PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 17


Seiten : [1] 2 3

Dtscho
24.10.2012, 10:12
Na wui....:-?
Starke Liga!

Hallo an alle Ligkollegen, und ein spezielles Hallo an die Prinzen und den Fc Fetzinger;-)

dbdtBot
24.10.2012, 10:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ulash80
24.10.2012, 10:36
Na wui....:-?
Starke Liga!



Echt starke Liga, wenn nicht die stärkste 1.OL!

Auf eine spannende Saison. ;-)

r_fux
24.10.2012, 10:48
hey leute.... naja auf ein neues in der 1. ol/1...

ziel: natürlich der sofortige wiederaufstieg und am besten als meister 8-)

-naja mal schaun. vornehmen muss man sich ja viel :mrgreen:

-zumindest konnte ich den meister der 2. buli mit 1:0 schlagen nach meinem kleinen umbau kurz vor schluss...



was sind eure saisonziele!?

McPrinzessin
24.10.2012, 10:59
Na wui....:-?
Starke Liga!

Hallo an alle Ligkollegen, und ein spezielles Hallo an die Prinzen und den Fc Fetzinger;-)

auch hallo... viele bekannte namen...

da bin ich wirklich gespannt..

saisonziele? muss ich mir erst überlegen... hab nicht mit so einer hammergruppe gerechnet, aber selbst schuld wenn man im letzten spiel den meistertitel herschenkt...

xDemon
24.10.2012, 11:48
Echt starke Liga, wenn nicht die stärkste 1.OL!

Auf eine spannende Saison. ;-)

danke dass du mich vor der Liga gerettet hast :lol:

@fetzinger ui tony da hast ne lustige Liga erwischt, wünsch dir viel Erfolg :-D

ulash80
24.10.2012, 11:49
auch hallo... viele bekannte namen...

da bin ich wirklich gespannt..

saisonziele? muss ich mir erst überlegen... hab nicht mit so einer hammergruppe gerechnet, aber selbst schuld wenn man im letzten spiel den meistertitel herschenkt...

Hi,

hast du eigentlich vor, dir heuer einen starken Keeper zu holen? Das könnte sonst böse für dich enden denke ich. ;-)

Puncto Ziel: Heuer möchte ich Off-Skillz und Kondi trainieren. Ob es sich mit dem Klassenerhalt vereinbart, werden wir sehen.

ulash80
24.10.2012, 11:52
danke dass du mich vor der Liga gerettet hast :lol:


nichts zu danken. ;-)

Dtscho
24.10.2012, 12:13
Hi,

hast du eigentlich vor, dir heuer einen starken Keeper zu holen? Das könnte sonst böse für dich enden denke ich. ;-)

Puncto Ziel: Heuer möchte ich Off-Skillz und Kondi trainieren. Ob es sich mit dem Klassenerhalt vereinbart, werden wir sehen.

Bei mir stehen zumindest zu Beginn Def.Skills am Plan, passt gut zur Liga;-)

ulash80
24.10.2012, 12:17
Bei mir stehen zumindest zu Beginn Def.Skills am Plan, passt gut zur Liga;-)

Laut Ligavergleich musst du ja skillmäßig verdammt starke Spieler haben.

Sehr bald wirst wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, was du trainieren sollst. ;-)

Dtscho
24.10.2012, 12:35
Laut Ligavergleich musst du ja skillmäßig verdammt starke Spieler haben.

Sehr bald wirst wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, was du trainieren sollst. ;-)

Doch Taktik;-)

McPrinzessin
24.10.2012, 12:48
Hi,

hast du eigentlich vor, dir heuer einen starken Keeper zu holen? Das könnte sonst böse für dich enden denke ich. ;-)

Puncto Ziel: Heuer möchte ich Off-Skillz und Kondi trainieren. Ob es sich mit dem Klassenerhalt vereinbart, werden wir sehen.

ja, mein nächster einkauf ist ein tormann... bin dran...
und ich werde noch ein bisschen def-skills trainieren...

:D

Lebowski
24.10.2012, 12:53
Hallo an alle!
Scheint ja wieder einmal ein belebtes Forum zu werden!;-)
Ich kann mich zur Zeit leider schwer motivieren etwas für das Spiel zu tun und weiß auch noch nicht wie ich mein Team weiterführen werde. In dieser Saison steht ein Trainerkauf an, mal schauen ob ich was brauchbares bekomme. Es kann aber auch sein dass ich mein komplettes Team umbaue damit das Spiel für mich wieder etwas interessanter wird. Zur Zeit habe ich noch keine Ahnung was ich machen werde. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht allzu oft im Forum anzutreffen bin. Ich werde versuchen meine Spiele so fair wie möglich zu absolvieren, sofern ich nicht vergesse aufzustellen.:oops:

Auf jeden Fall freut es mich sehr wieder mit xdemon in einer Liga zu sein!!!

ulash80
24.10.2012, 13:31
Hallo an alle!
Scheint ja wieder einmal ein belebtes Forum zu werden!;-)
Ich kann mich zur Zeit leider schwer motivieren etwas für das Spiel zu tun und weiß auch noch nicht wie ich mein Team weiterführen werde. In dieser Saison steht ein Trainerkauf an, mal schauen ob ich was brauchbares bekomme. Es kann aber auch sein dass ich mein komplettes Team umbaue damit das Spiel für mich wieder etwas interessanter wird. Zur Zeit habe ich noch keine Ahnung was ich machen werde. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich nicht allzu oft im Forum anzutreffen bin. Ich werde versuchen meine Spiele so fair wie möglich zu absolvieren, sofern ich nicht vergesse aufzustellen.:oops:

Auf jeden Fall freut es mich sehr wieder mit xdemon in einer Liga zu sein!!!

Wieso fehlt die Motivation? Ist das Team schon zu alt um es in die 1.BL zu schaffen?

fly
24.10.2012, 13:32
na bumm, das ist wohl die stärkste oberliga seit langem, viel glück allen ;-)

slivo
24.10.2012, 13:38
meine alte liga scheint kein honigschlecken zu werden, diese saison. da tummeln sich einige kaliber - da sollte durchaus für ein wenig spannung gesorgt sein... :lol:

Lebowski
24.10.2012, 14:52
Wieso fehlt die Motivation? Ist das Team schon zu alt um es in die 1.BL zu schaffen?

Naja, zu alt eigentlich nicht, aber ich habe nur mehr den Mindestkader und da oben verglühst wie eine Sternschnuppe wenn du dich halten willst. Die Trainings sind auch schon zach weil sie eben nicht mehr die Jüngsten sind. Noch dazu wars in der 2.Buli in Sachen Forumsaktivität echt langweilig. (Da gings in der 1.OL gaaanz anders zu....und in dieser Saison anscheinend auch wieder).
Mein Team ist glaub ich schon stark genug für die 1. Buli nur hab ich leider einen schlechten Trainer. Mein nächster Trainer wird sicher stärker sein. Aber wie gesagt, vielleicht bau ich auch wieder total um damit es wieder spannender wird.

ulash80
24.10.2012, 14:59
Totalumbau würde ja Saisonen dauern, bis du wieder weiter oben spielst. Da würde die Moti schon eher sinken, wenn du mindestens 3-4 Saisonen nur absteigst.

david15
24.10.2012, 15:34
@Jem: Du tust mir wirklich Leid...:-?;-)

Jem
24.10.2012, 16:27
@Jem: Du tust mir wirklich Leid...:-?;-)

Des ist echt zu heulen! Aber du weisst ja, aufgeben du ich sicher nicht und schlechter werd ich auch nimmer. Verdammt ist das die schwerste 1OL aller ****zeiten!
Und danke für deine Anteilnahme! ;-)

lg Jem

Jem
24.10.2012, 16:33
was sind eure saisonziele!?


Die Spielstatistik gegen dich ins positive zu bringen und natürlich Meister zuwerden!8-)

lg Jem

r_fux
24.10.2012, 17:05
warum ist unsere ol SO stark im vergleich zu den anderen!?

die anderen ols haben auch ein paar starke teams...

r_fux
24.10.2012, 17:08
Die Spielstatistik gegen dich ins positive zu bringen und natürlich Meister zuwerden!8-)

lg Jem

wir hab keine statistik!? :lol:

naja da hast sicherlich was vor. ;-)

mir genügt auch platz 2... :mrgreen:

Jem
24.10.2012, 17:58
warum ist unsere ol SO stark im vergleich zu den anderen!?

die anderen ols haben auch ein paar starke teams...

Ja schon aber hier tummeln sich wirklich starke mannschaften. Und im ver
gleich zur letzten saison um einiges stärker geworden!

lg jem

Jem
24.10.2012, 18:00
wir hab keine statistik!? :lol:

naja da hast sicherlich was vor. ;-)

mir genügt auch platz 2... :mrgreen:


eben, weil wir keine statistik haben und vor hab ich natürlich aufzusteigen aber wenn du unbedingt erster werden willst, gerne!:-)

lg Jem

waschbaerbauch
24.10.2012, 19:04
ja ein herzliches Hallo in die Runde.
also ich glaube schlimmer hätt ich es nicht erwischen können.
Nunja ich sag mal ich versuche irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen mit meinem minimalisten Kader.

einige kenn ich ja bereits. ;-) und weiß dass ich keine chance habe

Stardude
24.10.2012, 19:11
Liebe OÖler!

Unser Nationalteam steckt in der Krise. Der Teamchef ist gesundheitlich angeschlagen und kann die nötige Zeit für das Team anscheinend nicht mehr aufbringen.
Um das Team zu retten und Mor_Lock von dieser Bürde zu befreien ist eine Abwahl nötig. 33 Stimmen sind schwieriger aufzutreiben als man denkt. Beim letzten Versuch sind wir knapp mit 29 gescheitert.
Bitte gebt eure Stimme ab, damit der 2. platzierte der letzten Wahl eingreifen kann.

geht zu Länderbewerb/Teamchef
oder folgt diesem Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef)

Danke!

r_fux
24.10.2012, 20:13
eben, weil wir keine statistik haben und vor hab ich natürlich aufzusteigen aber wenn du unbedingt erster werden willst, gerne!:-)

lg Jem

ok war schon verwirrt.... :mrgreen:

naja nachdem ich mir mal alle angesehen hab werden sich mmn. 4 teams sich die aufstiegsplätze ausmachen... und es gibt keinen der davon krass heraussticht.

McPrinzessin
24.10.2012, 21:36
ok war schon verwirrt.... :mrgreen:

naja nachdem ich mir mal alle angesehen hab werden sich mmn. 4 teams sich die aufstiegsplätze ausmachen... und es gibt keinen der davon krass heraussticht.

na da bin ich aber gespannt wen du meinst...
die werde ich mir besonders anschauen, ich muss sagen bin noch nicht zum analysieren gekommen dadurch auch noch keine ziele...

gibst du deine favoriten preis?

r_fux
25.10.2012, 06:34
na da bin ich aber gespannt wen du meinst...
die werde ich mir besonders anschauen, ich muss sagen bin noch nicht zum analysieren gekommen dadurch auch noch keine ziele...

gibst du deine favoriten preis?

naja eher ungern da ich keine gefühle verletzen möchte :mrgreen:

naja 2 haben sich eh schon geoutet aufsteigen zu wollen.... die anderen 2 sollten dann nicht schwer rauszufinden sein ;)

-und spezialfall fc jakomini.... baut er um? wann läuft sein trainer aus bzw. wann hat er dann einen neuen? wie stark ist der?

toll das ich genau gegen diesen kandidaten das erste spiel hab :mrgreen:

Dtscho
25.10.2012, 07:47
Ich würds mal so aufstellen:

Topfavoriten für den Titel sind: Sporting Linz, Fc Jakomini (falls er nicht umbaut)
Mitfavoriten sind: Jem, Kings Daughters und evtl. Ac Avanti
Schwer einzuschätzen aber ganz stark ist deRSim
Gut aber vermutlich noch nicht ganz reif für den Aufstieg: Armee, Rastas, Schücha und Fetzingers

Nachdem ich mir mal oberflächlich jedes Team angesehen habe wird mir bewusst dass ich wohl gegen den Abstieg spielen werde:-?

Edit: Auf jeden Fall freu ich mich in einer Liga mit vielen bekannten Teams und einem vorraussichtlich belebten Forum zu spielen. Wird sicherlich eine spannende Saison werden.

r_fux
25.10.2012, 08:34
Ich würds mal so aufstellen:

Topfavoriten für den Titel sind: Sporting Linz, Fc Jakomini (falls er nicht umbaut)
Mitfavoriten sind: Jem, Kings Daughters und evtl. Ac Avanti
Schwer einzuschätzen aber ganz stark ist deRSim
Gut aber vermutlich noch nicht ganz reif für den Aufstieg: Armee, Rastas, Schücha und Fetzingers

Nachdem ich mir mal oberflächlich jedes Team angesehen habe wird mir bewusst dass ich wohl gegen den Abstieg spielen werde:-?

