Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 19:51
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Arush Beitrag anzeigen

Und sorry aber die Drohungen, dann hoer ich aber auf, sagt mein vier jaehriger Sohn nicht mal mehr, wenn ihm was nicht passt, sondern er versucht es einfach erneut auch wenn es schwieriger geworden ist. Ich weiss nicht manchmal kann man einfach nur den Kopf schuetteln. Diskutiert lieber sachlich ohne Emotionen. Ich verstehe das Argument der Zusammenlegung. Die Frage ist nur wie man es macht.
gefällt mir, besonders der letzte Satz

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 04.02.2011, 19:52
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pepsi31 Beitrag anzeigen
Das Spiel lebt aber auch von den Usern! Sollte auch nicht vergessen werden!
die entscheidung ist ja insgesamt gerade auch deswegen, dass viele neue user gut, schnell und auch mit großem spaß einsteigen können.

es gibt da viele seiten!
Alt 04.02.2011, 19:56
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 5
S|U|N: 8|1|5
Rangliste: 645

Awards-Schaukasten

Standard

@kamil Ihr solltet vielleicht noch eine Stellungnahme in den News schreiben, viele forumsinaktive User haben diese 45 Seiten sicher nicht gelesen und glauben jetzt, das es schon eine fixe Entscheidung ist, die Ligen zusammenzulegen. Evt. planen manche schon um usw.

Was man aus den Beiträgen hier auch so rausliest, verstehen viele die Gründe für diesen Schritt nicht, da er nicht zwingend nötig erscheint...
Vielleicht solltet ihr eure Gedankengänge nochmals genauer und ausführlicher erläutern...

Ich hab heut eigentlich positiv auf die Ankündigung reagiert, langsam kommen aber auch mir so die Zweifel, was der Internationalisierung mit verschiedenen Sprachen usw. anbelangt. Einfach im Hinblick auf das Forum und den damit verbundenen Spielspass.

Wenn es wirklich zwecks der Chancengleichheit geht, solltet ihr gewisse Vorschläge nochmal genau überdenken - Legionäre - Fanbasis evt. anders berechnen - Jugendspieler in allen Nationalitäten zufällig entdecken (um mehr deutsche u. Schweizer zu erschaffen)usw.

lg, rambo3
Alt 04.02.2011, 20:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Das ganz entspricht doch aber keinem Fußball-Manager mehr. Und ja ich weiß ein Fußball-Manager ist nie realistisch aber hier wird ein annähernd realistisches Modell komplett Science-Fiction mäßig an die Wand gefahren.
für mich bleibt das wesentliche gleich. ich glaube, wenn die mannschaften "tahiti taifun", "nudltruppen", "mittenreininsxicht" oder wie auch immer heißen, kann die liga auch "erdbeerliga" heißen und der spaß bleibt der gleiche.

ich bin mir sicher, dass ein großteil derer, die aussteigen wollen (haben sich da 5, 10 oder 100 gemeldet?) nicht nur dabei bleiben wird, sondern auch - wenn die erste oder zweite emotion weg ist - großen, größeren? spielspaß haben kann und wird.
Alt 04.02.2011, 20:01
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|13
Rangliste: 1475
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
obwohl ich jetzt auch nicht gerade so begeistert davon bin (aber eher wegen der extrem hohen einzelnen ligen) sollten sih doch viele an der nase nehmen:

es ist ein gratis- online spiel! aber kosten entstehen trotzdem... soweit ich das jetzt mitbekommen habe, arbeitet kamil NICHT selbständig, noch thomas und co, sondern in einer agentur (oder ähnliches), d.h. die wollen geld sehen...

naja bei knapp 8000 usern wird die einnahme durch werbung nicht gerade der hit sein...durch zusammenschluss wird es viell. zum gewinn...oder glaubt ihr wirklich, dass das spiel in dieser form ewig weiterrennen wird? lieber jetzt so, als später ganz aus...

lg

die finanzschiene kannst mal getrost in die schublade packen !!!
die meisten von uns leisten ihren finanziellen beitrag in form von credits !
ein grund mehr die mehrheitsentscheidung zu berücksichtigen !

.
.
Alt 04.02.2011, 20:51
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|3|6
Rangliste: 325

Awards-Schaukasten

Standard

-Österreich 8 Mio Einwohner
-Deutschland (und ich google es jetzt nicht und ihr könnt mich schlagen wenn´s nicht stimmt) 80 Mio Einwohner

Wenn man hier das Argument nimmt, daß man zu wenige User lukriert, dann weiß ich nicht - MARKETING? - ich weiß das kostet...

