Antwort

Alt 04.02.2013, 17:20
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Der Pfosten verhindert die perfekte Chancenauswertung, aber egal, knapp 130.000 Herbstmeisterprämie trösten mich darüber hinweg
Spannung pur was den Punktestand betrifft. Wenn das so weiter geht, könnte das TV auch nicht unwichtig sein, da war die heutige Runde spitze
Ein bisschen rechnerei:
Die Kreuztabelle (Heim/Auswärts) zeigt deutlich: Die ersten 3 ohne Punkteverlust zu Hause, schilchertom auch fast perfekt das 0:1 gegen mich (Anm: Chancenverhältnis 6:2 für Tom) ist die einzige Heimniederlage eines Top-5 Spielers, da dynamo rost gegen plotschi und mich das X erkämpft hat, auch die Mullis verlieren nur gegen steets und gewinnen den Rest. Dadurch ist der Abstand zur Halbzeit von 6 auf 7 (Abstiegsplatz) genauso groß, wie der Abstand auf den 1. Platz. Die 4 Absteiger stehen wohl fest, so wie die Jamaica Boys zu Hause gespielt haben in dieser Runde wird da wohl nicht mehr ernsthaft um den Klassenerhalt gekämpft.
Wer ist also am Ende Meister?
Die heißen Duelle finden in den direkten Duellen der Top 6 statt. Angenommen es gewinnt immer das Heimteam bin ich 1 Punkt vor steets und 3 vor plotschi. Diese Rechnung gafällt mir natürlich super, allerdings sind die Niederlagen von steets gegen SchilcherTom und dynamo rost mehr als fraglich (dort hab ich zB 4 Punkte geholt), da steets die Heimspiele in sehr überzeugender Manier gewinnen konnte.
Eine andere Rechnung wäre: Plotschi, steets und ich gewinnen alles, in den direkten Duellen gewinnt das Heimteam. Dann steht am Ende steets 2 Punkte vor mir und 5 vor plotschi.
Die Wahrheit liegt wohl zwischen diesen beiden Annahmen, in meinem Kalender sind folgende Partien rot angestrichen:
11.2. plotischi@myd3us
18.2. plotschi@Luki & steets@dynamo rost
(21.2. Luki@Nino, wenn er gscheit spielt)
25.2. steets@Tom
28.2. steets@Luki
7.3. plotschi@steets & Luki@myd3us = Meisterschaftsentscheidung

Alle anderen Spiele- am schwersten: Heimspiele gegen Tom, weil def- sind zu gewinnen, das wäre ein riesen Überraschung.

Sodale zum Schluss mein Tipp: steets hat mit HV gegen plotschi und mich die Meisterschaft selbst in der Hand und ist damit am 7.3. der glückliche Sieger

LG

Geändert von lukideluxe (04.02.2013 um 17:22 Uhr)
Alt 04.02.2013, 17:24
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

eines muss ich wohl schon vorweg sagen, wenn es hoffentlich so in der art weiter geht, dass ich den abstand zu den abstiegsplätzen vll. sogar noch etwas vergrößern kann, dann werd ich sobald ich den klassenerhalt fix in der tasche habe, meinen totalumbau starten und alle spieler noch vor saisonumstellung verkaufen, d.h. ich werd so wie es ausschaut die letzten partien nicht mehr konkurrenzfähig sein ...
Alt 04.02.2013, 17:28
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
eines muss ich wohl schon vorweg sagen, wenn es hoffentlich so in der art weiter geht, dass ich den abstand zu den abstiegsplätzen vll. sogar noch etwas vergrößern kann, dann werd ich sobald ich den klassenerhalt fix in der tasche habe, meinen totalumbau starten und alle spieler noch vor saisonumstellung verkaufen, d.h. ich werd so wie es ausschaut die letzten partien nicht mehr konkurrenzfähig sein ...
gute Nachricht
Alt 04.02.2013, 17:35
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
gute Nachricht
ja, für dich wohl schon, weil ausgerechnet du das letzte spiel gegen mich (auswärts) hast, aber nach der heutigen, sehr deutlichen partie, glaub ich sowieso nicht, dass ich dagegen halten könnte.

