Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2011, 11:41
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 6
S|U|N: 4|5|5
Rangliste: 1883
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja und nicht nur ich bin der meinung, dass schrott für 5er-trainer nicht der passende begriff ist. (und äquivaltente 4er und 3er sind dann schrotter, am schrottesten, und 2er sind gar keine trainer... )
das ist in meinen Augen wortklauberei was du hier betreibst, nenn sie von mir aus "unvorteilhaft verteilte Skillpunkte 5er Trainer" oder wie immer du willst ... nur stell dich nicht dumm, denn es ist offensichtlich das du verstanden hast um was es den leuten geht.

Sie finden einfach die Menge an 5er Trainern, deren Usebilty = 0 ist, weil sie von der Skillverteilung her schlechter sind beispielsweise ettliche 3er, zu hoch.

Woher das kommt ist doch klar, da einfach xmal mehr 3er erstellt werden als 5er und damit die wahrscheinlichkeit, dass ein guter 3er rauskommt viel höher ist.

Es kann aber nicht der Sinn der sache sein, dass der einzige vorteil eines durchschnittlichen 5er trainers gegenüber einem super 3er (deren auftrittswahrscheinlichkeit viel höher ist) nur noch der trainingsvorteil ist und das ist genau der fakt, über den sich die leute die meine postion einnehmen ärgern.

Oder um mal Stifflers aussage umzudrehen, es ist eben nicht so, dass jeder 5er besser ist als jeder 4rer nichtmal als jeder 3er (auf taktikpush bezogen), vom glücksfaktor zum zeitpunkt des trainerkaufs mal ganz zu schweigen ...

denn das ist genau das, was ich nicht will. das am ende derjenige meister wird, der zum zeitpunkt des trainerkaufs das meiste glück hatte und man kann den schlechten trainer eben nicht durch gezieltes training ausgleichen (siehe argumentation vorseite).

die alternative ist warten und gegebenfalls dadurch absteigen, was auch nicht der sinn sein kann

Geändert von Maniachg (07.04.2011 um 11:45 Uhr)