Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 22
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
dann mal hallo in die runde, freut mich es endlich mal geschafft zu haben hier rauf zu kommen.
lg Didi
emmetray
09.10.2013, 15:30
kann mich dem nur anschließen :-D. mal schaun wie viel punkterl sich ausgehn.
Hugo von Hofmannsthal
09.10.2013, 17:02
gratuliere euch beiden zum aufstieg...wird sicher eine sehr enge angelegenheit...um die meisterschaft aber auch um den abstieg
werdet ihr euch mit den jungs von ante verstärken?
gibt es umbauer in dieser saison?
bin schon gespannt auf die partie gegen salzburg...hoffentlich bleibt alles friedlich:lol:
werdet ihr euch mit den jungs von ante verstärken?
also ich nicht, mein team für die kommenden 2 saisonen steht.
lg didi
Frediador
10.10.2013, 10:16
Hallo an Alle!
Freut mich das mit diz und alex 2 tc's hier sind die ich auch persönlich kenne!
Und bin neugierig wer mich diese Saison vom 6. Platz dem Schleudersitz hier verdrängt!?
Die anderen 5 sollten ja fix oben bleiben!?
Ausser slivo baut wirklich um, was ich aber nicht verstehen würde!
Da Mannschaft noch grossteils jung ist könntest ja noch öfters Meister werden!
Würds nur verstehen, wenn mitn neuen Trainer wirklich nichts geht!? ;-)
Wünsch allen eine schöne Saison!
Lg.
der umbau ist beschlossene sache, die ersten beiden spieler sind am markt. ich werde im laufe der saison die jungs, wenn auch schweren herzens, verkaufen. am trainer liegts nicht, der sollte im prinzip schon reichen um vorne mitzuspielen.
ob und wie ich weitermache, entscheide ich dann zu saisonende... viel spaß und erfolg in dieser saison! :-D
der umbau ist beschlossene sache, die ersten beiden spieler sind am markt. ich werde im laufe der saison die jungs, wenn auch schweren herzens, verkaufen. am trainer liegts nicht, der sollte im prinzip schon reichen um vorne mitzuspielen.
ob und wie ich weitermache, entscheide ich dann zu saisonende... viel spaß und erfolg in dieser saison! :-D
na dann hoffe ich dass du dich voll und ganz aufs burgenland konzentrierst und endlich den titel holst. shadow war ja schon ganz nah dran.
meine stimme hast!
lg didi
shadow08
10.10.2013, 12:04
Auch von mir ein Hallo an alle!
Ich freu mich auch total, endlich mal hier oben angekommen zu sein, auch wenn der Aufenthalt wohl nur sehr kurz sein wird.
@Pipo klar wirds friedlich, solange sich deine Fans im Auswärtssektor ruhig verhalten und deine Jungs am Spielfeld, das Spiel der Heimmannschaft überlassen ;)
zniachterl
12.10.2013, 00:25
Ich begrüße auch offiziell mal die Runde. :)
Hätte ehrlich NIE damit gerechnet, dass ichs mal in die 1.Buli schaffe (und das mit meinem Trainer :D) und habe meine Ziele allesamt weit übertroffen. :-D
Deswegen hab ich auch meinen "Plan" etwas abgeändert und meinen Trainer doch verlängert (bei den Preisen für Normalos ist mir das Verlängern plötzlich doch nicht mehr sooo teuer vorgekommen. :roll: :D).
Ich werd also versuchen, zumindest in den Heimspielen vielleicht den einen oder anderen Punkt zu ergattern. :mrgreen:
Ab ca. Mitte der Saison wird aber trotzdem Schluss sein, da startet dann der "Ausverkauf".
Also - schon mal sparen, ein paar "Brauchbare" sind doch noch dabei bei meiner Pensionistentruppe. :mrgreen:
Nach dem Verkauf werd ich dann entscheiden ob ichs ganz lasse oder zumindest ein paar Jugis kauf und Training einstelle. Na mal sehen.
Beim Länderwettbewerb wollt ichs auch zum Abschluss versuchen, aber da bin ich wohl schon zu spät dran. :mrgreen:
lg, zniachterl
Edit: Ausnahme bezügl. Verkauf wird übrigens gemacht, falls ich mit mind. 6 Punkten Vorsprung Herbstmeister bin. Dann spiel ich die Saison voll zu Ende. :mrgreen:
da sieht man aber mal, wie dein Spielkonzept auch bei DbdT funktionieren kann.
hab ich ja selbst damals, als die Einkauferei losging bisschen in Frage gestellt.
aber da mal viel Erfolg im Oberhaus! Allen anderen übrigens auch ;-)
@slivo: krasse entscheidung bei deinem Team :-o aber auch ganz lustig und
schön, dass wir unsere Umbauten dann wieder nahezu gleichzeitig vollziehen :D
viel Glück bei allen Maßnahmen ;-)
Hugo von Hofmannsthal
14.10.2013, 06:24
...es geht wieder los, Ziele wie jedes Jahr Meistertitel und Cupsieg8-)
heute gegen die AS, bin gespannt!
gute besserung shadow, bist heute live dabei?
lg
shadow08
14.10.2013, 07:35
...es geht wieder los, Ziele wie jedes Jahr Meistertitel und Cupsieg8-)
heute gegen die AS, bin gespannt!
gute besserung shadow, bist heute live dabei?
lg
danke Pipo, ja werd wohl live dabei sein können
du hast aber taktisch ordentlich zugelegt seit unserer letzten Cup-Partie, da muss ich mich sogar mit HV festhalten und wohl auf ein X hoffen als Maximum
Frediador
14.10.2013, 17:03
Poah glück gehabt heute! :lol:
Hab nämlich anscheinend die Auswärts Aufstellung/Taktik geladen! :shock:
Aber ist ja noch mal gut gegangen! 8-)
Und freut mich mit def. Taktik 4. zu sein obwohl noch 22 Taktikpunkterl fehlen! ;-)
Lg.
hoppla, hier gehts ja zu :-o erinnert mich ein bissel wie an letzte saison :lol:
mal sehen, ob die routiniers sich dies mal noch halten können :shock:
diz als tabellenführer in der Bundesliga 8-) ich gratuliere :lol:
diz als tabellenführer in der Bundesliga 8-) ich gratuliere :lol:
danke dir, wird aber nur für ein paar tage dauern, am DO bin ich die führung schon wieder los.....trotzdem schön mal an der spitze gestanden zu haben :-D
lg didi
hallo an alle neuen und alten
hab schon einen fehler gemacht in dieser saison habe den falschen spieler auf dem tm gesetzt :-? kann man das irgendwie rückgängig machen?
übrigens ziel ist der titel
Hugo von Hofmannsthal
15.10.2013, 18:11
hab schon einen fehler gemacht in dieser saison habe den falschen spieler auf dem tm gesetzt :-? kann man das irgendwie rückgängig machen?
hyde was ist los... wie kann den das passieren???
würde sofort deinen Manager kündigen:lol:
hyde was ist los... wie kann den das passieren???
würde sofort deinen Manager kündigen:lol:
ja angeblich war der manager nicht ganz nüchtern!
Hugo von Hofmannsthal
15.10.2013, 18:23
ja angeblich war der manager nicht ganz nüchtern!
hab ich mir fast gedacht...aber es gibt es genug spieler vom slivo am transfermarkt, dann wirst wohl wieder meister werden8-)
hab ich mir fast gedacht...aber es gibt es genug spieler vom slivo am transfermarkt, dann wirst wohl wieder meister werden8-)
hoffe doch;-)
und für die nächsten 6 saisonen will ich da oben min. mitspielen um den titel
Hugo von Hofmannsthal
15.10.2013, 18:26
hoffe doch;-)
genau zum richtigen Zeitpunkt:twisted:
lucker...
genau zum richtigen Zeitpunkt:twisted:
lucker...
lucker bedeutet da einer glück hat und sonst schlecht ist das ist deine meinung auch nicht schlecht
zu glück habe noch keinen scoutjugi über 355 000 verkauft
zu glück habe nur 2 mit spezi gezogen bei jugendabteilung von 21spielern
shadow08
15.10.2013, 18:49
rückgängig machen geht nicht, aber verkauf einfach den 2. auch :)
hab schon einen fehler gemacht in dieser saison ....
des, mein lieber, is bei dir eh nix neues
hoffe doch;-)
und für die nächsten 6 saisonen will ich da oben min. mitspielen um den titel
mit de fehler du du immer machst ? des geht net
Hugo von Hofmannsthal
16.10.2013, 17:19
Feierabend, Bayer, Gauss wechseln hoffentlich nicht in die 1. BL!!!:lol:
vielleicht schlägt ja hyde wieder zu oder er macht noch einen fehler8-)
Hugo von Hofmannsthal
16.10.2013, 17:21
lucker bedeutet da einer glück hat und sonst schlecht ist das ist deine meinung auch nicht schlecht
zu glück habe noch keinen scoutjugi über 355 000 verkauft
zu glück habe nur 2 mit spezi gezogen bei jugendabteilung von 21spielern
schlecht bist ja nicht...
bei der jugend hatte ich auch noch nie glück...ebenso bei den trainern:cry:
tippkick
16.10.2013, 20:38
mit de fehler du du immer machst ? des geht net
es findet sich doch immer einer, der dumm daher redet. einmal ist´s csaba, dann wieder du.
für mich war die herausragende leistung der letzten saison, dass hyde in der 1. buli KEIN match verloren hat. das hat´s einmal in saison 16 gegeben und einmal in den anfangszeiten (saison 12). das ist nicht einfach glück, das ist echtes können.
catenaccio
16.10.2013, 23:27
Bei Euch geht's ja heiß her ...
Ein leid- und neidvoller Blick in Liga 1 von meiner Seite, wünsch Euch trotz meiner - hoffentlich nur temporären - Abwesenheit viel Spass in dieser Saison!! ;-)
@slivo: Wahnsinn, dass du umbaust, da wären wohl noch 3-4 Titel drinnen gewesen ...
Hugo von Hofmannsthal
17.10.2013, 15:59
alle wollen solares imperium sehn...bude ausverkauft!!!
Hugo von Hofmannsthal
17.10.2013, 16:39
The Empire Strikes Back...8-)
leider hab ich nur 2 spielbare Taktiken:lol:
Hugo von Hofmannsthal
17.10.2013, 18:32
hyde mit neuem Tormann:shock::shock::shock:
ob der Fliegenfänger was hält...
wer hat da in der letzten Sekunde geboten, du Fredi oder eh hyde?
emmetray
17.10.2013, 20:02
Jö, meine ersten punkte ganz oben :-D
jetzt hoff i mal, dass in der nächsten runde der slivo ned doch lust kriegt mich einfach wegzuputzen.
Coppelius
17.10.2013, 20:03
hyde mit neuem Tormann:shock::shock::shock:
aber der war ja quasi geschenkt! :shock: grats hyde!
The Empire Strikes Back...8-)
leider hab ich nur 2 spielbare Taktiken:lol:
gratuliere, wie erwartet ohne chance heute. hab versucht auf ein 0:0 zu spielen, doch leider hats nicht ganz gereicht.
lg didi
Hugo von Hofmannsthal
17.10.2013, 20:37
gratuliere, wie erwartet ohne chance heute. hab versucht auf ein 0:0 zu spielen, doch leider hats nicht ganz gereicht.
lg didi
hast aber eine super Truppe mit mächtigen Skills...glaub auf 0:0 spielen können nur die Defler;-)
Hugo von Hofmannsthal
17.10.2013, 20:38
aber der war ja quasi geschenkt! :shock: grats hyde!
brauchen tut er ihn eh nicht...bekommt eh nie was zu halten
brauchen tut er ihn eh nicht...bekommt eh nie was zu halten
jetzt bin in jeder position doppelt besetzt;-)
Hugo von Hofmannsthal
17.10.2013, 20:49
jetzt bin in jeder position doppelt besetzt;-)
dann gibt es jetzt aber keine Ausreden mehr, denn sonst liegt es wirklich am Manager8-)
dann gibt es jetzt aber keine Ausreden mehr, denn sonst liegt es wirklich am Manager8-)
ja der manager ist schwach und hofft auf viel glück
zniachterl
18.10.2013, 21:52
Eure Sorgen möcht ich haben. :roll: :mrgreen:
Wie erwartet gabs nach dem "Auftaktpunkt" diesmal nix zu holen. Aber zumindest das Resultat war knapper als gedacht. Vor den nächsten Auswärtsspiel(en) graut mir trotzdem schon fast. :D
Ein Sieg in der 1.Buli wär allerdings schon schön, bevor er "Abverkauf" beginnt. Ich hoff, dass sich das noch ausgeht. :lol:
Hugo von Hofmannsthal
21.10.2013, 08:15
csaba wo bleiben deine auswärtsfans???
shadow08
21.10.2013, 08:40
Meine Bude ist heute ausverkauft gegen hyde, die Fans wollen wohl die nächste Heimsensation sehen :)
Meine Bude ist heute ausverkauft gegen hyde, die Fans wollen wohl die nächste Heimsensation sehen :)
gratuliere zu viele geschonnt:-(
feierabend ist ein fliegenfänger bei seewald wäre das nicht pasiert
Hugo von Hofmannsthal
21.10.2013, 16:58
grats zum sieg gegen hyde...feierabend allein kanns auch nicht richten8-)
10 chancen und 1 tor...wie geht den so etwas??? :evil: gibt es eine erklärung von den experten???
auf HIS war wieder verlass!!!
fredi grats zur tabellenführung, scheinbar wird es doch wieder spannend...
Hugo von Hofmannsthal
21.10.2013, 16:59
gratuliere zu viele geschonnt:-(
feierabend ist ein fliegenfänger bei seewald wäre das nicht pasiert
habs dir glei gesagt dass der junge nichts kann:-D
habs dir glei gesagt dass der junge nichts kann:-D
schaut so aus:-?
Hugo von Hofmannsthal
21.10.2013, 17:04
schaut so aus:-?
hoffentlich treffen meine jungs in der nächsten partie besser:-(
shadow08
21.10.2013, 17:06
hehe ich kenn den Feierabend halt zu gut, seit er als Jugi beim xDemon im Tor stand war er schon mein Erzrivale und diesmal konnte mein Otto Konrad als Sieger vom Platz gehen, dass erinnert an die alten Duelle zwischen Konrad und Konsel bzw. Wohlfahrt :)
Frediador
21.10.2013, 17:52
grats zum sieg gegen hyde...feierabend allein kanns auch nicht richten
10 chancen und 1 tor...wie geht den so etwas??? :evil: gibt es eine erklärung von den experten???
fredi grats zur tabellenführung, scheinbar wird es doch wieder spannend...
