PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug

Seiten : 1 2 [3]

Spretilof
29.10.2008, 17:22
Genau den halten ich und viele andere für sehr verdächtig ;-)

Ich drücke es einmal so aus: Beim merkel sind in seiner Firma drei Teamchefverückte gewesen, die alle in der Bundesliga gespielt haben. Man hat aber immer nur den merkel auf den Treffen gesehen, so weit mir bekannt ist....welchen Reim sich darauf jeder macht, ist sein Kaffee :roll:

? , waren das nicht mehr Teams in dieser Firma. Also mit merkel der parits, austria Breitenfurt, Sängerknaben und terrasud (oder so, aus der OL)? Nicht das ich da etwas unterstellen will, aber soweit ich mir einbilde mal gelesen zu haben (oder war das nur ein Spaßvogel?) waren diese 5 Teams in einer Firma, oder?

knorpe
29.10.2008, 18:12
treffen der verschwörungs-theoretiker :spy:

freimaurer, illuminaten oder sonstwelche geheimbünde sind wohl nix gegen die sachen die da bei tc abgelaufen sind :lol:

lg
knorpe

DerIkeaElch
29.10.2008, 19:03
Ich kann dir versichern, dass das keine Verschwörungstheorien sind. Diese Vermutung haben fast alle gehabt, die da oben gespielt haben ;-) Teilweise hat man von merkel und parits zB zwei wochen nichts gehört und dann haben sie innerhalb von einer halben Stunde gepostet. Wie gesagt, es ist zumindest manches da eigenartig gewesen....aber bewiesen wurde nichts....

knorpe
29.10.2008, 19:11
na dann frag ich gleich mal unverblümt ob der cab auch einen "zwilling" hatte?

DerIkeaElch
29.10.2008, 19:51
Also ich möchte nicht unbedingt jetzt über jeden einzelnen TC in einem öffentlichen Forum diskutieren ;-) Viele können sich nicht wehren, also ist das etwas unfein...

knorpe
29.10.2008, 20:00
naja - ist ja auch nicht bös gemeint von mir.
war nur neugierig.

lg

DerIkeaElch
29.10.2008, 20:47
Ist mir schon klar, aber Cabrio war Kapitän der Bosna Connection bei den Fußballturnieren in Linz....vielleicht beantwortet das deine Frage ja schon ;-)

waldgeist
29.10.2008, 20:59
Also keine Kunst würde ich nicht sagen....sonst hätte es nicht so nur vielleicht etwa ein Dutzend (wenn überhaupt) geschafft von tausenden TCs ;-) Wie viele fallen dir denn ein, die ohne diese Dinge ausgekommen sind? Ponti, ich....und dann weiß ich schon keinen mehr, der nicht mindestens einen Punkt erfüllt davon in der österr. Bundesliga...

wie viele es geschafft haben, ist nicht relevant in bezug auf meine aussage, dass es keine besondere kunst sei, eine top/bundesligataugliche mannschaft aufzustellen.

man braucht nur entsprechend geld. das wars. weil wie die optimalen teams ausschauen, welche aufstellungsvarianten man wählen soll etc. war bekannt. es gab nur mehr einen weg - den hast ja auch du beschritten, und dieser weg ist keine kunst.

das soll aber keine leistungen schmälern, genausowenig, wie ich die leistung von leuten schmälern möchte, die eine situation als erste und bestens ausgenützt haben. da ist der riecher zu beneiden gewesen.

lg wg

DerIkeaElch
29.10.2008, 21:10
Also an das Geld musst du einmal kommen. Und bei jeder Strategie musst du eben bei den ersten dabei sein, um das zu schaffen....insofern war es schon eine Kunst. Die ganzen, die da reich waren und geglaubt haben, sie kommen in die Bundesliga (und gewinnen sie) hatten es ja auch noch nicht geschafft...ob der Weg wirklich so gut war, hätte sich erst gezeigt ;-)
Und schlussendlich war das auch schon deshalb nicht schlau, weil man eben bei einem Onlinespiel niemals weiß, ob es das überhaupt so lange gibt. Wenn du dich erinnerst, dann habe ich schon einige von euch vor über einem Jahr gewarnt, dass das immer passieren kann....

Also insofern war es eine Kunst, mit irgendetwas der erste zu sein oder Methoden noch weiter zu verbessern. Der merkel hat als erster die Erfahrung erkannt zum Beispiel....das war eine "Kunst".

waldgeist
30.10.2008, 12:34
sicherlich, das alles war eine "kunst". aber ein bundesligareifes team zu erstellen war keine mehr. oder hast du das als intellektuelle herausforderung empfunden?

lg wg

DerIkeaElch
30.10.2008, 12:40
Also nachdem der Herr Kolik für sich in Anspruch nimmt, Kunst zu machen, nehme ich das für mich auch in Anspruch :-D :-D

Also die Kunst war es, mit einem bundesligareifen Team in der Bundesliga zu spielen - denn die Bundesliga ist immer so stark wie sie eben zum momentanen Zeitpunkt ist. Natürlich kannst du auf der einen Seite sagen, dass es leichter war, weil einige umgebaut haben. Genauso kannst du andererseits sagen, dass es vielleicht genau so hingetimet war :-)

waldgeist
30.10.2008, 12:49
hat dich das intellektuell herausgefordert, dieses team zu erstellen? denn darum ging es mir: das war keine kunst mehr.

lg wg

DerIkeaElch
30.10.2008, 12:57
Insofern schon: Nämlich dieses Team zum richtigen Zeitpunkt beisammen zu haben ;-) Schau, ich sehe es nicht als Kunst an, sich runterfallen zu lassen und so lange aufzummagazinieren, bis man Milliarden hat und durch den Cup einen enormen Erfahrungsvorteil aufweist. So ein Team zu bauen, ist wahrlich keine Kunst (meiner persönlichen Meinung nach). Aber auf Druck und ohne diese Vorteile dorthin zu kommen, das finde ich schon schwer....das haben andere da oben auch probiert und nicht geschafft ;-)

waldgeist
30.10.2008, 13:02
ja - genau das meinte ich: das war keine kunst mehr. anders als früher, wo noch nicht klar war, was der königsweg ist, was das einzig glücklich-machende team-setting ist :up: und aus diesem umfeld erfolgreich heraus zu agieren, hing nicht nur damit zusammen, ob man schlau genug war, derweilen andere dinge besser als andere auszunützen (daytrading, jugendarbeit, etc.) da musste man schon generell vif sein - der königsweg war ja noch nicht vorgegeben. und das gegen die konkurrenz von leuten wie die bosnas und co.

