PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 18

Seiten : [1] 2 3

slivo
02.01.2013, 10:22
hallo zusammen, das ziel ist erreicht! 8-)

dbdtBot
02.01.2013, 10:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

nixoblivion
02.01.2013, 12:13
hallo zusammen, das ziel ist erreicht! 8-)

Hallo auch von mir. Ich habe schon mehr als das Ziel erreicht! bin froh hier zu sein. dass kann ja mal was werden! :)

Hugo von Hofmannsthal
02.01.2013, 12:32
Hallo an alle Neuankömmlige! Wird eine sehr harte Saison...Ziel ist es die Liga zu halten und im Cup so weit wie möglich zu kommen

allen ein gutes neues Jahr!

lg pipo

dribblanski79
02.01.2013, 12:41
werd hiermit den thread abonnieren. gratulation an die aufsteiger! könnte wie letzte saison wieder sehr spannend werden. mmn wird's ein titel-4-kampf zwischen slivo, pipo, hyde und chili 8-)

edit: krnja und memmenkicker können eventuell mithalten. csaba is immer für eine überraschung gut. der rest (hek, termi, nixoblivion) wird's schwer haben...

nixoblivion
02.01.2013, 16:04
das kann ja mal was werden. die ersten 3 spiele werd ich wohl 0 punkte machen, wie es aussieht! :(
zuerst heimspiel gegen den meister von letzter saison und dann 2 auswärtsspiele gegen ganz starke!

ich zweifle daran, dass ich den klassenerhalt schaffen werden, aber es kommt darauf an, ob und was für einen trainer ich bekomme :P

terminator85
02.01.2013, 18:05
Hallo an alle Neuankömmlige! Wird eine sehr harte Saison...Ziel ist es die Liga zu halten und im Cup so weit wie möglich zu kommen

allen ein gutes neues Jahr!

lg pipo

Hallo alle neuen Ligakollegen!

Für mein Team sehe ich zZ auch keine anderen Möglichkeiten und Ziele als der Hugo (im Hoffnungstal)!!!
Hatte bisher schon das Vergnügen mit slivo, hugo (=pipo) und nixo in der selben Liga zu sein. Alle anderen sind für mich "Neuland", so wie die 1.BuLi selbst natürlich auch! ;-)

=> Nicht absteigen wär schon mal schön, absteigen ist aber auch kein Beinbruch. 8-)

Bin mal wieder mal am Anfang von "meinem Umbau"! => Hab leider zu wenig Geld, um mir die gewünschten Spieler/Trainer zu leisten, ABER meine Truppe hält auch so schon noch einige Saisonen durch. Vielleicht kommt ja bald mal der entscheidende Funke zur Besserung! :lol::lol::lol:

@nixo: Bei dir ist es zwar knapp mit Trainer und Geld, aber ich geh fast davon aus, dass du dich da irgendwie durchmogeln kannst! ;-)
Gelingt dir das, bist wieder voll im Geschäft und vermutlich besser als meine Truppe! Wobei mir nicht nur der sportliche Erfolg wichtig ist, sonst würde ich viel kompromissloser am TM nach Spieler suchen. Bei den norm Taxlern gibt es genug Alternativen am TM. ;-)

@slivo: SCHADE, dass du einen neuen Trainer hast. So werde ich deine AWR nicht mehr kontern können, weilst damit unterlegen bist! :mrgreen:
=> Wennst damit auch gegen Defler gut Punkte holst, solltest aber für einige Zeit gut im Geschäft sein. ;-)

@hyde: Bist nicht mehr der Einzige in der BuLi mit mehr Spieler als den Minimalkader!!!
...Auch, wenn es bei mir nicht ganz freiwillig ist! :-?

@csaba: Bin gespannt, ob du wirklich so schwach geworden bist, wie du immer wieder angekündigt hast!?!
Oder anders gesagt: Gegen mich wird es schon noch reichen! :mrgreen:

PS: Gleich mal vorweg!
Will mich nicht mit euch über irgendetwas unnötig streiten. In Ö herrscht Meinungsfreiheit. Im Netz sogar Narrenfreiheit!!! :-P Da darf man in der Anonymität scheinbar alles machen, ABER ein gewisser Standard sollte speziell in der BuLi erhalten bleiben!
=> Mein Tipp: Niiiiiie etwas persönlich nehmen und schon funkt es!!! ;-)

Mr.Chili
02.01.2013, 19:50
willkommen 1.bulli! ;-)

ich glaube es darf sich keiner zu sicher fühlen! selbst ein hyde könnte absteigen, auch wenn ich ihn top-platzieren würde! 8-) Mal schauen was die Saison so bringt! die Trainerfrage wird/ist auch wieder spannend für einige!

klaus2005
02.01.2013, 20:18
auch von mir ein Hallo an alle neuen Kollegen und auf eine gute Saison.

Ziel ist wieder der Klassenerhalt. Muss nicht so knapp werden wie letzte Saison :) Aber ich glaub fast diese Saison wirds noch ausgeglichener zugehen als letzte Saiosn. Pipo, silvio und hyde sehe ich etwas vorne, für den Rest wirds gegen den Abstieg gehen.

Würd mich diese Saison gern nochmal am TM ein bissl verstärken, mal sehen ob was brauchbares kommt ...

Trainer ist bei mir noch kein Thema. Läuft noch 2 Saisonen und dann könnt ich ja auch noch verlängern.

Csabalino
02.01.2013, 20:42
hallöchen,

freu mich auf diese saison, gg abstieg sollte ich nicht wirklich spielen :mrgreen:
titel ist aber kein thema :yo:

hyde3
02.01.2013, 20:56
willkommen 1.bulli! ;-)

ich glaube es darf sich keiner zu sicher fühlen! selbst ein hyde könnte absteigen, auch wenn ich ihn top-platzieren würde! 8-) Mal schauen was die Saison so bringt! die Trainerfrage wird/ist auch wieder spannend für einige!

hallo an alle

wie gesagt entweder oder also ich werde mich im laufe der saison entscheiden sollte ich um den titel mit spielen können werde ich drann bleiben sonst steige ich wie gesagt freiwillig ab und werde trainieren

hab heute einen res. trainer geholt so bin ich die nächsten 10saisonen mit einen trainer versorgt

aber leider bin ich jetzt unter 10mil

werde ab sofort spieler kaufen die mich verstärken wenn derartige spieler am markt sind

david15
02.01.2013, 22:03

Ich leider auch..:lol:

terminator85
02.01.2013, 22:27

@david: Hier könnte dein Beitrag stehen! :mrgreen:
Hab jetzt (im Nachhinein) erst registriert, wie knapp mein Aufstieg überhaupt war. Bei einem von 10 Spielen hätte ich nur EINMAL ein Tor weniger schießen müssen (oder eben eins mehr bekommen) und schon wärst du in der 1.BuLi! :shock:
Bei dir gab es auch 5 solche knappen Spiele, die im Endeffekt den Ausschlag für mich gegeben haben! ;-)
=> War wohl eher Zufall und Glück, dass ich jetzt eine Liga höher bin! Auch, wenn es egal ist. Nächste Saison schaut es vermutlich andersrum aus! :lol::lol::lol:

Unter 10 Mios haben wohl fast alle Teams! :-P
Ich selbst hatte noch niiie mehr als 9 Mios am Konto! :shock:

Hugo von Hofmannsthal
03.01.2013, 08:46

müssen wir dich jetzt unter den Rettungsschirm nehmen?8-)

ich hatte mittelfristig noch nie viel Geld am Konto, habe es immer reinvestiert

werde ab sofort spieler kaufen die mich verstärken wenn derartige spieler am markt sind

wird sicher nicht einfach...

Coppelius
03.01.2013, 08:52
sonst steige ich wie gesagt freiwillig ab und werde trainieren

was magst du denn noch trainieren?? :lol:

Wünsch euch ne schöne und vor allem spannende Buli-Saison.
Dass diese Saison eine der spannendsten bislang wird, davon bin ich überzeugt und hoffe, dass alle mitmischen wollen...:-D

david15
03.01.2013, 09:39
@david: Hier könnte dein Beitrag stehen! :mrgreen:
Hab jetzt (im Nachhinein) erst registriert, wie knapp mein Aufstieg überhaupt war. Bei einem von 10 Spielen hätte ich nur EINMAL ein Tor weniger schießen müssen (oder eben eins mehr bekommen) und schon wärst du in der 1.BuLi! :shock:
Bei dir gab es auch 5 solche knappen Spiele, die im Endeffekt den Ausschlag für mich gegeben haben! ;-)
=> War wohl eher Zufall und Glück, dass ich jetzt eine Liga höher bin! Auch, wenn es egal ist. Nächste Saison schaut es vermutlich andersrum aus! :lol::lol::lol:

Ah echt, so knapp, wirklich? :lol:
Bled grennt, aber ka Weltuntergang..8-)

Und du bist mit deinen kurzen Beiträgen hier eh besser aufgehoben, haben wenigstens alle ordentlich was zu lesen! :-P

klaus2005
03.01.2013, 10:41
was magst du denn noch trainieren?? :lol:

das frag ich mich auch ...

Csabalino
03.01.2013, 12:35

erfahrung :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
03.01.2013, 12:59

erfahrung :mrgreen:

dann muss hyde aber fast in die Klassen absteigen8-)

Schnurspringer
03.01.2013, 16:35
tschüss 1 buli :D

terminator85
03.01.2013, 16:56
tschüss 1 buli :D

Tschüss schnurli! :wave:

nixoblivion
03.01.2013, 20:27
@nixo: Bei dir ist es zwar knapp mit Trainer und Geld, aber ich geh fast davon aus, dass du dich da irgendwie durchmogeln kannst! ;-)
Gelingt dir das, bist wieder voll im Geschäft und vermutlich besser als meine Truppe! Wobei mir nicht nur der sportliche Erfolg wichtig ist, sonst würde ich viel kompromissloser am TM nach Spieler suchen. Bei den norm Taxlern gibt es genug Alternativen am TM. ;-)

freu mich wieder mal mit dir in einer liga zu spielen! :)
aber wie kommst du auf das da? "durchmogeln"? :D
naja so einfach wirds nicht einen normalen 5er trainer zu bekommen. 6 spiele hab ich glaub noch.
wenn keinen übertrainer bekomme (und das bezweifle ich mit meinem budget... da würd der hyde nur lachen :D) dann schätze ich, werd ich die liga von hinten anführen :P all zu viel sorgen um mich werd ihr euch nicht machen müssen!

milanisti
03.01.2013, 21:39

:mrgreen:

@david: Hier könnte dein Beitrag stehen!

:becky::party::depp: aber es stimmt;-)

ajo abonniert:lol:

Spretilof
04.01.2013, 08:13
Grias eich,

werde diese Saison mal wieder abonnieren und wünsche eine spannende Saison. Auch wenn ich persönlich eine etwas "langweiligere" Saison erwarte mit einem neuen, erstmaligen österreichischen Meister?

Mit besten Grüßen,
Spretilof

Csabalino
04.01.2013, 08:20
werde den pipo meine unterstützung geben, glaube aber dass einen "neuer" meister diese saison (noch) nicht geben wird :-)

mein ziel: bis ende der saison einen taktikwert von 28 zu erreichen :mrgreen:

pompinio
04.01.2013, 09:20
so ich abonniere hier auch mal.
Denke es wird eine ganz spannende Saison und tippe auf einen neuen Meister ;)

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 16:47
werde den pipo meine unterstützung geben, glaube aber dass einen "neuer" meister diese saison (noch) nicht geben wird :-)

mein ziel: bis ende der saison einen taktikwert von 28 zu erreichen :mrgreen:

danke csaba, könnten wir über eine Spielerausleihe verhandeln8-)

Ich trainiere diese Saison auch Taktiken. Ziel ist ein HZ Wert von 26!!!

terminator85
04.01.2013, 17:06
freu mich wieder mal mit dir in einer liga zu spielen! :)
aber wie kommst du auf das da? "durchmogeln"? :D
naja so einfach wirds nicht einen normalen 5er trainer zu bekommen. 6 spiele hab ich glaub noch.
wenn keinen übertrainer bekomme (und das bezweifle ich mit meinem budget... da würd der hyde nur lachen :D) dann schätze ich, werd ich die liga von hinten anführen :P all zu viel sorgen um mich werd ihr euch nicht machen müssen!

"Durchmogeln" soll nicht heißen, dass du cheatest oder dergleichen. Nur, dass du es irgendwie doch schaffen wirst dein Team samt Trainer zu behalten bzw erhalten. Glaub aber, du hast es eh richtig gedeutet. ;-):lol:
Wennst keinen Übertrainer bekommst, solltest wenigstens in Schlagweite für mich sein. Mein Trainer hemmt mein Team ja auch ordentlich. :lol::lol::lol:

slivo
04.01.2013, 18:41
wollte heut eigentlich schon auf TL fahren, habs aber leider verpasst, rechtzeitig zu buchen... jetzt werd ich wohl wie letzte saison erst gegen ende hin fahren.
ich muss mir jetzt mal darüber im klaren werden, wie und was diese saison (abseits vom TL) überhaupt trainiert wird. :lol:

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 20:26
schöne grüße aus Ungarn, meinem Team gefällt es dort sehr gut.

Ich fahre immer am Anfang der Saison auf Trainingslager; ist ja auch der Sinn eines solchen oder? Natürlich wäre es bei einem jungen Team wohl am sinnvollsten nach dem Ausscheiden aus dem Cup, aber bei meinen Oldies geht bei den Skills eh nicht mehr viel. Somit nehm ich lieber den Taktikvorteil zu Beginn der Saison mit (geht natürlich auch nur bei Steigerungspotential:-D)

Gibt es eigentlich jemanden der nicht mehr auf TL fährt?

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 20:31
ich muss mir jetzt mal darüber im klaren werden, wie und was diese saison (abseits vom TL) überhaupt trainiert wird. :lol:

ist halt der Nachteil wenn fast alles schon austrianiert ist:-D würde dir OFF Skills vorschlagen...

Ich trainer ganz klar Taktiken...bin gespannt ob bei den 30 jährigen noch was weiter geht! Hat jemand Erfahrung damit?

terminator85
04.01.2013, 20:47
ist halt der Nachteil wenn fast alles schon austrianiert ist:-D würde dir OFF Skills vorschlagen...

Ich trainer ganz klar Taktiken...bin gespannt ob bei den 30 jährigen noch was weiter geht! Hat jemand Erfahrung damit?

Meine ca 30j machen ihre Taks-UPs fast ausschließlich beim TL! Mache da immer gute Erfahrungen damit. ;-)8-):lol:

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:17
Meine ca 30j machen ihre Taks-UPs fast ausschließlich beim TL! Mache da immer gute Erfahrungen damit. ;-)8-):lol:

was heißt ca. 30j? (31, 32 oder genau 30) machen sie die UPs nur weil du nur im TL Taks trainierst oder steigen die im normalen Taktiktraining fast nicht mehr???

terminator85
04.01.2013, 21:26
was heißt ca. 30j? (31, 32 oder genau 30) machen sie die UPs nur weil du nur im TL Taks trainierst oder steigen die im normalen Taktiktraining fast nicht mehr???

ca heißt 28-31j! ;-)

Im TL geht taktisch im Gegensatz zu den Skills im TL und den Taks- und/oder Skillstrainings noch was weiter!!! Auch, wenn man trainingsorientiert (nicht zu verwechseln mit optimiert ;-)) aufstellt. :-?
ABER meine jetzigen Spieler müssen ja keine Skill- oder sonstige Monster mehr werden. => Man muss in dem Alter schon mit den TL-Steigerungen zufrieden sein. ;-)8-):lol:

Csabalino
04.01.2013, 21:27
so, nun ist es soweit.. der (langsame) ausverkauf hat begonnen.
den besten TW könnt ihr euch holen, denn keiner hier oben hat an besseren :mrgreen:

bin nicht auf TL, mal sehen wie die werte so sind, dann wird entschieden. 30j steigen nur noch seeehr langsam, glaub 3 stricheln.. also 3-4 einheiten für 1 up. pro saison 2-3 ups kommen schon zaum, + die vom TL. mehr ist nicht drin :-D

:yo:

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:31
ca heißt 28-31j! ;-)

Im TL geht taktisch im Gegensatz zu den Skills im TL und den Taks- und/oder Skillstrainings noch was weiter!!! Auch, wenn man trainingsorientiert (nicht zu verwechseln mit optimiert ;-)) aufstellt. :-?
ABER meine jetzigen Spieler müssen ja keine Skill- oder sonstige Monster mehr werden. => Man muss in dem Alter schon mit den TL-Steigerungen zufrieden sein. ;-)8-):lol:

Meine müssen auch keine Skillmonster mehr werden...sind eh schon Erfahrungsmonster8-) und die steigt im Alter auch noch!!!

