Antwort

Alt 06.07.2011, 15:23
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1014

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaub aber schon dass man mit relativ wenig Zeitaufwand das wichtigste einstellen kann

Training ist nur 1 Klick
Aufstellung dauert halt bisserl länger (vor allem wenn man ständig rotiert)
Taktik is auch 1 Klick (wenn man nicht variiert)
das einzige was mehr Zeit in Anspruch nimmt is der Transfermarkt

natürlich wären gewisse Lockmittel für Neueinsteiger fein, aber ob das alleine reicht bin ich nicht überzeugt
Alt 06.07.2011, 15:30
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1293
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Hallo Stiff

Dein Engagement in allen Ehren, aber hier gehst Du zu weit !
man sollte andersdenkende Teamchefs wie z.B. den Piep, nicht so abqualifizieren !
möchte mich in dem Zusammenhang auch lieber zu den Piep's zählen

Du schreibst ja so, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen !
lässt Du immer nur Deine Meinung zählen ?

habe hier allerdings im Fred viel bessere Vorschläge als Deine Ungereimtheiten gelesen.

sorry, das musste mal raus und ist nat. nicht persönlich gemeint

Gruß: Rudolf
Unser Stiff mal wieder in topform

Zum Thema: Finde auch das ein bisschen mehr Werbung nicht schaden würde! Besonders in Deutschland und England wäre das angebracht.

Aber erstmal muss ne Lösung für die Overnightüberlastung der Seite gefunden werden! Eventl neuer Server?!

Alt 06.07.2011, 15:46
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 3
S|U|N: 4|6|2
Rangliste: 1656
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich glaube eben nicht, dass das Problem an der Werbung liegt. Werbung beschleunigt die Verbreitung, aber du gibst die Antwort oben selbst: Wenn 99% der Anmeldungen wieder aufhören - und zwar nach wenigen Minuten, warum also Tausende Euro ausgeben um noch mehr aufhörende Anmeldungen zu bekommen? Die Lösung liegt woanders. Was sind erfolgreiche Spiele? Sind das komplexe Spiele, wo man zuerst 20 Seiten Hilfe durchlesen muss oder Spiele a la Angry Bird, wo man sofort losspielen kann, irgendwas macht und von Level zu Level kommen neue Element dazu. Ich weiß nicht wieviel von euch ein Smartphone besitzen, aber praktisch jedes Spiel funktioniert nach diesem Mechanismus.
Sobald dann 20% der Anmelder wirklich aktiv bleiben kann man versuchen über Werbung mehr Anmeldungen zu bekommen.
Angry Birds find ich ein gutes Beispiel. Ich denke dieses Prinzip könnte auch hier funktionieren.
Der User meldet sich an, muss zuerst einmal den Spielern ihre Position zuweisen (was haltet ihr davon dass dies bei den ersten Spielern automatisch passiert, fand ich immer aufwändig) und dann macht er Aufstellung und Taktik fürs erste Spiel. Dann stellt er noch das Training ein. Durch diese ersten Schritte führt ein kleines Programm oder so. Hat er all diese Sachen gemacht gibts nochmal 10000€ aufs Budget obendrauf. Ansonsten sollte noch nicht viel aktiviert sein. Also Jugend, Cup, Tippspiel, Klubhaus, Friendly könnte alles noch gesperrt sein.
Beim nächsten Login wird dann das Nächste erklärt, zB Friendlys. und so weiter und sofort.

Was aber auf keinen Fall sein sollte sind diese Premium-Vorschauen Dinger. Es gibt nichts Schlimmeres als dass der neue User zB Elf des Tages anschauen will und nur dieses Vorschau Dings kommt.
Also sobald frei geschaltet, Klubhaus, Komfort und Statistiken für einen Monat Premium für jeden.

Lg
Alt 06.07.2011, 15:59
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
und das bekommt man nur über werbung hin, das ist halt so, warum macht "coca cola" sonst immer so viel Werbung ???? weil ohne werbung halt die verkaufzahlen bergab gehen die Käufer würden sonst bei der Konkorenz kaufen "Pepsi"
ich denke man soll mal in den PC Zeitschriften ein paar Anzeigen schalten... anders geht es nicht !
Bin zwar kein Werber, aber denk mir mal, dass a Fussballmanager a Nischenprodukt ist. Damit mein ich, dass grundsätzlich a Begeisterung für ganz a spezielle Sportart Grundvoraussetzung ist.

Also sollt man mit da Werbung dafür a dort hingehn, wo die meisten "Fußballdepperten" herumlaufen, nämlich ins/zum Stadion. Beispiel: Flyer verteilen usw

Aber genau so wichtig wie die Werbung, ist sicher die Bindung und da halte ich z.B. Spielerumbenennung für Neueinsteiger schon einmal für a gute Idee.

Wyatt
Alt 06.07.2011, 16:04
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Werber, aber denk mir mal, dass a Fussballmanager a Nischenprodukt ist. Damit mein ich, dass grundsätzlich a Begeisterung für ganz a spezielle Sportart Grundvoraussetzung ist.

Also sollt man mit da Werbung dafür a dort hingehn, wo die meisten "Fußballdepperten" herumlaufen, nämlich ins/zum Stadion. Beispiel: Flyer verteilen usw

Aber genau so wichtig wie die Werbung, ist sicher die Bindung und da halte ich z.B. Spielerumbenennung für Neueinsteiger schon einmal für a gute Idee.

