Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 23

Seiten : [1] 2 3

dbdtBot
18.12.2013, 11:39
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

shadow08
18.12.2013, 11:44
Hallo an alle!

Damit ich wenigstens irgendwo Erster bin, schreib ich hier gleich mal was. :)

ulash80
18.12.2013, 12:06
Hallo an alle!

Ich habe gleich mal ein Screenshot gemacht. :-)

Ziel: Klassenerhalt.

Frage: Gibt es Umbauer?

shadow08
18.12.2013, 12:15
Hallo an alle!

ich befürchte fast, dass es diesmal keine geben wird, aber Baustellen gibts sicher genug :)

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 12:35
hallo an alle, wird sicher wieder spannend werden...

leider hat der Spieler Paasch schon viel erreicht, sodass er mit ruhigem Gewissen nach dieser Saison in den Ruhestand gehen kann:-(:-(:-(:-(:-(

wie schauts bei dir aus Shadow???

shadow08
18.12.2013, 12:39
hallo an alle, wird sicher wieder spannend werden...

leider hat der Spieler Paasch schon viel erreicht, sodass er mit ruhigem Gewissen nach dieser Saison in den Ruhestand gehen kann:-(:-(:-(:-(:-(

wie schauts bei dir aus Shadow???

bei mir hat auch den Länderbewerb Stürmer erwischt, Friebe wird sich am Ende der Saison verabschieden

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 12:53
Ist es eigentlich davon abhängig wieviel man 34 bei der Umstellung im Kader hat oder nicht???

dummp3zi
18.12.2013, 13:01
:kette:

:prost2: 1. BULI!!! :prost2:

dummp3zi
18.12.2013, 13:04
Mission completed: 1. Buli...:-D

Hallo an alle!

Wird sicher eine geniale Saison mit euch! Freu mich schon auf jedes einzelne Spiel.
Werd ALLES geben!

LG,
p3zi

dummp3zi
18.12.2013, 13:06
Ist es eigentlich davon abhängig wieviel man 34 bei der Umstellung im Kader hat oder nicht???

Ne sind einfach immer 25%...

Wie viele 35j hast leicht, dass der Paasch in Pension geht?

Ich hab 5 35j und es geht einer...

shadow08
18.12.2013, 13:13

also i hab jetzt aktuell 5x 35j und der eine 36j geht in Pension

terminator85
18.12.2013, 13:35
Hallo wieder mal alle Ligakollegen!
Bin schon gespannt, wie die 1. Saison ohne sportliches csaba-hyde-Duell verlaufen wird!

Ich hab wieder den klassischen HV-Wechsel nach jedem Spiel. Das ist schon mal gut und leicht zu merken. Allerdings beginnt diese Serie gleich mal mit einem Auswärtsspiel; noch dazu gegen einen Titelfavouriten.

Hallo an alle!

Damit ich wenigstens irgendwo Erster bin, schreib ich hier gleich mal was. :)

Nein, der dbdTBot ist dir zuvor gekommen! :-P
Das hab ich von anderen Usern schon mal besser gesehen (wirklich das 1.post)! ;-)

Das würde ich auch gern mal wissen! :-?8-)

terminator85
18.12.2013, 13:40
Hallo an alle!

Ja, die Tabelle gefällt mir auch! Auf dem 1.Blick schauts so aus, als ob p3zi, pipo und ich etwas "Besseres" wären. :lol::lol::lol:

Ich hab das gleiche Ziel!

Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet!

PS@all: Wünsche uns eine unterhaltsame und spannende Saison! ;-)8-):lol:

catenaccio
18.12.2013, 14:50
Ciao Ragazzi,

i gfrei mi so, dass i wieder ganz oben bin, i kanns eich goar ned sogn :-)

Umbauen, werd ich nicht, Ziel ist der Klassenerhalt (what else)

Und beim Pensionstaferl hab i mehr Glück als Verstand ghabt: 9x35 und 1x36 und alle wollen noch bleiben 8-)

Wünsch uns allen eine hochinteressante und hochkommunikative Saison!

cat

shadow08
18.12.2013, 14:52
Eigentlich müsste die 1. BuLi umbenannt werden in Pensionisten-Liga :lol:

Coppelius
18.12.2013, 15:00
Und beim Pensionstaferl hab i mehr Glück als Verstand ghabt: 9x35 und 1x36 und alle wollen noch bleiben 8-)

:shock: Hast du dich als Mitglied der zukünftigen deutschen Bundesregierung ausgegeben, dass die Fast-Pensionäre so auf deinen Verein stehen?? :lol:

Wünsche ne spannende und schöne Saison den Bundesligisten!

terminator85
18.12.2013, 15:32
Eigentlich müsste die 1. BuLi umbenannt werden in Pensionisten-Liga :lol:

Eigentlich sollten 1.BuLi-Spieler als High-End-Produkte bezeichnet werden, aber zu meine Spieler passt das ned! :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 16:00
Ciao Ragazzi,

i gfrei mi so, dass i wieder ganz oben bin, i kanns eich goar ned sogn :-)

Umbauen, werd ich nicht, Ziel ist der Klassenerhalt (what else)

Wünsch uns allen eine hochinteressante und hochkommunikative Saison!

cat

Ciao cat,

unglaublich dass kein einziger deiner Jungs in Pension geht, somit ist es wahrscheinlich egal wieviel 35 jährige man im Kader hat:-?

wird sicher hochinteressant und hochkommunikativ und vor allem sehr knapp glaub ich halt...

erstes Spiel gleich Auswärts gegen fredi...wird sehr schwer werden dort was mitzunehmen, vor allem da ich nicht weiß wie es mit meinem neuen Trainer funktioniert

shadow08
18.12.2013, 16:05
Ciao cat,

unglaublich dass kein einziger deiner Jungs in Pension geht, somit ist es wahrscheinlich egal wieviel 35 jährige man im Kader hat:-?

wird sicher hochinteressant und hochkommunikativ und vor allem sehr knapp glaub ich halt...

erstes Spiel gleich Auswärts gegen fredi...wird sehr schwer werden dort was mitzunehmen, vor allem da ich nicht weiß wie es mit meinem neuen Trainer funktioniert

na hoffentlich findest erst ab dem 3. Spieltag heraus wie es mit deinem neuen Trainer funktioniert ;)

Frediador
18.12.2013, 18:14
Auch von mir Hallo an die Liga!

Pensionisten Bingo konnte mich ja noch nicht erwischen!
Erst nächste Saison 6 x 35 j.! ;-)
Dafür hab ich im Jugi Scout Bingo die sogenannte Arschkarte gezogen mit 14 Skills/Taktiken und noch schlimmer mit 35 Jugi Spielen (siehe Screenshot) und 1.0 Erf.!!! :evil: :-? :cry:

Jetzt spielen wir Mo. Und Mi.! :shock:
Aber da werd ich Dir und Deinen neuen Trainer zeigen wo der Bartel den Most holt! :lol: ;-) 8-)

Hugo von Hofmannsthal
18.12.2013, 23:27
na hoffentlich findest erst ab dem 3. Spieltag heraus wie es mit deinem neuen Trainer funktioniert :wink:

bin schon fleißig am Testen...gegen dich sollten sich zu Hause aber schon 3 Punkte ausgehn:lol:

Jetzt spielen wir Mo. Und Mi.! :shock:
Aber da werd ich Dir und Deinen neuen Trainer zeigen wo der Bartel den Most holt! :lol: ;-) 8-)

MI müssen wir unbedingt mit den selben Einstellungen spielen...wie immer die am Montag auch sein werden;-)

Bin gespannt wie sich mein neuer Trainer schlägt...die Schonzeit ist vorbei!!!

ulash80
19.12.2013, 01:36
so so keine umbauer also! ;-)

endlich wieder mal eine 1.BuLi ohne Umbauer. Das wird richtig interessant werden.

eure sorgen habe ich noch nicht. meine jungs kann man noch als jungspunde bezeichnen, verglichen mit euren alten knackern. 8-)

catenaccio
19.12.2013, 09:51

endlich wieder mal eine 1.BuLi ohne Umbauer. Das wird richtig interessant werden.

eure sorgen habe ich noch nicht. meine jungs kann man noch als jungspunde bezeichnen, verglichen mit euren alten knackern. 8-)

Oldies but Goldies :-)
Ich wüsst eh nicht, was ich mit lauter 30-32-Jährigen tät, da müsst ich ja noch ein reales Jahr spielen. Mir is aber jetzt scho fad und mit der Rentnergang gehen sich maximal noch 3 Saisonen aus ;-)
Könnt natürlich jetzt ein neues Ziel definieren: lauter Feldspieler mit XP 20 :cool: Derzeit sind's zwei, zwei weitere folgen diese Saison und vier kommen nächste Saison dazu, dann würden nur noch drei fehlen ...

@pipo: das mit Paasch tut natürlich weh, ist ungefähr so, als ob es bei mir den Häuser getroffen hätt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791532&code=450087647e765f926ed6b28cec0b9d52

Hugo von Hofmannsthal
19.12.2013, 11:39

Wie alt sind deine Jungs???

Hugo von Hofmannsthal
19.12.2013, 11:41
Oldies but Goldies :-)
Ich wüsst eh nicht, was ich mit lauter 30-32-Jährigen tät, da müsst ich ja noch ein reales Jahr spielen. Mir is aber jetzt scho fad und mit der Rentnergang gehen sich maximal noch 3 Saisonen aus ;-)
Könnt natürlich jetzt ein neues Ziel definieren: lauter Feldspieler mit XP 20 :cool: Derzeit sind's zwei, zwei weitere folgen diese Saison und vier kommen nächste Saison dazu, dann würden nur noch drei fehlen ...

@pipo: das mit Paasch tut natürlich weh, ist ungefähr so, als ob es bei mir den Häuser getroffen hätt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791532&code=450087647e765f926ed6b28cec0b9d52

ja da hattest du einfach Glück...gegen deine super erfahrene Truppe werde sich viele schwer tun - bin gespannt auf die neue Saison!

ulash80
19.12.2013, 13:47
Wie alt sind deine Jungs???

eh nur um eine Spur jünger. :-)

2x32
5x31
4x30
1x29
1x27

Der Keeper ist leider schon 33. :-?

Hugo von Hofmannsthal
19.12.2013, 14:43
eh nur um eine Spur jünger. :-)

2x32
5x31
4x30
1x29
1x27

Der Keeper ist leider schon 33. :-?

dann haben deine Jungs ja noch einige Saisonen vor sich...

Wie schaut es eigentlich mit euren Finanzen aus

Kontostand derzeit 31.742:shock:

ulash80
19.12.2013, 15:03
dann haben deine Jungs ja noch einige Saisonen vor sich...

Wie schaut es eigentlich mit euren Finanzen aus

Kontostand derzeit 31.742:shock:

ja, ich schaue mir mal die entwicklung in dieser saison an und dann entscheide ich wie es weitergeht.

Was hast'n mit deinen Meisterprämien angestellt!? :shock:

Ich habe momentan ein knappe 6 Mille.

Hugo von Hofmannsthal
19.12.2013, 15:08
ja, ich schaue mir mal die entwicklung in dieser saison an und dann entscheide ich wie es weitergeht.

Was hast'n mit deinen Meisterprämien angestellt!? :shock:

Ich habe momentan ein knappe 6 Mille.

alles rausgehaun8-) am Montag werde ich sogar ein Minus haben...

Hugo von Hofmannsthal
19.12.2013, 16:50
aja zur Info: Diese Saison mache ich es wie hyde und stelle trainigsorientiert auf, allerdings schon vom ersten Spieltag an:lol:

ulash80
19.12.2013, 17:44
alles rausgehaun8-) am Montag werde ich sogar ein Minus haben...

trainingslager, jugiscout, stadion? von allem etwas?

hyde3
22.12.2013, 22:02
pipo nachträglich gratz zum titel

war die letzten wochen nur sehr selten online

stress lass nach

diese saison beginnt ja ganz interessant transferschnäpchen am fließband wahnsinn wie billig die 16j weggehen

ideale zeit für umbauer

mein tipp auf dem meistertitel leo

cat hast echt ein glück mit den pensionssystem ich hab weniger glück vorige saison hatte ich einen 36j und einen 35j der 36j ging
diese saison 3 35j und es geht schon wieder einer

auch bei der jungend habe ich noch kein glück mein teuerster verkauf in der schnäpchensaison (diese saison) 425 100 obwohl ich jede saison min. 1-4scout jugi verkauf wenn ich da andere transferarchive anschaue wird es mir schlecht

egal mein saisonziel ist so lange wie möglich oben mit zuspielen

AlexK
23.12.2013, 12:10
heute gehts los dummp3zi, misch da oben ein bisserl auf;-)

shadow08
23.12.2013, 12:12
heute gehts los dummp3zi, misch da oben ein bisserl auf;-)

also heut braucht er des noch ned machen :lol:

AlexK
23.12.2013, 12:21
also heut braucht er des noch ned machen :lol:

bin auf jeden fall auf euer spiel gespannt:-D könnte recht spannend werden;-) auch wenn du dir das wahrscheinlich nicht wünschst:lol:

shadow08
23.12.2013, 12:30
bin auf jeden fall auf euer spiel gespannt:-D könnte recht spannend werden;-) auch wenn du dir das wahrscheinlich nicht wünschst:lol:

der HV wird mir ja hoffentlich zum Sieg verhelfen ;)

Hugo von Hofmannsthal
23.12.2013, 16:57
grats zum sieg fredi...der neue Trainer ist einfach auswårts zu schwach...vor allem mit 3-5-2:lol:

hyde mit einem super start...gratuliere somit bist heuer der favorit får mich

lg aus dem hohen norden und gød jul

Frediador
23.12.2013, 21:26
grats zum sieg fredi...der neue Trainer ist einfach auswårts zu schwach...vor allem mit 3-5-2:lol:

hyde mit einem super start...gratuliere somit bist heuer der favorit får mich

lg aus dem hohen norden und gød jul

Danke!
Aber hab im 1/4 mit def. Taktik von Dir gerechnet und somit mein schwaches o.fl. ausgepackt und prompt hats 2 x gescheppert! :oops:
Freut mich aber das es trotzdem einmal mit einen Heimsieg gegen Dich geklappt hat! 8-)

Hyde sein Auswärtssieg war stark aber leo sein Auswärtspunkt auch und Diz seine Vorstellung zu Hause war auch nicht ohne! :shock:
Du wirst da sicher auch ein Wörtchen mitreden und schon ham ma unsere 4 Titelkandidaten!? ;-)
Der Rest wird inkl. mir um den Abstieg spielen!? :-P

Und Frohe Weihnachtsgrüsse nach Norge aus dem Süden! ;-)
Lass mir den Weihnachtsmann und seine Renntiere lieb grüssen! :lol:

dummp3zi
24.12.2013, 13:15
Hey,

bin in letzter Zeit ein bisschen weniger aktiv, aber trotzdem dabei...;-)

Das Spiel gestern ist leider genau so abgelaufen, wie es überhaupt nicht hätte sein sollen.
Shadow, dein DSP hat beim 1. Mal und bei der WH genau auf meines getroffen... da bist du dann einfach 2 mal überlegen und ich hab keinen Abschnitt mehr wo ich überlegen sein kann.
Das Schlimmste was passieren hätte können:-(

Dennoch gibt es etwas sehr Erfreuliches aus meiner Sicht!
Hab meinen überhaupt ersten Konter fahren können!:-D Und das beim ersten Spiel in der 1. Buli!8-)
Hab eine kleine Änderung gemacht und jetzt klappt das theoretisch auch... manchmal halt:lol:

So... jetzt aber mal Schluss damit;-)
Wünsche allen angenehme Festtage!