Edit: Auf jeden Fall freu ich mich in einer Liga mit vielen bekannten Teams und einem vorraussichtlich belebten Forum zu spielen. Wird sicherlich eine spannende Saison werden.

also jem und king daugthers sind mmn. um nichts besser/schlechter als jakomini und meine truppe.... und du bist mir noch schwer einzuschätzen... grob gesagt: taktiksch noch nicht ausgereift aber von den skills her eine der besten teams.

das sind auch meine 4 tipps bzw. die 4 teams werden es sich ausmachen.

mit vorbehalt natürlich denn jedes andere team kann sich ja durch nen neuen trainer usw. von heut auf morgen enorm verstärken. zb. du

r_fux
25.10.2012, 08:38
Edit: Auf jeden Fall freu ich mich in einer Liga mit vielen bekannten Teams und einem vorraussichtlich belebten Forum zu spielen. Wird sicherlich eine spannende Saison werden.


ein belebtes forum ist für mich das um und auf bez. spielspass bei dbdt.... und da scheinen wir bisher die beste ol dafür erwischt zu haben. ;)

gibt also auch etwas positives :mrgreen:

Dtscho
25.10.2012, 08:42
also jem und king daugthers sind mmn. um nichts besser/schlechter als jakomini und meine truppe.... und du bist mir noch schwer einzuschätzen... grob gesagt: taktiksch noch nicht ausgereift aber von den skills her eine der besten teams.

das sind auch meine 4 tipps bzw. die 4 teams werden es sich ausmachen.

mit vorbehalt natürlich denn jedes andere team kann sich ja durch nen neuen trainer usw. von heut auf morgen enorm verstärken. zb. du

Ja wie gesagt das war nur eine orientierende Reihung, v.a. die defensiven Teams sind sehr schwer einzuschätzen und ich wollte damit niemanden vor den Kopf stoßen.

Was mich betrifft, ich hab noch einen relativ guten Trainer für über 3 Saisonen also dsbzgl. wird sich bei mir nicht viel tun.

r_fux
25.10.2012, 08:55
Ja wie gesagt das war nur eine orientierende Reihung, v.a. die defensiven Teams sind sehr schwer einzuschätzen und ich wollte damit niemanden vor den Kopf stoßen.

Was mich betrifft, ich hab noch einen relativ guten Trainer für über 3 Saisonen also dsbzgl. wird sich bei mir nicht viel tun.

naja mit ner saison taktiktraining hat man schnell nen taktikpunkt mehr der ja entscheidende auswirkungen hat....

rel. gut ist was?

ich hab nen grad halt brauchbaren mit 5-11-5.... und der nächste muss ein sehr guter werden. das wird teuer :mrgreen:

naja die def. haben halt nen vorteil das auswärts auch nach belieben x spielen können oder 1:0 siegen aber den nachteil zu hause auch als überlegener mit nem x abgespeist zu werden...

Lebowski
25.10.2012, 08:57
ein belebtes forum ist für mich das um und auf bez. spielspass bei dbdt.... und da scheinen wir bisher die beste ol dafür erwischt zu haben. ;)

gibt also auch etwas positives :mrgreen:

Ja, deswegen hab ich da oben teilweise auch den Spaß verloren, hier dürfte es ja wirklich lustig werden! :-)

r_fux
25.10.2012, 09:15
Ja, deswegen hab ich da oben teilweise auch den Spaß verloren, hier dürfte es ja wirklich lustig werden! :-)

da musst dich natürlich einbauen ;)

und am besten noch heut UMBAUEN.... :mrgreen:

r_fux
25.10.2012, 09:16
überhaupt hab ich keine gute auslosung...

spiel 1 und 3 auswärts gegen aufstiegskandidaten. da kann ich erst in der rückrunde voll angreifen.

Dtscho
25.10.2012, 09:34
Ja, deswegen hab ich da oben teilweise auch den Spaß verloren, hier dürfte es ja wirklich lustig werden! :-)

Oh mein Gott, wir haben das schlafende Monster geweckt;-)

Umbauen ist die einzige logische Option für dich;-)

Dtscho
25.10.2012, 09:35
naja mit ner saison taktiktraining hat man schnell nen taktikpunkt mehr der ja entscheidende auswirkungen hat....

rel. gut ist was?

ich hab nen grad halt brauchbaren mit 5-11-5.... und der nächste muss ein sehr guter werden. das wird teuer :mrgreen:

naja die def. haben halt nen vorteil das auswärts auch nach belieben x spielen können oder 1:0 siegen aber den nachteil zu hause auch als überlegener mit nem x abgespeist zu werden...

Meiner hat 23 Punkte in den normalen Taks

McPrinzessin
25.10.2012, 09:58
hey hier gehts ja voll ab... das finde ich gut, letzte saison waren wir nur zu 2 aktiv und haben trotzdem 29 seiten voll bekommen :D aber egal wenn so viele schreiben ist das natürlich viel besser....

also ich kann mich dtscho nicht ganz anschließen... schließlich hat er mich nach einem spannenden spiel eleminiert. ich würde ihn höher einschätzen als mich... oder um noch einen faktor reinzubringen... es wird viel abhängen ob ich einen tormann bekomme, sonst wird mein Torabwehrwert weiter bei 10 sein und dann bekomme ich sicher zu viele tore...

McPrinzessin
25.10.2012, 10:00
mein trainer bleibt noch über eine saison (noch nicht verlängert) und auch sonst steht kein großer umbau an. Ich will mich noch an zwei stellen verstärken (einmal im mf und im tor) dafür brauche ich ein wenig kohle... und die hab ich noch nicht ganz

ulash80
25.10.2012, 15:31
Mein Trainer ist leider nur durchschnittlich. Über 2 Saisonen werde ich ihn noch haben. Danach muss ein besserer kommen. Das wird dann für mein Team ein Schub nach vorne bedeuten, denke ich.

Mittlerweile hat mein Kader ein Durchschnittsalter von ca. 25,5 Jahren. Nicht mehr die jüngsten. :-)

Dtscho
25.10.2012, 16:13
Mein Trainer ist leider nur durchschnittlich. Über 2 Saisonen werde ich ihn noch haben. Danach muss ein besserer kommen. Das wird dann für mein Team ein Schub nach vorne bedeuten, denke ich.

Mittlerweile hat mein Kader ein Durchschnittsalter von ca. 25,5 Jahren. Nicht mehr die jüngsten. :-)

Bei mir dzt. 23,irgendwas, das richtige Team hat aber knapp über 24. Das merkt man schön langsam beim Training.

Wie schauts beim Rest der Liga aus?

r_fux
25.10.2012, 16:52
also alle zwischen 25 und 29 bei mir. darum noch einmal in 2 saisonen ein top trainer für ne sehr erfahrene truppe um das ziel 1. buli zu erreichen. mit der ersten pensionierung ist dann schluss und danach radikalumbau.

ulash80
26.10.2012, 07:51
1. Spiel werde ich 3-4 Stammspieler schonen. Damit auch alle Spieler in den ersten Spielen zu Einsätzen kommen.

Puncto Trainer: Trotz Reduzierung des Trainereinflusses ist die Stärke des Trainers nach wie vor sehr wichtig was die Taktiküberlegenheit angeht. Die XP dürfte auch sehr wichtig für die Taktikbewertung sein. Was meint ihr?

Lebowski
26.10.2012, 09:18
Mein Trainer hat 16 normale Taktikpunkte. Also da ist taktisch noch viel Luft nach oben...8-)

aries55
26.10.2012, 15:53
Wenn du Mittwoch nichts vor hast, dann möchte ich dich zu meinem Friendly-Cup einladen.
Der 5. DOUBLE-MIX-CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60776) wird immer am Mittwoch gespielt und startet schon nächste Woche.
Hier spielst du mit einem Partnerteam, das aber jede Runde wechselt.
Für Spannung ist bis zur letzten Runde garantiert.

Also klicke auf den Banner in meiner Signatur und trage dich ein http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k065.gif

cu aries55 :yo:

r_fux
26.10.2012, 22:03
1. Spiel werde ich 3-4 Stammspieler schonen. Damit auch alle Spieler in den ersten Spielen zu Einsätzen kommen.

Puncto Trainer: Trotz Reduzierung des Trainereinflusses ist die Stärke des Trainers nach wie vor sehr wichtig was die Taktiküberlegenheit angeht. Die XP dürfte auch sehr wichtig für die Taktikbewertung sein. Was meint ihr?

die erf ist allgemein bei dbdt enorm wichtig

durch die änderung sind die spielertaks extrem aufgewertet worden

der trainer selbst hat nicht mehr den enormen einfluss jedoch im obersten bereich weiterhin.

r_fux
26.10.2012, 22:07
Mein Trainer hat 16 normale Taktikpunkte. Also da ist taktisch noch viel Luft nach oben...8-)

falls du nicht nen hammertrainerbekommst ist "nur" 1 taktikpunkt mehr möglich...

beispiel: zwischen gespielter trainertaktik 5 und 11 ist bei mir nur 1 taktikpunkt unterschied ... bei selben team und anzahl spielertaks...

Dtscho
27.10.2012, 07:19
falls du nicht nen hammertrainerbekommst ist "nur" 1 taktikpunkt mehr möglich...

beispiel: zwischen gespielter trainertaktik 5 und 11 ist bei mir nur 1 taktikpunkt unterschied ... bei selben team und anzahl spielertaks...

Ist bei mir auch so, was dazu führt dass v.a. die Wiederholungen abgeschwächt wurden, mMn.

waschbaerbauch
28.10.2012, 11:37
das freut mich sehr dass das forum jetzt schon so aktiv ist.
Hoffe auch dass meine aktivität dadurch wieder steigt.

Also mein Trainer rennt noch 2 Saisonen. 23 taktikpunkte normal . (also eigentlich ganz gut)

mein neustart ist in ca 2 Saisonen geplant. daher werd ich wohl nicht mehr viel investieren sondern eher sparen, da ich plane einen kompletten Neuanfang zu machen versuche ich gerade herauszufinden ob defensiv oder offensiv besser wäre für mich.

Altersschnitt ist bei mir knapp über 26

Trainiere diese Saison noch Taktiken .. aber ich weiß nicht mehr wie lang. da die meisten schon recht weit vorne sind.. Mal sehen wie sehr ich hier noch chancen habe, wenn ich voll kommen versage, werde ich vlt mehr jugis aufnehmen und tranieren. im moment hab ich ja nur einen minimalisten kader

r_fux
29.10.2012, 06:40
Ist bei mir auch so, was dazu führt dass v.a. die Wiederholungen abgeschwächt wurden, mMn.

ja auch.

aber vor allem ist es eher egal geworden ob der trainer nen 5er oder 6er wert hat...

r_fux
29.10.2012, 09:23
so heut gleich mal ein schwere auswärtsspiel... die auslosung is in der hinrunde suboptimal... dafür kann in der rückrunde noch viel gut gemacht werden...

versuch in der 1. hz den rückstand so gering wie möglich zu halten um dann ev. im 3. oder 4. viertel zuzuschlagen.

McPrinzessin
29.10.2012, 09:30
so heut gleich mal ein schwere auswärtsspiel... die auslosung is in der hinrunde suboptimal... dafür kann in der rückrunde noch viel gut gemacht werden...

versuch in der 1. hz den rückstand so gering wie möglich zu halten um dann ev. im 3. oder 4. viertel zuzuschlagen.

ja, bei mir ist es sehr ausgeglichen, obwohl ich glaube dass meine hinrunde etwas leichter ist...

aber heute ist für mich ein ganz schwer abschätzbares spiel... ich spiele defensiv, leicht trainingsorientiert und taktisch stark... mal gucken, ich hoffe auf 3 punkte wünsche mir aber zumindest einen...

Dtscho
29.10.2012, 10:04
Ich rechne mir heute wenig Chancen aus, die Taktikunterlegenheit ist zu groß, daher hab ich mich für ein trainingsorientiertes System entschieden. Mf und Stürmer spielen defensiv, Vert. spielen im Mf.
Naja schau ma mal wieviele Türln ich heute kassiere:-?

r_fux
29.10.2012, 11:04
was habt ihr eigentlich für zuseherzahlen/einnahmen und vor allem auslastung !?

idealerweise postet jeder immer seine aktuellen zahlen bei nem heimspiel.

McPrinzessin
29.10.2012, 12:03
wahrscheinlich nicht der beste, baue gerade noch aus... war übrigens ausverkauft...
2.600 Steher

3.900 Sitzer

6.500 Überdacht

13 vips

32 Imbißbuden

120.600 Bruttoeinnahmen

r_fux
29.10.2012, 12:47
interessant wie viele sitzer du hast.... meines is da eher das gegenteil... die leut sollen stehen :mrgreen:

Stehplätze
4.700


Sitzplätze
2.500


Überdachte Plätze


VIP-Plätze
14


Imbissbuden
36

r_fux
29.10.2012, 12:52
hab saisonmitte bei 6900 ausgebaut und war nach fertigstellung ausverkauft bei 130k brutto....

ausbau auf 7500 läuft noch.

