PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 18

Seiten : 1 [2] 3

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2013, 10:30
ich arbeite dran ;)
mal schaun ob ich der einzige sein werd :P

für 8 Mio wirst ihn wohl bekommen...ist natürlich ein Wahnsinnstrainer, vor allem DS 12; ist ja für alle normalos ein muss

hyde3
16.01.2013, 10:32
für 8 Mio wirst ihn wohl bekommen...ist natürlich ein Wahnsinnstrainer, vor allem DS 12; ist ja für alle normalos ein muss

also 8mio wird sicher zu wenig sein

hot chilis brauchen auch einen oder?

hyde3
16.01.2013, 10:32
ich arbeite dran ;)

hoffe du bekommst ihn wäre schön für die liga

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2013, 10:34
sicher einer aus der Unterliga :lol:

und der ihn dann durch einen 1er ersetzt:lol::lol::lol:

nixoblivion
16.01.2013, 11:26
sicher einer aus der Unterliga :lol:

haha. wahrscheinlich sogar :(

hyde3
16.01.2013, 11:33
haha. wahrscheinlich sogar :(

verkauf ein zwei

nixoblivion
16.01.2013, 11:38
verkauf ein zwei

einer is schon am markt. wieviel der bringt weiss ich nich. aber ich hab nur noch 11 feldspieler :(
was schätzt ihr, wie teuer wird der danz? oder ist das verboten im forum?

rs1
16.01.2013, 11:39
mind. 10 mille :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
16.01.2013, 11:53
einer is schon am markt. wieviel der bringt weiss ich nich. aber ich hab nur noch 11 feldspieler :(
was schätzt ihr, wie teuer wird der danz? oder ist das verboten im forum?

glaub nicht dass sich der Trainer für dich ausgeht, wenn du nur mehr 11 Feldspieler hast...

so um die 9-10 Mio wird er kosten, mehr glaub ich eher nicht

nixoblivion
16.01.2013, 12:28
glaub nicht dass sich der Trainer für dich ausgeht, wenn du nur mehr 11 Feldspieler hast...

so um die 9-10 Mio wird er kosten, mehr glaub ich eher nicht

naja eigentlich hab ich ja nichts mehr zu verlieren, wie es derzeit aussieht. wenn ich ihn bekomme, steigen meine chancen auf den klassenerhalt gewaltig (bzw. ohne ists eh unmöglich :D)
unbedingt neu anfangen mit jugis möcht ich derzeit eh nicht. hab schon so viele saisonen auf diese mannschaft aufgebaut, einige sind noch aus meiner eigenen jugend, da wärs schad, dass jetzt von einem tag auf den anderen einfach zu "verschenken".
mal schaun, vielleicht verkauf ich noch einen. hab ja grad einen verkauft, einer ist am markt. dann könnten sich die 10 mille vielleicht eh ausgehn. dann hab ich halt wenig spieler... :P

hyde3
16.01.2013, 12:39
naja eigentlich hab ich ja nichts mehr zu verlieren, wie es derzeit aussieht. wenn ich ihn bekomme, steigen meine chancen auf den klassenerhalt gewaltig (bzw. ohne ists eh unmöglich :D)
unbedingt neu anfangen mit jugis möcht ich derzeit eh nicht. hab schon so viele saisonen auf diese mannschaft aufgebaut, einige sind noch aus meiner eigenen jugend, da wärs schad, dass jetzt von einem tag auf den anderen einfach zu "verschenken".
mal schaun, vielleicht verkauf ich noch einen. hab ja grad einen verkauft, einer ist am markt. dann könnten sich die 10 mille vielleicht eh ausgehn. dann hab ich halt wenig spieler... :P

ich würde noch einen drauf legen dann hast ihn sicher

und wenn was über bleibt kannst dir dann eh neue spieler zulegen

wennst nichts riskierst kannst nichts gewinnen

wennst ihn nicht bekommst hast auch nichts verloren dann kannst immer noch umbauen

und wenn du ihn bekommst dann bist dick im geschäft

david15
16.01.2013, 14:42

Mehr als 10 Feldspieler brauchst eh ned! ;-)

Und der Trainer is wieder ein Hammer, unglaublich..

benlevent
16.01.2013, 14:50
ich arbeite dran ;)

aha , bist auch ein kanditat dann werd ich mich etwas zürückhalten , damits du in bekommst weil normal kann ich bei solchen trainern nicht wiedestehen und biete , obwohl ich net so 100% ihn noch nicht brauche aber würde er 6 saisonen sein wäre ich 1000% dabei, hoffe du bekommst ihn als BL. dann würdest auch viel dort oben bewegen ;-)
wie gesagt werd mich etwas mehr Zürückhalten als sonst , ;-)

Mr.Chili
16.01.2013, 15:31
Ich befürchte danz wird teuer... ;-) ... Vermutlich zu teuer

terminator85
16.01.2013, 16:26

Genau das meinte ich, als ich sagte, dass du dich schon irgendwie durchmogeln wirst!!! ;-)

aha , bist auch ein kanditat dann werd ich mich etwas zürückhalten , damits du in bekommst weil normal kann ich bei solchen trainern nicht wiedestehen und biete , obwohl ich net so 100% ihn noch nicht brauche aber würde er 6 saisonen sein wäre ich 1000% dabei, hoffe du bekommst ihn als BL. dann würdest auch viel dort oben bewegen ;-)

....vorallem, wenn die mögliche Konkurrenz auf den Trainer klein beigibt! :lol::lol::lol:

Für mich kommt der Trainer wieder mal um ein paar Wochen zu früh!
=> Wird wohl nix mehr mit einem Durchbruch! :cry:

@nixo: Wennst dir die idealsten 10 Spieler behälts werden sie dir (mit dem Trainer) wohl auch gegen mich reichen! Eigentlich SCHADE, dass der Mindestkader (oder weniger) sich immer wieder auszahlt! :cry:

Csabalino
16.01.2013, 18:30
und wenn du ihn bekommst dann bist dick im geschäft

:)

das glaube ich nicht tim :-)
mitm neuen würde auswärts auch nicht viel drin sein, daher ist der abstieg der nikers so oder so schon so gut wie sicher.
:yo:

benlevent
16.01.2013, 18:37

mitm neuen würde auswärts auch nicht viel drin sein, daher ist der abstieg der nikers so oder so schon so gut wie sicher.
Trotz des sehr guter 12er wert , wieso bist dir sicher hat er solch schlechte spieler .?

Csabalino
16.01.2013, 18:43
Trotz des sehr guter 12er wert , wieso bist dir sicher hat er solch schlechte spieler .?

was glaubst warum hier nur defler auswärts punkten können?

kenne seine spieler nicht, aber der taktikwert würde - wenns taktikbingo passt - höchstens für 1 viertel reichen. und für 3 pkte ist das nicht genug. rückstand aufm 6 platz ist auch schon ziemlich gross...

ich wünsche ihm dass er den trainer bekommt, dann werden wir sehen was drin ist ;-)

nixoblivion
16.01.2013, 19:35
Mehr als 10 Feldspieler brauchst eh ned! ;-)

Und der Trainer is wieder ein Hammer, unglaublich..
ja, notfalls gehts mit 10 auch :P darauf spekulier ich, aber wechselspieler bringen schon sehr viel denke ich, besonders weil meine wechselspieler bis jetzt immer für viele varianten gesorgt haben (hab einen sehr defensiven MF und einen sehr offensiven MF, mit denen ich dann meine taktik leicht anpassen kann!)

vielen dank, aber ich befürchte, du wirst nicht der einzige sein, der mir hier das leben erschweren wird. ich werd aber auf jedenfall alles bieten was ich kann. wenn ich ihn nicht bekomm, dann steig ich halt ab. was solls :)

ja, da wirst du recht haben, der wird immens teuer. die frage ist nur, wer ist noch bereit alles zu setzen?? :)

Genau das meinte ich, als ich sagte, dass du dich schon irgendwie durchmogeln wirst!!! ;-)

also da hast du natürlich recht. das lustige ist, ich wollte schon vorgestern einen ausverkauf starten und dann bin ich sehr traurig geworden... :P hab entschieden noch einen tag zu warten, was da am trainermarkt noch kommt und siehe da... mal glück gehabt. aber mal sehen was passiert.
zu deiner theorie, minimalkader zahlt sich aus. sicher zahlt sichs aus! aber wenn ich keinen minimalkader hätte, dann hät ich mir schon die vorigen trainer die auch sehr stark waren (letzte saison waren sicher 2-3 bei denen ich mitbieten wollte) leisten können. jetzt muss ich wirklich auch minimalskader runter, damit sichs ausgeht. also vor und nachteile! meine wechselspieler zu verkaufen ist natürlich nur schwer verkraftbar, mal schaun wie es mich in der liga beeinträchtigt.

also ich würde das mal nicht ganz so sehn, aber mal schaun. ich werd versuchen dich zu überraschen ;)
im vergleich zu meinem jetztigen trainer wär ich in allen 4 vierteln um einiges taktikstärker! könnt also schon sein, dass sich was ausgeht!

terminator85
16.01.2013, 19:53
also da hast du natürlich recht. das lustige ist, ich wollte schon vorgestern einen ausverkauf starten und dann bin ich sehr traurig geworden... :P hab entschieden noch einen tag zu warten, was da am trainermarkt noch kommt und siehe da... mal glück gehabt. aber mal sehen was passiert.
zu deiner theorie, minimalkader zahlt sich aus. sicher zahlt sichs aus! aber wenn ich keinen minimalkader hätte, dann hät ich mir schon die vorigen trainer die auch sehr stark waren (letzte saison waren sicher 2-3 bei denen ich mitbieten wollte) leisten können. jetzt muss ich wirklich auch minimalskader runter, damit sichs ausgeht. also vor und nachteile! meine wechselspieler zu verkaufen ist natürlich nur schwer verkraftbar, mal schaun wie es mich in der liga beeinträchtigt.

Hab das andersrum "mit Minimalkader zahlt sich aus" gemeint!!!
In deinem Fall: Wenn der passende Trainer kommt, auf Minimalkader umsteigen! ;-) Das hat bei meinem 1. 5er Trainer auch so funktioniert.
Der allgemeine Fall gilt natürlich auch IMMER noch. Bei Offler ist es gar nicht anders möglich!

ABER diesen "was wäre wenn Fall", den du meinst, gibt es für normale 1.BuLi-Teams nicht!!! ;-)
Da ist mMn eine Fantasie, dass man einen großen Kader hat, da einzelne Spieler aussortiert und sich damit 2 gute bis perfekte Trainer in kürzester Zeit holen kann! :lol::lol::lol:
=> Zumindest ist diese Variante für solche Teams, wie deines, ein unmöglicher Fall. ;-)

Bin auch gespannt, wer sich bei dem Trainer sonst noch alles so "bewirbt" und natürlich auch auf den Preis! :-P

hyde3
16.01.2013, 20:53
Hab das andersrum "mit Minimalkader zahlt sich aus" gemeint!!!
In deinem Fall: Wenn der passende Trainer kommt, auf Minimalkader umsteigen! ;-) Das hat bei meinem 1. 5er Trainer auch so funktioniert.
Der allgemeine Fall gilt natürlich auch IMMER noch. Bei Offler ist es gar nicht anders möglich!

ABER diesen "was wäre wenn Fall", den du meinst, gibt es für normale 1.BuLi-Teams nicht!!! ;-)
Da ist mMn eine Fantasie, dass man einen großen Kader hat, da einzelne Spieler aussortiert und sich damit 2 gute bis perfekte Trainer in kürzester Zeit holen kann! :lol::lol::lol:
=> Zumindest ist diese Variante für solche Teams, wie deines, ein unmöglicher Fall. ;-)

Bin auch gespannt, wer sich bei dem Trainer sonst noch alles so "bewirbt" und natürlich auch auf den Preis! :-P

verkaufst auch schon für den trainer?

terminator85
16.01.2013, 21:39
verkaufst auch schon für den trainer?

Glaub nicht, da müsste er schon ein Schnäppchen bleiben, wenn ich da mitmischen kann! ;-) => Eher unrealistisch!!! 8-)

Der Grund: TL ist vorbei, da war der eine oder andere Transfer schon vorprogrammiert! ;-)

Außerdem ist das Spiel gegen dich dann auch schon vorbei, danach brauch ich sie ja nicht mehr!!! :-P

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 10:22
csaba grats zum Kauf vom Bucher...ist ja wirklich ein super spieler und der ideal Trainigspartner fürn Vogel8-)

teuer war er auch nicht, vor allem verglichen mit den letzten 3 Mio Transfers von superauti und h.nes

Csabalino
17.01.2013, 12:56
csaba grats zum Kauf vom Bucher...ist ja wirklich ein super spieler und der ideal Trainigspartner fürn Vogel8-)

teuer war er auch nicht, vor allem verglichen mit den letzten 3 Mio Transfers von superauti und h.nes

danke. wenn den keiner wirklich will, kann er bei mir a bissi zeit verbringen, zumindest TL mitmachen ;-)

der trainer war schon teuer.. hätte er aber die 12 bei brechstange, wäre der auch zu mir gekommen :-D

p.s. sch.. aufs tippen vergessen heute
und ich hoffe der niker hat keinen neuen trainer bekommen, sonst geh i unter :lol:

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 16:57
Heute 6 Chancen ausgelassen...der Neuer dieser Teufelskerl:evil:

grats an termi zu der Überraschung...in der letzten Minuten den Ausgleich gemacht!!!

Coppelius
17.01.2013, 16:59
Die Saison schaut ja richtig spannend aus bei euch, weiter so! :-D

klaus2005
17.01.2013, 17:08
ui, ui ... das Unentschieden heute könnte für mich schon ein Riesenschritt in Richtung Abstieg gewesen sein ... dämliche Rote Karte ... :-(

terminator85
17.01.2013, 17:59
Heute 6 Chancen ausgelassen...der Neuer dieser Teufelskerl:evil:

grats an termi zu der Überraschung...in der letzten Minuten den Ausgleich gemacht!!!

THX pipo, hätte diesmal eigentlich mal versucht in der 1.Hz zuzuschlagen! :-?
Naja egal, Hauptsache es wurde ein Punkt! :lol::lol::lol:
Vielleicht hat ja die Rote Karte von Polster hyde da übel ins Konzept gespielt?

2x Unentschieden und schon steht man auf einem Abstiegsplatz! Ich mag es schon wieder nicht, dass diese X der Defler scheinbar ansteckend sind. :cry:

@hyde: Willst du auch zuhause nur mit Konter zu Toren kommen!?! :shock:
Alle 4 Viertel auswärts beim aktuellen BuLimeister taktisch zu dominieren, wird wohl mein Highlight in dieser Saison gewesen sein. :-P Hätte mir sowas nie gedacht. ;-)
Kochst eben auch nur mit Wasser!?!
Ich koche auch gerne mit Fleisch, Reis, Salz und vielem mehr! :-P

@nixo: Tolle Vorstellung von dir!!! Nur eine Torchance gegen einen Offler zuzulassen mit einem "nicht vorhandenen" 1er Trainer, dazu noch ansprechende Takswerte.
=> Nicht auszudenken, was du mit einem guten 3er Trainer geschafft hättest. :mrgreen:

McPrinzessin
17.01.2013, 18:20
Ich hab jetzt nicht genau gezählt, aber das war ja ein festival von roten Karten in der Bundesliga.... 4 oder waren es sogar 5?

echt interessante runde mit interessanten ergebnissen

nixoblivion
17.01.2013, 19:12
@nixo: Tolle Vorstellung von dir!!! Nur eine Torchance gegen einen Offler zuzulassen mit einem "nicht vorhandenen" 1er Trainer, dazu noch ansprechende Takswerte.
=> Nicht auszudenken, was du mit einem guten 3er Trainer geschafft hättest. :mrgreen:

na wenn ich das gewusst hätte, dann hät ich auch eine aufstellung und taktik definiert! wer weiss, was da möglich gewesen wär!!! :D
aber das zeigt mal wieder, dass der TVW irgendwas anzeigt, denn einen 7 wert hatte ich noch nie. es hat aber trotzdem meine komplette verteidigung gespielt...

rs1
17.01.2013, 19:15
An defer wird eh alles geschenckt sogar mit an 1 oder 2 er trainer

terminator85
17.01.2013, 19:20
na wenn ich das gewusst hätte, dann hät ich auch eine aufstellung und taktik definiert! wer weiss, was da möglich gewesen wär!!! :D
aber das zeigt mal wieder, dass der TVW irgendwas anzeigt, denn einen 7 wert hatte ich noch nie. es hat aber trotzdem meine komplette verteidigung gespielt...

Ja, ein guter 1er Trainer um 1 € hätte dir vielleicht sogar ein Viertel gebracht!
Da hat der csaba wohl ordentlich Fitness gespart! ;-):lol:

Sehr ärgerlich, wenn das bei nur einer Chance im Spiel vorkommt. Wenn man sowieso abgeschossen wird, wäre der TVW schon egal gewesen.

Csabalino
17.01.2013, 20:38
kA was da los war :lol:
aber gg 1er trainer habe ich 3x gespielt, 2x 1:0 ein mal zu hause 5 oder 6:0.. und 1x auswärts mit einem 1er trainer gg an offler (funka) in saison 10 "nur" 1:0 verloren.
da ist was komisches definiert in der engine. klar wurde nicht kampflinie gefahren und sehr viele haben "fremd" gespielt, aber nur 1 chance? :lol: :loco:

mazen muss man auch mal haben ...

Csabalino
17.01.2013, 21:26
@nikers: hast du spieler die unter 30j alt sind?

terminator85
17.01.2013, 21:35
aber gg 1er trainer habe ich 3x gespielt, 2x 1:0 ein mal zu hause 5 oder 6:0.. und 1x auswärts mit einem 1er trainer gg an offler (funka) in saison 10 "nur" 1:0 verloren.
da ist was komisches definiert in der engine. klar wurde nicht kampflinie gefahren und sehr viele haben "fremd" gespielt, aber nur 1 chance? :lol: :loco:

Scheinbar ist DAS die noch bessere Variante, wie man hohe Niederlagen verhindern kann, als mit zu wenigen Leuten aufzulaufen, um das Spiel 0:3 strafverifizieren zu lassen! :mrgreen:
Vorausgesetzt die Skills und Xp passen (wovon ich beim nixo mal ausgehe)! ;-)

@hyde: Hast dich für heute in deiner Exceltabelle verkalkuliert oder hattest einfach das Pech, dass du von zu vielen meiner Spieler keine Daten zum füttern hattest? :mrgreen:
Das Spiel ist auf jeden Fall ein guter Indiz (wenn nicht sogar Beweis) dafür, dass doch noch mehr dazu gehört als du dir denkst. Ohne Daten geht bei dir scheinbar nix. :lol::lol::lol:
=> Bin immer noch dagegen, dass LTCs ihre Kompetenzen für andere Zwecke (zB für Vereinserfolg) nutzen dürfen/können! :evil: Bist das beste Bsp dafür! ;-)

McPrinzessin
17.01.2013, 21:46
Scheinbar ist DAS die noch bessere Variante, wie man hohe Niederlagen verhindern kann, als mit zu wenigen Leuten aufzulaufen, um das Spiel 0:3 strafverifizieren zu lassen! :mrgreen:
Vorausgesetzt die Skills und Xp passen (wovon ich beim nixo mal ausgehe)! ;-)

@hyde: Hast dich für heute in deiner Exceltabelle verkalkuliert oder hattest einfach das Pech, dass du von zu vielen meiner Spieler keine Daten zum füttern hattest? :mrgreen:
Das Spiel ist auf jeden Fall ein guter Indiz (wenn nicht sogar Beweis) dafür, dass doch noch mehr dazu gehört als du dir denkst. Ohne Daten geht bei dir scheinbar nix. :lol::lol::lol:
=> Bin immer noch dagegen, dass LTCs ihre Kompetenzen für andere Zwecke (zB für Vereinserfolg) nutzen dürfen/können! :evil: Bist das beste Bsp dafür! ;-)

manchmal hab ich das gefühl du legst da einen persönlichen rachefeldzug hin, ich glaub wir haben schon alle verstanden was du meinst... und ich geb dir sogar recht... aber man muss es nicht dauernd erwähnen, wenn es das spiel zulässt, dann ist es ok, wenn es vom spiel her nicht verboten wird, dann muss man den leuten den vorteil nutzen lassen können, niemand muss den hyde wählen und jeder kann sich selbst aufstellen...

ps: bin auch dafür das der filter einfach für alle geöffnet wird

Csabalino
17.01.2013, 21:59
starkes spiel termi :up:
damit auch fix, meine luschen fahren morgen auf TL...

terminator85
17.01.2013, 22:18
manchmal hab ich das gefühl du legst da einen persönlichen rachefeldzug hin, ich glaub wir haben schon alle verstanden was du meinst... und ich geb dir sogar recht... aber man muss es nicht dauernd erwähnen, wenn es das spiel zulässt, dann ist es ok, wenn es vom spiel her nicht verboten wird, dann muss man den leuten den vorteil nutzen lassen können, niemand muss den hyde wählen und jeder kann sich selbst aufstellen...

