Antwort

Alt 10.09.2011, 18:10
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 7
S|U|N: 1|12|0
Rangliste: 1872

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob er das auf Freiburg oder den BVB bezogen hat, ich auf Freiburg.

Da stimmen die Punkte Titel, Stadion und Nationalspieler natürlich, die aber auch alle mit Geld finanziert werden, was also kein Argument darstellt

Und zur Kompetenz: Da muss man den Freiburgern ja eher respekt entgegen bringen, da sie mit diesem Etat immer wieder schaffen die Klasse zu halten.

PS: Schön neue Namen zu lesen, die hier mitposten
Ich denke du hasst zu recht, er meinte Freiburg und nicht den BVB. Dann habt ihr beide Recht er mit den Titeln/Stadion und du das die Euros(das haben sie sich über viele Jahre solider Finanzpolitik erarbeitet) einen grossen Anteil daran haben. In punkto Kompotenz gebe ich dir recht, Riesenleistung, dass aber auch für alle anderen kleinen Vereine(Finanzen) der BL gilt.
Danke für dein nettes PS, freut mich ebenfalls
Alt 10.09.2011, 19:50
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Team_Kloppo Beitrag anzeigen
Moment mal P, das mit dem Stadio kannst du löten, ich kann dass gut beurteilen ich war in beiden du nicht! Bei euch ist leider keine Stimmung zuviele Mode/Erfolg Fans.
Zu der Kompetenz kann ich nur sagen Susi/Kloppo ein perfektes Gespann die den Verein wieder in die Spur bringen, im Vergleich Nerlinger(farblos und funktionslos und eigentlich auch nutzlos)/Heynckes(guter Mann ohne langfristige Perspektive wegen seinem Alter), ich würded FCB Kompetenz nicht tauschen wollen
sorry P, das die "7 fache" Wahrheit
Ja finde es auch schön dass sich Mike ein wenig integriert hier

Stimmung:
Sorry, aber diese Leier von wegen keine stimmung kann ich nicht mehr hören. Da quasselte einer mal davon und TSDe brüllen das hinterher, die allerwenigesten haben den Vergleich Sicherlich ist Dortmund lauter, ein Kunstwerk mit Europas größter Stehtribüne?
Wirtschaftlich ist der FCB die Nr. 1, das wird so bleiben, ob da ein nerlinger, ein Hoeneß oder auch KHR die Fäden zieht, mehr oder weniger, ist gleichgültig. Also die Kompetenzschiene hättest wohl besser unkommentiert gelassen
Deswegen amüsiert mich von BVBForever auch genau dies Argument. Ja Entschuldigen werden sich die Bayern nicht müssen dass sie besser wirtschaften. Als Vorwurf oft gebracht ist das ein großes Lob für die Vereinsführung um KHR, Hopfner, früher Beckenbauer und wie sie alle hießen, allen voran natürlich Hoeneß.

Nun, da die Dortmunder Fans nach einem jahr wie im Rausch wieder ganz deutlich den Boden spüren tut das gut (mir) und muss auch mal erwähnt werden genau wie die vielen BVB Fans die sich ihrem Heilbringer klopp anschlossen und meinten den Fußball neu erfunden zu haben ständig ins Gespräch brachten.
Diese ständige Besserwisserrei ging mir aber sowas von aufn Sack, das glaubt ihr nicht. Aber wirklich überall wollten die, oft den ganzen Abend, bestätigt haben dass sie geilen Fußball spielen. Zum zweiten mal in den letzen zig Jahren und dann protzend durch die Nation laufend ständig auf der Suche nach Bestätigung, dazu offensichtlich, war ja auch so. Leider gibts sehr wenige "normale" die sich einfach an der Schönheit des Spiels erfreuen mit positiven Symphatien für einen Verein und respektvoll umgehend mit den anderen.
Liest jemand die Sport1 kommentar Funktion ab und an? Wenigstens mal überfliegen? Fast gleichgültig um wem es geht, es geht überall GEGEN Bayern In FCB Berichten melden sich zu 90% Anti Bayern zu Wort, im vergangenen Jahr die Hälfte davon BVB "Fans". Das ist Wahnsinn.

