Antwort

 

  #41  
Alt 03.11.2010, 17:52
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von IlCapo Beitrag anzeigen
dann frag ich auch gleich mal etwas, bin auch stark am überlegen wies weitergeht bei mir(trainer)...hab jetzt 366k auf dem konto und einen 2er trainer....weiß jetzt aber auch nicht so recht ob ich mir nen 3er hole oder ein paar spieler verkaufe und mir den 4rer "gönne".. der 3er kostet halt doch 800K...dann müsst ich aber nur 1-2 verkaufen und hab das geld,beim 4er würd ich mehr verkaufen müssen und mein team schon umstrukturieren...hab einige gute junge verteidiger(die sehen in entwa so aus:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...200fc21e8345e9 dann taktisch und trainingsmäßig gut aufgestellt...hmm schwierig.
Eindeutig: 4er Trainer - bekommst sicher einiges zusammen, wenn du mehrere solche Jugis hast
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.11.2010, 18:02
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IlCapo Beitrag anzeigen
dann frag ich auch gleich mal etwas, bin auch stark am überlegen wies weitergeht bei mir(trainer)...hab jetzt 366k auf dem konto und einen 2er trainer....weiß jetzt aber auch nicht so recht ob ich mir nen 3er hole oder ein paar spieler verkaufe und mir den 4rer "gönne".. der 3er kostet halt doch 800K...dann müsst ich aber nur 1-2 verkaufen und hab das geld,beim 4er würd ich mehr verkaufen müssen und mein team schon umstrukturieren...hab einige gute junge verteidiger(die sehen in entwa so aus:http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...200fc21e8345e9 dann taktisch und trainingsmäßig gut aufgestellt...hmm schwierig.
Steh vor der gleichen Frage
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 03.11.2010, 18:04
Benutzerbild von SoccerSerk
SoccerSerk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GoldenGoal
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 3691
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 702

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Eindeutig: 4er Trainer - bekommst sicher einiges zusammen, wenn du mehrere solche Jugis hast
nicht besser 3 und dann 5??
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 03.11.2010, 18:11
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SoccerSerk Beitrag anzeigen
nicht besser 3 und dann 5??
ich zb hab die erfahrung gemacht, dass ich (vor nicht mal einer saison) nen 3er gekauft hab, das jetzt aber schon bereue, weil man dann doch relativ schnell wieder geld in der kassa hat... wär viel viel besser gewesen gleich nen 4er zu kaufen. so spar ich halt mal für nen 5er
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 03.11.2010, 18:19
Benutzerbild von IlCapo
IlCapo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: As Passione
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3860
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 170
Standard

genau das denk ich mir nämlich auch flipside und wenn i mir jetzt an 3er zuleg dann weiß ich eh schon dass der sicher net seine 3 saisonen coachen wird bei mir...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 03.11.2010, 18:46
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IlCapo Beitrag anzeigen
genau das denk ich mir nämlich auch flipside und wenn i mir jetzt an 3er zuleg dann weiß ich eh schon dass der sicher net seine 3 saisonen coachen wird bei mir...
genau so is es also machts (wenn möglich) nicht den gleichen fehler wie ich ^^
obwohl man dazu sagen muss, dass das auch ne rein subjektive entscheidung ist.
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 04.11.2010, 12:35
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

falls der Eröffner dieses Freds noch mitliest, möchte ich ihm zum 3er raten

denn das entscheidende beim Trainerkauf unterhalb des 5ers, ist immer der nächste Trainerkauf! das klingt jetzt zwar bissel blöd, aber ich wills kurz erklären:

was bringt es jetzt nen 4er auf Krampf zu verpflichten, wenn du mit deiner Oldietruppe innerhalb von 3 Saisonen kein Geld für den nächsten Trainer aufbringen kannst, denn du musst ja über kurz oder lang auch noch Spieler nachverpflichten

daher die Empfehlung (die im übrigen fast allgemeingültig für alle Neueinsteiger gelten kann):
sobald möglich 3er verpflichten (is ja im Prinzip der frühere 1er), alte gute Spieler verkaufen und durch sehr junge halbwegs brauchbare Spieler ersetzen (Kondi und Skill-Ausrichtung beachten), A-Skills 3 Saisonen trainieren und danach direkt aufn 5er umsatteln und Mannschaft neu formieren! Man sollte sich dabei immer auf einen Mannschaftsteil konzentrieren und die restliche Mannschaft kann durchaus erfahren besetzt sein. Es muss nicht der absolute Radikalumbau sein.

Für ganz frisch Eingestiegen, wäre nach der ersten Saison zu überlegen, ob nicht für 1-2 Saisonen auf dem Weg zum 3er auch ein 2er als kleiner Übergang herhalten kann, da er bereits spürbar bessere Trainingsergebnisse bringt als der 1er! Würd ich aber davon abhängig machen, wie die Startmannschaft ausschaut, also Skills vs. Alter. Aber sobald die 600K fürn 3er da sind, natürlich diesen verpflichten.