Wyatt
also ich bin z.b kein wirklicher fußballfan
Alt 06.07.2011, 16:15
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
eigentlich sollte ein neuer 3 Zuckerln bekommen und es tut keinen weh:

1 Spielerunbenennung
2 Premium account für ein monat
3 Finanzbonus bei erledigung eines Punktes z.B Aufstellung, Taktik, Trainerkauf, Spielerkauf, Spielerverkauf etc
Eine Liste von Punkten die erledigt werden sollte um den Finanzbonus zu erreichen
Dieser Finanzbonus wäre auch für schon angemeldete Teamchefs reizvoll die noch nicht alle Feature erkunden haben

Ich glaube diese Dinge rechnen sich mit der Zeit

bin ich dafür, premium und finanzbonus kenne ich auch von anderen managern.

ebenfalls interessant wäre die sache mit der jugend - wenn dort gleich mal 2, 3 brauchbare jugis zum ziehen da wären, würde das sicherlich gleich mehr motivieren.

das beste an den punkten: sie sind eigentlich relativ einfach umzusetzen und wenn ein neueinsteiger dann doch nicht dabei bleibt, tut´s auch keinen weh.
Alt 06.07.2011, 16:32
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 109

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde mir als neueinsteiger sowas wie ein tutorial wünschen, und über dieses tutorial werden dann nacheinander alle features freigeschalten.

zB:
zu beginn sind alle felder inaktiv

1) spielerkader - lerne deine spieler kennen => aufstellung ligaspiel wird aktiv
2) aufstellung ligaspiel - nach dem speichern wir taktik ligaspiel aktiv
3) taktik ligaspiel - nach dem speichern wird ... aktiv
4) usw.

lg didi
Alt 06.07.2011, 16:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Hallo Stiff

Dein Engagement in allen Ehren, aber hier gehst Du zu weit !
man sollte andersdenkende Teamchefs wie z.B. den Piep, nicht so abqualifizieren !
möchte mich in dem Zusammenhang auch lieber zu den Piep's zählen

Du schreibst ja so, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gefressen !
lässt Du immer nur Deine Meinung zählen ?

habe hier allerdings im Fred viel bessere Vorschläge als Deine Ungereimtheiten gelesen.

sorry, das musste mal raus und ist nat. nicht persönlich gemeint

Gruß: Rudolf
Ich akzeptiere sehr wohl andere Meinungen. Solange diese gut argumentiert werden können.
Ich mag auch die *pieps*, warum auch nicht. Ist ihre Meinung.

Was ich icht mag sind sture Köpfe, Esel. Von Haus aus Neun Sager und eben jene die denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Werbung wird stets gefordert. Ist aber teuer und aufwendig.

Simpler ist es dieses Game in Richtung schnellen Erfolg zu trimmen. Ist halt meine Meinung.
Im übrigen habe ich bereits mehrmals betomt dass im besagten Fred nicht des DIE Lösung steht. Mäk z.B. hat dort sehr gut argumentiert.
Doch zum Kern des Ganzen, eben einen schnelleren Erfolg zu ermöglichen, stehe ich nach wie vor.

Nun Rudolf, wenn du weiterhin das Gefühl hast feinfühlige User zu unterstützen mach das gerne, sei anderer Meinung, kein Problem für mich - solange du nicht mit "dann-hör-ich-auf argumentieren musst.

Alles was ich möchte ist der Weiterbetrieb des Spiels. Ein Ausbau dessen.
Meine Güte, hier wird so getan als müsstet ihr euch für Leben oder Tod entscheiden

Im übrigen, und das du in dies ignorierst verwundert mich, zitiertes ist nicht auf den *piep* bezogen. Die Ignoranz einer guten Thematik die ist damit gemeint.
Weshalb nach wie vor so viele auf Durchzug schalten sobald ich anspreche das ein schnellerer Erfolg für die gesammelte Belegschaft interessant sei könnte im Hinblick auf Neue User verstehe ich nicht.
Und dazu das Argument "Dann höre ich auf"

Herrlich

Nun mal nicht so feinfühlig meine Herren - Klartext schadet auch hier nicht
Alt 06.07.2011, 17:22
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Simpler ist es dieses Game in Richtung schnellen Erfolg zu trimmen. Ist halt meine Meinung.

Doch zum Kern des Ganzen, eben einen schnelleren Erfolg zu ermöglichen, stehe ich nach wie vor.
Bin ich ganz bei dir, dass es schwierig sein/werden muss sich an der Spitze des Spieles zu halten.
Ich wäre dabei zwar einfach fürd deutlich höhere Gehälter, aber gut, da führen sicher viele Wege nach Rom und ich denke, dass man jetzt mit Trainer u. TL-Kosten eh auf keinem schlechten weg ist.

Aber einen schnelleren möglichen Erfolg als Erfolgsfaktor für das Spiel gesamt zu sehen finde ich falsch.

Nehmen wir mal an das Spiel entwickelt sich perfekt und man kann jede Saison eine komplette 1. Klasse füllen - macht ca. 2.500 Spieler (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Selbst unter Annahme der größt möglichen Durchlässigkeit (schnellen Erfolg) - es können in jeder Liga nur die neuen Aufsteigen, der rest verhält sich wie PC-Teams - werden es nur knapp 3% der Spiele in eine der höchsten 3 Ligen schaffen, knapp 6% in eine der höchsten 4.

Was ist dann mit den anderen 94%? Ist das Spiel für die dann uninteressant??
Alt 06.07.2011, 17:25
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

für mich wären 2 Punkte wichtig um das Spiel für Einstieger interessanter zu machen:

1) bessere/mehr Hilfe bzw. Wiki
2) manche Features wie zB das Wechseltool oder die Jugendabteilung erst ab bestimmten Spielklassen freischalten

Antwort

Lesezeichen