Also ich bin grundsätzlich gegen eine Zusammenlegung, weil es doch bei nationalen Vergleichen bleiben soll (wie schon angesprochen, allein aus dem Grund des Forums und da ich mich irgendwie lieber mit den "Eigenen" messe) - Europacups können ja gemacht werden wenn man sich international messen will --> Friendlys gehen ja immer, wenn jemand Lust dazu hat...

Das mit dem "der Spielspaß geht verloren" - also ich habe auch in einer unteren Liga meinen Spaß und ich rechne nicht damit, daß ich mal Meister von AUT werde...

Zum Schluß: Ich werde weiter bei Teamchef bleiben und es ist doch immer irgendwie ein Reiz - egal ob erfolgreich oder nicht...

@admins: SO eine Änderung nur EINE Saison im Voraus anzukündigen ist ziemlich unglücklich gewählt! Und solltet ihr das wirklich so schnell durchziehen so würde ich besser gestern als heute die TM-Beschränkungen aufheben!

Liebste Grüße an alle und schönes Wochenende! PROST
Alt 04.02.2011, 21:00
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 12|2|0
Rangliste: 1280
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zum Argument das wir Deutschen einen Nachteil hätten...Löwenpower wird wenn es denn soweit kommt im Superccup das Gegenteil beweisen

Alt 04.02.2011, 21:02
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ich spiele viele manager, nationale wie internationale. will man anderssprachige user erreichen, kommt man wohl kaum umhin, den manager in der jeweiligen muttersprache anzubieten. ansonsten sehe ich da eher weniger chancen, auch weil die große mehrheit des zielpublikums vielleicht nicht so englisch-sicher ist, das es spass daran hat, sich in das game hineinzuwursteln.

da es hier ja tendenziell weniger deutsche tc´s gibt, wäre es vielleicht ratsamer hier etwas mehr für neue user zu werben. wenn es bei 80 mio deutschen schon schwer ist, genügend user zu finden, noch dazu wo die meisten der deutschen sprache mächtig sind und damit das spiel verstehen können, stelle ich es mir nicht gerade leichter vor, englsichsprachige user zu finden. verstehe da nicht so ganz die argumentation, meine erfahrung ist einfach das die muttersprache am besten wirkt.

daher vielleicht eher nach dem ofm - modell viele verschiedene länder schaffen und jeder user kann sich entscheiden, für welche nation er an den start geht. dann gibt es bspw. 10 verschieden ligen (bspw. D., Öst.;´, England, Frankreich, Spanien, ....etc.) und demzufolge auch 10 "Bundesligen" und dann könnten internationale vergleiche eingeführt werden, etc. hat den vorteil das man die user aufteilt und damit mehr die chance haben ganz oben zu spielen und da es nur deutschsprachige user sind, braucht man auch nciht in andere sprachen übersetzen.

wobei ich das aktuelle system auch nicht schlecht finde,

Alt 04.02.2011, 21:10
Benutzerbild von Morte
Morte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Bildstein
Platzierung: 4
S|U|N: 5|6|3
Rangliste: 2193
Standard

Bisher wurde glaub ich ja verschwiegen wie genau DBDT international bekannt gemacht werden soll.

Für mich macht diese Änderung nur dann wirklich Sinn, wenn bereits feststeht, dass international nicht viel Werbung gemacht werden wird und die Erweiterung der internationale Community nur auf die Hoffnung der bisher auch erfolgreichen Mundpropaganda beruht.

Die "ausländischen" Spieler werden also nur vereinzelt zum Spiel hinzustoßen und genau dann wäre ja ein eigener Ligastamm für diese Spieler pures Gift. Sie würden aus Langeweile in Kürze wieder mit dem Spiel aufhören.

Wenn es natürlich nur einen Ligastamm für alle Spieler gibt, ist die Chance neue Spieler zu halten größer. Allerdings hat dies auch seine Nachteile, was aber bereits mehrfach in den anderen Posts diskutiert wird.
Alt 04.02.2011, 21:11
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 10
S|U|N: 0|12|2
Rangliste: 1788

Awards-Schaukasten

Standard

mabe mich gerade mal in diese neue Ligazusammenstellung gebeamt.
Und dabei diesen Beitrag gefunden:

kiva peli tänään. Mutta seuraava peli antaa takaisin kaiken.
Uusi valmentaja haetaan.

Nein Danke, da habe ich keinen Bock drauf

Thema geschlossen

Lesezeichen