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:36
den besten TW könnt ihr euch holen, denn keiner hier oben hat an besseren :mrgreen:

super TW...leider hab ich meinen Buchner, ist zwar nicht so erfahren aber er reicht mir

bin nicht auf TL, mal sehen wie die werte so sind, dann wird entschieden. 30j steigen nur noch seeehr langsam, glaub 3 stricheln.. also 3-4 einheiten für 1 up. pro saison 2-3 ups kommen schon zaum, + die vom TL. mehr ist nicht drin :-D

glaub dass die 30 jährigen im normalen Taktiktraining 4 Stricherln bekommen, die Frage ist halt nur wie oft in der Saison8-) hatte heute im TL mittel bei einem 30 jährigen einen 6 Stricherl Taks Ausreißer!

2-3 UPs + TL würd mir eh schon reichen, wenn sie dann im besten Alter sind sollten die Taks halt austrainiert sein

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:37

Schade dass ich für einen neuen Trainer sparen muss...:-(

nixoblivion
04.01.2013, 21:38
"Durchmogeln" soll nicht heißen, dass du cheatest oder dergleichen. Nur, dass du es irgendwie doch schaffen wirst dein Team samt Trainer zu behalten bzw erhalten. Glaub aber, du hast es eh richtig gedeutet. ;-):lol:
Wennst keinen Übertrainer bekommst, solltest wenigstens in Schlagweite für mich sein. Mein Trainer hemmt mein Team ja auch ordentlich. :lol::lol::lol:
ja ich hatte es natürlich richtig gedeutet, trotzdem war ich etwas vn der aussage erstaunt... es klingt ja fast so, als wenn du meinen "erfolg" nicht wertschätzen würdest :P
aber derzeit schauts nicht so gut aus... ich hatte gehofft, dass der normalo trainer billiger weggeht, aber derzeit steht der auf 7.5mille (für 3 saisonen), dass ist um einiges mehr als mein budget :(
wenn ich einen ähnlichen trainer nehme wie ich ihn jetzt schon habe, kann ich gleich absteigen, da ist dann die frage ob nicht ein umbau sinnvoller ist!
aber es stimmt, bekomme ich keinen übertrainer, schätze ich, werden wir beide ähnlich stark auf den abschiedsrängen stehen. kommt natürlich sehr stark drauf an wie es bei dir weitergeht! :)

wollte heut eigentlich schon auf TL fahren, habs aber leider verpasst, rechtzeitig zu buchen... jetzt werd ich wohl wie letzte saison erst gegen ende hin fahren.

wo ist denn der unterschied ob du gleich zu beginn oder nach einem spiel auf TL fährst??
bei meinem training bin ich mir auch nicht sicher. bei den taktiken gibts nicht mehr viel zu holen, die sind schon beinahe voll. die skills steigen schon kaum noch, außerdem wär da TI der wichtigste skill und darauf kann ich wohl vergessen :P

schöne grüße aus Ungarn, meinem Team gefällt es dort sehr gut.

Ich fahre immer am Anfang der Saison auf Trainingslager; ist ja auch der Sinn eines solchen oder? Natürlich wäre es bei einem jungen Team wohl am sinnvollsten nach dem Ausscheiden aus dem Cup, aber bei meinen Oldies geht bei den Skills eh nicht mehr viel. Somit nehm ich lieber den Taktikvorteil zu Beginn der Saison mit (geht natürlich auch nur bei Steigerungspotential:-D)

Gibt es eigentlich jemanden der nicht mehr auf TL fährt?

ich habe mir überlegt, ob es sich auszahlt auf TL zu fahren... aber womöglich 3tage schlecht. ist sicher noch immer das geld wert bei einem kader um die 30 (alter, nicht größe :P)

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:39
bin froh, dass Chilli den nicht bekommen hat

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=474965

für ihn natürlich Pech...mit der 12er hätte er jeden aufgemacht!

Csabalino
04.01.2013, 21:43

schöner trainer, aber nur 1 spielbare taktik.. der preis ist aber top :up: :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:47
schöner trainer, aber nur 1 spielbare taktik.. der preis ist aber top :up: :mrgreen:

im endefekt ist echt nur 1 Taktik wirklich spielbar...ich gurke halt mit einer 6 und einer 3 durch die Gegend. die 10er 2mal zu wiederholen bringt auch nichts

was machst du eigentlich mit deiner vielen Kohle csaba? matcht du dich mit hyde bezüglich Kontostand?8-)8-)8-)

nixoblivion
04.01.2013, 21:47

das ist er.
ja ich wollte mich eigentlich aufregen, dass ein spieler aus der 3.UL den gekauft hat, aber dank ihm hat ihn chili nicht bekommen. ist ja vielleicht was gutes :)
trotzdem find ich es grotesk, dass einer aus der 3.UL den für mehr als das doppelte bekommen kann (statt 3.2.. 7.4 mille). und dann war noch einer aus der 3.UL mit 6.4 dabei. naja was solls.

ps. die spieler um die 30 steigen schon noch bei taktik aber vereinzelt. es ist ganz und gar nicht damit zu rechnen, dass die spieler steigen, nur weil sie spielpraxis bekommen. bei meinem minimalkader haben viele schon oft nicht mittrainiert. die steigerungswahrscheinlichkeit ist schon ziemlich niedrig...

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:51
ps. die spieler um die 30 steigen schon noch bei taktik aber vereinzelt. es ist ganz und gar nicht damit zu rechnen, dass die spieler steigen, nur weil sie spielpraxis bekommen. bei meinem minimalkader haben viele schon oft nicht mittrainiert. die steigerungswahrscheinlichkeit ist schon ziemlich niedrig...

hab ich mir eh gedacht...letzte Saison stiegen sie auch nicht unbedingt gut, werde halt zwischen gezieltem und allgemeinen Takstraining abwechseln

nixoblivion
04.01.2013, 21:52

netter goalie, aber der beste? wirklich? gab es noch nie einen besseren am markt? kann ich mir schwer vorstellen, aber gut.

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:53
trotzdem find ich es grotesk, dass einer aus der 3.UL den für mehr als das doppelte bekommen kann (statt 3.2.. 7.4 mille). und dann war noch einer aus der 3.UL mit 6.4 dabei. naja was solls.

da siehst du wieder wo die Kohle zu Hause ist...ich hab es halt immer in Spieler investiert:-D

Hugo von Hofmannsthal
04.01.2013, 21:56
netter goalie, aber der beste? wirklich? gab es noch nie einen besseren am markt? kann ich mir schwer vorstellen, aber gut.

naja wenn wir uns ehrlich sind csaba gab es auch schon bessere am markt (bzw. zumindest gleich gute)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465843

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440747

Csabalino
04.01.2013, 22:17
naja wenn wir uns ehrlich sind csaba gab es auch schon bessere am markt (bzw. zumindest gleich gute)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=465843

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440747

gut der andi war ja auch auf 20/20, dachte die waren alle auf 19/19

ABER, keiner von denen kann 4 meister und 2 cupsiege vorweisen :mrgreen:
der erfolgreichster ist er halt ;-)

terminator85
04.01.2013, 23:00
da siehst du wieder wo die Kohle zu Hause ist...ich hab es halt immer in Spieler investiert:-D

Ich weiß gar nicht, was ich damit gemacht hab! Außer in so manches TL und langfristige Trainer hab ich die letzten paar Saisonen für nix viel investiert. :shock:

Der 7,5 Mios Trainer wäre ja mal eine wirkliche Verstärkung, sowas würde zB nixo und mir noch was helfen, wenn es darum geht nicht abzusteigen.

@nixo: Hab dich zuerst sehr hoch gehandelt. In letzter Zeit hab ich dich aus den Augen verloren. Dass wir beide hier sind, war zwar schon lange das Ziel, aber sicher war ich mir bei dir in letzter Zeit nicht mehr. Es gibt einfach zu viele Fehler, die man auf den Weg in die BuLi machen kann, scheinbar hast sie gut vermieden. 8-)
=> Ziel geschafft: Was ist unser nächstes "gemeinsames" Ziel? Wieder zu den 2 besten Teams der Liga zu zählen? :mrgreen:
Glaub der Dampfer ist mit der jüngeren/nachkommenden/vorhandenen Konkurrenz abgefahren! ;-):-P

PS: Glaub ich gehe ganz was anderes an, hier ist sowieso nix zu holen für mich! ;-)8-):lol:

Mr.Chili
05.01.2013, 11:35

den hätt ich schon brauchen können! ;-) Leider gehen aber solche Trainer vermutlich immer um den doppelten Rufpreis weg, was schon sehr teuer ist! dieser hier wäre auch super gewesen, aber so viel geld haben offensichtlich nur die Leute aus der 3.Unterliga 8-) http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=464881

Hugo von Hofmannsthal
05.01.2013, 20:55
slivo hat ja echt einen Wahnsinnstrainer...und übertrieben teuer war er auch nicht

da wird wohl am Montag nicht viel gehn:-(

slivo
05.01.2013, 21:06
mal schaun, was er so bringt. hatte heute das erste spiel mit ihm und bin noch in der testphase... ;-)

Hugo von Hofmannsthal
05.01.2013, 21:20
glaub nicht, dass mir am Montag viele 1/4 gehören:-(

Bin gespannt wie konteranfällig du gegen defler sein wirst...

hek
06.01.2013, 21:23
Hallo Alle!

Hugo von Hofmannsthal
06.01.2013, 22:18
Hallo Alle!

hallo hek...danke nochmals für die Cupniederlage:evil:

Csabalino
07.01.2013, 07:50
wünsch allen einen erfolgreichen start.

klaus, wenn du die vorberichterstattung anschaust und der Biel als MFler aufscheint, dann bin ich nach 67.30 min vorne.. scheint er als ST auf, bist du vorne oder es steht X nach 3 vierteln :lol:

slivo
07.01.2013, 08:38
da hat sich der stadionausbau noch nicht rentiert - hätt eigentlich schon mit einem ausverkauften haus gerechnet... :evil:

hyde3
07.01.2013, 09:58
so bin gespannt auf die saison

ziel meistertitel glaube aber das slivo, pipo und wenn chili einen gscheiten trainer bekommt vor mir sein werden

heute ein bischen trainingsoptimiert aufgestellt hoffe es war nicht zu viel

klaus2005
07.01.2013, 11:35
wünsch allen einen erfolgreichen start.

klaus, wenn du die vorberichterstattung anschaust und der Biel als MFler aufscheint, dann bin ich nach 67.30 min vorne.. scheint er als ST auf, bist du vorne oder es steht X nach 3 vierteln :lol:

ja, wünsch auch allen einen erfolgreichen Start (dir halt nicht ganz so erfolgreich).

echt? Man sieht die Posititonswechsel schon in der Vorberichterstattung? witzig ... :)

hätte im 4. Viertel auch 1. Pos. Wechsel eingstellt falls ich hinten bin, aber der Spieler wird erst im 3. Viertel eingewechselt ...

denke ich hab vielleicht 20% Chance auf einen Punkt ...

Csabalino
07.01.2013, 12:33
ja, wünsch auch allen einen erfolgreichen Start (dir halt nicht ganz so erfolgreich).

echt? Man sieht die Posititonswechsel schon in der Vorberichterstattung? witzig ... :)

hätte im 4. Viertel auch 1. Pos. Wechsel eingstellt falls ich hinten bin, aber der Spieler wird erst im 3. Viertel eingewechselt ...

denke ich hab vielleicht 20% Chance auf einen Punkt ...

ja, sollte man sehen können..
nun ja, ich würde sagen 50%, habe friendlies eingestellt und nicht liga :-(
d.h. du könntest 1 hz gleich 3x netzen.. und der justin wird nicht spielen

nun ab nach Vilnius! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2013, 12:57
da hat sich der stadionausbau noch nicht rentiert - hätt eigentlich schon mit einem ausverkauften haus gerechnet... :evil:

scheinbar ist mein Team kein Straßenfeger...

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2013, 16:27
Grats slivo zum sieg...hatte nicht den funken einer chance:cry::cry::cry:

Titel wird wohl heuer an dich gehen!!!

leider hab ich nicht geschaut, welcher Schiri heute pfeift:evil: fängt ja gut an die Saison...

hyde3
07.01.2013, 16:38

Titel wird wohl heuer an dich gehen!!!

leider hab ich nicht geschaut, welcher Schiri heute pfeift:evil: fängt ja gut an die Saison...

slivo ist schon sehr gut

-super trainer
-super erf.
-super skills
-und noch dazu ziemlich junges team für die bundesliga

mein topfavorit

terminator85
07.01.2013, 17:41
Meinen Sieg nenne ich mal einen gelungenen Auftakt in der BuLi. 8-)
Kann noch mal wichtig werden beim Kampf gegen den Abstieg.

In der 2.Runde ist jetzt auswärts beim vermutlich Taksbesten eh nix drinnen. pipo, da wirst mich wohl überrollen! ;-)

Bin froh, dass ich mein Stadion nicht ausgebaut hab, sonst wären noch viel mehr Plätze frei geblieben. :shock::lol:

@slivo: Beeindruckender Sieg! Wirst wohl nur schwer zu biegen sein von uns anderen. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2013, 17:49
In der 2.Runde ist jetzt auswärts beim vermutlich Taksbesten eh nix drinnen. pipo, da wirst mich wohl überrollen! ;-)

grats zum Sieg...mal schaun, leider ist ein wichtiger Spieler gesperrt aber ich hoffe auf den Heimvorteil8-)

benlevent
07.01.2013, 17:51
@termi Gratuliere zum sieg gut gelungen der auftakt;-)

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2013, 17:54
slivo ist schon sehr gut

-super trainer
-super erf.
-super skills
-und noch dazu ziemlich junges team für die bundesliga

mein topfavorit

ja slivo wird schwer zu biegen sein...bin gespannt auf eure Duelle

Coppelius
07.01.2013, 17:58
Respekt, aber direkt überrascht mich das klare Ergebnis vom slivo nicht. :-D
Als Off-ler taktisch unterlegen sein, damit gwinnt ma halt keinen Blumenkorb. :lol:

Na da freu ich mich schon auf's friendly am Mittwoch slivo, werde testen aber trotzdem versuchen, irgendwie gegenzuhalten ;-) :oops:

Csabalino
07.01.2013, 17:58

nun gut, deine 2-4 gegentore wirst auch bei den anderen abholen auswärts. auswärtsniederlage heisst nichts :lol:

bin froh diesmal übern auftakt, einen defler muss man auch zu hause erst mal bezwingen. mit viel mazen aber bingo gehört dazu :-D
6:1 chancen und fast 1:1 :twisted:

Hugo von Hofmannsthal
07.01.2013, 18:01
nun gut, deine 2-4 gegentore wirst auch bei den anderen abholen auswärts. auswärtsniederlage heisst nichts :lol:

bin froh diesmal übern auftakt, einen defler muss man auch zu hause erst mal bezwingen. mit viel mazen aber bingo gehört dazu :-D
6:1 chancen und fast 1:1 :twisted:

stimmt...zu Hause müssen die Punkte gemacht werden

ist sich ja noch knapp ausgegangen bei dir...ja die defler sind nicht einfach zu spielen:evil:

Mr.Chili
07.01.2013, 19:26
Meinen Sieg nenne ich mal einen gelungenen Auftakt in der BuLi. 8-)

gratz zum auftaktsieg! ... (mit heimvorteil = pflichtsieg!? ;-) )

somit wirds auswärts aber auch sehr schwer gegen pipo, jedoch mit einer 24er Tatikbewertung brauchst dich nicht verstecken! ;-)

sonst auch interessante spiele heute ! :popcorn:hyde gehört der erste Auswärtspunkt

nixoblivion
07.01.2013, 20:23
sonst auch interessante spiele heute ! :popcorn:hyde gehört der erste Auswärtspunkt

ja und ich hatte mörder glück, dass ich das 0:0 halten konnte! :)
bin recht glücklich mit meinem ersten punkt in der BuLi. aber es wird schwer. gegen defies spielen ist schon sehr schwer. hatte keine einzige chance obwohl ich taktisch weit überlegen war. dabei sind meine spieler jetzt nicht wirklich so skillschwach! :(
konter hab ich auch 2 eingefangen...

