Antwort

Alt 11.08.2016, 09:44
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 977
Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Du sprichst Probleme an, die bekannt sind ohne dabei konstruktiv zu werden und machst hier einen auf neunmalklug, nur weil dir ja sowieso alles klar ist.
Ein Blick in meine Posting-History beweist viele konstruktive ausformulierte Vorschläge für Verbesserungen. Aber ja, Stammtischsprüche a la neumalklug setzen ist schon ziemlich zniacherl, nicht wahr?

Da meine Kritik vielleicht für manche zu verborgen war, nochmal zur Klarstellung:

Die Einführung der Fitness in das Training ist richtig.

An der Spielcharakteristik ändert sich genau NULL!

Es wird trotzdem weiterhin das Totalumbauprinzip angewandt, nur mit leicht vergrößerten Kader, und die Mannschaft bis in die Pension durchgetragen.

Man hat weiterhin keine Chance eine kontinuierlich gute Mannschaft aufzustellen, weil am Transfermarkt keine Aktivität mehr stattfindet.

Meine Hauptkritik richtet sich also daran, dass wegen der Mini-Änderung Fitness so viel Wind gemacht wird. Aber am Grundproblem Training nicht herangegangen wird. Man baut 20 Saisonen lang eine Mannschaft auf, um danach wieder mit einer Jugendmannschaft zu beginnen. Es gibt keine Kontinuität, der Transfermarkt ist überflüssig. Deswegen haben die meisten meiner Freunde das Spiel bereits verlassen.

Vorschläge zum Training wie zB Einführung von zunehmenden Skillverlusten im Alter, ein quasi unmöglich machen von austrainierten Spielern zwecks Spielervielfalt, Trennung Spielerskills und Taktik im Training, oder Beseitigung des Erfahrungsregimes wurden von mir gemacht.

Dass diese Vorschläge nur mit einem Relaunch zu bewerkstelligen sein werden, ist mir klar. Die Frage wird sein, wieviel Spieler das Spiel noch verlassen müssen, damit das ein ersthaftes Thema sein wird. Dann wird die Frage bei den Verantwortlichen sein, ob sich ein Relaunch wegen der geringen Spielermasse überhaupt sich noch lohnt.

Der Relaunch-Vorschlag wurde von mir übrigens auch schon gebracht und ich wurde von Leuten niedergeprügelt, die das Spiel inzwischen verlassen haben. Soviel dazu.

Lg
Alt 11.08.2016, 09:50
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
bei mir hier auf dem Dorfe und für 96 % aller Fußballspieler auf der Welt, ist das Training da , um sich zu steigern oder sollte man nicht Training sagen, sondern 'Leibesübungen zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten' ?
Das wäre meines Erachtens genau der Ansatzpunkt für ein "Vereinsumfeld" mit Dingen wie der "medizinischen Abteilung" et cetera.

Ein Bundesligist hat natürlich ganz andere Trainingsmöglichkeiten als ein Unterligist.

Im Moment ist das Training halt "für alle gleich", und man kann so oder so argumentieren.

Insgesamt denke ich schon, und das ist wohl auch die zentrale Frage überhaupt, dass DbdT nach wie vor für "Gelegenheitsuser" mit wenig Zeitaufwand interessant ist.

Dass einem hier bei DbdT der Erfolg allerdings nicht "geschenkt" wird, muss auch klar sein.
Alt 11.08.2016, 10:12
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Das wäre meines Erachtens genau der Ansatzpunkt für ein "Vereinsumfeld" mit Dingen wie der "medizinischen Abteilung" et cetera.

Ein Bundesligist hat natürlich ganz andere Trainingsmöglichkeiten als ein Unterligist.

Im Moment ist das Training halt "für alle gleich", und man kann so oder so argumentieren.

Insgesamt denke ich schon, und das ist wohl auch die zentrale Frage überhaupt, dass DbdT nach wie vor für "Gelegenheitsuser" mit wenig Zeitaufwand interessant ist.

Dass einem hier bei DbdT der Erfolg allerdings nicht "geschenkt" wird, muss auch klar sein.
Genau soetwas würd ich mir seit Ewigkeiten wünschen... Ärzte, Physiotherapeuten, Co-Trainer, ev. Marketingmöglichkeiten,...
Alt 11.08.2016, 10:13
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 236

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen

Der Relaunch-Vorschlag wurde von mir übrigens auch schon gebracht und ich wurde von Leuten niedergeprügelt, die das Spiel inzwischen verlassen haben. Soviel dazu.

Der Relaunch-Vorschlag wird schon seit 2004 mind. 1 mal pro Sommer gebracht!

lg jem
Alt 11.08.2016, 10:40
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 700

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Man hat weiterhin keine Chance eine kontinuierlich gute Mannschaft aufzustellen, weil am Transfermarkt keine Aktivität mehr stattfindet.

