Zitat:
Zitat von hek
Das ist jetzt schon eine etwas andere Argumentation. Aber ich denke, dass die Teams mit 11 Jugis, die durchspielen, nicht mehr verdienen als ein Team mit sagen wir 25 Jugis. Denn mit 25 Jugis hat man einfach mehr Steigerungen. Ich glaube also nicht, dass man einen kleinen Kader bestrafen muss. Mit 25 Jugis hast du doppelt soviele Steigerungen wie ein 12 Jugi-Kader. Ich würde sogar genau das Gegenteil sagen. Ist es realistisch, dass ein Training mit doppelt soviel Leute auch doppelt soviel Effekt hat? Beim TCalt war die Steigerung unabhängig von der Kadergröße, also hatte man immer den Minimalkader. Jetzt ist sie proportional zur Kadergröße und hat zudem den Vorteil der hohen Fitness. Ich glaube, dass die Steigerungen bei größeren Kader nicht proportional zulegen sollten, also doppelt so großer Kader = 1.5x mehr Steigerung oder so.
|
Da bin ich jetzt nicht Deiner Meinung. Es soll im Training schon jeder Spieler individuell berechnet werden. Was kann ein Jugi dafür, dass neben ihm im Kader 25 alte Säcke stehen? Wieso soll er dann schlechter trainieren als einer, der in einem kleinen Kader steht?
Die großen Kader werden eh woanders bestraft, nämlich bei der Moti. Ich hatte kürzlich ein Spiel gegen eine Mannschaft, die ein bisschen schlechter ist als meine, und noch dazu war deren Fitness am Boden. Bei mir war durch das Rotieren die Fitness top - und trotzdem ist sich kein Sieg ausgegangen. Ich vermute, mein Gegner rotiert sehr wenig und hat als Ausgleich für die fehlende Fitness einen Team von Motivationsmonstern.