bin schon gespannt wies weiter geht!
gratulation an alle gewinner der zunde. all zu viele überraschungen gab es ja nicht wirklich. ein netter spieltag. freu mich schon auf Do. wo es auswärts gegen die chillis geht!

hyde3
07.01.2013, 21:25
ja und ich hatte mörder glück, dass ich das 0:0 halten konnte! :)
bin recht glücklich mit meinem ersten punkt in der BuLi. aber es wird schwer. gegen defies spielen ist schon sehr schwer. hatte keine einzige chance obwohl ich taktisch weit überlegen war. dabei sind meine spieler jetzt nicht wirklich so skillschwach! :(
konter hab ich auch 2 eingefangen...

bin schon gespannt wies weiter geht!
gratulation an alle gewinner der zunde. all zu viele überraschungen gab es ja nicht wirklich. ein netter spieltag. freu mich schon auf Do. wo es auswärts gegen die chillis geht!

ja der ruf war heute sehr schlecht drauf ein hutmacher hätte da mehr gebracht aber der darf die nächste partie spielen
waren 2 verlorene punkte heute :-(

slivo
08.01.2013, 08:26
der auftakt ist gelungen, aber wie schon erwähnt, ist man gegen offler als taktisch überlegener meist der glücklichere. jetzt also schon prognosen über den kommenden meister abzugeben halte ich für ein bisschen verfrüht! ;-)
mir ist durchaus bewusst, dass ich die chance habe zu saisonende ganz oben zu stehen (aber die haben hier noch mind. 5 andere teams), hierbei kommts aber vor allem darauf an, wie konteranfällig ich mit dem neuen trainer tatsächlich sein werde.

hyde3
09.01.2013, 09:04
hot chili war der zuschlecht?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=477492

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 10:24

ich glaub dass die normalos Direktspiel bevorzugen...hätte er dort 11 gehabt wäre er sicher teurer geworden

Nikers ist auch auf Trainersuche???

hyde3
09.01.2013, 14:21
ich glaub dass die normalos Direktspiel bevorzugen...hätte er dort 11 gehabt wäre er sicher teurer geworden

interessant zu beobachten das gewisse taktiken die beliebtesten sind

für offler: brechstange
für norm: direktspiel
für defler: vorsichtiger spielaufbau (zuminderst für mich die erfolgreichste kontertaktik) wieso weiß ich nicht;-)

diese taktiken werden auch den länderbewerb brägen

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 14:24

für defler: vorsichtiger spielaufbau (zuminderst für mich die erfolgreichste kontertaktik) wieso weiß ich nicht;-)

Wie geht es dir eigentlich mit Direktspieltraining? machst du es noch?

Coppelius
09.01.2013, 14:25

der länderbewerb wird (derzeit) eher geprägt von DS, DS, KO und KPS ;-)

daneben noch evtl. ne Def-Tak, aber ob da VS wirklich die beliebteste ist, keine Ahnung.

BS ist eigentlich gar nicht die stärkste Off-Tak, aber man kann sowieso nicht so generell sagen - jede Tak hat ihre Vor- und Nachteile.

hyde3
09.01.2013, 14:49
Wie geht es dir eigentlich mit Direktspieltraining? machst du es noch?

ja natürlich ziehe ich durch würde aber nicht mehr damit anfangen

hyde3
09.01.2013, 14:52
der länderbewerb wird (derzeit) eher geprägt von DS, DS, KO und KPS ;-)

daneben noch evtl. ne Def-Tak, aber ob da VS wirklich die beliebteste ist, keine Ahnung.

BS ist eigentlich gar nicht die stärkste Off-Tak, aber man kann sowieso nicht so generell sagen - jede Tak hat ihre Vor- und Nachteile.

noch ja wird sich aber ändern je mehr manger 2ausrichtungen oder sogar 3 austrainiern und das kommt da die skills schon bei ein paar austrainiert sind und es werden stetig mehr

nixoblivion
09.01.2013, 17:06

leider ja. noch 2 trainings :(
den hab ich mir leider grad nicht leisten können. wird wohl sehr schwer werden in 2 spielen noch einen akzeptablen zu bekommen. :(

Mr.Chili
09.01.2013, 19:05

nein, aber wollte last minute eher diesen ==> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=475401

leider habe ichs "verschlafen" :-(

terminator85
09.01.2013, 19:18

Für mich leider um wenige Wochen zu früh am Markt! :-?
Hätte mich mit dem wohl für mehrere Jahre ausversorgt und locker verbessert! So muss eben mein Jetziger alles aus sich rauskitzeln. :lol::lol::lol:

noch ja wird sich aber ändern je mehr manger 2ausrichtungen oder sogar 3 austrainiern und das kommt da die skills schon bei ein paar austrainiert sind und es werden stetig mehr

Bis die MASSENHAFT in den NTs spielen werden noch etliche Saisonen verstreichen. mMn kommen die erst zur Geltung, wenn die jetzigen Erfahrensten in Pension sind.
Aber das weißt ja eh, dass wir da sehr unterschiedliche Einstellungen dazu haben.

Es gibt einfach zu wenige User, die tatsächlich auf mehrere Ausrichtungen setzen und dann nochmals weniger Spieler, weil sie ja auf einige Länder aufgeteilt werden. :-P

nein, aber wollte last minute eher diesen ==> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=475401

leider habe ichs "verschlafen" :-(

Ich weiß schon, warum ich mir keine Trainer auf 3 Saisonen kaufe! :lol::lol::lol:

leider ja. noch 2 trainings :(
den hab ich mir leider grad nicht leisten können. wird wohl sehr schwer werden in 2 spielen noch einen akzeptablen zu bekommen. :(

Vielleicht hab ich ja Glück und du bekommst erst nach meinen Auswärtsspiel bei dir einen! :-P Das könnte mir den Nichtabstieg enorm erleichtern. ;-)
Diese Trainerfrage wird wohl saisonentscheidend!!!
Wünsch dir aber trotzdem vG bei der Suche.

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2013, 22:18
Ich weiß schon, warum ich mir keine Trainer auf 3 Saisonen kaufe! :lol::lol::lol:

warum? hab bisher immer nur 3 Saisonen Trainer gehabt8-)

Freu mich schon auf unser Duell morgen...geh ich richtig in der Annahme, dass du sehr auf Fitness schaust, bei den Taktiken austrainiert bist ebenso bei den Skills in den jeweiligen Mannschaftsteilen und vor allem auf das viertel mit deiner stärksten Taktik setzt? Ansonsten wärst du ja kaum in der 1. BL

Sprich B und C Skills sind nicht zwingend notwendig? oder aber bist du nur deshalb in der BL weil sehr viele auf Erfahrung schaun und deshalb dir von der Fitness her unterlegen sind...auf jeden Fall ein Weg der zeigt dass es anders auch geht...Respekt und auf eine spannende Partie morgen!

Frediador
10.01.2013, 07:10

Also ich hab als Wiener TC. damals nur 1 von diesen 3 Taktiken gespielt! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 11:36

BS ist auf jeden Fall die offensivste Taktik laut admin

"Brechstange: Die offensivste Variante. Benötigt gute Offensivspieler und mehrere Stürmer, um wirklich Erfolg zu haben."

was ist dann für die die stärkste? Hoch in den Strafraum um eventuell skillstarke Teams auszuschalten...

Coppelius
10.01.2013, 13:11
was ist dann für die die stärkste? Hoch in den Strafraum um eventuell skillstarke Teams auszuschalten...

Mir scheint, dass z.B. die BS gegen gewisse Taktiken gut funktioniert, gegen andere nicht so gut - das gilt aber ebenso für die anderen Taks.
Allerdings richtig durchschaut hab ich das noch nicht, nur tu ich mir halt schwer, von der "stärksten" Off-Tak zu sprechen.

Csabalino
10.01.2013, 13:26
Mir scheint, dass z.B. die BS gegen gewisse Taktiken gut funktioniert, gegen andere nicht so gut - das gilt aber ebenso für die anderen Taks.
Allerdings richtig durchschaut hab ich das noch nicht, nur tu ich mir halt schwer, von der "stärksten" Off-Tak zu sprechen.

ich würde flügel als die stärkste/effektivste off taktik ansehen.
brechstange ist nicht so effektiv (ausser gg offler) aber sehr konteranfällig, leider.

h und seine theorien :-)
lustig aber meistens daneben

heute sehe ich meine chancen auf 1 pkt bei 5%. wobei, auswärtspunkt würde schon doppelt zählen...

Coppelius
10.01.2013, 13:42
Lustig ist ja, dass ich gestern gegen den slivo tatsächlich einen Konter mit ner Off-Tak fahren konnte. Mal sehen, ob mir das gegen den Pipo auch gelingt am Samstag. Wohl eher nicht, wobei, mit Heimvorteil vielleicht sogar...

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 13:45
ich würde flügel als die stärkste/effektivste off taktik ansehen.
brechstange ist nicht so effektiv (ausser gg offler) aber sehr konteranfällig, leider.

dann ist es ja eh super dass wir beide bei flügel so stark sind8-)8-)8-)

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 13:57
Lustig ist ja, dass ich gestern gegen den slivo tatsächlich einen Konter mit ner Off-Tak fahren konnte. Mal sehen, ob mir das gegen den Pipo auch gelingt am Samstag. Wohl eher nicht, wobei, mit Heimvorteil vielleicht sogar...

nichts ist unmöglich, fahren kannst du ihn von mir aus ja...nur mit positiv abschließen hätte ich keine freude :evil:

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 14:00
glaub slivos AWR hat nur stärke 4;-)

Coppelius
10.01.2013, 14:07
glaub slivos AWR hat nur stärke 4;-)

ja ich bild mir eh nicht wirklich viel drauf ein und verloren hab ich ja trotzdem...:lol:

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 14:17
ja ich bild mir eh nicht wirklich viel drauf ein und verloren hab ich ja trotzdem...:lol:

Solange ich gewinne kannst auch 11 Konter fahren!

Coppelius
10.01.2013, 14:18
Solange ich gewinne kannst auch 11 Konter fahren!

Abgemacht! :lol:

terminator85
10.01.2013, 15:54
warum? hab bisher immer nur 3 Saisonen Trainer gehabt8-)

Freu mich schon auf unser Duell morgen...geh ich richtig in der Annahme, dass du sehr auf Fitness schaust, bei den Taktiken austrainiert bist ebenso bei den Skills in den jeweiligen Mannschaftsteilen und vor allem auf das viertel mit deiner stärksten Taktik setzt? Ansonsten wärst du ja kaum in der 1. BL

Sprich B und C Skills sind nicht zwingend notwendig? oder aber bist du nur deshalb in der BL weil sehr viele auf Erfahrung schaun und deshalb dir von der Fitness her unterlegen sind...auf jeden Fall ein Weg der zeigt dass es anders auch geht...Respekt und auf eine spannende Partie morgen!

Nur mein 1. gekaufter Trainer war für 3 Saisonen. Hab da das ganze Geld für einen 2er zusammengekratzt. ;-):lol:

EDIT: ...Danach kam ein 4er Trainer für 4 Saisonen, 5er für 5 und eben jetzt 5er für 6. Mir sind die 5er für 3 Saisonen (zumindest die halbwegs Guten) viiiiiel zu teuer und für mich langfristig nicht leistbar! :-P

PS: Muss ja nicht jeder ewig nachlesen können, wie mein Team ausschaut. Viele unter euch geben nie was preis!!! :-?

hyde3
10.01.2013, 16:17
csa spielst du heute voll?

klaus2005
10.01.2013, 16:47
wow - grats an silvio - bin zuhause noch selten so dominiert worden. An der Niederlage bin ich zwar selber Schuld, weil ich geglaubt habe, dass ich im 4. Viertel taktisch vorne bin und daher von 5-4-1 auf 3-5-2 umgestellt habe, aber 3 Konter hab ich mir vorher auch noch nie eingefangen ...

Csabalino
10.01.2013, 16:49
csa spielst du heute voll?

naja, endlich werde ich wieder skills trainieren, daher rotieren sehr viele..
aber die falschen taks derwischt heute.
das gute: nur noch 8 auswärtsspiele/niederlagen :-D

nixoblivion
10.01.2013, 16:56
wow - grats an silvio - bin zuhause noch selten so dominiert worden. An der Niederlage bin ich zwar selber Schuld, weil ich geglaubt habe, dass ich im 4. Viertel taktisch vorne bin und daher von 5-4-1 auf 3-5-2 umgestellt habe, aber 3 Konter hab ich mir vorher auch noch nie eingefangen ...

wahnsinn! und am verblüffendsten sind die 3 konter!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4084873

ich dachte immer, man kann nur einen konter pro viertel bekommen... naja :P

bin mit meinem spiel halbwegs zufrieden. ich habe wie erwartet verloren, aber auswärts darf man da schon gegen die chillis mal auch 2 tore kassieren! :)
hatte wie erwartet kein viertel. aber 7 angriffe abzuwehren ist ja mal auch nicht ganz so schlecht!: )

aja, ab morgen hab ich meinen trainer nur noch für 1 training. derzeit schaut der trainermarkt wieder ganz schlecht aus :(

Csabalino
10.01.2013, 17:09
wahnsinn! und am verblüffendsten sind die 3 konter!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4084873

ich dachte immer, man kann nur einen konter pro viertel bekommen... naja :P

bin mit meinem spiel halbwegs zufrieden. ich habe wie erwartet verloren, aber auswärts darf man da schon gegen die chillis mal auch 2 tore kassieren! :)
hatte wie erwartet kein viertel. aber 7 angriffe abzuwehren ist ja mal auch nicht ganz so schlecht!: )

lustiger weise steht dann da: 1hz chancen 0 :lol:

terminator85
10.01.2013, 17:28
Spiel jetzt schon wieder gegen den Letzten der Liga! :shock:
Hoffentlich "unterschätze" ich ihn nicht wieder, so wie heute! :mrgreen: (Ist wirklich nicht ernst gemeint)

Ein Unentschieden würde mir im nächsten Spiel durchaus gefallen, weil bei Defler komm ich so gut wie gar nie durch. :-?

Das positive aus meinem Spiel: Bin weiterhin nicht auf einem Abstiegsplatz! 8-)

Das negative: Hätte gern noch ein Tor in der 1.Hz bekommen, dann wäre es wenigstens ein Trainingsmatch geworden. :-(

slivo
10.01.2013, 18:04
danke - bin überrascht, dass es mit dem auswärtssieg geklappt hat. hab das spiel sehr defensiv - ohne viel risiko nach vorne (was für mich sehr schwer ist, da ich immer gewinnen will :lol:) - angelegt und hab auf ein X gehofft. dass es ein sieg wird ist natürlich umso schöner!
dafür seh ich für die nächste runde gröbere (konter-)probleme auf mich zukommen - mal schaun wie ich denen zu entkommen versuche...

hyde3
10.01.2013, 19:46
danke - bin überrascht, dass es mit dem auswärtssieg geklappt hat. hab das spiel sehr defensiv - ohne viel risiko nach vorne (was für mich sehr schwer ist, da ich immer gewinnen will :lol:) - angelegt und hab auf ein X gehofft. dass es ein sieg wird ist natürlich umso schöner!
dafür seh ich für die nächste runde gröbere (konter-)probleme auf mich zukommen - mal schaun wie ich denen zu entkommen versuche...

bin gespannt auf unsere partie wird einiges aufzeigen und richtungsweisend sein

pompinio
10.01.2013, 19:56
@slivo wann kommt denn der Spieler am Markt?

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 21:04
PS: Muss ja nicht jeder ewig nachlesen können, wie mein Team ausschaut. Viele unter euch geben nie was preis!!! :-?

naja die meisten Teams in der BL sind eh bekannt...die Spieler füllen die Länderteams, sind im Club der Hunderter und in den von Mr.Tzwains betreuten Nationalteams ersichtlich! Außerdem sieht man im Transferarchiv auch einiges8-)

Gratuliere zur heutigen Partie, hast dich tapfer geschlagen!

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 21:12
grats zum Sieg slivo, hat mich auch überrascht, dass du auch beim klaus 3 Punkte mitnimmst...sollte hyde seine Konter gegen dich nicht verwerten so kannst den Sekt fast schon einkühlen8-)

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 21:15
naja, endlich werde ich wieder skills trainieren, daher rotieren sehr viele..

was trainerst du? OFF Skills? ist sicher mühsam...einzig Kondi geh noch halbwegs!

terminator85
10.01.2013, 21:31
naja die meisten Teams in der BL sind eh bekannt...die Spieler füllen die Länderteams, sind im Club der Hunderter und in den von Mr.Tzwains betreuten Nationalteams ersichtlich! Außerdem sieht man im Transferarchiv auch einiges8-)

Gratuliere zur heutigen Partie, hast dich tapfer geschlagen!

