Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 23

Seiten : 1 [2] 3

terminator85
30.01.2014, 19:57
Zum Spielgeschehen:
Bin ich froh, dass es heute mit einem Sieg geklappt hat. Ein 3.Heimunentschieden in Serie hätte mein Team wohl nicht verkraftet. Mit dem Sieg lässt sich viel entspannter in das letzte Saison-1/3 gehen! 8-)

PS: Ab sofort sollte wieder etwas mehr Zeit (für dbdT) sein. Jetzt "muss" es sich nur noch auf die Forumsaktivität und den Erfolg positiv auswirken. ;-)8-):lol:

benlevent
30.01.2014, 20:09
Zum Spielgeschehen:
Bin ich froh, dass es heute mit einem Sieg geklappt hat. Ein 3.Heimunentschieden in Serie hätte mein Team wohl nicht verkraftet. Mit dem Sieg lässt sich viel entspannter in das letzte Saison-1/3 gehen! 8-)

PS: Ab sofort sollte wieder etwas mehr Zeit (für dbdT) sein. Jetzt "muss" es sich nur noch auf die Forumsaktivität und den Erfolg positiv auswirken. ;-)8-):lol:
Das glaub ich Dir , Dein nächstes spiel könnte für dich entscheidend werden fals du Gewinnst was aber schwierig bis kaum ist ein Unentschieden würde dich auch am Platz halten . Falls fredi es gewinnt ist wieder alles offen im Abstiegs kampf.

lg

leokrnjic
30.01.2014, 20:20
also für mich bleibt der leo der titelfavorit siehe restprogramm
interessant wird auch werden wer seinen 20xp spieler der in pension geht vorher verkauft:

VON NEUER LEO
Ingolf Oeztuerk

hab schon nachgerüstet aber der muss noch fitness sammeln sonst spielt er sicher nicht

pipo kannst mir bitte erklären warum der cat dann nicht mehr tore schießt
wie gesagt wir spielen unterschiedliche ausrichtungen unterschiedliche stärken fitness, erfahrung
ich bin nur stolz der einzige mit einer komplett anderen strategie unterwegs zu sein und trotzdem mit euch mitzuhalten

Ich bin Titelfavorit, das ich nicht lache, hyde.
Ich habe das leichtere Restprogramm, schon wieder muss ich lachen.
Schau Dir meine 2 letzten Heimspiele gegen Dich an, beide habe ich verloren, schon wieder kommt mir ein Grinser.

Was willst du als Normalo oder Offler Auswärts in der Bundesliga reißen :lol:?
Selbst DU, kannst nicht so viele Fehler machen, das du nicht Meister wirst.

Diese Tiefstaplerei der Defler geht mir schon am Keks.

LG

hyde3
31.01.2014, 07:48
Damit liegst sowas von falsch! Fehler können jedem passieren!
An meinem Beispiel: Mein Team spielt jetzt ganz anders als noch vor 2 Saisonen. Andere Taksverteilung, einige andere Spieler und schon muss man ständig neue Aufstellungen zusammenstellen. Da sind mir schon öfter mal Fehler passiert. :-(
Was ist heutzutage eigentlich ein "Mindestkader"? Nur 11 Stammspieler oder 13 Stammfeldspieler oder gesamt nur 15 Spieler im Kader?
btw: Selbst mit Mindeskader können ganz einfach Fehler passieren; zB, wenn ein Spieler (verletzt oder gesperrt) mal aussetzen muss! ;-)

Dafür hast die 3 besten Verteidigungstaktiken! => Alles ist für irgendwas gut! ;-)8-):lol:

PS@hyde: Ich will damit keine Ausrichtungsdiskussion oder gar Streit auslösen, daher nur soviel: Du hast dir deinen aktuellen Trainer selbst ausgesucht!!! Bei dem Geld, was du meist zur Verfügung hast/hattest, darf deine Wahl für AWR also keine Ausrede sein! Seit du dir (=deinem Team) sogar eine 4.Tak aneignen konntest erst recht nicht mehr! ;-)

das fehler jeden passieren können ist mir klar aber umso kleiner der kader desto unwahrscheinlicher
umso mehr taktiken desto leichter passieren auch fehler umso schöner wären 6abschnitte

Hugo von Hofmannsthal
31.01.2014, 08:39
das fehler jeden passieren können ist mir klar aber umso kleiner der kader desto unwahrscheinlicher
umso mehr taktiken desto leichter passieren auch fehler umso schöner wären 6abschnitte

deiner Fehlervermeidungstheorie kann ich nicht sehr viel abgewinnen, vor allem warum es mit einem großen Kader so viel schwieriger ist ordentliche Einstellungen vorzunehmen???

du musst dich einfach nur beim Einstellen deiner zahllosen Regeln, was/wer bei Rückstand/Führung Intensität/Härte, konzentrieren dann klappt es schon!!!

Mir sind auch schon Wechselfehler passiert und das obwohl ich nur einen 10+3 Feldspielerkader habe

Dies als Nachteil für dich zu deklarieren halte ich für extrem übertrieben, genauso wie das ständige Betonen mit welch anderer Strategie du doch so erfolgreich bist, viel Fitness wenig Erfahrung...warum kaufst du dann Spieler mit 19+ XP???

Ich hab auch nie hinausposaunt wie "toll" ich das mit der Erfahrung gemacht habe und wie egal mir die DEF Skills waren und unglaublich dass ich damals so in die BL gekommen bin etc.

So ich muss jetzt Schneeschaufeln:-(

hyde3
31.01.2014, 10:31
deiner Fehlervermeidungstheorie kann ich nicht sehr viel abgewinnen, vor allem warum es mit einem großen Kader so viel schwieriger ist ordentliche Einstellungen vorzunehmen???

du musst dich einfach nur beim Einstellen deiner zahllosen Regeln, was/wer bei Rückstand/Führung Intensität/Härte, konzentrieren dann klappt es schon!!!

Mir sind auch schon Wechselfehler passiert und das obwohl ich nur einen 10+3 Feldspielerkader habe

Dies als Nachteil für dich zu deklarieren halte ich für extrem übertrieben, genauso wie das ständige Betonen mit welch anderer Strategie du doch so erfolgreich bist, viel Fitness wenig Erfahrung...warum kaufst du dann Spieler mit 19+ XP???

Ich hab auch nie hinausposaunt wie "toll" ich das mit der Erfahrung gemacht habe und wie egal mir die DEF Skills waren und unglaublich dass ich damals so in die BL gekommen bin etc.

So ich muss jetzt Schneeschaufeln:-(

ja ich hab einen mit 19xp gekauft der andere hat 14,8xp

das es ganz ohne xp auch nicht geht ist auch klar vor allem bei heim spiele ist die xp sehr wichtig
bei auswärtsspielen sind andere attribute wichtiger

das fehler leichter passieren bei einen größeren kader sollte aber auch klar sein und ich habe diese Saison schon ein paar punkte diesbezüglich verschenkt :cry:

shadow08
31.01.2014, 11:37
also ich amüsier mich köstlich :)

selbst Fehler machen und es dann auf den grossen Kader schieben und dann noch behaupten, dass anderen diese Fehler weniger passieren können :)

auch mit Minimalkader kann man locker bis zu 20 brauchbare Regeln definieren und wenn man da ned genau schaut ist man selbst schuld, wenn mans ned schafft sollte man vielleicht mit den Standard-Einstellungen arbeiten :) :) :)

Bellou
31.01.2014, 12:02
ich glaub, hyde meinte die auswahl der spieler, die aufgestellt werden - da können ihm eher fehler passieren, da abwärts bis zur 1. OL eigentlich niemand sonst mehr als 13 feldspieler hat ....

xDemon
31.01.2014, 16:26
ich glaub, hyde meinte die auswahl der spieler, die aufgestellt werden - da können ihm eher fehler passieren, da abwärts bis zur 1. OL eigentlich niemand sonst mehr als 13 feldspieler hat ....

also niemand stimmt sicher nicht ;-)

Bellou
01.02.2014, 09:25
also niemand stimmt sicher nicht ;-)
ja, ich habs jetzt auch gesehen, aber die überwiegende Mehrheit spielt mit weniger als 14 brauchbaren Spielern ...
ich mit 12 und da sind die Aufstellungsvarianten natürlich geringer als mit 19 freldspielern, wie bei hyde.

terminator85
01.02.2014, 11:11
ja, ich habs jetzt auch gesehen, aber die überwiegende Mehrheit spielt mit weniger als 14 brauchbaren Spielern ...
ich mit 12 und da sind die Aufstellungsvarianten natürlich geringer als mit 19 freldspielern, wie bei hyde.

Also ich würde mir bei den Aufstellungen mit 19 BuLi-tauglichen Feldspielern leichter tun als mit meinem jetzigen Kader! ;-)
...Ich kann mir diesen Luxus aber ned leisten.

Bellou
01.02.2014, 11:36
ok, termi:
je mehr Feldspieler man hat, umso weniger Fehler kann man bei der Aufstellung machen und das allerschlimmste sind nur 10 Feldspieler im Kader: Da sind der Fehlerhäufigkeit keine Grenzen mehr gesetzt ...

xDemon
01.02.2014, 11:46
die Diskussion ist irgendwie sinnlos, weil jeder der es nicht schafft seine Aufstellung korrekt gestalten sollte den Fehler bei sich selbst suchen ;-)
passieren kann sowas schon, passiert mir auch öfter dass ich ne Regel verhau aber alleine die Anzahl der Spieler im Kader ist da kein Kriterium...

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2014, 11:58
die Diskussion ist irgendwie sinnlos, weil jeder der es nicht schafft seine Aufstellung korrekt gestalten sollte den Fehler bei sich selbst suchen ;-)
passieren kann sowas schon, passiert mir auch öfter dass ich ne Regel verhau aber alleine die Anzahl der Spieler im Kader ist da kein Kriterium...

sehe die Diskussion auch als sinnlos an...die Anzahl der Kaderspieler korreliert in keinster Weise mit der Anzahl der Auf/Einstellungsfehler...da ist der User schon selber Schuld

Außerdem ist ja unklar was überhaupt ein "Fehler" ist...hätt i war i wär i, gehört sicher nicht dazu!

lg

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2014, 12:02
...aja das Kaufen von Spielern mit XP +18 mit anschließender Auffüllung der Fitness stellt für mich keine komplett andere Strategie dar:lol:

benlevent
01.02.2014, 12:03
Von meiner sichtweise ist es nicht so Tragisch die anzahl der Spieler .

Wenn ich angenommen 20 spieler habe .

Ist kriterium 1. Xp 2. Skill 3.Taktik dann zu diesen würde ich noch die Fitness reinziehen , Das ganze kann sich dann noch Ändern durch gegner , heim/Auswärts spiele usw.
Was für mich Unklar ist da oben hat mann Sowieso alles (fast)perfekt.
Xp ist (fast)maximum Spieler bis Austrainiert , Taktik das selbe ist austrainiert .
Und die Auswahl da geringer da alle fasst Gleich sind , nur die fitnness .

Oder seh ich da was falsch oder zu wenig , wenn alle Spieler Gleich sind (Ausser Fitness).

Noch dazu : je mehr regeln desto Kompliezierter kann es werden oder mann kann etwas Übersehen auch wenn mann es 3-5 Durchcheckt wie ich :-D ein spieler wurde wie auch immer nicht ausgewechselt .

Das schlimmste ist wenn der gegner fehler macht , keine aufstellung heist 3 Punkte gut aber nachteil ist Auswechsel spieler werden nicht eingesetzt und xp verlust , Der gegner spielt im jedem viertel hart und eines trufft mit dein hart gepieltem viertel , Rote karten bis zu vielen verletzungen. usw.

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2014, 12:14

Ist kriterium 1. Xp 2. Skill 3.Taktik dann zu diesen würde ich noch die Fitness reinziehen , Das ganze kann sich dann noch Ändern durch gegner , heim/Auswärts spiele usw.
Xp ist (fast)maximum Spieler bis Austrainiert , Taktik das selbe ist austrainiert .

Oder seh ich da was falsch oder zu wenig , wenn alle Spieler Gleich sind (Ausser Fitness).

Ich glaube dass wenn alle Spieler gleich sind, auch die Fitness der Spieler gleich sein wird, denn die Turboskillteams der Zukunft fahren dann mit 10+3 Feldspieler in die 1/2. BL hoch und verstärken sich mit ein paar XP 20 Leuten (sehr leicht natürlich bei den Normalos) und heben durch deren Einsatz die Fitness des restlichen Kaders auf 4+ oder 8+...in Kombination mit der Saisonpause ist es gar nicht soooo schwer die Fitness hoch zu halten

man kann es drehen und wenden wie man will...der Übertrainer wird den Unterschied ausmachen, wer dafür das nötige Kleingeld übrig hat wird sich auch in Zukunft den Titel holen8-)

benlevent
01.02.2014, 12:22
Ich glaube dass wenn alle Spieler gleich sind, auch die Fitness der Spieler gleich sein wird, denn die Turboskillteams der Zukunft fahren dann mit 10+3 Feldspieler in die 1/2. BL hoch und verstärken sich mit ein paar XP 20 Leuten (sehr leicht natürlich bei den Normalos) und heben durch deren Einsatz die Fitness des restlichen Kaders auf 4+ oder 8+...in Kombination mit der Saisonpause ist es gar nicht soooo schwer die Fitness hoch zu halten

man kann es drehen und wenden wie man will...der Übertrainer wird den Unterschied ausmachen, wer dafür das nötige Kleingeld übrig hat wird sich auch in Zukunft den Titel holen8-)

Ja so ein Übertrainer will ich haben , hat es schon mal 2x11er gegeben oder ein 14/9 .
Kann mann mit so ein Übertrainer auch auswärts gewinnen .
Weil ich seh meist heimsiege , ausser die auswärts siege die gegen absteiger sind zählen nicht für mich .:-D

