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  #21  
Alt 22.10.2009, 17:37
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Standard Zwei Punkte in puncto Moti / Fitness

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Korrekt, Kamil hat es gerade bestätigt:

Moti bis 20
Fitness bis 10
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=475


Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Grüß Gott meine Damen und Herren,

das Sekretariat des unumstrittenen Meisters Kamil meldet zu diesem Vorfall:

Zitat:
Zitat von:

ja, es gibt ein Problem mit der Fitness und dem Steigen auf den Wert 11

aber da geht's um einen Anzeigefehler bzw. darum, dass das Training glaubt, die Fitness auf 11 steigern zu können... werde das beheben sobald ich dazukomme, hat jetzt nicht so hohe Prio

liebe Grüße

Kamil
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...&postcount=482
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  #22  
Alt 26.10.2009, 17:15
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also ein spieler von mir hat schon 2 gelbe karten das solte normalerweise rot geben aber es werden nur 2 gelbe angezeigt
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  #23  
Alt 26.10.2009, 18:33
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sperre gibt es bei teamchef mit 3 gelben, nicht mit 2
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  #24  
Alt 30.10.2009, 18:32
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Standard bug bei trainingsanzeige

Zitat:
@all

es gibt einen Anzeigebug im Training, der bewirkt, dass manchmal eine Steigerung oder Minderung im Training angezeigt wird, die im Spielerkader nicht zu sehen ist

das passiert aufgrund eines Rundungsfehlers, wenn ein Spieler sehr knapp auf der nächsten ganzen Zahl landet

Beispiel: ein Spieler steigt von 8,66 auf 8,99... für die Trainings-Engine ist schon die nächste ganze Zahl erreicht, für die Spielerkader-Anzeige allerdings noch nicht.... daraus ergibt sich dann die Diskrepanz der beiden Anzeigen

ich werde schauen dass ich das bald ausmerze

Liebe Grüße

Kamil
quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...930#post294930
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  #25  
Alt 30.10.2009, 18:40
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Zitat:
Zitat von elmagnetico
  • wo sehe ich wie hoch der max. erlaubte überziehungsrahmen ist?
  • mir fehlt eine kreuztabelle (wie im alten TC)
  • mir fehlt eine live-tabelle (wie im alten TC)
  • ein tab-browsing über die navigation ist nicht möglich...
    bsp: für eine aufstellung möchte ich eventuell schnell den spielbericht der letzten begegnung (wegen spielerindex), die aufstellungsseite und die spielerdatenblätter "gleichzeitig" sehen.
    ich muss 3 tabs oder browserfenster öffnen, und die url reinkopieren, weil's mit der rechten maustaste nicht geht. keine paradebeispiel für usability.
  • unter der ligatebelle wär's schön die letzten ergebnisse dabeizuhaben. (wie im TC alt).
  • Erlaubter Überziehungsrahmen: Ist momentan noch nirgendwo zu sehen, künftig in der Hilfe/Anleitung, die sich gerade in Arbeit befindet. Aktuell ist es so geregelt, dass man bis € -20.000 überziehen kann, bei € -30.000 erfolgt der Rausschmiss (wobei "aktuell" relativ ist... strenger gehandhabt wird das erst, wenn Transfermarkt und Sponsoren online gehen).
  • Kreuztabelle und Live-Tabelle: Vorgesehen sind beide Features, kommen auch definitiv, auf Kamils ToDo-Liste hat der Transfermarkt zurzeit aber höchste Priorität.
  • Tabs: Der Wunsch wurde nicht zum ersten Mal eingebracht, hab mich heut nochmals mit Kamil drüber unterhalten - steht auf seiner Liste.
  • Ergebnisse unter Tabelle: Wirds zumindest in nächster Zeit eher nicht geben.
LGCaptain

quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...797#post294797
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  #26  
Alt 06.11.2009, 14:14
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Liebe Leute,

heute zu Mittag habe ich mich mit Kamil, DBDT-Captain und Pompinio getroffen und wir konnten einiges klären, dass ich Euch hier mitteilen darf:

-) Fitness:

Kamil wird in der Saisonpause die Fitness umprogrammieren. Sie wird etwas dynamischer gestaltet und voraussichtlich im Verhältnis 3:1 gewertet.
Sprich: Ein Spieler erholt sich, wenn er pausiert, um den Wert den er in 3 Spielen verliert. pausiert er länger geht es weiter mit ihm...

Beispiel: Ein Spieler verliert in 3 Spielen 1 Fitnesspunkt, 1 Spiel Pause und er bekommt diesen Wert zurück. Pausiert er ein weiteres Spieler bekommt er 33 % des Verlustes von 3 Spielen hinzugerechnet, etc.

Die Fitness wird nicht an die Konditionswerte gekoppelt. Sprich ein Spieler verliert mit Kondi 1 genauso viel Fitness wie ein Spieler mit Kondi 10 (zur Kondi komme ich später noch)

WICHTIG: Es ist egal wie lange der Spieler eingesetzt wird. Egal ob er 1 min. oder 90 min. spielt. Er gilt als aufgestellt und verliert daher einen nicht näher definierten Wert an Fitness...