LG
p3zi

edit bzw. add:
Der Vereinsvorstand hat auch schon sein Weihnachtsgeschenk aufgemacht...
Meine Jungs hören nun wieder auf den Namen "Nudelkickpropheten" :-D

shadow08
24.12.2013, 13:58
Hey,

bin in letzter Zeit ein bisschen weniger aktiv, aber trotzdem dabei...;-)

Das Spiel gestern ist leider genau so abgelaufen, wie es überhaupt nicht hätte sein sollen.
Shadow, dein DSP hat beim 1. Mal und bei der WH genau auf meines getroffen... da bist du dann einfach 2 mal überlegen und ich hab keinen Abschnitt mehr wo ich überlegen sein kann.
Das Schlimmste was passieren hätte können:-(

Dennoch gibt es etwas sehr Erfreuliches aus meiner Sicht!
Hab meinen überhaupt ersten Konter fahren können!:-D Und das beim ersten Spiel in der 1. Buli!8-)
Hab eine kleine Änderung gemacht und jetzt klappt das theoretisch auch... manchmal halt:lol:

So... jetzt aber mal Schluss damit;-)
Wünsche allen angenehme Festtage!

LG
p3zi

edit bzw. add:
Der Vereinsvorstand hat auch schon sein Weihnachtsgeschenk aufgemacht...
Meine Jungs hören nun wieder auf den Namen "Nudelkickpropheten" :-D

Grats zum Konter, zum Glück war er ned erfolgreich, aber er hat mich nochmal zittern lassen. ;)

Für mich lief gestern alles nach Plan, schön wärs wenn das immer so klappen würde. :)

Wünsche hier auch allen frohe Weihnachten!

hyde3
26.12.2013, 20:36
so ein spiel hat ich auch noch nie 2halbzeit nur mit 9spieler

43min rote
63min verletzter alle schon getauscht:-(
74min 2:1 :-(
78min 2:2 :-( (und das gegen die stärkste taktik)

so ist fußball ...

ulash80
27.12.2013, 08:20
nach 2 erwarteten niederlagen braucht das team dringend ein erfolgserlebnis.

für die nächsten 10 tage werde ich selten online sein.

wünsche der dbdt-gemeinde einen guten rutsch ins neue jahr. ;-)

Frediador
27.12.2013, 08:52
so ein spiel hat ich auch noch nie 2halbzeit nur mit 9spieler

43min rote
63min verletzter alle schon getauscht:-(
74min 2:1 :-(
78min 2:2 :-( (und das gegen die stärkste taktik)

so ist fußball ...

Ja wirklich komisches Spiel und das unterm Normalio!? :shock:
Hatte ja auch 3 gelbe Karten und hab nur im letzten Viertel hart gespielt!
Und sorry fürn verletzten! :oops:
3/4 fand ich auch lustig mit 3 Kontern von mir bei Whlg. meiner def. Taktik! :lol:

Freu mich auch übers 2:2 auswärts! ;-)
Aber noch mehr freue ich mich das ich es am Mo. Geschafft habe endlich die letzte 1 in Stadioneinnahmen erklungen zu haben und somit habe ich alle 4 Ranglisten mindestens einmal angeführt!!! :first:

@ulash
Danke! Dir auch!

h.nes
27.12.2013, 09:28
...
Aber noch mehr freue ich mich das ich es am Mo. Geschafft habe endlich die letzte 1 in Stadioneinnahmen erklungen zu haben und somit habe ich alle 4 Ranglisten mindestens einmal angeführt!!! :first:

...

nice, seeeehr nice :up:

so viel ich mich erinnere fehlt mir noch die Fanbasis Nr.1
wann hast du die denn geschafft, alle anderen Ranglisten
wären bei den Royals auch erledigt!

Frediador
27.12.2013, 09:44
nice, seeeehr nice :up:

so viel ich mich erinnere fehlt mir noch die Fanbasis Nr.1
wann hast du die denn geschafft, alle anderen Ranglisten
wären bei den Royals auch erledigt!

Danke!
Und glaub da gibt es einige die schon 3 x die 1 geschafft haben und nur noch irgendwo eine 1 fehlt!?

Hab nachgeschaut in Vereinshistorie!
Am 5.7.2012 also Saison 15 wo ich Herbstmeister war in der Buli! ;-)

terminator85
27.12.2013, 20:38
nach 2 erwarteten niederlagen braucht das team dringend ein erfolgserlebnis.

für die nächsten 10 tage werde ich selten online sein.

wünsche der dbdt-gemeinde einen guten rutsch ins neue jahr. ;-)

Was auch immer ("Geheimes") dir letzte Saison den lockeren Aufstieg ermöglicht hat. Bisher hat es bei dir heuer noch nicht funktioniert. Es kann nur besser werden.

Mir ist gegen cat eher unerwartet ein Sieg gelungen (hätte zu 50% auf ein X getippt)! Damit könnte ich mich zurücklehnen und sagen, dass die "Pflichtpunkte" (=Zuhause gegen den Mitaufsteiger) gemacht sind und der Rest nur noch Draufgabe sein kann.
...Wäre da nicht auch noch die laufende Heimsiegesserie zu verteidigen! ;-)8-):lol:
Auf jeden Fall ist der 5.Platz damit noch in Reichweite!

@pipo: Aktuell schaut die Tabelle so aus wies sonst auch fast immer; die 4 Aufsteiger sind auf den Abstiegsplätzen! :lol:
Wie war dein Spruch mit der "Rolle" der Aufsteiger? :roll:

dummp3zi
27.12.2013, 21:20
Hey meld mich mal wieder:-)
Ganz interessant was sich da abspielt...

Hätte gestern gern gewonnen, aber naja:-?

Läuft grad irgwie nicht so, wie ichs mir vorstelle. Aber ich glaub da gibts ein paar, die grad einfach an der Buli-Elite verzweifeln... ulash du auch?!:lol:;-)

Mal schaun was der Montag so bringt. Wenns wieder kein Heimsieg wird werd ich mir was überlegen müssen:-?

catenaccio
02.01.2014, 07:17
Die übliche Funkstille rund um Weihnachten ...

Wünsche erstmals allen "A guats Neichs!" und würd mich freuen, wenn heute beim Spiel einige online sind!

dummp3zi
02.01.2014, 10:48
Die übliche Funkstille rund um Weihnachten ...

Wünsche erstmals allen "A guats Neichs!" und würd mich freuen, wenn heute beim Spiel einige online sind!

Jap kann gut sein...

Ich werd derjenige leider wieder nicht sein, aber wär super wenn der eine oder andere mal z.B. in die Comment-Box beim Live-Spiel was schreibt:-)

Zum heutigen Spieltag:
@hyde
Hab gesehen, deine letzte Heimniederlage war in Saison 20 gegen slivo.
Möchte das heute wiederholen!8-)
;-)

Aja und noch zu Montag:
Hihi mit AWR mal ein Tor geschossen:-D
@pipo
Hast auch AWR gespielt?

shadow08
02.01.2014, 10:53
also ich werd live dabei sein, aber wahrscheinlich würd ichs lieber ned sehen wollen meine Niederlage gegen leo :-?

dummp3zi
03.01.2014, 11:22
Leider wurde das gestern doch nix. Auswärts gegen hyde ist man einfach chancenlos!
Skillmäßig durch den enormen Fitnessvorteil und taktisch auch noch überlegen zu sein, ist eben etwas wogegen man sehr sehr schwer ankämpfen kann.

Eine nette Heimsiegrunde, bis auf ulash, der mal ein X rausgeholt hat... ein positives Lebenszeichen von dir;-)
Ulash, unser ursprünglicher Plan, "da oben" alles aufzumischen hat bis jz noch für keinen von uns richtig hingehauen:lol:

Nächste Runde wird ganz ganz schwer. Für den 3er werd ich aber alles tun.

Bin aber am meisten auf die Parallelpartie zwischen pipo und hyde gespannt. Da kann echt alles rauskommen...

ulash80
05.01.2014, 01:11
Leider wurde das gestern doch nix. Auswärts gegen hyde ist man einfach chancenlos!
Skillmäßig durch den enormen Fitnessvorteil und taktisch auch noch überlegen zu sein, ist eben etwas wogegen man sehr sehr schwer ankämpfen kann.

Eine nette Heimsiegrunde, bis auf ulash, der mal ein X rausgeholt hat... ein positives Lebenszeichen von dir;-)
Ulash, unser ursprünglicher Plan, "da oben" alles aufzumischen hat bis jz noch für keinen von uns richtig hingehauen:lol:

Nächste Runde wird ganz ganz schwer. Für den 3er werd ich aber alles tun.

Bin aber am meisten auf die Parallelpartie zwischen pipo und hyde gespannt. Da kann echt alles rauskommen...

Hi p3zi!

Ja, das mit dem aufmischen will nicht so recht funktionieren. :lol:

Gegen termi hatte ich leider etwas pech bei 4:1 torchancen. Ansonsten gegen den cat 3:2 torchancen gehabt.

An der chancenverwertung scheitert es aktuell.

Ab dienstag bin ich wieder in Ö und kann mich wieder mehr mit dem spiel beschaeftigen.

Hugo von Hofmannsthal
05.01.2014, 13:43
So melde mich auch wieder zurück:lol:

allen ein gutes neues Jahr und viel viel Spannung in der Bundesliga!

Morgen ein sehr hartes Spiel gegen hyde, Einstellungen sind vorgenommen...bin gespannt was mich da wieder erwartet, die letzte Begegnung konnte ich ja für mich entscheiden:lol:

Wird wieder eine extrem spannende Runde;-)

@fredi in den letzten beiden Runden war doch etwas Pech dabei...schade, aber du kommst sicher stärker zurück

lg pipo

Hugo von Hofmannsthal
05.01.2014, 13:54
Aja und noch zu Montag:
Hihi mit AWR mal ein Tor geschossen:-D
@pipo
Hast auch AWR gespielt?

gratuliere...hab VSA gespielt, leider hätte aber anders auch keine Chance gehabt

Hugo von Hofmannsthal
05.01.2014, 13:57
@pipo: Aktuell schaut die Tabelle so aus wies sonst auch fast immer; die 4 Aufsteiger sind auf den Abstiegsplätzen! :lol:
Wie war dein Spruch mit der "Rolle" der Aufsteiger? :roll:

scheinbar hat sich das Blatt gewendet...grats zu Platz 3 DS 12 ist sicher nicht die schlechteste Taktik...vor allem im Cup kannst du damit sehr weit kommen!!!

leokrnjic
06.01.2014, 13:13
Heute gegen dummpi wird es wohl eine Niederlage werden.

LG

Hugo von Hofmannsthal
06.01.2014, 14:26

LG

Wahrscheinlich Ja...er ist extrem heimstark!!!8-)

dummp3zi
06.01.2014, 15:18

LG

Wahrscheinlich Ja...er ist extrem heimstark!!!8-)

Was hört man da?! Ich und heimstark?;-)
Schaut euch mal meine Heim- und Auswärtstabelle der letzten Saison an. 21 Punkte daheim und 17 auswärts...:lol:

@leo
wennst auswärts gegen fredi einen Sieg holst brauchst gegen mich keine Angst haben;-)

nene... wird sicher spannend heute!

dummp3zi
06.01.2014, 18:04
Doch ein Heimsieg heute...8-)

Leo, dein 3-4-3 im letzten Abschnitt war vlt ein bissi zu viel. Mit 3-5-2 hättest whs 2 Chancen gehabt. Nur ich denk du hättest bei meinem TAW 3 Chancen für 1 Tor gebraucht...

Hui die 2 Roten tun einem leid, hyde. Aber beim Boris kannst dein HART echt nicht bringen?!

Jetzt muss mal ein Auswärtssieg her sonst wird das nix... also schnall dich an, termi!:-D

Hugo von Hofmannsthal
06.01.2014, 18:16
am letzten Abdruck doch noch ein Tor gegen den Feierabend...war ja echt ein Wahnsinn!!!

Bin mit dem Verlauf dieser Runde sehr zufrieden, jetzt geht es im direkten Duell um die Tabellenführung, leider hab ich auswärts nicht mehr die starke Taktik:-(

4 Punkte zwischen Platz 1 und Platz 8 ist ja unglaublich:shock::shock::shock:

witzig auch dass die beiden Defler gleich auf sind:lol:

Hugo von Hofmannsthal
06.01.2014, 18:16
Doch ein Heimsieg heute...8-)

gratuliere...hab ja gesagt dass du extrem heimstark bist!!!

hyde3
07.01.2014, 07:27
schon wieder 2rote karten
eine davon schon in der 14min. und die andere in der 66min.:-(

ich speielte sogar mit 2stürmer im letzten viertel da die positonswechsel nicht mehr ausführbar waren:evil:

schon das 2spiel wo ich 2spieler vorgegeben habe

catenaccio
07.01.2014, 09:24

ich speielte sogar mit 2stürmer im letzten viertel da die positonswechsel nicht mehr ausführbar waren:evil:

Du schießt wenigstens ein paar Tore ... Ich dagegen nach fünf Spielen und 12 Chancen immer noch mit einer 0 ausgestattet. Gestern besonders bitter: in einem Auswärtsspiel drei Viertel taktisch dominiert, 3:1 Chancen erarbeitet, Ergebnis bekannt ... Kann wohl schon mit den Planungen für Liga 2 beginnen :-(

hyde3
07.01.2014, 11:09
Du schießt wenigstens ein paar Tore ... Ich dagegen nach fünf Spielen und 12 Chancen immer noch mit einer 0 ausgestattet. Gestern besonders bitter: in einem Auswärtsspiel drei Viertel taktisch dominiert, 3:1 Chancen erarbeitet, Ergebnis bekannt ... Kann wohl schon mit den Planungen für Liga 2 beginnen :-(

deinen kader hätte ich gerne

ulash80
07.01.2014, 12:47

dito! als defler ist es vielleicht normal, dass man schlechtere angriffswerte hat, aber es müsste dann im gegenzug so sein, dass sie schlechtere verteidigungswerte haben, was irgendwie nicht zutrifft. :-(:evil:

diz83
07.01.2014, 13:31
hallo leute,

möchte mich auch mal kurz melden. leider ist in den letzten monaten der spielspaß stets gesunken, und jetzt ist er komplett weg. für mich tut sich im spiel selber einfach zu wenig um noch irgendeinen reiz zu empfinden weiter zu machen.

im april werden es 10 Jahre dass ich bei teamchef dabei bin, es war wirklich eine tolle zeit, hat jede menge spaß gemacht, es gab immer wieder neue features und neue ideen die das spiel so spannend gemacht haben. im forum gab es viel zu diskutieren, sowohl spannende, witzige aber auch emotional geführte threads haben das spiel schön abgerundet.
doch jetzt fehlt mir einfach all das, was das spiel für mich besonders gemacht hat.

gestern grade noch vor 9 die aufstellung geschafft, den jugi scout zwar vor dem ersten spieltag auf reise geschickt, aber erst gestern abend einen jugi verpflichtet. das sind nur die letzten beiden beispiele dass ich nicht mehr richtig bei der sache bin, deshalb hab ich beschlossen es sein zu lassen.

wie schon letzte saison als möglichkeit angekündigt, werde ich meinen trainer nicht verlängern (noch 4 spieltage). werde mir einen billigen zulegen und versuchen damit die saison so halbwechs fair zu ende zu bringen. nächste saison dann den kader mit jugis auffüllen und einfach mal eine zeitlang trainieren lassen. vlt. kommt ja der spielspaß irgendwann mal zurück.

lg didi

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2014, 14:16

hab mir jetzt einmal deine Spielberichte und deine Stürmer angesehen...

ich würde an deiner Stelle einmal mit 2 Stürmern spielen...dann wirst du sicher einige Tore erzielen...mit nur einem Stürmer ist es relativ schwer, auch wenn er Jens Haeuser heißt!

glaub dass man als Defler auch mit 3-5-2 (4-4-2) gut unterwegs ist...bei deiner Erfahrung und vor allem mit dem Thor Mann sollte die Kontergefahr auch minmal sein

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2014, 14:16

aber beim Bitterbös bist ja wirklich selber Schuld!

