Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 22

Seiten : 1 [2] 3

Csabalino
10.11.2013, 18:16
liga habe ich schon alles erreicht, würde es die umbauer nicht geben, wäre ich wahrscheinlich abgestiegen. mit mannschaften die 6-10 länderspieler stellen, kann ich nicht mithalten :mrgreen:

terminator85
10.11.2013, 18:16
csaba, mMn sollte man keine Länder unter Generalverdacht stellen!!! Um das ging es mir bei dem vorigen post!
Was einzelne LTCs so machen, dafür kann ich nix. Also ob da bei der Schweiz mal 2 von einem Verein gespielt haben oder nicht, ist im Vergleich zu so manch anderem Vergehen, mir sowas von egal, noch dazu weil nicht mal geklärt ist, ob es verboten ist/war. Wieso sollte ich überprüfen, ob du mit deinen abwertigen Kommentaren recht hast. Du hast fälschlicherweise das Bgld als Sünder hingestellt! => Unterlass einfach solche Anschuldigungen! ;-)

shadow08
10.11.2013, 18:18
liga habe ich schon alles erreicht, würde es die umbauer nicht geben, wäre ich wahrscheinlich abgestiegen. mit mannschaften die 6-10 länderspieler stellen, kann ich nicht mithalten :mrgreen:

mit HV konntest mithalten, mit mir jedenfalls :)
da bin ich ja voll ins offene Messer gelaufen

Csabalino
10.11.2013, 18:19
@termi:lies genauer oder lass es sein.
hab schon da geschrieben wahrscheinlich brgl oder ähnlich. dass 2 länder dabei waren das war fix..

ist ka dampfplauderei. dir kann mans aber auch nicht recht machen :lol:

terminator85
10.11.2013, 18:25
@termi:lies genauer oder lass es sein.
hab schon da geschrieben wahrscheinlich brgl oder ähnlich. dass 2 länder dabei waren das war fix..

ist ka dampfplauderei. dir kann mans aber auch nicht recht machen :lol:

Ganz einfach, hättest du das von bellou genau gelesen, wäre egal was ich lese, weilst dann richtiges schreibst und keinen Schwachsinn. :roll:
=> Wennst es ned genau weißt, schreib einfach nur 2 Länder und gut is! ;-)

btw: Ich kenne übrigens auch noch 2 andere Länder aus Ö, die das gemacht haben! ;-)

Csabalino
10.11.2013, 18:27
hast recht, 2 länder wäre "politisch" besser gewesen!

Csabalino
10.11.2013, 18:32
btw: Ich kenne übrigens auch noch 2 andere Länder aus Ö, die das gemacht haben! ;-)

ja, und das wurde sehr wahrscheinlich schon seit saisonen so gemacht. jetzt mach ich es auch so, wurde aber schon bei den verkäufen von coppe's spieler so kommuniziert - nichts wurde verheimlicht - und auf einmal ist die hölle los :lol:

dabei wären andere baustellen beim länderbewerb zu beheben.
wie es scheint, gibt es da einen 0er taktik("bug"), sollte auch behoben werden ;-)

terminator85
10.11.2013, 18:36
gratuliere natürlich wenns so ist, starke leistung.
glaube der bellou hat mal geschrieben dass er 2 spieler in burgenland und 2 in salzburg stellt, aber vielleicht habe mich verlesen ;-)

Weil es schon ein paar Seiten her ist, zeig ich dir, wie dein Satz zu verstehen ist:
1) Du glaubst der bellou hat das geschrieben!
2) Dass es sich dabei aber um Bgld und Salzburg handelt, ist für dich fix!
...und genau das ist falsch! SORRY, du kannst viele für blöd verkaufen, aber lesen kann ich scheinbar noch! :mrgreen:

PS: Egal was jetzt von csaba dazu kommt, ich melde mich zu dem aktuellen Thema hier nicht mehr! Da gibt es wichtigeres als dieses unnötige Geplänkel! ;-)

shadow08
10.11.2013, 18:37
ja, und das wurde sehr wahrscheinlich schon seit saisonen so gemacht. jetzt mach ich es auch so, wurde aber schon bei den verkäufen von coppe's spieler so kommuniziert - nichts wurde verheimlicht - und auf einmal ist die hölle los :lol:

dabei wären andere baustellen beim länderbewerb zu beheben.
wie es scheint, gibt es da einen 0er taktik("bug"), sollte auch behoben werden ;-)

0er Taktik Bug?
wollts jetzt den schlechten Verlierer spielen?

jeder muss für sich entscheiden aus welchen Taks und welchen Spielern er das Optimum rausholt, gewinnen wird man nix mit der 0er Taktik aber warum soll sie nicht spielbar sein wenns die Spieler können?

Sorry aba langsam klingts mir nach einem Wunschkonzert für OÖ, was wollts ned noch alles ;)

Csabalino
10.11.2013, 18:38
aber vielleicht habe mich verlesen (bei den ländern) war leider so...

Csabalino
10.11.2013, 18:39
alex, klar, jeder kann mit nur 1 ausrichtung, ist das auch gewollt?
warum können dann 15 trainerpunkte vergeben werden?
ist das fair zu den anderen ausrichtungen in Bgl?

shadow08
10.11.2013, 18:46
alex, klar, jeder kann mit nur 1 ausrichtung, ist das auch gewollt?
warum können dann 15 trainerpunkte vergeben werden?

wer sagt, dass es jeder kann? jeder könnte, aber es muss auch gelingen
außerdem hab ich auch schon eine andere Ausrichtung gespielt und es gibt genug die auch nur eine Ausrichtung spielen...

man kann die Punkte vergeben, aber man muss sie nicht nutzen

es sollte jedem freistehen welches System er spielt und das ist mit den 15 relativ gut möglich, mit 20 sind alle die keine 4-5 Taks Spieler haben zum verlieren verdonnert, ist das gewollt?

Csabalino
10.11.2013, 18:50
gute frage, was ist gewollt?das kann der thomas beantworten :lol:
also ab jetzt ist es mir ziemlich egal, werde eine weile nur noch beim tippclub was schreiben und bei den spielen (11er cup + friendlies)
:yo:

allen viel spass noch!

shadow08
10.11.2013, 18:53
gute frage, was ist gewollt?das kann der thomas beantworten :lol:
also ab jetzt ist es mir ziemlich egal, werde eine weile nur noch beim tippclub was schreiben und bei den spielen (11er cup + friendlies)

allen viel spass noch!

die derzeitige Spannung ist sicher interessanter ;)
noch besser wären ja z.b. die vorgeschlagenen 2. Ligen, aber lassen wirs hier mal gut sein ;)

bickel123
10.11.2013, 23:26
so hier ist die meldung:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1207730#post1207730

ok, SCHWEIZ steht da und nicht bgl,sry.. so viel dazu lieber termi ;)
"..
i hab immer geglaubt, dass man nur einen spieler pro nationalteam haben kann.

ich hab aber in den nationalteams von salzburg und der schweiz je 2 spieler von mir - hat es da eine änderung gegeben?
..."

welche spieler waren das?

im übrigen wollte ich dich nicht verurteilen deswegen.. es ist eine lücke und somit nichts verbotenes. und auch die beschreibung spricht nur von nominierung :lol: wenn manche von schamlosem ausnützen udgl sprechen, sag ich mal: ball flach halten.

da du offenbar tw training machst, kannst deine spieler auch behalten von mir aus

AnteS.
11.11.2013, 02:00
csaba, du kapierst es einfach net, oder? :-?

der Unterschied zwischen einer "gezielten, wissentlichen und vorsätzlichen und vor allem neuen" Nominierung gegenüber einer "zufälligen und unbewussten" doppelten Bestandswahrung (im Sinne von der "doppelte" Spieler ist nicht gelöscht wurden) ist für mich der springende Punkt.

und ihr behauptet es wurde in anderen Länderteams schon seit Jahren so exerziert? dann sage ich nein, kein Länderteamchef hat bisher bewusst seine 4-5 Spieler verkauft, schnell danach nominiert und dann den Posten abgegeben. das du nun Käufer und Länderteamchef bist ist mir völlig schnurz, gibt dem ganzen aber noch ne zusätzliche Würze. die anderen Teamchefs wussten vielleicht bisher von ihren "Fehlern", auch hier schade, dass kein Einsehen oder Bewusstsein gegeben war. beides verstößt gegen die Nominierungsregel. eigentlich schade, dass erst so spät die diskussion dazu aufkam.

das ich damit das Forum belebt habe, freut mich. nicht. hätte ich gern drauf verzichtet. aber das ich jetzt auch noch der Querulant sein soll, der es aus Eigeninteresse und aus meinem eigenen Job als LTC heraus hier auf einen Missstand hingewiesen hat, empfinde ich als sehr befremdend. abgesehen davon, dass an mehrerer stellen auch andere LB-Interessierte diese Sache völlig unabhängig von mir aufgefallen ist. is mir aber auch egal. mach was du willst. ich werde auch weiterhin ansprechen, wenn mir Ungerechtigkeiten auffallen.

bei den Taks geb ich coppe recht. ich habe mich schon damals gegen die reduktion von 20 auf 15 ausgesprochen, weil ich ahnte was kommt, nämlich das was du jetzt als 0er-Bug bezeichnest. damals habe ich das unter anderem aus dem Grund gesagt, weil mir bewusst war, dass sonst nur noch eine Taktikausrichtung gespielt wird. ces't la vie. und sich jetzt wundern, wie das klappen kann, ganz ehrlich, zeugt von reichlich Unverständnis wie das Spiel abseits von Taktiküberlegenheit mit off-taks funktioniert. bissel muss man schon probieren. und ich finde es ein legitimes Mittel, wenn man es schafft, mit ner 0er-Trainertaktik den Gegner im Schach zu halten. man könnte zb auch mit ner 10-3-2 antreten. hast du ne Ahnung wie da die Luzi abgeht? ;-)

na, Schmarrn. jetzt müssen die 20er taks her. aber da spiel ich dann 14-3-3...

fly
11.11.2013, 10:25
danke ante, der hauptunterschied ist das bewußte ausnutzen eines kommunizierten bugs; sei froh, daß die tc community so nett ist, in jedem anderen onlinespiel wäre dein account schon gesoerrt worden.

Coppelius
11.11.2013, 15:34
und ihr behauptet es wurde in anderen Länderteams schon seit Jahren so exerziert?

Das wurde nie behauptet. Dass es jedoch schon lange ich nenne sie mal Doppelkaderspieler gegeben hat, ob bewusst oder nicht, das ist Tatsache.

Es wurde von mir immer kommuniziert, dass ich meine Spieler für den Länderbewerb verkaufe. Sogar, dass sie auf alle Fälle spielberechtigt sein sollen, habe ich vorab mitgeteilt.
Wie gesagt: ich finde eine Regelung, die ihre eigentliche Intention seit jeher nicht vollziehen konnte für überflüssig bzw. absurd. Der Fehler liegt also im System - welchem sich jeder User anpassen kann. Wie es aussieht, wird die Regelung nun geändert. Gut so.

Und wenn hier schon von falschen Behauptungen die Rede war:
@hyde: dein ausführlicher Zeitplan stimmt hinten und vorne nicht. Insofern sind das Unterstellungen. Informiere dich beim nächsten Mal bitte besser!

david15
11.11.2013, 15:45
Das wurde nie behauptet. Dass es jedoch schon lange ich nenne sie mal Doppelkaderspieler gegeben hat, ob bewusst oder nicht, das ist Tatsache.

Es wurde von mir immer kommuniziert, dass ich meine Spieler für den Länderbewerb verkaufe. Sogar, dass sie auf alle Fälle spielberechtigt sein sollen, habe ich vorab mitgeteilt.
Wie gesagt: ich finde eine Regelung, die ihre eigentliche Intention seit jeher nicht vollziehen konnte für überflüssig bzw. absurd. Der Fehler liegt also im System - welchem sich jeder User anpassen kann. Wie es aussieht, wird die Regelung nun geändert. Gut so.

@hyde: dein ausführlicher Zeitplan stimmt hinten und vorne nicht. Insofern sind das Unterstellungen. Informiere dich beim nächsten Mal bitte besser!

Genau da liegt der Unterschied, ihr habt es bewusst gemacht. Und das benutzte Ausnutzen eines Fehlers im System ist für mich Bugusing. Aber wurscht.

Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn du deine Spieler für den LB verkaufst. Hat Sven auch gemacht. Die Umstände, dass dadurch das System umgangen wird, ist der Kritikpunkt der Community.

Dazu sieht es auch schlecht aus, wenn du am 26.10. den Xavier vom Csaba kaufst und daraufhin der Csaba am 27.10. und 31.10. den Baba und Roettger von dir holt. Aber was solls, war bestimmt nur Zufall. ;-)

Ich mein, wenn Csaba die Spieler für die Liga eh nicht zwingend benötigt - was wäre so falsch daran gewesen, wenn andere User die Spieler kaufen? Angst vor Kündigungen, wie es gerade NÖ passiert ist?

Coppelius
11.11.2013, 15:56
Genau da liegt der Unterschied, ihr habt es bewusst gemacht. Und das benutzte Ausnutzen eines Fehlers im System ist für mich Bugusing. Aber wurscht.

Es ist auch überhaupt kein Problem, wenn du deine Spieler für den LB verkaufst. Hat Sven auch gemacht. Die Umstände, dass dadurch das System umgangen wird, ist der Kritikpunkt der Community.

Dazu sieht es auch schlecht aus, wenn du am 26.10. den Xavier vom Csaba kaufst und daraufhin der Csaba am 27.10. und 31.10. den Baba und Roettger von dir holt. Aber was solls, war bestimmt nur Zufall. ;-)

Ich mein, wenn Csaba die Spieler für die Liga eh nicht zwingend benötigt - was wäre so falsch daran gewesen, wenn andere User die Spieler kaufen? Angst vor Kündigungen, wie es gerade NÖ passiert ist?

Dem Admin war stets bewusst, wie die Nominierungs-Regel funktioniert und dass es in Folge möglich war Doppelkaderspieler zu haben. Er hat es nie geändert. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass hier kein Fehler im System vorliegt, sondern die Nominierungs-Regelung genauso gewollt ist, wie sie ist. Sowas dann als Bugusing zu bezeichnen, ist schon stark!
Es wurde auch kein System umgangen, da alle geltenden Regeln eingehalten wurden.

Ob es blöd ausschaut oder nicht: es gab zwischen Csaba und mir keinerlei Transferabsprache und ich sehe auch nicht ein, mir so etwas unterstellen lassen zu müssen. Der Xavier hat mir allerdings gut reingepasst, weil ich ja die anderen vor hatte zu verkaufen und finde mal Spieler mit MD + Off-Taks... Übrigens: der Xavier ist dadurch nicht spielberechtigt fürs Länderteam. Schade zwar, aber kann man nix machen (na gut, vielleicht verkaufe ich ihn irgendwann wieder).

Und mir wärs tatsächlich lieber gewesen, wer anders hätte die Jungs gekauft, dann würden sie nämlich wenigstens weitertrainiert!
Wen csaba kauft, muss er allerdings selbst wissen. Ich habe jedoch kein Problem damit, dass er es gemacht hat.

terminator85
11.11.2013, 17:37

Dem Admin war stets bewusst, wie die Nominierungs-Regel funktioniert und dass es in Folge möglich war Doppelkaderspieler zu haben. Er hat es nie geändert. Insofern bin ich davon ausgegangen, dass hier kein Fehler im System vorliegt, sondern die Nominierungs-Regelung genauso gewollt ist, wie sie ist. Sowas dann als Bugusing zu bezeichnen, ist schon stark!
Es wurde auch kein System umgangen, da alle geltenden Regeln eingehalten wurden.

Ob es blöd ausschaut oder nicht: es gab zwischen Csaba und mir keinerlei Transferabsprache und ich sehe auch nicht ein, mir so etwas unterstellen lassen zu müssen. Der Xavier hat mir allerdings gut reingepasst, weil ich ja die anderen vor hatte zu verkaufen und finde mal Spieler mit MD + Off-Taks... Übrigens: der Xavier ist dadurch nicht spielberechtigt fürs Länderteam. Schade zwar, aber kann man nix machen (na gut, vielleicht verkaufe ich ihn irgendwann wieder).

Und mir wärs tatsächlich lieber gewesen, wer anders hätte die Jungs gekauft, dann würden sie nämlich wenigstens weitertrainiert!
Wen csaba kauft, muss er allerdings selbst wissen. Ich habe jedoch kein Problem damit, dass er es gemacht hat.

@heinz: Deine posts sind ungekürzt und nur markiert!!! Du wiedersprichst dich innerhalb kürzester Zeit! ;-) Was jetzt? Ist da ein Fehler im System oder nicht? So weit sind wir vom Thema "wissentliches Bugusing" also gar nicht mehr entfernt. :oops: Wobei ich da "in dubio pro region" sagen würde! => Im Zweifel für die Region/das Bundesland! :lol:

Schön, dass du es hier selbst einwirfst: Auch in der Frage, ob es Transferabsprachen gegeben hat (siehe unser 2.BuLi-Forum), bist dir nicht ganz klar!
Deine bisherigen Aussagen sagen ca folgendes aus: Absprachen für den Länderbewerb und für die entsprechenden Spieler/Transfers hat es gegeben, aber Transverabsprachen habt ihr keine gemacht! :der:
Ich würde da gerne die Grenzen (Grauzonen) erfahren, die ihr nicht überstritten habt. :mrgreen:

PS@david: Seh es auch so wie du!

hyde3
11.11.2013, 18:30

der zeitplan sieht man ja in euren transferarchiven
wo waren da unterstellungen hab nur aufgelistet wann wer verkauft wurde
sag mir was nicht stimmt bei den zeiplan?

hyde3
11.11.2013, 18:55
gratuliere pipo zum titel

Zniachterln top def. leistung

das ist der nachteil bei def. teams :
skillrangliste 1
taktikrangliste 3
0 tore:-(
auch wenn man 3-4-3 spielt geht nix bei einen 3-5-2 sowieso nicht

shadow08
11.11.2013, 18:58
Grats Pipo ;)

Diesmal stehen deine Chancen auf den Titel ja recht gut.

hyde3
11.11.2013, 19:03
Grats Pipo ;)

Diesmal stehen deine Chancen auf den Titel ja recht gut.

deine auch :shock: wird hoffentlich noch sehr spannend

shadow08
11.11.2013, 19:08
deine auch :shock: wird hoffentlich noch sehr spannend

:mrgreen: ja genau, der war gut :mrgreen:

bei meinem Rückrunden Programm bin i froh wenns ned eng um den Klassenerhalt wird...

