Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 18

Seiten : 1 2 [3]

Bellou
30.01.2013, 12:07
@Termi, hab mich bis jetzt nicht eingemischt, weil ich dachte, ihr regelts das selber. Aber ganz ehrlich, wenn du sticheln und austeilen darfst (und das hast du öfters schon in diesem Forum), dann musst du auch einstecken können!!
Ich finde es ok, wenn jeder seine meinung vertritt aber dann soll er auch andere meinungen respektieren können! ich habe jetzt nichts so schlimmes gegen dich gelesen, aber vielleicht liest man das selber anders.
ich finde auch ein bischen sticheln gehört einfach ins forum... es geht hier nunmal um die 1BuLi...

ich finde dafür, dass der csaba schon das eine oder andere mal etwas zu hart vorgeht, besonders wenns um den hyde geht. aber ich weiss ja nicht, ob das ein scherz ist, den beide verstehn oder nicht. für mich klingt das meist eher schon nach attacke!

wollte auch schon was dazu schreiben - brauch i jetzt nimmer:
nixoblivion spricht mir aus der seele ...

hyde3
30.01.2013, 12:39
ich finde dafür, dass der csaba schon das eine oder andere mal etwas zu hart vorgeht, besonders wenns um den hyde geht. aber ich weiss ja nicht, ob das ein scherz ist, den beide verstehn oder nicht. für mich klingt das meist eher schon nach attacke!

es gab einen vorfall als ich damals die freunderlwirtschaft in oberösterreich kritisiert habe da der damals schlechtere tormann in allen belangen skills, 2xp, kondi aber er war ein jahr jünger und der spieler spielte bei casbalino das war der auslöser für csabalino

casbalino und morlock(damals länderchef) sind befreundet
casbalino hat das ganze benutzt um seinen tormann ein paar länderspiele zu geben um in als besten tormann teuer zu verkaufen
die ganze aktion war für mich nicht ok würde auch gegen jeden anderen gleich vorgehen hab mich damals teilweise im ton vergriffen das tut mir leid

deshalb schreibe ich nichts mehr ist mir zu mühsam wie csabalino mich teilweise attackiert und beschimpft das interessiert mich nicht

schade den mit allen anderen hier kann man normal diskutieren es gibt immer wieder wo jemand stichelt wenns dabei bleibt ist es ok aber schimpfwörter etc. nein danke

Csabalino
30.01.2013, 13:57
oh du *** :lol:
deine *** zeigst mit jedem beitrag, behauptest sachen die weit weit hergeholt san, schaffst nicht 1 wort 2x in einem satz gleich zu schreiben.
trozdem wünsche ich beiträge von dir, irgendwas muss einem den tag versüssen.

du und nichts schreiben, geht ja gar ned :-D

BITTE KEINE PERSÖNLICHEN ANGRIFFE UND BELEIDIGUNGEN! DANKE! Gunupi
oiso des im rot stammt ned von mir :-D

Hugo von Hofmannsthal
30.01.2013, 14:14
es gab einen vorfall als ich damals die freunderlwirtschaft in oberösterreich kritisiert habe da der damals schlechtere tormann in allen belangen skills, 2xp, kondi aber er war ein jahr jünger und der spieler spielte bei casbalino das war der auslöser für csaba

ja diese TW Geschichte war schon sehr eigenartig! Und alles nur weil es XP Steigerungen im Länderspiel gibt. Sonst wäre der nie just in time aufgetaucht!

hyde3
30.01.2013, 14:16
bin kein germanist sondern statiker aber egal

schreibe so wie es mir einfällt gibt glaube ich keine forumsregel dafür

Bellou
30.01.2013, 14:33
oh du armer :lol:
deine inkompetenz zeigst mit jedem beitrag, behauptest sachen die weit weit hergeholt san, schaffst nicht 1 wort 2x in einem satz gleich zu schreiben.
trozdem wünsche ich beiträge von dir, irgendwas muss einem den tag versüssen.

du und nichts schreiben, geht ja gar ned :-D
geh csaba,
ihr beiden seid mit großem abstand die erfolgreichsten Teamchefs hier (von ca. 3.500 aktiven).
dass da der eine dem anderen inkompetenz vorwirft, ist ja geradezu lächerlich :lol:

hydes erkenntnisse beziehen sich halt auf ein def-team und deine erkenntnisse auf ein off-team.
dass es da viele viele gravierende unterschiede gibt, die völlig unterschiedliche erkenntnisse ableiten lassen, ist auch klar.

vermutlich liegt ihr beide meistens richtig, aber halt für unterschiedliche ausrichtungen.

aber wahrscheinlich nimmst du das Ganze, wie eine Rivalität zwischen rapid und austia oder real-barca etc. - da gehören sticheleien eben zur tagesordnung.

ich und vermutlich viele andere haben gleichermaßen respekt vor euch beiden - wäre schön, wenn das so bleiben könnt ...

Csabalino
30.01.2013, 15:12
es geht ned um die ausrichtung.. allgemein hat er ka dunst :-)

und gumpi, seit wann ist "armer" eine beleidigung..

und h, von germanistik auch keine rede, wenn du aber den benuzernamen - i sag mal absichtlich- verdrehst, dann kannst auch kein respekt erwarten. was der bellou da bei deinen eher sinnlosen beiträgen findet werde ich mit ihm in linz das nächste mal besprechen. übrigens, den bellou habe ich auch schon mal getroffen also nach deiner theorie sind wir befreundet und er schreibt nur was ich ihm sage :lol:

Csabalino
30.01.2013, 15:16
und gumpi, sei doch so lieb und schreib auch in rot dazu "geändert von gumpi" oder admin, sonst glaubt no wer i hab es hingeschrieben

Bellou
30.01.2013, 15:38
es geht ned um die ausrichtung.. allgemein hat er ka dunst :-)

und gumpi, seit wann ist "armer" eine beleidigung..

...

geh csaba;-)
wie kann der regierende meister und der einzige neben dir, der mehr als 1x meister wurde, keinen dunst haben?

erklär des einmal an außenstehenden ...
außerdem, wenn es so ist, dann haben außer dir alle 3.499 anderen teamchef auch keinen dunst.

willst uns das damit sagen?

DaveDudley
30.01.2013, 15:48
ich fass die posts hier mal zusammen und geb einen exkurs in die gedankenwelt des DaveDudley:

- hyde is doof
- csaba is doof
- termi is doof
- alle anderen die hier schreiben sind auch doof
- alle hier sind unsympathisch
- csaba sagt hyde ist inkompetent, liegt aber im direkten vergleich hinten (geschätzt, da man nirgends den teamvergleich zweier anderer teams anschauen kann, ausnahme tippspiel), dementsprechend csaba genauso inkompetent.
- da csaba und hyde inkompetent und wahrscheinlich niemand gegen beide ne positive bilanz hat bzw. mehr titel in den oberen ligen gewonnen hat sind alle teamchefs bei diesem manager inkompetent
- da alle teamchefs inkompetent brauchen wir eigentlich alle gar nicht mehr zu spielen
- wobei wir eigentlich dann ja alle dieselben chancen haben, also können wir doch ruhig weiterspielen
- da alle die hier schreiben doof sind und ich hier gerade schreibe bin auch ich doof.
- da aber unwahrscheinlich das überhaupt irgendwer auf der welt schlauer als ich sind hier alle doof.
- demzufolge haben wir doch alle was gemein
- zudem sind alle hier unsympathisch und da ich hier gerade schreibe nun auch ich
- unmöglich das jemand sympathischer ist als ich
- demzufolge ein ganzes forum voller unsympathen
- haben wir wieder was gemein
- können uns also alle wieder lieb haben und ohne beleidigungen und zickereien auskommen
- wem dieser post nicht passt, der kann sich die antwort auf diesen post sparen
- außer natürlich er will zum ausdruck bringen das er sich von niemandem sagen lässt wo er schreibt und was er schreibt
- das ist dann was anderes
- dann bitte ich um brief an eine adresse, die es vielleicht interessiert:

Himmelstadt (Bayern)
An das Christkind
Kirchplatz 3
97267 Himmelstadt

- antwort wird von der deutschen post garantiert
- und nu leckt's mir die füße und lasst mich hier nächste saison den titel gewinnen, sofern ich überhaupt aufsteige
- achja, falls ihr nicht wisst wie man einen brief abschickt: mama fragen

Coppelius
30.01.2013, 15:57
Von allen inkompetenten Unsympathen hier bin ich jedoch noch immer der Größte und ich lass mir auch nicht sagen wo und wann ich was schreiben soll, gö?? :lecture:

Mahlzeit. :hungry:

Gunupi
30.01.2013, 16:00
und gumpi, ..
Versuch nochmal meinen Namen zu lesen... 8-)

und h, von germanistik auch keine rede, wenn du aber den benuzernamen - i sag mal absichtlich- verdrehst, dann kannst auch kein respekt erwarten.
@Name :lol:

UND:
oiso des IN rot stammt ned von mir :-D

LG Gunupi ;-)

P.S.: Nix für ungut - habe nur auf eine Meldung bzgl. Provokationen reagiert...

Csabalino
30.01.2013, 16:10
geh csaba;-)
wie kann der regierende meister und der einzige neben dir, der mehr als 1x meister wurde, keinen dunst haben?

erklär des einmal an außenstehenden ...
außerdem, wenn es so ist, dann haben außer dir alle 3.499 anderen teamchef auch keinen dunst.

willst uns das damit sagen?

das hat wiederum nichts damit zu tun :lol:
es geht nicht um meistertitel, wurde auch nie behauptet. wenn jemand aber meint dass XP keinen so grossen einfluss hat, den muss man sicher als kompetent bezeichnen ;-)

lies seine "theorien" durch.. es gibt noch viele brüller :lol:

bellou, nach deiner these sind alle die unter dir in der liga sind doof.. na, das ist auch doof :-P

Csabalino
30.01.2013, 16:12
Versuch nochmal meinen Namen zu lesen... 8-)

@Name :lol:

UND:

LG Gunupi ;-)

P.S.: Nix für ungut - habe nur auf eine Meldung bzgl. Provokationen reagiert...

:up:
bist ganz a guda, danke :lol:

Bellou
30.01.2013, 16:16
es geht nicht um meistertitel, wurde auch nie behauptet. wenn jemand aber meint dass XP keinen so grossen einfluss hat, den muss man sicher als kompetent bezeichnen ;-)

...
daraus kann man doch als offler nicht schließen, dass hyde keinen dunst hat, sondern dass
defler eher mehr fitness und skills brauchen
und
offler eher mehr xp und taks, oder?

Csabalino
30.01.2013, 16:19
daraus kann man doch als offler nicht schließen, dass hyde keinen dunst hat, sondern dass
und

jetzt sehe ich warum du den unterstüzt :lol:
XP ist für alle ausrichtungen was gutes.. fitness ist (fast gänzlich) wurscht egal welche ausrichtung

da wird einem sogar der dave recht geben :becky:

AnteS.
30.01.2013, 16:22
muahaha! Casbalino (sprich: Kasperlino) :auslachen: :auslachen:

auf das wortspiel bin ja noch nicht mal ich gekommen :D:D:D
tja, casba. den Namen haste jetzt weg :lol:

Csabalino
30.01.2013, 16:24
siehste Ante des is ja eine beleidigung und ned armer.. aber klar, wird durchgewunken.. :mrgreen:

Bellou
30.01.2013, 16:26
...

...

ich verfolge hydes kommentare seit ca. der 9. saison.
weil er der erfolgreichste defler ist und weil ich selber defler bin und glaube, daraus lernen zu können.

die paarmal, wo ich aufgrund hydes "theorien" etwas in der spielanlage meines teams geändert habe, war es nachher entweder besser oder unverändert, aber noch nie schlechter.

defler sind das gegenteil von offlern ;-) ... in diesem spiel ...