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2014, 14:21
dito! als defler ist es vielleicht normal, dass man schlechtere angriffswerte hat, aber es müsste dann im gegenzug so sein, dass sie schlechtere verteidigungswerte haben, was irgendwie nicht zutrifft. :-(:evil:

glaub nicht das es sehr viel mit der Ausrichtung zu tun hat...abgesehen von Erfahrung des TW und der Stürmer ist aus meiner Sicht die Anzahl der Spieler im jeweiligen Spielbereich entscheidend

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2014, 14:23
hallo leute,

möchte mich auch mal kurz melden. leider ist in den letzten monaten der spielspaß stets gesunken, und jetzt ist er komplett weg. für mich tut sich im spiel selber einfach zu wenig um noch irgendeinen reiz zu empfinden weiter zu machen.

im april werden es 10 Jahre dass ich bei teamchef dabei bin, es war wirklich eine tolle zeit, hat jede menge spaß gemacht, es gab immer wieder neue features und neue ideen die das spiel so spannend gemacht haben. im forum gab es viel zu diskutieren, sowohl spannende, witzige aber auch emotional geführte threads haben das spiel schön abgerundet.
doch jetzt fehlt mir einfach all das, was das spiel für mich besonders gemacht hat.

gestern grade noch vor 9 die aufstellung geschafft, den jugi scout zwar vor dem ersten spieltag auf reise geschickt, aber erst gestern abend einen jugi verpflichtet. das sind nur die letzten beiden beispiele dass ich nicht mehr richtig bei der sache bin, deshalb hab ich beschlossen es sein zu lassen.

wie schon letzte saison als möglichkeit angekündigt, werde ich meinen trainer nicht verlängern (noch 4 spieltage). werde mir einen billigen zulegen und versuchen damit die saison so halbwechs fair zu ende zu bringen. nächste saison dann den kader mit jugis auffüllen und einfach mal eine zeitlang trainieren lassen. vlt. kommt ja der spielspaß irgendwann mal zurück.

lg didi

Schade, mit einer Trainertaktik um die 12 und einem 3-5-2 wärst du wahrscheinlich wohl einmal Meister geworden...

Coppelius
07.01.2014, 15:21
@Didi: vielleicht geht das Moti-Tief ja auch wieder vorbei, wer weiß! Aber schon verständlich auch - ich überlege tatsächlich auch schon ein bissl, ob ich nicht meinen Kader rein darauf auslege, Mehr-Taktiken-Spieler zu trainieren, rein für den Länderbewerb (ähnlich wie ich es eh schon gemacht habe) und auf eigenen Spielerfolg zu verzichten. Nur einmal hätte ich schon gern in der Bundesliga gespielt, insofern werde ich meinen Trainer erst mal zu Ende spielen ;-).

dummp3zi
07.01.2014, 17:25
hallo leute,
...
lg didi

Schade hab mir schon gedacht, dass da sowas Ähnliches läuft. Weil sonst bist ja auch im Forum viel aktiver gewesen:-?
Nachdems ja letzte Saison doch recht knapp mit Meister und so war, hab ich mir schon gedacht, dass du das ganz nochmal in Angriff nimmst...

Hoffentlich wird der Wettbewerb nicht allzu sehr beeinflusst...

Bellou
07.01.2014, 17:34
hallo leute,

lg didi
schade :-(
dein 2:0 heimsieg im friendly gegen mich zeigt doch, dass du noch paar saisonen ganz oben mitspielen könntest, oder?

ich meine ganz ganz oben - man kann doch nicht so kurz vor dem ziel aufhören, oder?

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2014, 18:32
schade :-(
dein 2:0 heimsieg im friendly gegen mich zeigt doch, dass du noch paar saisonen ganz oben mitspielen könntest, oder?

ich meine ganz ganz oben - man kann doch nicht so kurz vor dem ziel aufhören, oder?

Wahrscheinlich auch eine Trainer/Geldfrage!

diz83
08.01.2014, 10:27
also geld wäre genug vorhanden, hab zur zeit 6,5 mio. es geht auch nur ein spieler in pension von meinen 13 feldspielern im kader. und den alten trainer könnte ich auch noch verlängern.

aber wie gesagt, der reiz ist verloren gegangen.

um die saison nicht zu sehr zu verzerren, werde ich mit dem verkauf der spieler noch zuwarten, und bis zum letzten spieltag zumindest 10 feldspieler im kader lassen. jedoch wird der trainer deutlich schwächer sein.

vlt. ist die saison auch schon früher entschieden und ich kann die spieler auch schon früher auf den markt schmeißen....zumindest den einen oder anderen. an spieltag 16&17 ist sowieso nix zu holen, und am 18ten zuhause gegen shadow könnte ich das ganze etwas verzerren, wenn ich da verliere doch zuvor in den heimspielen noch punkte. hoffentlich ist bei shadow schon früh alles entschieden!

lg didi

shadow08
08.01.2014, 11:07
also geld wäre genug vorhanden, hab zur zeit 6,5 mio. es geht auch nur ein spieler in pension von meinen 13 feldspielern im kader. und den alten trainer könnte ich auch noch verlängern.

um die saison nicht zu sehr zu verzerren, werde ich mit dem verkauf der spieler noch zuwarten, und bis zum letzten spieltag zumindest 10 feldspieler im kader lassen. jedoch wird der trainer deutlich schwächer sein.

vlt. ist die saison auch schon früher entschieden und ich kann die spieler auch schon früher auf den markt schmeißen....zumindest den einen oder anderen. an spieltag 16&17 ist sowieso nix zu holen, und am 18ten zuhause gegen shadow könnte ich das ganze etwas verzerren, wenn ich da verliere doch zuvor in den heimspielen noch punkte. hoffentlich ist bei shadow schon früh alles entschieden!

lg didi

also ich hätt mir schon gedacht, dass du noch den Titel in Angriff nimmst, so kurz vorm größten Erfolg, wie kann man da den Reiz verlieren? :-?
schade jedenfalls, da kann man nur hoffen, dass du irgendwann wieder durchstartest ;)

was mich betrifft schau ma mal, wenn ichs richtig raus gelesen hab hast gegen mich noch deinen starken Trainer wenn ich HV hab und des wird für mich ned leicht

Hugo von Hofmannsthal
08.01.2014, 11:41

lg didi

wenn der Reiz verloren geht ist es immer blöd...ich wollte eigentlich nach dem Double auch schon aufhören, aber jetzt spiele ich meine Jungs halt aus;-)

wobei für Normalos derzeit wieder super Verstärkungen am Transfermarkt sind...bei den Offlern kommt ja nie etwas vergleichbares:cry::cry::cry:

leokrnjic
08.01.2014, 12:04
Werde auch definitiv am Ende der Saison bzw. am Anfang der nächsten Saison alles verkaufen. Diese Saison werde ich noch "voll" fertig spielen und dann bye bye ;-).

Meine Moti ist zwar noch da, aber es lässt nach. Bei uns in der Arbeit spielen einige dbdt und da kann ich nicht ganz aufhören, dann kann ich nicht mehr mitreden ;-). Werde vielleicht mit 16jährigen neu durchstarten. Wenn man so lange da oben mit spielt will man was Neues ausprobieren.

An die normalos: Das Starensemble von Bayern bzw. der Name des Starmanagers kommt am TM :-D, von Schweini bis Ribery sind alle dabei.

Hier die 3 besten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927286&code=ce5ba569f63e7ef62c5fcc23f3109f30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920171&code=2118602ea391cf723d7c549aa2aec5ac

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925714&code=b1eca61b30f08315b9477444ebe367f4

LG

Hugo von Hofmannsthal
08.01.2014, 12:15
Werde auch definitiv am Ende der Saison bzw. am Anfang der nächsten Saison alles verkaufen. Diese Saison werde ich noch "voll" fertig spielen und dann bye bye ;-).

Meine Moti ist zwar noch da, aber es lässt nach. Bei uns in der Arbeit spielen einige dbdt und da kann ich nicht ganz aufhören, dann kann ich nicht mehr mitreden ;-). Werde vielleicht mit 16jährigen neu durchstarten. Wenn man so lange da oben mit spielt will man was Neues ausprobieren.

An die normalos: Das Starensemble von Bayern bzw. der Name des Starmanagers kommt am TM :-D, von Schweini bis Ribery sind alle dabei.

Hier die 3 besten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927286&code=ce5ba569f63e7ef62c5fcc23f3109f30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920171&code=2118602ea391cf723d7c549aa2aec5ac

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925714&code=b1eca61b30f08315b9477444ebe367f4

LG

Wenn man schon einmal Meister geworden ist, fehlt halt teilweise doch etwas die Motivation. Bei mir war das ganz große Ziel einmal in der 1. BL zu spielen, dannach war es der Meistertitel, dann den Cup in der selben Saison noch zu holen sprich Double war natürlich das non plus ultra:lol::lol::lol:

ich werde nicht mehr mit 16 jährigen beginnen, da ich nur 1 Person persönlich kenne, für jene bin ich mehr oder weniger der Entwicklungshelfer:lol:

...außerdem ist Fredi scheinbar auch untergetaucht8-)

bin schon gespannt auf unser Duell, wenn ich mir deine Jungs so anschaue wird wohl nicht viel zu holen sein, aber ich werde natürlich alles versuchen und nicht trainingsorientiert aufstellen, ich schaff das einfach nicht8-)

dann werden wohl einige Normalos zu sparen beginnen, vielleicht holt sich der Termin dann doch noch einen großen Titel...möglich wäre es ja mit seinem Trainer

lg

Hugo von Hofmannsthal
08.01.2014, 12:22
bei den vielen Umbauern muss man ja wirklich gespannt sein, wer es dann wirklich ganz nach oben schafft...

ich glaub halt, dass es fast nicht möglich ist und nur mit einem Vorteil gegenüber all den anderen funktionieren wird, sprich umbauen ja 9 Spieler gleichen Alters und überall austrainiert als Stamm, aber dann Verkauf der restlichen Spieler für die Anschaffung 2 älteren Stürmer und eines sehr erfahren Torhüters, ansonsten kommt man erst mit einem Altersdurchschnitt von 32-33 in den obersten Ligen an...kann mich aber auch täuschen;-)

dummp3zi
08.01.2014, 13:04

Hier die 3 besten:

LG

:amen:

Was du auch noch?! Spitzt diese Saison also noch auf den Titel an;-)

Hugo von Hofmannsthal
08.01.2014, 13:33
:amen:

Was du auch noch?! Spitzt diese Saison also noch auf den Titel an;-)

die normalos reiben sich schon die Hände...

Coppelius
08.01.2014, 15:32
die normalos reiben sich schon die Hände...

Ich glaub ich wechsel schnell die Ausrichtung...:becky:

Csabalino
09.01.2014, 08:12
wenn man die 3 "luschen" von Leo ansieht, sticht der einfluss des länderspiels heraus...
+3 bei der XP :-) :clap:

dribblanski79
09.01.2014, 09:23
wenn man die 3 "luschen" von Leo ansieht, sticht der einfluss des länderspiels heraus...
+3 bei der XP :-) :clap:

der xp-vorteil für normalos durch länderbewerbsspiele ist unabstreitbar, aber ganz so krass ist es nicht:

Ribery (32): 45 länderbewerbsspiele x0,03 = +1,35 xp
Schweinsteiger (32): 47 länderbewerbsspiele x0,03 = +1,41 xp
Robben (32): 76 länderbewerbsspiele x0,03 = +2,28 xp

Zum Vergleich ein taktisch offensiver spieler:
Ali Baba (31): 28 länderbewerbsspiele x0,03 = +0,84 xp

d.h. zwischen ribery und dem um 1 jahr jüngeren baba (dem man daher eigentlich noch 8-9 länderbewerbsspiele gut schreiben müsste) ist der xp-unterschied durch den länderbewerb gerade mal 0,51 xp. also weit entfernt von deinen 3 erfahrungspunkten. in summe natürlich, also wenn ein team mit teamspielern gespickt ist, macht es natürlich schon was aus. doch diese teams lassen sich an einer hand abzählen (fc krnja, solares imperium, eventuell noch austria salzburg und fc nuts).

was man auch nicht vergessen sollte, ist, dass die länderspieler ausnahmespieler sind und man so einen spieler erst einmal hochtrainieren bzw. teuer kaufen muss.

hyde3
09.01.2014, 09:29

Hier die 3 besten:

LG

glaub es nicht hast es schon 2 oder 3mal angekündigt
dir fehlt nächstes jahr ein tormann das ist alles oder?

anderer seits überlege ich auch schon jetzt würden sie noch ein bischen was bringen in 2-4saisonen kann ich sie verschenken

Csabalino
09.01.2014, 09:35
der xp-vorteil für normalos durch länderbewerbsspiele ist unabstreitbar, aber ganz so krass ist es nicht:

Ribery (32): 45 länderbewerbsspiele x0,03 = +1,35 xp
Schweinsteiger (32): 47 länderbewerbsspiele x0,03 = +1,41 xp
Robben (32): 76 länderbewerbsspiele x0,03 = +2,28 xp

Zum Vergleich ein taktisch offensiver spieler:
Ali Baba (31): 28 länderbewerbsspiele x0,03 = +0,84 xp

d.h. zwischen ribery und dem um 1 jahr jüngeren baba (dem man daher eigentlich noch 8-9 länderbewerbsspiele gut schreiben müsste) ist der xp-unterschied durch den länderbewerb gerade mal 0,51 xp. also weit entfernt von deinen 3 erfahrungspunkten. in summe natürlich, also wenn ein team mit teamspielern gespickt ist, macht es natürlich schon was aus. doch diese teams lassen sich an einer hand abzählen (fc krnja, solares imperium, eventuell noch austria salzburg und fc nuts).

was man auch nicht vergessen sollte, ist, dass die länderspieler ausnahmespieler sind und man so einen spieler erst einmal hochtrainieren bzw. teuer kaufen muss.

danke für die genauen zahlen..
ein wenig relativiert ist es dann ja ;)

p.s.:+ 2,28 XP "geschenk" z.b. würden viele nehmen

hyde3
09.01.2014, 09:37

p.s.:+ 2,28 "geschenk" z.b. würden viele nehmen

derartige zahlen wird es in zukunft eh nicht mehr geben wenn die erste generation in pensi geht

dribblanski79
09.01.2014, 09:46

p.s.:+ 2,28 XP "geschenk" z.b. würden viele nehmen

schon klar, nur so viele spieler mit derartig vielen länderbewerbsspielen gibt es dann auch wieder nicht ;-)

ulash80
09.01.2014, 11:42
meine bisherige bilanz gegen frediador:

S/U/N
0/1/6.