Bellou
11.11.2013, 21:04
grats pipo zum Herbstmeister - das kann deine saison werden :-D

extrem stark performance auch von shadow und diz in der hinrunde - grats :-D

shadow08
11.11.2013, 21:13
grats pipo zum Herbstmeister - das kann deine saison werden :-D

extrem stark performance auch von shadow und diz in der hinrunde - grats :-D

Danke, da sind die Burgenländer (bzw. Wahl-Bglder) mal ordentlich nach vorne gestürmt, hoffentlich geht uns am Ende nicht die Luft aus :)

tippkick
11.11.2013, 22:37
(bzw. Wahl-Bglder)

ah, gibt es doch noch andere wahlburgenländer. dachte schon, ich wäre der einzige, der auf die idee gekommen ist ... :biggrin1:

shadow08
11.11.2013, 23:20
ah, gibt es doch noch andere wahlburgenländer. dachte schon, ich wäre der einzige, der auf die idee gekommen ist ... :biggrin1:

naja ausgesucht hab ichs mir ned :)
hab damals bei der Anmeldung wohl ned drauf geachtet und da das Burgenland als 1. auftaucht
kann aber auch sein, dass ich Wien ausgewählt habe und dann mein Teamname aber bereits vergeben war und es dann wieder auf Standard gesetzt wurde vor dem Versuch mim nächsten Teamnamen und mir ists dann nicht mehr aufgefallen

Coppelius
12.11.2013, 06:50
@hyde: dann schau mal genauer nach, wann ich mein Amt abgegeben habe.

@shadow: es ist im Grunde ganz einfach: Wenn es genauso gewollt ist, wie es programmiert wurde, dann liegt kein Fehler im System vor. Wenn es aber anders gewollt ist, dann schon. Nicht anders sind meine obigen Aussagen zu interpretieren, auch wenn sie sich zu widersprechen scheinen.
Es ging mir lediglich darum, die Spieler in den Kader zu holen - und das alles im Rahmen der gültigen Regelung, die allseits bekannt ist. Das als Bugusing zu bezeichnen, finde ich einfach stark übertrieben.

Und wie gesagt es gab keine Transferabsprache! Ich habe dem csaba als Ländertrainer lediglich mitgeteilt, dass ich zwei meiner OÖ-ler verkaufe. Wo soll da bitte eine Transferabsprache sein??

Machts euch bitte nicht lächerlich mit euren Vorwürfen und bleibts am Boden.

hyde3
12.11.2013, 07:12
[QUOTE=Coppelius;1210235]@hyde: dann schau mal genauer nach, wann ich mein Amt abgegeben habe.

QUOTE]

du warst länderchef und jetzt ist es csabalino das ist fakt

Coppelius
12.11.2013, 07:14
du warst länderchef und jetzt ist es csabalino das ist fakt

Bestreitet auch keiner. Wenn du aber einen detaillierten Zeitplan hier in den Raum stellst, dann sollte dieser auch gut recherchiert sein.

hyde3
12.11.2013, 07:18
Bestreitet auch keiner. Wenn du aber einen detaillierten Zeitplan hier in den Raum stellst, dann sollte dieser auch gut recherchiert sein.

1, coppelius war teamchef konnte also einberufen
2, csabalino hatte schon butz im kader
3, am 26.10 verkaufte csabalino xavier an Coppelius
4, am 27.10 kaufte csabalino baba von Coppelius der auch im kader der oberösterreichischen kader war
5, baba wurde nicht entfernt von Coppelius
6, rotteger wurde im kader einberufen von coppelius zwischen am 27.10
7, am 27.10 übernahm csabalino das amt des länderchefs und hatte 3 länderspieler aus seinen eigenen reihen
8, csabalino kaufte rotteger am 30.10 von coppelus

so jetzt sollte alles richtig sein

am 27.10 wars ein bischen stressig;-)

fly
12.11.2013, 09:34

wer sich angegriffen fühlt macht hierdurch ein Teilschuldeingeständnis..bin ja normal auf deiner Seite, aber diese Situation ist schwierig zu beurteilen und fair war die Aktion sicher nicht, ob innerhalb der Regeln oder nicht sollen andere beurteilen...wenn man aber der Community folgt, sollte klar sein, dass das absichtliche Ausnutzen eines Scriptfehlers (besser als Bug?) nicht goutiert wird und mM nach spätestens jetzt abgestellt gehört. Und das Argument, dass dies vom Dev gewusst, aber nicht geändert wurde, ist ein scheinheiliges, da ihr ganz genau wissts, dass dieses Spiel nicht mehr weiter programmiert wird...

Wappler2010
12.11.2013, 11:28
So wie ich die Sache sehe war es Transferabsprache!!!!!!!

shadow08
12.11.2013, 11:42
@hyde: dann schau mal genauer nach, wann ich mein Amt abgegeben habe.

@shadow: es ist im Grunde ganz einfach: Wenn es genauso gewollt ist, wie es programmiert wurde, dann liegt kein Fehler im System vor. Wenn es aber anders gewollt ist, dann schon. Nicht anders sind meine obigen Aussagen zu interpretieren, auch wenn sie sich zu widersprechen scheinen.
Es ging mir lediglich darum, die Spieler in den Kader zu holen - und das alles im Rahmen der gültigen Regelung, die allseits bekannt ist. Das als Bugusing zu bezeichnen, finde ich einfach stark übertrieben.

Und wie gesagt es gab keine Transferabsprache! Ich habe dem csaba als Ländertrainer lediglich mitgeteilt, dass ich zwei meiner OÖ-ler verkaufe. Wo soll da bitte eine Transferabsprache sein??

nur so nebenbei, termi hat dich auf deine Unterschiedlichen Posts hingewiesen, ned ich ;)

du wiedersprichst dir aber schon wieder...

Ja die Spielphilo-Punkte auf 3x20 erhöhen. Dass lediglich eine Ausrichtung gespielt werden kann und man damit taktisch top dabei ist, das finde ich ist auch ein Bug. ;-)

oder ist das eh auch stark übertrieben?
klingt mir fast nach Neid... es muss ned jeder geil drauf sein alle Ausrichtungen zu spielen, egal ob es das Team kann oder nicht
die 0er Tak bringt immer noch genug Nachteile, so wie es sicher gewünscht war, die muss man halt halbwegs ausgleichen und fast jeder spielt ein, aber jetzt auf einmal solls ein Bug sein... wer sollte da am Boden bleiben ;)

und zu den Transfers... Fakt ist, dass kaum wer aufgeschrieen hat wenn mal 2 Spieler von einem Team im Länderkader waren, oft wussten die Länderteamchefs das wahrscheinlich ned mal und viele haben fair reagiert und gleich einen raus genommen
diesmal sind es 3 die gezielt transferiert wurden und vor ihrem Transfer einberufen wurden damit sie danach auf jeden Fall im Kader bleiben egal bei welchem Käufer
-> absichtliches ausnutzen einer Regellücke!
nenne es wie du willst, es ist einfach ned fair und darum geht es den Meisten

für mich ist das Thema durch, es kommt eine Änderung und damit sollte es dann halbwegs tragbar sein

Coppelius
12.11.2013, 13:24
Für mich ist das Thema auch durch, weil vernünftig diskutieren da sowieso kaum möglich ist.
Wenn es ne Änderung gibt, ist es gut so. Wenn nicht, kann ich auch nix machen.

fly
12.11.2013, 13:34
Für mich ist das Thema auch durch, weil vernünftig diskutieren da sowieso kaum möglich ist.
Wenn es ne Änderung gibt, ist es gut so. Wenn nicht, kann ich auch nix machen.

wo ist das Porblem zu sagen: nagut, da sind wir wohl zu weit gegangen, es tut uns leid und in Zukunft wird das nicht mehr vorkommen. Das hätte wahre Größe, so bleibt leider ein fader Beigeschmack.

Coppelius
12.11.2013, 13:39
wo ist das Porblem zu sagen: nagut, da sind wir wohl zu weit gegangen, es tut uns leid und in Zukunft wird das nicht mehr vorkommen. Das hätte wahre Größe, so bleibt leider ein fader Beigeschmack.

ganz einfach: weil ich nicht finde, dass ich zu weit gegangen bin. Csaba muss das für sich selbst beantworten.
Man mag mir ein falsches Unrechtsbewusstsein vorwerfen - aber ich empfinde es halt so. Ich hab auch immer geschrieben, dass die von mir für den Länderbewerb verkauften Spieler für das Länderteam spielberechtigt sein sollen (ob sie dann auch spielen, ist ja sowieso nicht meine Entscheidung), insofern da nie was verheimlicht. Und es wurden alle geltenden Regeln eingehalten.

Vor ein paar Saisonen hätte ich wohl auch noch gesagt, dass ich es als nicht ganz richtig empfinden würde. Nachdem aber über alle Saisonen hinweg sehr viele Teams mehrere Nationalspieler eines Landes in ihrem eigenen Kader hatten, ist diese Regelung aus meiner Sicht absurd. Und wenn es die offensichtliche Intention ist, dass dies eben vermieden werden soll, dann gehört die Regel geändert. Fertig

rs1
12.11.2013, 13:42
Weils wahr ist ....... (http://www.youtube.com/watch?v=dx87AiqxEG4)

fly
12.11.2013, 13:49
hab in dem fall csaba gemeint und nicht dich, die transfers hab ich nicht verfolgt, nur den länderbewerb, sry

aber prinzipiell errinert mich deine argumeantion an unsere politiker, hob jo nix falsch gmacht, also warum die aufregung...recht und moral sind halt unterschiedliche dinge

p.s. die regel ist eindeutig...die umsetzung nicht.

Mane17
12.11.2013, 13:54
Weils wahr ist ....... (http://www.youtube.com/watch?v=dx87AiqxEG4)

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

shadow08
12.11.2013, 14:27
ganz einfach: weil ich nicht finde, dass ich zu weit gegangen bin. Csaba muss das für sich selbst beantworten.
Man mag mir ein falsches Unrechtsbewusstsein vorwerfen - aber ich empfinde es halt so. Ich hab auch immer geschrieben, dass die von mir für den Länderbewerb verkauften Spieler für das Länderteam spielberechtigt sein sollen (ob sie dann auch spielen, ist ja sowieso nicht meine Entscheidung), insofern da nie was verheimlicht. Und es wurden alle geltenden Regeln eingehalten.

Vor ein paar Saisonen hätte ich wohl auch noch gesagt, dass ich es als nicht ganz richtig empfinden würde. Nachdem aber über alle Saisonen hinweg sehr viele Teams mehrere Nationalspieler eines Landes in ihrem eigenen Kader hatten, ist diese Regelung aus meiner Sicht absurd. Und wenn es die offensichtliche Intention ist, dass dies eben vermieden werden soll, dann gehört die Regel geändert. Fertig

sorry aber nach den Transfers von Xavier und Baba hätte vielleicht niemand etwas gesagt weil dann hättest du 1 für OÖ und Csaba hätte durch die Transfers Butz und Baba in seinem Kader und auch im OÖ-Kader - da hätte noch die Unschuldsregel vielleicht gegolten falls er es wirklich ned mitkriegt :)

aber Xavier wurde verkauft und Butz schnell nominiert damit aus Csabas Team ein Spieler im LB ist, egal wer von euch beiden das gemacht hat...
mit Baba kauft er den 2. Spieler in sein Team der ohnehin schon im Kader war
Xavier (der bereits bei dir ist) wird aus dem OÖ-Team entfernt und Roetgger wird nominiert damit er nach dem Transfer im Kader bleiben kann und der Xavier kann dann auch locker wieder dazu geholt werden

manche verstehen vielleicht trotz dieser Erklärung noch ned wie es möglich ist und du willst hier wirklich sagen ihr habt euch an die Regeln gehalten?
wüsste nicht wo dieses Detail beschrieben wurde ;)

es ist einfach nicht FAIR und ich finde es schade, dass gerade du es nicht verstehen willst

nach den Regeln wäre gewesen -> alle Transfers durchführen und dann den Spieler zu nominieren dann hätte nämlich die Regel gegriffen, aber genau das wolltet ihr umgehen oder einer von euch...

ich stimme fly zu, von mir aus sagt, dass ihr auf die Regeln und Fairness scheisst, aber steht wenigstens dazu

Coppelius
12.11.2013, 15:09
nach den Regeln wäre gewesen...

und wo genau stehen die?

PS: Warum soll ein Länderteamchef nicht die besten Spieler eines Landes in den Kader holen, wenn er die Möglichkeit dazu hat?

david15
12.11.2013, 16:11
Ich weiß nicht genau, wie die Meldung genau lautet, aber ich versuchs mal:
"Leider hast du schon einen Spieler von diesem Team in deinem Kader"
= 1 Spieler pro Team ist für den Kader vorgesehen, alles andere umgeht diese Regel.

Coppelius
12.11.2013, 16:15
Ein letztes Mal noch :lol:

wer sich angegriffen fühlt macht hierdurch ein Teilschuldeingeständnis

ja klar.

Ich behaupte, du bist ein Cheater. Fühlst du dich angegriffen?? ;-)

fly
und wo genau stehen die?

PS: Warum soll ein Länderteamchef nicht die besten Spieler eines Landes in den Kader holen, wenn er die Möglichkeit dazu hat?

bei dem Reiter Nominierung:

Für den gewählten Teamchef:
Hier siehst du die Liste aller Spieler die für dein Land zur Verfügung stehen. Öffne ein Datenblatt und klicke auf "In Kader aufnehmen" um den Spieler in den Kader zu holen. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren. Wenn du bereits einen Spieler des Teams im Kader hast, wird dir gesagt wie dieser heisst. Den Namen des Teams erfährst du jedoch nicht.

eigentlich nicht zu übersehen ;-) das die technische Umsetzung das nicht verhindert ist ein anderes Problem

shadow08
und wo genau stehen die?

Bei der Nominierung steht es:

Hier siehst du die Liste aller Spieler die für dein Land zur Verfügung stehen. Öffne ein Datenblatt und klicke auf "In Kader aufnehmen" um den Spieler in den Kader zu holen. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren. Wenn du bereits einen Spieler des Teams im Kader hast, wird dir gesagt wie dieser heisst. Den Namen des Teams erfährst du jedoch nicht.

Klar soll man die Besten holen, aber auf offiziellen und fairen Weg. Dieser Weg wurde eindeutig umgangen mit einem gezielten Plan und das machen andere Teamchefs nicht. Die meisten haben wenn dann nur deshalb 2 im Kader weil Transfers gemacht wurden von denen sie nichts mitbekommen haben.

Es geht einfach ums Prinzip, als würdest du einen Spieler ohne Spielerpass einsetzen und man kommt dir drauf.

Coppelius
12.11.2013, 16:17
Ich weiß nicht genau, wie die Meldung genau lautet, aber ich versuchs mal:
"Leider hast du schon einen Spieler von diesem Team in deinem Kader"
= 1 Spieler pro Team ist für den Kader vorgesehen, alles andere umgeht diese Regel.

Du hast mich wohl falsch verstanden, ich zitiere dich deshalb nochmal:

nach den Regeln wäre gewesen -> alle Transfers durchführen und dann den Spieler zu nominieren

Wo steht DAS?

PS: die Nominierungs-Regelung ist mir selbstverständlich bekannt.

shadow08
12.11.2013, 16:20

Wo steht DAS?

das eine ergibt sich aus dem anderen... wei wenn ihr die Transfers gemacht hättet und dann auf nominieren gegangen wärt dann wäre spätestens beim Roettger die Meldung gekommen die der David vorhin schon gepostet hat, dass man schon einen Spieler aus dem Land habt und genau das habt ihr ABSICHTLICH verhindert

eindeutiger kann man eine Regel nicht umgehen und dann ned mal dazu stehen und behaupten, dass steht ja nirgendwo ist schon schwach

Coppelius
12.11.2013, 16:28
genau das habt ihr ABSICHTLICH verhindert

ja logo wurde das absichtlich verhindert, da stehe ich sehr wohl zu!

Aber wo steht denn, dass man das nicht so machen darf oder dass das moralisch ach so verwerflich wäre? Wie gesagt, wenn saisonenlang in verschiedensten Teams Doppelkaderspieler vorkommen (ob bewusst oder unbewusst, spielt überhaupt keine Rolle, weil zumindest dem Besitzer war's bewusst!), dann ist eine solche Regelung, die offensichtlich nicht funktioniert (wenn es denn die Absicht dahinter war, dass eben von jedem Team nur einer spielen darf), völliger Quatsch.

Warum habt ihr euch alle dann nicht schon vorher (also in den letzten Saisonen) so maßlos aufgeregt? Und ja, es geht wieder um die Absicht, schon klar. Wie gesagt, dann müsst ihr alle Teamchefs an den Pranger stellen, die zwei Kaderspieler hatten - die haben das alle gewusst und nichts dagegen getan.
Ich habe es sogar vorher kommuniziert, dass die Spieler auf jeden Fall einsatzberechtigt werden. Soviel zum verheimlichen oder nicht zugeben oder was auch immer.

Mane17
12.11.2013, 16:30
Da ja das Thema für alle Durch ist sollte es dann auch mal wieder gut sein ;-)

das bringt doch eh nicht´s mehr jetzt ;-)

Da DEV ist informiert und wird was machen ;-) also jetzt einfach Abwarten und Tee trinken ;-)

habt Euch wieder :trost: und dann :prost: und dann :prost2: und gut ist es ;-)

:wippe:

shadow08
12.11.2013, 16:36
ja logo wurde das absichtlich verhindert, da stehe ich sehr wohl zu!

Aber wo steht denn, dass man das nicht so machen darf oder dass das moralisch ach so verwerflich wäre? Wie gesagt, wenn saisonenlang in verschiedensten Teams Doppelkaderspieler vorkommen (ob bewusst oder unbewusst, spielt überhaupt keine Rolle, weil zumindest dem Besitzer war's bewusst!), dann ist eine solche Regelung, die offensichtlich nicht funktioniert (wenn es denn die Absicht dahinter war, dass eben von jedem Team nur einer spielen darf), völliger Quatsch.

Warum habt ihr euch alle dann nicht schon vorher (also in den letzten Saisonen) so maßlos aufgeregt? Und ja, es geht wieder um die Absicht, schon klar. Wie gesagt, dann müsst ihr alle Teamchefs an den Pranger stellen, die zwei Kaderspieler hatten - die haben das alle gewusst und nichts dagegen getan.
Ich habe es sogar vorher kommuniziert, dass die Spieler auf jeden Fall einsatzberechtigt werden. Soviel zum verheimlichen oder nicht zugeben oder was auch immer.

folgender Satz bestätigt wohl die Absicht der Regelung:

sonst hätte er ja gleich dazu schreiben können, falls ihr aber mehrere wollt dann macht es einfach so ... (wie es OÖ gemacht hat)

ich trau mir zu behaupten, dass in 90-99% der bisherigen doppelten Spieler aus einem Team, jeweils beide schon im Länderkader waren und der eine Spieler halt zum anderen Spieler transferiert wurde, klar da bleibts dem dann selbst überlassen ob er ihn rausnimmt oder wartet bis wer meckert

bei euch wurden die Nominierungen an die Transfers angepasst und so hinterlistig hat glaub ich noch keiner gehandelt oder kannst uns ein Beispiel bringen?
und jetzt wo alle darüber meckert, nicht mal da gibts ein faires handeln und die Spieler bleiben im Kader, das stört die Meisten wohl noch mehr

fly
12.11.2013, 16:36
Moral steht nirgends beschrieben, die hat man oder nicht...