du hast ja dein team an die einzig mögliche variante angepasst - mit anderen; die das ja schon früher taten. ich als (gelungenen) versuch - keine kunst für mich, klar - auch, wo ich dich ja dann auch geschlagen habe. natürlich ist auch immer schon sehr klar, dass der zeitpunkt bei dir wichtig war. das "was" war keine kunst, das wann natürlich. auch hier fing der halbfrühe vogel einen teil des wurms. später wäre es mit so einem team wahrscheinlich nicht mehr gegangen, auch für mich schwer, wegen der ligaklasse.

grad wegen solchen teams wäre es immer schwieriger geworden, weil man ständig, schon in den oberligen, auf ebenbürtige, bundesligataugliche getroffen wäre.

außer, man hätte am spiel noch was geändert. das wäre ja auch dringend nötig gewesen; und für mich waren keine änderungen und einstellung des spiels gleichbedeutend. so gesehen gab es für mich nur eine motivation noch. und da hatte die größe "vorsicht, so ein spiel gibt es nicht ewig" keinen platz.

lg wg

DerIkeaElch
30.10.2008, 13:24
Also Jugendarbeit habe ich ja absichtlich nicht gemacht. Schlussendlich wäre mir das aber fast zum Verhängnis geworden, denn die rasende Inflation hat einfach das Gleichgewicht zugunsten der Jugendarbeit verschobene. Ohne Akademie mit allen Modulen hättest du mittelfristig kaum mehr Chancen gehabt, denke ich....

waldgeist
30.10.2008, 13:30
drum hab ich mir die ja besorgt, auf anderes verzichtend. akademie war eine grundvoraaussetzung, weil/so wie man auch in vielen anderen bereichen top sein musste, wenn es immer enger wird.

und nun ist das alte eben eingestellt, und alles (außer die community-interaktionen) ist schall und rauch. drüber reden dennoch lustig.

die perspektiven meines teams jedenfalls hätten die vieler anderer königswegteams jedenfalls schon alt* aussehen lassen. vorausgesetzt, änderungen wären in angedachter oder ähnlicher weise gekommen. evtl. auch ohne diese voraussetzung. und das war schon etwas "komplizierter" als nur geld, zurückfallen etc. mehr strategie... hab ich dir das nicht beim letzten treffen erzählt?

andernfalls (ohne änderungen, verbesserungen) hätte teamchef wohl nicht mal mehr stagniert. die moti war ja bei dir - und mir - aus vielen gründen schon raus; hätte sich nichts geändert.

und schwupps: nun sind wir hier :-)

*oh geil, genau dieses wort dafür...:mrgreen:

DerIkeaElch
30.10.2008, 13:36
Ja, jetzt sind wir hier, damit ich dich noch einmal überflügeln kann :becky:

Spretilof
30.10.2008, 13:46
Spretilof empfand berni schon als Künstler. Genauso wie sir_james, FC Moschkito und wie sie alle heißen... Mindestens genauso wie einige BuLi-Mannschaften ;-) .

waldgeist
30.10.2008, 13:51
ja, wir haben uns ja schon beide einmal überflügelt - und die nächste (tabellarische) überflügelung wäre von mir gekommen; auch, wenn du weiter gespielt hättest :-) fix, da hättest keine meter gehabt (war aber auch nicht deine intention).
da sei mal ruhig froh, hier zu sein - weil die chancen der überflügelung flattern hier für dich weit besser. aber das wird wohl nicht reichen... 8-)

da fiel mir noch ein:
klar, zeitpunkte sind kunst. und das timing war wichtig bei dir? wirkliche wahl hattest du bezüglich "zeitpunkt" doch kaum. war doch eher eine "jetzt oder nie" sache. und schließlich kams aufs pensionsglück an bei dir.
aber freilich, dass du gut gespielt und, freut mich, auch was gewonnen hast (außer unser letztes duell 3. unterliga taifun - elchburg 2. bundesliga 8-)), sei unbenommen.

DerIkeaElch
30.10.2008, 14:22
Ja, das Timing war enorm wichtig. Eigentlich war alles auf einen Aufstieg in der Saison davor programmiert gewesen....aber eine nachher ist es eben auch noch gegangen, vor allem auch weil ich ja enormes Pensionsglück hatte - sonst hätte ich es ums A****lecken nicht geschafft gehabt...war ja davor nur einmal Dritter in der zweiten Liga hinter dem Hauptbosna :roll:

Aber mein Plan war ab der 2. Unterliga immer: Zwei Saisonen in einer Liga in der Unterliga, drei Saison dann jeweils in den beiden Oberligen und Bundesliga nach vier Saisonen.....genau da war ich eigentlich drinnen. Wollte das dann eben wegen Pensionen ein Jahr nach vorne legen, habs verpasst und war dann wieder im ursprünglichen Plan....

pontigoner
30.10.2008, 15:11
Sieh es positiv, Elchi: Weil du erst nicht aufgestiegen bist, durftest du eine komplette Saison mit mir verbringen und sogar vor mir Meister werden...;-)
Im nachhinein taugt es mir umso mehr, dass es damals doch noch geklappt hat mit dem 2. Platz :cheer2:

Und zwecks Strategien: ist jetzt ja doch ziemlich blunzn, denke ihr hattet beide recht interessante Strategien :clap2:

waldgeist
30.10.2008, 15:18
aus deinem munde wohl ein wahres wort. die eigene strategie ist dabei natürlich meistens fad, weil die kennt man ja am besten. :lol:
Ja, das Timing war enorm wichtig.
ja, weil etwas später hättest du es nicht mehr gepackt; darum ja auch "jetzt oder nie". man kann aber natürlich auch sagen: timing war enorm wichtig, und schließlich auch das glück des tüchtigen. da hab ich mich sehr mit dir mitgefreut, übrigens. :up:

und beim neuen haben wir ja die gleiche strategie, wenn ich richtig gelesen habe andernorts:
erst mal schauen, ob es uns spaß macht... und dann entscheiden...

gell? :mrgreen:

KDHB Osnabrück TC
31.10.2008, 08:33
Zu BAZINO noch ein Denkanstoss zu Transfers:

BAZINO hat geschrieben: (wir hatten ja beispiele wo ein team bei 25% aller transfers eines anderen mitgeboten hat und nicht auch nur einmal wirklich gekauft hat)

Die Gebote müssen vom Bieter bezahlt werden. So wird wohl keiner Lust-Gebote abgeben!
Der Spielerverkäufer bekommt alle Bietersummen geteilt durch die Anzahl der Bieter.

