Antwort

Alt 24.01.2012, 09:10
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
diesen "Stau" wie du ihn bezeichnest hat es immer schon gegeben. Nur das zz anscheinend sehr viele namhafte Teams betroffen sind und jeder davon ausgeht, dass er es verdient hätte wieder den "Traumtrainer" zubekommen.
Dass es aber in den letzten Saisonen unzählige Teams gab, die auch ihren Wunschtrainer nicht bekommen haben weil zuwenig da waren - darüber spricht keiner
Ich finds halt lächerlich, wie sich alle zusammentun um hier die für sie gewünschte Änderung herbeizuführen.
Man muss eben auch mal zurückstecken können und das glit leider auch für alle, die hier so aufn Putz hauen
nochmal, i bin strickt gegen eine änderung! ich hab mich mittlerweile mit der situation abgefunden und versuch das beste (die vergangenheit hat aber gezeigt, dass mein bestes leider oft zu wenig is) daraus zu machen

PS.: i würd mi mit meinem jetzigen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 scho zufrieden geben und der is wahrlich kein traumtrainer und war damals zudem mehr als überteuert!

Alt 24.01.2012, 09:14
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Rangliste: 2927
Standard

Zitat:
Zitat von kempes1 Beitrag anzeigen
nochmal, i bin strickt gegen eine änderung! ich hab mich mittlerweile mit der situation abgefunden und versuch das beste (die vergangenheit hat aber gezeigt, dass mein bestes leider oft zu wenig is) daraus zu machen
sehr gut! das werde ich auch versuchen!
lg

ps: den Trainer find ich jetzt net so schlecht
Alt 24.01.2012, 09:18
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Die Sache ist die: Jeder beobachtet den Trainermarkt nur dann, wenn er mit dem Kaufen dran ist. Die Folge ist:
1. Der letzte 5er Trainerkauf vor 3-6 Saisonen war easy. Es gab weniger Geld, weniger Interessenten. Damals kein Problem, heute sehr schwer.

2. Die meisten haben keinen Vergleich zur Situation vor 3 oder 6 Monaten.

Ich für meinen Teil kann aber sagen, dass ich einen Filter habe - 17 norm. Taks - und da waren es vorletzte Saison durchaus so 8 Trainer. Gestern waren es mit diesem Filter 2, heute Entspannung mit 4. Obwohl ich also nicht betroffen bin, gebe ich den Beschwerdeführern recht, dass die Situation nochmals schlimmer ist als vor 1 Saison. Aber das kann natürlich auch schwanken, vielleicht sind es am Donnerstag schon wieder 8 Trainer.

Lösung gibt es keine, weil jetzt helfen benachteiligt alle, die vor 2 Wochen gekauft haben. Deshalb wird es ein Jammerthread bleiben ohne Möglichkeit der Änderung. Ab Saison 16 wird es besser.

Wobei mich interessieren würde ob die letzten Änderungen überzogen waren. Nur welches waren die letzten Änderungen? Scheinbar weiß das hier auch niemand.

Geändert von hek (24.01.2012 um 09:20 Uhr)
Alt 24.01.2012, 09:19
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
jo wenn ma sich mit der 1.UL zufrieden gibt kann so eine einstellung scho entstehen. es gibt halt auch den einen oder anderen user der ein wenig ambitionierter an die sache geht und es hilft tatsächlich, wenn man einen besseren trainer hat (is nur so ein kleiner tipp am rande)
aber wenn alle deine Konkurrenten um den Aufstieg auch einen besseren Trainer bekommen, dann kannst du dich auch nicht von ihnen absetzen.

Daher wenn man rauf will: Froh sein, wenn es wenig gute Trainer gibt, vieeel Geld bunkern, den Markt lange beobachten und dann beim einem der besten Trainer der in einer gesamten Saison auf den Markt kommt zuschlagen.

