Gestern, 14:57
|
Benutzer
Reservist
|
Platzierung: 5
S|U|N: 9|3|6
Rangliste: 113
|
|
|
Danke für deine Sichtweise und Fragen, welche ich hier zu beantworten versuche
Zitat:
Zitat von terminator85
Ob das Konzept aufgehen kann, kann ich dir noch nicht sagen, weil sich dazu Fragen auftun (siehe unten).
Es ist sinnvoll eine Saison lang nur einen Skill oder zumindest eine Skillausrichtung beim Training zu trainieren, bevor man etwas anderes trainiert, wenn man ein junges Team hat, das noch vieles "lernen" muss.
Ich hab dazu 3 Fragen:
1.) Was meinst mit "Anfang der Saison Verteidiger und Mittelfeldspieler holen"?
Holst lauter 16j, die später fertige Verteidiger bzw Mittelfeldspieler sein sollen oder holst dir schon trainierte junge Spieler, die diese Skills bereits haben.
Mit den 16j wirst nicht leicht aufsteigen können, dagegen sind fertige Spieler extrem teuer.
2.) Meinst 4 Jahre oder 4 Saisonen?
3.) Geht es dir um den (kurzfristigen) sportlichen Erfolg, um einen "gesunden" Kader oder willst langfristig mal ganz groß durchstarten?
|
Ich werde hier den langfristigen Erfolg in Betracht ziehen, denn so irgendwie "herumeiern" ist bald zu mühsam... Sprich ich werde hier ein paar 16 jährige holen um dann soweit wie möglich aufsteigen zu können
Zitat:
Zitat von terminator85
Als Beispiele:
A.) Willst einfach schnell ein paar Ligen aufsteigen, brauchst vermutlich nur einen extrem guten und erfahrenen Stürmer mit Off-Taks kaufen bzw haben und den -aktuellen- Kader halten bzw nicht verjüngen.
B.) Willst irgendwann mal in die 1.BuLi kommen, solltest einmal radikal auf ca 15 16jährige umsteigen und dann jeweils eine Art von Skillausrichtung (VT, MF, ST) 3 Saisonen lang trainieren. 9 Saisonen später hast lauter 25jährige Ü90-Skiller, die du noch weiter trainieren kannst und weitere 10 Saisonen später dann als 35j in den BuLis unterwegs sind, wenn du immer auf 5er Trainer, diverse Skilltrainings mit Int.10 und 3tägige Misch-Trainingslager gesetzt hast.
|
Bei Variante B - bedeutet alles muss raus und ich hole Nachwuchskräfte 15 Stk auf dem Markt und somit kann jeder an jedem Spieltag spielen. Habe ich das richtig verstanden. Ich behalte mir somit keine Spieler und gehe ALL IN 
|