Antwort

Alt 22.10.2013, 11:30
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
hauptsache aktionen... nur keine 3er bewertung holen....
Fuxi_lein 3er kannst holen, weil ein 3er macht es nicht aus, wie schon erwähnt auf eine Serie von 3er mit den selben Spielern da kann jeder darauf verzichten, weil sie dann verweigern.

Es ist noch immer der bessere Weg auf ei ne 3er durschnittnisnote zu verzichten als eine solche zu provozieren.

Genau das habe damals auch gemacht, deshalb mache ich es jetzt anderes.

Es ist wieder ein andere Weg den ich da gehe und ich kann behaupten dass dieser den um nichts nachsteht.

Nur zum überlegen für die alten TC-ler, ich trainere defensiv mit tacktischer Überlegenheit.

Wo sind da die defensiv Aktionen ????????

Meine Defensive hat genau nichts zu tu n )

Die Trainingsergebnisse sind die selben
Kannst
du mir dies erklären ????)

So jetzt mach mal ne Fitnessstudio Session

Alt 22.10.2013, 11:33
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 1198

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Fuxi_lein 3er kannst holen, weil ein 3er macht es nicht aus, wie schon erwähnt auf eine Serie von 3er mit den selben Spielern da kann jeder darauf verzichten, weil sie dann verweigern.

Es ist noch immer der bessere Weg auf eine 3er durschnittnisnote zu verzichten als eine solche zu provozieren.

Genau das habe damals auch gemacht, deshalb mache ich es jetzt anderes.

Es ist wieder ein andere Weg den ich da gehe und ich kann behaupten dass dieser den um nichts nachsteht.

Nur zum überlegen für die alten TC-ler, ich trainere defensiv mit tacktischer Überlegenheit.

Wo sind da die defensiv Aktionen ????????

Meine Defensive hat genau nichts zu tu n )

Die Trainingsergebnisse sind die selben
Kann du mir dies erklären ????)
Wenn du die taktische Überlegenheit hast, wirst du wohl zu Chancen kommen. Daher irgendwer von deinen Verteidigern wird den Angriff starten. Daher kommt er zu Aktionen.
Alt 22.10.2013, 11:45
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Wenn du die taktische Überlegenheit hast, wirst du wohl zu Chancen kommen. Daher irgendwer von deinen Verteidigern wird den Angriff starten. Daher kommt er zu Aktionen.
Danke lieber hirschi dass ist die Erklärung für deine offensive Aktionen (die du mal hier im Forum gelesen hast),

Der Antes wird dir nach seiner Probier- und Studierzeit genaueres erzählen)

Alt 22.10.2013, 11:50
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Danke lieber hirschi dass ist die Erklärung für deine offensive Aktionen (die du mal hier im Forum gelesen hast),

Der Antes wird dir nach seiner Probier- und Studierzeit genaueres erzählen)
Zu Teil 1, bitte klär mich auf
Alt 22.10.2013, 12:00
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Zu Teil 1, bitte klär mich auf
Manchmal denk ich mir es sind Politiker im spiel , Die Hinweise geben aber nicht die Tatsächlichen fakten nur andeutunge und etc.
Alt 22.10.2013, 12:05
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von benlevent Beitrag anzeigen
Manchmal denk ich mir es sind Politiker im spiel , Die Hinweise geben aber nicht die Tatsächlichen fakten nur andeutunge und etc.
Habe ich mir vorher auch schon gedacht. Das Ziel ist eig. für alle das Gleiche, jedoch haben alle unterschiedliche Ansichten und glauben, nur auf ihre Weise kommen sie zum Ziel.

Aber viele Wege führen nach Rom.
Alt 22.10.2013, 12:56
Benutzerbild von Vlbger93
Vlbger93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Xiberger 2.0
Platzierung: 6
S|U|N: 2|4|2
Rangliste: 1857
Standard

Ok, da hab ich ja ne Diskussion ausgelöst

Hab jetzt fürs nächste Spiel mal ohne Rotieren innerhalb der Aufstellung, nur 3 Wechsel

Die schlechten Ergebnisse liegen sicher auch an der schlechten Vorstellung im gestrigen Spiel. Aber sogar in der 2. Klasse verliert man gegen eine zusammengekaufte Pensionistenmannschaft

Lg
Alt 22.10.2013, 14:30
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Servus!

Als (noch) nicht betroffener Mitleser in diesem Thread versuche ich, die Essenz der bisherigen Aussagen zum Stürmertraining herauszudestillieren. Leider ist dabei alles verdampft und nichts übriggeblieben.

Wir wissen im Wesentlichen das, was wir schon vor der Diskussion wussten: Dass sich Spielaktionen positiv auf den Trainingserfolg auswirken, und dass sich insbesondere Spielaktionen im Sturm positiv auf das Sturmskill-Training auswirken. Dazu traue ich mich noch zu behaupten, dass es nicht nur auf die Spielaktionen im letzten Spiel ankommt, sondern auf die Spielaktionen der letzten n Spiele. Aber mehr konnte ich noch nicht festklopfen.