Heute muss der erste Sieg her. :boxing:

catenaccio
09.01.2014, 11:59
hab mir jetzt einmal deine Spielberichte und deine Stürmer angesehen...

ich würde an deiner Stelle einmal mit 2 Stürmern spielen...dann wirst du sicher einige Tore erzielen...mit nur einem Stürmer ist es relativ schwer, auch wenn er Jens Haeuser heißt!

glaub dass man als Defler auch mit 3-5-2 (4-4-2) gut unterwegs ist...bei deiner Erfahrung und vor allem mit dem Thor Mann sollte die Kontergefahr auch minmal sein

Du hast mit Deinem Kommentar tagelanges Grübeln bei mir ausgelöst. Und ich riskier es heut tatsächlich und beginne mit 4-4-2 und gehe in der 1. Halbzeit voll auf Angriff, mal schauen was es bringt ... Falls es schief geht, hab ich immerhin schon den Schuldigen :mrgreen:

Zur Erfahrungsdiskussion durch Länderspiele: bei mir sind 4, manchmal 5 Spieler in Länderteams. Die Erfahrung, die sie dabei sammeln möchte ich nicht missen, gerade als defensives Team kann ich das gut brauchen!

shadow08
09.01.2014, 12:04
Du hast mit Deinem Kommentar tagelanges Grübeln bei mir ausgelöst. Und ich riskier es heut tatsächlich und beginne mit 4-4-2 und gehe in der 1. Halbzeit voll auf Angriff, mal schauen was es bringt ... Falls es schief geht, hab ich immerhin schon den Schuldigen :mrgreen:

Zur Erfahrungsdiskussion durch Länderspiele: bei mir sind 4, manchmal 5 Spieler in Länderteams. Die Erfahrung, die sie dabei sammeln möchte ich nicht missen, gerade als defensives Team kann ich das gut brauchen!

wär zu schön wennst mir damit ins offene Messer laufen würdest :)
aber auswärts mach ich mir da ned viele Hoffnungen gegen dich

dummp3zi
09.01.2014, 14:51
Bin auch schon gespannt auf den heutigen Spieltag;-)

Nur ist das Spiel heute eines der wenigen Auswärtsspiele von denen ich mir keinen Punkt erwarte bzw sogar das X sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Schließlich ist dein Trainer, termi, das genaue Abbild meines nur viel viel stärker:lol:

Von daher riskiere ich heute alles und probier auch wieder mal was Neues aus:-D
Wenn alles aufgeht könnts auch eng werden:-P

@shadow
Cat wird dir als Defler noch dazu daheim schwer ins Messer laufen können;-)
Oder schaltest heute auf Kontern um? Weißt wie das mit Norm-Taks geht...:lol:

@ulash
Ja heute wirst wohl deiner Serie strotzen und deinen Heimvorteil nützen.
Wenn fredi jedoch überlegen ist siehts böse aus, weils dann knapp und zu wenig für einen Konter sein wird... aber ich kenn mich bei dem ganzen Deflerherumgetue nicht so aus also halt ichs mal lieber...;-)

Würd dir aber mal einen Heimsieg gönnen... schließlich muss einer von uns nach 13 Runden da ganz oben stehen:-D

Zur XP-Discussion:
Kann da nur mal wieder mein immerwährendes Statement anbringen.
Länder XP und Fitness Veränderungen gehören abgeschafft! Möchte hier jz mal keine größere Diskussion anfachen... dafür gibts ja den offizielen Thread.

ABER: Bin selber Normler, "profitiere" mit 2 meiner Jungs vlt ein klein wenig davon und muss aber der fairnesshalber trotzdem sagen, dass es keinen Grund für das Bestehen der derzeitigen Regel gibt:-?

shadow08
09.01.2014, 15:04
@shadow
Cat wird dir als Defler noch dazu daheim schwer ins Messer laufen können;-)
Oder schaltest heute auf Kontern um? Weißt wie das mit Norm-Taks geht...:lol:

Er könnt schon, denn mindestens einen Abschnitt könnte ich mir durchaus auch auswärts holen, aber leider wirds wenn dann nicht der Abschnitt sein in dem er offensiv spielt. ;)

catenaccio
09.01.2014, 15:47
Er könnt schon, denn mindestens einen Abschnitt könnte ich mir durchaus auch auswärts holen, aber leider wirds wenn dann nicht der Abschnitt sein in dem er offensiv spielt. ;)

Ich und offensiv? :smilie_tafel: Eher wird der KAC heuer Meister ;-)

Meine offensivste Variante am heutigen Tag heißt Vorsichtiger Spielaufbau mit 4-4-2 gefolgt von der nicht minder gefährlichen Manndeckung - ebenfalls mit 4-4-2. Danach wird wieder aufs bewährte superoffensive 5-4-1 umgestellt ...

shadow08
09.01.2014, 15:53

Meine offensivste Variante am heutigen Tag heißt Vorsichtiger Spielaufbau mit 4-4-2 gefolgt von der nicht minder gefährlichen Manndeckung - ebenfalls mit 4-4-2. Danach wird wieder aufs bewährte superoffensive 5-4-1 umgestellt ...

hättest halt mal 3-3-4 getestet :lol::lol::lol:
ich sehs schon kommen ich werd mich über deine Konter ärgern müssen :-?

hyde3
09.01.2014, 16:52

wieso spielst so?

catenaccio
09.01.2014, 16:58
hättest halt mal 3-3-4 getestet :lol::lol::lol:
ich sehs schon kommen ich werd mich über deine Konter ärgern müssen :-?

Welche Konter bitte? Trotz 82-minütiger Unterlegenheit 7:2 Chancen, dazu Skills 63 gegenüber 116 und Taks 16 vs 22. Das muss mir mal einer erklären, was sich die Engine dabei denkt :twisted: :frusty: :suspicious:
Übrigens schaut mein zweiter Stürmer so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786470&code=90adbfddbc8a10c885698f941a4490a1
Und die vier Mittelfeldleute (welche in die Offensivberechnung auch häufig einfließen) haben durchschnittlich 30 Offensivskills sowie 19.2 Erfahrung. Ich bin zum ersten Mal bei diesem Spiel völlig ratlos :helpme:

Oder rächt sich einfach mein Glück, dass kein Spieler das Pensi-Taferl hat? Nützt mir aber auch nix, wenn sie es nächste Saison in Liga 2 bekommen ...

Sorry fürs Frustschieben, aber wennst nach 6 Spielen ein kumuliertes Chancenverhältnis von 19:19 hast, bei den Taks im oberen Bereich der Rangliste bist und bei den Skills auch im guten Mittelfeld, dann ist das eigentlich eh ganz gut. Außer Du schießt eben keine Tore ...

catenaccio
09.01.2014, 17:02
wieso spielst so?

Weil ich angesichts der Offensivflaute mal experimentieren wollte/musste. Ohne Ausschluss hätts zumindest für ein 0:0 gereicht, aber danach wurde ein Positionswechsel auch nicht vollzogen, daher in HZ 2 mit 3-4-2 (weil der Stürmer nicht in die Verteidigung ging und der für ihn eingewechselte Spieler an der Offensivposition blieb) ...
Mit 5-4-1 bzw. 4-5-1 hab ich eh schon ewig gespielt, das brachte zwar hinten Sicherheit, aber mit lauter 0:0 bleibt man nicht oben.

hyde3
09.01.2014, 17:04
Weil ich angesichts der Offensivflaute mal experimentieren wollte/musste. Ohne Ausschluss hätts zumindest für ein 0:0 gereicht, aber danach wurde ein Positionswechsel auch nicht vollzogen, daher in HZ 2 mit 3-4-2 (weil der Stürmer nicht in die Verteidigung ging und der für ihn eingewechselte Spieler an der Offensivposition blieb) ...
Mit 5-4-1 bzw. 4-5-1 hab ich eh schon ewig gespielt, das brachte zwar hinten Sicherheit, aber mit lauter 0:0 bleibt man nicht oben.

mehr off.
2 stürmer sind als def. bei taktikhoheit zuwenig

shadow08
09.01.2014, 17:06
Welche Konter bitte? Trotz 82-minütiger Unterlegenheit 7:2 Chancen, dazu Skills 63 gegenüber 116 und Taks 16 vs 22. Das muss mir mal einer erklären, was sich die Engine dabei denkt :twisted: :frusty: :suspicious:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786470&code=90adbfddbc8a10c885698f941a4490a1
Und die vier Mittelfeldleute (welche in die Offensivberechnung auch häufig einfließen) haben durchschnittlich 30 Offensivskills sowie 19.2 Erfahrung. Ich bin zum ersten Mal bei diesem Spiel völlig ratlos :helpme:

Oder rächt sich einfach mein Glück, dass kein Spieler das Pensi-Taferl hat? Nützt mir aber auch nix, wenn sie es nächste Saison in Liga 2 bekommen ...

Sorry fürs Frustschieben, aber wennst nach 6 Spielen ein kumuliertes Chancenverhältnis von 19:19 hast, bei den Taks im oberen Bereich der Rangliste bist und bei den Skills auch im guten Mittelfeld, dann ist das eigentlich eh ganz gut. Außer Du schießt eben keine Tore ...

ja die Konter blieben mir heute erspart :)
lag aber eindeutig an der roten Karte sonst wäre es besser gelaufen für dich
wobei man es halt nie genau sagen kann denn zusätzlich hab ich genau deinen schwächsten Abschnitt erwischt und das hatte ich sehr wohl so geplant, also vielleicht hätte ich trotzdem ein Tor gemacht? ich wäre ja mit einem X auch schon zufrieden gewesen aber die 3 Punkte nehm ich auch gerne

die Ranglistenwerte sind zwar schön anzuschauen, aber sie sagen nicht so viel aus wie sichs manche denken ;)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:08

gegen einen 20er Torwart wird er nicht viel treffen glaub ich...wieviel XP hat dein anderer Stürmer???

seh grad die Taktiken sind auch nicht austrainiert, weiß nicht genau ob es vielleicht damit zu tun hat:-?

wie sieht der Heuser aus???

gegen den Neuer hab ich leider mit 2 20 XP Stürmern auch nichts erreicht!!!

Mein Torwart hat leider nicht einmal 17 Erfahrung, mit einem 20er würde es anders ausschaun!

hyde3
09.01.2014, 17:09
ja die Konter blieben mir heute erspart :)
lag aber eindeutig an der roten Karte sonst wäre es besser gelaufen für dich
wobei man es halt nie genau sagen kann denn zusätzlich hab ich genau deinen schwächsten Abschnitt erwischt und das hatte ich sehr wohl so geplant, also vielleicht hätte ich trotzdem ein Tor gemacht? ich wäre ja mit einem X auch schon zufrieden gewesen aber die 3 Punkte nehm ich auch gerne

die Ranglistenwerte sind zwar schön anzuschauen, aber sie sagen nicht so viel aus wie sichs manche denken ;)

ja da hast recht ranglistenwerte sagen gar nichts aus siehe bei mir
skill 2
taktik 3

auch mit 3stürmer war es heute nur schwer ein tor zu erzielen

catenaccio
09.01.2014, 17:18
gegen einen 20er Torwart wird er nicht viel treffen glaub ich...wieviel XP hat dein anderer Stürmer???

seh grad die Taktiken sind auch nicht austrainiert, weiß nicht genau ob es vielleicht damit zu tun hat:-?

wie sieht der Heuser aus???

gegen den Neuer hab ich leider mit 2 20 XP Stürmern auch nichts erreicht!!!

Haeuser:

Taktisch auch nicht ganz austrainiert, aber mit XP 20 und super Spezi (die bei Bernhardt auch ganz gut ist).
Dazu gibts noch zwei weitere, die taktisch Luft nach oben haben, die anderen neun Spieler haben ds. 58,5 Taks.
Ist nicht ganz ausgeschlossen, dass das ein Faktor ist, aber als ich vorletzte Saison oben war traf Haeuser auch nach Belieben.

Und selbst wenn die Theorie so stimmt, dann müssten sich andere Stürmer an Thor Mann ebenfalls die Zähne ausbeißen, tun sie aber nicht, die letzten beiden Spiele musste er bei drei Chancen dreimal den Ball aus dem Netz holen ...

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:27
Und selbst wenn die Theorie so stimmt, dann müssten sich andere Stürmer an Thor Mann ebenfalls die Zähne ausbeißen, tun sie aber nicht, die letzten beiden Spiele musste er bei drei Chancen dreimal den Ball aus dem Netz holen ...

mmmh...ob vielleicht die Kondi des TW auch eine Rolle spielt???

catenaccio
09.01.2014, 17:33
mmmh...ob vielleicht die Kondi des TW auch reine Rolle spielt???

Dann müsst er jedes Mal gegen Spielende einbrechen. Genauso wie andere Spieler in meinem Team, denn Kondi ist generell nicht gut. War aber bisher nie ein Problem, im Gegenteil, ich hab sehr oft Spiele noch spät für mich entschieden und Thor Mann kassiert Gegentore in jedem Abschnitt (zB Montag schon nach 23 Min), nicht nur nach der Pause. Außerdem wird die Kondi ja erst schlagend, wenn jemand an vielen Aktionen beteiligt ist, aber vor der Pause hätte er sich bestenfalls eine Verkühlung holen können, für den Gang in die Kabine sollts schon reichen ;-)

hyde3
09.01.2014, 17:39
Dann müsst er jedes Mal gegen Spielende einbrechen. Genauso wie andere Spieler in meinem Team, denn Kondi ist generell nicht gut. War aber bisher nie ein Problem, im Gegenteil, ich hab sehr oft Spiele noch spät für mich entschieden und Thor Mann kassiert Gegentore in jedem Abschnitt (zB Montag schon nach 23 Min), nicht nur nach der Pause. Außerdem wird die Kondi ja erst schlagend, wenn jemand an vielen Aktionen beteiligt ist, aber vor der Pause hätte er sich bestenfalls eine Verkühlung holen können, für den Gang in die Kabine sollts schon reichen ;-)

wie genau die kondi berechnet wird ist fraglich
glaube nicht das nur die aktionen die der spieler angeführt wird berechnet werden
glaube da läuft im hintergrund noch was

Frediador
09.01.2014, 17:40
Bin auch wieder da! 8-)

@didi
Find ich sehr schade! :cry:
Aber kann ich voll und ganz verstehen, da ich mich auch immer wieder frage warum ich hier überhaupt noch spiele!? :roll:
Nur die 2 1/2 Saisonen mit jetzigen Kader und Trainer zieh ich noch halbwegs durch! ;-)

meine bisherige bilanz gegen frediador:

S/U/N
0/1/6.