Und mein letztes Statement zu dem ganzen, denn es bringt uns eh nicht weiter; ich verfolge den Länderbewerb nicht, daher kann ich auch davon nichts wissen. Verfolge nur das Forum. Wenn dies in der Vergangenheit so war, ist das natürlich auch nicht besser, aber noch kein Legitimationsgrund es ebenfalls zu tun. Aber eines sollte man sich schon bewußt sein, die Vorbildwirkung der Ikone dieses Spiels. Wenn hier wissentlich Schwachstellen des Systems ausgenützt werden, gehe ich jetzt davon aus, dass dies in der Vergangenheit ebenfalls erfolgt ist und die dadurch erzielten Leistungen der Vergangenheit haben für mich somit stark an Wert verloren und mein Respekt davor ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Da spiel ich lieber weiter unten und habe Spaß an dem Spiel und tue nicht alles für den Erfolg, aber jedem seine eigene Philsophie.

david15
12.11.2013, 16:40

Wo steht DAS?

PS: die Nominierungs-Regelung ist mir selbstverständlich bekannt.

Das hat der Alex gesagt und dir auch schon passend erklärt.

ad beste Spieler) Wer bestimmt, welche Spieler die Besten sind? Dann kommt ein TC in einem kleinen Bundesland mit wenigen Aktiven TCs und stellt seine 11 16-Jährigen auf und kann nicht abgewählt werden. (Extrembeispiel)

rs1
12.11.2013, 16:51
. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren.

was ist, wenn die nominiert waren, wo steht das ich die rausgeben muß ?

rs1
12.11.2013, 16:55
Moral steht nirgends beschrieben, die hat man oder nicht...

lt wiki

Moral beschrieb ursprünglich vor allem, wie Menschen faktisch handeln und welches Handeln in bestimmten Situationen erwartet wird bzw. für richtig gehalten wird.

bin ich länderchef, erwarte ich , oder erachte es für richtig das das game richtig programmiert ist

Coppelius
12.11.2013, 17:15
ich trau mir zu behaupten, dass in 90-99% der bisherigen doppelten Spieler aus einem Team, jeweils beide schon im Länderkader waren und der eine Spieler halt zum anderen Spieler transferiert wurde

ich bin sogar sicher, dass das bei bislang 100% aller Doppelspieler bislang der Fall war ;-).

shadow08
12.11.2013, 17:19
ich bin sogar sicher, dass das bei bislang 100% aller Doppelspieler bislang der Fall war ;-).

wennst von so vielen weißt wieso hast dann nie was gesagt?

Coppelius
12.11.2013, 17:21
wennst von so vielen weißt wieso hast dann nie was gesagt?

100% sagt nix über die Anzahl aus ;-).
Aber die Doppelkaderspieler mussten zum Transferzeitpunkt beide im Kader schon gewesen sein, sonst hätte einer nicht nominiert werden können - deswegen die 100%. Ohne Transfer geht das auch nicht.

fly
12.11.2013, 17:23
bin ich länderchef, erwarte ich , oder erachte es für richtig das das game richtig programmiert ist

wiki als quelle ist mutig ;-)

ok, ein vergleich, es ist dann nach eurer definition auch ok, wenn ich mir ein 2team anlege und transfers zwischen mir mache...steht zwar als nicht konform in den regeln, aber die programmierung des spiels verhindert das nicht..

shadow08
12.11.2013, 17:29
100% sagt nix über die Anzahl aus ;-).
Aber die Doppelkaderspieler mussten zum Transferzeitpunkt beide im Kader schon gewesen sein, sonst hätte einer nicht nominiert werden können - deswegen die 100%. Ohne Transfer geht das auch nicht.

genau darum gehts mir ja :)

wenn im Bundesland Blabla z.B.:

Spieler A und Spieler B bereits nominiert sind und dann Spieler B verkauft wird und zum Team von Spieler A wechselt dann bekommt der Länderteamchef nix davon mit wenn ihn keiner informiert oder er ned zufällig alle Spieler am Transfermarkt beobachtet

und das was ich behaupte, dass es sicher noch kaum wer genutzt hat ist:

im Bundesland Blabla:

2 Topspieler in einem Team und nur einer kann nominiert werden...
sobald einer der beiden am Transfermarkt kommt wird dieser schnell in den Kader nominiert weil den anderen kann man sich nachher sowieso wieder holen und so sicher man sich beide...

da wart ihr vielleicht sogar die Ersten die es so genau umgangen sind ;)

rs1
12.11.2013, 17:31
wiki als quelle ist mutig ;-)

ok, ein vergleich, es ist dann nach eurer definition auch ok, wenn ich mir ein 2team anlege und transfers zwischen mir mache...steht zwar als nicht konform in den regeln, aber die programmierung des spiels verhindert das nicht..

steht in den regeln, vom chef persönlich geschrieben:

1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.

rs1
12.11.2013, 17:33
da wart ihr vielleicht sogar die Ersten die es so genau umgangen sind ;)

genau genommen net, aber diejenige die erfolg damit hatten, und der bringt bekanntlich neider

fly
12.11.2013, 17:36
steht in den regeln, vom chef persönlich geschrieben:

1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.

deine argumentation hinkt, das gleiche steht in den regeln der nominierung

rs1
12.11.2013, 17:40
deine argumentation hinkt, das gleiche steht in den regeln der nominierung

du schnallst des, gell

wenn der scho drinnen ist, sagt er dir gar nix, schon mal lc gewesen ?

wieso soll ich wen rausgeben wenn kein besserer da ist ? deppat wär ich würde ich mein land selber schwächen

david15
12.11.2013, 17:47
genau genommen net, aber diejenige die erfolg damit hatten, und der bringt bekanntlich neider

Beispiele? Wär interessant.

rs1
12.11.2013, 17:51
Beispiele? Wär interessant.

kann sein das unter dem ersten länderbewerb schon mal was vorgefallen ist, interessiert mich jetzt aber net das zu suchen. woher ich das weiß ? ich war erste lc von nö ;-)

terminator85
12.11.2013, 18:54

@heinz: Das Markierte geht mir nicht ganz ein! Wie willst du als einfacher User (und bald nicht mehr LTC) es sicherstellen, dass deine Spieler später wirklich im LB einsatzfähig sind und auch wirklich eingesetzt werden???

Mir fällt da aus mehreren Gründen kein legaler Weg ein!!!
Gäbe es sowas, hätten schon andere sowas ähnliches wie ihr umgesetzt. ;-)
NÖ zB hat auch erst vor kurzem einen Länderspieler (=Ex-slivo-Spieler) verloren, weil ihn jemand gekauft und dann gekündigt hat!
=> Es gibt also keine Garantie für verkaufte Spieler, dass sie dem LB erhalten bleiben. Man kann aber, zB mit Hilfe eines 2.Accounts, den Preis ins unermessliche Hochtreiben, um zumindest 99% sicher sein zu können. OK, 2.Account hast keinen (außerdem ist es verboten!), ABER da gibt es ja vielleicht noch wen, der aushelfen kann!?

=> Deinem Nachfolger vertraust scheinbar. Du verkaufst sie ja nur (laut deiner Aussage), wenn er vor hat sie einzusetzen. Was liegt da näher als dass er sie sich selbst kauft, um es wirklich sicherzustellen, dass sie zur Verfügung stehen?

...und jetzt sag mir noch, wie DAS ohne Transferabsprachen geht!?!?
Dabei zu beachten: "Transferabsprachen aller Art sind verboten", wie du es selbst ins Regelwerk von dbdT geschrieben hast. ;-)

Mir sind da ein bischen zu viele "Zufälle" im Spiel! :roll:

Euer beider Doppelfunktionen als Verkäufer/Käufer und LTC (=Spielernominierer) ist das schwerwiegende Argument, das so bisher noch nie da war und jede bisherige (zumindest von einer Seite) zufälligen Doppelnominierung in den Schatten stellt!!! :evil:
(Anmerkung: Bin kein Fan von den Doppelnominierungen, aber dagegen will der Dev aus gegebenen Anlass ja sowieso was unternehmen! 8-))

SORRY, dass es teils hart geschrieben ist! Es ist aber auch ein ernstes Thema! Das Entscheidende sind mMn die aufgeworfenen Fragen!!! Alles andere sagt mir mein Spielverständnis bzw ist es nur meine Erklärung, wie es gewesen ist und muss nicht zu 100% stimmen. Aber du weißt es bestimmt besser, wie diese Spielerrochaden abgegangen sind! ;-)

PS@all: Echt schade, dass man sich als Kritiker von Missständen sich seinen eigenen Ruf ruinieren kann! :-(
Mir ist es schon mal bei diversen LB-Themen passiert, wobei die alle unwichtiger waren als das Aktuelle. Selbst, wenn man für Fairness und Gerechtigkeit eintritt oder wenn man dbdT dazu verhelfen will fairer, gerechter oder besser ausbalanziert zu werden, passiert einem das! THAT`s (Online-)LIFE! 8-)
PPS@coppelius, rs1 und csaba (falls du doch noch mal was dazu schreiben willst): So und nun schlachtet mich für meine Sicht auf das Thema! :cry:

Coppelius
12.11.2013, 19:13
Nur noch ein Beispiel

NÖ:
Reinert und Regas gehören derzeit dem file. Dtscho hat als damaliger LTC von NÖ sogar auf den Regas mitgeboten, als file ihn gekauft hat - ihm war der Verkauf also bekannt.

Es ist fast zu vermuten, dass es da schon einen Haufen ähnlicher Geschichten gab.

Aber bitte, werft nur weiter Steine.

rs1
12.11.2013, 19:16
Nur noch ein Beispiel

NÖ:
Reinert und Regas gehören derzeit dem file. Dtscho hat als damaliger LTC von NÖ sogar auf den Regas mitgeboten, als file ihn gekauft hat - ihm war der Verkauf also bekannt.

Es ist fast zu vermuten, dass es da schon einen Haufen ähnlicher Geschichten gab.

die gab es ab den ersten lb, nur jetzt wo wer erfolgreich ist wird hingehauen

es gibt auch ein team in der buli das wissentlich den trainingsdefinierbug genutzt hat, wissentlich, auch nix passiert wo aber andere gesperrt wurden

und das transferländerbewerbsproblem gibts scho seit dem ersten bewerb

da jetzt wenn beschuldigen ist mmn a frechheit

david15
12.11.2013, 19:21
Nur noch ein Beispiel

NÖ:

Schau, die Frage in dem Fall ist, ob dtscho wusste, dass Reinert dem file gehört?

Wenn ja, ist es natürlich auch bedenklich, aber dennoch kann man schwer einen passenden Vergleich ziehen.

Coppelius
12.11.2013, 19:25
=> Deinem Nachfolger vertraust scheinbar. Du verkaufst sie ja nur (laut deiner Aussage), wenn er vor hat sie einzusetzen.

termi, nochmal: dass csaba meine Spieler kaufen würde, war mir zu keinem Zeitpunkt bewusst. Es gab da keine Absprache.

Was soll ich noch dazu sagen??

Dass allerdings meine Spieler für den Länderbewerb spielberechtigt sein würden, das war wie gesagt so gut wie sicher.
Und auch beim Xavier gabs übrigens keinerlei Absprache. Finde mal gute Off-Spieler, ist gar nicht so leicht...:lol:

Coppelius
12.11.2013, 19:27
Schau, die Frage in dem Fall ist, ob dtscho wusste, dass Reinert dem file gehört?

Wenn ja, ist es natürlich auch bedenklich, aber dennoch kann man schwer einen passenden Vergleich ziehen.

Reinert als erfolgreichstem Torschützen und Vorbereiter und du willst mir erzählen, man weiß das nicht als LTC??

Ich war es zweimal und ich hab von praktisch jedem Spieler den Besitzer gewusst. Soviel dazu.

fly
12.11.2013, 19:28
da jetzt wenn beschuldigen ist mmn a frechheit

erstens ist es ein spiel, dessen sollten wir uns doch bewusst bleiben, auch wenn die Art der Diskussion faszinierende Einblicke in sozialem Verhalten aufwirft...

wenn die community großteils eine neu (für mich) entstehende Spielsituation negativ beurteilt und bittet dieses zu Unterlassen und dies nicht geschieht, sollte man schon berechtigt sein, Kritik zu üben und versuchen diesen Zustand zu verändern. das ist alles wofür ich eintrete...

david15
12.11.2013, 19:31
Reinert als erfolgreichstem Torschützen und Vorbereiter und du willst mir erzählen, man weiß das nicht als LTC??

Ich war es zweimal und ich hab von praktisch jedem Spieler den Besitzer gewusst. Soviel dazu.

Also ich hatte damals einen 30-Mann-Kader und wusste von vllt. 5-7 Spielern, wen sie gehören.

Aber gut, da hab ich zu wenig Einblicke. Wurscht, scheint anscheinend eh eine Endlosdiskussion zu sein, beide Seiten beharren auf ihren Standpunkten, bringt eh nix, eig. schade..

Romario 77
12.11.2013, 19:34

Da DEV ist informiert und wird was machen ;-) also jetzt einfach Abwarten und Tee trinken ;-)

Das ist die beste Idee seit Tagen!!!:lol::lol::lol:
Das Thema nervt gewaltig. Und außerdem rechtfertigt sich hier jeder auf seine Art und Weise..Sollen halt alle mit ihren 2,3 oder wer weiss wieviel Spielern aus einem Team spielen und basta. Habe auch langsam das Gefühl das die meisten Leute dieser Länderbewerb eh nicht mehr interresiert wenns hier so weitergeht..

Gruß aus dem Norden Deutschlands

shadow08
12.11.2013, 19:39
Nur noch ein Beispiel

NÖ:

zeigt aber wieder nur ein Beispiel wo der LTC DANACH nicht reagiert hat, weil ihn keiner daruaf aufmerksam gemacht hat und sich keiner beschwert hat, wäre interessant wie er sich entschieden hätte wenn man ihn auf die Regelung aufmerksam gemacht hätt
jedenfalls hat er keinen der beiden Spieler zum Zeitpunkt des Transfers nominiert weil sie beide schon im Kader waren, er war also nicht absichtlich daran beteiligt...

den Unterschied solltet ihr mal erkennen und akzeptieren

@rs1 bei dir versteh ich ned seit wann du auf der Seite von Regellücken-Nutzern bist denn sonst schießt auch gerne gegen solche und jetz auf einmal nimmst sie in Schutz...

terminator85
12.11.2013, 20:33
@heinz: Wie willst du als einfacher User (und bald nicht mehr LTC) es sicherstellen, dass deine Spieler später wirklich im LB einsatzfähig sind und auch wirklich eingesetzt werden???

=> Deinem Nachfolger vertraust scheinbar. Du verkaufst sie ja nur (laut deiner Aussage), wenn er vor hat sie einzusetzen. Was liegt da näher als dass er sie sich selbst kauft, um es wirklich sicherzustellen, dass sie zur Verfügung stehen?

...und jetzt sag mir noch, wie DAS ohne Transferabsprachen geht!?!?

Das Entscheidende sind mMn die aufgeworfenen Fragen!!! Alles andere sagt mir mein Spielverständnis bzw ist es nur meine Erklärung, wie es gewesen ist und muss nicht zu 100% stimmen. Aber du weißt es bestimmt besser, wie diese Spielerrochaden abgegangen sind! ;-)

termi, nochmal: dass csaba meine Spieler kaufen würde, war mir zu keinem Zeitpunkt bewusst. Es gab da keine Absprache.

Was soll ich noch dazu sagen??

Dass allerdings meine Spieler für den Länderbewerb spielberechtigt sein würden, das war wie gesagt so gut wie sicher.
Und auch beim Xavier gabs übrigens keinerlei Absprache. Finde mal gute Off-Spieler, ist gar nicht so leicht...:lol:

Darum geht es ja nicht (zumindest nicht primär)!!!
Ich will das jetzt nicht zusammensuchen, aber folgendes hast sinngemäss mal geschrieben: "Ich verkaufe nur, wenn sichergestellt ist, dass sie nacher im LB spielen und das wurde von csaba bejaht"
Das sagt mir (nachdem es jetzt zu deinen Verkäufen gekommen ist), dass es Transferabsprachen gegeben hat. Was der genaue Grund dabei war, ist mir egal, aber das was dabei rausgekommen ist mir nicht egal! :twisted:

Heinz, du sollst mir die entscheidenden Fragen beantworten und keine ungestellte Fragen! ;-) Ich versteh aber, dass du das aus Selbstschutz ned machst. ;-)

Schon wieder schreibst das! Wieso warst dir schon vor dem Verkauf der Spieler sicher, dass sie spielberechtigt sein würden???
Ich muss schon sagen: Du hast alles dafür getan, aber sicher konntest dir mMn ohne Absprachen nicht sein!
btw: Garantie gibt es dabei sowieso nie!

Ob du jetzt zB von csaba getäuscht wurdest, weil er deine Spieler haben wollte oder ob ihr den genauen Schlachtplan gemeinsam erarbeitet habt, ist sowas von egal! (Anmerkung: Trifft mMn beides nicht zu! Ich bitte also keine Vorwurf in die Richtung mir vorzuwerfen!)
Das Entscheidende aus meiner Sicht: Es hat vermutlich entsprechende Absprachen zu den Transfers (Anmerkung: Auf das Wort "Transferabsprachen" wird ja allergisch reagiert :lol:) gegeben und das ist verboten!!!

PS@coppe: Dein Post kommt mir wie eine billige Ausrede daher, weil du darin nur unentscheidende Dinge fix bestätigst. Das Entscheidende lässt aber weg.
=> Blödes Bsp dazu, weil wir grad beim Thema sind: Ich mach eine Transferabsprache und sag ich kauf dir einen Spieler um 3 Mios ab, biete dann aber 3,1 Mios drauf. Danach kann ich überall ehrlich behaupten, dass ich dir nie geschrieben hab, dass ich 3,1 Mios bieten werde! :mrgreen:
Das tut nix zur Sache!!! ;-)8-):lol:
Es gibt neben preislicher Absprachen noch genug andere!!! :oops:

Bellou
12.11.2013, 20:59

Das ist die beste Idee seit Tagen!!!:lol::lol::lol:
Das Thema nervt gewaltig. Und außerdem rechtfertigt sich hier jeder auf seine Art und Weise..Sollen halt alle mit ihren 2,3 oder wer weiss wieviel Spielern aus einem Team spielen und basta. Habe auch langsam das Gefühl das die meisten Leute dieser Länderbewerb eh nicht mehr interresiert wenns hier so weitergeht..