Mit Rache hat das nix zu tun!!!
Im Gegenteil: Der Einzige, der sich rächen kann/könnte, wäre hyde! ;-)
Will damit nur eine Lücke aufzeigen, die LEIDER besteht und hyde sagt ja selbst dass er sie auch benutzen wird/würde. Da wird man ja noch an die Vernunft appelieren dürfen und darauf aufmerksam machen, dass Fairness/Fairplay der richtige Weg wäre! ;-)
Da ist der BuLi-Thread, wenn es hyde und zB mich betrifft und es um MS-Spiele geht, wo der "Trainereffekt" anwendbar ist, der ideale Ort darüber zu diskutieren!

Ich hatte zB auch mal die, für die Mehrheit total verrückte, Idee, dass BuLigisten nicht LTC werden dürfen. Neben dem vorher beschriebenen negativen Effekt, hätte das den Vorteil, dass die große Masse der User auch mehr Chancen hätte mal was Großes zu leisten. Noch dazu würde es die Kommunikation der TCs, "Eliteuser" und dem Rest der User verbessern! ABER EGAL; es ist eben so wie es ist und ist auch so (fast) in Ordnung! ;-)
Bei manche Ideen müsste man sich eben Gedanken machen, ob sie wirklich so schlecht sind. Das ist aber scheinbar zuviel verlangt. :mrgreen:

Da das nächste Spiel gegen hyde erst in einigen Wochen ist, werde ich jetzt für mich das Thema gerne wieder schließen! ;-) (...bis es wieder aktuell wird! :mrgreen:)

@prinzessin: Als BuLigisten sollten wir auch bei solchen Dingen als gutes Bsp vorangehen. Aber egal, wenn jeder nur auf seinen Vorteil aus ist, muss ich mich dem (=der Mehrheit) wohl beugen! Muss ich eben auch alles nutzen was legal (weil nicht verboten) ist! :twisted:

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 22:26

ist echt eigenartig die engine bei extrem großen Taktikunterschieden...glaub irgendwie dass sich da alle 10 Feldspieler in der VT befinden:-?

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 22:28

ist eine super idee...bin dafür! dann könnte man dem Länderchef wertvolle Tips hinsichtlich Personal geben8-)8-)8-)

McPrinzessin
17.01.2013, 22:34
Mit Rache hat das nix zu tun!!!
Im Gegenteil: Der Einzige, der sich rächen kann/könnte, wäre hyde! ;-)
Will damit nur eine Lücke aufzeigen, die LEIDER besteht und hyde sagt ja selbst dass er sie auch benutzen wird/würde. Da wird man ja noch an die Vernunft appelieren dürfen und darauf aufmerksam machen, dass Fairness/Fairplay der richtige Weg wäre! ;-)
Da ist der BuLi-Thread, wenn es hyde und zB mich betrifft und es um MS-Spiele geht, wo der "Trainereffekt" anwendbar ist, der ideale Ort darüber zu diskutieren!

Ich hatte zB auch mal die, für die Mehrheit total verrückte, Idee, dass BuLigisten nicht LTC werden dürfen. Neben dem vorher beschriebenen negativen Effekt, hätte das den Vorteil, dass die große Masse der User auch mehr Chancen hätte mal was Großes zu leisten. Noch dazu würde es die Kommunikation der TCs, "Eliteuser" und dem Rest der User verbessern! ABER EGAL; es ist eben so wie es ist und ist auch so (fast) in Ordnung! ;-)
Bei manche Ideen müsste man sich eben Gedanken machen, ob sie wirklich so schlecht sind. Das ist aber scheinbar zuviel verlangt. :mrgreen:

Da das nächste Spiel gegen hyde erst in einigen Wochen ist, werde ich jetzt für mich das Thema gerne wieder schließen! ;-) (...bis es wieder aktuell wird! :mrgreen:)

@prinzessin: Als BuLigisten sollten wir auch bei solchen Dingen als gutes Bsp vorangehen. Aber egal, wenn jeder nur auf seinen Vorteil aus ist, muss ich mich dem (=der Mehrheit) wohl beugen! Muss ich eben auch alles nutzen was legal (weil nicht verboten) ist! :twisted:

deswegen könnte man meinen ;) ich wollte dich nicht angreifen, nur das thema beenden :D

ist mir wohl nicht gelungen

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 22:37

das problem am länderbewerb ist halt wirklich, abgesehen von dem Filter nur für die Länderchefs, dass es die Erfahrungssteigerungen und den Fitnessgewinn gibt. Da ist es leider schon vorgekommen, dass augenscheinlich bessere spieler nicht zum einsatz kamen, weil sie eine Konkurrenz darstellten. Das finde ich definitv nicht fair!!! Hab jetzt irgendwo gelesen, dass eventuell ein Länderwechsel in Zukunft möglich sein sollte. Bin da voll dagegen, da sich da Netzwerke bilden, die nur gewisse Spieler zum Einsatz kommen lassen werden!!!

terminator85
17.01.2013, 22:38
ist eine super idee...bin dafür! dann könnte man dem Länderchef wertvolle Tips hinsichtlich Personal geben8-)8-)8-)

Bin auch dafür (zumindest das eigene Land) für alle zu öffnen!!!

Ja, dann wäre die "Blackbox"-Variante auch vorbei, wo man nur auf Verdacht Tipps geben kann! :lol::lol::lol:
Die Kontrollfunktion aller User wäre damit auch gegeben. => Man könnte sich dann selbst einen Überblick verschaffen, ob der TC abgewählt gehört oder einfach aufgrund des Spielermaterials nicht mehr für das Land drinnen ist! ;-)

PS: Genug der dbdT-Politik! Wofür gab es zu dem Thema schon eigene threads! ;-)
PPS: Schön langsam werden aber viele gescheiter, nachdem es offensichtlich ist, wie die jetzige Regelung wirkt! :mrgreen: LEIDER zu spät! :cry:

terminator85
17.01.2013, 22:49
das problem am länderbewerb ist halt wirklich, abgesehen von dem Filter nur für die Länderchefs, dass es die Erfahrungssteigerungen und den Fitnessgewinn gibt. Da ist es leider schon vorgekommen, dass augenscheinlich bessere spieler nicht zum einsatz kamen, weil sie eine Konkurrenz darstellten. Das finde ich definitv nicht fair!!! Hab jetzt irgendwo gelesen, dass eventuell ein Länderwechsel in Zukunft möglich sein sollte. Bin da voll dagegen, da sich da Netzwerke bilden, die nur gewisse Spieler zum Einsatz kommen lassen werden!!!

Hoffe, dass diese Wechsel nur für den Verein gelten. Wie es in ähnlicher Art #17 jetzt gemacht hat; zuvor aber Mäk und die Engländer, als da der Spielbetrieb aufgenommen wurde.

Die bestehenden Vereinsspieler (nicht User) wechseln zu lassen ist für das Spielgefüge sehr gefährlich und macht den Länderbewerb zu einer Farceveranstaltung, wo nur noch Willkür, Glück, Freunderlwirtschaft usw regieren würden. :evil: Das wäre Chaos pur und würde wohl das Ende meiner dbdT-Karriere bedeuten! :cry: Das wird aber bestimmt nicht kommen!
Glaub, diesen Fall meist du auch pipo?!?
Da sind im Vergleich die jetzigen Fitness- und Xp-Auswirkungen ja noch eine kleines Übel, mit dem ich mich auch schon fast abgefunden habe. Es müssten die User nur etwas fairer agieren als es der Fall ist, dann wäre das gar kein Problem. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 22:49
der transfermarkt spielt ja echt verrückt:lol::lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=481854

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=479804

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 22:52
Hoffe, dass diese Wechsel nur für den Verein gelten. Wie es in ähnlicher Art #17 jetzt gemacht hat; zuvor aber Mäk und die Engländer, als da der Spielbetrieb aufgenommen wurde.

Die bestehenden Vereinsspieler (nicht User) wechseln zu lassen ist für das Spielgefüge sehr gefährlich und macht den Länderbewerb zu einer Farceveranstaltung, wo nur noch Willkür, Glück, Freunderlwirtschaft usw regieren würden. :evil: Das wäre Chaos pur und würde wohl das Ende meiner dbdT-Karriere bedeuten! :cry:
Glaub, diesen Fall meist du auch pipo?!?
Da sind im Vergleich die jetzigen Fitness- und Xp-Auswirkungen ja noch eine kleines Übel, mit dem ich mich auch schon fast abgefunden habe. Es müssten die User nur etwas fairer agieren als es der Fall ist, dann wäre das gar kein Problem. ;-)

was hat #17 gemacht? der hat ja so ein riesiges Stadion oder? Team ist aber glaub ich seit heute nicht mehr auffindbar...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/wahl und dann unter Berlin Brandenburg

"@MMM dev hat heute per mail bescheid gegeben, dass es leider nicht möglich ist einen 2. account zu haben (auch ohne ausnahme für diese "nicht-cheating" betreffende aktivität).

künftig wird aber darüber nachgedacht das bundesland wechseln zu können."

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 23:02
die Chillis heute einen unglaublichen Torabwehrwert:shock::shock::shock:

nixoblivion
17.01.2013, 23:19
wahnsinns runde mit einigen überraschungen!

gratulation an den termi. super spiel.
starkes spiel auch vom hek!
auswärts zu punkten ist wirklich nicht so einfach. zeigt aber wiedermal die schwäche der defis auf... wobei, die taktikwerte vom hyde da echt niedrig waren... ob das aufgehn kann zuhause??

jetzt ist wieder alles schön durchgemischt, nur ich bin abgeschlagen auf dem letzten platz :)

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 23:28

auswärts zu punkten ist wirklich nicht so einfach. zeigt aber wiedermal die schwäche der defis auf... wobei, die taktikwerte vom hyde da echt niedrig waren... ob das aufgehn kann zuhause??

jetzt ist wieder alles schön durchgemischt, nur ich bin abgeschlagen auf dem letzten platz :)

dann gib mal endlich gas...wie schauts in der Trainerfrage aus???

interessante Partie heute zwischen dir und csaba

ja der hyde heut ein der letzten Minute noch den ausgleich, das ist wohl echt bitter

terminator85
17.01.2013, 23:31
was hat #17 gemacht? der hat ja so ein riesiges Stadion oder? Team ist aber glaub ich seit heute nicht mehr auffindbar...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/wahl und dann unter Berlin Brandenburg

"@MMM dev hat heute per mail bescheid gegeben, dass es leider nicht möglich ist einen 2. account zu haben (auch ohne ausnahme für diese "nicht-cheating" betreffende aktivität).

künftig wird aber darüber nachgedacht das bundesland wechseln zu können."

#17 hat neu begonnen!!! Da hat ihn DevTom wohl in eine 2.Klasse gesteckt! ;-)
Sowas ist mMn OK, wenn das alte Team, samt Kontostand, Spielerkader, Stadion usw vom PC übernommen wird! Das nur ein Konkurs oder Länderwechsel einen das Recht gibt neu anzufangen, war bisher eh eine blöde Sache. Auch wenn es für geübte User eh egal/leicht war, das sauber zu lösen! ;-)

Bei Berlin/Brandburg hat der DevTom mMn richtig entschieden!!! Mulituser sind nicht erlaubt, da darf es auch in Zukunft keine Ausnahmen geben! ;-)

Bin gespannt was beim Länderwechsel-Thema rauskommt. Das kann alles oder nix bedeuten.
Eine nicht ernst gemeinte Möglichkeit: Nation wechseln, Scoutjugis aus dem (ex-) eigenen Land ziehen und danach wieder zurückwechseln, um mit diese Jugis zu spielen! :mrgreen:

PS: Nachdem das der 1.BuLi-Thread ist, sollten wir wieder mehr über das tägliche MS-Geschäft reden, aber DAS wird bei Gastpostern ja auch nicht positiv aufgenommen! :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
17.01.2013, 23:34
PS: Nachdem das der 1.BuLi-Thread ist, sollten wir wieder mehr über das tägliche MS-Geschäft reden, aber DAS wird bei Gastpostern ja auch nicht positiv aufgenommen! :mrgreen:

kein Wunder bei deinem Rachefeldzug8-)

ich sag nur terminator lässt grüßen...

terminator85
17.01.2013, 23:34

THX! Hat mich auch ein wenig überrascht!

Die größte Überraschung hast aber selbst geliefert! Solltest einen Übertrainer bekommen, wirst mich und andere schon noch überholen! ;-)

nixoblivion
17.01.2013, 23:44
@nikers: hast du spieler die unter 30j alt sind?
kaum. um genau zu sein sind es 3, die alle 29 sind. warum??

dann gib mal endlich gas...wie schauts in der Trainerfrage aus???

interessante Partie heute zwischen dir und csaba

ja der hyde heut ein der letzten Minute noch den ausgleich, das ist wohl echt bitter

ja ich geb eh schon alles! 2 spieler sind schon am markt. sollten also mindestens mal 9 mille zur verfügung sein. wenn das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht, aber mehr als 2 mille pro saison für einen 5er ist dann schon ziemlich heftig und fraglich, obs das wert ist...

THX! Hat mich auch ein wenig überrascht!

Die größte Überraschung hast aber selbst geliefert! Solltest einen Übertrainer bekommen, wirst mich und andere schon noch überholen! ;-)
ein wenig überrascht???? :D

ja aber wie der csaba selber schon erwähnt hat, da scheints was mit der berechnung zu haben. wieso er nur zu 1. chance gekommen ist, ist fraglich. so stark sind meine spieler auch nicht :)
scheint eher was mit dem taktikunterschied zu tun zu haben. hab das ja früher in den unteren ligen oft zum spüren bekommen, ist man zu überlegen, kommt man zu keinen chancen... erstaunt war ich nur, wie gut meine taktikwerte waren! :)

terminator85
17.01.2013, 23:56
ja ich geb eh schon alles! 2 spieler sind schon am markt. sollten also mindestens mal 9 mille zur verfügung sein. wenn das nicht reicht, dann weiss ich auch nicht, aber mehr als 2 mille pro saison für einen 5er ist dann schon ziemlich heftig und fraglich, obs das wert ist...

ein wenig überrascht???? :D

ja aber wie der csaba selber schon erwähnt hat, da scheints was mit der berechnung zu haben. wieso er nur zu 1. chance gekommen ist, ist fraglich. so stark sind meine spieler auch nicht :)
scheint eher was mit dem taktikunterschied zu tun zu haben. hab das ja früher in den unteren ligen oft zum spüren bekommen, ist man zu überlegen, kommt man zu keinen chancen... erstaunt war ich nur, wie gut meine taktikwerte waren! :)

Ich war ein wenig überrascht, dass ich auswärts alle 4 Viertel taktisch voran war! ;-) Hätte eher mit 1-2 gerechnet! Aber da gilt wohl das selbe wie bei dir. Der Trainereffekt wurde ja verkleinert, das hilft in solchen Situationen! :lol::lol::lol:

Du hast innerhalb kürzester Zeit um die 9 Mios zur Verfügung! :shock:
Damit sollte der Trainer ziemlich gesichert sein. => "Durchmogeln" trifft es mMn genau! ;-):lol:
Bin gespannt, ob sich dein hohes Pokern wirklich auszahlt?!?

Der Taksunterschied kann nicht so groß gewesen sein. Die 19er Werte sind doch sehr beeindruckend. Hätte mir auch weniger erwartet, aber die Trainerabwertung wirkt! ;-)
Wie gesagt ich tippe stark darauf, dass csaba kraftsparend gespielt hat. Da reichen deine Skills dann, dass nix passiert! 8-)

nixoblivion
18.01.2013, 00:11
Ich war ein wenig überrascht, dass ich auswärts alle 4 Viertel taktisch voran war! ;-) Hätte eher mit 1-2 gerechnet! Aber da gilt wohl das selbe wie bei dir. Der Trainereffekt wurde ja verkleinert, das hilft in solchen Situationen! :lol::lol::lol:
naja was ich meine ist, du solltest mehr als "nur" ein wenig überrascht sein! du hast auswärts gegen den amtierenden meister ein unentschieden geholt!
ich habe zuhause gegen ihn nur ein unentschieden geschafft.

Du hast innerhalb kürzester Zeit um die 9 Mios zur Verfügung! :shock:
Damit sollte der Trainer ziemlich gesichert sein. => "Durchmogeln" trifft es mMn genau! ;-):lol:
Bin gespannt, ob sich dein hohes Pokern wirklich auszahlt?!?
naja wer sagt innerhalb kürzester zeit?? ich hatte schon letzte saison etwa 4-5 mille zamgespart, hat aber für die trainer, die mir getaugt hätten natürlich nicht gereicht. inzw. hab ich knapp 7 mille (1 spieler verkauft und dann halt so prämien etc.) jetzt verkauf ich gerade 2 spieler und erhoffe mir mindestens 1mille pro spieler. so komme ich auf 9. so plötzlich ist das nicht. aber ich habe gerade geschaut wer so noch aller (normalos) am TM verkauft und da sind noch einige leute dabei. auch wenn nur die hälfte von denen auf den danz spekulieren wirds schwer. ich schätze er wird noch teurer als ich mir erwarte! durchmogeln.. naja wie du meinst. ich kann nicht die spieler anderer mannschaften sehn (wenn du verstehst) :D

aber um kurz auch auf dieses thema zu kommen. ich finde nicht, dass es ein großer vorteil ist, wenn man die spieler des gegners kennt. in unseren ligen hier oben kann man davon ausgehn, dass alle mannschaften starke spieler haben. wie die dann genau aussehen kann mir eher egal sein finde ich. ich versuche immer mein eigenes spiel zu spielen und da ists egal wie die gegnerischen spieler sind. natürlich interessierts mich, ob sie off oder def stark sind. aber das seh ich auch ohne mir die spieler genau anzusehen.

Der Taksunterschied kann nicht so groß gewesen sein. Die 19er Werte sind doch sehr beeindruckend. Hätte mir auch weniger erwartet, aber die Trainerabwertung wirkt! ;-)
Wie gesagt ich tippe stark darauf, dass csaba kraftsparend gespielt hat. Da reichen deine Skills dann, dass nix passiert! 8-)
ja, die trainerabwertung war schon gut. ich kann mich erinnern, ich habe mich über diese meldung sehr gefreut, da ich nie so starke trainer hatte, meine mannschaft aber immer sehr taktikstark war! jetzt bringt mir dieser vorteil wieder weniger, da ja jeder taktikstark ist :P nur meine hohe erfahrung ist noch recht vorteilhaft.
mich wundert es aber umso mehr, wieviele unterligisten auf die toptrainer bieten und um welche unsummen diese dann weggehen, wenn die trainer eh schon abgeschwächt wurden...

terminator85
18.01.2013, 00:35
naja was ich meine ist, du solltest mehr als "nur" ein wenig überrascht sein! du hast auswärts gegen den amtierenden meister ein unentschieden geholt!
ich habe zuhause gegen ihn nur ein unentschieden geschafft.

naja wer sagt innerhalb kürzester zeit?? ich hatte schon letzte saison etwa 4-5 mille zamgespart, hat aber für die trainer, die mir getaugt hätten natürlich nicht gereicht. inzw. hab ich knapp 7 mille (1 spieler verkauft und dann halt so prämien etc.) jetzt verkauf ich gerade 2 spieler und erhoffe mir mindestens 1mille pro spieler. so komme ich auf 9. so plötzlich ist das nicht. aber ich habe gerade geschaut wer so noch aller (normalos) am TM verkauft und da sind noch einige leute dabei. auch wenn nur die hälfte von denen auf den danz spekulieren wirds schwer. ich schätze er wird noch teurer als ich mir erwarte! durchmogeln.. naja wie du meinst. ich kann nicht die spieler anderer mannschaften sehn (wenn du verstehst) :D

aber um kurz auch auf dieses thema zu kommen. ich finde nicht, dass es ein großer vorteil ist, wenn man die spieler des gegners kennt. in unseren ligen hier oben kann man davon ausgehn, dass alle mannschaften starke spieler haben. wie die dann genau aussehen kann mir eher egal sein finde ich. ich versuche immer mein eigenes spiel zu spielen und da ists egal wie die gegnerischen spieler sind. natürlich interessierts mich, ob sie off oder def stark sind. aber das seh ich auch ohne mir die spieler genau anzusehen.

ja, die trainerabwertung war schon gut. ich kann mich erinnern, ich habe mich über diese meldung sehr gefreut, da ich nie so starke trainer hatte, meine mannschaft aber immer sehr taktikstark war! jetzt bringt mir dieser vorteil wieder weniger, da ja jeder taktikstark ist :P nur meine hohe erfahrung ist noch recht vorteilhaft.
mich wundert es aber umso mehr, wieviele unterligisten auf die toptrainer bieten und um welche unsummen diese dann weggehen, wenn die trainer eh schon abgeschwächt wurden...