Heute muss der erste Sieg her. :boxing:

Sorry und oarg das Du gegen mich nicht gewinnen kannst!? :shock:

Auch sorry an cat und das war sogar geplant das ich die 2. Hz. taktisch hergebe! ;-)
Nur das Du mir 1/4 abnimmst, mit dem hab ich nicht gerechnet! :shock:
Aber brauch ja nur ein 1/4! :lol:

Dafür ist gegen leo im 1/4 aus meiner Sicht alles schief gegangen, was schief gehen kann und gegen termi hatte ich auch Pech in der letzten Minute, sonst wär ich sogar Tabellenführer!!! :shock:
Und das obwohl ich fast nur laden/speichern drücke! :lol:

Und zur xp Disk. sag ich nichts und zeig nur den im moment führenden der Torschützenliste! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828277&code=c59e1bb0f339f8b84ab913d323f2a278

Lg.

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:47
Bin auch wieder da! 8-)

Und zur xp Disk. sag ich nichts und zeig nur den im moment führenden der Torschützenliste! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828277&code=c59e1bb0f339f8b84ab913d323f2a278

Lg.

seas fredi, grats zum Sieg!

zum Stürmer, ja der ist halt nicht verdorben, glaub dass es daran liegt!!!

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:48
wie genau die kondi berechnet wird ist fraglich
glaube nicht das nur die aktionen die der spieler angeführt wird berechnet werden
glaube da läuft im hintergrund noch was

glaub es gab irgendwann einmal ein Statement, dass auch nicht im Angriffsblock namentlich aufscheinende Spieler Aktionen haben

hyde3
09.01.2014, 17:52
glaub es gab irgendwann einmal ein Statement, dass auch nicht im Angriffsblock namentlich aufscheinende Spieler Aktionen haben

gut aufgepasst;-)

Frediador
09.01.2014, 17:56
seas fredi, grats zum Sieg!

zum Stürmer, ja der ist halt nicht verdorben, glaub dass es daran liegt!!!

Danke aber nur Glück! ;-)

Was meinst mit nicht verdorben? :lol:

catenaccio
09.01.2014, 17:57

Meiner heißt aber nicht René Higuita oder José Luis Chilavert oder Jorge Campos, geschweige denn Rogerio Ceni :mrgreen:

Demnach hätte sogar shadows Goalie konditionell einbrechen müssen, der Otto war ja auch für Ausflüge in des Gegners Strafraum bekannt. ;-)

Wie auch immer, mir ist bewusst, dass mein Team Mängel hat, aber das betrifft ja alle hier, mal haperts an der Kondi oder den Skills oder der XP. Und jeder versucht trotz Mankos das Beste herauszuholen, vielleicht muss ich einfach zur Kenntnis nehmen, dass mit dem zweimaligen Aufstieg in die Buli der Zenit erreicht ist. Sch... Ehrgeiz aber auch :biggrin1:

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:59
gut aufgepasst;-)

:lol: vor allem wenn man bedenkt dass sich oft Spieler den Ball selbst zuspielen, eh kommisch dass es so gemacht wurde.

wahrscheinlich haben alle Spieler die sich für die jeweilige Taktik im jeweiligen Bereich für ein erfolgreiches Spielen aufzuhalten haben eine Aktion...fehlt ein Spieler so muss ein Spieler aus einem anderen Bereich aushelfen und dann ist der Spielzug eventuell nicht so erfolgreich oder auch nicht...eigentlich keine Ahnung:lol:

"Ein wesentlicher Bestandteil von DbdT ist die Taktikwahl während des Spiels. Hier kann man die Charakteristika der eigenen Mannschaft ausarbeiten und weiterentwickeln. Je nach Taktikwahl sind mehr Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer der eigenen Mannschaft im Einsatz bzw. spielt auch die Mannschaft selbst offensiver oder defensiver.
"

"Es spricht natürlich nichts dagegen offensive, normale und defensive Varianten zu mischen, jedoch sollte einem bewusst sein, dass man auch genügend Spieler in den Mannschaftsteilen zu Verfügung hat, deren Stärken dann zum Tragen kommen werden. Bei der Taktikwahl ist sicher der Tüftler gefragt."

shadow08
09.01.2014, 17:59
Meiner heißt aber nicht René Higuita oder José Luis Chilavert oder Jorge Campos, geschweige denn Rogerio Ceni :mrgreen:

Demnach hätte sogar shadows Goalie konditionell einbrechen müssen, der Otto war ja auch für Ausflüge in des Gegners Strafraum bekannt. ;-)

Wie auch immer, mir ist bewusst, dass mein Team Mängel hat, aber das betrifft ja alle hier, mal haperts an der Kondi oder den Skills oder der XP. Und jeder versucht trotz Mankos das Beste herauszuholen, vielleicht muss ich einfach zur Kenntnis nehmen, dass mit dem zweimaligen Aufstieg in die Buli der Zenit erreicht ist. Sch... Ehrgeiz aber auch :biggrin1:

mein Otto hat ja auch die nötige Kondi für solche Ausflüge ;)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 18:00
Danke aber nur Glück! ;-)

Was meinst mit nicht verdorben? :lol:

VT Skills + MF Skills

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 18:00

ja eh...ich bin halt froh das es einmal fürs Double gereicht hat, trotz aller Schwächen!!!

shadow08
09.01.2014, 18:02
VT Skills + MF Skills

so sinds mir auch am liebsten, also unverdorben :-D

catenaccio
09.01.2014, 18:03
mein Otto hat ja auch die nötige Kondi für solche Ausflüge ;)

Magst ihn nicht mal herzeigen, damit ich wenigstens weiß, wie der S..hund ausschaut :mrgreen:

shadow08
09.01.2014, 18:04
Magst ihn nicht mal herzeigen, damit ich wenigstens weiß, wie der S..hund ausschaut :mrgreen:

ausnahmsweise ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878942&code=460e8c20a5e580f6b656700d4abde605

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 18:08
ausnahmsweise ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878942&code=460e8c20a5e580f6b656700d4abde605

Kondi super...Erfahrung naja...vielleicht eine versteckte Spezialfähigkeit!!!

catenaccio
09.01.2014, 18:09
ausnahmsweise ;)

Das würd die Theorie mit der Kondi wieder erhärten. Aber das der nicht mal austrainierte Sack mit schlapper 17er-Erfahrung 7 mal im Weg steht wär auch nicht nötig gewesen ...

shadow08
09.01.2014, 18:09
Kondi super...Erfahrung naja...vielleicht eine versteckte Spezialfähigkeit!!!

reicht für die ganzen verdorbenen Stürmer hier :)

ja XP könnt besser sein, aber er hats halt nie in den LB geschafft

shadow08
09.01.2014, 18:11
Das würd die Theorie mit der Kondi wieder erhärten. Aber das der nicht mal austrainierte Sack mit schlapper 17er-Erfahrung 7 mal im Weg steht wär auch nicht nötig gewesen ...

es kommt halt ned nur auf den Goalie an ;)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 18:12
reicht für die ganzen verdorbenen Stürmer hier :)

ja XP könnt besser sein, aber er hats halt nie in den LB geschafft

glaub 8 120 MF+VT und dann 2 unverdorbene Stürmer wären perfekt!!!

shadow08
09.01.2014, 18:12
glaub 8 120 MF+VT und dann 2 unverdorbene Stürmer wären perfekt!!!

jop so in etwa hätt ichs gern und dann wäre interessant ob man gegen 10x 120er bestehen kann

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 18:13
es kommt halt ned nur auf den Goalie an ;)

leider:-(

Ausrichtung/Anzahl der VT...wär einmal interessant zu erfahren ob man auch eine Offensive Nullertaktik erfolgreich spielen kann!

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 18:14
jop so in etwa hätt ichs gern und dann wäre interessant ob man gegen 10x 120er bestehen kann

bei gleicher Chancenanzahl wär man wohl im Vorteil!!!

shadow08
09.01.2014, 18:15

Ausrichtung/Anzahl der VT...wär einmal interessant zu erfahren ob man auch eine Offensive Nullertaktik erfolgreich spielen kann!

überlegen wirst halt ned sein :)

catenaccio
09.01.2014, 18:15

No amoi spiel i ned Dei Versuchskaninchen ;-)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 18:16
No amoi spiel i ned Dei Versuchskaninchen ;-)

bitte du wärst der ideale Kandidat

so muss leider los:-(

shadow08
09.01.2014, 18:18
bitte du wärst der ideale Kandidat

so muss leider los:-(

also für eine 0er Off-Tak wär er wohl ned der richtige Kandidat :)
da wärs klar, dass er komplett untergeht, so könnt er allerdings gern gegen mich spielen im Rückspiel :lol::lol::lol:

oleander
09.01.2014, 18:21

Das Problem an der Sache ist, dass die defensiven Taktiken einfach nicht zum Toreschießen "gemacht" sind.

Vereinfacht gesagt, fehlt ein gewisser Grundbonus beim Torgefährlichkeitswert, den normale und speziell die offensiven Taktiken bieten.

Erschwerend kam die defensive Formation des Gegners hinzu, die kann den TGW auch um einige Punkte hinunterziehen.

Wenn das Herausspielen aus der Abwehr gut klappt, ist ein 3|5|2 sicher förderlich für den TGW.

Viel mehr lässt sich eh nicht machen, man kann nur die für das Team optimalen Voraussetzungen schaffen: Alles andere regelt die "Engine".

Die Skillrangliste ist nur bedingt aussagekräftig, die ersten (geschätzt) 150 Teams liegen da in etwa auf dem selben Niveau.

catenaccio
09.01.2014, 18:21
also für eine 0er Off-Tak wär er wohl ned der richtige Kandidat :)
da wärs klar, dass er komplett untergeht, so könnt er allerdings gern gegen mich spielen im Rückspiel :lol::lol::lol:

Er ... tüftelt jetzt schon am Plan, wie er Dir das Rückspiel vermiesen kann :mrgreen:

shadow08
09.01.2014, 18:23
Er ... tüftelt jetzt schon am Plan, wie er Dir das Rückspiel vermiesen kann :mrgreen:

meinst jetz sein Rückspiel bei mir?
auf das freu ich mich eh ned...

Edit: aso du meinst eh dich, nönö musst ma ned vermiesen :)

Frediador
09.01.2014, 18:25
VT Skills + MF Skills

Wer braucht schon Vt + Mf Skills? :lol:
Und Vegas spielt meistens bei meiner def Taktik auch und hat schon genug Bälle abgefangen bzw. Konter eingeleitet! ;-)

Sicher funktionierts!
Siehe Wien beim Länderbewerb!
Ausser gegen falsche Gegentaktiken aber die werden im Länderbewerb eh fast von keiner Mannschaft gespielt! ;-)

terminator85
09.01.2014, 19:36
Bin auch schon gespannt auf den heutigen Spieltag;-)

Nur ist das Spiel heute eines der wenigen Auswärtsspiele von denen ich mir keinen Punkt erwarte bzw sogar das X sehr sehr unwahrscheinlich ist.
Schließlich ist dein Trainer, termi, das genaue Abbild meines nur viel viel stärker:lol:

Von daher riskiere ich heute alles und probier auch wieder mal was Neues aus:-D
Wenn alles aufgeht könnts auch eng werden:-P

Zur XP-Discussion:
Kann da nur mal wieder mein immerwährendes Statement anbringen.
Länder XP und Fitness Veränderungen gehören abgeschafft! Möchte hier jz mal keine größere Diskussion anfachen... dafür gibts ja den offizielen Thread.

ABER: Bin selber Normler, "profitiere" mit 2 meiner Jungs vlt ein klein wenig davon und muss aber der fairnesshalber trotzdem sagen, dass es keinen Grund für das Bestehen der derzeitigen Regel gibt:-?

@p3zi: Ja, auswärts bleibt hier in der 1.BuLi meist eh nix anderes über als etwas auszuprobieren und hoffen, dass es aufgeht. ;-)
In unseren Duellen ist der Hv bestimmt entscheidender als der Trainer.
=> Im Rückspiel muss ich wohl genauso auf mein Taksbingoglück hoffen, wie du heute. :lol:

zur LB-XP-Diskussion:
Ich bin bzw war schon seit gefühlten Ewigkeiten dagegen. Setzte mich als die Chance bestand etwas dran zu änderen zumindest für Einschränkungen (=kleinere Xp-Zugewinne) ein.
Jetzt nehme ich es so hin, wie es ist. Die immer wieder auftauchenden Vorwürfe an alle norm Taks-Teams finde ich aber entbehrlich. Wir können auch nix für die Situation.
Ich könnte auf so manchen LB-Spieler gerne verzichten, auch wenn es mir vermutlich keiner glaubt. ;-) So kommt/kam es oft genug vor, dass ich Spieler gekauft hab, die kurz darauf NEU im LB-Team aufgescheint sind. So mancher wurde bei mir trainiert und kam DANACH zu seine (vereinzelten) Einsätze. usw...
Ich kann nicht wirklich was dafür, wenn meine Spieler im LB spielen. Zur Zeit sollten es wohl 5 sein, die regelmässig spielen. Ich schau aber ehrlich gesagt ned drauf.
@Kritiker der Situation: Die besten Spieler sollten wohl in der besten Liga und in den Länderauswahlen spielen, oder!?
btw: Es kann auch Zufall sein, aber mir ist heuer zufällig aufgefallen, dass die LB-Spieler schlechtere (oder maximal gleich gute) Motiwerte haben wie ihre Landsleute, wovon ich übrigens auch einige hab, was mich aber ned weiter stört. ;-)8-):lol:
Ich kanns aber voll nachvollziehen, wenn die Moti drunter leidet, wenn man zu viele Spiele (in Cupzeiten sogar täglich) hat. Mir gehts da ja auch ned anders (als TC)! :roll:
=> Mir würds gefallen, wenn die Engine in diese Richtung was parat hat, auch wenn ichs mir ned wirklich vorstellen kann. :lol:

Das Positive: In Zukunft (=wenn die 1.Jugigenerationen der jetzt Ü32 Spieler abgedankt hat) werden mMn die LB-Einsätze sowieso weniger als aktuell wert sein (Ausnahme: TWs). Dann wenn Teams, die in der 1.BuLi spielen wollen, sowieso nur noch auf 1 Jahrgangskader setzen/gesetzt haben und ca 15 Saisonen warten müssen, um anschließend 5 Saisonen oben dabei sein zu können.
PS: Dafür reicht im Idealfall sogar EIN sehr starker Trainer, für den man gute 15 Saisonen sparen kann. ;-):lol:

ulash80
09.01.2014, 19:46
Sorry und oarg das Du gegen mich nicht gewinnen kannst!? :shock:

Lg.

ähm, tja, was soll man darauf antworten. :lol:

bei 2:1 torchancen zu meinen gunsten hätte es auch umgekehrt ausgehen können. von daher find ich es nicht arg, sondern eher, dass die Details wieder mal entscheidend waren.

heute habe ich in 3 vierteln 3-5-2 gespielt, 13:14 TAW gegen TVW bei zwei Chancen war halt knapp. Du hattest bei deiner einzigen Chance mit 16 TAW gegen 15 TVW das nötige Glück.