Csabalino
30.01.2013, 16:32
weil er der erfolgreichste defler ist und weil ich selber defler bin und glaube, daraus lernen zu können.

die paarmal, wo ich aufgrund hydes "theorien" etwas in der spielanlage meines teams geändert habe, war es nachher entweder besser oder unverändert, aber noch nie schlechter.

naja, vllt schaust dir auch andere mal an: slivo oder klaus ;-)

p.s. zu nühsam alles rauszusuchen, aber du behauptest also dass ein XP starker ST der ned mal so viele def. taks hat genauso gut oder schlechter ist als ein unerfahrener?
dass du mit a bissi fitness bessere ergebnisse als mit 0-1 fitness erreichst?

wenn das wahr wäre, würden es sehr viele machen denn erfolgreiche strategien sprechen sich schnell herum

slivo
30.01.2013, 16:33
so unterhaltsam wars im forum schon lang nicht mehr. :popcorn:

Csabalino
30.01.2013, 16:36
vllt teils und diese theorien mit bellou, mich würde es interessieren. auch pn, falls das supergeheime sachen sind :-D

hyde3
30.01.2013, 16:42

bellou, nach deiner these sind alle die unter dir in der liga sind doof.. na, das ist auch doof :-P

das xp unwichtig ist habe ich nie gesagt
habe nur gesagt das es bei stürmer egal ist es zählt die gesamte xp des teams und der erf. kommt meist zum abschluss

und die xp ist für defl. weniger wichtig wie für offler

fitness ist aber für defl. wichtiger sonst gibt es keine konter

und mir wäre es zu fad immer die gleichen aufzustellen

das waren meine aussagen

aber anscheinend ist die off. ausrichtung sowieso die beste siehe tabelle wurde von mir schon länger behauptet

siehe slivo oder klaus super erf. teams mit vielen gesamtskills und die besten trainier haben aber anscheinend keine chance meister zu werden

wieso möchte ich von dir wissen?

ich kann die taktik und den index ausrechnen und das schon länger habe eine xls liste die automatisch aufstellt was am besten wäre für mein team aber dazu braucht mann kein hirn

werde in dieser saison und nächste saison noch norm taktiken trainieren
wieso weil es spannend ist mit taktikvielfalt und spielervielfalt

aber jeden das seine

worte werden verdreht da hat der termi schon recht

Coppelius
30.01.2013, 16:42
:up:
bist ganz a guda, danke :lol:

Guda passt da nicht so ganz, eher Gude. ;-)

hyde3
30.01.2013, 16:44

enttäusche mich ja nicht und werde einmal meister hier;-)

Csabalino
30.01.2013, 16:48
das xp unwichtig ist habe ich nie gesagt
habe nur gesagt das es bei stürmer egal ist es zählt die gesamte xp des teams und der erf. kommt meist zum abschluss

und die xp ist für defl. weniger wichtig wie für offler

fitness ist aber für defl. wichtiger sonst gibt es keine konter

und mir wäre es zu fad immer die gleichen aufzustellen

das waren meine aussagen

aber anscheinend ist die off. ausrichtung sowieso die beste siehe tabelle wurde von mir schon länger behauptet

siehe slivo oder klaus super erf. teams mit vielen gesamtskills und die besten trainier haben aber anscheinend keine chance meister zu werden

wieso möchte ich von dir wissen?

ich kann die taktik und den index ausrechnen und das schon länger habe eine xls liste die automatisch aufstellt was am besten wäre für mein team aber dazu braucht mann kein hirn

werde in dieser saison und nächste saison noch norm taktiken trainieren
wieso weil es spannend ist mit taktikvielfalt und spielervielfalt

aber jeden das seine

klar, hast nie was geschrieben, nie was gsagt
:nachdenken: wo du aber gut warst ist bugusing, ops ned wirklich jedem mitgeteilt wies geht, training, weils hirnlos ist, länderchef, opps, das müssen wir streichen, denn da hast wirklich aufgezeigt .. puuh, lange liste ;-)

naja, vllt hat der bellou diese theorie validieren können, ich behaupte aber mal frech dass es nicht stimmt :mrgreen:
"habe nur gesagt das es bei stürmer egal ist es zählt die gesamte xp des teams und der erf. kommt meist zum abschluss"

Csabalino
30.01.2013, 16:50
so, lustig wars, wünsch euch was!
:yo:

hyde3
30.01.2013, 17:05
klar, hast nie was geschrieben, nie was gsagt
:nachdenken: wo du aber gut warst ist bugusing, ops ned wirklich jedem mitgeteilt wies geht, training, weils hirnlos ist, länderchef, opps, das müssen wir streichen, denn da hast wirklich aufgezeigt .. puuh, lange liste ;-)

naja, vllt hat der bellou diese theorie validieren können, ich behaupte aber mal frech dass es nicht stimmt :mrgreen:
"habe nur gesagt das es bei stürmer egal ist es zählt die gesamte xp des teams und der erf. kommt meist zum abschluss"

hast du ein problem?

mir gefällt immer wie du das bugusing ansprichst mich würde die tormanngeschichte einmal interessieren ich schreib alles was dazu brauchst würde das auch von dir wünschen

-nochmals bugusing war mir nicht bewusst dauerte 1,5saison mit alten spielern habe immer einen stürmer und 4 mittelfeldspieler def. gehabt frag bitte bei thomas nach
-länderchef in burgenland zu sein ist schwer ausserdem hatten wir extremes pech schau den spielbericht an hab leider im 2viertel die schwächste taktik gespielt und bw die stärkste auch ein 5-4-1 konnte es nicht verhindern
haben leider keine stürmer und wenig erf. spieler
die erf. sind schon im team

csabalino du glaubst wirklich alle anderen sind trottel
schade du solltest ein vorbild sein

klaus2005
30.01.2013, 19:30
- da alle teamchefs inkompetent brauchen wir eigentlich alle gar nicht mehr zu spielen

sehr cooler Komentar :lol:

Csabalino
30.01.2013, 19:30
@h: nana, ned alle anderen nur du mein freund ;-)

Bellou
30.01.2013, 20:03
..., sondern dass
und

..., aber du behauptest also dass ein XP starker ST der ned mal so viele def. taks hat genauso gut oder schlechter ist als ein unerfahrener?
dass du mit a bissi fitness bessere ergebnisse als mit 0-1 fitness erreichst?

...

nein, das behaupte ich nicht.;-)

ich kann halt als defler eher mit taktischer unterlegenheit und skillmäßiger überlegenheit gewinnen als ein offler.

umgekehrt wird ein offler mit skillmäßiger unterlegenheit und taktischer überlegenheit mehr siege einfahren als ein defler ...

net mehr und net weniger behaupte ich.
aber i glaub, dass das eh kein großes geheimnis is.

jedenfalls ist die off-welt hier eine andere wie die def-welt.

und es ist sinnlos vom anderen zu behaupten, dass er inkompetent ist oder keinen dunst hat.
der offler hat sicher mehr ahnung vom off-spiel als der defler und umgekehrt.

Du sagst ja eh sehr häufig und sehr eindringlich, dass bei deflern sehr viel anders ist.
ja da liegst richtig ;-)

tippkick
30.01.2013, 22:47
bin kein germanist sondern statiker aber egal

das pack´ ich nicht ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

gestern hab´ ich dem termi noch per pn geschrieben, dass der hyde "... ein recht erdiger und geradliniger typ ist, der auch gern mal rumprobiert, auch wenn es ins auge geht."

und dann schreibt er heute, dass er statiker ist!

mann, bin ich gut! heute diagnostiziere ich ohne berufe anhand von forumsposts. und morgen kann ich dann wahrscheinlich schon gedanken lesen!

:biggrin1::biggrin1::biggrin1:

noch was? ach ja, csaba bitte lass die dauernden angriffe gegen hyde. nervt mehr als jede signatur. ;-) ist viell. eine typische vertriebskrankheit, das dauernde "die anderen sind alles deppen, und wir sind die besten." gewinne den eindruck, dass da viell. doch was an hydes aussage mit dem tormann dran ist. was soll´s, immerhin bist du nicht mit dem geldkoffer von der schwiegermama aus liechtenstein gekommen.
:biggrin1::biggrin1::biggrin1:

Csabalino
31.01.2013, 03:56
noch einer der mir was vorschreiben will :-)
es ging nie um anderen nur um den einen anderen :-D

geh wisst was? hab d'ehre :yo:

Hugo von Hofmannsthal
31.01.2013, 21:02
Heute wieder eine interessante Runde...freu mich natürlich über den Kantersieg, wenngleich nixo schon sehr viele 16 jährige eingebaut hat!!!

jetzt geht es gegen csabalino um die Herbstmeisterschaft...aufgrund des heimvorteils und seines sehr guten trainers wird es wohl mit einem X nichts werden:-(

Der Torangriffswert der Defler wird mir immer rätselhafter??? Versteh nicht warum Locher und Lane nicht treffen...

ich hatte gegen den chili mit einem Stürmer einen AW von 16:shock:

Forum irgendwie eingeschlafen?

Coppelius
31.01.2013, 21:10

Hut ab vor deinem Stürmer, aber TAW und TVW sind nach meiner Erfahrung nicht wirklich aussagekräftig, weil viel zu sehr vom Zufall bedingt.

Hugo von Hofmannsthal
31.01.2013, 21:23
Hut ab vor deinem Stürmer, aber TAW und TVW sind nach meiner Erfahrung nicht wirklich aussagekräftig, weil viel zu sehr vom Zufall bedingt.

naja stimmt schon, aber tendenziell kann man schon sagen, dass der Schnitt meines TAW sicher über dem von Defler liegt oder? Sicherlich ist immer ein Zufall dabei!

augenscheinlich ist jedoch dass vergebene Chancen den Wert drücken. siehe mein spiel heute...

nixoblivion
01.02.2013, 11:32
Heute wieder eine interessante Runde...freu mich natürlich über den Kantersieg, wenngleich nixo schon sehr viele 16 jährige eingebaut hat!!!

jetzt geht es gegen csabalino um die Herbstmeisterschaft...aufgrund des heimvorteils und seines sehr guten trainers wird es wohl mit einem X nichts werden:-(

Der Torangriffswert der Defler wird mir immer rätselhafter??? Versteh nicht warum Locher und Lane nicht treffen...

Forum irgendwie eingeschlafen?

Darfst dich ruhig freuen über den Sieg aber wie du schonrichtig gensehen hast spielen schon einige 16jährige bei mir mit. Ich bin somit keine Gefahr mehr...
Ich Wünsche dir viel Glück bei der meisterschaft!

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2013, 12:21
Darfst dich ruhig freuen über den Sieg aber wie du schonrichtig gensehen hast spielen schon einige 16jährige bei mir mit. Ich bin somit keine Gefahr mehr...
Ich Wünsche dir viel Glück bei der meisterschaft!

Danke, wünsch dir auch viel Glück beim Umbaun. Welche Strategie wirst du wählen bzw. hast du gewählt?

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2013, 12:44
Dein Trainer wäre jetzt auch auf den Markt nixo;-)

für den Chili kommt der ja gerade rechtzeitig...hoffentlich wechselt er in die Unterliga:lol:

Mr.Chili
01.02.2013, 15:42

für den Chili kommt der ja gerade rechtzeitig...hoffentlich wechselt er in die Unterliga:lol:

mit 7.5Mio kommt man bei der trainersuche nicht wirklich weiter! ;-)

den Herbstmeister im direkten duell + letztem spiel wirst dir holen können! ... auswärts mit bissi Glück! 8-)

hyde und slivo werden aber im nächsten spiel auch wieder gas geben und wahrscheinlich punkten! Somit sollten 6Teams in der 2.Saisonhälfte noch gute Aussichten rauf den Meisterteller haben!

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2013, 23:10

den Herbstmeister im direkten duell + letztem spiel wirst dir holen können! ... auswärts mit bissi Glück! 8-)

hyde und slivo werden aber im nächsten spiel auch wieder gas geben und wahrscheinlich punkten! Somit sollten 6Teams in der 2.Saisonhälfte noch gute Aussichten rauf den Meisterteller haben!

Ja scheinbar braucht man für einen richtig guten min. 8 MIO! fast ist es ja die Unterliga geworden!

Hugo von Hofmannsthal
01.02.2013, 23:31
wird wie immer eine sehr spannende 2. Saisonhälfte. Mit dem richtigen Trainer bist auch du ganz laut!!!

nixoblivion
02.02.2013, 13:02
Danke, wünsch dir auch viel Glück beim Umbaun. Welche Strategie wirst du wählen bzw. hast du gewählt?

Dankeschön.
naja strategie ist simpel. ich setzt wieder auf normalo, die beiden anderen ausrichtungen haben mir einfach zu viele nachteile und ich war schon immer ein kind der goldenen mitte! :)

jo, das stimmt. der wäre top. aber für mich ists schon viel zu spät! hab ja schon einige spieler verkauft. aber ich bin mit den erträgen garnicht zufrieden. mein 1er stürmer hat gerade mal 1mille eingebracht. ich find, dass der schon wertvoller ist! aber gut, der markt zahlt, soviel wie die nachfrage ist, da kann man nichts machen.
es ist mir eh egal, werd eh genügend geld zamscheffeln denk ich!

najo, könntest ja noch was verkaufen! der trainer ist schon ziemlich gut und würd dir sicher ziemlich helfen, wenn nicht diese saison dann halt nächste! warten bringt dir auch nichts, besser werden die trainer kaum und billiger sowieso nicht!!

die saison bleibt spannend. interessant, dass derzeit die offensiven die nase vorne haben, wenn die defis nicht aufgeben glaub ich aber, dass sie in der 2. saisonhälfte wieder aufholen werden. es wird ganz knapp werden beim kampf um den meistertitel, wenn keiner verfrüht aufgibt!

Hugo von Hofmannsthal
02.02.2013, 13:24
Dankeschön.
naja strategie ist simpel. ich setzt wieder auf normalo, die beiden anderen ausrichtungen haben mir einfach zu viele nachteile und ich war schon immer ein kind der goldenen mitte! :)

jaja die goldene mitte...ist nicht schlecht, ich würde halt unbedingt eine 4. Taktik dazunehmen;-)

jo, das stimmt. der wäre top. aber für mich ists schon viel zu spät! hab ja schon einige spieler verkauft. aber ich bin mit den erträgen garnicht zufrieden. mein 1er stürmer hat gerade mal 1mille eingebracht. ich find, dass der schon wertvoller ist! aber gut, der markt zahlt, soviel wie die nachfrage ist, da kann man nichts machen.
es ist mir eh egal, werd eh genügend geld zamscheffeln denk ich!

aber die Preise bei normalos sind schon ein Wahnsinn:shock::shock::shock: die Defler haben es da viel einfacher, kaum dass ein trainer einmal +1 Mio über den Rufpreis weggeht!

du meinst den Piper? der hat leider zu wenig Taktiken und ist somit für die richtig guten Normalo Teams 1. OL aufwärts nicht interessant. den in den Taktiken auszutrainieren ist mMn nicht mehr möglich

die saison bleibt spannend. interessant, dass derzeit die offensiven die nase vorne haben, wenn die defis nicht aufgeben glaub ich aber, dass sie in der 2. saisonhälfte wieder aufholen werden. es wird ganz knapp werden beim kampf um den meistertitel, wenn keiner verfrüht aufgibt!