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2014, 12:25
Ja so ein Übertrainer will ich haben , hat es schon mal 2x11er gegeben oder ein 14/9 .
Kann mann mit so ein Übertrainer auch auswärts gewinnen .
Weil ich seh meist heimsiege , ausser die auswärts siege die gegen absteiger sind zählen nicht für mich .:-D

ja es ist ganz wichtig einen Trainer mit einer super Taktik zu haben...die Ausgeglichenheit bringt nichts, deshalb ist diz auch mMn nicht Meister geworden auch wenn sein Team sicher mehr als meisterlich ist/war

bestes Beispiel mein neuer Trainer, zwar ausgeglichener als der alte, aber auswärts geht gar nichts:-(

der zum Bespiel war, wie ich finde relativ günstig

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=617562

natürlich kein Übertrainer, aber mit einer guten Defense ist auch mit dem einiges möglich

benlevent
01.02.2014, 12:46
ja es ist ganz wichtig einen Trainer mit einer super Taktik zu haben...die Ausgeglichenheit bringt nichts, deshalb ist diz auch mMn nicht Meister geworden auch wenn sein Team sicher mehr als meisterlich ist/war

bestes Beispiel mein neuer Trainer, zwar ausgeglichener als der alte, aber auswärts geht gar nichts:-(

der zum Bespiel war, wie ich finde relativ günstig

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=617562

natürlich kein Übertrainer, aber mit einer guten Defense ist auch mit dem einiges möglich
Der Trainer ist gut und wird denn käüfer auch bis zur 2.-1. OL bringen mit einer halbwegs guter mannschafft , da fehlt eine 2 gute taktik mit mind.7 .
Hier ist der von wurzi , der müsste bald auslaufen >>
N. KIND (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=508433)

und der super trainer von luki wenn er K.O noch trainert sollte schon viel gehen .
X. VOLLMER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=565713)

der gallus seiner
A. SCHMIDTCHEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=571529)

und in termi seiner :lol::lol:

bevor ein Teamchef jetzt schimpft hör ich lieber auf :-)
sorry für die herzeige eurer Trainer an alle teamchefs:-? ;-)

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2014, 12:59
Der Trainer ist gut und wird denn käüfer auch bis zur 2.-1. OL bringen mit einer halbwegs guter mannschafft , da fehlt eine 2 gute taktik mit mind.7 .
Hier ist der von wurzi , der müsste bald auslaufen >>
N. KIND (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=508433)

und der super trainer von luki wenn er K.O noch trainert sollte schon viel gehen .
X. VOLLMER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=565713)

der gallus seiner
A. SCHMIDTCHEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=571529)

und in termi seiner :lol::lol:

bevor ein Teamchef jetzt schimpft hör ich lieber auf :-)
sorry für die herzeige eurer Trainer an alle teamchefs:-? ;-)

ja da sind echte Monster dabei...

meine Theorie ist jene: mit einer mittelmäßigen Trainertaktik ist zwar das Herstellen von taktischer Überlegenheit sehr gut möglich, sprich ausgeglichener Trainer, das Toreschießen funktioniert aber mit einer überdrüber Trainertaktik viel viel besser...

xDemon
01.02.2014, 21:07
das Toreschießen funktioniert aber mit einer überdrüber Trainertaktik viel viel besser...

auch nicht wirklich leider :-P

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2014, 23:20

bis auf Abwehrriegel halt...nomen est omen:lol:

Hugo von Hofmannsthal
03.02.2014, 11:56
nichts los im Forum:shock::shock::shock:

heute ein sehr interessanter Spieltag...die beiden Titelaspiranten treten auswärts an, ich tippe auf einige X

@diz spielst du eigentlich noch voll oder baust du schon um???

terminator85
03.02.2014, 13:12
ja da sind echte Monster dabei...

meine Theorie ist jene: mit einer mittelmäßigen Trainertaktik ist zwar das Herstellen von taktischer Überlegenheit sehr gut möglich, sprich ausgeglichener Trainer, das Toreschießen funktioniert aber mit einer überdrüber Trainertaktik viel viel besser...

bis auf Abwehrriegel halt...nomen est omen:lol:

Mit DS ist es auch ned besser als mit AWR! ;-)
Der Unterschied ist halt, dass man bei der Wiederholung damit weder mauern noch kontern kann.

=> Pipo, ich bin da skeptisch!
Es kann aber auch daran liegen, dass ich keine Überdrübertaktik hab, sondern nur eine Übertak, die auswärts manchmal nicht mal gegen einen "ausgeglichenen" Trainer zu einem Viertel Taksüberlegenheit führt! :-(

Wenn ihr schon gerne verallgemeinert:
Das einzige was man aus meiner Sicht zu den Trainern in der 1.BuLi allgemein gültig sagen kann ist, dass das Niveau der Trainer gesunken ist (im Langzeitvergleich)!
Die ersten BuLigisten haben teilweise Übertrübertrainer noch zum Rufpreis bekommen/gehabt. Die 2 Rekordmeister haben sowieso sehr gut gewirtschaftet und dementsprechend starke Trainer verpflichtet. Ansonsten gab es nur einmalige sonstige Meister (aber auch immer mit sehr starke Trainer)!
Jetzt sind schon einige "Verlegenheitstrainer" am werken oder zumindest welche, die mit ihren jeweiligen Vorgängern nicht mithalten können! Beispiele muss ich dazu wohl keine Aufzählen, die kennt ihr (zumindest die, die sich damit beschäftigen) bestimmt besser als ich! :lol::lol::lol:
...Oder seht ihr es anders???

PS@all, die über die perfekte Mannschaft philosophieren: Def-Teams sind mit andere Teams einfach nicht zu vergleichen! (Anmerkung: Das meine ich, ohne damit zu werten!)
Die Umbauer, der LB und der Hausverstand sagt mir, dass diese ewige Ausrichtungsdiskussionen und -anschauungen für die wirklich perfekte Mannschaft total veraltet sind.
=> Keiner der bestehenden Vereine/Teams/Kader ist aktuell perfekt! :-P

terminator85
03.02.2014, 13:21
nichts los im Forum:shock::shock::shock:

heute ein sehr interessanter Spieltag...die beiden Titelaspiranten treten auswärts an, ich tippe auf einige X

@diz spielst du eigentlich noch voll oder baust du schon um???

Ja, das Super-Bowl-WE hinterlässt wohl überall seine Spuren! :lol:
Bin gespannt, was ich heute aufbiete. Die Aufstellung wurde erst danach gemacht. :-(

Ich hoffe auf 5 X! :lol:

diz spielt scheinbar noch voll, soweit es der Trainer eben zulässt! ;-)
btw: Er ist einer der wenigen Trainer der 1.BuLi, die ich kenne! :lol:
@diz: DANKE dir für deine Fairness! :thumb:

hyde3
03.02.2014, 17:15

Noch dazu : je mehr regeln desto Kompliezierter kann es werden oder mann kann etwas Übersehen auch wenn mann es 3-5 Durchcheckt wie ich :-D ein spieler wurde wie auch immer nicht ausgewechselt .

Das schlimmste ist wenn der gegner fehler macht , keine aufstellung heist 3 Punkte gut aber nachteil ist Auswechsel spieler werden nicht eingesetzt und xp verlust , Der gegner spielt im jedem viertel hart und eines trufft mit dein hart gepieltem viertel , Rote karten bis zu vielen verletzungen. usw.

bei einen großen kader spielen mehr fakoren mit

- fitness hoch halten nicht so leicht
- moti hoch halten auch nicht so leicht (vorallem spieler die fitness schon schlechter sind verlieren extrem an moti wenn die anderen viel stärker sind in der fitness
- fitness alle hoch halten braucht man 22spieler

aber egal nicht nur bei der aufstellung kann man da fehler machen sondern auch für die nachhaltigkeit

ich finde dieses system spannender da es mehr fordert

schade ist nur das man im cup massive nachteile hat wieso sollte klar sein
in der realitiät ist das ganz anderes umso mehr spieler desto besser wenn man bei mehreren bewerben ist

dummp3zi
03.02.2014, 18:24

Naja wurden dann doch 5 mal 3 Punkte-Spiele:lol:

Hast ein starkes Spiel gegen fredi geliefert! Damit dürftest aus dem Abstiegsstrudel wohl endgültig draußen sein..:-D

Sonst nur Heimsiege. Der eine oder andere weniger bzw eher erwartet.. Wundert mich, dass hydes TAW von 18 mal nicht ausreicht;-)

Bei shadow wars sehr knapp. Und ulash isses egal ob er daheim, auswärts, gegen Offler oder Defler spielt... er macht seine Konter trotz Fitness 0!!! Versteh das Spiel net!:lol:

terminator85
03.02.2014, 20:40

Naja wurden dann doch 5 mal 3 Punkte-Spiele:lol:

Hast ein starkes Spiel gegen fredi geliefert! Damit dürftest aus dem Abstiegsstrudel wohl endgültig draußen sein..:-D

Sonst nur Heimsiege. Der eine oder andere weniger bzw eher erwartet.. Wundert mich, dass hydes TAW von 18 mal nicht ausreicht;-)

Bei shadow wars sehr knapp. Und ulash isses egal ob er daheim, auswärts, gegen Offler oder Defler spielt... er macht seine Konter trotz Fitness 0!!! Versteh das Spiel net!:lol:

@p3zi: Du hast erst recht ein starkes Spiel geliefert. Das Abwehrbollwerk der Liga mit solche Angriffswerte zu durchbrechen, muss dir mal jemand nachmachen. ;-)
=> Vielleicht kannst sogar noch um den Titel mitspielen?

Hoffen heißt nix wissen!
Dennoch 5 X wären mMn fast genau so gut für mich gewesen, aber ein Auswärtssieg schaut dann doch besser aus. 8-)
Jetzt kanns für mich vermutlich schlechtestens der 7.Platz werden. Das ist ja auch schon mal was (positives)! ;-)

PS: hyde bleibt für mich der Favourit auf den Titel. Da hat sich diese Runde nicht viel verändert.

Coppelius
04.02.2014, 08:58
Lustiger Spieltag bei euch - und alles rückt wieder enger zusammen! :lol:

@termi: welche Lehren bzgl. perfekter Mannschaft ziehst du denn aus dem LB?
Aber ist vermutlich eh klar, dass lauter ausgeskillte top-XPler mit Minimum 4 Taktiken (davon mind. 1 DEF) das Maß aller Dinge wären.

So gesehen ist da der Dtscho am nächsten dran - und trotzdem hat auch er es noch nicht in die 1-Buli geschafft.

Für mich ist es durchaus beeindruckend, dass das Spiel dermaßen gut konzipiert ist, dass man eben nicht nur mit einer Strategie zum Erfolg kommen kann und @hyde: im Gegensatz zu (fast) allen Minimalkaderteams fährst du dein Team vermutlich nicht an die Wand - zumindest ist der Kaderwert um einiges höher. Wobei es halt die Frage ist, welchen Zeitrahmen man sich für das Spiel setzt ;-).

hyde3
04.02.2014, 10:58

Aber ist vermutlich eh klar, dass lauter ausgeskillte top-XPler mit Minimum 4 Taktiken (davon mind. 1 DEF) das Maß aller Dinge wären.

So gesehen ist da der Dtscho am nächsten dran - und trotzdem hat auch er es noch nicht in die 1-Buli geschafft.

Für mich ist es durchaus beeindruckend, dass das Spiel dermaßen gut konzipiert ist, dass man eben nicht nur mit einer Strategie zum Erfolg kommen kann und @hyde: im Gegensatz zu (fast) allen Minimalkaderteams fährst du dein Team vermutlich nicht an die Wand - zumindest ist der Kaderwert um einiges höher. Wobei es halt die Frage ist, welchen Zeitrahmen man sich für das Spiel setzt ;-).

für mich ist es am schwersten lange oben zu bleiben kann nicht immer einen 20mann kader auf dauer einkaufen

also werden sie eines tages verkauft

und dann ...

xDemon
04.02.2014, 11:40
für mich ist es am schwersten lange oben zu bleiben kann nicht immer einen 20mann kader auf dauer einkaufen

also werden sie eines tages verkauft

und dann ...

du bist anscheinend der mit Abstand am meisten benachteiligte Teamchef hier :lol:

hyde3
04.02.2014, 11:47
du bist anscheinend der mit Abstand am meisten benachteiligte Teamchef hier :lol:

stimmt nicht gibt ja auch vorteile die ich habe gegenüber andere;-)

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 13:48

am meisten benachteiligt sind die Offler...selbst mit 5 Top Leuten in der Verteidigung bei frischer Taktik, ist mein Team offen wie ein Scheunentor

hyde3
04.02.2014, 13:51
am meisten benachteiligt sind die Offler...selbst mit 5 Top Leuten in der Verteidigung bei frischer Taktik, ist mein Team offen wie ein Scheunentor

da hilft die Fitness;-)

shadow08
04.02.2014, 13:52

aber auch nur auswärts...
und heute gibts leider keinen HV im Cup also wird dein Scheunentor für mich leider ned offen stehen ;-)

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:07
da hilft die Fitness;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830255&code=c242408eac8a638c1a7ee17639bf36d1

Fitness 7 zu wenig???

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:08
aber auch nur auswärts...
und heute gibts leider keinen HV im Cup also wird dein Scheunentor für mich leider ned offen stehen ;-)

heut spiel ich auch nicht mit 5 Verteidigern:lol:

terminator85
04.02.2014, 14:12

@heinz: Ich bekomme vom LB zwar ned allzu viel mit, aber der Trend auf mehrere Taksausrichtungen zu setzen, ist da bereits voll im Gange (=> zukunftsweisend). Mehr als hier in der 1.BuLi, die ja die Stärkste sein soll! Beim LB ist es mMn zwar (noch eher) eine ideologische Geschichte, aber es funktionierts gar ned so schlecht. ;-)

3 Gründe, warum im LB darauf gesetzt wird:
1.) Man kann den Kader viel schneller umbauen als es mit Vereine möglich wäre.
Als Bsp: Ich könnte mit dem Erlös meiner Truppe vielleicht grad mal eine 1.OL fähige Truppe zusammenstellen, die ohne norm Taks auskommt. Dass ich dann zu wenig Ahnung davon hätte und der Trainer auch ned passt, würde so einen Umstieg noch zusätzlich erschweren bzw kosten!
2.) Die Trainer, wofür man eine 4.Taktik trainiert, sind im besten Fall erst noch in der Warteschleife, wenn man sich eine 4.Tak aneignet!
=> Da kann man im LB viel schneller reagieren! ;-)
3.) Der Spielphilofaktor im LB, aber das ist ein alter bekannter Hut.
...Auch wenn ich ihn ein wenig anders einschätzen würde als vermutlich die meisten unter euch. ;-)8-):lol:

zum Roten Text: Ja, das finde ich auch fantastisch, dass 23 Saisonen nach Start es, trotz aller Vorurteile, immer noch so vielfältig möglich ist, sich hier durchzusetzen! DBDT IST EIN ECHT STARKES SPIEL!!!
@Admins: DANKE und GRATULATION dazu!

shadow08
04.02.2014, 14:12
heut spiel ich auch nicht mit 5 Verteidigern:lol:

spielst mit 5 Stürmern? :)
oder gar mit 5 Goalies? :)

hyde3
04.02.2014, 14:21

wird ja ein interessantes spiel 8-)

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:30
@heinz: Ich bekomme vom LB zwar ned allzu viel mit, aber der Trend auf mehrere Taksausrichtungen zu setzen, ist da bereits voll im Gange (=> zukunftsweisend). Mehr als hier in der 1.BuLi, die ja die Stärkste sein soll! Beim LB ist es mMn zwar (noch eher) eine ideologische Geschichte, aber es funktionierts gar ned so schlecht. ;-)

Bei 32 jährigen fang ich nicht mehr mit einer 4. Taktik an!!! In ein paar Saisonen sieht es hier natürlich ganz anders aus

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:31

ja mit 7 Stürmern;-) deshalb ja meine Bedenken...

meine Torhüter hab ich schon längst verkauft!

shadow08
04.02.2014, 14:37
ja mit 7 Stürmern;-) deshalb ja meine Bedenken...

meine Torhüter hab ich schon längst verkauft!

verdammt dann hätt i heut alle 7 Goalies aufstellen sollen :)

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2014, 14:53
da hilft die Fitness;-)

Fitness nur in der Verteidigung oder auch im MF?