Ich bleib trotzdem optimistisch. Ich hole mir am nächsten Spieltag auswärts drei Punkte bei shadow, und es schaut wieder freundlicher aus. ;-)

terminator85
09.01.2014, 20:22
Wer braucht schon Vt + Mf Skills? :lol:
Und Vegas spielt meistens bei meiner def Taktik auch und hat schon genug Bälle abgefangen bzw. Konter eingeleitet! ;-)

Sicher funktionierts!
Ausser gegen falsche Gegentaktiken aber die werden im Länderbewerb eh fast von keiner Mannschaft gespielt! ;-)

Ja, scheinbar keiner! ;-)
...und ausgerechnet die MF-Skills sind bei meinen Spielern sehr stark ausgeprägt, obwohl ich die letzten 15 Saisonen bestimmt weniger als 10 solche Trainings hatte. :roll::lol:
=> Glaub auch immer mehr an die "verdorbene ST"-Theorie!
Wieso gibt`s sowas nicht auch für MFler? :-(

@fredi: Diese angeblich bestehenden Gegentaks würden mich auch mal interessieren!
Kann man darüber auch mehr erfahren?

Ihr habt heute hier und im Spielchat ja ordentlich ins (Schreib-)Zeug gelegt. :shock:

@cat und ulash: Es sind erst 1/3 der Saison vorbei, da ist noch nix entschieden, obwohl sie von meiner Seite aus gesehen schon aus sein könnte.

@pipo: Fürchtest dich schon wieder vor meinen Trainer und vorallem vor meiner "perfekten" Fitness? :lol: Im Relativvergleich ist bei der Fitness wohl jeder besser als deine Truppe, da bekommt man leicht den "vollen" Fitnessbalken. :mrgreen:
Schau dir mal die bisherige Bilanz unsere Duelle an: Ich hab noch NIE gegen dich gewonnen, da wird es bei dir zuhause sicher auch nix damit werden. :-(
PS: Du schreibst gern mal über meinen Trainer, wie schaut deiner denn aus? Ich hab da zZ keine Ahnung, wer bei dir werkt! :noidea:
Ich glaub, ich kenn nur deinen Letzten, der überragend war, oder irre ich mich da!?

Also für mich gibt es diese Saison zu bestimmt 95% keinen Ö-Titel!!!
Es wird wohl ein Platz zwischen 3-7 werden, je nachdem, wie das Taksbingo ausschlägt.
Die aktuelle Tabelle scheint mir ganz oben schon richtig (=entgültig) zu sein. Leo (oder hyde) wird das Rennen machen. Auswärts habens sie es einfach am besten drauf und darauf kommts an. Alleine schon die seeehr wenig erhaltenen Tore sprechen für die 2. ;-)

PS: Ich hatte auch Glück, dass der Flitzer keinen Spielabbruch bewirkt hat und damit das 3:0 umgekehrt hätte. Die Flitzer müssen wohl organisiert bei unseren Spielen aufgetaucht sein, oder!? :mrgreen:

shadow08
09.01.2014, 20:29
Ich bleib trotzdem optimistisch. Ich hole mir am nächsten Spieltag auswärts drei Punkte bei shadow, und es schaut wieder freundlicher aus. ;-)

soso welche meiner Spieler willst dafür bestechen? :-P

tippkick
09.01.2014, 20:59
mehr off.
2 stürmer sind als def. bei taktikhoheit zuwenig

das hat was für sich, wurde aber überlesen.

bin kürzlich im liga-spiel genau damit überrascht worden, letztes viertel gegen 3 stürmer:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5356553

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 21:57
@pipo: Fürchtest dich schon wieder vor meinen Trainer und vorallem vor meiner "perfekten" Fitness? :lol: Im Relativvergleich ist bei der Fitness wohl jeder besser als deine Truppe, da bekommt man leicht den "vollen" Fitnessbalken. :mrgreen:
Schau dir mal die bisherige Bilanz unsere Duelle an: Ich hab noch NIE gegen dich gewonnen, da wird es bei dir zuhause sicher auch nix damit werden. :-(
PS: Du schreibst gern mal über meinen Trainer, wie schaut deiner denn aus? Ich hab da zZ keine Ahnung, wer bei dir werkt! :noidea:
Ich glaub, ich kenn nur deinen Letzten, der überragend war, oder irre ich mich da!?

Ja ein bisschen Angst hab ich schon vor deinen fitnessstarken Jungs aber wird schon gehn...zu Hause mach ich mir da keine Sorgen gegen dich:lol:

Leider kann ich mit meinem neuen Trainer auswärts nichts mehr holen

mein alter hatte 3/12/6 und mein neuer hat 8/4/9 aber egal ich hab eh schon alles erreicht:-D:-D:-D

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 21:59
Sicher funktionierts!

ich meinte zb Trainertaktik 2 und Spielertaktikschnitt 3 oder so...

ulash80
09.01.2014, 22:01
soso welche meiner Spieler willst dafür bestechen? :-P

das wird nicht verraten. :mrgreen: nur so viel, dass es genau 3 spieler sind, die zugesagt haben. :lol:

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 22:02
@fredi: Diese angeblich bestehenden Gegentaks würden mich auch mal interessieren!
Kann man darüber auch mehr erfahren?

glaub es gab schon einmal eine Versuch diesen gordischen Knoten zu lösen...im Sande verlaufe mein ich:-?

Wird aber sich mitunter auch sehr entscheident sein wenn sich die Teams ansonsten dann sehr sehr ähnlich sein werden

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 22:02
das wird nicht verraten. :mrgreen: nur so viel, dass es genau 3 spieler sind, die zugesagt haben. :lol:

schickst du jetzt deine Stürmer auch zum Augenarzt???:lol::lol::lol:

die von Cat haben schon einen Termin, glaub ich mach für meine auch einen aus

habs grad bemerkt...meine Stürmer hatten heute Fitness 5, und trotzdem ging nichts!!!

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 22:10
habs grad bemerkt...meine Stürmer hatten heute Fitness 5, und trotzdem ging nichts!!!

ich glaub die sind durch die gute Fitness auch verdorben...

terminator85
10.01.2014, 19:58
Ja ein bisschen Angst hab ich schon vor deinen fitnessstarken Jungs aber wird schon gehn...zu Hause mach ich mir da keine Sorgen gegen dich:lol:

Leider kann ich mit meinem neuen Trainer auswärts nichts mehr holen

mein alter hatte 3/12/6 und mein neuer hat 8/4/9 aber egal ich hab eh schon alles erreicht:-D:-D:-D

Ja, bei dem Spiel spricht alles für dich! ;-)

Aja, damit ist auswärts wirklich nicht mehr viel zu machen.

Dein Trainer stimmt mich fürs Rückspiel/für die direkte Matchbilanz ja positiv. :-D
Diesmal besitzen die Trainer ein umgekehrtes Vorzeichen im Vergleich zu früher. => Hoffentlich reicht da der Trainereffekt (in Kombi mit dem HV) für einen Sieg. ;-)8-):lol:

ich glaub die sind durch die gute Fitness auch verdorben...

Was so alles die ST verderben kann! :roll:
Mögliche Erklärung: Ist er zu fit, hilft er hinten aus und vergisst, dass er gelernter Strafraumstürmer ist, der seinen Posten nicht verlassen darf. :lol:

btw: Mich würde mal interessieren, ob Fitness auch die TWs verderben würde, aber das testet heutzutage keiner mehr. :lol:
Die 2, die es in den BuLis versucht haben, haben ja schon auf Jugis umgebaut. ;-)

ulash80
10.01.2014, 22:44
schickst du jetzt deine Stürmer auch zum Augenarzt???:lol::lol::lol:

gegen den shadow nicht nötig, aber ansonsten eine gute Idee. oups, jetzt habe ich doch glatt verraten, dass shadow's keeper einer seiner bestochenen spieler ist. :oops: hast eh einen ersatzkeeper shadow? :lol:

shadow08
10.01.2014, 22:47
gegen den shadow nicht nötig, aber ansonsten eine gute Idee. oups, jetzt habe ich doch glatt verraten, dass shadow's keeper einer seiner bestochenen spieler ist. :oops: hast eh einen ersatzkeeper shadow? :lol:

hehe hab sogar 6 davon, also gegen dich kann ich da ruhig mal einen anderen rein stellen, solang deine Stürmer eh noch herum schielen :lol::lol::lol:

ulash80
11.01.2014, 19:24
hehe hab sogar 6 davon, also gegen dich kann ich da ruhig mal einen anderen rein stellen, solang deine Stürmer eh noch herum schielen :lol::lol::lol:

lauter TW-Trainierer in der BuLi. :lol:

na dann stell mal einen 16-jährigen ins Tor. Mal sehen, ob meine Stürmer, sofern sie Torchancen erarbeiten können, treffen. :-)

shadow08
13.01.2014, 08:27
lauter TW-Trainierer in der BuLi. :lol:

na dann stell mal einen 16-jährigen ins Tor. Mal sehen, ob meine Stürmer, sofern sie Torchancen erarbeiten können, treffen. :-)

hast deinen Stürmern noch rechtzeitig Kontaktlinsen gekauft? :lol:

ich lass heute doch keinen 16j Goalie ran, daheim muss der Publikumsliebling einfach spielen und noch dazu haben wir heute ein volles Haus ;)

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2014, 13:46
heute wieder ein spannender Spieltag...Termi wie spielst? heute könnte auf jeden fall was drinnen sein für dich (alte Taktikstandard:evil:), vor allem wenn du im 3/4 dein DS auspackst...Apres Ski war aber trotzdem ok:lol:

bin gespannt wer von euch heute nochmals am Transfermarkt zuschlägt...sind ja wirklich tolle Jungs gelistet!!!

dummp3zi
13.01.2014, 18:06
Tut mir echt leid, cat!

Wie kann das sein, dass ulash und du, cat, beide noch kein einziges Tor geschossen haben.
Oder andersrum, auf alle Defler bezogen... wie schießt hyde seine Tore?:lol:

Den Spieltag könnte man durchaus als spannend bezeichnen!

dummp3zi
13.01.2014, 18:31
Grats zum Grothe, shadow!

Aber termi, das hätt echt nicht sein müssen mit deinen 2,35 mille... :rolleyes:

shadow08
13.01.2014, 18:37
Grats zum Grothe, shadow!

Aber termi, das hätt echt nicht sein müssen mit deinen 2,35 mille... :rolleyes:

danke und dir grats zum Regler, willst also sichergehen, dass du dein Heimspiel gegen mich gewinnst ;)

dummp3zi
13.01.2014, 18:41
danke und dir grats zum Regler, willst also sichergehen, dass du dein Heimspiel gegen mich gewinnst ;)

Hihi naja nachdem du dir den Grothe geholt hast, muss ich ja kontern;-)

... merk aber erst jetzt, dass der Preis irgwie doch nicht ganz so passt:lol:
Was hab ich mit bitte bei meinem Höchstgebot gedacht?:-?

shadow08
13.01.2014, 18:43
Hihi naja nachdem du dir den Grothe geholt hast, muss ich ja kontern;-)

... merk aber erst jetzt, dass der Preis irgwie doch nicht ganz so passt:lol:
Was hab ich mit bitte bei meinem Höchstgebot gedacht?:-?

das brauchst mir ned erzählen...
die Gier ist halt was schlimmes :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2014, 20:11
der Rubel rollt8-)

da wird ja richtig eingekauft bei den normalos...und 7 weitere Kandidaten am Transfermarkt:shock::shock::shock:

bin schon gespannt wann die erste Söldnertruppe Builmeister wird8-)

shadow08
13.01.2014, 20:40
der Rubel rollt8-)

da wird ja richtig eingekauft bei den normalos...und 7 weitere Kandidaten am Transfermarkt:shock::shock::shock:

bin schon gespannt wann die erste Söldnertruppe Builmeister wird8-)

ja da sind heute 3 von den 4 Stars gleich in unsere Liga gewechselt und einer in die deutsche 1. BuLi

also ich werd mir den Titel leider ned holen können dafür is mein Trainer einfach zu schwach, ich bin einfach froh, dass es diesmal endlich geklappt hat, dass der Biebel nun auch in meinem Team spielt, im LB sind wir ja schon ein eingespieltes Team :)

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2014, 20:56
ja da sind heute 3 von den 4 Stars gleich in unsere Liga gewechselt und einer in die deutsche 1. BuLi

also ich werd mir den Titel leider ned holen können dafür is mein Trainer einfach zu schwach, ich bin einfach froh, dass es diesmal endlich geklappt hat, dass der Biebel nun auch in meinem Team spielt, im LB sind wir ja schon ein eingespieltes Team :)

gut für euch schlecht für uns:-(

Biebel ist super...vielleicht nächste Saison,

shadow08
13.01.2014, 21:01
gut für euch schlecht für uns:-(

Biebel ist super...vielleicht nächste Saison,

also du brauchst weiterhin keine Angst vor mir haben ;)

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2014, 21:10
also du brauchst weiterhin keine Angst vor mir haben ;)

glaub du wirst immer stärker...

leider ist mein neuer Trainer auswärts zu schwach:-?

shadow08
13.01.2014, 21:21
glaub du wirst immer stärker...

leider ist mein neuer Trainer auswärts zu schwach:-?

jetz geht aba nimma viel also i wär scho froh wenn mir der Klassenerhalt nochmal gelingt und nächste Saison vielleicht noch einmal einen besseren Platz als den 6. :)

hyde3
14.01.2014, 07:04
treffe nur mehr wenn ich ein 3-4-3 aufstelle :-?
schade das es keinen anderen gibt der eine ähnliche strategie spielt mit fitness eines ist aber schön das man mit dieser variante auch vorne mitspielen kann

über 3,5mil für 33j ist schon sehr hoch
als norm wäre das sehr interessant da die durchschnittlichen spieler wesentlich weniger kosten riesen angebot

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2014, 17:47
treffe nur mehr wenn ich ein 3-4-3 aufstelle :-?
schade das es keinen anderen gibt der eine ähnliche strategie spielt mit fitness eines ist aber schön das man mit dieser variante auch vorne mitspielen kann

über 3,5mil für 33j ist schon sehr hoch
als norm wäre das sehr interessant da die durchschnittlichen spieler wesentlich weniger kosten riesen angebot

ich treffe mit 3-4-3 auch viel besser...triffst du mit 2 Stürmern auch mit AWR gar nicht???

wenn es nur mit 3-4-3 super funktioniert dann ist diese Aussage wohl irgendwie irreführend oder?

Eine der defensivsten Varianten bei DbdT, in der ein Großteil der Verteidigung im Spiel entscheidend eingreift. Daher sollte man mindestens vier Verteidiger in der Mannschaftsaufstellung haben.

3.5 Mille für 33j ist schon ein Wahnsinn, aber wenn das Geld vorhanden ist und durch den Transfer ein Ziel näher rückt, ist es schon verständlich!!!

hyde3
15.01.2014, 07:06
bester spieler der liga

hutmacher hat schon wieder die besten bewertungen
er wurde schon 3x bester spieler in der bundesliga
saison 18, 19, 22

slivo
15.01.2014, 07:54
ich meld mich mal kurz hier um die mär zu widerlegen, dass defis nur mit 3 stürmern tore schießen! :wave2:

hyde3
15.01.2014, 08:00
ich meld mich mal kurz hier um die mär zu widerlegen, dass defis nur mit 3 stürmern tore schießen! :wave2:

haben glaube ich ganz andere teams ;-)

erf. durchschnitt bei mir 12,5

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2014, 11:20
haben glaube ich ganz andere teams ;-)

erf. durchschnitt bei mir 12,5

sprich Erfahrung schießt doch Tore???

ich glaub ja dass die Defler am leichtesten mit 1 Stürmer ein Tor erzielen können, gefolgt von Normalos und dann Offler

...Voraussetzung natürlich dass die Erfahrung des Stürmers und des Torhüters passen;-)

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2014, 11:24
bester spieler der liga

hutmacher hat schon wieder die besten bewertungen
er wurde schon 3x bester spieler in der bundesliga
saison 18, 19, 22

versteh ich nicht ganz, der ist ja nicht einmal austrainiert und die Erfahrung lässt auch zu wünschen übrig:-D

man könnte meinen wieder ein Deflerbonus...