Ja ist wirklich überraschend dass die offler derzeit vorne sind und vor allem gefolgt von den normalos:shock: aber es ist für jeden noch alles möglich...viel wichtiger wäre es wenn der Tabellenstand nach dem letzten Spieltag so aussehn würde8-)

nixoblivion
02.02.2013, 22:18
jaja die goldene mitte...ist nicht schlecht, ich würde halt unbedingt eine 4. Taktik dazunehmen;-)

aber die Preise bei normalos sind schon ein Wahnsinn:shock::shock::shock: die Defler haben es da viel einfacher, kaum dass ein trainer einmal +1 Mio über den Rufpreis weggeht!

also 4. taktik kann dann schon noch kommen, aber erst wenn 3 fertig sind... kommt ja dann sehr auf den trainer an, den ich nachher bekomme! das hat sicher mind. 6 saisonen zeit bis dahin!
aber du sprichst einen guten punkt an. einen top-normalo trainer zu bekommen wird sicher sehr schwer werden, ob man da nicht als defi oder off mehr möglichkeiten oder chancen hat! aber ich glaube trotzdem nicht, dass das mich überzeugen würde, def wär sicher noch ne möglichkeit, aber ich gewinne gern... als def ist das nicht so einfach :D

du meinst den Piper? der hat leider zu wenig Taktiken und ist somit für die richtig guten Normalo Teams 1. OL aufwärts nicht interessant. den in den Taktiken auszutrainieren ist mMn nicht mehr möglich

ha ich mein den piper. ich bin mir seiner schwächen sehr bewusst, trotzdem hab ich ihn bis in der 1.bl gehabt (gut, zählt nicht :P)
aber im sturm war er stark... war einer der top torschützten letzte saison (super xp).... die taktiken sind nicht so schlimm, da er ja erfahren ist (das ersetzt die taktiken ein wenig) und weil man ja noch 10 mann hat, die die taktik boosten können :P

henkman
03.02.2013, 09:47
Wer kennt sie nicht, die gruseligste Friendlyleague bei dbdT - die Dead Horror League.

Dieser Friendlycup geht bereits in die 10te Auflage und möchte diesbezüglich eine 4. Liga gründen. Hierzu sind noch einige Plätze frei.

Wenn auch du dich mal mit den zum Teil besten TC's bei dbdT messen möchtest, dann melde dich an wenn du dich nicht fürchtest.;-)

Hier geht's zum Thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62579

Wir würden uns über deinen Neuzugang freuen.

Spieltage sind ausschließlich samstags!

Also Los komm auch du zu uns ins Horrorkabinett!

Mr.Chili
03.02.2013, 12:41
najo, könntest ja noch was verkaufen! der trainer ist schon ziemlich gut und würd dir sicher ziemlich helfen, wenn nicht diese saison dann halt nächste! warten bringt dir auch nichts, besser werden die trainer kaum und billiger sowieso nicht!!

ich kann nix mehr verkaufen (abgesehen von ungezogenen jugis), denn ich habe ja gerade mal einen wechselspieler ;-) zum glück bin ich bis dato bei den vielen roten karten in dieser saison von ausschlüssen sowie verletzten verschohnt geblieben 8-)

aber du hast schon recht...warten/taktieren bringt nichts mehr! ich muss einen trainer mit einer Tak +11 kaufen, damit ich eine realistische chance auf den meistertitel bekomme!

piper...war einer der top torschützten letzte saison (super xp).... die taktiken sind nicht so schlimm, da er ja erfahren ist (das ersetzt die taktiken ein wenig)

ja, ein klassischer und guter Stürmer => A-skills + Erfahrung! die Erfahrung kann aber das Defizit bei den taks nicht weg machen!

Mr.Chili
03.02.2013, 12:59
@ csa Starker spieler dein Vogel => bis auf die tags! schade für dich...hast vermutlich deine taks sonst schon komplett austrainiert!?

Hugo von Hofmannsthal
03.02.2013, 15:27
also 4. taktik kann dann schon noch kommen, aber erst wenn 3 fertig sind... kommt ja dann sehr auf den trainer an, den ich nachher bekomme! das hat sicher mind. 6 saisonen zeit bis dahin!
aber du sprichst einen guten punkt an. einen top-normalo trainer zu bekommen wird sicher sehr schwer werden, ob man da nicht als defi oder off mehr möglichkeiten oder chancen hat! aber ich glaube trotzdem nicht, dass das mich überzeugen würde, def wär sicher noch ne möglichkeit, aber ich gewinne gern... als def ist das nicht so einfach :D

Ich würde die Ausrichtung Def wählen, mir für die ersten 6 Saisonen irgendeinen Trainer holen, und dann ständig den Markt verfolgen um einen Trainer auf Lager zu holen, der entweder DS gut kann oder eine OFF Taktik. Somit sollte das mit dem Toreschießen auch kein Problem mehr sein.

ha ich mein den piper. ich bin mir seiner schwächen sehr bewusst, trotzdem hab ich ihn bis in der 1.bl gehabt (gut, zählt nicht :P)
aber im sturm war er stark... war einer der top torschützten letzte saison (super xp).... die taktiken sind nicht so schlimm, da er ja erfahren ist (das ersetzt die taktiken ein wenig) und weil man ja noch 10 mann hat, die die taktik boosten können :P

ja das stimmt schon, er hat auch so seine Tore gemacht; aber wenn der Gegner 10 Mann hat bei denen alle Taktiken austrainiert sind, dann ist es eben schon ein Nachteil finde ich!

Hugo von Hofmannsthal
03.02.2013, 15:28
aber du hast schon recht...warten/taktieren bringt nichts mehr! ich muss einen trainer mit einer Tak +11 kaufen, damit ich eine realistische chance auf den meistertitel bekomme!

ja um auswärts mithalten zu können ist in der BL wohl eine 11+ Trainertaktik notwendig!

@ csa Starker spieler dein Vogel => bis auf die tags! schade für dich...hast vermutlich deine taks sonst schon komplett austrainiert!?

Vogel ist von den Skills her ein Wahnsinn...leider hat er bald ein Alter erreicht in dem die Taktiken nicht mehr so leicht zu trainieren sind, und da das taktische Defizit relativ hoch ist, verstehe ich dass csa den wieder auf den Markt haut!

wär das nicht ein guter Konterstürmer für DEFler???

Bellou
04.02.2013, 17:24
herzliche gratulation zum herbstmeistertitel, csaba :-D

beeindruckende leistung heute ...

:kette:

Hugo von Hofmannsthal
04.02.2013, 18:45
Grats csaba zum herbstmeister...

ich war heute leider chancenlos:-(

Mr.Chili
05.02.2013, 00:04

auf ein so hohes ergebniss hätt ich auch nie getippt! ;-)

McPrinzessin
05.02.2013, 00:10

dem kann ich mich nur anschließen... echt starke leistung

Csabalino
05.02.2013, 06:42
danke jungs.
herbstmeister, damit habe ich nicht gerechnet.

wollma aber nicht abheben, denn gg offler zu hause mit taktiküberlegenheit, keine hexerei.. das kommt raus, das sollten die kenner schon wissen ;-)
werde meine 3 bis 5 in graz auch ganz sicher abholen.

nixoblivion
05.02.2013, 15:15
danke jungs.
herbstmeister, damit habe ich nicht gerechnet.

wollma aber nicht abheben, denn gg offler zu hause mit taktiküberlegenheit, keine hexerei.. das kommt raus, das sollten die kenner schon wissen ;-)
werde meine 3 bis 5 in graz auch ganz sicher abholen.
gratulation auch von mir!
starke leistung! mal schaun ob dus halten kannst... wird sicher schwer! :)

M.Sindelar
06.02.2013, 09:35
Hallo zusammen!

In Kürze startet wieder das Tippspiel zur österr. Bundesliga und wie die meisten sicher wissen, gibt´s da Spielerumbenennungen zu gewinnen 8-)

Das Tippspiel ist immer eine lustige und spannende Sache und es würde mich freuen, wenn der eine oder andere (vielleicht sogar ein Team) daran teilnehmen würde :-)

LG MS

slivo
07.02.2013, 11:13
@pipo: ich tät gern das gestrige spiel werten - glaub kaum, dass ich das heut wiederholen kann (vor allem auch, weil du vermutlich heute nicht 3-3-4 spielen wirst...) :lol:

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 11:33
@pipo: ich tät gern das gestrige spiel werten - glaub kaum, dass ich das heut wiederholen kann (vor allem auch, weil du vermutlich heute nicht 3-3-4 spielen wirst...) :lol:

hatte lust auf ein friendly und da bin ich auf der liste auf dich gestoßen8-) glaub 3-3-4 ist einfach nur eine OFF Skill Trainigsaufstellung für Jungiteams, Bin zwar 1 mal durchgekommen, aber dazu braucht man schon einen extrem guten Trainer und gute Taktiken. außerdem waren von den 4 Stürmern genau einer 1 mal in eine Aktion verwickelt...das Tor machte ein MF Spieler und die Vorlage kam auch aus dem MF

Dein Angriff ging super durch und auch ein Konter war erfolgreich. Heute gehe ich es etwas defensiver an, trotzdem versuche ich einmal 3-4-3:-?

also auf eine spannende Partie, hoffe dass ich mich knapp durchsetzen kann!

hab grad gesehen, dass ich erst einmal gegen dich gewonnen hab!!! :-x wird schwierig, vor allem im Cup wast/bist ein Angstgegner von mir.

Coppelius
07.02.2013, 17:01
Puh das war heute ne Demonstration der Stärke vom slivo, grats!!

Aber @Pipo: nur 1 Stürmer oder täuscht das?

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 17:28
Puh das war heute ne Demonstration der Stärke vom slivo, grats!!

Aber @Pipo: nur 1 Stürmer oder täuscht das?

ja der csaba wird wohl Recht haben; die Defler haben viele Vorteile!

glaub dass ein Defler mit super Erfahrung wirklich nur einen Defler mit voller Fitness fürchten braucht!

Hab heute alles probiert 3-4-3, 3-5-2 und zum schluss 4-5-1 deshalb scheint nur 1 Stürmer auf. Hat leider nicht gereicht:-(

Csabalino
07.02.2013, 17:29
ja, war ein toller tag für offler.. ein fiesta :-D

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 17:37
vor allem hast du einen sehr lässigen Torabwerwert mit deinen sehr erfahrenen und von den A-Skills her guten Verteidigern (korrigier mich wenn dem nicht so ist) :-D

Csabalino
07.02.2013, 17:46
vor allem hast du einen sehr lässigen Torabwerwert mit deinen sehr erfahrenen und von den A-Skills her guten Verteidigern (korrigier mich wenn dem nicht so ist) :-D

11 ist schon ok, laut einem gewissen user bekommen offler boni :lol:
teilweise 5 stück hinten, also voll hätte ich heute schon gespielt :-D

der klaus sollte langsam absteigen, seit saisonen fährt er konstant über mich drüber :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 18:27

der klaus sollte langsam absteigen, seit saisonen fährt er konstant über mich drüber :mrgreen:

glaub er meint boni im Sturm, ist natürlich auch logisch dass wir dann in der Verteidigung einen Malus bekommen.

ja der Klaus hat eine super Truppe, hat einige Deutsche Nationalteamspieler und damals fast das halbe FC Chrisine Team gekauft...alle super erfahren.

Sein Trainer ist sicher der besten den es jemals bei Teamchef gab...ich zumindest hab noch nie einen besseren gesehen! glaub die Memmenkicker sind unabsteigbar! obwohl in Saison 14 ist er einmal abgestiegen, dann hat er glaub ich Skills gegen Erfahrung getauscht und seit dem läufts!

Traurig ist dass ich heute als Nr. 1 der Taktikrangliste verloren hab...das wird eine langwierige Trainersuche!!!

slivo
07.02.2013, 18:33
pipo, du bist offensichtlich wirklich mein lieblingsgegner. ;-)
das war heut für dich wohl ähnlich bitter wie meine heimniederlage gegen hyde - damit muss man leben.

klaus2005
07.02.2013, 18:35

schräges Spiel .. vor allem das ich alle 4 Viertel hatte ... gab schon Spiele da hatte ich auch daheim nur 1 Viertel.
und das 4 von 4 Chancen reingehen hatte ich der Meisterschaft glaub ich überhaupt noch nie ...

Aber freut mich wenn ich im Abstiegskampf gegen den Tabellenführer etwas für die Tordiff. machen kann :)

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 18:42
das war heut für dich wohl ähnlich bitter wie meine heimniederlage gegen hyde - damit muss man leben.

ja scheinbar liegt dir mein Team einfach...auswärts war ich sowieso chancenlos und daheim nun auch verloren:-(
hoffentlich kann ich mich im Cup dann revanchieren8-)

ja hyde scheinbar dein angstgegner, wenn seine Jungs fit sind wirst auch auswärts wenig holen können glaube ich!

klaus2005
07.02.2013, 18:43
Sein Trainer ist sicher der besten den es jemals bei Teamchef gab...ich zumindest hab noch nie einen besseren gesehen! glaub die Memmenkicker sind unabsteigbar! obwohl in Saison 14 ist er einmal abgestiegen, dann hat er glaub ich Skills gegen Erfahrung getauscht und seit dem läufts!

ja, gut Analyse. Meine Strategie war darauf ausgelegt, viel Geld zu haben um mir immer die besten Trainer leisten zu können. Das hat auch funktioniert ... nur war mein Team dann durch die Abwertung der Trainerstärke (und dadurch impliziete Aufwertung der Erfahrung) nicht mehr konkurrenzfähig und ich musste meine halbe Mannschaft austauschen um mehr Erfahrung ins Team zu bekommen.