Zbsp: Teamchef 1 bietet auf den Spieler a 100 000
" 2 " " " " a 50 000
" 3 " " " " a 200 000 gesamt 350 000 : 3 = 116 666 für den Verkäufer die restliche Summe von 233 334 bekommt der Spieler als Handgeld

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe - Man nimmt Geld aus dem Markt und die Bieter überlegen sich zweimal ob Sie bieten, weil es von ihrem Konto abgeht.

Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Bazino
31.10.2008, 10:11

BAZINO hat geschrieben: (wir hatten ja beispiele wo ein team bei 25% aller transfers eines anderen mitgeboten hat und nicht auch nur einmal wirklich gekauft hat)

Die Gebote müssen vom Bieter bezahlt werden. So wird wohl keiner Lust-Gebote abgeben!
Der Spielerverkäufer bekommt alle Bietersummen geteilt durch die Anzahl der Bieter.

" 2 " " " " a 50 000
" 3 " " " " a 200 000 gesamt 350 000 : 3 = 116 666 für den Verkäufer die restliche Summe von 233 334 bekommt der Spieler als Handgeld

So schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe - Man nimmt Geld aus dem Markt und die Bieter überlegen sich zweimal ob Sie bieten, weil es von ihrem Konto abgeht.

sorry, aber den vorschlag halt ich für eine Reise nach Absurdistan ;)

Bookie
31.10.2008, 12:49

" 2 " " " " a 50 000

und was machst Du wenn:

Bsp: 1

1. Bieter: EUR 1,00
2. Bieter: EUR 100,00
3. Bieter: EUR 200,00
4. Bieter: EUR 1.000.000,00

Wäre nach Deinem Beispiel: Schnitt: EUR 250.075,25

Bsp: 2
1. Bieter: EUR 500.000,00
2. Bieter: EUR 1.000.000,00
3. Bieter: EUR 1.100.000,00
4. Bieter: EUR 1.200.000,00

Wäre ein Schnitt von: EUR 950.000,00

Stell Dir vor es ist der selbe Spieler.....

findest Du das gerecht???? ;-)

DerIkeaElch
31.10.2008, 13:04
Noch dazu finde ich ein paar Freunde, die einen Euro auf meinen Spieler setzen, damit es billiger wird....da wird sich der Verkäufer sicher freuen darüber :roll:

Gurkensenf
31.10.2008, 13:28
ähm... kleine zwischenfrage:

seh ich das richtig? wär der vorschlag nicht schon einen klitzekleinen fridolin wert? :-)

na, lass ma´s noch mal durchgehen :D

waldgeist
31.10.2008, 15:14
also, vorschläge in allen ehren, nur her damit.
aber ich denke, das wird wohl eher ein schuss durch den bauch ins knie; siehe oben die illustren kommentare.

KDHB Osnabrück TC
31.10.2008, 22:11
ist wohl zu kompliziert für die da "OBEN"

Natürlich wird der Verkäufer einen Grundpreis eingeben!

Und dann können deine Freunde auf den Spieler bieten. Da reichen dann die 1 € nicht aus. haha.

DerIkeaElch
31.10.2008, 23:17

Wir starten hier alle bei null, deine Polemik kannst du dir also sparen ;-)

Gurkensenf
01.11.2008, 09:26

ja, wer is das da "oben"?

Natürlich wird der Verkäufer einen Grundpreis eingeben!

sag gleich alles, dann gibt´s keine missverständnisse ;-)

Und dann können deine Freunde auf den Spieler bieten. Da reichen dann die 1 € nicht aus. haha.

haha? :shock: wo is der witz dabei?

unabhängig davon... das system funzt ja trotzdem nicht.

nimm bookies beispiel und versuche es halt mit grösseren summen, um den mindestpreis auch zu erreichen.

ausserdem: grad am anfang sind die spieler schwach, da läufts halt oft im bereich von a paar tausender ab, da können auch ein paar freunde schnell mitbieten.

häng dich nicht an elchs 1,- beispiel auf, war ja nur ein beispiel. weil auch bei 20k oder 40k bleibt das problem bestehen.

waldgeist
01.11.2008, 09:40

haha.

nun, wenn du gerne leute über dich erhöhst... ich bin der meinung, dass wir alle gleich sind. die da oben gibt es nicht.

grundpreis eingeben war ja bei teamchef auch möglich, mit steuern. da gabs auch die geld-weg variante.

und bieter... die preise werden explodieren, weil man, wenn man schon was bietet, den spieler ja lieber selber bekommt als gleich mal hohe beträge in den sand zu setzen. die dymamik musst du dir mal vorstellen.

dazu die schon gebrachten mehreren gegenargumente...

vorschläge machen sind ja gut, aber man sollte dann auch den mumm haben, zu akzeptieren, wenn eine idee humbug ist.

lg wg

KDHB Osnabrück TC
01.11.2008, 13:25
Dann mach doch mal selber einen Vorschlag.
Vorschläge niedermachen kannste, aber auf den 36 Seiten hier habe ich nur bla bla gelesen.

Bitte Vorschläge hier aufführen!!!
Danke.

Gurkensenf
01.11.2008, 13:27
Vorschläge niedermachen kannste, aber auf den 36 Seiten hier habe ich nur bla bla gelesen.

Danke.

diskutiert wurde ja schon einiges, aber nur, weil für dich kein anderer brauchbarer vorschlag da ist, muss man doch nicht (d)einen absoluten blödsinn als lösung annehmen!

Anti_Violett
01.11.2008, 14:27
Ist ja unglaublich, was man hier erfährt.
So bekannte Namen, denen ich es nicht zugetraut hätte, hatten mehrere Teams. :wow:

Ich hatte jedenfalls nur eines und bereue es auch nicht (obwohl ich es mit einem Test-Team vermutlich auch um einiges leichter gehabt hätte). ;-)

Für mich war der Zeitpunkt, als Teamchef abgedreht wurde, ja denkbar ungünstig. :cussing: :mrgreen:
Mein aufstrebendes, junges Team mit dem ich in der 3. Klasse einen Neuanfang plante, hatte Potential und wäre in 10 Saisonen sicher auch recht hoch hinaufgekommen (zwar nicht BL oder OL aber trotzdem ...)

waldgeist
01.11.2008, 17:15

Danke.

schau meine postings durch und du wirst auch jede menge vorschläge finden. auch zu diesem thema hier.
gute vorschlage kann man übrigens nicht niedermachen, und schlechte müssen auch (schon gar) nicht niedergemacht werden. das ist auch nicht die intention. sehr wohl aber ist es wichtig, schwachpunkte aufzeigen und meinungen äußern. und das haben hier eben einige gemacht.

mrdisk
17.11.2008, 17:05
Gegen das Cheaten:
Das mit der IP-Adresse ist zu wenig eindeutig. Kann man die Mac-Adresse auch irgendie rauskriegen, oder wird die sobald man über die Firmenfirewall seinen Http-Request schickt, genauso mitgeändert wie die IP ?

