Antwort

 

  #1  
Alt 03.07.2024, 11:28
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Bundesliga/1, Saison 78

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2024, 21:27
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 244
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.064
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo an alle hier Verbliebenen und vorallem an die Aufsteiger aus den 2.BuLis!

Nachdem es letzte Saison ca 2/3 meiner guten Spieler erwischt hat, ist diesmal nur einer meiner Stammspieler aus der Vorsaison nicht mit einem Taferl versehen worden. Wobei die meisten davon einfach jetzt schon ihre Karriere beendet haben.
Unter anderem hat es bei der aktuellen Pensionierungswelle meine 2 letzten Eigenbauspieler, die schon von klein auf bei mir waren, erwischt. Mit blutjungen 38j kann das schon mal passieren.

Ich gehe es diesmal noch gemütlicher an als letzte Saison.
2 Doubles hintereinander sind genug und mein Kader ist alles andere als titeltauglich. Rein zwecks Gaudi (=Spielspass) bleib ich am Ball, weil das dbdT-Geld ist mir egal und man lernt nie aus, wenn man ganz oben mitspielt. Hab da jede Saison noch was für mich neues über die Off-Taks erfahren.

Diesmal ist das Ziel einen Top3-Platz in MS oder Cup zu erreichen, damit die Saison nicht ganz "unnötig" war.
...ABER auch der Abstieg wäre, falls die Konkurrenz zu stark ist, kein Beinbruch, weils sowieso bald mal Zeit wird in die unteren Ligen abzutauchen!



PS@F.Lampard: DANKE für die Glückwünsche aus dem Threat der alten Saison!

PS@Bellou: DANKE für die Glückwünsche und die Aktualisierung der dbdT-Österreich-Chronologie!
Sehr interessant, wie weit nach oben mich die aktuellen Erfolge gespült haben!
Wobei Slivo eindeutig der erfolgreichste User ist, nicht nur in der dbdT-Neuzeit!
btw: Bald wird bei ihm noch einiges dazu kommen, so wie ich ihn kenne, auch wenn es ungewohnte Taktiken sind.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2024, 06:50
Benutzerbild von Lordlor
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.342
Standard

Hallo auch von mir! Schön nach so langer Pause wieder ganz oben angekommen zu sein!

Mein Ziel ist diese Saison der Klassenerhalt, wenn möglich ein Platz in den Top 3. Der Grundstock meines Komplettumbauer-teams ist jetzt 32 Jahre alt. Zwei zugekaufte Leistungsträger sind Ende letzter Saison in Pension gegangen, Ersatz ist wie gewohnt schwer zu finden. Trotzdem sollten mit diesem Team (die jüngsten sind 31 Jahre, die ältesten 34 Jahre) noch ein oder zwei Saisonen mehr drin sein in denen ich dann hoffentlich um den Titel mitspielen kann
Wird auf jeden Fall eine spannende Saison und ich wünsch allen viel Erfolg

@terminator85: Glückwunsch zum Cuptitel, du hast mir leider wie erwartet keine Chance gelassen
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2024, 21:34
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 244
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.064
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
Hallo auch von mir! Schön nach so langer Pause wieder ganz oben angekommen zu sein!

Mein Ziel ist diese Saison der Klassenerhalt, wenn möglich ein Platz in den Top 3. Der Grundstock meines Komplettumbauer-teams ist jetzt 32 Jahre alt. Zwei zugekaufte Leistungsträger sind Ende letzter Saison in Pension gegangen, Ersatz ist wie gewohnt schwer zu finden. Trotzdem sollten mit diesem Team (die jüngsten sind 31 Jahre, die ältesten 34 Jahre) noch ein oder zwei Saisonen mehr drin sein in denen ich dann hoffentlich um den Titel mitspielen kann
Wird auf jeden Fall eine spannende Saison und ich wünsch allen viel Erfolg

@terminator85: Glückwunsch zum Cuptitel, du hast mir leider wie erwartet keine Chance gelassen
Falls der Trainer lange genug bleibt (oder du einen Nachfolger für ihn findest), solltest auch noch locker eine 3.Saison mit deinen "noch jungen" BuLi-Spielern schaffen können!