Also meine sind in sehr vielen Fällen nur in den Länderteams zu sehen. ;-)
Und da sind es auch nicht allzu viele. Bei den diversen Forums....auswahlen haben sie aber rein sportlich schon nix verloren! :cry:

Naja, das Spiel ging LEIDER so aus, wie erwartet/befürchtet! Da wären mir 4 Gegentore in der 1.Hz lieber gewesen. Dann wäre es wenigstens ein Trainingsmatch geworden! :-?

Aber egal, muss mich jetzt darauf konzentrieren einen Punkt im nächsten Spiel zu halten. :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 21:45
Also meine sind in sehr vielen Fällen nur in den Länderteams zu sehen. ;-)
Und da sind es auch nicht allzu viele.

was jetzt, viele oder doch nicht viele;-)

Naja, das Spiel ging LEIDER so aus, wie erwartet/befürchtet! Da wären mir 4 Gegentore in der 1.Hz lieber gewesen. Dann wäre es wenigstens ein Trainingsmatch geworden! :-?

Aber egal, muss mich jetzt darauf konzentrieren einen Punkt im nächsten Spiel zu halten. :lol::lol:

jaja die Tücken des Wechseltools...

mit deinem KPS solltest du schon was bewegen können...und dann mauern8-)

terminator85
10.01.2013, 21:58
was jetzt, viele oder doch nicht viele;-)

jaja die Tücken des Wechseltools...

mit deinem KPS solltest du schon was bewegen können...und dann mauern8-)

Es sind nur wenige in den Länderkadern (zumindest für ein norm Taks-Team)! :-?
Andere sind total unauffindbar! ;-)

...und insgesamt hab ich (im Vergleich zu den anderen in der Liga, außer hyde) ja relativ viele Stammspieler im Kader! Da kannst schon einzelne Spieler suchen gehen!!! :-P

pipo, wie machst du das mit der TW-Fehlanzeige beim Teamvergleich! :shock: Einen 2.TW hast ja nicht im Team, oder? Oder ist es ein Anzeige-Bug?

Finde es positiv, dass es zumindest Optionen für den Trainer/Manager ins Match einzugreifen gibt! => Die Einstellungen waren eben nicht trainingoptimiert, sondern der Faktor Hoffung auf ein X war einfach zu groß. Im Abstiegskampf kann man ja nicht gleich jedes Spiel aufgeben! :lol:
Sonst wäre es noch lustig geworden! ;-)

Hoffentlich, aber viel geht mit KPS auch nicht, wenn ich mir meine Ergebnisse der letzten 4 Saisonen so anschau. :-?

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2013, 22:10
Da kannst schon einzelne Spieler suchen gehen!!! :-P

hab ich vor der Partie gemacht;-)

pipo, wie machst du das mit der TW-Fehlanzeige beim Teamvergleich! :shock: Einen 2.TW hast ja nicht im Team, oder? Oder ist es ein Anzeige-Bug?

habe aufgrund meiner Spielerverkäufe einen Jungi TW gezogen, also kein Bug

terminator85
10.01.2013, 22:19
hab ich vor der Partie gemacht;-)

habe aufgrund meiner Spielerverkäufe einen Jungi TW gezogen, also kein Bug

Ja, ich hab ja wenig Ahung von den Ligakonkurrenten, weil ich bis vor kurzem maximal 2 Ligen niedriger unterwegs war. Den TW schau ich mir fast immer an. Aber die anderen Spieler nur zeitweise (eben, wenn Zeit und Lust da ist)!

Wie gesagt, mindestens 3 meiner Spieler wirst nirgends gefunden haben!!! :lol::lol::lol:

Sowas in der Art dachte ich mir! Die eher blödsinnige Idee den TW mit einem 2. Schwachen zu verschleiern sollte in der BuLi ja wirklich nicht mehr Mode sein. ;-)

Mr.Chili
10.01.2013, 23:48
Sowas in der Art dachte ich mir! Die eher blödsinnige Idee den TW mit einem 2. Schwachen zu verschleiern sollte in der BuLi ja wirklich nicht mehr Mode sein. ;-)

also bei mir funktionierts gut ...so bin ich in die buli gekommen und bis jetzt hab ich mich dadurch gut halten können ;-):whacky011:

Csabalino
11.01.2013, 07:39
Ja, ich hab ja wenig Ahung von den Ligakonkurrenten, weil ich bis vor kurzem maximal 2 Ligen niedriger unterwegs war. Den TW schau ich mir fast immer an. Aber die anderen Spieler nur zeitweise (eben, wenn Zeit und Lust da ist)!

Wie gesagt, mindestens 3 meiner Spieler wirst nirgends gefunden haben!!! :lol::lol::lol:

ihr müsst zeit haben :lol:
das einzige was ich mir anschau sind die taktikwerte :mrgreen:
danach steht schon fest ob was drin ist. seit diese saison sind diese werte auch fürn hugo, weil jeder schon stark genug ist zu hause 3 pkte einzufahren.. bis auf 1-2, die werden dann 30 sek. aufmerksamkeit bekommen :-D

slivo
11.01.2013, 10:44
die spieler der einzelnen (top)teams sind ja nun wahrlich kein geheimnis - ich glaub aus meiner mannschaft ist jeder spieler irgendwo hier im forum oder in einem der länderkader zu sehen. meine beunruhigung darüber hält sich aber in grenzen, war ich schließlich derjenige der die links gepostet hat. :lol:

das einzig wirklich interessante sind die taktikwerte, bzw. die gespielten taktiken, da stimm ich csaba zu,

hyde3
11.01.2013, 10:46
die spieler der einzelnen (top)teams sind ja nun wahrlich kein geheimnis - ich glaub aus meiner mannschaft ist jeder spieler irgendwo hier im forum oder in einem der länderkader zu sehen. meine beunruhigung darüber hält sich aber in grenzen, war ich schließlich derjenige der die links gepostet hat. :lol:

dich kann man eh ganz gut einschätzen
-spieler kennt man
-trainer kennt man
-so viele spieler hast eh nicht

wirst mich wohl überlaufen wenn ich das ganze anschau tippe auf ein 2:0 für dich

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 11:00
wirst mich wohl überlaufen wenn ich das ganze anschau tippe auf ein 2:0 für dich

hyde wo ist dein kampfgeist hin??? stammt es nicht von dir "eine chance hat man immer"

mir macht es auch nichts aus wenn der Gegner mein Team kennt...ist doch umso schöner wenn er dann trotzdem verliert:-D

@chilli ich schau nie welcher TW beim Gegner im Tor steht...einfach Vollgas, die Stürmer werden es schon richten

hyde3
11.01.2013, 11:04
hyde wo ist dein kampfgeist hin??? stammt es nicht von dir "eine chance hat man immer"

mir macht es auch nichts aus wenn der Gegner mein Team kennt...ist doch umso schöner wenn er dann trotzdem verliert:-D

@chilli ich schau nie welcher TW beim Gegner im Tor steht...einfach Vollgas, die Stürmer werden es schon richten

aufstellung xls liste sagt nichts gutes

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 11:11
aufstellung xls liste sagt nichts gutes

warum das?

glaub dass in eurer Partie augenscheinlich wird wie wichtig Fitness ist oder auch nicht...meiner Einschätzung zufolge solltest du mit deinen fitten spielern ja einige konterchancen erhalten.

bin schon gespannt

hyde3
11.01.2013, 11:12
warum das?

glaub dass in eurer Partie augenscheinlich wird wie wichtig Fitness ist oder auch nicht...meiner Einschätzung zufolge solltest du mit deinen fitten spielern ja einige konterchancen erhalten.

bin schon gespannt

unterschied der taktiken wenn du nicht in einen rahmen bist bekommst keinen konter

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 11:17
unterschied der taktiken wenn du nicht in einen rahmen bist bekommst keinen konter

in einem viertel sollte es doch möglich sein für dich Konter zu fahren...den rest musst halt mauern; das kannst eh gut:-D

hyde3
11.01.2013, 11:20
in einem viertel sollte es doch möglich sein für dich Konter zu fahren...den rest musst halt mauern; das kannst eh gut:-D

hab nur in einer max 2 eine chance die muss ich halt erwischen

lt. meiner xls lt. chancenanteile wird es ca. 4 für slivo und 1 für mich geben alle varianten durchgespielt das kommt dabei raus dieses chancenverhältnis hatte ich noch nie gegen mich

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 11:29
hab nur in einer max 2 eine chance die muss ich halt erwischen

lt. meiner xls lt. chancenanteile wird es ca. 4 für slivo und 1 für mich geben alle varianten durchgespielt das kommt dabei raus dieses chancenverhältnis hatte ich noch nie gegen mich

reicht doch für ein 0:1!

hyde3
11.01.2013, 11:34
reicht doch für ein 0:1!

ja eh aber meine chancenauswertung ist nicht die beste

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 11:36
ja eh aber meine chancenauswertung ist nicht die beste

du brauchst einen Stürmer mit 12+ Erfahrung...sonst wirst du in Zukunft noch weniger Tore machen. Hilft eigentlich die Fitness auch nicht beim Toreschießen???

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 11:43
hab mir jetzt einmal die Erfahrung deiner 3 Stürmer angesehen

Erfahrung 8.2/7.6/9 kein Wunder dass du im letztjährigen Cup deine 3 Chancen gegen mit nicht verwerten konntest...hättest du so einen 12+ Stürmer würde die Sache anders ausehen

hyde3
11.01.2013, 11:54
hab mir jetzt einmal die Erfahrung deiner 3 Stürmer angesehen

Erfahrung 8.2/7.6/9 kein Wunder dass du im letztjährigen Cup deine 3 Chancen gegen mit nicht verwerten konntest...hättest du so einen 12+ Stürmer würde die Sache anders ausehen

nein das hat andere gründe die erf. wirkt sich nur auf die taktikstärke und im elfmeterspiel aus

da geht es darum wieviel stürmer aufgestellt sind etc.

DaveDudley
11.01.2013, 12:04
nein das hat andere gründe die erf. wirkt sich nur auf die taktikstärke und im elfmeterspiel aus

ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh NEIN:lol:

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 12:06

dann ist erfahrung doch nicht so wichtig???:lol:

dann stell doch 2 Stück auf...reicht bei mir auch meistens wenn ich zu einer Chance komme...was ist etc.???

Erfahrung: Die Erfahrung steigert sich, je öfter der Spieler eingesetzt wird. Dies hat natürlich auch direkten Einfluss auf die Spielstärke des jeweiligen Spielers. Die Erfahrung lässt sich also nur durch Spielpraxis verbessern.

Was ist Spielstärke? nur das Herausspielen von Chancen aber nicht die Verwertung?

Hat nach deiner Theorie die Erfahrung des TW und der VT keinen Einfluss auf den Torabwehrwert? was ist es dann, die Taktik, den die Skills können es ja bei meinen VT nicht sein:lol:

hyde3
11.01.2013, 12:07
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh NEIN:lol:

hab das getestet also hab keinen unterschied bemerkt da sind andere parameter wichtiger

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 12:08
hab das getestet also hab keinen unterschied bemerkt da sind andere parameter wichtiger

Soll ich dir einmal den Paasch borgen?

hyde3
11.01.2013, 12:12
dann ist erfahrung doch nicht so wichtig???:lol:

dann stell doch 2 Stück auf...reicht bei mir auch meistens wenn ich zu einer Chance komme...was ist etc.???

Erfahrung: Die Erfahrung steigert sich, je öfter der Spieler eingesetzt wird. Dies hat natürlich auch direkten Einfluss auf die Spielstärke des jeweiligen Spielers. Die Erfahrung lässt sich also nur durch Spielpraxis verbessern.

Was ist Spielstärke? nur das Herausspielen von Chancen aber nicht die Verwertung?

Hat nach deiner Theorie die Erfahrung des TW und der VT keinen Einfluss auf den Torabwehrwert? was ist es dann, die Taktik, den die Skills können es ja bei meinen VT nicht sein:lol:

die aufstellung hat auch was damit zu tun und die gesamtskills und die taktik hat auch was mit dem torangriffswert und torverteidigungswert zu tun auch welche spieler beteiligt waren schau einmal welche spieler bei dir verteidigen das können auch stürmer sein

hyde3
11.01.2013, 12:12
Soll ich dir einmal den Paasch borgen?

wird auch nicht den unterschied ausmachen würde eher das ganze verschlechtern da er keine def. taktiken hat

irgendwie finde ich schön wenn man der einzige ist in der bundesliga der anders tickt und es hat ja auch schon erfolge gegeben ganz so falsch wird es auch nicht sein

Csabalino
11.01.2013, 12:17

stimmt nicht ganz :-)
schau dir saison 10 an.. kommentare von r_fux, waldgeist, bmwf1, ect.. hast schon damals nicht eingesehen.

wenn aber slivo mit 1 ST der nicht mal seine taks hatte (schon eine weile her) ganz gut getroffen hat, ist dir auch kein licht aufgegangen.

gut so :up: :-P

p.s. am ende des tages ist es wurscht, du hast eh viel spass dabei wenn excels anlegst und scenarios durchsimulierst. und das ist gut. wünsche dass mehrere user so viel spass an der sache haben

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 12:20
die aufstellung hat auch was damit zu tun und die gesamtskills und die taktik hat auch was mit dem torangriffswert und torverteidigungswert zu tun auch welche spieler beteiligt waren schau einmal welche spieler bei dir verteidigen das können auch stürmer sein

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_torangriff.gif
1:58: Christoph Kuester und Carlo Polster schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Ingo Wolski ins Spiel. Christoph Kuester fordert 15 Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball - und kriegt ihn auch. Doppelpass mit Carlo Polster. Ein Haken, ein Übersteiger. Phillip Dormann (VT) attackiert viel zu lasch. Ein Blick gefolgt von einem weiten Pass auf Josef Hagner. Jetzt könnte was gehen! Dieser zieht sofort volley ab und schießt in Richtung Kreuzeck - doch Nico Buchner bringt noch die Fingerspitzen dazwischen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif13:31: Die Verteidigerschmiede lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Detlef Wege zu Christoph Kuester, der gibt wiederum an Philipp Wunsch weiter. Christoph Kuester führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Hugo Lemmer (MF) und Max Schlemmer (VT) da machen, ist schlichtweg zu wenig. Josef Hagner kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Max Schlemmer (VT) und Emanuel Koechling (VT). Er gibt zu Carlo Polster ab, der aus spitzem Winkel abzieht. Der Ball geht aber in Richtung Bratwürstchenmänner, Nico Buchner muss nicht eingreifen...

Mein Stürmer mit 6 VT Skills wird wohl kaum verteidigen, wenn ja dann ist jede Chance ein Tor8-)

hyde3
11.01.2013, 12:24
stimmt nicht ganz :-)
schau dir saison 10 an.. kommentare von r_fux, waldgeist, bmwf1, ect.. hast schon damals nicht eingesehen.

wenn aber slivo mit 1 ST der nicht mal seine taks hatte (schon eine weile her) ganz gut getroffen hat, ist dir auch kein licht aufgegangen.

gut so :up: :-P

p.s. am ende des tages ist es wurscht, du hast eh viel spass dabei wenn excels anlegst und scenarios durchsimulierst. und das ist gut. wünsche dass mehrere user so viel spass an der sache haben

das mit slivo ST ja gut und schön wenn er skillstark war wird er natürlich treffen

bin gespannt auf dem länderbewerb kann da das erste mal meine xls einsetzen und das auf andere taktiken

aber vielleicht hat die erf. wirklich einfluss auf den torabwehrwert kann aber keiner sicher sagen und beweise gibt es auch keine dafür

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 12:25
Roloff hat im Salzburger Länderteam auch bei Spielerfremden Taktiken schon so manches Tor gemacht...