Wenn ja, sollte biete von einer Macadresse nicht erlaubt werden.

pompinio
17.11.2008, 17:27
Gegen das Cheaten:
Das mit der IP-Adresse ist zu wenig eindeutig. Kann man die Mac-Adresse auch irgendie rauskriegen, oder wird die sobald man über die Firmenfirewall seinen Http-Request schickt, genauso mitgeändert wie die IP ?

Hmm und was mache ich als Angestellter?
Bleib ich jetzt dann immer bis 22:00 uhr im Büro um mir einen Spieler zu kaufen?

Gurkensenf
17.11.2008, 18:03
Gegen das Cheaten:

der punkt wurde von uns schon diskutiert. prinzipiell könnte man clientsoftware installieren, aber dann wirds schon wieder blöd für die leute im büro.

Aigs
18.11.2008, 07:54
der punkt wurde von uns schon diskutiert. prinzipiell könnte man clientsoftware installieren, aber dann wirds schon wieder blöd für die leute im büro.

Genau so is es ... ich verbring auch mehr Zeit im Büro als zu Haus vorm PC, nur wenn eine Clientsoftware kommt dann kannst das aus meiner Warte her vergessen.

Ausserdem hilft das auch wieder nix denn dann müsstest bei Tradingaktionen zB auch die Telefone überwachen ... und da hätts beim alten Teamchef viele erwischt !

Warum gehts nicht auch so:

anstatt Mindestpreuise einzugeben wird es radikal jedem erlaubt bei seinem eigenen Spieler mitzubieten DENN wenn derjenige den Preis zu hoch treibt dann bleibt er auf dem Spieler sitzen und die Kohle is weg ... wenn jemandem das dann einmal passiert wird er sich überlegen diese Taktik nochmal anzuwenden.

im realen Leben is es ja auch so das wenn ein Spieler einen Wechsel überlegt der Stammverein das Recht besitzt mitzubieten und versucht den Spieler zu halten ... wenn er will natürlich. ( Und sagt jetzt bitte net das bei TC ja der User den Spieler verkauft)

Kazzak
28.01.2009, 20:59
So - jetzt ist aber bei dir auch ein wenig Verfolgungswahn dabei - Gerade der Elch, Reini und Du seit beliebte TC-Mitglieder und habt sicher eine ähnlich große Lobby wie Kazzak z.B.

Was eine Ehre hier auch genannt zu werden, und dann auch noch in einem Atemzug mit Elch. :oops::oops::oops:

:-D

waldgeist
29.01.2009, 14:03
wie geht denn das ego-googlen hier, kazaak? hab ich noch nicht heraußen... dank, wg

Spretilof
29.01.2009, 14:26
wie geht denn das ego-googlen hier, kazaak? hab ich noch nicht heraußen... dank, wg

Eh ganz normal wie im alten Forum. Einfach rechts unten reinschreiben und dann uU kannst noch feinjustieren mit der Forenauswahl (oder gleich feinjustierung inklusive mit der Forensuche oben).
Oder gab es bei TC eine Spezialfunktion mit der man effizienter ego-googlen konnte? Die Zitate sind ja immer dabei (ned gerade effizient... :D ).

waldgeist
29.01.2009, 18:29
hey danke. bin ja nach wie vor noch nicht so mit der navigation bewandert, rechts unten hab ich nie geschaut.

dann google ich gleich mal ego :-)

r_fux
14.02.2009, 04:11
Ist ja unglaublich, was man hier erfährt.
So bekannte Namen, denen ich es nicht zugetraut hätte, hatten mehrere Teams. :wow:

Ich hatte jedenfalls nur eines und bereue es auch nicht (obwohl ich es mit einem Test-Team vermutlich auch um einiges leichter gehabt hätte). ;-)

Für mich war der Zeitpunkt, als Teamchef abgedreht wurde, ja denkbar ungünstig. :cussing: :mrgreen:
Mein aufstrebendes, junges Team mit dem ich in der 3. Klasse einen Neuanfang plante, hatte Potential und wäre in 10 Saisonen sicher auch recht hoch hinaufgekommen (zwar nicht BL oder OL aber trotzdem ...)

kreisklasse cV wär möglich gewesen:ugly:

:lol::lol::lol: nur spass anti :-D

r_fux
14.02.2009, 04:12
Was eine Ehre hier auch genannt zu werden, und dann auch noch in einem Atemzug mit Elch. :oops::oops::oops:

:-D

:weihnachten: ob das ein kompliement war bleibt im auge des betrachters :weihnachten:

xxdarkboyxx
15.02.2009, 02:44
Kurze Frage, wird es denn nun einen Premium Account geben, oder nicht ? :confused2:

pompinio
15.02.2009, 12:17
Kurze Frage, wird es denn nun einen Premium Account geben, oder nicht ? :confused2:
Ich sag mal zu 99,9% JA ;-)

xxdarkboyxx
15.02.2009, 16:35
Ich sag mal zu 99,9% JA ;-)

Ernsthaft ? :-x:-?

waldgeist
15.02.2009, 19:09
ist ja nichts schlechtes.
alle gewinnen:
- wer geld sparen will, weiß, dass er keinen nachteil hat
- wer geld ausgeben will, hat ein bissi glimmer und glitzer
- und das feature hilft, das spiel auf stabilere beine zu stellen, davon haben jene, die den account zahlen, jene, die ihn nicht zahlen und die betreiber etwas

lg wg

xxdarkboyxx
15.02.2009, 19:39
ist ja nichts schlechtes.
alle gewinnen:
- wer geld sparen will, weiß, dass er keinen nachteil hat
- wer geld ausgeben will, hat ein bissi glimmer und glitzer
- und das feature hilft, das spiel auf stabilere beine zu stellen, davon haben jene, die den account zahlen, jene, die ihn nicht zahlen und die betreiber etwas

lg wg

Aha.. :-?
Für meinen Teil find ich's schade,..

