Antwort

Alt 06.02.2015, 17:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Das zu posten hab ich bewusst darauf verzichtet

Ich kann Dir allerdings folgendes ans Herz legen:

http://mobil.stern.de/sport/fussball...1.html?mobil=1

Beitrag aus dem Stern welcher diese Aussage stützt:
So wars nicht gemeint. Es ging mir nur darum, dass eben das Thema aufkommt, dass sich Bayernfans vielleicht lustig machen.
(@Mane: Nein hier hat das eh keiner getan)
Und MITLEID braucht keiner haben. So wollte ich das nicht steuern.
Es geht nur drum, dass sich die Bayernfans nicht unbedingt freuen oder Schadensfroh sind.
Mitleid braucht aber keiner haben. Weswegen. Der BVB hat sich das auch selbst eingebrockt. Insofern da müssens wieder rauskommen.
Aber jetzt noch lustig machen, das muss sich nicht unbedingt wer. Auch wenn ich es verstehen kann, wenn man es ein bißchen macht. (gehört ja auch bißchen dazu sich zu häckeln)
Alt 06.02.2015, 19:05
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Thorsten: Wenns nach dir geht, haben alle Teams Potential die Bayern zu schlagen.
Wennst dann aber 2 Mal drüber nachdenkst, fällt dir ein, dass Bayern in Deutschland doch unschlagbar ist (auf Meisterschaftslänge gesehen und weil sowieso nix über Bayern steht)!
=> Schön wärs, wenn der 1.Verfolger am letzten Platz steht und dazwischen sind lauter Platzhalter.

Die Summe an Gründen machts mMn, dass dem BVB das besondere für mehr abhanden gekommen ist. Ich sag ja nicht "maximal EL-Niveau", sondern "gutes EL-Niveau" hätten sie. Das Potential für mehr (=CL erreichen) wäre im Team, wenn alles zusammenläuft noch vorhanden, aber heuer wirds damit definitiv nix und nächste Saison kann mans noch ned sagen. Die Vorausschau auf die nächsten Saisonen für die CL ist mMn eher düster. Vielleicht ist es jetzt klarer, wie das von mir formulierte "EL-Niveau" einzuschätzen ist.
Da ist das Aufrüsten anderer Teams eher nur eine Randnotiz, die mit rein spielt, weil mit diesen Teams in Zukunft zu rechnen ist. Nix weiter!
Wobei Leverkusen mMn ein eigenes Kapitel ist, aber das würde jetzt zu weit führen und nur verwirren.
btw: Ich finds schlichtweg ignorant, wenn man dem BVB fix in der CL sehen "will".
...Wenn dabei jede Argumentation, wie sich die Bundesliga bzw ihre Vereine entwickelt einfach abgeschmettert wird. Wolfsburg gehört nun mal zur BuLi und wenns um den Kampf um die CL-Plätze geht, kann man die Konkurrenz nicht einfach ignorieren/ausblenden. Dann könnte man aus der CL gleich ein Einladungsturnier machen, wenn nur der Name zählt.
Der Grund deiner Einschätzung klingt für mich so: "Das ist der BVB; der ist sicher gut für die CL, alleine schon wegen dem Namen und weils letztens immer mit den Bayern mithalten konnten und ein hohen Budget haben." (Anmerkung: Total übertrieben und sehr plump formuliert.)
Die besten Zeiten des BVB sind mMn vorbei!!!

Gibts abgesehen von den vielen Mios, Klopp und dem -wie auch immer- guten Kader noch Gründe, warum der BVB gar so gut sein soll, wenn die Realität/Tabelle anderes aussagt???
Das würde mich echt mal interessieren! Wieso MUSS der BVB eurer Meinung nach immer noch CL-Niveau haben, vom sportlichen Potential am Platz?!?

Ja, meine Äußerungen sind auch nur von meiner subjektiven Wahrnehmung (als Aussenstehender) abgeleitet.

PS: Die Ziele, Ansprüche und das Potential sind eigentlich IMMER größer als das, was dann erreicht werden kann (besonders bei den Großklubs).
Das macht ja die kleinen Vereine sympatisch, die ihre Ziele und Ansprüche noch übertreffen können, weils doch noch irgendwoher verstecktes Potential auspacken (können)!
Schalke, Dortmund und Leverkusen wollen eigentlich immer in die CL kommen. Bremen und der HSV seit Saisonen mindestens in die EL. Die Realität sind anders aus.
...und bei den Bayern ist eine Saison ohne zumindest 2 Titel (MS+ ein anderer) eine Pleitensaison.