Gruß aus dem Norden Deutschlands

ich bin verblüfft: da stehe ich doch glatt 100% auf seiten unserer deutschen kollegen :-D:lol:

shadow08
12.11.2013, 21:09
ich bin verblüfft: da stehe ich doch glatt 100% auf seiten unserer deutschen kollegen :-D:lol:

die gehen ja hier sogar oft mit gutem Beispiel voran...

ich sag selten was gutes über Bayern :) aber hier haben sie damals bei dem Transfer vom Feierabend sehr vorbildlich und fair gehandelt und danach nur noch entweder Feierabend oder Montana eingesetzt und Beide sind Topspieler

Bellou
12.11.2013, 21:13
ich kann hier gar nicht stellung zum thema beziehen, weil i mich zu wenig auskenne im länderbewerb.
ich weiß nur, dass ich coppelius seit jahren als äußerst fairen TC kenne, der die community immer bereichert hat - ich hoffe ihr vergrämt ihn nicht ...

shadow08
12.11.2013, 21:22
ich kann hier gar nicht stellung zum thema beziehen, weil i mich zu wenig auskenne im länderbewerb.
ich weiß nur, dass ich coppelius seit jahren als äußerst fairen TC kenne, der die community immer bereichert hat - ich hoffe ihr vergrämt ihn nicht ...

also ich will ihn sicher nicht vergrämen, mir gehts einfach darum, dass ein paar Sachen hier leider schön geredet werden, die in diesem Ausmaß noch nicht vorgekommen sind und ich habs schon erwähnt, wenn er einfach sagt er scheisst auf die Regel, würd ichs ned gut finden, aber ihn verstehen

nur sich rausreden wollen und es auf andere schieben wollen geht einfach ned, grad von ihm dem die Fairness sonst so wichtig ist ;)

da sollten wir eher alle an einem Strang ziehen und versuchen zu verhindern, dass noch mehr solche Lücken ausnutzen und vielleicht der Bewerb noch mehr beeinflusst wird

Coppelius
12.11.2013, 21:25
@termi: ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss bzw. wie ich es anders ausdrücken soll:
ich wusste zu keinem Zeitpunkt bis Transferende, dass der csaba auf einen meiner Spieler bieten würde.

Oder was genau willst du wissen? Vielleicht check ich es einfach nicht.

Warum ich mir sicher war, dass die Spieler spielberechtigt sein würden: weil ich nach Rücksprache ziemlich sicher war, dass sie in den Kader geholt würden. Unabhängig davon, wer sie kaufen würde.
Dass es vielleicht nen Deppen gibt, der einen solchen Spieler dann kündigen würde, daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wobei mich das damals mit dem Kirschbaum (bester OÖ-Normalo-Stürmer, der entlassen wurde) schon sehr genervt hat.

Ich wollte damit nur zum Wohle OÖs agieren - nie ging es mir um einen eigenen Vorteil.

Dass ich von dieser depperten Regelung, die noch nie richtig funktioniert hat, nicht mehr viel halte und ich meine Gründe, warum ich csabas Käufe ok finde, wiederholt dargelegt habe, wir aber da verschiedener Meinung sind, ist halt so.
Und ich finde es nur gut, wenn da ENDLICH mal was geändert wird. Ist ja nie geschehen, obwohl es bekannt war.
Ich habe mich halt mittlerweile damit abgefunden, dass es nicht geändert wird und mich entsprechend angepasst. War ja auch nie ein Problem von Seiten der Community. Aber plötzlich ist es eines. Toll!

Coppelius
12.11.2013, 21:28
nur sich rausreden wollen und es auf andere schieben wollen geht einfach ned, grad von ihm dem die Fairness sonst so wichtig ist ;)

Wo schieb ich denn hier irgendwas auf irgendwen?
Ich halte von dieser Regelung nicht viel, das schreib ich doch schon die ganze Zeit.
Also Burschen es ist wirklich ein bissl mühsam mit euch...:-?

Mane17
12.11.2013, 21:36
War ja auch nie ein Problem von Seiten der Community. Aber plötzlich ist es eines. Toll!

Da kann ich Dir jetzt nicht recht geben ;-)

wenn letzte Saison da Feierabend und da Montana bei Bayern gespielt hätte wäre es ein Thema gewesen ;-)

wenn zwei solche Spieler von einem so bekannten User wie an Ante in Bayern gespielt hätten dann hätten wir diese Diskussion schon vor 4 Monate gehabt 8-)

shadow08
12.11.2013, 21:37
Wo schieb ich denn hier irgendwas auf irgendwen?
Ich halte von dieser Regelung nicht viel, das schreib ich doch schon die ganze Zeit.
Also Burschen es ist wirklich ein bissl mühsam mit euch...:-?

du schiebst es auf alle die es bisher angeblich auch gemacht haben ;)
so wie ihr die Transfers abgezogen habt, hat es aber wohl kaum wer gemacht, das behaupte ich immer noch ;)

es gibt genug die sich an die Regel halten und durch eure Aktion wird es jetzt vielleicht ein MMM auch nicht machen, weil eigentlich müsste MMM einen seiner Spieler kicken und Csaba sogar 2 und bei dribblanski war glaub ich auch einer, da müssen wir halt jetzt auf die Regeländerung warten

im Grunde sind wir eh einer Meinung, die Regel ist ein Schaas und gehört geändert

das einzige was du glaub ich ned verstehen willst, ist dass bei euch jetzt auf einmal 4 Spieler (wobei 2 neu im Kader sind) im Einsatz sind obwohl nur 2 berechtigt wären und bei allen bisherigen Fällen führten Transfers dazu, dass auf einmal 2 Spieler dem gleichen Team angehören und keine weiteren dazu geholt wurden... ;)

zniachterl
12.11.2013, 21:42
Wisst ihr, was ich mich hier langsam frage?

http://www.youtube.com/watch?v=u_t9mZ7boio ;)

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche - aber irgendwann war das hier doch mal ein Ligaforum, oder?! :roll:

Coppelius
12.11.2013, 21:44
du schiebst es auf alle die es bisher angeblich auch gemacht haben ;)

wo behaupte ich das denn?
ich sage nur, dass es bereits sehr viele Doppelkaderspieler gab und dies mindestens der Käufer wusste.

Und dass rs1 jetzt zugibt, sowas als LTC wissentlich gemacht zu haben und das in Saison 1, da sieht man halt, wie weit das offensichtlich zurück geht.

Aber meinetwegen soll es halt so sein und nach Möglichkeit die besten Spieler eines Landes spielen können. Noch besser, wenn die Regelung geändert wird und noch besser, wenn der XP-Vorteil abgeschafft würde.

Bellou
12.11.2013, 21:44
...

im Grunde sind wir eh einer Meinung, die Regel ist ein Schaas und gehört geändert

... ;)

dankeschön ;-)

shadow08
12.11.2013, 21:54
wo behaupte ich das denn?
ich sage nur, dass es bereits sehr viele Doppelkaderspieler gab und dies mindestens der Käufer wusste.

Und dass rs1 jetzt zugibt, sowas als LTC wissentlich gemacht zu haben und das in Saison 1, da sieht man halt, wie weit das offensichtlich zurück geht.

Aber meinetwegen soll es halt so sein und nach Möglichkeit die besten Spieler eines Landes spielen können. Noch besser, wenn die Regelung geändert wird und noch besser, wenn der XP-Vorteil abgeschafft würde.

weil du es vom Vergehen her gleich stellst, ist es aber nicht ;)

leider wird dafür keine ordentliche Regelung möglich sein, dass was bisher gemacht wurde, würde mich gar ned stören, weil ein LTC kann nix dafür, dass ein User seinen Länderspieler verkauft und der dann genau bei einem anderen landet so wie z.B. Bayern wo ein TopSpieler entfernt werden musste

was stört ist einfach, dass man durch Transfers 2-3 bisher nicht berechtigte Spieler auch einsetzen kann (siehe Butz & Roettger) und das lässt sich technisch leider schwer verhindern und ist ein enormer Vorteil gegenüber andern Länderteams

da gefällt mir die Idee vom david wieder am Besten
zu Saisonbeginn Kader löschen und einmal für die komplette Saison nominieren und danach gibts nix mehr dann könnten uns die Transfers egal sein, wahrscheinlich!?!?
da würden sich aber dann auch gleich 2 Ligen anbieten damit man nur eine MS-Saison an die Spieler gebunden ist und nicht 2 Saisonen so lang wie es jetz dauert

Coppelius
12.11.2013, 22:02
weil du es vom Vergehen her gleich stellst, ist es aber nicht ;)

Wieso: in anderen Teams sind bzw. waren viele Doppelkaderspieler, der Effekt ist doch der selbe?
Klar, es ist wissentlich passiert in OÖ, das kann man moralisch verwerflich finden. Resultat ists aber dennoch das gleiche. Und normalerweise werden Spieler durch einen Verkauf spielberechtigt, insofern ist da auch kein Vorteil gegenüber anderen Länderteams, die ebenso durch Transfers Spieler zur Spielberechtigung brachten.

Und bei Davids Vorschlag ist es doch immer noch so, dass durch Verkäufe Doppelkaderspieler auftreten können. Perfekt lässt sich das wohl nicht lösen.
Deswegen war ja mein Vorschlag auch schon lange: XP weg. Fertig.

shadow08
12.11.2013, 22:12
Wieso: in anderen Teams sind bzw. waren viele Doppelkaderspieler, der Effekt ist doch der selbe?
Klar, es ist wissentlich passiert in OÖ, das kann man moralisch verwerflich finden. Resultat ists aber dennoch das gleiche. Und normalerweise werden Spieler durch einen Verkauf spielberechtigt, insofern ist da auch kein Vorteil gegenüber anderen Länderteams, die ebenso durch Transfers Spieler zur Spielberechtigung brachten.

Und bei Davids Vorschlag ist es doch immer noch so, dass durch Verkäufe Doppelkaderspieler auftreten können. Perfekt lässt sich das wohl nicht lösen.
Deswegen war ja mein Vorschlag auch schon lange: XP weg. Fertig.

ja eine perfekte Lösung wird wohl kaum gefunden, aber innerhalb von 1 oder 2 Saisonen könnte sich z.B. kein User ein Team aus 11 Länderspielern zusammen kaufen, weil sie einfach zu teuer wären, also wären eventuell auch wieder 1 oder 2 Spieler pro Team möglich, aber für die Länderteamchefs wären die Bedingungen wenigstens gleich

da läuft ja grad diese Saison extrem viel schief...
das mit den Transfers ist ja fast noch das geringere Übel im Vergleich zu dem was Fredi gepostet hat, dass es wieder einen User gibt der 2 Länderteams zugleich betreut...

emmetray
12.11.2013, 22:13
es gibt auch ein team in der buli das wissentlich den trainingsdefinierbug genutzt hat, wissentlich, auch nix passiert wo aber andere gesperrt wurden

was gabs da für einen bug? hör ich zum ersten mal. würd mich aber interessieren.

also ich wunder mich, dass der länderbewerb so viel interesse erweckt. ich schau immer nur, ob meine spieler brav ihre xp dazu bekommen, aber der bewerb selber ist mir eigentlich komplett wurscht. wobei ich das mit der xp wie schon gesagt eigentlich unfair finde.

also ich bin der meinung, wenn sowieso jeder weiß, dass es den bug gibt, und der dann auch - wissentlich oder unwissentlich spielt keine rolle - von mehreren seiten ausgenutzt wird - und das auch offensichtlich tolleriert wird - , hat die regel halt nicht mehr ihre komplette gültigkeit und die entwickler sind einfach gefragt den bug auszubessern, andererseits muss mans halt hinnehmen, wenn sich wer eine gefinkelte lösung ausdenkt um das optimum aus den durch den bug entstehenden möglichkeiten rauszuholen.

ich sag mal so, wenns auf einer übersichtlichen freilandstraße a 50er schild hinstellen, weils grad mal wieder lustig sind, des aber jeder ignoriert und es gleichzeitig wissentlich niemals geahndet wird, dann werd i a ned der einzige sein, der sich dran hält. sobalds anfangen jedes wochenende abzusammeln, werd ich mich brav dran halten.

naja, in der liga hoff ich halt, dass ich ned der letzte bin der vom zniachterl no a niederlage kassiert, bevor danach alle andern drüberfahrn. würd aber für mich ws sowieso ned fürn klassenerhalt reichen.

emmetray
12.11.2013, 22:17
öha, als ich meinen vorigen kommentar angfangen hab zum schreiben, warn ma nu auf anfang seite 34, jetzt schon ende 35. da geht ja ordentlich was weiter, oder bin ich zwischendurch mal eingschlafen :noidea:

shadow08
12.11.2013, 22:21
öha, als ich meinen vorigen kommentar angfangen hab zum schreiben, warn ma nu auf anfang seite 34, jetzt schon ende 35. da geht ja ordentlich was weiter, oder bin ich zwischendurch mal eingschlafen :noidea:

solang du nur im Forum einschläfst und ned auf da Freilandstrasse bei 50km/h ;)

emmetray
12.11.2013, 22:24

Korrigiert mich, wenn ich mich täusche - aber irgendwann war das hier doch mal ein Ligaforum, oder?! :roll:

haha, i schalt bei werbungen die vor youtube videos kommen grundsätzlich erst den ton aus, bis dann des eigentliche video kommt, deshalb hab ich am anfang mal a bissl auf a video gwartet, bis ich gschnallt hab, dass es des schon war. aber es is kein schlechtes.

hab eigentlich den klassiker erwartet:

http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0

emmetray
12.11.2013, 22:55
solang du nur im Forum einschläfst und ned auf da Freilandstrasse bei 50km/h ;)

touché. gefällt ma, der humor. ich frag mich halt nur warum soviele offensichtlich ned dumme menschen seitenlang über ein thema diskutieren, das längst geklärt ist. es gibt zwei standpunkte.

1. es gibt die regel, an die sich jeder halten sollte, der ehrenhaft gewinnen will.
2. es gibt die regel, an die sich aber viele nicht halten, also warum sollte ich böser sein, als andere die sich nicht dran halten. kann ich ja nix dafür wenn einige doch so dumm sind und sich dran halten.

ich finde beide standpunkte vertretbar, aber klar wird man sich u.a. auch auf grund der jeweiligen eigeninteressen nie auf einen einigen können. was da seit etlichen seiten passiert, ist versuchen, den jeweiligen standpunkt durchzudrücken, sonst nix. ich kann ma kaum vorstellen, dass ned jeder genau weiß, was der jeweils andere meint.

also machts keinen sinn drüber zu streiten, bis der bug behoben ist, und die regel eingehalten werden muss, weils technisch nicht mehr umgehbar ist.

terminator85
12.11.2013, 22:56
@termi: ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen muss bzw. wie ich es anders ausdrücken soll:
ich wusste zu keinem Zeitpunkt bis Transferende, dass der csaba auf einen meiner Spieler bieten würde.

Oder was genau willst du wissen? Vielleicht check ich es einfach nicht.

Warum ich mir sicher war, dass die Spieler spielberechtigt sein würden: weil ich nach Rücksprache ziemlich sicher war, dass sie in den Kader geholt würden. Unabhängig davon, wer sie kaufen würde.
Dass es vielleicht nen Deppen gibt, der einen solchen Spieler dann kündigen würde, daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wobei mich das damals mit dem Kirschbaum (bester OÖ-Normalo-Stürmer, der entlassen wurde) schon sehr genervt hat.

Ich wollte damit nur zum Wohle OÖs agieren - nie ging es mir um einen eigenen Vorteil.

Dass ich von dieser depperten Regelung, die noch nie richtig funktioniert hat, nicht mehr viel halte und ich meine Gründe, warum ich csabas Käufe ok finde, wiederholt dargelegt habe, wir aber da verschiedener Meinung sind, ist halt so.
Und ich finde es nur gut, wenn da ENDLICH mal was geändert wird. Ist ja nie geschehen, obwohl es bekannt war.
Ich habe mich halt mittlerweile damit abgefunden, dass es nicht geändert wird und mich entsprechend angepasst. War ja auch nie ein Problem von Seiten der Community. Aber plötzlich ist es eines. Toll!

Es geht mir nicht darum, ob du gewußt hast, ob csaba auf sie bietet oder nicht!

Der Markierte Text ist das was mich an der ganzen Geschichte stört! Du hast nach dieser Rücksprache deine Spieler verkauft. Das war von deiner Seite die Verfehlung, weil es nun mal eine Transferabsprache war, wo jemand der Beteiligten profitiert (csaba in der Funktion als LTC)!
Was csaba danach bietet, kauft und nominiert, geht dich nix mehr an (höchstens es war was ausgemacht, aber das wäre sowieso erst recht verwerflich :twisted:)!

Zusammengefasst:
Die Doppelfunktionen von euch haben in der Kombi mit der "Nominierungslücke" und dem Ignorieren des Transferabspracheverbots zum Ergebnis geführt, das so aber von euch gewollt war!!! :evil:

Egal, wie auch immer! Der Dev ist am besten Weg da zukünftig einen Riegel vorzuschieben!

Ich beende nun auch hier mit dir (heinz) diese Diskussion!
=> Um als Abschluss aufs Positive der Geschichte zu kommen:
Man kann euch aber dankbar dafür sein, dass wegen euch der Stein ins Rollen gekommen ist und die Nominierungsregel mal überarbeitet wird! DANKE!!!8-)

shadow08
12.11.2013, 23:05
touché. gefällt ma, der humor. ich frag mich halt nur warum soviele offensichtlich ned dumme menschen seitenlang über ein thema diskutieren, das längst geklärt ist. es gibt zwei standpunkte.

1. es gibt die regel, an die sich jeder halten sollte, der ehrenhaft gewinnen will.
2. es gibt die regel, an die sich aber viele nicht halten, also warum sollte ich böser sein, als andere die sich nicht dran halten. kann ich ja nix dafür wenn einige doch so dumm sind und sich dran halten.

ich finde beide standpunkte vertretbar, aber klar wird man sich u.a. auch auf grund der jeweiligen eigeninteressen nie auf einen einigen können. was da seit etlichen seiten passiert, ist versuchen, den jeweiligen standpunkt durchzudrücken, sonst nix. ich kann ma kaum vorstellen, dass ned jeder genau weiß, was der jeweils andere meint.

also machts keinen sinn drüber zu streiten, bis der bug behoben ist, und die regel eingehalten werden muss, weils technisch nicht mehr umgehbar ist.

jop da hast vollkommen recht und dein Beispiel mit der Freilandstrasse hats auch perfekt getroffen, solang nix gravierendes passiert wird nix unternommen und genauso ists auch hier gewesen

schau ma mal welche Änderungen kommen

Coppelius
12.11.2013, 23:05
Termi du interpretierst etwas als Transferabsprache, was keine war. Denn welche Motivation ich hatte, die Spieler zu verkaufen, ist im Grunde völlig unerheblich.

Davon abgesehen hat es der emmetray wie ich finde ziemlich genau auf den Punkt gebracht. Danke.

Und jetzt erkläre ich das Thema für mich wirklich für beendet. Irgendwann ists genug.