Sag zu dem Spiel hier nix mehr, weil es nicht erwünscht ist! :mrgreen:
Wer dennoch mehr wissen will, kann mir gerne eine PM schreiben! ;-)

Aja, ALLES KLAR! Ich wäre an deiner Stelle bei so viel Geld und den Trainern schon mal bei einem der Trainer schwach geworden. Aber ich hab ja noch 3-4 Saisonen Zeit und ohne Geld war da bisher sowieso keine Aussicht auf eine Trainerverpflichtung! ;-)

SIEHE 1.Absatz! + Dafür gibt es andere threads! ;-)
Wobei ich es gut finde, wenn jeder seine ehrliche Meinung dazu preisgibt! 8-)

Die Trainerabwertung macht mMn mehr erfolgreiche Varianten möglich! ;-)
=> Ist mMn total Positiv, auch wenn dabei schwarze Seiten zum Vorschein kamen!
Verstehe die Teammanager auch nicht, die da vorzeitig auf das Beste vom Besten setzen, Aber wer es sich leisten kann. :-P
Wobei ich mir das nur bei den Wenigsten vorstellen kann, dass es langfristig gut geht!
Teilweise sind sicher auch die im Forum kursierenden Aussagen daran "schuld", dass jeder IMMER nur auf die Besten losgeht. Dabei gibt es so viele besseren Varianten, wenn man sich ein wenig mit dbdT auskennt!
PS: Ich war zumidest mit einer alternativen/anderen Strategie erfolgreicher! :lol::lol::lol:
Die "optimale" Variante hätte ich mir bis in die BuLi gar nicht leisten können. :shock:

nixoblivion
18.01.2013, 00:49
Die Trainerabwertung macht mMn mehr erfolgreiche Varianten möglich! ;-)
=> Ist mMn total Positiv, auch wenn dabei schwarze Seiten zum Vorschein kamen!
Verstehe die Teammanager auch nicht, die da vorzeitig auf das Beste vom Besten setzen, Aber wer es sich leisten kann. :-P
Wobei ich mir das nur bei den Wenigsten vorstellen kann, dass es langfristig gut geht!
Teilweise sind sicher auch die im Forum kursierenden Aussagen daran "schuld", dass jeder IMMER nur auf die Besten losgeht. Dabei gibt es so viele besseren Varianten, wenn man sich ein wenig mit dbdT auskennt!
PS: Ich war zumidest mit einer alternativen/anderen Strategie erfolgreicher! :lol::lol::lol:
Die "optimale" Variante hätte ich mir bis in die BuLi gar nicht leisten können. :shock:

so ist es und auch genau das was mich ärgert.
ich bin damals mit einem 4er trainer bis in die 1.OL aufgestiegen. und das war kein sonderlich starker 4er!!
ich bin mit einem normalen 5er bis in die 1.BL gekommen, auch wenn mit viel glück! aber es zeigt, dass man nicht so einen top trainer braucht um erfolgreich zu sein, es ist nur die spitze des eisberges.
viel wichtiger sind die spieler und auch da nicht die einzelnen sondern alle zusammen.
schade, dass das viele spieler in den unteren ligen noch nicht verstehen. so steigen halt die preise der trainer...

Bellou
18.01.2013, 07:12
S...

mir ekelt richtig vor diesen beiträgen, termi.
hoffentlich wird dieses unsportliche mobbing endlich von dir eingestellt.

rs1
18.01.2013, 07:39
mir ekelt richtig vor diesen beiträgen, termi.
hoffentlich wird dieses unsportliche mobbing endlich von dir eingestellt.

Er sieht eh nur die spieler vom eigenen bundesland. und wer hat nur spieler eines landes?

oleander
18.01.2013, 08:59

Offensive Taktiken mit einem (durchgehenden?) 5|4|1 scheint nicht die beste Mischung zu sein.

Erfahrung des Gegners hat sicher auch noch mit reingespielt.

Im Endeffekt wirkt es so, als ob nach der ersten Aktion die Kombination der verschiedenen Faktoren dermaßen schlecht gewesen sein muss, dass nicht einmal annähernd eine zweite Torchance herausgespielt wurde.

Bewertung vom "Zielspieler" der offensiven Taktiken (Stürmer) sagt ja auch einiges aus.

Csabalino
18.01.2013, 11:10
Offensive Taktiken mit einem (durchgehenden?) 5|4|1 scheint nicht die beste Mischung zu sein.

Erfahrung des Gegners hat sicher auch noch mit reingespielt.

Im Endeffekt wirkt es so, als ob nach der ersten Aktion die Kombination der verschiedenen Faktoren dermaßen schlecht gewesen sein muss, dass nicht einmal annähernd eine zweite Torchance herausgespielt wurde.

Bewertung vom "Zielspieler" der offensiven Taktiken (Stürmer) sagt ja auch einiges aus.

anfangefangen habe ich mit 352, dann 442 und nur im letzten viertel 541..
wenn ich zu hause bin werde ich die anderen spielberichte, falls vorhanden, gg 1er trainer suchen...

Frediador
18.01.2013, 12:00
Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern wie der enton mitn 1er Trainer sogar auswärts den morlock mitn 5er trainer besiegen konnte! :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3313950

Leider sieht man keinen Spielbericht mehr nur mehr die Zahlen da das in Saison 15 noch vor der Trainerabwertung bzw. Spieleraufwertung war! ;-)

wurzi
18.01.2013, 12:32
ich würde flügel als die stärkste/effektivste off taktik ansehen.
brechstange ist nicht so effektiv (ausser gg offler) aber sehr konteranfällig, leider.

da bin ich ganz deiner meinung ;-)

sehr spannende saison dürfte das werden, sowohl um meisterschaft als auch um den klassenerhalt!

dh, diese saison werd ich mal wieder öfters reinschauen bei euch ;-)

und achtung, in zwei/drei saisonen blas ich wieder zum angriff :twisted:

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 12:42
und achtung, in zwei/drei saisonen blas ich wieder zum angriff :twisted:

dann werde ich dir einen netten Empfang bereiten8-)

aja nimm unbedingt die Erfahrung mit...;-)

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 12:45
die kondi deiner Spieler ist ja der Wahsinn...die laufen wahrscheinlich nach den 90 min auch noch ihre Runden8-)

ideal für Verlängerung im Cup würde ich meinen...

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 13:16

der Danz ist ja jetzt schon bei 7.7 MIO...ob da die 9 reichen??? ich glaub der geht 8 stellig weg!

ob es so ein Trainer wert ist? wenn du ganz oben mitspielen willst schon, leider wird der Trainer in Zukunft noch wichtiger werden, denn dann wird es in der BL sehr viele erfahrungsähnliche Teams geben...von denen der mit dem besten Trainer die Nase vorne haben wird

SuperAuti
18.01.2013, 13:22
der Danz ist ja jetzt schon bei 7.7 MIO...ob da die 9 reichen??? ich glaub der geht 8 stellig weg!

ob es so ein Trainer wert ist? wenn du ganz oben mitspielen willst schon, leider wird der Trainer in Zukunft noch wichtiger werden, denn dann wird es in der BL sehr viele erfahrungsähnliche Teams geben...von denen der mit dem besten Trainer die Nase vorne haben wird

Ich würd mal sagen der Trainer geht entweder in eine... hmmm... 4.UL oder es findet sich wer, der sein Geld los werden will und gibt 20Mil. ein um ihn einen Tag später wieder zu kündigen :lol:

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 13:23
Ich würd mal sagen der Trainer geht entweder in eine... hmmm... 4.UL oder es findet sich wer, der sein Geld los werden will und gibt 20Mil. ein um ihn einen Tag später wieder zu kündigen :lol:

wär mir alles recht...hautsache er kommt nicht in die bundesliga:-P

benlevent
18.01.2013, 13:28

das letzte mal als ich drinn war 6,5 und jetzt 7,792 ,

wie du sagst da im teamchef ist alles möglich , soviel geld sparen saisonen lang spieler verkaufen die zeit investieren und dann solche sachen . mir würde und tut mir schon sowas von weh mann oh mann

david15
18.01.2013, 14:45
Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern wie der enton mitn 1er Trainer sogar auswärts den morlock mitn 5er trainer besiegen konnte! :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3313950

Leider sieht man keinen Spielbericht mehr nur mehr die Zahlen da das in Saison 15 noch vor der Trainerabwertung bzw. Spieleraufwertung war! ;-)

Das war noch a schöne Saison...8-)
Den enton hab ich mitm 1er Trainer auch nur knapp mit ~1:0 besiegen können.

hyde3
18.01.2013, 15:34
wurde gestern operiert nach einen unfall am mittwoch der ca.um 23:00 pasierte hatte keine aufstellung gegen termi war eine alte standartaufstellung war nicht opimal was solls es gibt wichtigeres wie die gesundheit

Mr.Chili
18.01.2013, 16:14
wurde gestern operiert nach einen unfall am mittwoch der ca.um 23:00 pasierte hatte keine aufstellung gegen termi war eine alte standartaufstellung war nicht opimal was solls es gibt wichtigeres wie die gesundheit

manchmal liegen Glück und pech halt sehr eng beisammen...ohne der roten wärs vielleicht auch anders ausgegangen. Naja, gute besserung zumindest!

Ich würd mal sagen der Trainer geht entweder in eine... hmmm... 4.UL oder es findet sich wer, der sein Geld los werden will und gibt 20Mil. ein um ihn einen Tag später wieder zu kündigen

ich tippe mal auf die 1.OL ;-)

ich bin schon einmal aus dem Rennen, da jetzt schon zu teuer..und jetzt hoff ich wie pupo, dass der trainer nicht in die 1bulli kommt 8-)

terminator85
18.01.2013, 16:49

@hyde: Wünsche dir gute Besserung!!!
Hoffe es ist nix Gravierendes, aber das erklärt einiges! ;-)
=> Will ich mich bei dir für die Spitzen von gestern hier im thread entschuldigen. Konnte ja nicht damit rechnen, dass du mal die Aufstellung vergisst/verpasst! :shock: Auswärts 4 Viertel lang Taksüberlegenheit waren um mindestens 2 zu viel. ;-)

zum Trainer: Würde ihn nixo persönlich schon wünschen, ABER für mein Team und vielen anderen BuLi-Teams wäre es besser, wenn der Trainer ins Ausland oder ins Unterhaus kommt!!! :lol::lol::lol:
Naja, bin gespannt, ob das Trainerbingo (und in dem Fall wäre es eindeutig sowas ;-)) zuschlägt! 8-)

Csabalino
18.01.2013, 17:31
i hoff der danz kommt in die buli :lol:

hyde3
18.01.2013, 18:14
@hyde: Wünsche dir gute Besserung!!!
Hoffe es ist nix Gravierendes, aber das erklärt einiges! ;-)
=> Will ich mich bei dir für die Spitzen von gestern hier im thread entschuldigen. Konnte ja nicht damit rechnen, dass du mal die Aufstellung vergisst/verpasst! :shock: Auswärts 4 Viertel lang Taksüberlegenheit waren um mindestens 2 zu viel. ;-)

zum Trainer: Würde ihn nixo persönlich schon wünschen, ABER für mein Team und vielen anderen BuLi-Teams wäre es besser, wenn der Trainer ins Ausland oder ins Unterhaus kommt!!! :lol::lol::lol:
Naja, bin gespannt, ob das Trainerbingo (und in dem Fall wäre es eindeutig sowas ;-)) zuschlägt! 8-)

keine ahnung derzeit liege ich im ukh graz

Csabalino
18.01.2013, 18:19

keine ahnung von was?

hyde3
18.01.2013, 18:24
keine ahnung von was?

wie lange ich im krankenhaus bleiben muss

Csabalino
18.01.2013, 18:57
wie lange ich im krankenhaus bleiben muss
aso. war keine frage da oben, drum meine frage.
schau dass du wieder auf die beine kommst. gute besserung!

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 19:55
i hoff der danz kommt in die buli :lol:

ich hoff nicht...außer er kommt zu dir:-D:-D:-D

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 19:55

hyde gute Besserung!!!

hyde3
18.01.2013, 20:06
hyde gute Besserung!!!

danke an alle

morgen werde ich nochmal operiert:-(

david15
18.01.2013, 20:11
danke an alle

Auweh, gute Besserung!

Erst wenn man sich verletzt oder was hat, merkt man, wie wichtig die Gesundheit ist..

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 20:11
danke an alle

was führst den auf...Autounfall???

Csabalino
18.01.2013, 20:47
was führst den auf...Autounfall???

jo, man sollte dbdt beim autofahren nicht wirklich spielen!

Hugo von Hofmannsthal
18.01.2013, 21:04

hab ich aber auch schon gemacht...livespiel8-)

terminator85
18.01.2013, 21:22

Kennt ihr in dem Zusammenhang die Plakatkampagne auf Autobahnen und Schnellstraßen?
Da heißt es "Game Over" am Handy! => Das ist ja kein Wunder, wenn man sich auf den Autoverkehr konzentriert! :lol:

Csabalino
18.01.2013, 21:27

jetzt weisst warum ich seit tc-alt nur 1 wunsch habe: der max sollte das spiel live kommentieren! als PA möglichkeit von mir aus!!
headset on und es kann losgehen... und sicher wäre das auch, ausser man jubelt oder ärgert sich - je nach spielstand - zu lebhaft :-D

Don Amor
18.01.2013, 22:00
@hyde

Wünsch dir auch gute Besserung!

slivo
19.01.2013, 10:28
gute besserung hyde! ;-)

@danz: den wird wohl (hoffentlich) der schnurli holen... :becky:

nixoblivion
19.01.2013, 11:01
gute besserung hyde!
was ist dir denn passiert? ich hatte letzten sommer einen sehr gefährlichen unfall und war wochenlang ausgeschalten. da lernt man, wieviel glück man manchmal hat und wie wichtig es ist, dass alles mit der gesundheit passt. leider vergisst man das auch wieder sehr schnell.. :(

ich wünsche dir gute besserung, hoffentlich bist bald wieder auf den beinen und aus dem spital. so schlecht kanns dir aber nicht gehn, wenn du internet im spital hast :D

@danz. kommt ziemlich sicher nicht zu mir. wird sich wohl nicht ausgehen. meine verkäufe sind viel zu billig weg, leider. weiss nicht warum die net soviel erziehlt haben! :(
somit heissts für mich wahrscheinlich abschied nehmen von meiner mannschaft.

Csabalino
19.01.2013, 12:36
hmm, mit dem danzer kannst dich uU halten, verbrennst aber viel geld. mit einem weniger starken trainer aber 2-3 verstärkungen kannst das selbe erreichen :lol:

nixoblivion
19.01.2013, 15:26
hmm, mit dem danzer kannst dich uU halten, verbrennst aber viel geld. mit einem weniger starken trainer aber 2-3 verstärkungen kannst das selbe erreichen :lol:

seh ich anders!
wenn ich 2-3 verstärkungen kaufe, dann ersetzten diese aktuelle spieler. da meine aktuellen ja net so schlecht sind, wird die verstärkung nicht so drastisch sein. nachdem ich jetzt keinen trainer habe, ist die verbesserung enorm. und der Danz im vergleich zu den normalen trainern am markt ist auch eine wahnsinnige verbesserung!

was soll ich denn noch für spieler nehmen? meine haben im schnitt 11xp. und außer einer sind alle austrainiert in den taktiken (oder fast...) also taktisch kann ich nicht mehr wirklich viel rausholen ohne trainer!

benlevent
20.01.2013, 09:29
@hyde wünsch dir auch , schnelle gute besserung;-)

hyde3
20.01.2013, 10:15
danke an alle

auch zweite operation verlief sehr gut

pasiert ist der unfall beim hallenfussball

schleimbeutel

ab jetzt gehts aufwärts:-)

saison kann ich abschreiben

egal

hyde3
20.01.2013, 10:19
seh ich anders!
wenn ich 2-3 verstärkungen kaufe, dann ersetzten diese aktuelle spieler. da meine aktuellen ja net so schlecht sind, wird die verstärkung nicht so drastisch sein. nachdem ich jetzt keinen trainer habe, ist die verbesserung enorm. und der Danz im vergleich zu den normalen trainern am markt ist auch eine wahnsinnige verbesserung!

was soll ich denn noch für spieler nehmen? meine haben im schnitt 11xp. und außer einer sind alle austrainiert in den taktiken (oder fast...) also taktisch kann ich nicht mehr wirklich viel rausholen ohne trainer!

schade danz wechselt in die 2ul:cry:

benlevent
20.01.2013, 10:49
ja ist sehr schade :-?

@nixoblivion wie hat den dein alter trainer ausgesehen , hast du link ?

Bellou
20.01.2013, 11:51
danke an alle

auch zweite operation verlief sehr gut

pasiert ist der unfall beim hallenfussball

schleimbeutel

ab jetzt gehts aufwärts:-)

saison kann ich abschreiben

egal

lieber hyde,
ich wünsch dir baldige besserung

p.s. und die saison brauchst nicht abschreiben ...

nixoblivion
20.01.2013, 16:40

ja ist schade. aber mit 10 mille hät ich nicht mithalten können, ist auch kein trainer wert!

@nixoblivion wie hat den dein alter trainer ausgesehen , hast du link ?

link hab ich glaub ich keinen.
aber der hatte
9, 6, 5 als werte.

@hyde, a geh, da werden noch genügend spieler fehler machen!!

Hugo von Hofmannsthal
21.01.2013, 12:19
ja ist schade. aber mit 10 mille hät ich nicht mithalten können, ist auch kein trainer wert!

10 Mio ist schon Wahnsinn...vom allem da der Spieler bis vor kurzem noch Offler war:shock: sicher ein Kauf auf Vorrat, sonst wäre es rausgeworfenes Geld...lauter 30 jährige wird er sich wohl kaum kaufen!

verkaufst du jetzt deine komplette Mannschaft?

nixoblivion
21.01.2013, 14:10
10 Mio ist schon Wahnsinn...vom allem da der Spieler bis vor kurzem noch Offler war:shock: sicher ein Kauf auf Vorrat, sonst wäre es rausgeworfenes Geld...lauter 30 jährige wird er sich wohl kaum kaufen!

verkaufst du jetzt deine komplette Mannschaft?

so ist es. anders bringt es mir nichts. meine mannschaft ist schon zu alt. wenn ich sie jetzt nicht verkauf, bekomm ich garnichts mehr für die spieler. und wenn ich jetzt mit den spielern nochmal absteig bin ich nicht sicher, ob ich nochmal rauf komm, dafür sind sie nicht stark genug. wie gesagt sehr viele kommen aus meiner jugend, dass war aber alles noch vor dem TL somit haben die einfach noch viele schwächen im gegensatz zu den jugis, die nach dem TL gekommen sind...

jetzt ist ein neustart :) freu mich schon darauf.

Hugo von Hofmannsthal
21.01.2013, 15:11
so ist es. anders bringt es mir nichts. meine mannschaft ist schon zu alt. wenn ich sie jetzt nicht verkauf, bekomm ich garnichts mehr für die spieler. und wenn ich jetzt mit den spielern nochmal absteig bin ich nicht sicher, ob ich nochmal rauf komm, dafür sind sie nicht stark genug. wie gesagt sehr viele kommen aus meiner jugend, dass war aber alles noch vor dem TL somit haben die einfach noch viele schwächen im gegensatz zu den jugis, die nach dem TL gekommen sind...

ja ist verständlich...wenn dann muss man mit 30 verkaufen, sonst ist es zu spät!

weißt du schon welche Strategie du wählen wirst?

Spretilof
21.01.2013, 15:27

Darf ich wieder mal g'schafftln bzw. ist es wirklich eine Interessensfrage:

- Willst nicht mit dem Totalabverkauf auf die Gruppenphase im Cup warten? Weil die Preise am TM können fast nur steigen für norm. Taks und das werden sie erfahrungsgemäß zur Saisonmitte hin. Und Geld brauchst jetzt sowieso keins, weil Neuanfang eh nur mit frischen Jugis, oder? Und außerdem würdest noch etwas konkurrenzfähiger bleiben :-P.