Vielleicht versuch ich es nächste Saison einmal

terminator85
04.02.2014, 15:01
Bei 32 jährigen fang ich nicht mehr mit einer 4. Taktik an!!! In ein paar Saisonen sieht es hier natürlich ganz anders aus

Ja, da meine Spieler in den BuLis schon immer um 1-4 Jahre älter waren als die jeweilige Konkurrenz, hab ichs mir auch verkniffen als jüngere Teams (dtscho, hyde, heinz usw) auf den Zug aufgesprungen sind. ;-)8-):lol:
=> Das war sicher die richtige Entscheidung!!!
Ja, bestimmt! Solche "Dinosaurier", wie du und ich, wird es dann nicht mehr geben. :lol: Der heinz wollte aber wissen, was ich beim LB an Zukunftsträchtigen so sehe. ;-)
=> Das "moderne" Spiel ziehens schon auf, aber die Takswerte sind mit der 1.BuLi ned zu vergleichen! :lol::lol::lol:

Chris1860
04.02.2014, 19:15
Geistreich ;)

Hugo von Hofmannsthal
06.02.2014, 09:55
so heute wird geschont um die fitness auf vordermann zu bringen...grats zum sieg hyde!

benlevent
06.02.2014, 10:08
so heute wird geschont um die fitness auf vordermann zu bringen...grats zum sieg hyde!

Das sagst du jetz , ich hätte mehr gestzt auf hyd wenn ich gewusst hätte , so hab ich Vorsichtig 75punkte gesetzt .:-)

Wieso schonst du Überhaupt für Fittness Zweck cup spiel?
Da musst dann Öfters schonen und da würd ich gern wissen wann du schwach aufstellst Obwohl eh alle spieler fast gleich stark sind .:-);-)

lg

hyde3
06.02.2014, 10:32

schone auch hab einen fehler bei der taktikeinstellung gemacht hoffentlich wird sich das nicht negativ auswirken:-(

shadow08
06.02.2014, 10:40
schone auch hab einen fehler bei der taktikeinstellung gemacht hoffentlich wird sich das nicht negativ auswirken:-(

verwend doch einfach den 'Vorschlag laden' Button... :lol:

hyde3
06.02.2014, 12:08

ok danke ;-)

terminator85
06.02.2014, 12:18

ok danke ;-)

@hyde: Ja, wenn deine norm Tak die beste Kontertaktik ist, solltest wirklich gleich damit anfangen und danach 3x mit den Def-Taks mauern. :mrgreen:

Ich schone heute -leider- ned! Wollte dann doch keine Änderungen mehr machen. :lol:
Dafür werde ich heuer im Cup früh ausscheiden (=spätestens gegen hyde)! ;-)
...um Fitness zu sparen! :-D

hyde3
06.02.2014, 12:24
@hyde: Ja, wenn deine norm Tak die beste Kontertaktik ist, solltest wirklich gleich damit anfangen und danach 3x mit den Def-Taks mauern. :mrgreen:

Ich schone heute -leider- ned! Wollte dann doch keine Änderungen mehr machen. :lol:

direktspiel im 1abschnitt

gute idee:-D

benlevent
06.02.2014, 12:29
direktspiel im 1abschnitt

gute idee:-D
Was du spielst heute DS im 1.abschnitt ist des schon austrainert , im Normalfall geht es schief gegen ein Offler.

hyde3
06.02.2014, 12:48
Was du spielst heute DS im 1.abschnitt ist des schon austrainert , im Normalfall geht es schief gegen ein Offler.

so ist es deshalb heute nicht

aber ja austrainiert ist sie

xDemon
06.02.2014, 12:56

du kannst mich gerne gleich im Cup weiterlassen wenn du eh damit rechnest bald auszuscheiden :-P

terminator85
06.02.2014, 13:04
du kannst mich gerne gleich im Cup weiterlassen wenn du eh damit rechnest bald auszuscheiden :-P

Wo wäre da der Spass? Außerdem hast du es als ständiger Cupsieger nicht nötig, dass man dir die Bahn frei macht.
=> Gesetz der Serie holst dir heuer zur Abwechlung mal den TC-Cup, weilst -zufällig- schon bei den Großen dabei bist. :thumb:

PS: Ich muss aber erst noch das heutige Spiel abwarten, um zu sehen, ob es sich auszahlt für die MS zu schonen! :lol:

xDemon
06.02.2014, 13:15
Wo wäre da der Spass? Außerdem hast du es als ständiger Cupsieger nicht nötig, dass man dir die Bahn frei macht.
=> Gesetz der Serie holst dir heuer zur Abwechlung mal den TC-Cup, weilst -zufällig- schon bei den Großen dabei bist. :thumb:

PS: Ich muss aber erst noch das heutige Spiel abwarten, um zu sehen, ob es sich auszahlt für die MS zu schonen! :lol:

ich hab lieber noch ein paar Runden Spaß anstatt am Freitag die Segel streichen zu müssen, die Chance ist nicht so gering, ich seh hier keine Vorteile auf meiner Seite, der Cupmythos wird mir da nicht helfen :lol:

Außerdem wolltest du dir ja auch nochmal den Cuptitel holen deswegen wirst du dir wohl was einfallen lassen damit mit dem Traum nicht vorzeitig Schluss ist - wobei für die MS schonen klingt schonmal ganz gut ;-)

Hugo von Hofmannsthal
06.02.2014, 13:33

was hast den nun schon wieder falsch gemacht???:shock:

DS im 1/4 wär glaub ich aber aus deiner Sicht nicht schlecht gewesen;-)

aber egal ich rechne mir heute eh nichts aus gegen dich

@benlevent: ja damit meine Jungs im Cup topfit sind; da ich auswärts aufgrund meines Trainers eh nie was hole und die Jungs schon XP 20 haben, bleiben sie daheim8-)

Hugo von Hofmannsthal
06.02.2014, 13:35
ich hab lieber noch ein paar Runden Spaß anstatt am Freitag die Segel streichen zu müssen, die Chance ist nicht so gering, ich seh hier keine Vorteile auf meiner Seite, der Cupmythos wird mir da nicht helfen :lol:

Außerdem wolltest du dir ja auch nochmal den Cuptitel holen deswegen wirst du dir wohl was einfallen lassen damit mit dem Traum nicht vorzeitig Schluss ist - wobei für die MS schonen klingt schonmal ganz gut ;-)

Ich glaub auch das Termi heuer im Cup ganz laut ist, das Halbfinale ist sicher drinnen; und am Transfermarkt ist auch schon wieder ein Monster Normalo aus der 2. Klasse unterwegs:shock::shock::shock:

hyde3
06.02.2014, 14:03
Ich glaub auch das Termi heuer im Cup ganz laut ist, das Halbfinale ist sicher drinnen; und am Transfermarkt ist auch schon wieder ein Monster Normalo aus der 2. Klasse unterwegs:shock::shock::shock:

den kaufe ich um mein direktspiel zu verbessern

terminator85
06.02.2014, 18:16

Ich glaub ned dran, weil einiges dagegen spricht, was ich im Detail ned erklären will!
Der entscheidenste Grund sind aber die Gegner: Faby und dann vermutlich gallus und hyde stehen fürs Halbfinale im Weg. Lauter Defler gegen die mein Team (ohne Fitness!) es schwer hat.
Damit ist meine vorige Cupsaison (mein positiver Ausraster nach oben) einfach nicht zu vergleichen, wo lauter taktisch knapp schlechtere Offler- und Normler-Teams meine Gegner waren.
=> Mein Team (samt Trainer) ist einfach ned für den Cup geschaffen!
=> Nächste Saison ist vielleicht wieder was drinnen, heuer aber ned wirklich! Dennoch wird es -so nebenbei- versucht. Man kann damit Xp sammeln und es kostet ja nix!
...außer Fitness! :mrgreen:

PS@faby: Was heißt "nochmal gewinnen"? Schön wär`s, nur ich hab noch nie einen offiziellen Cup gewonnen! :roll:

PS@pipo: Wieso bringst jetzt mich mit dem Spieler in Zusammenhang? :noidea:

Zur heutigen Runde:
Für mich ist damit der Abstieg kein akutes Thema mehr! => Kann also beruhigt in die 4 direkten Duelle gegen den 1.-5. gehen! 8-)
hyde hat wieder mal sein 1:0 zustande gebracht, das ihm wieder dem Titel näher bringt. Der Vergleich hyde vs pipo zeigt den Unterschied. Beide haben das selbe Torverhältnis, aber damit hören sich die Gemeinsamkeiten auch schon wieder auf.
Für cat ist die Runde zwar gut ausgegangen, aber für ihn und ulash ist wirklich nicht mehr viel drinnen, weil ihnen die Spiele ausgehen.
=> Ihr habt euren Aufholkampf wohl zu spät gestartet.
Dafür kommt fredi jetzt auch immer mehr unter die Räder! Der 7.Platz bleibt aber bestimmt noch länger umkämpft. Das kann noch direkt spannend werden. ;-)

dummp3zi
07.02.2014, 21:43
Heute sind leider 3 aus unsrer Bulirunde ausgeschieden...:-(

Bei fredi wars klar, dass es ein schwieriges Spiel wird und bei Offlern ordentlich durchgewürfelt wird.
Selbiges passiert auch bei 2 Deflern, die ulash und cat waren. Schade, dass es bei ulash mit dem Abschluss noch nicht ganz klappt.
Und als drittes, wenn auch ein klein wenig überraschend, muss leo raus. Hab ehrlich gesagt, für dtscho gehalten, weil er noch ein Gegner ist gegen den ich taktisch nicht so schlecht dasteh wie gegen leo. Tut mir aber auch leid für dich, leo, wenn man ein ganzes Spiel dominiert:-?

Aber etwas Erfreuliches ist in der nächsten Runde schon gegeben: Keiner von uns spielt gegeneinander:-D
So kann man jedem von uns Glück wünschen;-)

Montag wird ganz lustig8-) Auch, weil mal die ersten 3 auswärts spielen:lol:

Hugo von Hofmannsthal
10.02.2014, 10:35
heute ein entscheidender Spieltag, deshalb wird auch nicht geschont...alles oder nichts!!!

wie spielst du leo?

Hugo von Hofmannsthal
10.02.2014, 16:53
hyde grats zum Titel...mit dem Auswärtssieg heute hast wohl den Sack zugemacht!!!

:kette:

diz83
11.02.2014, 09:10
na toll, so wie es aussieht geht es in der letzten runde doch noch um etwas, der fairnesshalber sollte ich bis zum schluss voll spielen, wenn ich das letzte spiel aber gewinne, bleibe ich vermutlich oben während fredi und shadow absteigen. blöd ist auch, dass ich noch gegen beide spiele, beide spiele herschenken wäre auch nicht fair, weil ich shadow auswärts einen punkt abgeknöpft habe, während ich fredi zuhause geschlagen hab.

@hyde
grats zu titel

lg didi

hyde3
11.02.2014, 09:53
na toll, so wie es aussieht geht es in der letzten runde doch noch um etwas, der fairnesshalber sollte ich bis zum schluss voll spielen, wenn ich das letzte spiel aber gewinne, bleibe ich vermutlich oben während fredi und shadow absteigen. blöd ist auch, dass ich noch gegen beide spiele, beide spiele herschenken wäre auch nicht fair, weil ich shadow auswärts einen punkt abgeknöpft habe, während ich fredi zuhause geschlagen hab.

@hyde
grats zu titel

lg didi

noch bin ich nicht meister kann noch viel pasieren
nächste partie letztes spiel von neuer und oeztuerk
leok hat schon einen neuen tormann bin gespannt wie er sich die letzten 2spiele schlägt

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 10:33
noch bin ich nicht meister kann noch viel pasieren

naja viel wird nicht mehr passieren, außer du vergisst die Aufstellung8-)

hyde3
11.02.2014, 10:39
naja viel wird nicht mehr passieren, außer du vergisst die Aufstellung8-)

zb.

spiel am do wird wichtig

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2014, 10:56
zb.

spiel am do wird wichtig

natürlich ...aber es schaut gut aus für dich, da Leos Trainer leider nicht gut genug ist; hätte er so eine extreme Trainertaktik wie du wäre er mMn heuer Meister geworden, aber egal hätt i war i wär i:lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 12:26
kurze Frage an die Defler zur Fitness:

0 - 4 = -8%
5 - 8 = -4%
9 - 10 = -0% Abzüge

stimmt das ???

PS: ab wann erfolgt bei der Motivation ein Indexsprung? bei 16 Motivation und dann bei 20?

shadow08
12.02.2014, 12:57
kurze Frage an die Defler zur Fitness:

0 - 4 = -8%
5 - 8 = -4%
9 - 10 = -0% Abzüge

stimmt das ???

PS: ab wann erfolgt bei der Motivation ein Indexsprung? bei 16 Motivation und dann bei 20?

die Fitnessabzüge sind eh bei allen Ausrichtungen gleich, also das kann ich dir als Normalo auch bestätigen ;)

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 13:02
die Fitnessabzüge sind eh bei allen Ausrichtungen gleich, also das kann ich dir als Normalo auch bestätigen ;)

habs nur geschrieben weil die Defler mehr darauf schaun oder auch nicht:lol:

und wie sieht es mit der Motivation aus...ist der Sprung ab 15 oder 16?

shadow08
12.02.2014, 13:09
habs nur geschrieben weil die Defler mehr darauf schaun oder auch nicht:lol:

also wie sich die Fitnesswerte auswirken wollte ich selbst auch wissen und habs deshalb genau beobachtet, aber bei der Motivation kann ichs leider nicht genau sagen, weil auf die habe ich noch nicht so genau geachtet :)

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 13:55
also wie sich die Fitnesswerte auswirken wollte ich selbst auch wissen und habs deshalb genau beobachtet, aber bei der Motivation kann ichs leider nicht genau sagen, weil auf die habe ich noch nicht so genau geachtet :)

Irgendwie ist es komisch:

Spieler hat mit 9 Fitness 72% und mit 6 Fitness nur 64%:shock::shock::shock:

und bei der Motivation hab ich bei einem Spieler einen Sprung von 72% auf 80% hin

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 14:09
hat jemand Erfahrung damit wie sich die Indexsprünge bei den B, C Skills verhalten???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786597&code=eea120431a23f0d17b9702289dc31cfe (76% als Stürmer)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791725&code=da4a427fd1fba3d66842daffb1ff33b7 (72%)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798164&code=16e88246e5f4dd2db414024d8490fff8 (72%)

hyde3
12.02.2014, 15:33
hat jemand Erfahrung damit wie sich die Indexsprünge bei den B, C Skills verhalten???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786597&code=eea120431a23f0d17b9702289dc31cfe (76% als Stürmer)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791725&code=da4a427fd1fba3d66842daffb1ff33b7 (72%)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798164&code=16e88246e5f4dd2db414024d8490fff8 (72%)

welche Positionen?

index lässt sich leicht berechnen
hab dazu eine formel die passt immer;-)

Coppelius
12.02.2014, 15:38

Magst sie verraten?
Ist vermutlich gar nicht kompliziert, aber die Mühe hab ich mir bislang nicht angetan. ;-)

macn
12.02.2014, 15:43
Hallo zusammen,

da mein Samstag-Friendly-Cup gerade Pause hat, suche ich bis einschließlich 01.03.14 noch Gegner.

