konnte die änderung nimmer speichern, hat zulange gedauert.... war da zu oft am tab angekommen, dann speicherts offensichtlich, deshalb neu
also dann mach ich mal ne überschlagsrechnung.., man kann mich ja korrigieren wenn ich falsch liege. ich geh mal davon aus, dass man sich nen 5er für 3 saisonen und nen minikader an 16jährigen leisten kann. das müssen ja nicht die spitzenjugis sein. da reichts ja wohl wenn ich mit durchschnittlichen beginne, die ein paar runden nach saisonbeginn schon sehr gut erschwinglich sind. schätze, dass man bis zur runde 7 einer saison nicht mehr als 200k benötigt um den kader voll zu haben. dann noch einen jugi-goalie um 1 mio.
also benötigt man ein startkapital von etwa 4,5 mio damit sich am ende noch ein gutes trainingslager ausgeht.....
ich zieh bei meiner berechnung etwa ein drittel ab weil ich ja doch schon einiges mehr an einnahmen habe.
also einnahmen je saison:
900.000 stadion (beinhaltet heim- u auswärtsspiele)
400.000 sponsoren fixeinnahmen
250.000 punkteprämie (gerechnet mit 1,5 punkten je spiel)
200.000 gewinn jugiscout (durchschnitt bei einkauf nach kauf am saisonbeginn als 14jähriger)
da kommt man also auf 1,75 mio
ausgaben je saison
480.000 trainingslager
20.000 stadionausbau
1.100.000 nächster trainer (gerechnet auf die laufzeit ein jahr)
gesamt 1,6 mio
das heißt anfänglich bleiben je saison 125.000 rest. nach einigen saisonen wird das wesentlich mehr, da die einnahmen auf jedem sektor steigen (mehr siege, mehr stadioneinnahmen, bessere sponsoren)
zumindest nach 10-12 saisonen sollte man ein paar mios mehr auf der kante haben um sich auch mal nen
besseren trainer leisten zu können. und genau dann würde das ja erst sinn machen....
und ich glaub schon, dass der absolute größte teil der teamchefs hier aus einem team 5 oder mehr mios rausholen können....