Antwort

Alt 05.11.2016, 13:28
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|4
Rangliste: 977

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Even Beitrag anzeigen
Irgendwann hatte ich dann wieder Lust auf dbdt, und fing wieder an zu
spielen. Allerdings verfolge ich im Moment andere Ziele. Zur Zeit versuche
ich Geld zu verdienen - "aufgehts" hatte es auf ca. 120.000.000 gebracht,
da wollte ich auch hin - im Moment habe ich ca. 40.000.000 - aber ich weiß
noch nicht, ob ich so einen langen Atem habe
Die Trainingserfolg/Fitnesskoppelung spielt dir da, genauso wie mir, in die Karten. Aufgrund der Umstellung ist es möglich, sehr viele Spieler zu trainieren und diese auch zu guten Preisen zu veräußern, da der extreme XP Unterschied zu den früheren Superjungis des Minimalkaders nicht mehr existiert! Trotzdem frag ich mich wer die ganzen Spieler eigentlich so kauft, da sie mMn oft überteuert sind und auch der Trainingsspaß von 16 - 20 wegfällt

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Ich finde die Fitness Änderungen gut, weil in ein paar saisonen hätte es nur mehr austrainierte spieler gegeben mit voller xp und nur die trainer hätten den unterschied aus gemacht
Ist nicht durch die Änderung der Trainer noch wichtiger geworden???

Ich behaupte, dass durch die Änderung die Defensiven Taktiken doch etwas bevorzugt werden, und dass vor allem die Mannschaften mit normaler Ausrichtung Probleme haben werden...

Trotzdem gehören Änderungen dazu und sind sogar in Hinblick auf die Weiterentwicklung des Spiels zu begrüßen! Diese Fitnessänderung ist für mich trotzdem nicht so der große Wurf - eigentlich ein Widerspurch in sich!

Ich fände es super, wenn die eigene Nachwuchsarbeit mehr honoriert werden würde. Derzeit ist es wohl nur eine Mittel um Geld zu verdienen, vor allem wenn die eigene Akademie (Preis/Leistung rechnet sich niemals) nicht aktiviert ist und nur getradet wird! Hab heuer mit 6 gekauften 1.2 Mios Gewinn gemacht...mit der Akademie mach ich nur Verluste!
Alt 05.11.2016, 14:38
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|9
Rangliste: 589

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
warum bisten dann immer im Forum unterwegs, wenn du diese echten Gegebenheiten kaum mehr erträgst?
das schaut nur so aus ...
ich komme dazwischen familiären, beruflichen und ehrenamtlichen Verpflichtungen nach ...

also von "immer" im Forum unterwegs sein, kann gar keine Rede sein.

im Übrigen freu ich mich riesig, dass heute seit deinem Beitrag ausschließlich konstruktive Beiträge gekommen sind

dbdt soll Freude machen und wie das gelingt, zeigen die heutigen Beiträge auf unterschiedliche Weise auf
Alt 05.11.2016, 14:43
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|8|2
Rangliste: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen

Ist nicht durch die Änderung der Trainer noch wichtiger geworden???

Ich behaupte, dass durch die Änderung die Defensiven Taktiken doch etwas bevorzugt werden, und dass vor allem die Mannschaften mit normaler Ausrichtung Probleme haben werden...
Nein nicht der Trainer ist noch wichtiger geworden, sondern die Erfahrung!

weil man Spieler nicht mehr so schnell auf 20 xp bekommt wie früher ohne Trainings einbußen (skills) zu haben.

deshalb gibt es momentan wieder mehrere möglichkeiten:

setzt man auf Erfahrung auf kosten der skills
oder
Trainiert Spieler aus, zumindest annähernd auf kosten der Erfahrung

Ein Top Trainer für die Buli oder sogar Buli Meister ist meine Meinung nach sowieso Pflicht, ausnahmen bestätigen die Regel

Alt 06.11.2016, 00:09
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..ja, prima vom Thomas hier auch zu antworten,
trotzdem bleiben für mich eben Fragen bezüglich meiner geposteten, sehr bescheidenen Trainingsergebnisse...
...um auf die Ursprungfrage der letzten paar Tage zurück zu kommen:

@Rudolf: Da gibt es einige Faktoren, die zusätzlich zur neuen Trainings Berechnung für schwache Trainings verantwortlich sein können.
=> Zuerst einmal wäre es wichtig die Minusstricherl bei Fitness pro Training aus der Trainingsbilanz rauszurechnen. Je nach Kadergröße und Fitnessrelevanz sind sie entweder egal oder ein Grund zur Sorge.
Jedenfalls sieht das Training deswegen deutlich depressiver aus als es tatsächlich dann ist.
btw: Vermutlich sind es nicht mal ganze Minussticherl, nachdem es pro Spieler immer nur eines ist bei der Anzeige!