Wenn jemand von Euch Lust hat, dem amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger mal die Grenzen aufzuzeigen, würde ich mich über eine Einladung freuen.

So long!

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 15:54
welche Positionen?

alle im Sturm links/zentral/rechts wie das Schussbein

wie lautet die Formel?

der hatte mit 9 Fitness 72% und mit 6 hat er nur mehr 64% warum ist das so???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830255&code=c242408eac8a638c1a7ee17639bf36d1

chris1976
12.02.2014, 18:10
3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67022

dummp3zi
12.02.2014, 19:14
3.DBDT Pokerturnier am samstag den 8.3.Wer mitspielen will bitte melden.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67022

Wär voll gern dabei... bin oba ka Wienaa:lol:

Wär cool, wenn in Graz mal sowas zustande käme. Gibt ja genug Grazer Tc's oder?

hyde3
12.02.2014, 20:54
alle im Sturm links/zentral/rechts wie das Schussbein

wie lautet die Formel?

der hatte mit 9 Fitness 72% und mit 6 hat er nur mehr 64% warum ist das so???

hängt von vielen faktoren ab
aussen innenposition
positionswechsel
etc.

wahnsinn mit welchen index du spielst
die formel über index und taktik bekommt keiner
mach dir selber die arbeit jedes spiel zerlegen und langsam anpassen in max. 10spiele hast sie

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 21:00
hängt von vielen faktoren ab
aussen innenposition
positionswechsel
etc.

wahnsinn mit welchen index du spielst
mach dir selber die arbeit jedes spiel zerlegen und langsam anpassen in max. 10spiele hast sie

geh hyde sei nit so...raus mit der Formel!!!

ja Skills sind nicht alles8-)

hyde3
12.02.2014, 21:01
geh hyde sei nit so...raus mit der Formel!!!

ja Skills sind nicht alles8-)

so ist es...;-)

tippkick
12.02.2014, 21:18

die formel geht auch für taktik? das ist ja interessant!

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 21:18
so ist es...;-)

wie ist das mit innen/außen Position??? ist da wirklich vom Index her ein Unterschied???

hyde3
12.02.2014, 21:19
wie ist das mit innen/außen Position??? ist da wirklich vom Index her ein Unterschied???

versuchs einmal

hyde3
12.02.2014, 21:19
die formel geht auch für taktik? das ist ja interessant!

nein es gibt 2;-)

Hugo von Hofmannsthal
12.02.2014, 21:25
versuchs einmal

wie??? erzähl!!! unglaublich dass ich mit so viel Unwissen das Double geholt habe:shock::shock:

hyde3
12.02.2014, 21:30
wie??? erzähl!!! unglaublich dass ich mit so viel Unwissen das Double geholt habe:shock::shock:

bist nicht unwissend machst sehr viel richtig
hab mich wie kaum einer an die berechnung von anfang gestürzt und es immer wieder verbessert

tipp:
testspiele unterschiedlich aufstellen

flipside
13.02.2014, 08:23
Wär voll gern dabei... bin oba ka Wienaa:lol:

Wär cool, wenn in Graz mal sowas zustande käme. Gibt ja genug Grazer Tc's oder?
wär wirklich mal a klasse gschicht :thumb:

dummp3zi
13.02.2014, 13:14
haha wer braucht schon eine formel zur berechnung der indexwerte:lol:

das einzige was man braucht ist taktiküberlegenheit und, wenn die nicht da ist, def skills und 5-4-18-)

und dir, pipo, kanns als offler ja noch egaler sein:lol:

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 14:11
haha wer braucht schon eine formel zur berechnung der indexwerte:lol:

das einzige was man braucht ist taktiküberlegenheit und, wenn die nicht da ist, def skills und 5-4-18-)

und dir, pipo, kanns als offler ja noch egaler sein:lol:

ich glaub mittlerweile dass es als Offler egal ist ob viel Fitness vorhanden ist oder nicht bei taktischer Unterlegenheit klingelt es einfach immer:-?

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 14:43
Heute das Spitzenduell in der 1. BL. Ich tippe auf ein X

auch in der 2. BL geht es heute spannend zu...

obwohl ich heute schone und somit gegen termi keine Chance habe (hät ich sonst auch nicht:lol:) werd ich dennoch live dabei sein

hyde3
13.02.2014, 15:11

obwohl ich heute schone und somit gegen termi keine Chance habe (hät ich sonst auch nicht:lol:) werd ich dennoch live dabei sein

werde heute leider nicht live dabei sein

ich hoffe auf ein x

Gernot117
13.02.2014, 16:37

Stell mal einen rechtsfuß, links ins mittelfeld :shock: sorry

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 17:23
Stell mal einen rechtsfuß, links ins mittelfeld :shock: sorry

glaub -4% oder:-P

es gab einmal die Theorie dass Deckung in der Zentrale wichtiger ist und Tackling auf der Seite, ebenso mit MF Skills und ST Skills

wenn natürlich alle überall austrainiert sind ist es eh egal wo wer spielt8-) bis auf den Tormann:lol::lol::lol:

ulash80
13.02.2014, 18:00
6-0 Torchancen und kein Tor. Soviel dazu.

Mit weit unerfahreneren Stürmern und weit weniger Offskillz allgemein, schaffte ich weit bessere Torangriffswerte bis vor 2-3 Saisonen. Heute habe ich in zwei Vierteln mit zwei Stürmern gespielt und schaffe dennoch einen lächerlichen Torangriffswert. :-?

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 18:37
6-0 Torchancen und kein Tor. Soviel dazu.

Mit weit unerfahreneren Stürmern und weit weniger Offskillz allgemein, schaffte ich weit bessere Torangriffswerte bis vor 2-3 Saisonen. Heute habe ich in zwei Vierteln mit zwei Stürmern gespielt und schaffe dennoch einen lächerlichen Torangriffswert. :-?

funktioniert es mit 3 Stürmern auch nicht???

ulash80
13.02.2014, 18:52
funktioniert es mit 3 Stürmern auch nicht???

mit 3 Stürmern habe ich nicht gespielt, war früher aber auch nie der Fall.

benlevent
13.02.2014, 19:07
Dann müsst ihr eure spieler Motivieren oder eine Spezielafähigkeit hinzufügen zu deren erfahrung .

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 19:28
mit 3 Stürmern habe ich nicht gespielt, war früher aber auch nie der Fall.

einfach einmal versuchen, glaub der hyde spielt auch immer mit 3 Stürmern

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 19:29
Dann müsst ihr eure spieler Motivieren oder eine Spezielafähigkeit hinzufügen zu deren erfahrung .

in der 1. Bundesliga ist das Toreschießen halt nicht mehr so einfach;-)

flipside
13.02.2014, 19:34
was ich ganz sicher bestätigen kann, ist dass es mit 17 einen indexbonus von + 4 % gibt.
ob der sprung jetzt schon bei 16 oder 15 war, weiß ich nicht.
aufgrund der entwicklung der motivation meiner spieler würd ich eher auf 16 tippen.

edit: wahrscheinlich 16. habe 2 fast idente spieler - der mit moti 17 hat einen skill mehr als der mit moti 15
und letzterer hat keine +4% bekommen.

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 19:39
was ich ganz sicher bestätigen kann, ist dass es mit 17 einen indexbonus von + 4 % gibt.
ob der sprung jetzt schon bei 16 oder 15 war, weiß ich nicht.
aufgrund der entwicklung der motivation meiner spieler würd ich eher auf 16 tippen.

edit: wahrscheinlich 16. habe 2 fast idente spieler - der mit moti 17 hat einen skill mehr als der mit moti 15
und letzterer hat keine +4% bekommen.

ja glaub der Indexsprung ist bei Moti von 16 auf 17

PS: du hast ja wirklich eine gute Ranglistenposition...wie alt ist dein Team? warst ja einer der ersten Umbauer wenn ich mich richtig erinnere?

aja für dich richtige Taktik hast du dich auch entschieden;)))

flipside
13.02.2014, 20:11
ja glaub der Indexsprung ist bei Moti von 16 auf 17

PS: du hast ja wirklich eine gute Ranglistenposition...wie alt ist dein Team? warst ja einer der ersten Umbauer wenn ich mich richtig erinnere?

aja für dich richtige Taktik hast du dich auch entschieden;)))
danke ;) meine spieler sind 25 + einen 24 j.
nein einer der ersten war ich nicht, die ersten umbauer haben jetzt sicher schon 28 jährige spieler oder so.

du meinst die def ausrichtung? ja nachdemst chinese warst musst mal was neues ausprobieren :-D

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 20:19
danke ;) meine spieler sind 25 + einen 24 j.
nein einer der ersten war ich nicht, die ersten umbauer haben jetzt sicher schon 28 jährige spieler oder so.

du meinst die def ausrichtung? ja nachdemst chinese warst musst mal was neues ausprobieren :-D

ja dann viel Erfolg! Ziel ist wieder der BL Titel??? Schon was ganz besonderes, viele haben es noch nicht geschafft und es ist wirklich extrem schwer wie ich heuer feststellen muss, da muss alles zusammenpassen

flipside
13.02.2014, 20:47
ja dann viel Erfolg! Ziel ist wieder der BL Titel??? Schon was ganz besonderes, viele haben es noch nicht geschafft und es ist wirklich extrem schwer wie ich heuer feststellen muss, da muss alles zusammenpassen
ziel in erster linie ist wieder die buli. ein 2. titel mit einer anderen ausrichtung
hätte natürlich schon was. aber dafür hab ich mein training wahrscheinlich nicht
optimal genug gestaltet. (wennst dir im mal spieler vom ben oder tweety anschaust,
mit 22 schon > 100 skills...)

terminator85
13.02.2014, 20:55

Mit diesem X im Spitzenspiel hab ich schon sehr lange Zeit gerechnet! ;-)

Extra für dbdT unterbrech ich grad meinen Urlaub!
=> Das erhoffte (und erwartete) Cupduell mit hyde steht an. Danach kommt für hyde gleich das entscheidende "Rückspiel" um die MS. Bei mir geht es ja um nix mehr. Mit der heutigen Runde ist sowohl der Titel- als auch die Abstiegsfrage für mich ganz offiziell beendet. Für mich war beides eh ned wirklich eine Frage (Anmerkung: Der Abstieg wäre aber zumindest möglich gewesen, wenn sehr viel falsch läuft)! ;-)

@pipo: Naja, ein X hätte ich dir schon zugetraut! Ich glaub, damit ist endlich der nächste für mich "ewige Unbesiegbare" mal besiegt worden. 8-)

Die Moti wirkt erst mit 17?!? => Eigentlich schade, 2 meiner Motiviertesten haben jetzt 16er Moti. :-( Bei ca 13 sollte ja auch ein Sprung sein, oder? Wenn ja, wo genau ist er?
Hab da überhaupt keine Ahnung, wo die "magischen" Grenzen sind.
@Pipo, zu deinen Fragen: Die Fitnesssprünge sind aber, soweit ich weiß, zwischen 3-4 bzw 8-9! => 4er Fitness ist schon mehr wert als 0!

So, jetzt wird mal wieder schnell eine Aufstellung fürn Cup zusammengebastelt. 8-) Mehr als positiv überraschen kann ich gegen den "Favouriten der Saison" eh ned. :lol::lol::lol:
PS: Bin schon gespannt, ob es wieder so ein elendiges 0:1 (= hyde`s Spezialität) wird! :roll:

Hugo von Hofmannsthal
13.02.2014, 22:18
@pipo: Naja, ein X hätte ich dir schon zugetraut! Ich glaub, damit ist endlich der nächste für mich "ewige Unbesiegbare" mal besiegt worden. 8-)

Shit, hab es gar nicht realisiert dass du gegen mich noch NIE gewinnen konntest:evil:

wenn ich das gewusst hätte, wär die Kavallerie angerückt:lol::lol::lol:

glaub aber dass ich aufgrund meines schlechten Trainers nicht mal ein X geschafft hätte!

Glaub nicht dass es bei Motivation schon einen Sprung bei 13 gibt...Index meiner Stürmer hat sich seit der 1. Partie nicht geändert:-?

bezüglich Fitness: vielleicht kann hyde es verraten, und bitte diesmal ohne Formel:lol:

hyde3
14.02.2014, 06:41

=> Das erhoffte (und erwartete) Cupduell mit hyde steht an. Danach kommt für hyde gleich das entscheidende "Rückspiel" um die MS. Bei mir geht es ja um nix mehr. Mit der heutigen Runde ist sowohl der Titel- als auch die Abstiegsfrage für mich ganz offiziell beendet. Für mich war beides eh ned wirklich eine Frage (Anmerkung: Der Abstieg wäre aber zumindest möglich gewesen, wenn sehr viel falsch läuft)! ;-)

Die Moti wirkt erst mit 17?!? => Eigentlich schade, 2 meiner Motiviertesten haben jetzt 16er Moti. :-( Bei ca 13 sollte ja auch ein Sprung sein, oder? Wenn ja, wo genau ist er?
@Pipo, zu deinen Fragen: Die Fitnesssprünge sind aber, soweit ich weiß, zwischen 3-4 bzw 8-9! => 4er Fitness ist schon mehr wert als 0!