Aber diese Saison ist der Abstieg eh fast nicht zu vermeiden. Alle Teams vor mir haben nicht nur mehr Punkte, sondern auch das leichtere Restprogramm ... aber aufgegeben wird natürlich trotzdem nicht :)

klaus2005
07.02.2013, 18:47

damit bist du wieder voll zurück im Kampf um die Meisterschaft ... hab mir grad dein Restprogramm angesehen, da sind mind. noch 19 - 22 Punkte drinnen.

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 18:53
damit bist du wieder voll zurück im Kampf um die Meisterschaft ... hab mir grad dein Restprogramm angesehen, da sind mind. noch 19 - 22 Punkte drinnen.

nächste Woche gegen dich hat er es sicher nicht einfach...

klaus2005
07.02.2013, 18:59
nächste Woche gegen dich hat er es sicher nicht einfach...

absichtlich werde ich es ihm nicht leicht machen ... aber ich hatte zuhause nicht den Funken einer Chance ... also wahrscheinlich auswärts auch nicht :(

slivo
07.02.2013, 19:05
theoretisch wäre sicher noch was möglich, aber ich glaub nicht wirklich daran (leider hats ja gegen hek nicht zum auswärtsdreier gereicht - 3 tore in einem viertel kassieren ist unglaublich bitter). es entscheiden einfach wirklich so viele kleinigkeiten. und wie pipo geschrieben hat, schon im nächsten spiel kanns wieder vorbei sein, solltest du mir punkte abnehmen.
spannend ists auf jeden fall, und das ist das wichtigste... :-D

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 19:06
absichtlich werde ich es ihm nicht leicht machen ... aber ich hatte zuhause nicht den Funken einer Chance ... also wahrscheinlich auswärts auch nicht :(

ok, zu Hause warst du wirklich chancenlos. Zu Hause können die Skillstarken Teams gut mithalten, da sie sehr schwer ausgekontern werden können zb. chilli und krnja

ich hätte halt auch einmal DEF Skill trainieren sollen:-?

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 19:08
theoretisch wäre sicher noch was möglich, aber ich glaub nicht wirklich daran (leider hats ja gegen hek nicht zum auswärtsdreier gereicht - 3 tore in einem viertel kassieren ist unglaublich bitter). es entscheiden einfach wirklich so viele kleinigkeiten. und wie pipo geschrieben hat, schon im nächsten spiel kanns wieder vorbei sein, solltest du mir punkte abnehmen.
spannend ists auf jeden fall, und das ist das wichtigste... :-D

ja der hek fährt mit seinem guten torgefährlichem DS sehr gut! Ich kann nur auf einen besseren Trainer hoffen, damit ich zumindest zu Hause gegen dich gewinnen kann!!!

Csabalino
07.02.2013, 19:09
ich hätte halt auch einmal DEF Skill trainieren sollen:-?

fürn hugo :lol:

5 vt mit 181 (aus 200 möglichen) def skills standen heute neben sich in der VT. 4x kam der gegner, 4x hats geklingelt. die ST mit 3-5 VT skills hätten es nicht schlechter machen können :-D

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 19:15
fürn hugo :lol:

5 vt mit 181 (aus 200 möglichen) def skills standen heute neben sich in der VT. 4x kam der gegner, 4x hats geklingelt. die ST mit 3-5 VT skills hätten es nicht schlechter machen können :-D

also eh für mich8-)

ich meinte natürlich nicht für den Abwehrwert; hab ich schon früh festgestellt dass DEF Skills bei taktischer Unterelgenheit bei offler fürn hugo sind, wurzi kann ein Lied davon singen.

Ich meinte natürlich nur um die Konter der skillstarken Defler zu verhindern, gegen slivo und co bist du ja immun. einzig der hyde mit seiner guten Fitness schafft es dich zu kontern...

Csabalino
07.02.2013, 19:18
ja der hek fährt mit seinem guten torgefährlichem DS sehr gut! Ich kann nur auf einen besseren Trainer hoffen, damit ich zumindest zu Hause gegen dich gewinnen kann!!!

10er wert ist eh schon ok ;-)
warte auch seit ca. 20-25 spieltagen auf einen guten off trainer. da kommt aber einfach nichts. was bei den anderen ausrichtungen daher kommt und das regelmässig ist nicht ohne. und das, lieber bellou kann auch nicht gleich verteilt sein :-)

Csabalino
07.02.2013, 19:21
also eh für mich8-)

ich meinte natürlich nicht für den Abwehrwert; hab ich schon früh festgestellt dass DEF Skills bei taktischer Unterelgenheit bei offler fürn hugo sind, wurzi kann ein Lied davon singen.

Ich meinte natürlich nur um die Konter der skillstarken Defler zu verhindern, gegen slivo und co bist du ja immun. einzig der hyde mit seiner guten Fitness schafft es dich zu kontern...

es kommt nicht aufm fitness drauf an, ist wieder an hy.scher schmarrn :lol:
es kommt mehr auf die gespielte taktik an, bzw. taktikwiederholung an. mich können auch defler aus den ligen und ohne fitness kontern :lol:

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 19:23
warte auch seit ca. 20-25 spieltagen auf einen guten off trainer. da kommt aber einfach nichts. was bei den anderen ausrichtungen daher kommt und das regelmässig ist nicht ohne. und das, lieber bellou kann auch nicht gleich verteilt sein :-)

hab es leider auch festgestellt, da ich den Markt schon länger beobachte. Vor allem die Defler bekommen jede Menge gute Trainer die sehr günstig weggehen. Die normalos müssen halt horende Summe bezahlen, haben aber tendentiell auch die besseren Trainer am Markt.

hoffentlich kommt bald einer für dich, damit ich noch genügen Zeit hab mir einen zu holen8-)...Finanziell kann ich ja leider aufgrund deiner Geldpressaktion nicht mithalten.

Csabalino
07.02.2013, 19:27
kommt kein brauchbarer hör i früher oder später auf :-)
zu viel bingo auf die dauer ist nicht gsund :-D

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 19:30
es kommt nicht aufm fitness drauf an, ist wieder an hy.scher schmarrn :lol:
es kommt mehr auf die gespielte taktik an, bzw. taktikwiederholung an. mich können auch defler aus den ligen und ohne fitness kontern :lol:

naja logisch wäre es aber schon, da sich dadurch ja der Index erhöht oder etwa nicht??? da du 2 Taktiken wiederholst bist anfälliger oder?

hab mich mit den Kontern eigentlich nie wirklich beschäftigt, als offler ja auch völlig sinnlos. was mir aber aufgefallen ist, dass Defler am häufigsten Defler kontern und vor allem AWR anfällig ist.

grundsätzlich kann aber jeder kontern, habs auch einmal geschafft:shock: hab 3 super skillstarke Spieler eingetauscht

falls es jemanden interessiert: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824922

meine Wdh BS gegen sein Wdh KO

Hugo von Hofmannsthal
07.02.2013, 19:41
kommt kein brauchbarer hör i früher oder später auf :-)
zu viel bingo auf die dauer ist nicht gsund :-D

dein Supertrainer läuft eh noch bis Ende Mai...da hast noch ein wenig Zeit!

Mr.Chili
07.02.2013, 23:56
hab es leider auch festgestellt, da ich den Markt schon länger beobachte. Vor allem die Defler bekommen jede Menge gute Trainer die sehr günstig weggehen. Die normalos müssen halt horende Summe bezahlen, haben aber tendentiell auch die besseren Trainer am Markt.

gefühlt findet man in den anderen taktikausrichtungen immer die besseren Trainer ;-)

lange "bingo" spielen werd ich auch nicht mehr...da heißts bald "all in" 8-)

Csabalino
08.02.2013, 08:21
all in :up:
das gefällt mir ;-)

nixoblivion
08.02.2013, 11:46
lange "bingo" spielen werd ich auch nicht mehr...da heißts bald "all in" 8-)
Yea, das hört man gerne!! :)

Schön zu sehen, dass es sich hier im forum wieder um das wesentliche dreht... um den spass und das spiel!
interessante runde gewesen. Ich überlege mir jetzt doch wieder auf Def umzusteigen :P

Hugo von Hofmannsthal
08.02.2013, 12:21
interessante runde gewesen. Ich überlege mir jetzt doch wieder auf Def umzusteigen :P

ist ja fast ein Muss!!!

AnteS.
08.02.2013, 13:32
Ich überlege mir jetzt doch wieder auf Def umzusteigen :P

Genau, indisch ist das neue chinesisch :lol:

Hugo von Hofmannsthal
08.02.2013, 14:37

und Europa schrumpft!:-D

McPrinzessin
08.02.2013, 15:37
und Europa schrumpft!:-D

also die Normalos :D

nixoblivion
10.02.2013, 19:37

kann mir mal wer erklären wie man auf diese komischen bezeichnungen gekommen ist???
hab ich noch nie verstanden! :P

Bellou
11.02.2013, 12:41
und wieder liegst du völlig richtig, csaba :lol:
Nur:
von einer Gleichverteilung war ja eh nie die Rede.
sondern von einer parametrischen Verteilung - ich vermute eine symmetrische Normalverteilung - nur hilft einem das eh nix, wenn man die 2 Parameter nicht kennt.

Eine Gleichverteilung findest in diesem Spiel sowieo kaum oder nie, weil sie ja auch in der Realität kaum oder nie vorkommt.

Daher hat ja der Kamil mit Normalverteilungen gearbeitet, weil sie in der Realität überall anzutreffen sind.

Nur so ist es auch möglich, dass dieses Spiel überwiegend realistische Spielergebnisse liefert. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
11.02.2013, 14:07
wahnsinn was derzeit am trainermarkt los ist:shock::shock::shock: davon ausgenommen natürlich wieder die Defler:lol:

Bin schon auf die heutige Partie gegen termin gespannt...vielleicht werd ich danach auch zum "Defler";-)

klaus2005
11.02.2013, 18:54
diese Niederlage tut weh heute, da hätte ich mich so gut gehalten und dann geht die einzige Chance rein ... :-?

jetzt sind's schon 5 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz, da wird es selbst für die größten Optimisten schwer an den Klassenerhalt zu glauben - naja.

Vor läuft wieder mal alles für csaba ... arme Offler, immer so benachteiligt ;)

Csabalino
11.02.2013, 20:09
Vor läuft wieder mal alles für csaba ... arme Offler, immer so benachteiligt ;)
h-ich 3:0
ich-h 1:0
du-ich 4:0
ich-du 2:1
----------
gesamt gg h 1:3, gg dich 2:5.. oder 3:8 :lol:
klar, nur vorteile gg defler :yo:

klaus2005
11.02.2013, 20:55
h-ich 3:0
ich-h 1:0
du-ich 4:0
ich-du 2:1
----------
gesamt gg h 1:3, gg dich 2:5.. oder 3:8 :lol:
klar, nur vorteile gg defler :yo:

1. Jammere ich nicht, dass Defler so viele Nachteile haben ;)

2. Kann man von einem einzigen direkten Vergleich zw. Off u. Def. nie auf ein generelles Bild schließen, aber wenn du es schon so spielen willst, wirst du

3. in dieser kleinen Meisterschaft schon wieder Meister, da hyde und ich 2x 0:0 spielen werden :lol: - da kannst du in den direkten Duellen noch so benachteiligt sein ;-)

Csabalino
11.02.2013, 21:02
zähle nur fakten auf, viele sehen es als jammern. sicher ist nur dass absteigen diese saison nur schwer möglich ist. meister ist nicht wirklich möglich, aber wenns sich ausgeht, warum ned? :-)

edit: klar jammerst nicht dass defler benachteiligt sind, wär doch gelacht :-)

Csabalino
11.02.2013, 21:06
wie schon letzte seite angeschnitten, mich butterst jedesmal und gg andere gibst punkte ab. kA wie du das machst, aber dafür kann ich herzlich wenig...