McPrinzessin
29.10.2012, 12:53
ich bau 400 steher und 100 sitzer aus werden übermorgen fertig, pünktlich zum ersten heimspiel :D

Dtscho
29.10.2012, 14:38
interessant wie viele sitzer du hast.... meines is da eher das gegenteil... die leut sollen stehen :mrgreen:

Stehplätze
4.700


Sitzplätze
2.500


Überdachte Plätze


VIP-Plätze
14


Imbissbuden
36

Nettoeinnahmen wären interessant?

Ich hab Steher: 3900
Sitzer: 3100
14Vips und 35Imbissbuden

Kann euch jetzt leider meine Einnahmen noch nicht offenlegen weil ich ein Auswärtsspiel habe.
Letzte Saison warens bei kleinerem Stadion so ca. 120000, allerdings brutto soweit ich mich erinnern kann.

r_fux
29.10.2012, 14:53
112k netto... bei dem ausverkauften spiel mit 7200 zuseher

McPrinzessin
29.10.2012, 15:49
dann lasst die spiele beginnen :D

bei mir gehört das erste viertel meinem gegner, und schon zwei chancen abgewehrt... mein schwächstes viertel... schaut also gut aus für mindestens einen punkt :D

r_fux
29.10.2012, 15:51
mist.... im schwächsten viertel offen wie ein scheunentor :mrgreen:

McPrinzessin
29.10.2012, 15:54
mist.... im schwächsten viertel offen wie ein scheunentor :mrgreen:

ja, da musst richtig gaß geben in der zweiten hälfte

McPrinzessin
29.10.2012, 16:04
so ich bin 1:0 vorne, und mein stärkstes kommt jetzt im nächsten viertel

McPrinzessin
29.10.2012, 16:05
oh, das war ja ein kontertor, kann mich gar nicht erinnern wann mir das das letzte mal passiert ist :D

r_fux
29.10.2012, 16:17
oh, das war ja ein kontertor, kann mich gar nicht erinnern wann mir das das letzte mal passiert ist :D

des is was besonderes! ;) wobei du mit nem defteam....

r_fux
29.10.2012, 16:18
ja, da musst richtig gaß geben in der zweiten hälfte

naja mal schaun... da brauchts noch eins bzw. auch das letzte viertel.

McPrinzessin
29.10.2012, 16:18
des is was besonderes! ;) wobei du mit nem defteam....

ja :) und du hast jetzt den anschlusstreffer erzielt...
bei mir ist 3:0, das ist fast gegessen ;)

r_fux
29.10.2012, 16:21
ja :) und du hast jetzt den anschlusstreffer erzielt...
bei mir ist 3:0, das ist fast gegessen ;)

wird nix.... hab nur 1 viertel bekommen... leider auch nur 1 chance in dem viertel.

egal. muss sowieso in der rückrunde dann die schlechte auslosung ausbügeln.

ja bei dir is eh ne gmahte wiesn :mrgreen:

McPrinzessin
29.10.2012, 16:41
wird nix.... hab nur 1 viertel bekommen... leider auch nur 1 chance in dem viertel.

egal. muss sowieso in der rückrunde dann die schlechte auslosung ausbügeln.

ja bei dir is eh ne gmahte wiesn :mrgreen:

ja, war ein gelungenes Auswärtsspiel, und das obwohl ich nur ein viertel bekommen habe... aber ich glaube in der liga wird man auswärts meistens nur 1 viertel bekommen...

ulash80
29.10.2012, 18:04
1. Spiel erwartungsgemäß verloren.

Nächstes Spiel gegen Jem. Da werde ich sehen, ob ich in der Liga eine Chance habe, den Klassenerhalt zu schaffen. Wird wegweisend sein denke ich.

Gratz an Lebowski! Hast dich also doch entschieden, nicht umzubauen. ;-)

waschbaerbauch
29.10.2012, 18:37
so Heute wohl die einzigen 3 Punkte der Saison eingefahren.

Mein Stadion werde ich euch dann das nächste mal präsentieren. ist aber nicht so weit ausgebaut wie eure. war in der letzten Saison eher sehr nachlässig.. was das angeht.

Wann fahrt ihr aufs TL ?
meint ihr macht es sinn noch auf gut zu fahren, bei meinem Kader (Altersschnitt 26-27) und nur 15 mann im Team...

überlege mir wirklich schon das Geld lieber zu sparen und nur auf mittel zu fahren.

ulash80
29.10.2012, 19:07
so Heute wohl die einzigen 3 Punkte der Saison eingefahren.

Mein Stadion werde ich euch dann das nächste mal präsentieren. ist aber nicht so weit ausgebaut wie eure. war in der letzten Saison eher sehr nachlässig.. was das angeht.

Wann fahrt ihr aufs TL ?
meint ihr macht es sinn noch auf gut zu fahren, bei meinem Kader (Altersschnitt 26-27) und nur 15 mann im Team...

überlege mir wirklich schon das Geld lieber zu sparen und nur auf mittel zu fahren.

die letzten 3 Saisonen bin ich auf Mittel gefahren, weil die Spieler halt nicht mehr die jüngsten sind und der Unterschied nicht gerade groß ist.

Heuer werde ich aber denke ich gut nehmen, da ich ein paar 16jährige mittrainieren lassen werde.

Zur Saisonhälfte werden wir fahren. ;-)

xDemon
29.10.2012, 20:29
so Heute wohl die einzigen 3 Punkte der Saison eingefahren.

Mein Stadion werde ich euch dann das nächste mal präsentieren. ist aber nicht so weit ausgebaut wie eure. war in der letzten Saison eher sehr nachlässig.. was das angeht.

Wann fahrt ihr aufs TL ?
meint ihr macht es sinn noch auf gut zu fahren, bei meinem Kader (Altersschnitt 26-27) und nur 15 mann im Team...

überlege mir wirklich schon das Geld lieber zu sparen und nur auf mittel zu fahren.

da jammert er über die schwere Liga und dann steht er nachm ersten Spieltag glei an der Tabellenspitze :lol:

würd nur mehr auf mittel fahren außer du hast das Geld ;-)

waschbaerbauch
29.10.2012, 22:19
da jammert er über die schwere Liga und dann steht er nachm ersten Spieltag glei an der Tabellenspitze :lol:

würd nur mehr auf mittel fahren außer du hast das Geld ;-)
der schein trügt ... mehr kann ich dazu nicht sagen.

r_fux
30.10.2012, 06:32
ja, war ein gelungenes Auswärtsspiel, und das obwohl ich nur ein viertel bekommen habe... aber ich glaube in der liga wird man auswärts meistens nur 1 viertel bekommen...

ja bzw. bei günstiger taktikeinstellung 2 viertel....


grrr nur 1 chance ärgert mich aber schon. ein x wär schon im bereich von ideal gewesen.

r_fux
30.10.2012, 06:32
so Heute wohl die einzigen 3 Punkte der Saison eingefahren.

Mein Stadion werde ich euch dann das nächste mal präsentieren. ist aber nicht so weit ausgebaut wie eure. war in der letzten Saison eher sehr nachlässig.. was das angeht.

Wann fahrt ihr aufs TL ?
meint ihr macht es sinn noch auf gut zu fahren, bei meinem Kader (Altersschnitt 26-27) und nur 15 mann im Team...

überlege mir wirklich schon das Geld lieber zu sparen und nur auf mittel zu fahren.

mittel reicht mmn. bei deinem altersschnitt....

ideal ist natürlich immer sehr gut logischerweise aber kosten/nutzen bei dem alter ist bei gut ein sehr teurer spass.

McPrinzessin
30.10.2012, 10:37
Ich hab mein TL gerade gebucht... wollte zuerst erst später fahren, aber jetzt hab ich doch schnell gemacht... :) mal schauen was es bringt...

ich hab 3 mal mittel gebucht, ist das erste mal, bis jetzt war ich immer gut oder sehr gut...

r_fux
30.10.2012, 11:34
tl is bei mir eh scho unwichtig.... darum war heut schon tag 2 :mrgreen:

waschbaerbauch
30.10.2012, 11:36
werd wohl auch dann das TL buchen. und noch einen Screenshot machen, dass ich platz 1 bin .. in 2-3 Runden finde ich mich dann ganz unten ;-)

r_fux
30.10.2012, 11:37
hey mir gefällt mein taktikwert auswärts.... ohne hv ist das top mmn. :)

r_fux
30.10.2012, 11:38
werd wohl auch dann das TL buchen. und noch einen Screenshot machen, dass ich platz 1 bin .. in 2-3 Runden finde ich mich dann ganz unten ;-)

:mrgreen: naja so wirds auch net sein aber platz 1 wirds net werden..

McPrinzessin
30.10.2012, 13:44
:mrgreen: naja so wirds auch net sein aber platz 1 wirds net werden..

ja, meiner mit ca 40 ist schon gut, aber deiner ist besser... und ich werde taktisch nicht mehr wirklich stärker...

r_fux
30.10.2012, 14:14
ja, meiner mit ca 40 ist schon gut, aber deiner ist besser... und ich werde taktisch nicht mehr wirklich stärker...

ich auch nicht mehr... es ist nur noch ein spielerkauf theoretisch möglich und ein neuer trainer in 2 saisonen.

ansonsten nur der zeit/erf faktor

ulash80
30.10.2012, 18:55
In der 1.BL/2.BL braucht man mit Heimvorteil einen 23er Taktikwert um konkurrenzfähig zu sein, denke ich. Nachdem bspw. csabalino einen 24er Wert erreicht, wird die XP scheinbar doch ein wichtiger Faktor sein als zunächst gedacht. Denn mehr als seine Spieler in den Taks austrainieren kann er nicht. Meine sind ja fast austrainiert und ich habe trotzdem nur 21 im Heimspiel.

Anfangs gab es ja Diskussionen ob nun die XP oder die Fitness wichtiger ist.

Dtscho
30.10.2012, 19:32
In der 1.BL/2.BL braucht man mit Heimvorteil einen 23er Taktikwert um konkurrenzfähig zu sein, denke ich. Nachdem bspw. csabalino einen 24er Wert erreicht, wird die XP scheinbar doch ein wichtiger Faktor sein als zunächst gedacht. Denn mehr als seine Spieler in den Taks austrainieren kann er nicht. Meine sind ja fast austrainiert und ich habe trotzdem nur 21 im Heimspiel.

Anfangs gab es ja Diskussionen ob nun die XP oder die Fitness wichtiger ist.

XP ist sicher wichtiger, denke aber das grad für defensive Teams zum Kontern möglicherweise auch die Fitness von Bedeutung ist. Ist nur eine Idee von mir, weisst du wahrscheinlich besser. Ich persönlich verzichte seit 2 Saisonen völlig auf die Fitness, leider hab ich zu spät damit begonnen.

Werd erst in 2 Runden TL buchen, sehr gut od. gut mit Tendenz zu gut, halt grad so dass ich den rfuchsl und die Kings ein bisschen ärgern kann:eyebrows::bounce:

McPrinzessin
30.10.2012, 21:39
XP ist sicher wichtiger, denke aber das grad für defensive Teams zum Kontern möglicherweise auch die Fitness von Bedeutung ist. Ist nur eine Idee von mir, weisst du wahrscheinlich besser. Ich persönlich verzichte seit 2 Saisonen völlig auf die Fitness, leider hab ich zu spät damit begonnen.

Werd erst in 2 Runden TL buchen, sehr gut od. gut mit Tendenz zu gut, halt grad so dass ich den rfuchsl und die Kings ein bisschen ärgern kann:eyebrows::bounce:

du hast mich doch letztes jahr im cup schon genug geärgert... war wohl meine letzte chance für lange einen cuptitel zu erreichen... :D

aber dein team ist wirklich der wahnsinn... da würde ich einige spieler gerne haben... wirst irgendwann eine zweite taktische richtung angehen?

ulash80
30.10.2012, 22:00
XP ist sicher wichtiger, denke aber das grad für defensive Teams zum Kontern möglicherweise auch die Fitness von Bedeutung ist. Ist nur eine Idee von mir, weisst du wahrscheinlich besser. Ich persönlich verzichte seit 2 Saisonen völlig auf die Fitness, leider hab ich zu spät damit begonnen.


Leider nein. Ich habe keine Ahnung was das Kontern begünstigt. Als Def-Team gelingt mir das sehr selten. Um ein Bsp. zu nennen: xdemon gelingt das in fast jedem Spiel.

Du hast ja im 1. Spiel als Def-Team gleich 10 Torchancen zugelassen. Du kontest nicht kontern.Von den Skills her gehörst du zu den besten Teams. Daher muss es wahrscheinlich so sein, dass man taktisch gesehen stark unterlegen sein muss, um erfolgreich kontern zu können. --> ist meine Theorie.