Die für mich wichtigste Aussage:

Zitat:
Zitat von termi
Gibts abgesehen von den vielen Mios, Klopp und dem -wie auch immer- guten Kader noch Gründe, warum der BVB gar so gut sein soll, wenn die Realität/Tabelle anderes aussagt???
Du hast also einen Trainer der 5 Mio/Jahr kostet, 2 Meisterschaften in der ersten Liga erreichte, den Zweit-Wertvollsten Kader der Liga, den Dritt-Teuersten Kader der Liga, hast seit 2 Jahren die größten Investitionen getätigt - und bist kein Anwärter auf die CL Plätze?

Ich weiß dass die Realität etwas anderes aussagt, ich kann lesen. Aber deswegen diskutieren wir hier, weil das eben nicht der Anspruch, "das Normale" ist.
Und der "Kompromiß" EL ist für mich keine Option.

In allen messbar relevanten Punkten MUSS der BVB Vizemeister werden:

• Wert des Kaders
  • Investitionen
  • jüngste Erfolge national
  • jüngste Erfolge international
  • Marktwertentwicklung
  • Nationalspieler Deutsch
  • Nationalspieler International
  • Öffentliche Wahrnehmung
Was nicht dazu passt ist die aktuelle Punkteausbeute.

Was bitte sollen 16 andere Teams für Ziele haben, wenn ein Kader dessen Wert über 300 Mio beträgt, nicht in die CL gehört

Auch kann ich deinem Bezug zu Bayern München hier nicht folgen, weder Eingangs, noch Ausgangs.

Das ist ein ganz anderes Fass.

Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.

Man kann, darf und soll das gerne anders sehen. Mit meiner Meinung möchte ich auch nicht das Team schlechter machen als es ist. Aber eben auch nicht die Augen vor o.g. Punkten verschließen.

Auch wenn Leverkusen und Wolfsburg bessere (bzw. ähnlich gute) Voraussetzungen haben wie die Dortmunder, heißt das nicht, dass dort die selbe Selbstverständlichkeit herrscht wie in Dortmund.
Das Geld hatten die auch die letzten Jahre über
Alt 06.02.2015, 19:10
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
So wars nicht gemeint. Es ging mir nur darum, dass eben das Thema aufkommt, dass sich Bayernfans vielleicht lustig machen.
(@Mane: Nein hier hat das eh keiner getan)
Und MITLEID braucht keiner haben. So wollte ich das nicht steuern.
Es geht nur drum, dass sich die Bayernfans nicht unbedingt freuen oder Schadensfroh sind.
Mitleid braucht aber keiner haben. Weswegen. Der BVB hat sich das auch selbst eingebrockt. Insofern da müssens wieder rauskommen.
Aber jetzt noch lustig machen, das muss sich nicht unbedingt wer. Auch wenn ich es verstehen kann, wenn man es ein bißchen macht. (gehört ja auch bißchen dazu sich zu häckeln)
Das war keineswegs als Anhang zu deinem Posting gemeint - um Gottes Willen.

Sieh es bitte als Ergänzung, finde die dort ausgedrückte Meinung sehr interessant und, wie geschildert, eine Bestätigung von (dbdt User)Kloppo´s hier getätigte Aussage

Zitat:
Zitat von benlevent
An die Deutschen :

Wie ist das in der Deutschen Liga.:
Werden die Grossen Vereien, Traditions Vereine, vom Bund,Land,DFB oder anderen mächten, geheim unterstützt damit solche vereine nicht absteigen.
Es gibt ja Staaten, Länder wo solche vereine, hinter Türen heimlich unterstützt werden damit sie nicht absteigen, Und wenn abstieg nicht verhindert werden dann wird einfach von einem 2.verein ein anderer name genommen und etwas umgeändert.

lg benlevent
Abgesehen vom ehemaligen Münchner Oberbürgermeister Ude - Nein, so etwas gibt es hier nicht
Alt 07.02.2015, 15:50
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Scheint als gelingt dem BVB endlich der erste Schritt.