Traurig aber dass heute ein 71-jähriger Fan in Dortmund ums Leben kam, das sind dann die wirklich tragischen Dinge...
25 Minuten Reanimation vergebens. RIP

Geändert von Stiffler (10.09.2011 um 20:04 Uhr)
Alt 12.09.2011, 19:19
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Meine Güte dieser Gomez aus welcher Jugend kam denn der?

Die Bayern spielen eigentlich wie immer desolat, dann zig Millionen raushauen Meister werden, dann sagen die Mannschaft steht und nix mehr investiren und es verkacken
Dortmund hat wohl das Meister-Syndrom wie der VfB und Wolfsburg etc. irgendwie ist es schon unglaublich...

Zum VfB sehr schöne starke Partie, schade dass gegen Hertha und Gladbach die Punkte geklaut wurden.

Achja zum Münchener Stadion kann man nur sagen außen pfui, innen hui, von innen ist es echt schön auch wenn stimmungstechnisch fast nix geht aber außen rum ist ja nur tote Hose. Ein Betonblock im Nirgendwo. Da lob ich mir das Stadion direkt am Wasen, leider ist zur Wasenzeit immer Hinrunde gewesen aber für dieses Jahr sieht es ja rosiger aus
Alt 12.09.2011, 19:38
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Meine Güte dieser Gomez aus welcher Jugend kam denn der?

Die Bayern spielen eigentlich wie immer desolat, dann zig Millionen raushauen Meister werden, dann sagen die Mannschaft steht und nix mehr investiren und es verkacken
Dortmund hat wohl das Meister-Syndrom wie der VfB und Wolfsburg etc. irgendwie ist es schon unglaublich...

Zum VfB sehr schöne starke Partie, schade dass gegen Hertha und Gladbach die Punkte geklaut wurden.

Achja zum Münchener Stadion kann man nur sagen außen pfui, innen hui, von innen ist es echt schön auch wenn stimmungstechnisch fast nix geht aber außen rum ist ja nur tote Hose. Ein Betonblock im Nirgendwo. Da lob ich mir das Stadion direkt am Wasen, leider ist zur Wasenzeit immer Hinrunde gewesen aber für dieses Jahr sieht es ja rosiger aus
Ja da haben die Stuttgarter mal was ordentliches heraus gebracht. Und dafür ordentlich kassiert
der 2-Jahres Rhytmus wird ihnen wohl bleiben, das kann gut sein
Der VfB hat echt überzeugt, das gegen starke Hannoveraner, diese Saison sollte wohl das böse Wort vom Abstiegskampf nicht fallen
Die Dortmunder, auch wenn sie nun diesen äußert peinlichen Ausrutscher hatten, verdient noch dazu, werde schon noch kommen, an einen ähnlichen Werdegang a là Wolfsburg und Stuttgart glaube ich nicht.

Aber bitte, als Stuttgarter die Stummung in anderen Stadion zu kritisieren nein, viele dürfen da mit der Welle schwimmen, aber nicht die Stuttgarter Jedes Kindergartenfest hat eine bessere Choreo als die und ist beinahe so laut
Alt 12.09.2011, 19:48
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Deswegen amüsiert mich von BVBForever auch genau dies Argument. Ja Entschuldigen werden sich die Bayern nicht müssen dass sie besser wirtschaften.
Was denn für ein Argument? Meine einzige Aussage war, dass der SCF genau 1/7 des Spieleretats der Bayern hat und man als Bayer eigentlich jedes Jahr Meister werden müsste (Sagen sie ja oft genug selbst und muss halt ihr Anspruch sein)

Gegen das Managment der Bayern habe ich doch kein Wort verloren, ich habe nur den SCF gelobt, dass sie immer wieder mit diesem Etat die Klasse halten. Was Hoeness da aufgebaut hat ist bewundernswert und das respektiere ich doch auch.

