Zitat:
Zitat von ChiefFred
das war ja das doppelt blöde an der geschichte, dass der user, der das reguläre gebot von 100k abgegeben hatte dann am abend noch ein ungültiges draufgesetzt hat. und damit hat er das gültige alte überschrieben. und deshalb war das dann weg, als der bieter aus der liste gelöscht wurde.
aber mir ist mittlerweile auch klar, dass es da eigentlich keinen ausgleich geben kann für dies auktion, das wäre alles willkürlich. das einzige, was geht, ist eben eine stornierung, wenn das für den käufer in frage kommt. das ist ja dann so, als hätte die auktion gar nicht stattgefunden.
|
Das glaube ich nicht, dass die 100k getoppt wurden und dann komplett gelöscht. Daran glaube ich nicht. Wie kommen zuerst die 74k und dann die 78k zustande. Wie gesagt ich tippe, dass der 78k am Schluß die 1,5 getippt hat. Daher wurde das Angebot komplett rausgenommen und du hast zuerst 74k bekommen. Dann wurde das Angebot mit 78 wieder reingegeben, da noch dieses gespeichert war. Und dann hast 78k bekommen. Dies wurde ja unteranderem auch im Lagerfeuer diskutiert, warum die "nur" 74 bekommen hast. So würde alles zampassen.
Da ich den Transfer aber nicht dauernd verfolgt habe, sondern erst nach dem Auktionsende als Bellou es gepostet hat, kann ich es auch nicht sagen. ist auch von mir daher nur spekulativ.
Fakt ist, dass du sicherlich um Geld umgefallen bist. Da du die Lastminute-Bieter nicht gehabt hast. Ganz klar. Das ist sehr sehr bitter.
Ich würde dir wünschen, dass der Käufer dies rückabwickelt. Aber ich vermute, der freut sich wie ein Narrischer, dass er den Spieler um das Geld bekommen hat. (würde ich ja auch, weil ich selbst dies als absolutes Schnäppchen sehe) 120.100 hätte ich getippt dass sicher drin gewesen wäre. Weil eben am Schluß noch einer die 120.000 überboten hätte.
Somit eben knapp die 42k die dir auf jeden Fall fehlen.
Kann deinen Ärger verstehen. Das ist nicht wenig Geld. Das ist einiges.
Und da du unschuldig zum Handkuss kommst, ist das mehr als bitter.
Ich hoffe und wünsche dir, dass es gut ausgeht. Vermute aber nicht. Kann aber wie gesagt deinen Ärger sehr gut verstehen.