Dtscho
31.10.2012, 06:12
Leider nein. Ich habe keine Ahnung was das Kontern begünstigt. Als Def-Team gelingt mir das sehr selten. Um ein Bsp. zu nennen: xdemon gelingt das in fast jedem Spiel.

Du hast ja im 1. Spiel als Def-Team gleich 10 Torchancen zugelassen. Du kontest nicht kontern.Von den Skills her gehörst du zu den besten Teams. Daher muss es wahrscheinlich so sein, dass man taktisch gesehen stark unterlegen sein muss, um erfolgreich kontern zu können. --> ist meine Theorie.

Ich bin aber Normalo und ich glaub in dem Spiel war ich taktisch zu stark unterlegen um zu Kontern. In einem friendly zuletzt gelang mir gegen Jem ein Kontertor mit gleicher Taktikkonstellation, da war wohl die Taktikunterlegenheit nicht so stark.

Dtscho
31.10.2012, 06:15
du hast mich doch letztes jahr im cup schon genug geärgert... war wohl meine letzte chance für lange einen cuptitel zu erreichen... :D

aber dein team ist wirklich der wahnsinn... da würde ich einige spieler gerne haben... wirst irgendwann eine zweite taktische richtung angehen?

Ich bin noch am überlegen ob ich heuer im Anschluss an Def.Training mein Team entweder in den Normalen Taks austrainieren soll oder aber eine defensive Tak hochziehen soll und tendiere eher zur defensiven Taktik um das gemischte Trainingslager noch 1-2 Saisonen zu nutzen. Hab bis jetzt mit meinem Team noch kein einziges Taktiktraining absolviert also weiß ich noch nicht wie effektiv das Training hier ist.

Das Kompliment kann ich zurückgeben, dein Buchmann haut mich regelmässig um vor Neid wenn ich ihn sehe.

r_fux
31.10.2012, 06:55
In der 1.BL/2.BL braucht man mit Heimvorteil einen 23er Taktikwert um konkurrenzfähig zu sein, denke ich. Nachdem bspw. csabalino einen 24er Wert erreicht, wird die XP scheinbar doch ein wichtiger Faktor sein als zunächst gedacht. Denn mehr als seine Spieler in den Taks austrainieren kann er nicht. Meine sind ja fast austrainiert und ich habe trotzdem nur 21 im Heimspiel.

Anfangs gab es ja Diskussionen ob nun die XP oder die Fitness wichtiger ist.

23er taktikwert zuhause? da kannst dich in der liga halten und mehr auch nicht... für die 1. buli brauchst dann 2. hz auch nochmal mind. nen 22er wert um den ligaerhalt zu schaffen.


xp hat nen enormen einfluss auf alles.... beim csaba kommt aber die komponente dazu: er hat nen BOMBEN!!trainer.


xp vs fitness? hmm das geht 10:1 für xp aus. mindestens :mrgreen:

r_fux
31.10.2012, 06:56
Werd erst in 2 Runden TL buchen, sehr gut od. gut mit Tendenz zu gut, halt grad so dass ich den rfuchsl und die Kings ein bisschen ärgern kann:eyebrows::bounce:

du sack! :mrgreen:

McPrinzessin
31.10.2012, 10:07
Ich bin noch am überlegen ob ich heuer im Anschluss an Def.Training mein Team entweder in den Normalen Taks austrainieren soll oder aber eine defensive Tak hochziehen soll und tendiere eher zur defensiven Taktik um das gemischte Trainingslager noch 1-2 Saisonen zu nutzen. Hab bis jetzt mit meinem Team noch kein einziges Taktiktraining absolviert also weiß ich noch nicht wie effektiv das Training hier ist.

Das Kompliment kann ich zurückgeben, dein Buchmann haut mich regelmässig um vor Neid wenn ich ihn sehe.

ja, nur war ich so dumm, seine ganze restliche generation mit der zeit zu verkaufen und gegen jüngere auszutauschen... ich wollte ein team erstellen wo nicht alle gleichzeitig in pension gehen sondern womit ich mich leichter oben halten kann... aber das bringt halt abstriche mit sich... jetzt sind die zwar zwischen 22 und 29 (stammspieler) aber vorteile sehe ich jetzt noch keine wirklichen ;)

Dtscho
31.10.2012, 10:43
ja, nur war ich so dumm, seine ganze restliche generation mit der zeit zu verkaufen und gegen jüngere auszutauschen... ich wollte ein team erstellen wo nicht alle gleichzeitig in pension gehen sondern womit ich mich leichter oben halten kann... aber das bringt halt abstriche mit sich... jetzt sind die zwar zwischen 22 und 29 (stammspieler) aber vorteile sehe ich jetzt noch keine wirklichen ;)

Bei mir ist es halt eine Extremvariante, und mit 34 wird das halbe Team in Pension gehen, dieses Team spiel ich aus und dann hör ich entweder auf oder es kommt ein Neuanfang.
Dein grosser Vorteil ist die Xp, auf die hab ich zu Beginn zu wenig geachtet. Dafür hab ich jetzt schon genügend Kohle um mir den nächsten guten 5er holen zu können (hoffentlich) und hab dann ausgesorgt bis meine Mannschaft 31-32Jahre alt ist.:-D
Ab jetzt wird mein Team auf 14-15 Stammspieler reduziert.

McPrinzessin
31.10.2012, 10:54
Bei mir ist es halt eine Extremvariante, und mit 34 wird das halbe Team in Pension gehen, dieses Team spiel ich aus und dann hör ich entweder auf oder es kommt ein Neuanfang.
Dein grosser Vorteil ist die Xp, auf die hab ich zu Beginn zu wenig geachtet. Dafür hab ich jetzt schon genügend Kohle um mir den nächsten guten 5er holen zu können (hoffentlich) und hab dann ausgesorgt bis meine Mannschaft 31-32Jahre alt ist.:-D
Ab jetzt wird mein Team auf 14-15 Stammspieler reduziert.

ja, mein problem momentan ist, das ich nur 11 Stammspieler habe... das heißt ich muss, obwohl ich auf einen trainer spare, auch noch 1-2 spieler einkaufen irgendwann... könnte hart werden...

ulash80
31.10.2012, 11:12
Ich bin aber Normalo und ich glaub in dem Spiel war ich taktisch zu stark unterlegen um zu Kontern. In einem friendly zuletzt gelang mir gegen Jem ein Kontertor mit gleicher Taktikkonstellation, da war wohl die Taktikunterlegenheit nicht so stark.

Oups :oops:. :-)

Bei den Deflern begünstigt mMn eine größere Taktikunterlegenheit einen Konter.

Wenn man mit den Spielern bis zum Ende spielt, sprich viele pensionsreif sind, hat man den Nachteil dass man bei einem Umbau dann sehr wenig für die Spieler bekommen würde. Sportliche Erfolge wären bestimmt da, aber ein Neuanfang wäre dann ohne den großen finanziellen Reserven schwieriger.

Dtscho
31.10.2012, 12:02
ja, mein problem momentan ist, das ich nur 11 Stammspieler habe... das heißt ich muss, obwohl ich auf einen trainer spare, auch noch 1-2 spieler einkaufen irgendwann... könnte hart werden...

Ich hab allerdings auch inkl. Tormann nur 12 wirklich gute Spieler, plus 2 akzeptable Spieler, denen es v.a. an den C-Skills fehlt. Das was mir noch am meisten fehlt ist ein absoluter Top-Stürmer, nicht älter als 25, mit v.a. guter XP, taktisch weitgehend austrainiert, Sturm u. Mf austrainiert. Sowas gibts einfach nicht am Markt, den meisten Stürmern fehlts an Xp.:-?

So einen wie den hier bräuchte ich: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079798&code=ea34b3af75c8bbfa1c54d4f56ef3ee2a

r_fux
31.10.2012, 18:41
so nen spieler mit starker xp wirst so gut wie nie finden... da muss schon einer auflösen denn sonst gibt den keiner her logischerweise...

waschbaerbauch
31.10.2012, 22:20
Also ich denke, es auch auf bestimmte taktiken ankommt, ich hab ja mittlerweile schon viel gegen xDemon gespielt und meiner erfahrung nach bin ich mit KO oft ausgekontert worden, auch wenn ich da taktisch überlegen war.
Dazu kommt noch, dass x Demon so starke Spieler hat wie nur wenige. ich glaube kaum, dass er viele Spieler über 80 Skills hat.
Und die Kondi der Spieler ist auch nicht außer acht zu lassen!

ulash80
31.10.2012, 23:29
Also ich denke, es auch auf bestimmte taktiken ankommt, ich hab ja mittlerweile schon viel gegen xDemon gespielt und meiner erfahrung nach bin ich mit KO oft ausgekontert worden, auch wenn ich da taktisch überlegen war.
Dazu kommt noch, dass x Demon so starke Spieler hat wie nur wenige. ich glaube kaum, dass er viele Spieler unter 80 Skills hat.
Und die Kondi der Spieler ist auch nicht außer acht zu lassen!

Ja, gegen mich, einem Defler hat er auch Konterchancen gehabt, und zwar nicht wenige. Selbst bei meinem Abwehrriegel kam er zu Konterchancen. Ich weiß nur, dass er da meist taktikmäßig bewusst stark unterlegen spielt um kontern zu können.

waschbaerbauch
01.11.2012, 11:27
So hier mal meine Stadion infos

2800 Sitzer
3600 Steher
(alle überacht)
12 vips
32 Imbissbuden

also es scheint zu passen. werd wohl noch bissl ausbauen
118.000 (brutto)

DaveDudley
01.11.2012, 19:05
ne echt geniale liga habt ihr hier. bin ganz froh nicht bei euch gelandet zu sein. bei uns gibts direkt 4 fixabsteiger und damit nur 6 aspiranten für die zwei aufstiegsplätze. viel glück euch allen;-)

waschbaerbauch
01.11.2012, 19:34
ne echt geniale liga habt ihr hier. bin ganz froh nicht bei euch gelandet zu sein. bei uns gibts direkt 4 fixabsteiger und damit nur 6 aspiranten für die zwei aufstiegsplätze. viel glück euch allen;-)

schön zu lesen, dass es auch leute gibt, denen fad ist in der Liga.

So also über den heutigen Sieg bin ich doch sehr erfreut! interessanter weiße habe ich diesmal auf das erste viertel spektuliert und es war dann doch das 2te welches mir zum tor verhalf. Hinten gut dich gemacht. Mit der Leistung bin ich zufrieden.

Mission Montag ein Remis ! (was ich aber erst einmal geschafft habe http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=248926 ) das waren noch zeiten :-)

Ansonsten hat dtscho die letzten 8 Partien für sich entschieden...

ulash80
01.11.2012, 23:16
mit dem spiel gegen jem bin ich zufrieden, mit dem ergebnis weniger. ;-)

Dtscho
02.11.2012, 06:58
schön zu lesen, dass es auch leute gibt, denen fad ist in der Liga.

So also über den heutigen Sieg bin ich doch sehr erfreut! interessanter weiße habe ich diesmal auf das erste viertel spektuliert und es war dann doch das 2te welches mir zum tor verhalf. Hinten gut dich gemacht. Mit der Leistung bin ich zufrieden.

Mission Montag ein Remis ! (was ich aber erst einmal geschafft habe http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=248926 ) das waren noch zeiten :-)

Ansonsten hat dtscho die letzten 8 Partien für sich entschieden...

Ich denke es wird eine relativ ausgeglichene Partie werden mit leichten Vorteilen auf deiner Seite aufgrund des Heimvorteils. Taktisch sind wir ja ziemlich eng beisammen.;-)

McPrinzessin
02.11.2012, 09:13
ich bin auch durchaus mit dem bisherigen Verlauf zufrieden... allerdings sollte man die Heimspiele gewinnen, wenn man um den Aufstieg mitspielen will, und daher kommt mein erster wirklicher wegweiser am Montag... bin sehr gespannt auf das Spiel gegen die Armee und werde mir ein gutes Programm überlegen... mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden, aber eine Niederlage würde mich in keinster weise überraschen...

waschbaerbauch
02.11.2012, 12:27
Ich denke es wird eine relativ ausgeglichene Partie werden mit leichten Vorteilen auf deiner Seite aufgrund des Heimvorteils. Taktisch sind wir ja ziemlich eng beisammen.;-)

ja der heimvorteil bringt mir taktisch was, aber skilltechnisch hab ich da keinen Meter gegen dich.
Also obwohl ich nun schon länger taktik trainiere, die Steigerungen sind sehr bescheiden
das TL ist "lieb" so viele steigerungen hab ich mit einen 25 mann kader im normalen training (einem jungen Kader halt)

Dtscho
02.11.2012, 18:55
ja der heimvorteil bringt mir taktisch was, aber skilltechnisch hab ich da keinen Meter gegen dich.
Also obwohl ich nun schon länger taktik trainiere, die Steigerungen sind sehr bescheiden
das TL ist "lieb" so viele steigerungen hab ich mit einen 25 mann kader im normalen training (einem jungen Kader halt)

Ja bei mir lassen mittlerweile die Trainingsergebnisse auch stark nach, sollte jetzt endlich mit Taktiktraining beginnen aber kann mich einfach nicht entscheiden was:-?

