Antwort

Alt 18.03.2011, 14:01
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, ich habe gesehen, dass ich sehr sehr lässige jugis habe, die durchaus ein bissi kapital darstellen. wenn ich die verkaufe, sollte es doch möglich sein, dass ich ein team aufstelle, welches gegen krnja, lunatics und kemeten 7-9 punkte holt (edit: mit extrem viel glück und geschick beim einkauf, denn für eine topmannschaft reichts an allen ecken und enden nicht). das sollte dann auch für den aufstieg reichen.

meine tordifferenz ist gut, gegen die spatzenelf habe ich 3:3 an punkten, aber 8:1 an toren; gegen krnja habe ich unentschieden gespielt (da sollte ein 0:0 reichen); kemeten ist schlagbar, und wenn ich es geschickt mache, sollte ein team, dass es mit den lunatics und krnja aufnehmen kann, machbar sein.

damit der aufstieg. natürlich schenke ich viel her, wenn ich die jugis nicht weitertrainiere, aber ich war einfach zu schwach mit einem team aus vielen 16-jährigen und wenigen alten, meist nicht mal mittelmäßigen spielern.

mit meinem starken trainer und guter einkaufspolitik sollte es aber möglich sein, in den letzten drei spielen ernsthaft nochmal den aufstieg in angriff zu nehmen. dann hätte ich das jugi-potenzial verloren, aber den aufstieg gewonnen - und damit neue entscheidungsmöglichkeiten.

schaffe ich den aufstieg nicht, ists halt noch blöder, als hätte ich die jugis nicht verkauft.

edit: es wird dennoch arschknapp. ich werde in den letzten 3 spielen 9 punkte brauchen, muss also bereits krnja auswärts schlagen. gelingt das nicht, und setzen sich immer die favoriten durch, werde ich sechster. (auch bei unentschieden gegen krnja).

ein schlüsselspiel ist für mich vor allem: lunatics-krnja. mein wunschergebnis: ein unentschieden, dann könnte ein unentschieden gegen krnja für mich reichen. aber ich rechne mit einem lunatics-sieg.
weiteres schlüsselspiel für mich ist dann gegen krnja.

sollte ich die letzten 3 spiele gewinnen, wäre meine einschätzung:
1. fanta
2. schruns
3. taifun 34
4. spatzenelf, lunatics und schruns je 33

da sieht man, wie knapp das sein kann.

aber ich werde voll kämpfen, alles junge schwache kommt weg, und dann liegt es am einkaufsgeschick und glück. viel geld habe ich nicht, wenn man bedenkt, dass es um ein ganzes TEAM geht.
Wünsche Dir viel Glück

Lg
Alt 18.03.2011, 14:23
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

ernsthaft? das könnte ja dann für dich problematisch sein. - aber wahrscheinlich glaubst du auch nicht, dass es möglich ist... es ist verdammt schwierig, weil meine ressourcen für dieses vorhaben extrem limitiert sind...

aber mal vielen dank für die glückwünsche!

edit: der liga tut es sicher gut, dass ich doch kampfeswille aufbringe und noch nicht auf langfristig umschalte.

edit 2: und dir beim trainerkauf - ist bald soweit, oder?

Geändert von waldgeist (18.03.2011 um 17:30 Uhr)
Alt 20.03.2011, 12:56
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich hoffe, dass meine jugis nach dem spiel gegen schruns dennoch steigen. viel aktionen/gute performance werden sie ja nicht haben - was habt ihr für trainingserfahrungen nach einer (saftigen) niederlage? dann noch 2 spiele, wo sie trainieren können... eine weitere hohe nl gegen fanta, und einmal bingotraining gegen aschbach

hui, grad nachgelesen - leo hat die verteidigerschmiede geschlagen. damit kann ich bei ihm keine punkte einplanen.

edit: mal schauen, was das bedeutet. (muss auf 2 unentschieden hoffen, krnja gegen mich und lunatics.)

Geändert von waldgeist (20.03.2011 um 16:51 Uhr)
Alt 21.03.2011, 09:27
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich hoffe, dass meine jugis nach dem spiel gegen schruns dennoch steigen. viel aktionen/gute performance werden sie ja nicht haben - was habt ihr für trainingserfahrungen nach einer (saftigen) niederlage? dann noch 2 spiele, wo sie trainieren können... eine weitere hohe nl gegen fanta, und einmal bingotraining gegen aschbach

hui, grad nachgelesen - leo hat die verteidigerschmiede geschlagen. damit kann ich bei ihm keine punkte einplanen.

edit: mal schauen, was das bedeutet. (muss auf 2 unentschieden hoffen, krnja gegen mich und lunatics.)
Was Training betrifft: Bisher habe ich noch nicht auf den Zusammenhang Sieghöhe - Trainingsergebnisse geachtet. Soll es da einen Zusammenhang geben? Nach PC-Spielen habe ich oft gar nicht sooo ein gutes Training, meist ist das übernächste Training besser: Könnte 1 Training hinterherhinken.

