Zitat:
Zitat von Maniachg
Der ganze Sinn eines nationalen Vergleichs wäre weg, wenn ich nur 10% der Spieler meines Landes aufstellen kann und das dann auch noch die schlechten Spieler meines Landes sind.
|
Ich weiß nicht, was du dir da von dem Ligabewerb erwartet hast bzw. worauf du hinaus willst. Die Spieler sind letztendlich sowieso zufällig. Ich als vorarlberger Team habe wahrscheinlich - ohne es jetzt nachgezählt zu haben - nur 2 oder 3 Vorarlberger drin. Als Bundesligist profitiere ich von der Regel: 1 Spieler pro Bundesland im Vergleich zu 1 Spieler pro Team, weil ich denke dass 3 oder 4 Leute es in ein Nationalteam schaffen. Wenn Sonntag 14:00 die Benachrichtigung kommt: Dein Spieler ist aufgestellt worden, dann wäre es für das Feature besser wenn 250 Teams eine solche Nachricht erhalten als 100 Teams, die im Schnitt 2-3 solche Nachrichten erhalten. Ich fürchte, dass die Bundesligisten (1. und 2.) ein Großteil der Spieler beisteuern werden. Ich würde es lieber anders sehen, aber wahrscheinlich ist das jetzt schon programmiert und man läßt es mal so an den Start gehen, weil man sowieso da und dort nachjustieren wird.
Auch dass 50% der registrierten User einen Teamchef absetzen können, wird mMn nicht funktionieren, da gibt es viel zu viel Karteileichen oder Leute, die sich nicht dafür interessieren. Gibt es eine bessere Lösung? Denke ja, nämlich 10% können eine Neuwahl beantragen. Bei 80% Uninteressierte entspräche das die Hälfte der Interessierten. Oder noch besser: 50% der bei der Erstwahl abgegebenen Stimmen reichen für eine Absetzung. Oder von mir aus auch 66%.
Wie dem aber sei, schauen wir es uns mal eine Saison (=2 Ligasaisonen) an und für die nächste Saison kann man dann die zusammengetragenen Feedbacks einbauen.