Csabalino
11.02.2013, 21:10
jetzt sind's schon 5 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz, da wird es selbst für die größten Optimisten schwer an den Klassenerhalt zu glauben - naja.

und ich wette dagegen :lol:
bei dir sind noch locker 12-16 pkt drin. brauchst zu hause so wie gg mich spielen, da kann dir keiner was anhaben, denn die defler hast jetzt auswärts.
also werde ich nächste saison wieder meine freude haben gg dich :becky:

Mr.Chili
11.02.2013, 21:46
diese Niederlage tut weh heute, da hätte ich mich so gut gehalten und dann geht die einzige Chance rein ... :-?

das war auswärts gegen slivo schon eine sehr starke partie von dir! aber slivo hatte immerhin sensationelle Torangriffs-/abwehrbewertungen

sehr spannend fand ich heute auch termi gegen pipo

klaus2005
12.02.2013, 06:23
zähle nur fakten auf, viele sehen es als jammern.

und was sagst du dann zu dem "Faktum", dass du in deiner kleinen theoretischen Meisterschaft, den Pokal abstauben würdest? ;)

Csabalino
12.02.2013, 09:57
und was sagst du dann zu dem "Faktum", dass du in deiner kleinen theoretischen Meisterschaft, den Pokal abstauben würdest? ;)

das musst du dann dem manager zu gute schreiben ;-)

klaus2005
12.02.2013, 13:48
das musst du dann dem manager zu gute schreiben ;-)

stimmt, weil er sich zu beginn des Spiels für eine offensive Ausrichtung entschieden hat 8-)

Csabalino
12.02.2013, 14:36
stimmt, weil er sich zu beginn des Spiels für eine offensive Ausrichtung entschieden hat 8-)

normalo hätte es auch getan. von def. gar nicht zu sprechen :-)

Mr.Chili
14.02.2013, 01:20
über 3mio/saison...wer bietet mehr? ... :-?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=492512

McPrinzessin
14.02.2013, 01:33

echt wahnsinn, und im vergleich dieser deffler (fast gleich) und den wollte gar keiner haben... wenn ich grad geld gehabt hätte, hätte ich sofort zugeschlagen, aber er fiel mir zu spät auf

Frediador
14.02.2013, 09:21

Ich frag mich für was Er den braucht!? :nachdenken:
Da Er Anfang dieser Saison lauter 16 j. mit def. Taktiken gekauft hat! :shock:
Vorher war Er auf jeden Fall off. ausgerichtet, wie auch sein jetziger Trainer noch zeigt! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=465461

shadow08
14.02.2013, 09:32
Ich frag mich für was Er den braucht!? :nachdenken:
Da Er Anfang dieser Saison lauter 16 j. mit def. Taktiken gekauft hat! :shock:
Vorher war Er auf jeden Fall off. ausgerichtet, wie auch sein jetziger Trainer noch zeigt! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=465461

vielleicht steigt er ja um auf Normalo, fürs Training wäre sein derzeitiger ja ziemlich egal
bin jedenfalls froh, dass er noch mitten im Umbruch ist weil er ist in meiner Liga :lol:

rs1
14.02.2013, 09:34
8 mille - tztztzt

normale taks gepaart mit def. nuller - is ja fast wie beim länderbewerb

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2013, 11:32

unglaubliches Gebot und das für 3 Saisonen:shock::shock::shock:

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2013, 12:05
so heute gegen Schruns...3 Punkte sind eingeplant. Hoffentlich treffe ich die 10 DS mit meiner starken Taktik!

gespannt bin ich aufs Duell unserer beiden Superdefler!

Mr.Chili
14.02.2013, 16:38
hui...wenn ich das Ergebnis halten kann, dann bin ich (kurzfristig) aufgrund des Torverhältnisses 1. in der1.Bulli :-P

in ein paar min weiß man mehr und dann wird ein screenshot gemacht ;-)

Edit: "Klick":freu:

Hugo von Hofmannsthal
14.02.2013, 17:32
hui...wenn ich das Ergebnis halten kann, dann bin ich (kurzfristig) aufgrund des Torverhältnisses 1. in der1.Bulli :-P

Gratuliere! Ich hab leider vergessen damals einen Screenhot zu machen:-(

Heute hek gut gelesen, leider haben meine Jungs das Toreschießen verlernt:-?

nixoblivion
15.02.2013, 16:48

der ist ein wahnsinn! aber das muss man leider für einen topNormalotrainer derzeit ausgeben. es wird sich hoffentlich in ein paar saisonen wieder etwas beruhigen, wenn alle drauf kommen, dass es einem in den unteren liegen einfach nichts bringt. aber wer weiss!

wieviel zeit hast denn noch für einen trainer? du wirst irgendwas mehr ausgeben müssen, wenn du so einen toptrainer haben willst, da führt meiner meinung nach einfach kein weg daran vorbei im moment

hek
16.02.2013, 08:38
der ist ein wahnsinn! aber das muss man leider für einen topNormalotrainer derzeit ausgeben. es wird sich hoffentlich in ein paar saisonen wieder etwas beruhigen, wenn alle drauf kommen, dass es einem in den unteren liegen einfach nichts bringt. aber wer weiss!

wobei es auch ein anderes Agument gibt: "Schei.. drauf, 3 Saisonen erfolgreich spielen und dann aufhören."

Mr.Chili
16.02.2013, 13:12
wobei es auch ein anderes Agument gibt: "Schei.. drauf, 3 Saisonen erfolgreich spielen und dann aufhören."

die nächsten 3Saisonen vollgas ist der plan ;-) ... leider fehlt dann in solchen Fällen einfach die kohle :-(

nixoblivion
17.02.2013, 16:54

ja, has vollkommten recht, aber in den unteren liegen ist das für mich kein argument, denn auch wenn man dann top spielt, kommt man ja trotzdem nicht sehr goch.. :D
außerdem bringen einem 10mille in gute spieler investiert sicher mindestens 10mal mehr!
aber gut, jedem das seine!

Mag.Schneckerl
17.02.2013, 17:35

GO Paprika GO!!!!:cheer2:

hyde3
18.02.2013, 16:28
taktikregeln entweder nicht abgespeichert oder nicht übernommen:-?

Csabalino
19.02.2013, 10:30
taktikregeln entweder nicht abgespeichert oder nicht übernommen:-?

damit wohl der titel dahin... die chillis haben gute chancen meister zu werden.
sollte eigentlich heissen dass du absteigst. wird a ned einfach

Csabalino
21.02.2013, 11:41
3x in folge ausverkauft :-)
3 pkt heute und der nichtabstieg ist so gut wie fix :becky:

hyde3
21.02.2013, 15:40
heute werde ich verlieren

Csabalino
21.02.2013, 16:32
ja ich auch :lol:

aber klaus, was machst denn da? normaler weise hätte der pippo heute auch 0 (ok max.1!) vierteln holen dürfen... tza,tza

hyde3
21.02.2013, 16:38
kann das sein das durch eine verletzung eines spielers die spieler anders zugeordnet sind weil gewisse regeln nicht mehr ausgeführt werden können?
beim vorbericht?

hyde3
21.02.2013, 16:54
slivo mit feldspieler im tor?

slivo
21.02.2013, 17:01
jup, hab meinen goalie gestern verkauft... :lol:

terminator85
21.02.2013, 17:15
heute werde ich verlieren

Will gar nicht wissen, was bei dir ein 12:0 Sieg bedeutet? Vielleicht ist das dann ein Untentschieden für dich! :mrgreen:
...Aber einen 4:0 Sieg als Niederlage verkaufen ist schon ein wenig hoch gegriffen oder wolltest vielleicht absichtlich verlieren! :lol::lol::lol:
SORRY hyde, aber die Wahrheit/Realität schaut dann doch anderes aus! ;-)

PS: Sehe im Zitierten keinen Smiley, also sollte es wohl ernst gemeint gewesen sein! :shock:

terminator85
21.02.2013, 17:20
jup, hab meinen goalie gestern verkauft... :lol:

@slivo: Dachte ich mir schon, dass um den Gries ordentlich "Gries" (=Interesse) sein wird! 8-) Da warst du 1. auf meiner Rechnung! ;-)
Ist er dir nicht eine Spur zu alt?

slivo
21.02.2013, 17:24
@slivo: Dachte ich mir schon, dass um den Gries ordentlich "Gries" (=Interesse) sein wird! 8-) Da warst du 1. auf meiner Rechnung! ;-)
Ist er dir nicht eine Spur zu alt?
kommt ja nichts jüngeres mit vergleichbarer XP auf den markt. außerdem - länger als 4 saisonen wird mein team in der form ganz bestimmt nicht mehr zusammenbleiben. sollte ein interessanter tormann auf den markt kommen, kann ich ja immer noch reagieren...

terminator85
21.02.2013, 17:37
kommt ja nichts jüngeres mit vergleichbarer XP auf den markt. außerdem - länger als 4 saisonen wird mein team in der form ganz bestimmt nicht mehr zusammenbleiben. sollte ein interessanter tormann auf den markt kommen, kann ich ja immer noch reagieren...

Bin ja kein Fan davon, sich so raufzutauschen. Geht meist unnötig ins Geld. Bei solchen Vorabverkäufen, kannst auch mal blöd aus der Wäsche schauen, weil dir ein anderer den Wunschspieler wegschnappt und du dann ohne TW im nächsten Spiel dastehst! :-P: Diesmal ist es für dich ja gut ausgegangen. ;-)

Mr.Chili
21.02.2013, 18:50
du dann ohne TW im nächsten Spiel dastehst! :-P: Diesmal ist es für dich ja gut ausgegangen. ;-)

der reiber ist schon ein super Spieler, aber wenn es zu einer torchance gekommen wäre, dann hätte er vermutlich nicht so viel halten können ;-)

übrigens gutes spiel von dir! hättest mir beinahe zu hause einen Punkt abgenommen 8-)

Mr.Chili
21.02.2013, 18:56
3x in folge ausverkauft :-)
3 pkt heute und der nichtabstieg ist so gut wie fix :becky:

über 8,6k Zuseher ... stark! :shock:

<<nichtabstieg so gut wie fix>> was sind denn das für Ambitionen? ;-)

hyde3
21.02.2013, 19:34
Will gar nicht wissen, was bei dir ein 12:0 Sieg bedeutet? Vielleicht ist das dann ein Untentschieden für dich! :mrgreen:
...Aber einen 4:0 Sieg als Niederlage verkaufen ist schon ein wenig hoch gegriffen oder wolltest vielleicht absichtlich verlieren! :lol::lol::lol:
SORRY hyde, aber die Wahrheit/Realität schaut dann doch anderes aus! ;-)

PS: Sehe im Zitierten keinen Smiley, also sollte es wohl ernst gemeint gewesen sein! :shock:

hab vorbericht angeschaut demzufolge wäre ich im 4abschnitt hinten gewesen hab nicht gewusst das es einen verletzten spieler geben wird und somit der vorbericht nicht zählt da die regeln nicht mehr ausgeführt wurden

terminator85
21.02.2013, 19:47
hab vorbericht angeschaut demzufolge wäre ich im 4abschnitt hinten gewesen hab nicht gewusst das es einen verletzten spieler geben wird und somit der vorbericht nicht zählt da die regeln nicht mehr ausgeführt wurden

@hyde: Ist das jetzt neueste Mode, den Vorbericht schon mal zu deuten, um zu wissen, wie es ausgeht? :shock:
Naja, verlassen kann man sich scheinbar nicht drauf! :lol:
Aber danke für die Auflösung. So schnell kann man (in dem Fall du) sich irren! ;-)

Wie ist es eigentlich mit dem offiziellen Tippspiel? Kann man da noch tippen, wenn der Vorbericht läuft. Nicht, dass neben der Verzerrung durch die Selbstbeteiligung (absichtliches Verlieren oder zumindest eine große Vorahnung, dass man verliert ;-)) , auch noch eine 2. dazu kommt.
Die Quoten selbst sind ja sowieso schon mal fern jeder Realität und zu hinterfragen.
Naja, tippe sowieso nicht mit! Jetzt als Beteiligter in der 1.BuLi schon gar nicht! 8-) Wie hält ihr (1.BuLigisten) es so mit dem Tippspiel?

DaveDudley
21.02.2013, 19:53
@hyde: Ist das jetzt neueste Mode, den Vorbericht schon mal zu deuten, um zu wissen, wie es ausgeht? :shock:
Aber danke für die Auflösung. So schnell kann man (in dem Fall du) sich irren! ;-)

Wie ist es eigentlich mit dem offiziellen Tippspiel? Kann man da noch tippen, wenn der Vorbericht läuft. Nicht, dass neben der Verzerrung durch die Selbstbeteiligung (absichtliches Verlieren oder zumindest eine große Vorahnung, dass man verliert ;-)) , auch noch eine 2. dazu kommt.
Die Quoten selbst sind ja sowieso schon mal fern jeder Realität und zu hinterfragen.
Naja, tippe sowieso nicht mit! Jetzt als Beteiligter in der 1.BuLi schon gar nicht! 8-) Wie hält ihr (1.BuLigisten) es so mit dem Tippspiel?

man kann nur bis morgens um 9 uhr tippen. hab's daher diese saison auch schon 3mal verpennt und bin dennoch 3ter der rangliste. im vorjahr hab ich mit 3maligem vergessen sogar platz eins abgeräumt. da scheint bei vielen wohl nicht so wirklich das große interesse vorhanden zu sein:lol:

terminator85
21.02.2013, 20:05
man kann nur bis morgens um 9 uhr tippen. hab's daher diese saison auch schon 3mal verpennt und bin dennoch 3ter der rangliste. im vorjahr hab ich mit 3maligem vergessen sogar platz eins abgeräumt. da scheint bei vielen wohl nicht so wirklich das große interesse vorhanden zu sein:lol:

@DD: Ja, GRATS dazu. Man merkt, dass du dich mit der Elite (Länderteams, BuLis) sehr beschäftigst! Wirst nächste Saison auch auf deine Spiele tippen?
PS: Nimm dir wieder ein anderes Bild! Die Glatzenfratze mit Brillen kommt bei mir gar nicht an. Ich hoffe nur, du schaust anders aus! ;-):lol:

DaveDudley
21.02.2013, 20:12
@DD: Ja, GRATS dazu. Man merkt, dass du dich mit der Elite (Länderteams, BuLis) sehr beschäftigst! Wirst nächste Saison auch auf deine Spiele tippen?
PS: Nimm dir wieder ein anderes Bild! Die Glatzenfratze mit Brillen kommt bei mir gar nicht an. Ich hoffe nur, du schaust anders aus! ;-):lol:

keinen plan ob ich nächste saison noch mittippe, sofern ich dann überhaupt auf meine spiele tippen könnte. wahrscheinlich aber schon. da ich eh alle 18 spiele vollen einsatz gebe würds keinerlei vorteile für mich geben.