Gegen Krnja zu gewinnen ist reine Glückssache für die meisten incl. meinem Team. Der Verteidigungswert ist recht hoch. Gleiches gilt auch wer gegen dich spielt. Ich denke, dass der Goalie aber etwas abgeschwächt wurde, mir sind noch nie so viele Fälle aufgefallen, wo der Goalie bei einem Tor nicht erwähnt wurde, sprich nicht in die Verteidigung reingeflossen ist. Finde das übrigens gut so, auch wenn ich selbst einen fast austrainierten habe. Macht halt wenig Spass gegen jemanden mit Verteidigungswert 9 zu spielen wenn man weiß, dass man selbst maximal auf 8 Angriffswert kommt.

Verteidigungsschmiede probiert zu recht gerne herum. Auch ich nutze die LoL Spiele zum Probieren und für Verteidigerschmiede ist es wohl egal ob #1 oder #2 in der Gruppe. Interessant wird, ob jemand in Gruppe 1 lieber #2 wird, weil ich ehrlich gesagt lieber gegen Krnja als gegen Verteidigerschmiede spielen würde.
Alt 21.03.2011, 11:13
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Was Training betrifft: Bisher habe ich noch nicht auf den Zusammenhang Sieghöhe - Trainingsergebnisse geachtet. Soll es da einen Zusammenhang geben? Nach PC-Spielen habe ich oft gar nicht sooo ein gutes Training, meist ist das übernächste Training besser: Könnte 1 Training hinterherhinken.
bei mir waren die trainings nach pc-team-siegen immer sehr gut, fände das auch logisch. gegen überlegene teams wie deines, könnte ich mir vorstellen, dass viele spieler gar nicht oder schlecht zum zug kommen und dadurch die steigerungswahrscheinlichkeit, basierend auf dem letzten spiel (sofern dies mehr einfluss habe als die 5 davor im schnitt), sinken könnte.

aber ich muss gegen dich jugis einsetzen, weil eines ist klar: wer nicht spielt, steigt nicht.

wollen wir schätzen?
lunatics - kemeten 4:0
krnja - spatzeelf 2:0
tahiti taifun - schruns 0:3 (hank moody sollte auch mal was halten!)

Geändert von waldgeist (21.03.2011 um 11:19 Uhr)
Alt 21.03.2011, 11:45
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
bei mir waren die trainings nach pc-team-siegen immer sehr gut, fände das auch logisch. gegen überlegene teams wie deines, könnte ich mir vorstellen, dass viele spieler gar nicht oder schlecht zum zug kommen und dadurch die steigerungswahrscheinlichkeit, basierend auf dem letzten spiel (sofern dies mehr einfluss habe als die 5 davor im schnitt), sinken könnte.

aber ich muss gegen dich jugis einsetzen, weil eines ist klar: wer nicht spielt, steigt nicht.

wollen wir schätzen?
lunatics - kemeten 4:0
krnja - spatzeelf 2:0
tahiti taifun - schruns 0:3 (hank moody sollte auch mal was halten!)
Durch einen kleinen Fehler beim letzten PC-Spiel, habe ich dort mit der guten Mannschaft gespielt (Standardaufstellung). Dadurch habe ich heute ein paar B-Leute eingesetzt. Bin somit gespannt wie unsere Partie ausgeht, zumal ich auswärts spiele. Kann gut auch 1:0 für dich ausgehen. Oder am wahrscheinlichsten 0:0, mit Konter rechne ich eher nicht. Wenn ich dagegen trotz B-Leute in einem Viertel überlegen bin, komme ich auch zu paar Torchancen. Mal schauen:

lunatics - kemeten 2:0
krnja - spatzeelf 3:0
tahiti taifun - schruns 0:0

Geändert von hek (21.03.2011 um 14:36 Uhr)
Alt 21.03.2011, 13:10
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube nicht, dass es so interessant wird. habe zwar nun wieder ein paar alte spieler im kader und setze, weil es wie gesagt nötig, 4 jugis so ein, dass aktionen nicht unbedingt über sie laufen müssen - und hintereinander, aber die alten knacker sind nicht wirklich speziell gut... aber vielleicht bei einer kombi aus glück, schruns-b-leuten, heimvorteil, moody in guter form und so, dass ein sensatiönchen unter diesen umständen nur zu 99% auszuschließen ist. ein sensatiönchen wäre es alle mal - und angesagte sensationen finden bestimmt nicht statt.
Alt 21.03.2011, 14:24
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
Rangliste: 77

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube Ihr unterschätzt Spatzenelf

Lg
Alt 21.03.2011, 16:06
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ich tippe auf ein 2:0 für dich, wie oben geschrieben. vielleicht unterschätzt du dich?

die spatzenelf hat eine sehr starke truppe - wie man sieht, das sie mit relativ schwachem trainer gut unterwegs ist.
Alt 21.03.2011, 16:23
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

puuuhh - erste halbzeit überstanden.

wäre ein traum, wenn ich in der zweiten auch kein tor kriege. aber glaube nicht dran. zuletzt mit extrem besserer mannschaft als jetzt am schluss eines gekriegt.

Antwort

Lesezeichen