Zitat:
Zitat von hek
Bin ganz deiner Meinung, dass der Heimvorteil abgeschwächt gehört, damit sich das weniger lohnt!
|
Um mich mal wieder aus Deutschland zu Wort zu melden:
Ich finde genau diesen Heimvorteil für den Saisonverlauf sehr interessant und denke das dieser für deutlich mehr Spannung im Saisonverlauf sorgt. Würde dieser abgeschafft oder abgeschwächt wäre das "stärkere Team" in beiden Spielen favorisiert, so hingegen haben die "schwächeren Teams" in den Heimspielen richtig gute Chancen den Favoriten zu ärgern. Denke auch nicht unbedingt, dass dies das Abschenken deutlich verringern würde. Dazu müsste man schon die Fitness wieder abschaffen oder abschwächen, beides aber nicht wünschenswert in meinen Augen.
Außerdem ist es mir persönlich unerklärlich wieso Spiele aufgrund eines Taktikunterschieds abgeschenkt werden, auch mit taktischer Unterlegenheit kann man in Spielen gute Ergebnisse erzielen, auch gegen die absoluten Topteams

Ich bin eigentlich immer taktisch unterlegen und konnte dennoch zuletzt in Friendlies gegen Topteams wie Shakhtar Donetsk, Bayern München, FC Krnja, Heidi auf der Heide und den FC Funka mindestens das Elfmeterschießen erreichen bzw. schon vorher gewinnen.