Und kleiner Tipp am Rande: Die Trainer-Taktiken sind zwar das Salz in der Suppe, aber werden mMn erst beim 5er relevant, daher gleich den günstigsten 3er raussuchen und sich bloss nicht auf ne Bietschlacht um den 3er einlassen. Das ist rausgeschmissenes Geld

Der 4er ist mMn nur für die finanzstarken Teamchefs jetzt ganz zum Anfang des Trainermarktes eine Alternative gewesen. Vom 3er erst auf den 4er wechseln, empfinde ich als nutzlos
__________________
TC a.D. SGW 05

Geändert von AnteS. (04.11.2010 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.11.2010, 10:31
Benutzerbild von Stefan87
Stefan87 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Stehem '04
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5584
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wien
Beiträge: 440
Standard

@AnteS., danke für den post - sehr interessante Betrachtungsweise!

Und wie du geschrieben hast, ich bin gerade am überlegen, ob ich als "Übergang" noch einen 2er-Trainer kaufen soll oder doch lieber 1-1 1/2 Saisonen warten soll, um mir dann gleich einen 3er zu kaufen!

Ich steige diese Saison zwar nicht auf, dass lag aber an den ersten 4 Spielen der Saison, wo ich es vergeigt habe - gg. den jetzigen 2ten hab ich ein 7:0 gespielt......aaaaalso rechne ich kommende Saison mit dem Aufstieg, Prämien etc.
Also mein derzeitiger 1er reicht sicher für den Aufstieg!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.11.2010, 12:47
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
falls der Eröffner dieses Freds noch mitliest, möchte ich ihm zum 3er raten

denn das entscheidende beim Trainerkauf unterhalb des 5ers, ist immer der nächste Trainerkauf! das klingt jetzt zwar bissel blöd, aber ich wills kurz erklären:

was bringt es jetzt nen 4er auf Krampf zu verpflichten, wenn du mit deiner Oldietruppe innerhalb von 3 Saisonen kein Geld für den nächsten Trainer aufbringen kannst, denn du musst ja über kurz oder lang auch noch Spieler nachverpflichten

daher die Empfehlung (die im übrigen fast allgemeingültig für alle Neueinsteiger gelten kann):
sobald möglich 3er verpflichten (is ja im Prinzip der frühere 1er), alte gute Spieler verkaufen und durch sehr junge halbwegs brauchbare Spieler ersetzen (Kondi und Skill-Ausrichtung beachten), A-Skills 3 Saisonen trainieren und danach direkt aufn 5er umsatteln und Mannschaft neu formieren! Man sollte sich dabei immer auf einen Mannschaftsteil konzentrieren und die restliche Mannschaft kann durchaus erfahren besetzt sein. Es muss nicht der absolute Radikalumbau sein.

Für ganz frisch Eingestiegen, wäre nach der ersten Saison zu überlegen, ob nicht für 1-2 Saisonen auf dem Weg zum 3er auch ein 2er als kleiner Übergang herhalten kann, da er bereits spürbar bessere Trainingsergebnisse bringt als der 1er! Würd ich aber davon abhängig machen, wie die Startmannschaft ausschaut, also Skills vs. Alter. Aber sobald die 600K fürn 3er da sind, natürlich diesen verpflichten.

Und kleiner Tipp am Rande: Die Trainer-Taktiken sind zwar das Salz in der Suppe, aber werden mMn erst beim 5er relevant, daher gleich den günstigsten 3er raussuchen und sich bloss nicht auf ne Bietschlacht um den 3er einlassen. Das ist rausgeschmissenes Geld

Der 4er ist mMn nur für die finanzstarken Teamchefs jetzt ganz zum Anfang des Trainermarktes eine Alternative gewesen. Vom 3er erst auf den 4er wechseln, empfinde ich als nutzlos
Danke für deine Tipps! Schade, dass ich sie erst jetzt lese....
Ich hab mir jetzt einen 3er Trainer um 640k zugelegt. Eine Frage stellt sich aber noch. Ist es jetzt eigentlich nützlich wenn ich die Jugendarbeit wieder aufnehme? Oder Macht es mehr Sinn die jungen Talente zu ersteigern? Meine Mannschaft ist sowieso schon vom älteren Schlag und wollte sowieso mal etwas ausmisten....

Lg
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.11.2010, 13:07
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin auch seit längerem in über legung was ich für ein trainer kaufen soll , spiel seit beginn an mit einem 1 er trainer , hab dem nächst ein trainer zu verpflichten frage mich ob ich ein 4er für 6 saisonen kaufen soll damit hääte ich genug zeit um zu speren oder ein 5er trainer für 4 saisonnen und trainniert hab ich bis jtzt tormänner wie oder was sollte ich nacher trainnieren

vielleicht kann mir jemend tipps geben

mfg benlevent
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.