@ALL: Ihr habt da einige sehr gute Gedanken und interessante Meinungen gepostet.
In der Regel könnte ich davon je zu 90% beipflichten. Hab zur Zeit zu wenig Zeit da bei jedem ins Detail zu gehen.

=> als nur das Wichtigste:
Ja, es ist paaradox, das man für gute Trainings gleichzeitig hohe Fitness und viel Matchpraxis braucht.
Das ist von den Admins aber so gewollt, dass die Trainings in Zukunft schlechter sind als bisher, um die skilltechnisch perfekten gleichartigen 20xp-Spieler zu verhindern.
Mein Tipp: Man darf es als TC nur nicht persönlich nehmen!!!
Dass dadurch das Training weniger Spass macht, ist eben eine negative Auswirkung für jeden einzelnen. Insgesamt macht es das Spiel langfristig aber flexibler. es gibt mMn wieder mehr Wege nach Rom.
...und ja, ich verstehe, dass es teils "zum Verzweifeln ist".

zum Beispiel: In einer Saison, wo man von 13 Spieler und 0 Fitness auf einen 20er-Kader wechselt hat man beide Nachteile fürs Training. Wer sich das antut, fängt sicher zu sudern an und stellt sich die Sinnfrage!
=> Man muss sich eben andere Wege suchen um sinnvolle Trainings zu bekommen.

...ODER: Man muss sich auch die Frage stellen, ob sehr große Kader fürs Training wirklich Sinn machen, wenn Spieler, die nur jedes 2.Spiel spielen beim Match auf 10er Fitness steigen, im Training dann "gerne" wieder auf 9 fallen und dabei 2 der letzten 3 Matches nicht gespielt haben. Ob so jemand beim Training sich steigert ist auch ned gewiss, obwohl er laut Tom mit der 9er Fitness so steigen sollte wie früher.

...und da gäbe es noch massenhaft andere Schräubchen, die das "Moderne Training" verdammt kompliziert machen.
Als nicht Trainingsexperte ist es auch mir zu komplex. Bin aber relativ* zufrieden mit meinen Ergebnissen! (*Anm.: Im Vergleich mit euch im Schnitt)

2. allgemeiner Tipp:
Man darf die Fitnessauswirkung aufs Training nur nicht überbewerten! "Zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben!"
Wer also extra fürs Training total auf die Fitness achtet, zerstört sich erst recht seinen guten Kader.
=> Verliert also andere Eigenschaften der Spieler ned aus dem Blickfeld (zB die XP)!

...und wer sich also trotz der widrigen Umstände sinnvolle Spieler zusammen basteln oder kaufen kann, wird als Sieger vom Platz gehen.
Also ich finde dieses Wettrennen spannend, wo niemand weiß, wo genau die Wege nach Rom verlaufen.
So mancher verläuft sich sicher und kommt in Mekka an oder gar am Nordpol.

PS@rudolf: Wo spielen deine Alten Spieler, die du fürs Training nicht mehr rechnest?
Auch die können deinen jungen Spielern Trainingsstricherl kosten!
So manch anderes könntest unter anderem mit reinen Trainingsaufstellungen bzw Kaderoptimierungen auch noch tunen.
zB scheinen einzelne Takstrainings besser zu funktionieren als allgemeine Takstrainings.

Geändert von terminator85 (06.11.2016 um 00:11 Uhr)
Alt 06.11.2016, 06:25
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

...und da gäbe es noch massenhaft andere Schräubchen, die das "Moderne Training" verdammt kompliziert machen.
Als nicht Trainingsexperte ist es auch mir zu komplex.
Ich finde nicht, dass es so kompliziert ist. 18-20-Mann Kader, Rotation damit die Fitness oben bleibt und jeder bekommt ca. 2/3 der möglichen Spiele, dann klappt es auch mit dem Training.
Alt 06.11.2016, 08:58
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kaiza1 Beitrag anzeigen
Statement von Thomas gestern in diesem Thread:

noch Fragen?

ja dazu habe ich noch fragen,

die Aussagen vom dbdtdev sind sehr unterschiedlich, .......

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das Training ist für Spieler mit guter Fitness genau wie vorher; für Spieler mit hervorragender Fitness sogar besser als vorher. Das ist bekannt. Insofern verstehe ich Beschwerden von Leuten mit Spielern mit Fitness 0 nicht. Man kann die Fitness nicht mehr ignorieren wie zuvor, sonst kommen solche Trainingsergebnisse heraus.

LG,
Thomas
Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Spieler mit Fitness 9 trainieren, bei gleichen Voraussetzungen, exakt gleich wie vor der Umstellung vor 4 Saisonen als die Fitness noch keinen Einfluss hatte.

LG,
Thomas
Was genau ist hervorragende Fitness???

Fitness 11 oder so ??? Beim training fallen meist die Spieler die Fitness 10 haben auf fitness 9

dazu rudolf sein post

Zitat:
Habe meinen Kader verringert und auf Kosten der Erfahrung und zu Lasten meines Geldbeutels (zus. Spieler gekauft) die Fitness erhöht...