-) Motivation:

Die wird in der Saisonpause ebenfalls umprogrammiert und daher dynamischer (momentan steigt und fällt sie zu wenig)

-) Kondi:

Kondition ist aber weiterhin wichtig, denn je höher die Kondi umso mehr Vollgas kann ich spielen.

-) Forum:

Es wird ein neues Forum geben (DBDT-Captain wird dazu noch näheres posten)

-) Hilfe und Veröffentlichungen:

Es wird in Bälde eine Hilfe geben, sowohl wenn man eingeloggt ist, als auch im Forum (eingeloggt sieht man dann auch einen link zum Forum). Im Forum kann man dann dazu in diesem Thread Anregungen posten (aber nicht diskutieren bitte), damit die Hilfe laufend verbessert werden kann.

BMWF1 und Pompinio werden dazu den Captain tatkäftig unterstützen.

-) Moderatoren bzw. Spielmacher

Pompinio wurde mit heutiger Wirkung zum Spielmacher. Dafür danken Gunupi und ich Kamil @Pompi Welcome back

-) Prämien:

Es wird schon mit Saison 1 so sein:

Meister: EUR 10.000,00
Aufsteiger: EUR 5.000,00
Torschützenkönig: EUR 2.500,00

PC-Teams steigen nicht auf, sollte ein PC-Team Meister werden, so gilt der beste menschliche User als Aufsteiger und nicht als Meister.

-) Transfermarkt

DBDT Captain wird es noch posten, aber hier mal vorab:

Der Transfermarkt verzögert sich leider aufgrund des Krankenstand von Kamil und wird wahrscheinlich erst übernächste Woche (16. bis 20.11.) freigeschaltet werden.

-) Sponsoren:

Dieses Tool ist danach geplant.

-) Aufstiegsmodalitäten:

Wir haben sehr lange darüber diskutiert um eine optimale Lösung zu finden. Ganz ist es noch nicht durch, denn @OMS dürfte eine sehr interessante Variante gepostet haben, welche die Admins jetzt intensiv prüfen werden.

@OMS Captain wird sich bei Dir melden, aber vielleicht kannst Du ihnen schon vorab mal Deinen Vorschlag präsentieren (und mit ihnen diskutieren).

Es wird dann auch für Deutschland und die Schweiz eine Aufstiegmodalität definiert damit idealer Weise alle gleichzeitig in der Bundesliga sind.

Wie auch immer es läuft wahrscheinlich auf 4 Aufsteiger aus der 2. Klasse hinaus. Die 3. Klasse wird je nach Variante (OMS seine oder eine andere) noch genauer definiert und bekannt gegeben.

Fightet also um jeden Platz denn es könnte vielleicht ein Aufstiegsplatz sein

lg Bookie
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  #27  
Alt 21.11.2009, 10:54
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Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
Hallo Teamchefs!