Und nun zum 2.Teil:

Zeige mir mehrere Posts in denen ich letzte Saison jemand aufgefordert habe das BVB-Spiel zu huldigen und andere Vereine runtergemacht habe.
Ich habe mich einfach erfreut an dem schönen Spiel und habe nach wirklich vielen Jahren "der Trauer" endlich mal wieder jubeln dürfen mit meinem Verein, spricht da etwas dagegen? Sehr viel anders haben Mäk und Marc sich hier auch nicht aufgeführt. Das man das den "großen Bayern" dann 1-2 mal unter die Nase reibt, sollte ja nun verschmerzbar sein und bei mir ging es wenn dann auch zu 99% Richtung Peter, meinem Cousin, der das sehr gut verstanden hat

Mich wieder nervt es jetzt gewaltig das nach 5 Spieltagen der BVB deutlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist und wirklich JEDER Spieltag kommentiert werden muss um Stil: Wir Bayern sind eh eine Klasse besser als alle anderen und der BVB hatte nur ne Glücksaison. Wenn du wieder meine alten Posts liest, habe ich NIE erwartet, dass es diese Saison ähnlich weiter geht und habe natürlich die Bayern als Topfavorit eingestuft. Wenn der BVB am Ende der Saison unter den Top 6, besser Top 4 zu finden ist, bin ich sehr zufrieden. Genau wie mir ein dritter Platz jetzt in der CL vollkommen reichen würde. Das dann aber wieder kommt "ja die versaun uns jetzt die 5 Jahrenwertung" ist leider zu befürchten

Also immer locker bleiben und lieber über den HSV lachen

PS: Zur Stimmung habe ich kein Wort verloren. War noch nie in München und kann dies nicht beurteilen. Aber das der BVB eine super Stimmung hat, liegt nicht nur an der Tribüne, auch auswärts machts mit dem BVB eigentlich immer Spaß (War "gerade" im Pokal gegen Sandhausen im Stadion und dort war ne super Stimmung)
Alt 12.09.2011, 21:01
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Aber bitte, als Stuttgarter die Stummung in anderen Stadion zu kritisieren nein, viele dürfen da mit der Welle schwimmen, aber nicht die Stuttgarter Jedes Kindergartenfest hat eine bessere Choreo als die und ist beinahe so laut
Wann warsch denn das letzte mal da?
Auswärts hört man fast nur den VfB und daheim ists immer noch mehr als stark.

Wenn der BvB nur unter die Top 6 will dann ist das gut, bleibt ein CL-Platz mehr für uns
Alt 13.09.2011, 10:20
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Lieber BvB forever, da war vieles nicht auf dich bezogen. Im Bekanntenkreis, im Kollegenkreis gibts einige die es quasi täglich hören wollten. Die Spitzen verkrafte ich schon, allerdings sind die Bayern nicht eine Klasse besser. genausowenig hatte der BVB eine GlücksSaison, würd ich so nicht formulieren

@ Emi:
ich war leider noch nie in Stuttgart zu Gast. Gebe da allerdings eine Menge auf die Meinung von Leuten die die nationalen, und zum Teil europäischen, Stadion aufgrund ihrer Szenezugehörigkeit doch gut einschätzen können. Der VfB macht optisch wie akustisch da nicht den besten Eindruck, wenngleich es natürlich auch hier noch leiseres und eintönigeres gint

Nun freu ich mcih aber auf den Beginn der CL. Der dritte Platz in der Gruppe sollte für alle machbar sein. Wer das nicht schafft kann sich dann auch genau sicher wie verdient anhören dass er nur Punkte kostete für die 5-Jahres Wertung
Alt 13.09.2011, 13:01
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Nun freu ich mcih aber auf den Beginn der CL. Der dritte Platz in der Gruppe sollte für alle machbar sein. Wer das nicht schafft kann sich dann auch genau sicher wie verdient anhören dass er nur Punkte kostete für die 5-Jahres Wertung
Da können die Teams dann aber nur bedingt etwas dafür, der Rest der Liga war dann anscheinend einfach noch schlechter und noch weniger qualifiziert um ordentlich Punkte einzufahren