So ich hab mir jetzt dein Archiv angesehen.

Wann hast du den letzten brauchbaren Spieler auf den Transfermarkt gegeben.???
War das 2011 oder so.

Deine Ausgaben für Spieler halten sich auch in Grenzen.
Großteils weniger als 300.000 Euro und das über Jahre.

Nur wie du anscheinend dein jetziges Team aufgebaut hast, waren einige Spieler für dir mehr als 1 Mio ausgegeben hast.
Alt 11.08.2016, 10:44
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ein Blick in meine Posting-History beweist viele konstruktive ausformulierte Vorschläge für Verbesserungen. Aber ja, Stammtischsprüche a la neumalklug setzen ist schon ziemlich zniacherl, nicht wahr?

Da meine Kritik vielleicht für manche zu verborgen war, nochmal zur Klarstellung:

Die Einführung der Fitness in das Training ist richtig.

An der Spielcharakteristik ändert sich genau NULL!

Es wird trotzdem weiterhin das Totalumbauprinzip angewandt, nur mit leicht vergrößerten Kader, und die Mannschaft bis in die Pension durchgetragen.

Meine Hauptkritik richtet sich also daran, dass wegen der Mini-Änderung Fitness so viel Wind gemacht wird. Aber am Grundproblem Training nicht herangegangen wird. Man baut 20 Saisonen lang eine Mannschaft auf, um danach wieder mit einer Jugendmannschaft zu beginnen. Es gibt keine Kontinuität, der Transfermarkt ist überflüssig. Deswegen haben die meisten meiner Freunde das Spiel bereits verlassen.

Vorschläge zum Training wie zB Einführung von zunehmenden Skillverlusten im Alter, ein quasi unmöglich machen von austrainierten Spielern zwecks Spielervielfalt, Trennung Spielerskills und Taktik im Training, oder Beseitigung des Erfahrungsregimes wurden von mir gemacht.

Dass diese Vorschläge nur mit einem Relaunch zu bewerkstelligen sein werden, ist mir klar. Die Frage wird sein, wieviel Spieler das Spiel noch verlassen müssen, damit das ein ersthaftes Thema sein wird. Dann wird die Frage bei den Verantwortlichen sein, ob sich ein Relaunch wegen der geringen Spielermasse überhaupt sich noch lohnt.

Lg
Verzeih mir bitte, wenn ich nicht immer ganz up to date bin, was eventuell vorangegangene Postings aller hier Mitschreibenden betrifft. Ich werd schauen, dass ich demnächst Sonderurlaub hierfür beantragen werde.

Aber danke jedenfalls für die Klarstellung.

Und nochmals danke, dass du meinen Benutzernamen anscheinend ja gleich mal adjektivierst - das ehrt mich natürlich in gewisser Form (auch wenn du dich vertippt hast)

Zu deinen "Argumenten": Manches von dem, was du gerne hättest, mag (wie gesagt) vielleicht "richtig" bzw. "sinnvoll" sein. Aber sei doch mal ehrlich - wenn alle deine Änderungen berücksichtigt werden würden, wären das im Endeffekt keine Änderungen - dann hätten wir ein komplett neues (anderes) Spiel.

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass es wenig Sinn macht über komplette Relaunches o.ä. zu reden, weil das mMn eigentlich sowieso kaum bis gar nicht umsetzbar ist.
Aber bei bereits geplanten bzw. eben tlw. schon umgesetzten Änderungen kann man über Sinnhaftigkeit bzw. Verbesserungsmöglichkeiten diskutieren - ganz einfach, weil es zumindest realistisch ist!

Aber nein - du greifst lieber nach der Taube am Dach! Na dann viel Spaß, fall nicht runter!

Zitat:
Zitat von Jem Beitrag anzeigen
Der Relaunch-Vorschlag wird schon seit 2004 mind. 1 mal pro Sommer gebracht!

lg jem
Quod erat demonstrandum!
Sommerloch?

lg, zniachterl
Alt 11.08.2016, 10:54
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Rangliste: 2007

Awards-Schaukasten

Standard

Servus!

Ich finde nicht, dass die Änderungen im Training schlecht sind. Ich habe Ü30-Spieler und 16 Jährige. Alle trainieren relativ gut mit Fitness über 7.

Auch das neue Spieler wegen der Komplexität verschreckt werden stimmt nicht. Spieler müssen halt manchmal geschont werden und ein Kader mit mehr als 15 Spielern ist eigentlich auch realistisch und normal. Das kann man schon kapieren denke ich... auch als neuer Spieler. Den optimalen Mix zwischen Erfahrung und Skills/Taktiken zu finden macht ja gerade den Reiz aus.

