Antwort

Alt 27.03.2014, 09:28
Benutzerbild von Waterboy
Waterboy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Koglerau
Platzierung: 7
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1324
Beitrag Verkürzung des Spielzyklus

Hallo!

Ich habe das Forum nicht durchsucht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Mein Denkanstoß wäre eine Verkürzung der Spielwoche.
Ich würde Am Montag, Mittwoch und Freitag einen Spieltag vorschlagen. Dann
am Dienstag, Donnerstag und Samstag ein Training. Sonntag Länderbewerb und Friendlys ( Friendlys starten um 14 Uhr . Länderbewerb wie bisher 17 uhr)
Dadurch würde eine Saison deutlich verkürzt. Statt bisher 9 Wochen auf 5 Wochen. Weiters wird man auf diese Weise einfach schneller Trainings und Spielerfolge erreichen und User würden vielleicht länger an Dbdt dranbleiben.
Derzeit ist nach meinen Gefühl die Userzahl am sinken und es dauert einfach zu lange bis man nach oben kommt.
Dazu braucht es auch eine lange Umstellungszeit weil in das Spiel nicht eingegriffen wird. Alles geht einfach schneller und man hängt nicht 4 echte Jahre!! am Spiel ( 16 jährige bis zur Pension).

lg waterboy
Alt 27.03.2014, 09:54
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 1647
Standard

Zitat:
Zitat von Waterboy Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe das Forum nicht durchsucht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Mein Denkanstoß wäre eine Verkürzung der Spielwoche.
am Dienstag, Donnerstag und Samstag ein Training. Sonntag Länderbewerb und Friendlys ( Friendlys starten um 14 Uhr . Länderbewerb wie bisher 17 uhr)
Dadurch würde eine Saison deutlich verkürzt. Statt bisher 9 Wochen auf 5 Wochen. Weiters wird man auf diese Weise einfach schneller Trainings und Spielerfolge erreichen und User würden vielleicht länger an Dbdt dranbleiben.
Derzeit ist nach meinen Gefühl die Userzahl am sinken und es dauert einfach zu lange bis man nach oben kommt.
Dazu braucht es auch eine lange Umstellungszeit weil in das Spiel nicht eingegriffen wird. Alles geht einfach schneller und man hängt nicht 4 echte Jahre!! am Spiel ( 16 jährige bis zur Pension).

lg waterboy
ja das ist wohl ein Manko dieses Spiels. Vor allem wenn man neue User dafür begeistern will. Ich lehn mich da eh nicht weit aus dem Fenster, aber geändert wird da eh nix mehr

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 27.03.2014, 10:07
Benutzerbild von Chico
Chico Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Jungspunde
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5465
Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
ja das ist wohl ein Manko dieses Spiels. Vor allem wenn man neue User dafür begeistern will. Ich lehn mich da eh nicht weit aus dem Fenster, aber geändert wird da eh nix mehr
hmmmh... und wann sollen die Cups laufen? An den Trainingstagen? Dadurch sehe ich mich aber gezwungen noch mehr Zeit bei dem Spiel verbringen zu müssen, muss täglich online sein. Ob das dann eher begeistert, weiß ich nicht.
Zudem müsste man dann auch eins der Premium Accounts nehmen um sich etwas entlasten zu können. Demnach bin ich vorerst einmal skeptisch.
Alt 27.03.2014, 10:31
Benutzerbild von Waterboy
Waterboy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Koglerau
Platzierung: 7
Rangliste: 1324
Standard

Die Cups laufen derzeit auch schon an den Trainingstagen und man muss nicht täglich online sein weil man einfach die Spielauswahl auf 10 erhöhen könnte.
Alt 27.03.2014, 10:35
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Waterboy Beitrag anzeigen
Hallo!

lg waterboy
Ich würde es sehr begrüssen

Zitat:
Zitat von Chico Beitrag anzeigen
hmmmh... und wann sollen die Cups laufen? An den Trainingstagen? Dadurch sehe ich mich aber gezwungen noch mehr Zeit bei dem Spiel verbringen zu müssen, muss täglich online sein. Ob das dann eher begeistert, weiß ich nicht.
Zudem müsste man dann auch eins der Premium Accounts nehmen um sich etwas entlasten zu können. Demnach bin ich vorerst einmal skeptisch.
Einfach am aben 20 minuten alles einstellen solang brauchst net oder brauchst du länger oder brauche alle anderen auc länger als 3 std am tag dann wär es zuviel zeit.
Alt 27.03.2014, 10:43
1-fach Premium-User Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 1198

Awards-Schaukasten

Standard

Guter Vorschlag, den ich begrüßen würde.

An der genauen Umsetzung müsste aber noch ein bisschen getüfelt werden.
Alt 27.03.2014, 11:11
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn es der Server schafft und so eine Umstellung möglich wäre dann würde es sich vielleicht so anbieten:

Montag -> Ligaspiel
Dienstag -> Training und Cupspiel
Mittwoch -> Ligaspiel
Donnerstag -> Training und Friendly
Freitag -> Ligaspiel
Samstag -> Training und Cupspiel
Sonntag -> Friendly und Länderbewerb

Wäre halt die Frage, ob 2 Matches an einem Tag möglich sind, weil nur 1 Friendly pro Woche wäre zu wenig.

Alt 27.03.2014, 11:48
Benutzerbild von Don Daniele
Don Daniele Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Villacher Buam
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4052
Standard

die server halten das sicher aus, ist ja auch bei anderen fußballmanagergames kein problem...wie zb bei ofm das ist jeden tag ein spiel
Alt 27.03.2014, 11:58
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

schneller nach oben kommt man mit so einer Umstellung nicht, aber genau das würde man schneller begreifen
Alt 27.03.2014, 15:45
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
schneller nach oben kommt man mit so einer Umstellung nicht, aber genau das würde man schneller begreifen
von den Umbauern werden logischerweise nur wenige nach oben kommen, vor allem wenn man so 2-4 Saisonen zurückliegt wird es de facto unmöglich sein, da sehr viele Umbauer nicht noch einmal umbauen und somit die Jungs an die Wand fahren werden...das Ziel Bundesliga wird für viele ein Traum bleiben

Glaub dass sich einige noch im Ausland versuchen werden...

Antwort

Lesezeichen