Der Pfosten verhindert die perfekte Chancenauswertung, aber egal, knapp 130.000 Herbstmeisterprämie trösten mich darüber hinweg

Spannung pur was den Punktestand betrifft. Wenn das so weiter geht, könnte das TV auch nicht unwichtig sein, da war die heutige Runde spitze

Ein bisschen rechnerei:
Die Kreuztabelle (Heim/Auswärts) zeigt deutlich: Die ersten 3 ohne Punkteverlust zu Hause, schilchertom auch fast perfekt das 0:1 gegen mich (Anm: Chancenverhältnis 6:2 für Tom) ist die einzige Heimniederlage eines Top-5 Spielers, da dynamo rost gegen plotschi und mich das X erkämpft hat, auch die Mullis verlieren nur gegen steets und gewinnen den Rest. Dadurch ist der Abstand zur Halbzeit von 6 auf 7 (Abstiegsplatz) genauso groß, wie der Abstand auf den 1. Platz. Die 4 Absteiger stehen wohl fest, so wie die Jamaica Boys zu Hause gespielt haben in dieser Runde wird da wohl nicht mehr ernsthaft um den Klassenerhalt gekämpft.
Wer ist also am Ende Meister?
Die heißen Duelle finden in den direkten Duellen der Top 6 statt. Angenommen es gewinnt immer das Heimteam bin ich 1 Punkt vor steets und 3 vor plotschi. Diese Rechnung gafällt mir natürlich super

, allerdings sind die Niederlagen von steets gegen SchilcherTom und dynamo rost mehr als fraglich (dort hab ich zB 4 Punkte geholt), da steets die Heimspiele in sehr überzeugender Manier gewinnen konnte.
Eine andere Rechnung wäre: Plotschi, steets und ich gewinnen alles, in den direkten Duellen gewinnt das Heimteam. Dann steht am Ende steets 2 Punkte vor mir und 5 vor plotschi.
Die Wahrheit liegt wohl zwischen diesen beiden Annahmen, in meinem Kalender sind folgende Partien rot angestrichen:
11.2. plotischi@myd3us
18.2. plotschi@Luki & steets@dynamo rost
(21.2. Luki@Nino, wenn er gscheit spielt)
25.2. steets@Tom
28.2. steets@Luki
7.3. plotschi@steets & Luki@myd3us = Meisterschaftsentscheidung
Alle anderen Spiele- am schwersten: Heimspiele gegen Tom, weil def- sind zu gewinnen, das wäre ein riesen Überraschung.
Sodale zum Schluss mein Tipp: steets hat mit HV gegen plotschi und mich die Meisterschaft selbst in der Hand und ist damit am 7.3. der glückliche Sieger
LG