Gurkensenf
15.02.2009, 20:58
von meiner seite kam´s oft genug: unbedingt mit premium, denn solche spiele sterben nicht so leicht und werden besser weiterentwickelt.

xxdarkboyxx
15.02.2009, 21:01
von meiner seite kam´s oft genug: unbedingt mit premium, denn solche spiele sterben nicht so leicht und werden besser weiterentwickelt. .. und kosten Geld, damit man was erreichen kann/darf :th_thumbsdownsmiley

Gurkensenf
15.02.2009, 23:01
.. und kosten Geld, damit man was erreichen kann/darf :th_thumbsdownsmiley

vielleicht solltest mal ein paar minuten investieren und nachlesen... :-?

es geht um gimmicks, nicht um spielentscheidende gschichtln.

aber das ist ohnehin standard, dass alle gleich schreien "OMG! PREMIUM! da hast ja keine chance ohne!"

stimmt ja nicht und wurde auch nie gesagt.

xxdarkboyxx
15.02.2009, 23:42
vielleicht solltest mal ein paar minuten investieren und nachlesen... :-?

es geht um gimmicks, nicht um spielentscheidende gschichtln.

aber das ist ohnehin standard, dass alle gleich schreien "OMG! PREMIUM! da hast ja keine chance ohne!"

Ein paar Seiten habe ich nun überflogen, aber eigentlich nur herausgefunden wer noch unter TC-Zeiten irgendwie betrogen haben soll. Vielleicht wärst du ja so nett und könntest mir einen kleinen Einblick verschaffen, was alles mit einem Premium-Account möglich sein wird. :-)

Gurkensenf
16.02.2009, 07:37
Ein paar Seiten habe ich nun überflogen, aber eigentlich nur herausgefunden wer noch unter TC-Zeiten irgendwie betrogen haben soll. Vielleicht wärst du ja so nett und könntest mir einen kleinen Einblick verschaffen, was alles mit einem Premium-Account möglich sein wird. :-)

als beispiel mal eine diskussion: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=11176

xxdarkboyxx
16.02.2009, 14:12
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.. :-?

als beispiel mal eine diskussion: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=11176

xxdarkboyxx, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Bookie
16.02.2009, 14:21
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.. :-?

xxdarkboyxx, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

He, he lustig,

das kommt bei mir auch.... :hm:

pontigoner
16.02.2009, 14:24
Dieser Link funzt ja auch nur für Gruppenmitglieder ;-)

pompinio
16.02.2009, 14:25
He, he lustig,

Naja einfach der Gruppe "Premium Account" beitreten ;-)
Ist öffentlich zugänglich ;-)

bmwf1
16.02.2009, 14:30
He, he lustig,

Kein Zugriff :?: Und das für einen der berühmtesten Mod´s eines Spiels das es nicht mehr gibt :?: Da hats was :!: :mrgreen:

I glaub du stehst zuviel im Leben für diesen Thread :mrgreen: :heuldoch:

:ironie:

bmwf1
16.02.2009, 14:33
Dieser Link funzt ja auch nur für Gruppenmitglieder ;-)

Verräter :mrgreen:

PS: Wann feiern wir meine Tochter :?: Hast mal Zeit :?: Gilt auch fürn Pompi und in Stoasteirer, oder jetzt Kärntnerbuam :mrgreen:

Bookie
16.02.2009, 14:46

Ich :depp: hab´s vergessen. Stimmt funzt schon... :hail:

pompinio
16.02.2009, 14:52

PS: Wann feiern wir meine Tochter :?: Hast mal Zeit :?: Gilt auch fürn Pompi und in Stoasteirer, oder jetzt Kärntnerbuam :mrgreen:
Naja bei mir ist es im Moment schwer.
Ganze nächste Woche Schulung am Semmering.
Danach 2 Wochen intensives hackeln und nachher 1 Woche Skiurlaub.
Sprich Vor Anfang April geht sich bei mir leider nix aus :cry:

Und wenn dann müßten wir das ganze auch an einen Donnerstag bzw. Dienstag legen. Mittwoch geht bei mir nicht mehr (Lehrerstelle)

pontigoner
16.02.2009, 15:00

Also bei mir geht's entweder gleich nächste Woche (Faschingsferien), oder dann halt mal später...

xxdarkboyxx
16.02.2009, 15:02

Hm, aber wenn ich dieser Gruppe beitrete, unterstütze ich sie ja auch irgendwie und das wiederum will ich ja eigentlich nicht. :bounce:-------------------------:bounce:------------------------------:bounce:

pompinio
16.02.2009, 15:05
Hm, aber wenn ich dieser Gruppe beitrete, unterstütze ich sie ja auch irgendwie und das wiederum will ich ja eigentlich nicht. :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::b ounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:
Naja wirst du auch nicht mitdiskutieren können ;-)
Und es ist ein absoluter Blödsinn, dass du damit den PA unterstützt.

Siehst du spätestens wenn du dir die ersten paar Seiten durchliest ;-)

Gurkensenf
16.02.2009, 15:24
Naja wirst du auch nicht mitdiskutieren können ;-)
Und es ist ein absoluter Blödsinn, dass du damit den PA unterstützt.

Siehst du spätestens wenn du dir die ersten paar Seiten durchliest ;-)

genau, lass ihn in die gassn... jeder der beitritt verpflichtet sich nämlich zur zahlung des superpremiumaccounts! (nicht unter 15,-/monat, dafür dreifaches startkapital und wesentl. besseres team)

xxdarkboyxx
16.02.2009, 15:32
genau, lass ihn in die gassn... jeder der beitritt verpflichtet sich nämlich zur zahlung des superpremiumaccounts! (nicht unter 15,-/monat, dafür dreifaches startkapital und wesentl. besseres team)

Gut, dass würd sich ausgehen, dann müsst ich halt nur eins meiner fünf Grundgebühr-pflichtigen Handy's abmelden. :cell: :-?

Gurkensenf
16.02.2009, 16:09
Gut, dass würd sich ausgehen, dann müsst ich halt nur eins meiner fünf Grundgebühr-pflichtigen Handy's abmelden. :cell: :-?

ah, dann hast ja eh a niedrige grundgeb. mit 15,- ;)

lucio_bennetti
17.02.2009, 20:51

Also bei mir wird's verdammt schwer in den nächsten Wochen, eventuell dass ich mal an einem Montag Zeit hätte. Fix zusagen könnt' ich sowieso nur sehr kurzfristig...

Greetz,
lucio

bmwf1
18.02.2009, 05:22
Das ist schlecht, mit Fuxschwoaf hob i gestern mal den 18.03. besprochen, schau ma viell. könnt mas auf einem Montag verlegen.

waldgeist
19.02.2009, 00:10
darkboy, keine sorge wegen des premiumaccounts - man hat null nachteile, wenn man nicht dabei ist; aber alle beteilitgten haben vorteile: die user gimmicks, die schön sind, aber nichts nützen; die betreiber kohle, und alle mehr stabilität.

mfloh
25.02.2009, 14:10
Wird es wieder die Familinaccount geben?
Oder Frage anders gestellt:
Ist es ein Problem wenn mehrere Accounts von einer IP-Adresse spielen?

bmwf1
27.02.2009, 08:28
Was mich jetzt interessieren würde, was ist von Kamil und Haplo geplant um gegen Mehrfachanmeldungen vorzugehen :?:

Bookie
27.02.2009, 08:40
Was mich jetzt interessieren würde, was ist von Kamil und Haplo geplant um gegen Mehrfachanmeldungen vorzugehen :?:

Ich habe den beiden damals vorgeschlagen, dass die Vorgehensweise anders sein muß.