Nur aus Interesse, ob du andere Pläne/Ansichten hast

McPrinzessin
21.01.2013, 15:35

- Willst nicht mit dem Totalabverkauf auf die Gruppenphase im Cup warten? Weil die Preise am TM können fast nur steigen für norm. Taks und das werden sie erfahrungsgemäß zur Saisonmitte hin. Und Geld brauchst jetzt sowieso keins, weil Neuanfang eh nur mit frischen Jugis, oder? Und außerdem würdest noch etwas konkurrenzfähiger bleiben :-P.

genau das würde ich dir auch empfehlen, die preise steigen um einiges (20-30%) wenn die k.o phase losgeht, vor allem für erfahrende spieler... und du kannst noch ein paar prämien abstauben :)

nixoblivion
21.01.2013, 18:28

naja frage ist das ja keine, sondern deine meinung bzw. ein tipp oder?? :D
aber interessanter ansatz. ich habe nicht gewusst, dass die preise zur cupphase steigen. warum sollten sie das? wer braucht da stärkere spieler?
aber wenn es so ist, dann machts natürlich sinn zu warten.

aber warum meinst du neuanfang nur mit frischen jugis? es war zwar auch mein plan, aber ich denke wenn man jugis nach 4 spielen kauft, gehts ja genau so. mein gott, dann fehlen ihnen halt 0,2xp... aber das problem war jetzt eher, dass ich einfach keine finde :D
anscheinend muss man am anfang der saison kaufen, um überhaupt welche abzustauben!
und konkurenzfähig bringt mir nicht viel mit neuen dreckstrainer :P

genau das würde ich dir auch empfehlen, die preise steigen um einiges (20-30%) wenn die k.o phase losgeht, vor allem für erfahrende spieler... und du kannst noch ein paar prämien abstauben :)
na wenn das so ist! wusste ich wie gesagt nicht. aber danke für die info!

ja ist verständlich...wenn dann muss man mit 30 verkaufen, sonst ist es zu spät!

weißt du schon welche Strategie du wählen wirst?

naja strategie wird wieder normal sein. ich bin im leben immer schon einer gewesen, der auf die goldene mitte setzt!
mit dem off würd ich mehr auswärtsspiele hergeben als mir recht wär, mit dem def wärs mir zu gefährlich, dass ich mal zuhause nicht 3 punkte krieg. der normalo vertritt halt die goldene mitte, beides ist möglich!

wie ich das angehen werde, naja wahrscheinlich eh wie die meisten das machen. 15 jugis kaufen (am besten alle off skills u. mir ist auch wichtig, dass sie alle sehr ähnlich aussehen). zuerst def trainieren, dann off und dann normal.
ich sag mal 5 saisonen dauerts bis man konkurrenzfähig ist, aber dann oho! :)
vll nach einer saison den ein oder anderen austauschen, der nicht so ins konzept passt.

terminator85
21.01.2013, 20:38
naja frage ist das ja keine, sondern deine meinung bzw. ein tipp oder?? :D
aber interessanter ansatz. ich habe nicht gewusst, dass die preise zur cupphase steigen. warum sollten sie das? wer braucht da stärkere spieler?
aber wenn es so ist, dann machts natürlich sinn zu warten.

aber warum meinst du neuanfang nur mit frischen jugis? es war zwar auch mein plan, aber ich denke wenn man jugis nach 4 spielen kauft, gehts ja genau so. mein gott, dann fehlen ihnen halt 0,2xp... aber das problem war jetzt eher, dass ich einfach keine finde :D
anscheinend muss man am anfang der saison kaufen, um überhaupt welche abzustauben!
und konkurenzfähig bringt mir nicht viel mit neuen dreckstrainer :P

na wenn das so ist! wusste ich wie gesagt nicht. aber danke für die info!

naja strategie wird wieder normal sein. ich bin im leben immer schon einer gewesen, der auf die goldene mitte setzt!
mit dem off würd ich mehr auswärtsspiele hergeben als mir recht wär, mit dem def wärs mir zu gefährlich, dass ich mal zuhause nicht 3 punkte krieg. der normalo vertritt halt die goldene mitte, beides ist möglich!

wie ich das angehen werde, naja wahrscheinlich eh wie die meisten das machen. 15 jugis kaufen (am besten alle off skills u. mir ist auch wichtig, dass sie alle sehr ähnlich aussehen). zuerst def trainieren, dann off und dann normal.
ich sag mal 5 saisonen dauerts bis man konkurrenzfähig ist, aber dann oho! :)
vll nach einer saison den ein oder anderen austauschen, der nicht so ins konzept passt.

Mir ist deine Variante zu wenig kreativ. Dein Ex-Ligakollege Barzelona zB hat die 5er freien Tage einfach ausgesessen, um danach durchzustarten.
=> Damit wäre auch für dich nur eine Saison "verhaut" gewesen! ;-)
Irgendwann wäre der gewünschte Trainer schon aufgetaucht.
Aber wo sind wir hier, dass man sich gegenseitig Tipps gebe muss?
In der BuLi sollte jeder selbst wissen, wie und was funktioniert! :lol:

Die Preise für gute Spieler steigen durch den Cup schon ein wenig! Aber ob es viel ist, ob es vor oder nach der Gruppenphase ist usw, das weiß ich schon nicht mehr. :lol:

Hab mir heute selbst das Spiel versaut!!! :cry:
Hab da zu aggressiv gespielt, weil ich vergessen hab das harte Spiel rauszunehmen. So kann der erhoffte Heimsieg zu einer bitteren (unglücklichen) Niederlage werden. :shock:
Damit schaut es seeehr schlecht für einen möglichen Nichtabstieg aus.
Wobei ich diese Saison sowieso als Trainings- und Standortbestimmungssaison gesehen hab. :lol::lol::lol:
=> Ist es kein Beinbruch! ;-)

klaus2005
21.01.2013, 20:56
Hab mir heute selbst das Spiel versaut!!! :cry:
Hab da zu aggressiv gespielt, weil ich vergessen hab das harte Spiel rauszunehmen. So kann der erhoffte Heimsieg zu einer bitteren (unglücklichen) Niederlage werden. :shock:
Damit schaut es seeehr schlecht für einen möglichen Nichtabstieg aus.
Wobei ich diese Saison sowieso als Trainings- und Standortbestimmungssaison gesehen hab. :lol::lol::lol:
=> Ist es kein Beinbruch! ;-)

ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Vielleicht entscheiden sich ja noch 3 der ersten 6 für einen Radikalumbau in dieser Saison :)

terminator85
21.01.2013, 21:29
ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Vielleicht entscheiden sich ja noch 3 der ersten 6 für einen Radikalumbau in dieser Saison :)

Ja, hast Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt! ....ABER sie stirbt! :mrgreen:

Wie gesagt, wenn ich absteige, ist es mir auch Recht. Immerhin könnte ich dann versuchen den 2.BuLi-Meistertitel nachzuholen. In der 1.BuLi sind mMn um mindestens 2 Spitzenteams zu viel, um da in nächster Zeit mal die Chance zu haben den Titel zu holen! ;-)
In den 2.BuLis geht es taktisch zwar um nix schlechter ab (mMn sind sie sogar besser), ABER da habens dann wenigstens andere Schwächen, die man nutzen kann. Nicht umsonst bin ich letzte Saison unter glücklichen Umständen aufgestiegen. ;-) Die Umbauerquote ist auch höher, weil sogar die Ex-BuLigisten da dabei sind (siehe: schnurli und vermutlich nixo)! ;-)

Einzig der sportliche Erfolg (=die Leistung) meines Teams wäre größer, wenn ich in der BuLi bleiben könnte! Am "guten" Trainer liegt es nicht!!! :lol::lol::lol:

Mr.Chili
21.01.2013, 21:36
ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben.

3 Siege in Folge und schon bist wieder dabei! mit ein bissi glück ist das machbar! ...vllt dreht sich ja das "pech" (wie bei termi heute) und in den nächsten Spielen gibts auch 3Auswärtspunkte!? jetzt heißts nur den Anschluss nicht ganz verlieren ... das nächste spiel gegen Leo ist für dich super wichtig 8-)

@ termi du hast ja heute mit heimvorteil im rücken wirklich sehr offensiv gespielt! interessant ist auch deine Mannschaftsaufstellung/Positionswechsel ;-) kann es sein, dass du nach der Roten Karte (vorübergehend) nur mit 2Verteidigern gespielt hast?

terminator85
21.01.2013, 21:51
@ termi du hast ja heute mit heimvorteil im rücken wirklich sehr offensiv gespielt! interessant ist auch deine Mannschaftsaufstellung/Positionswechsel ;-) kann es sein, dass du nach der Roten Karte (vorübergehend) nur mit 2Verteidigern gespielt hast?

Ja, in der 1.Hz waren es mMn nur 2 VTs, aber das war bei der einen Chancen von mir, die noch kam vermutlic egal. Man sieht aber wieder, dass ein strakes Viertel (auch auswärts) fü einen Sieg reichen kann, so scherzlich es auch ist.
Das Ganze war aber nur ein Spiel in einem Spiel mit einigen MS-Spielen. ;-)
=> Man kann auch aus Fehlern lernen und nix anderes ist diese Saison für mich. Eine Lern, Trainings- und Testsaison! 8-) Das kommt davon, wenn man die 2.BuLi gleich mal durchmarschiert ohne sich auf den "Profibetrieb" hier vorzubereiten! :lol::lol::lol:
Trotzdem GRATS zum Sieg!!! Eine perfekte Torausbeute hätte ich auch gerne! :cry:

Mr.Chili
21.01.2013, 21:58
Eine perfekte Torausbeute hätte ich auch gerne! :cry:

ja heute sind mal zur abwechslung nur die Stürmer zu Torchancen gekommen und die pässe kamen direkt aus dem MF! ich habe das gefühl, dass auswärts der TAW besser ist! :-?

nixoblivion
21.01.2013, 22:31
[QUOTE=terminator85;1126153]Mir ist deine Variante zu wenig kreativ. Dein Ex-Ligakollege Barzelona zB hat die 5er freien Tage einfach ausgesessen, um danach durchzustarten.
=> Damit wäre auch für dich nur eine Saison "verhaut" gewesen! ;-)
Irgendwann wäre der gewünschte Trainer schon aufgetaucht.
Aber wo sind wir hier, dass man sich gegenseitig Tipps gebe muss?
In der BuLi sollte jeder selbst wissen, wie und was funktioniert! :lol:

a geh, du willst ja nur, dass ich mit meinem 1er gegen dich spiel :D :D

nein ich kann dir meine entscheidung schon noch genauer erklären!
ich habe mir auch überlegt noch mit meiner mannschaft weiter zu machen, wie es barzelona und auch andere gemacht haben. ich bin in einem zyklus. meine mannschaft ist derzeit stark, besonders auch wegen der erfahrung, aber dafür auch alt (fast alle sind 30). um mir jetzt einen 5er leisten zu können musste ich wirklich auch minimum runter, dh. auf 10 feldspieler! so könnte ich mir dann halt nen guten trainer leisten aber keinen top trainer. ich würde daher diese saison fix absteigen (besonders wegen den spielen mit dem 1er). nächste saison wär ich dann vielleicht wieder vorne dabei, aber nur vielleicht. von unten kommen unglaublich starke teams! sagen wir ich steige dann auf, dann bin ich mit der gleichen mannschaft wie jetzt in der 1.bl, sie ist nicht wirklich stärker, zu alt zum trainieren, taktisch eh schon voll, somit werd ich taktisch nicht besser als jetzt sein (der trainer wird net viel besser sein als der, den ich schon hatte). ich kann mich also vielleicht in der 1.bl halten, aber dann kommt die nächste saison und ich brauch wieder nen trainer, hab aber in den 3 saisonen wahrscheinlich nicht genug zusammengekrazt... als normalo braucht man schonmal schnell 5mille für nen 3 saisonen trainer. wie man sieht, kann ein 4 saisonen trainer auch mal schnell 10 mille kosten!!

also verstehst du. ich würde das was ich jetzt mache nur um 3 saisonen verzögern und dann würd ich auch kein geld mehr für meine spieler bekommen. in meiner derzeitigen position geht einfach nicht mehr. ich habe mit meinen alten spielern zu viele defezite!

terminator85
21.01.2013, 22:59
a geh, du willst ja nur, dass ich mit meinem 1er gegen dich spiel :D :D

nein ich kann dir meine entscheidung schon noch genauer erklären!
ich habe mir auch überlegt noch mit meiner mannschaft weiter zu machen, wie es barzelona und auch andere gemacht haben. ich bin in einem zyklus. meine mannschaft ist derzeit stark, besonders auch wegen der erfahrung, aber dafür auch alt (fast alle sind 30). um mir jetzt einen 5er leisten zu können musste ich wirklich auch minimum runter, dh. auf 10 feldspieler! so könnte ich mir dann halt nen guten trainer leisten aber keinen top trainer. ich würde daher diese saison fix absteigen (besonders wegen den spielen mit dem 1er). nächste saison wär ich dann vielleicht wieder vorne dabei, aber nur vielleicht. von unten kommen unglaublich starke teams! sagen wir ich steige dann auf, dann bin ich mit der gleichen mannschaft wie jetzt in der 1.bl, sie ist nicht wirklich stärker, zu alt zum trainieren, taktisch eh schon voll, somit werd ich taktisch nicht besser als jetzt sein (der trainer wird net viel besser sein als der, den ich schon hatte). ich kann mich also vielleicht in der 1.bl halten, aber dann kommt die nächste saison und ich brauch wieder nen trainer, hab aber in den 3 saisonen wahrscheinlich nicht genug zusammengekrazt... als normalo braucht man schonmal schnell 5mille für nen 3 saisonen trainer. wie man sieht, kann ein 4 saisonen trainer auch mal schnell 10 mille kosten!!

also verstehst du. ich würde das was ich jetzt mache nur um 3 saisonen verzögern und dann würd ich auch kein geld mehr für meine spieler bekommen. in meiner derzeitigen position geht einfach nicht mehr. ich habe mit meinen alten spielern zu viele defezite!

Im Gegenteil: Würdest bei deinen jetzigen 10 Spielern bleiben und du findest einen 5er Trainer, würde ich (bei viel Pech) 2x gegen den spielen müssen. Da wäre für mich dann nicht viel drinnen. So muss ich nur schauen, dass ich auch so gut spiele, wie csaba gegen dich gespielt hat! :lol::lol::lol:

Alles klar!!! ;-) Wenn du gerne mit Jugis durchstarten wilst, spricht eh nix dagegen!!!
Wobei du davon ausgehst, dass du nur einen Trainer für 3 Saisonen bekommst! Selbst da könntest die erforderliche 4.Saison anhängen! ;-)
mMn würdest mit deinem jetzigen Geld schon einen ziemlich Guten bekommen, da brauchst nix mehr verkaufen! :lol:
Aber egal, solang es dir Spass macht, hab ich schon gar nix dagegen! 8-)

Wenn dein Team überaltert und zu Ende trainiert (nicht austrainiert, das ist wieder was anderes :lol:)ist, ist Meines das wohl auch. Auf jeden Fall kannst dir in den nächsten Saisonen anschauen, was noch alles drinnen wäre, wenn man mit einem mittelmässigen Trainer es beinhart bis zum Ende durchzieht!!! :-P
Wir hatten ja meiste Zeit schon fast gleiche Teams! ;-)

Der Neustart ist wirklich fast nur zu Saisonbeginn möglich!!! 8-)
mMn ist es ohne "Vorbereitungszeit" auch überhaupt nicht sinnvoll. ;-)

nixoblivion
22.01.2013, 00:33
Der Neustart ist wirklich fast nur zu Saisonbeginn möglich!!! 8-)
mMn ist es ohne "Vorbereitungszeit" auch überhaupt nicht sinnvoll. ;-)

warum ist er nur zum anfang möglich? weil man nur dann passende spieler findet??
ja du hast recht, die vorbereitung ist auch sehr wichtig. diese saison wird vorbereitet....

ich werde deine mannschaft auch genau verfolgen, um zu sehn wie es weiter geht :)
zeig doch mal deinen trainer (per pm wenn du magst).

hyde3
22.01.2013, 07:27
läuft nicht schade wird eher der abstieg werden
nächstes spiel könnte sich es entscheiden
leider fällt die fitness zu schnell vorallem im off. berreich meine def. abteilung könnte durchspielen die ganze saison die bleiben konstant bei der fitness am meisten verlieren sie im training

gesundheitlich noch bis Fr. im UKH

hyde3
22.01.2013, 09:16
pipo kann kommen 22 regeln eingestellt;-) das sind die spiele die mich am meisten reizen:-D

terminator85
22.01.2013, 09:51
warum ist er nur zum anfang möglich? weil man nur dann passende spieler findet??
ja du hast recht, die vorbereitung ist auch sehr wichtig. diese saison wird vorbereitet....

ich werde deine mannschaft auch genau verfolgen, um zu sehn wie es weiter geht :)
zeig doch mal deinen trainer (per pm wenn du magst).

Aus mehreren Gründen!
1) Weil man damit Zeit hat auch am Jugi-TM zu suchen/kaufen! (Da wären 2 Saisonen orbereitungszeit besser, will man auf Eigenbaujugis setzen sind sogar 3 Saisonen nötig)
2) Weil man so von Anfang an gezielt trainieren kann!
3) Vortrainierte (und vielleicht sogar gleichartige) Jugis wirst jetzt kaum in passender Menge finden können!

Bin auch schon gespannt, was du so verkaufst und ob die 2 Teams wirklich so ähnlich sind, wie sie mal waren und in letzter Zeit mMn wieder wurden. ;-)

Das hab ich am liebsten: Im Vorfeld einer Begegnung noch schnell anfangen auszufragen! :mrgreen:
Viel gibt es bei meinen Trainer aber nicht zu sehen! => Sei gespannt, ob ich ihn dir schicke! Diejenigen, die es wirklich interessiert, werden aber sowieso wissen wie er ausschaut! Es sei denn, er war mit seinen wenigen Haupttaks unter dem Radar! :mrgreen:

läuft nicht schade wird eher der abstieg werden
nächstes spiel könnte sich es entscheiden
leider fällt die fitness zu schnell vorallem im off. berreich meine def. abteilung könnte durchspielen die ganze saison die bleiben konstant bei der fitness am meisten verlieren sie im training

gesundheitlich noch bis Fr. im UKH

Ich glaub kaum, dass du absteigst, wennst nicht absichtlich ein wenig nachhilfst! Wenn du deinen Verbleib vom nächsten Spiel abhängig machst, bin ich aber mal gespannt. Immerhin bin ich jetzt am "Schleudersitz" mit enorm vielen Punkten Rückstand auf dich. :lol::lol::lol:

Hoffe, du überstehst die paar Tage noch gut im UKH!

pipo kann kommen 22 regeln eingestellt;-) das sind die spiele die mich am meisten reizen:-D

Scheinbar hast sehr viel Zeit im KH oder schaust einfach nur, dass dir das Missgeschick keine Aufstellung zu haben kein 2.Mal passiert!? ;-)

GRATS zum neuen/alten Job als LTC!!! Mach was draus! ;-)
Glaube du bist nicht der Einzige, der nach einer Pause wieder gewählt wurde (xdemon, macn und keine Ahnung wer sonst noch)! Das kann ja spannend werden. 8-)

hyde3
22.01.2013, 11:39
@termi

wenn ich keine chance habe meister zu werden werde ich absteigen sehe keinen sinn 6 zu werden

ja habe jetzt sehr viel zeit glaube aber das ich eine sehr gute aufstellung gegen pipo gemacht hab bin gespannt wird sehr interessant erf. u. taktik gegen skills u. fitness oder off. gegen def. alles gegensätze
beste aufstellung die ich seit langem gemacht habe wenn das nichts wird absteigen und im cup alles setzen

länderbewerb danke wennst tipps hast bitte schicken
hab schon die xls angefangen schaut gut aus für deinen spieler;-) aber auch die anderen in deinen team würden spielen aber leider kann ich ja nur einen einberufen aber du könntest was tun für das burgenland in dem du ein paar verkaufst;-)
hoffe ich werde das beste draus machen aber die auslosung der ersten partien ist ein hammer für uns:shock:

Csabalino
22.01.2013, 17:42
22 regeln gg an offler zu hause :lol:
wir san auswärts so gefährlich wie ein schmetterling ;-) mauert der pipo 90 min und wird nicht verleitet off zu agieren, wird er einen punkt holen. auskontern wird er dich nicht weil du 22 regeln eingestellt hast :mrgreen:

@länderchief: hast schon das erste mal nicht überzeugt, glaub nicht dass du es diesmal wesentlich besser machst. aber der termi wird sicher berichten wenn du es doch machst. glaub mit anderen ausrichtungen kannst überhaupt nicht umgehen...

Csabalino
22.01.2013, 18:02
schon wer einen 110 skiller verkauft?

SKILLMONSTER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833337&code=0af296d748cdb4b70aab087c6892ff12)

sollte am fr in tackling steigen, danach kann er gehen! :-)

terminator85
22.01.2013, 18:04
@termi

wenn ich keine chance habe meister zu werden werde ich absteigen sehe keinen sinn 6 zu werden

ja habe jetzt sehr viel zeit glaube aber das ich eine sehr gute aufstellung gegen pipo gemacht hab bin gespannt wird sehr interessant erf. u. taktik gegen skills u. fitness oder off. gegen def. alles gegensätze
beste aufstellung die ich seit langem gemacht habe wenn das nichts wird absteigen und im cup alles setzen

länderbewerb danke wennst tipps hast bitte schicken
hab schon die xls angefangen schaut gut aus für deinen spieler;-) aber auch die anderen in deinen team würden spielen aber leider kann ich ja nur einen einberufen aber du könntest was tun für das burgenland in dem du ein paar verkaufst;-)
hoffe ich werde das beste draus machen aber die auslosung der ersten partien ist ein hammer für uns:shock:

@hyde: jetzt hast dein Vorhaben das 3.Mal für heuer angekündigt, bin gespannt ob du es so durchziehst und wie das Match ausgeht.