Halts mi für deppad aber der Goalie braucht eine Einspielzeit! :lol:
Da Ante hat nämlich auch gleich Tor bekommen wie Er ihn um 6 mille gekauft hat, genauso h.nes glaub ich sogar 3 im 1. Spiel von an die latte!
Und wie ich vor einigen Saisonen 3 x den Goalie in einer Saison gewechselt habe das gleiche! ;-)
Ganz klar! Der Paasch hat zu viel Fitness! :lol:
Und schau ma mal wenn ich jetzt wieder (WIE JEDE SAISON!!! :evil:) meine 5 Auswärts und 2 Heimspiele habe wo ich dann stehe!? :cry:
shadow08
21.10.2013, 17:58
Da Ante hat nämlich auch gleich Tor bekommen wie Er ihn um 6 mille gekauft hat, genauso h.nes glaub ich sogar 3 im 1. Spiel von an die latte!
Und wie ich vor einigen Saisonen 3 x den Goalie in einer Saison gewechselt habe das gleiche! ;-)
Ganz klar! Der Paasch hat zu viel Fitness! :lol:
Und schau ma mal wenn ich jetzt wieder (WIE JEDE SAISON!!! :evil:) meine 5 Auswärts und 2 Heimspiele habe wo ich dann stehe!? :cry:
also wenn dann hält man dich ned für dein Kommentar zur 'Einspielzeit' für deppad, sondern wenn dann nur dafür, dass du des jetz 3x gepostet hast :lol::lol::lol:
schlechter Goalie ist der Feierabend sicher keiner, ich habs diesmal wie du gemacht, du brichst ja auch so gern Serien :twisted: und hyde seine Serie ohne Niederlage und das in der 1. BuLi, war eh schon viel zu lange :)
Edit: ok jetzt hast deine Mehrfachposts eh schon gelöscht :)
also wenn dann hält man dich ned für dein Kommentar zur 'Einspielzeit' für deppad, sondern wenn dann nur dafür, dass du des jetz 3x gepostet hast :lol::lol::lol:
schlechter Goalie ist der Feierabend sicher keiner, ich habs diesmal wie du gemacht, du brichst ja auch so gern Serien :twisted: und hyde seine Serie ohne Niederlage und das in der 1. BuLi, war eh schon viel zu lange :)
Edit: ok jetzt hast deine Mehrfachposts eh schon gelöscht :)
Alex Gratz zum Sieg ;-) und wer hat an Dich geglaubt :-D
siehe TCT :-P
benlevent
21.10.2013, 18:06
Ja da gratuliere ich ihm auch auch ich dachte es nict ein wunderbarer erfolg der vielen angst und erschrecken einjagen wird :-);-)
shadow08
21.10.2013, 18:08
tatsächlich :shock: danke
ich habs zwar gehofft, aber mich ned traut zu tippen und wenn ich auf Sieg tippt hätte, dann hätts sicher ned geklappt :)
Frediador
21.10.2013, 18:08
Ja hatte falschen Smiley bei "wie jede Saison" und wollte das ändern und keine Ahnung was ich dann gemacht habe!? :lol:
Hab aber auch blöd geschaut als ich das dann 3 x gesehen habe! :shock:
Und kannst auf jeden Fall stolz sein auf den heutigen Sieg!!! :respect:
shadow08
21.10.2013, 18:10
Ja hatte falschen Smiley bei "wie jede Saison" und wollte das ändern und keine Ahnung was ich dann gemacht habe!? :lol:
Hab aber auch blöd geschaut als ich das dann 3 x gesehen habe! :shock:
Und kannst auf jeden Fall stolz sein auf den heutigen Sieg!!! :respect:
hehe :)
ja hab mich eh rießig gefreut und hab jetzt schon mehr Punkte als mir vielleicht mancher zugetraut hätte :)
Frediador
21.10.2013, 19:38
hehe :)
ja hab mich eh rießig gefreut und hab jetzt schon mehr Punkte als mir vielleicht mancher zugetraut hätte :)
Nein ich hab Dir das schon zugetraut!
Auch den anderen Aufsteigern wobei ich den Diz trotzdem noch als stärksten Aufsteiger sehe! ;-)
Und witzig das der Feierabend im "Team der Runde" ist! :lol:
Aber wie das entsteht ist sowieso eigenartige Geschichte! :roll:
shadow08
21.10.2013, 19:47
Nein ich hab Dir das schon zugetraut!
Auch den anderen Aufsteigern wobei ich den Diz trotzdem noch als stärksten Aufsteiger sehe! ;-)
Und witzig das der Feierabend im "Team der Runde" ist! :lol:
Aber wie das entsteht ist sowieso eigenartige Geschichte! :roll:
tja der Feierabend war halt der effektivste heute, ein Ball kam auf sein Tor und den hat er rein gelassen :lol:
Csabalino
22.10.2013, 07:04
des ist ja echt a krampf, jede saison das selbe :(
und der thomas macht nix :evil:
5 auswärtsspiele in der hinrunde, so kann man nie herbstmeister werden...
5 heimspiele in der rückrunde san natürlich klass wenn man um den klassenerhalt spielt aber ned grad so optimal wenn man um den titel mitspielen will.
Csabalino
22.10.2013, 07:05
csaba wo bleiben deine auswärtsfans???
die meisten waren auf urlaub so wie i :-D
Csabalino
22.10.2013, 07:09
f
diese saison san die bierbäuche stärker aufgestellt und holen auf deine immer mehr auf ( da deine bei XP 20 anstehen :-P)
TL + uU 1-2 verstärkungen und zumindest zu hause sollte das spiel gg offler leichter werden ;)
:prost:
emmetray
22.10.2013, 12:14
ha, jetzt seh ichs erst. morgen im friendly cup gegen den Fredi und übermorgen in der liga. wie wärs mit am deal, du gewinnst des friendly und ich des liga match? 8-)
Hugo von Hofmannsthal
22.10.2013, 13:31
diese saison san die bierbäuche stärker aufgestellt und holen auf deine immer mehr auf ( da deine bei XP 20 anstehen :-P)
TL + uU 1-2 verstärkungen und zumindest zu hause sollte das spiel gg offler leichter werden ;)
dzt hab ich eh nur einen mit Erf 208-) aber nächste saison könnte es zum problem werden
aber dann muss ich halt wieder taktiken trainieren um mich noch zu verbessern
zu hause gegen mich hast eh noch was gut zumachen8-)
shadow08
22.10.2013, 13:34
ha, jetzt seh ichs erst. morgen im friendly cup gegen den Fredi und übermorgen in der liga. wie wärs mit am deal, du gewinnst des friendly und ich des liga match? 8-)
hehe ja wir 3 treffen in nächster Zeit öfters aufeinander :)
emmetray
22.10.2013, 18:00
ich hoff die theorie stimmt ned. hab ma jetzt auch einen neuen besorgt. der is noch dazu von haus aus schlechter als der alte.
zniachterl
22.10.2013, 21:12
ich hoff die theorie stimmt ned. hab ma jetzt auch einen neuen besorgt. der is noch dazu von haus aus schlechter als der alte.
Hättest noch ein bisschen gewartet, dann könntest dir bald den Salzburger Ländergoalie holen. :roll: :mrgreen:
emmetray
22.10.2013, 21:58
ich wollt ja einen der ein bissl jünger ist. außerdem hätt ich ma den hamacher eh nie leisten können.
Frediador
23.10.2013, 09:13
Könn ma so machen! :lol:
Obwohl das mit neuen Goalie sollt ich ausnützen, aber dazu muss ich erst einmal überhaupt zu Chancen kommen, was für mich sicher nicht einfach wird bei Dir zu Hause! :oops:
PS: und wennst heute gewinnst, lässt Du mich morgen gewinnen, Oder? :lol:
Frediador
23.10.2013, 09:27
des ist ja echt a krampf, jede saison das selbe :(
und der thomas macht nix :evil:
5 auswärtsspiele in der hinrunde, so kann man nie herbstmeister werden...
5 heimspiele in der rückrunde san natürlich klass wenn man um den klassenerhalt spielt aber ned grad so optimal wenn man um den titel mitspielen will.
Deswegen bin ich stolz das ich in Saison 15 trotz dieses Spielplans Herbstmeister geworden bin! 8-)
Leider ist der Trainer der das möglich gemacht hat damals in der 7. Runde abgelaufen! :cry:
Und verlängern konnte man erst ab Saison 16! :-?
Aber so ist das ja auch fad!
Vor allem wenn ich jetzt schon weiss das ich nächste Saison, falls ich die Liga überhaupt halten sollte, was ich aber eh nicht glaub, das ich wieder gegen Dich, hyde und Leo in die ersten 3 Runden spielen würde, so wie diese und letzte Saison!
Die 6. runde ausswärts gegen slivo würde sich ziemlich sicher ändern und nur pipo wurde diese Saison von Runde 5 auf Runde 9 verschoben! ;-)
zniachterl
23.10.2013, 21:44
ich wollt ja einen der ein bissl jünger ist. außerdem hätt ich ma den hamacher eh nie leisten können.
Bin eh schon gespannt, was er dann bringt. Ich glaub, ihn wird ich eh als ersten verkaufen. Das wird mir am schwersten fallen, aber dann gibt's kein zurück mehr.
Ich hätte aber schon auch ein paar junge, (bald) austrainierte Goalies auch. Aber die sind vermutlich wieder zu jung. :mrgreen: :-P
emmetray
23.10.2013, 22:22
Bin eh schon gespannt, was er dann bringt. Ich glaub, ihn wird ich eh als ersten verkaufen. Das wird mir am schwersten fallen, aber dann gibt's kein zurück mehr.
Ich hätte aber schon auch ein paar junge, (bald) austrainierte Goalies auch. Aber die sind vermutlich wieder zu jung. :mrgreen: :-P
wennst irgendwelche 19 jährigen mit 1,2 erfahrung meinst, die werden ma ned recht weiterhelfen. hab anfang der saison auch überlegt ob ich ma 6 16 jährig goalies hol, sie 3 saisonen lang trainier und austrainiert verkauft. aber es gibt so wenig 16 jährige goalies und für einen austrainierten ohne erfahrung kriegst zur zeit fast nix. hab mich dann entschlossen, dass ich meine feldspieler noch trainier bis sie anstehn. bei der kondi hab i eh noch a bissl luft.
zniachterl
23.10.2013, 22:40
wennst irgendwelche 19 jährigen mit 1,2 erfahrung meinst, die werden ma ned recht weiterhelfen. hab anfang der saison auch überlegt ob ich ma 6 16 jährig goalies hol, sie 3 saisonen lang trainier und austrainiert verkauft. aber es gibt so wenig 16 jährige goalies und für einen austrainierten ohne erfahrung kriegst zur zeit fast nix. hab mich dann entschlossen, dass ich meine feldspieler noch trainier bis sie anstehn. bei der kondi hab i eh noch a bissl luft.
Immerhin sind sie erst 18. :-P :D
Bezahlt hab ich für 6 Stück insgesamt nicht mal 800K. Ich glaub, das wird also sicherlich trotzdem so oder so ein schöner Gewinn. ;)
Hugo von Hofmannsthal
24.10.2013, 06:55
heute wieder einmal gegen meinen lieblingsgegner hyde8-)
wirst heute auch wieder spieler schonen?...denn ansonsten seh ich aufgrund deiner verstärkungen nicht viel licht:-?
@shadow bist du eigentlich generell fussballfan oder gibt es für dich nur die AS? Ich geb mir heute die dosen gegen lüttich live im stadion. bin gespannt ob sie was zambringen:lol:
Lust auf Friendlycup?
Die Dead Horror League geht in ihre mittlerweiler 13. Auflage. Aufgrund einiger Ausstiege sind wieder Plätze frei geworden.
Wer also Lust hat, bei einem der besten Friendlycups bei dbdT mitzumachen, kann sich ab sofort anmelden. Spieltag ist immer und ausnahmslos Samstag!
Hier könnt ihr Euch anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66170
emmetray
24.10.2013, 10:57
Immerhin sind sie erst 18. :-P :D
Bezahlt hab ich für 6 Stück insgesamt nicht mal 800K. Ich glaub, das wird also sicherlich trotzdem so oder so ein schöner Gewinn. ;)
gewinn sicherlich. aber dafür hast 2-3 saisonen training drauf verwendet. wennst in der zeit deine feldspieler um jeweils 6-10 skills steigerst und dabei kein geld fürs tl ausgibst, deckt sich der mehrwert deiner spieler ws ziemlich genau mit dem was du aus den goalies rausholst.
emmetray
24.10.2013, 11:04
wirst heute auch wieder spieler schonen?...denn ansonsten seh ich aufgrund deiner verstärkungen nicht viel licht:-?
@shadow bist du eigentlich generell fussballfan oder gibt es für dich nur die AS? Ich geb mir heute die dosen gegen lüttich live im stadion. bin gespannt ob sie was zambringen:lol:
ich denk, die werden ned viel anbrennen lassen. bin zur zeit recht positiv eingestellt, was österreichischen fußball angeht. trau auch den rapidlern zu, bei genk was zu reissen. sogar die austria hab i fürn dritten platz nu ned abgeschrieben.
wenn da milanic aus sturm jetzt nu a starkes team formt und die unedigen grödiger ned dazwischen kommen, san ma nächste saison richtig dick da.
shadow08
24.10.2013, 11:05
absoluter Fussballfan :)
mein Herz schlägt natürlich nur für die AS und auch noch für Arsenal
ansonsten interessiert mich aber auch so ziemlich alles ich will auch unbedingt, so viele wie möglich, der großen Stadien sehen und in ein paar war ich ja schon, da bevorzuge ich halt eher die Champions League und die Dosen sind für mich sowieso ein Tabu, bei denen sieht man mich nur noch im Auswärtssektor :)
ich werds aber im TV heut trotzdem nebenbei schauen, fällt mir halt schwer ihnen für Ö die Daumen zu drücken, weil ich es lieber sehen würde wenn sie sich mal wieder blamieren :)
aber zur Zeit spielens ja dank ein paar Top-Spielern wirklich gut, wünsch dir jedenfalls viel Spaß
Hugo von Hofmannsthal
24.10.2013, 17:20
wieder kein sieg gegen hyde:-(:-(:-(
taktikmäßig hast ja ordentlich aufgeholt...platz 2 in der rangliste is ganz gut8-)
leider fehlen mir ein paar skills...