aber noch hab ich den umbau nicht begonnen, vll. bring ich es ja doch nicht übers herz
Alt 04.02.2013, 20:37
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|6|2
Rangliste: 187
Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ja, für dich wohl schon, weil ausgerechnet du das letzte spiel gegen mich (auswärts) hast, aber nach der heutigen, sehr deutlichen partie, glaub ich sowieso nicht, dass ich dagegen halten könnte.

aber noch hab ich den umbau nicht begonnen, vll. bring ich es ja doch nicht übers herz
Wennst gegen mich im 2. Spiel schonst ist das für die Meisterschaft ok, kannst aber auch gleich umbauen.
Alt 04.02.2013, 21:33
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Wennst gegen mich im 2. Spiel schonst ist das für die Meisterschaft ok, kannst aber auch gleich umbauen.
das glaub ich dir
werd aber wohl erst am ende der saison umbauen. vll gehts dann eine liga weniger weit nach unten, wenn ich gleich am anfang in der 2. ol den umbau starte.
Alt 05.02.2013, 09:39
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Spannend, spannend...

4:0 haette ich mir zwar ersparen koennen, mir 343 bin ich ins offene Messer gelaufen, aber der Spielverlauf zeigt dass ich selbst mit Aufstellung keine Chance gehabt haette.

Da zeigt sich einfach die Skill-Schwachheit meines Teams, dass es nicht in der Lage ist einen richtigen Angriff zu starten trotz schwacher Taktikueberlegenheit. Dass hat man schon bei luki gesehen.

Insofern werden die 2 Heimspiele bei euch noch sehr spannend
Alt 05.02.2013, 10:14
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Spannend, spannend...

4:0 haette ich mir zwar ersparen koennen, mir 343 bin ich ins offene Messer gelaufen, aber der Spielverlauf zeigt dass ich selbst mit Aufstellung keine Chance gehabt haette.

Da zeigt sich einfach die Skill-Schwachheit meines Teams, dass es nicht in der Lage ist einen richtigen Angriff zu starten trotz schwacher Taktikueberlegenheit. Dass hat man schon bei luki gesehen.

Insofern werden die 2 Heimspiele bei euch noch sehr spannend
Solltest grad du zu Hause nicht 2 mal (plotschi und ich) siegen, würde ich freudig grinsend schreiben: Taktik ist eben nicht alles aber da ist genau der Haken: taktisch stark sind hier in der Liga 7. Du hast außerdem überragende Erfahrung und die wirkt sich zusätzlich aus. Die momentan Führenden in der 1. BuLi sind csabalino und pioholiker. Beide sind skillmäßig weit hinter einigen ihrer BuLi-Kollegen, aber sie haben beide unglaubliche Erfahrung (einige Spieler mit 14 Erfahrung und mehr die 29 oder 30 sind).
Das Problem bei Erfahrung ist, dass die Taktik steigt, die ja bekanntlich das wichtigste bei dbdt ist und außerdem spielen die Spieler klar besser, es gibt Ansätze, die meinen, dass ein Stürmer mit viel Erfahrung eher trifft, als ein Stürmer mit vielen Skills.
Daher glaube ich, dass du mich und plotschi besiegen wirst. Ich bin leider viel zu spät auf den Erfahrungszug aufgestiegen, meine Spieler sind erfahrungstechnisch ok, aber nicht gut!
Alt 05.02.2013, 10:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

das mit der erfahrung ist der hauptgrund, warum ich am ende der saison einen neustart durchziehen werde

es bringt einfach nichts meine spieler weiter zu behalten, weil mit fast 28-30 erst zwischen 7-9 xp zu haben, ist einfach zu wenig.

da bringen die ganzen skills bzw. taktikpunkte nix
Alt 05.02.2013, 16:40
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Cup:
Killerteam und jamaica Boys draußen (offensichtlich hats da was mim Nino) Pfitschipfeil vergibt grad einen Konter nach dem anderen, extrem spannend, der rest ist vor dem letzten viertel mindestens 4:0 vorne, also Top 6 + Bookie locker durch...
Edit: Pfitschipfeil in Verlängerung auch draußen...

Geändert von lukideluxe (05.02.2013 um 16:55 Uhr)

Antwort

Lesezeichen