Damals: Das jüngere Team wurde gelöscht und der User bekam gelb.

Mein Vorschlag:

Bei 2 Teams: Das ältere wird gelöscht und der User bekommt gelb (im Wiederholungsfall Auschluß)
Bei 3 oder mehr Teams: alle Teams werden gelöscht und der User bekommt rot

Wie die beiden aber jetzt wirklich vorgehen werden wir noch erfahren....

lg Bookie

Jokeraw
27.02.2009, 08:50
Ich habe den beiden damals vorgeschlagen, dass die Vorgehensweise anders sein muß.

Mein Vorschlag:

Bei 2 Teams: Das ältere wird gelöscht und der User bekommt gelb (im Wiederholungsfall Auschluß)
Bei 3 oder mehr Teams: alle Teams werden gelöscht und der User bekommt rot

Wie die beiden aber jetzt wirklich vorgehen werden wir noch erfahren....

lg Bookie
ob ältere oder jüngere Team würde ich gar nicht mal machen.
Das BESSERE Team wird gelöscht.

Weil wenn jetzt ein schlauer gestern ein Team angemeldet hat und morgen das 2. Und das 1. das "Probeteam ist und das 2. dann das echte, bringts ja auch nichts wenn man das ältere löscht.

Daher harte Strafen und das bessere Team löschen.

Dann überlegen es sich vielleicht ein paar.

Bookie
27.02.2009, 08:54

Weil wenn jetzt ein schlauer gestern ein Team angemeldet hat und morgen das 2. Und das 1. das "Probeteam ist und das 2. dann das echte, bringts ja auch nichts wenn man das ältere löscht.

Ist natürlich eine bessere Idee :thumb:

bmwf1
27.02.2009, 08:55

Du mein Lieber das ist jetzt ein bisschen falsch :!:

Im Regelwerk stand, das das (jetzt muß ich an den Elch denken :mrgreen - die das das Geschichte) ältere Team gelöscht wird, das wurde dann still und heimlich geändert als das erste mal eine sehr bekannte Geschichte aufgetaucht ist, du weißt was ich meine :!:

bmwf1
27.02.2009, 08:57

Is ja auch Blödsinn :!: Alle Teams werden gelöscht und der Betrefende kann wenn er will wieder ganz unten Anfangen :!:

Bookie
27.02.2009, 08:58
Du mein Lieber das ist jetzt ein bisschen falsch :!:

Im Regelwerk stand, das das (jetzt muß ich an den Elch denken :mrgreen - die das das Geschichte) ältere Team gelöscht wird, das wurde dann still und heimlich geändert als das erste mal eine sehr bekannte Geschichte aufgetaucht ist, du weißt was ich meine :!:

Ich weiß, aber fakt ist, das damals immer das jüngere gelöscht wurde....

Jokeraw
27.02.2009, 08:59
Is ja auch Blödsinn :!: Alle Teams werden gelöscht und der Betrefende kann wenn er will wieder ganz unten Anfangen :!:
Ja damit habe ich absolut kein Problem.
Wäre natürlich am allerbesten.

Bookie
27.02.2009, 08:59

Wir werden ja sehen wie die Admins entscheiden werden.... ;-)

bmwf1
27.02.2009, 09:03
Ich weiß, aber fakt ist, das damals immer das jüngere gelöscht wurde....

Fakt ist das zu Beginn das ältere gelöscht wurde und nach der Änderung das jüngere, und weißt wieso :?: Weils sonst wieder einen oder mehrere Buli 2 Spieler betroffen hätte :!:

Jokeraw
27.02.2009, 09:16
Fakt ist das zu Beginn das ältere gelöscht wurde und nach der Änderung das jüngere, und weißt wieso :?: Weils sonst wieder einen oder mehrere Buli 2 Spieler betroffen hätte :!:
Das hoffe ich ja sowieso, dass es sowas nicht mehr geben wird.
Egal wen es betrifft. Egal in welcher Liga. Wenn derjenige betrügt/cheatet oder sonstiges, dann soll er gelöscht werden. Und wenns ein Bundesligaverein ist. Und wenns einer ist der "populär" ist. Oder von Anfang an dabei ist.
Wurscht. *jelöscht.*

Gurkensenf
27.02.2009, 09:54

kann ja nur die einzige lösung sein...

wirds aber nicht spielen, da ich denke, dass es schon feststeht.

mädmäxx
27.02.2009, 11:24
kann ja nur die einzige lösung sein...

wirds aber nicht spielen, da ich denke, dass es schon feststeht.

wo ?

ich hab noch kein neues regelwerk gesehn :shock:
oder bin ich noch aufm gestrigen stand ?

oder haben se dir schon etwas mehr freigeschaltet? :lol:

Jarmaine
27.02.2009, 11:36
Vielleicht sollte man ein einführen das bei der Registrierung eine Handynummer angegeben werden muss an welche eine Verifizierungs sms geschickt wird! Kann zwar auch umgangen werden aber es macht die Mehrfachanmeldung nicht mehr ganz so einfach! Verifizierte Nummern werden für neue Anmeldung gesperrt!!

mfg Hihat
das wollte ich auch vorschlagen, is mMn die einzige gscheite möglichkeit, mehrfachanmeldungen zumindest bissal zu erschweren... (obwohl wahrscheinlich alle mitbewohner ein handy haben auf welches man einen account registrieren könnte...)
oder gleich bei der registrierung name+adresse angeben und einen verifizierungscode per post zugeschickt bekommen :P

Jokeraw
27.02.2009, 11:48
das wollte ich auch vorschlagen, is mMn die einzige gscheite möglichkeit, mehrfachanmeldungen zumindest bissal zu erschweren... (obwohl wahrscheinlich alle mitbewohner ein handy haben auf welches man einen account registrieren könnte...)
oder gleich bei der registrierung name+adresse angeben und einen verifizierungscode per post zugeschickt bekommen :P
Per Post zusenden verursacht nur Kosten. Warum sollte man das so umständlich machen. Denke sowas wirds nicht spielen.

Aschyl
27.02.2009, 11:51
...