Vor allem wenn ich jetzt schon weiss das ich nächste Saison, falls ich die Liga überhaupt halten sollte, was ich aber eh nicht glaub, das ich wieder gegen Dich, hyde und Leo in die ersten 3 Runden spielen würde, so wie diese und letzte Saison!
Die 6. runde ausswärts gegen slivo würde sich ziemlich sicher ändern und nur pipo wurde diese Saison von Runde 5 auf Runde 9 verschoben! ;-)
das war das nervigste am spielplan überhaupt. mein spielplan war quasi in stein gemeißelt und keinerlei veränderung in allen spielzeiten. die aufsteiger waren auch immer am selben spot und wenn sie im seltenen fall mal die liga gehalten haben, haben sie sich mit denen vom vorjahr abgewechselt... ansonsten dritter spieltag manes, siebter spieltag löwen, achter spieltag maniacs. und jedes jahr exakt das selber auswärts- und heimmuster:
HAHAHAAHA-AHAHAHHAH
herbstmeister kannste da meistens vergessen :lol:
wieder kein sieg gegen hyde:-(:-(:-(
taktikmäßig hast ja ordentlich aufgeholt...platz 2 in der rangliste is ganz gut8-)
leider fehlen mir ein paar skills...
was nutzt es nichts
skillrangliste 1
taktikrangliste 2
chancen 0
alles probiert mit verschiedenen aufstellungen nutzt nichts offler sind für mich ...
so hoffe ich das viele defler werden ich sicher nicht mehr
zniachterl
25.10.2013, 15:03
gewinn sicherlich. aber dafür hast 2-3 saisonen training drauf verwendet. wennst in der zeit deine feldspieler um jeweils 6-10 skills steigerst und dabei kein geld fürs tl ausgibst, deckt sich der mehrwert deiner spieler ws ziemlich genau mit dem was du aus den goalies rausholst.
Glaub mir, in 2-3 Saisonen hätt ich meine Feldspieler sicherlich nicht mehr um jeweils 6-10 Skills steigern können. :D
Erstens sind sie eh schon zu alt, um noch "richtig" zu trainieren und zweitens sind sie großteils eh schon austrainiert in zumindest 3-4 Skills. Dh. ich hätt wieder mehr rotieren müssen bzw. sie auf "anderen" Positionen einsetzen. ;)
Und ich bin mal so optimistisch und sag, dass ich für 18jährige austrainierte Goalies mit ein bisschen XP insgesamt doch nicht ganz sooo wenig kriegen werd. ;)
Aber das schöne ist ja - selbst wenn nicht, ists mir mittlerweile ja eigentlich egal. :mrgreen:
Hugo von Hofmannsthal
25.10.2013, 15:33
Glaub mir, in 2-3 Saisonen hätt ich meine Feldspieler sicherlich nicht mehr um jeweils 6-10 Skills steigern können. :D
Erstens sind sie eh schon zu alt, um noch "richtig" zu trainieren und zweitens sind sie großteils eh schon austrainiert in zumindest 3-4 Skills. Dh. ich hätt wieder mehr rotieren müssen bzw. sie auf "anderen" Positionen einsetzen. ;)
Und ich bin mal so optimistisch und sag, dass ich für 18jährige austrainierte Goalies mit ein bisschen XP insgesamt doch nicht ganz sooo wenig kriegen werd. ;)
Aber das schöne ist ja - selbst wenn nicht, ists mir mittlerweile ja eigentlich egal. :mrgreen:
wann verkaufst du deine jungs? hoffentlich kommen wir uns da nicht in die quere:lol:
ü30 zahlt sich eh nur mehr tw training aus...wenn man jetzt mit 16 jährigen startet geht sich ja locker aus sie bis 30 auszutrainieren
zniachterl
27.10.2013, 14:38
wann verkaufst du deine jungs? hoffentlich kommen wir uns da nicht in die quere:lol:
ü30 zahlt sich eh nur mehr tw training aus...wenn man jetzt mit 16 jährigen startet geht sich ja locker aus sie bis 30 auszutrainieren
Meinst die Goalies? Oder den "normalen" Kader?
Goalies werd ich nach und nach verkaufen, je nachdem wann sie komplett "fertig" sind.
Und der normale Kader wird ab ca. Saisonhälfte verkauft. Aber da kommen wir uns eh nicht in die Quere auf Grund der Taktikausrichtung. :D
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 09:53
Meinst die Goalies? Oder den "normalen" Kader?
Goalies werd ich nach und nach verkaufen, je nachdem wann sie komplett "fertig" sind.
Und der normale Kader wird ab ca. Saisonhälfte verkauft. Aber da kommen wir uns eh nicht in die Quere auf Grund der Taktikausrichtung. :D
ich meinte die Goalies...
heute wieder einmal gegen leo...hoffentlich lässt er mich auch einmal vors tor:lol:
und ich seh grad...das ewige duell csaba gegen hyde8-) ich tippe auf ein klassisches X
zniachterl
28.10.2013, 14:32
ich meinte die Goalies...
heute wieder einmal gegen leo...hoffentlich lässt er mich auch einmal vors tor:lol:
und ich seh grad...das ewige duell csaba gegen hyde8-) ich tippe auf ein klassisches X
Wann wirfst du denn deine auf den markt?
Ich hab heute mal was gaaanz anderes versucht..bin gespannt, wie das ausgeht. Aber ich befürchte fast, dass ich heute anständig eine drüber krieg. :roll:
shadow08
28.10.2013, 14:51
Wann wirfst du denn deine auf den markt?
Ich hab heute mal was gaaanz anderes versucht..bin gespannt, wie das ausgeht. Aber ich befürchte fast, dass ich heute anständig eine drüber krieg. :roll:
dann wär ich wenigstens nimma da einzige der ständig auswärts eine drüber kriegt :)
Csabalino
28.10.2013, 15:35
mit meine greenhorns gg die pensitruppe von hyde wäre ein X schon ein erfolg ;)
Csabalino
28.10.2013, 16:43
schaut gut aus... obwohl der gegner keine chance gehabt hat, geht das spiel 1:1 aus..
diese geschenkten konter, und derweil habe ich heute voll auf konter gesetzt :mrgreen:
shadow08
28.10.2013, 17:04
schaut gut aus... obwohl der gegner keine chance gehabt hat, geht das spiel 1:1 aus..
diese geschenkten konter, und derweil habe ich heute voll auf konter gesetzt :mrgreen:
ist dir gut gelungen, bist ja ein richtiger Konterexperte :mrgreen:
Csabalino
28.10.2013, 17:10
ist dir gut gelungen, bist ja ein richtiger Konterexperte :mrgreen:
und das seit 22 saisonen! muss was falsch machen, denn es klappt nicht, wobei die ausrichtung keine ausrede sein darf :mrgreen:
:nachdenken: vllt liegts am fitness.. :becky:
shadow08
28.10.2013, 17:18
und das seit 22 saisonen! muss was falsch machen, denn es klappt nicht, wobei die ausrichtung keine ausrede sein darf :mrgreen:
:nachdenken: vllt liegts am fitness.. :becky:
du machst es schon richtig, du musst dich nur genauer ausdrücken dann könntest reich werden wenn du wetten abschließt :lol:
denn Konter kassieren klappt bei dir anscheinend immer :lol:
Frediador
28.10.2013, 17:32
Ich glaub ohne def. Taktik hätt ich Dir wahrscheinlich gar kein Tor geschossen!? :shock:
Und ich glaub das könnte diesmal endlich den pipo seine Saison werden!? ;-)
Ich glaub ohne def. Taktik hätt ich Dir wahrscheinlich gar kein Tor geschossen!? :shock:
Und ich glaub das könnte diesmal endlich den pipo seine Saison werden!? ;-)
leicht möglich das pipo meister wird
bin anscheinend taktisch schon zu stark:-(
konter mangelware
eigene angriffe auch keine
so spiele ich jetzt um den abstieg mit diesen feierabend (schwachstelle)
seewald wo bist du ob abschlussstärke bei tormänner was anderes bedeutet?
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:06
Behrend in die 1. Klasse? Was ist los hyde, dann hättest auch einmal einen gute Stürmer gehabt8-)
interessanter Käufername
Behrend in die 1. Klasse? Was ist los hyde, dann hättest auch einmal einen gute Stürmer gehabt8-)
interessanter Käufername
stürmer hab ich eh genung tormann ist die schwachstelle
hinten soll die 0 stehen:-?
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:15
stürmer hab ich eh genung tormann ist die schwachstelle
hinten soll die 0 stehen:-?
gegen HIS habens die defler halt nicht so leicht;-)...vor allem wenn man wie csaba super skills hat
gegen HIS habens die defler halt nicht so leicht;-)
spiele nicht gerne gegen offler
hab heute einen stürmer geholt hat ca. 1/10 von behrend gekostet
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968784&code=baaa221a7735b61fb5a78976cc528fe1
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968784&code=baaa221a7735b61fb5a78976cc528fe1
Konterstürmer...damit du taktisch wieder schwächer wirst???
Konterstürmer...damit du taktisch wieder schwächer wirst???
genau so ist es8-)
kittelmann war zu stark skillmäßig
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:25
genau so ist es8-)
kittelmann war zu stark skillmäßig
viel hast ja nicht mehr bekommen, aber er ist halt auch schon 35
der slivo hat eh schon den nächste auf dem Markt geworfen, Pferdelunge auch noch, also ideal für deine Konter:-D
viel hast ja nicht mehr bekommen, aber er ist halt auch schon 35
der slivo hat eh schon den nächste auf dem Markt geworfen, Pferdelunge auch noch, also ideal für deine Konter:-D
ja ab mit 35 bekommt man fast nichts mehr obwohl er noch sicher 2saisonen spielt mit ein bischen glück noch länger
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:28
ja ab mit 35 bekommt man fast nichts mehr obwohl er noch sicher 2saisonen spielt mit ein bischen glück noch länger
ja stimmt, hoffentlich hab ich glück mit meinem Kleeblatt und sie spielen bis 378-)
ja stimmt, hoffentlich hab ich glück mit meinem Kleeblatt und sie spielen bis 378-)
glück muss man haben aber du hast ja ein kleeblatt
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:36
glück muss man haben aber du hast ja ein kleeblatt
eben dann müsste es schon klappen
eben dann müsste es schon klappen
na bitte die besten vorausetzungen
Csabalino
28.10.2013, 20:40
überteuert gekauft, können tut er nicht viel.. ka skills, ka XP und taks auch im a.. :lol:
aber grats dazu!
überteuert gekauft, können tut er nicht viel.. ka skills, ka XP und taks auch im a.. :lol:
aber grats dazu!
ist eher ein schnäpchen
def. stürmer kosten sonst wesentlich mehr
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:45
ist eher ein schnäpchen
und schon wieder am TM warum?
ha der Kolbe war mal bei mir
aber iwie hat sich der nicht weiterentwickelt
aber kaufen um 450k und gleich wieder verkaufen? Gewinn würd ich mir keinen erwarten
und schon wieder am TM warum?
hab erst jetzt gesehen das ich aus diesem land schon einen länderspieler hab:-(
Csabalino
28.10.2013, 20:47
ist eher ein schnäpchen
die was können sicher ;-)
ha der Kolbe war mal bei mir
aber iwie hat sich der nicht weiterentwickelt
aber kaufen um 450k und gleich wieder verkaufen? Gewinn würd ich mir keinen erwarten
eh nicht aber mehr als 450k ist er sicher wert
die was können sicher ;-)
defler brauchen nichts können...
eh nicht aber mehr als 450k ist er sicher wert
würd mich nicht drauf verlassen
Csabalino
28.10.2013, 20:50
defler brauchen nichts können...
auch wieder wahr
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:50
hab erst jetzt gesehen das ich aus diesem land schon einen länderspieler hab:-(
der nächste Fehler...
aber so hättest du mit der Fitness kein problem...aber der Wollny ist auch nicht schlecht
würd mich nicht drauf verlassen
eh
hab mir bei kittelmann auch noch mehr erwartet
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:52
auch wieder wahr
Roettger und Weser ein Thema für dich?
Csabalino
28.10.2013, 20:53
Roettger und Weser ein Thema für dich?
gleich 2 themen :lol:
für dich?
eh
hab mir bei kittelmann auch noch mehr erwartet
der war zu alt
auch wenn er noch mind 2 Saisonen spielt, die fehlenden Taks haben auch gestört und dann sparen noch alle auf slivos Elitespieler ;-)
der war zu alt
auch wenn er noch mind 2 Saisonen spielt, die fehlenden Taks haben auch gestört und dann sparen noch alle auf slivos Elitespieler ;-)
ja er war schon alt aber da hab ich einen gesehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=587525
vielleicht soll ich umsteigen und nur mehr alte 34-35j kaufen
wieviel willst du noch holen?