Gute Nacht!

tippkick
12.11.2013, 23:39
lt wiki

Moral beschrieb ursprünglich vor allem, wie Menschen faktisch handeln und welches Handeln in bestimmten Situationen erwartet wird bzw. für richtig gehalten wird.

deine moralvorstellungen möchte ich haben ...
moralisch falsch ist, dass das game nicht richtig programmiert ist?
wenn ich jemanden erschiesse, ist mein gewehr schuld?
oder die regierung, weil sie waffenbesitz erlaubt?
:biggrin1::biggrin1::biggrin1:

grundsätzlich:
* bugusing ist das nutzen einer lücke / umgehen einer regel.
* die regel ist in der sache klar (nur 1 spieler pro team), ohne dass sie ausjudiziert sein müsste
* hier stand sogar noch darüber: "die regel sagt: 1 spieler pro team."
* wenn steht: "du kannst nur einen nominieren" heisst das nicht automatisch: es ist erlaubt, über eine lücke die regel zu umgehen.

das glaube ich dir.

wenn du mit csaba ausgemacht hast, dass er spieler, die du verkaufst, nominiert, kann es dir prinzipiell egal sein, wer die spieler kauft.
ausserdem stand vor dem saisonwechsel kein match an, war also belanglos, wer zum zeitpunkt der übergabe im kader ist. es liegt m.E.n. in der verantwortung des amtierenden ltcs, den kader vor dem 1. match "aufzuräumen".

insoferne verstehe ich nicht, warum du hier einen stellvertreter-krieg für csaba führst und die ganzen hiebe einsteckst.

AnteS.
12.11.2013, 23:42
find ich toll, dass dieser Vergleich hier auch noch vollen Anklang findet...

es gibt zwei standpunkte.

danke, dass du den Ehrenhaften als den Dummen darstellst.
wenn mas umdrehen, heißt das also, der Trickser ist der Held.

tolle Einstellung, willkommen in der Mitte der Gesellschaft.

zum kotzen sowas...

PS: da frag ich mich ernsthaft, warum du oder andere hier
ein Spiel spielen. da muss man ja Regeln beachten. is ja
völlig absurd. wer macht denn sowas. regeln sind doch
was für die kacknoobs, die nur zu dumm sind, sie nicht am
schlausten zu umgehen und zu brechen...

h.nes
13.11.2013, 00:28
huiii ... jetzt wird es auch noch (wirtschafts)philosophisch :-)

emmetray
13.11.2013, 06:37
find ich toll, dass dieser Vergleich hier auch noch vollen Anklang findet...

danke, dass du den Ehrenhaften als den Dummen darstellst.
wenn mas umdrehen, heißt das also, der Trickser ist der Held.

ich sage nicht, dass der ehrenhafte dumm ist. ist nicht meine persönliche meinung. ich sage, dass es einen standpunkt gibt, der soundso argumentierbar ist. und da leider beide standpunkte ihre argumente haben, wird man sich nie einigen können. ob die art und weise wie ein standpunkt argumentiert wird moralisch ist, oder nicht hab ich glaub ich nicht kommentiert.

in der formel 1 zum beispiel wird jahr für jahr versucht, unter den bestehenden gegebenheiten das beste auto zu bauen. hat der button damals gesagt 'bitte leute, nehmts die doppelte bodenplatte aus meinem auto, damit bin ich viel zu schnell, des is ja der konkurrenz gegenüber unfair'? die haben eine lücke gefunden und des eiskalt ausgenützt

Frediador
13.11.2013, 07:25
@Ante

Da spielst den Heiligen und was muss ich in der heutigen Krone auf der Titelseite lesen!? :lol:

PS: jetzt hab ich hier schön viel zum lesen gehabt! :shock:

lukideluxe
13.11.2013, 08:51

Mir persönlich ist das hier das wichtigste: Man kann ruhig diskutieren über solche Themen, aber am Schluss bitte nicht persönlich nehmen, auch wenn manche Kommentare hier unter der Gürtellinie sind. Alle hier Diskutierende beleben das Forum und Spiel gewaltig und ich wünsch mir wirklich, dass niemand beleidigt stark an Motivation verliert!

LG

emmetray
13.11.2013, 09:00
noch schnell an vergleich, weil ich grad so in laune bin.

wenns beim leberkas pepi leberkässemmeln nur an leute austeilen deren name mit a anfängt und ganz zufällig wird mal ein stefan für einen alex gehalten und kriegt ein leberkässemmerl obwohls gar ned den regeln entspricht. zwei wochen später wird ein ulf für einen anton gehalten und kriegt auch eins. und irgendwann kommen die leute drauf dass der name ja gar ned kontrolliert wird und nennen absichtlich einen anderen namen. und dann kommt der oberchecker und stellt sich einmal als andi an und nachher nochmal als alex (jetzt könnt ma sagen warum kocht er sich dann ned einfach selber was, für alle die ab und zu willkommen österreich schaun) an. dann stellen sich halt verschiedene fragen:

is einer, der zufällig für einen anton gehalten wird unschuldig? ist einer der sich zweimal anstellt schlimmer als einer der sich nur einmal anstellt? warum stellt sich der horst als horst an, wenn er doch weiß, dass er so wohl nie zu einem leberkässemmel kommen wird? was ist mit dem der tatsächlich alex heißt? is es für einen leopold nicht unglaublich frustrierend, dass leute mit a was kriegen und ned leute mit l, dann könnt er nämlich sagen, 'schaut her ich bin einer der mit l anfängt, mir gehts super und das obwohl ich die regeln einhalte' (könnt ma auf teams übertragen, die von haus aus gute spieler haben)

eines ist halt klar, der der sich fälschlicherweise als armin ausgibt, wird immer als unfair angesehen werden und einer der sich brav als horst anstellt, wird ws einen mords hunger haben. beides ned optimal. darum isses für mich verständlich, wenn der hungrige horst zum trost den armin einen cheater schimpft, und der falsche armin seinem hunger nicht widerstehn kann und sich dann damit rechtfertigt, dass es halt andere auch tun.

Frediador
13.11.2013, 09:24
Da es den Leberkas Pepi nur in Linz gibt, hättest auch schreiben können, das sowieso nur die Oberösterreicher einen Leberkäs dort bekommen!!! :lol: ;-)

xDemon
13.11.2013, 09:25
noch schnell an vergleich, weil ich grad so in laune bin.

wenns beim leberkas pepi leberkässemmeln nur an leute austeilen deren name mit a anfängt und ganz zufällig wird mal ein stefan für einen alex gehalten und kriegt ein leberkässemmerl obwohls gar ned den regeln entspricht. zwei wochen später wird ein ulf für einen anton gehalten und kriegt auch eins. und irgendwann kommen die leute drauf dass der name ja gar ned kontrolliert wird und nennen absichtlich einen anderen namen. und dann kommt der oberchecker und stellt sich einmal als andi an und nachher nochmal als alex (jetzt könnt ma sagen warum kocht er sich dann ned einfach selber was, für alle die ab und zu willkommen österreich schaun) an. dann stellen sich halt verschiedene fragen:

is einer, der zufällig für einen anton gehalten wird unschuldig? ist einer der sich zweimal anstellt schlimmer als einer der sich nur einmal anstellt? warum stellt sich der horst als horst an, wenn er doch weiß, dass er so wohl nie zu einem leberkässemmel kommen wird? was ist mit dem der tatsächlich alex heißt? is es für einen leopold nicht unglaublich frustrierend, dass leute mit a was kriegen und ned leute mit l, dann könnt er nämlich sagen, 'schaut her ich bin einer der mit l anfängt, mir gehts super und das obwohl ich die regeln einhalte' (könnt ma auf teams übertragen, die von haus aus gute spieler haben)

eines ist halt klar, der der sich fälschlicherweise als armin ausgibt, wird immer als unfair angesehen werden und einer der sich brav als horst anstellt, wird ws einen mords hunger haben. beides ned optimal. darum isses für mich verständlich, wenn der hungrige horst zum trost den armin einen cheater schimpft, und der falsche armin seinem hunger nicht widerstehn kann und sich dann damit rechtfertigt, dass es halt andere auch tun.

auf den Punkt :up:

Mane17
13.11.2013, 09:31
Da es den Leberkas Pepi nur in Linz gibt, hättest auch schreiben können, das sowieso nur die Oberösterreicher einen Leberkäs dort bekommen!!! :lol: ;-)

also nur da Otto oder Ottmar alle die mit O anfangen :mrgreen:

fly
13.11.2013, 09:37
jetz wirds doch philosophisch ;-)

wie dem auch sei, die Diskussion wird niemals ein zufriedenes Ende für alle Seiten bringen, aber als Schlußfolgerung bleibt eigentlich nur die Streichung des Länderwettbewerbes.

Ich weiß, dass klingt radikal, aber ich hab mittlerweile ein paar Foren der Vergangenheit durchforstet und mir ist aufgefallen, dass im Zuge dieses Bewerbes anscheinend Freunderlwirtschaft, Ausnutzen von Systemschwächen und ähnliches im Vordergrund stehen und nicht der hinzugewonnene Spielspaß.

Also lassen wir doch diese Saison noch zu Ende spielen und dann diesen einfach nicht mehr weiterführen, da das Interesse an diesem einfach viel zu gering ist, da dies sowieso ein Elitebewerb ist und die negativen Auswirkungen auf dieses Spel tatsächlich überwiegen.

Es ist halt schade, dass das Lieblingsfeature des Dev nur zu Differenzen führt und die Community sich nicht an einfache Regeln halten kann, aber im Moment sehe ich leider keine andere Lösung. Die Stärke dieses Spiels war doch immer das aus der Community Spielideen entwickelt wurden und diese gemeinschaftlich umgesetzt wurden, aber anscheinend entwickelt sich dieses OnlineSpiel zu einem Spiegel der Gesellschaft, wo das Ausnutzen des eigenen Vorteils im Vordergrund steht. Leider ist es nur mit diesem Feature einer Minderheit vorbehalten mitzumachen und somit stehen hier nicht jedem Teamchef die gleichen Möglichkeiten zu, daher muss man mM nach dieses leider wieder entfernen.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht" A.L.

emmetray
13.11.2013, 09:45
ups, war ned absicht, dass ich jetzt den oberösterreich bezug hergstellt hab. hab den leberkas pepi nur genommen, weil i selber aus linz bin.

aber was ich noch sagen wollt, ich hab einen vergessen:

den pauli nämlich. der is vegetarier und isst gar keinen leberkäs. und weil er sich sehr wohl dessen bewusst ist, dass er nie erreichen wird, dass allgemein gar kein leberkäs gegessen wird, setzt er sich zumindest für die gerechtigkeit ein und sagt, dass der fairness halber die regel eingehalten werden sollte. nur tut er sich da halt leicht, weil er selber ned in der situation ist, zwischen dem hunger und dem fehlverhalten zu entscheiden.

emmetray
13.11.2013, 09:53
jetz wirds doch philosophisch ;-)

Also lassen wir doch diese Saison noch zu Ende spielen und dann diesen einfach nicht mehr weiterführen, da das Interesse an diesem einfach viel zu gering ist, da dies sowieso ein Elitebewerb ist und die negativen Auswirkungen auf dieses Spel tatsächlich überwiegen.

naja, so einfach isses auch ned. was ist mit den usern, die für einen spieler am tm ein bisschen mehr hingeblättert haben, weil ihnen sein bevorstehender zusätzlicher xp gewinn das einfach wert war. die würden ja dann durch die finger schauen und ihre strategische entscheidung wär fürn hugo. jede entscheidung wird seine opfer fordern, darum liegt es mmn wie gesagt an den entwicklern die anfangst aufgestellten regeln unumgänglich zu machen und dann hat sich die sache erledigt.

shadow08
13.11.2013, 11:10
Der Länderbewerb hat aber durchaus auch positives, denn dafür, dass er angeblich kaum Interesse weck, beteiligen sich doch sehr viele sogar hier im BuLi-Thread an der Diskussion. Also er sorgt jedenfalls für Aufsehen und belebt die Community doch, wenn auch mit einem negativen Beigeschmack.

Ich bin bei solchen Sachen nie für eine komplette Löschung. Es ist wie beim Elfmeterspiel, es interessiert nur eine kleine Masse, aber warum soll man denen den Spaß wieder wegnehmen? Genauso sollte es beim LB auch sein, lasst ihn für alle die sich dafür interessieren, dafür dürfte es allerdings keine Vorteile durch den LB geben nur dann kann man ihn einfach nebenbei laufen lassen.

Also mit entsprechender Vorlaufzeit sollte man wirklich den XP-Gewinn abschaffen und dann wärs egal wem welche Spieler gehören, dann könnten die vermeintlich Besten eingesetzt werden und alle die nix von dem LB halten brauchen sich auch nicht mehr um ihn kümmern weil er dann eh nix mehr beeinflusst.

Bellou
13.11.2013, 11:22
j..., aber als Schlußfolgerung bleibt eigentlich nur die Streichung des Länderwettbewerbes.

sorry , aber das ist die phantasieloseste Lösung.
ich hab an anderer Stelle schon meinen Vorschlag gebracht:

Der Länderbewerb ist derzeit nur für 1% der TCs interessant, sollte aber für alle interessant gemacht werden - und das geht so:

Den Länderbewerb - wie das Friendlysystem - völlig abkoppeln (also kein XP oder Fitnessbeeinflussung mehr - dann können auch mehrere Spieler je Team spielen)
Ein Credit-System im Länderbewerb: Alle TCs des Meisterlandes (also alle TCS, die im jeweiligen Land gemeldet sind) erhalten eine gewisse Anzahl an Credits, alle TCs des zweiten Landes etwas weniger ...
Eine 1. Liga und zwei 2. Ligen zu je sechs Teams mit Hin- und Rückrunde. 2 Absteiger aus der 1. liga und die Meister der 2. Ligen steigen auf (Alle TCs der Aufsteiger-Länder erhalten auch Credits). Dauer 10 Runden - wird einmal pro Saison durchgeführt - dann haben auch die LTC endlich Zeit sich auf die erste Partie vorzubereiten, was ja jetzt nicht wirklich der Fall ist.
Woher die Credits nehmen? Die ständig laufenden Credit-Geschenke reduzieren und auch Weihnachts-Credits reduzieren oder sogar streichen.

Dann wird den Länderbewerb jeden TC betreffen, und es macht Sinn seinem Länderteam die Daumen zu drücken.

david15
13.11.2013, 11:46

Sei doch froh, jetzt is immerhin a bissl Bewegung ins Forum gekommen..:lol:
Letzte Saison hatte das Buli-Forum gerade einmal 28 Seiten.

Btw., Danke, jetzt hab ich an Hunger..

oleander
13.11.2013, 11:55
Der Länderbewerb besitzt, wie viele Dinge bei DbdT, einiges ungenütztes Potential.

Es ist halt einfach nur schade, dass die "laufende Weiterentwicklung" -vor gefühlten Ewigkeiten- eingestellt wurde: Wir könnten mit Sicherheit schon einen in vielen Bereichen optimierten Manager spielen.

Beim aktuellen Stand der Entwicklung gibt es da und dort offensichtliche "Problemzonen", die sich leicht beheben ließen.

Sprich der wirklich entscheidende Schritt wäre, den Betreiber dahin zu bringen, endlich weitere Ressourcen in das Spiel zu investieren.

Sonst bleibt es beim Stillstand.

Wappler2010
13.11.2013, 11:56
sorry , aber das ist die phantasieloseste Lösung.
ich hab an anderer Stelle schon meinen Vorschlag gebracht:

Der Länderbewerb ist derzeit nur für 1% der TCs interessant, sollte aber für alle interessant gemacht werden - und das geht so:

Den Länderbewerb - wie das Friendlysystem - völlig abkoppeln (also kein XP oder Fitnessbeeinflussung mehr - dann können auch mehrere Spieler je Team spielen)
Ein Credit-System im Länderbewerb: Alle TCs des Meisterlandes (also alle TCS, die im jeweiligen Land gemeldet sind) erhalten eine gewisse Anzahl an Credits, alle TCs des zweiten Landes etwas weniger ...
Eine 1. Liga und zwei 2. Ligen zu je sechs Teams mit Hin- und Rückrunde. 2 Absteiger aus der 1. liga und die Meister der 2. Ligen steigen auf (Alle TCs der Aufsteiger-Länder erhalten auch Credits). Dauer 10 Runden - wird einmal pro Saison durchgeführt - dann haben auch die LTC endlich Zeit sich auf die erste Partie vorzubereiten, was ja jetzt nicht wirklich der Fall ist.
Woher die Credits nehmen? Die ständig laufenden Credit-Geschenke reduzieren und auch Weihnachts-Credits reduzieren oder sogar streichen.

Dann wird den Länderbewerb jeden TC betreffen, und es macht Sinn seinem Länderteam die Daumen zu drücken.

Was zum lachen oder ?????

Ein User der keine Friedlies spielt, einer der nicht mal die Eigenen Spiele ansieht das sind mehr als 90 % (ich zähle mich auch dazu)
Wird sich nicht vor den PC setzen und sich ein Spiel ansehen welches von 2 Personen gespielt wie die er nicht mal kennt ;))

Zweitens mir sind die geschenkten credits egal. ;)))))
Weil mir eine PremiumAccout auch egal ist (zu dieser Gruppe zählt die Mehrheit)

Mir ist es egal wer die Taktikrangliste oder die Skillrangliste abführt.
Das ist nicht wirklich interessant.

Für dich lieber Belou einen User in den unteren Klassen ist es auch egal wer die Ranglisten abführt.

Weiteres ist es mir egal ob mein Spieler im Team der Runde aufscheint oder nicht ;))

Und schöne Grüße von Pimmelchen von Waldmaus ;))
wappler2010, 05:40:
http://www.youtube.com/watch?v=-1QuSIWy-EE

keine Ahnung in ich schon geschrieben hab, lieber Belou
Ein User der sich seine eigenen Spiele nicht anschaut der wird auch keine Spiele fremder Personen anschauen ;)(

Und sorry für tipp- und Rechtschreibfehler hab nur mit'n Handy getippt und nicht nachkontrolliert

david15
13.11.2013, 12:06
Für dich lieber Belou einen User in den unteren Klassen ist es auch egal wer die Ranglisten abführt.

Und sorry für tipp- und Rechtschreibfehler hab nur mit'n Handy getippt und nicht nachkontrolliert

Allein der erste Satz ist genial! :lol:

Wobei dich dann der letzte Satz zur Hälfte entschuldigt! :-P

Wappler2010
13.11.2013, 12:16
Allein der erste Satz ist genial! :lol:

Wobei dich dann der letzte Satz zur Hälfte entschuldigt! :-P

Weil ich mich beim tippen 4 mal neu einloggen musste ;):))
Und das Fenster soo klein is;)

A voller Mist das Handy

Bellou
13.11.2013, 18:15
Weil ich mich beim tippen 4 mal neu einloggen musste ;):))
Und das Fenster soo klein is;)

A voller Mist das Handy
mich stinkt die handy-tippslerei auch ziemlich an, lieber wappler :-D
wir dürfen uns echt leid tun :sad010:

h.nes
13.11.2013, 19:32
stimmt ... Zwangsstörungen sind immer schlimm :becky:

emmetray
13.11.2013, 22:54
weils jetzt eh a paar seiten lang so ernst war, versuch ichs mal mit a bissl am anderen thema.

die neue von hop jonathan
https://soundcloud.com/hop-jonathan/am-travemuender-hafen-demo

irgendwelche meinungen dazu?

