Antwort

Alt 28.04.2013, 13:59
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Genau das glaube ich. Wie soll den da genug Geld zusammenkommen. Die paar Sponsor und Stadioneinnahmen. Damit lässt sich doch nie und nimmer ein 5er Trainer und eine gute Mannschaft finanzieren. (Wenn man nicht vorher schon eine gute Mannschaft hatte)

Es sind nicht 20 verlorene Saisonen. Bin erst in Saison 4 eingestiegen. Dann habe ich mal ganz normal gespielt. HAtte dann einen alten Kader mit nem 2er Trainer. Damit gings bis in die 3UL und hier gegen den Abstieg. Kein Geld und keine Zukunftsperspektive. Da muss man sich dann entscheiden.
Bei mir hat sich das ganze diese Saison abgespielt bin als Meister aufgestiegen war motiviert für die Saison und musste festellen das ich praktisch alles verlieren werde, keine Aussicht auf Klassenerhalt. Das hätte für mich bedeutet wiederabstiegen Geld rauswerfen um den Kader zu verbessern. Dann wieder erneut Meister werden und festellen ich sitze in der 3uli fest und meine Spieler sind über 30 und ich werde von den Umbauern schön langsam überrollt. So gesehen hab ich mir gesagt die Saison ist so und so weg und verkaufe meine älteren Leute(meine zwei Topspieler 20,21 hab ich behalten) und hole mir ein paar junge Spieler um halbwegs gute Aussichten für die Zukunft zu haben.
lg
Alt 28.04.2013, 14:00
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 725
Standard

Zitat:
Zitat von smarty Beitrag anzeigen
also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben.
also benötigt man ein startkapital von etwa 3,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....

ich zieh bei meiner berechnung etwa ein drittel ab weil ich ja doch schon einiges mehr an einnahmen habe.

also einnahmen je saison:
900.000 stadion (beinhaltet heim- u auswärtsspiele=
OK einen 5er für 3 Saisonen wäre wohl drin. Aber man kriegt keine 15 Jugis um eine halbe million (Außer man kauft den größten Schrott)

Aber ok sagen wir ich brauche hier 4 Millionen. Was soll ich damit? Damit komme ich doch nie im Leben in die OL

Und wenn ich dann pro Saison einnahmen von 1 Mio habe.. dann verbrauche ich die komplett für den neuen Trainer nach 3 Saisonen. Wo bleibtn da was übrig für bessere Spieler?
Alt 28.04.2013, 14:09
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
OK einen 5er für 3 Saisonen wäre wohl drin. Aber man kriegt keine 15 Jugis um eine halbe million (Außer man kauft den größten Schrott)

Aber ok sagen wir ich brauche hier 4 Millionen. Was soll ich damit? Damit komme ich doch nie im Leben in die OL

Und wenn ich dann pro Saison einnahmen von 1 Mio habe.. dann verbrauche ich die komplett für den neuen Trainer nach 3 Saisonen. Wo bleibtn da was übrig für bessere Spieler?
Erstens macht das gar nix wenn man den größten Schrott gkauft weil dann dauerts halt ein paar Trainings länger die skills aufzuholen.
Hab hier ein Beispiel den hab ich mir einfach dazu geholt weil ich noch einen gebraucht hab. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=506730
Muss auch nicht unbedingt mit einem 5er Trainer das ganze angehen es geht auch mit einem 4er.
lg
Alt 28.04.2013, 14:12
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 1010

Awards-Schaukasten

Standard

konnte die änderung nimmer speichern, hat zulange gedauert.... war da zu oft am tab angekommen, dann speicherts offensichtlich, deshalb neu

also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben. dann noch einen jugi-goalie um 1 mio.
also benötigt man ein startkapital von etwa 4,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....

ich zieh bei meiner berechnung etwa ein drittel ab weil ich ja doch schon einiges mehr an einnahmen habe.

900.000 stadion (beinhaltet heim- u auswärtsspiele)
400.000 sponsoren fixeinnahmen
250.000 punkteprämie (gerechnet mit 1,5 punkten je spiel)
200.000 gewinn jugiscout (durchschnitt bei einkauf nach kauf am saisonbeginn als 14jähriger)

da kommt man also auf 1,75 mio

ausgaben je saison

480.000 trainingslager
20.000 stadionausbau
1.100.000 nächster trainer (gerechnet auf die laufzeit ein jahr)

gesamt 1,6 mio

das heißt anfänglich bleiben je saison 125.000 rest. nach einigen saisonen wird das wesentlich mehr, da die einnahmen auf jedem sektor steigen (mehr siege, mehr stadioneinnahmen, bessere sponsoren)
zumindest nach 10-12 saisonen sollte man ein paar mios mehr auf der kante haben um sich auch mal nen
besseren trainer leisten zu können. und genau dann würde das ja erst sinn machen....
und ich glaub schon, dass der absolute größte teil der teamchefs hier aus einem team 5 oder mehr mios rausholen können....
Alt 28.04.2013, 14:14
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
konnte die änderung nimmer speichern, hat zulange gedauert.... war da zu oft am tab angekommen, dann speicherts offensichtlich, deshalb neu

also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben. dann noch einen jugi-goalie um 1 mio.
also benötigt man ein startkapital von etwa 4,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....

