Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es weitergehen mit dem Training??
Weniger steigerungen ohne Fitness 43 58,11%
Gleich 31 41,89%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 01.09.2010, 20:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Es gibt nicht gegen Jugiteams zu sagen... Ich habe selber eines! Da ist ja kein Problem dabei. Auch das Training soll ja nicht abgeschafft werden!

Es geht nur darum, dass es manche TCs gibt, die nur auf Erfahrungtanken aus sind. Lassen 11 Spieler die ganze Saison spielen, somit bekommen diese 11 Spieler maximale Erfahrung UND noch zum überdruß steigen sie auch super schnell!

Meiner Meinung nach sollte es eine "Goldene Mitte" geben. So hat dann jedes Team etwa 15 Spieler, muss etwas rotieren, die Jugis bekommen nicht ewig viel Erfahrung und die Steigerungen halten sich in Grenzen!

Derzeit ist es so, dass jedes Spiel, dass ein Jugi nicht spielt verlorene Erfahrung ist, die ja bekanntlich ziemlich viel vom Wert des Spielers ausmacht! Wenn das Training an die Fitness gekoppelt wird, würde es keinen Sinn mehr machen Spieler andauernd spielen zu lassen, sondern man würde ihnen ab und zu eine Pause gönnen!
Ist ja auch Sinnvoll..
Das ist jetzt schon eine etwas andere Argumentation. Aber ich denke, dass die Teams mit 11 Jugis, die durchspielen, nicht mehr verdienen als ein Team mit sagen wir 25 Jugis. Denn mit 25 Jugis hat man einfach mehr Steigerungen. Ich glaube also nicht, dass man einen kleinen Kader bestrafen muss. Mit 25 Jugis hast du doppelt soviele Steigerungen wie ein 12 Jugi-Kader. Ich würde sogar genau das Gegenteil sagen. Ist es realistisch, dass ein Training mit doppelt soviel Leute auch doppelt soviel Effekt hat? Beim TCalt war die Steigerung unabhängig von der Kadergröße, also hatte man immer den Minimalkader. Jetzt ist sie proportional zur Kadergröße und hat zudem den Vorteil der hohen Fitness. Ich glaube, dass die Steigerungen bei größeren Kader nicht proportional zulegen sollten, also doppelt so großer Kader = 1.5x mehr Steigerung oder so.
Alt 01.09.2010, 20:32
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 893

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
naja... man muss einfach schauen, dass man wenn man nicht die kohle hat, den kader mit jungen auffüllen und sie heranführen! eigentlich so wie in der realität!!
aber spieler endlos mit hoher intensität trainieren nur das man sie dann verkaufen kann?!? das macht nur Ausbildungszentrum und kein Verein.....
muss man nicht! es verfolgt mancher eine andere strategie und es muss nicht gezwungenermassen jeder irgendwann mal in der bundesliga spielen. jemand, der versucht ein bestmoegliches trainingsergebnis in verbindung mit der hoechstmoeglichen erfahrung zu erzielen, muss auf bestimmte andere aspekte, wie ehestmoeglichen erfolg verzichten. wer weiss, vielleicht sieht sich manch einer als ausbildungsverein, und es kann durchaus auch seinen reiz haben, einen sehr guten spieler zu formen ohne mit ihm bis in die obersten ligen zu marschieren. das war bei teamchef schon so, wieso nicht auch hier.

[X] gegen einen abermaligen eingriff in die trainings-engine!
Alt 04.09.2010, 07:50
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Das ist jetzt schon eine etwas andere Argumentation. Aber ich denke, dass die Teams mit 11 Jugis, die durchspielen, nicht mehr verdienen als ein Team mit sagen wir 25 Jugis. Denn mit 25 Jugis hat man einfach mehr Steigerungen. Ich glaube also nicht, dass man einen kleinen Kader bestrafen muss. Mit 25 Jugis hast du doppelt soviele Steigerungen wie ein 12 Jugi-Kader. Ich würde sogar genau das Gegenteil sagen. Ist es realistisch, dass ein Training mit doppelt soviel Leute auch doppelt soviel Effekt hat? Beim TCalt war die Steigerung unabhängig von der Kadergröße, also hatte man immer den Minimalkader. Jetzt ist sie proportional zur Kadergröße und hat zudem den Vorteil der hohen Fitness. Ich glaube, dass die Steigerungen bei größeren Kader nicht proportional zulegen sollten, also doppelt so großer Kader = 1.5x mehr Steigerung oder so.
Da bin ich jetzt nicht Deiner Meinung. Es soll im Training schon jeder Spieler individuell berechnet werden. Was kann ein Jugi dafür, dass neben ihm im Kader 25 alte Säcke stehen? Wieso soll er dann schlechter trainieren als einer, der in einem kleinen Kader steht?

Die großen Kader werden eh woanders bestraft, nämlich bei der Moti. Ich hatte kürzlich ein Spiel gegen eine Mannschaft, die ein bisschen schlechter ist als meine, und noch dazu war deren Fitness am Boden. Bei mir war durch das Rotieren die Fitness top - und trotzdem ist sich kein Sieg ausgegangen. Ich vermute, mein Gegner rotiert sehr wenig und hat als Ausgleich für die fehlende Fitness einen Team von Motivationsmonstern.
Alt 04.09.2010, 13:47
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
gut du hast natürlich recht, den vorteil von mehr steigerungen hat man eh! Aber es ist eh schon so einprogrammiert, dass große kader langsamer steigen! die spielerfahrung ist bei den spielern sehr wichtig, damit sie steigen. dh. ein großes kader hat nicht SO viel mehr steigerungen!

Antwort

Lesezeichen