Alt 07.02.2015, 15:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

@Stifler: okay. habs anders aufgefasst gehabt. Dann paßts eh. Damit hast ja nämlich recht. Mitleid oder so braucht man nicht haben. Zusammenhalten braucht man deswegen auch nicht.
Ich verstehs aber auch wenn man seine Späße dazu macht. Solche Sachen gehören dazu, solange sie nicht unter der Gürtelline sind. (Für mich war das von Aue sowas, was drunter war)

Dortmund führt 2:0
Bayern ebenso. Toller Freistoss von Alaba.
Mainz ist 2:0 hinten gegen Hertha. (zuerst Rot für Mainz dann 2 Tore für Berlin. Nun Rot für Hertha)
Alt 07.02.2015, 17:43
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
@Stifler: okay. habs anders aufgefasst gehabt. Dann paßts eh. Damit hast ja nämlich recht. Mitleid oder so braucht man nicht haben. Zusammenhalten braucht man deswegen auch nicht.
Ich verstehs aber auch wenn man seine Späße dazu macht. Solche Sachen gehören dazu, solange sie nicht unter der Gürtelline sind. (Für mich war das von Aue sowas, was drunter war)
Passt, geklärt

Interessanter Spieltag bisher, abgesehen von Berlin allerdings keine großen Überraschungen.

Für mich daher erst mal wichtig:
20 Punkte aufgeholt auf Alex auf die heutigen 5 Spiele

Und ja, Aue ist ziemlich daneben.
Werde da aber bald eh auch noch meine Meinung zu kundtun.
Auch hier bei dbdt merkst den teils massiven Widerstand gegen RB, bis hin zum gutheißen dieser Aue-Auktion...

Geändert von Stiffler (08.02.2015 um 12:17 Uhr)
Alt 08.02.2015, 14:50
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Super!

di Santo nicht dabei auf Bremer Seite - wäre schon wieder eine Änderung wert gewesen
Alt 10.02.2015, 10:23
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

NEWS

• Auswertung des letzten Spieltages ist drin (seit Sonntagabend)
  • die kommende Runde zum tippen drin
  • die übernächste (5.) folgt
  • es is echt kalt!
Alt 10.02.2015, 19:12
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Du hast also einen Trainer der 5 Mio/Jahr kostet, 2 Meisterschaften in der ersten Liga erreichte, den Zweit-Wertvollsten Kader der Liga, den Dritt-Teuersten Kader der Liga, hast seit 2 Jahren die größten Investitionen getätigt - und bist kein Anwärter auf die CL Plätze?

Ich weiß dass die Realität etwas anderes aussagt, ich kann lesen. Aber deswegen diskutieren wir hier, weil das eben nicht der Anspruch, "das Normale" ist.
Und der "Kompromiß" EL ist für mich keine Option.

In allen messbar relevanten Punkten MUSS der BVB Vizemeister werden:

• Wert des Kaders
  • Investitionen
  • jüngste Erfolge national
  • jüngste Erfolge international
  • Marktwertentwicklung
  • Nationalspieler Deutsch
  • Nationalspieler International
  • Öffentliche Wahrnehmung
Was nicht dazu passt ist die aktuelle Punkteausbeute.

Was bitte sollen 16 andere Teams für Ziele haben, wenn ein Kader dessen Wert über 300 Mio beträgt, nicht in die CL gehört

Auch kann ich deinem Bezug zu Bayern München hier nicht folgen, weder Eingangs, noch Ausgangs.

Das ist ein ganz anderes Fass.

Aber wie gesagt, es ist meine Meinung.

Man kann, darf und soll das gerne anders sehen. Mit meiner Meinung möchte ich auch nicht das Team schlechter machen als es ist. Aber eben auch nicht die Augen vor o.g. Punkten verschließen.

Auch wenn Leverkusen und Wolfsburg bessere (bzw. ähnlich gute) Voraussetzungen haben wie die Dortmunder, heißt das nicht, dass dort die selbe Selbstverständlichkeit herrscht wie in Dortmund.
Das Geld hatten die auch die letzten Jahre über
Das ist alles Vergangenheit!!! Davon hast, abgesehen von der jetzt aktuellen NOCH Teilnahme an der CL kaum noch was.