200.000 gewinn jugiscout (durchschnitt bei einkauf nach kauf am saisonbeginn als 14jähriger)

ausgaben je saison

480.000 trainingslager
20.000 stadionausbau

gesamt 1,6 mio

das heißt anfänglich bleiben je saison 125.000 rest. nach einigen saisonen wird das wesentlich mehr, da die einnahmen auf jedem sektor steigen (mehr siege, mehr stadioneinnahmen, bessere sponsoren)
zumindest nach 10-12 saisonen sollte man ein paar mios mehr auf der kante haben um sich auch mal nen
besseren trainer leisten zu können. und genau dann würde das ja erst sinn machen....
und ich glaub schon, dass der absolute größte teil der teamchefs hier aus einem team 5 oder mehr mios rausholen können....
so ist es
lg
Alt 28.04.2013, 14:18
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

du unterliegst da wohl dem trugschluss spieler kaufen zu müssen...... da gibts keinen kauf, bzw. muss das nicht sein. allein das training macht da den ausschlag. die spieler die du so aufziehst findest in dieser güte am transfermarkt so gut wie nie
Alt 28.04.2013, 14:24
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 1222

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

ausgaben je saison

480.000 trainingslager
20.000 stadionausbau

gesamt 1,6 mio

ergänzung:

ausgaben:

18 (spiele) * 10.000 stadionkosten = 180.000
18 (spiele) * ca 20.000 spieler- und trainergehalt = 360.000

ergibt: 125.000 - 540.000 = - 415 pro saison.
Alt 28.04.2013, 14:30
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
ergänzung:

ausgaben:

18 (spiele) * 10.000 stadionkosten = 180.000
18 (spiele) * ca 20.000 spieler- und trainergehalt = 360.000

ergibt: 125.000 - 540.000 = - 415 pro saison.
hab ich bei stadion eingerechnet (heim u auswärtsspiel, da sind trainer und spielergehälter schon drinnen) sonst wärs ja wirklich sehr dürftig
naja..., vielleicht sind die einnahmen in summe doch a bisserl weniger..., dafür hab ich beim 5er a bissl was draufgeschlagen...., kriegst ja schon knapp über 3 mille, also 1 mille je saison..
jedenfalls brauchts nur den mut und a bissl startkapital ....

Geändert von smarty (28.04.2013 um 14:43 Uhr) Grund: zusatz und böhmische ausdrucksweise
Alt 28.04.2013, 14:31
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:

Hab hier ein Beispiel: den Spieler hab ich vor einer Saison gekauft und Trainiere ihn mit einem 3er Trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=482767
Da war er 19
Heute sieht er so aus mit 20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...457bab9b89620d
Was ich damit sagen will ist das ein 5er Trainer nicht das aller wichtigste ist, wenn man keine Lust hat wie ich ein paar jahrhunderte Geld zu sparen kann man das ganze auch ein bisschen kleiner aufziehen schlechtere jugis auf die drei skills die er rückstand hat pfeiff ich und keinen 5er Trainer und jetzt bleibt dann schon ordenlich viel Geld übrig.....
lg
Alt 28.04.2013, 14:42
Benutzerbild von smarty
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Hab hier ein Beispiel: den Spieler hab ich vor einer Saison gekauft und Trainiere ihn mit einem 3er Trainer
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=482767
Da war er 19
Heute sieht er so aus mit 20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...457bab9b89620d
Was ich damit sagen will ist das ein 5er Trainer nicht das aller wichtigste ist, wenn man keine Lust hat wie ich ein paar jahrhunderte Geld zu sparen kann man das ganze auch ein bisschen kleiner aufziehen schlechtere jugis auf die drei skills die er rückstand hat pfeiff ich und keinen 5er Trainer und jetzt bleibt dann schon ordenlich viel Geld übrig.....
lg
der weg ist das ziel und wennst nach ein paar saisonen solche oder ähnliche spieler verkaufst..., dann hast auf jeden fall das startkapital für unternehmen 5er zusammen....

Antwort

Lesezeichen