Naja, eine Chance hattest du schon im Cupfinale, ABER die wurde gerade noch so abgewehrt.
Bin schon auf unser Duell gespannt, das nun ansteht.
Dein Team wird in absehbarer Zeit immer besser im Saft sein und mein Team musste im Vergleich zur Vorsaison extrem bluten. Da hilft es auch nur wenig, dass ich die allernötigsten Transfers machen konnte, damit das Team bulitauglich bleibt.


PS: DANKE!
Das könnte der letzte große Titel für mein Team in Österreich gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.07.2024, 08:39
Benutzerbild von Lordlor
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.342
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Falls der Trainer lange genug bleibt (oder du einen Nachfolger für ihn findest), solltest auch noch locker eine 3.Saison mit deinen "noch jungen" BuLi-Spielern schaffen können!

Naja, eine Chance hattest du schon im Cupfinale, ABER die wurde gerade noch so abgewehrt.
Bin schon auf unser Duell gespannt, das nun ansteht.
Dein Team wird in absehbarer Zeit immer besser im Saft sein und mein Team musste im Vergleich zur Vorsaison extrem bluten. Da hilft es auch nur wenig, dass ich die allernötigsten Transfers machen konnte, damit das Team bulitauglich bleibt.


PS: DANKE!
Das könnte der letzte große Titel für mein Team in Österreich gewesen sein.
Der Trainer ist leider das größte Problem in meinem Team. Wenn ich mir deinen und andere Trainer von euch anschaue, ist er absolut kein Meistertrainer. Mit Vertragsverlängerung bleibt er noch 1 1/2 Saisonen, danach müsste passender Ersatz her aber da muss ich hoffen, dass sich das finanziell überhaupt ausgeht. Ansonsten hast du recht, für das Team wären mit etwas Glück mit den Pensionierungen wsl sogar 3 Saisonen möglich

Hehe. Ich bin auch sehr gespannt wie das ausgehen wird. Taktisch bist du, wsl auch wegen deinem starken Trainer, noch immer eine absolute Macht. Da muss ich schauen, wie und ob ich die Oberhand bekommen kann
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2024, 14:32
Benutzerbild von terminator85
1-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 244
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.064
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
Der Grundstock meines Komplettumbauer-teams ist jetzt 32 Jahre alt.
Zitat:
Zitat von Lordlor Beitrag anzeigen
Der Trainer ist leider das größte Problem in meinem Team. Wenn ich mir deinen und andere Trainer von euch anschaue, ist er absolut kein Meistertrainer. Mit Vertragsverlängerung bleibt er noch 1 1/2 Saisonen, danach müsste passender Ersatz her aber da muss ich hoffen, dass sich das finanziell überhaupt ausgeht. Ansonsten hast du recht, für das Team wären mit etwas Glück mit den Pensionierungen wsl sogar 3 Saisonen möglich

Hehe. Ich bin auch sehr gespannt wie das ausgehen wird. Taktisch bist du, wsl auch wegen deinem starken Trainer, noch immer eine absolute Macht. Da muss ich schauen, wie und ob ich die Oberhand bekommen kann
Wenn das so stimmt, können diese Spieler problemlos nach dieser Saison noch 3 (oder mehr) Saisonen anhängen. Erst dann verabschieden sie sich in Etappen!

btw: Ich persönlich würde versuchen bald mal einen neuen Trainer zu holen und die Kosten für die Verlängerung einsparen. Mit dem nächsten Trainer könntest dann das komplette Augenmerk und Geld auf den Kader legen und noch einige sehr erfolgreiche BuLi-Saisonen erleben.
..Wobei ich dir nix einreden will, nur so als Tipp unter Ligakollegen!

Ja, ich versuche mich vorallem mit der taktischen Stärke über Wasser zu halten, weil sonst spricht eh nur noch wenig für mein Team.
Wobei mir ein Trainer mit zB einem 14er-Taktikwert besser gefallen würde, damit man auch auswärts ein wenig mitreden kann. Dafür würde ich jederzeit auf 2 andere Takspunkte verzichten!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.