Umfrageergebnis anzeigen: der rufpreis sollte...
gleich ganz abgeschafft werden! 28 28,28%
mit einer abgabe verbunden werden 35 35,35%
nicht verändert werden 36 36,36%
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.04.2010, 19:13
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

@coppelius klar verlagert sich die sache - von der art, mit 2 leuten zu schwindeln auf die art, mit 3 leuten zu schwindeln. und die müssen ja nicht mal real sein - das habe ich immer mit einbezogen (und das ist ein weit größeres feld, von dieser änderung überhaupt unberührt). einer ist zwei. einer ist drei. wenn er will. ... die (in meinen augen zu geringe) erschwernis finde ich reicht hier nicht.
Also doch nochmal...

Naja ein bissl "schwindelst" dich damit einfach an meiner Argumentation vorbei.
Denn diejenigen, die sowieso Mehrfachanmelder sind werden auch keine große Hemmnis davor haben, in anderen Ebenen, also z.b. auf dem TM, zu cheaten - das ist eh klar.

Aber dass sich von zwei Leuten, die eine Transferabsprache tätigen, extra einer ein Team anmeldet (das im übrigen die Summer vermutlich erst mal gar nicht aufbringen könnte), damit der Transfer über die Bühne gebracht werden kann, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Sprich: Sehr wohl werden durch das derzeitige System sehr viele dazu "verführt", Absprachen zu treffen - ohne Rufpreis oder mit ordentlicher Rufpreisabgabe könnte man dies also gut unterbinden und ich spreche da schon von Größenordnungen im Bereich mindestens 50% weniger Regelverletzungen bzgl. Transferabsprachen (einfach mal so, aus dem Bauch heraus) - und das lohnt in meinen Augen sehr wohl!
Mit dem Wort "Regelverletzungen" beziehe ich mich auf das, wie es bei TC war.
Aber klar: es sollte endlich mal ein ordentliches Regelwerk her!

Davon abgesehen ist das "NEPPING" auch nicht gut zu heißen und da schließe ich mich natürlich an: Es wird denen, die mit dem TM viel Geld verdienen wollen, viel zu einfach gemacht bzw. völlig ohne Risiko.

Ich persönlich habe auch schon sehr gut verdient mit dem TM, aber aus Gründen der Fairness für das Spiel (und diese ist für mich eine immer entscheidende Komponente) plädiere ich für die angesprochenen Punkte.

Alt 11.04.2010, 19:14
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

z.b. bis 100k ...10%
ab 100k bis 200k ...15%
und darüber 20%
was spricht für gestaffelte prozentsätze? bin aber weiterhin dagegen und sehe es ähnlich wie wg...
Alt 11.04.2010, 19:14
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

also mir is es ziemlich egal. ganz abgeschafft sollte er nicht werden - manche user wollen den spieler halt nur um einen bestimmten preis loswerden - zwischen 2 u 3 könnte ich mich net entscheiden
Alt 11.04.2010, 19:15
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

coppelius? also geht es dir nur um diesen kleinen bereich, wo nicht mal klar ist, ob er verboten ist*? da sehe ich nicht mal ein problem darin, wenn das wer tut. deshalb für alle der rufpreis weg? finde ich schon übertrieben. klar wirkt das dann so auf dich, ich ging immer vom gesamten gefüge aus. und da ist eine gewisse erschwernis von cheating (und da meine ich illgeale absprachen) für mich eben kein grund, die vorteile eines rufpreises nciht mehr nutzen zu können. für dich ist es aber ein ausreichender grund.

*präzisierung: jener teil des weiten feldes: a: ich habe den spieler und will x dafür. b: ja, ich will den spieler und zahle x dafür. das ist eine absprache, aber keine illegale - zumindest ist es noch zu keiner gemacht worden. da gibt es andere sachen. wenn die preistreiberkomponente oder tauschgeschäfte dazu kommt. das würde mit abschaffung des rufpreises unmöglich gemacht werden - aber dennoch finde ich, überwiegen die vorteile des rufpreises aus meiner sicht.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 19:24 Uhr)
Alt 11.04.2010, 19:24
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

da sehe ich nicht mal ein problem darin, wenn das wer tut. deshalb für alle der rufpreis weg? finde ich schon übertrieben.
Verstehe ich dich richtig, du siehst kein Problem darin, wenn Transferabsprachen getroffen werden?