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 20:59
gleich 2 themen :lol:
für dich?
a) zu jung
b) kein geld
für dich ideal da du grad eine verjüngungskur machst wie ich sehe:lol:
skilläßig wirst ja immer besser, aber die Erfahrung:-?
aja Lemmer ist ob des Trainerwechsels in OÖ etwas nervös:-D
wieviel willst du noch holen?
um 3,5 Mio eher keinen
ein Trainer wär mir lieber ;-)
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 21:01
der war zu alt
ja der slivo verkauft echt gute spieler, glück für euch und für uns8-)
wann sehn wir dich eigentlich in der BL? hast dich ja lange Zeit zugunsten diverser Cuperfolge von der Herausforderung gedrückt:lol:
um 3,5 Mio eher keinen
ein Trainer wär mir lieber ;-)
über 3mil muss ich auch nicht
da kauf ich mir lieber ein paar 34j
ist eh grad einer am markt
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 21:04
jungs keine falsche bescheidenheit, glaub dass Wollny sicher in euren Notizbüchern aufscheint:lol:... da geht man dann gern einmal über die schmerzgrenze
ja der slivo verkauft echt gute spieler, glück für euch und für uns8-)
wann sehn wir dich eigentlich in der BL? hast dich ja lange Zeit zugunsten diverser Cuperfolge von der Herausforderung gedrückt:lol:
ja takmäßig würden mir slivos Jungs sehr weiterhelfen, bei den Skills brauch ich eh nicht mehr viel :lol: bisschen Fitness könnte aber auch ned schaden
bin am Weg nach oben, aber dauert halt leider seine Zeit, der blöde Teilumbau der genau nichts gebracht hat außer Zeit zu verlieren ist Schuld :twisted:
Csabalino
28.10.2013, 21:08
a)
aja Lemmer ist ob des Trainerwechsels in OÖ etwas nervös:-D
zu recht so :D
er muss bei den off taks wieder zulegen, dann wird er seinen leiberl schon haben! also brst auf 20, vor sonntag wenns geht ;)
34j helfen mir jetzt grad nicht so weiter 29j passen in mein Team mit den 30j gehts eh auch noch :-D
jungs keine falsche bescheidenheit, glaub dass Wollny sicher in euren Notizbüchern aufscheint:lol:... da geht man dann gern einmal über die schmerzgrenze
klar beobacht ich ihn, verkauf auch jetzt dann meinen 27j der einfach nicht ins Team passt, aber 3,5 Mio für eine minimale Verstärkung ist einfach zu viel denk ich mir
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 21:14
zu recht so :D
er muss bei den off taks wieder zulegen, dann wird er seinen leiberl schon haben! also brst auf 20, vor sonntag wenns geht ;)
da muss ich dich dann leider auf den Saisonwechsel vertrösten...da gibt es dann 6 TL Einheiten, dann sollte es wieder passen8-)
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 21:16
34j helfen mir jetzt grad nicht so weiter 29j passen in mein Team mit den 30j gehts eh auch noch :-D
klar beobacht ich ihn, verkauf auch jetzt dann meinen 27j der einfach nicht ins Team passt, aber 3,5 Mio für eine minimale Verstärkung ist einfach zu viel denk ich mir
ja ist schon sehr viel geld für nur eine minimale verstärkung...ich hab heuer mit Timm ein schnäppchen gemacht, mein erste Spieler mit ordentlichen skills
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=580544
Csabalino
28.10.2013, 21:16
da muss ich dich dann leider auf den Saisonwechsel vertrösten...da gibt es dann 6 TL Einheiten, dann sollte es wieder passen8-)
dann kannst den gleich verkaufen, denn die entscheidenden spiele sind gleich in den nächsten 5 wochen! danach braucht das land ihn nicht mehr so wirklich :-?
ja ist schon sehr viel geld für nur eine minimale verstärkung...ich hab heuer mit Timm ein schnäppchen gemacht, mein erste Spieler mit ordentlichen skills
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=580544
die 1,3 hätt ich allerdings auch gezahlt
wobei die XP wirds dir kaum angetan haben ;-)
Frediador
28.10.2013, 21:17
Wow da wird ja ordentlich geschrieben!
Und zu 19er Taktiken!
Also durch mein def. Training an den zu dafür alten Säcken sind mittlerweile einige auf 19 gefallen in den off. Taks und ich merk da überhaupt keinen Unterschied ob da 192 oder 200 Taktiken am Platz sind! ;-)
Csabalino
28.10.2013, 21:20
Und zu 19er Taktiken!
Also durch mein def. Training an den zu dafür alten Säcken sind mittlerweile einige auf 19 gefallen in den off. Taks und ich merk da überhaupt keinen Unterschied ob da 192 oder 200 Taktiken am Platz sind! ;-)
im länderkampf zählen alle punkte, es gibt ja keinen heimvorteil..
somit spürt man schon den unterschied. in der liga ist bei mir auch wurscht, denn auswärts hilft nichts und zu hause passts :-)
Frediador
28.10.2013, 21:24
Da hast natürlich recht!
Glaub aber trotzdem das da nicht viel Unterschied ist zwischen 19 und 20 wenn überhaupt!?
Und muss ich dann auch beim Weissbach zittern, obwohl Er immer brav beim Heinz gespielt hat? :lol:
Csabalino
28.10.2013, 21:31
Da hast natürlich recht!
Glaub aber trotzdem das da nicht viel Unterschied ist zwischen 19 und 20 wenn überhaupt!?
Und muss ich dann auch beim Weissbach zittern, obwohl Er immer brav beim Heinz gespielt hat? :lol:
20er taks würden helfen, vor allem gg Wien :)
brst wird sicher gespielt, also offler müssen nicht zittern. finden sich aber welche die vllt im XP nicht so gut aber mehrere taks (mdk, dsp, brst) beherrschen werden diejenigen gefördert.
hab mir den kader noch nicht so genau angeschaut, fr. und vor allem am samstag im flug nach kuwait city wird alles entschieden :prost:
Frediador
28.10.2013, 21:40
20er taks würden helfen, vor allem gg Wien :)
brst wird sicher gespielt, also offler müssen nicht zittern. finden sich aber welche die vllt im XP nicht so gut aber mehrere taks (mdk, dsp, brst) beherrschen werden diejenigen gefördert.
hab mir den kader noch nicht so genau angeschaut, fr. und vor allem am samstag im flug nach kuwait city wird alles entschieden :prost:
Ja hab 4 off. Tak. Trainings eingestellt aber erst in 3 Runden nachn TL.! ;-)
Ich glaub ich war bisher der einzige der O.FL. gespielt hat beim Länderbewerb!? :nachdenken:
Und vergiss bei diesem Entscheidungsflug nicht das ich der 2. von den bisherigen 5 war, die an Dich glauben!!! ;-) :lol: :prost:
Csabalino
28.10.2013, 21:44
Ja hab 4 off. Tak. Trainings eingestellt aber erst in 3 Runden nachn TL.! ;-)
Ich glaub ich war bisher der einzige der O.FL. gespielt hat beim Länderbewerb!? :nachdenken:
Und vergiss bei diesem Entscheidungsflug nicht das ich der 2. von den bisherigen 5 war, die an Dich glauben!!! ;-) :lol: :prost:
wird schon passen.
danke, ihr seind aber verrückt, OÖ ist noch nicht ganz soweit, probiert wirds aber auf jedem fall :hail:
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 21:46
die 1,3 hätt ich allerdings auch gezahlt
wobei die XP wirds dir kaum angetan haben ;-)
ich brauchte einfach skills...eigentlich wollte ich ihn eh nicht unbedingt haben, da ich auf den trainer spare, aber das internet vom fredi hat sich leider aufgehängt:lol:
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 21:49
Und zu 19er Taktiken!
ich glaub auch dass zwischen 19 und 20 de facto kein Unterschied besteht...bei den Skills ist es ja bewiesen oder:lol:
weiters glaub ich dass bei der Erfahrung die Kommastellen nicht gezählt werden oder wie seht ihr das???
Frediador
28.10.2013, 21:57
ich brauchte einfach skills...eigentlich wollte ich ihn eh nicht unbedingt haben, da ich auf den trainer spare, aber das internet vom fredi hat sich leider aufgehängt:lol:
Des neue W-Lan Modem von UPC war schuld das sie mir 2 Tage vorher geschickt haben! :-?
Sonst würd Er jetzt wirklich mir gehören! ;-)
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 22:02
Des neue W-Lan Modem von UPC war schuld das sie mir 2 Tage vorher geschickt haben! :-?
Sonst würd Er jetzt wirklich mir gehören! ;-)
Falls mein Kleeblatt früh in Pension geht verkauf ich ihn dir zum nulltarif;-)
Frediador
28.10.2013, 22:02
ich glaub auch dass zwischen 19 und 20 de facto kein Unterschied besteht...bei den Skills ist es ja bewiesen oder:lol:
weiters glaub ich dass bei der Erfahrung die Kommastellen nicht gezählt werden oder wie seht ihr das???
Ich glaub das da bei Skills wie Taktik kein Unterschied sein wird!?
Und glaub bei ,0 + ,5 gibts immer einen (kleinen) Sprung!? ;-)
Frediador
28.10.2013, 22:03
Falls mein Kleeblatt früh in Pension geht verkauf ich ihn dir zum nulltarif;-)
Das wirds mit die anderen offler net spielen!? :lol:
Hugo von Hofmannsthal
28.10.2013, 22:06
Ich glaub das da bei Skills wie Taktik kein Unterschied sein wird!?
Und glaub bei ,0 + ,5 gibts immer einen (kleinen) Sprung!? ;-)
glaub ich auch
könnte natürlich so sein...ich hab halt vor allem bei ,0 einen Sprung in der Rangliste und in der Spielbewertung entdeckt
eventuell könnten wir für MI ein friendly ausmachen? hab nämlich grad 2 sprünge
JIch glaub ich war bisher der einzige der O.FL. gespielt hat beim Länderbewerb!? :nachdenken:
nein, warst du nicht ;-)
Frediador
29.10.2013, 09:10
nein, warst du nicht ;-)
Aijo jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein! ;-)
OK dann war ich halt der einzige der mit O.FL. den Länderbewerb gewonnen hat! :lol:
Coppelius
30.10.2013, 11:59
OK dann war ich halt der einzige der mit O.FL. den Länderbewerb gewonnen hat! :lol:
Glaub es bleibt sich ziemlich gleich, welche Tak man wählt - Hauptsache: OFF :lol:
Csaba ich halt dir die Daumen, zumindest mein Ergebnis solltest toppen können, auch wenn wir XP-mäßig noch ordentlich zurück sind. 8-)
Csabalino
31.10.2013, 17:46
Glaub es bleibt sich ziemlich gleich, welche Tak man wählt - Hauptsache: OFF :lol:
Csaba ich halt dir die Daumen, zumindest mein Ergebnis solltest toppen können, auch wenn wir XP-mäßig noch ordentlich zurück sind. 8-)
danke! werds versuchen..
Hugo von Hofmannsthal
31.10.2013, 18:31
danke! werds versuchen..
da wirft einer mit dem geld nur so um sich:lol::lol::lol:
Hugo von Hofmannsthal
31.10.2013, 18:33
heute wieder nur ein X...warum sind meine Jungs so abschlussschwach:-(:-(:-(
glaub ich brauch einen anderen Trainer...
shadow08
31.10.2013, 18:37
heute wieder nur ein X...warum sind meine Jungs so abschlussschwach:-(:-(:-(
glaub ich brauch einen anderen Trainer...
magst mir auch einen spendieren :)
Hugo von Hofmannsthal
31.10.2013, 18:41
magst mir auch einen spendieren :)
frag den csaba, der druckt im keller scheine:lol::lol::lol:
Csabalino
31.10.2013, 18:44
trainer, wer braucht die schon?
i hol mir lieber noch einen spieler :-)
shadow08
31.10.2013, 18:45
stimmt, wobei im Moment schiebt er ja alle Scheine zum Heinz :lol:
Hugo von Hofmannsthal
31.10.2013, 18:49
trainer, wer braucht die schon?
i hol mir lieber noch einen spieler :-)
stimmt
...wie war das noch einmal mit 1 Spieler pro Mannschaft im Nationalteam8-)
Regel zieht bei sich zum Zeitpunkt des Transfers im Nationalteam befindlichen Spielern nicht:shock::shock::shock: - bin gespannt
Hugo von Hofmannsthal
31.10.2013, 18:49
stimmt, wobei im Moment schiebt er ja alle Scheine zum Heinz :lol:
und umgekehrt;-)
Csabalino
31.10.2013, 18:51
und umgekehrt;-)
verkauf du mal einen, dann gehen die scheine zu dir.. aber ihr spielt alle zu statisch :-P keine veränderung, so wirds nichts mitm titel pipo!
da hatte der gute waldgeist schon recht, hin und da sind veränderungen sehr gut :hail:
Hugo von Hofmannsthal
31.10.2013, 18:55
verkauf du mal einen, dann gehen die scheine zu dir.. aber ihr spielt alle zu statisch :-P keine veränderung, so wirds nichts mitm titel pipo!
da hatte der gute waldgeist schon recht, hin und da sind veränderungen sehr gut :hail:
waldgeist hat immer recht:-D
hab mir eh schon den Timm gekauft...und bald verkauf ich eh 6 Spieler8-)
Coppelius
01.11.2013, 07:45
du den lemmer würd i schon nehmen - aber nicht erst mit pensi-schild...;-)
Hugo von Hofmannsthal
01.11.2013, 09:14
du den lemmer würd i schon nehmen - aber nicht erst mit pensi-schild...;-)
Grundsätzlich hat er schon interesse, er will aber nicht in die 2. Liga wechseln:lol:
wäre SchLEMMER eine alternative???
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875444&code=165721305a2b6cf32e4871b68a12e51b
ideal für die Spieleröffnung;-)
Coppelius
01.11.2013, 09:20
wäre SchLEMMER eine alternative???
Du willst ja nur an meine Kohle! ;-)
Nein er würd mich grundsätzlich schon interessieren, aber so alte Spieler müssen für mich schon besondere Fähigkeiten haben, damit sie für den Geldbeutel attraktiv werden (und dass ich oft zu tief in die Tasche greife, hab ich leider schon desöfteren bewiesen). Aber 29-jährige gegen 32-jährige zu tauschen, das ginge beim Schlemmer nur als Schnäppchen durch. :noidea:
Insofern: hau ihn ruhig auf den Markt! :becky:
Frediador
01.11.2013, 10:10
Stimmt! :lol:
Wollte aber damit sagen das ich als offler BrSt. nicht als die stärkste off. Taktik sehe und somit auch nicht ganz verstehe warum fast Alle beim Länderbewerb BrSt. spielen!? ;-)
Ja aber 6 Goalies! :lol:
Hugo von Hofmannsthal
01.11.2013, 10:15
Du willst ja nur an meine Kohle! ;-)
Nein er würd mich grundsätzlich schon interessieren, aber so alte Spieler müssen für mich schon besondere Fähigkeiten haben, damit sie für den Geldbeutel attraktiv werden (und dass ich oft zu tief in die Tasche greife, hab ich leider schon desöfteren bewiesen). Aber 29-jährige gegen 32-jährige zu tauschen, das ginge beim Schlemmer nur als Schnäppchen durch. :noidea:
Insofern: hau ihn ruhig auf den Markt! :becky:
kohle hast ja genug:lol:
...leider ist der Spieler nicht aus OÖ8-)8-)8-)
Hugo von Hofmannsthal
01.11.2013, 10:17
Ja aber 6 Goalies! :lol:
durchschaut...Anfrage hätt ich schon gehabt8-)
BS ist nur gegen skillschwache und gegen eine Taktikwiederholung super...ansonsten relativ schwach, vor allem wenn man BS wiederholt klingelt es als taktikunterlegener fast immer
Coppelius
01.11.2013, 10:22
kohle hast ja genug:lol:
...leider ist der Spieler nicht aus OÖ
Da kann man nie genug haben. ;-)
Und was OÖ betrifft: ich habe meine Spieler allein aus dem Grund verkauft, damit sie dem Länderteam zur Verfügung stehen. Hab das auch so kommuniziert - kann ja der csaba nix dafür, wenn ihn keiner überbietet. ;-)
Hätte übrigens noch einen übrigen OÖ-ler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57) im Team, aber der ist wohl zu schlecht fürs Nationalteam, weswegen er auch nicht verkauft wird. Da bringt er nämlich für mein Team noch mehr.