Kümmer dich lieber intensiv ums NT und steig auf jeden Fall freiwillig ab!
Bin durch einen ähnlichen Fall letzte Saison erst aufgestiegen, wo david einen nette Nebenbeschäftigung als LTC hatte! ;-)
Dann hätte der Länderbewerb neben den Fitness und Xp-Steigerungen noch einen 3. netten Nebeneffekt für mich! :mrgreen:

Also, wennst bei der Auswahl an möglichen Auswahlspielern keinen von mir nimmst, kann mit dem NT (bzw dem LTC) sowieso etwas nicht stimmen. ;-)
Das mit dem Verkaufen hättest wohl gerne! 8-) Aber ich habs doch gewusst, dass deine 1.Amtshandlung darin besteht meine Spieler heraus zu suchen! :mrgreen:
So, alles weitere zu dem Thema (außer der unteren Ausnahme) hat hier nix verloren! :-P

22 regeln gg an offler zu hause :lol:
wir san auswärts so gefährlich wie ein schmetterling ;-) mauert der pipo 90 min und wird nicht verleitet off zu agieren, wird er einen punkt holen. auskontern wird er dich nicht weil du 22 regeln eingestellt hast :mrgreen:

@länderchief: hast schon das erste mal nicht überzeugt, glaub nicht dass du es diesmal wesentlich besser machst. aber der termi wird sicher berichten wenn du es doch machst. glaub mit anderen ausrichtungen kannst überhaupt nicht umgehen...

csaba, muss dich enttäuschen! Werde HIER sicher nix berichten!
...Aber ich werde mir bestimmt die Niederlagen anschauen! :mrgreen: (Für alle die den mrgreen-Smiley nicht kennen: DAS ist nicht wirklich ernst gemeint, obwohl es sicher zutrifft, falls es dazu kommt ;-))

hyde3
22.01.2013, 18:19
@hyde: jetzt hast dein Vorhaben das 3.Mal für heuer angekündigt, bin gespannt ob du es so durchziehst und wie das Match ausgeht.

Kümmer dich lieber intensiv ums NT und steig auf jeden Fall freiwillig ab!
Bin durch einen ähnlichen Fall letzte Saison erst aufgestiegen, wo david einen nette Nebenbeschäftigung als LTC hatte! ;-)
Dann hätte der Länderbewerb neben den Fitness und Xp-Steigerungen noch einen 3. netten Nebeneffekt für mich! :mrgreen:

Also, wennst bei der Auswahl an möglichen Auswahlspielern keinen von mir nimmst, kann mit dem NT (bzw dem LTC) sowieso etwas nicht stimmen. ;-)
Das mit dem Verkaufen hättest wohl gerne! 8-) Aber ich habs doch gewusst, dass deine 1.Amtshandlung darin besteht meine Spieler heraus zu suchen! :mrgreen:
So, alles weitere zu dem Thema (außer der unteren Ausnahme) hat hier nix verloren! :-P

csaba, muss dich enttäuschen! Werde HIER sicher nix berichten!
...Aber ich werde mir bestimmt die Niederlagen anschauen! :mrgreen: (Für alle die den mrgreen-Smiley nicht kennen: DAS ist nicht wirklich ernst gemeint, obwohl es sicher zutrifft, falls es dazu kommt ;-))

hab meine versprechen immer noch gehalten siehe die letzten 2mal wie ich abgestiegen bin um in draufvollgehender saison meister zu werden ;-)

Csabalino
22.01.2013, 18:35
hab meine versprechen immer noch gehalten siehe die letzten 2mal wie ich abgestiegen bin um in draufvollgehender saison meister zu werden ;-)

jo, auch den versprochenen cuptitel suverän geholt letzte saison :lol: :mrgreen:

Csabalino
22.01.2013, 19:33
weils gefragt hast:

hallo an alle

ziele dieser saison:
meistertitel
cupsieg
kader verkleinern

und beschäftige bitte wen anderen mit deinen PNs.
und lerne lesen.. es steht da "hat schon wer einen 110 skiller verkauft? und nicht der einziger 110 skiller am markt :crazy: echt :lol:
zu viel medizin, oder doch am kopf gefallen :-D
von wegen schleimbeutel :becky:

hyde3
22.01.2013, 20:16
weils gefragt hast:

und beschäftige bitte wen anderen mit deinen PNs.
und lerne lesen.. es steht da "hat schon wer einen 110 skiller verkauft? und nicht der einziger 110 skiller am markt :crazy: echt :lol:
zu viel medizin, oder doch am kopf gefallen :-D
von wegen schleimbeutel :becky:

ziele und versprechen sind aber was anderes oder hast du einen anderen duden?
ja hat es schon mal geben deine spielerwerbung ist ja ein wahnsinn wird schon wer kaufen

Mr.Chili
22.01.2013, 20:40
@ nixo apropos oldie team (30Jahre) => skill training mit 6Verbesserungen schon einmal gehabt? :-D und ich mach trotzdem weiter! wenn ich schon die bulli erreicht hab, dann möcht ich auch bleiben und da ist ein 6.Platz besser als ein Meistertitel in unteren Ligen 8-)

Wenns noch nicht zu spät ist, überlegs dir!

hyde3
22.01.2013, 20:41
@ nixo apropos oldie team (30Jahre) => skill training mit 6Verbesserungen schon einmal gehabt? :-D und ich mach trotzdem weiter! wenn ich schon die bulli erreicht hab, dann möcht ich auch bleiben und da ist ein 6.Platz besser als ein Meistertitel in unteren Ligen 8-)

nein hab immer noch über 70verbesserungen

rs1
22.01.2013, 20:48
nein hab immer noch über 70verbesserungen

scho wieder an bug gefunden ? wahrscheinlich, weil ohne schnallst das eh net :becky:

gute besserung

nixoblivion
22.01.2013, 21:26
Bin auch schon gespannt, was du so verkaufst und ob die 2 Teams wirklich so ähnlich sind, wie sie mal waren und in letzter Zeit mMn wieder wurden. ;-)

Das hab ich am liebsten: Im Vorfeld einer Begegnung noch schnell anfangen auszufragen! :mrgreen:
Viel gibt es bei meinen Trainer aber nicht zu sehen! => Sei gespannt, ob ich ihn dir schicke! Diejenigen, die es wirklich interessiert, werden aber sowieso wissen wie er ausschaut! Es sei denn, er war mit seinen wenigen Haupttaks unter dem Radar! :mrgreen:

Oh entschuldige, hatte da nicht gewusst, dass wir das nächste spiel gegeneinander haben! ich habe deine pn noch nicht angesehn und werde dies erst nach unserem spiel tun, um fair zu bleiben. auch wenn ich nicht glaube, dass das irgend einen einfluß auf unser spiel hätte! ich kann mit solchen infos und auch denen der spieler nicht viel anfangen ;)
ich wollte deinen trainer sehen weil du gesagt hast, ich kann an dir dann sehen wie meine zukunft hätte aussehen können, wenn ich in der 1.bl geblieben wäre. darum wollt ich sehn wie stark dein trainer ist! :)

mal schaun wie ähnlich unsere teams sind! :) sag bescheid, nachdem du ja nur meine spieler sehn wirst und ich deine nicht :P

schon wer einen 110 skiller verkauft?

SKILLMONSTER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833337&code=0af296d748cdb4b70aab087c6892ff12)

sollte am fr in tackling steigen, danach kann er gehen! :-)

wie schafft man das, dass man kaum taktiken bei einem spieler hat?? ist für mich nicht nachvollziehbar :P

hehe. nein ganz so schlecht wars bei mir noch nicht. ich hatte immer so 15-30 verbesserungen, aber auch schon wurscht würd ich sagen :P

danke für den überzeugungsversuch, aber meine entscheidung ist getroffen.

Csabalino
22.01.2013, 21:31
wie schafft man das, dass man kaum taktiken bei einem spieler hat?? ist für mich nicht nachvollziehbar :P

kA, den habe ich gekauft

bin auch auf deine spieler gepannt, was man bisher zu gesicht bekommen hat, war nicht wirklich berauschend :lol:

die frage ist aber ob schon 110 skiller verkauft worden sind?

nixoblivion
22.01.2013, 21:46
kA, den habe ich gekauft

bin auch auf deine spieler gepannt, was man bisher zu gesicht bekommen hat, war nicht wirklich berauschend :lol:

die frage ist aber ob schon 110 skiller verkauft worden sind?

naja der Topal is ja mal net so ohne... so viel mehr skills haben meine spieler nicht... :P
aber nein 110skills hab ich noch nicht gesehn...

Csabalino
22.01.2013, 21:47
naja der Topal is ja mal net so ohne... so viel mehr skills haben meine spieler nicht... :P

der vogel ist ein edelreservist bei mir.. aber da topal mit 89 skills und ohne spezi.. naja, geht so ;-)

david15
22.01.2013, 21:55

Zeig mal deinen xp-Stärksten! :-P

Aber schade, dass du dich so entschieden hast, genieß auf jeden Fall noch die Zeit da oben! ;-)

Csabalino
22.01.2013, 21:59
i zag da mal meinen.. nachdem der otto nicht mehr spielt, ist der diego sein nachfolger:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795400&code=754f34e642fdc5742803a12f424a825c

a bissi brechstangentraining noch und dann ists gut :-)
da vogel ist der erfahrungsschwächste (ausser tw) mit 11,5. der schwache hund :lol:

david15
22.01.2013, 22:07
i zag da mal meinen.. nachdem der otto nicht mehr spielt, ist der diego sein nachfolger:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=795400&code=754f34e642fdc5742803a12f424a825c

a bissi brechstangentraining noch und dann ists gut :-)
da vogel ist der erfahrungsschwächste (ausser tw) mit 11,5. der schwache hund :lol:

Ned schlecht! ;-)

Mein Bester (der Wusler mit 15,2) geht mit 36 schon in Pension, das nervt a bissl! :twisted:
Dann kommt der Poll mit 13,5 (aber auch schon 31)..

Csabalino
22.01.2013, 22:09
mein einziger 31j und damit auch der älteste:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770394&code=86cd3811c156be0902d1de084ab82c68

wollte ihn schon oft verkaufen aber einen leader gibt man nicht gerne her :-P
auch hier a bissi taktiktraining und dann kann er noch 5 saisonen als edel reservist herumgurken

terminator85
22.01.2013, 22:14
Oh entschuldige, hatte da nicht gewusst, dass wir das nächste spiel gegeneinander haben! ich habe deine pn noch nicht angesehn und werde dies erst nach unserem spiel tun, um fair zu bleiben. auch wenn ich nicht glaube, dass das irgend einen einfluß auf unser spiel hätte! ich kann mit solchen infos und auch denen der spieler nicht viel anfangen ;)
ich wollte deinen trainer sehen weil du gesagt hast, ich kann an dir dann sehen wie meine zukunft hätte aussehen können, wenn ich in der 1.bl geblieben wäre. darum wollt ich sehn wie stark dein trainer ist! :)

mal schaun wie ähnlich unsere teams sind! :) sag bescheid, nachdem du ja nur meine spieler sehn wirst und ich deine nicht :P

ALLES KLAR! Kann zwar nicht mehr nachprüfen, ob du dir das PM angeschaut hast, aber wenn es so ist (wie von dir geschrieben und von mir erwartet), finde ich es sehr fair von dir. Kannst es aber ruhig lesen, weil ich auch (im letzten Moment) daran gedacht habe und das PM zensuriert hab. ;-)
=> Sollte ich gegen dich beim nächsten Spiel gewinnen, wird sich aber bestimmt was einrichten lassen! :mrgreen: (Soll ich es überhaupt noch dazuschreiben, dass es nicht so wirklich gemeint ist, falls da jemand an Bestechung oder so denkt)

=> Leute, ihr müsst auch mal einen Spass als solches sehen/erkennen können! ;-) Werde es in Zukunft in der Regel auch nicht mehr dazu schreiben. Finde es nur SCHADE, dass jede Kleinigkeit gleich hochgespielt werden kann.

Deinen theoretischen nächsten Trainer gibt es ja nicht, aber ich meinte ja auch, dass du anhand meines Teams sehen kannst, was mit deinem Team auch passieren würde, weil da sollte es nicht viele Unterschiede geben. ;-)

nixoblivion
22.01.2013, 23:56
mein erfahrungsschtärkster ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=840698&code=3f28ceb39dedaf7ee8f759d80e06e090
aber knapp gefolgt vom Piper (stürmer mit 12,2) und Gries (TW mit 12,1).
sowas was du hast csaba hab ich halt nicht :)
trotzdem hast nur ein 1:0 gegen mich geschafft! :D (sorry, musste sein)

ALLES KLAR! Kann zwar nicht mehr nachprüfen, ob du dir das PM angeschaut hast, aber wenn es so ist (wie von dir geschrieben und von mir erwartet), finde ich es sehr fair von dir. Kannst es aber ruhig lesen, weil ich auch (im letzten Moment) daran gedacht habe und das PM zensuriert hab. ;-)
=> Sollte ich gegen dich beim nächsten Spiel gewinnen, wird sich aber bestimmt was einrichten lassen! :mrgreen: (Soll ich es überhaupt noch dazuschreiben, dass es nicht so wirklich gemeint ist, falls da jemand an Bestechung oder so denkt)

=> Leute, ihr müsst auch mal einen Spass als solches sehen/erkennen können! ;-) Werde es in Zukunft in der Regel auch nicht mehr dazu schreiben. Finde es nur SCHADE, dass jede Kleinigkeit gleich hochgespielt werden kann.

Deinen theoretischen nächsten Trainer gibt es ja nicht, aber ich meinte ja auch, dass du anhand meines Teams sehen kannst, was mit deinem Team auch passieren würde, weil da sollte es nicht viele Unterschiede geben. ;-)
na du bist a witzbold :D
ok, na dann les ich deine pm, wenn eh nix drinsteht.
aber deshalb möcht ich ja dann nach dem spiel deinen trainer sehen, denn wenn unsere teams ja sehr ähnlich sind wärs interessant wie stark dein trainer ist... ob er stärker als mein letzter war.

david15
22.01.2013, 23:58
mein erfahrungsschtärkster ist http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=840698&code=3f28ceb39dedaf7ee8f759d80e06e090

Aso, ja den hast eh von mir! :lol:

Csabalino
23.01.2013, 07:27

ja, war ein zittersieg. als offler hat mans halt nicht leicht ;-)

Csabalino
23.01.2013, 15:57
@termi, hast auch eine pensitruppe :shock:
nachdem ich deine und auch nikers' team gesehen habe, frag ich mich obs nicht mehr möglich sei mit eine mannschaft die jünger als 30j ist in die buli zu kommen..

terminator85
23.01.2013, 16:10
nachdem ich deine und auch nikers' team gesehen habe, frag ich mich obs nicht mehr möglich sei mit eine mannschaft die jünger als 30j ist in die buli zu kommen..

Sicher wäre es möglich! ;-) Im Schnitt ist mein Team ja noch jünger als 30j. :lol::lol::lol: Die Frage ist, ob beim Saisonwechsel zuerst das Alter oder die Ligen gewechselt werden.
Wenn zuerst die Liga berechnet wird (was ich nicht glaube), wären die Ältesten 30j gewesen (jetzt sind sie eben 31j). 8-)
Dtscho zB kann es (rein sportlich) schon schaffen, wenn ich richtig informert bin!
In meinem Fall war das Ziel mit diesen Spielern mal in die BuLi zu kommen. Das ist geschafft, das "nötige" Alter war mir egal. ;-)
Mit früheren Takstraining wäre es vermutlich schneller gegangen (siehe schnurli)! 8-)

terminator85
23.01.2013, 16:19
aber knapp gefolgt vom Piper (stürmer mit 12,2) und Gries (TW mit 12,1).
sowas was du hast csaba hab ich halt nicht :)

na du bist a witzbold :D
ok, na dann les ich deine pm, wenn eh nix drinsteht.
aber deshalb möcht ich ja dann nach dem spiel deinen trainer sehen, denn wenn unsere teams ja sehr ähnlich sind wärs interessant wie stark dein trainer ist... ob er stärker als mein letzter war.

@nixo: Ja, der csaba hat schon eine sehr erfahrene Truppe (wobei es bei pipo noch extremer ist).
Dann haben meine Jungs eine um eine Spur bessere Xp als bei dir, aber die Skills sind vermutlich ziemlich gleich gut!
Zensuriert heißt ja nicht zwangsbedingt, dass nix drinnen steht! Nur eben keine heiklen Sachen. :lol::lol::lol:

Csabalino
23.01.2013, 16:22
Sicher wäre es möglich! ;-) Im Schnitt ist mein Team ja noch jünger als 30j. :lol::lol::lol: Die Frage ist, ob beim Saisonwechsel zuerst das Alter oder die Ligen gewechselt werden.
Wenn zuerst die Liga berechnet wird (was ich nicht glaube), wären die Ältesten 30j gewesen (jetzt sind sie eben 31j). 8-)
Dtscho zB kann es (rein sportlich) schon schaffen, wenn ich richtig informert bin!
In meinem Fall war das Ziel mit diesen Spielern mal in die BuLi zu kommen. Das ist geschafft, das "nötige" Alter war mir egal. ;-)
Mit früheren Takstraining wäre es vermutlich schneller gegangen (siehe schnurli)! 8-)

rasta spiele ich am w.ende. er wird wahrscheinlich 26-27j haben? dann wirds auch knapp unter 30j zu bleiben :-D

slivo
23.01.2013, 16:26
meine startaufstellung sieht im optimalfall so aus 5x28, 1x27, 4x26. der goalie ist mit 29 jahren der älteste! ;-)

Csabalino
23.01.2013, 16:34
meine startaufstellung sieht im optimalfall so aus 5x28, 1x27, 4x26. der goalie ist mit 29 jahren der älteste! ;-)

sry, defler zählen ned :-P

slivo
23.01.2013, 16:35
sry, defler zählen ned :-P
woher hab ich gewusst, dass genau dieses kommentar jetzt kommen wird...?! :lol:

Csabalino
23.01.2013, 16:37

weils auch selber gewusst hast dass es so ist ;-)

Csabalino
23.01.2013, 16:48
termi, so schlecht wie du deinen trainer redest kann der gar nicht sein :lol:
was hat der beim kps, 12? :mrgreen:
war ein gutes spiel, freu mich schon aufs auswärtsspiel bei dir in der liga :-D

terminator85
23.01.2013, 16:51
rasta spiele ich am w.ende. er wird wahrscheinlich 26-27j haben? dann wirds auch knapp unter 30j zu bleiben :-D

Ja, wer sich optimal vorbereitet, braucht eben bin 30j, um die BuLi anzugehen!:-P
Bei nixo, david, mir und vielen mehr kommt ja dazu, dass man mit nicht optimalen Voraussetzungen gestartet ist! ;-)

@csaba: Das 1:0 heute auf neutralen Boden gegen dich stimmt mich aber positiv. In der MS wird es aber trotz HV nicht einfacher! Dein Xp-Vorteil ist ja, trotz Xp-Zukäufe bei mir und deiner Verjüngung (bei TW und durch den Sir Otto-Abgang), vorhanden :lol:

Ja, ich has auch gewusst, dass sowas bei csaba nicht zählt!!! :lol:
Ihr seid eben die Ausnahme der "Regel"! ;-)

DaveDudley
23.01.2013, 16:56

bei den rastas müssten alle 25jahre alt sein, mit einer 26jährigen ausnahme;-)

terminator85
23.01.2013, 16:58

THX!

Übertrainer oder Spitzentrainer ist er aber keiner!!! Er hat (in Augen vieler) nur eine spielbare Taktik! :cry:
Ich lebe davon, dass diese Taktik austrainiert ist! => Es kann nur mehr schlechter werden. AUßER ich kauf mir nochmal Xp zu, weil das wirkt scheinbar noch. :-P

Csabalino
23.01.2013, 17:06
bei den rastas müssten alle 25jahre alt sein, mit einer 26jährigen ausnahme;-)

dann hat er noch 2 saisonen zeit. wird er brauchen um die taks hochzuziehen.
kein derfler, also :respect:

Csabalino
23.01.2013, 17:09
THX!

Übertrainer oder Spitzentrainer ist er aber keiner!!! Er hat (in Augen vieler) nur eine spielbare Taktik! :cry:
Ich lebe davon, dass diese Taktik austrainiert ist! => Es kann nur mehr schlechter werden. AUßER ich kauf mir nochmal Xp zu, weil das wirkt scheinbar noch. :-P

muss taks nachtrainieren, hilft nicht :lol:

eine spielbare, wenn die aber ideal eingesetzt wird dann hast mind. 2 vierteln, manchmal -so wie heute- 3. bei dir auswärts werde ich nicht viel reissen, ausser du verhaust was :lol:

terminator85
23.01.2013, 17:22
muss taks nachtrainieren, hilft nicht :lol:

eine spielbare, wenn die aber ideal eingesetzt wird dann hast mind. 2 vierteln, manchmal -so wie heute- 3. bei dir auswärts werde ich nicht viel reissen, ausser du verhaust was :lol:

Nachtrainieren klingt gut! mMn hattest bisher Glück, dass du sie nicht austrainieren musstest. Haben deine Gegner alle geschlafen? :mrgreen:

Auswärts hab ich normal nur ein Viertel und das auch nicht fix!!!