Gut, wenn, aber wirklich nur wenn sie erlaubt werden sollten, dann gehe ich von meinem Standpunkt ab.
Aber solange das nicht der Fall ist, sind Transferabsprachen für mich illegal und deswegen Cheating.
Nur, wenn Transferabsprachen erlaubt werden, dann haben wir hier bald die perfekte Freunderlwirtschaft - viel Spaß.

Und von wegen "kleiner Bereich": ich möchte gar nicht wissen, wieviele der >100k-Transfers aufgrund von Absprache entschieden wurden, aber der Prozentsatz ist vermutlich größer als man meinen könnte.

edit:
Zitat:
*präzisierung: jener teil des weiten feldes: a: ich habe den spieler und will x dafür. b: ja, ich will den spieler und zahle x dafür. das ist eine absprache, aber keine illegale
Ok ich glaube langsam kommen wir auf den Grund unserer Nicht-Übereinstimmung. Sehr wohl halte ich dein Beispiel als eine illegale Transferabsprache. Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen.

Geändert von Coppelius (11.04.2010 um 19:27 Uhr)
Alt 11.04.2010, 19:26
Benutzerbild von rupe1
rupe1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Ried 1912
Platzierung: 10
S|U|N: 0|6|3
Rangliste: 2193
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gut, wenn, aber wirklich nur wenn sie erlaubt werden sollten, dann gehe ich von meinem Standpunkt ab.
Aber solange das nicht der Fall ist, sind Transferabsprachen für mich illegal und deswegen Cheating.
Nur, wenn Transferabsprachen erlaubt werden, dann haben wir hier bald die perfekte Freunderlwirtschaft - viel Spaß.
Ich sehe unter Transferabsprachen KEIN Cheating. Es ist ja immer noch so, dass JEDER mitbieten kann. Und wenn man bereit ist einen Preis zu zahlen dann ist es ok. Und wenn man mit einem User einen Preis ausmacht, dann kann es genauso sein, dass man ihn genauso am TM gefunden hätte!
Alt 11.04.2010, 19:27
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Verstehe ich dich richtig, du siehst kein Problem darin, wenn Transferabsprachen getroffen werden?
ich habe mit transferabsprachen kein problem, die sich praktisch - wie oben - als verkaufsgespräche mit gleichberechtigkten handlungspartnern, die beide nach freiem willen agieren, getroffen werden. das sind "transferabsprachen". die sind von keinem admin verboten worden - also erlaubt.

überhaupt sollte man das mal präzisieren - es gibt nämlich auch dinge, die man unter "illegale transferabsprachen" und cheating reihen sollte.
Alt 11.04.2010, 19:29
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich habe mit transferabsprachen kein problem, die sich praktisch - wie oben - als verkaufsgespräche mit gleichberechtigkten handlungspartnern, die beide nach freiem willen agieren, getroffen werden. das sind "transferabsprachen". die sind von keinem admin verboten worden
Bei TC war das verboten.
Hast du das auch damals schon so gesehen?

Alt 11.04.2010, 19:32
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ok ich glaube langsam kommen wir auf den Grund unserer Nicht-Übereinstimmung. Sehr wohl halte ich dein Beispiel als eine illegale Transferabsprache. Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen.
selbst wenn es illegal wäre, weil es von den admins in die richtung präzisiert wird, fände ich es immer noch schlimmer, wenn dann in der folge der rufpreis abgeschafft würde und man ein am markt nicht unwichtiges feature nicht mehr uneingeschränkt nutzen könnte oder gar nicht. das ist es, warum wir nicht übereinstimmen. dir ist das andere wichtiger und mir dies.
Alt 11.04.2010, 19:35
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
selbst wenn es illegal wäre, weil es von den admins in die richtung präzisiert wird, fände ich es immer noch schlimmer, wenn dann in der folge der rufpreis abgeschafft würde und man ein am markt nicht unwichtiges feature nicht mehr uneingeschränkt nutzen könnte oder gar nicht. das ist es, warum wir nicht übereinstimmen. dir ist das andere wichtiger und mir dies.
Na gut, ist deine Meinung, in Ordnung.

Aber etwas als legal einzustufen, was damals nicht erlaubt war, finde ich etwas merkwürdig.
Wenn es danach geht, sind Mehrfachanmeldungen, Preispushen, Spielertausche, usw. auch erlaubt, weil ich habe noch nichts offizielles gesehen, wo es verboten worden wäre?

Antwort

Lesezeichen