Antwort

Alt 01.10.2014, 14:04
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 861

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Creed3000 Beitrag anzeigen
der preis entsteht aus den einnahmen aller teamchefs - woher sonst?
das ist mir schon klar, aber wenn ich 3 Spieler oder mehr verkaufen muss um mir einen Trainer zu kaufen leidet schon der Spielspaß mMn, aber beenden wir die Diskussion hier, diese hat es schon zu oft gegeben und bringt eh nichts

lg

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 01.10.2014, 14:13
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar, aber wenn ich 3 Spieler oder mehr verkaufen muss um mir einen Trainer zu kaufen leidet schon der Spielspaß mMn, aber beenden wir die Diskussion hier, diese hat es schon zu oft gegeben und bringt eh nichts

lg
na sicher ned! du kannst max die anzahl an extrem guter trainer erhöhen - dann sinkt der preis! ansonsten wird sich nix ändern...
Alt 01.10.2014, 14:43
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mitschi78 Beitrag anzeigen
Ich würde vor allem die Anzahl der 5er und 4er Trainer erhöhen!
Bei den Trainerauktionen gibt es ab Seite 5 (bis Seite 32) nur mehr 2er und 1er Trainer!! Das ist extrem!!! Wer braucht bitte 300 oder 400 1er Trainer zur Auswahl!?!?!?!

lg mitschi78
Ich glaube vieles was Trainer anbelangt ist bewusst so geplant damit auch viel geld aus dem spiel raus geht, warum gibt es auch die besten trainer für 3 saisonen und nicht 5 oder 6 saisonen das ist nur 10 prozent der fall also sehr sehr wenig.

Mann könnte auch es jetzt ein wenig anpassen denn die dichte der starken teams ist schon bis zur 1. oberliga und das fast in allen ländern.
2-3 mehr trainer als bisher ist es besser dann würde sich der preis wie vor 4-8 saisonen einpendeln, mehr würde es nicht schaden aber der nachteil wäre das dann jer 2. dann der bis 1. oberliga eine solchen trainer hätten, natürich ist es nicht schlecht aber es würde nicht viel unterschied an teams geben und viel geld würde auch nicht raus kommen aus denn managern, und für umbauer würde es dann viel viel leichter erden solche Trainer als Reserven zu haben.

Das spiel ist bewusst so eingestellt worden damit keien dauerhaften 1.BLManager dauerhafft oben bleiben können , das immer wieder da oben welche dann umbauen weil ie am zenit stehen , wegen Spieler die in Pension gehen Neue spieler kosten geld,und wenns das leisten können dann ist das Problem wegen trainer weil die nicht mehr leistbar sind und irgend wie müssen die dann andere weg finden am besten ist dann umbuen und platz für die anderen zu schaffen.

lg
Alt 01.10.2014, 15:19
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
S|U|N: 8|4|2
Rangliste: 861

Awards-Schaukasten

Standard

@creed: ich würde es begrüßen wenn es mehr gute Trainer geben würde, und nicht nur schubweise und generell weniger Geld für Trainer benötigt werden würde als aktuell. Mmn ist der Trainer aktuell zu teuer in Verhältnis zu den Einnahmen.

@Ben: es würde vielleicht sinn machen die skillgrenzen zu erhöhen, und es sollte wesentlich schwieriger sein die spieler auszutrainieren.

Es fehlt dem Spiel viel an Balance, es geht irgendwie nur in eine Richtung, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht.

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018
Alt 01.10.2014, 15:23
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1199

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@creed: ich würde es begrüßen wenn es mehr gute Trainer geben würde, und nicht nur schubweise und generell weniger Geld für Trainer benötigt werden würde als aktuell. Mmn ist der Trainer aktuell zu teuer in Verhältnis zu den Einnahmen.

@Ben: es würde vielleicht sinn machen die skillgrenzen zu erhöhen, und es sollte wesentlich schwieriger sein die spieler auszutrainieren.

Es fehlt dem Spiel viel an Balance, es geht irgendwie nur in eine Richtung, ob bewusst oder unbewusst weiß ich nicht.
Bin mit allen Punkten einverstanden, bis auf die Skillgrenze. Das ist so schon in Ordnung.

