Siehst jetzt bin ich bei dir.
Doch anscheinend hats ein Verständigungsproblem gegeben.
Für mich klang dein "Das ist das geschäft udn paßt schon so".
Aber jetzt kommt "Es ist sicherlich nicht richtig, nicht mit den Vereinen zu sprechen. Ist aber Alltag. Dumm sind die, die das nicht nutzen"
Das wollte ich hören/lesen. Und schon unterschreib ich das von dir.
Natürlich muss es jeder nutzen. Wer nicht mitmacht, wird nichts erreichen. Siehe mein Beispiel mit den Radfahrern.
Wer nicht dopt, der wird nichts gewinnen. Deswegen haben es alle gemacht.
DENNOCH ist es illegal.
Aber da alle das gleiche machen (ja davon gehe ich eben auch aus) macht es dies um nichts besser. MIR wäre es daher lieber, keiner machts. Was wäre so schlimm dran? Wieso ist das "verkehrter" als zu sagen "ach man kann ja nichts ändern".
Aber das ist Einstellungssache. Und die sei jedem selbst überlassen.
Schwimmst du immer mit der Masse mit. Würdest du nichts versuchen wollen zu ändern, wenn du es nicht gut findest (und nein ich versuche sicher beim Thema Fussballwirtschaften nichts zu ändern)
Nur weil Rijkard Völler von hinten anspuckt, darf Völler es nicht auch machen. Auch wenn ich es verstehen kann. Begibt man sich eher aufs Niveau vom anderen oder steht man darüber. Bin ich einer der das "dreckige" Geschäft mitmacht oder versuche ich es nicht besser zu machen?
Das Geschäft als solches muss ich definitiv nicht akzeptieren. Weswegen? Vollkommen unnötig. Ich arbeite nicht in diesem Geschäft und daher ist es mir egal.
Wenn es rechtens ist, dann ist es so.
Und ich verstehe viele die sich die in die Grauzone und darüber hinaus beugen um mehr rauszuholen. Deswegen MUSS ich es noch immer nicht selbst machen oder akzeptieren.
Und ja ich persönlich bin natürlich nicht der Vorzeigetyp. Absolut nicht. Mache selbst viel unerlaubtes. Muss aber damit rechnen wenn ich erwischt werde, dass ich dafür zur Rechenschaft gezogen werde.
Was aber der Punkt:
Vereinstreue, ein Leben lang im selben Trikot, Funktionäre die an einem Tag noch behaupten der Trainer steht nicht zur Diskussion und den am nächsten Tag entlassen (immer und immer wieder) sind das Geschäft.
Damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ich bin keiner der sagt Vereinstreue sein leben lang oder sonstiges. Aber du musst es ja mir sagen, dass ich das akzeptieren muss. Weswegen?
Lustig dass DU mir sagst, dass ich deine Meinung akzeptieren muss, aber du mir immer und immer wieder sagst, dass ich es akzeptieren muss. Fällt dir was auf? Ich muss es akzeptieren wie du es siehst oder wie es gemacht wird. Huch aja alles klar.
ABER nur weil etwas das Geschäft ist, ist es noch nicht "schön". Moral definiert sich dabei schon auch.
Hier haben wir echt andere Ansichten, aber dies ist durchaus okay. Jeder wie er meint.
Leute die dir das eine versprechen aber das andere tun, sind für dich "das geschäft" (Beispiel sagen, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht und am nächsten Tag den Trainer feuern) für mich ist sowas einfach unschön. Dennoch Geschäft aber weswegen MUSS ich das akzeptieren. Es wird weiterhin gemacht werden. Nonane. Meiner Meinung nach geht das auch anders.
Nenn mich ruhig Romantiker. (das Fussball kannst ruhig weg nehmen, weil das bezieht sich schon wieder aufs allgemeine) Damit kann ich leben. Das find ich sogar recht schön.