Ja, vielleicht fällt mir ja noch was ein, was ich diesmal verhauen kann! :lol:
In einer Lern-, .....-Saison, wie ich sie hab, ist da IMMER (wieder) ein Schnitzer drinnen, sonst lernen sie es ja nie. ;-)

nixoblivion
23.01.2013, 20:47

naja schau doch amal was deine spieler für xp haben! wie soll man denn da sonst in die 1.bl, wenn die spieler weniger als 10 xp haben.

ich bin verwundert, dass du verwundert bist :D

Csabalino
24.01.2013, 05:50
naja schau doch amal was deine spieler für xp haben! wie soll man denn da sonst in die 1.bl, wenn die spieler weniger als 10 xp haben.

ich bin verwundert, dass du verwundert bist :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926730&code=f1f9deb889d604adeca66e8187b2512a

also auch spieler (weit) unter 30j können schöne XPs haben. und bei den chinesen spielt die halbe mannschaft in den länderauswahlen... wundern kann man sich schon ein wenig denn meine luschen sind alles andere als "optimal" erfahren ;-)

p.s einfache rechnung: 16j XP 2 => 26j XP 12

slivo
24.01.2013, 09:20
so, nachdem ich von den nächsten 5 spielen 4 auswärts zu bewältigen hab und gegen csaba sowieso nur mit viel glück gepunktet hätte, wird in den nächsten spielen wieder mehr aufs training bzw. aufs TL geachtet. könnte also sein, dass ich - gerade in der 2.hz heute - ziemlich schuß bekomm... :lol:

Csabalino
24.01.2013, 09:27
so, nachdem ich von den nächsten 5 spielen 4 auswärts zu bewältigen hab und gegen csaba sowieso nur mit viel glück gepunktet hätte, wird in den nächsten spielen wieder mehr aufs training bzw. aufs TL geachtet. könnte also sein, dass ich - gerade in der 2.hz heute - ziemlich schuß bekomm... :lol:

naja, defler san immer gut für punkte. weils eh wurscht ist, fange heute mit einer 0er taktik an, vllt kann ich kontern. wenn ned kann auch leicht 0:3 stehen nach 10 min :lol:

:prost:

zumindest zuseher hast viele mitgebracht, fast gänzlich ausverkauft. ausbau kann beginnen :-D

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 10:37

22 Regeln??? warum das, auswärts bei einem Defler ist für mich eh nichts zu holen...hab 3 Spielerwechsel eingestellt, das wars!

schätz dass die Partie so ähnlich wie meine gegen slivo verläuft...leider:-(

slivo
24.01.2013, 16:17
naja, defler san immer gut für punkte. weils eh wurscht ist, fange heute mit einer 0er taktik an, vllt kann ich kontern. wenn ned kann auch leicht 0:3 stehen nach 10 min :lol:
also wenn das a nuller taktik war, dann nenn ich mich ab jetzt Hans-Peter... :lol: das war nämlich das einzige viertel in dem halbwegs gscheit aufgestellt und meine stärkste taktik gespielt hab!

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 16:17

THX!

scheinbar reicht der Trainer aber um in die 1. BL zu kommen...12 kps geht sich knapp nicht aus8-)

@termi spielst du den Trainer aus?

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 17:04
heute ein glücklicher Punkt auswärts gegen hyde:shock::shock::shock:

may I ask you one simple question?

Glaubst du nicht, dass ein Stürmer mit zb. Erfahrung 15 zumindest eine deiner 3 Torchancen genutzt hätte?

DaveDudley
24.01.2013, 17:07

Glaubst du nicht, dass ein Stürmer mit zb. Erfahrung 15 zumindest eine deiner 3 Torchancen genutzt hätte?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

hyde3
24.01.2013, 17:27

ja hätte dann einen höheren taktikwert bringt aber auch nicht viel
defler haben weniger off geist und chancen die offler bekommen sind gefährlicher:-?
dafür ist unsere def. stärker
bringt nicht viel ausser viele x und mit die kann man nicht meister werden

taktikrangliste erstmals auf 6:shock:

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 17:30
defler haben weniger off geist und chancen die offler bekommen sind gefährlicher:-?

bist du dir sicher?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085076

siehe 1 HZ heute vom Fredi

DaveDudley
24.01.2013, 17:30
ja hätte dann einen höheren taktikwert bringt aber auch nicht viel
dafür ist unsere def. stärker
bringt nicht viel ausser viele x und mit die kann man nicht meister werden

taktikrangliste erstmals auf 6:shock:

mal ne frage: was glaubst du warum der sir otto von wolke hier oben jahrelang etliche tore geschossen hat?

Csabalino
24.01.2013, 17:32
also wenn das a nuller taktik war, dann nenn ich mich ab jetzt Hans-Peter... :lol: das war nämlich das einzige viertel in dem halbwegs gscheit aufgestellt und meine stärkste taktik gespielt hab!

zumindest darfst dich hans nennen :lol:
musste nachschaun (klar hat der trainer keine 0er) 3er taktik wars...
wahnsinn was heimvorteil ausmacht. 3er gg 10er und nur 1 chance :shock: :lol:

2 rote, also ein freispiel für termi nächste runde

hyde3
24.01.2013, 17:33
mal ne frage: was glaubst du warum der sir otto von wolke hier oben jahrelang etliche tore geschossen hat?

hatten wir schon mal das thema

der erf. schießt meist die tore da er meist zur chance kommt wieso weiß keiner

Csabalino
24.01.2013, 17:33

lasst den armen gehen, er kapierts einfach nicht

hyde3
24.01.2013, 17:34
bist du dir sicher?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085076

siehe 1 HZ heute vom Fredi

ist schon noch ein unterschied gegen wenn man spielt oder;-)

ausserdem ist es egal hab keinen und defler sind nicht eh nie am markt

csa lass deine bemerkungen gegen über mich das geht alles zu weit
ich lass dich auch in ruhe (halte einfach die regeln ein mehr und weniger wird nicht verlangt)

Csabalino
24.01.2013, 18:04
womöglich schreibst mir dann auch vor was ich schreiben und nicht darf :crazy:
und wegen regeln, ist bugusing ausgenommen von den regeln? ;-)

terminator85
24.01.2013, 19:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926730&code=f1f9deb889d604adeca66e8187b2512a

also auch spieler (weit) unter 30j können schöne XPs haben. und bei den chinesen spielt die halbe mannschaft in den länderauswahlen... wundern kann man sich schon ein wenig denn meine luschen sind alles andere als "optimal" erfahren ;-)

p.s einfache rechnung: 16j XP 2 => 26j XP 12

Ja, wenn es mich interessiert hätte, hätte ich auch sowas auftrainieren können, um zumindest einen 100+-Skiller zu haben. Das wollte ich mir aber nicht antun!!! :lol:
Bin einer der auf das Kollektiv (ganzes Team) setzt!

Wobei die Rechnung nicht ganz stimmt bzw gehe ich davon aus, dass es anders sinnvoller wäre. Der 16j hat zu Saisonsonbeginn 1,5 Xp im Optimalfall! ;-)
Durch Cup und NT-Einsätze sind aber die knapp über 1 Xp pro Jahr möglich.

Hatte (für ein norm BuLi-Team) bis zu meiner Einkaufswut am Montag extrem wenige NT-Spielereinsätze! Liegt auch daran, dass ich keine Überspieler hab, viele aus den selben Bundesländern kommen und ich die Taks erst vor kurzem auf NT-Niveau gebracht habe. Hauptsache es gibt viiiiele Vorurteile gegenüber norm Taks-Teams!!! :mrgreen:

Übrigens: Bei den besten Spieler zwischen 29 und 31j gibt es bei ganz dbdT kaum Erfahrungsunterschiede!
=> Aber bei dbdT geht es ja nicht ums Alter, zumindest in der BuLi muss es einen egal sein, wie alt sie sind.
Meine sind zum Glück ja noch etliche Jahre vom möglichen Pensionantrittsalter entfernt.
=> Also Pensionistentruppe, so wie du über sie urteilst, ist es keine! :-P

@termi spielst du den Trainer aus?

So in der Art!!!
Da ich die Preise der wirklich guten (bis Spitzen-) Trainer kenne, sehe ich da wenig Sinn darauf zu sparen, wenn mein Trainer eh noch so lange bei mir bleiben kann. Auch wenn damit nix zu holen ist. Aber ich will mir so einen Stress wie ihn nixo hatte nicht aussetzen, nur um vielleicht eine Saison länger erfolgreich zu sein.
Aber ich spiel jetzt mal ohne Druck einfach (außer Konkurrenz) drauf los. Was dabei rauskommt, ist mehr oder weniger egal bzw ein Bonus!
=> Stell ich meist trainingsorientiert auf (das ist aber nicht Trainingsoptimiert ;-))! 8-)

2 rote, also ein freispiel für termi nächste runde

Hast so einen kleinen Kader? :shock:
Irgendwo muss ja der Nachteil für die Xp-optimierten Teams sein. :-P
Hoffe ich kann deine Ausfälle nutzen, aber ohne Wechsler wirst ja auch 10 sehr Starke zusammenbekommen und das ist auch nicht viel schlechter als bei mehr Auswahl! ;-)

Csabalino
24.01.2013, 19:37
pah, manchmal schreibst zu viel ;-)

bei 2 roten ist es egal ob du einen grossen oder kleinen kader hast, denn 2 stammspieler wirst nie vollwärtig ersetzen können.

Mr.Chili
24.01.2013, 20:45
...mit den Masse an Karten die diese Saison so "ausgeteilt" werden kann man bald uno spielen ;-)

terminator85
24.01.2013, 21:36
pah, manchmal schreibst zu viel ;-)

bei 2 roten ist es egal ob du einen grossen oder kleinen kader hast, denn 2 stammspieler wirst nie vollwärtig ersetzen können.

Bist dir sicher???
Ich kann ca 10 Spieler durch meine Ersatzleute ersetzen ohne wesentlich schlechter zu sein!!! :-P => bis zu 4 könnte ich schon vorgeben, dann müsste ich eben mit 2 Wechsler auskommen. 8-)
Der TW und vereinzelte Andere gehören da nicht dazu! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 21:41
ist schon noch ein unterschied gegen wenn man spielt oder;-)

stimmt schon, der thor mann ist schon ein wahnsinn, aber ich behaupte wenn Fredis Stürmer mehr Erfahrung hätten, hätten sie auch ein Tor geschossen!

h.nes
24.01.2013, 21:58
stimmt schon, der thor mann ist schon ein wahnsinn, aber ich behaupte wenn Fredis Stürmer mehr Erfahrung hätten, hätten sie auch ein Tor geschossen!

Erfahrung 12+ Stürmer(4 von 9 Chancen) reichen auch nicht ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085071

aber wir gingen ja vom umgekehrten Fall aus, also nix off gegen def :lol:
dein Rat an hyde ist zwar gut gemeint, aber solche Stürmer kommen,
bei Defis sowieso, so gut wie nie auf den Markt oder ich hab sie übersehen :-o

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 21:59
Ja, wenn es mich interessiert hätte, hätte ich auch sowas auftrainieren können, um zumindest einen 100+-Skiller zu haben. Das wollte ich mir aber nicht antun!!! :lol:
Bin einer der auf das Kollektiv (ganzes Team) setzt!

ich hab mich auch dagegen entschieden...hab lange überlegt, aber mich dann doch entschlossen meine Stärken zu verbessern!

Wobei die Rechnung nicht ganz stimmt bzw gehe ich davon aus, dass es anders sinnvoller wäre. Der 16j hat zu Saisonsonbeginn 1,5 Xp im Optimalfall! ;-)
Durch Cup und NT-Einsätze sind aber die knapp über 1 Xp pro Jahr möglich.

glaub dass es in den ersten Jahren sehr schwierig ist mehr als 1 Xp pro Saison zu bekommen, vor allem wenn man "umbaut"8-) Beim Nationalteam kommt es auch aufs timing an, ist die Konkurrenz zu groß so kann es ewig dauern bis es mit einem Einsatz klappt

Übrigens: Bei den besten Spieler zwischen 29 und 31j gibt es bei ganz dbdT kaum Erfahrungsunterschiede!
=> Aber bei dbdT geht es ja nicht ums Alter, zumindest in der BuLi muss es einen egal sein, wie alt sie sind.
Meine sind zum Glück ja noch etliche Jahre vom möglichen Pensionantrittsalter entfernt.
=> Also Pensionistentruppe, so wie du über sie urteilst, ist es keine! :-P

würde schon behaupten, dass es teilweise große Erfahrungsunterschiede gibt;-) Um in den nächsten Jahren in der 1. BL zu spielen bzw. aufzusteigen müssen die Jungs wohl so um die 30 sein (natürlich mit entsprechender Erfahrung); was natürlich noch keine Pensionistentruppe bedeutet...die beginnt mMn erst mit dem Alter von 358-)

=> Stell ich meist trainingsorientiert auf (das ist aber nicht Trainingsoptimiert ;-))! 8-)

gibt es eingentlich so etwas wie "Die Unwörter von dbdt" ? trainingsorientiert aufstellen und Umbauen sind für mich ganz vorn dabei:-D

Hab mir heute einmal die Trainer der BL Teams rausgesucht...muss sagen Termin Respekt, dass du mit so einem Trainer in die BL aufgestiegen bist. Kommt wieder zum Vorschein wie wichtig eine richtig starke Taktik ist

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 22:05
Erfahrung 12+ Stürmer(4 von 9 Chancen) reichen auch nicht ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085071

aber wir gingen ja vom umgekehrten Fall aus, also nix off gegen def :lol:
dein Rat an hyde ist zwar gut gemeint, aber solche Stürmer kommen,
bei Defis sowieso, so gut wie nie auf den Markt oder ich hab sie übersehen :-o

gegen den Thormann geht halt nur mit 15+ was, wobei es jetzt sicher schwieriger ist, da er ja in einem DEF Team spielt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824922

Gegen den Keul war es auch nicht einfach, aber 2 sind dann doch rein...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824941

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 22:14
@ h.nes Toller Spieler in der Sig, verkaufst du den aus taktischen Gründen???8-)

Frediador
24.01.2013, 22:16
Gegen thor mann hab ich letzte Saison auch Tor geschossen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824955

Und gegen keul hab ich erst letzte Wo. sogar mit 4-5-1 - 2 x getroffen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4085064

Und mein erfahrenster hat im Moment überhaupt Ladehemmung! :-?
Treffen tut fast nur mein erf. Schwächster!? :nachdenken:

h.nes
24.01.2013, 22:17
@ h.nes Toller Spieler in der Sig, verkaufst du den aus taktischen Gründen???8-)

ja leider, bei mir kann er sich taktisch nicht mehr entwickeln :-(

h.nes
24.01.2013, 22:21

da war er noch in einem normalen Team und natürlich bekommen
solche Goalies auch noch Tore, nur sind die wirklich Mangelware! ;-)

Frediador
24.01.2013, 22:21

Bei dem Spiel ist nur mein erf. St. zu 2 Chancen gekommen und die anderen 3 waren Mfler. Aber Alle über 10 xp ausser Düsentrieb mit 9,1!

Frediador
24.01.2013, 22:25
da war er noch in einem normalen Team und natürlich bekommen
solche Goalies auch noch Tore, nur sind die wirklich Mangelware! ;-)

Ich weiss es eh!
Zeigt ja Dein Spiel noch viel besser! ;-)

Trotzdem trifft bei mir der erf. Schwächste am besten nur haben leider die beiden xp stärkeren in der 1. Hz. Gespielt! :lol:

terminator85
24.01.2013, 22:32
ich hab mich auch dagegen entschieden...hab lange überlegt, aber mich dann doch entschlossen meine Stärken zu verbessern!

glaub dass es in den ersten Jahren sehr schwierig ist mehr als 1 Xp pro Saison zu bekommen, vor allem wenn man "umbaut"8-) Beim Nationalteam kommt es auch aufs timing an, ist die Konkurrenz zu groß so kann es ewig dauern bis es mit einem Einsatz klappt

würde schon behaupten, dass es teilweise große Erfahrungsunterschiede gibt;-) Um in den nächsten Jahren in der 1. BL zu spielen bzw. aufzusteigen müssen die Jungs wohl so um die 30 sein (natürlich mit entsprechender Erfahrung); was natürlich noch keine Pensionistentruppe bedeutet...die beginnt mMn erst mit dem Alter von 358-)

gibt es eingentlich so etwas wie "Die Unwörter von dbdt" ? trainingsorientiert aufstellen und Umbauen sind für mich ganz vorn dabei:-D

Hab mir heute einmal die Trainer der BL Teams rausgesucht...muss sagen Termin Respekt, dass du mit so einem Trainer in die BL aufgestiegen bist. Kommt wieder zum Vorschein wie wichtig eine richtig starke Taktik ist

Ja, hab die Jugis zuerst auch nur sperrlich einsetzen können, da hat das Xp-Loch angefangen aufzugehen.
pipo, du hast deine Xp-Monster scheinbar von Anfang an immer eingesetzt?!?

Naja, wenn man bedenkt, dass die ca 30j Spieler seeeehr lange gar keine Cup oder Länderspiele hatten, ist man mit 1 Xp pro Saison schon gut im Rennen! ;-)
Jetzt ist 1 Xp pro Saison locker möglich, wer es darauf anlegt!

THX, sag es ja immer wieder! Es gehört mMn mehr dazu als die Xp-stärkste, oder die skillsstärkste oder die fitesste Mannschaft zu stellen!!! ;-)
Auch der beste TW oder der beste Trainer alleine kann nix ausrichten!
=> Die Mischung/das Gesamtpaket muss passen. :-P
und das kann ich dazu noch sagen: Ich bin nirgends der Beste und war es auch noch nie!!! 8-)

Leider hatte ich beim Trainerkauf nicht das Glück, dass der Richtige auftaucht, um jetzt wirklich um den Meistertitel mitzuspielen. :-(

gegen den Thormann geht halt nur mit 15+ was, wobei es jetzt sicher schwieriger ist, da er ja in einem DEF Team spielt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824922

Gegen den Keul war es auch nicht einfach, aber 2 sind dann doch rein...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=3824941

Naja, gegen schnurli (in seinem letzten Cupspiel) sind mir, glaub ich, 2 Tore gegen den Thor Mann geglückt! ;-) Mit lauter Spieler, die weit weg von der 15Xp-Marke sind. :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 22:36

Eventuell ist es auch abhängig von der Qualität der Chance bzw. ob es nur 1 Chance im Viertel gibt oder mehrere...

der Konter von dir war echt stark, beim 2. Tor ist Keul im Text gar nicht vorgekommen:-?

glaub dass es teilweise von den Würfeln abhängt, aber auch von der Taktischen Differenz zum Gegner...ist aber nur Vermutung

Frediador
24.01.2013, 22:44
Eventuell ist es auch abhängig von der Qualität der Chance bzw. ob es nur 1 Chance im Viertel gibt oder mehrere...

der Konter von dir war echt stark, beim 2. Tor ist Keul im Text gar nicht vorgekommen:-?

glaub dass es teilweise von den Würfeln abhängt, aber auch von der Taktischen Differenz zum Gegner...ist aber nur Vermutung

Bei Konter ist man sowieso abschlussstärker kommt mir zumindest so vor!? ;-)
Und beim Weissbach ist klar das der Keul da nichts mitbekommt!? :lol:
Aber vielleicht hat der heute gefehlt!? :nachdenken:

Dann war die taktische Differenz heute zu hoch in der 1. Hz. Bzw. beim h.nes übers ganze Spiel!? :-?

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 22:45
Bei dem Spiel ist nur mein erf. St. zu 2 Chancen gekommen und die anderen 3 waren Mfler. Aber Alle über 10 xp ausser Düsentrieb mit 9,1!

Catenaccio hat mit seiner schlechten AWR Trainertaktik deinen TAW stark gedrückt...ob es mit OFF in der 1. Hz besser gegangen wäre, keine Ahnung:-?

Frediador
24.01.2013, 22:56
Catenaccio hat mit seiner schlechten AWR Trainertaktik deinen TAW stark gedrückt...ob es mit OFF in der 1. Hz besser gegangen wäre, keine Ahnung:-?

Taktisch hab ich mich mit Sicherheit vertan wenn ich mir seine Heimspiele vorher angeschaut hätte! :lol:
Haben auch taktikschwächsten in der falschen Hz. Gespielt aber das kommt halt vor wenn man Aufstellung/taktik in 1-2 Minuten macht und es nicht wirklich kontrolliert! :oops:
Aber bin trotzdem am richtigen Weg! ;-)

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 23:06
Aber bin trotzdem am richtigen Weg! ;-)

Definitiv...und wenn der Flesch einmal erwacht bist du auch auswärts unberechenbar!!!

