Antwort

Alt 07.06.2019, 11:12
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|10
Rangliste: 565

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mclingua Beitrag anzeigen
...
Ich glaube einige mit viel Geld auf der Bank würden sich auch in der BuLi über den einen oder anderen Spieler aus Bischofstetten freuen...
Ich habe einen satten 17 Mann-Kader mit zwölf 33-Jährigen und fünf 34-Jährigen.
Das heißt, dass für mich lediglich 31- bis 34-Jährige interessant sind und komme daher als Bieter sicher nicht in Frage
Alt 07.06.2019, 11:51
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

her mit den spielern, ich brauch noch welche
Alt 08.06.2019, 09:34
Benutzerbild von mclingua
mclingua Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|8
Rangliste: 1048
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Die bissl Kohle oder Fairness?
De bisserl Kohle is doch sehr untertrieben... ich versuche seit zwei Saisonen solche Spieler zu finden, die mich weiter bringen würden und habe für einen Kompromissspieler 5 Mio hinblättern müssen...

Leider hab ich nicht den Reichtum auf dem Konto, dass ich einen vernünftigen Jugi-Einkauf machen könnte... Wenn ich jetzt bis zum Ende der Saison warte, bleiben mir 3 Top-Spieler über und ein halbwegs guter, die ich für nächste Saison verkaufen könnte... der Rest sind Pensionisten...

Aber glaub mir ich mach mir trotzdem die Sache nicht einfach und wäge noch ab, ob ich die Zukunft der SU Bischofstetten für die Fairness in dieser Saison opfern soll...

Ich will nur damit sagen, dass es nicht so einfach ist, wie du geschrieben hast...
Alt 08.06.2019, 10:02
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
De bisserl Kohle is doch sehr untertrieben... ich versuche seit zwei Saisonen solche Spieler zu finden, die mich weiter bringen würden und habe für einen Kompromissspieler 5 Mio hinblättern müssen...

Leider hab ich nicht den Reichtum auf dem Konto, dass ich einen vernünftigen Jugi-Einkauf machen könnte... Wenn ich jetzt bis zum Ende der Saison warte, bleiben mir 3 Top-Spieler über und ein halbwegs guter, die ich für nächste Saison verkaufen könnte... der Rest sind Pensionisten...

Aber glaub mir ich mach mir trotzdem die Sache nicht einfach und wäge noch ab, ob ich die Zukunft der SU Bischofstetten für die Fairness in dieser Saison opfern soll...

Ich will nur damit sagen, dass es nicht so einfach ist, wie du geschrieben hast...

Ich hab damals in der 26. Saison, als ich in der 1. Buli war, diese Entscheidung in der Saisonpause getroffen und werde das in ein paar Saisonen hier in der 1. Buli wieder so machen

Wir beide spielen ja jetzt schon die 4. Saison gemeinsam in einer Liga. Ich kenne dich als absoluten dbdt-Experten, fairen Sportsman und sympathischen Mitstreiter im Forum.

Daher weiß ich, dass dich die aktuelle Situation quält und dir das nicht einfach machst.

Also pack ich meine moralische Keule jetzt wieder ein, zeige Verständnis, wenn Du den Verkauf startest und werde mir jegliches Sudern verbeissen
Alt 08.06.2019, 10:05
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Zitat:
Ich hab damals in der 26. Saison, als ich in der 1. Buli war, diese Entscheidung in der Saisonpause getroffen und werde das in ein paar Saisonen hier in der 1. Buli wieder so machen

Wir beide spielen ja jetzt schon die 4. Saison gemeinsam in einer Liga. Ich kenne dich als absoluten dbdt-Experten, fairen Sportsman und sympatischen Mitstreiter im Forum.

Daher weiß ich, dass dich die aktuelle Situation quält und dir das nicht einfach machst.

Also pack ich meine moralische Keule jetzt wieder ein, zeige Verständnis, wenn Du den Verkauf startest und werde mir jegliches Sudern verbeissen
Ich hätte die Entscheidung eh gern in der Saisonpause nach der Meisterfeier getroffen...
Alt 08.06.2019, 10:37
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich hätte die Entscheidung eh gern in der Saisonpause nach der Meisterfeier getroffen...
...
Edit: GELÖSCHT, weil es einen Hauch von Suderei beinhaltete ...

Geändert von Bellou (08.06.2019 um 17:39 Uhr)
Alt 10.06.2019, 07:51
Erfahrener Benutzer
Reservist
Standard

Ich werde nach der 13. Runde entscheiden, ob ich noch Geld scheffeln werde... Dann könnte die Tabellensituation etwas anders aussehen (auch die Donots könnten noch eine gewichtige Rolle spielen und die würden eventuell von meinen Verkäufen doppelt profitieren können).
Alt 15.06.2019, 00:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Genau so ist es Donot, die Sachlage hast du sehr gut dargestellt.

Es muss jeder für sich selbst abwägen, was ihm wichtiger ist: Die bissl Kohle oder Fairness? Ich habe bisher immer die Fairness vorgezogen und werde es auch weiterhin so halten.