..allein die Trainingserfolge gehen weiterhin in den Keller !
..nennt es sudern, meckern oder sonstwie.. iss mir egal,
das kann es nicht sein!

hab viel mitgemacht in meiner langen Karriere, merke aber nun, dass mir der Spielspass immer mehr abhanden kommt, leider..
manchmal habe ich schon das Handtuch in der Hand...

[IMG][/IMG]

Geändert von mandis65 (06.11.2016 um 09:18 Uhr)
Alt 06.11.2016, 10:16
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

..ja, vielen Dank an Termi für seine ausführlichen Erklärungsversuche, lese ich sehr gerne
und seine Ausführung, dass auch er als alter Hase, einer der sich wirklich reinkniet, das Training für sehr komplex (kompliziert ?) hält finde ich sehr ehrlich
.gut auch vom mandis, dass er hier mein hochgeladenes Training vom 04.11. nochmal zeigt !
um dieses 'totale Negativtraining' ging es mir hauptsächlich, das haben einige wohl überhaupt nicht gesehen, die hier vom sudern sprechen !
das ist einfach geschrieben, wenn es einen selber nicht betrifft

..an spärliche Trainingsergebnisse die ganze Saison über habe ich mich ja schon gewöhnt.
und dazu passt auch der Threadname wieder: dann lieber kein Training machen, als solch ein Negativtraining zu erhalten....

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 06.11.2016, 13:11
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 7|3|2
Rangliste: 821

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
..ja, vielen Dank an Termi für seine ausführlichen Erklärungsversuche, lese ich sehr gerne
und seine Ausführung, dass auch er als alter Hase, einer der sich wirklich reinkniet, das Training für sehr komplex (kompliziert ?) hält finde ich sehr ehrlich
.gut auch vom mandis, dass er hier mein hochgeladenes Training vom 04.11. nochmal zeigt !
um dieses 'totale Negativtraining' ging es mir hauptsächlich, das haben einige wohl überhaupt nicht gesehen, die hier vom sudern sprechen !
das ist einfach geschrieben, wenn es einen selber nicht betrifft

..an spärliche Trainingsergebnisse die ganze Saison über habe ich mich ja schon gewöhnt.
und dazu passt auch der Threadname wieder: dann lieber kein Training machen, als solch ein Negativtraining zu erhalten....
Rudolf das Training habe ich noch nie richtig verstanden das war damals der Grund warum ich bei meinem damaligen Team die 4 Taktik trainiert habe da meine Trainings immer schlechter waren wie von anderen habe ich mir gedacht ich muss was anderes machen um evtl. Erfolg zu haben.

Jetzt ist es so dass das mit der 4 Taktik nicht mehr richtig hilft weil es viel zu viele machen!
Jetzt versuche ich was anderes mal schaun was dabei raus kommt

Aber bei dem Threadname habe ich schon ein Problem!
Wie viele Leute glaubst Du würden das Spiel noch spielen wenn es kein Training mehr geben würde?
Ich nicht mehr! Weil ich meine Strategien nicht mehr den Umständen anpassen könnte.
Alt 06.11.2016, 13:39
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 119

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Rudolf das Training habe ich noch nie richtig verstanden das war damals der Grund warum ich bei meinem damaligen Team die 4 Taktik trainiert habe da meine Trainings immer schlechter waren wie von anderen habe ich mir gedacht ich muss was anderes machen um evtl. Erfolg zu haben.

Jetzt ist es so dass das mit der 4 Taktik nicht mehr richtig hilft weil es viel zu viele machen!
Jetzt versuche ich was anderes mal schaun was dabei raus kommt

Aber bei dem Threadname habe ich schon ein Problem!
Wie viele Leute glaubst Du würden das Spiel noch spielen wenn es kein Training mehr geben würde?
Ich nicht mehr! Weil ich meine Strategien nicht mehr den Umständen anpassen könnte.
,..alles gut mane.. nur habe ich den Namen ja nicht gemacht..der passte nur genau zu meinem letzten Training... hätte ich weiterhin solche Trainings, würde ich für mich das Training erstmal abschaffen, als reine strategische, Selbsterhaltungsmaßnahme

@..da einigen Usern der Threadname wohl nicht gefällt, werde ich es hier auch gutsein lassen...mache eventuell später selber einen neuen 'Trainingssuderthread' auf...

Gutes Spiel: Rudolf Eintracht Z.

Die Welt des Rudolfiniho

Geändert von rudolf (06.11.2016 um 13:45 Uhr)
Alt 06.11.2016, 18:01
Benutzerbild von callisto
callisto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Marsianer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 57
Standard

Also ich sehs gelassen das Thema, werds nachm TL abschaffen das Training für meine 30jährigen und gut ists ☺
Obs so noch Spaß macht? Eindeutig nein!

Antwort

Lesezeichen