Sehe diesbezüglich dann eher das Problem in der Ausgeglichenheit der Liga, die es Teams schwerer macht international erfolgreich zu sein als in anderen Ländern. Der Grund dafür ist das niemand außer Bayern, und ne zeitlang Bremen, damit planen kann im kommenden Jahr international zu spielen und jeder der dies tat in finanzielle Schwulitäten kam, siehe den BVB, S04, Bremen und Hamburg. Dies wird uns im internationalen Vergleich noch lange Zeit ein Klotz am Bein sein, dennoch bin ich froh diese Ausgeglichenheit zu haben und nicht schon vor Beginn der Saison Real und Barca zu gratulieren und damit zu 99,9 % dem Meister gratuliert zu haben

Ansonsten noch etwas zu Kommentaren bei Sport1, sportal, transfermarkt oder wo auch immer: Die sind zu 95% nicht ernst zu nehmen, daher lese ich diese seit langer langer Zeit nicht mehr. Das Dortmunder und Schalker in diesem Bereich besonders schlimm sind würde ich sogar unterschreiben, grundsätzlich ziehen sich diese unqualifizierten Kommentare aber durch Fans aller Vereine.
Alt 13.09.2011, 13:20
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Da können die Teams dann aber nur bedingt etwas dafür, der Rest der Liga war dann anscheinend einfach noch schlechter und noch weniger qualifiziert um ordentlich Punkte einzufahren

Sehe diesbezüglich dann eher das Problem in der Ausgeglichenheit der Liga, die es Teams schwerer macht international erfolgreich zu sein als in anderen Ländern. Der Grund dafür ist das niemand außer Bayern, und ne zeitlang Bremen, damit planen kann im kommenden Jahr international zu spielen und jeder der dies tat in finanzielle Schwulitäten kam, siehe den BVB, S04, Bremen und Hamburg. Dies wird uns im internationalen Vergleich noch lange Zeit ein Klotz am Bein sein, dennoch bin ich froh diese Ausgeglichenheit zu haben und nicht schon vor Beginn der Saison Real und Barca zu gratulieren und damit zu 99,9 % dem Meister gratuliert zu haben

Ansonsten noch etwas zu Kommentaren bei Sport1, sportal, transfermarkt oder wo auch immer: Die sind zu 95% nicht ernst zu nehmen, daher lese ich diese seit langer langer Zeit nicht mehr. Das Dortmunder und Schalker in diesem Bereich besonders schlimm sind würde ich sogar unterschreiben, grundsätzlich ziehen sich diese unqualifizierten Kommentare aber durch Fans aller Vereine.
Ja stimmt, was kann Mainz dafür...
Da du Bremen ansprichst, da ziehe ich sowas von meinen Hut vor die ganze Art Fußball zu spielen über Jahre hinweg, diese Kontinuität ohne abzuheben (abgesehen von Lempke ).

Unsere Augeglichenheit ist international gesehen unsere Schwäche, gleichzeitig aber auch Bayern´s Stärke da sie sich im Alltag stets beweisen müssen (oder meist). Im europäischen Vergleich verweise ich auch gerne mal auf den Etat, der liegt bei zahlreichen teams deutlich höher als bei den Bayern.
Momentan traue ich Hannover am ehesten zu dauerhaft Gast im internationalen geschäft zu werden und da erfolgreich zu sein, ich meine nicht unbedingt Titel damit, eher weit zu kommen. Das kompakte Spiel, das rasante, überfallartige Spiel mit der hungrigen Mannschaft, ideal in Europa

Bei den Kommentaren schaffe ich es einfach nicht wegzusehen Diese permanente Dummheit (das muss man wohl so bezeichnen) ist grandios und in dieser Form etwas völlig neuartiges, die bekommen bald ne eigene Show im TV
Ebenfalls möchte ich da keinen Verein und seine Anhänger ausschließen, gerade auch "Bayern Fans" strotzen da vor Ignoranz, Größenwahn und Dummeheit!