McPrinzessin
03.11.2012, 11:56
Ja bei mir lassen mittlerweile die Trainingsergebnisse auch stark nach, sollte jetzt endlich mit Taktiktraining beginnen aber kann mich einfach nicht entscheiden was:-?

ja, ich warte noch die TLs ab (2 sind ja noch ausständig) und dann muss ich mich auch bezüglich des trainings entscheiden... werde auf jeden fall skills trainieren...

aber ist ne schwierige entscheidung... def oder mittelfeldskills...
mittelfeldskills habe ich weniger die mittrainieren, aber da kann ich so aufstellen, dass ich chancen habe aufzusteigen

defensiv müsste ich mehr spiele "verschenken", aber es würden mehr mittrainieren... naja schwierige entscheidung...

nixoblivion
03.11.2012, 19:07
@Jem: Du tust mir wirklich Leid...:-?;-)

das hab ich mir auch grad gedacht, als ich mir meine alte liga angesehn hab!! :(

aber ich wünsch dir viel glück! das wird schon!!

waschbaerbauch
03.11.2012, 22:07
ich werd noch bis saisonmitte Taktiken machen, und dann sehen wie weit ich bin.

r_fux
04.11.2012, 15:36
mal ne frage... wie viele spieler werden von euch in die nationalteams abberufen?

bin grad voller stolz das 5 meiner stammspieler auflaufen :-D

Dtscho
04.11.2012, 16:36
mal ne frage... wie viele spieler werden von euch in die nationalteams abberufen?

bin grad voller stolz das 5 meiner stammspieler auflaufen :-D

Bei mir kein einziger, was ich mittlerweile sehr ärgerlich finde:-?

r_fux
04.11.2012, 21:12
Bei mir kein einziger, was ich mittlerweile sehr ärgerlich finde:-?

bei dir is im endeffekt nur ein faktor: zeit....

-erfahrung... an den skills kann es nicht liegen! ;)

McPrinzessin
04.11.2012, 22:07
bei dir is im endeffekt nur ein faktor: zeit....

-erfahrung... an den skills kann es nicht liegen! ;)

bei mir keiner da ich ein deffler bin :(
hab zwar den einen oder anderen einberufenen aber spielen tun die nie...

Jem
05.11.2012, 02:07
das hab ich mir auch grad gedacht, als ich mir meine alte liga angesehn hab!! :(

aber ich wünsch dir viel glück! das wird schon!!

Ich verlasse mich da vollkommen auf meine 6 Nationalteamspieler.:-)

lg Jem

r_fux
05.11.2012, 09:43
und heut der nächste undankbare spieltag.... tag 1 und 3 bei direkten gegnern auswärts.... :roll:

naja danach passt die auslosung mit den königstochtern :lol: zu hause bzw. die rückspiele zu hause.

zumindest kann ich heut nur gewinnen. :mrgreen:

Lebowski
05.11.2012, 09:57
mal ne frage... wie viele spieler werden von euch in die nationalteams abberufen?

bin grad voller stolz das 5 meiner stammspieler auflaufen :-D

Hab mittlerweile auch 5! :-D

Heute auswärts gegen Avanti. Das wird eine Niederlage....:-(

Dtscho
05.11.2012, 10:01
Nachdem das training letztesmal nicht so hingehaut hat und demnächst TL ansteht hab ich mich heute für eine trainingsorientierte defensive Variante entschieden. Schau ma mal was da rauskommt, werde eahrscheinlich nur ein Viertel bekommen.

McPrinzessin
05.11.2012, 11:03
und heut der nächste undankbare spieltag.... tag 1 und 3 bei direkten gegnern auswärts.... :roll:

naja danach passt die auslosung mit den königstochtern :lol: zu hause bzw. die rückspiele zu hause.

zumindest kann ich heut nur gewinnen. :mrgreen:

ich hab gestern sogar noch mal umgestellt... ich kann heute auch nur gewinnen, alles was mehr ist als eine Niederlage ist ein Gewinn...

r_fux
05.11.2012, 11:41
hmmm heut spiel ich volles risiko.... entweder ich bekomm deswegen kein viertel oder 2... :mrgreen:

Jem
05.11.2012, 15:46
hmmm heut spiel ich volles risiko.... entweder ich bekomm deswegen kein viertel oder 2... :mrgreen:

Gleich werden wir es wissen!

lg Jem

McPrinzessin
05.11.2012, 15:52
1-2 zu 0 hinten im ersten viertel habe ich mir gedacht... leider stehts 2:0 für die armee... jetzt muss ich im nächsten viertel mal ein tor aufholen... so lautet der plan... und das dritte gehört hoffentlich auch mir und im letzten hoffe ich auf nur eine gegenchance... mal schauen

Dtscho
05.11.2012, 16:10
Und ich bin überraschenderweise 2:0 vorne obwohl der Fc Fetzinger nicht so spielt wie erwartet, das lässt schlimmes erahnen für die zweite Hälfte.

McPrinzessin
05.11.2012, 16:13
naja, ich hab mich jetzt schon mal mit meiner niederlage abgefunden, außer es passiert ein wunder... aber damit hab ich gerechnet...

Jem
05.11.2012, 16:39
Und wer gerne Mannschaften analysiert die in der Tabelle vor ihm sind der findet die nächste gelegenheit am samstag beim DHL Championscupfinale! ;-)

lg Jem

McPrinzessin
05.11.2012, 16:41
Heute hat die armee wirklich gut gespielt... rl 19 und 15, das kann sich sehen lassen, meine werte waren leider unter jeder kritik... vor allem mein torangriff...

das einzige was positiv war, taktik rl 21 im auswärtsspiel... das ist ok

Dtscho
05.11.2012, 17:15
Und wer gerne Mannschaften analysiert die in der Tabelle vor ihm sind der findet die nächste gelegenheit am samstag beim DHL Championscupfinale! ;-)

lg Jem

:-D
Da gehts diesmal für uns beide um Revanche;-)

Wobei nach deinen starken Taktikwerten heute bist natürlich klarer Favorit.

Für mich ists v.a. wichtig die weiße Weste in der DHL noch möglichst lange zu behalten;-)

Jem
05.11.2012, 21:10
:-D
Da gehts diesmal für uns beide um Revanche;-)

Wobei nach deinen starken Taktikwerten heute bist natürlich klarer Favorit.

Für mich ists v.a. wichtig die weiße Weste in der DHL noch möglichst lange zu behalten;-)

Aber wie immer findet das finale auf neutralen boden statt und des liegt dir a bissal besser!

lg Jem

ps: man darf gespannt sein

r_fux
06.11.2012, 06:40
so endlich die miese auslosung hinter mich gebracht.... leider kein x dabei aber an sich egal. jetzt gehts los mit ner siegesserie... muss ja fast sein :mrgreen:

McPrinzessin
06.11.2012, 11:03
bin gespannt auf die nächste partie...
will sie gewinnen, aber wird auf jeden fall eng...

waschbaerbauch
06.11.2012, 12:43
@ dtscho

also es wäre so oder so schwierig geworden für mich, aber wenn ich dann auch noch keine Aufstellung definiere ist es wohl klar dass ich das nicht gewinnen kann =( mit einem mf im tor ^^

ach gott, ist mir in letzter Zeit jetzt schon 3-4 mal passiert dass ich die Aufstellung nicht definiert habe..

naio GW =)

Dtscho
06.11.2012, 14:32
@ dtscho

also es wäre so oder so schwierig geworden für mich, aber wenn ich dann auch noch keine Aufstellung definiere ist es wohl klar dass ich das nicht gewinnen kann =( mit einem mf im tor ^^

ach gott, ist mir in letzter Zeit jetzt schon 3-4 mal passiert dass ich die Aufstellung nicht definiert habe..

naio GW =)

Ja ich hab mir das schon gedacht als ich dann deine Aufstellung und deinen Torabwehrwert gesehen hab.
Schade, denn ansonsten wärs mMn relativ ausgeglichen gewesen.

Auf der anderen Seite aber Gut so, dann behalte ich wenigstens meine positive Bilanz gegen dich ;-)

McPrinzessin
06.11.2012, 15:53
Ja ich hab mir das schon gedacht als ich dann deine Aufstellung und deinen Torabwehrwert gesehen hab.
Schade, denn ansonsten wärs mMn relativ ausgeglichen gewesen.

Auf der anderen Seite aber Gut so, dann behalte ich wenigstens meine positive Bilanz gegen dich ;-)

na dann hoffe ich dass so was nicht meisterschaftsentscheidend wird :) andererseits wer gewinnen will... usw...

ich bin mit dem start ganz zufrieden, obwohl ich im letzten schon gerne ein x gehabt hätte...

aufstellung für das spiel gegen jem gemacht.. hoffe auf ein 2:1 für mich

ulash80
06.11.2012, 17:08
die restlichen Heimspiele möchte ich allesamt gewinnen. Einwände? :mrgreen:

McPrinzessin
06.11.2012, 17:44
die restlichen Heimspiele möchte ich allesamt gewinnen. Einwände? :mrgreen:

ja hab ich... ich brauche noch den einen oder anderen auswärtssieg :D

waschbaerbauch
06.11.2012, 18:26
Ja ich hab mir das schon gedacht als ich dann deine Aufstellung und deinen Torabwehrwert gesehen hab.
Schade, denn ansonsten wärs mMn relativ ausgeglichen gewesen.

Auf der anderen Seite aber Gut so, dann behalte ich wenigstens meine positive Bilanz gegen dich ;-)
war also für mich an dich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

PS: aufstellung für DO ist nun gemacht ;-)

ulash80
06.11.2012, 18:52
ja hab ich... ich brauche noch den einen oder anderen auswärtssieg :D

hehe und da hast dir mich ausgesucht. :-)

ulash80
06.11.2012, 18:53
war also für mich an dich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

PS: aufstellung für DO ist nun gemacht ;-)

was ist eigentlich mit meinem weihnachtsgeschenk? wenn schon, denn schon! ;-)

waschbaerbauch
06.11.2012, 22:49
was ist eigentlich mit meinem weihnachtsgeschenk? wenn schon, denn schon! ;-)

wir hatten ja noch nicht das vergnügen daher, muss ich dich leider enttäuschen, aber ich denke mal deine Truppe ist stark genug um sich Zuhause einen Sieg zu holen. Ich wäre mit einem Xerl zufrieden.

McPrinzessin
06.11.2012, 23:09
hehe und da hast dir mich ausgesucht. :-)

nein, nicht unbedingt ausgesucht, aber zwei auswärtsspiele habe ich schon gespielt, 7 bleiben noch, und wenn ich noch ab und an punkte holen will, dann hab ich gegen alle was die keine hergeben wollen...

und um deine aussage auch sinnvoll zu kommentieren:
gegen dich erhoffe ich mir auswärts eher weniger :D , aber vielleicht hab ich ja bis dahin mal einen "tormann"

:D

Dtscho
07.11.2012, 06:30
nein, nicht unbedingt ausgesucht, aber zwei auswärtsspiele habe ich schon gespielt, 7 bleiben noch, und wenn ich noch ab und an punkte holen will, dann hab ich gegen alle was die keine hergeben wollen...

und um deine aussage auch sinnvoll zu kommentieren:
gegen dich erhoffe ich mir auswärts eher weniger :D , aber vielleicht hab ich ja bis dahin mal einen "tormann"

:D

Na lass dir ruhig noch ein bissi Zeit mitn Tormann, die Bedeutung des Torwarts ist doch überbewertet;-)

McPrinzessin
07.11.2012, 11:33
Na lass dir ruhig noch ein bissi Zeit mitn Tormann, die Bedeutung des Torwarts ist doch überbewertet;-)

naja, ich muss mich da echt mal verstärken :D ich hoffe echt bald

ulash80
07.11.2012, 17:00
naja, ich muss mich da echt mal verstärken :D ich hoffe echt bald

austrainierte keeper gehen derzeit ziemlich billig weg. Wird nicht schwer sein einen zu bekommen, wenn du das nötige Kleingeld parat hast.

Jem
07.11.2012, 17:49
austrainierte keeper gehen derzeit ziemlich billig weg. Wird nicht schwer sein einen zu bekommen, wenn du das nötige Kleingeld parat hast.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=451022

der z.B.;-)

lg Jem

ulash80
07.11.2012, 21:09
klasse torwart. mehr war er dir nicht wert?