So, jetzt wird mal wieder schnell eine Aufstellung fürn Cup zusammengebastelt. 8-) Mehr als positiv überraschen kann ich gegen den "Favouriten der Saison" eh ned. :lol::lol::lol:
PS: Bin schon gespannt, ob es wieder so ein elendiges 0:1 (= hyde`s Spezialität) wird! :roll:

1:0 und dann absichern brauch kein zweites tor

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2014, 07:40
1:0 und dann absichern brauch kein zweites tor

möchte auch gerne mauern können:-(:-(:-(

hyde3
14.02.2014, 09:49

aufstellung erledigt
favourite bist heute du
wenn ich glück habe mach ich ein viertel
riskiere heute sehr viel um nicht 11er schießen zu müssen

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2014, 10:40
aufstellung erledigt
favourite bist heute du
wenn ich glück habe mach ich ein viertel
riskiere heute sehr viel um nicht 11er schießen zu müssen

und hast schon ein Qualitätsmanagement eingeführt?

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 14:04
Heute wieder ausverkauftes Haus gegen Catenaccio...in der 1. HZ wird es wohl eine Defensivschlacht:lol:

hyde ist nach dem Cupaus untergetaucht???:lol:

Abstiegskampf bleibt spannend, glaub die besten Karten wird wohl shadow haben...hast dich ja gestern noch gut verstärkt;-)

shadow08
17.02.2014, 14:10
Heute wieder ausverkauftes Haus gegen Catenaccio...in der 1. HZ wird es wohl eine Defensivschlacht:lol:

Abstiegskampf bleibt spannend, glaub die besten Karten wird wohl shadow haben...hast dich ja gestern noch gut verstärkt;-)

also ich bin heut ned ausverkauft und ob ich die besten Karten hab wird sich zeigen...
mein Neuzugang macht mich nur bissl flexibler, aber wirklich verstärken wird er mich wohl nicht

benlevent
17.02.2014, 14:25
also ich bin heut ned ausverkauft und ob ich die besten Karten hab wird sich zeigen...
mein Neuzugang macht mich nur bissl flexibler, aber wirklich verstärken wird er mich wohl nicht

Ich galube die haben dich sehr gut verstärkt;-)

Und dein letztes spiel ist gegen Diz leider verkauft er seine spieler am selben spieltag .

Und fredi daheim gegen dummpezie .

Das letzte spiel wird sehr sehr spannend jeder wird sein spiel extra und das andere spiel mit spannung verfolgen , nur wenn due heute gewinnst .

Viel Glück oder anders gute Einstellung zur gegnerischer mannschafft .

lg

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 14:27
Ich galube die haben dich sehr gut verstärkt;-)

Und dein letztes spiel ist gegen Diz leider verkauft er seine spieler am selben spieltag .

lg

ja diz hat gesagt, dass er fair zu Ende spielt

hengi
17.02.2014, 15:01
Viiiiiiiieeeeel glück shadow

shadow08
17.02.2014, 15:05
Viiiiiiiieeeeel glück shadow

Danke, das erste meiner 4 Schiksalsspiele lief ja gestern ned so optimal, aber heute wäre ich schon zufrieden mit einem X :)

terminator85
17.02.2014, 15:13

Heute wird hyde sich wohl mit Hilfe des HV den Titel sichern können.
...ABER vielleicht kann meine Truppe nochmal überraschen. Es wird von meiner Seite zumindest nochmal was (Abartiges :lol:) probiert. Keine Ahnung, ob es aufgehen kann, denn dazu ist seine Truppe einfach zu wenig fehleranfällig. Meine Xp mit Defler als Gegner halten sich auch noch in Grenzen (vorallem so fitnessstarke Gegner gibt es sonst nur selten, um nicht zu sagen gar ned)! :roll:
PS: Das Ziel wäre ohne Verletzten aus der Party zu kommen! Immerhin gehts im Cup noch um was. 8-)

Naja, ich finde diz hat die besten Karten! Geht man davon aus, dass alle direkten Abstiegsduelle jeweils vom Heimteam gewonnen werden, ist er durch!
Der Punktevorsprung und das Torverhältnis lassen sonst auch noch genug Hintertürchen, um den Abstieg zu entrinnen.
Als Bsp: Ein X zwischen fredi und Alex und schon schaut es für diz sehr gut aus.
Fredi und Alex werden wohl noch mindestens 4 Punkte brauchen, um den Klassenerhalt erreichen zu können. Das ist ned einfach!!!

hengi
17.02.2014, 15:26
Danke, das erste meiner 4 Schiksalsspiele lief ja gestern ned so optimal, aber heute wäre ich schon zufrieden mit einem X :)

Lief doch gut.. hast es immer noch selber in der hand!!

shadow08
17.02.2014, 15:35
Lief doch gut.. hast es immer noch selber in der hand!!

ein Sieg wäre halt wichtig gewesen damit am letzten Spieltag ein X gereicht hätte, jetzt könnte ein X zu wenig sein am Ende...

hengi
17.02.2014, 15:40
ein Sieg wäre halt wichtig gewesen damit am letzten Spieltag ein X gereicht hätte, jetzt könnte ein X zu wenig sein am Ende...

Könnt aba a langen!!

hengi
17.02.2014, 16:52

Heute liefs perfect... gratuliere;-)

shadow08
17.02.2014, 16:57
Heute liefs perfect... gratuliere;-)

ja endlich mal ein Sieg in der Liga gegen Fredi :)

terminator85
17.02.2014, 17:09
Gratulation hyde zu deinem heutigen Sieg und vorallem zum Titel!
"Offensive gewinnt Spiele, Def gewinnt Meisterschaften", kann man da wohl nur sagen! Dein Matchplan ist dir wieder mal aufgegangen, wie so oft in dieser Saison. Scheinbar haben die anderen doch mehr Fehler bei ihren Aufstellungen gemacht. ;-)

Dafür dass ein Sieg sowieso ned drinnen war und ein X auch ned allzu viel gebracht hätte, passt das Ergebnis. Da sich keiner meiner Spieler verletzt hat erst recht! 8-)
PS: Zumindest einen weiteren Doublegewinner konnte ich im Cupspiel davor schon vermeiden. :lol:

Im Abstiegskampf wird es jetzt so richtig spannend! Sogar ulash hat sich noch in Stellung gebracht! Dafür ist jetzt fredi so gut wie abgestiegen.
Diese beiden müssen auf ein X beim direkten Absteigerduell zwischen Alex und Diz hoffen.
Bei der Dichte an guten Vereinen ist es sehr schade, dass es gleich 4 Absteiger geben muss. Es wird auf jeden Fall 4 Hochkaräter treffen. :roll:
=> Der eine oder andere von euch wird bestimmt den direkten Wiederaufstieg schaffen! ;-)

hyde3
17.02.2014, 17:16
Gratulation hyde zu deinem heutigen Sieg und vorallem zum Titel!
"Offensive gewinnt Spiele, Def gewinnt Meisterschaften", kann man da wohl nur sagen! Dein Matchplan ist dir wieder mal aufgegangen, wie so oft in dieser Saison. Scheinbar haben die anderen doch mehr Fehler bei ihren Aufstellungen gemacht. ;-)

Dafür dass ein Sieg sowieso ned drinnen war und ein X auch ned allzu viel gebracht hätte, passt das Ergebnis. Da sich keiner meiner Spieler verletzt hat erst recht! 8-)
PS: Zumindest einen weiteren Doublegewinner konnte ich im Cupspiel davor schon vermeiden. :lol:

Im Abstiegskampf wird es jetzt so richtig spannend! Sogar ulash hat sich noch in Stellung gebracht! Dafür ist jetzt fredi so gut wie abgestiegen.
Diese beiden müssen auf ein X beim direkten Absteigerduell zwischen Alex und Diz hoffen.
Bei der Dichte an guten Vereinen ist es sehr schade, dass es gleich 4 Absteiger geben muss. Es wird auf jeden Fall 4 Hochkaräter treffen. :roll:
=> Der eine oder andere von euch wird bestimmt den direkten Wiederaufstieg schaffen! ;-)

danke auch gratulation für das cupspiel
3x meister und das mit 3 verschiedenen trainer
war eine sehr spannende saison so ausgeglichen wie noch nie

cupspiel war sehr ausgeglichen mit dem beseren ende für dich :(

Coppelius
Grats hyde zum Titel! :-D

Und ich freue mich, dass ich (endlich) nächste Saison bei euch sein darf - ZIEL erreicht! Wenngleich mein Gastspiel wohl nur von kurzer Dauer sein wird, weil meine Jungs sind zum größten Teil noch jung und unerfahren...

Hätte aber nicht gedacht, dass ich es vor dem Dtscho schaffe. ;-) Dafür wird er mich danach um Längen überholen...:lol:

Bellou
@termi, ja mancher absteiger wird gleich wieder aufsteigen ...

herzliche grats an hyde :-D

senstionell, was du ablieferst. ich werde weiterhin versuchen, mir von dir einiges abzuschauen ;-)

hyde3
17.02.2014, 17:20
Grats hyde zum Titel! :-D

Und ich freue mich, dass ich (endlich) nächste Saison bei euch sein darf - ZIEL erreicht! Wenngleich mein Gastspiel wohl nur von kurzer Dauer sein wird, weil meine Jungs sind zum größten Teil noch jung und unerfahren...

Hätte aber nicht gedacht, dass ich es vor dem Dtscho schaffe. ;-) Dafür wird er mich danach um Längen überholen...:lol:

danke

wird eine sehr interessante saison
bellou ist für mich der topfavorit
gibt es einen umbauer für nächste saison?

hyde3
17.02.2014, 17:21
@termi, ja mancher absteiger wird gleich wieder aufsteigen ...

herzliche grats an hyde :-D

senstionell, was du ablieferst. ich werde weiterhin versuchen, mir von dir einiges abzuschauen ;-)

danke

hast schon zuviel abgeschaut glaube du wirst nächste saison meister

Mane17
17.02.2014, 17:22
ja auch von mir Gratz hyde zum Titel ;-)

@ Alex Gratz zum Sieg ;-)

@ Fredi schade aber eine Chance hast ja noch ;-)

shadow08
17.02.2014, 17:23
Grats zum Titel hyde! ;)

hyde3
17.02.2014, 17:25
ja auch von mir Gratz hyde zum Titel ;-)

@ Alex Gratz zum Sieg ;-)

@ Fredi schade aber eine Chance hast ja noch ;-)

danke

abstiegskampf wird noch sehr spannend
fredi wird keine chance mehr haben
ulash hat noch die möglichkeit

hyde3
17.02.2014, 17:26
Grats zum Titel hyde! ;)

danke

hoffe du holst auch den titel am sonntag

shadow08
17.02.2014, 17:28
danke

hoffe du holst auch den titel am sonntag

ich hoffs auch, aber die Ausgangsposition zielt schon wieder auf ein ähnlich bitteres Ende wie letzte LB-Saison :-?

hyde3
17.02.2014, 17:30
ich hoffs auch, aber die Ausgangsposition zielt schon wieder auf ein ähnlich bitteres Ende wie letzte LB-Saison :-?

werde den polster wieder schonen vielleicht hilft es;-)

Bellou
17.02.2014, 17:31
...

....
bellou ist für mich der topfavorit
...
papperlapapp

ich muss alles versuchen, dass ich nicht das schicksal von ulash und cat erleide.
klassenerhalt ist meine höchste erwartung ;-)

benlevent
17.02.2014, 17:31
danke auch gratulation für das cupspiel
3x meister und das mit 3 verschiedenen trainer
war eine sehr spannende saison so ausgeglichen wie noch nie

cupspiel war sehr ausgeglichen mit dem beseren ende für dich :(

Hyde Gratuliere zum Titel hast es doch geschafft mit fehlern und gute taktik spielen .;-);-);-)

shadow08
17.02.2014, 17:33
werde den polster wieder schonen vielleicht hilft es;-)

schaden kanns sicher ned ;)

hyde3
17.02.2014, 17:35
Hyde Gratuliere zum Titel hast es doch geschafft mit fehlern und gute taktik spielen .;-);-);-)

danke

welche fehler;-)

leokrnjic
17.02.2014, 20:19
Möchte hyde auch recht herzlich zum Titel gratulieren. Diese Saison warst du einsame Spitze.

Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dieser Saison. Hätte ich nicht gedacht, das der 2te Platz raus schaut (Weiss nicht genau, zum wie vielten Mal ich schon 2ter war in der Buli ;-). Eventuell mit einem besseren Trainer wäre mehr drin gewesen, vor allem auswärts.

LG

Coppelius
17.02.2014, 20:28
Eventuell mit einem besseren Trainer wäre mehr drin gewesen, vor allem auswärts.

LG

Wie schlecht ist dein Trainer eigentlich, Leo?
Meiner rennt noch gute zwei Saisonen - mal schauen, was dann folgt...

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 20:35
Eventuell mit einem besseren Trainer wäre mehr drin gewesen, vor allem auswärts.
LG

...der Titel wär sicher drinn gewesen, aber mit guten Verstärkungen ist für dich einiges möglich

Ich glaube dass nächste Saison ein Normalo den Titel holt!!!

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 20:36
Wie schlecht ist dein Trainer eigentlich, Leo?
Meiner rennt noch gute zwei Saisonen - mal schauen, was dann folgt...

zwar ausgeglichen, aber auswärts geht gar nix, so wie mit meinem:-(

Coppelius
17.02.2014, 20:37
zwar ausgeglichen, aber auswärts geht gar nix, so wie mit meinem:-(

ja das ist leider das Problem.
aber in der 1-Buli rechne ich mir so oder so nicht viel aus. der Großteil meiner Spieler hat ne xp zwischen 13 und 15...:lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 20:39
ulash hat noch die möglichkeit

aber nur wenn er mich auskontern kann8-)

bellou ist sich auch gefährlich, hat ja sogar einen Slivotrainer:lol::lol::lol:

die Kampffische kann ich schwer einschätzen, zu Hause mit der BS sicher gefährlich aber mit den normalen Taktiken wird auswärts wenig gehn

Cop und superauti sind zu Hause sicher schwer zu biegen...wird sicher ein Bestbieten und die Spieler von Csaba geben, wenn Coppelius wirklich verkauft;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 20:40
ja das ist leider das Problem.
aber in der 1-Buli rechne ich mir so oder so nicht viel aus. der Großteil meiner Spieler hat ne xp zwischen 13 und 15...:lol:

ist wirklich nicht viel XP, da helfen dir die Skills auch nicht wie man am Bsp von dtscho gesehen hat, kannst du eigentlich mit der MD gut kontern???

ulash80
17.02.2014, 20:41
papperlapapp

ich muss alles versuchen, dass ich nicht das schicksal von ulash und cat erleide.
klassenerhalt ist meine höchste erwartung ;-)

mir haben die erfahrenen stürmer gefehlt bzw. das nötige glück. das problem mit den stürmern hast du ja nicht.

Coppelius
17.02.2014, 20:41
kannst du eigentlich mit der MD gut kontern???

Nicht wirklich, da bin ich taktisch (seit meinen Spielerverkäufen fürs OÖ-Team) zu weit weg.

ulash80
17.02.2014, 20:59
Grats zum Titel Hyde!

