Antwort

Alt 20.04.2011, 13:33
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard Trainingslager: Was gehört geändert/angepasst?

Liebe TCs,

Dass sich an den Trainingslagern diese Saison nichts mehr ändert, hat Thomas in seinem Statement bereits klargestellt und steht damit außer Diskussion.

Wie ich sind aber viele (die meisten Forumsaktiven*) der User der Meinung, dass einige Dinge bei den Trainingslagern nicht passen, ich denke da muss einiges geändert werden!!
Daher möchte ich hier eine sachliche Diskussion starten, was in der kommenden Saisonpause geändert werden soll. Klar, wir hatten erst einen Trainingstag in der neuen Saison, haben daher noch kaum Erfahrungswerte, allerdings ließen sich mMn jetzt schon sehr viele Mängel feststellen.

Ich hoffe auf eure konstruktiven Beiträge!

Dazu gleich ein paar Punkte von mir (bzw. auch andere Meinungen, die ich teile)

- Drastische Senkung der Gesamtsteigerungen: es ist mMn nicht sinnvoll, dass ein TL auf "sehr gut" so viel Steigerungen bringt, wie die Hälfte aller Trainings einer Saison, da fehlt jegliches Gleichgewicht.

- Anpassen entweder der Steigerungsunterschiede oder der Preise speziell bei Nur-Skill TL und Skill+Taktik TL (welches ja erheblich billiger und besser ist )

- Limitierung der Traininslager für einzelne Spieler: es sollte nicht möglich sein, dass ein Spieler bei verschiedenen Vereinen auf TL fährt, weil er immer wieder weitertransferiert wird. So könnten bereits in jüngsten Jahren Skillgiganten entstehen, für die wir bis jetzt das vermutlich 5fache an Zeit gebraucht haben!

- Etwas detailliertere Beschreibung der Auswirkungen eines spezifischen TL, damit die extremen Benachteiligungen durch Nichtwissen in Zukunft Neu-Usern und Nicht-Forumsaktiven erspart bleiben.

*extra fürn mandis geändert

Geändert von Gallus17 (20.04.2011 um 14:46 Uhr)
Alt 20.04.2011, 14:10
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 5
S|U|N: 2|4|1
Rangliste: 1317
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

tolle sache schun einmal!

zu den steigerungen wäre in der richtung gut:
schlecht: 50% besser
gut :100%besser
sehr gut: 200% besser..
müsste mMn reichen!

weiters auch wenns ein TL is sollten auch minderungen sein diese sollten sich wie die verbesserungen verhalten!

mehr fällt mir momentan nicht ein
Alt 20.04.2011, 14:26
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 4
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 2095
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

ich würd mal fragen wie weit kommt mann mit denn TL wann würden die ersten austrainierten spieler mit skills und taks , austrainiertem alter sein , noch früher ? oder immer noch unmöglich ?

und was wollten die admins damit ? = das spieler sich schnell austrainieren , oder wollten sie geld aus dem spiel holen usw.

was wollen die user ?= wollen sie austrainierte spieler ? bessere ergebnisse auch wenns die spieler am ende doch nicht austrainiert werden können ? sind die ergebnisse zu viel für die preise ? usw.

wer profiteirt am meisten bei diesen ergebnissen ,? die die auf jugies aufbauen ? was ist mit den die in den ganz oberen liegen spielen , die können ja nicht lt 16j haben oder unter 19 J .

mann muss pro und contra fragen stellen um eine antwort zu finden und um dann ein bessere Lösung zu finden ,es wird sicher 1-2 Varianten geben die unser spiel nict leicht und auch nicht schwer machen .

Mein persönliches anliegen ist das viel zu viel geld im spiel ist .

mfg benlevent
Alt 20.04.2011, 14:30
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen

Wie ich sind aber viele (die meisten) der User der Meinung, dass einige Dinge bei den Trainingslagern nicht passen, ich denke da muss einiges geändert werden!!

