Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2011, 01:34
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Doch das Potential besteht sehe ich aufgrund der letzten sehr guten Transfers. Spielerberater wollen mit dem Club kaum was zu tun haben weil da nichts verdient ist
Genau dies aber ist der richitge Weg. Die holen zwar oftmals woanders gescheiterte, geben denen aber eine neue Heimat, Slomka scheint jedem eine Chance geben zu wollen/Können.
Nicht zu vergessen der Schmadtke, guter Typ der weiß was er macht, was er will - und das ist erfolg für den Verein.

Im Paket ein richtig gut aufgestellter Verein, sollten sie sich gezielt verstärken, wieder eine gute Rolle in der BuLi spielen, dann gerne nächstes Jahr in der CL - das sage ich rein aus Erfahrungsberichten der letzten Jahre.
Ich, als Hannoveraner, sehe dies komplett anders. Aufgrund meiner örtlichen Nähe zu dem Verein habe ich deren Entwicklung in den letzten Jahren sehr genau mitverfolgen können und kann von diesem toll aufgestellten Verein nicht viel sehen. Wie es so schön heißt stinkt der Kopf auch bei Hannover 96 von oben an, einem Herrn Kind der seit Jahren mit völlig illusorischen Zielen den Verein fast in die zweite Liga geführt hätte ansatt ins internationale Geschäft, wo er sie gesehen hat. Aufgrunddessen versucht der ehrenwerte Herr ja auch seit einiger Zeit die 50+1 Regelung zu kitten um von irgendwoher Investoren zu holen, die ihnen dorthin verhelfen. Was für Folgen solche Gebahren haben kann im Ausland ja Tag für Tag mitbekommen, man kann nur hoffen das sie diese Regelung nicht gekittet bekommen.

Die guten Transfers 96's sehe ich durchaus auch in den vergangenen 1 1/2 Saisonen, allerdings völlig aus der Not geboren (dasselbe gilt aber natürlich auch für Teams wie z.B. meinen BVB). Zuvor hat man unfassbar schwachsinnige Transfers getätigt und versucht Spieler von den Topvereinen loszulösen und die mit dicken Verträgen ausgestattet sowie horrende Summen bezahlt. Beispiele u.a. Schlaudraff, Ismael, Hashemian und Hanke. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das man in der Führungsriege daraus gelernt hat und aufgrunddessen hoffe ich auch das die Bayern noch Platz 3 erreichen. Erreicht Hannover diesen Platz, so würde ich einiges Geld darauf verwetten das die das eingenommene Geld erneut völlig sinnlos verheizen, nur weil sie meinen nun plötzlich zur Spitze Deutschlands zu gehören. Das das ganze ne Momentaufnahme ist und im nächsten Jahr in keinster Weise zu wiederholen ist realisiert hier niemand und das wird ein großes Problem. Insofern wünsche ich den 96ern die Europa League und damit den Zwang, weiterhin kleine Brötchen zu backen. Dann kann da vielleicht ein bisschen was wachsen mit jungen Talenten wie Zieler und B. Schulz und guten Leuten wie C. Schulz und Ya Konan. Ich denke aber das die Erwartungserhaltung in der nächsten Saison zu groß wird, da ein Herr Kind auch nicht dagegen steuert. Da wird sich beim BVB viel geschickter angestellt.