Wenigstens einer in der 1. BuLi, der die Defler würdig vertreten hat. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.02.2014, 22:28
Grats zum Titel Hyde!

Wenigstens einer in der 1. BuLi, der die Defler würdig vertreten hat. ;-)

ja von dir und cat hätte ich mir eigentlich mehr erwartet:-D

tippkick
17.02.2014, 22:49
hyde, gratuliere! war bei den konstanten leistungen erwartungsgemäß nur eine frage der zeit, bis es wieder mal mit dem titel klappt ... ;-)

ulash80
18.02.2014, 09:03
aber nur wenn er mich auskontern kann8-)

wenn diese kleinigkeit für mich ausreichend wäre, hätte ich keine bedenken. :lol:

shadow - solares müsste remis ausgehen und das ist nicht gerade sehr wahrscheinlich. ;-)

ein blick auf die tabelle zeigt, dass ich mit einem sieg gegen den shadow zuhause (6-0 Torchancen zu meinen gunsten), jetzt besser dastehen würde. es gibt da noch ein paar andere spiele, wo ich zwar die voraussetzung (torchancen) geschaffen habe, aber nichts daraus machen konnte. :oops:;-)

jedenfalls werde ich in der 2.BuLi nochmal einen Anlauf nehmen.

xDemon
18.02.2014, 09:08
jedenfalls werde ich in der 2.BuLi nochmal einen Anlauf nehmen.

hoffentlich nicht in der Liga wo ich landen werde :lol:

ulash80
18.02.2014, 09:23

du kannst mir auch erspart bleiben. ;-)

xDemon
18.02.2014, 09:33
du kannst mir auch erspart bleiben. ;-)

Dabei könnt ich in punkto konter sicher viel von dir lernen ;-)

Coppelius
18.02.2014, 09:34
Dabei könnt ich in punkto konter sicher viel von dir lernen ;-)

Auf Konter bist du doch gar nicht angewiesen - für ein Auswärts-Remis reichts doch auch so. ;-)

xDemon
18.02.2014, 09:39
Auf Konter bist du doch gar nicht angewiesen - für ein Auswärts-Remis reichts doch auch so. ;-)

In der zweiten buli sicher nicht mehr oft und die null halten da bräucht ich tipps vom hyde oder es ist mit meinen jungs einfach nicht möglich

ulash80
18.02.2014, 10:00
Grats zum Aufstieg Coppelius! Wirst sicherlich eine gute Figur machen. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 11:31

das wär doch was ulash und xDemon in der selben Liga8-)

und dazu noch die Rastas!!!

xDemon
18.02.2014, 11:34
das wär doch was ulash und xDemon in der selben Liga8-)

und dazu noch die Rastas!!!

gibt schöneres :lol:

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 11:36

für den Beobachter sicher nicht:lol:

xDemon
18.02.2014, 11:39
für den Beobachter sicher nicht:lol:

deine Liga is eh spannend genug :-P
2.BL is in keinem Fall leicht egal welche Liga ich nächste Saison erwisch, aber freuen tu ich mich trotzdem, Ziel is Klassenerhalt und übernächste Saison dann vl der Aufstieg 8-)

shadow08
18.02.2014, 11:39

da würd dann sicher ich auch noch dazu kommen :-?

catenaccio
18.02.2014, 15:55
Grats an hyde zum Titel, warst sehr ausgeglichen, das hattest Du allen anderen voraus!

Damit ein sehr angenehmes Spiel in der Schlussrunde, Fixmeister gegen Fixabsteiger, da kann ich was für die Fitness tun :-)

xDemon
18.02.2014, 16:49
da würd dann sicher ich auch noch dazu kommen :-?

muss ned sein, schau dasd oben bleibst ;-)

shadow08
18.02.2014, 16:53
muss ned sein, schau dasd oben bleibst ;-)

würd i eh gern...
wenn ma Pech haben verpass ma uns sogar wenn ma jeder in ne andere 2. BuLi kommen...

xDemon
18.02.2014, 16:54
würd i eh gern...
wenn ma Pech haben verpass ma uns sogar wenn ma jeder in ne andere 2. BuLi kommen...

dann müss ma halt beide aufsteigen :-P

dummp3zi
18.02.2014, 20:30
Hey,

meld mich mal wieder nachdem ich die letzten Tage nicht dazukommen bin..

Wahnsinn was ich da verpasst hab:shock:

Hätte doch nicht am Samstag Abend die Regeln für gestern und heute innerhalb kürzester Zeit runterklopfen sollen:lol:...
Ne Spaß. Hab mir natürlich was dabei gedacht und alles gegeben.

Umso bitterer ists, dass ich es nicht schaffe gegen dich, ulash, ein Tor zu machen! Von all unseren 4 Spielen, die wir bisher gegeneinander hatten, bekam ich 1 Torchance und hab aber noch keins geschossen... HV hin oder her?!!:-o
Irgwas machst du da und ich find das stark. Respekt! :thumb:

Und was war da heute los?! Ein Konter von dir, pipo?!
Hasts dir aber absolut verdient im Finale zu stehen und wünsch dir viel Glück...
... PN schon unterwegs;-)

An dieser Stelle auch Gratulation an dich, file! Schei* auf die Liga... CUPFINALE!:-D:-D

Hugo von Hofmannsthal
18.02.2014, 22:01
Leo was ist los???

Verkaufst du dein Team oder nur die ältesten Jungs? Dann schaut es für mich im Cup nicht mehr gut aus:-(:-(:-(

Coppelius
19.02.2014, 07:49
Ich glaub der Leo mag sich nicht auf's Pensi-Bingo einlassen - aber solche Spieler zu ersetzen wird schwer?

dummp3zi
19.02.2014, 08:41
Hat doch schon am Anfang der Saison seinen Umstieg angekündigt, oder?
Habt ihr das schon vergessen?!:-?

shadow08
19.02.2014, 08:47
Hat doch schon am Anfang der Saison seinen Umstieg angekündigt, oder?
Habt ihr das schon vergessen?!:-?

hier wird vieles angekündigt...
geglaubt wirds erst wenns wirkli passiert :)

Coppelius
19.02.2014, 08:54
@Pezi: stimmt, hab's grad nachgelesen.
Schade, dass ich nicht mehr gegen Leos Supertruppe spielen darf (wäre aber eh ein Debakel geworden)...

Vorteil: ich werde nächste Saison nicht Letzter. :lol:
Nachteil: die anderen Normalos können sich weiter verstärken. Gut, dass bei XP 20 Schluss ist! :lol:

dummp3zi
19.02.2014, 09:48
@shadow
Hihi eine Bande von Lügnern und Täuschern seid ihr!:lol:

@coppe
Sei einfach nur froh;-):lol:

Find genial, dass ich nächste Saison gegen dich spielen darf. Grats zum Aufstieg:-D
Wird murds a gaude8-)

Coppelius
19.02.2014, 09:55
Wird murds a gaude8-)

Auf jeden Fall! 8-)
:prost2:

shadow08
19.02.2014, 09:59
@shadow
Hihi eine Bande von Lügnern und Täuschern seid ihr!:lol:

@coppe
Sei einfach nur froh;-):lol:

Find genial, dass ich nächste Saison gegen dich spielen darf. Grats zum Aufstieg:-D
Wird murds a gaude8-)

ich hab ned gesagt, dass ich es so mache ;)

Hugo von Hofmannsthal
19.02.2014, 10:05
Werde auch definitiv am Ende der Saison bzw. am Anfang der nächsten Saison alles verkaufen. Diese Saison werde ich noch "voll" fertig spielen und dann bye bye ;-).

Meine Moti ist zwar noch da, aber es lässt nach. Bei uns in der Arbeit spielen einige dbdt und da kann ich nicht ganz aufhören, dann kann ich nicht mehr mitreden ;-). Werde vielleicht mit 16jährigen neu durchstarten. Wenn man so lange da oben mit spielt will man was Neues ausprobieren.

An die normalos: Das Starensemble von Bayern bzw. der Name des Starmanagers kommt am TM :-D, von Schweini bis Ribery sind alle dabei.

Hier die 3 besten:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927286&code=ce5ba569f63e7ef62c5fcc23f3109f30

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920171&code=2118602ea391cf723d7c549aa2aec5ac

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925714&code=b1eca61b30f08315b9477444ebe367f4

LG

Hier damals die Info von leo...scheinbar ist es jetzt endgültig!

...wäre der neue Trainer besser gewesen so hätte er sicher heuer das Double geholt!!!

Coppelius
19.02.2014, 10:19
Hier damals die Info von leo...scheinbar ist es jetzt endgültig!

Jop, schade.
Da wird es jetzt ein Griss geben um seine Spieler. Bin schon am überlegen, ob ich nicht schnell schnell auf normal umsteige. 8-)

Hugo von Hofmannsthal
19.02.2014, 10:21
Jop, schade.
Da wird es jetzt ein Griss geben um seine Spieler. Bin schon am überlegen, ob ich nicht schnell schnell auf normal umsteige. 8-)

ja Ausrichtungswechsel wär fast zum überlegen bei dem Spielermaterial am Transfermarkt:lol::lol::lol:

leokrnjic
19.02.2014, 10:29
Habe ich doch am Anfang der Saison geschrieben, dass ich diese Saison noch voll spiele und dann das AUS kommt.

Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller werden am Anfang der Saison am TM landen.

Sehe einfach keine Chance auf den Meister, wie schon pipo schon geschrieben hat, ist der Trainer leider zu schwach. Mit deinen Trainer pipo hätte es vermutlich zum Titel gereicht, zwei 9er ist schon stark.

Wünsche allen noch eine spannende nächste Saison. Hätte gern auch gegen Heinz und bellou voll gespielt.

Welche Ausrichtung soll ich nehmen?

LG

Leo

dummp3zi
19.02.2014, 10:33
Habe ich doch am Anfang der Saison geschrieben, dass ich diese Saison noch voll spiele und dann das AUS kommt.

Ribery, Robben, Schweinsteiger, Müller werden am Anfang der Saison am TM landen.

Sehe einfach keine Chance auf den Meister, wie schon pipo schon geschrieben hat, ist der Trainer leider zu schwach. Mit deinen Trainer pipo hätte es vermutlich zum Titel gereicht, zwei 9er ist schon stark.

Wünsche allen noch eine spannende nächste Saison. Hätte gern auch gegen Heinz und bellou voll gespielt.

LG

Leo

Schade leo.

Mein Trainer ist auch eine Frechheit, aber ich versuchs trotzdem;-)

Nimm einfach alle Ausrichtungen. Trainier alle Taks aus. Skills sind überbewertet!:lol:

Hugo von Hofmannsthal
19.02.2014, 10:48

LG

Leo

meiner hat keine 2 9er

8/4/9 ist für den Meistertitel in der 1. BL auch zu wenig, zumindest eine Taktik mit +11 ist schon notwendig um Auswärts auch was holen zu können

Ich würde an deiner Stelle OFFler werden, und als 4 Taktik DS oder AWR dazunehmen oder beides

hyde3
19.02.2014, 15:22
danke an ulash, tippkicker, cat und leo

xdemon hab dir eh schon genug tipps in einen ligaforum gegeben ;-)

leo schade dass du umbaust warst immer ein sehr guter gegner
ich würde off nehmen beste taktik;-)

terminator85
19.02.2014, 16:03
hier wird vieles angekündigt...
geglaubt wirds erst wenns wirkli passiert :)

Selbst wenns passiert, wirds von vielen noch ned geglaubt! :lol:

@leo: Ja, irgendwann trifft es jeden! Du warst immer DAS Aushängeschild der norm Taks Teams. STARKE LEISTUNG!!!

Diese Saison war zur Abwechslung mal kein Umbauer in der 1.BuLi dabei! :shock: Leo und diz sind wohl die 2, die die nächste Serie einläuten!
In den kommenden 2 Saisonen wirds da noch öfter mal rasseln. Hyde ist vermutlich der Einzige, der sich die nächsten 4 Saisonen lang noch in der 1.BuLi halten kann (wenn er will)!
...Höchstens ulash oder fredi schaffen morgen noch das Wunder! ;-):lol:

=> Damit wird jetzt Platz für die Mehrtaksumbauer bzw Def-Spezialisten!

PS@faby: Schau, dasst schnell rauf kommst, sonst spielt bald keiner mehr gegen den Abstieg, weils eh 4 Umbauer gibt! :lol::lol::lol:

Bellou
19.02.2014, 17:24
...

LG

Leo

ja, sehr schade.
zudem hättest ja noch eine Rechnung mit mir offen aus der 5. Saison :-D

mir ist es definitiv lieber, gegen starke teams zu spielen, als gegen Umbauer.
diz hat auch grad 4 oder 5 weitere spieler auf den transfermarkt gestellt, schade :-(

von der Ausrichtung her würde ich bei "normalo" bleiben.
Begründung: Deine jahrelangen Erfahrungen und Kenntnisse über Normalo-Taks sind unbezahlbar ...

xDemon
19.02.2014, 18:03

welche tipps :-P
heut hab ich im Friendly 3-3-4 mal getestet ist ziemlich unbrauchbar, Angriffswert ist zwar sehr fein aber 3 Chancen nur rausgespielt, was mir aber eh fast klar war...

ulash80
19.02.2014, 18:20
Hey,

Umso bitterer ists, dass ich es nicht schaffe gegen dich, ulash, ein Tor zu machen! Von all unseren 4 Spielen, die wir bisher gegeneinander hatten, bekam ich 1 Torchance und hab aber noch keins geschossen... HV hin oder her?!!:-o
Irgwas machst du da und ich find das stark. Respekt! :thumb:

Du bist einer meiner Lieblingsgegner p3zi! ;-)

Respekt zu deiner unglaublichen Leistung in der 1.BuLi, aber auch im Cup! :shock:

Ich hingegen bin schon etwas enttäuscht von meiner Performance. Ich habe mir etwas mehr erwartet. :-?

ulash80
19.02.2014, 18:23
8 Regeln für das morgige Spiel eingestellt. 1 Spieler verletzungsbedingt nicht dabei, sonst wären es 9. ;-)

Ich weiß, ist nicht wirklich viel, aber für meine Verhältnisse schon. :oops:

PS: konzentriere dich auf das Cupfinale Pipo, die Liga ist für dich eh gelaufen. :mrgreen:

Bellou
19.02.2014, 18:38
8 Regeln für das morgige Spiel eingestellt. 1 Spieler verletzungsbedingt nicht dabei, sonst wären es 9. ;-)

PS: konzentriere dich auf das Cupfinale Pipo, die Liga ist für dich eh gelaufen. :mrgreen:

ich finds bemerkenswert, dass du wirklich bis zur letzten Runde die chance auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten konntest - das hat ja fast die ganze saison irgendwie chancenlos ausgeschaut ;-)

aber es wäre am donnserstag ein wahres wunder, wenn sich das noch dageht ...
wünsch dir alles beste :-D