Hugo von Hofmannsthal
24.01.2013, 23:15
Ja, hab die Jugis zuerst auch nur sperrlich einsetzen können, da hat das Xp-Loch angefangen aufzugehen.
pipo, du hast deine Xp-Monster scheinbar von Anfang an immer eingesetzt?!?

Ja ich hab meine 4 Monster mit 16 (besonders stolz bin ich auf Paasch aus der eigenen Jugend) ins Team geholt und immer spielen lassen...vor allem die vielen Cuprunden in den unteren Ligen haben geholfen;-) ...dass die Erfahrung einmal so wichtig wird konnte ich natürlich nicht ahnen:-D

Stroh, Lemmer und Elsner mussten ab und zu pausieren, da ich auch spieler zum verkaufen brauchte. ich hab halt immer die besten behalten...

Naja, wenn man bedenkt, dass die ca 30j Spieler seeeehr lange gar keine Cup oder Länderspiele hatten, ist man mit 1 Xp pro Saison schon gut im Rennen! ;-)
Jetzt ist 1 Xp pro Saison locker möglich, wer es darauf anlegt!

definitiv, vor allem mit einer 4. Taktik DS, VS bzw. AWR oder BS

THX, sag es ja immer wieder! Es gehört mMn mehr dazu als die Xp-stärkste, oder die skillsstärkste oder die fitesste Mannschaft zu stellen!!! ;-)
Auch der beste TW oder der beste Trainer alleine kann nix ausrichten!
=> Die Mischung/das Gesamtpaket muss passen. :-P
und das kann ich dazu noch sagen: Ich bin nirgends der Beste und war es auch noch nie!!! 8-)

Leider hatte ich beim Trainerkauf nicht das Glück, dass der Richtige auftaucht, um jetzt wirklich um den Meistertitel mitzuspielen. :-(

eine gute Mischung ist immer super, nur für den Titel braucht man halt wirklich einen super Trainer

Naja, gegen schnurli (in seinem letzten Cupspiel) sind mir, glaub ich, 2 Tore gegen den Thor Mann geglückt! ;-) Mit lauter Spieler, die weit weg von der 15Xp-Marke sind. :lol::lol::lol:

ja Erfahrung alleine schießt natürlich auch keine Tore, aber sie erhöht die Spielstärke, was immer dass auch zu bedeuten hat8-)

Csabalino
25.01.2013, 08:37
oh wir haben einen superman hier :mrgreen: :hail:
fast ohne trainer, schwache spieler - die alle gleich schwach und ersetzbar san, 30er kader, wahrscheinlich FI training in die buli kam und der titel nur noch eine frage der zeit ist :mrgreen:

usw ;-)

8 tage dubai, da freu ich mich schon auf viel sonne :prost:

slivo
27.01.2013, 17:31
da haben sich in der neuen saison einige länder-teamchefs für defensive taktiken entschieden - 5 spieler waren heut von mir in den länderteams im einsatz! (sonst warens max. 2) :shock:

DaveDudley
27.01.2013, 17:37
da haben sich in der neuen saison einige länder-teamchefs für defensive taktiken entschieden - 5 spieler waren heut von mir in den länderteams im einsatz! (sonst warens max. 2) :shock:

tja, ich als normalo hab heute nur 3 spieler gestellt und einen davon hab ich auch noch selber aufgestellt:lol:

Csabalino
27.01.2013, 18:52
tja, ich als normalo hab heute nur 3 spieler gestellt und einen davon hab ich auch noch selber aufgestellt:lol:

und das gg england :-(
also berühmt wars nicht. dachte du würdest vielfalt reinbringen.
viel glück fürs 2. spiel!

david15
27.01.2013, 22:12
und das gg england :-(
also berühmt wars nicht. dachte du würdest vielfalt reinbringen.
viel glück fürs 2. spiel!

England wird immer stärker! ;-)

McPrinzessin
27.01.2013, 22:59
England wird immer stärker! ;-)

der verteidigungswert kann sich sehen lassen, da wird fast keiner mehr einfach so drüberfahren...

terminator85
27.01.2013, 23:05

@DD: Das überrascht mich jetzt bei deiner Truppe! :shock:
Bei mir sind seit voriger Saison 3 neue NT-Spieler dazugekommen, dabei hab ich nur 2 gekauft! :lol::lol::lol:
Einen meiner Besten hast nur auf der Bank sitzen lassen. Sonst wären es diesmal 6 gewesen, die tatsächlich spielen.
Bin nur gespannt, ob auch mal die Stmk auf den Geschmack kommt einen meiner Spieler zu nominieren. Potential wäre vorhanden. 8-)
Bei Gelegenheit schau ich mal nach, warum von meine 3 Stammspieler keiner berücksichtigt wurde oder ich frag einfach mal den LTC.
Irgendwie macht es einen dann doch stolz, dass so viele nominiert sind. Die Xp-Steigerungen sind in dem Alter sowieso schon zu vernachlässigen!!! (Falls jemand glaubt, dass es mir darum geht! ;-))

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 10:09
von den 4 nominierten Spielern kamen nur 2 zum Einsatz. Besonders freut es mich, dass Lemmer sein Comeback mit einem Tor krönte:-D:-D:-D

Für offler ist es sehr schwierig Spieler zu stellen, da die meisten TC normale Taks und def Taks spielen:-?

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 10:15
Die Xp-Steigerungen sind in dem Alter sowieso schon zu vernachlässigen!!! (Falls jemand glaubt, dass es mir darum geht! ;-))

wenn 1 Spieler mit 30 erstmalig im NT spielt ist es sicher zu vernachlässigen! hast du aber 4-5 Jungs die ab 28 regelmäßig zum Einsatz kommen, so hat es mMn schon große Auswirkungen. Vor allem da du dann eventuell im Cup auch noch weiter kommst und dort auch noch zusätzliche Erfahrung mitnehmen kannst. Trifft halt nur bei Teams mit Minikader zu. Deine Jungs verlieren mit einer Pause in der Liga ja eh 2 NT Spiele8-)

Da es künftig jedoch sehr viele gute junge Spieler geben wird, muss man schon Glück haben, einen langjährigen Nationalteamspieler stellen zu können (und hoffentlich nicht Kontakte:lol:)

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 10:18
wer holt sich eigentlich den Ziems?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=486234

wenn da 2, 3 Punkte anders verteilt wären...

SteetS
28.01.2013, 10:26
von den 4 nominierten Spielern kamen nur 2 zum Einsatz. Besonders freut es mich, dass Lemmer sein Comeback mit einem Tor krönte:-D:-D:-D

Für offler ist es sehr schwierig Spieler zu stellen, da die meisten TC normale Taks und def Taks spielen:-?

Ja, letzte Saison hatte ich noch 2 Spieler und heuer keinen mehr...

terminator85
28.01.2013, 13:42
wenn 1 Spieler mit 30 erstmalig im NT spielt ist es sicher zu vernachlässigen! hast du aber 4-5 Jungs die ab 28 regelmäßig zum Einsatz kommen, so hat es mMn schon große Auswirkungen. Vor allem da du dann eventuell im Cup auch noch weiter kommst und dort auch noch zusätzliche Erfahrung mitnehmen kannst. Trifft halt nur bei Teams mit Minikader zu. Deine Jungs verlieren mit einer Pause in der Liga ja eh 2 NT Spiele8-)

Da es künftig jedoch sehr viele gute junge Spieler geben wird, muss man schon Glück haben, einen langjährigen Nationalteamspieler stellen zu können (und hoffentlich nicht Kontakte:lol:)

Hab es nur dazu geschrieben, weil mir oft unterstellt wird, dass ich das will!!!
In Wirklichkeit bin ich auch gegen die norm Taks-Vorherrschaft und/oder Fitness bzw Xp-Zugewinne beim NT. Aber sie bestehen nun mal! :-(
Ich kalkuliere sie zumindest nicht extra ein. Sie ergeben sich nur einfach. Hab zB die 2 neuen Spieler nicht deswegen gekauft, weil sie NT-Spieler sind, sondern weil sie meine Skilllücken in der VT bzw im ST ein wenig schließen und mir einen Xp-Schub bescheren (auch durch die NT-Vergangenheit)!

@csaba: Bin mal gespannt, was deine Rumpftruppe heute zusammen bekommt!

wer holt sich eigentlich den Ziems?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer

wenn da 2, 3 Punkte anders verteilt wären...

Laufende Trainerauktionen dürfen mMn auch nicht gepostet werden!!! :-?

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 14:07
Laufende Trainerauktionen dürfen mMn auch nicht gepostet werden!!! :-?

aus welchem Grund sollte es verboten sein? Ich verkaufe den ja nicht8-)8-)8-)

terminator85
28.01.2013, 14:12
aus welchem Grund sollte es verboten sein? Ich verkaufe den ja nicht8-)8-)8-)
"Forumsregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt."

Das steht dabei gleich als 1.Punkt! ;-)

Siehe da:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845&highlight=transfermarktregeln
Der Kamil weiß schon warum er sowas veröffentlicht hat!!! ;-)

...Aber das man darüber im BuLi-Thread überhaupt diskutieren muss! :shock::oops:

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 14:28
"Forumsregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt."

Das steht dabei gleich als 1.Punkt! ;-)

Siehe da:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845&highlight=transfermarktregeln
Der Kamil weiß schon warum er sowas veröffentlicht hat!!! ;-)

...Aber das man darüber im BuLi-Thread überhaupt diskutieren muss! :shock::oops:

ok...habs nicht gewusst; irgendwie unlogisch aber ok8-)

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 17:23
da haben sich die 15 Regeln gegen chili wohl ausgezahlt;-) war eine sehr starke Partie von dir...dass ich da mit meiner schwächsten Taktik noch 2 Tore mache hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!

Termin was war gegen csaba los? hätt mir da schon 3 Punkte von dir erwartet; dann wars das wohl mit der Herbstmeisterschaft:-(

h.nes
28.01.2013, 17:31
...
...

man sollte halt wissen wann man den Mund nicht zu voll nehmen soll :lol: ;-)

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 17:38

stimmt! interessante Aufstellung hat er da gewählt...3-4-3 oder wie? durchschau es nicht ganz;

Auf jeden Fall ist eine starke Taktik immer noch die beste Verteidigung:-D

Mr.Chili
28.01.2013, 22:26
da haben sich die 15 Regeln gegen chili wohl ausgezahlt;-) war eine sehr starke Partie von dir...dass ich da mit meiner schwächsten Taktik noch 2 Tore mache hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!

15Regeln sind nicht so schlecht! ;-) mehr als ein ehrentreffer war aber heute auch nicht drin und übrigens gratz zum 26er Tatikwert in der 1Hz 8-)

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 22:55
15Regeln sind nicht so schlecht! ;-) mehr als ein ehrentreffer war aber heute auch nicht drin und übrigens gratz zum 26er Tatikwert in der 1Hz 8-)

Danke, aber mehr ist mit meinem derzeitigen Trainer glaub ich nicht mehr möglich! Deine Truppe hat sich sehr gut entwickelt, vor allem bei den Def Skills bist du im Vorteil

Wie gehts dir bei der Trainersuche? oder hast du schon einen neuen in petto?

Mr.Chili
28.01.2013, 23:11
Deine Truppe hat sich sehr gut entwickelt, vor allem bei den Def Skills bist du im Vorteil

Wie gehts dir bei der Trainersuche? oder hast du schon einen neuen in petto?
defensiv bin ich leider noch zu anfällig! bekomme immer sehr viele Gegentore :-? Trainersuche ist leider noch nicht abgeschlossen...für diese saison habe ich meinen trainer verlängert!

tippkick
28.01.2013, 23:13

hatten wir schon mal das thema

der erf. schießt meist die tore da er meist zur chance kommt wieso weiß keiner

meiner ansicht nach vollkommen richtig.

ich hatte kürzlich ein spiel, wo mein erfahrener stürmer (knoch, 7.0 erf.) drei chancen versemmeln durfte, bevor der unerfahrene (hamm, 4.7 erf.) drangekommen ist und getroffen hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4095336

und in der 2. halbzeit ist statt dem unerfahrenen mein erfahrenster stürmer (luehmann, 9.0 erf.) reingekommen und hat gemeinsam mit dem knoch die chancen versemmelt.

taktik (spieler - stärke)
direkt (knoch - 8, hamm -9) --> knoch 2x versemmelt
kontrolliert (knoch - 8, hamm - 7) --> knoch 2x versemmelt, 1 tor durch hamm
kurzpass (knoch - 13, luehmann - 9) --> nach wechsel jeweils 1x von knoch/luehmann versemmelt
direkt (knoch - 8, luehmann - 8) --> luehmann 1x versemmelt

der torinstinkt kann´s nicht sein, warum einer chancen bekommt, da liegen luehmann/knoch mit 16 gleichauf und der hamm hat 17.

meiner ansicht nach schnappen die alten hasen den jungen die chancen weg, was nur dann ok ist, wenn der alte gleichwertige skills hat. sonst lässt man tore liegen.

mir ist noch was aufgefallen:
es scheint, dass für den unmittelbaren torerfolg anscheinend rein der torinstinkt verantwortlich. die schusskraft spielt nur eine rolle, wo sich die chancen ergeben. je mehr schusskraft, desto weiter weg kann der spieler sein.

nachdem ich mir die ligaspiele der letzten saison angesehen habe, ist der sir otto von wolke das beste beispiel dafür. der hatte "wenig" schusskraft und ist beinahe immer nur in erscheinung getreten, wenn es um kopfbälle und abklatscher gegangen ist oder ein pass zur mitte direkt vor´s tor gekommen ist und er den ball unter die latte knallen konnte.

er hat keine chancen gehabt, wenn schusskraft gefordert war, wie seitfallzieher, schüsse von der strafraumgrenze, er hat nicht "abgezogen", etc. das haben nur seine kollegen gemacht.

der war der toni polster (aktionsradius eines bierdeckels), dem man die bälle direkt vor´s tor spielen musste, damit er netzt. funktioniert dann, wenn man eine super mannschaft hat, die die bälle praktisch bis ins tor tragen, bevor der toni den abschluss macht ... :-D

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 23:16
defensiv bin ich leider noch zu anfällig! bekomme immer sehr viele Gegentore :-? Trainersuche ist leider noch nicht abgeschlossen...für diese saison habe ich meinen trainer verlängert!

und das obwohl dein TW super ist, und auch deine bekannten VT austrainiert und extrem erfahren sind?

Vorteil für die nächsten 5 Saisonen ist auch noch, dass deine Jungs in den Länderteams gesetzt sind! Da wirst von der Erfahrung her sicher einiges gutmachen:-(

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 23:25
mir ist noch was aufgefallen:
es scheint, dass für den unmittelbaren torerfolg anscheinend rein der torinstinkt verantwortlich. die schusskraft spielt nur eine rolle, wo sich die chancen ergeben. je mehr schusskraft, desto weiter weg kann der spieler sein.

nachdem ich mir die ligaspiele der letzten saison angesehen habe, ist der sir otto von wolke das beste beispiel dafür. der hatte "wenig" schusskraft und ist beinahe immer nur in erscheinung getreten, wenn es um kopfbälle und abklatscher gegangen ist oder ein pass zur mitte direkt vor´s tor gekommen ist und er den ball unter die latte knallen konnte.

er hat keine chancen gehabt, wenn schusskraft gefordert war, wie seitfallzieher, schüsse von der strafraumgrenze, er hat nicht "abgezogen", etc. das haben nur seine kollegen gemacht.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472175 :shock::shock::shock:

du meinst es umgekehrt oder? Otto hatte sehr viel Schusskraft, wahrscheinlich ist es egal ob 19 oder 20:-? aber dafür weniger Torinstinkt!!! hatt aber aufgrund seiner Erfahrung fast jede Chance genutzt! Die Taktik war natürlich auch wichtig8-)

Torinstinkt: Ein Stürmer, der zwar viel läuft, aber in den entscheidenden Momenten nicht an den Ball kommt bzw. ganz woanders steht, ist für die Mannschaft nur halb so viel wert. Einen guten Stürmer zeichnet besonders der vielzitierte Torriecher aus.
Schusskraft: Diese Eigenschaft ist besonders für Stürmer, aber auch für das Mittelfeld von Bedeutung.

glaub wenn ein Spieler zentral spielt, er halt eher vorm Tor aggiert!

bei teamchef alt galt glaub ich Torinstinkt in der mitte und SK auf der Seite oder so??? egal einfach SK und TI austrainieren...

ich glaub schon dass der spieler ein wenig TI brauch um eine Chance zu bekommen. mit TI 4 hätte der Otto sicher nicht so viele Tore erzielt.

tippkick
28.01.2013, 23:33
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=472175 :shock::shock::shock:

du meinst es umgekehrt oder? Otto hatte sehr viel Schusskraft, wahrscheinlich ist es egal ob 19 oder 20:-? aber dafür weniger Torinstinkt!!!

hm, danke für den link, da habe ich nicht genügend recherchiert. das ändert natürlich alles ... :-(

Hugo von Hofmannsthal
28.01.2013, 23:37
hm, danke für den link, da habe ich nicht genügend recherchiert. das ändert natürlich alles ... :-(

kein Problem...kannst ja noch einmal tüfteln und uns deine abgeänderten Erkenntnisse mitteilen!!!

benlevent
28.01.2013, 23:44
eins wird aber vergessen die KONDITION , wenn ein spieler der beste mit xp 3 versemmelt hat dermal viel kondi verloren das gleich gilt dann auch für denn generischen Tormann und dann kommt der xp schwache zu dieser Chance und sein Kondi ist hoch und damit ist der Tormann mit schwacher kondi anfällig leicht aber trotzdem es sind viele faktoren , spielt mann vollgas im ersten 2 vierteln und lässt denn gener etwas schwächer werden mit kondi und wechselst in 2.hz dein A-Skill besten und mit sehr guter kondi und der bekommt die Chance ist die warscheinlichkeit sehr sehr hoch auch wenn die xp sehr sehr schwach ist .

tippkick
28.01.2013, 23:56
klingt logisch, guter tipp.

terminator85
29.01.2013, 09:32

Einmal sag ich es noch: Das war
1) eine direkte Mittelung an csaba und geht andere (noch dazu von anderen Ligen) nicht allzu viel an!!! Mein Tipp dazu: Mitlesen ja von mir aus, kommentieren eher nicht! ;-)
2) Ich hab das (ohne Smiley) gepostet und es war durchaus ernst gemeint! => Das ist keine Ansage oder Mund zu voll nehm Aktion gewesen!!!
Er sagte zuvor, dass er keine Chance hat zu bestehen. => Gegen mich hat hier jeder Möglichkeiten zu gewinnen. Ist LEIDER so! ;-)

Termin was war gegen csaba los? hätt mir da schon 3 Punkte von dir erwartet; dann wars das wohl mit der Herbstmeisterschaft:-(

stimmt! interessante Aufstellung hat er da gewählt...3-4-3 oder wie? durchschau es nicht ganz;

Auf jeden Fall ist eine starke Taktik immer noch die beste Verteidigung:-D

Das kommt eben raus, wenn man eine kleine Trainingsaufstellung hat und sich auf den neuen ST verlässt, der dann seine 3 Chancen im 1.Viertel verhaut! :lol:
=> Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass man aufs Kollektiv setzen muss und nicht auf Einzelkünstler. Somit wäre vorerst das Thema für mich auch geklärt. ;-)

pipo, wieso soll es das mit der Herbstmeisterschaft gewesen sein?
Falls du dir gedacht hast, ich gehe auf die Herbstmeisterprämie los, kennst mein Team und meine jetzige Vereinsphilosophie überhaupt nicht!!!
Oder meinst damit dein Team, weil dir csaba zu nahe kommt!?
Willst das schaffen, musst es sowieso im direkten Duell entscheiden. Ein X reicht dir ja gegen csaba!
=> Im Herbst geht es für mich rein um gar nix.
Bei mir geht es darum, wie schon öfter geschrieben, um den Nichtabstieg mitzuspielen!!! Was dabei rauskommt ist mir ziemlich egal!
=> Bin gerade im Stand-By-Betrieb, wenn man es so bezeichnen will. :lol::lol::lol:

NEIN, 4 starken Taktiken wären besser! :lol:
=> 2 Viertel zuhause hergeben ist um mindestens eines zu viel!
In dem Zusammenhang zeigt mir das gestrige Spiel, dass mein Trainer eher nicht 1.BuLi tauglich ist. Will mich da aber nicht wiederholen, wenn die meisten sowieso ihre vorgefertigten Meinungen haben!

@all: Ihr macht euch alle Gedanken über mein Team, dabei ist slivo bisher weit unter seinen Möglichkeit geblieben. Er wurde von so manchen als nächster BuLi-Meister gehandelt und steht auch nicht viel besser da als zB mein Verein.
=> slivo, was ist bei dir los???