Nachdem immer wieder die Frage aufkommt, warum dieses oder jenes Spielergebniss zustande gekommen ist, hier mal ein paar Tipps von mir:
  • bedenkt, dass die Mannschaftsteilbewertung aus gerundeten und gemittelten Werten bestehen! gerundet bedeutet, dass wenn ihr Torgefährlichkeit 3 habt und euer Gegner Torabwehr 2, dann kann es im Extremfall bedeuten, dass ihr in Wirklichkeit eine Torgefährlichkeit von 2,51 habt und euer Gegner eine Torabwehr von 2,49. Gemittelt bedeutet, dass aus den Einzelwerten ein Mittelwert errechnet wird, d.h. wenn ihr z.B. zwei Torchancen hattet, und bei einer Torchance hattet ihr eine Torgefährlichkeit von 5 und bei einer anderen aus irgendeinem Grund nur eine Torgefährlichkeit von 1 dann bekommt ihr bei Torgefährlichkeit eine 3 angezeigt. Wenn euer Gegner dann z.B. bei beiden Chancen eine Torabwehr von 3 hatte (und somit auch 3 angezeigt bekommt), dann ist es relativ wahrscheinlich, dass ihr bei der ersten Torchance ein Tor macht (und das, obwohl ihr bei eurer Torgefährlichkeit und der gegnerischen Torabwehr den gleichen Wert angezeigt bekommt). Bei mehr als zwei Angriffen/Chancen werden die einzelnen Werte natürlich noch mehr verwischt.
  • die Mannschaftsteilbewertung bewertet nicht nach Aufstellungs-Position der Spieler sondern danach, wo die einzelnen Aktionen passiert sind... das bedeutet, dass wenn z.B. ein Stürmer immer wieder mal im Mittelfeld aushilft, wird seine Leistung Einfluss auf die Mittelfeld-Mannschaftsteilbewertung haben.... wenn ein Verteidiger aufgrund der gespielten Taktiken immer wieder mal mit nach vorne läuft, wird seine Leistung Einfluss auf die Sturm-Mannschaftsteilbewertung haben usw. (und den Wert aufgrund schlechter Stürmerskills womöglich nach unten ziehen)... je nach gespielter Taktik kann sich die Bewertung der einzelnen Bereiche also stark ändern
  • habt ihr im Vergleich zur gegnerischen Torabwehr einen hohen Wert bei der Torgefährlichkeit, dann bedeutet dass, dass ihr sehr gute Chancen herausgespielt habt und somit die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass ihr ein Tor schießt... es bedeutet NICHT, dass ihr zwangsläufig ein Tor schießen musstet
  • es gibt, wie auch beim alten Teamchef, auch diesmal eine psychologische Komponente... diese bewirkt, dass ein Team, das in Rückstand gerät, immer stärker Druck macht, um die nötigen Anschlußtreffer zu erzielen, während sich die andere Mannschaft immer mehr "zurücklehnt"... gleichzeitig resigniert eine Mannschaft mit hohem Rückstand aber irgendwann einmal und verliert die Hoffnung und somit die Motivation, den Rückstand noch aufzuholen
  • viele von euch unterschätzen die Wahl der richtigen Taktik und spielen immer nur die Taktiken mit den höchsten Werten... natürlich ist eine Taktik mit hohem Wert besser als eine Taktik mit niedrigen Wert... es gibt aber Situation, wo es sich durchaus auszahlen kann, auch mal auf eine schwächere Taktik zurückzugreifen... hier mal ein paar Beispiele
  • wenn man Taktiken spielt, bei dem immer nur zentrale Spieler zum Zug kommen, kann es sich z.B. sehr auszahlen, im letzten Viertel mal eine Taktik zu spielen, bei dem die Flügelspieler zum Einsatz kommen... diese sind am Ende des Spiels womöglich noch viel frischer als ihre Kollegen in der Mitte und somit können sie trotz eventuell schwächerer Taktikwerte der Mannschaft in der jeweiligen Taktik einen Vorteil herausspielen... es kann also von großem Vorteil sein, variantenreich zu spielen
  • es gibt zwar einen Abzug beim Spielen von trainer-fremden Taktiken (also wenn ihr offensiv spielt und einen defensiven Trainer habt), aber der Abzug ist nicht so hoch, sodass es sich z.B. auszahlen kann, trotz einer offensiven Mannschaftsausrichtung gegen einen starken Gegner defensiv zu spielen, weil man davon ausgehen muss, dass man gegen den starken Gegner nur dann was ausrichten kann, wenn man sich hinten reinstellt und eventuell auf Konter hofft... zwar werdet ihr euch schwerer tun, mit einer defensiven Taktik einen Konter auch wirklich in ein Tor umzusetzen, aber immerhin habt ihr eine Chance
  • hier nochmal ein paar Worte zu dem Vorwurf, dass die Unterschiede beim Startkader zu groß waren:
  • jedes Team startet mit dem exakt gleichen Alterschnitt
  • jedes Team hat genau gleich viele Skillpunkte (bis hin zu den Kommastellen) auf die einzelnen Spieler verteilt bekommen... manche Teams werden mehr Taktik-Punkte zugeteilt bekommen haben, andere mehr Spieler-Skill-Punkte, aber die Summe war exakt dieselbe... wenn man für alle Spieler alle Skill- und Taktikpunkte zusammenaddieren, würde man für jedes Team den genau gleichen Wert bekommen
  • jeder Trainer hat exakt gleich viele Taktik-Punkte zugerechnet bekommen und die Wahrscheinlich, dass ein Skillpunkt der gewählten Team-Ausrichtung zugeteilt wird, war für jedes Team exakt gleich
Ich wüsste also nicht, wie man das ganze noch fairer gestalten hätte können. Natürlich könnte man so weit gehen und jedem User das genau gleiche Team zuteilen. Ich glaube, die meisten (ja Bazino, ich weiß, du nicht ) werden mir zustimmen, dass das das Spiel sehr viel langweiliger machen würde.
So, ich hoffe, dass ich damit das eine oder andere klären konnte.

Edit: ich werde die Berechnung der Mannschaftsteilbewertung in Zukunft noch etwas verbessern. Sie ist nämlich KEIN Wert, aus dem sich das Spielergebnis berechnet, sondern genau umgekehrt, die Mannschaftsteilbewertung errechnet sich aus den berechneten Spielvorgängen. Das bedeutet also, dass es keine eindeutige Methode gibt, um die Bewertung zu errechnen. Jede Mannschaftsteilbewertung ist also nur eine Interpretation dessen, was am Spielfeld passiert ist und als solche wird sie nie 100%ig an die "Realität" des Spiels herankommen.

Liebe Grüße

Kamil



http://forum.du-bist-der-teamchef.at...476#post514476
lg

ps.: ich hoffe das gibts nicht schon...
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