DAS bringt einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, nicht bessere Trainer für alle (is nur so ein kleiner Tipp am Rande )
Alt 24.01.2012, 09:50
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 7
S|U|N: 1|7|5
Rangliste: 1978
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Wobei mich interessieren würde ob die letzten Änderungen überzogen waren. Nur welches waren die letzten Änderungen? Scheinbar weiß das hier auch niemand.
Hab den damaligen Post von Thomas noch mal rausgesucht. Hier stehts:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...7&postcount=76

Im Juli 2011 ging es dann nur noch mal darum, das die Schwankungsbreite verringert wurde:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=281

Geändert von Shad (24.01.2012 um 10:08 Uhr)
Alt 24.01.2012, 10:03
Benutzerbild von kempes1
kempes1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SV Rohrbach
Rangliste: 2263

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
aber wenn alle deine Konkurrenten um den Aufstieg auch einen besseren Trainer bekommen, dann kannst du dich auch nicht von ihnen absetzen.

Daher wenn man rauf will: Froh sein, wenn es wenig gute Trainer gibt, vieeel Geld bunkern, den Markt lange beobachten und dann beim einem der besten Trainer der in einer gesamten Saison auf den Markt kommt zuschlagen.

DAS bringt einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, nicht bessere Trainer für alle (is nur so ein kleiner Tipp am Rande )
i muss jetzt ned zwingend in der bundesliga sein - dort is es natürlich pflicht einen spitzen trainer zu haben, aber 2BL oder 1OL würd mir scho reichen.

zum pkt mit dem vorteil gegenüber anderen: i will keinen vorteil - es soll nur für alle user ein annähernd faires system gebeben sein und nicht ein system welches zwangsweise wenige user total bevorteilt. dein ansatz is zum jetzigen zeitpunkt sicher der beste aber es gibt mehrere szenarien die deiner theorie den wind aus den segeln nehmen - die faktoren glück und konkurrenz spielen eine wesentliche rolle, die den trainerpreis nicht mehr in relation zu den spielerverkäufen setzen (und diesen zeitpunkt gibt's - warten wir mal den Geschke ab - i lass mich gern eines besseren belehren)

aber was soll i da schreiben - wenn i mir den trainermarkt für def-trainer in letzter zeit (2-3 monate) so angschaut hab: weniger suchende, durschnittlich bessere trainer ...so is leben.

Alt 24.01.2012, 11:17
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Danke shad!

Das 1.Posting ist eine reine Reduktion des Glücks und dürfte nichts ändern.

Das ist die 2.Änderung:
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).
Kurz gesagt, die Änderungen sollten keinen großen Einfluß haben, da laut Thomas im Interview die Userzahlen seit 2 Jahren stabil sind. Damit ist die aktuelle Situation einfach nur "Pech".

Hab jetzt auch geschaut: Es gibt 7-8 def und off. Trainer mit Stärke mind. 4 die 17 oder mehr Taks haben. Bei normal sind es 4. D.h. aktuell sind einfach zufallsbedingt etwas weniger gute normale am Markt. Ist halt so. Somit auch keine Verschlechterung zu vor 6 Monaten, als ich gesucht habe. Und somit mag das aktuelle Loch frustrierend sein, aber das ist eben Pech. In 1 Monat haben andere vielleicht Glück und es gibt 10 norm Trainer mit mind 17 Taks. Genau diese Streuung wird ab Saison 16 abgemildert, weil man eben nicht nur ein paar Wochen Zeit zum Suchen hat.
Alt 24.01.2012, 13:35
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Also solange genug Trainer für alle da sind (und das sind sie, nur eure Ansprüche sind hald hoch) sehe ich kein Problem. Viele sind eben die Luxussituation am anfang von dbdt gewohnt, wo nur wenige sich einen 5er Trainer leisten konnten.

Wer einen Ausnahmetrainer will, zahlt enorm viel, für die restlichen bleiben nur die Mittelklasse Trainer übrig. Heißt aber nicht unbedingt, dass diejenigen die enorm viel für einen Trainer hinlegen, dann langfristig erfolgreicher sein werden.

Bin gegen ein Überangebot an Trainern. Was ich mir aber vorstellen könnte, eine Obergrenze von z.B. 7 bei jeder Taktik, womit zumindest alle Trainer eine gute Wertigkeit hätten.