Die Voraussetzungen sind langfristig auch für jeden gleich... also sollte man sicherlich die 2/3-Änderung noch abwarten und es dann ggf. dort belassen, wenn es zu miserabel wird

Trotzdem (und das habe ich auch schon öfters gesagt), die Komplettumbau-Strategie muss langfristig auch weg, da stimme ich riccir und den anderen absolut zu.
Alt 11.08.2016, 10:54
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104

Awards-Schaukasten

Standard

hi Leute,

so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

ich war bei TC alt schon dabei und dann von Anfang an bei TC neu. mir hat die damalige Erneuerung von den Taktiken bei den Spielern und nicht im Team sehr gut gefallen, weil das Spiel nicht mehr so einseitig war und es keinen Serienmeister alle "Merkel" und seine "Windpassinger Rapidler" oder so ähnlich gegeben hat. dazu muss ich sagen: nichts gegen den "Merkel" und seine "Rapidler Buam"...

Aber das Spiel lebt von der Veränderung und war dann in der Vergangenheit zu starr, darum habe ich auch im Herbst 2013 mein Team aufgelöst indem ich es ins Bankrott schlittern lassen habe.

ich habe dann vor ca 3 Saisonen wieder neu begonnen. das mit dem Training und der Fitness finde ich super. es kann meiner Meinung nach aber noch realtitätstreuer gemacht werden in dem es keine/kaum komplett austrainierten Spieler mehr geben soll, also die mit 110 - 120 Skills, weil es das in der Realität ja auch kaum gibt. Und die Kader sollen größer sein, wie es in der Realität auch ist

ich hätte dazu folgende Vorschläge:

generell sollen die Spieler schwächer trainieren und noch schwächer, wenn sie nicht fit sind (außer bei Fitness, da sollen sie stärker steigen, wenn sie nicht fit sind und dies trainiert wird)

um so weniger fit ein Spieler ist, um so schneller und stärker sinkt die Fitness, wenn man ihn trotzdem einsetzt.

um so weniger fit ein Spieler ist, um so höher ist die Verletzungsgefahr für eingesetzte Spieler im Spiel und auch im Training und um so länger dauert die Verletzung.

Liebe Grüße,
schwemme vom FC Höchst 1921
Alt 11.08.2016, 11:06
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 1022

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen

generell sollen die Spieler schwächer trainieren und noch schwächer, wenn sie nicht fit sind (außer bei Fitness, da sollen sie stärker steigen, wenn sie nicht fit sind und dies trainiert wird)

um so weniger fit ein Spieler ist, um so schneller und stärker sinkt die Fitness, wenn man ihn trotzdem einsetzt.

um so weniger fit ein Spieler ist, um so höher ist die Verletzungsgefahr für eingesetzte Spieler im Spiel und auch im Training und um so länger dauert die Verletzung.
ich finde es auch gut wenn ein Spieler aufgrund mangelnder Fitness schlechter trainiert, schlechter spielt (Index) und auch seine Verletzungswahrscheinlichkeit höher ist. Klingt alles sehr logisch!!!

Die Frage ist jetzt aber, wie wird ein Spieler fit??? Durch das Training auf jeden Fall nicht...er wird nur fit wenn er nicht spielt ist echt verrückt!!!

Leider hab ich keine Idee wie man das ändern könnte, vielleicht hat ja jemand anders eine solche...

Geändert von Rrunner (11.08.2016 um 12:19 Uhr)
Alt 11.08.2016, 12:22
Benutzerbild von gerhard66
gerhard66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Hinterholz
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 291

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
hi Leute,

so, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

ich war bei TC alt schon dabei und dann von Anfang an bei TC neu. mir hat die damalige Erneuerung von den Taktiken bei den Spielern und nicht im Team sehr gut gefallen, weil das Spiel nicht mehr so einseitig war und es keinen Serienmeister alle "Merkel" und seine "Windpassinger Rapidler" oder so ähnlich gegeben hat. dazu muss ich sagen: nichts gegen den "Merkel" und seine "Rapidler Buam"...

Aber das Spiel lebt von der Veränderung und war dann in der Vergangenheit zu starr, darum habe ich auch im Herbst 2013 mein Team aufgelöst indem ich es ins Bankrott schlittern lassen habe.

ich habe dann vor ca 3 Saisonen wieder neu begonnen. das mit dem Training und der Fitness finde ich super. es kann meiner Meinung nach aber noch realtitätstreuer gemacht werden in dem es keine/kaum komplett austrainierten Spieler mehr geben soll, also die mit 110 - 120 Skills, weil es das in der Realität ja auch kaum gibt. Und die Kader sollen größer sein, wie es in der Realität auch ist

Liebe Grüße,
schwemme vom FC Höchst 1921
Kann ich alles unterschreiben, ausserdem war alles lange genug angekündigt.
Für alle die gleichen Regeln.

lg gerhard

HH -
FC Hinterholz steht für Qualität

Steiermark der "Länderchamp"

6.11er Cup (Finale vs Stiffler )

Antwort

Lesezeichen