Brächte leider auch nicht viel - wenn Nachname + Adresse zusammenstimmen, stellt die Post einen Brief zu.

Also könnte 1 "regulärer" User Max Mustermann problemlos einige "Familienmitglieder" erfinden ... ;-)

otro
27.02.2009, 11:53
Hallo Leute,

Ich hoffe das wir die merfachanmeldungen in griff bekommen,weil ich find das nicht richtig, mit 2,3,4,5 oder mehr teams zu spielen.
ich habe im teamchef alt auch mehrere leute gekannt was 3,4,5 teams gehabt haben und habe die auch gleich gemeldet.
Hoffe für alle das so etwas nicht nochmal passiert,was man voraussichtlich nicht verhindern kann.

lg

Gurkensenf
27.02.2009, 13:28
wo ?

ich hab noch kein neues regelwerk gesehn :shock:
oder bin ich noch aufm gestrigen stand ?

oder haben se dir schon etwas mehr freigeschaltet? :lol:

nein, und das regelwerk wird sicher auch nicht durch die user bestimmt!

da wird keine abstimmung oder dgl. stattfinden. oder denkt das jemand?

zur identifikation:

mit flashcookies könnte man dem ganzen zauber grossteils zu leibe rücken, denn da könnte man jeden pc identifizieren, egal, welche ip jemand hat.

chris62
27.02.2009, 14:06
Ich glaub die Schwierigkeit liegt ganz einfach auch darin, die User, die auf faire Art und Weise von einem PC aus spielen - wir werden z.B. auch 3 sein - von den schwarzen Schafen zu trennen.
Und wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben hab - ganz abstellen wird man es nie können - nur eben durch drastische Strafen (= Sperre aller Teams oder ähnlichem, ich weiß nicht was da technisch geht) versuchen abzuschrecken.

Gurkensenf
27.02.2009, 14:31
Ich glaub die Schwierigkeit liegt ganz einfach auch darin, die User, die auf faire Art und Weise von einem PC aus spielen - wir werden z.B. auch 3 sein - von den schwarzen Schafen zu trennen.
Und wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben hab - ganz abstellen wird man es nie können - nur eben durch drastische Strafen (= Sperre aller Teams oder ähnlichem, ich weiß nicht was da technisch geht) versuchen abzuschrecken.

spieler vom selben pc können es dem admin melden.

chris62
27.02.2009, 19:12
spieler vom selben pc können es dem admin melden.

Werden wir sicher auch tun - trotzdem danke für den Hinweis ;-)

Jarmaine
27.02.2009, 20:31
da könnte aber genauso ein mehrfachanmelder zum admin kommen und sagen "ich und meine drei brüder haben nur einen pc..." und seinen cheat "legalisieren"! ich glaub langsam, es gibt keine methode um sowas zu kontrollieren... :(

so tief ist die menschheit schon gesunken - nichtmal bei einem einfachen computerspiel wos um nix außer spaß geht kann man davon ausgehen, dass jeder fair is... :-x

Gurkensenf
27.02.2009, 20:35
da könnte aber genauso ein mehrfachanmelder zum admin kommen und sagen "ich und meine drei brüder haben nur einen pc..." und seinen cheat "legalisieren"! ich glaub langsam, es gibt keine methode um sowas zu kontrollieren... :(

so tief ist die menschheit schon gesunken - nichtmal bei einem einfachen computerspiel wos um nix außer spaß geht kann man davon ausgehen, dass jeder fair is... :-x

der unterschied ist, dass ehrliche tcs das melden - somit kann man "unabsichtliche" transfers gleich mal unterbinden.

r_fux
28.02.2009, 10:17
naja so oder so wird wieder mind. jeder zweite ein zweit/dritt/team haben...

aber in einer sache halt ich es wie der reini: nicht das jüngere oder das ältere, schönere, bessere usw. team wird gelöscht sonder einfach alle!

r_fux
28.02.2009, 10:18

die menschheit ist noch weit tiefer gesunken :lol:

Gurkensenf
28.02.2009, 10:52
die einzige regel in den nutzungsbestimmungen, die man derzeit findet:

3.Registrierung
Wie unter 1. erwähnt obliegt es dem User, im Rahmen des Registrierungsprozesses korrekte und aktuelle Angaben zu seiner Person und seinen sonstigen Daten machen. Gegebenenfalls sind diese vom User auch zu aktualisieren. Bei Verstoß gegen diese Auflage oder dem bloßen Verdacht auf eine solche, ist Du-bist-der-Teamchef.at berechtigt, den Account des/der betreffenden User zu sperren und den oder die User von sämtlichen Diensten auszuschließen.

ok, fake-account -> weg damit.

aber das ist derzeit alles, was man gegen multis anführen könnte. oder überseh ich da was?

Semo
28.02.2009, 11:31
die einzige regel in den nutzungsbestimmungen, die man derzeit findet:

3.Registrierung
Wie unter 1. erwähnt obliegt es dem User, im Rahmen des Registrierungsprozesses korrekte und aktuelle Angaben zu seiner Person und seinen sonstigen Daten machen. Gegebenenfalls sind diese vom User auch zu aktualisieren. Bei Verstoß gegen diese Auflage oder dem bloßen Verdacht auf eine solche, ist Du-bist-der-Teamchef.at berechtigt, den Account des/der betreffenden User zu sperren und den oder die User von sämtlichen Diensten auszuschließen.

ok, fake-account -> weg damit.

aber das ist derzeit alles, was man gegen multis anführen könnte. oder überseh ich da was?

Viel mehr kannst du hier auch nicht machen, da man die User ja nicht persönlich kennt, somit kann man den Account sowie die Spielberechtigungen löschen.

Ich finde es nur schade das man jede kleine Möglichkeit ausnutzt um zu schummeln leider kommt das jetzt immer öfters vor ... aber wenn das ganze Team zusammenhilft nicht nur die MOD´s sondern auch die anderen Spieler mithelfen und einen Verdacht haben kann man zumindest den größten Teil der "Schummler" rausnehmen:grouphug:

Gegen Cheaten!!!

Gurkensenf
28.02.2009, 12:01
Viel mehr kannst du hier auch nicht machen, da man die User ja nicht persönlich kennt, somit kann man den Account sowie die Spielberechtigungen löschen.