Csabalino
15.01.2014, 12:03
versteh ich nicht ganz, der ist ja nicht einmal austrainiert und die Erfahrung lässt auch zu wünschen übrig:-D

man könnte meinen wieder ein Deflerbonus...

wenn das spiel 0:0 ausgeht, bekommen defler bessere noten, weil die geblockt haben und der gegner ned durchkam..
daher ist diese feature auch fürn hugo (und defler) :lol:

dummp3zi
15.01.2014, 12:51

... :thumb:

hyde3
16.01.2014, 16:58
wenn das spiel 0:0 ausgeht, bekommen defler bessere noten, weil die geblockt haben und der gegner ned durchkam..

wer hat die besseren noten bekommen heute

das spiel ging 0:0 aus

hab eine neue theorie:
hohe kondi = hohe wahrscheinlichkeit um eine rote zu bekommen

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2014, 17:49
hab eine neue theorie:

Geil!!!:thumb:

xDemon
16.01.2014, 19:06
hab eine neue theorie:

glaub ich nicht, dann müsste ich laufend Rote Karten haben :lol:

hyde3
16.01.2014, 20:40
glaub ich nicht, dann müsste ich laufend Rote Karten haben :lol:

mit guter fitness;-)

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2014, 20:43
mit guter fitness;-)

dann spiel halt einmal fair, dann wird es sicher besser;-)

hyde3
16.01.2014, 20:51

spiel ich eh immer:-(

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2014, 21:07

Scherz oder???

dann musst mit der Fitness runter!!!

Frediador
16.01.2014, 22:20
:pound:

2. Geil und das trotz Heimniederlage! :-?
Aber leider nur Momentaufnahme! ;-)
Nächsten 6 Runden mit 4 Auswärtsspielen, wo schon alle aufstellungen/taktiken gemacht sind, seh ich nur 2-4 P.! :oops:
Also seh ich mich am Ende dieser Saison schon auf einen Abstiegsplatz!? :cry:
Ziel sind aber noch 12 P. um in der ewigen Tabelle auf Platz 6 zu kommen! :lol:

Lg

h.nes
16.01.2014, 23:54

fair ist auch nicht die Lösung sondern bzgl. Karten eher kontraproduktiv!

mein Kondischnitt liegt knapp am Maximum und roten Karten ... ;-)
sind Mangelware kommen auch nur dann vor wenn die Sache zu knapp gestaltet ist.

catenaccio
17.01.2014, 08:41
Das Aufmucken der Nachzügler :mrgreen:
Grats an ulash, freut mich für Dich!
Und sorry pipo, schon komisch, dass meine Pleiten-, Pech- und Pannenserie ausgerechnet gegen den amtierenden Meister endet ...

Unterm Strich war der Sieg aber nur für die Kosmetik, rechne mir keinerlei Chancen auf den Klassenerhalt mehr aus und will nur noch für die ewige Buli-Tabelle möglichst viel mitnehmen. Nächste Runde treffen meine Offenisvmonster auf Tabellenführer hyde. Bisherige Bilanz aus 8 Spielen: 5 Remis, 3 Niederlagen, Torverhältnis 0:4. Die Frage wird also nur sein, wie oft Tormann den Ball aus dem Netz fischt ...

hyde3
17.01.2014, 10:31
Und sorry pipo, schon komisch, dass meine Pleiten-, Pech- und Pannenserie ausgerechnet gegen den amtierenden Meister endet ...

Unterm Strich war der Sieg aber nur für die Kosmetik, rechne mir keinerlei Chancen auf den Klassenerhalt mehr aus und will nur noch für die ewige Buli-Tabelle möglichst viel mitnehmen. Nächste Runde treffen meine Offenisvmonster auf Tabellenführer hyde. Bisherige Bilanz aus 8 Spielen: 5 Remis, 3 Niederlagen, Torverhältnis 0:4. Die Frage wird also nur sein, wie oft Tormann den Ball aus dem Netz fischt ...

bin gespannt wird ein sehr schweres spiel wie jedes in dieser liga
glaube das du 3/4 taktikstärker sein wirst
und konter bring ich eh keine mehr zusammen wieso ist glaube ich auch klar

mein tipp ein 0:1 für dich (rote karte für mich)

Csabalino
17.01.2014, 21:56
wer hat die besseren noten bekommen heute

das spiel ging 0:0 aus

hab eine neue theorie:

die rote karte kehren wir unterm tisch... und gut is ;)

ulash80
18.01.2014, 21:33

danke. gratuliere dir natürlich auch. schwierig für uns beide, keine frage. trotzdem wird bis zum schluss gekämpft. ;-)

ulash80
18.01.2014, 21:42
Momentan stehen die Aufsteiger auf den abstiegsplätzen. Das sollte geändert werden. :-)

hyde3
20.01.2014, 07:59
heute werden die stars nicht eingesetzt
locher, polster, wolfski, hoenig

terminator85
20.01.2014, 08:17
Momentan stehen die Aufsteiger auf den abstiegsplätzen. Das sollte geändert werden. :-)

Ja, "business as usual" nennt man das in der 1.BuLi!
Eure Siege in der letzten Runde machen mir aber Hoffung, dass es doch ca 2 der Aufsteiger schaffen können oben zu bleiben.
Zumindest diz sollte schlagbar sein, wenn sein aktueller Trainer das Handtuch wirft.

=> Die Nicht-Abstiegsplätze sind wohl so umkämpft wie noch nie!
=> Schön für neutrale Beobachter. Weniger schön für jeden, der ned absteigen will!

Hugo von Hofmannsthal
20.01.2014, 09:33
heute werden die stars nicht eingesetzt
locher, polster, wolfski, hoenig

Warum das???

bei mir spielt heute alles was Rang und Namen hat:-D

terminator85
20.01.2014, 09:46
Warum das???

bei mir spielt heute alles was Rang und Namen hat:-D

Wahrscheinlich will er im eigenen Stadion wieder kontern, da stören die Xp-Monster seines Teams!? :roll:

hyde3
20.01.2014, 09:55
Wahrscheinlich will er im eigenen Stadion wieder kontern, da stören die Xp-Monster seines Teams!? :roll:

interessanter gedanke 8-)

kann auch daneben gehen

catenaccio
20.01.2014, 10:01
interessanter gedanke 8-)

kann auch daneben gehen

Mist, da kopiert wohl einer meine Idee :mrgreen:
Bei mir bekommen heute Messner, Bartelt und Häuser eine Fitnesspause. Ergo wieder gleiche Voraussetzungen ...

hyde3
20.01.2014, 10:03
Mist, da kopiert wohl einer meine Idee :mrgreen:
Bei mir bekommen heute Messner, Bartelt und Häuser eine Fitnesspause. Ergo wieder gleiche Voraussetzungen ...

ok setzt jetzt auch auf fitness

catenaccio
20.01.2014, 10:07
ok setzt jetzt auch auf fitness

Naja, mehr als 20 Erfahrung geht halt ned ;-)

hyde3
20.01.2014, 10:08
Naja, mehr als 20 Erfahrung geht halt ned ;-)

das ist richtig

und jetzt wird die fitness auf 10 gebracht oder wie?

geht bei dir keiner in pensi?

catenaccio
20.01.2014, 10:18
das ist richtig

und jetzt wird die fitness auf 10 gebracht oder wie?

geht bei dir keiner in pensi?

Nein, die wollen alle noch ein drittes Mal in die Buli und haben mir bereits versprochen das Taferl auch nächste Saison nicht auszupacken :-)

Hugo von Hofmannsthal
20.01.2014, 14:20

welche Monster???:lol:

hyde3
20.01.2014, 17:10
welche Monster???:lol:

monster habe ich keine

aber wer braucht das schon

Hugo von Hofmannsthal
20.01.2014, 17:39
monster habe ich keine

aber wer braucht das schon

Die Begriffe "Skillmonster" und "Erfahrungsmonster" werden wohl aus dem dbdt Sprachgebrauch verschwinden...einzig der Begriff "Monstertrainer" wird überleben;-)

Bellou
20.01.2014, 17:54
grats hyde

freut mich sehr, dass du dir den titel abgeholt hast. :-D
ich hör nicht auf von dir zu lernen 8-):lol:

Csabalino
20.01.2014, 19:23
grats hyde

hoffe du lernst schneller.. der hat 23 saisonen gebraucht um zu checken zu was taktikwerte gut san :lol:

hyde3
20.01.2014, 19:38
grats hyde

danke

gratuliere ebenfalls zum titel

bin schon gespannt auf nächste saison werde gegen dich nicht besonders gut ausschauen

bis am samstag ...;-)

hyde3
20.01.2014, 19:40
hoffe du lernst schneller.. der hat 23 saisonen gebraucht um zu checken zu was taktikwerte gut san :lol:

muss sich halt immer anpassen auf die situation

bei dir schauts ja net so gut aus alles verlernt ...

wer war heute der torschütze?

xp ist nicht alles

hyde3
20.01.2014, 19:42
Die Begriffe "Skillmonster" und "Erfahrungsmonster" werden wohl aus dem dbdt Sprachgebrauch verschwinden...einzig der Begriff "Monstertrainer" wird überleben;-)

wenn alle erfahrungsmonster, skillmonster, monstertrainer besitzen entscheidet nur die fitness;-)

leokrnjic
20.01.2014, 19:50

xp ist nicht alles

Ihr zwei könnt es auch nicht lassen :-)

Bin mit der Hinrunde eigentlich sehr zufrieden

Braucht eigentlich jemand einen Tormann mit Erf. 20 für die Rückrunde?

LG

hyde3
20.01.2014, 19:54
Ihr zwei könnt es auch nicht lassen :-)

Bin mit der Hinrunde eigentlich sehr zufrieden

Braucht eigentlich jemand einen Tormann mit Erf. 20 für die Rückrunde?

LG

willst ihn verkaufen?

leokrnjic
20.01.2014, 19:56
willst ihn verkaufen?

Ein paar Euronen will ich ja noch abstauben ;-)

LG

hyde3
20.01.2014, 19:57
Ein paar Euronen will ich ja noch abstauben ;-)

LG

und wer steht dann im tor?

leokrnjic
20.01.2014, 20:00
und wer steht dann im tor?

Da Zawatitsch Fredl, das ist der Cousin von Posposil Franz

LG

catenaccio
21.01.2014, 08:25

xp ist nicht alles

Grat zum gestrigen Sieg und zum Herbstmeister! Und dass XP nicht alles ist, musste ich in der Hinrunde schmerzlich zur Kenntnis nehmen. Ginge es nur darum müsst ich ganz oben mitspielen ...

Hugo von Hofmannsthal
21.01.2014, 12:28
Da Zawatitsch Fredl, das ist der Cousin von Posposil Franz

LG

echt? gar nicht gewusst dass die verwandt sind, der Milo ist nämlich der Onkel vom Fredl:lol:

Hab wirklich lange überlegt, aber da ich in der Meisterschaft keine Chance mehr habe und im Cup mit meinem mittelmäßigen Trainer den Pott nicht mehr holen kann, befindet sich mein Lieblingsspieler Milo Paasch nun doch am Transfermarkt...

Möge er mich noch reichlich beschenken8-) dann leiste ich mir zum Schluss noch einmal ein Sehr Gutes Trainingslager:lol::lol::lol:

hyde3
23.01.2014, 15:30
Grat zum gestrigen Sieg und zum Herbstmeister! Und dass XP nicht alles ist, musste ich in der Hinrunde schmerzlich zur Kenntnis nehmen. Ginge es nur darum müsst ich ganz oben mitspielen ...

danke

heute wird es ganz schwer bin gespannt zu off und ich bekomme die konter zu def. und ich spiele zu null

dummp3zi
26.01.2014, 16:36
morgen endlich der Auswärtssieg...

diz83
27.01.2014, 08:53
morgen endlich der Auswärtssieg...

ja den solltest du haben, hab leider auf die aufstellung vergessen, und von der standard hab ich nicht mehr alle spieler :-(

shadow08
27.01.2014, 09:56
Pipo wir spielen wieder vor ausverkauftem Haus und diesmal sind es 10.020 Zuschauer! :thumb:

dummp3zi
27.01.2014, 10:48
ja den solltest du haben, hab leider auf die aufstellung vergessen, und von der standard hab ich nicht mehr alle spieler :-(

Wie viele spielen leicht?

Wiederholst du im letzten Viertel?

dummp3zi
27.01.2014, 15:40
@diz
Also an der Aufstellung im Vorbericht ist mal nix Aussergewöhnliches zu erkennen.
Wo liegt genau das Problem?!:-?

hyde3
27.01.2014, 15:57
lt. berichterstattung schaut es nicht gut aus für heute

diz83
27.01.2014, 16:28
@diz
Also an der Aufstellung im Vorbericht ist mal nix Aussergewöhnliches zu erkennen.
Wo liegt genau das Problem?!:-?

dass ich nur 9 feldspieler hab, der linke aussenverteidige mit erfahrung 19 is nicht mehr im kader.

diz83
27.01.2014, 16:47
okay, anscheinend wurde der freie platz aufgefüllt, und zwar mit diesem netten herren ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2874046

hyde3
27.01.2014, 16:51
heute wieder viele fehler gemacht
stärkste taktik mit einen 4-5-1 gespielt
schwächste mit einen 3-5-2

so kann das nichts werden ...

dummp3zi
27.01.2014, 16:57
Finds nicht gerade ehrenhaft so zu gewinnen, aber da kann ich nix dafür...:lol:
Hab mir genug Gedanken bei der Aufstellung gemacht und glaub, dass es auch ohne dem Aufstellungsfauxpas knapp geworden wäre... verloren hätt ich aber trotzdem:lol:
@diz
der link geht net ganz:-?

Wenn pipo, hyde und leo mal auswärts spielen, dann gibts halt viele X... sonst die Heimsiege:lol:

blabla :-P

Coppelius
27.01.2014, 17:51

Offensichtlich funzen Def-Taks so oder so ganz gut - viele Fehler kann man da eigentlich gar nicht machen ;-).

Aber lustiger Spieltag bei euch mit den ganzen Remisen. :lol:

xDemon
27.01.2014, 22:47
Offensichtlich funzen Def-Taks so oder so ganz gut - viele Fehler kann man da eigentlich gar nicht machen ;-).

eine Behauptung die ich leider vehement anzweifeln muss ;-)
falsche Formation mit def Taks ist tödlich :-(

Frediador
27.01.2014, 23:24
Ja genau! Da verlierts ja dann gleich 5:0 oder noch höher!? :lol::lol::lol:

Und wow! Taktik 1. mit def. Taktik und erfahrungstärksten Stürmer auf der Bank! :shock:
Bin heut auch auf 2. Hz gegangen da ich wieder auf rote von hyde beim Bitterbös gehofft hab! :lol:

Schaut aber insgesamt für mich nach Abstieg aus diese Saison!? :cry:
Vor allem wenn man gegen diz jetzt auch auswärts gewinnen kann!!! :-?

