ich spiele viele manager, nationale wie internationale.

will man anderssprachige user erreichen, kommt man wohl kaum umhin, den manager in der jeweiligen muttersprache anzubieten. ansonsten sehe ich da eher weniger chancen, auch weil die große mehrheit des zielpublikums vielleicht nicht so englisch-sicher ist, das es spass daran hat, sich in das game hineinzuwursteln.
da es hier ja tendenziell weniger deutsche tc´s gibt, wäre es vielleicht ratsamer hier etwas mehr für neue user zu werben. wenn es bei 80 mio deutschen schon schwer ist, genügend user zu finden, noch dazu wo die meisten der deutschen sprache mächtig sind

und damit das spiel verstehen können, stelle ich es mir nicht gerade leichter vor, englsichsprachige user zu finden. verstehe da nicht so ganz die argumentation, meine erfahrung ist einfach das die muttersprache am besten wirkt.
daher vielleicht eher nach dem ofm - modell viele verschiedene länder schaffen und jeder user kann sich entscheiden, für welche nation er an den start geht. dann gibt es bspw. 10 verschieden ligen (bspw. D., Öst.;´, England, Frankreich, Spanien, ....etc.) und demzufolge auch 10 "Bundesligen" und dann könnten internationale vergleiche eingeführt werden, etc. hat den vorteil das man die user aufteilt und damit mehr die chance haben ganz oben zu spielen und da es nur deutschsprachige user sind, braucht man auch nciht in andere sprachen übersetzen.
wobei ich das aktuelle system auch nicht schlecht finde,