Die Punkte im einzelnen (aus meiner subjektiven aber auch neutralen Sicht):
  • Wert des Kaders...ist mMn überbewertet
  • Investitionen...waren Fehlinvestitionen
  • jüngste Erfolge national...zählen nix mehr, wennst jetzt von ganz hinten startest. Das und die "Unform" ist für die Zukunft deutlich entscheidender. Der von dir geforderte CL-Platz geht sich heuer sowieso nicht mehr aus. Das ist Fakt, dass sie sich für nächste Saison die CL-Teilnahme nicht verdient hätten, oder!?
  • jüngste Erfolge international...Ja, in der CL stimmt wenigstens die Moti (und die Gegner wollen selbst mehr spielen und kennen so einen Fussball wie der BVB spielt nicht.) In D tun sie sich als "Favouriten" deutlich schwerer.
  • Marktwertentwicklung...die geht eher bergab, oder!? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sponsoren es gerne sehen, wenn der BVB ganz hinten steht. Der (Erfolgs-)Fanzulauf wird auch weg sein.
  • Nationalspieler Deutsch...Reus ist ja nicht mal richtiger aktueller Weltmeister. Großkreutz und Schmelzer werden auch von dir sicher nicht überbewertet. Weidenfeller hat (zurecht) seinen Stammplatz verloren und ist im D-Team auch nur Ersatzmann. Bleibt Hummels, der ähnlich wie Reus auch ned immer spielen kann/konnte, weil verletzt. => Alles aktuell keine felsenfeste Stützen, wennst mich fragst. Auch wenn sie schon deutlich mehr Können/Potential gezeigt haben, als alles noch lief, aber die Überform ist weg. Als Einzelspieler ist keiner da, der einen aus den Socken reißt.
  • Nationalspieler International...Ja, ausgemusterte und umstrittene, die nicht ins Spielkonzept passen. Sowas hilft auch nicht, um erfolgreicher zu werden/sein.
    Dass die zusätzliche Mehrfachbelastung sich auch noch auf die Spieler auswirkt, sollte man dabei auch nicht unterschätzen. Grad in einer Saison nach einer WM. ;.)
  • Öffentliche Wahrnehmung...die ist mMn sowieso falsch und hat mit dem tatsächlichen zukünftigen Potential gar nix zu tun.

Klopp und sein System hat sich in D abgenutzt.
btw: Leverkusen und seine "neue" Art zu spielen wirds auch schlecht ergehen (in spätestens 2 Saisonen).

Was Bayern betrifft:
Da gibts die beste Scouting- und Nachwuchsabteilung von ganz D. Es werden immer wieder neue Spieler herangezogen, die ins Team reinwachsen.
Bei BVB hatten sie eine gute Generation, die lang zusammengespielt hat und später sogar Meister wurde. Davon ist nicht mehr viel über und das merkt man dann, wenn nicht mehr jede Aktion so selbstverständlich abläuft, weil so manches im Teamgefüge nicht passt.
=> Wieder mal ein Team, dass ca 3 Saisonen mithalten konnte, aber nachhaltig war es nicht möglich mit den Bayern auf Augenhöhe zu bleiben.
Nicht umsonst geht das Gerücht um, dass sich jedes ambitionierte Team an den Bayern mal aufreibt.

PS: Die Kaderdichte wie die Bayern, um zB formschwache oder angeschlagene Spieler mal aussetzen zu lassen, hatte der BVB noch nie!!!
btw: Alleine deswegen gilt schon, dass der BVB eher mit starken EL-Teams zu vergleichen ist als zB mit dem Meisteranwärter #1, der CL-Niveau hat!

Geändert von terminator85 (10.02.2015 um 19:14 Uhr)
Alt 10.02.2015, 22:15
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist mir jetzt einen Tick zu populistisch/provokant formuliert und geht darüber zu wenig auf das zitierte Posting ein bzw. beantwortet die darin enthaltenen Fragen max. mangelhaft oder gleich gar nicht. Stattdessen werden neue Fragen gestellt.
So lange im Kreis fahren bis wir da ankommen wo du hin möchtest? Da steig ich lieber vorher aus

Merkst vielleicht selbst wennst es nochmal liest mit ein wenig Abstand.
Wenn nicht auch nicht weiter schlimm, für niemanden

Antwort

Lesezeichen