post scriptum: hab das bild mal geändert. wenn dir das bild von mir nicht hübsch genug ist kannst dir halt das von meinem sohn angucken.:-x

terminator85
21.02.2013, 20:24
keinen plan ob ich nächste saison noch mittippe, sofern ich dann überhaupt auf meine spiele tippen könnte. wahrscheinlich aber schon. da ich eh alle 18 spiele vollen einsatz gebe würds keinerlei vorteile für mich geben.

post scriptum: hab das bild mal geändert. wenn dir das bild von mir nicht hübsch genug ist kannst dir halt das von meinem sohn angucken.:-x

Giftgrün ist schon mal besser als so ein altes Starrgesicht (:shock:)! THX, so kann man sich wieder auf den Inhalt deiner posts konzentrieren, wenn denn was drinnen steht! :lol:

Wennst es so durchziehst ist es in dem Fall durchaus akzeptabel bis in Ordnung! Liegt daran, dass es eben die eine oder andere kleine Lücke gibt im Spiel gibt, die nirgends offiziell verboten wird und trotzdem besteht, weil es zu aufwendig ist sie zu schließen. Damit müssen wir User wohl leben und richtig umgehen lernen bzw unsere Schlüsse ziehen.

hyde3
21.02.2013, 20:42

nein verlassen kann man sich darauf
wenn es aber keine vorkommnisse gibt kann man schon was herauslesen
auch einer der lücken im spiel

nixoblivion
21.02.2013, 20:56
zum fall "gries", war ja klar, wer ihn sich holt.
interessante info:
als ich gries vor einigen saisonen geholt habe, war der 2. bieter kein geringerer als der slivo. damals hat der "gries" nur 1.3mille gekostet.

hyde3
21.02.2013, 21:16
zum fall "gries", war ja klar, wer ihn sich holt.
interessante info:
als ich gries vor einigen saisonen geholt habe, war der 2. bieter kein geringerer als der slivo. damals hat der "gries" nur 1.3mille gekostet.

ob es das wert war 1,3 drauflegen für 2,1xp und noch dazu 1jahr älter

slivo
22.02.2013, 09:49
ob es das wert war 1,3 drauflegen für 2,1xp und noch dazu 1jahr älter
wenn geld keine rolle spielt... 8-)
ist die einizge position, wo ich mich wirklich merklich verbessern kann. das kostet in dem fall dann halt gleich mal a bisserl was.

nixoblivion
22.02.2013, 10:25
wenn geld keine rolle spielt... 8-)
ist die einizge position, wo ich mich wirklich merklich verbessern kann. das kostet in dem fall dann halt gleich mal a bisserl was.

find ich gut :D
wie hat denn dein ex Goali ausgesehn?? hab den nicht zu gesicht bekommen.

hyde3
22.02.2013, 13:31
der Schatz ist ja eine kopie von Niebergall bin gespannt ob er wirklich dort hinwechselt

rs1
22.02.2013, 13:53
der Schatz ist ja eine kopie von Niebergall bin gespannt ob er wirklich dort hinwechselt

wer ist niebergall ?

hyde3
25.02.2013, 16:39
bei pipo geht kein konter wieso ist auch klar:-(

Hugo von Hofmannsthal
25.02.2013, 19:16
bei pipo geht kein konter wieso ist auch klar:-(

mit 4 Punkte in dieser Saison gegen dich bin ich mehr als zufrieden!!!

Morgen gegen Angstgegner slivo...jemand irgendwelche Tipps???:-?

Mr.Chili
25.02.2013, 19:36

voigas! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
25.02.2013, 19:46
voigas! ;-)

meinst wirklich? hart/vollgas koste es was es wolle???

hyde3
25.02.2013, 19:47
mit 4 Punkte in dieser Saison gegen dich bin ich mehr als zufrieden!!!

so hat ein jeder seinen angstgegener zwischen uns drei ist es sehr interessant

Hugo von Hofmannsthal
25.02.2013, 19:51
so hat ein jeder seinen angstgegener zwischen uns drei ist es sehr interessant

stimmt...mit einem X hast eh du dich noch am besten geschlagen

wurzi
25.02.2013, 22:53

grats csaba, sehr guter trainer ;-)

h.nes
25.02.2013, 23:11
grats csaba, sehr guter trainer ;-)

nicht nur das, unglaublich gute Strategie
und wohl alles richtig gemacht
da kann ich nur den Hut vor ziehen :yo:

Csabalino
26.02.2013, 05:39
danke, leider hat da wer mitgeboten der gemeint hat brechstange ist nichts für ihn :-)
wird zwar eine kleine schwächung sein, aber solche off trainer kommen alle schaltjahre :lol:

Csabalino
26.02.2013, 05:51
freu mich schon auf nächste woche, könnte wieder was historisches passieren.. 6 pkt fehlen noch :-)

nachm trainerkauf können die jungs alle bei mir in die pense gehen.
hab gestern vorbericht angeschaut, also so weit jünger sind slivo seiner nicht. mit ein wenig penseglück könnten meine sogar länger spielen :lol:

SuperAuti
26.02.2013, 05:53
danke, leider hat da wer mitgeboten der gemeint hat brechstange ist nichts für ihn :-)
wird zwar eine kleine schwächung sein, aber solche off trainer kommen alle schaltjahre :lol:

Wer nen guten Trainer will, der muss ja schließlich auch was hinlegen dafür - umsonst ist nur der Tod 8-)

Csabalino
26.02.2013, 05:57
Wer nen guten Trainer will, der muss ja schließlich auch was hinlegen dafür - umsonst ist nur der Tod 8-)

danke, kann mich nicht beschweren, war sicher nicht billig :-D
nachdem aber keine sehr gute spieler am markt sind, passt die investition. dir viel glück weiterhin bei der suche.

:nachdenken: wahrscheinlich ist es aber dass sich der pipo den nächstbesten holt

SuperAuti
26.02.2013, 06:03
danke, kann mich nicht beschweren, war sicher nicht billig :-D
nachdem aber keine sehr gute spieler am markt sind, passt die investition. dir viel glück weiterhin bei der suche.

:nachdenken: wahrscheinlich ist es aber dass sich der pipo den nächstbesten holt

Danke - mal schaun was passiert. Vielleicht hol ich mir auch den Thissen. ;-)
Wenn pipo den nächsten guten will, dann muss er aber einen Spieler verkaufen. Wie man sieht und liest ist er nicht der einzige Offler der einen guten Trainer sucht und viel Geld hat ;-)

slivo
26.02.2013, 08:00
hab gestern vorbericht angeschaut, also so weit jünger sind slivo seiner nicht. mit ein wenig penseglück könnten meine sogar länger spielen :lol:
du witzbold! meine ältesten sind jünger als deine jüngsten... :lol:

Csabalino
26.02.2013, 08:39
du witzbold! meine ältesten sind jünger als deine jüngsten... :lol:

:lol:
weiss nicht wer der wittzbold ist.. hast 2 26j, rest ist so alt wie meine :-D
und 27j habe ich auch 2.. wie die älter sein können als deine 28j :nachdenken: :-P

edit: mitm letzten einkauf sind es sogar 3x27j :prost:
und der tw mit 25j auch weit älter als dein jungster :becky:

hyde3
26.02.2013, 11:45
bin gespannt wer meister wird?

tippe:

slivo 35p
mr.chili 35p
csabalino 34p
pipo 33p
hyde3 29p
leo 27p

Hugo von Hofmannsthal
26.02.2013, 12:00

tippe:

slivo 35p
mr.chili 35p
csabalino 34p
pipo 33p
hyde3 29p
leo 27p

sehr große Spannung in den letzten 3 Runden!

ich tippe:

csaba 36
chilli 35
pipo 33
slivo 33
hyde 29
leo 27

csaba stolzer Preis für den Trainer...aber was sonst mit der vielen Kohle anfangen; Spieler sind eh keine passenden am Transfermarkt8-)

Csabalino
26.02.2013, 12:15

tippe:

slivo 35p
mr.chili 35p
csabalino 34p
pipo 33p
hyde3 29p
leo 27p

was ist mit deinem voll oder gar nicht?
hast leute, die nicht freiwillig abgsteigen wollen wenn sie nicht meister werden können, niedergemacht anfang der saison.. und da schau her, bist selbst im niemandsland und steigst nicht ab

Csabalino
26.02.2013, 12:16
csaba stolzer Preis für den Trainer...aber was sonst mit der vielen Kohle anfangen; Spieler sind eh keine passenden am Transfermarkt8-)

sehr richtig und billiger werden sie nicht... ausser defler trainer :lol:

benlevent
26.02.2013, 12:18
Darf ich auch mittippen:-)

mein Tipp

Csaba 36 P.
Mr, Chili 36 P.
Pipo(Hugo von Hofmannsthal) 33 P.
Slivo 33 P.
hyde3 31 P.
leo 27 P.

lg

hyde3
26.02.2013, 12:24
was ist mit deinem voll oder gar nicht?
hast leute, die nicht freiwillig abgsteigen wollen wenn sie nicht meister werden können, niedergemacht anfang der saison.. und da schau her, bist selbst im niemandsland und steigst nicht ab

ja leider absteigen gehts sich nicht mehr aus zulange probiert oben mit zuspielen :-(

Hugo von Hofmannsthal
26.02.2013, 13:02
sehr richtig und billiger werden sie nicht... ausser defler trainer :lol:

Ja der Trainergeneriergott ist anscheinend ein Defler8-)

Hugo von Hofmannsthal
26.02.2013, 13:08
Darf ich auch mittippen:-)

mein Tipp

Csaba 36 P.
Mr, Chili 36 P.
Pipo(Hugo von Hoffmannsthal) 33 P.
Slivo 33 P.
hyde3 31 P.
leo 27 P.

lg

Hofmannsthal bitte mit einem f;-)

benlevent
26.02.2013, 13:10
Hofmannsthal bitte mit einem f;-)
hab 2x schon ausgebessert gehabt bevor ich gepostet hatte , der1. fehler war das ich ein n hatte dann tal statt thal und jetzt noch ein fehler:-?:-) aber hab jetzt geändert ;-)

Hugo von Hofmannsthal
26.02.2013, 13:46
unglaubliche Preise derzeit bei den Offler Trainer:shock::shock::shock:

die nächste Saison wird wohl eine zum vergessen:-(

Csabalino
26.02.2013, 15:31
unglaubliche Preise derzeit bei den Offler Trainer:shock::shock::shock:

die nächste Saison wird wohl eine zum vergessen:-(

der für 6 saisonen um 1.1 mio billiger als der schatz.
da schaun die normalo trainer fast als schnäppchen aus :lol:

klaus2005
27.02.2013, 06:24
ja leider absteigen gehts sich nicht mehr aus zulange probiert oben mit zuspielen :-(

wenn du mich morgen gewinnen lässt, hättest du noch eine Chance :lol:

Csabalino
27.02.2013, 08:16
wenn du mich morgen gewinnen lässt, hättest du noch eine Chance :lol:

wird er sicher machen :mrgreen:

spammt jetzt alles unnötig voll wegen an spieler der angeblich "super" erf. hat :-D 11.8 mit 30j, diesen wert, genauer 11.3 haben 25j...

Hugo von Hofmannsthal
27.02.2013, 15:23
wird er sicher machen :mrgreen:

spammt jetzt alles unnötig voll wegen an spieler der angeblich "super" erf. hat :-D 11.8 mit 30j, diesen wert, genauer 11.3 haben 25j...

dann werd ich wegen meinem "mäßig" erfahrenen Spieler auch einmal spammen8-)

hoff dir ist noch ein wenig Geld übrig geblieben nach dem Trainerkauf:-D im letzen Ligaspiel wär er schon einsatzbereit...falls du dann noch Punkte brauchst :gossip::gossip:

Csabalino
27.02.2013, 17:15
dann werd ich wegen meinem "mäßig" erfahrenen Spieler auch einmal spammen8-)

hoff dir ist noch ein wenig Geld übrig geblieben nach dem Trainerkauf:-D im letzen Ligaspiel wär er schon einsatzbereit...falls du dann noch Punkte brauchst :gossip::gossip:

29j und fast 12, geht doch :-)
mal sehen was noch übrig ist :-D

Hugo von Hofmannsthal
28.02.2013, 13:25
29j und fast 12, geht doch :-)
mal sehen was noch übrig ist :-D

hoffentlich genug...8-)

so heute spiele ich einmal trainingslagerorientiert...bin gespannt:lol::lol::lol:

benlevent
28.02.2013, 13:31
hoffentlich genug...8-)

so heute spiele ich einmal trainingslagerorientiert...bin gespannt:lol::lol::lol:
Und das heist deffensiv Orientiert oder mehr Offensiv , und spielst du da mit schwachen spielern , weil im tippspiel hab ich 2-1 gegen dich getippt sonst ändere ich auf 5-0 gegen dich oder 1-0 gegen dich :-);-)

Fahrs du immer so spät auf TL ?

