Thema geschlossen

Alt 04.02.2011, 12:46
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 1354

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von konsi2000 Beitrag anzeigen
wie wäre es mit einer abstimmung/umfrage?
das wird nichts bringen, irgendwas müssen sie doch machen das andere länder dazukommen...
Alt 04.02.2011, 12:48
Benutzerbild von konsi2000
konsi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Ländleclub
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|8
Rangliste: 4899
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
das wird nichts bringen, irgendwas müssen sie doch machen das andere länder dazukommen...
ja aber ich denke es wäre das beste für die neuen ligen eine eigene Liga zu machen (also dass die lichtensteiner engländer und spanier in einer Liga sind) aber so ergibt es meiner meinung nach keinen sinn.
Alt 04.02.2011, 12:48
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wäre mal dafür, das Ganze vorerst auf Eis zu legen, und gemeinsam mit der Community in nächster Zeit eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.
Alt 04.02.2011, 12:49
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|7
Rangliste: 869
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Einige Teams verfolgen ja bekanntlich das Ziel, die "erste menschliche Bundesligasaison" zu erreichen, haben Kader und Altersstruktur darauf ausgerichtet.

Durch die Änderung müsste man, zusätzlich zur neuen Konkurrenz, noch eine Ligastufe mehr absolvieren, was zahlreichen Mannschaften natürlich, auch wegen der Trainerplanung, überhaupt nicht ins Konzept passt.

Vorschlag zur Güte: Die erste Bundesligasaison in Österreich noch spielen zu lassen, und dann erst die Änderungen durchführen.
Also da ist der Vorschlag der Oberen noch Besser

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, zwar sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber im Ansatz gelungen.

Was mich ein bissl stutzig werden läßt ist die Überlegung wo der Unterschied zur Konkurrenz ist (abgesehen von der Community).

Aber ich bin da offen für Neues - einen Versuch ist es Wert!

Los gehts...

Schafft dann aber die Legionärsregel SOFORT ab.

Chancengleicheit ab sofort - das wärs
Alt 04.02.2011, 12:49
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|9|0
Rangliste: 1789

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber ob das funkt??? Bei einem großen/internationalen Manager ist doch gerade das Ligensystem der Reiz! Zuerst in Ö. oder D. oder GB. was erreichen und dann eben ne Champions-League oder nen Cup oder so...
Alt 04.02.2011, 12:50
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 1561

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin auch begeistert von der Idee!

Ich wäre dafür dass bereits mit dieser Saison die Legionärsregel für Deutsche und Schweizer fällt und sie somit eine Saison hätten um mit den Österreichern so gut wie möglich mitzuhalten ab nächster Saison
Alt 04.02.2011, 12:50
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin mir echt unschlüssig..die legionärsregel muss natürlich endlich weg, sonst gibt es kaum ein ran kommen an die Österreicher, aber die liegen zusammen zu legen ist schon so eine sache. meiner meineung nach hätte man vieleicht nur die deutschen und schweizer zusammen legen sollen, dann hätte man 2 halbwegs ausgeglichene liegen(von der anzahl der leute her).

p.s. haut die legionärsregel sofort weg, denn das ist das schlimmste im ganzen spiel.
Alt 04.02.2011, 12:51
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von Martin-78 Beitrag anzeigen
Diese Änderungen haben folgenden Grund: wie ihr sicher wisst werden wir in nächster Zeit die englischsprachige Version von dbdt starten. Das wird dazu führen dass sich Teamchefs aus allen möglichen Ländern der Welt anmelden werden. Natürlich können wir nicht so viele verschiedene Länder auf dbdt eröffnen, in denen dann sowieso nur wenige Teams gegeneinander spielen würden (stellt euch eine Liechtenstein-Liga vor ).

Wird dann eigentlich eine deutschsprachige und eine einglischsprachige Version geführt, oder habt ihr vor wirklich alle Nationen in einen Topf zu schmeissen?
Und du glaubst ernsthaft einer hat Lust in der 10. Liga anzufangen und sich hochzukämpfen im Leben nicht!
Das wird auch niemals möglich sein!

Welchen Anreiz soll er haben? Er wird wenn es richtig richtig gut läuft 2 mal aufsteigen und sich sein Leben lang dort halten.

Der Zeitverlust ist uneinholbar und nun geht er nicht nur bis in D sagen wir zur Oberliga sondern für einen Neueinsteiger bis zur 8. höchsten Liga.

Welchen Anreiz soll es geben mit einem Spiel anzufangen, wo gespielte Zeit und damit verdientes Geld die 2 wesentlichen Erfolgsfaktoren sind, die er aber niemals aufholen kann?
Alt 04.02.2011, 12:53
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|7
Rangliste: 1194
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Wie wärs damit:

Diese Saison die Legionärsregel abschaffen, nächste Saison die Ligen so zusammenlegen, dass nur deutsche und schweizer in gemixten Ligen aufeinandertreffen. Dann hätten die Nichtösterreicher 2 Saisonen Zeit sich umzustellen.
Alt 04.02.2011, 12:53
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|4
Rangliste: 316

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm, da sind ja große Änderungen geplant.. prinzipiell find' ich den Vorschlag nicht schlecht, bin aber dafür, es so zu belassen, wie es momentan ist. Und zwar aus folgenden Gründen:

Eine Saison ist dafür meiner Meinung nach zu kurzfristig, da ist der Nachteil bei deutschen und schweizer Teams, die sich über mehrere Saisonen große Arbeit angetan und sich aus deutschen bzw. schweizer Spielern ein Team gebaut haben, einfach zu groß. Irgendwo wäre das sicherlich nicht gerecht bzw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Teams aus der 2. Bundesliga in der Schweiz in der 1. Oberliga mithalten können.. die würden ja auch endlos nach hinten gereicht werden.

Was spräche eigentlich dagegen, das Ligensystem so bestehen zulassen wie ist, jedoch aber die Legionärsregel abzuschaffen? Wenn dann die Gefahr zu groß ist, dass nur österreichische Spieler im Umlauf wären, kann man doch die Zahl der generierten, deutschen bzw schweizer Spieler aufstocken?

Thema geschlossen

Lesezeichen