McPrinzessin
07.11.2012, 21:13
ja nett, aber ich spiele nur in der liga 1,0 Mille momentan... sonst hätte ich den genommen :D

r_fux
08.11.2012, 06:31
klasse torwart. mehr war er dir nicht wert?

war er auch nicht.... ;)

r_fux
08.11.2012, 06:33
ja nett, aber ich spiele nur in der liga 1,0 Mille momentan... sonst hätte ich den genommen :D

naja nen austrainierten kriagst eh um ne mille... aber mit erf. 1.... :mrgreen:


nächste saison kommt ein 26j. mit erf. 7 tw mit 34 askills am markt. der wird leistbar ;)

h.nes
08.11.2012, 07:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=451022

der z.B.;-)

lg Jem

klasse torwart. mehr war er dir nicht wert?

war er auch nicht.... ;)

da fuxl goschert wie immer, ich bin halbwegs zufrieden
hab jedoch gehofft er knackt die 2Mille, wert ist er es allemal 8-)

r_fux
08.11.2012, 08:58
da fuxl goschert wie immer, ich bin halbwegs zufrieden
hab jedoch gehofft er knackt die 2Mille, wert ist er es allemal 8-)

zwischen 1,5 bis 2 mio war realistisch.... also war er exakt im schätzwert ;)

darum war er auch nicht mehr oder kaum weniger wert.... :mrgreen:

Dtscho
08.11.2012, 10:04
zwischen 1,5 bis 2 mio war realistisch.... also war er exakt im schätzwert ;)

darum war er auch nicht mehr oder kaum weniger wert.... :mrgreen:

Da geb ich dir recht, eher sogar etwas zu teuer, wenn man sich anschaut um wieviel der vom chieffred weggegangen ist.

ulash80
08.11.2012, 13:37
Heute muss der erste heimsieg her. Ist fix eingeplant. :)

r_fux
08.11.2012, 13:48
Heute muss der erste heimsieg her. Ist fix eingeplant. :)

bei mir muss jetzt ne siegesserie her :mrgreen:

McPrinzessin
08.11.2012, 14:15
ich will jetzt auch mal 3 spiele in serie gewinnen... dann plane ich weiter, sollte ich das schaffen, spiele ich auf aufstieg, sollte das nicht gelingen, dann werde ich sehen wie ich die saison fertigspiele...

r_fux
08.11.2012, 14:34
ich will jetzt auch mal 3 spiele in serie gewinnen... dann plane ich weiter, sollte ich das schaffen, spiele ich auf aufstieg, sollte das nicht gelingen, dann werde ich sehen wie ich die saison fertigspiele...

so schauts bei mir auch aus... ohne meine 3 gegner beleidigen zu wollen...

aber da müssen 9 punkte her. immerhin 2 heimspiele und die sind pflicht.

Dtscho
08.11.2012, 14:45
Heute muss der erste heimsieg her. Ist fix eingeplant. :)

bei mir muss jetzt ne siegesserie her :mrgreen:

ich will jetzt auch mal 3 spiele in serie gewinnen... dann plane ich weiter, sollte ich das schaffen, spiele ich auf aufstieg, sollte das nicht gelingen, dann werde ich sehen wie ich die saison fertigspiele...

Uije.., da kommen harte Zeiten auf mich zu wenn ihr jetzt alle 3 eine Siegesserie wollt;-)
Werd erst übernächste Runde auf TL fahren, das wird mich wahrscheinlich auch nicht mehr rausreissen.:-?

Oje.. was mach ich da bloß um euch zu ärgern?:eyebrows:

r_fux
08.11.2012, 14:51
Uije.., da kommen harte Zeiten auf mich zu wenn ihr jetzt alle 3 eine Siegesserie wollt;-)
Werd erst übernächste Runde auf TL fahren, das wird mich wahrscheinlich auch nicht mehr rausreissen.:-?

Oje.. was mach ich da bloß um euch zu ärgern?:eyebrows:

spiel nr. 3 gegen dich wird das schwerste.... ;) aber:

um noch aufsteigen zu können MUSS ich gegen dich mit HEIMVORTEIL gewinnen...

sonst wirds fix nix mit dem aufstieg.... :mrgreen:

Dtscho
08.11.2012, 15:02
spiel nr. 3 gegen dich wird das schwerste.... ;) aber:

um noch aufsteigen zu können MUSS ich gegen dich mit HEIMVORTEIL gewinnen...

sonst wirds fix nix mit dem aufstieg.... :mrgreen:

Die 3 Punkte wirst du mit grösster Wahrscheinlichkeit auch machen, da würde mir auch das TL nicht ausreichend weiterhelfen. Mir fehlt einfach taktisch und v.a. Xp mäßig noch zu viel.;-)

r_fux
08.11.2012, 15:04
Die 3 Punkte wirst du mit grösster Wahrscheinlichkeit auch machen, da würde mir auch das TL nicht ausreichend weiterhelfen. Mir fehlt einfach taktisch und v.a. Xp mäßig noch zu viel.;-)

mit hv für mich wirds schwer das du mehr als 1 viertel bekommst... auswärts schauts dann ganz anders aus..

Dtscho
08.11.2012, 15:19
auswärts schauts dann ganz anders aus..

Naja, schaun wir mal, hast ein ziemlich starkes Team;-)

Um den Aufstieg spiel ich auf jeden Fall nicht mit, seh mich eher als vierten Abstiegskandidaten:-?

r_fux
08.11.2012, 15:22
Naja, schaun wir mal, hast ein ziemlich starkes Team;-)

Um den Aufstieg spiel ich auf jeden Fall nicht mit, seh mich eher als vierten Abstiegskandidaten:-?

das sicher nicht... mit dem skillstärksten team ;)

ulash80
08.11.2012, 15:49
Aja, trainingslager muss ich ja auch noch. Ich muesste offskillz trainieren aber das wäre nicht so toll wenn nur die stammstürmer eingesetzt werden.

r_fux
08.11.2012, 16:25
kontertoralarm in der liga.... ;)

ulash80
08.11.2012, 16:26
mein torangriffswert ist heute katastrophal oder fetzinger's Torabwehrwert zu hoch. ich tippe aber eher auf ersteres.

Dtscho
08.11.2012, 16:41
Ich mach mir mal einen Screenshot von der Tabelle, die restliche Saison werd ich wohl nicht mehr so weit oben stehen;-)

r_fux
08.11.2012, 16:44
Ich mach mir mal einen Screenshot von der Tabelle, die restliche Saison werd ich wohl nicht mehr so weit oben stehen;-)

du hattest das gegenteil meiner auslosung :mrgreen:

wobei heut war´s e knapp! ;)

r_fux
08.11.2012, 16:45
mein torangriffswert ist heute katastrophal oder fetzinger's Torabwehrwert zu hoch. ich tippe aber eher auf ersteres.

hat ja eh gereicht :mrgreen:

ulash80
08.11.2012, 16:52
die daughters erreichen einen 23er Taktikwert im Heimspiel. Na bumm!

Kein Wunder, dass Jem keine Chance hatte. :shock:

Wie hastn das zustande gebracht daughters? Letztes Jahr hattest noch 21 glaube ich.

r_fux
08.11.2012, 16:52
ich erkläre hiermit die KD´s zu meinen meisterfavouriten!

r_fux
08.11.2012, 16:54
die daughters erreichen einen 23er Taktikwert im Heimspiel. Na bumm!

Kein Wunder, dass Jem keine Chance hatte. :shock:

Wie hastn das zustande gebracht daughters? Letztes Jahr hattest noch 21 glaube ich.


24... in der 1. hz!!! :up:

ulash80
08.11.2012, 16:54
ich erkläre hiermit die KD´s zu meinen meisterfavouriten!

ja, den keeper braucht er glaube ich gar nicht mal. im Heimspiel werde ich aber trotzdem gewinnen. :-)

r_fux
08.11.2012, 17:00
ja, den keeper braucht er glaube ich gar nicht mal. im Heimspiel werde ich aber trotzdem gewinnen. :-)

und wie!? ;)

ulash80
08.11.2012, 17:03
und wie!? ;)

verrate ich nicht. :mrgreen:

Ich habe ja auch schon fast 22 im gesamten Spiel. So gesehen brauche ich nur die richtigen Viertel erwischen und das passt dann. ;-)

r_fux
08.11.2012, 17:06
verrate ich nicht. :mrgreen:

Ich habe ja auch schon fast 22 im gesamten Spiel. So gesehen brauche ich nur die richtigen Viertel erwischen und das passt dann. ;-)

mag gegen jeden funktionieren aber gegen die kd´s brauchts auch glück ;)

ulash80
08.11.2012, 17:08
mag gegen jeden funktionieren aber gegen die kd´s brauchts auch glück ;)

der Torabwehrwert von KD ist net so besonders. Wenn man Chancen vorfindet, dann stehen die Chancen gut. Armee der Finsternis hat das ganz gut demonstriert. :-)

ulash80
08.11.2012, 17:10
also aus KD werde ich nicht schlau. Letzte Saison die Meisterschaft im letzten Spiel verloren. Ich hatte die nicht so stark eingeschätzt. Mit Taktikwert 23 habe ich nicht gerechnet.

Wer weiß, vielleicht wirkt das Trainingslager ja bei mir auch Wunder. :-)

r_fux
08.11.2012, 17:19
also aus KD werde ich nicht schlau. Letzte Saison die Meisterschaft im letzten Spiel verloren. Ich hatte die nicht so stark eingeschätzt. Mit Taktikwert 23 habe ich nicht gerechnet.

Wer weiß, vielleicht wirkt das Trainingslager ja bei mir auch Wunder. :-)

naja er stellt halt schon viel um und herum ;)

r_fux
08.11.2012, 17:19
der Torabwehrwert von KD ist net so besonders. Wenn man Chancen vorfindet, dann stehen die Chancen gut. Armee der Finsternis hat das ganz gut demonstriert. :-)

die einzige leichte schwäche....

McPrinzessin
08.11.2012, 17:36
leider war ich nicht live dabei...

zu meinem taktikwert... keine ahnung warum der so hoch ist, ich hatte 4 oder 5 taktikeinheiten dazwischen und jetzt halt schon 2 TL-Tage, mehr ist nicht dahinter...

und ja, mein trainingsprogramm dieses jahr kommt der aufstellung viel mehr zu gute als letztes jahr... trainiere gerade mittelfeldskills und da stehen halt alle mit b-skills trotzdem bei 72% auch wenn sie am nicht ganz richtigen platz stehen...

@fux... jaja von dir und anderen ablenken... ich erkläre mich noch nicht zum favoriten
hab in den letzten zwei jahren jedes mal im letzten spiel die meisterschaft verschenkt... und beides spiele die sehr dumm gelaufen sind... egal...

so... aber mit dem 4:0 heute bin ich mehr als zufrieden... hätte ich mir echt nicht gedacht...

McPrinzessin
08.11.2012, 17:37
die einzige leichte schwäche....

ja und deshalb ist torwart noch immer mein nächstes ziel, und dann muss ich auch schon wieder um einen trainer schauen... der letzte hat nur noch 21 trainings...

heißt dann sparen sparen sparen...

ulash80
08.11.2012, 17:54
Kann mir mal jemand die Taktikrangliste erklären.

Bin die Woche 25.

Vor zwei Spieltagen war ich 15.

Das kann doch nicht sein denke ich mir, denn meine Taktikwerte sind zu schlecht dass diese Platzierungen realistisch wären.

ulash80
08.11.2012, 18:42
ja und deshalb ist torwart noch immer mein nächstes ziel, und dann muss ich auch schon wieder um einen trainer schauen... der letzte hat nur noch 21 trainings...

heißt dann sparen sparen sparen...

dh dein Trainer bleibt nur mehr 1 Saison. Du hast nur 1 Mille. Wenn die Mille für den Keeper draufgeht, hast praktisch keine Kohle mehr. Dann musst wieder Spieler verkaufen um zu Geld zu kommen.

Dein Kader ist mit 16 Spielern aber sehr begrenzt. Schwierige Situation.

Dtscho
08.11.2012, 20:09
ja und deshalb ist torwart noch immer mein nächstes ziel, und dann muss ich auch schon wieder um einen trainer schauen... der letzte hat nur noch 21 trainings...

heißt dann sparen sparen sparen...

dh dein Trainer bleibt nur mehr 1 Saison. Du hast nur 1 Mille. Wenn die Mille für den Keeper draufgeht, hast praktisch keine Kohle mehr. Dann musst wieder Spieler verkaufen um zu Geld zu kommen.

Dein Kader ist mit 16 Spielern aber sehr begrenzt. Schwierige Situation.

Verkaufst halt den Buchmann;-)

Dtscho
08.11.2012, 20:13
du hattest das gegenteil meiner auslosung :mrgreen:

wobei heut war´s e knapp! ;)

Ja heut wars verdammt knapp, hab nicht mehr mit einem Sieg gerechnet;-)

Hab aber auch sehr trainingsorientiert aufgestellt und im 1.Abschnitt so ne 20jährige Lusche spielen lassen weil der Sack einfach nicht trainieren will:-?