Hugo von Hofmannsthal
28.02.2013, 13:49
Und das heist deffensiv Orientiert oder mehr Offensiv , und spielst du da mit schwachen spielern , weil im tippspiel hab ich 2-1 gegen dich getippt sonst ändere ich auf 5-0 gegen dich oder 1-0 gegen dich :-);-)

Fahrs du immer so spät auf TL ?

aha ok das mit dem Tippspiel hab ich nicht bedacht:oops:

ich fahre immer sehr früh...die erste 3 Trainings in der neuen Saison; finde ich von dem Taktikvorteil am sinnvollsten...natürlich nur unter der Annahme dass es nicht jeder so macht:lol:

nixoblivion
28.02.2013, 19:16
ich fahre immer sehr früh...die erste 3 Trainings in der neuen Saison; finde ich von dem Taktikvorteil am sinnvollsten...natürlich nur unter der Annahme dass es nicht jeder so macht:lol:

naja beziehungsweise ist es ein Taktiknachteil, wenn man es nicht ganz am Anfang macht nachdem wahrscheinlich die meisten Teams sehr früh fahren!

Mr.Chili
28.02.2013, 21:50

hehe...psst! ;-)

hmmm...letztes spiel hätte ich auswärts gewinnen sollen und heute zum glück der heimsieg, aber dafür ein Stürmer verletzt! die Zielgerade in dieser Saison wird nicht einfach!:roll:

AnteS.
01.03.2013, 03:45
hey chilli! ich erwart eigentlich von dir noch ein paar spieler ;-)
poste a mal, wenn es dir beliebt. weißt eh wo :D

PS: da almpoe heut in der rangliste vor mir. wos gehtn da :shock:
noch einer, der auf fitness setzt. muss ich doch glatt mal ne pm versenden :lol:

Mr.Chili
02.03.2013, 10:00
hey chilli! ich erwart eigentlich von dir noch ein paar spieler ;-)
poste a mal, wenn es dir beliebt. weißt eh wo :D

naja...die wichtigen spieler kennst eh von weißt eh von wo ;-)

PS: da almpoe heut in der rangliste vor mir. wos gehtn da :shock:
noch einer, der auf fitness setzt. muss ich doch glatt mal ne pm versenden :lol:

das geht wirklich gar nicht :-D

Hugo von Hofmannsthal
03.03.2013, 10:58
Bin schon gespannt auf morgen...kann ja alles passieren, einzig mein Erfolg gegen die Nikers sollte fix sein8-)

die potentiellen Absteiger können morgen noch ein letztes Mal so richtig aufzeigen!!!

hyde3
04.03.2013, 10:34
Bin schon gespannt auf morgen...kann ja alles passieren, einzig mein Erfolg gegen die Nikers sollte fix sein8-)

die potentiellen Absteiger können morgen noch ein letztes Mal so richtig aufzeigen!!!

meine niederlage ist auch fix

hyde3
04.03.2013, 16:36
schaut so aus ob die meisterschaft entschieden ist

klaus2005
04.03.2013, 16:41

ja, trotz Benachteiligung durch die Engine hat's der csaba wieder mal allen gezeigt ;-)

Gratulation jedefalls!

klaus2005
04.03.2013, 16:42

könntest du jetzt nicht noch schnell einen Konter fahren? Dann hätte ich in der letzten Runde noch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt :)

lukideluxe
04.03.2013, 16:46
Gratulation csaba! Unglaublich, Titel Nr.5! Auch wenns diesmal sehr knapp war, vorallem wenn man sich deine Heimspiel ansieht...
Toll gemacht!
LG

Coppelius
04.03.2013, 16:53
Schon ein Phänomen, der csaba. Herzliche Gratulation!! :-D:-D

hyde3
04.03.2013, 16:55
so nächste saison kommen noch 2offler dazu und je ein def. und ein norm

dh. für nächste saison

4offler
3norm
3defler

slivo
04.03.2013, 17:15
grats an csaba! ich hab ja irgendwie insgeheim noch auf einen showdown in der letzten runde gehofft, aber dafür hätt ich entweder das Heimspiel gegen die Chilis (das X ärgert mich jetzt noch) oder auswärts gegen hek gewinnen müssen... hättiwari, csaba ist verdient meister! :-D

Csabalino
04.03.2013, 19:25
danke. wenn man am wenigsten mitm titel rechnet, passierts immer wieder :-)
diese saison haben die defler sich selbt ausgestochen und ich habe das nötige glück auf meiner seite gehabt.
danke für die spannende spiele und fürn klaus für die vorführung in den letzten 2-3 saisonen

klaus2005
04.03.2013, 19:47
danke für die spannende spiele und fürn klaus für die vorführung in den letzten 2-3 saisonen

gerne, gerne ... mal sehen, ob ich nochmal zurückkommen kann

klaus2005
04.03.2013, 19:48
@hyde: ärgerlich mit dem Penzel. 1 Mio wäre er mir auf jeden Fall wert gewesen. Wollte aber erst kurz vor Schluss bieten und habs dann verschwitzt :(

Csabalino
04.03.2013, 20:04
gerne, gerne ... mal sehen, ob ich nochmal zurückkommen kann

verstehe immer noch nicht wie andere (nicht defler) 1-2 vierteln bei dir holen haben können. wenn du genau mit den einstellungen, mit denen du gg meine luschen gespielt hast, spielst sollte keiner der normalos oder offler annähernd eine chance haben. zumindest sollte es theoretisch so sein...
ein rätsel :-)

Hugo von Hofmannsthal
04.03.2013, 20:09
verstehe immer noch nicht wie andere (nicht defler) 1-2 vierteln bei dir holen haben können. wenn du genau mit den einstellungen, mit denen du gg meine luschen gespielt hast, spielst sollte keiner der normalos oder offler annähernd eine chance haben. zumindest sollte es theoretisch so sein...
ein rätsel :-)

so hat halt jeder seinen Angstgegner:lol:

gratuliere zum Meistertitel...sehr sehr starke Leistung!!!

Csabalino
04.03.2013, 21:57
so hat halt jeder seinen Angstgegner:lol:

gratuliere zum Meistertitel...sehr sehr starke Leistung!!!

jetzt wärest mal du dran! anzahn!!

Hugo von Hofmannsthal
04.03.2013, 21:58
jetzt wärest mal du dran! anzahn!!

kannst mir einen Trainer von dir borgen?;-)

Csabalino
04.03.2013, 21:59
kannst mir einen Trainer von dir borgen?;-)

kommt sicher was gscheits nach ;-)
edit: was mit deinem auch geht werden wir am do. sehen. bin froh dass die meisterschaft entschieden ist, so kann jeder trainignsaufstellung wählen :-D

Hugo von Hofmannsthal
04.03.2013, 22:00

hoff ich auch, Frage ist nur wann!

Hugo von Hofmannsthal
04.03.2013, 22:06
edit: was mit deinem auch geht werden wir am do. sehen. bin froh dass die meisterschaft entschieden ist, so kann jeder trainignsaufstellung wählen :-D

wenn mein morgiges Training passt, dann trainingsoptimierte Aufstellung8-)...leider muss ich fair spielen da ich einige mit 2 gelben Karten habe;-)

hoff du hast die Kohle für Dormann zusammen, hätte ich doch auf deine Prämien in Liga und Cup warten sollen:(

Mr.Chili
04.03.2013, 22:44
schade...ein show down in der letzten runde wäre schon super gewesen! speziell die Teampaarungen sind hierfür top ... aber gut wenn der Herr csa so langweilig ist ;-)

war eine tolle Saison! gratz dem Meister ...

edit: noch viel glück slivo und csaba im cup! auf die beiden anderen cupverbliebenen + Aufsteiger bin ich nächste saison schon sehr gespannt

AnteS.
05.03.2013, 03:40
tja, csaba-"el pendejo"-lino :-D
ich mach den beuger :hail:

Bellou
05.03.2013, 10:47
auch von mir herzliche gratulation an csaba.

grandiose leistung
:-D

p.s.: und das trotz der exorbitanten benachteiligung von offensiven teams.:lol:

Csabalino
05.03.2013, 12:22
p.s.: und das trotz der exorbitanten benachteiligung von offensiven teams.:lol:

tritts nur auf mich herum, werdet schon noch sehen was passiert wenn der letzte offler "stirbt" :-)
dass die defler sich gegenseitig disese saison ausgestochen haben, konnte man nicht ahnen...

p.s. wie schon auf seite 2 oder 3 gepostet einen neuen meister wird nicht geben, auch nächste saison nicht :-P
:nachdenken: nächste saison ist der hyde wieder dran :-)

hyde3
05.03.2013, 13:51
bräutigam am markt sucht eine braut;-)

Csabalino
05.03.2013, 15:47
cup aufstellung nicht mehr rechtzeitig gepackt, aber standard ist die gestrige aufstellung. mal sehen, favorit bin ich diesmal nicht.

edit: schlimmer als befürchtet, standard hatte 3x brechstange. drum hab i mi gewundert warum ich im 4. abschnitt nicht vorne bin mit einer 9er taktik die frisch gespielt wird.. i depp, verdient verloren :-(

Csabalino
05.03.2013, 17:39
nehme alles zurück, war doch der favorit, aber ohne aufstellung ist es halt nicht so einfach :-D

Hugo von Hofmannsthal
05.03.2013, 20:36
selber schuld sag ich nur...in so einem wichtigen Spiel die Einstellungen vergessen csaba, mit 2 mal HIS und BS wäre DD nur ein Jausengegner gewesen8-)

hoffentlich findet der Bräutigam seine Traumfrau8-)8-)8-)

hyde3
05.03.2013, 20:42
selber schuld sag ich nur...in so einem wichtigen Spiel die Einstellungen vergessen csaba, mit 2 mal HIS und BS wäre DD nur ein Jausengegner gewesen8-)

hoffentlich findet der Bräutigam seine Traumfrau8-)8-)8-)

ob ein hugo die richtige traumfrau ist?

Hugo von Hofmannsthal
05.03.2013, 20:45
ob ein hugo die richtige traumfrau ist?

beim hugo werden alle frauen schwach oder wie;-)

schlecht ist der Trainer sicher nicht...auswärts ist natürlich mit 6/7 nicht sehr viel zu holen, aber vielleicht kann man damit ein x halten...schade dass er 6 Saisonen läuft, so lange brauch ich ihn gar nicht mehr8-)8-)8-)

hyde3
05.03.2013, 20:52
beim hugo werden alle frauen schwach oder wie;-)

schlecht ist der Trainer sicher nicht...auswärts ist natürlich mit 6/7 nicht sehr viel zu holen, aber vielleicht kann man damit ein x halten...schade dass er 6 Saisonen läuft, so lange brauch ich ihn gar nicht mehr8-)8-)8-)

vielleicht wollen deine spieler länger spielen

Hugo von Hofmannsthal
05.03.2013, 20:55
vielleicht wollen deine spieler länger spielen

wollen sicher, aber ob sie das können ist halt wieder bingo:lol:

hyde3
05.03.2013, 20:55
wollen sicher, aber ob sie dass können ist halt wieder bingo:lol:

musst halt mehr auf fitness setzen;-)

Hugo von Hofmannsthal
05.03.2013, 21:00
musst halt mehr auf fitness setzen;-)

meinst dass die Pensionierung von den Spielen und der Erfahrung abhängt? auf fitness setz ich dann wenn sie 19 Erfahrung haben;-)

so werd jetzt die letzten 30 min von manu - real schaun!

hyde3
05.03.2013, 21:02
meinst dass die Pensionierung von den Spielen und der Erfahrung abhängt? auf fitness setz ich dann wenn sie 19 Erfahrung haben;-)

so werd jetzt die letzten 30 min von manu - real schaun!

jetzt wird es eh noch sehr spannend

waldgeist
06.03.2013, 10:46
so lieber csaba - ich muss sagen: meine hochachtung! schon wieder meister! wahnsinn.

wie lange geht das noch? :up:

hyde3
06.03.2013, 15:54
wahnsinn welcher unterschied es macht im TM welche ausrichtung ein spieler hat

norm. sind absolut die teuersten:shock: wahnsinn welche preise die erreichen

offler sind auch nicht billig http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498498

defler kosten fast nix http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498157

Coppelius
06.03.2013, 16:09

Das ist traurig, aber mE leicht erklärt:

Normalos: für gute Spieler ist die Nachfrage aufgrund der vielen Teams immer groß und deswegen die Chance auf nen hohen Preis ebenso hoch.

Offler: es gibt sehr selten Off-Spieler, die sowohl skillstark, xp-stark und taktikstark sind. Deswegen ist trotz der niedrigeren Zahl an Off-Teams der Preis für solche Spieler immer entsprechend hoch.

Defler: die sind weder auf Taktik noch auf XP unbedingt angewiesen - und weil Defler sich sehr häufig aufs Skilltraining konzentrieren, haben sie oft eh schon hochgeskillte Spieler. Insofern ist aufgrund der niedrigen Zahl an Def-Teams die Nachfrage nicht immens hoch und die Preise niedrig.

nixoblivion
06.03.2013, 20:35
lieber csaba.
gratulation zum verdiehnten titel! hast deine gegner gut gegeneinander ausgestochen. die defler auf die defler gehetzt, wie sich das für nen offler gehört! :)

mich werdet ihr jetzt sehr sehr sehr lange nicht mehr sehn (falls überhaupt noch).
wünsche euch allen ein schönes seasonclosing und eine gute nächste saison. bin schon gespannt wie sich der slivo tut.