Frediador
01.11.2013, 10:36
durchschaut...Anfrage hätt ich schon gehabt8-)
BS ist nur gegen skillschwache und gegen eine Taktikwiederholung super...ansonsten relativ schwach, vor allem wenn man BS wiederholt klingelt es als taktikunterlegener fast immer
Da will wer wirklich Deine Goalies? :lol:
Und ich war sicher einer der ersten vor 10 Saisonen schätz ich der Dich angefleht hat wenigstens einen Spieler zu verkaufen! :lol:
Wiederholen ist ausser von 2 def. Taks fast nie gut! :-?
Coppelius
01.11.2013, 10:40
Und ich war sicher einer der ersten vor 10 Saisonen schätz ich der Dich angefleht hat wenigstens einen Spieler zu verkaufen! :lol:
Wenn sich Pipos Spieler dann nicht mal in der XP mehr weiterentwickeln, will sie eh keiner mehr...:lol:
Und bzgl. Wdh. kann ich dir nur zustimmen.
Frediador
01.11.2013, 10:47
Wenn sich Pipos Spieler dann nicht mal in der XP mehr weiterentwickeln, will sie eh keiner mehr...:lol:
Stimmt verlier eh immer mehr das Interesse! :lol:
Ja wobei bei uns offlern noch hinzukommt das auch starke Taktiken bei Unterlegenheit beim 1. mal gegen falsche Gegentaktiken sehr löchrig sein können! :-? ;-) :lol:
Hugo von Hofmannsthal
01.11.2013, 11:08
Da kann man nie genug haben. ;-)
Und was OÖ betrifft: ich habe meine Spieler allein aus dem Grund verkauft, damit sie dem Länderteam zur Verfügung stehen. Hab das auch so kommuniziert - kann ja der csaba nix dafür, wenn ihn keiner überbietet. ;-)
Hätte übrigens noch einen übrigen OÖ-ler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086981&code=2ddbedb555135f341b044afae281ef57) im Team, aber der ist wohl zu schlecht fürs Nationalteam, weswegen er auch nicht verkauft wird. Da bringt er nämlich für mein Team noch mehr.
nein ist eh ok...ist halt irgendwie ein bug finde ich;-)
Hugo von Hofmannsthal
01.11.2013, 11:11
Da will wer wirklich Deine Goalies? :lol:
nein meine Feldspieler8-)
am ehestens eignet sich noch HIS finde ich
Hugo von Hofmannsthal
01.11.2013, 11:13
dann werde sie wohl fitter werden...vor allem zum saisonwechsel hin8-)
außerdem ist ja bei vielen noch Luft nach oben
i hab immer geglaubt, dass man nur einen spieler pro nationalteam haben kann.
ich hab aber in den nationalteams von salzburg und der schweiz je 2 spieler von mir - hat es da eine änderung gegeben?
Coppelius
01.11.2013, 11:46
hat es da eine änderung gegeben?
Nein es war schon immer so: ein Spieler, der bereits im Länder-Kader ist, kann nur durch den Länderteamchef, Pensionierung oder Kündigung aus dem Kader fliegen.
Damit kannst du dir deine Frage selbst beantworten. ;-)
drum hab ich meine sächsischen spieler im paket verkauft.
bin ja ein fairer Länderteamchef und halt mich an die Regeln :D
einen Spieler hab ich dadurch "eingebüßt" :-(
Coppelius
01.11.2013, 13:42
bin ja ein fairer Länderteamchef und halt mich an die Regeln :D
ich sehe keinen, der gegen Regeln verstoßen hätte? :boink:
Davon abgesehen habe ich lange genug gegen den xp-Gewinn im Länderbewerb gekämpft und mir deswegen auch ziemlich was anhören dürfen. Ich habe mich aber mittlerweile der bestehenden Regelung angepasst.
Und ich glaube csabas Team ist dasjenige mit den mit Abstand wenigsten Länderspielen der Bundesliga - nur mal so nebenbei erwähnt. ;-)
PS: und wer meckert, soll einfach selbst zuschlagen - so einfach ist's. ;-)
ich sehe keinen, der gegen Regeln verstoßen hätte? :boink:
beobachte die transfers nicht, hörte sich aber so an, als ob csaba jetzt mehrere
der oö-spieler hätte ;-) ist ja dann sicher nur einer, der davon am Sonntag spielt :-)
Coppelius
01.11.2013, 14:23
ist ja dann sicher nur einer, der davon am Sonntag spielt :-)
Das liegt nicht in meinen Händen - grundsätzlich ist aber jeder Spieler, der sich im Kader befindet, spielberechtigt. Nicht mehr und nicht weniger. :-P ;-)
Das liegt nicht in meinen Händen - grundsätzlich ist aber jeder Spieler, der sich im Kader befindet, spielberechtigt. Nicht mehr und nicht weniger. :-P ;-)
und das ist die regelauslegung die jeder mit seinem Gewissen vereinbaren muss ;-) gibt dazu ne ganz klare Ansage, die leider technisch nicht umgesetzt und kontrolliert wird. da sorg ich lieber gleich für klare Verhältnisse. aber die doppelzüngige Gesellschaft ist leider groß genug, dass es toleriert werden wird ;-) wird ja in anderen teams schon lange praktiziert...
Coppelius
01.11.2013, 14:34
gibt dazu ne ganz klare Ansage, die leider technisch nicht umgesetzt und kontrolliert wird.
Das stimmt so nicht, denn die Ansage wird genauso umgesetzt, wie sie lautet: "Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren."
So ist's - wenn es anders gewollt wäre, dann wäre es anders umgesetzt worden.
Noch dazu: die XP-Gewinne sind eh nur Peanuts - dieses Zuckerl sollte dem Länderbewerb schon erhalten bleiben. ;-)
Insofern: sollen die besten des Kaders auch für ihr Land antreten! :-D 8-)
Das stimmt so nicht, denn die Ansage wird genauso umgesetzt, wie sie lautet: "Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren."
also wenn du jetzt auf dem Passus rumreitest, muss ich dir leider entgegnen, dass man Spieler, und so ists schon seit Urzeiten usus, nicht einmal nominiert und dann ewig mitschleift, sondern Spieler für jedes Spiel oder Turnier neu nominiert werden. die deinige Auslegung ist in diesem Fall obsolet, da es nur eine Annehmlichkeit darstellt, dass der LTC nicht jede Woche neu nominieren muss. Selbst die systeminterne Information an den Besitzer des Spielers besagt, dass er für Spiel XY nominiert wurde.
um den restlich Unfug wie XP gehts mir nicht. die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.
tippkick
01.11.2013, 20:49
die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.
hm, die regel höre ich zum ersten mal ... ich bin an länderspielen ja grundsätzlich nur am rande interessiert. aber nun ist verständlich, warum alle ihre top-spieler abverkaufen. verständlich, aber m.E.n. trotzdem unfug, wenn man ein gutes relativ junges team beisammen hat ... :biggrin1:
terminator85
01.11.2013, 21:21
also wenn du jetzt auf dem Passus rumreitest, muss ich dir leider entgegnen, dass man Spieler, und so ists schon seit Urzeiten usus, nicht einmal nominiert und dann ewig mitschleift, sondern Spieler für jedes Spiel oder Turnier neu nominiert werden. die deinige Auslegung ist in diesem Fall obsolet, da es nur eine Annehmlichkeit darstellt, dass der LTC nicht jede Woche neu nominieren muss. Selbst die systeminterne Information an den Besitzer des Spielers besagt, dass er für Spiel XY nominiert wurde.
um den restlich Unfug wie XP gehts mir nicht. die Regel besagt, man darf nur einen Spieler pro Team nominieren und wenn zwei aus dem selben Team am Sonntag beim Länderbewerb auflaufen ists ein Regelverstoss.
Sehe es auch eher so!!!
Ich kann aber auch die andere Seite verstehen, die mit allen möglichen Mitteln auf den Erfolg setzen will und das Regelwerk lieber mal anders (muss nicht falsch sein) interpretiert, weil es das System zulässt!
Als mittlerweile vielfach Betroffener finde ich den jetzigen Zustand aber äußert unglücklich und unfair! Wobei es mir eher darum geht, den LB fair zu gestalten, soweit das überhaupt möglich ist!
Zur Erklärung: Hätte 2-5 Spieler aus einem Bundesland, die schon seit ca einem Jahrzehnt immerwieder zu Ländereinsätzen kommen würden. Allerdings darf immer nur einer spielen, obwohl sie eindeutig zu den Besten 13 des Landes gehör(t)en (Anmerkung: mit bisher mehr LB-Einsätze erst recht). Dementsprechend weit weg sind sie daher von der 20er Xp, weil immerwieder ein anderer vom LTC nominiert wird! (Anmerkung: Kurze Zeit haben sogar 2 davon gespielt, aber aus Fairnessgründen wurde einer vom LTC wieder rausgeworfen, nachdem ich ihn drauf aufmerksam gemacht hab!)
Vor kurzem hab ich einen Nicht-LB-Spieler von Ante gekauft und gleich wurde ein anderer (wieder aus Fairnessgründen) aus dem LB-Kader geworfen, um Platz zu schaffen. Ja, es kann eben nur einer spielen, wenn man bei der Transferübergabe nix koordiniert (bzw trickst)!
Das oder ähnliches ist mir aber zuvor auch schon ca 3x passiert! Die Deutschen-LTCs sind da immer (über-)korrekt. [Ich meine das als Lob!]
Hab den LB und meine LB-Spieler aber nicht so im Blick, weil es mir scheinbar nicht so wichtig ist, wie vielen unter euch! :-D
=> Sowohl der LB als auch die MS sind sowas von verzerrt, nur weil die Nationalität nicht passt oder der LTC (über-)fair spielt oder weil einfach nur nicht das Timing gepasst hat!!! ECHT SCHADE! :-(
Lösungsansätze:
1.) Der Favourit: Eine vom Admin programmierte Kaderabfrage vor jeder Ländersaison würde mir gut gefallen!!! Das wird so kurzfristig aber nicht zu machen sein.
2.) Eine klare Stellungnahme vom Admin, wie der Text über die Ländernominierungen gemeint ist! Das könnte drinnen sein und es wäre entschieden ob es ein Bug ist oder nicht! ;-)
3.) Ein Fairnessabkommen der aktuellen LTCs würde aber auch passen! So viele an einen "Tisch" zu bekommen und dann auch noch eine gemeinsame Lösung, ist aber sehr unrealistisch!
Bin gespannt, wie sich die Entscheidungsträger unter euch (=LTCs) verhalten! zZ muss sich jeder einzelne davon sein Urteil bilden, was leider zwangsläufig auf unfaire Verhältnisse rausläuft! :-(
Wünsche euch dennoch viel Spass beim LB!!!
PS: Ein weiterer "Lösungsansatz" wäre eine Blackliste aller Länder (LTCs), die sich nicht an die "Regel von User für User" halten wollen, die aufgrund einer unterschiedlichen Interpretation eines Admintextes entstanden ist! Da gäbe es interessante Zusammenhänge, die so manches erklären! ;-)
Damit würde man vermutlich viele LTCs ins Fairnessboot holen, aber ob diese negativen Schlagzeilen für die Community gut wären, ist wieder eine andere Frage. => Das wird auch nicht der richtige Weg sein! :-?
Anmerkung: In Kombi mit dem 2.Lösungsansatz von oben, wäre es mMn aber der richtige Weg!!! ;-)
Es würde einfach reichen, wenn man die Kader zu Beginn jeder Saison total löscht.
Das hätte den Vorteil, dass kein User über mehrere Saisonen hinweg diesen Vorteil genießen kann und eben nach jeder Spielzeit sichergestellt wird, dass nur 1 Spieler pro Team für das Bundesland spielt.
Außerdem muss sich der neu gewählte Teamchef das Team selbst zusammensuchen und nicht von seinem Vorgänger profitieren bzw. eben den gleichen Kader übernehmen.
Nach jetzigem Programmierstand wäre dann noch das Problem, wenn unter der Saison Länderspieler dazugekauft werden. Ist halt die Frage, ob dieser Vorteil in dieser Saison dann gewährt wird oder nicht. Fair ist es auf keinen Fall.
Frediador
01.11.2013, 22:36
Und ich glaube csabas Team ist dasjenige mit den mit Abstand wenigsten Länderspielen der Bundesliga - nur mal so nebenbei erwähnt. ;-)
Hab jetzt laut lachen müssen! :lol:
Von mir spielt nur EINER und den hast Du nominiert! ;-)
Obwohl stimmt nicht ganz Düsentrieb und Bud Weiser durften auch je EIN Spiel für ihr Land spielen die letzten 2 Saisonen! :roll:
Und trotzdem bin ich :first: (zumindest im Moment) :lol:
Vollkommen richtig!!!
Leider kann man diese Regel halt leicht umgehen!
Ist aber für mich ein Bug der wirklich beseitigt gehört!!! :evil:
Und Davids Ansatz finde ich da wirklich gut!
Nur die Spieler die halt in der Woche nach der Wahl vorm 1. Länderbewerbsspiel verkauft werden an jemanden der schon einen Spieler in diesem Land hat, fas die dann auch die ganze Länderbewerbssaison spielen dürfen gehört abgeschafft! :-?
Was anderes ist wenn sie schon einmal gespielt haben, weil da wäre es echt hart sie nicht mehr einberufen zu dürfen weil sie eben jemand gekauft hat der von diesem Land schon einen hatte! ;-)
Coppelius
01.11.2013, 23:28
Hab jetzt laut lachen müssen! :lol:
Von mir spielt nur EINER und den hast Du nominiert! ;-)
Was anderes ist wenn sie schon einmal gespielt haben, weil da wäre es echt hart sie nicht mehr einberufen zu dürfen weil sie eben jemand gekauft hat der von diesem Land schon einen hatte! ;-)
Dino Saurier: 24 Ländereinsätze
Bud Weiser: 7
Weissbach: 20
Bei den restlichen Spielern weiß ich es nicht - aber ich denke nicht, dass du damit schlechter bist als der Csaba. ;-)
Und ich hätte auch nach je einem Ländereinsatz meine Spieler verkaufen können, dann wäre es nach deiner Sicht in Ordnung?