Dtscho
08.11.2012, 20:17
Achja und der Herr Schücha hat sich auch wieder mal verstärkt: :clap: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=452403

Uns entgeht nichts;-)

r_fux
08.11.2012, 20:31
Achja und der Herr Schücha hat sich auch wieder mal verstärkt: :clap: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=452403

Uns entgeht nichts;-)

bombenspieler für nen schnäppchenpreis!

sofern bei ihm taktiktraining auf 2 saisonen geplant ist

McPrinzessin
08.11.2012, 23:41
dh dein Trainer bleibt nur mehr 1 Saison. Du hast nur 1 Mille. Wenn die Mille für den Keeper draufgeht, hast praktisch keine Kohle mehr. Dann musst wieder Spieler verkaufen um zu Geld zu kommen.

Dein Kader ist mit 16 Spielern aber sehr begrenzt. Schwierige Situation.

naja, so schlimm ist es nicht... mit stadion sponsoren und allem drum und dran, kommt pro saison sowieso fast 2 Mille rein, kann einmal noch verlängern um 1,5
und dann hab ich noch einen spieler den ich eventuell verkaufen kann...

aber ja, da ich nicht gespart habe, wird es diesmal echt eng... aber von den ganz guten (zb. buchmann) wird keiner verkauft, sorry... wenn ich einen verkaufen muss (was die mannschaft zerstört) dann kommen gleich alle dran... dann können sich die def-mannschaften auf einige gute spieler freuen...

McPrinzessin
08.11.2012, 23:42
außerdem hab ich vor nur ca 500k für einen tormann auszugeben, werd mich nur verstärken, nicht gleich auf top umrüsten

r_fux
09.11.2012, 07:06
Kann mir mal jemand die Taktikrangliste erklären.

Bin die Woche 25.

Vor zwei Spieltagen war ich 15.

Das kann doch nicht sein denke ich mir, denn meine Taktikwerte sind zu schlecht dass diese Platzierungen realistisch wären.

einfachste erklärung: heimvorteil...

diese woche hatten halt mehrere starke teams heimvorteil im vergleich zu der anderen woche.... denn es spielt ja nicht jeder immer fix heim/auswärts/heim/auswärts...

noch dazu entscheiden jede menge faktoren... je nachdem wie ich aufstelle bzw. taktik einstelle spring ich 20-30 plätze auf und ab ;)

ulash80
09.11.2012, 09:08
einfachste erklärung: heimvorteil...

diese woche hatten halt mehrere starke teams heimvorteil im vergleich zu der anderen woche.... denn es spielt ja nicht jeder immer fix heim/auswärts/heim/auswärts...

noch dazu entscheiden jede menge faktoren... je nachdem wie ich aufstelle bzw. taktik einstelle spring ich 20-30 plätze auf und ab ;)

Nein ich meinte eigentlich, dass ich in der rl noch schlechter platziert sein müsste. Habe ja nur 21er taktikwert zuhause.

Heute doch 1. Tag trainingslager gehabt. Nächstes spiel muss ich trainingsorientiert aufstellen, denn das ergebnis war schlecht.

r_fux
09.11.2012, 09:54
Nein ich meinte eigentlich, dass ich in der rl noch schlechter platziert sein müsste. Habe ja nur 21er taktikwert zuhause.

Heute doch 1. Tag trainingslager gehabt. Nächstes spiel muss ich trainingsorientiert aufstellen, denn das ergebnis war schlecht.

achso... naja das ist tatsächlich komisch....

ev. hast halt 1 schlechte taktik die den schnittwert im spiel drückt aber 3 sehr gute die den taktik-rl-wert hebt?

ulash80
09.11.2012, 10:24
achso... naja das ist tatsächlich komisch....

ev. hast halt 1 schlechte taktik die den schnittwert im spiel drückt aber 3 sehr gute die den taktik-rl-wert hebt?

Möglich deine theorie. Ob ich nun eine schwache taktik einsetze oder eine starke wiederhole, dder 21er wert bleibt. Rl müsste ich dann beobachten.

McPrinzessin
09.11.2012, 11:26
ich glaub dass es nur ein theorethisch rechnerischer wert ist, heißt dass es möglich ist dass der Trainerwert nur insofern berücksichtigt wird, ob er einer 4er 5er oder 1er ist...

dann sind große abweichungen möglich... aber weiß nicht genau...

McPrinzessin
09.11.2012, 12:29
irgendwie traue ich mich nicht zu sagen wer aus der liga favorite ist auf den titel und den aufstieg... die ersten acht liegen nach 4 spieltagen nur 3 punkte auseinander... also da ist alles drin... schilcher und avanti wollen anscheinend absteigen, obwohl die wahrscheinlich nicht müssten....

aber ich sehe 5 oder 6 mannschaften die die plätze vorne haben könnten :D echt super starke und spannende liga, und aktiv, was will man mehr

ulash80
09.11.2012, 16:30
irgendwie traue ich mich nicht zu sagen wer aus der liga favorite ist auf den titel und den aufstieg... die ersten acht liegen nach 4 spieltagen nur 3 punkte auseinander... also da ist alles drin... schilcher und avanti wollen anscheinend absteigen, obwohl die wahrscheinlich nicht müssten....

aber ich sehe 5 oder 6 mannschaften die die plätze vorne haben könnten :D echt super starke und spannende liga, und aktiv, was will man mehr

ich sag mal die Mannschaft, die in den letzten drei Spielen kein Gegentor zugelassen hat. :mrgreen: jetzt dürft ihr analysieren welches Team das ist. ;-)

McPrinzessin
09.11.2012, 16:43
ich sag mal die Mannschaft, die in den letzten drei Spielen kein Gegentor zugelassen hat. :mrgreen: jetzt dürft ihr analysieren welches Team das ist. ;-)

haha, bleibst wohl nur du übrig, und ja, du gehörst sicher auch nach vorne

ulash80
09.11.2012, 17:34
haha, bleibst wohl nur du übrig, und ja, du gehörst sicher auch nach vorne

Bingo. :-)

Scherz beiseite. Ich werde um den Klassenerhalt kämpfen und das ist auch nicht fix, dass ich das schaffe. Wer soll denn nun absteigen? Mir fallen keine 4 Teams ein, die ich fix hinter mir lassen könnte. :-?

waschbaerbauch
09.11.2012, 18:33
So also leider hat es nicht zum unentschieden gereicht!

trotz des höheren TAW, aber bei 8 chancen muss halt auch eine rein gehen...

auf zum nächsten Spiel. trotzem kleiner Erfolg für mich 21 taktik im Auswärtsspiel ist schon gut freu mich also aufs nächste Heimspiel und hoffe da auf eine 22er Taktik

Dtscho
09.11.2012, 19:13
ich sag mal die Mannschaft, die in den letzten drei Spielen kein Gegentor zugelassen hat. :mrgreen: jetzt dürft ihr analysieren welches Team das ist. ;-)

Diese Serie wird bald reissen :mrgreen:(hoffentlich;-))

ulash80
09.11.2012, 21:36
Diese Serie wird bald reissen :mrgreen:(hoffentlich;-))

ich glaub auch :-) gegen dich muss ich trainingsoptimiert aufstellen. wäre mir zu schade um das trainingslager.

Dtscho
09.11.2012, 21:59
ich glaub auch :-) gegen dich muss ich trainingsoptimiert aufstellen. wäre mir zu schade um das trainingslager.

Na dann stellen wir beide trainingsorientiert auf, denn ich werd auch im Anschluss aufs TL fahren;-)
So wird wieder ausgeglichener.

ulash80
09.11.2012, 22:38
Na dann stellen wir beide trainingsorientiert auf, denn ich werd auch im Anschluss aufs TL fahren;-)
So wird wieder ausgeglichener.

Paaasst! ;-)

McPrinzessin
09.11.2012, 22:39
was macht ihr da aus :) das ist ja fast schon illegal... ;) scherz beiseite... ich habe auch wirklich schwierigkeiten 4 absteiger zu sehen, auf jeden fall steigt da einer ab, der sicher in den anderen ligen nicht abgestiegen wäre...

Dtscho
10.11.2012, 09:35
Paaasst! ;-)

Solln wir uns noch ausmachen wer welches Viertel bekommt, du solltest nämlich mindestens 2 Viertel überlegen sein damit mein Training auch funkt;-)

McPrinzessin
10.11.2012, 11:39
Solln wir uns noch ausmachen wer welches Viertel bekommt, du solltest nämlich mindestens 2 Viertel überlegen sein damit mein Training auch funkt;-)

haha ihr seid echt lustig... aber theoretisch würde gar nichts dagegen sprechen dass so auszumachen...

also wenn ich die partie gegen dtscho gewinne, dann will ich die herbstmeisterprämie... ;) mal gucken, leider ist das ein auswärtsspiel

ulash80
10.11.2012, 14:19
Solln wir uns noch ausmachen wer welches Viertel bekommt, du solltest nämlich mindestens 2 Viertel überlegen sein damit mein Training auch funkt;-)

Von 2 Vierteln Überlegenheit kann ich sonst nur träumen. Einverstanden! :)

Dtscho
10.11.2012, 19:34
Leute gebt mir mal Rat;-)

Gut oder Sehr Gut TL, wenn Geld nicht wirklich eine Rolle spielt?
Meine relevanten Spieler sind 24 Jahre.

DaveDudley
10.11.2012, 19:39
Leute gebt mir mal Rat;-)

Gut oder Sehr Gut TL, wenn Geld nicht wirklich eine Rolle spielt?
Meine relevanten Spieler sind 24 Jahre.

sehr gut gibt ein taktikstricherl mehr;-)

McPrinzessin
10.11.2012, 21:26
Leute gebt mir mal Rat;-)

Gut oder Sehr Gut TL, wenn Geld nicht wirklich eine Rolle spielt?
Meine relevanten Spieler sind 24 Jahre.

sehr gut :) bin ich bis vor 2 saisonen auch immer

Dtscho
11.11.2012, 07:27
sehr gut gibt ein taktikstricherl mehr;-)

sehr gut :) bin ich bis vor 2 saisonen auch immer

Ist gespeichert, danke Jungs;-)

McPrinzessin
11.11.2012, 20:34
so neuer Goalie verpflichtet, nicht ganz die spitze, aber dafür gerade 600k
ist halt 34 und kann damit jeder zeit sein schild bekommen, hoffe aber noch auf 3-4 saisonen :D

derAlbertl
11.11.2012, 22:24
@dude: Da bist ja gar nicht so dominant, wie ich mir das gedacht habe, aber die Saison dauert ja noch lange. Ich werd eure Liga weiter gut verfolgen. Übrigens könnts auch sein, dass wir nächste Saison wieder in der selben Liga sind, vorausgesetzt, du steigst nicht auf ...

Aufgrund meines Totalumbaus werd ich nämlich fix absteigen und vielleicht trifft man sich da ja in der Liga wieder ... Wer weiß!

ulash80
12.11.2012, 00:33
so neuer Goalie verpflichtet, nicht ganz die spitze, aber dafür gerade 600k
ist halt 34 und kann damit jeder zeit sein schild bekommen, hoffe aber noch auf 3-4 saisonen :D

Klasse Keeper. Wann er das Schild bekommt wird interessant sein. :-)

Jedenfalls wird es jetzt schon schwieriger die Torchancen zu verwerten. :-(;-)

r_fux
12.11.2012, 08:24
so neuer Goalie verpflichtet, nicht ganz die spitze, aber dafür gerade 600k
ist halt 34 und kann damit jeder zeit sein schild bekommen, hoffe aber noch auf 3-4 saisonen :D

austrainiert? welche erf.?

r_fux
12.11.2012, 08:25
Klasse Keeper. Wann er das Schild bekommt wird interessant sein. :-)

Jedenfalls wird es jetzt schon schwieriger die Torchancen zu verwerten. :-(;-)

sagte ja das der meister fest steht ;)

und du zaubern musst um zu gewinnen :mrgreen:

r_fux
12.11.2012, 10:03
heut geh ich auf risiko.... spiel 1. hz meine beste taktik 2x.

kann aufgehen und ich bin 1. hz überlegen oder nur das 1. viertel und bei der wiederholung schon nicht mehr...

und nen joker fürs letzte viertel hab ich auch noch eingebaut. sofern der fetzinger da nicht ne frische taktik spielt könnt ich da auch noch ein viertel erhaschen.

das 3. viertel ist zwar ne frische taktik aber meine schwächste.