Mr.Chili
06.03.2013, 21:49

entraineur aussi...une catastrophe! :shock:

dribblanski79
06.03.2013, 23:41

offler sind auch nicht billig http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498498

defler kosten fast nix http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498157

schnapperl findest in jeder ausrichtung:
OFF: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498553
DEF: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498157
NOR: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498955

für die richtig guten musst halt, egal ob off, def oder nor, richtig tief in die tasche greifen. da kein xp-punkt schon a mille mehr ausmachen.

hyde3
07.03.2013, 15:00

für die richtig guten musst halt, egal ob off, def oder nor, richtig tief in die tasche greifen. da kein xp-punkt schon a mille mehr ausmachen.

der offler war ein schnäpchen
der defler nicht wirst aber eh nächste saison sehen

dribblanski79
07.03.2013, 15:04
der offler war ein schnäpchen
der defler nicht wirst aber eh nächste saison sehen

irgendwie widersprichst dich da ;-)

hyde3
07.03.2013, 15:09
irgendwie widersprichst dich da ;-)

wieso defler sind weniger wert;-)
defler sind gegenüber anderen ausrichtungen ein schnäpchen das war die grundaussage

dribblanski79
07.03.2013, 15:11
wieso defler sind weniger wert;-)
defler ist gegenüber anderen ausrichtungen ein schnäpchen das war die grundaussage

gute defler haben genauso ihren preis. und da penzel is ka komplettlusche, oder?

hyde3
07.03.2013, 15:12
gute defler haben genauso ihren preis. und da penzel is ka komplettlusche, oder?

ist er nicht sonst hätte er nicht bei mir gespielt;-)

chili heute wird es eine harte niederlage für mich ich denke so bei 5:0 (stürmer spielen in der verteidigung und umgekehrt)

Csabalino
07.03.2013, 16:14
musst wieder voll eingeraucht sein :lol:

r_fux
07.03.2013, 16:56
grats zum x-ten meistertitel!

wird des net mit der zeit fad!? :mrgreen:

Csabalino
07.03.2013, 17:23
grats zum x-ten meistertitel!

wird des net mit der zeit fad!? :mrgreen:

:bored: :mrgreen:
wart auf di hier. kannst dir auch ruhig etwas zeit lassen

Mane17
07.03.2013, 17:28
ja auch von mir Grats zur Meisterschaft :lol:

Mr.Chili
07.03.2013, 20:26
chili heute wird es eine harte niederlage für mich ich denke so bei 5:0 (stürmer spielen in der verteidigung und umgekehrt)

so schlimm ist es nicht geworden! ;-) aber ein 0:5 niederlage gegen mich können wir uns gerne für nächtes saison aufheben :twisted:

slivo
08.03.2013, 07:54
4x fair/krafsparend und trotzdem gelbe karten und ein verletzter - gott sei dank ist saisonpause... und jetzt weiß ich auch endlich wie in etwa die abwertungen bei 4x wiederholen einer takik sind: mehr als einmal wiederholen ist wohl - wenns hart auf hast kommt - nicht sehr ratsam! :lol:

oleander
08.03.2013, 08:45
4x fair/krafsparend und trotzdem gelbe karten und ein verletzter - gott sei dank ist saisonpause... und jetzt weiß ich auch endlich wie in etwa die abwertungen bei 4x wiederholen einer takik sind: mehr als einmal wiederholen ist wohl - wenns hart auf hast kommt - nicht sehr ratsam! :lol:

Schon die erste Wiederholung ist mit Vorsicht zu genießen, zumindest bei einer Offensivtaktik: Nebem dem Taktikwert leidet ja auch die "Durchschlagskraft", außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Gegenkonter.

hyde3
08.03.2013, 08:46

ja ich weiß kraftsparend bedeutet meist einen verletzten
und als defler kann fair spielen hilft alles nichts die karten bekommt man sowieso :cry:

Spretilof
08.03.2013, 12:05
Griaß di Csaba,

gratuliere zum wiederholten Titelgewinn. Glaubte bisher immer daran, dass es Leo's Zeit wird um Saison 19, aber du hast das alles sehr clever gemacht :up:

mfg :DarthVader:

Hugo von Hofmannsthal
08.03.2013, 21:53
Hochzeit geplatz...Bräutigam geht fremd:evil:

dass nicht einmal 9 Mio reichen hätte ich nie gedacht...bin schon gespannt wer sich den holt wurzi!

Mr.Chili
09.03.2013, 01:13
Hochzeit geplatz...Bräutigam geht fremd:evil:

dass nicht einmal 9 Mio reichen hätte ich nie gedacht...bin schon gespannt wer sich den holt wurzi!

wedding crasher? ... ärger dich nicht...in solchen Fällen => RUN! ;-)

McPrinzessin
09.03.2013, 02:38
grats an den Sieger und an die Chillis... knapp aber doch nicht, vielleicht bald

Hugo von Hofmannsthal
09.03.2013, 10:18
wedding crasher? ... ärger dich nicht...in solchen Fällen => RUN! ;-)

dann bleib ich halt junggeselle...

Hugo von Hofmannsthal
09.03.2013, 10:25
grats an den Sieger und an die Chillis... knapp aber doch nicht, vielleicht bald

wird halt auch von der Trainerverpflichtung abhängen...

terminator85
09.03.2013, 18:03
@csaba: Gratuliere dir zum Meistertitel!!! Dass es trotz deiner 2 Abgänge (der angebliche Über-TW aus OÖ und die Wolke hat sich auch aufgelöst) gereicht hat, ist schon interessant zu sehen. Dein Takstraining zahlt sich eben aus! ;-)

Die Konkurrenz von csaba und hyde sollte sich aber mal überlegen, was sie falsch macht. Hab offiziell auch keine Ahnung woran es liegt. (Zumindest will ich es nicht öffentlich ausplaudern! ;-)).
Da gibt es eigentlich nur einen Schluss: Norm Taks sind benachteiligt. :mrgreen: Aber an solchen Verschwörungstheorien möchte ich mich nicht beteiligen. 8-)

Der Bräutigam ist ja mal eine gelungene Trainera(u)ktion! Finde es sehr interessant, wie hoch da die Preise schon steigen können. Wie gesagt, der Trainermarkt ist eines der am besten gelungenen Sachen bei dbdT. Da ist Spannung drinnen und nur die Besten können sich diese eigentlich verrückten (aber notwendigen) Preise für Spitzentrainer leisten!

3 Sachen, die mir bei meinen Verein auffallen (jetzt, wo die MS vorbei ist, kann ich ja mal ein wenig Bilanz ziehen):
1.) Bei den Jugis hab ich den Vizemeistertitel geholt (Bin da aber meist unter den besten 3)!
2.) 3 meiner MFler haben es in die Torschützenliste geschafft (sieht interessant aus :lol::lol::lol:). Das ST-Skillstraining muss sich ja wenigstens irgendwo bemerkbar machen. hyde kann sich ganz exklusiv sogar anschauen, weilche Werte da hinter den Namen stecken. Wünsche dir (hyde) beim Begutachten der MF-Talente viel Spass. :lol:
3.) Der Abstieg war in der Lern-, Trainings-, und Testsaison eigentlich vorhersehbar, dass es dann gar so schlecht endete ist dann doch ein wenig enttäuschend. Da hat die 1.Saisonhälfte noch viel besser ausgeschaut.
=> Die Spieler sind dafür aber nicht verantworlich, sondern der Trainer und die gesamte sportliche Leitung!!! Wobei ihnen und mir mangels Alternativen aber weiter das Vertrauen geschenkt werden muss. :-P

=> Wünsche euch schon jetzt viel Spass und Motivation für die nächste Saison!!!

terminator85
09.03.2013, 19:12

Ja dribblanski, sehe es auch so!!! Schön, dass es auch mal wer anders so sieht wie ich. Die Qualität des Spielers muss passen, da ist dann die Taksausrichtung egal!!!
Das ewige Ausrichtungsthema wird mir ein wenig zu stark schwarz/weiß gesehen! Wenn ihr euch die Transfers im Detail anschaut, waren die VT mit Def-Taks und die MFler mit norm Taks die Billigsten. Das selbe gilt auch für Stürmer. ST sind im Vergleich mit Off-Taks auch am billigsten zu haben! ;-)
=> mMn liegt es bei solchen Transfers weniger an der Taksausrichtung selbst, sondern vielmehr hängt der Preis auch davon ab, welche Taks/Skill-Kombination der Spieler hat. Da liegt der eigentliche "Unterschied" drinnen, wenn man sich schon über die verschiedenen Ausrichtungen Gedanken macht! 8-)

Gerade bei den norm Taks Spielern kann man anhand der großen Masse feststellen, dass die absolute Klasse schnell mal das Doppelte kostet!

@nixo: Hast ja teils ordentlich viel Geld für deine Spieler bekommen. Willst verraten, was dein Abverkauf insgesamt reingespielt hat?
Wollte auch einen Spieler deines Teams bekommen. Für die Allerbesten (wie zB den TW) hat es zwar nicht gereicht, aber einer hat dann doch den Weg zu mir gefunden. :lol:

@hyde: Wieso hast deinen Spieler verkauft?
Soweit ich es von dir gehört hab, hast 2 Trainer, enorm viel Geld und du bist auf der Suche nach guten Spielern, die aber mit deinen Taks nur schwer zu finden sind. Da verkaufe ich doch nicht noch einen durchaus guten Spieler! ...Oder versteh ich da was falsch? :shock:
Naja, wirst schon wissen, wie du dir den nächsten MS-Titel holst, wenn es nach dem Gesetz der Serie geht. :mrgreen:

hyde3
09.03.2013, 21:14
Ja dribblanski, sehe es auch so!!! Schön, dass es auch mal wer anders so sieht wie ich. Die Qualität des Spielers muss passen, da ist dann die Taksausrichtung egal!!!
Das ewige Ausrichtungsthema wird mir ein wenig zu stark schwarz/weiß gesehen! Wenn ihr euch die Transfers im Detail anschaut, waren die VT mit Def-Taks und die MFler mit norm Taks die Billigsten. Das selbe gilt auch für Stürmer. ST sind im Vergleich mit Off-Taks auch am billigsten zu haben! ;-)
=> mMn liegt es bei solchen Transfers weniger an der Taksausrichtung selbst, sondern vielmehr hängt der Preis auch davon ab, welche Taks/Skill-Kombination der Spieler hat. Da liegt der eigentliche "Unterschied" drinnen, wenn man sich schon über die verschiedenen Ausrichtungen Gedanken macht! 8-)

Gerade bei den norm Taks Spielern kann man anhand der großen Masse feststellen, dass die absolute Klasse schnell mal das Doppelte kostet!

@nixo: Hast ja teils ordentlich viel Geld für deine Spieler bekommen. Willst verraten, was dein Abverkauf insgesamt reingespielt hat?
Wollte auch einen Spieler deines Teams bekommen. Für die Allerbesten (wie zB den TW) hat es zwar nicht gereicht, aber einer hat dann doch den Weg zu mir gefunden. :lol:

@hyde: Wieso hast deinen Spieler verkauft?
Soweit ich es von dir gehört hab, hast 2 Trainer, enorm viel Geld und du bist auf der Suche nach guten Spielern, die aber mit deinen Taks nur schwer zu finden sind. Da verkaufe ich doch nicht noch einen durchaus guten Spieler! ...Oder versteh ich da was falsch? :shock:
Naja, wirst schon wissen, wie du dir den nächsten MS-Titel holst, wenn es nach dem Gesetz der Serie geht. :mrgreen:

war mein schlechterster
kader verkleinern

terminator85
09.03.2013, 22:06
war mein schlechterster
kader verkleinern

Hast du ein Glück! Das geht bei Def-Taks-Spielern von ganz alleine. ;-)

Ich will meinen Kader auch verkleinern! Trotzdem hab ich 17-18 Spieler, die durchaus in der 1.BuLi eingesetzt werden können. Naja, das große Angebot an guten bis besseren Norm-Taks-Spielern ist bei einem solchen Vorhaben einfach immer hinderlich. :-P

PS: Bin gespannt, ob bald jemand das große Angebot an guten Norm-Taks-Spielern ausnutzt, um damit 1.BuLi-Meister zu werden. Mit davedoodley (mMn das beste Bsp was das "Rauftraden" angeht ;-)) kommt ja ein potentieller Kandidat zu den Bestehenden (mMn vorallem chili) dazu. Ich schau mir das wieder ge-/entspannt aus der 2.Reihe an. ;-)8-):lol:

Hugo von Hofmannsthal
10.03.2013, 10:25
war mein schlechterster
kader verkleinern

Setzt du jetzt auch auf erfahrung oder wie???

Ist der taktikunterschied zu groß ist es mit den kontern auch nicht mehr so einfach

Bin gespannt wie du dich mit deinem nächsten trainer schlägst...vor allem AWR! Wenigstens hast einen...ich bald keinen mehr:-(

hyde3
10.03.2013, 20:19
Setzt du jetzt auch auf erfahrung oder wie???

Ist der taktikunterschied zu groß ist es mit den kontern auch nicht mehr so einfach

Bin gespannt wie du dich mit deinem nächsten trainer schlägst...vor allem AWR! Wenigstens hast einen...ich bald keinen mehr:-(

so ist es

wann geht dein trainer

nixoblivion
11.03.2013, 00:17

ja gern.
wie es aussieht hab ich mit meinen 11 spielern 17,6 mille eingespielt.
davon der Humme (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=498997) um knapp über 3 mille weggegangen.
der Sieweke (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=486839) als billigster um knapp unter ner mille.

beim Pfennig, den du gekauft hast, war ich erstaunt wieviel der eingespielt hat
da find ich der Wedel (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=499000) hätte mehr einspielen können

mit ein paar verkäufen bin ich nicht ganz zufrieden, aber im großen und ganzen ist es gut gelaufen und ich habe viel geld zur verfügung! :)

eine angenehme und schöne saison wünsch ich allen!