Bellou
19.02.2014, 18:48
danke an ulash, tippkicker, cat und leo

leo schade dass du umbaust warst immer ein sehr guter gegner
ich würde off nehmen beste taktik;-)

der wievielte 1. Buli-Titel ist das bei Dir?

wennst noch 2 bis 3 Saisonen durchhältst, kannst auch die "Ewige Tabellenführung" in der 1. Buli übernehmen...
:hail:;-)

tippkick
19.02.2014, 21:38

wäre für normalo.

in zukunft kommt vermutlich ohnehin noch eine off und eine def-tak dazu, da wird´s nicht einseitig.

normalos kann man im notfall sehr teuer verkaufen und nachschub gibt es auch immer.

ulash80
19.02.2014, 23:16
ich finds bemerkenswert, dass du wirklich bis zur letzten Runde die chance auf den Klassenerhalt aufrecht erhalten konntest - das hat ja fast die ganze saison irgendwie chancenlos ausgeschaut ;-)

Danke! ;-)

Es sah lange zeit sehr sehr schlecht aus. die letzten 5 Spiele habe ich nicht verloren. Der Aufwind kommt etwas zu spät. :-)

bin gespannt wie du dich nächste saison schlagen wirst. für mich gehörst du nächste saison zu den titelkandidaten, zumal einige ja umbauen.

ulash80
19.02.2014, 23:19

Werde zu einem Offler und trainiere AWR&MD zusätzlich. Das wäre die ultimative Variante ;-)

shadow08
20.02.2014, 08:34

bei mir sinds heute 21 Regeln fürs Entscheidungsspiel, mal sehn ob ich mich für die richtigen entschieden hab :)

hyde3
20.02.2014, 12:26
bei mir sinds heute 21 Regeln fürs Entscheidungsspiel, mal sehn ob ich mich für die richtigen entschieden hab :)

spiele heute ohne regeln bin gespannt was dabei rauskommt

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 14:03

Fehlerqoute gegen http://m.tfcdn.de/images/mimetex_cache/c/9/f/c9faf6ead2cd2c2187bd943488de1d0a.gif:lol::lol::lol :

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 14:05

hab 7 Regeln eingestellt:lol:

2 Spieler werde eh geschont, eigentlich 3...brauch die Fitness fürs Cupfinale8-)

bin echt gespannt was heute gegen dich möglich ist und ob meine Defensive Aufstellung was bringt:-?

shadow08
20.02.2014, 14:10
hab 7 Regeln eingestellt:lol:

2 Spieler werde eh geschont, eigentlich 3...brauch die Fitness fürs Cupfinale8-)

bin echt gespannt was heute gegen dich möglich ist und ob meine Defensive Aufstellung was bringt:-?

Defensiv? Du sollst gewinnen :twisted:

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 14:29
Defensiv? Du sollst gewinnen :twisted:

im Cup gegen dummp3zi ist mit 3-4-3 überhaupt nix gegangen, deshalb die Änderungen heute, außerdem will ich nicht ausgekontert werden, und dir reicht eh ein X oder spielt diz noch voll???

shadow08
20.02.2014, 14:32
im Cup gegen dummp3zi ist mit 3-4-3 überhaupt nix gegangen, deshalb die Änderungen heute, außerdem will ich nicht ausgekontert werden, außerde reicht dir eh ein X oder spielt diz noch voll???

also ich befürchte er spielt noch voll und deshalb wirds für mich ned leicht ein X zu holen aber ich versuch alles :)

hyde3
20.02.2014, 14:46
also ich befürchte er spielt noch voll und deshalb wirds für mich ned leicht ein X zu holen aber ich versuch alles :)

bin gespannt heute mir wäre es lieber wenn ein umbauer absteigt

shadow08
20.02.2014, 14:48
bin gespannt heute mir wäre es lieber wenn ein umbauer absteigt

dann musst mir heut die Daumen drücken damit ihr nächste Saison ned 2 Umbauer habts :)

hyde3
20.02.2014, 14:57
dann musst mir heut die Daumen drücken damit ihr nächste Saison ned 2 Umbauer habts :)

drück schon ;-)

hengi
20.02.2014, 15:06

Ich drück auch die daumen!!! Wär wirklich schade für die buli wenn diz oben bleibt und umbaut..

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 15:11
Ich drück auch die daumen!!! Wär wirklich schade für die buli wenn diz oben bleibt und umbaut..

Schade wär es auf jeden Fall wenn 2 Umbauer in der 1. BL sind, aber andererseits versteh ich die Umbauer schon, denn sie so können sie im Cup noch das Maximum mitnehmen und fallen nicht so weit runter

auf einen interessanten Spieltag und alles gute shadow:lol:

shadow08
20.02.2014, 15:14

Schade wär es auf jeden Fall wenn 2 Umbauer in der 1. BL sind, aber andererseits versteh ich die Umbauer schon, denn sie so können sie im Cup noch das Maximum mitnehmen und fallen nicht so weit runter

auf einen interessanten Spieltag und alles gute shadow:lol:

danke ;)

ja verstehen kann ichs eh auch, aber für die Qualität der BuLi ists halt schade, wobei meine Performance heuer eh auch ned gut war, aber grad dich Pipo würd mein Otto sicher noch gerne weiterhin ärgern :lol::lol::lol:

catenaccio
20.02.2014, 15:17

Na was soll schon rauskommen? Bei mir werden Häuser, Bartelt, Messner geschont (Fitness schinden ...), geht eh um nix mehr, die paar Prämien sind mir egal, also schon mal grat zum Sieg!

hyde3
20.02.2014, 15:20
Na was soll schon rauskommen? Bei mir werden Häuser, Bartelt, Messner geschont (Fitness schinden ...), geht eh um nix mehr, die paar Prämien sind mir egal, also schon mal grat zum Sieg!

das glaube ich nicht spiele ein 3-5-2 durch ausserdem spielen heute nicht:
polster, wolfski, wege, herber, locher und hoenig also die besten schauen zu
prämie ist mir auch egal hab auf schonen eingestellt und war zu faul für die regeln

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 15:44
Ich hingegen bin schon etwas enttäuscht von meiner Performance. Ich habe mir etwas mehr erwartet. :-?

Deine Jungs kommen erst ins beste Alter...also den Sand nicht in den Kopf stecken oder so:-D:-D:-D

hyde3
20.02.2014, 15:53
Deine Jungs kommen erst ins beste Alter...also den Sand nicht in den Kopf stecken oder so:-D:-D:-D

glaube auch das der ulash noch ganz vorne mitspielen wird nur eine frage der zeit

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 15:58
glaube auch das der ulash noch ganz vorne mitspielen wird nur eine frage der zeit

genauso wie dtscho

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 17:02
Gratulation ulash zum Klassenerhalt! Wird ja spannend wenn bellou auch noch dazu kommt...Kontern ohne Ende!!!

Für dich shadow tut es mir natürlich sehr Leid, konnte aber heute leider nix holen:twisted::twisted::twisted:...hätte nicht damit gerechnet:shock::shock::shock:

bellou und ulash werden wohl um den Titel spielen, eventuell auch noch termi oder dumm3pzi, hängt aber auch von den Verstärkungen ab!

xDemon
20.02.2014, 17:04
alex bitte in meine Liga dann nächste Saison :up:

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 17:05

ui das könnte das Forum dann richtig beleben!!!

xDemon
20.02.2014, 17:07

hätt ich nichts dagegen wenn ich mal ne Liga erwischt wo mehr als 2 Leute was schreiben :lol:
außerdem war ich mim alex erst einmal gemeinsam in ner Liga und da war ich grad nicht konkurrenzfähig :-P

hyde3
20.02.2014, 17:10
grats an termi torschützenkönig
bester tormann geht an feierabend
wer ist der beste spieler dieser saison?

flipside
20.02.2014, 17:14
gratulation ulash zu diesem bärenstarken finish!!

dummp3zi
20.02.2014, 17:17
Sodala. Da ists auch schon vorbei mit No. 23...

War bis auf die letzten beiden Spieltage eine geniale Saison für mich. Hätte echt nicht damit gerechnet!:-D

Was ist da abgegangen!? Ulash hat es doch noch geschafft! Gratuliere...
ABER:
Meine Motivation für die nächste Saison geht somit gen 0 :-(:-(:-(

@pipo
was los? gehts dir jz auch schon so wie mir?
mit unseren beiden letzten Spielen haben wir uns ordentlich ins bein geschossen, was?!:lol:

Bellou
20.02.2014, 17:22

:-D:-D:-D

:kette::kette:

:shock::shock::shock:

ulash schafft das WUNDER :lol:

herzliche Gratulation

schaut euch mal die Tabellenplatzentwicklung an:
Ulash war in 17 von 18 Runden auf einem Abstiegsplatz - meistens 9. oder 10. :lol:

terminator85
20.02.2014, 17:28
Gratulation ulash zum Klassenerhalt! Wird ja spannend wenn bellou auch noch dazu kommt...Kontern ohne Ende!!!

Für dich shadow tut es mir natürlich sehr Leid, konnte aber heute leider nix holen:twisted::twisted::twisted:...hätte nicht damit gerechnet:shock::shock::shock:

bellou und ulash werden wohl um den Titel spielen, eventuell auch noch termi oder dumm3pzi, hängt aber auch von den Verstärkungen ab!

Ja, kann mich da nur anschließen! GRATS ulash!!!
Deine mittlerweile "berühmten" Steigerungen je länger die Saison dauert, haben diesmal in einem sehr erfolgreichen letzten Spiel gegipfelt!

Alex, wirklich schade, dass es dich getroffen hat! Bin schon gespannt, wie du die nächsten paar Saisonen gestalten wirst können. Da ist von bis alles drinnen.

Pipo, deine Truppe kanns auch schaffen, wenn alles passt und du es willst.
Hyde hast auf jeden Fall bei den Titelanwärtern vergessen. Ulash würde ich nicht im Titelrennen sehen! Zumindest noch ned nächste Saison. ;-)

Mein Team würde auch ohne Verstärkungen um den Titel mitspielen können. 8-) Die aktuelle Saison ist dazu da gewesen, die Schnäppchenspieler (=meine Stammspieler :-D) auf die kommende Saison -vorallem Xp-mässig- für die kommende Saison vorzubereiten. Heuer war das Xp-Loch zu den Xp-Besten einfach noch zu groß.
PS. Mit der einen oder anderen "günstigen" Verstärkung wird`s aber noch leichter gehen. ;-)8-):lol:

grats an termi torschützenkönig
bester tormann geht an feierabend

DANKE, irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man sich nur einen ST leisten konnte und das selbst austrainieren der Eigenbauspieler nicht geklappt hat. ;-)8-):lol:
Ist das schon draußen?
Man merkt, dass mir einzelne Spieler (=Egoisten im Team) normal nict interessieren.

ulash80
20.02.2014, 17:43
Gratulation ulash zum Klassenerhalt!

Danke!

:lol: Sag mal, willst du mit dieser Aussage den Hyde ärgern? Ich habe da sicherlich keine Chance.

Bellou
20.02.2014, 17:52

Danke!

:lol: Sag mal, willst du mit dieser Aussage den Hyde ärgern? Ich habe da sicherlich keine Chance.

ich hab auch sicherlich keine chance - i brauch mindestens eine saison zum akklimatisieren und hoffe, dass ich dann eine 2. saison in der 1. buli spielen darf.

@ulash - ich glaub, die wollen alle nur von sich selber ablenken ... :-D

edith: @pipo: ich hab letzte saison ein einziges kontertor geschossen - da bist ja du besser im kontern :-)

ulash80
20.02.2014, 17:55
gratulation ulash zu diesem bärenstarken finish!!

Danke flipside! ;-)

Was ist da abgegangen!? Ulash hat es doch noch geschafft! Gratuliere...
ABER:
Meine Motivation für die nächste Saison geht somit gen 0 :-(

Danke mein Weggefährte! ;-)

Wieso Moti? Weil ich ein Defler bin?

:shock:

ulash schafft das WUNDER :lol:

herzliche Gratulation

schaut euch mal die Tabellenplatzentwicklung an:
Ulash war in 17 von 18 Runden auf einem Abstiegsplatz - meistens 9. oder 10. :lol:

Danke sehr! :-) Einfach phenomenal, es doch noch geschafft zu haben. 8-)

Deine mittlerweile "berühmten" Steigerungen je länger die Saison dauert, haben diesmal in einem sehr erfolgreichen letzten Spiel gegipfelt!

Ulash würde ich nicht im Titelrennen sehen! Zumindest noch ned nächste Saison. ;-)

Mein Team würde auch ohne Verstärkungen um den Titel mitspielen können. 8-) Die aktuelle Saison ist dazu da gewesen, die Schnäppchenspieler (=meine Stammspieler :-D) auf die kommende Saison -vorallem Xp-mässig- für die kommende Saison vorzubereiten. Heuer war das Xp-Loch zu den Xp-Besten einfach noch zu groß.
PS. Mit der einen oder anderen "günstigen" Verstärkung wird`s aber noch leichter gehen. ;-)

Danke Termi! Viel Glück gehabt im letzten Spiel.

Puncto Titelrennen gebe ich dir absolut recht. ;-)

Was dich betrifft, wirst mMn im Titelkampf eine Rolle spielen. Du verstehst es vor allem, auch bei starken Deflern in deren Defensive eine Lücke zu reißen. :respect:

shadow08
20.02.2014, 17:56

da bin i dabei ;)

darauf kannst wetten 8-)

@termi eh logisch wies bei mir weiter geht oder? Attacke und ich komme wieder! ;)

ulash80
20.02.2014, 18:11

ja, den verdacht habe ich auch. andererseits strotzt der termi vor lauter selbstvertrauen. :lol:

Hugo von Hofmannsthal
20.02.2014, 18:13
ich hab auch sicherlich keine chance - i brauch mindestens eine saison zum akklimatisieren und hoffe, dass ich dann eine 2. saison in der 1. buli spielen darf.

edith: @pipo: ich hab letzte saison ein einziges kontertor geschossen - da bist ja du besser im kontern :-)

Wenn keiner von euch will hole ich mir halt den Titel:lol::lol::lol:

Coppelius
20.02.2014, 20:47
Grats ulash! Wahnsinn, dass sich das noch ausgegangen ist - und freut mich, dass ich auch mit dir nächste Saison in einer Liga spiele.

Freue mich schon recht, auch wenn es wie gesagt nicht allzu viel zu holen geben wird - mein Spielziel wurde allemal erreicht. ;-)

Und ein paar Saisonen können meine Jungs ja noch drauflegen...

ulash80
20.02.2014, 21:20
Grats ulash! Wahnsinn, dass sich das noch ausgegangen ist - und freut mich, dass ich auch mit dir nächste Saison in einer Liga spiele.