Wenn du sagst Taktik ist wichtig dann ist es ja wohl Erfahrung auch oder? den die hat einen direkten Einfluss auf die Taktik!

hyde3
11.01.2013, 12:27
1:58: Christoph Kuester und Carlo Polster schieben sich den Ball am eigenen Sechzehner zu. Letzterer bringt den entgegenkommenden Ingo Wolski ins Spiel. Christoph Kuester fordert 15 Meter vor dem gegnerischen Strafraum den Ball - und kriegt ihn auch. Doppelpass mit Carlo Polster. Ein Haken, ein Übersteiger. Phillip Dormann (VT) attackiert viel zu lasch. Ein Blick gefolgt von einem weiten Pass auf Josef Hagner. Jetzt könnte was gehen! Dieser zieht sofort volley ab und schießt in Richtung Kreuzeck - doch Nico Buchner bringt noch die Fingerspitzen dazwischen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif13:31: Die Verteidigerschmiede lässt den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen, sehr zur Freude der Fans. Detlef Wege zu Christoph Kuester, der gibt wiederum an Philipp Wunsch weiter. Christoph Kuester führt das Leder durch den Mittelkreis und wird kaum attackiert. Was Hugo Lemmer (MF) und Max Schlemmer (VT) da machen, ist schlichtweg zu wenig. Josef Hagner kriegt die Kugel in den Lauf und ist auf dem Flügel nun völlig auf sich allein gestellt - gegen Max Schlemmer (VT) und Emanuel Koechling (VT). Er gibt zu Carlo Polster ab, der aus spitzem Winkel abzieht. Der Ball geht aber in Richtung Bratwürstchenmänner, Nico Buchner muss nicht eingreifen...

Mein Stürmer mit 6 VT Skills wird wohl kaum verteidigen, wenn ja dann ist jede Chance ein Tor8-)

beispiel eins hagner hat die 2 wenigsten gesamtskills und war eine def. aufstellung 1stürmer das geht nie
beispiel 2 war ein mittelfeldspieler und das mit einer def. aufstellung 1stürmer auf den platz

hyde3
11.01.2013, 12:29
Roloff hat im Salzburger Länderteam auch bei Spielerfremden Taktiken schon so manches Tor gemacht...

Wenn du sagst Taktik ist wichtig dann ist es ja wohl Erfahrung auch oder? den die hat einen direkten Einfluss auf die Taktik!

ja eh aber nicht so stark wie ihr es an nimmt

und natürlich kann ein jeder stürmer auch bei anderen taktiken treffen spricht ja nichts dagegen egal ob konter oder eigener angriff

Spretilof
11.01.2013, 12:30
Also hyde, so stark und geschätzt du bist, aber die Aussage kann nicht dein Ernst sein... Erfahrung ist natürlich die wichtigste Komponente bei der Berechnung der Verwertung einer Chance.

Da brauchen wir auch keine Excels oder Berechnungen dazu, das sagt dir jede Beobachtung von Jugi-Teams... und meine langjährige Erfahrung. Und natürlich der Sir.

Und ja, auch andere Faktoren haben Einfluss (hast ja schon alle genannt glaub ich), aber die Erfahrung ist halt heutzutage noch der Unterschied ;-).

mfg Spretilof

P.S.: Sorry für die Störung, habt ja ein sehr gutes und funktionierendes Forum heuer, aber so an Bledsinn verzählen darf man einfach nicht :-P

hyde3
11.01.2013, 12:36
Also hyde, so stark und geschätzt du bist, aber die Aussage kann nicht dein Ernst sein... Erfahrung ist natürlich die wichtigste Komponente bei der Berechnung der Verwertung einer Chance.

Da brauchen wir auch keine Excels oder Berechnungen dazu, das sagt dir jede Beobachtung von Jugi-Teams... und meine langjährige Erfahrung. Und natürlich der Sir.

Und ja, auch andere Faktoren haben Einfluss (hast ja schon alle genannt glaub ich), aber die Erfahrung ist halt heutzutage noch der Unterschied ;-).

mfg Spretilof

P.S.: Sorry für die Störung, habt ja ein sehr gutes und funktionierendes Forum heuer, aber so an Bledsinn verzählen darf man einfach nicht :-P

lieber spreti wie wäre ich jemals meister geworden hab keinen stürmer über erf. 9
das es einen einfluss hat ja aber nicht so stark wie angenommen
am meisten wirkt sich die erf. auf die taktik aus ist so;-)

Csabalino
11.01.2013, 12:37
sowas kommt von jmd der länder tc wird :-D

sag nur, solang jeder spass dabei hat, ist es optimal. ich habe mein spass im forum :becky:
und bei heimspielen :lol:

hyde3
11.01.2013, 12:38
sowas kommt von jmd der länder tc wird :-D

sag nur, solang jeder spass dabei hat, ist es optimal. ich habe mein spass im forum :becky:
und bei heimspielen :lol:

ja dann freue ich mich schon auf meine auswärtspartie gegen dich;-)

Csabalino
11.01.2013, 12:41
ja dann freue ich mich schon auf meine auswärtspartie gegen dich;-)

mehr als 1 pkt wird nicht drin sein für dich :-P

ausser i bau schon früher um..

hyde3
11.01.2013, 12:47
mehr als 1 pkt wird nicht drin sein für dich :-P

ausser i bau schon früher um..

willst absteigen;-)

und es können auch 3 drinnen sein

naja vielleicht steigen wir dann beide ab wird dann ein tolles duell

Spretilof
11.01.2013, 12:50
lieber spreti wie wäre ich jemals meister geworden hab keinen stürmer über erf. 9
das es einen einfluss hat ja aber nicht so stark wie angenommen
am meisten wirkt sich die erf. auf die taktik aus ist so;-)

Nachdem ich keinen Titel erreicht habe muss ich eh :tape2:

Aber das klingt eh schon besser wie dein erster Kommentar diesbezüglich. Das kann ich eh so akzeptieren, aber wenn man es sich durchüberlegt kommen nur mehr sehr wenige Komponenten für den Torerfolg in der derzeitigen Situation in der BuLi zum Einsatz und da kann man zumindest streiten, ob man den Einfluss der Erfahrung da dann überhaupt irgendwie überbewerten kann ;-)...

hyde3
11.01.2013, 12:53
Nachdem ich keinen Titel erreicht habe muss ich eh :tape2:

Aber das klingt eh schon besser wie dein erster Kommentar diesbezüglich. Das kann ich eh so akzeptieren, aber wenn man es sich durchüberlegt kommen nur mehr sehr wenige Komponenten für den Torerfolg in der derzeitigen Situation in der BuLi zum Einsatz und da kann man zumindest streiten, ob man den Einfluss der Erfahrung da dann überhaupt irgendwie überbewerten kann ;-)...

ja eh aber es gibt auch noch andere wie fitness wird von vielen unterschätzt gut so;-)

Csabalino
11.01.2013, 12:57
hoffe du wirst fitness trainieren wenn skills voll sind :becky:

nixoblivion
11.01.2013, 13:03
ja eh aber es gibt auch noch andere wie fitness wird von vielen unterschätzt gut so;-)

und das ist denke ich auch genau der grund warum du meister wurdest... nicht weil deine stürmer alle unter 9erf. hatten :D
die fitness hat dich gerettet, bzw. hattest du ja nicht soviele tore, deine verteidigung wars, die dir den meistertitel beschert hat! die vielen unentschieden haben halt den unterschied gemacht! :)

du spielt mit einer xls? also zur diskussion vor ein paar seiten noch. ich brauche etwa auch nur ein paar minuten pro spielaufstellung. ich schau mir die spieler der gegner selten an. daher ist es mir auch egal, wenn meine gegner meine spieler kennen. hilft einem sowieso nicht wenn man weiss wie stark jeder einzelne ist. soviel dazu, meine spieler sind wahrscheinlich hauptsächlich unbekannt. sie schaffen es gerade nicht in die meisten listen, mannschaften etc... :P

Csabalino
11.01.2013, 13:09
und das ist denke ich auch genau der grund warum du meister wurdest... nicht weil deine stürmer alle unter 9erf. hatten :D
die fitness hat dich gerettet, bzw. hattest du ja nicht soviele tore, deine verteidigung wars, die dir den meistertitel beschert hat! die vielen unentschieden haben halt den unterschied gemacht! :)

du spielt mit einer xls? also zur diskussion vor ein paar seiten noch. ich brauche etwa auch nur ein paar minuten pro spielaufstellung. ich schau mir die spieler der gegner selten an. daher ist es mir auch egal, wenn meine gegner meine spieler kennen. hilft einem sowieso nicht wenn man weiss wie stark jeder einzelne ist. soviel dazu, meine spieler sind wahrscheinlich hauptsächlich unbekannt. sie schaffen es gerade nicht in die meisten listen, mannschaften etc... :P

er ist letzte saison immer mehr eingegangen.. kann also nicht am fi gelegen haben :D

die ausrichtung (auch auswärts punkten zu können) wars. und die vielen defler. anscheinend, bei direkten defler duellen kann der etwas stärkere 6 pkte machen. das können die anderen ausrichtungen nicht. hoffe es kommen nicht noch mehr nach, denn mit 4-5 deflern in eine liga wäre es sau langweilig

slivo
11.01.2013, 13:24
mein beitrag zur diskussion ist eine schlichte aussage: hätte hyde einen erfahrungsschnitt ähnlich dem pipos oder csabas - also von 11 aufwärts - hätte es in den letzten saisonen genau einen meister in der bundesliga gegeben.

Csabalino
11.01.2013, 13:34
mein beitrag zur diskussion ist eine schlichte aussage: hätte hyde einen erfahrungsschnitt ähnlich dem pipos oder csabas - also von 11 aufwärts - hätte es in den letzten saisonen genau einen meister in der bundesliga gegeben.

genau das war was alle in saison 10 geschrieben haben :lol:
einer hat gemeint, XP ist ned so wichtig :-D

rs1
11.01.2013, 13:41
@ hdye willst mein mentor werden ? i will a mit nix verstehen in die buli kommen :mrgreen:

erf braucht kana - lächerlicher gehts ja aum noch :lol:

Csabalino
11.01.2013, 13:43
da musst aber auf def. umsteigen...

AnteS.
11.01.2013, 14:06
was der hyde euch mitteilein will, zum torabschluss brauchts keine
sonderlich hohe erfahrung! und das kann ich bestätigen. Debus mit
XP 9 ist mein bester, Schuelke durchs Länderteam mittlerweile 10,2
schon wesentlich schlechter und Gauss mit 12,5 im Prinzip nur Assistgeber!

Darüber hinaus, und das hat er eingesehen und auch zugegeben,
dass ihr da alle recht habt, braucht es natürlich Erfahrung für die
Taktikberechnung. Er muss halt ganz genau schauen, dass er
diese XP in einem bestimmten Rahmen hält.

Coppelius
11.01.2013, 14:11
:hail: Sven ist noch da. :-D

Misch mich hier nicht ein, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie wichtig die XP für den Torabschluss ist.
Ganz unwichtig wird's nicht sein, aber ich sag mal so: ein Stürmer mit viel XP und kaum Sturm-Skills wird auch nix treffen...;-)
Und klar: wenn bei zwei Teams praktisch alles gleich ist bis auf die XP, dann kann man sicher sein, welches die Nase vorne hat.

rs1
11.01.2013, 14:15
was der hyde euch mitteilein will, zum torabschluss brauchts keine
sonderlich hohe erfahrung! und das kann ich bestätigen. Debus mit
XP 9 ist mein bester, Schuelke durchs Länderteam mittlerweile 10,2
schon wesentlich schlechter und Gauss mit 12,5 im Prinzip nur Assistgeber!

.

viell. sind dem gaus die mf skills im weg um zum abschluss zu kommen

AnteS.
11.01.2013, 14:18
viell. sind dem gaus die mf skills im weg um zum abschluss zu kommen

wenn, dann sind es seine 32 vt-skills. alle 3 spieler sind im mf quasi austrainiert (38,39,39).

rs1
11.01.2013, 14:26
wenn, dann sind es seine 32 vt-skills. alle 3 spieler sind im mf quasi austrainiert (38,39,39).

:lol::lol::lol::lol::lol:

jetzt stellst anstelle des gauss einen rein mit gleicher xp und kaum b+c skills - dann vergleichst mal

taktiken sollten halt a halbwegs gleich sein

AnteS.
11.01.2013, 14:39
:lol::lol::lol::lol::lol:

jetzt stellst anstelle des gauss einen rein mit gleicher xp und kaum b+c skills - dann vergleichst mal

taktiken sollten halt a halbwegs gleich sein

in der hoffnung, dass dieser spieler dann am ende der nahrungskette steht?

wenn ich ihn in einen 2-mann-sturm stelle, wird dem nach meiner theorie
nicht so sein. xp ist mMn für den spielaufbau und die generierung der chan-
ce relevant, nicht für den abschließenden spieler. die engine wird daher
vermutlich immer den xp-stärkeren spieler vor dem xp-schwächeren spieler
einbeziehen und dann gibt der alte zausel wieder den assist. auf grund der
schwächeren b-skills schwäche ich mich da nur noch mehr.

punkte die meine theorie stützen: jugis bekommen kaum aktionen in mann-
schaftsteilen mit älteren spielern, angriffe werden in der regel nicht posi-
tionskonform durchgeführt, wenn es in anderen manschaftsteilen xp-stärkere
spieler gibt (dh. ein mf wird eher einen assist geben, vts sind stärker am sa
beteiligt, wenn sie xp-stärker als das mf sind, usw...) und nicht zuletzt der
andauernde Erfolg von Teams mit Erfahrungsspitzen (leuchtturmstrategie).

wie gesagt, ich halte die xp für den Prozess des Spielaufbau und für die
Chancengenerierung unentbehrlich, einzig im Abschluss sinkt die Relevanz.
hier spielen vielleicht noch taktische Mali (offis) und Boni (defis) eine Rolle.
die kann ich aber nicht bewerten, dazu fehlt mir selber die erfahrung und
ich kann auch nur aus beobachtungen schließen. zu stark unter der xp des
goalies sollte man aber auch nicht liegen.

rs1
11.01.2013, 14:53
ich kann da nur meine erfahrung mit dem carter wiedergeben, und der hat mehr getroffen als z.b ein weissbach o.ä

david15
11.01.2013, 16:01
Wieviele Tore hat der Sir Otto nochmal geschossen? :lol:

Csabalino
11.01.2013, 16:09
Wieviele Tore hat der Sir Otto nochmal geschossen? :lol:

genügend.. also da ist es in der paxis dann doch anders als der ante es darstellt.
da cäsar hat kaum getroffen als er mitm otto gemeinsam gestürm hat. jetzt hat der cäsar 13 und etwas XP, der andere um 12 herum und der cäsar netzt und der andere ned.
ist auch bei den länderspielen gut zu beobachten.. vor allem dort, denn xp schwache vergeben reihenweise..

p.s. saison 1 oö : da habe ich sogar h seinen luschen eingesetzt da er gg justin in der liga mal getroffen hat.. damals justin XP 8 heum, der lusche 4 :lol: da ist der bonus malus ;-)
klar im NT hat der sepp nichts gezeigt

Mr.Chili
11.01.2013, 16:21
viele Theorien ;-)

nachstehende Faktoren fördern direkt/indirekt die chancenauswertung?:
- offskills
- erfahrung
- offensive Aufstellung (#stürmer)
- "Stärke" passgeber
- taktiküberlegenheit
- fitness
- ...(was nicht ;-))

mMn nach kann man sämtliche faktoren zusammenmixen ordentlich durchschütteln und dann Würfel rollen lassen :-? quasi ein Mischmasch-Faktor aus den obigen Punkten * eine Brise Zufall! ... zumindest was die chancenauswertung betriff...

zb. mein letztes spiel! 9chancen davon 2verwertet => Grund ist der TAW von nur 12 bzw 11 Woher kommen diese? waren die Spieler nicht gut genug => schlechte skills, weniger Erfahrung, takts...?

nachstehend die beteiligten Spieler aus meinem Spiel damit jeder seine eigene Begründung/Theorie finden kann

Passgeber:
2x Auer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=804039&code=784cbae8954a32fb0c5aa2a3761529e8)
2xWilke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790917&code=852c6ceb5f42a5fb0d5d37b34c65f672) (1Assist)
4x Mandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794081&code=cf223773766b51e9114e50ef5e6dff31) (1Assist)
1x Brauchle (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796242&code=c601f2068191ea82345543b2574bbc8a)

Torschützen:
4x bayer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876016&code=bec9d3b0d2fdaf60017bed1622f17633) (1Tor)
1x Auer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=804039&code=784cbae8954a32fb0c5aa2a3761529e8) (1Tor)
2x Wich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879209&code=85ec0e9d9024a906e3c799100fef1c12)
1xWilke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790917&code=852c6ceb5f42a5fb0d5d37b34c65f672)
1x Mandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794081&code=cf223773766b51e9114e50ef5e6dff31)

letztlich ..... ist es doch auch "schön" wenn DAS Erfolgskonzept nicht in stein gemeisselt ist und jeder TC bissi tüffteln kann. Die Chancenauswertung möcht ich trotzdem etwas besser verstehen!!!! ahhh :faint:

nixoblivion
11.01.2013, 16:35
in der hoffnung, dass dieser spieler dann am ende der nahrungskette steht?

wenn ich ihn in einen 2-mann-sturm stelle, wird dem nach meiner theorie
nicht so sein. xp ist mMn für den spielaufbau und die generierung der chan-
ce relevant, nicht für den abschließenden spieler. die engine wird daher
vermutlich immer den xp-stärkeren spieler vor dem xp-schwächeren spieler
einbeziehen und dann gibt der alte zausel wieder den assist. auf grund der
schwächeren b-skills schwäche ich mich da nur noch mehr.
.
Und ich habe genau das gegenteilige beobachtet.
hatte letzte saison meist 2 Stürmer am Feld (Piper, erf ca. 11, weniger Bskills) (Gramm, erf. ca. 8 dafür mehr bskills)

Wenn beide zusammengestürmt haben, hat der Piper fast immer mehr Tore geschoßen und der Gramm fast immer mehr Assists gegeben.
Der Unterschied ist auch in der TorschützenTabelle sehr eklatant zu sehn.