Besonders toll die Kommentare die nur aus der Wunschaufstellung bestehen:

Neuer

Rafinha - Ferdinand - Puyol - Lahm

Fabregas - Xavi

Ribery Robben

Gomez - Eto´

Alt 13.09.2011, 13:45
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja stimmt, was kann Mainz dafür...
Da du Bremen ansprichst, da ziehe ich sowas von meinen Hut vor die ganze Art Fußball zu spielen über Jahre hinweg, diese Kontinuität ohne abzuheben (abgesehen von Lempke ).

Unsere Augeglichenheit ist international gesehen unsere Schwäche, gleichzeitig aber auch Bayern´s Stärke da sie sich im Alltag stets beweisen müssen (oder meist). Im europäischen Vergleich verweise ich auch gerne mal auf den Etat, der liegt bei zahlreichen teams deutlich höher als bei den Bayern.
Momentan traue ich Hannover am ehesten zu dauerhaft Gast im internationalen geschäft zu werden und da erfolgreich zu sein, ich meine nicht unbedingt Titel damit, eher weit zu kommen. Das kompakte Spiel, das rasante, überfallartige Spiel mit der hungrigen Mannschaft, ideal in Europa

Bei den Kommentaren schaffe ich es einfach nicht wegzusehen Diese permanente Dummheit (das muss man wohl so bezeichnen) ist grandios und in dieser Form etwas völlig neuartiges, die bekommen bald ne eigene Show im TV
Ebenfalls möchte ich da keinen Verein und seine Anhänger ausschließen, gerade auch "Bayern Fans" strotzen da vor Ignoranz, Größenwahn und Dummeheit!

Besonders toll die Kommentare die nur aus der Wunschaufstellung bestehen:

Neuer

Rafinha - Ferdinand - Puyol - Lahm

Fabregas - Xavi

Ribery Robben

Gomez - Eto´

Vor Bremen ziehe ich ebenfalls den Hut, allerdings haben sie sich mit dem Stadionaus-, Umbau deutlich übernommen und sich dadurch einiges wieder kaputt gemacht. Dazu kommen in letzter Zeit doch ein paar Fehlgriffe zu viel für teures Geld und schon sind sie wieder ein Team von vielen... Traue ihnen in dieser Spielzeit aber zu wieder ins internationale Geschäft einzuziehen, auch die CL ist im Bereich des Möglichen. Dafür muss aber einiges zusammenpassen

Hannover, Hannover... Was soll ich als Hannoveraner dazu sagen? Finde deren Stil Fußball zu spielen durchaus interessant, hat einige Züge von Magaths Fußball im Meisterjahr bei Wolfsburg und in der ersten Spielzeit bei Schalke. Dennoch sehe ich bei den Einzelspielern nicht durchgängig genügend Qualität um sich international etablieren zu können. Einzig die neuesten News aus Hannover könnten ihnen dazu verhelfen... Für alle außerhalb Hannovers, die es noch nicht mitbekommen haben: Investoren die 20 Jahre im Verein etabliert sind dürfen neuerdings nach Belieben Geld in den Klub schütten und auch in wichtige Bereiche eingreifen. Womit zwar die Lex VW, Bayer und Hopp beendet ist, gleichzeitig aber Herrn Kind Tür und Tor geöffnet wurden, weshalb er ja auch seit langem an dieser 50+1 Regelung herumkritelte. Sprich: Vermutlich wird Hannover in diesem Winter auf etwa 25 zusätzliche Millionen zurückgreifen können aus Kinds privatem Investment, aber vor allem Unternehmen die ihn unterstützen und damit dann auch den Verein (z.B. Madsack etc.). Mit anderen Worten: Herr Kind wird bei Hannover nichts anderes als Herrn Hopp bei Hoffenheim. Meine Sympathien gegenüber diesem Verein wachsen dadurch nicht gerade, schade auch das ich heute Abend wegfahre und Sonntag Hannover gegen den BVB verpasse, dabei wären es eigentlich nur 5min Fußweg für mich

Antwort

Lesezeichen