Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 12:53
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 10
S|U|N: 0|9|3
Rangliste: 2043
Standard

ich würde es echt schade finden , wenn ihr, dass vorhabt ..!

1. weil es unrealistisch ist

2. da es sonst zu viele teams werden

3. ich keinen anderen onlinemanager kenne, der sowas macht ...

4. und das mit der schweiz (natürlich werden es nie besonders viele sein) braucht nur etwas zeit ..

man könnte ja zb die schwiezer und die deutsche zusammen legen, bis beide genug user haben ...
Alt 04.02.2011, 12:54
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Also ich bin auch begeistert von der Idee!

Ich wäre dafür dass bereits mit dieser Saison die Legionärsregel für Deutsche und Schweizer fällt und sie somit eine Saison hätten um mit den Österreichern so gut wie möglich mitzuhalten ab nächster Saison
ja, na auf jeden Fall muss die Legionärsregel weg wenn die abenteuerlichen Pläne in Saison 9 verwirklicht werden sollen

jetzt , unverzüglich, ich meine ab sofort muss die Regel fallen

rudolf MSV

Die Welt des Rudolfiniho

Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Und du glaubst ernsthaft einer hat Lust in der 10. Liga anzufangen und sich hochzukämpfen im Leben nicht!
Das wird auch niemals möglich sein!

Welchen Anreiz soll er haben? Er wird wenn es richtig richtig gut läuft 2 mal aufsteigen und sich sein Leben lang dort halten.

Der Zeitverlust ist uneinholbar und nun geht er nicht nur bis in D sagen wir zur Oberliga sondern für einen Neueinsteiger bis zur 8. höchsten Liga.

Welchen Anreiz soll es geben mit einem Spiel anzufangen, wo gespielte Zeit und damit verdientes Geld die 2 wesentlichen Erfolgsfaktoren sind, die er aber niemals aufholen kann?
Ähmm ... Ich hab Teamchef in der 3. Klasse angefangen, also in der 11. Liga. Dann war ich in der Unterliga und plötzlich war Teamchef tot. Das hat mich nicht im geringsten gestört, dass ich nicht ganz oben spiele!
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Und du glaubst ernsthaft einer hat Lust in der 10. Liga anzufangen und sich hochzukämpfen im Leben nicht!

Welchen Anreiz soll er haben? Er wird wenn es richtig richtig gut läuft 2 mal aufsteigen und sich sein Leben lang dort halten.

Der Zeitverlust ist uneinholbar und nun geht er nicht nur bis in D sagen wir zur Oberliga sondern für einen Neueinsteiger bis zur 8. höchsten Liga.

Welchen Anreiz soll es geben mit einem Spiel anzufangen, wo gespielte Zeit und damit verdientes Geld die 2 wesentlichen Erfolgsfaktoren sind, die er aber niemals aufholen kann?
Die Einstiegsebenen ist derzeit in Österreich die 2.Klasse, also genau die 10. Liga (in Zukunft die 11.).

LG,
Thomas
Alt 04.02.2011, 12:56
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
Rangliste: 2818
Standard

Zitat:

Ich bin Ende der 5. Saison in der 2.Klasse (=10. Leistungstufe) eingestiegen, so wie jeder anderer Neuling in Österreich auch!
Und ja, ich bin motiviert soweit wie möglich zu kommen!
Alt 04.02.2011, 12:57
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|9|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david123 Beitrag anzeigen
Hmm, da sind ja große Änderungen geplant.. prinzipiell find' ich den Vorschlag nicht schlecht, bin aber dafür, es so zu belassen, wie es momentan ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

Eine Saison ist dafür meiner Meinung nach zu kurzfristig, da ist der Nachteil bei deutschen und schweizer Teams, die sich über mehrere Saisonen große Arbeit angetan und sich aus deutschen bzw. schweizer Spielern ein Team gebaut haben, einfach zu groß. Irgendwo wäre das sicherlich nicht gerecht bzw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Teams aus der 2. Bundesliga in der Schweiz in der 1. Oberliga mithalten können.. die würden ja auch endlos nach hinten gereicht werden.

Was spräche eigentlich dagegen, das Ligensystem so bestehen zulassen wie ist, jedoch aber die Legionärsregel abzuschaffen? Wenn dann die Gefahr zu groß ist, dass nur österreichische Spieler im Umlauf wären, kann man doch die Zahl der generierten, deutschen bzw schweizer Spieler aufstocken?
Oder wie es z.B. auch in der echten Fussballwelt ist einfach Talente aus allen (teilnehmenden) Ländern in den Jugendkader integrieren.
Alt 04.02.2011, 12:58
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die Einstiegsebenen ist derzeit in Österreich die 2.Klasse, also genau die 10. Liga (in Zukunft die 11.).

LG,
Thomas
1. Kritikpunkt: Als Anfänger kaum Motivation
Ja aber da kann man noch aufsteigen. Ein Engländer in Saison 9 wo kommt der hin? 8.-höchste Liga wenn er alles alles richtig macht?

2. Den Sinn von internationalen Vergleichen gibt es nicht mehr. Ist ja dann ein internationaler Pott.

3. Realismus wurde dem Kommerz geopfert.
Alt 04.02.2011, 13:01
Benutzerbild von Martin-78
Martin-78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Marley
Rangliste: 2818
Standard

Ein sofortiger Fall der Legionärs-Regel wäre für deutsche und schweizer user sicher hilfreich!
Hätte dann ein paar Spieler die ich quasi als Entwickungshilfe auf den Transfermarkt stellen würde!
Alt 04.02.2011, 13:01
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Martin-78 Beitrag anzeigen
Ich bin Ende der 5. Saison in der 2.Klasse (=10. Leistungstufe) eingestiegen, so wie jeder anderer Neuling in Österreich auch!
Und ja, ich bin motiviert soweit wie möglich zu kommen!
Ja ich kam Ende Saison 4, da gab es aber 1. viel weniger Ligen. 2. viel weniger Gegner auf dem Weg nach oben. und 3. hatte ich nur 4 Saisons Rückstand auf die wo vor mir angefangen haben.

Ein Engländer hat jetzt aber 9 Saisons Rückstand das ist uneinholbar.
Wenn es aber eine englische Liga oder GB Liga mit Irland, Schottland, Wales etc. gibt kann er 1. englischer Meister werden in der höchsten Liga.
Alt 04.02.2011, 13:02
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja ich kam Ende Saison 4, da gab es aber 1. viel weniger Ligen. 2. viel weniger Gegner auf dem Weg nach oben. und 3. hatte ich nur 4 Saisons Rückstand auf die wo vor mir angefangen haben.

Ein Engländer hat jetzt aber 9 Saisons Rückstand das ist uneinholbar.
Wenn es aber eine englische Liga oder GB Liga mit Irland, Schottland, Wales etc. gibt kann er 1. englischer Meister werden in der höchsten Liga.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Wenn wir dem folgen würden, müssten wir jetzt schon die Österreichische Liga aufteilen, weil sie zu viele Ebenen hat.

LG,
Thomas

Thema geschlossen

Lesezeichen