Antwort

Alt 23.04.2010, 16:23
Benutzerbild von 58DiVaD91
58DiVaD91 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3370
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Meldini7 Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?

@Chief:
Melde uns dann einfach ob der Käufer es rückgängig machen will. Ich wünsch dir dabei viel Glück. Es hätte jeden von uns treffen können..
Mir wären die 200.000€ zu teuer gewesen.
Alt 23.04.2010, 16:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
das war ja das doppelt blöde an der geschichte, dass der user, der das reguläre gebot von 100k abgegeben hatte dann am abend noch ein ungültiges draufgesetzt hat. und damit hat er das gültige alte überschrieben. und deshalb war das dann weg, als der bieter aus der liste gelöscht wurde.

aber mir ist mittlerweile auch klar, dass es da eigentlich keinen ausgleich geben kann für dies auktion, das wäre alles willkürlich. das einzige, was geht, ist eben eine stornierung, wenn das für den käufer in frage kommt. das ist ja dann so, als hätte die auktion gar nicht stattgefunden.
Das glaube ich nicht, dass die 100k getoppt wurden und dann komplett gelöscht. Daran glaube ich nicht. Wie kommen zuerst die 74k und dann die 78k zustande. Wie gesagt ich tippe, dass der 78k am Schluß die 1,5 getippt hat. Daher wurde das Angebot komplett rausgenommen und du hast zuerst 74k bekommen. Dann wurde das Angebot mit 78 wieder reingegeben, da noch dieses gespeichert war. Und dann hast 78k bekommen. Dies wurde ja unteranderem auch im Lagerfeuer diskutiert, warum die "nur" 74 bekommen hast. So würde alles zampassen.
Da ich den Transfer aber nicht dauernd verfolgt habe, sondern erst nach dem Auktionsende als Bellou es gepostet hat, kann ich es auch nicht sagen. ist auch von mir daher nur spekulativ.

Fakt ist, dass du sicherlich um Geld umgefallen bist. Da du die Lastminute-Bieter nicht gehabt hast. Ganz klar. Das ist sehr sehr bitter.

Ich würde dir wünschen, dass der Käufer dies rückabwickelt. Aber ich vermute, der freut sich wie ein Narrischer, dass er den Spieler um das Geld bekommen hat. (würde ich ja auch, weil ich selbst dies als absolutes Schnäppchen sehe) 120.100 hätte ich getippt dass sicher drin gewesen wäre. Weil eben am Schluß noch einer die 120.000 überboten hätte.
Somit eben knapp die 42k die dir auf jeden Fall fehlen.
Kann deinen Ärger verstehen. Das ist nicht wenig Geld. Das ist einiges.
Und da du unschuldig zum Handkuss kommst, ist das mehr als bitter.

Ich hoffe und wünsche dir, dass es gut ausgeht. Vermute aber nicht. Kann aber wie gesagt deinen Ärger sehr gut verstehen.
Alt 23.04.2010, 16:26
Benutzerbild von Meldini7
Meldini7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: the Hardyz
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2864
Standard

Zitat:
Zitat von 58DiVaD91 Beitrag anzeigen
Mir wären die 200.000€ zu teuer gewesen.
Nee, der Preis ist schon ok. Ich bin sicher der letzte der Geld einfach aus dem Fenster haut.

Aber back to topic
Alt 23.04.2010, 16:33
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|8|4
Rangliste: 2032
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, dass die 100k getoppt wurden und dann komplett gelöscht. Daran glaube ich nicht.
Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
möglich, aber wie gesagt, das Gebot wurde auf einen ungültigen Betrag erhöht und der vorherige Betrag war für mich nicht mehr ersichtlich und deshalb wurde das Gebot komplett rückgängig gemacht
also offensichtlich wird nur das letzte gebot eines user in der datenbank gespeichert...

danke übrigens für deine anderen worte.
Alt 23.04.2010, 16:44
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Okay dokay. Wie gesagt kann eh so sein. Ich wusste es nicht mehr genau. Hab nur das Endergebnis gesehen. Sorry. Hab aber eh geschrieben, das es spekulativ von mir war.

Möchte nur dazu noch anmerken, dass ChiefFred ein ehrlicher User ist (was ich so beurteilen kann) und sich immer für die anderen eingesetzt hat. Ihm geht es dabei nur um Gerechtigkeit. Und er will sich dadurch sicherlich nicht einen Vorteil verschaffen. Davon bin ich überzeugt.

Auch wenn ich niemals für jemanden die Hand ins Feuer legen würde. (Nichtmal für meine Frau.)
Alt 23.04.2010, 16:46
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
S|U|N: 11|0|2
Rangliste: 42

Awards-Schaukasten

Standard

auweh fredl... da muss ich mich dir solidarisch zeigen... normalerweise müsstest du den spieler zurück bekommen... aber eineinend nicht möglich... da ist dir kohle entgangen..

Alt 24.04.2010, 10:30
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

es gibt also 4 beteiligte an diesem ballawatsch:

1. die admins (verursacher des bugs und entscheidungsgewalt im spiels)
2. die buguser (täter bzw. grob fahrlässig gehandelt)
3. der nun offizielle käufer (nutznießer)
4. den verkäufer (das opfer)

ich meine, dass die admins konsequenzen für die buguser ziehen müssen (wurde schon gemacht) und eine entschädigung für das opfer zu erbringen haben, da die admins ja nicht unschuldig an der misere sind. dem offizellen käufer darf nun kein nachteil entstehen, da er völlig korrekt zu diesem spieler kam und sein nutzen auf eine unzulänglichkeit des spieleentwicklers zurück zu führen ist (außer er verzichtet freiwillig auf den spieler - dann ist er für mich ein kandidat für den UdM).

das einzige, was also nun abgeht, ist eine entschädigung für das opfer (fred). diese entschädigung müssen die admins erbringen.

da die admins ja sowieso an einer marktwerteinschätzung für spieler arbeiten, könnte ich mir als lösung folgendes vorstellen:

sobald die admins ihr programm für die marktwerteinschätzung fertig erstellt haben, bekommt fred den differenzbetrag zwischen tatsächlichem verkaufspreis und offizieller marktwerteinschätzung zum zeitpunkt des transfers gutgeschrieben.

lg
bellou
Alt 24.04.2010, 10:43
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
was hast du denn für einen Browser? so passt die Darstellung jedenfalls nicht!