McPrinzessin
12.11.2012, 11:53
austrainiert? welche erf.?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=717825&code=e53970c3485fe19b99badbddb89a4e5d

so, ich spiele heute mal ganz auf training, heißt alle deffis im mittelfeld und umgekehrt und noch die stürmer im mittelfeld und im sturm auch noch ein mittelfeldspieler...

aber ich hoffe das ich trotzdem das eine oder andere tor mache... :D
mal schauen, wenn schilcher so spielt wie in den letzten spielen, sollte es gerade so reichen...

r_fux
12.11.2012, 12:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=717825&code=e53970c3485fe19b99badbddb89a4e5d

so, ich spiele heute mal ganz auf training, heißt alle deffis im mittelfeld und umgekehrt und noch die stürmer im mittelfeld und im sturm auch noch ein mittelfeldspieler...

aber ich hoffe das ich trotzdem das eine oder andere tor mache... :D
mal schauen, wenn schilcher so spielt wie in den letzten spielen, sollte es gerade so reichen...


naja unterschätzen darf man niemanden in unserer liga...

ja der is fein aufgrund der xp.... sollte er nächste saison nicht in pensi gehen wars ein schnäppchen... 200k pro saison sind verkraftbar.

ulash80
12.11.2012, 12:40
sagte ja das der meister fest steht ;)



sowas nennt man tiefstapeln ;-)

McPrinzessin
12.11.2012, 12:51
sowas nennt man tiefstapeln ;-)

bin ich hier jetzt auf einmal der meisterschaftsfavorite? ich erinnere mich gerne an meine cupniederlage gegen rastas (also nicht wirklich gerne) und nicht zu vergessen meine zwei "vorredner" die sicher ebensogute chancen haben...

ich mag vielleicht taktisch einen zacken stärker sein, aber skillmäßig bin ich sicher hinter euch....

McPrinzessin
12.11.2012, 12:53
außerdem kann ich zur saisonmitte meinen trainer verlängern und hab dann fast zwei saisonen zum sparen zeit... dann sollte sich doch ein guter ausgehen... :) (mit allen einnahmen prämien und sonstigem

McPrinzessin
12.11.2012, 13:02
sowas nennt man tiefstapeln ;-)

ich bin heute auf dein spiel gegen die rastas gespannt... mein wunschtipp 0:0 :D :D :D :D

r_fux
12.11.2012, 13:14
ich mag vielleicht taktisch einen zacken stärker sein, aber skillmäßig bin ich sicher hinter euch....

in meinem fall: nö, siehe rl :mrgreen:

r_fux
12.11.2012, 13:14
ich bin heute auf dein spiel gegen die rastas gespannt... mein wunschtipp 0:0 :D :D :D :D

ja das wär gar nicht so übel :mrgreen:

r_fux
12.11.2012, 13:16
sowas nennt man tiefstapeln ;-)

nö bin realist... aber wenn er sich richtig bemüht kann er den meister verbocken... aber nur wenn er sich richtig bemüht :mrgreen:

ulash80
12.11.2012, 14:53
ich bin heute auf dein spiel gegen die rastas gespannt... mein wunschtipp 0:0 :D :D :D :D

Das wird nicht so spannend werden befürchte ich. Zum einen kommen fünf Stammspieler nicht zum Einsatz und zum anderen werden einige in der VT eingesetzt, wo sie normalerweise nix verloren hätten. :-)

McPrinzessin
12.11.2012, 15:17
in meinem fall: nö, siehe rl :mrgreen:

du witzbold... siehe deine rangliste regelmäßig... bei mir kommen immer die selben 11 feldspieler zum zug, von dem her kann ich an der RL gar nicht viel ändern, du dagegen bist manchmal ganz vorne dabei, also ist deine stammelf skillmäßig stärker als meine ;)

McPrinzessin
12.11.2012, 16:10
bei mir leider noch 0:0 aber die zweite hälft is ja noch :D

r_fux
12.11.2012, 16:27
na das scheint heut sehr gut autgegangen zu sein

ulash80
12.11.2012, 16:36
1:1 :-)

bin zufrieden. ich glaube die anderen auch, dass ich rasta zwei Punkte gekostet habe. ;-)

Dtscho
12.11.2012, 16:47
1:1 :-)

bin zufrieden. ich glaube die anderen auch, dass ich rasta zwei Punkte gekostet habe. ;-)

Ich nicht;-)

ulash80
12.11.2012, 17:05
Ich nicht;-)

verständlich.

McPrinzessin
12.11.2012, 17:08
ich bin auch zufrieden, außer damit, dass schilchertom die ersten vier spiele herschenkt und heute stark gespielt hat (siehe rl)... trotzdem ging sich im letzten viertel noch das 0:2 aus...
@tom: war das absicht...

mal schauen wie es weitergeht...

ulash80
12.11.2012, 17:26
ich bin auch zufrieden, außer damit, dass schilchertom die ersten vier spiele herschenkt und heute stark gespielt hat (siehe rl)... trotzdem ging sich im letzten viertel noch das 0:2 aus...
@tom: war das absicht...

mal schauen wie es weitergeht...

er hatte nur einen 1er trainer. ;-)

McPrinzessin
12.11.2012, 17:50
er hatte nur einen 1er trainer. ;-)

oh, und was hat er jetzt für einen...

:D das war nur der übliche verfolgungswahn :D :D
ich bin jetzt ganz zuversichtlich für den herbstmeister aufgrund der vorteilhaften auslosung... nur im spiel gegen die rastas müsste ich ein x-erl holen...

ulash80
12.11.2012, 18:26
oh, und was hat er jetzt für einen...

:D das war nur der übliche verfolgungswahn :D :D
ich bin jetzt ganz zuversichtlich für den herbstmeister aufgrund der vorteilhaften auslosung... nur im spiel gegen die rastas müsste ich ein x-erl holen...

habe ich nicht mitverfolgt :-)

beim teamvergleich ist mir das damals aufgefallen, dass er keinen einzigen Balken hatte beim Trainer.

Nun dürfte er wieder zu seiner alten Stärke gefunden haben.

Puncto Liga: Jem hat diesmal bewiesen, wozu er zuhause fähig ist. Gratzzz ;-)

Jem
12.11.2012, 21:20
Puncto Liga: Jem hat diesmal bewiesen, wozu er zuhause fähig ist. Gratzzz ;-)


Jo, jetzt hoff ich nur auf ein paar Auswärtspunkterl!;-)

lg Jem

McPrinzessin
12.11.2012, 21:51
Jo, jetzt hoff ich nur auf ein paar Auswärtspunkterl!;-)

lg Jem

auf unser spiel bei dir zu hause bin ich sehr gespannt... für mich lief ja alles zu hause, und ich hab da ziemlich gut aufgestellt... also wenig fürs training...

aber bei dir zu hause wird sich womöglich genau ein gegenteiliges resultat zeigen... ;-)

waschbaerbauch
12.11.2012, 21:52
auf gehts in den abstiegskampf... verdammt ist das alles eng hier (RL usw)

McPrinzessin
13.11.2012, 00:08
auf gehts in den abstiegskampf... verdammt ist das alles eng hier (RL usw)

ja, hab auch noch nie in so einer kompakten und schweren liga gespielt...

4 punkte von platz 2-8
6 punkte von platz 1-8

da ist einfach noch alles möglich für alle... vom abstieg bis zum meister

ich hoffe es bleibt so spannend...
nächste runde erwarte ich zuhause schon noch 3 punkte (obwohl auch da nichts sicher ist), aber dann kommen zwei richtig harte auswärtsspiele...

Dtscho
13.11.2012, 06:33
Wie wärs denn mit Tipps?
Ist zwar verdammt schwierig aber ich versuch mal den Endstand zu erraten (Mehr kann man dazu ja nicht sagen)

1) Kings (Hier passt einfach alles, Taktik, XP, Skills, nun auch der Torwart, der Titel geht nur über die Prinzen;-))
2) Jem (Taktisch eine Macht, Offensiv verdammt stark wie man zuletzt gegen den Fc Jakomini gesehen hat, und hat sichs endlich verdient in die Buli zu kommen)
3) Sporting Linz (gefinkelter Teamchef der immer für Überraschungen gut ist, dazu ein homogenes Team das alles hat was man zum Titel braucht, bei den ersten drei Teams sind wohl alle Kombinationen möglich)
4) deRSIM (die Überraschung der Liga, defensiv ein Bollwerk kann er wie man gesehen hat auch auswärts das eine od. ander Pünktchen entführen, dazu ein junges Team mit grosser Zukunft)
5) FC Jakomini (Routiniert, Taktikstark, an sich ein Meisterkandidat wie die ersten 4 genannten)
6) Armee (ein Team das ähnlich wie deRSIM viel Potential hat, extrem skillstark, der Weg führt in den nächsten Saisonen definitiv in die BuLi)
7) Rastas (bei mir gehts wohl leider wieder in die 2.OL, taktisch nicht stark genug um die oberen Teams zu gefährden)
8) Fc Fetzinger (hier gilt ähnliches, ein gutes Paket aber taktisch noch nicht voll auf der Höhe)
9) Schücha (mit neuem Trainer wiedererstarkt, dazu mehrere Verstärkungen am TM, fraglich bleibt ob der Punkterückstand aufgeholt werden kann)
10) Ac Avanti (Taktisch stark, aber skillmäßig dürfte Aufholbedarf bestehen, Möglicherweise kann dieser Rückstand aber durch die Routine des Teamchefs kompensiert werden.)

Ihr wisst ja selbst wie nahe zusammen alle Teams hier liegen, v.a. bei den ersten 6 Plätzen ist mMn alles möglich, also ich will hiermit niemanden vor den Kopf stossen, nur das Forum etwas interessant gestalten;-)

r_fux
13.11.2012, 06:40
also die einschätzung der endplatzierungen gfoit ma goa net :mrgreen:


aber die analyse ist top :up:

zusatz

schücha: wird sicher nicht auf platz 10 landen sofern er es nicht will... aber mal schaun was er vor hat

avanti: für mich DIE überraschung der liga... hat ein gutes team und ist taktisch TOP... -mmn. nur ne frage der zeit bis er das ruder herumreisst und einige siege einfahren wird.

ulash80
13.11.2012, 08:09
Die Platzierung schmeichelt mir ;-)

McPrinzessin
13.11.2012, 11:13
Wie wärs denn mit Tipps?
Ist zwar verdammt schwierig aber ich versuch mal den Endstand zu erraten (Mehr kann man dazu ja nicht sagen)

1) Kings (Hier passt einfach alles, Taktik, XP, Skills, nun auch der Torwart, der Titel geht nur über die Prinzen;-))
2) Jem (Taktisch eine Macht, Offensiv verdammt stark wie man zuletzt gegen den Fc Jakomini gesehen hat, und hat sichs endlich verdient in die Buli zu kommen)
3) Sporting Linz (gefinkelter Teamchef der immer für Überraschungen gut ist, dazu ein homogenes Team das alles hat was man zum Titel braucht, bei den ersten drei Teams sind wohl alle Kombinationen möglich)
4) deRSIM (die Überraschung der Liga, defensiv ein Bollwerk kann er wie man gesehen hat auch auswärts das eine od. ander Pünktchen entführen, dazu ein junges Team mit grosser Zukunft)
5) FC Jakomini (Routiniert, Taktikstark, an sich ein Meisterkandidat wie die ersten 4 genannten)
6) Armee (ein Team das ähnlich wie deRSIM viel Potential hat, extrem skillstark, der Weg führt in den nächsten Saisonen definitiv in die BuLi)
7) Rastas (bei mir gehts wohl leider wieder in die 2.OL, taktisch nicht stark genug um die oberen Teams zu gefährden)
8) Fc Fetzinger (hier gilt ähnliches, ein gutes Paket aber taktisch noch nicht voll auf der Höhe)
9) Schücha (mit neuem Trainer wiedererstarkt, dazu mehrere Verstärkungen am TM, fraglich bleibt ob der Punkterückstand aufgeholt werden kann)
10) Ac Avanti (Taktisch stark, aber skillmäßig dürfte Aufholbedarf bestehen, Möglicherweise kann dieser Rückstand aber durch die Routine des Teamchefs kompensiert werden.)

Ihr wisst ja selbst wie nahe zusammen alle Teams hier liegen, v.a. bei den ersten 6 Plätzen ist mMn alles möglich, also ich will hiermit niemanden vor den Kopf stossen, nur das Forum etwas interessant gestalten;-)

ich groben und ganzen stimme ich dem zu, obwohl ich die rastas weiter oben sehe aber mit einem hast du sicher recht :) und eines muss man sagen, in dieser Liga hat jeder potenzial in die 2.Buli aufzusteigen...

Jem
14.11.2012, 22:30
auf unser spiel bei dir zu hause bin ich sehr gespannt... für mich lief ja alles zu hause, und ich hab da ziemlich gut aufgestellt... also wenig fürs training...

aber bei dir zu hause wird sich womöglich genau ein gegenteiliges resultat zeigen... ;-)

So eine Niederlage tut natürlich weh aber mit Heimvorteil kann alles anders sein!

lg jem

McPrinzessin
15.11.2012, 07:00
So eine Niederlage tut natürlich weh aber mit Heimvorteil kann alles anders sein!

lg jem

heute ist ne interessante runde für mich...
jem hat ne schwere partie
und die rastas haben den fuxl zu gast... :)

also könnte sich das heute gut für mich entwickeln :D :D