Umfrageergebnis anzeigen: Soll das Taktiktraining grundsätzlich interessanter gemacht werden?
ja 55 46,61%
nein 54 45,76%
mir egal 9 7,63%
Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 13.12.2010, 14:34
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 110

Awards-Schaukasten

Ausrufezeichen

Würde es auch so lassen - bin zwar bis jetzt auch nicht der Taktikfreak gewesen, aber es wäre wie gesagt wirklich nicht fair. Es gibt nun mal ein System und wenn man da die Basics dauernd ändert dann kann man sich ja nie ein System zurecht legen.

Fakt ist, daß jedem irgendwo irgendetwas zu langsam steigen wird. UND DAS IST AUCH GUT SO!!!! Sonst könnten wir ja gleich alles auf 20 stellen und lassen es aufs Glück ankommen wer gewinnt...

Deshalb auch meine Bitte - Liebe Admins - macht Minimalanpassungen, aber ändert nichts Grobes. Teamchef lebt von der Vielfalt in der man das Spiel angehen kann.
Alt 13.12.2010, 15:02
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

also das interview mitn dev war schon interessant!

vielleicht sollte man wirklich das taktiktraining noch ein wenig anpassen bzw. feintuning betreiben, das es einfach ev. interessanter ist für die tc´s diese zu trainieren

grundsätzlich kann ich aber sagen, das ich auch hin und wieder taktiken trainiere...nur der trainer alleine und die skills, machen das spiel net
Alt 13.12.2010, 15:13
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 5|2|1
Rangliste: 1376

Awards-Schaukasten

Standard

Finde auch ein bisschen Taktiktraining muss man machen sonst geht man unter.Naja sollte jeder selber wissen was er macht.Aber wenn man Taktik 6 hat und der Gegner 9 wirds halt schwer werden zu gewinnen.
Alt 13.12.2010, 18:27
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|5|2
Rangliste: 185
Standard

Wenns irgendwann genug Spieler gibt, die zumindest bin den A-Skills austrainiert sind, wird sicher Taktik trainiert - und auch gut dafür bezahlt
Alt 21.12.2010, 14:03
Benutzerbild von coach72
coach72 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Sieveringer AC
Platzierung: 3
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 1237
Standard

Mein Vorschlag für ein interessanters Taktiktraining wäre, dass
Spieler mit mehr Ehrfahrung auch besser Taktik trainieren. Das würde für
mich auch ziemlich logisch sein, quasi wie im "echtem Leben".

Die Regelung, dass Spieler die nicht (regelmäßig) spielen grundsätzlich schlechter trainieren, kann man ja beibehalten.

Bislang kann ich mich nur ärgern, dass ältere Spieler mit entsprechend viel Erfahrung, die wirklich echte Stammspieler sind, weder beim Skilltraining
noch beim Taktiktraining grüne Stricherl bekommen.

Wie sind hierzu so die Meinungen?

lg,
coach72
Alt 21.12.2010, 14:14
Benutzerbild von khunited
khunited Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: khunited
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2932
Standard

Zitat:
Zitat von coach72 Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag für ein interessanters Taktiktraining wäre, dass
Spieler mit mehr Ehrfahrung auch besser Taktik trainieren. Das würde für
mich auch ziemlich logisch sein, quasi wie im "echtem Leben".

Die Regelung, dass Spieler die nicht (regelmäßig) spielen grundsätzlich schlechter trainieren, kann man ja beibehalten.

Bislang kann ich mich nur ärgern, dass ältere Spieler mit entsprechend viel Erfahrung, die wirklich echte Stammspieler sind, weder beim Skilltraining
noch beim Taktiktraining grüne Stricherl bekommen.

Wie sind hierzu so die Meinungen?

lg,
coach72
Wirklich guter vorschlag!! Wäre wirklich realsitischer... Weil so wies jetz is kann man mit alten spielern im training kaum noch was anfangen!!

Alt 21.12.2010, 14:26
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

naja ältere spieler mit viel erf. sollten die taktik besser umsetzen und das ist auch im spiel so , das die bewertung in taks besser ist

im echten fussball sind die älteren so das nicht viel laufen und taktik in der manschaft umsetzen und umsetzen lassen haben besseren überblick mit der erf.
Alt 21.12.2010, 14:31
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
also das interview mitn dev war schon interessant!

vielleicht sollte man wirklich das taktiktraining noch ein wenig anpassen bzw. feintuning betreiben, das es einfach ev. interessanter ist für die tc´s diese zu trainieren

grundsätzlich kann ich aber sagen, das ich auch hin und wieder taktiken trainiere...nur der trainer alleine und die skills, machen das spiel net
Und das Taktiktraining a net
Alt 21.12.2010, 15:01
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe mal ein Taktiktraining eingestreut. ca. 60 Verbesserung und 0!! Skillsteigerungen, während ich bei einem Skilltraining 100 Verbesserungen und auch so 10 Taktikverbesserungen habe. Also Null-Anreiz für mich und das ist sehr schade.

Ich bin auch stark für eine Veränderung, sehe aber durchaus ein, dass man nicht einfach die Taktiksteigerungen um xx% raufschrauben kann, das wäre unfair. Was mir völlig unverständlich ist, warum ein Skilltraining auch die Taktiken verbessert, aber umgekehrt nicht. Bei einem Taktiktraining werden ja auch Standardsituationen geübt, also da kommt es ebenfalls zu einer Skillverbesserung, z.b. Kurzpassspiel usw. Ich würde es also umgekehrt machen: Bei Taktiktraining steigen die Skills mit, bei einem Skilltraining SINKEN die Taktiken. Wer dauernd nur Skills trainiert, sollte bei den Taktiken weit hinten liegen.
Alt 21.12.2010, 15:15
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58

Awards-Schaukasten

Standard

meiner meinung nach ist das taktiktraining ausreichend fair gestalltet da die steigerungen ja eh schon etwas höher sind als die bei skills. das problem im moment ist halt noch das viele user die stärke des taktiktrainings unterschätzen. wenn ich da zum beispiel einige deutsche teams vergleiche(welche ich auch ganz gut kenn) kann ich z.b. sagen das einige leute mit einem 3er trainer taktisch teilweise immens höher liegen als manche mit einem 4er und das der taktische vorteil sehr wichtig ist um überhaupt einen angriff zu bekommen das brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen, leider wird das aber von vielen leuten noch nicht so anerkannt, weshalb auf dem transfermarkt skills weit aus höher gewichtet werden als taktikpunkte.

Antwort

Lesezeichen