LG

Kamil
Weil ich das grad les, weiß nicht ob das Problem jetz schon weiter behandelt worden is, und will nicht die 11 Seiten durchschauen.

Bei mir schaut die Darstellung bei den Finanzen jedenfalls auch so versetzt aus,
Habn 7er Explorer.
Alt 24.04.2010, 11:23
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
es gibt also 4 beteiligte an diesem ballawatsch:

1. die admins (verursacher des bugs und entscheidungsgewalt im spiels)
2. die buguser (täter bzw. grob fahrlässig gehandelt)
3. der nun offizielle käufer (nutznießer)
4. den verkäufer (das opfer)

ich meine, dass die admins konsequenzen für die buguser ziehen müssen (wurde schon gemacht) und eine entschädigung für das opfer zu erbringen haben, da die admins ja nicht unschuldig an der misere sind. dem offizellen käufer darf nun kein nachteil entstehen, da er völlig korrekt zu diesem spieler kam und sein nutzen auf eine unzulänglichkeit des spieleentwicklers zurück zu führen ist (außer er verzichtet freiwillig auf den spieler - dann ist er für mich ein kandidat für den UdM).

das einzige, was also nun abgeht, ist eine entschädigung für das opfer (fred). diese entschädigung müssen die admins erbringen.

da die admins ja sowieso an einer marktwerteinschätzung für spieler arbeiten, könnte ich mir als lösung folgendes vorstellen:

sobald die admins ihr programm für die marktwerteinschätzung fertig erstellt haben, bekommt fred den differenzbetrag zwischen tatsächlichem verkaufspreis und offizieller marktwerteinschätzung zum zeitpunkt des transfers gutgeschrieben.

lg
bellou
Prinzipiell habe ich das gleiche schon gesagt. Entschädigung ist aber verdammt schwer.

Buguser hats schon einige gegeben die dadurch einen enormen Vorteil hatten. Ob das jetzt Positionsbug war. Oder Torwarttrainerbug oder sonstiges. Genutzt habe ich keinen. Bekomm ich dann auch eine Entschädigung? Den Vorteil den man durch gewisse Bugs (bessere Trainings) hatte, sind ja schon fast gar nicht mit den Mitteln wieder gut zu machen.

Daher schwer damit umzugehen. Und man darf keine generelle Erwartung setzen. Und das nicht nur auf ChiefFred sehen. Sondern wenn dann ALLE Opfer in diesem Fall entschädigen. Nur weil sich Fred hier äußert, ist er vielleicht nicht das einzige Opfer. Und die anderen nur zu vernachlässigen weil sie nicht aufschreien, wäre zu leicht gemacht. (will ich nur anmerken)

Wie gesagt sehr heikles Thema das Ganze. Auch wenn ich für die Abwicklung bin wie du sie grad geschrieben hast. Mein Vorschlag waren die fast 42k. die man sicher nachvollziehen kann.

Generell sollte dies eine Überlegung auch sein, wie man in Zukunft sowas handhabt. Ob es technisch leicht möglich ist, dass man Transfers komplett verlängert um 12h (oder dergleichen) Zwar werden dann wieder einige Aufschreien, dass das Auslaufen des Transfers dann zu einer nicht geplanten Uhrzeit ist, aber wie gesagt jedem kann mans nicht recht machen. Ist es besser wenn man den Transfermarkt dann aussetzt bis ein Bug (besonders Geldbug) behoben ist?
Alt 24.04.2010, 12:13
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen

Buguser hats schon einige gegeben die dadurch einen enormen Vorteil hatten. Ob das jetzt Positionsbug war. Oder Torwarttrainerbug oder sonstiges. Genutzt habe ich keinen. Bekomm ich dann auch eine Entschädigung? Den Vorteil den man durch gewisse Bugs (bessere Trainings) hatte, sind ja schon fast gar nicht mit den Mitteln wieder gut zu machen.
oh ja bitte! will dann auch für alles entschädigt werden.
Da es schon so viele Vorschläge gibt, schlag ich 10xSuperjugis, 10x Freitrainings und 10er Trainer vor. Vielleicht sogar Millionenentschädigung.
[sarkasmus-off]

Im Ernst. Das einzige Richtige, das man als Lehre ziehen kann:

Präventiv derartige Fälle verhindern & eventuell Regelungen und Mechanismen für die Zukunft etablieren die für alle gleich sind. (Auch wenn die Regeln dann keine Entschädigung vorsehen sollten)

Im Nachhinein zu entschädigen und diverse LEGES zu begründen halte ich für nicht sinnvoll, da sich wieder sehr viele benachteiligt sehen und wo zieht man die Grenzen?
Ich erinnere mich noch zu gut an div. Gefälligkeiten der Admins an ehem. Buli-Spieler bzgl. Bankrott, Spieldurchrechnungen, Gebotsänderungen etc und deren Auswirkungen auf die Meinungen der Community. (Den Neid wird man in diesem Spiel sicherlich nicht los)

Antwort

Lesezeichen