Name, Tore, Assists
MARTIN PIPER 20 9
Erwin Gramm 10 19

Passgeber:
2x Auer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=804039&code=784cbae8954a32fb0c5aa2a3761529e8)
2xWilke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790917&code=852c6ceb5f42a5fb0d5d37b34c65f672) (1Assist)
4x Mandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794081&code=cf223773766b51e9114e50ef5e6dff31) (1Assist)
1x Brauchle (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796242&code=c601f2068191ea82345543b2574bbc8a)

Torschützen:
4x bayer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876016&code=bec9d3b0d2fdaf60017bed1622f17633) (1Tor)
1x Auer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=804039&code=784cbae8954a32fb0c5aa2a3761529e8) (1Tor)
2x Wich (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=879209&code=85ec0e9d9024a906e3c799100fef1c12)
1xWilke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790917&code=852c6ceb5f42a5fb0d5d37b34c65f672)
1x Mandt (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=794081&code=cf223773766b51e9114e50ef5e6dff31)
Wenn ich mir deine Spieler so ansehe, haben meine Verteidiger und mein Tormann echt ne meisterleistung gebracht! :P

Csabalino
11.01.2013, 16:36
@chili: hat eh der erfahrungsbessere getroffen wenn die beiden ersten im ST gespielt haben..
aber grosse übersicht ist nicht optimal fürn stürmer, der legt oft auf. glaub das macht der auer im NT :lol:
hättest einen taktisch besseren als der auer, könnten die beiden gut harmonieren. bingo wird aber immer dabei sein...

Hugo von Hofmannsthal
11.01.2013, 16:37
ordentlich was weitergegangen hier8-)

gegen hyde bracht man nicht viel Erfahrung oder Skills...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824981

da hat mein letzter Verkauf das entscheidene Tor geschossen, leider hab ich ihn verkaufen müssen:cry:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=478100

hat werder Erfahrung/Skills/Fitness...schießt die Taktik die Tore???

Csabalino
11.01.2013, 16:40
ist ein ausreisser, hat in seinem laufbahn 4x getroffen.. verallgemeinen kannst da nichts

sowie der hängebauch, der trifft letztens öfter
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926730&code=f1f9deb889d604adeca66e8187b2512a

wegen TI? :lol:
keine ahnung

terminator85
11.01.2013, 16:52

Naja, die vielen Unentschieden hatte der 7. der letzen Saison! Aber ja, Auswärtsunentschieden werden wohl für den Meistertitel entscheidend sein, weil man dadurch gegen unmittelbare Konkurrenten 4 Punkte machen kann!

@nixo: Bin fast in der selben Lage wie du, was die Unbekanntheit der Spieler betrifft. Kann im Zweifel mMn nicht schaden.
@pipo: Bin/war lange Zeit viel zu offen was mein Team betrifft.
=> Jetzt sind mal andere dran, da was auszuplaudern! ;-)
Aber vor mich braucht sich hier sowieso keiner zu fürchten!!! :cry:

Wie gesagt, der Gegnerische TW interessiert mich schon. Gegen viele hab ich so gut wie keine Chance auf einen Torerfolg! Außerdem ist er bei jedem Kader/Transferarchiv leicht zu finden. Da kann man ruhig einen Blick riskieren. Noch dazu entwickeln die sich in der Regel nach dem Transfer nicht mehr allzu stark (bei Taks und Skills)!!! ;-)

Dafür haben wir ja dich! Du kannst es vorexerzieren, wie das funktioniert mit defensiven Taks!!! 8-)
Wirst heuer Meister wertet das wenigstens meinen 2.Platz letzte Saison auf! :-P

:hail: Sven ist noch da. :-D

Misch mich hier nicht ein, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie wichtig die XP für den Torabschluss ist.
Ganz unwichtig wird's nicht sein, aber ich sag mal so: ein Stürmer mit viel XP und kaum Sturm-Skills wird auch nix treffen...;-)
Und klar: wenn bei zwei Teams praktisch alles gleich ist bis auf die XP, dann kann man sicher sein, welches die Nase vorne hat.

Ja, befürchte auch sowas in der Art! Naja, irgendwann muss es sich ja rächen, dass ich mir nie Spitzenspieler gekauft habe! :cry:

Diskutiert ruhig weiter (Sind ja plötzlich einige Seiten heute dazugekommen)!!!
Ich befürchte es wird irgendwann zu hitzig, da will ich mich bzw eigentlich meine Meinung nicht später zerstückelt wiederfinden! :-P

nixoblivion
11.01.2013, 17:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=478100

hat werder Erfahrung/Skills/Fitness...schießt die Taktik die Tore???

haha. ja ok zufälle gibts immer, ist ja ein spiel der wahrscheinlichkeiten. da kann sowas schonmal passieren. obwohl ich schon anmerken möchte, dass so ein zufall eigentlich in der BL und den OL nie passieren dürfte! :P

oleander
11.01.2013, 18:38
Laut einer Aussage Kamils kann wirklich ein jeder durch bestimmte Umstellungen deutlich mehr aus der eigenen Mannschaft herausholen.

Würde ja bedeuten, dass es also schon relativ sensibel reagierende Berechnungsmuster gibt.

Bei meinen eigenen Überlegungen bezüglich der Engine frage ich mich immer, ob das Spiel extrem komplex programmiert ist, oder doch eher simpel, und man sich viel zu komplizierte Gedanken macht.

Es sind einfach zu viele unbekannte Faktoren vorhanden, als dass man die Spieltechnik bis ins letzte Detail durchleuchten könnte.

Mr.Chili
11.01.2013, 18:51
@chili: hat eh der erfahrungsbessere getroffen wenn die beiden ersten im ST gespielt haben..
aber grosse übersicht ist nicht optimal fürn stürmer, der legt oft auf. glaub das macht der auer im NT :lol:

Auer ist nur im NT im ST ;-) Die Frage ist eher warum der TAW nicht höher war und mehr Tore gefallen sind! ... nur Bingo kanns ja nicht sein, aber vllt. hat oleander recht und es ist viel trivialer als angenommen...hat schon wer den Schiedsrichter in Betracht gezogen? ;-)

david15
11.01.2013, 19:27
Ich frag mich auch sehr oft, warum der Tore am Fließband schießt... So viele Qualitäten hat er auch wieder nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875482&code=f7457d9c7cd616a939e06c29f73b1f75

Na vielleicht liegts am Namen! :lol:

Edit: Ist übrigens mein Erfahrungsschwächster, also liegts auch nicht daran, dass die Xp-Stärksten unbedingt immer scoren.

hyde3
11.01.2013, 19:55
spielt ein erf. spieler und ein weniger erf. hat meist der erf. mehr spielanteile ist so deshalb schießen die auch mehr tore

und nein die verteidiger haben bei mir nicht die meisterschaft gewonnen hatten sehr wenig spielanteile siehe spielberichte

auch stürmer und mittelfeldspieler können verteidigen deshalb ist mein vtw meist niedriger aber egal wenn die das schon abfangen

oleander
12.01.2013, 08:33
Ich frag mich auch sehr oft, warum der Tore am Fließband schießt... So viele Qualitäten hat er auch wieder nicht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875482&code=f7457d9c7cd616a939e06c29f73b1f75

Edit: Ist übrigens mein Erfahrungsschwächster, also liegts auch nicht daran, dass die Xp-Stärksten unbedingt immer scoren.

Ist schwierig, alles richtig zu interpretieren.

Einer der (vielen) Schlüssel liegt meines Erachtens bei der Formation/den Positionen, da kann man einigermaßen gut ansetzen.

Die Formation muss ja definitiv in jedem Viertel exakt zu sein, wie vorher eingestellt bzw. durch taktische Umstellungen im Spiel geändert.

Je nach Taktik werden dann verschiedene Positionen angespielt.

Die Schwierigkeit ist jetzt, zu verstehen, wieso die Spieler auf welcher Position an den Ball kommen.

Könnte so sein, dass sich einfach der erfahrungsstärkste Spieler, der in der "Nähe" ist, sich auf die Position setzt, und die restlichen Spieler dann "nachrutschen", weil ja die Formation zu jedem Zeitpunkt besetzt sein muss.

Das einmal als kleiner Ausschnitt meiner aktuellen Theorie.

Interessant finde ich in dieser Hinsicht auch das Thema "links|zentral|rechts" in der Aufstellung, muss auch irgendwie eingebaut werden.

Eventuell ist es dann so, dass es immer "Dreiecke" gibt, also bei einer Taktik, wo der linke Mittelfeldspieler angespielt wird, sich dort entweder der LV, LM oder ein ZMF befinden kann.

Werde mir mal die wichtigsten Beiträge von Kamil zu Gemüte führen, damit bei den Überlegungen zumindest ein paar Sachen ausgeschlossen werden können.

nixoblivion
12.01.2013, 12:29
spielt ein erf. spieler und ein weniger erf. hat meist der erf. mehr spielanteile ist so deshalb schießen die auch mehr tore

aber nach dieser theorie, müsste der Assistgeber mehr erfahrung haben, denn der bekommt ja den ball und passt ihr weiter zu der spitze (nur noch ein spieler). in meiner mannschaft war es letzte saison sehr oft so, dass der eine stürmer für den anderen vorgelegt hat. da hat zuerst der mit weniger erfahrung ABER mehr Bskills den ball bekommen und diesen dann an den erfahrungsstärkeren weitergegeben. Du gehst davon aus, dass der Assist vom MF kommt, was ja nicht immer der Fall ist.

So anderes thema. Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen. :(
ich hatte schon vor 2 saisonen mit dem gedanken eines neuanfanges gespielt. aber dann hab ich mich doch für den erfolg entschieden und hatte 2 aufstiege in folge!
ich glaube nun ist es soweit. ich bin weiter gekommen als ich mir je erwünscht und erwartet hätte aber hier hab ich mit meiner derzeitigen mannschaft und besonders meinem derzeitigen trainer nichts zu holen (oh welch wunder!)
es ist sehr schade denn ich würde mich gerne noch ein letztes mal mit den besten dieses spiels messen (auch wenn es den abstieg bedeutet), aber das kann ich nur mit einem passenden/gleichstarken trainer.

hyde3
12.01.2013, 14:02
aber nach dieser theorie, müsste der Assistgeber mehr erfahrung haben, denn der bekommt ja den ball und passt ihr weiter zu der spitze (nur noch ein spieler). in meiner mannschaft war es letzte saison sehr oft so, dass der eine stürmer für den anderen vorgelegt hat. da hat zuerst der mit weniger erfahrung ABER mehr Bskills den ball bekommen und diesen dann an den erfahrungsstärkeren weitergegeben. Du gehst davon aus, dass der Assist vom MF kommt, was ja nicht immer der Fall ist.

So anderes thema. Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen. :(
ich hatte schon vor 2 saisonen mit dem gedanken eines neuanfanges gespielt. aber dann hab ich mich doch für den erfolg entschieden und hatte 2 aufstiege in folge!
ich glaube nun ist es soweit. ich bin weiter gekommen als ich mir je erwünscht und erwartet hätte aber hier hab ich mit meiner derzeitigen mannschaft und besonders meinem derzeitigen trainer nichts zu holen (oh welch wunder!)
es ist sehr schade denn ich würde mich gerne noch ein letztes mal mit den besten dieses spiels messen (auch wenn es den abstieg bedeutet), aber das kann ich nur mit einem passenden/gleichstarken trainer.

könnte auch so sein mit den stürmern wie auch immer der erf. hat meist den abschluss wieso auch immer?

trainer sind doch immer genug am markt aber auf das letzte spiel warten ist schon sehr komisch vorallem wenn man einen trainer eh schon im vorhinaus verpflichten kann

somit hast du die meisterschaft voll verzehrt schade :-(

für meinen teil habe ich immer schon im voraus gesagt ich werde absteigen und so war es dann auch

und wenn ich diese saison keine chance auf den meistertitel habe werde ich auch zu saisonmitte umstellen

alles andere wäre nicht ok

Mr.Chili
12.01.2013, 18:13

für meinen teil habe ich immer schon im voraus gesagt ich werde absteigen und so war es dann auch

und wenn ich diese saison keine chance auf den meistertitel habe werde ich auch zu saisonmitte umstellen

nikers verzehrt doch nicht die meisterschaft ... nicht mit dem einen Punkt! :shock: => du hingegen ab saisonmitte schon! ;-)

aber...soll doch jeder für sich entscheiden was mit dem eigenen team gemacht wird und wann!

terminator85
12.01.2013, 18:20
Mein Trainer läuft nach dem nächsten Training aus und ich weiss nicht was ich tun soll. derzeit ist wirklich garnichts am markt, wenn ich einen dieser trainer nehme wär ich schwächer als jetzt, somit kann ich sowieso absteigen. :(

SCHADE, hätte mich auf ein Duell auf Augenhöhe mit dir gefreut! :cry:

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 00:04
hatte gestern wieder eine interessante Partie mit einem Torangriffswert bei 1 Chance in der 1. HZ von 7:shock::shock::shock: die Chance bekam Lemmer, der allerdings im MF aufgestellt war. Eröffnet wurde der Angriff aus der VT heraus. Ob da andere Spieler von meinem Team auch noch involviert waren???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4068177

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828315&code=d7af3bba77affb38013738c17ffe45bd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875444&code=165721305a2b6cf32e4871b68a12e51b

@termi machst du einen MF Spielertausch?

terminator85
13.01.2013, 01:11
hatte gestern wieder eine interessante Partie mit einem Torangriffswert bei 1 Chance in der 1. HZ von 7:shock::shock::shock: die Chance bekam Lemmer, der allerdings im MF aufgestellt war. Eröffnet wurde der Angriff aus der VT heraus. Ob da andere Spieler von meinem Team auch noch involviert waren???

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4068177

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828315&code=d7af3bba77affb38013738c17ffe45bd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875444&code=165721305a2b6cf32e4871b68a12e51b

@termi machst du einen MF Spielertausch?

Regelmässig, bei ca jedem 2.Spiel! :lol::lol::lol:
(Siehe zB aktuell letztes Friendly!) :mrgreen:

Bellou
13.01.2013, 09:06
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=525377&highlight=Kommandozentrale#post525377

einfach immer wieder lesenswert ...

Coppelius
13.01.2013, 10:27
hatte gestern wieder eine interessante Partie mit einem Torangriffswert bei 1 Chance in der 1. HZ von 7:shock::shock::shock:

Ja das hat mich auch erstaunt. Aber was den Torangriffs/-abwehrwert betrifft, kann ich nur sagen: der Würfel spielt da oft sehr stark mit rein...
Tja, grats zum Sieg - Konter hat gegen dich nicht geklappt (was mich aber nicht wundert), immerhin ein Viertel geholt, aber da war mein "Jugistürmer" (25j) wohl auch noch etwas zu schwach...

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 12:21
Regelmässig, bei ca jedem 2.Spiel! :lol::lol::lol:
(Siehe zB aktuell letztes Friendly!) :mrgreen:

ok hab es mir fast gedacht:-D

nein meinte eigentlich Harms für Roehrl8-)8-)8-)

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 12:22
Ja das hat mich auch erstaunt. Aber was den Torangriffs/-abwehrwert betrifft, kann ich nur sagen: der Würfel spielt da oft sehr stark mit rein...
Tja, grats zum Sieg - Konter hat gegen dich nicht geklappt (was mich aber nicht wundert), immerhin ein Viertel geholt, aber da war mein "Jugistürmer" (25j) wohl auch noch etwas zu schwach...