Mane17
13.11.2013, 23:03
weils jetzt eh a paar seiten lang so ernst war, versuch ichs mal mit a bissl am anderen thema.

die neue von hop jonathan
https://soundcloud.com/hop-jonathan/am-travemuender-hafen-demo

irgendwelche meinungen dazu?

nicht schlecht ;-)

mir gefällt es ;-)

Wappler2010
14.11.2013, 07:09
mich stinkt die handy-tippslerei auch ziemlich an, lieber wappler :-D
wir dürfen uns echt leid tun :sad010:

Zumindest transferiere ich keine Spieler (im Rahmen des Erlaubten (über den TM wie sonst) mittels Transferabsprache in mein Team ;)

Ich kaufe auch keine Spieler, die ich nicht haben möchte.

nein, ich wollte den Reiber gar nicht.
hab die 2,999.699 schon am Mittwoch geboten.
Sollte ein Scherz von mir sein, weil slivo in den angebotskommentaren geschrieben hat, dass der reiber am Do spielt, wenn am Do bis 9 uhr nicht über 3.Mio geboten sind.
ich hätte es halt lustig gefunden, wenn er da nur ein paar hunderter unter 3 Mio. gestanden wäre.
dass ich den dann um 2,8 mio bekomme, ist für mich total überraschnd aber auch kein drama ... ;-)

Betreibe kein Bugusing (Als Bugusing im Zusammenhang mit Spielen ist das bewusste nutzen eines Bugs, um sich dadurch einen unfairen Vorteil zu verschaffen)

Und das ist mir wichtig

na bedauern kann ich dich nicht.

shadow08
14.11.2013, 10:51
@Pipo ich hoff deine Chancenauswertung ist heute wieder schlechter als im letzten Spiel ;)

Bellou
14.11.2013, 12:09
Zumindest transferiere ich keine Spieler (im Rahmen des Erlaubten (über den TM wie sonst) mittels Transferabsprache in mein Team ;)

Ich kaufe auch keine Spieler, die ich nicht haben möchte.

Betreibe kein Bugusing (Als Bugusing im Zusammenhang mit Spielen ist das bewusste nutzen eines Bugs, um sich dadurch einen unfairen Vorteil zu verschaffen)

Und das ist mir wichtig

na bedauern kann ich dich nicht.

ich hab noch NIE irgendeine Transferabsprache getroffen.
und den Bug würde ich gerne kennen, den ich genutzt haben soll. ich hab noch nie einen Bug entdeckt.

ich finds ziemlich unangenehm, völlig unschuldig und unbescholten angepatzt zu werden und Stellung beziehen zu müssen.
wenn du das erreichen wolltest, dann kann ich dir nur gratulieren ...

emmetray
14.11.2013, 12:57
ich glaub ned dass die aussagen vom wappler immer ganz ernst zu nehmen sind. kommt ma teilweise a bissl vor wie der koarlikoarl ausm laola forum.:boink:

denk mal, dass die anderen user vernünftig genug sind, sich ned von ein paar zusammenhanglosen aussagen mitreißen zu lassen.

Hugo von Hofmannsthal
14.11.2013, 13:22
@Pipo ich hoff deine Chancenauswertung ist heute wieder schlechter als im letzten Spiel ;)

stadion ausverkauft...eh klar gegen die AS!

hoffentlich nicht...time for revanche8-)

shadow08
14.11.2013, 13:28
stadion ausverkauft...eh klar gegen die AS!

hoffentlich nicht...time for revanche8-)

sowieso ;) für Stimmung wird schon vorm Anpfiff gesorgt ;)

nö muss ned sein ein X wär schon was feines 8-)

Hugo von Hofmannsthal
14.11.2013, 16:35
sowieso ;) für Stimmung wird schon vorm Anpfiff gesorgt ;)

nö muss ned sein ein X wär schon was feines 8-)

was ist heute mit dem otto los? ...wettmafia8-)

shadow08
14.11.2013, 16:47
was ist heute mit dem otto los? ...wettmafia8-)

scheint so :)

Hugo von Hofmannsthal
14.11.2013, 17:06
csabas jungs heute in der taktikrangliste auf platz 1:shock:

intereassant würd ich meinen...;-)

tut mir leid shadow...aber meine unverdorbenen stürmer waren heute motiviert!

shadow08
14.11.2013, 17:53
csabas jungs heute in der taktikrangliste auf platz 1:shock:

intereassant würd ich meinen...;-)

tut mir leid shadow...aber meine unverdorbenen stürmer waren heute motiviert!

auswärts bin ich eh fast nix anderes gewöhnt ;)

benlevent
14.11.2013, 17:59
auswärts bin ich eh fast nix anderes gewöhnt ;)
ja das ist mir auch schon aufgefalen ,aber daheim bist eine macht kannst jeden schlagen , auch im echten Fussball liga gibt es das , das eine mann schafft alle heimspiele gewinnt auswärts nichts , oder umgekehrt eine mannschafft gewinnt auswärts mehr als zu hause . hier in unserem dbdt ist das wenig warscheinich das jemand auswärts besser wäre .
Seit dem letzten sieg traue ich dir alles zu ;-), nur heute hast wirklich eine klatsche bekommen .

shadow08
14.11.2013, 18:04
ja das ist mir auch schon aufgefalen ,aber daheim bist eine macht kannst jeden schlagen , auch im echten Fussball liga gibt es das , das eine mann schafft alle heimspiele gewinnt auswärts nichts , oder umgekehrt eine mannschafft gewinnt auswärts mehr als zu hause . hier in unserem dbdt ist das wenig warscheinich das jemand auswärts besser wäre .
Seit dem letzten sieg traue ich dir alles zu ;-), nur heute hast wirklich eine klatsche bekommen .

ja ich hab mich heute auch wieder bissl verspekuliert, aber auch anders wärs wohl ein 3 oder 4:0 geworden

benlevent
14.11.2013, 18:16
ja ich hab mich heute auch wieder bissl verspekuliert, aber auch anders wärs wohl ein 3 oder 4:0 geworden
Wo du es weist das du so wieso verlierst , kannsd da testen was du wilst .
Im Abstiegs kampf ist es auch sehr spannend , wennst das nächste spiel gegen csaba gewinnst sind das goldene 3 Punkte .

shadow08
14.11.2013, 18:23
Wo du es weist das du so wieso verlierst , kannsd da testen was du wilst .
Im Abstiegs kampf ist es auch sehr spannend , wennst das nächste spiel gegen csaba gewinnst sind das goldene 3 Punkte .

jop wären wichtige 3 Punkte, aber der Csaba wirds mir sicher ned leicht machen wollen :)

Hugo von Hofmannsthal
18.11.2013, 09:34
Endlich wieder Bundesliga...war ja ein extrem fades Wochenende8-)

heute wird wieder voll riskiert...wobei diz zu hause fast unbezwingbar ist!!!

diz83
18.11.2013, 10:42
Endlich wieder Bundesliga...war ja ein extrem fades Wochenende8-)

heute wird wieder voll riskiert...wobei diz zu hause fast unbezwingbar ist!!!

unbezwingbar sicher ned.
wie spielst du denn?

lg didi

Hugo von Hofmannsthal
18.11.2013, 16:54
unbezwingbar sicher ned.
wie spielst du denn?

lg didi

grats...meisterschaft somit wieder offen:-(

diz83
18.11.2013, 17:00
grats...meisterschaft somit wieder offen:-(

danke, is ja viel schöner wenns spannend bleibt ;-)
glaube aber trotzdem dass du dich am ende durchsetzen wirst können.

lg didi

Csabalino
18.11.2013, 17:21
danke, is ja viel schöner wenns spannend bleibt ;-)
glaube aber trotzdem dass du dich am ende durchsetzen wirst können.

lg didi

ich setze immer noch auf dich :up:

diz83
19.11.2013, 09:31
ich setze immer noch auf dich :up:

hoffentlich kein geld, glaube ned dass du da was gewinnen würdest ;-)

lg didi

Hugo von Hofmannsthal
24.11.2013, 11:10
Winterschlaf in der 1. BL???

Bin sehr erfreut über den Auswärtssieg bei csaba...vor allem meine defensive hat mich überrascht:shock:

Morgen wieder einmal gegen hyde8-) sind deine jungs fit???

shadow08
25.11.2013, 12:18
Winterschlaf in der 1. BL???

Bin sehr erfreut über den Auswärtssieg bei csaba...vor allem meine defensive hat mich überrascht:shock:

Morgen wieder einmal gegen hyde8-) sind deine jungs fit???

scheint so...

bin schon gespannt, ob du heute eine kleine Vorentscheidung schaffst

bei mir gibts heute wieder ein volles Haus gegen Leo und die Fans wollen, dass die Heimserie fortgesetzt wird :)

hyde3
25.11.2013, 16:12
ok heute passt die taktischeneinstellungen mit der aufstellung nicht zusammen

wieder ein fehler

das wird nichts

tippe auf ein 2:0 :-?

jetzt wird es gefährlich 3abschnitt schwächste taktik mit 3-4-3

hyde3
25.11.2013, 16:43
so das war es mit der meisterschaft

leokrnjic
25.11.2013, 16:53
ok heute passt die taktischeneinstellungen mit der aufstellung nicht zusammen

wieder ein fehler

das wird nichts

tippe auf ein 2:0 :-?

jetzt wird es gefährlich 3abschnitt schwächste taktik mit 3-4-3

Immer wenn du verlierst, passt bei Dir etwas nicht :-?:-?

LG

hyde3
25.11.2013, 16:54

LG

habs schon vorher geschrieben als ich das tor bekommen hab

mich hat es gewundert als ich im ersten abschnitt stärker war

da spielte ich ein 5-4-1

und die richtigen spieler waren auch nicht auf dem platz

war eh mein fehler aufstellung und taktikeinstellung nicht mehr überprüft

ist halt bei einen großen kader und vielen regeln einstellungen die gefahr

shadow08
25.11.2013, 17:28

LG

Du hast mich heut gut erwischt :thumb:
schade, daheim wär ich schon gern ungeschlagen geblieben :)

slivo
26.11.2013, 11:53
grats pipo! schaut ja wirklich sehr gut aus, dass diesmal die mission erfüllt werden könnte - ich würds dir wünschen!

Hugo von Hofmannsthal
27.11.2013, 17:02
grats pipo! schaut ja wirklich sehr gut aus, dass diesmal die mission erfüllt werden könnte - ich würds dir wünschen!

danke...wär natürlich der Wahnsinn für mich! schaun ob es sich ausgeht

endlich einmal hyde geschlagen!!!

Csabalino
28.11.2013, 22:31
hoffentlich kein geld, glaube ned dass du da was gewinnen würdest ;-)

lg didi

:)
schad dass gg pipo mitm X nicht geklappt hat...

Hugo von Hofmannsthal
29.11.2013, 11:21
:)
schad dass gg pipo mitm X nicht geklappt hat...

danke nochmals für die 3 Punkte Csaba...das es Auswärts gegen dich einmal reicht hätte ich nie gedacht:lol:

Hugo von Hofmannsthal
29.11.2013, 11:22
gegen leo leider verloren...wolltest du eigentlich nicht umbauen leo???:-D

Hugo von Hofmannsthal
29.11.2013, 11:27
mich hat es gewundert als ich im ersten abschnitt stärker war

da spielte ich ein 5-4-1

deine 12er gegen meine 3er und meine 3 erfahrensten Spieler auf der Bank...oder glaubst du dass 5 VT den Taktikwert im Vergleich zu 3 oder 4 VT heben???;-)

leokrnjic
29.11.2013, 12:41
gegen leo leider verloren...wolltest du eigentlich nicht umbauen leo???:-D

Habe unerwartet doch einen Trainer bekommen, darum mache ich vorübergehend weiter.

LG

Csabalino
01.12.2013, 20:20
Habe unerwartet doch einen Trainer bekommen, darum mache ich vorübergehend weiter.

LG

wäre noch knapp geworden um den ligaerhalt, so nicht mehr.
der titel in der 2. buli fehlt noch in der sammlung...

hyde3
02.12.2013, 09:23
bei mir wird nicht mehr voll aufgestellt

Hugo von Hofmannsthal
02.12.2013, 11:08
bei mir wird nicht mehr voll aufgestellt

hast ja gegen mich auch schon nicht mehr voll aufgestellt:lol:

finde es extrem unfair von dir, dass du gegen diz nicht mehr alles gibst...spricht aber eh für dich!!!

hyde3
02.12.2013, 16:47
hast ja gegen mich auch schon nicht mehr voll aufgestellt:lol:

finde es extrem unfair von dir, dass du gegen diz nicht mehr alles gibst...spricht aber eh für dich!!!

voll heißt nicht das ich verliere ;-)

und positionsfremd das habe ich nicht gemacht

positionsfremd erst in der nächsten partie wollte nicht eingreifen um den meistertitel

Hugo von Hofmannsthal
02.12.2013, 17:26
voll heißt nicht das ich verliere ;-)

und positionsfremd das habe ich nicht gemacht

positionsfremd erst in der nächsten partie wollte nicht eingreifen um den meistertitel

dann war der Zeitpunkt deines Posts einfach unglücklich gewählt;-)

was meinst du mit positionsfremd? sind eh alle austrainiert deine jungs oder?

hyde3
02.12.2013, 17:46
dann war der Zeitpunkt deines Posts einfach unglücklich gewählt;-)

was meinst du mit positionsfremd? sind eh alle austrainiert deine jungs oder?

nein da geht schon noch was deshalb werde ich die letzten spiele nutzen vor allem muss ich noch auf ein Trainingslager

morgen wird eine neue variante probiert mit sehr viel risiko

h.nes
02.12.2013, 18:09
defensiv und Risiko passt irgendwie ned z´sam ;-)

hyde3
02.12.2013, 18:12

wieso? auch defler können of. spielen;-)

gibt auch andere varianten zb. wo welche Taktik gespielt wird könnte auch ein Risiko sein

Bellou
02.12.2013, 18:27

wieso? auch defler können of. spielen;-)

gibt auch andere varianten zb. wo welche Taktik gespielt wird könnte auch ein Risiko sein

h.nes hat heut gegen mich 1:0 gewonnen, weil ich als defler hohes Risiko einging ... ;-)

hyde3
02.12.2013, 18:34
h.nes hat heut gegen mich 1:0 gewonnen, weil ich als defler hohes Risiko einging ... ;-)

wie gesagt bei dir fehlt noch eine norm. Taktik

mit einen 3-4-3 im letzten drittel wo er taktikstärker war naja

wenn er taktikstärker ist wäre eine def. Aufstellung besser

wenn of. dann muss man stärker sein das ist das Risiko

in Zukunft so 2-4 Saisonen glaub ich das man 4 taktiken haben muss um meister zu werden

erf. und skills schauen eh bald alle gleich aus dann entscheidet andere Kriterien

Bellou
03.12.2013, 09:30
...

mit einen 3-4-3 im letzten drittel wo er taktikstärker war naja

ja, das war das Risiko - ich dachte, ich werde im letzten viertel Taks-Uberlegenheit haben - denkste ;-)

bei euch wirds ja auch ganz heiß um den meistertitel.
und in der abstiegsfrage hab ich den csaba noch nicht abgeschrieben ...;-)

Frediador
03.12.2013, 10:45
Ich hab den csaba auch noch nicht abgeschrieben! ;-)
Glaub das er noch 9 P. Machen könnte!?
Also 6 hat er sicher und gegen Jonathan trau ich ihm auswärts auch sieg oder zumindest Punkt zu!?
Shadow macht auch ziemlich sicher noch 6 P.!?
Und ich brauch dann zumindest noch 3-4 P.!!!
Bei 3 könnte TV. Entscheiden!?
Nur trau ich mir weder gegen Diz noch gegen pipo wirklich einen Heimsieg zu, somit glaub ich das es am Ende mich treffen wird!? :cry:

Hugo von Hofmannsthal
03.12.2013, 12:08
Ich hab den csaba auch noch nicht abgeschrieben! ;-)
Glaub das er noch 9 P. Machen könnte!?
Also 6 hat er sicher und gegen Jonathan trau ich ihm auswärts auch sieg oder zumindest Punkt zu!?
Shadow macht auch ziemlich sicher noch 6 P.!?
Und ich brauch dann zumindest noch 3-4 P.!!!
Bei 3 könnte TV. Entscheiden!?
Nur trau ich mir weder gegen Diz noch gegen pipo wirklich einen Heimsieg zu, somit glaub ich das es am Ende mich treffen wird!? :cry:

Fredi am Do ein X gegen Diz und du steigst nicht ab...ganz einfach:lol:

glaub nicht dass csaba gegen emmetray auswärts was holt!

Frediador
05.12.2013, 16:57
Fredi am Do ein X gegen Diz und du steigst nicht ab...ganz einfach:lol:

glaub nicht dass csaba gegen emmetray auswärts was holt!

So ich glaub Meister und Absteiger sind entschieden!?

Sag Danke! :lol:

Und Gratuliere zum Buli Meister! :first:
Hast Dir wirklich verdient!!! :up:
Jetzt musst aber weiter machen um den Titel auch zu verteidigen! ;-)

Lg.

Coppelius
05.12.2013, 18:47
Grats pipo zum Titel! :kette:

Hugo von Hofmannsthal
05.12.2013, 20:09
Grats pipo zum Titel! :kette:

danke!!!

Yyyyyyeeeeeeeeeessssss!!!!!!!!!!!!

Endlich mein großes Ziel erreicht...unglaublich hab gewusst dass es klappen wird...einfach der wahnsinn, kann wahrscheinlich sonst niemand verstehen warum ich so viel zeit und energie eingesetzt habe aber ok, man muss nicht alles verstehn!!!

Hugo von Hofmannsthal
05.12.2013, 20:17
So ich glaub Meister und Absteiger sind entschieden!?

Sag Danke! :lol:

Und Gratuliere zum Buli Meister! :first:
Hast Dir wirklich verdient!!! :up:
Jetzt musst aber weiter machen um den Titel auch zu verteidigen! ;-)

Lg.

danke...muss erst schaun wir das mit dem trainer funktioniert!

grats zum klassenerhalt

h.nes
05.12.2013, 20:32
zu der Runde geselle ich mich gerne,
freut mich für dich pipo, gut gemacht! :kette:

benlevent
05.12.2013, 21:04
Auch von mir Gratulation , gut gemacht Pipo ,;-);-):kette:

Coppelius
05.12.2013, 21:08
kann wahrscheinlich sonst niemand verstehen warum ich so viel zeit und energie eingesetzt habe aber ok, man muss nicht alles verstehn!!!

naja manch andere stecken auch viel Zeit rein und werden nie Buli-Meister...;-)

Jedenfalls ein geniales Team, das du dir da aufgebaut hast und ein sehr verdienter Titel, da darfst richtig stolz sein - und wenn alles gut läuft holst dir sogar das Double! :-D

shadow08
05.12.2013, 21:25
danke!!!