Lustig und skurril fände ich es, wenn strider oder Termi noch einen Stockerlplatz erben würden - da hätte ich vor der Saison alles verwettet, dass das unmöglich ist
Tja, hab eh schon zigmal drüber geschrieben:
1.) Was ist (schon) FAIR???
2.) Wie wichtig ist das dbdT-Geld?
Zu den 2 Themen gibt es mindestens so viele Meinungen wie User. Speziell bei der Fairness gibt es nie die einzige Fairness! (Siehe zB den Videobeweis, der eben andere Ungerechtigkeiten zur Folge hat.)
Ein bissl ungerecht ist bald mal eine Entscheidung.
Meine Meinung dazu, die viele von euch wohl teilen würden:
Grundsätzlich MUSS und darf jeder darauf schauen, was für sich selbst bzw sein eigenes Team das beste ist!!!

Naja, lustig wärs gewesen.
...ABER hab mir zur Saisonpause mal angesehen, wie meine Bilanz ausgesehen hat: 4 Siege gegen die Umbauer, 4 X und die eine 0:1-Niederlage gegen Donots aus dem Auftaktauswärtsspiel.
Also theoretisch ALLES bzw zumindest sehr viel aufholbar!
Wenn man bedenkt, dass mein Team speziell die 2 ersten Runden sowas von notorisch schlecht besetzt war und GENAU diese 2 Gegner/Teams aktuell irgendwann umbauen wollen, kann man wohl nur sagen: "Zuerst kein Glück und dann kam das Pech auch noch dazu!"
[Zur Erklärung: Zuerst ein paar Umbauer als Gegner sind ein Vorteil, weil man da 2x -also auch zum Beginn der Rückrunde nochmal- davon profitiert (in Sachen Fitness, Moti usw). In meinem Fall wärs zu Saisonbeginn ein absoluter Glücksfall gewesen (=keine Saison, die schon mehr oder weniger vorbei ist bevor sie noch begonnen hat).]

Bin mal gespannt, ob bzw wer von dem einen oder anderen Umbau vor Saisonende noch profitiert.
Wichtig wäre, dass der Titelkampf davon nicht beeinflusst wird.
...und bei mir wärs realistischerweise sowieso nicht der Meistertitel geworden.
Ein Top3-Platz mehr wäre zwar schön, ABER wichtiger als Titel und gute Plätze sind mir der Spielspass. Bin bisher wieder auf so vieles mir NEUES draufgekommen, dass sich diese "teure Saison" durchaus ausgezahlt hat.

btw: Finds kurios, dass weder Donots noch SU Bischoffstetten, trotz der super Bilanzen gegen mich, diese Saison um den Titel mitspielen!?!
Das ist mMn sowas von unlogisch.
Einzig die hohe Deflerquote in der Liga kann sowas erklären, oder!?

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Dazu noch mein königstransfer wo ich im kaufrausch mein halbes budget verballert habe...iwie ist meine moti für tc grad eher low...

...und ich dachte, ich hab diese Saison (im Mai) viel Geld rausgeworfen!

Zitat:
ich führe ja seit 20 Saisonen bzw. 4 Jahren die Medaillenwertung für 1. Buli und Teamchefcup (siehe Signatur).

Ich selbst hab mich da noch nie eintragen können.
Mir ist also der Stockerlplatz wirklich etwas wert, weil sich ein lang gehegter Wunsch erfüllen würde
Diese Saison schaffst es (und in den kommenden paar Saisonen vermutlich auch noch oft genug)!

Zitat:
Freuen wir uns darüber, dass wir 1. Buli erleben dürfen - die meisten anderen TCs erleben das nie.

Zitat:
Ich werde nach der 13. Runde entscheiden, ob ich noch Geld scheffeln werde... Dann könnte die Tabellensituation etwas anders aussehen (auch die Donots könnten noch eine gewichtige Rolle spielen und die würden eventuell von meinen Verkäufen doppelt profitieren können).
@Mclingua: Die eine oder andere Schwachstelle dieses Plans tut sich da mMn (Anm.: in Sachen Fairness) schon auf!

PS: Finds sowas von schade, dass die 1.BuLi vom "Umbauersyndrom" besonders stark (und dauerhaft) betroffen ist!
Das liegt teils am System, teils an den Zielsetzungen der User und teils am Problem, dass man NIIIIE jedem gegenüber absolut fair sein kann.

Geändert von terminator85 (15.06.2019 um 00:10 Uhr)
Alt 15.06.2019, 07:25
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 41

Awards-Schaukasten

Standard

das mit der fairness ist so eine sache. ich glaube alle tcs die soweit rauf gekommen sind sind prinzipiell versucht fair zu sein. nur ist das nicht immer möglich. ich halte einen umbauer ja auch schon für unfair, da die auslosung, wann man gegen einen spielt immer einzelne teamchefs bevorzugt. das kann bei so knappen entscheidungen genau die entscheidenden prozent ausmachen.
andererseits ist dieses spiel so gepolt, dass man halt immer das beste für sein team rausholen muss und wenn der transfermarkt so illiquide bzw irrational ist kann ich es niemandem verdenken, wenn man sich paar spiele vor dem ende von seinen spielern trennt. denn der unterschied kann halt ein paar millionen ausmachen für die man auf der anderen seite sonst paar saisonen sparen muss. hier sehe ich die “schwäche” eher im spiel als bei den usern.
Alt 15.06.2019, 07:59
Benutzerbild von Bellou
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...
Das liegt teils am System, teils an den Zielsetzungen der User und teils am Problem, dass man NIIIIE jedem gegenüber absolut fair sein kann.
Das gilt nur, wenn man während der laufenden Saison umbaut. Baut man in der Saisonpause um, gehen alle Partien 0:12 verloren und es bleibt absolut fair ...

Antwort

Lesezeichen