Warum ist dein Jungistürmer zu schwach...wird wohl austrainiert sein:-D

oder meinst die Erfahrung???

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 12:24

glaub weil er im Sturm spielt;-)

ob da bei den B-Skills was drann ist? was ist wenn alles austrainiert ist???

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 12:27
auch stürmer und mittelfeldspieler können verteidigen deshalb ist mein vtw meist niedriger aber egal wenn die das schon abfangen

wenn die das abfangen ist es eh super...blöd ist nur wenn ein Spieler aus dem MF zum Abschluss kommt, dann kann man ganz schnell mit einem eigentlich super off spieler einen Angriffswert von 7 zusammenbekommen:-?

Coppelius
13.01.2013, 12:36
Warum ist dein Jungistürmer zu schwach...wird wohl austrainiert sein:-D

oder meinst die Erfahrung???

Nur die A-Skills sind austrainiert und die XP ist halt im Vergleich zu deinen Spielern noch recht mager...:lol:
Trotzdem war ich überrascht, dass ich bei zweimal MD nur 1 Tor erhalten habe, gar nicht so schlecht eigentlich. :-D

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 12:42
Nur die A-Skills sind austrainiert und die XP ist halt im Vergleich zu deinen Spielern noch recht mager...:lol:
Trotzdem war ich überrascht, dass ich bei zweimal MD nur 1 Tor erhalten habe, gar nicht so schlecht eigentlich. :-D

hast du MD in der 2. halbzeit gespielt?

Coppelius
13.01.2013, 12:44
hast du MD in der 2. halbzeit gespielt?

1.+3. Viertel

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 12:49
1.+3. Viertel

:shock: echt stark, vor allem gegen meine BS

aber wie du und csaba schon gemeint habt ist BS wahrscheinlich nicht die beste off taktik, vor allem gegen Defler...eventuell ist hier HIS effektiver, da kommt man wohl eher durch...

Fürs Kontern warst Taktisch wohl zu weit weg...aber an deiner Manndeckung werden sich noch viele die Zähne ausbeißen...ich glaub dass sie rein fürs Verteidigen die beste Taktik ist

oleander
13.01.2013, 15:41
Das "Problem" an der Sache ist ja, dass die Defensivtaktiken gegen Offensivtaktiken wohl am effektivsten sind.

Würde bedeuten, dass der eigentliche Bonus einer Offensivtaktik in so einem Fall nicht zum Tragen kommt, und man mit einer normalen Taktik gefährlicher wäre.

terminator85
13.01.2013, 18:44
ok hab es mir fast gedacht:-D

nein meinte eigentlich Harms für Roehrl8-)8-)8-)

Hab ich nicht vor! Aber kann durchaus passieren. ;-)
keine Ahnung, ob überhaupt Platz in meinem aufgeblähten Kader für den Roehrl wäre, nachdem der Harms ja erst später abgerechnet wird! :-?

Mich hat es gestört, dass der Roehrl am selben Tag ausläuft, nachdem ich mir fix vorgenommen hab, endlich mal mein MF zu verkleinern. 10 MFler sind einfach zu viel! :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
13.01.2013, 19:03
10 MFler sind einfach zu viel! :lol::lol::lol:

:shock: 10 MF Spieler??? warum hast du so viele...um die Fitness hochzuhalten braucht man ja maximal 4-5 Ergänzungsspieler

terminator85
13.01.2013, 19:27
:shock: 10 MF Spieler??? warum hast du so viele...um die Fitness hochzuhalten braucht man ja maximal 4-5 Ergänzungsspieler

Ich brauch ja keine 10!!! Sonst würde ich den Harms ja nicht verkaufen!

Hab so viele, weil es die einzigen für mich leistbaren Spieler sind! Noch dazu sind sie sowieso die besten Spieler, die ich hab. Man kann aber auch für die BuLi "schwache Allrounder" zu ihnen sagen! :lol::lol::lol:
=> Spielen ja meist 8 von ihnen! ;-)

pipo, jetzt reite nicht immer auf die Fitness herum! NEIN, die Fitness ist maximal ein Nebeneffekt! Willst Spieler mit guter Fitness sehen kannst sie vielleicht beim hyde suchen! kA, aber sonst fällt mir in der BuLi keiner ein, der da wirklich stark drauf achtet!!! Oder?

Aber mit Ergänzungsspieler hast Recht, davon hab ich mehr als genug! :mrgreen:

hyde3
13.01.2013, 20:27
Ich brauch ja keine 10!!! Sonst würde ich den Harms ja nicht verkaufen!

Hab so viele, weil es die einzigen für mich leistbaren Spieler sind! Noch dazu sind sie sowieso die besten Spieler, die ich hab. Man kann aber auch für die BuLi "schwache Allrounder" zu ihnen sagen! :lol::lol::lol:
=> Spielen ja meist 8 von ihnen! ;-)

pipo, jetzt reite nicht immer auf die Fitness herum! NEIN, die Fitness ist maximal ein Nebeneffekt! Willst Spieler mit guter Fitness sehen kannst sie vielleicht beim hyde suchen! kA, aber sonst fällt mir in der BuLi keiner ein, der da wirklich stark drauf achtet!!! Oder?

Aber mit Ergänzungsspieler hast Recht, davon hab ich mehr als genug! :mrgreen:

schön wenn man der einzige ist der auf fitness setzt da oben

aber das hat andere gründe will nicht mit 13feldspieler eine saison bestreiten ist mir zu fad

mit einen größeren kader und die gegner beobachten das ist schon ein bischen spannender

aber leider wird der erfolg bald auslassen da diese methode sicher nicht mehr lange zum erfolg führen kann

das kranke dabei ist das mich die doppelbelastung am meisten schwächt

wo keine fitness vorhanden ist kann keine mehr fallen

egal ist so

terminator85
13.01.2013, 20:39
schön wenn man der einzige ist der auf fitness setzt da oben

aber das hat andere gründe will nicht mit 13feldspieler eine saison bestreiten ist mir zu fad

mit einen größeren kader und die gegner beobachten das ist schon ein bischen spannender

aber leider wird der erfolg bald auslassen da diese methode sicher nicht mehr lange zum erfolg führen kann

das kranke dabei ist das mich die doppelbelastung am meisten schwächt

wo keine fitness vorhanden ist kann keine mehr fallen

egal ist so

Ja, stur mit nur 13 Feldspieler spielen ist mir auch zu fad! :-P

Am ärgsten trifft die Doppelbelastung wohl Teams, die auf ca 16 Spieler setzen! ;-)
Bei 18-20 Stammspielern, ist in der Cupphase der Erholungswert für die "Zuschauer" enorm! Hab ich mal gemerkt, als ich das 1.Mal in die 1.OL vorgedrungen bin. So gut war ich später nie wieder im TC-Cup (falls ich überhaupt dafür zugelassen war :lol:)!

Aber 20 Spieler sind, wegen dem "Erfahrungsverlust", einfach untragbar! :-P

Das Wichtigste ist, dass es Spass macht zu spielen, da ist es dann egal, wie die Fitness ausschaut!
Der Vorteil eines großen Kaders liegt mMn hauptsächlich in der Wertanlage, weil man jederzeit noch abspecken kann, falls man schnell viel Geld braucht (für den Trainer)! :-P

hyde3
13.01.2013, 20:44
Ja, stur mit nur 13 Feldspieler spielen ist mir auch zu fad! :-P

Am ärgsten trifft die Doppelbelastung wohl Teams, die auf ca 16 Spieler setzen! ;-)
Bei 18-20 Stammspielern, ist in der Cupphase der Erholungswert für die "Zuschauer" enorm! Hab ich mal gemerkt, als ich das 1.Mal in die 1.OL vorgedrungen bin. So gut war ich später nie wieder im TC-Cup (falls ich überhaupt dafür zugelassen war :lol:)!

Aber 20 Spieler sind, wegen dem "Erfahrungsverlust", einfach untragbar! :-P

Das Wichtigste ist, dass es Spass macht zu spielen, da ist es dann egal, wie die Fitness ausschaut!
Der Vorteil eines großen Kaders liegt mMn hauptsächlich in der Wertanlage, weil man jederzeit noch abspecken kann, falls man schnell viel Geld braucht (für den Trainer)! :-P

trainer hab ich noch für die nächsten 10saisonen

kader verkleinern mag ich nicht

werde eher noch spieler kaufen

terminator85
13.01.2013, 21:30
trainer hab ich noch für die nächsten 10saisonen

kader verkleinern mag ich nicht

werde eher noch spieler kaufen

Schön für dich! :-P

Aber für die große Masse gilt es, dass ein großer Kader hauptsächlich als Wertanlage gut ist! ;-)
Sonst würden nicht sogut wie ALLE (außer du und eine Handvoll anderer Idealisten, wie vielleicht noch ich ;-)) auf den Mindestkader setzen und meist am Hungertuch nagen!

Will damit keinen Beleidigen oder dergleichen, aber in den meisten Fällen läuft es darauf hinaus!!! Das ist hoffentlich so allgemein geschrieben, dass sich wirklich keiner persönlich angesprochen fühlen muss.

Das ist aber ein gutes Zeichen dafür, dass es sehr schwer ist dauerhaft oben zu bleiben. In Zukunft wird es noch viel schwerer. ;-)
Eine Dauerbelagerung der Elite wäre für dbdT sowieso schädlich. (siehe merkel und seine Titel beim Vorgängerspiel)

slivo
14.01.2013, 10:34
hab überlegt heute auf ein X zu spielen, aber nur kurz. also schau ma ob hydes konter durchgehen... :-D

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 11:19

da hast recht! ich hab auch immer ein paar Spieler nebenbei trainiert um mir die Trainer zu finanzieren, anders geht es ja kaum. Außer man startet wirklich neu und hat nach Kaderzusammenstellung und 5er Trainer für 6 Saisonen immer noch 10 Mio am Konto; dann ist eine Spielzeit ausfinanziert

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 11:21
hab überlegt heute auf ein X zu spielen, aber nur kurz. also schau ma ob hydes konter durchgehen... :-D

bin ich auch gespannt...wird sicher eine interessante Partie

mal schaun was gegen hek heute geht...Cupniederlage schmerzt immer noch:evil:

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 11:24
Das ist aber ein gutes Zeichen dafür, dass es sehr schwer ist dauerhaft oben zu bleiben. In Zukunft wird es noch viel schwerer. ;-)
Eine Dauerbelagerung der Elite wäre für dbdT sowieso schädlich. (siehe merkel und seine Titel beim Vorgängerspiel)

dauerhaft oben zu bleiben wird es in Zukunft nicht mehr spielen...es wird aber auch immer schwieriger werden in die BL aufzusteigen; bei den sehr vielen ähnlichen Teams werden der Trainer und die Würfel entscheiden!

nixoblivion
14.01.2013, 11:53

Ja hyde du hast recht, ich verzerre die meisterschaft natürlich schon, wenn ich jetzt umstelle und es tut mir auch leid, dass es so laufen musste. mir wär es auch viel lieber, wenn ich noch weiterkämpfen könnte. aber wenn ich jetzt nicht entscheide umzustellen, würd ich einen 1er bekommen und müsste noch einige spieler mit 1er trainer weiterspielen... das wäre dann genau so unfair oder?
dass ich keinen nachfolgetrainer habe ist auch vollkommen meine schuld, dass streite ich nicht ab. hät ich die mittel gehabt, hät ich mir schon einen gekauft, aber es ist sich nie ausgegangen mit dem budget. ich hatte auch nicht gerechnet, dass sie so teuer werden. genau auch das gleiche was termi schreibt, die extra spieler braucht man für nen neuen trainer, die hatte ich aber nicht mehr da schon für den vorigen ausgegeben :D
Wenn ich mir einen 5er nehm der jetzt am markt ist, dann steig ich fix ab und außerdem kostet mir der auch noch etwa 2 mille mehr als das minimalgebot. ich kann unmöglich soviel geld in einen trainer stecken ohne einen sinn darin zu sehen, denn der abstieg ist vorprogrammiert und der aufstieg ist dann mit den nachfolgenden mannschaften praktisch unmöglich!

SCHADE, hätte mich auf ein Duell auf Augenhöhe mit dir gefreut! :cry:
und was glaubst du wie sehr ich mich gefreut hätte! :)
aber mit neuen trainer glaub ich nicht, dass wir auf augenhöhe wären :P

hyde3
14.01.2013, 12:09
Ja hyde du hast recht, ich verzerre die meisterschaft natürlich schon, wenn ich jetzt umstelle und es tut mir auch leid, dass es so laufen musste. mir wär es auch viel lieber, wenn ich noch weiterkämpfen könnte. aber wenn ich jetzt nicht entscheide umzustellen, würd ich einen 1er bekommen und müsste noch einige spieler mit 1er trainer weiterspielen... das wäre dann genau so unfair oder?
dass ich keinen nachfolgetrainer habe ist auch vollkommen meine schuld, dass streite ich nicht ab. hät ich die mittel gehabt, hät ich mir schon einen gekauft, aber es ist sich nie ausgegangen mit dem budget. ich hatte auch nicht gerechnet, dass sie so teuer werden. genau auch das gleiche was termi schreibt, die extra spieler braucht man für nen neuen trainer, die hatte ich aber nicht mehr da schon für den vorigen ausgegeben :D
Wenn ich mir einen 5er nehm der jetzt am markt ist, dann steig ich fix ab und außerdem kostet mir der auch noch etwa 2 mille mehr als das minimalgebot. ich kann unmöglich soviel geld in einen trainer stecken ohne einen sinn darin zu sehen, denn der abstieg ist vorprogrammiert und der aufstieg ist dann mit den nachfolgenden mannschaften praktisch unmöglich!

und was glaubst du wie sehr ich mich gefreut hätte! :)
aber mit neuen trainer glaub ich nicht, dass wir auf augenhöhe wären :P

ja ich dachte in der ersten runde super einen punkt gewonnen jetzt sind es 2 verlorene :-(

hyde3
14.01.2013, 12:15

werde heute auch ein bischen risiko nehmen
-aufstellung und personal

brill hutmacher losert kittelmann wurden heute geschont;-)
ruf darf nicht ...

tipp 2:0

dann kommt der umbau

und ich werde dann auch nicht mehr voll aufstellen

bei mir wäre es noch egal habe nur gegen absteiger bis dato punkte gemacht

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 12:24
werde heute auch ein bischen risiko nehmen
-aufstellung und personal

brill hutmacher losert kittelmann wurden heute geschont;-)
ruf darf nicht ...

tipp 2:0

dann kommt der umbau

und ich werde dann auch nicht mehr voll aufstellen

bei mir wäre es noch egal habe nur gegen absteiger bis dato punkte gemacht

was willst du umbaun???:shock::shock::shock:

csaba für dich ein Absteiger oder wie8-)

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 12:28
Ich hab kein Problem wenn sich Teamchefs für einen Strategiewechsel entscheiden! Manche meine zwar sie verzerren die Meisterschaft aber ist halt so bei TC. Ich würde da auch auf keinen Rücksicht nehmen. Somit nixo brauchst du kein schlechtes Gewissen haben

welche Stategie wirst du wählen???

Am einfachsten ist es sein Team gegen die Wand fahren zu lassen8-)8-)8-)

hyde3
14.01.2013, 16:03
slivo hat schon die erste chance gehabt:-?

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 16:09
slivo hat schon die erste chance gehabt:-?

und du den ersten Konter8-)

hyde3
14.01.2013, 16:11
und du den ersten Konter8-)

war schlecht gespielt leider:-(

und beim 2 konter kommt ein verteidiger zum abschluss mit dem wenigsten off. skills

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 16:32
war schlecht gespielt leider:-(

und beim 2 konter kommt ein verteidiger zum abschluss mit dem wenigsten off. skills

sehr stark das Tor!

hyde3
14.01.2013, 16:33
sehr stark das Tor!

hoffentlich bleibt es so;-)

slivo
14.01.2013, 16:34
hoffentlich bleibt es so;-)
jop, das dürfte so bleiben - grats! ;-)

hyde3
14.01.2013, 16:45
jop, das dürfte so bleiben - grats! ;-)

danke aber es gibt eh ein rückspiel und ich muss sowieso
2punkte aufholen die sonst jeder macht:-(

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 16:50
Revanche gegen hek geglückt! 8-)

hyde3
14.01.2013, 16:52

ja bei mir wars auch eine revanche für das cupfinale

benlevent
14.01.2013, 16:54
ja und mein tipp ist verhaut , zuerst wollte ich für dich tippen , dann lese ich cupspiel von dir und denk mir das hek gewinnt und sage mir ich mach draus ein 1:1 :-?

und der Termi schiest kein Tor hatte auf ihn 1:0 getippt :lol::-?

terminator85
14.01.2013, 16:55
danke aber es gibt eh ein rückspiel und ich muss sowieso
2punkte aufholen die sonst jeder macht:-(

Dachte, du willst absteigen, was brauchst du da 2 Punkte aufholen?!? :mrgreen:
Spätestens heute hast die 2 Punkte schon mal "aufgeholt"! ;-)
Und am nächsten Spieltag kannst vermutlich 3 weitere Punkte "aufholen". :cry:

Keine Ahnung, was du als punktegleicher Tabellen 2. immer aufholen musst? :-?