Ganz kann ich die Aufregung übrigens nicht verstehen - regt sich ja auch keiner auf, wenn ein Normalo-Team 10 Länderspieler im Kader hat, nur weil es sich zufällig für die normale Ausrichtung und für lauter verschiedene Bundesländer der Spieler entschieden hat (na gut der Termi vielleicht schon :)).
Lasst mal einen einzigen Off-ler in den Bundesligen auf die Ländereinsätze der Normalos kommen - dann können wir gern weiterreden. ;-)
Und wie gesagt: ich hab mich lange genug dafür eingesetzt, den XP-Bonus im Länderbewerb zu streichen. Das wäre aus meiner Sicht sowieso das fairste überhaupt gewesen. Dass ich meine Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten verkaufe, das lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen.
Schließlich: Vergleiche mit der Realität bringen wenig - es gibt diese Nominierungs-Regel und so ist es nun mal. Ist auch alles nix Neues, gab schon genügend Teams mit mehr als einem Nationalspieler aus einem Land. Und wenn der Admin da was ändern mag: bitte sehr! Solange es aber so ist wie es ist, kann nicht von einem Regelverstoß gesprochen werden. Alles andere ist Interpretation.
waldgeist
02.11.2013, 01:30
:twisted:waldgeist hat immer recht:-D
tja, wenn der waldgeist sagte, dass ein topstürmer oder ein toptormann die "wichtigsten" spieler sind, dann hatte er wohl recht.
man muss ein team immer gesamt sehen, aber würde man einzelspieler (beim richtigen system) rausnehmen, dann wären es die beiden.
die hohen preise für diese spieler, vor allem für goalies, sind nicht so hoch, weil "ich es sagte",
sondern weil sie als wichtig erkannt wurden.
nur ein trottel würde einen spieler teuer kaufen, weil es wer anderer sagt. und es bräuchte ja auch zumindest zwei trottel.
jeder, jede, die dieses spiel als hobby "ernst" nimmt, entscheidet ja selber.
ich hätte gerne einen jungen topgoalie billiger als die letzten. horrend. die prophezeihung holt ein.
roggen rohl.
Csabalino
02.11.2013, 09:45
zu den beiden oben genannten kommen länderspieler.
die gehen auch ums doppelte weg.
falls da irgendwelche änderungen kommen sollten, bitte 1 saison vorher ankündigen damit länderspieler die dann nicht zu "gebrauchen" sind verkaufen zu können.
es gib auch andere sachen die da nicht passen, kann doch nicht sein dass spieler von PC teams endlos weiterspielen können.. z.b. TW von NÖ, der "besitzer" ist seit ewigkeiten ein pc team..
@termi: hatte mal 10 die unter den besten 15 waren und keiner hat gespielt.. verkauf sie, dann werden sie auch spielen, egal wer der käufer ist!
:yo:
Coppelius
02.11.2013, 12:06
zu den beiden oben genannten kommen länderspieler.
die gehen auch ums doppelte weg.
Jop. Allein der Don hat mehr als doppelt so viele Ländereinsätze als mein gesamter Kader.
Mit 3 XP weniger würde er wohl nicht mehr ganz so viel einspielen. ;-)
Jop. Allein der Don hat mehr als doppelt so viele Ländereinsätze als mein gesamter Kader.
Mit 3 XP weniger würde er wohl nicht mehr ganz so viel einspielen. ;-)
jetzt aber mal halblang freunde! was zur hölle hat der Don und seine Einsätze denn damit zu tun? wenn überhaupt dann doch nur der Beweis, dass er meinen restlichen sächsischen Spielern genau die Erfahrungssteigerung, die jetzt zwei Spieler unter den Fittichen von Csaba zugeflogen kommt, verhindert hat. Überlegt mal vorher, was ihr euch da für nen Mist zusammenbraut!
Und Auktionerlös hin oder her, was hat das bitteschön mit dieser Regel zu tun?
@Heinz: falls du das in den falschen Hals bekommen hast, mit dem Verkauf, das war gewiss nicht als Angriff gemeint! wie du wen verkaufst, ist doch komplett deine Entscheidung, richtig! Aaaaaaber, jetzt den Engel raushängen lassen, der nur am besten zu verstehen weiß, wie er eine klare Regel am gewieftesten interpretieren kann, ist leider auch daneben. Ein Spieler wird verkauft, der zweite ins Team geholt, wieder verkauft und so weiter! Tolle Leistung. Ich hab meine ersten 4 Spieler im Paket verkauft, dass ich erst gar nicht die Möglichkeit dazu habe. Und wenn der Don an einen Besitzer geht, der schon nen Spieler von mir hat, muss dieser besagte Spieler seinen Platz im sächsischen Team räumen. Da geb ich mein Wort drauf. Muss jeder Käufer selber wissen. Bei mir bekommt nur ein Spieler pro Team den Erfahrungsgewinn. Denn aus genau diesem Grund wurde diese verf... Regel damals eingeführt. Auch unter lauten Forderungen bekannter Mitspieler ;-)
PS: das alles noch unter der Bedingung gesprochen, dass Csaba seine zwei eigenen (!) Spieler am Sonntag einsetzt. vielleicht macht er es ja nicht. dann ist das vielleicht etwas zu viel heiße Luft vorab, für die ich mich entschuldige :-)
Coppelius
02.11.2013, 23:28
Lieber Sven,
einmal noch hier, den Rest sollten wir evtl. per PM klären, falls wir die anderen hier langweilen. ;-)
Du hast mich natürlich insofern durchschaut, als ich die unterschiedlichen Verkaufszeitpunkte meiner Spieler nicht nur wegen des Erlöses wählte, sondern auch um sicherzugehen, dass sie für das Länderteam spielberechtigt sind (zum Verkaufszeitpunkt war ich übrigens gar nicht mehr Länderchef). Mir wäre es auch lieber, die Spieler wären an lauter verschiedene Teams gegangen, was nunmal nicht der Fall ist. Ich habe 3 Saisonen lang sinnlos DS nur für den Länderbewerb trainiert, insofern ist's von dieser Warte aus wohl verständlich, dass ich für OÖ nur das Beste wollte.
Denn, wie man im letzten Bewerb gesehen hat, geht es mir auch darum, zu zeigen, dass es nicht nur mit Normalo-Taks auch funktionieren kann (und es ist mir glaub ich auch ansatzweise gelungen).
Das würde ich nämlich auch fast als "Bug" bezeichnen, dass viele Länderteams mit ausschließlich Normal-Taks erfolgreich spielen können - es gibt jedoch gute Alternativen!
Das Schlimme daran ist ja, dass der LB den Ligabetrieb krass verzerrt hat. Und deswegen mein Beispiel mit dem Don. Da gibt es (Normalo-)Teams mit einigen hundert Länderspielen im Kader. Diese befinden sich bevorzugt in den Bundesligen. V.a. die Off-Teams (bei den Def-Teams ist die Auswirkung nicht ganz so schlimm) haben dadurch ein gewaltiges Handicap.
Du kannst natürlich da nix für genausowenig wie andere User - der Fehler liegt woanders. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich ja lange für die Abschaffung des XP-Gewinns gekämpft habe - vergebens. Wenn sich aber jetzt langjährige Profiteure über mehrere OÖ-ler in einem Team aufregen, naja. :-? Geht jetzt nicht gegen dich - du hast damals auch sinnvolle Vorschläge gebracht (obgleich du dein Team auch nicht unbedingt schwächen wolltest ;-)), aber hätte ne breite Mehrheit damals existiert, dann wäre vielleicht was gegangen in der Umsetzung.
Wenn also jetzt ein Off-Team dieses Handicap ein wenig zu verringern sucht, finde ich das irgendwie in Ordnung.
Zudem finde ich es aus folgenden weiteren Gründen ok:
1. Wie die Nominierung funktioniert bzw. dass mehrere Spieler eines Landes in einem Team spielen können, ist schon lange bekannt. Dagegen ist aber nichts getan worden, weswegen es wohl nicht als Bug bezeichnet werden kann.
2. Es haben schon oft mehrere Spieler eines Landes in einem Team gespielt - das war wohl bislang toleriert.
3. Wenn ein Länderteamchef eigennützig agieren sollte, dann kann er immer noch abgewählt werden (auch wenn das in einem userreichen Land evtl. etwas schwierig ist, zugegeben).
4. Einmal ein Realitäts-Vergleich: die Bayern stellen auch mehrere deutsche Nationalspieler - warum sollte dies also nicht auch bei dbdt möglich sein?
emmetray
03.11.2013, 08:18
hab bisher gar ned gwusst, dass mehrere teamspieler in einem team spielen können. wär für mich auch absolut logisch, dass die 'nominierung' jeden spieltag neu stattfindet.
zum thema xp-gewinn kann ich nur sagen, ich hatte ende letzte saison glaub ich 7 oder 8 teamspieler. hab viele spieler gezielt nach dem kriterium 'land aus dem ich noch keinen anderen teamspieler habe' gekauft. hab meine taktikausrichtung nach dem umbruch unter anderem auch aus dem grund 'xp durch teamspiele' gewählt. hab mich aber damit eher den gegebenheiten angepasst. im grunde finde ich, auch wenn ich sehr davon profitiere, den xp gewinn unfair, weil das thema nicht von anfang an gegeben war und somit nicht in diverse entscheidungen einbezogen werden konnte. ein strategiespiel - und ich seh teamchef auch als strategiespiel - sollte doch von guten strategischen entscheidungen leben und nicht davon, zufällig die richtige ausrichtung gewählt zu haben.
Frediador
03.11.2013, 10:45
Dino Saurier: 24 Ländereinsätze
Bud Weiser: 7
Weissbach: 20
Bei den restlichen Spielern weiß ich es nicht - aber ich denke nicht, dass du damit schlechter bist als der Csaba. ;-)
Und ich hätte auch nach je einem Ländereinsatz meine Spieler verkaufen können, dann wäre es nach deiner Sicht in Ordnung?
Ganz kann ich die Aufregung übrigens nicht verstehen - regt sich ja auch keiner auf, wenn ein Normalo-Team 10 Länderspieler im Kader hat, nur weil es sich zufällig für die normale Ausrichtung und für lauter verschiedene Bundesländer der Spieler entschieden hat (na gut der Termi vielleicht schon :)).
Lasst mal einen einzigen Off-ler in den Bundesligen auf die Ländereinsätze der Normalos kommen - dann können wir gern weiterreden. ;-)
Und wie gesagt: ich hab mich lange genug dafür eingesetzt, den XP-Bonus im Länderbewerb zu streichen. Das wäre aus meiner Sicht sowieso das fairste überhaupt gewesen. Dass ich meine Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten verkaufe, das lasse ich mir jedenfalls nicht vorwerfen.
Schließlich: Vergleiche mit der Realität bringen wenig - es gibt diese Nominierungs-Regel und so ist es nun mal. Ist auch alles nix Neues, gab schon genügend Teams mit mehr als einem Nationalspieler aus einem Land. Und wenn der Admin da was ändern mag: bitte sehr! Solange es aber so ist wie es ist, kann nicht von einem Regelverstoß gesprochen werden. Alles andere ist Interpretation.
Heinz das ist lächerlich das Du mir meine Länderspieler vorhältst! :shock: :roll:
Aber hab nachgeschaut!
Hab insgesamt 95 Länderspiele auf 10 Spieler verteilt die für 8 Länder gespielt haben!
Alfredo 26 für NÖ (bin mir nicht sicher aber glaub alle Spiele in Saison 12/13 + 14/15)
Saurier 24 für Wien (15 Spiele unter mir in Saison 14/15, 5 unter bigbob + 4 unter david)
Weissbach 20 für OÖ (davon 17 x unter Dir die letzten beiden Saisonen!)
Weiser 7 für Kärnten ( jede Länderbewerbssaison 1-2 Spiele, die letzten beiden je 1)
Schönemann 6 für Hamburg ( ich glaub Saison 16/17 das letzte mal?)
Focke 5 für OÖ (die muss er gemacht haben bevor ich ihn gekauft habe?)
Düsentrieb 4 für ST (letzte Saison 1 Spiel und die anderen 4 Saisonen davor kommen noch 3 dazu)
Milano 1 für Bgld. (ich glaub der hat 1 x unter hyde gespielt?)
Argentino 1 für Vlbg (ich glaub dieses Spiel war in Saison 12/13 unter hek)
Schoen 1 für NÖ (muss auch bevor ich ihn gekauft habe gewesen sein?)
Hatte also 19 Länderspiele die letzten beiden Saisonen und das ist auch Schnitt pro Saison bei bisherigen 5 Länderbewerbs Saisonen oder besser gesagt die letzten 10 Saisonen!
Und das ist 1 Spieler mit 17 Spielen (Weissbach) und 2 andere (siehe oben) mit je 1 Spiel! ;-)
Kleines Detail am Rande!
Csaba hat mich schon angeschrieben das Weissbach diese Saison maximal gegen schwächere spielt! :roll:
Also hab ich diese Saison wahrscheinlich gar keinen Länderbewerbsspieler!!! :evil:
Kann jetzt nur mehr aufn paul hoffen das er den Saurier wieder reaktiviert!?
Und will noch hinzufügen das ich mich sicher nicht darüber aufrege und auch nicht aufgeregt habe! ;-)
Dazu ist mir dieses Spiel viel zu unwichtig geworden!
Es gibt aber diese Regel und daran sollte sich auch gehalten werden, auch wenn sie leicht umgangen werden kann! :-?
Übrigens gibt es was diese Saison am Länderbewerb was mich wirklich stört!!!
Das ein von Thomas (leider nur) verwarnter User, obwohl die Transfermarktjury für sperren war, mit 2 von diesen 3 verdächtigen Teams jetzt 2 verschiedene Länderteams betreut!!! :evil:
Das ein von Thomas (leider nur) verwarnter User, obwohl die Transfermarktjury für sperren war, mit 2 von diesen 3 verdächtigen Teams jetzt 2 verschiedene Länderteams betreut!!! :evil:
das hab ich mir auch gedacht bei der Wahl :-?
Frediador
03.11.2013, 11:12
das hab ich mir auch gedacht bei der Wahl :-?
