Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Verkürzung des Spielzyklus (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67808)

Waterboy 27.03.2014 09:28

Verkürzung des Spielzyklus

Hallo!

Ich habe das Forum nicht durchsucht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Mein Denkanstoß wäre eine Verkürzung der Spielwoche.
Ich würde Am Montag, Mittwoch und Freitag einen Spieltag vorschlagen. Dann
am Dienstag, Donnerstag und Samstag ein Training. Sonntag Länderbewerb und Friendlys ( Friendlys starten um 14 Uhr . Länderbewerb wie bisher 17 uhr)
Dadurch würde eine Saison deutlich verkürzt. Statt bisher 9 Wochen auf 5 Wochen. Weiters wird man auf diese Weise einfach schneller Trainings und Spielerfolge erreichen und User würden vielleicht länger an Dbdt dranbleiben.
Derzeit ist nach meinen Gefühl die Userzahl am sinken und es dauert einfach zu lange bis man nach oben kommt.
Dazu braucht es auch eine lange Umstellungszeit weil in das Spiel nicht eingegriffen wird. Alles geht einfach schneller und man hängt nicht 4 echte Jahre!! am Spiel ( 16 jährige bis zur Pension).

lg waterboy

Znoff 27.03.2014 09:54

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1238465)
Hallo!

Ich habe das Forum nicht durchsucht, ob dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Mein Denkanstoß wäre eine Verkürzung der Spielwoche.
am Dienstag, Donnerstag und Samstag ein Training. Sonntag Länderbewerb und Friendlys ( Friendlys starten um 14 Uhr . Länderbewerb wie bisher 17 uhr)
Dadurch würde eine Saison deutlich verkürzt. Statt bisher 9 Wochen auf 5 Wochen. Weiters wird man auf diese Weise einfach schneller Trainings und Spielerfolge erreichen und User würden vielleicht länger an Dbdt dranbleiben.
Derzeit ist nach meinen Gefühl die Userzahl am sinken und es dauert einfach zu lange bis man nach oben kommt.
Dazu braucht es auch eine lange Umstellungszeit weil in das Spiel nicht eingegriffen wird. Alles geht einfach schneller und man hängt nicht 4 echte Jahre!! am Spiel ( 16 jährige bis zur Pension).

lg waterboy

ja das ist wohl ein Manko dieses Spiels. Vor allem wenn man neue User dafür begeistern will. Ich lehn mich da eh nicht weit aus dem Fenster, aber geändert wird da eh nix mehr 8-)

Chico 27.03.2014 10:07

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1238467)
ja das ist wohl ein Manko dieses Spiels. Vor allem wenn man neue User dafür begeistern will. Ich lehn mich da eh nicht weit aus dem Fenster, aber geändert wird da eh nix mehr 8-)

hmmmh... :nachdenken: und wann sollen die Cups laufen? An den Trainingstagen? Dadurch sehe ich mich aber gezwungen noch mehr Zeit bei dem Spiel verbringen zu müssen, muss täglich online sein. Ob das dann eher begeistert, weiß ich nicht. :noidea:
Zudem müsste man dann auch eins der Premium Accounts nehmen um sich etwas entlasten zu können. Demnach bin ich vorerst einmal skeptisch.:-?

Waterboy 27.03.2014 10:31

Die Cups laufen derzeit auch schon an den Trainingstagen und man muss nicht täglich online sein weil man einfach die Spielauswahl auf 10 erhöhen könnte.

benlevent 27.03.2014 10:35

Zitat:

Zitat von Waterboy (Beitrag 1238465)
Hallo!

lg waterboy

Ich würde es sehr begrüssen ;-)

Zitat:

Zitat von Chico (Beitrag 1238469)
hmmmh... :nachdenken: und wann sollen die Cups laufen? An den Trainingstagen? Dadurch sehe ich mich aber gezwungen noch mehr Zeit bei dem Spiel verbringen zu müssen, muss täglich online sein. Ob das dann eher begeistert, weiß ich nicht. :noidea:
Zudem müsste man dann auch eins der Premium Accounts nehmen um sich etwas entlasten zu können. Demnach bin ich vorerst einmal skeptisch.:-?

Einfach am aben 20 minuten alles einstellen solang brauchst net oder brauchst du länger oder brauche alle anderen auc länger als 3 std am tag dann wär es zuviel zeit.

Hirschi92 27.03.2014 10:43

Guter Vorschlag, den ich begrüßen würde.

An der genauen Umsetzung müsste aber noch ein bisschen getüfelt werden. :-)

shadow08 27.03.2014 11:11

Also wenn es der Server schafft und so eine Umstellung möglich wäre dann würde es sich vielleicht so anbieten:

Montag -> Ligaspiel
Dienstag -> Training und Cupspiel
Mittwoch -> Ligaspiel
Donnerstag -> Training und Friendly
Freitag -> Ligaspiel
Samstag -> Training und Cupspiel
Sonntag -> Friendly und Länderbewerb

Wäre halt die Frage, ob 2 Matches an einem Tag möglich sind, weil nur 1 Friendly pro Woche wäre zu wenig.

Don Daniele 27.03.2014 11:48

die server halten das sicher aus, ist ja auch bei anderen fußballmanagergames kein problem...wie zb bei ofm das ist jeden tag ein spiel

ChiefFred 27.03.2014 11:58

schneller nach oben kommt man mit so einer Umstellung nicht, aber genau das würde man schneller begreifen :lol:

Hugo von Hofmannsthal 27.03.2014 15:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 1238479)
schneller nach oben kommt man mit so einer Umstellung nicht, aber genau das würde man schneller begreifen :lol:

von den Umbauern werden logischerweise nur wenige nach oben kommen, vor allem wenn man so 2-4 Saisonen zurückliegt wird es de facto unmöglich sein, da sehr viele Umbauer nicht noch einmal umbauen und somit die Jungs an die Wand fahren werden...das Ziel Bundesliga wird für viele ein Traum bleiben:lol:

Glaub dass sich einige noch im Ausland versuchen werden...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.