PS: Hab es befürchtet, dass hier alles gelesen, überbewertet und fehlinterpretiert wird. :-(
Das geht einem (zumindest mir) ziemlich gegen den Strich. Kein Wunder, dass ich mich auf die 1.BuLi bzw dem dazugehörigen Forum nicht gefreut habe!!!
=> Sollte sich das nicht bessern, werde ich hier, so wie zB leo, auch nix mehr posten und mich auf PMs reduzieren, die ich den Leuten schreibe, die wissen, wie etwas gemeint ist!!! ;-)
PPS@Leute, die gerne mal querschießen: Genauer oder 2x lesen hilft manchmal!!! :twisted:
PPPS@csaba: SORRY dafür, dass ich wieder so viel geschrieben hab, aber GRATS zum Sieg!!!

slivo
29.01.2013, 09:49
@all: Ihr macht euch alle Gedanken über mein Team, dabei ist slivo bisher weit unter seinen Möglichkeit geblieben. Er wurde von so manchen als nächster BuLi-Meister gehandelt und steht auch nicht viel besser da als zB mein Verein.
=> slivo, was ist bei dir los???

wenn du meine aufstellung in den letzten spielen anschaust und meine spieler kennst, weißt du wieso´s nicht rennt! ;-)
wobei, wenn ich mir meine trainingsergebnisse so anschau, könnt ich mirs sparen... :lol:

terminator85
29.01.2013, 09:59
wenn du meine aufstellung in den letzten spielen anschaust und meine spieler kennst, weißt du wieso´s nicht rennt! ;-)
wobei, wenn ich mir meine trainingsergebnisse so anschau, könnt ich mirs sparen... :lol:

Same here bei mir!!! :lol:
Ich glaub, das ist eine schlechte Idee, in der 1.BuLi noch was trainieren zu wollen! :mrgreen:

slivo
29.01.2013, 10:06
Same here bei mir!!! :lol:
Ich glaub, das ist eine schlechte Idee, in der 1.BuLi noch was trainieren zu wollen! :mrgreen:
blöd wär ich, wenn nicht - meine spieler sind zwischen 26 und 28 jahre alt...;-)

terminator85
29.01.2013, 10:15
blöd wär ich, wenn nicht - meine spieler sind zwischen 26 und 28 jahre alt...;-)

Mach nur! ;-)
Da hast noch genug Zeit auf den Titel loszugehen! 8-)

Interessante Situation derzeit bei der Tabelle:
Die Top 4 sind die bisherigen (Offler und Normler) 1.BuLigisten.
Dahinter sind die ganzen Defler, Meister und ich!
...und ganz hinten natürlich der Umbauer. ;-)

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2013, 10:29
pipo, wieso soll es das mit der Herbstmeisterschaft gewesen sein?
Falls du dir gedacht hast, ich gehe auf die Herbstmeisterprämie los, kennst mein Team und meine jetzige Vereinsphilosophie überhaupt nicht!!!
Oder meinst damit dein Team, weil dir csaba zu nahe kommt!?
Willst das schaffen, musst es sowieso im direkten Duell entscheiden. Ein X reicht dir ja gegen csaba!

Hab es befürchtet, dass hier alles gelesen, überbewertet und fehlinterpretiert wird. :-(
Das geht einem (zumindest mir) ziemlich gegen den Strich. Kein Wunder, dass ich mich auf die 1.BuLi bzw dem dazugehörigen Forum nicht gefreut habe!!!
=> Sollte sich das nicht bessern, werde ich hier, so wie zB leo, auch nix mehr posten und mich auf PMs reduzieren, die ich den Leuten schreibe, die wissen, wie etwas gemeint ist!!! ;-)
PPS@Leute, die gerne mal querschießen: Genauer oder 2x lesen hilft manchmal!!! :twisted:
!

Ich meinte natürlich mein Team...hättest du 3 Punkte geholt wäre ich de facto herbstmeister (außer Nikers spielt gegen mich voll)

Ich finde es sehr gut, dass du das forum belebst und so dramatisch wie du es dann darstellst ist es nun doch auch nicht oder??? Du darfst nicht vergessen dass es immer noch ein Wettbewerb ist8-)

Ich finden das Posting von h.nes nicht weiter tragisch

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2013, 10:33

das Alter ist super, aber das Problem ist halt dass die meisten schon austrainiert sind:-D

mit meinem heutigen Training bin ich überhaupt nicht zufrieden

17 Verschlechterungen Skills/2 Verschlechterungen Taktiken stehen 10 Verbesserungen Taktiken mit 1 Skill Up gegenüber...glaub ich steig auf Kondi um, da hat man immer die besten Steigerungen:lol::lol::lol:

terminator85
29.01.2013, 11:26
Ich meinte natürlich mein Team...hättest du 3 Punkte geholt wäre ich de facto herbstmeister (außer Nikers spielt gegen mich voll)

Ich finde es sehr gut, dass du das forum belebst und so dramatisch wie du es dann darstellst ist es nun doch auch nicht oder??? Du darfst nicht vergessen dass es immer noch ein Wettbewerb ist8-)

Ich finden das Posting von h.nes nicht weiter tragisch

@pipo (das ganze post übrigens, außer dem "PS:-Teil"):
Deine Xp wird dir auch auswärts gegen nixo reichen!!! ;-)

Ja THX, aber wie würdest du es sehen, wenn 4 von 5 es positiv finden und der 5. jede kleine Meldung/Offenlegung gleich mal dazu benutzt einen zu provozieren/anzustacheln, obwohl es ihn gar nicht betrifft. Dabei ist es sehr oft nur ein Missverständnis.
Habe es aber eh schon geschrieben, dass ich heuer außer Konkurrenz spiele (meine damit nicht, dass ich besser wäre, sondern, einfach, dass es diese Saison bei mir um NIX geht)! Naja, das Forum ist mMn kein Wettbewerb!

PS@h.nnes: Hoffe du hast es nicht ernst gemeint, mit dem Mund nicht zu voll nehmen?!? Falls doch, bist über meinen Verein seeehr schlecht informiert! Dann solltest eh wissen, was ich von deinem Verhalten hier halte.

h.nes
29.01.2013, 13:50
Einmal sag ich es noch: Das war
1) eine direkte Mittelung an csaba und geht andere (noch dazu von anderen Ligen) nicht allzu viel an!!! Mein Tipp dazu: Mitlesen ja von mir aus, kommentieren eher nicht! ;-)

ich sag´s auch nur einmal, was ich lese bzw was ich kommentiere
entscheide ich für mich, da kannst du schreiben was und wie viel du möchtest ;-)

PS@h.nes (PS@h.nnes): Hoffe du hast es nicht ernst gemeint, mit dem Mund nicht zu voll nehmen?!? Falls doch, bist über meinen Verein seeehr schlecht informiert! Dann solltest eh wissen, was ich von deinem Verhalten hier halte.

es ist mir gelinde gesagt furz egal was du von wem hältst
hier macht sich sowieso jeder sein eigenes Bild
dieses wird durch die Realität oft ganz krass korrigiert
besuch mal ein DbdT-Treffen und du wirst staunen
oder bleib einfach bei deinen "huldvollen" Postings :-P ;-)

P.S.: es ist manchmal ganz gut banale Dinge banal zu belassen
für mich war´s das bzgl der G´schicht(no more comment)

terminator85
29.01.2013, 13:57
ich sag´s auch nur einmal, was ich lese bzw was ich kommentiere
entscheide ich für mich, da kannst du schreiben was und wie viel du möchtest ;-)

es ist mir gelinde gesagt furz egal was du von wem hältst
hier macht sich sowieso jeder sein eigenes Bild
dieses wird durch die Realität oft ganz krass korrigiert
besuch mal ein DbdT-Treffen und du wirst staunen
oder bleib einfach bei deinen "huldvollen" Postings :-P ;-)

P.S.: es ist manchmal ganz gut banale Dinge banal zu belassen
für mich war´s das bzgl der G´schicht(no more comment)

@h.nnes: ALLES KLAR!!! Mehr wollte ich von dir nicht wissen und war ja auch nicht zu erwarten!

Da wir uns ja nicht kennen, ist damit alles gesagt.
=> Wünsch dir trotzdem noch viel Spass beim Kommentieren! :mrgreen:

Csabalino
29.01.2013, 19:19
naja termi, i vermisse die coolheit und abgebrülheit die du im chat verbeitest. ist immer ein genuss mit dir da über god und die welt zu plauder, aber hier im forum bist du wer anderer :-(
da hat der h.nes ned unrecht und mein seitenstich ging auch in die richtung. sry hab im friendly voll hergeschenkt aber was zählt ist die meisterschaft. dass es zu mehr als 1 pkt gereicht hat, ist a wunder.. i glaub das würden nicht viele (mit 2 roten ausm vorspiel) auswärts bei dir schaffen. (1 % der gesamten ser? :-D) anyway, deine comments hier dass mans nicht persönlich ect. nehem sollte, san umsonst denn sie werden nicht persönlich genommen.. ausser von dir :-(
schad, aber trozdem freu ich mich schon auf unser nächste chat session - es geht leider ned von hier, kost mich der mb 12,90 eur, aber bald bin i wieder da hoam.. bevors nach us, und chn geht ;-)

Csabalino
29.01.2013, 19:23
und die sinnlose comments wo es nur um spieler werbung geht, lies ma ja gar ned. es würde mehr seriosität verlangen wenn die bemerkungen (über Sir Otto W.) ohne 1/2 seiten luschenwerbung gepostet werden wüden .. comments (benvelent) ebenso.. sinnlos :-D

Csabalino
29.01.2013, 19:25
what else? 99% sind von einem neuen meister ausgegangen.. manche ned ;.)

benlevent
29.01.2013, 19:29
und die sinnlose comments wo es nur um spieler werbung geht, lies ma ja gar ned. es würde mehr seriosität verlangen wenn die bemerkungen (über Sir Otto W.) ohne 1/2 seiten luschenwerbung gepostet werden wüden .. comments (benvelent) ebenso.. sinnlos :-D
oley , oley alles sinn:lol:los :lol:

Csabalino
29.01.2013, 19:41
hauptsache luschenwerbung ;-)
deaktiviers dann nimmt man dich (vvlt) ernst ;-)

edit: oh werbung deaktiviert :lol: a bissi zu spät, aber die richtige entscheidung :up:

Csabalino
29.01.2013, 19:45
eins wird aber vergessen die KONDITION , wenn ein spieler der beste mit xp 3 versemmelt hat dermal viel kondi verloren das gleich gilt dann auch für denn generischen Tormann und dann kommt der xp schwache zu dieser Chance und sein Kondi ist hoch und damit ist der Tormann mit schwacher kondi anfällig leicht aber trotzdem es sind viele faktoren , spielt mann vollgas im ersten 2 vierteln und lässt denn gener etwas schwächer werden mit kondi und wechselst in 2.hz dein A-Skill besten und mit sehr guter kondi und der bekommt die Chance ist die warscheinlichkeit sehr sehr hoch auch wenn die xp sehr sehr schwach ist .

i man, i kanns auch kommentieren wenns willst, aber dass wird dann so a hydische schwachsinn ergeben.. wenn du dich aber aufm selben level siehst mach i da den gefallen :-P

Csabalino
29.01.2013, 19:50
btw. super spiel von burgenland .. das zeigt aber auch wie viel spielverständnis einige "arrivirte" user mitbringen ;-)
toi-toi hyde, kann nur besser werden :-D dich als LTC ist eine vorgabe für öst. b.länder. keep up the spirit :becky:

benlevent
29.01.2013, 19:55
hauptsache luschenwerbung ;-)
deaktiviers dann nimmt man dich (vvlt) ernst ;-)

edit: oh werbung deaktiviert :lol: a bissi zu spät, aber die richtige entscheidung :up:
ich habs deaktiviert , nicht deswegen ob mann mich ernst nimmt oder net , aus höfflichkeit , und diese sind keine luschen:evil: auch die können zu super spieler werden wie deine oder der anderen Bundesligisten:lol:

Csabalino
29.01.2013, 19:59
i schätz dich als user, also bin bei dir, auch ohne die spieler angesehn zu haben. ABER wenn einige hier posten und 1 seite werbung dranhängen, liest keiner was die wirklich schreiben. ohne werbung kommt die message besser rüber ;-)
keine frage - ohne jetzt die spieler gesehen zu haben - 90% haben gute chancen bessere spieler als meine luschen zu werden! da gib i da recht

david15
29.01.2013, 20:21
ich schon auf unser nächste chat session - es geht leider ned von hier, kost mich der mb 12,90 eur, aber bald bin i wieder da hoam.. bevors nach us, und chn geht ;-)

12,9€ fürn MB, wo bist denn da gelandet?! :-o:lol:

Csabalino
29.01.2013, 20:28
12,9€ fürn MB, wo bist denn da gelandet?! :-o:lol:

dubai :-)
+27 C :-D

david15
29.01.2013, 20:36
dubai :-)
+27 C :-D

Ah, dort wo das Wasser teurer als das Benzin ist, verstehe..8-)

Enjoy! ;-)

tippkick
29.01.2013, 21:27

:biggrin1::biggrin1::biggrin1: amüsant.

ich setze mich also 2 stunden hin, um die durchaus interessanten posts in diesem forum zu lesen und verbringe eine weitere halbe stunde, um theorien dazu auszuformulieren - nur damit jeder meine spielerverkäufe sieht.

nein, mein lieber, mir ist das einfach passiert.

beim dritten post hat es mich dann selbst massiv beim lesen gestört. aber für die "luschen" bleiben die ersten 2 sigs drinnen, strafe muss sein.

wobei die senator-klasse (schätze, die meilen bringst du zusammen) für dich eigentlich eh schon strafe genug sind ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

terminator85
29.01.2013, 21:40
naja termi, i vermisse die coolheit und abgebrülheit die du im chat verbeitest. ist immer ein genuss mit dir da über god und die welt zu plauder, aber hier im forum bist du wer anderer :-(
da hat der h.nes ned unrecht und mein seitenstich ging auch in die richtung. sry hab im friendly voll hergeschenkt aber was zählt ist die meisterschaft. dass es zu mehr als 1 pkt gereicht hat, ist a wunder.. i glaub das würden nicht viele (mit 2 roten ausm vorspiel) auswärts bei dir schaffen. (1 % der gesamten ser? :-D) anyway, deine comments hier dass mans nicht persönlich ect. nehem sollte, san umsonst denn sie werden nicht persönlich genommen.. ausser von dir :-(
schad, aber trozdem freu ich mich schon auf unser nächste chat session - es geht leider ned von hier, kost mich der mb 12,90 eur, aber bald bin i wieder da hoam.. bevors nach us, und chn geht ;-)

@csaba: Ist alles verständlich!
Hab zwar meine eigene Sicht zu unseren Duellen, aber das kommentiere ich hier nicht mehr. Das kann jeder auf die bisherigen Seiten in meinen posts nachlesen, wer genau lesen kann. Im Idealfall hat der Interessierte es schon mal aufmerksam gelesen und weiß es sogar schon! :lol::lol::lol:
Ja, leider ist der Chat ein wenig eingeschlafen. Dort kann man ein wenig offener über alles mögliche Schreiben, weil nur eine ausgesuchte Anzahl an Usern mitliest und diese "Insider" dementsprechend auch Insider(-witze) verstehen. :lol: Es gibt auch genug andere Bereiche im dbdT-Forum, wo es gut funktioniert! Hatte in niedrigeren Ligaforen niiie Probleme bei der Kommunikation mit Usern! So mancher der Ex-Ligakollegen ist heute noch mit mir im ständigen Kontakt! ;-) So können Freundschaften entstehen, wo alle profitieren! 8-) ABER EGAL...

@all: Hier wird die kleinste Kleinigkeit einen an den Kopf geworfen und noch dazu total verfälscht dargestellt. Ohne Zusammenhänge (Kontext), passende Smilies usw kann schnell mal ein Missverständnis auftauchen. Häufen sie sich, muss man sich darüber Gedanken machen, warum das so ist. Hab deswegen des öfteren versucht meine Aussagen gleich mal zu Erklären, aber das hilft auch nix. Da hilft nur noch eines!

@all: Werde daher HIER ab sofort (nicht nur zu den NTs), sondern auch zu meinem Verein und dessen Abschneiden bzw deren Spiele in der MS nix mehr kommentieren!!!
Will mich, meinen Verein, sowie die Vereinsphilosophie, Spieler usw schützen, so wie es bei BuLivereinen üblich ist!

@all: Hätte zwar gedacht, dass es im Ligaforum darum geht, über den Ligaalltag zu schreiben, ABER es ist besser das Feld zu räumen, wenn man nicht auf einen Nenner kommt. Die Mehrheit entscheidet und darf posten und kommentieren so viel sie will! :mrgreen: Viel Spass dabei! Wird zwar bestimmt etwas fad hier, aber was soll`s! 8-)

PS@all: Ich weiß, dass viele mitlesen und sich mit Hilfe des BuLi-Forums informieren, was die wichtigen/entscheidenden Themen sind, um bei der Spitze mithalten zu können. Ich wollte, auch im Sinne der Community, offen und ehrlich darüber plaudern, aber irgendwann muss man/ich die Reißleine ziehen.
Für all jene tut es mir besonders Leid, dass nochmals einer mehr der "Oberen 100" sich bedeckt gibt!!! SORRY dafür!
Wer dennoch was über den BuLi-Alltag erfahren will, kann mir gerne mal eine PM schicken. Werde versuchen, so gut es geht, einzelne Fragen zu klären bzw meine Sicht der Dinge zu schildern! ;-)
PPS@all: Ab sofort regiert hier in meinen Kommentaren wieder mein gewohnter lockere Umgangston (solang von jedem die Forumsregeln eingehalten werden ;-)), weil es ja um nix "wichtiges" mehr gehen kann!!! :-P

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2013, 21:52
bin ganz deiner Meinung, dass hier über den Ligaalltag geschrieben werden soll. Aber natürlich kann auch generell über das Spiel diskutiert werden, wie es hyde, coppelius und ich auch schon getan haben. mMn kann hier jeder der mitliest auch reinschreiben und auch in seiner Sig Spielerwerbung machen (solange es im Rahmen bleibt)

Ich glaub dass man die Smileys nicht überbewerten darf und fände es schade, wenn du dich nicht mehr so einbauen würdest im forum; gegen die lockerheit ist ja wirklich nichts einzuwenden!!!

@all: Werde daher HIER ab sofort (nicht nur zu den NTs), sondern auch zu meinem Verein und dessen Abschneiden bzw deren Spiele in der MS nix mehr kommentieren!!!
Will mich, meinen Verein, sowie die Vereinsphilosophie, Spieler usw schützen, so wie es bei BuLivereinen üblich ist!

verstehe jetzt nicht ganz wen du vor was schützen willst?

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2013, 21:57
@ ligaalltag: schon gespannt auf die Partie gegen Nikers, hoffentlich hat er bis dahin schon seine besten Spieler verkauft! wenn ich dort 3 Punkte hole, geht es dann gegen csaba um den Herbstmeistertitel. Aufgrund des Heimvorteils und seines Supertrainers wird dort für mich nichts zu holen sein:-(

gespannt bin ich schon auf die Partie slivo gegen termi. Wie schlägt sich ein defler ohne fitness gegen einen normale der topfit ist???

Hugo von Hofmannsthal
29.01.2013, 23:27
Ah, dort wo das Wasser teurer als das Benzin ist, verstehe..8-)

Enjoy! ;-)

Dann kann der csaba wenigstens ordentlich tanken!!!

Mr.Chili
30.01.2013, 01:03

na das ist mal eine ansage! 8-) Wird nicht leicht in einer so umkämpften Liga!

Csabalino
30.01.2013, 05:07
:biggrin1::biggrin1::biggrin1: amüsant.

ich setze mich also 2 stunden hin, um die durchaus interessanten posts in diesem forum zu lesen und verbringe eine weitere halbe stunde, um theorien dazu auszuformulieren - nur damit jeder meine spielerverkäufe sieht.

nein, mein lieber, mir ist das einfach passiert.

beim dritten post hat es mich dann selbst massiv beim lesen gestört. aber für die "luschen" bleiben die ersten 2 sigs drinnen, strafe muss sein.

wobei die senator-klasse (schätze, die meilen bringst du zusammen) für dich eigentlich eh schon strafe genug sind ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

ohne signature, liest es sich leichter ;-)

ein paar pünktchen kommen schon zusammen, für hon reichts noch immer nicht :-D

nixoblivion
30.01.2013, 11:45
@Termi, hab mich bis jetzt nicht eingemischt, weil ich dachte, ihr regelts das selber. Aber ganz ehrlich, wenn du sticheln und austeilen darfst (und das hast du öfters schon in diesem Forum), dann musst du auch einstecken können!!
Ich finde es ok, wenn jeder seine meinung vertritt aber dann soll er auch andere meinungen respektieren können! ich habe jetzt nichts so schlimmes gegen dich gelesen, aber vielleicht liest man das selber anders.
ich finde auch ein bischen sticheln gehört einfach ins forum... es geht hier nunmal um die 1BuLi...

ich finde dafür, dass der csaba schon das eine oder andere mal etwas zu hart vorgeht, besonders wenns um den hyde geht. aber ich weiss ja nicht, ob das ein scherz ist, den beide verstehn oder nicht. für mich klingt das meist eher schon nach attacke!