@nixo: Mit ca 5 Mios sind doch eh einige brauchbare Trainer weggegangen (die letzten paar Tage/Wochen)! Also 5 Mios hättest wohl schon für den Trainer einrechnen müssen! ;-)

hyde3
14.01.2013, 16:59
Dachte, du willst absteigen, was brauchst du da 2 Punkte aufholen?!? :mrgreen:
Spätestens heute hast die 2 Punkte schon mal "aufgeholt"! ;-)
Und am nächsten Spieltag kannst vermutlich 3 weitere Punkte "aufholen". :cry:

Keine Ahnung, was du als punktegleicher Tabellen 2. immer aufholen musst? :-?

@nixo: Mit ca 5 Mios sind doch eh einige brauchbare Trainer weggegangen (die letzten paar Tage/Wochen)! Also 5 Mios hättest wohl schon für den Trainer einrechnen müssen! ;-)

bin gespannt kenne deinen kader kaum muss ihn erst einmal durch stöbern

terminator85
14.01.2013, 17:08
ja und mein tipp ist verhaut , zuerst wollte ich für dich tippen , dann lese ich cupspiel von dir und denk mir das hek gewinnt und sage mir ich mach draus ein 1:1 :-?

und der Termi schiest kein Tor hatte auf ihn 1:0 getippt :lol::-?

Da hast eindeutig mehr Vertrauen in meinen ST als ich hab!!! :lol:
Hättest mich gefragt, mehr als ein 0:0 war nicht seeeehr realistisch! ;-)

bin gespannt kenne deinen kader kaum muss ihn erst einmal durch stöbern

Zum Glück bist noch nicht LTC, sonst könntest dort stöbern! :lol::lol::lol:
Was ich allerdings äußerst kritisch sehe, weil es wettbewerbverzerrend ist, wenn die LTCs ihre zusätzlichen Kompetenzen für den Vereinserfolg ausnutzen. :evil:
...Aber viel Brauchbares wirst bei mir sowieso nicht finden! :-P

benlevent
14.01.2013, 17:12

ja so war es und auf deine heimspiele würd ich trotz dem immer vertrauen :lol:;-)

hyde3
14.01.2013, 17:16

Zum Glück bist noch nicht LTC, sonst könntest dort stöbern! :lol::lol::lol:
Was ich allerdings äußerst kritisch sehe, weil es wettbewerbverzerrend ist, wenn die LTCs ihre zusätzlichen Kompetenzen für den Vereinserfolg ausnutzen. :evil:
...Aber viel Brauchbares wirst bei mir sowieso nicht finden! :-P

ja da muss ich dir recht geben der filter ist ein vorteil

deshalb wäre ich schon lange dafür das der filter frei geschaltet wird
wäre das beste minifeature überhaupt ich würde glaube ich stunden damit verbringen

übrigens hat heute einer der erf. schwächsten das tor erzielt

terminator85
14.01.2013, 17:37
ja da muss ich dir recht geben der filter ist ein vorteil

deshalb wäre ich schon lange dafür das der filter frei geschaltet wird
wäre das beste minifeature überhaupt ich würde glaube ich stunden damit verbringen

Hyde, da du dich scheinbar immer so viel wie möglich über den Gegner informierst und da du ?vermutlich? auch nicht davor zurückschreckst deine LTC-Kompetenzen zweckzuentfremden, bin ich froh, dass unser 1.Spiel schon am Do ist! => Im Hinspiel kannst noch nicht zugreifen. :-P (Auch, wenn es nix nutzen wird, aber ich brauch, genauso wie du, Punkte gegen den Abstieg :mrgreen:)
Sag Bescheid, wenn du es anders siehst!
Solang du es nicht zu deinem Vorteil nutzt, ist es auch so OK! 8-) Wobei mir eine Freischaltung für alle (zumindest fürs eigene Land) auch gefallen würde. ;-) Man könnte sich anschauen, ob man zB auf bessere Varianten als der aktuelle TC kommen würde. Außerdem können sich Kandidaten im Vorfeld über das NT informieren und müssen bei der Kandidatur keinen Schuss ins Blaue riskieren!!!
Std würde ich zwar keine damit verbringen, aber gleiches Recht für alle. Wieso soll es wieder mal eine "Elite" geben, die sogar davon profitieren kann. :evil:

=> Es gibt schon noch ein paar Kleinigkeiten, die dbdT zum perfekten Spiel abgehen. :-?

hyde3
14.01.2013, 17:45
Hyde, da du dich scheinbar immer so viel wie möglich über den Gegner informierst und da du ?vermutlich? auch nicht davor zurückschreckst deine LTC-Kompetenzen zweckzuentfremden, bin ich froh, dass unser 1.Spiel schon am Do ist! => Im Hinspiel kannst noch nicht zugreifen. :-P (Auch, wenn es nix nutzen wird, aber ich brauch, genauso wie du, Punkte gegen den Abstieg :mrgreen:)
Sag Bescheid, wenn du es anders siehst!
Solang du es nicht zu deinem Vorteil nutzt, ist es auch so OK! 8-) Wobei mir eine Freischaltung für alle (zumindest fürs eigene Land) auch gefallen würde. ;-) Man könnte sich anschauen, ob man zB auf bessere Varianten als der aktuelle TC kommen würde. Außerdem können sich Kandidaten im Vorfeld über das NT informieren und müssen bei der Kandidatur keinen Schuss ins Blaue riskieren!!!
Std würde ich zwar keine damit verbringen, aber gleiches Recht für alle. Wieso soll es wieder mal eine "Elite" geben, die sogar davon profitieren kann. :evil:

=> Es gibt schon noch ein paar Kleinigkeiten, die dbdT zum perfekten Spiel abgehen. :-?

ja hab das auch schon öfter darüber geschrieben das dies ein masiver vorteil ist man weis zwar nicht wo der spieler spielt

aber man kann es so filtern das man spieler suchen kann

der vorteil besteht nicht für teamchefs mit einen 13er kader ;-)

jeder würde es nützen wenn er die möglichkeit hätte oder nicht?

so auch ich aber deswegen hab ich mich nicht beworben

in burgenland gibt es leider nicht viele bundesligaspieler da gibt es nicht viel zu schauen

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 17:46
übrigens hat heute einer der erf. schwächsten das tor erzielt

er hatte einen super Vorlagengeber, Taktisch sind ja beide Spieler perfekt und dein Trainer hat auch gute Taks. hast du im 3/4 mit 2 Stürmern gespielt?

hyde3
14.01.2013, 17:49
er hatte einen super Vorlagengeber, Taktisch sind ja beide Spieler perfekt und dein Trainer hat auch gute Taks. hast du im 3/4 mit 2 Stürmern gespielt?

ja mit einen 4-5-1 bringst keinen durch oder nur schwer da oben geht das nicht

mein trainer ist glaube ich der schlechterste derzeit in der bundesliga

nicht einmal 20 def.taktikpunkte

aber der neue wird dann stärker sein muss eh ein bischen was aufholen taktikmäßig

terminator85
14.01.2013, 17:56
ja hab das auch schon öfter darüber geschrieben das dies ein masiver vorteil ist man weis zwar nicht wo der spieler spielt

aber man kann es so filtern das man spieler suchen kann

der vorteil besteht nicht für teamchefs mit einen 13er kader ;-)

jeder würde es nützen wenn er die möglichkeit hätte oder nicht?

so auch ich aber deswegen hab ich mich nicht beworben

in burgenland gibt es leider nicht viele bundesligaspieler da gibt es nicht viel zu schauen

Sicher weißt es (zumindest bei meinen Spielern)!!! :evil:

Wieso soll es für 13er Kader nicht gelten?

NEIN!!! Aber das ist nur einer der Gründe, warum ich dich nicht gerne als LTC sehe!!!

ABER du nimmst es gerne mit! ;-)

SCHADE für dich! :mrgreen: Da schaust selbst du dann blöd aus der Wäsche, wenn es nix zu schauen gibt. Aber bei meinem Team kannst dich ja austoben beim Nachschauen. :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 17:59

aber der neue wird dann stärker sein muss eh ein bischen was aufholen taktikmäßig

ich hoffe mein nächster Trainer ist auch stärker...hab auch nur 19 OFF Punkte

mit 4-5-1 geht beim offler auch nichts...habs heute im 1/4 gemerkt

david15
14.01.2013, 18:14

Der Länderteamchef sieht aber nicht, bei welchem Team die jeweiligen Spieler spielen..;-)

terminator85
14.01.2013, 18:25
Der Länderteamchef sieht aber nicht, bei welchem Team die jeweiligen Spieler spielen..;-)

david, so ein "Schnüffler" wie hyde wird ja noch Namen lesen und 1 und 1 zusammen zählen können!!! :lol::lol::lol:

Sowas ist sicher eine der einfachsten Übungen! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 18:35

mit der 13 AWR solltest immer ein Tor machen...den Rest mauern oder wie?;-)

terminator85
14.01.2013, 19:19

ich hoffe mein nächster Trainer ist auch stärker...hab auch nur 19 OFF Punkte

mit 4-5-1 geht beim offler auch nichts...habs heute im 1/4 gemerkt

Da seit ihr nicht die Einzigen, die so einen schwache Trainer haben! ;-)

...und wartet mal bis morgen nach dem Training! Der nixo kann, wenn er keinen Ersatz findet, dann wirklich davon sprechen den schlechsten Trainer in der BuLi zu haben! :mrgreen:

hyde3
14.01.2013, 19:43
mit der 13 AWR solltest immer ein Tor machen...den Rest mauern oder wie?;-)

mit die restlichen 3taktiken wird gekontern bin schon gespannt auf direkspiel
norm taktiken kontern naja was solls

und ja mit AR werde ich wahrscheinlich off spielen klingt zwar komisch wird aber so sein

hyde3
14.01.2013, 19:47

Wieso soll es für 13er Kader nicht gelten?

NEIN!!! Aber das ist nur einer der Gründe, warum ich dich nicht gerne als LTC sehe!!!

ABER du nimmst es gerne mit! ;-)

SCHADE für dich! :mrgreen: Da schaust selbst du dann blöd aus der Wäsche, wenn es nix zu schauen gibt. Aber bei meinem Team kannst dich ja austoben beim Nachschauen. :lol::lol::lol:

ok jetzt verstehe ich dich schön langsam du glaubst das ich vorteile dadurch habe

meinen kader gibt es sogar einen eigen thred kannst alle anschauen wenn es dir was bringt

mit 13kader brauchst nicht überlegen wenn du austellst die werden sowieso immer alle aufgestellt deshalb ist es egal;-)

aber mit einen größeren kader hast mehr spielraum und du kannst die angriffe schon vorher abfangen oder du schaust wo spielt welcher spieler stellen eh die meisten immer gleich auf da kannst die schwachpunkte in eigenen vorteile umwandeln

Hugo von Hofmannsthal
14.01.2013, 20:06
und ja mit AR werde ich wahrscheinlich off spielen klingt zwar komisch wird aber so sein

klingt gut8-)

terminator85
14.01.2013, 20:45
ok jetzt verstehe ich dich schön langsam du glaubst das ich vorteile dadurch habe

meinen kader gibt es sogar einen eigen thred kannst alle anschauen wenn es dir was bringt

mit 13kader brauchst nicht überlegen wenn du austellst die werden sowieso immer alle aufgestellt deshalb ist es egal;-)

aber mit einen größeren kader hast mehr spielraum und du kannst die angriffe schon vorher abfangen oder du schaust wo spielt welcher spieler stellen eh die meisten immer gleich auf da kannst die schwachpunkte in eigenen vorteile umwandeln

Lange hat es gedauert bis du da drauf gekommen bist.
=> Hast bald einen exklusiven Blick auf meine ewigen "Talente"! :-P
Wie gesagt: Das wird nicht viel Unterschied machen, aber gerade bei solchen Tüftlern und Schnüfflern wie du, ist es ein Wettbewerbsvorteil von dir gegenüber ALLEN anderen der Liga! Schon mal GRATS dazu! ;-)

Das andere ist eh alles klar, hat aber rein gar nix mit dem Thema zu tun, dass ich vorher mit dir beredet hab. :-P

Aber egal: Was den Länderbewerb allgemein betrifft, kommen wir 2 so schnell nicht mehr auf einen Zweig! Ich sehe ihn als Möglichkeit, dass sich User einer Region mehr untereinander und mit dbdT identifizieren bzw ganz allgemein mehr Kommunikation im Forum entsteht (TC-Treffen usw)!
Du siehst ihn scheinbar (unter anderem) als deine Spielwiese, die man nutzen muss, um seinen eigenen Verein voran zu bringen! :evil: .... Nur weil der Länderbewerb so ist, muss man ja die Lücken nicht ausnutzen. Das ist mMn um nix besser als Freunderlwirtschaft im Läderbereich. Was dir ja gar nicht schmeckt! ;-) Ich find beides mies! Ich appeliere da an deine Vorbildwirkung als BuLi-Meister und deine Eigenverantwortung, weil nur du es in der Hand hast, wie du mit der Situation umgehst!!!...Mehr schreib ich nicht mehr dazu. Will mich wegen einem Spiel im Spiel nicht zu stark aufregen und schon gar nicht einen ewigen Streit herauf beschwören! ;-)

Zu einem anderen Thema: Heute hast du scheinbar den "Heimnachteil" (unter Deflern ;-)) von slivo ideal genutzt! GRATS dazu!

=> Der vielfach vorhergesagte Titel von slivo ist damit doch noch nicht in Stein gemeiselt! ;-)

Mr.Chili
14.01.2013, 21:15
mit die restlichen 3taktiken wird gekontert

apropos kontern => starkes Spiel von dir! :shock:

hyde3
14.01.2013, 21:53

wir sprachen von erf.

und der assistgeber hat am wenigsten erf.

hyde3
14.01.2013, 21:54
apropos kontern => starkes Spiel von dir! :shock:

danke hoffe es folgen mehrere derartige spiele

Frediador
14.01.2013, 22:16
danke hoffe es folgen mehrere derartige spiele

Gegen defler sicher!? ;-) :lol:

Ihr könnts euch wirklich am besten auskontern!? :shock:
Zumindest seh ich das bei uns in der Liga auch fast jeden Spieltag! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085054
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085057

hyde3
14.01.2013, 22:33
Gegen defler sicher!? ;-) :lol:

Ihr könnts euch wirklich am besten auskontern!? :shock:
Zumindest seh ich das bei uns in der Liga auch fast jeden Spieltag! :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085054
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085057

zu kontern ist nicht die kunst aber auch ein tor erzielen das ist ein bischen schwerer

und das geht nicht mit einen 4-5-1

McPrinzessin
14.01.2013, 22:40
zu kontern ist nicht die kunst aber auch ein tor erzielen das ist ein bischen schwerer

und das geht nicht mit einen 4-5-1

ja, das problem dabei ist... mit 4-5-1 oder 5-4-1 lässt es sich am leichtesten kontern, aber am schwersten tore schießen...

mit 3-4-3 ist jeder Konter ein Tor, aber wenn du so spielst bekommst du eher tore als Konter... :) leider, leider...

hyde3
15.01.2013, 09:50
ja, das problem dabei ist... mit 4-5-1 oder 5-4-1 lässt es sich am leichtesten kontern, aber am schwersten tore schießen...

mit 3-4-3 ist jeder Konter ein Tor, aber wenn du so spielst bekommst du eher tore als Konter... :) leider, leider...

4-5-1 und 5-4-1 ist zu def.

3-4-3 zu off.

deshalb spielt man was anderes;-)

Hugo von Hofmannsthal
15.01.2013, 12:38
4-5-1 und 5-4-1 ist zu def.

3-4-3 zu off.

deshalb spielt man was anderes;-)

ich würde 5-3-2 spielen...

hyde3
16.01.2013, 09:38
wer holt den danz?