Vielleicht kann jeder, der so nett war und seine Sicht der Dinge mit uns geteilt hat, bezogen auf das Sturmskill-Training von jungen Spielern noch auf diese konkreten Fragen eingehen:

1. Zählen Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
2. Zählen Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
3. Sind Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
4. Sind Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
5. Machen Spielaktionen im Mittelfeld den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?
6. Machen Spielaktionen in der Verteidigung den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?

Die Fragen sind absichtlich geschlossen formuliert. Wenn wir zu einer Frage >=5 Antworten haben, die alle gleich lauten, ist das eine klare Aussage. Wenn wir wir zu einer Frage 2 Ja und 3 Nein haben, wissen wir auch etwas: nämlich, dass die Frage in diesem Teilnehmerkreis nicht zu beantworten ist und offen bleibt.

Andere Fragen, z. B. wie man am besten rotiert oder auswechselt, kann man danach logisch aus den obigen 6 Fragen ableiten. Diese anderen Fragen zuerst zu diskutieren, bevor man die Antworten auf die obigen Fragen hat, ist m. E. sinnlos.

Geändert von MMM (22.10.2013 um 14:33 Uhr)
Alt 22.10.2013, 14:51
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Servus!

Als (noch) nicht betroffener Mitleser in diesem Thread versuche ich, die Essenz der bisherigen Aussagen zum Stürmertraining herauszudestillieren. Leider ist dabei alles verdampft und nichts übriggeblieben.

Wir wissen im Wesentlichen das, was wir schon vor der Diskussion wussten: Dass sich Spielaktionen positiv auf den Trainingserfolg auswirken, und dass sich insbesondere Spielaktionen im Sturm positiv auf das Sturmskill-Training auswirken. Dazu traue ich mich noch zu behaupten, dass es nicht nur auf die Spielaktionen im letzten Spiel ankommt, sondern auf die Spielaktionen der letzten n Spiele. Aber mehr konnte ich noch nicht festklopfen.

Vielleicht kann jeder, der so nett war und seine Sicht der Dinge mit uns geteilt hat, bezogen auf das Sturmskill-Training von jungen Spielern noch auf diese konkreten Fragen eingehen:

Die Antworten beziehen sich nur auf meine Trainings Ergebnisse Und Erfahrungen .:
1. Zählen Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
Ja zu 100% von meinen Trainingsergebnissen und erfahrungen .

2. Zählen Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg gleich viel wie Spielaktionen im Sturm?
Nein , je länger die in der defensive spielen desto Öfter länger und dann dauerhaft Training verweigern . Hier aber kann mann etwas vom und mit Rotieren etwas an Sturmtraining gewinnen aber nicht so wie in der Richtigen Position .

3. Sind Spielaktionen im Mittelfeld für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
Dabei bin ich seit vorrige saison auf das aufmekrsam geworden , beobachte es aber trotzdem gibts es schwankungen . In Prozeneten 50:50 also das heiss gleich gut und besser oder fast ausgewogen .

4. Sind Spielaktionen in der Verteidigung für den Trainingserfolg besser als gar keine Spielaktionen?
da hab ch leider keine antwort .

5. Machen Spielaktionen im Mittelfeld den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?
Nein das sicher nicht . Ihm gegenteil die Fördern es sogar .

6. Machen Spielaktionen in der Verteidigung den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus?
Da ist es wichtig was der spieler mit seiner aktion macht ob er damit für sich nutzt oder fürs Mittelfeld oder Sturm die aktion beteiligen lässt .

Die Fragen sind absichtlich geschlossen formuliert. Wenn wir zu einer Frage >=5 Antworten haben, die alle gleich lauten, ist das eine klare Aussage. Wenn wir wir zu einer Frage 2 Ja und 3 Nein haben, wissen wir auch etwas: nämlich, dass die Frage in diesem Teilnehmerkreis nicht zu beantworten ist und offen bleibt.

Andere Fragen, z. B. wie man am besten rotiert oder auswechselt, kann man danach logisch aus den obigen 6 Fragen ableiten. Diese anderen Fragen zuerst zu diskutieren, bevor man die Antworten auf die obigen Fragen hat, ist m. E. sinnlos.
Lg benlevent
Alt 22.10.2013, 16:54
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Dann probier ichs auch mal

Ja

Nein

Ja

Ja

Es sollten mehr Aktionen im Sturm als im Mittelfeld sein.

6. Machen Spielaktionen in der Verteidigung den positiven Effekt von Spielaktionen im Sturm zunichte, wirken sich also sogar negativ aus

Denke schon, daher auch die Trainingsverweigerer

Die meisten Antworten sind nur Spekulationen, nicht mehr und nicht weniger

Es ist sicher auch die Taktiküberlegenheit oder Taktikunterlegenheit ein entscheidender Faktor.

Antwort

Lesezeichen