Zitat:
Zitat von zniachterl
Du sprichst Probleme an, die bekannt sind ohne dabei konstruktiv zu werden und machst hier einen auf neunmalklug, nur weil dir ja sowieso alles klar ist.
|
Ein Blick in meine Posting-History beweist viele konstruktive ausformulierte Vorschläge für Verbesserungen. Aber ja, Stammtischsprüche a la neumalklug setzen ist schon ziemlich zniacherl, nicht wahr?
Da meine Kritik vielleicht für manche zu verborgen war, nochmal zur Klarstellung:
Die Einführung der Fitness in das Training ist richtig.
An der Spielcharakteristik ändert sich genau NULL!
Es wird trotzdem weiterhin das Totalumbauprinzip angewandt, nur mit leicht vergrößerten Kader, und die Mannschaft bis in die Pension durchgetragen.
Man hat weiterhin keine Chance eine kontinuierlich gute Mannschaft aufzustellen, weil am Transfermarkt keine Aktivität mehr stattfindet.
Meine Hauptkritik richtet sich also daran, dass wegen der Mini-Änderung Fitness so viel Wind gemacht wird. Aber am Grundproblem Training nicht herangegangen wird. Man baut 20 Saisonen lang eine Mannschaft auf, um danach wieder mit einer Jugendmannschaft zu beginnen. Es gibt keine Kontinuität, der Transfermarkt ist überflüssig. Deswegen haben die meisten meiner Freunde das Spiel bereits verlassen.
Vorschläge zum Training wie zB Einführung von zunehmenden Skillverlusten im Alter, ein quasi unmöglich machen von austrainierten Spielern zwecks Spielervielfalt, Trennung Spielerskills und Taktik im Training, oder Beseitigung des Erfahrungsregimes wurden von mir gemacht.
Dass diese Vorschläge nur mit einem Relaunch zu bewerkstelligen sein werden, ist mir klar. Die Frage wird sein, wieviel Spieler das Spiel noch verlassen müssen, damit das ein ersthaftes Thema sein wird. Dann wird die Frage bei den Verantwortlichen sein, ob sich ein Relaunch wegen der geringen Spielermasse überhaupt sich noch lohnt.
Der Relaunch-Vorschlag wurde von mir übrigens auch schon gebracht und ich wurde von Leuten niedergeprügelt, die das Spiel inzwischen verlassen haben. Soviel dazu.
Lg