Zitat:
Zitat von Maniachg
Ante ich finde du flennst hier zu unrecht.
Um noch eine kleine anekdote aus der Vergangenheit auszupacken. Schon vor ca. 6 Monaten hatte ich mit Iceman beim Bierchen die Diskussion, dass du vermutlich NIE Meister wirst, solange noch jemand ernsthaft mitspielt und zwar genau aus dem Grund, dass dein Trainier immer ne Ecke schlechter sein wird als der, deines ernsthaft mitspielenden Gegners und da war die Trainerabschwächung, die dir sogar zuarbeitet, noch gar nicht durch.
Ich gehe davon aus, dass du dann den endlosen Serienmeister machst, wenn SWAT und LOK umbauen, weil auch einfach nach dir dann kein ernstzunehmender Gegner mehr kommt (ohne, dass ich da jetzt wirklich evalutiert habe, ob vielleicht doch einer auf dem Sprung nach oben ist).
my 2 cents
|
jetzt wird mir aus meiner wohltätigen gesinnung noch der Strick gedreht, na klasse

aber da muss ich meine Redebemühungen ganz offensichtlich noch ein Stück intensivieren um Marco und Kathy auch ja am Umbau zu hindern. Einerseits für etwas Spannung, andererseits um dir den Gegenbeweis zu erbringen
nein, im Ernst. du hast natürlich, wie auch Chris und mäk oder Heinz, sicher in puncto taktisches Gleichgewicht aus finanzieller Sicht recht. der "übertrainer" bildet durch seine anziehungskraft ein mittel, dem aus Minimalkadern resultierenden monetären defizit (wem fällt noch auf, was im wort DEFIzit versteckt ist

) der erhöhten taktikstärke aus erfahrungsvorsprung zu begegnen. aber, und hier bin ich zugegebenermaßen mal nicht in erster Linie als beispielhaft zu nennen, die Tendenz geht eindeutig zu Teams, denen die Knete auch so zu den Ohren rausquillt und trotzdem einen kleinen kader fahren.
hier kommt das Ungleichgewicht enorm zum Tragen!
des weiteren, und das ist von anfang an mein und vieler erfahrener teamchefs kritikpunkt, kann es nicht sein, dass nur der glückliche Umstand der Zeit einem TC einen derart überlegenen Trainer in die Mannschaft spült oder, wie es derzeit enorm der fall ist, nur 1-2 derartige trainer (und dann auch nahezu ausnahmslos am defensiven oder offensiven ende der taktikskala) pro Saison am Markt auftauchen. das ist wie ich finde eine erhebliche Wettbewerbsverzerrung, die einem Spiel wie DBDT nicht gut tut!
das ist wie der Superjoker im Autoquartett, das Megamonster bei Pokémon oder Iron-Man bei den Avengers