Antwort

Alt 21.05.2016, 10:43
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 1029

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
zählt beim torwarttraining dann eigentlich auch die fitness (ich trainiere keine tw)? denn wenn derjenige der nicht spielt besser trainiert wie der spielende, dann wäre das pervers, oder? sieht da schon jemand Unterschiede?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=73048

lt. admin sind die Auswirkungen beim TW nur 50% aber somit trainert derjenige der nie spielt auf jeden Fall besser...irgendwie wirklich pervers!

ich trainere derzeit Torhüter und mein 18 jähriger der immer spielt, bekommt gleich viel Verbesserungen wie der 20 jährige, der nie spielt. (Weiß aber nicht wie da die Kommastellen ausschaun 3,5 - 4,5 oder so...)
Alt 21.05.2016, 10:46
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Oder werden hier einfach die Spielaktionen der zb. letzten 5 Einsätze des jeweiligen Spielers herangezogen?
Ja, prinzipiell ist es so (genauere Information gibt es in älteren Threads zu dem Thema).

Wenn ein Spieler also ein Spiel pausiert, sollte das keine merkbar negativen Auswirkungen haben.

Kommt natürlich auch immer darauf an, ob das Training zum Spielbereich passt: Beispielsweise sind Aktionen im Angriff "Gift" für das Training von Defensivskills (-> vereinfacht dargestellt: Aktion in Defensive +1, Aktion in Angriff -2 auf die folgende "Trainingswahrscheinlichkeit").
Alt 21.05.2016, 10:53
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 3|2|3
Rangliste: 1029

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ja, prinzipiell ist es so (genauere Information gibt es in älteren Threads zu dem Thema).

Wenn ein Spieler also ein Spiel pausiert, sollte das keine merkbar negativen Auswirkungen haben.

Kommt natürlich auch immer darauf an, ob das Training zum Spielbereich passt: Beispielsweise sind Aktionen im Angriff "Gift" für das Training von Defensivskills (-> vereinfacht dargestellt: Aktion in Defensive +1, Aktion in Angriff -2 auf die folgende "Trainingswahrscheinlichkeit").
Danke für die Info. Bin trotzdem kein Freund dieser Umstellung

Um dem Transfermarkt zu beleben hätte man einfach nur die Qualität der entdeckten Jugendspieler gerechter verteilen müssen...
Alt 21.05.2016, 12:47
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen

Die Neuerung hat definitiv den Vorteil, dass die Minimalteams, die nur auf XP ausgerichtet waren, nicht mehr der einzige Weg zum Erfolg sind. Auf lange Sicht machten diese Minimalteams den Transfermarkt kaputt, weil keine Fluktuation in diesen Teams stattfand.

Die Bedingungen sind für alle gleich.
Gestern wurde mir dies mit den kommastellen nochmals verdeutlicht. Soweit korrekt.
Allerdings zweifle ich an, dass man den TM nachhaltig belebt, indem der minimalkader von 15 auf 18 steigt.
Alt 21.05.2016, 13:23
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 7|1|0
Rangliste: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen

Tippkicker, AC Stella Rossa, 1. FC Esel (Duell der Huftiere) geschlagen.
Unverschämt, die Sig ...
Alt 21.05.2016, 14:56
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 697
Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Das Problem sehe ich so, sie wollen es so realistisch machen. Dann sollte die Fitness weg fallen. Im richtigen Fußball ist es genauso
Das ist eine der besten Ideen, welche ich seit langem gelesen habe!!! Bitte direkt an DEV weiterleiten

Ich kann mich nicht erinnern, dass Messi, Ronaldo und Co. jedes 2 - 3 Spiel pausieren müssen um eine passable Fitness zu erhalten und gut zu trainieren
Alt 21.05.2016, 15:16
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht erinnern, dass Messi, Ronaldo und Co. jedes 2 - 3 Spiel pausieren müssen um eine passable Fitness zu erhalten und gut zu trainieren
Deren Training besteht während der Meisterschaft zu einem großen Teil aus Regeneration, damit sie im Match Höchstleistungen bringen können.

Umgemünzt auf DbdT würde das bedeuten, eben auch gezielt Fitnesstrainings in der Saison miteinzubauen.
Alt 21.05.2016, 17:02
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 697
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Deren Training besteht während der Meisterschaft zu einem großen Teil aus Regeneration, damit sie im Match Höchstleistungen bringen können.

Umgemünzt auf DbdT würde das bedeuten, eben auch gezielt Fitnesstrainings in der Saison miteinzubauen.
Sehe ich nicht so... soweit ich informiert bin Trainieren die fast täglich ein paar Stunden. Meine Spieler machen ohnehin Mittwoch, Samstag und Sonntag gar nix
Alt 21.05.2016, 20:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|4
Rangliste: 246
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin für: je höher die Motivation der Spieler, desto besser sollten auch die Trainingsergebnisse sein

Wie oft muss ein Spieler pausieren, damit er immer zwischen 9-10 Fitness hat? Werden die Trainingsergebnisse bei voller Auswirkung der Änderung (3/3) dann tendenziell schlechter werden, da ja eine Trainigsbeteiligung auch von den Einsätzen abhängig ist oder reicht es wenn die Spieler alle 2 Spieltage zum Einsatz kommen?
Ja, das würde mir auch gut gefallen. Dem Spiel (dbdT) würds aber nicht gut tun.

Genau weiß ich das nicht! Kommt aber immer auch darauf an, von welchem Wert du ausgehst. Startest also zB mit einem 10er Fitnesswert in eine Saison muss der Spieler jedes 3.Spiel aussetzen, um ganze Saison über auf 8 oder besser zu bleiben.

Es gibt dazu Teams, die beinhart abwechselnd 2 Blöcke spielen lassen. Also 2x14 Spieler + TW. Dann bleibt die Fitness verlässlich auf über 8. Die Trainings sollen auch ziemlich gut sein. Einzig die Xp leidet drunter seeeehr. Also optimal sieht wahrscheinlich anders aus, ABER fürs Trainieren reichen diese Einsätze normalerweise.

Zitat:
Sind Fitnesssteigerungen auch vom Alter abhängig? Glaub nicht oder, ausgenommen man trainert es...
Naja, indirekt auf jeden Fall! Ältere Spieler verlieren im Training öfter mal Fitnessstricherln. Also ists schwerer bei älteren Spielern die Fitness oben zu halten, wenn es Teamtrainings gibt.

Zitat:
Zitat von chrii11 Beitrag anzeigen
das mit dem alter weiß ich nciht, habs halt dazu gescheiben,.. aber ich stell halt jetzt nach fitness auf, was zur folge hat, dass die XP doch deutlich langsamer steigt als in anderen fällen..

Tak Training läuft schleppend trotz hoer fitness, aber hab auch keinen vergleich zu früher,..
Was heißt bei dir "schleppend"?
Ich zB hab beim letzten Training zum 1.Mal mit dem aktuellen Kader (15x23j, 1x22j, 1x16j und 2xÜ30-Spieler) ein Taks-Training gemacht.
=> 93 Taksstricherln! Ist das mehr, weniger, viel oder wenig?

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
zählt beim torwarttraining dann eigentlich auch die fitness (ich trainiere keine tw)? denn wenn derjenige der nicht spielt besser trainiert wie der spielende, dann wäre das pervers, oder? sieht da schon jemand Unterschiede?
Gute Frage!

Antwort

Lesezeichen