Yyyyyyeeeeeeeeeessssss!!!!!!!!!!!!

Endlich mein großes Ziel erreicht...unglaublich hab gewusst dass es klappen wird...einfach der wahnsinn, kann wahrscheinlich sonst niemand verstehen warum ich so viel zeit und energie eingesetzt habe aber ok, man muss nicht alles verstehn!!!

Grats Pipo :thumb:

ulash80
05.12.2013, 22:41
Gratz Pipo! Einer, der so lange schon in der 1.BuLi spielt, und teilweise nur knapp daran scheiterte, verdient sich den Meistertitel. ;-)

Bellou
06.12.2013, 06:54
Gratz Pipo! Einer, der so lange schon in der 1.BuLi spielt, und teilweise nur knapp daran scheiterte, verdient sich den Meistertitel. ;-)
da kann ich mich nur anschließen.
grats pipo, endlich :-D

slivo
06.12.2013, 09:18
gratuliere pipo - ein würdiger nachfolger! 8-)

lukideluxe
06.12.2013, 09:35
Ich finde es ganz toll, dass es endlich einen 2. offler den Thron besteigt! Bis jetzt haben wir ja 3 normalos 2 defler und 1 offler gehabt. ;-)
GRATULATION!!!

Frediador
06.12.2013, 10:06
danke...muss erst schaun wir das mit dem trainer funktioniert!

grats zum klassenerhalt

Danke!

Den findest schon noch!
Muss ja gar nicht so stark sein bei der Erf. Deiner Spieler! ;-)
Siehe Leo der spielt mit 2 8er oder 8+7er Trainer Taktiken auch eine 28!!!

Und ausserdem kannst mich nicht ganz alleine lassen als offler da oben! :cry:
Da ich die offler bei weitem nicht so gut vertreten kann wie Du! :lol:

Und jetzt mach ich es offiziell!
Jungs er hat mich schon vor ca. 2 Wochen angeschrieben das er nach dieser Saison aufhören will!!! :-(
Also bitte redets auf ihn ein das er weiter machen soll!!! :pray:
Ausser vielleicht die direkten Konkurrenten denen er sonst wahrscheinlich die Meistertiteln die nächsten 1-3 Saisonen weg nimmt! :lol:

Lg. und schönes WE

shadow08
06.12.2013, 10:25
Danke!

Den findest schon noch!
Muss ja gar nicht so stark sein bei der Erf. Deiner Spieler! ;-)
Siehe Leo der spielt mit 2 8er oder 8+7er Trainer Taktiken auch eine 28!!!

Und ausserdem kannst mich nicht ganz alleine lassen als offler da oben! :cry:
Da ich die offler bei weitem nicht so gut vertreten kann wie Du! :lol:

Und jetzt mach ich es offiziell!
Jungs er hat mich schon vor ca. 2 Wochen angeschrieben das er nach dieser Saison aufhören will!!! :-(
Also bitte redets auf ihn ein das er weiter machen soll!!! :pray:
Ausser vielleicht die direkten Konkurrenten denen er sonst wahrscheinlich die Meistertiteln die nächsten 1-3 Saisonen weg nimmt! :lol:

Lg. und schönes WE

wer will ganz aufhören, Pipo?
des geht ja mal gar ned.... :-?

leokrnjic
06.12.2013, 10:49
Möchte auch pipo ganz herzlich gratulieren. Habe Dich eigentlich vor 2 Saisonen als Meister gesehen, aber jetzt hast du es endlich geschafft.

LG

Coppelius
06.12.2013, 11:33
Pipo, ich will schon noch gegen dich spielen in der Buli - da musst leider noch ein paar Saisonen dran hängen! :-D :oops:

benlevent
06.12.2013, 12:27
Ich will auch gegen euch alle noch spielen :-D;-)

dummp3zi
06.12.2013, 12:59
Auch von mir wird herzlich gratuliert, pipo!:clap2:

Endlich hast es geschafft... war schon sehr sehr knapp und nervenzerreibend manchmal!:lol:

Auch wenns mim Double schwer werden wird, weilst da im Halbfinale einen Hochkaräter vorfinden wirst...:-P;-)

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 15:54
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche, freut mich sehr!

Natürlich wäre ich schon gerne früher Meister geworden aber da ich nie den wirklichen Übertrainer hatte war es schwierig...außerdem hatte slivo wirklich ein gutes Team und einen für Defler perfekten Trainer AWR 4 und VS und MD 10...da hab ich mir leider immer die Zähne ausgebissen, natürlich war der Rest der BL auch stark!!!

Double wär natürlich eine Sensation aber ich glaub dass mein Trainer dafür zu schwach ist:-?

da mein Trainer leider nach 6 Trainings den Verein verlässt weiß ich noch nicht genau was ich danach mache...natürlich ist der Versuch der Titelverteidigung eigentlich Pflicht und das Duell gegen die marsianer will ich mir eigentlich auch nicht entgehen lassen;-)

tippkick
06.12.2013, 17:12
manno, wunder, dass du dich mit der def. in der 1. buli hältst. wenn du die defskills austrainierst, wirst du meister - serienmeister ... ;-)
immerhin hast du vermutlich mehr erfahrung als die meisten.

ich hab´s gewußt!! BRAVO!! einfach nur genial, dass du den titel geholt hast ... :biggrin1:

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 17:39
ich hab´s gewußt!! BRAVO!! einfach nur genial, dass du den titel geholt hast ... :biggrin1:

ja kann mich noch an die unterhaltung erinnern...endlich geschafft!!!

hab mir halt die Defskills zugekauft:lol:

trainiern wollte ich sie einfach nicht...was natürlich im Nachhinein betrachtet ein Fehler war:twisted:

Ich wage einmal die Aussage, dass SK und TI fast nur für die 2 Stürmer wichtig ist...aber egal hab es auch so geschafft!!!

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 17:50
Auch wenns mim Double schwer werden wird, weilst da im Halbfinale einen Hochkaräter vorfinden wirst...:-P;-)

ja freu mich schon auf das Cup Duell gegen dich...bin schon bei der Analyse;-)

Hugo von Hofmannsthal
06.12.2013, 18:41
Analyse hat ergeben dass ich leichter Favorit bin;-)

umso mehr finde ich es echt stark, dass du dich gegen file durchgesetzt hast!!!

dummp3zi
07.12.2013, 09:09

ja freu mich schon auf das Cup Duell gegen dich...bin schon bei der Analyse;-)
Analyse hat ergeben dass ich leichter Favorit bin;-)

umso mehr finde ich es echt stark, dass du dich gegen file durchgesetzt hast!!!

Hehe:-D hab den Post vor dem Cupspiel geschrieben und es nicht so ernst gemeint, wie man hoffentlich an den Smileys erkennen kann...;-)
Hab selbst sowasvon überhaupt nicht mit einem Sieg gerechnet... aaaauuußer meine taktischen Manöver gehen alle auf, was ja dann auch passiert ist:lol:

Brauchst gar nicht "leichter" schreiben. Ich wünsch dir jz schon viel Glück im Finale;-)

Aber danke!:-D

Csabalino
08.12.2013, 15:51
grats Pipo! :kette:
erst der 2. offler :respect:

entscheidend sicher dein XP übergewicht -> und der sieg bei mir :hail: ich habe 3x 18+ XPler verkauft und damit den abstieg herbeigeschworen..

länderbewerb ist auch zu einem lachnummer geworden, ein loch wurde gestopft, andere nicht und das übel nicht am kopf angepackt. wenn weiterhin XP gewinne für länderspieler gibt, wird das "normale" ligabetrieb auch sehr drunter leiden...

aufhören ist immer ein thema nach so langer zeit, länder TC mach ich noch fertig, dann sehen wir eh obs weitergeht.

Hugo von Hofmannsthal
09.12.2013, 10:26
grats Pipo! :kette:
erst der 2. offler :respect:

entscheidend sicher dein XP übergewicht -> und der sieg bei mir :hail: ich habe 3x 18+ XPler verkauft und damit den abstieg herbeigeschworen..

länderbewerb ist auch zu einem lachnummer geworden, ein loch wurde gestopft, andere nicht und das übel nicht am kopf angepackt. wenn weiterhin XP gewinne für länderspieler gibt, wird das "normale" ligabetrieb auch sehr drunter leiden...

aufhören ist immer ein thema nach so langer zeit, länder TC mach ich noch fertig, dann sehen wir eh obs weitergeht.

Danke Bulikönig!!!

Freut mich besonders dass ich als erst 2 Offler ganz oben stehn darf...Ja der XP Vorteil war sicher entscheidend, aber darauf hab ich ja schon vor zig Saisonen aufmerksam gemacht und jetzt ist es endlich aufgegangen...mit einer 2 guten Trainertaktik wäre es eventuell schon früher der Fall gewesen aber egal! Ziel ist erreicht8-)

Ob es in Zukunft noch einmal ein "reinrassiger" Offler schaft wage ich zu bezweifeln...

wenn sich hyde wirklich den Eisner kauft ist er sicher ganz laut für die nächste Saison, außer er hat wieder irgendeine Idee:-?

Schön langsam sterben die Offler in der 1. BL aus ...

Frediador
09.12.2013, 12:45
:-?

Schön langsam sterben die Offler in der 1. BL aus ...

Bin ich schon tot oder was? :lol:
Oder zähl ich als 75 % Offler nicht mehr dazu?
Obwohl heute bin ich sogar nur ein 50 % offler! :oops:
Dafür zu Hause schon noch öfters a 100 % offler! ;-)

shadow08
09.12.2013, 12:48
Bin ich schon tot oder was? :lol:
Oder zähl ich als 75 % Offler nicht mehr dazu?
Obwohl heute bin ich sogar nur ein 50 % offler! :oops:
Dafür zu Hause schon noch öfters a 100 % offler! ;-)

also heute, bei unserem Match, brauchst kein allzu großes Lebenszeichen von dir geben :lol:

Frediador
09.12.2013, 12:58
ich habe 3x 18+ XPler verkauft und damit den abstieg herbeigeschworen..

Ich hab noch nie einen mit 18 xp gehabt! ;-)
Nächste Saison vielleicht einen aber den kennst eh!
Sonst schauen meine Spieler Erf. mässig eher so aus: :lol: :oops:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=883729&code=8e539e4dc584064256e3f4b166bc7aa6
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876335&code=e2866ce66f3566f37a206698b17a849f
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827915&code=55c80e220cdcf6e449795508955232fa
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878243&code=7eb239ba10b716eb55cf7ef7bb43907c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875891&code=9084452751aa1a97540ed27e8c9ef189

Usw..... Usw....

:lol::lol::lol::oops::oops::oops:

Eigentlich eh unglaublich das ich mich mit der xp als offler da ganz oben halten kann! 8-)
Vor allem gegen die Länderbewerbs Erf. profitierenden Normalo Teams in den obersten Ligen die eindeutig immer mehr werden! :shock:

Frediador
09.12.2013, 13:01
also heute, bei unserem Match, brauchst kein allzu großes Lebenszeichen von dir geben :lol:

Mach ich eh nicht! :lol:
Hab ich Sa. schon zu Chris usw. Gesagt das es diese Woche für mich um nichts mehr geht! ;-)
Und test heute eher was mit Intensität!
Spiel auch 2 x meine def. Taktik umd im 2. und 4. halt auch eine off Taktik! :lol:

shadow08
09.12.2013, 13:18
Mach ich eh nicht! :lol:
Hab ich Sa. schon zu Chris usw. Gesagt das es diese Woche für mich um nichts mehr geht! ;-)
Und test heute eher was mit Intensität!
Spiel auch 2 x meine def. Taktik umd im 2. und 4. halt auch eine off Taktik! :lol:

na dann gehen sich hoffentlich nochmal 3 Punkte für mich aus :)

dummp3zi
09.12.2013, 18:23
@pipo

Erwarte dir nicht zu viel von mir morgen.
Kann dir jz echt schon alles Gute fürs Cupfinale wünschen, weil ich einfach keine Möglichkeit finde, da irgwie dagegen zu halten...:-?

Hugo von Hofmannsthal
09.12.2013, 18:43
@pipo

Erwarte dir nicht zu viel von mir morgen.
Kann dir jz echt schon alles Gute fürs Cupfinale wünschen, weil ich einfach keine Möglichkeit finde, da irgwie dagegen zu halten...:-?

nur nicht tiefstapeln;-)

mit deiner 10 DS kannst mir sicher wehtun...solltest damit halt grad nicht auf meine BS treffen

morgen wieder live dabei?

catenaccio
09.12.2013, 22:08
Grats auch von mir an pipo zum Titel. Als Team mit der höchsten Erfahrung wurde es aber auch Zeit ;-)

Mane17
09.12.2013, 22:14
auch von mit Gratz zum Titel Pipo :respect:

:cheer2::kette::kette::cheer2:

:th_alc::prost2:

Hugo von Hofmannsthal
10.12.2013, 09:28
Grats auch von mir an pipo zum Titel. Als Team mit der höchsten Erfahrung wurde es aber auch Zeit ;-)

danke...ja hast recht, denn bald ist der Vorsprung dahin...vielleicht werden die Jungs ja etwas fitter8-)

auch von mit Gratz zum Titel Pipo :respect:

:cheer2::kette::kette::cheer2:

:th_alc::prost2:

Danke für die Welle:lol::lol::lol:

dummp3zi
10.12.2013, 12:09
nur nicht tiefstapeln;-)

mit deiner 10 DS kannst mir sicher wehtun...solltest damit halt grad nicht auf meine BS treffen

morgen wieder live dabei?

Ja wann spielst denn BRS?

Wie letzte Woche, geh?!:-D
Wird schwer, aber werd alles geben, dass ich zuschauen kann;-)

Hugo von Hofmannsthal
10.12.2013, 13:07
Ja wann spielst denn BRS?

Wie letzte Woche, geh?!:-D
Wird schwer, aber werd alles geben, dass ich zuschauen kann;-)

HIS/OFF/BS/BS 8-)

Wie spielst du?

mitverfolgen werd ich schon, kommentieren kann ich nicht viel da ich nur am handy live dabei sein kann:-(

dummp3zi
10.12.2013, 13:25
HIS/OFF/BS/BS 8-)

Wie spielst du?

mitverfolgen werd ich schon, kommentieren kann ich nicht viel da ich nur am handy live dabei sein kann:-(

Glaub ich hab schon wieder das Bestmögliche für mich rausgeholt!
:shock::shock::shock:

Hab mir schon gedacht (und auch so aufgestellt), dass ein Sieg für mich nur möglich wäre, wenn du genau so spielst...:lol:
Hab mal einfach sowasvon rabiat aufgestellt, weil ich in meiner Aussenseiterposition einfach nichts verlieren kann.

AWR
KO
KPSP
DSP

Spiel einfach ein untrainiertes AWR mit 14 Takbewertung, damit ich im letzten Viertel mit meinem frischen DSP alles geben kann... nachdem du im 1. deine schlechteste Tak spielst und im Letzten wiederholst, seh ich, dass da heute was drin ist;-)

So hol ich mir doch noch Popcorn fürs Spiel...:popcorn:

Hugo von Hofmannsthal
10.12.2013, 13:48
Glaub ich hab schon wieder das Bestmögliche für mich rausgeholt!
:shock::shock::shock:

Hab mir schon gedacht (und auch so aufgestellt), dass ein Sieg für mich nur möglich wäre, wenn du genau so spielst...:lol:
Hab mal einfach sowasvon rabiat aufgestellt, weil ich in meiner Aussenseiterposition einfach nichts verlieren kann.

AWR
KO
KPSP
DSP

Spiel einfach ein untrainiertes AWR mit 14 Takbewertung, damit ich im letzten Viertel mit meinem frischen DSP alles geben kann... nachdem du im 1. deine schlechteste Tak spielst und im Letzten wiederholst, seh ich, dass da heute was drin ist;-)

So hol ich mir doch noch Popcorn fürs Spiel...:popcorn:

Gratuliere...natürlich hab ich auch gedacht, dass du eventuell im letzten 4 DSP spielt, da es ja deine einzige Chance ist, ich hoffe aber dass meine Jungs im letzten 4 nicht 3 Tore bekommen;-)

bin gespannt was meine Stürmer im 1. Viertel machen;-) (Erfahrung und Fitness sollte vorhanden sein)

also dann auf eine spannende Partie!!!

dummp3zi
10.12.2013, 14:04
Gratuliere...natürlich hab ich auch gedacht, dass du eventuell im letzten 4 DSP spielt, da es ja deine einzige Chance ist, ich hoffe aber dass meine Jungs im letzten 4 nicht 3 Tore bekommen;-)

bin gespannt was meine Stürmer im 1. Viertel machen;-) (Erfahrung und Fitness sollte vorhanden sein)

also dann auf eine spannende Partie!!!

Nene 3 Tore kassierst schon nicht;-)
Denke, dass es 2 Chancen und 1 Tor werden.

Wenn mein TAW in den ersten Vierteln passt, sollte sich im besten Fall eine Verlängerung ausgehen, was mal ein Riesenerfolg wäre!

Die große Unbekannte ist halt der 1. Abschnitt mit meinem AWR... hab keine Ahnung wie sich das gegen Offler auswirkt. Kann leicht sein, dass du da 3 Tore machst!

Hugo von Hofmannsthal
10.12.2013, 14:52
Nene 3 Tore kassierst schon nicht;-)
Denke, dass es 2 Chancen und 1 Tor werden.

Wenn mein TAW in den ersten Vierteln passt, sollte sich im besten Fall eine Verlängerung ausgehen, was mal ein Riesenerfolg wäre!

Die große Unbekannte ist halt der 1. Abschnitt mit meinem AWR... hab keine Ahnung wie sich das gegen Offler auswirkt. Kann leicht sein, dass du da 3 Tore machst!

ich glaube/hoffe dass AWR gegen meine starke BS besser funktioniert als gegen das schwache HIS

mauerst du mit 5-4-1??? dann werd ich mit meiner BS wohl nicht viel bewegen können

Coppelius
10.12.2013, 15:55
Einen untrainierten AR einzusetzen kann hinhauen, aber auch total in die Hose gehen (habe das in früheren Zeiten oft getestet). Na da bin ich auch gespannt, wie das läuft - gegen Pipos Offensive tippe ich aber mal auf 2 Tore im 1. Viertel. :lol:

Coppelius
10.12.2013, 17:56
Grats Pipo, das Double rückt nahe - aber wird ein (mittlerweile) Klassiker gegen den Leo! :-D

@hyde: was sagst jetzt zu deiner damaligen Empfehlung, für den Länderbewerb DS zu trainieren? -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b :lol:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b)

Hugo von Hofmannsthal
10.12.2013, 18:05
Grats Pipo, das Double rückt nahe - aber wird ein (mittlerweile) Klassiker gegen den Leo! :-D

@hyde: was sagst jetzt zu deiner damaligen Empfehlung, für den Länderbewerb DS zu trainieren? -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b :lol:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b)

danke...leo hat erfahrungsmäßig durch den länderbewerb sehr aufgeholt

wird sehr schwer für mich...trotzdem freu ich mich schon auf Freitag:lol:

zniachterl
10.12.2013, 22:14
Gratulation an den verdienten Meister!