@leo
Spielst diese Saison noch fertig oder fängst auch an nach meinem Auswärtsspiel gegen Dich umzubauen? :lol:

leokrnjic
28.01.2014, 11:37
Ja genau! Da verlierts ja dann gleich 5:0 oder noch höher!? :lol::lol::lol:

Und wow! Taktik 1. mit def. Taktik und erfahrungstärksten Stürmer auf der Bank! :shock:
Bin heut auch auf 2. Hz gegangen da ich wieder auf rote von hyde beim Bitterbös gehofft hab! :lol:

@leo
Spielst diese Saison noch fertig oder fängst auch an nach meinem Auswärtsspiel gegen Dich umzubauen? :lol:

Keine Angst fredi, werde gegen die anderen auch vollgas spielen ;-)

Bei diz 3 Punkte zu holen ist wie ein Lotto 6er :-), für die Nudel ist der Abstieg weit weg.

Gestern gegen ulash, einfach kein durchkommen, echt bitter wenn du so ein Auswärtsmatch dominierst und zum Schluss "nur" ein X raus springt, ja ja die Defler :lol:

LG

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2014, 12:27
Pipo wir spielen wieder vor ausverkauftem Haus und diesmal sind es 10.020 Zuschauer! :thumb:

einfach ein Klassiker sag ich nur8-)

bin sehr erfreut über das X gegen dich, hätte ich nicht zu viel experimentiert wären eventuell sogar 3 Punkte drinngewesen

die Nudelkickpropheten der große Gewinner der Runde...und Cat hat das Toreschießen für sich entdeckt:lol:

Aja hätte ich fast vergessen: unglaublicher Betrag der für den Paasch gezahlt worden ist...Festgeldkonto somit wieder gefüllt und hoffentlich bauen die ersten Offler bald um...

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2014, 12:30

und trotzdem holst du ein X :shock::shock::shock:

jaja die Defler...

xDemon
28.01.2014, 12:37
Keine Angst fredi, werde gegen die anderen auch vollgas spielen ;-)

Bei diz 3 Punkte zu holen ist wie ein Lotto 6er :-), für die Nudel ist der Abstieg weit weg.

Gestern gegen ulash, einfach kein durchkommen, echt bitter wenn du so ein Auswärtsmatch dominierst und zum Schluss "nur" ein X raus springt, ja ja die Defler :lol:

LG

heute kannst dafür nen defler platt machen ;-)

catenaccio
28.01.2014, 13:01
und trotzdem holst du ein X :shock::shock::shock:

jaja die Defler...

Stimmt, als Defler kann man eigentlich nix falsch machen. Frag mich nur, warum dann seit Saisonbeginn - mit einer Ausnahme :mrgreen: - alle bei den Auswärtsspielen mich genau in dem Viertel erwischt haben, wo ich die Taktik wiederhole (und nein, es ist nicht immer das 3.). Und warum ich trotz Topgoalie und starker Abwehr quasi jede gegnerische Chance mit einem Gegentor bezahle, gestern zum x-ten Mal 100% Chancenverwertung beim Gegner ...
Aber pipo, du hast schon recht, immerhin treffen meine Bengel jetzt immerhin auch mal was anderes als die Zuseher ;-)

Zur Lage in der Liga: Leo und hyde machen den Meister untereinander aus, die Nudeln und pipo streiten sich um Platz 3, alle anderen kämpfen ums Obenbleiben, wobei vor allem ich, aber auch ulash (zu oft Remis) wohl nur noch rechnerische Chancen haben. Aus heutiger Sicht würd ich darauf tippen, dass uns diz und shadow nach unten begleiten. Hoffentlich lyncht mich shadow nicht für diese Prognose - oder noch schlimmer - besticht den Schiri beim Rückspiel und das Match muss wegen vier roter Karten gegen mich abgebrochen werden ;-)

ulash80
28.01.2014, 15:49
Stimmt, als Defler kann man eigentlich nix falsch machen. Frag mich nur, warum dann seit Saisonbeginn - mit einer Ausnahme :mrgreen: - alle bei den Auswärtsspielen mich genau in dem Viertel erwischt haben, wo ich die Taktik wiederhole (und nein, es ist nicht immer das 3.). Und warum ich trotz Topgoalie und starker Abwehr quasi jede gegnerische Chance mit einem Gegentor bezahle, gestern zum x-ten Mal 100% Chancenverwertung beim Gegner ...
Aber pipo, du hast schon recht, immerhin treffen meine Bengel jetzt immerhin auch mal was anderes als die Zuseher ;-)

Zur Lage in der Liga: Leo und hyde machen den Meister untereinander aus, die Nudeln und pipo streiten sich um Platz 3, alle anderen kämpfen ums Obenbleiben, wobei vor allem ich, aber auch ulash (zu oft Remis) wohl nur noch rechnerische Chancen haben. Aus heutiger Sicht würd ich darauf tippen, dass uns diz und shadow nach unten begleiten. Hoffentlich lyncht mich shadow nicht für diese Prognose - oder noch schlimmer - besticht den Schiri beim Rückspiel und das Match muss wegen vier roter Karten gegen mich abgebrochen werden ;-)

da kann ich dir nur zustimmen. so wird das nix mit dem klassenerhalt. ich spiele schon mit dem gedanken, umzubauen.

ich bräuchte ganz einfach xp-stärkere Stürmer. meine beiden haben 13 und 12,1. :oops:

zu xp-schwach für die 1.BuLi mein Team.

shadow08
28.01.2014, 16:31

hab damir kein Problem, ich bin eh lieber Aussenseiter als Favorit ;)
diese Saison klappt einfach ned viel bei mir und wenns so weiter geht schauts echt ned gut aus

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2014, 12:58
da kann ich dir nur zustimmen. so wird das nix mit dem klassenerhalt. ich spiele schon mit dem gedanken, umzubauen.

ich bräuchte ganz einfach xp-stärkere Stürmer. meine beiden haben 13 und 12,1. :oops:

zu xp-schwach für die 1.BuLi mein Team.

ja die sind leider zu schwach gegen die starken Tormänner...glaub das einzige was Defler wirklich brauchen sind erfahrene Stürmer...

hyde3
29.01.2014, 15:15
ja die sind leider zu schwach gegen die starken Tormänner...glaub das einzige was Defler wirklich brauchen sind erfahrene Stürmer...

bei mir spielen die erf. schwächsten vorne;-)

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2014, 15:31
bei mir spielen die erf. schwächsten vorne;-)

eben...sonst wärst Serienmeister:lol:

dummp3zi
29.01.2014, 18:55
das morgige Spiel wird so richtig geil...:-D

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2014, 21:49
das morgige Spiel wird so richtig geil...:-D

hoffentlich...8-)

terminator85
30.01.2014, 08:25

Sehe ich ganz ähnlich, wobei hyde mit seinen enorm vielen Siegen mit nur einem Tor Differenz extrem minimalistisch unterwegs ist und sich den Titel wohl holen wird. Das und seine 0:0 bei schweren Auswärtsspielen werden den Titel bringen.
Bei Abstieg wird es wohl 4 aus ulash, cat, diz, shadow, ich, fredi, dummp3zi und pipo mit absteigender Wahrscheinlichkeit treffen.
...Voraussgesetzt ich gewinne zur Abwechlung mal wieder zuhause!!!

Geht es rein darum, wer gegen diz am wenigsten geholt hat, kann ich gleich freiwillig einen Abstiegsplatz nehmen. Ein 0:6 und 0:0 sind einfach nur :oops:!

Aja hätte ich fast vergessen: unglaublicher Betrag der für den Paasch gezahlt worden ist...Festgeldkonto somit wieder gefüllt und hoffentlich bauen die ersten Offler bald um...

So schmerzlich (abgesehen von Sentimentalitäten ;-)) ist der Aufprall beim an die Wand fahren ja gar nicht, wie so mancher öfter mal geschrieben hat.
PS: Mir machts auch ein wenig Spass, obwohl bisher immer noch keiner bei der Xp-Wand ansteht! :lol::lol::lol:
...trotz der Länderspieleinsätze! ;-)

hyde3
30.01.2014, 10:22
also für mich bleibt der leo der titelfavorit siehe restprogramm
interessant wird auch werden wer seinen 20xp spieler der in pension geht vorher verkauft:

VON NEUER LEO
Ingolf Oeztuerk

hab schon nachgerüstet aber der muss noch fitness sammeln sonst spielt er sicher nicht

pipo kannst mir bitte erklären warum der cat dann nicht mehr tore schießt
wie gesagt wir spielen unterschiedliche ausrichtungen unterschiedliche stärken fitness, erfahrung
ich bin nur stolz der einzige mit einer komplett anderen strategie unterwegs zu sein und trotzdem mit euch mitzuhalten

benlevent
30.01.2014, 11:40
Jetzt hab ich mal geschaut was da alles passieren kann Für meisterschafft .

In Groben zuerst mal :
Wer hier 13 Punkte holt bis zum Ende der wird Meister , da hat der Hyde die besserern karten den er ist bei 22Punkten derzeit und mit die 13Punkte würde er 35gesamt haben da müsste der leo 15 Punkte machen .

In der Detailierten etwas möglichen PunkteAusbeutung der Restlichen spiele würden beide Teams 13 Punkte holen .

Dann gibts es noch die andere Variante , das wäre Alle Heimsiege .
Hier hat der leo 4 spiele noch wären 12 Punkte woei er ein spiel gegen den Direkten Konkurrenten auch gewinnen müsste .
Der hyde hat nur noch 3 heimspiele , für diese sollten dann 9 Punkte zu holen sein .
Dann würde hier Leo Meister werden , falls dies geschieht , Die Auswärst spiele darf mann nicht vernachlässigen hier ist der Hyde die beste wahl kann könnte von jedem ein Unentschieden holen das wäre sein Vorteil .

Alles in einem wird dies eine spannende saison für die 2 mannschafften .

lg

hyde3
30.01.2014, 12:37
Jetzt hab ich mal geschaut was da alles passieren kann Für meisterschafft .

In Groben zuerst mal :
Wer hier 13 Punkte holt bis zum Ende der wird Meister , da hat der Hyde die besserern karten den er ist bei 22Punkten derzeit und mit die 13Punkte würde er 35gesamt haben da müsste der leo 15 Punkte machen .

In der Detailierten etwas möglichen PunkteAusbeutung der Restlichen spiele würden beide Teams 13 Punkte holen .

Dann gibts es noch die andere Variante , das wäre Alle Heimsiege .
Hier hat der leo 4 spiele noch wären 12 Punkte woei er ein spiel gegen den Direkten Konkurrenten auch gewinnen müsste .
Der hyde hat nur noch 3 heimspiele , für diese sollten dann 9 Punkte zu holen sein .
Dann würde hier Leo Meister werden , falls dies geschieht , Die Auswärst spiele darf mann nicht vernachlässigen hier ist der Hyde die beste wahl kann könnte von jedem ein Unentschieden holen das wäre sein Vorteil .

Alles in einem wird dies eine spannende saison für die 2 mannschafften .

lg

und es gibt noch ein 6punke spiel
da hoffe ich auf meine auswärtsstärke ;-)

benlevent
30.01.2014, 12:57
und es gibt noch ein 6punke spiel
da hoffe ich auf meine auswärtsstärke ;-)
Ja dieseer 6Punkte spiel kann viel entscheiden und gleichzeitig ein Risiko spiel , mann auf ganze gehen oder auch nicht .

Wer hier die Ausdauer hat , Ohne "Fehler" und nix "Vergisst" der wird dann belohnt.;-)

dummp3zi
30.01.2014, 14:55
@pipo

wie spielst heute? wobei ich brauch eig nur wissen was du im 1. abschnitt spielst.. dann werd ich entscheiden ob ich das spiel anschauen werd oder nicht:lol:

Hugo von Hofmannsthal
30.01.2014, 15:44
@pipo

wie spielst heute? wobei ich brauch eig nur wissen was du im 1. abschnitt spielst.. dann werd ich entscheiden ob ich das spiel anschauen werd oder nicht:lol:

OFF 3/4/3 du???

catenaccio
30.01.2014, 15:45
pipo kannst mir bitte erklären warum der cat dann nicht mehr tore schießt

ja bitte auch erklärt haben will :-) vielleicht kommt ja doch noch die rettende eingabe und ich hab nächste saison bei den pensionisten erneut glück und mische übernächste saison oben alles auf :ironie:

dummp3zi
30.01.2014, 15:52
OFF 3/4/3 du???

puh da hat dein trainer ja 9...
dann grats zum sieg weil ich da dsp 3/4/3 spiel:lol:

awr spielst nie?

Hugo von Hofmannsthal
30.01.2014, 16:20
puh da hat dein trainer ja 9...
dann grats zum sieg weil ich da dsp 3/4/3 spiel:lol:

awr spielst nie?

nein AWR spiel ich nie...

dein DS ist schon stark, ist mir nur 1 Tor gelungen und nur 2 Chancen

hyde3
30.01.2014, 16:36
Ja dieseer 6Punkte spiel kann viel entscheiden und gleichzeitig ein Risiko spiel , mann auf ganze gehen oder auch nicht .

Wer hier die Ausdauer hat , Ohne "Fehler" und nix "Vergisst" der wird dann belohnt.;-)

fehler können eh nur mir passieren da die anderen eh alle eine min kader haben

ausserdem habe ich die schlechterste angriffstaktik awr die funkt bei überlegenheit nur mit einem 3-4-3

terminator85
30.01.2014, 19:45
fehler können eh nur mir passieren da die anderen eh alle eine min kader haben

ausserdem habe ich die schlechterste angriffstaktik awr die funkt bei überlegenheit nur mit einem 3-4-3

Damit liegst sowas von falsch! Fehler können jedem passieren!
An meinem Beispiel: Mein Team spielt jetzt ganz anders als noch vor 2 Saisonen. Andere Taksverteilung, einige andere Spieler und schon muss man ständig neue Aufstellungen zusammenstellen. Da sind mir schon öfter mal Fehler passiert. :-(
Was ist heutzutage eigentlich ein "Mindestkader"? Nur 11 Stammspieler oder 13 Stammfeldspieler oder gesamt nur 15 Spieler im Kader?
btw: Selbst mit Mindeskader können ganz einfach Fehler passieren; zB, wenn ein Spieler (verletzt oder gesperrt) mal aussetzen muss! ;-)

Dafür hast die 3 besten Verteidigungstaktiken! => Alles ist für irgendwas gut! ;-)8-):lol:

PS@hyde: Ich will damit keine Ausrichtungsdiskussion oder gar Streit auslösen, daher nur soviel: Du hast dir deinen aktuellen Trainer selbst ausgesucht!!! Bei dem Geld, was du meist zur Verfügung hast/hattest, darf deine Wahl für AWR also keine Ausrede sein! Seit du dir (=deinem Team) sogar eine 4.Tak aneignen konntest erst recht nicht mehr! ;-)