- Etwas detailliertere Beschreibung der Auswirkungen eines spezifischen TL, damit die extremen Benachteiligungen durch Nichtwissen in Zukunft Neu-Usern und Nicht-Forumsaktiven erspart bleiben.
Ich vermute mal, dass du dieses Posting aus deiner Sicht der Dinge verfasst hast, denn du kannst die Meinung der meisten User nicht kennen.
Wie du selbst in deinem Posting schreibst.

Der größte Teil der User dürfte in die Kategorie der Nicht-Forumsaktiven fallen.

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 20.04.2011, 14:45
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Rangliste: 3160

Awards-Schaukasten

Standard

ich würde ganz gern mal die verbesserungsliste eines sehr guten tl sehen um hier überhaupt das ganze einschätzen zu können.

wieviel verbesserungen (stricherl) erzielt bspw. ein 20-jähriger in einem sehr guten tl, zbsp. mit 4er trainer oder 5er trainer? steigen nur zielskills oder auch nebenskills, etc., etc. das eine verbesserung zum normalen training da sein würde, war klar. interessant wäre daher der aufschlag an stricherln.

nicht vergessen darf man die kosten für den trainer und das tl. jugend kostet ja auch geld.

wieviele tc´s können sich ein gutes/sehr gutes tl überhaupt leisten, ohne abstriche beim trainerkauf bzw. jugend bzw. transfermarkt zu machen?
Alt 20.04.2011, 14:51
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von Gallus17 Beitrag anzeigen
- Limitierung der Traininslager für einzelne Spieler: es sollte nicht möglich sein, dass ein Spieler bei verschiedenen Vereinen auf TL fährt, weil er immer wieder weitertransferiert wird. So könnten bereits in jüngsten Jahren Skillgiganten entstehen, für die wir bis jetzt das vermutlich 5fache an Zeit gebraucht haben!
Stimme dir bis auf den zitierten Punkt zu .... Hab schon in einem anderen Thread meine Position dazu erläutert:

Es besteht somit die Möglichkeit, einige wirklich tolle und herausragende Spieler zu formen, die aus dem Einheitsbrei herausstechen! Deshalb würd ich das nicht so schlimm finden, wenn ein paar Spieler 2-3 mal im Jahr ins Trainingslager fahren!

Verbunden sollte dies natürlich sein mit weniger Steigerungen im TL oder mehr Minderungen im TL oder allgemein weniger Steigerungen bei den Trainings oder einer anderen Skill-Obergrenze ... je nach Geschmack ...
Alt 20.04.2011, 15:00
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 3|3|1
Rangliste: 330

Awards-Schaukasten

Standard

find nur das Takt/Skill TL "verschlechtert" werden müssen bzw. verteuert...

das ein Spieler nur einmal fahren darf find i net gut, da dadurch der Transfermarkt "verzerrt" wird...

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 20.04.2011, 15:03
Benutzerbild von herzleid
herzleid Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Rangliste: 4818
Standard

Zitat:
Zitat von Rusti22 Beitrag anzeigen
find nur das Takt/Skill TL "verschlechtert" werden müssen bzw. verteuert...

das ein Spieler nur einmal fahren darf find i net gut, da dadurch der Transfermarkt "verzerrt" wird...
Ein Aspekt der mein Argument auch noch unterstützt!

Kann auch gerne verzichten auf Werbungen wie : "war noch nicht auf Trainingslager" - auch wenn es irgendwo angezeigt werden sollte! Spieler lassen sich dann nicht mehr einfach vergleichen und es bedeutet eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades für unerfahrene Spieler!
Alt 20.04.2011, 15:12
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|5
Rangliste: 1650
Standard

das einzige was geändert gehört sind die preise und die nach oben hin 2mil für ein super training würde auch passen

auch die jugendarbeit sollte teurer werden
Alt 20.04.2011, 15:18
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 3|3|1
Rangliste: 330

Awards-Schaukasten

Standard

wär net sinnvoll, dann könnt sichs keiner leisten und damit würde kein Geld ausn Spiel kommen...

einfach das kombinierte verschlechtern und Kondi billiger machen, aus basta fertig!!!

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899

Antwort

Lesezeichen