War mir eine Freude und Ehre in meiner Abschlusssaison mal mit den "ganz Großen" mitzuspielen. Zumindest für ein paar Punkte hats gereicht. Mit ein bisschen Glück wärens auch ein paar mehr geworden, aber macht nix. :D

Ich persönlich hab trotzdem mittlerweile alle meine gesteckten Ziele sogar weit übertroffen, bin also hochzufrieden.

Wünsch euch allen noch viel Spaß hier! :)

lg, zniachterl

Hugo von Hofmannsthal
11.12.2013, 11:41
Gratulation an den verdienten Meister!

War mir eine Freude und Ehre in meiner Abschlusssaison mal mit den "ganz Großen" mitzuspielen. Zumindest für ein paar Punkte hats gereicht. Mit ein bisschen Glück wärens auch ein paar mehr geworden, aber macht nix. :D

Ich persönlich hab trotzdem mittlerweile alle meine gesteckten Ziele sogar weit übertroffen, bin also hochzufrieden.

Wünsch euch allen noch viel Spaß hier! :)

lg, zniachterl

Danke...hörst du komplett auf???

dummp3zi
11.12.2013, 13:10
Gratuliere dir auch hier nochmal, pipo, zum Finaleinzug!

Hab mir gestern fast genau so ein Ergebnis erwartet, nachdem ich deine Einstellungen kannte. Nur, dass ich im letzten Abschnitt vlt mit einem Tor deine WH noch paniert hätte... aber die Tordifferenz hat gepasst!

Wie du im 4. Viertel auf einen TAW von 19 kommst ist mir eine Frage. Natürlich hast du 3 frische Verteidiger gebracht, aber du hast ja trotzdem 3-5-2 gespielt. Ich krieg mit 5-4-1 nicht einmal sowas hin:lol:

Freu mich schon auf die Finalrunde!:-D
1. Buli um Platz 1 und 2!
2. Buli um Platz 3 und 4!

Hugo von Hofmannsthal
12.12.2013, 11:59
Gratuliere dir auch hier nochmal, pipo, zum Finaleinzug!

Hab mir gestern fast genau so ein Ergebnis erwartet, nachdem ich deine Einstellungen kannte. Nur, dass ich im letzten Abschnitt vlt mit einem Tor deine WH noch paniert hätte... aber die Tordifferenz hat gepasst!

Wie du im 4. Viertel auf einen TAW von 19 kommst ist mir eine Frage. Natürlich hast du 3 frische Verteidiger gebracht, aber du hast ja trotzdem 3-5-2 gespielt. Ich krieg mit 5-4-1 nicht einmal sowas hin:lol:

Freu mich schon auf die Finalrunde!:-D
1. Buli um Platz 1 und 2!
2. Buli um Platz 3 und 4!

Danke! bin gespannt was gegen leo geht...skillmäßig ist er mir ja leider weit überlegen:-?

ja TAW und Angriffswert sind mir immer noch ein Rätsel, ich glaub dass die Wahrscheinlichkeit da eine sehr große Rolle spielt und es nicht zwingend sein muss dass 3-4-3 einen höheren Angriffswert erzeugt als 4-5-1! Von der Wahrscheinlichkeit her sicher schon aber es gibt halt immer wieder Ausreißer oder so...

glaub der "immer Recht habende" Waldgeist hat sich einmal für die Erzeugung der Werte auf Erfahrung (Stärke) von Stürmern, Tormann und Aufstellung festgelegt...

aber vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid als ich/er???

zniachterl
12.12.2013, 17:39
Danke...hörst du komplett auf???

Vermutlich, ja. Wie gesagt - ich hab alle meine gesteckten Ziele erreicht bzw. sogar übertroffen und der Spaß am Spiel wird leider schon seit geraumer Zeit immer weniger. Und zusätzlich ist meine Freizeit momentan recht knapp bemessen.

Löschen lass ich mich zwar nicht, damit ich zumindest ein "Hintertürchen" hab, wenns mich doch mal überkommt aber jetzt wird erstmal alles auf Eis gelegt, auch kein neuer Trainer oder Jugis gekauft. Aber vielleicht packts mich ja doch irgendwann wieder. ;)

btw. vielleicht weiß das jemand hier: Ich hab noch eine Spielerumbenennung offen, die ich ja jetzt nicht mehr verwenden kann. Die würd ich gern einem Kumpel zu Weihnachten schenken. Geht sowas bzw. ist sowas erlaubt? Freuen würd er sich nämlich fix und das wär auch mal ein ungewöhnliches und mMn kreatives Geschenk. Kann man sich immerhin nicht kaufen.
(Ich hab ihm übrigens schon gesagt, dass er vielleicht was bekommt, was man nicht für Geld kaufen kann. Die Antwort darauf: "Liebe?" :D)

h.nes
12.12.2013, 17:43
ist kein Problem, einfach dem Dev eine pm schreiben ;-)

diz83
12.12.2013, 19:11
gratulation pipo zum meister, hast es dir auf alle fälle verdient! :-D

bin mit meiner ersten saison hier oben ganz zufrieden. hab diese saison auch versucht als vorbereitung für nächste saison zu sehen, da möchte ich versuchen den titel zu holen. der trainer läuft zur saisonmitte aus, einmal verlängern ist möglich. wenn ich zur halbzeit chancen auf den titel habe, dann wird er verlängert, ansonsten wird alles verkauft.

wie zniachterl sagt, irgendwie ist der spielspaß nicht mehr vorhanden, und das seit geraumer zeit. aber ganz aufhören werde ich wohl nicht, nur werde ich höchstens alle 1-2 wochen mal kurz reinschauen. vlt. tut sich ja irgendmal wieder was neues im spiel, und dann würde ich schon wieder durchstarten, aber im moment stagniert alles und macht einfach keine spaß mehr.

lg didi

dummp3zi
13.12.2013, 13:15
Find das sehr genial!

Heute im kleinen und großen Cupfinale spielen jeweils die Meister der 2. Bundesliga bzw die ersten beiden der 1. Bundesliga... gibts einen faireren Ausgang?;-)

Und zu nächster Saison, meine Lieben...
Zieht euch vor termi, cat, ulash und mir warm an;-);-)

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 18:35
unglaublich...alle Ziele erreicht, sogar noch das Double geholt in einer extrem spannenden Partie...sorry leo, wird schon noch klappen bei dir, Meister warst ja schon!!!

ich sag nur Prost!

:peace::peace::peace::signs015::signs015::prost::p rost::signs015::prost::prost:

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 18:39
gratulation pipo zum meister, hast es dir auf alle fälle verdient! :-D

bin mit meiner ersten saison hier oben ganz zufrieden. hab diese saison auch versucht als vorbereitung für nächste saison zu sehen, da möchte ich versuchen den titel zu holen. der trainer läuft zur saisonmitte aus, einmal verlängern ist möglich. wenn ich zur halbzeit chancen auf den titel habe, dann wird er verlängert, ansonsten wird alles verkauft.

Und zu nächster Saison, meine Lieben...
Zieht euch vor termi, cat, ulash und mir warm an;-);-)

Danke...ich glaub es wird wirklich eine Hammersaison werden

2 Offler (1.58-))
3 Defler
5 Normalos (welch Überraschung)

...ja in der 1. Bundesliga weht ein rauer Wind:lol:

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 19:49
Der Kader des aktuellen Double-Gewinners:lol::lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828375&code=6e525feccb797c313a54aa877739e188

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827948&code=e11f884244fe9c0f135c2437ded243f7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841478&code=9c6caec5cc3c3f75384cc38bec10007b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=00b0e29e1a4bfe3601d7bb2452607fb1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830255&code=c242408eac8a638c1a7ee17639bf36d1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878485&code=2975dfa4bfa43f90b90379ca64598187
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828128&code=122e45480745852652f2733d7f7ff846
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875444&code=165721305a2b6cf32e4871b68a12e51b

The Magnificent Seven: Wurden von mir hochtrainiert!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875937&code=1a2d016196a2a21952330888700f2d54 (Eigenbauspieler!!!)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786597&code=eea120431a23f0d17b9702289dc31cfe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828315&code=d7af3bba77affb38013738c17ffe45bd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791725&code=da4a427fd1fba3d66842daffb1ff33b7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798164&code=16e88246e5f4dd2db414024d8490fff8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786350&code=0f056663142c0285bc80d50e70a0995b (Eigenbauspieler und Lieblingsspieler)

LG Pipo

Bellou
13.12.2013, 21:12
auch von mir herzliche graulation pipo
:kette::kette:

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 21:26
auch von mir herzliche graulation pipo
:kette::kette:

Danke!!!

:signs015::signs015::signs015::prost::prost::prost :

heut wird gefeiert!!!

Mane17
13.12.2013, 21:32
Danke!!!

:signs015::signs015::signs015::prost::prost::prost :

heut wird gefeiert!!!

von mir auch Gratz zum Double

:prost::prost::prost:
:kette::kette::kette::kette:

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 21:38
von mir auch Gratz zum Double

:prost::prost::prost:
:kette::kette::kette::kette:

danke!

Bei dir war es ja auch sehr knapp...Irgendwann wirst die Tormaschine wohl knacken...bei mir hat es leider auch etwas länger gedauert, aber wenn der Titel dann einmal eingefahren ist, gibt es kein halten!!!

in diesem Sinne :prost::prost::prost:

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 21:40
Aja trink grad ein Uttendorfer Pils, Geschenk von meinem Kumpel der mich damals 2005 zu Teamchef gezwungen hat:lol: herrlich!!!!

Mane17
13.12.2013, 22:01
danke!

Bei dir war es ja auch sehr knapp...Irgendwann wirst die Tormaschine wohl knacken...bei mir hat es leider auch etwas länger gedauert, aber wenn der Titel dann einmal eingefahren ist, gibt es kein halten!!!

in diesem Sinne :prost::prost::prost:

knapp kann man so sehen oder so ;-)

aber hast recht nächste Saison mache ich einen neuen Anlauf :lol::lol:

Laß es Dir schmecken ;-)

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 22:03
knapp kann man so sehen oder so ;-)

aber hast recht nächste Saison mache ich einen neuen Anlauf :lol::lol:

Laß es Dir schmecken ;-)

Mach ich, hab ich mir auch verdient!!!! Immer diese intrinsischen Motive...i like:lol::lol::lol:

Coppelius
13.12.2013, 22:16
Aja trink grad ein Uttendorfer Pils, Geschenk von meinem Kumpel der mich damals 2005 zu Teamchef gezwungen hat:lol: herrlich!!!!

Super Sache - Prost Pipo und Glückwunsch zum Double und Erklimmen des dbdt-Olymps! :respect::tea:

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 22:28
Super Sache - Prost Pipo und Glückwunsch zum Double und Erklimmen des dbdt-Olymps! :respect::tea:
Danke...freu mich wirklich unglaublich, kann zwar sonst keine außerhalb der dbdt Welt verstehn aber egal!!!

Coppelius
13.12.2013, 22:31
...kann zwar sonst keine außerhalb der dbdt Welt verstehn...

war zwar wahrscheinlich ein Vertippsler (Prost! ;-)), triffts aber wohl am besten! :lol:

PS: Gründe zum Feiern gibts viele, aber das dbdt-Double ist auf jeden Fall ein sehr guter Grund! :)

h.nes
13.12.2013, 22:36
Double :up:

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 22:40
war zwar wahrscheinlich ein Vertippsler (Prost! ;-)), triffts aber wohl am besten! :lol:

PS: Gründe zum Feiern gibts viele, aber das dbdt-Double ist auf jeden Fall ein sehr guter Grund! :)

hehe die kapiert(s) sowieso nicht/nix:lol::lol::lol:

ein extrem geiler Grund!!! alle die Jahre die ich investiert habe...es hat sich ausgezahlt... einfach so!!!

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 22:42
Double :up:

Yeah...und das als Offler!!!

kommst bald wieder in die 1. BL???

Vielleicht schießt dich ja ein Pensionist von mir rauf:lol:

h.nes
13.12.2013, 22:44
Yeah...und das als Offler!!!

kommst bald wieder in die 1. BL???

Vielleicht schießt dich ja ein Pensionist von mir rauf:lol:

nur her damit :-D

Hugo von Hofmannsthal
13.12.2013, 22:47
nur her damit :-D

glaub 25 % der 35 jährigen gehn in Pension...ich hab dann nächste Saison 4 35 jährige:lol::lol::lol: und eh einen Spieler zu viel...blöd wär nur wenn die Ausreißer zuschlagen würden und sich alle 4 dann verabschieden würden, aber auch egal,dann bin ich halt DEF skillmäßig besser unterwegs8-)

david15
14.12.2013, 01:04
Grats Pipo, einfach nur godlike! ;-):-)

leokrnjic
14.12.2013, 08:49
Gratuliere Dir pipo auch zum Cupsieg. Wie ich hier lese, freust du Dich unheimlich, echt schön.

War glaube ich das beste Cupfinale ever, oder :-)? 14:13 nach Elfer, einfach unglaublich.

Ich glaube, wer Heimvorteil im Cup hat und es dann ins Elfer geht, gewinnt zu 90% das "Heimteam".

War bereits die 3te Niederlage in einem Cupfinale. Schade, dass es sich nicht ausgegangen ist. Mit einen Sieg, hätte ich dann alles gewonnen, zumindest ganz oben. Meister, Cup und LänderTC.

LG

Hugo von Hofmannsthal
15.12.2013, 14:20
Ich glaube, wer Heimvorteil im Cup hat und es dann ins Elfer geht, gewinnt zu 90% das "Heimteam".
LG

danke euch beiden!!!

kann deine These leider nicht bestätigen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=5101832
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4847833
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4847482
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4846947
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4079957
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4079746
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3823104

bei den Cupspielen in denen ich beim Elfern involviert war gewann 3 mal das Heimteam und 4 mal das Auswärtsteam

ich glaub es zählt vor allem die Erfahrung und eventuell auch die Kondi vom Torhüter (ist aber nicht bewiesen)

Frediador
17.12.2013, 10:12
Glaub das auch nicht das Heim oder Auswärtsmannschaft irgendetwas mit Elfern zu tun hat!?
Und Heimvorteil gibts ja sowieso nicht beim Cup!

Danke...ich glaub es wird wirklich eine Hammersaison werden

2 Offler (1.58-))
3 Defler
5 Normalos (welch Überraschung)

...ja in der 1. Bundesliga weht ein rauer Wind:lol:

:shock:

A wahnsinn!
Da hat man EINE Def. Taktik und wird nur mehr als halber offler angesehen!!! :cry: :lol: ;-)
Obwohl ich schon zugeben muss, ohne diese Taktik wäre ich durch meine schwache Erf. der Spieler wahrscheinlich schon längst nicht mehr da oben!? ;-) :lol:

Der Kader des aktuellen Double-Gewinners:lol::lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828375&code=6e525feccb797c313a54aa877739e188

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827948&code=e11f884244fe9c0f135c2437ded243f7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=841478&code=9c6caec5cc3c3f75384cc38bec10007b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879386&code=00b0e29e1a4bfe3601d7bb2452607fb1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830255&code=c242408eac8a638c1a7ee17639bf36d1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878485&code=2975dfa4bfa43f90b90379ca64598187
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828128&code=122e45480745852652f2733d7f7ff846
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875444&code=165721305a2b6cf32e4871b68a12e51b

The Magnificent Seven: Wurden von mir hochtrainiert!!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919994&code=0156c789ee93e7964709ca6be5182279
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875937&code=1a2d016196a2a21952330888700f2d54 (Eigenbauspieler!!!)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786597&code=eea120431a23f0d17b9702289dc31cfe
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828315&code=d7af3bba77affb38013738c17ffe45bd
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791725&code=da4a427fd1fba3d66842daffb1ff33b7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798164&code=16e88246e5f4dd2db414024d8490fff8
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786350&code=0f056663142c0285bc80d50e70a0995b (Eigenbauspieler und Lieblingsspieler)

LG Pipo

:up:

Elsner, Stroh + Lemmer will ich noch immer!!! :lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.12.2013, 10:25
:up:

Elsner, Stroh + Lemmer will ich noch immer!!! :lol:

hab dir eh ein Angebot gemacht, aber du wolltest ja nicht:lol:

Nun hab ich mir halt den Trainer gekauft...bin schon gespannt wie die Mannschaft damit zurechtkommt...

Morgen im Friendly gibt es die erste Bewährungsprobe

von OFF erwarte ich mir schon einiges, auch HIS sollte man in Zukunft nicht mehr unterschätzen, bei BS bin ich noch ein wenig skeptisch:-? ob ich da nicht den einen oder anderen Konter einfangen werde...:-(

Frediador
17.12.2013, 11:33
hab dir eh ein Angebot gemacht, aber du wolltest ja nicht:lol:

Nun hab ich mir halt den Trainer gekauft...bin schon gespannt wie die Mannschaft damit zurechtkommt...

Morgen im Friendly gibt es die erste Bewährungsprobe

von OFF erwarte ich mir schon einiges, auch HIS sollte man in Zukunft nicht mehr unterschätzen, bei BS bin ich noch ein wenig skeptisch:-? ob ich da nicht den einen oder anderen Konter einfangen werde...:-(

Grats auch hier dazu! :up:

Mit of.fl. wirst auch zufrieden sein!
Ist für mich nach wie vor die effektivste off. Taktik und hab ich nicht umsonst auch als wr. länderteamchef gespielt! ;-)
Versteh mich da eh nicht das ich jetzt nur einen Trainer mit einer 3 dort habe! :cry:
Glaub nicht das BS so schwach ist!?
Bin eher neugierig wie das mitn wiederholen wird, da 8 oder 9 doch keine 12 ist!? :-P :lol: ;-)

PS: nächsten Mi. könnten wir auch Friendly spielen und einmal schauen wie er sich auswärts macht!? ;-)

Edit:
Achja! Der Preis das Du aufhörst war für Deine virtuellen Spieler einfach zu hoch! ;-)
Da ist mir lieber Du spielst weiter und ich kämpfe halt weiter um den abstieg!
Und glaub auch nicht das mir die 3 (wenn ich sie überhaupt bekommen hätte, weil der Transfermarkt ist ja leider kein Wunschkonzert :lol: ) wirklich den Titel gebracht hätten!?
Und ob ich 2 oder 6 werde ist in Wirklichkeit auch egal! :-)