Ich auch schon vorigen So, aber jetzt sprech ichs aus, da ich damals schon nicht mit dieser Entscheidung einverstanden war und auch seitdem aus diesem Grund nichts bis fast gar nichts mehr für die Transfermarktjury getan habe! ;-)
Coppelius
03.11.2013, 11:40
Fredi nix für ungut, ich denke alle Off-Teams haben nicht sonderlich viele Ländereinsätze - und es gibt sicher genügend Teams, die überhaupt keine haben.
Was den Weissbach betrifft: sowas kann nur der Länderteamchef entscheiden. Er hat halt kein DS, das könnte das Problem sein. Und hätte ich im letzten Bewerb nicht auf ne Off-Tak gesetzt, wäre er vermutlich (wie die Saisonen davor) gar nicht zum Einsatz gekommen.
Ich sehe es wie emmetray, der XP-Gewinn ist und bleibt unfair.
@emme: dass du dich entsprechend angepasst hast, ist nur verständlich!
das ist allerdings ein Mist! :shock: :-?
terminator85
03.11.2013, 13:47
Lieber Sven,
...
Das Schlimme daran ist ja, dass der LB den Ligabetrieb krass verzerrt hat. Und deswegen mein Beispiel mit dem Don. Da gibt es (Normalo-)Teams mit einigen hundert Länderspielen im Kader. Diese befinden sich bevorzugt in den Bundesligen. V.a. die Off-Teams (bei den Def-Teams ist die Auswirkung nicht ganz so schlimm) haben dadurch ein gewaltiges Handicap.
Du kannst natürlich da nix für genausowenig wie andere User - der Fehler liegt woanders. Deswegen auch mein Hinweis, dass ich ja lange für die Abschaffung des XP-Gewinns gekämpft habe - vergebens. Wenn sich aber jetzt langjährige Profiteure über mehrere OÖ-ler in einem Team aufregen, naja. :-? Geht jetzt nicht gegen dich - du hast damals auch sinnvolle Vorschläge gebracht (obgleich du dein Team auch nicht unbedingt schwächen wolltest ;-)), aber hätte ne breite Mehrheit damals existiert, dann wäre vielleicht was gegangen in der Umsetzung.
...
@heinz: Mich meinst damit hoffentlich auch nicht?!?
Coppelius
03.11.2013, 13:50
@heinz: Mich meinst damit hoffentlich auch nicht?!?
Nope. Du hast als einer der wenigen Normalos immer offen die Ungerechtigkeiten angesprochen - sehr fair! :thumb:
Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 18:14
unglaublich 11 Chancen und nur 2 Tore:-(:-(:-(
glaub ich brauch einen neuen Stürmer...
vor allem sehr eigenartig, dass ich nur mit meiner Taktikwiederholung 2 Tore gemacht habe!!!
Hugo von Hofmannsthal
04.11.2013, 20:52
Alaba am Markt...was ist los leo???
leokrnjic
06.11.2013, 11:01
Alaba am Markt...was ist los leo???
Abverkauf beginnt!
Keine Ahnung ob ich nochmal mit Jugis starten werde.
LG
Abverkauf beginnt!
LG
schade:-( wünsch dir viel glück
Abverkauf beginnt!
LG
schade:-( wünsch dir viel glück
ja , schade. :-(
Dein Meistertitel in der 1. Buli bleibt für 99% der TCs nur ein Traum.
2. in der ewigen Tabelle der 1. Buli sagt wohl alles über deine Performance hier, die ich immer sachlich, fair und freundlich erlebt habe.
Danke
LG
bellou
ja , schade. :-(
Dein Meistertitel in der 1. Buli bleibt für 99% der TCs nur ein Traum.
2. in der ewigen Tabelle der 1. Buli sagt wohl alles über deine Performance hier, die ich immer sachlich, fair und freundlich erlebt habe.
Danke
LG
bellou
ja der leo war stets fair und korrekt und hat eine super leistung abgeliefert
wünsch mir mehr deartige teamchefs deshalb bitte nicht aufhören
Coppelius
06.11.2013, 17:48
Leo, so kurz vor'm Ziel aufgeben? Wieso? :-(
Hugo von Hofmannsthal
07.11.2013, 16:55
12 chancen 2 tore:crazy::der:
unterstreicht wieder einmal die wichtigkeit des TW...
shadow08
07.11.2013, 17:03
ich würd eher sagen, du solltest dir mal Stürmer zulegen :lol::lol::lol:
flipside
07.11.2013, 17:06
tippspiel: -435 punkte und doch den vorsprung auf meinen verfolger ausgebaut :lol:
die runde hats in sich gehabt!!
Frediador
07.11.2013, 17:31
6 Chancen 1 Tor also eigentlich das geiche!? :-?
Schei.. otto! Der muss ja inzwischen schon fast 50 sein!? :lol:
shadow08
07.11.2013, 17:46
6 Chancen 1 Tor also eigentlich das geiche!? :-?
Schei.. otto! Der muss ja inzwischen schon fast 50 sein!? :lol:
nönö der wird euch schon noch eine Zeit lang ärgern :)
tippkick
07.11.2013, 21:15
tippspiel: -435 punkte und doch den vorsprung auf meinen verfolger ausgebaut :lol:
die runde hats in sich gehabt!!
"nur" -320 punkte. die vielen unentschieden kosten ganz schön.
shadow08
07.11.2013, 21:21
"nur" -320 punkte. die vielen unentschieden kosten ganz schön.
Sorry :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
hochachtung und super fair von slivo wie gerecht er seine spiele verliert
alle entweder 0:2 oder 0:3
was sagt ihr dazu?
es gab viele länderchefs die doppelte spieler einer manschaft aus dem kader entfernt haben
wie zb. mcprinzessin hat damals auch viele spieler verkauft einer wanderte zu mir herber wurde sofort aus dem kader entfernt was ich auch als richtig empfand da ich schon einen im kader hatte
der jetzige fall aber entstand so:
1, coppelius war teamchef konnte also einberufen
2, csabalino hatte schon butz im kader
3, am 26.10 verkaufte csabalino xavier an Coppelius
4, am 27.10 kaufte csabalino baba von Coppelius der auch im kader der oberösterreichischen kader war
5, baba wurde nicht entfernt von Coppelius
6, rotteger wurde im kader einberufen von coppelius zwischen 27.10 bis 31.10
7, csabalino kaufte rotteger am 30.10 von coppelus
8, am 01.11 übernahm csabalino das amt des länderchefs und hatte 3 länderspieler aus seinen eigenen reihen
ist das so ok wenn ja dann:
1, braucht keiner mehr länderspieler aus dem kader nehmen wenn er wechselt zb. wilke im steirischen team
2, länderspieler werden noch teurer
3, freunderlwirtschaft wird noch stärker
4, dann verkauf ich ein paar und hole sie wieder zurück das burgenland würde sich freuen
mein vorschlag
1, länderchefs dürfen keine eigenen spieler einberufen
2, nach einer saison sollen alle spieler aus dem kader entfernt werden
lukideluxe
09.11.2013, 12:31
was sagt ihr dazu?
es gab viele länderchefs die doppelte spieler einer manschaft aus dem kader entfernt haben
wie zb. mcprinzessin hat damals auch viele spieler verkauft einer wanderte zu mir herber wurde sofort aus dem kader entfernt was ich auch als richtig empfand da ich schon einen im kader hatte
der jetzige fall aber entstand so:
1, coppelius war teamchef konnte also einberufen
2, csabalino hatte schon butz im kader
3, am 26.10 verkaufte csabalino xavier an Coppelius
4, am 27.10 kaufte csabalino baba von Coppelius der auch im kader der oberösterreichischen kader war
5, baba wurde nicht entfernt von Coppelius
6, rotteger wurde im kader einberufen von coppelius zwischen 27.10 bis 31.10
7, csabalino kaufte rotteger am 30.10 von coppelus
8, am 01.11 übernahm csabalino das amt des länderchefs und hatte 3 länderspieler aus seinen eigenen reihen
ist das so ok wenn ja dann:
1, braucht keiner mehr länderspieler aus dem kader nehmen wenn er wechselt zb. wilke im steirischen team
2, länderspieler werden noch teurer
3, freunderlwirtschaft wird noch stärker
4, dann verkauf ich ein paar und hole sie wieder zurück das burgenland würde sich freuen
mein vorschlag
Super Vorschlag, es sollte jemand einen eigenen Thread mit abstimmung machen, wenn das wirklich umgesetzt werden soll. Das braucht es meistens, damit der Thomas wirklich aktiv wird.
LG
shadow08
09.11.2013, 14:18
Super Vorschlag, es sollte jemand einen eigenen Thread mit abstimmung machen, wenn das wirklich umgesetzt werden soll. Das braucht es meistens, damit der Thomas wirklich aktiv wird.
LG
genau...
machen wir noch mehr Threads zum gleichen Thema auf, vielleicht sollte man sich vorher bissl genauer umschauen wenn man sich wirklich dran beteiligen will, es gibt nämlich schon Threads dazu und auch per PN wurde Thomas schon kontaktiert und wie du in folgendem Thread sehen kannst, ist er bereits aktiv... ;)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1209480#post1209480
Csabalino
09.11.2013, 18:49
so, wieder im lande :prost:
war eh klar das da gesudert wird :)
man gibt ja ned 7 mio aus damit die ned spielen. wie gesagt wenn was geändert wird dann mit genügend vorlaufzeit. die jungs sind ja keine verstärkung für die buli, da nimm i sogar den abstieg in kauf.
es haben viele immer noch bis zu 8 länderspieler im kader...
diese lücke wird seit 2 saisonen genutzt, wie sonst würden "schwächere" bundesländer stärker?? burgenland, schweiz, ect..
warum sind PC spieler immer noch in den länderkadern?? siehe NÖ TW..
ect..
die jungs wurden geholt damit OÖ meister wird und um sicher zu gehen dass sie nicht gekündigt werden. focus ist OÖ, nicht eigenes team, keiner setzt XP 12-13 spieler in der buli ein :lol:
der h. irnloser sieht das wieder anders :yo:
Csabalino
09.11.2013, 19:02
was sagt ihr dazu?
slivo machts fair, anders schauts beim leo und znieachterl aus.. die werden umbaun, daher sind die teams die bei denen in der hinrunde angetreten sind schwerst benachteiligt.. :(
das sind -4 bis -6pkt.. welche die konkurenz "geschenkt" bekommt.
aber mei, man nimmts wies kommt und sudert ned ;)
Csabalino
09.11.2013, 19:09
mein vorschlag
SUPER vorschläge :clap:
1. wer will noch TC werden?
2. damit das funkt sollten während der saison keine transfers mehr getätigt werden dürfen ;-) :up:
shadow08
09.11.2013, 19:37
so, wieder im lande :prost:
war eh klar das da gesudert wird :)
man gibt ja ned 7 mio aus damit die ned spielen. wie gesagt wenn was geändert wird dann mit genügend vorlaufzeit. die jungs sind ja keine verstärkung für die buli, da nimm i sogar den abstieg in kauf.
es haben viele immer noch bis zu 8 länderspieler im kader...
diese lücke wird seit 2 saisonen genutzt, wie sonst würden "schwächere" bundesländer stärker?? burgenland, schweiz, ect..
warum sind PC spieler immer noch in den länderkadern?? siehe NÖ TW..
ect..
die jungs wurden geholt damit OÖ meister wird und um sicher zu gehen dass sie nicht gekündigt werden. focus ist OÖ, nicht eigenes team, keiner setzt XP 12-13 spieler in der buli ein :lol:
der h. irnloser sieht das wieder anders :yo:
also ich bin hier für keine Vorlaufzeit, Bugs werden sofort behoben und diesmal wird eine Regel eindeutig zu weit umgangen und dafür, dass diese Lücke von manchen vielleicht einfach zu spät erkannt wurde, dafür kann keiner etwas
wenn du die Spieler eh nicht für dich brauchst dann verkauf sie wieder und keiner sagt etwas, wenn sie dann im LB eingesetzt werden, solange sie nicht wieder wo landen wo es schon welche gibt
und was heißt hier bitte, schwache Teams wie das Burgenland nutzen dies schon seit 2 Saisonen, also ich hab keine Regel ausgetrickst um 2. zu werden :twisted:
Csabalino
09.11.2013, 20:03
also es gab keine mannschaft die 2 spieler gestellt hat bei dir letzte saison?
das gab bei fast jedem.. mMn
dass jetzt die untere hälfte auf sauber spielt ist auch klass :-D
sag mal wie viele NT spieler sind es bei dir im kader? :mrgreen:
shadow08
09.11.2013, 20:12
also es gab keine mannschaft die 2 spieler gestellt hat bei dir letzte saison?
das gab bei fast jedem.. mMn
dass jetzt die untere hälfte auf sauber spielt ist auch klass :-D
sag mal wie viele NT spieler sind es bei dir im kader? :mrgreen:
nein gab es bei mir nicht und ich hab sogar die Spieler die transferiert wurden immer beobachtet und ich habs auch irgendwo schon mal geschrieben, ich hab am Anfang damals alle Star-Spieler aus dem Kader gelöscht und durch diese Regel einen Spieler verloren und ich hab auch diesmal wieder bevor es los ging alle Stars gelöscht
und wieviele NT-Spieler in meinem Team sind spielt hier auch keine Rolle, denn mir ist dein Vorteil in der BuLi egal, da ist mir bewusst, dass viele den auch haben und auch ich, aber mir geht es um deinen Vorteil im LB denn dir würden 2 wichtige Spieler eigentlich fehlen und die haben dir schon einen wichtigen Punkt gegen Wien gebracht und morgen sind die sicher auch gegen mich im Kader...