PS: Die Anpassung ist eine 5 Minuten Arbeit für den Admin
Beim oberen Teil bin ich zu 100% deiner Meinung. Solange so viele Trainer ohne Gebot auslaufen liegt das Problem weniger am System als an den Ansprüchen. Für die ist schlussendlich ein jeder selbst verantwortlich und wer hohe Ansprüche mitbringt muss auch dementsprechend lange warten können und zusätzlich auch noch entsprechend tief in die Tasche greifen und weit mehr als den Mindestbetrag zahlen. Dagegen ist für mich persönlich überhaupt nichts einzuwenden und ich finde diesen Zustand sogar so sehr gut gelöst, vor allem wenn man noch bedenkt das damit die Inflation ideal eingegrenzt wird, durch "variable Fixkosten". Es ist aber natürlich nicht von der Hand zu weisen das ein gewisser Glücksfaktor immer ab, um diesen herauszunehmen aber gibt es in meinen Augen nur unbefriedigende Lösungen.

Eine unbefriedigende Lösung stellt für mich bspw. auch dein unterer Teil dar, denn wie soll man jemandem verkaufen das er von nun an nur noch Trainer mit Maximum Stärke 7 in einer Taktik kaufen kann während noch Trainer 5 Saisonen Vertrag haben die über bspw. eine 11er Taktik verfügen. Das ist nicht umsetzbar
Alt 24.01.2012, 13:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

PS.: i würd mi mit meinem jetzigen trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 scho zufrieden geben und der is wahrlich kein traumtrainer und war damals zudem mehr als überteuert!
@kempes: Mit so einen Trainer wäre zB ich jetzt auch zufrieden, wenn er denn noch lange laufen würde!!! Hab damals übrigens auch mitgeboten.
Jetzt steh ich mit einen Trainer da, der ganze 4 A-Taks weniger hat!!! Sowas ist wirklich nicht BuLi tauglich. => Muss auch irgendwo in der OL auf den AUfstieg warten.

=> Im letzten Moment auf einen Übertrainer warten geht nicht gut. Das hatte ich bereits vor 2,5 Saisonen und ist damals nur bedingt gut gegangen, weil ich eben mit einer schlechteren Alternative auch noch leben konnte.
Wer aber sowas versucht, muss auf Glück hoffen und ist dann umso enttäuschter, wenn man gerade in eine solche Phase fällt, wie sie zZ eben herrscht.

.....................................
Wie ich hier schon mal erwähnt habe, ist mMn das TL und das daraus resultierende Festlegen vieler auf eine Taksausrichtung eines der von Adminseite nicht berücksichtigten Ursachen für das "Trainerproblem".
Dadurch werden viele Trainer "unbrauchbar".
Alt 24.01.2012, 13:48
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

zum pkt mit dem vorteil gegenüber anderen: i will keinen vorteil - es soll nur für alle user ein annähernd faires system gebeben sein und nicht ein system welches zwangsweise wenige user total bevorteilt.
Es wird doch absolut niemand bevorteilt. Die Teamchefs buddeln sich nur ein Loch und wundern sich am Ende des Tages das sie nicht mehr herauskommen. Das ist doch kein Fehler in der Programmierung, sondern schlicht und einfach die freie Entscheidung eines jeden Users. Jeder hatte die Möglichkeit sich für eine Ausrichtung zu entscheiden und die Vor- und Nachteile waren seit jeher absehbar. Jedem der auf normale Taktiken gesetzt hat muss klar gewesen sein das er dadurch ein deutlich größeres Angebot an Spielern erhält, dazu noch eklatante Vorteile beim Training hat, gleichzeitig aber auch deutlich mehr Konkurrenz am Trainermarkt. Insofern fände ich es unfair allen anderen gegenüber, die sich aufgrund dessen gegen normale Taktiken entschieden haben, nun hier irgendetwas zugunsten der normal ausgerichteten Teams zu ändern. Ich sehe da überhaupt keinen Bedarf, ansonsten haben wir demnächst auch 98% normale, denn wo liegen ansonsten noch die Vorteile von defensiven und offensiven Taktiken? Maximal in der Spielbarkeit, während man aber beim Training und am Spielertransfermarkt erhebliche Nachteile hätte.

Antwort

Lesezeichen