Freue mich schon recht, auch wenn es wie gesagt nicht allzu viel zu holen geben wird - mein Spielziel wurde allemal erreicht. ;-)

Und ein paar Saisonen können meine Jungs ja noch drauflegen...

Danke! War auch mein primäres Ziel, einmal in der höchsten Liga mitzuspielen. Dabei wollte ich nicht gleich wieder absteigen. Happy, das im letzten Moment noch abgewendet zu haben.

Die nächste Saison wird sicherlich wieder spannend, wenn ich mir die Aufsteiger so ansehe. Ich freue mich schon auf euch. :-)

ulash80
20.02.2014, 22:02

mein bester Spieler hat die Bewertung 6,7. Reicht das? :mrgreen:

hyde3
21.02.2014, 06:36
mein bester Spieler hat die Bewertung 6,7. Reicht das? :mrgreen:

nein meiner hat 7,5 aber ich glaub es gibt noch bessere

hyde3
21.02.2014, 06:56

Alex, wirklich schade, dass es dich getroffen hat! Bin schon gespannt, wie du die nächsten paar Saisonen gestalten wirst können. Da ist von bis alles drinnen.

Pipo, deine Truppe kanns auch schaffen, wenn alles passt und du es willst.
Hyde hast auf jeden Fall bei den Titelanwärtern vergessen. Ulash würde ich nicht im Titelrennen sehen! Zumindest noch ned nächste Saison. ;-)

PS. Mit der einen oder anderen "günstigen" Verstärkung wird`s aber noch leichter gehen. ;-)8-):lol:

DANKE, irgendeinen Vorteil muss es ja haben, wenn man sich nur einen ST leisten konnte und das selbst austrainieren der Eigenbauspieler nicht geklappt hat. ;-)8-):lol:
Ist das schon draußen?
Man merkt, dass mir einzelne Spieler (=Egoisten im Team) normal nict interessieren.

spiele sicher nur um den klassenerhalt
werde zu wenig zeit haben

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 09:39
nach genauer Analyse von ulash ist die Niederlage gestern doch nicht mehr so überraschend für mich;-)

der hat ja sogar hyde ein Kontertor gemacht:shock:

das werden extrem spannende Spiele in der neuen Saison

@bellou, ulash: wenn eure Jungs alle so aussehn wie die im Länderbewerb dann gute Nacht:-(

Hugo von Hofmannsthal
21.02.2014, 12:14
So schon gespannt aufs Cupfinale...hoffentlich haltet der Neuer heute was:lol:

terminator85
21.02.2014, 13:39

@bellou: Wie ist das mit dem von sich selbst ablenken?
Ich freu mich schon auf die Spiele gegen dich, nachdem es bisher nie mit einem Friendly geklappt hat! Du bist wohl immer ausgebucht und bei mir sind auch nur manchmal kleine Zeitfenster offen. :roll:
Jetzt hätte ich aber wieder ca 2 Wochen lang freie Termine, fallst Lust hast! 8-)
Ich kann dein Team so überhaupt ned einschätzen. Akklimatisieren finde ich gut, weil 1.BuLi wirklich was anderes ist. zB solche gegen Def-Taks-Konterspezialisten, wie hyde, wirst sonst kaum wo finden. ;-)
Cat sollte für dich ein mahnendes Bsp sein. Der hat gezeigt, wie "schlecht" man als wirklich sehr starker Defler auch aussehen kann. Da hätte ich mit viel mehr gerechnet.
btw: GRATS zum "lockeren" Aufstieg!

terminator85
21.02.2014, 13:40
Danke Termi! Viel Glück gehabt im letzten Spiel.

Puncto Titelrennen gebe ich dir absolut recht. ;-)

Was dich betrifft, wirst mMn im Titelkampf eine Rolle spielen. Du verstehst es vor allem, auch bei starken Deflern in deren Defensive eine Lücke zu reißen. :respect:

Ja, Glück war da wirklich viel dabei. ich hätte mir gedacht, dass im Parallelspiel einer der beiden gewinnen wird. Wobei sogar beim TV keine Toleranzgrenze mehr gewesen wäre für dich. => Hättest während der ganzen Saison um NUR EIN Tor mehr bekommen, wärst abgestiegen. :shock:

Ich verstehs ned ganz, warum jeder sein Team so kleinredet! (Anm: Die Konkurrenz hier ist ja ned dumm und kann euch schon auch einschätzen, ob solche Kommentare wirklich mit der Realität zusammenpassen.)
Da ich diesmal zum 1.Mal realistische Bedingungen für ganz oben geschaffen hab, zähle ich mein Team schon mal zu den Titelfavouriten.
Ein Problem dabei, das anderes sagt: Gegen den wirklich besten Defler der Saison hab ich in 3 Spielen (samt Cupsspiel) kein einziges Tor geschossen. Das wird in der kommenden Saison sicher auch ned wirklich besser gehen. :-?

Da hyde einfach überragend gespielt hat, zähle ich ihn auch bestimmt dazu, auch wenn er sich noch so wenig Zeit nimmt, wie er will. :lol:
PS: Ich hoffe, so mancher macht bei der offeneren Variante mit und spricht auch Klartext, wenn es um das eigene Team geht!
PPS: Pipo macht es ja seit seinem Double! :thumb:

nein meiner hat 7,5 aber ich glaub es gibt noch bessere

hyde, bist dir sicher, dass der die nötige Mindestanzahl an Spielen überhaupt geschafft hat?! :mrgreen:
PS: Mein Bester hat einen glatten 6er! Der wirds wohl ned werden. ;-)

nach genauer Analyse von ulash ist die Niederlage gestern doch nicht mehr so überraschend für mich;-)

der hat ja sogar hyde ein Kontertor gemacht:shock:

das werden extrem spannende Spiele in der neuen Saison

@bellou, ulash: wenn eure Jungs alle so aussehn wie die im Länderbewerb dann gute Nacht:-(

Wenn einer schont und einer noch gegen den Abstieg spielt, ist das Ergebnis kein Wunder!!!

Echt, haben bellou und ulash wirklich so viele LB-Spieler?!? :shock:

So schon gespannt aufs Cupfinale...hoffentlich haltet der Neuer heute was:lol:

Pipo, hast schon mal vom Transfereffekt gehört? Falls es sowas gibt, wirst ned viel Freude mit deinem neuen TW haben. :mrgreen:
Ich bin aber gespannt, ob du die erfahrenste Truppe stoppen kannst!

ulash80
21.02.2014, 14:45
ich habe gerade mal 2 spieler, die regelmässig zum einsatz kommen.

bellou hat deutlich mehr.

Coppelius
21.02.2014, 15:00
PS: Ich hoffe, so mancher macht bei der offeneren Variante mit und spricht auch Klartext, wenn es um das eigene Team geht!

Also ich hab kein Problem damit. :lol:
Hier ein kleiner Einblick in meinen Kader - es wird jeder Spieler in jedem Spiel eingesetzt (außer mir passiert so ein blöder Wechselfehler wie im letzten Spiel):
Niedermeier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57) hab ich mich nicht mal getraut, für den Länderbewerb zu verkaufen, weil er so schlecht ist. :oops:
Baessler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536153&code=d02df2da094cc809fa9fcf1c087dd1f6) ist leider noch völlig unausgereift in den Taks.
Torpedo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108) hat die Skills auch nicht gerade gefressen (wobei laut Pipo dürfte er eh der perfekte Stürmer sein?).
Usw.

Ich finde fast bei jedem meiner Spieler was auszusetzen - aber ich werde in der kommenden Saison in jedem Spiel um Punkte kämpfen, das verspreche ich. ;-)

ulash80
21.02.2014, 16:42
Grats zum Cupsieg Pipo! Erfolgreiche Titelverteidigung. Gelingt einem eher selten. ;-)

ulash80
21.02.2014, 17:04
von den 4 Aufsteigern sind diesmal 3 oben geblieben, obwohl es keine Fixabsteiger gab.

@termi: der Verlauf am letzten Spieltag war natürlich Riesenglück. Auf die Saison gesehen war einzig die Chancenverwertung das Hauptproblem. In der nächsten Saison werde ich in gewissen Partien etwas risikofreudiger spielen, nach dem Motto hopp oder tropp. Mit dieser Strategie werde ich vielleicht mehr Niederlagen einstecken müssen, aber auch mehr Siege einfahren. We'll see. ;-)

Bellou
21.02.2014, 18:44
@bellou: Wie ist das mit dem von sich selbst ablenken?
Ich freu mich schon auf die Spiele gegen dich, nachdem es bisher nie mit einem Friendly geklappt hat! Du bist wohl immer ausgebucht und bei mir sind auch nur manchmal kleine Zeitfenster offen. :roll:
...
ich lade jeden samstag/sonntag ca. 15 teams fürs Friendly in 2,5 wochen ein - du bist jedesmal dabei, warst aber noch nie schnell genug ;-)

Ich verstehs ned ganz, warum jeder sein Team so kleinredet! (Anm: Die Konkurrenz hier ist ja ned dumm und kann euch schon auch einschätzen, ob solche Kommentare wirklich mit der Realität zusammenpassen.) ...

...
PPS: Pipo macht es ja seit seinem Double! :thumb:
...

ach, es gibt eh das transferarchiv und den thread vom ante s. "Club 100".
letztendlich ist das "offen" genug, find ich ;-):-D

edith meint, dass auch noch in den Nationalteams nachzuschauen ist :-) für Edith genug "Offenheit" *grins*

catenaccio
21.02.2014, 21:30
Cat sollte für dich ein mahnendes Bsp sein. Der hat gezeigt, wie "schlecht" man als wirklich sehr starker Defler auch aussehen kann. Da hätte ich mit viel mehr gerechnet.

Tja, schlecht ist grob untertrieben :rolleyes:

War diese Saison eine Mischung aus taktischen Fehlern meinerseits, zu früher Aufgabe (nach der Heimniederlage gegen shadow hab ich keine Chance mehr gesehen und oft meine drei erfahrensten Spieler aus Fitnessgründen geschont), null Angebot am Transfermarkt (soweit zum oft zitierten Vorteil der Defler) und auch enorm viel Pech. Zu Letzterem eine kleine Statistik:
Chancenverhältnis in Heimspielen: hyde 2:5, leo 5:2, termi 4:2, pipo 5:1, p3zi 5:1, ulash 2:3, shadow 7:2, fredi 5:1, diz 1:2. In Summe 36:19, Tore 6:5, 2-6-1, nach den Chancen hätts normalerweise zwischen 6-0-3 und 6-2-1 sein müssen.
Chancen auswärts (Anm: nur in drei Spielen mit Bestbesetzung angetreten): hyde 0:5, leo 1:5, termi 2:5, pipo 3:7, p3zi 3:2, ulash 0:4, shadow 2:3, fredi 3:1, diz 0:6. In Summe 14:38, Tore 3:11, 1-1-7, nach den Chancen hätts normalerweise zwischen 2-1-6 und 1-2-6 sein müssen.
Conclusio über beide Spiele: chancenlos (wie immer) gegen hyde, unterlegen gegen diz und ulash, ausgeglichen gegen leo, termi, pipo, überlegen gegen p3zi, fredi und shadow. im prinzip wär also trotz häufiger schonung von messner, bartelt und häuser auf jeden fall ein mittelfeldplatz möglich gewesen ...

Wie auch immer: ich hab halt oben zweimal Lehrgeld bezahlt und muss aufgrund meiner Trainingsfehler in den ersten Saisonen froh sein, mal im Konzert der Großen dabei gewesen zu sein :-)

Wünsche allen eine erfolgreiche nächste Saison und bedanke mich für eine unterhaltsame Zeit!

Lg, cat

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 11:05
Grats zum Cupsieg Pipo! Erfolgreiche Titelverteidigung. Gelingt einem eher selten. ;-)

Danke, ja ist glaub ich nicht so einfach den Titel zu verteidigen!!!

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 11:10
J
Ich verstehs ned ganz, warum jeder sein Team so kleinredet! (Anm: Die Konkurrenz hier ist ja ned dumm und kann euch schon auch einschätzen, ob solche Kommentare wirklich mit der Realität zusammenpassen.)
Da ich diesmal zum 1.Mal realistische Bedingungen für ganz oben geschaffen hab, zähle ich mein Team schon mal zu den Titelfavouriten.

Pipo, hast schon mal vom Transfereffekt gehört? Falls es sowas gibt, wirst ned viel Freude mit deinem neuen TW haben. :mrgreen:
Ich bin aber gespannt, ob du die erfahrenste Truppe stoppen kannst!

Für mich Termi bist du der absolute Titelfavorit, da ich davon ausgehe, dass ich den nächsten Tag super Normalos auf den Markt kommen!!!

glaub die Chancen für Normalos den Cup und die Meisterschaft zu holen sind nächste Saison so groß wie sie wohl nie mehr sein werden, also Termi hau rein:lol:

Vom Transfereffekt hab ich auch schon gehört, die einzige Chance hat er leider nicht verhindern können, glaub aber dass er Aufgrund seiner XP wesentlich zum Erfolg meiner Truppe beigetragen hat;-)

Hugo von Hofmannsthal
22.02.2014, 11:14
Also ich hab kein Problem damit. :lol:
Hier ein kleiner Einblick in meinen Kader - es wird jeder Spieler in jedem Spiel eingesetzt (außer mir passiert so ein blöder Wechselfehler wie im letzten Spiel):
Niedermeier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57) hab ich mich nicht mal getraut, für den Länderbewerb zu verkaufen, weil er so schlecht ist. :oops:
Baessler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536153&code=d02df2da094cc809fa9fcf1c087dd1f6) ist leider noch völlig unausgereift in den Taks.
Torpedo (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080013&code=249d1cb67f90e35d2cfb101bad717108) hat die Skills auch nicht gerade gefressen (wobei laut Pipo dürfte er eh der perfekte Stürmer sein?).
Usw.

Ich finde fast bei jedem meiner Spieler was auszusetzen - aber ich werde in der kommenden Saison in jedem Spiel um Punkte kämpfen, das verspreche ich. ;-)

Wird sicher nicht einfach mit deiner Truppe...

Torpedo für mich der perfekte Stürmer:-D

Hugo von Hofmannsthal
23.02.2014, 20:52
Also wenn ich mir den Transfermarkt so anschaue dann muss es wohl mit dem Teufel zugehn wenn nächste Saison kein Normalo Meister wird...vor allem wenn man bedenkt dass noch super Spieler von leo, file etc. bald auf den Markt kommen

Bei den Offlern ist eine EXTREME Flaute, da tut sich ja überhaupt nix, finde es wirklich schade das die Jungs aus Csabalinos Team nicht verkauft werden:-(