Csabalino
09.11.2013, 20:47
nein gab es bei mir nicht und ich hab sogar die Spieler die transferiert wurden immer beobachtet und ich habs auch irgendwo schon mal geschrieben, ich hab am Anfang damals alle Star-Spieler aus dem Kader gelöscht und durch diese Regel einen Spieler verloren und ich hab auch diesmal wieder bevor es los ging alle Stars gelöscht
und wieviele NT-Spieler in meinem Team sind spielt hier auch keine Rolle, denn mir ist dein Vorteil in der BuLi egal, da ist mir bewusst, dass viele den auch haben und auch ich, aber mir geht es um deinen Vorteil im LB denn dir würden 2 wichtige Spieler eigentlich fehlen und die haben dir schon einen wichtigen Punkt gegen Wien gebracht und morgen sind die sicher auch gegen mich im Kader...
kurz geschaut.. ganz kurz und habe 6! NT spieler bei dir entdeckt :shock:
da pipo muss auch ein haufen haben und regt sich auf :lol:
wie viele dann die anderen wohl haben :-x
na klar wurden sie geholt damit sie spielen können. hätte es wer anderer gekauft, wären die auch im kader gewesen! die angst um kündigung hat auch mitgespielt, unserem besten normalo ST ergings leider so..
aber 6 NT spieler ist schon nicht schlecht :hail:
Csabalino
09.11.2013, 20:51
mein letzter kommentar zu diesem thema: das ganze länderkram ist ein schlechter scherz im nachhinein betrachtet.
wenn (fast) jeder hier in der buli so viele NT spieler stellt, ist die schwer erarbeitete XP vorsprung dahin :-( kein wunder dass seit saisonen bei mir abwärts geht in der taktikRL...
Csabalino
09.11.2013, 20:54
gratuliere natürlich wenns so ist, starke leistung.
glaube der bellou hat mal geschrieben dass er 2 spieler in burgenland und 2 in salzburg stellt, aber vielleicht habe mich verlesen ;-)
shadow08
09.11.2013, 21:00
kurz geschaut.. ganz kurz und habe 6! NT spieler bei dir entdeckt :shock:
da pipo muss auch ein haufen haben und regt sich auf :lol:
wie viele dann die anderen wohl haben :-x
na klar wurden sie geholt damit sie spielen können. hätte es wer anderer gekauft, wären die auch im kader gewesen! die angst um kündigung hat auch mitgespielt, unserem besten normalo ST ergings leider so..
aber 6 NT spieler ist schon nicht schlecht :hail:
auch da hast du leider nicht recht ;)
es sind derzeit nur 4 die eingesetzt werden und selbst meinen Burgenländer lasse ich im LB oft genug nur auf der Bank sitzen weil es mir um den Erfolg im LB geht und nicht um den Vorteil für mein Team
dass deine gespielt hätten, ist wohl allen klar, es geht rein darum, dass sie aber nun alle beim selben User gelandet sind und wie man sieht handeln die meisten in solchen Fällen fair und halten sich an die Regel und verlieren dadurch starke Spieler...
OÖ verliert diese nicht und hat noch dazu gezielt die Regel umgangen und nicht nur aus versehen jetzt diese Spieler im Kader
und zu deiner Behauptung über 2 Spieler vom bellou, muss ich dir sagen, dass du nochmal falsch liegst, denn im Burgenland ist aktuell kein Spieler von ihm und unter seinen zuletzt verkauften Spielern hätte ich jetzt auch keinen gefunden den ich eingesetzt hätte ;)
Csabalino
09.11.2013, 21:07
6 nominierte, auch in OÖ einer ;)
dann hab ich mich wohl verlesen.. kA wo er das geschrieben hat, vllt beim länderbereich wo
shadow08
09.11.2013, 21:10
6 nominierte, auch in OÖ einer ;)
dann hab ich mich wohl verlesen.. kA wo er das geschrieben hat, vllt beim länderbereich wo
ja so ists richtig ;)
eigentlich könnt ich mich jetzt sogar beschweren, dass mein Spieler durch deine Transfers den Platz verloren hat :)
Csabalino
09.11.2013, 21:12
ja so ists richtig ;)
eigentlich könnt ich mich jetzt sogar beschweren, dass mein Spieler durch deine Transfers den Platz verloren hat :)
aber genau das ist falsch.. denn egal wo die gelandet wären, wären die im team!
gn.
shadow08
09.11.2013, 21:15
aber genau das ist falsch.. denn egal wo die gelandet wären, wären die im team!
gn.
wären sie wo anders gelandet, hätte auch keiner etwas gesagt, aber da jetzt alle bei dir sind würde man sich erwarten, dass du auch nur einen einsetzt so wie es eigentlich alle Länderteamchefs machen sollten und vielleicht auch würden...
gn ;)
Tja, das is halt gezielte Wettbewerbsverzerrung im Länderbewerb. Dass der LB den Ligabetrieb verzerrt liegt eh auf der Hand, aber nicht in dem Ausmaß, wie viele hier behaupten. Aber da kommen wir dann wieder zur Ausrichtungs-Diskussion und die ist eh schon zu oft durchgekaut worden.
Ich wär ja auch dafür, dass man 1.) die Kader zu Saisonbeginn löscht und 2.) bis zum 1. Spieltag seinen 30-Mann-Kader fix für die ganze Saison nominiert.
So hab ichs in meiner Zeit gemacht, und alle Probleme die hier diskutiert werden würden nicht auftreten.
bickel123
10.11.2013, 09:58
in der schweiz wurde diese lücke nie ausgenutzt. mal nicht, dass ich wüsste..
dein xp vorteil ist mir ziemlich wurscht :lol: die regel, dass man nur 1 pro bundesland abstellen darf, will mE ja auch nicht einen allfälligen xp vorteil für einen user begrenzen. sonst dürfte man überhaupt nur einen abstellen. zweck war vielmehr, dass nicht ein einzelner übers training einfluss auf den lb nehmen kann. ein einzelner hätte sonst ein auf sich abgestimmtes lb team formen können. mit der aktuellen regel kann man das zwar auch, aber ohne xp vorteil. diese regel wahr wohl insb beim start des lb nötig, da sonst in "schwächeren bundesländern" wie der schweiz ein tc den lb kader gestellt hätte. also ich habe die regel noch nie gemocht :lol:
da deine spieler durchaus noch trainierbar sind, hat oö einen wettbewerbsvorteil. wie du mit dem vorteil umgehst, ist dir und auch den oö tcs überlassen.
mich würde noch interessieren, wieso du die spieler gekauft hast, zumal sie dir für die liga nichts nutzen und einiges gekostet haben. wenns dir nur um den xp vorteil geht, hättest du auch andere spieler kaufen können..
Csabalino
10.11.2013, 11:46
es ging ausschliesslich um OÖ..
das bissi + XP bringts nicht wirklich ;)
einer wird daher ende november verkauft...
zweck war vielmehr, dass nicht ein einzelner übers training einfluss auf den lb nehmen kann. ein einzelner hätte sonst ein auf sich abgestimmtes lb team formen können. mit der aktuellen regel kann man das zwar auch, aber ohne xp vorteil. diese regel wahr wohl insb beim start des lb nötig, da sonst in "schwächeren bundesländern" wie der schweiz ein tc den lb kader gestellt hätte. also ich habe die regel noch nie gemocht :lol:
da deine spieler durchaus noch trainierbar sind, hat oö einen wettbewerbsvorteil. wie du mit dem vorteil umgehst, ist dir und auch den oö tcs überlassen.
danke bickel. es tut gut das zu lesen, dass wenigstens ein paar Leute die Regel und den Sinn dahinter noch verstehen. genau aus dieser Überlegung heraus darf diese Regel auch niemals fallen, wie einige etwas vorschnell und unbedacht an dieser oder anderer Stelle fordern. Sachsen hätte sonst schon seit der ersten LB-Saison zur Hälfte aus genau zwei Mannschaft bestanden^^ da wäre jetzt das Geschrei groß, wenn die Oberösis gegen uns jede Saison abloosen würden :D möcht mir gar nicht vorstellen, wie lange alle dann für die Umsetzung oder Einführung dieser heiß diskutierten Regel wären. mal abgesehen davon, dass es dann auch wirklich ein Privatbewerb geworden wäre. so ists halt doch immer noch ein Abwägen und Überlegen, was sich wirklich lohnt.
finds auch traurig, wie man so erpicht darauf war, unbedingt sicher stellen zu wollen, dass auch ja alle Spieler im Länderbewerb sind. mich hätte es gefreut, wenns bei mir geklappt hätte, hab aber trotzdem ein Spieler verloren. schade. aber erst die Regeln umgehen und dann wissentlich brechen, nein, da verlier ich lieber mit Anstand und muss mich nicht mit "schwarzen Schafen" messen.
Csabalino
10.11.2013, 15:29
Bleib doch am boden ante!
:lol:
bald forderst gefängnisstrafe für nichts und wieder nichts
terminator85
10.11.2013, 16:29
SORRY csaba, ich kann shadow, david, bickel und Ante nur zustimmen!!! :th_dblthumb2: Mit ihren Aussagen liegen sie sowas von richtig!
btw: Einfach andere Länderteams ins falsche Bild rücken (zB Schweiz und Bgld), um das eigene Team ein wenig aus den Blickfeld zu nehmen, ist auch nicht das Wahre! :-?
shadow08
10.11.2013, 17:00
Das Burgenland hat heute die Antwort auf dem Platz gegeben!
Fairness und Erfolg kann funktionieren. ;)
Das Burgenland hat heute die Antwort auf dem Platz gegeben!
Fairness und Erfolg kann funktionieren. ;)
unser burgenlandteamchef fair und erfolgreich was will man mehr danke
Csabalino
10.11.2013, 17:24
SORRY csaba, ich kann shadow, david, bickel und Ante nur zustimmen!!! :th_dblthumb2: Mit ihren Aussagen liegen sie sowas von richtig!
btw: Einfach andere Länderteams ins falsche Bild rücken (zB Schweiz und Bgld), um das eigene Team ein wenig aus den Blickfeld zu nehmen, ist auch nicht das Wahre! :-?
jeder sieht es wie er es will :)
da war mit sicherheit eine aussage von bellou dass je 2 spieler von ihm irgendwo spielen. sbg und ich glaubte brgl gelesen zu haben, kannst nachlesen.
wenn wir bei kleinigkeiten sind, wie wird das ungleichgewicht - manche haben 6 bis 8.10 länderspieler in ihrem kader - andere keine, gelöst?
ist herbst den leuten ist fad, der ante wollte was reissen mit sachsen und sein verkauftes team, da wird halt auf irgendein thema losgeschrieben. zumindest das forum ist belebt worden :lol:
bickel seine theorie ist nicht ganz korrekt, denn man kann nicht 11 spieler aus einem team nominieren, die müsste man kaufen. wenn einer das leisten kann, von mir aus..
@alex, gut gespielt heute, taktiken gut getroffen, vor allem das wissen was du aus der vorsaison mitgenommen hast, hat dir sicher geholfen. dass man mit nur 1 ausrichtug so spielen kann, wusste ich nicht.
einige spiele sind noch zu absolvieren, mal sehen wie es am ende aussieht
shadow08
10.11.2013, 17:33
jeder sieht es wie er es will :)
da war mit sicherheit eine aussage von bellou dass je 2 spieler von ihm irgendwo spielen. sbg und ich glaubte brgl gelesen zu haben, kannst nachlesen.
wenn wir bei kleinigkeiten sind, wie wird das ungleichgewicht - manche haben 6 bis 8.10 länderspieler in ihrem kader - andere keine, gelöst?
ist herbst den leuten ist fad, der ante wollte was reissen mit sachsen und sein verkauftes team, da wird halt auf irgendein thema losgeschrieben. zumindest das forum ist belebt worden :lol:
bickel seine theorie ist nicht ganz korrekt, denn man kann nicht 11 spieler aus einem team nominieren, die müsste man kaufen. wenn einer das leisten kann, von mir aus..
@alex, gut gespielt heute, taktiken gut getroffen, vor allem das wissen was du aus der vorsaison mitgenommen hast, hat dir sicher geholfen. dass man mit nur 1 ausrichtug so spielen kann, wusste ich nicht.
einige spiele sind noch zu absolvieren, mal sehen wie es am ende aussieht
bellou liest hier eh hin und wieder mit, vielleicht kann er es uns ja noch auflösen um welches Team es damals ging ;)
Danke, der Sieg war heute besonders wichtig nach der Auftaktniederlage, sonst hätte ich mir vielleicht sogar schon Angst um meinen Posten machen müssen :)
da war mit sicherheit eine aussage von bellou dass je 2 spieler von ihm irgendwo spielen. sbg und ich glaubte brgl gelesen zu haben, kannst nachlesen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1207730&highlight=salzburg#post1207730
ich hab aber in den nationalteams von salzburg und der schweiz je 2 spieler von mir - hat es da eine änderung gegeben?
;-)
Csabalino
10.11.2013, 17:42
so hier ist die meldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1207730#post1207730
ok, SCHWEIZ steht da und nicht bgl,sry.. so viel dazu lieber termi ;)
"..
..."
Csabalino
10.11.2013, 17:43
danke floki, habs auch selber gesucht sonst wird einem alles mögliche unterstellt.. :(
shadow08
10.11.2013, 17:46
danke floki, habs auch selber gesucht sonst wird einem alles mögliche unterstellt.. :(
stimmt, manche behaupten da echt verrückte Sachen, gell Csaba... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Csabalino
10.11.2013, 17:49
stimmt, manche behaupten da echt verrückte Sachen, gell Csaba... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
bist gut drauf nachm spiel, gell :-P
hast du wirklich nur norm taks gespielt, verrückt dass 0er trainerstärke gg 15er so gut dasteht. kanns immer no ned glauben :-)
meine antwort kommt in 1 woche ;)
shadow08
10.11.2013, 17:55
bist gut drauf nachm spiel, gell :-P
hast du wirklich nur norm taks gespielt, verrückt dass 0er trainerstärke gg 15er so gut dasteht. kanns immer no ned glauben :-)
meine antwort kommt in 1 woche ;)
klar bin ich gut drauf, mit dem Sieg haben sicher ned viele gerechnet ;)
tja man muss sie nur richtig einsetzen können :)
hmm willst mir also mein Heimspiel vermiesen... :twisted:
Csabalino
10.11.2013, 18:00
klar bin ich gut drauf, mit dem Sieg haben sicher ned viele gerechnet ;)
tja man muss sie nur richtig einsetzen können :)
hmm willst mir also mein Heimspiel vermiesen... :twisted:
ja, x hätte ich mir schon erhofft, chancen waren auch 2 vorhanden. dass unsere hauptaks aufeinander getroffen haben, war halt pech
heimspiel? ich rede vom länderbewerb ;)
shadow08
10.11.2013, 18:14
ja, x hätte ich mir schon erhofft, chancen waren auch 2 vorhanden. dass unsere hauptaks aufeinander getroffen haben, war halt pech
heimspiel? ich rede vom länderbewerb ;)
aso ok dachte du willst dich an mir revanchieren :)
ist mir natürlich auch recht wenn du das eh ned vor hast ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.