Zeig mir mal ein Team mit mindestens 11 Spielern, die in allen Skills, Kondition und 4 Taktiken austrainiert sind. Mmn. passt das genauso wie es ist.
Alt 01.10.2014, 15:29
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Für die richtige Balance muss man eben selbst in seinem Team sorgen. Wäre ja fad wenn sich jeder alles leisten könnte dann würde es nur drum gehen wer zuerst alles fertig hat.

Hier zählen aber noch einige andere Faktoren.
Ich sehe z.B. keinen User der ca. 20 Mio am Konto hat + bereits ein Top Team + bereits einen Top Trainer + genug Kenntnis um Serienmeister zu werden.

Selbst wenn es davon in naher Zukunft einen geben sollte, wäre es ned schlimm, sondern erst wenn es nur noch solche User geben würde und ich trau mir wetten, dass es ned dazu kommen wird.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 01.10.2014, 15:36
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
genau, nach unten und das schon seit Saison 15 .
Alt 01.10.2014, 16:06
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 1199

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Für die richtige Balance muss man eben selbst in seinem Team sorgen. Wäre ja fad wenn sich jeder alles leisten könnte dann würde es nur drum gehen wer zuerst alles fertig hat.

Hier zählen aber noch einige andere Faktoren.
Ich sehe z.B. keinen User der ca. 20 Mio am Konto hat + bereits ein Top Team + bereits einen Top Trainer + genug Kenntnis um Serienmeister zu werden.

Selbst wenn es davon in naher Zukunft einen geben sollte, wäre es ned schlimm, sondern erst wenn es nur noch solche User geben würde und ich trau mir wetten, dass es ned dazu kommen wird.

Es gibt jetzt wohl kaum einen User, bei dem das Team top ist (austrainiert), ein hohes Budget, und genug taktisches Wissen. Daher gibt es für jeden einzelnen User einen Spielraum, um seine "Schwächen" auszumärzen. Und wer das am besten schafft, steht am Ende oben.

Und wenn ein User dieses Gesamtpaket hat, dann wird er verdient Bundesligameister.

Ein ganz anderer Punkt; es kann nicht der Sinn von Kamil sein, dass das Spiel darauf aus ist, dass man sich 15 Saisonen ein Team zusammenbaut; um dann 1 bis maximal 5 Saisonen ganz oben spielt und dann das Spiel eigentlich zu Ende ist!
Alt 01.10.2014, 16:08
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 710

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Ein ganz anderer Punkt; es kann nicht der Sinn von Kamil sein, dass das Spiel darauf aus ist, dass man sich 15 Saisonen ein Team zusammenbaut; um dann 1 bis maximal 5 Saisonen ganz oben spielt und dann das Spiel eigentlich zu Ende ist!
Da bin ich voll bei dir.
Hat aber nicht unbedingt was mim Trainer zu tun.

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 01.10.2014, 16:26
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 33
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Im Prinzip ist es schon richtig, dass konsequentes Arbeiten belohnt wird. Dass man 3 reale Jahre arbeiten muss, um einmal ganz oben zu stehen, ist vielleicht zu lang. 1 Jahr oder 1,5 Jahre Entbehrungen würden mir besser gefallen. Das ist aber Feintuning und keine Systemkritik.

Wenn man es dann einmal 3 Jahre lang durchgezogen hat und dort oben auf einen Gegner trifft, der wegen eines Überdrübertrainers unschlagbar ist, dann ist das ärgerlich. Wobei ich es gar nicht so einschätzen will, dass jemand wirklich "unschlagbar" werden kann. So überdrüber ist kein Trainer, dass man dieser Mannschaft nicht trotzdem 1 oder 2 Viertel abnehmen kann. Also bin ich mir nicht sicher, ob das ein großes Problem ist. Grundsätzlich sehe ich es aber auch so, dass beim Trainerkauf ein hoher Glücksfaktor ins Spiel kommt, und einer stärkeren Begrenzung der Trainertaktiken in einer Ausrichtung würde ich zustimmen.

Antwort

Lesezeichen