Antwort

Alt 20.08.2011, 21:53
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|2
Rangliste: 844

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Zur Info: Hätte auch Bayern das Aus gegen Zürich gewünscht, wäre finanziell für Dortmund ein zusätzlicher Millionenbetrag in beträchtlicher Höhe gewesen
Mäk das ist aber eine falsche denk weise und sehr kurzfristig und das ist falsch wie bei einem online Game

jeder Deutsche Punkt ist für die 5 Jahreswertung wichtig

stell Dir vor in 3 Jahren wird der BVB in der Bundesliga 4. und durch das das Bayern gegen Zürich und Schalke gegen die Finnen ausgeschieden sind hat die Buli wieder den Platz an Italien verloren.

So jetzt spielt der BVB in der EL und nicht die Qualli für die CL
dann sind das Pinats was der BVB jetzt weniger bekommt
Alt 20.08.2011, 22:01
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zur Info: Hätte auch Bayern das Aus gegen Zürich gewünscht, wäre finanziell für Dortmund ein zusätzlicher Millionenbetrag in beträchtlicher Höhe gewesen

Nachdem ich deinen Fußballsachverstand schon lange in Frage stellte bist ab heute die Stufe/das Trittbrett der Schalker für mich - heißt noch eins drunter

Zum Glück vertreten uns Mannschaften wie Dortmund und Mainz nicht jedes Jahr. Ein hoch auf Bremen und Leverkusen
Alt 20.08.2011, 22:46
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|7
Rangliste: 1810
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Und ich muss es los werden: Mich freuen die 3 Punkte von Hoffenheim unwahrschenlich

Erst kürzlich war ich da

Nettes Stadion, von Beschallung war übrigens nichts zu hören

Wann warst du denn in Sinsheim ?

Wohne schließlich nur 10km von diesem Stadion weg, und Freundin wohnt direkt in Sinsheim
Alt 20.08.2011, 22:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|6
Rangliste: 885

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
Wann warst du denn in Sinsheim ?

Wohne schließlich nur 10km von diesem Stadion weg, und Freundin wohnt direkt in Sinsheim

Na wenn cih ganz ehrlich bin war ich nicht in Sinsheim
Eher vorbei gefahren wie der kenner sieht, wurde aus einem fahrendem Auto aufgenommen.
14 Tage ist es etwa her, der Heimweg von Groß-Gerau bot sich über die A6 an da die A3 an diesem Tag völlig dicht war seit den Morgenstunden schon

Dachte mir dann irgendwie dass ich das Foto mal gebrauchen könnte

Dass dann so konkret gefragt wird - ich hätts nicht vermutet, aber die Smileys waren schon zurecht platziert
Alt 20.08.2011, 23:18
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Mäk das ist aber eine falsche denk weise und sehr kurzfristig und das ist falsch wie bei einem online Game

jeder Deutsche Punkt ist für die 5 Jahreswertung wichtig

stell Dir vor in 3 Jahren wird der BVB in der Bundesliga 4. und durch das das Bayern gegen Zürich und Schalke gegen die Finnen ausgeschieden sind hat die Buli wieder den Platz an Italien verloren.

So jetzt spielt der BVB in der EL und nicht die Qualli für die CL
dann sind das Pinats was der BVB jetzt weniger bekommt
Du willst mir doch nicht etwa ernsthaft erzählen das du glaubst das die Italiener in den nächsten 5 Jahren wieder an uns vorbeiziehen, oder? Nie und nimmer!

Und selbst wenn es wider aller Erwartungen doch dazu kommt wäre es aus Dortmunder Sicht ziemlich sicher noch immer ein Plusgeschäft. Diese Saison würde das vermutlich 12 Millionen Euro an Mehreinnahmen bringen (weit von Peanuts entfernt!) und die würden dem BVB in der Zwischenzeit so sehr helfen, dass sie wichtiger wären als mögliche 20 in 5 Jahren
Alt 20.08.2011, 23:29
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Du willst mir doch nicht etwa ernsthaft erzählen das du glaubst das die Italiener in den nächsten 5 Jahren wieder an uns vorbeiziehen, oder? Nie und nimmer!

