liebe teamchefs-, liebe teamchefinnen
"heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich mir die ersten ergebnisse des neuen tormanntrainings" - das hätte gestern jemand sagen können, der am freitag tormänner trainiert.
tormanntraining neu - das heißt vorerst mal:
Zitat:
Zitat von dbdtDev
Wie Angekündigt kommt es zu folgender Änderung beim Torwarttraining (siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46675):
-) beim Trainieren einer der beiden Torwart-Skills können alle anderen Spieler-Skills leicht steigen, nur die Taktik-Skills können leicht sinken
-) beim Trainieren von Ballabwehr kann in leichten Maße Strafraumbeherrschung und Schusskraft mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
-) beim Trainieren von Strafraumbeherrschung kann in leichten Maße Ballabwehr und Torinstinkt mitsteigen (mehr als die anderen Spieler-Skills)
Die Unterschiede zum jetzigen Torwarttraining sind also:
-) die Spieler-Skills können in Zukunft beim Torwart-Training steigen (derzeit sinken sie)
-) das Training von Ballabwehr hat nur noch geringen positiven Einfluss auf die Strafraumbeherrschung und umgekehrt
-) das Training von Ballabwehr hat größeren positiven Einfluss auf die Schusskraft
-) das Training von Strafraufbeherrschung hat größeren positiven Einfluss auf den Torinstinkt
|
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=47933
das wissen wir. aber AB FREITAG können wir mehr wissen:
- was heißt das konkret?
- wie stark steigen die anderen spieler mit?
- wie schwach die tormann-nebenskills?
- wie gut die komplementären stürmerskills?
hier können wir ergebnisse sammeln - aber wie profis, würde ich sagen: sprich - aus einzelergebnissen keine voreiligen endschlüsse ziehen.
im weiteren können wir dann folgende fragen beantworten:
- zahlt es sich für tormanntraininer noch aus, weiter/fertig zut rainieren
- zahlt es sich aus für neulinge, auch mit dieser regelung mit dem
tormanntraining zu beginnen?
- zahlt es sich für spielertrainierer aus, hin und wieder tormänner zu traininieren?
- unter welchen umständen?
lg, euer wg