Und selbst wenn es wider aller Erwartungen doch dazu kommt wäre es aus Dortmunder Sicht ziemlich sicher noch immer ein Plusgeschäft. Diese Saison würde das vermutlich 12 Millionen Euro an Mehreinnahmen bringen (weit von Peanuts entfernt!) und die würden dem BVB in der Zwischenzeit so sehr helfen, dass sie wichtiger wären als mögliche 20 in 5 Jahren
der BVB braucht nur die Gruppe überstehen als 1. oder 2. dann habt Ihr mehr als 12 Mio.
und jetzt bitte nicht Jammern das Ihr eine starke Gruppe bekommen könnt eine leichtere Gruppe muss man sich auf mehrere Jahre erarbeiten( bekommt man nicht geschenkt auch nicht die Bayern) und automatisch mehr Einnahmen
Alt 20.08.2011, 23:40
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Nachdem ich deinen Fußballsachverstand schon lange in Frage stellte bist ab heute die Stufe/das Trittbrett der Schalker für mich - heißt noch eins drunter

Zum Glück vertreten uns Mannschaften wie Dortmund und Mainz nicht jedes Jahr. Ein hoch auf Bremen und Leverkusen
Mir doch scheißegal was du über meinen Fußballsachverstand denkst, er hat gereicht um selber im Halbprofi-Bereich zu spielen bzw. zu trainieren trotz katastrophalem fußballerischem Können und er hat gereicht um zu erkennen das Dortmund ne geile Mannschaft hat und die verwöhnten Bayern-Millionäre noch immer lauf-, und defensivfaule Säcke sind. So wird das nie was mit dem erhofften CL-Finale in München mit München. Und wo ich grad schon dabei bin auf die Bayern draufzuhauen, erinnere ich mich grade an eine Diskussion, die Ante mal anzettelte ob der Geschäftsgebaren einiger Klubs. Was sich die Bayern in dieser Hinsicht in der Sommerpause geleistet haben war eine Frechheit und gehört bestraft, dass dies nicht passiert ist ist eigentlich ein Riesenwitz. Man hat ohne Erlaubnis von Schalke 04 mit Manuel Neuer verhandelt (entgegen DFB-, und FIFA-Statuten), das hat Paul Breitner im Doppelpass ja wunderbar ausgeplaudert, so dass sogar Horst Heldt rot anlief und ihm empfohlen hat nicht weiterzureden und die Geschichte um Heynckes und Vidal war noch schlimmer. Erst verspricht Heynckes bei seinem Abgang niemanden aus Leverkusen mitzunehmen und dann will er kurz darauf Vidal nach München locken, laut Aussagen von Heynckes und Hoeneß hatte man sich mit dem Spieler ja schon auf einen Wechsel verständigt (wieder ohne Erlaubnis des Klubs, da Leverkusen nicht ins Inland verkaufen wollte) und besitzt dann noch die Dreistigkeit sich über das nicht gehaltene Wort Vidals zu beschweren. Ähnliches gilt im Fall Boateng, den man auch ohne vorherige Einwilligung von ManCity zum Wechsel überredet hat und so überhaupt nur der Wechsel zustande kam, da ManCity ihn eigentlich gern behalten wollte. In anderen Ländern hat man für solche Vergehen Transfersperren ausgesprochen, wieso nicht hier? Nur weil es der große FC Bayern ist, der sich ja alles erlauben kann. Solche Geschäftsgebahren gehen mir auf den Sack, genauso wie das Nachtreten von Verantwortlichen gegen die Ex-Trainer Klinsmann und Van Gaal, denen man Stillschweigen versprach und aufbürdete und bei jeder Gelegenheit kritische Andeutungen macht. So beschädigt der FC Bayern seinen Ruf und hat bei mir einiges an Standing verloren, außerdem was haben die denn in den letzten Jahren international groß gerissen? In den letzten 7-8 Jahren waren sie einmal im Finale, sonst gar nix. Ich sehe da keinen Grund mich vor Ehrfurcht zu verneigen und den Bayern für ihre Verdienste in der 5-Jahreswertung der letzten Jahre zu danken. Die Münchner haben in den letzten Jahren nicht nur sportlich den Anschluss verloren sondern auch ihre Werte verloren und verraten, für die sie einst standen. Meinen Respekt für den kommerziellen Aufbau dieses Unternehmens, nicht allerdings für deren sportliche Führung. Ich kann gut ohne die Bayern und die Bundesliga könnte auch, würde halt irgendwer anderes die Millionen in der CL einsacken, na und? Tut nicht immer so als wären die Bayern heilig, derzeit sind sie weit davon entfernt, in jeder Hinsicht!
Alt 20.08.2011, 23:45
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
der BVB braucht nur die Gruppe überstehen als 1. oder 2. dann habt Ihr mehr als 12 Mio.
und jetzt bitte nicht Jammern das Ihr eine starke Gruppe bekommen könnt eine leichtere Gruppe muss man sich auf mehrere Jahre erarbeiten( bekommt man nicht geschenkt auch nicht die Bayern) und automatisch mehr Einnahmen
Wieso denn jammern? Wir sind dabei, das allein zählt. Und sollten wir mit 6 Niederlagen und 0:48 Toren ausscheiden und nie wieder CL spielen werde ich meinen Kindern noch davon erzählen.

Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung, da der BVB beim Erreichen des Achtelfinals als einzige deutsche Mannschaft mehr Geld bekommt als z.B. beim Erreichen des Achtelfinals zusammen mit den Bayern, insofern bleibt finanziell für Dortmund jedes Aus einer anderen deutschen Mannschaft der CL, also Leverkusen oder Bayern, lukrativ und gewinnbringend.
Alt 20.08.2011, 23:53
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Als kleine Ergänzung noch zu dem längeren Text: Finde es witzig das die Bayern immer Respekt und Hochachtung für ihre Verdienste für den deutschen Fußball fordern, gleichzeitig anderen Teams aber überhaupt keinen Respekt entgegenbringen. Das hat sich in der Vergangenheit in so vielen Situationen gezeigt, als die Konkurrenz sie ja nur noch mit dem Fernglas hätte sehen sollen, oder als man einem Herrn Daum seinen Trainerjob bei Leverkusen nahm, oder als man Hoffenheim nach deren starker Halbserie abkanzelte, inklusive einem Trainer Ralf Rangnick, den man als nur ein Jahr erfolgreichem Trainer hinstellte, oder als man im Vorjahr Dortmund mit mehr als einem Tor (oder waren es mehr als 2?) schlagen wollte Das sind nur einige der vielen vielen Beispiele, die mir grade in Erinnerung kommen und ich lebe nach dem Grundsatz, wer anderen keinen Respekt entgegenbringt hat selber auch keinen zu erwarten.
Alt 20.08.2011, 23:54
Benutzerbild von Mane17
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wieso denn jammern? Wir sind dabei, das allein zählt. Und sollten wir mit 6 Niederlagen und 0:48 Toren ausscheiden und nie wieder CL spielen werde ich meinen Kindern noch davon erzählen.
so würden die Gruppen aber nicht leichter
Ansonsten ist das eine Milchmädchenrechnung, da der BVB beim Erreichen des Achtelfinals als einzige deutsche Mannschaft mehr Geld bekommt als z.B. beim Erreichen des Achtelfinals zusammen mit den Bayern, insofern bleibt finanziell für Dortmund jedes Aus einer anderen deutschen Mannschaft der CL, also Leverkusen oder Bayern, lukrativ und gewinnbringend.
da haben wir beide eine andere Einstellung dazu
ich hoffe immer das viele Deutsche Mannschaften weiterkommen
aber kein Problem jeder sieht es halt anders

Antwort

Lesezeichen