Ich finde es nur schade das man jede kleine Möglichkeit ausnutzt um zu schummeln leider kommt das jetzt immer öfters vor ... aber wenn das ganze Team zusammenhilft nicht nur die MOD´s sondern auch die anderen Spieler mithelfen und einen Verdacht haben kann man zumindest den größten Teil der "Schummler" rausnehmen:grouphug:

Gegen Cheaten!!!

also "nicht mehr machen"... zumindest in die nutzungsbestimmungen sollte man es aufnehmen... ;-)

und zusammenhelfen sollten alle, klar. die mods an sich haben damit nichts zu tun.

einerseits gab´s ja da auch nicht ganz unschuldige (teilw. ja auch bewiesen) und andererseits wurde damals ja immer wieder beteuert, dass mods nicht eingreifen, da dies adminsache sei.

r_fux
01.03.2009, 10:43
interessant wär was unsere admins zu der endlosdiskussion sagen bzw. welche ideen oder maßnahmen sie ev. schon beschlossen haben

Spretilof
05.03.2009, 12:22
also "nicht mehr machen"... zumindest in die nutzungsbestimmungen sollte man es aufnehmen... ;-)

und zusammenhelfen sollten alle, klar. die mods an sich haben damit nichts zu tun.

einerseits gab´s ja da auch nicht ganz unschuldige (teilw. ja auch bewiesen) und andererseits wurde damals ja immer wieder beteuert, dass mods nicht eingreifen, da dies adminsache sei.

Ja, und es war auch wirklich so, dass die Mods bei Mehrfachanmeldungen nichts zu sagen hatten. Diese heikle Angelegenheit ist Chefsache gewesen und wird es hoffentlich immer sein ;-).

Also leider wird es einfach nicht möglich sein ohne eine Hexenjagd (und die impliziert viele unschuldige Opfer) diese Multiuser in einem großen Maß zu ertappen. Selbst der beste programmierte Transfermarktüberwachungscode der Cheater entlarven soll stößt bei intelligenten Cheatern (und von denen ist auszugehen) auf seine Grenzen. Durch wachsame User können vom Code übersehene Auffälligkeiten weiter eingegrenzt und beobachtet werden. Aber auch hier sieht nicht jeder alles. Und das sind nur die offentsichtlichen Multiuser. Leute mit 2 Mannschaften die nur zu Testungen ohne Spielerverschiebungen untereinander ein Zweit- oder Drittteam haben werden nie ausgeforscht werden können, wenn sie sich nicht irgendwie verraten. Sorry, aber das ist leider Realität...

Aber @Spekulanten: Es gibt genug Beispiele von Leuten die sich dann mal vertan haben und erkannt worden sind. Und ob es wirklich mehr Spass macht zu gewinnen, wenn man sich nen unfairen Vorteil erschummelt.... :help: eurem Selbstbewusstsein....

mfg Spretilof

r_fux
05.03.2009, 16:29
oh doch sie können ausgeforscht werden usw. das haben bei tc-alt ein paar user eindrucksvoll unter beweis gestellt...
problem dabei war das einige bekannte und auch mods dabei waren... ;)

Spretilof
05.03.2009, 17:05
oh doch sie können ausgeforscht werden usw. das haben bei tc-alt ein paar user eindrucksvoll unter beweis gestellt...
problem dabei war das einige bekannte und auch mods dabei waren... ;)

...auf diese Aktion will ich jetzt eigentlich nicht näher eingehen... einzig, dass hier ein großer Verdächtigenkreis aufgezeigt worden ist der, wenn man von einer Schuldigkeit ausgeht, zuvor 3 Jahre schon gewirkt hat. Und dann gibt es auch noch unzählige andere Kaliber, welche niemals erwischt wurden. Die Dunkelziffer ist da nicht einmal ansatzweise zu schätzen für mich.

Und den Fall den du ansprichst: Die waren dann zwar organisiert, aber durchaus nicht sehr intelligent bei der Durchführung (Absatz unter der Prämisse, dass man von einer Schuldigkeit ausgeht). Alle Team mit gleicher Namensherkunft... Mann, da sollte man doch etwas weiser vorgehen, das war nicht gerade Ninja-Stil :lol:.

mfg Spretilof

r_fux
05.03.2009, 17:23
kein verdächtigenkreis sondern handfeste beweise der schuldigkeit und nicht von dingen die vor 3 jahren waren sondern von dingen von 3 jahren bis damals aktuell... aber egal... hat ja nichts geholfen ;-)

jaja die dunkelziffer... also sollte man einfach alles erlauben und nichts nachprüfen da man ja eh nicht alle erwischen kann? das ist die falsche einstellung... und es ist egal wie oft du da auf deren selbstbewusstsein oder fairness plädierst...

es MUSS regeln geben und SANKTIONEN! die schwarzen schafe müssen so gut es geht aufgedeckt und entfernt werden...

sonst könnte man ja da spiel nennen:

du-bist-dein-multiuser-at :lol:
du-bist-dein-cheater-at :lol:

chris62
05.03.2009, 17:47

Dazu hätt ich noch folgenden Vorschlag:

ich-werd-eh-nicht-erwischt-und-alle-anderen-sind-sowieso-deppen.at8-):-D

Spretilof
05.03.2009, 18:07
kein verdächtigenkreis sondern handfeste beweise der schuldigkeit und nicht von dingen die vor 3 jahren waren sondern von dingen von 3 jahren bis damals aktuell... aber egal... hat ja nichts geholfen ;-)

jaja die dunkelziffer... also sollte man einfach alles erlauben und nichts nachprüfen da man ja eh nicht alle erwischen kann? das ist die falsche einstellung... und es ist egal wie oft du da auf deren selbstbewusstsein oder fairness plädierst...

es MUSS regeln geben und SANKTIONEN! die schwarzen schafe müssen so gut es geht aufgedeckt und entfernt werden...

ok, falls es falsch rübergekommen ist zusammenfassend meine Meinung:
- Es muss natürlich Regeln geben
- Es muss ordentlichste Sanktionen geben (Sperre ist eh das Minimum... wenn nicht mehr geht...)
- Es muss sich jeder User dazu bereit erklären dies zu akzeptieren und auch verdächtige Aktionen melden
- ABER es darf die Verantwortung und letztendliche Entscheidung nie von jemand anderen als dem Adminteam übernommen werden!

Es darf einfach zu keiner Vorverurteilung durch User kommen, da diese NIE die gesamten Informationen haben die den Admins zur Verfügung steht. Diese Angst habe ich einfach und man hat es ja am Ende von TC gesehen wie schwerwiegend diese Probleme sind....

mfg Spretilof

P.S.: Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Plädoyer an das Selbstbewusstsein genau 0,0% erreiche, danke für den Hinweis ;-).

Gurkensenf
05.03.2009, 19:46
...Alle Team mit gleicher Namensherkunft... ...

aso?

Illuminati, finest boys, podrinje janja usw? wo ist da der offenkundige zusammenhang?

aber ok, wenn es SO OFFENSICHTLICH war, warum haben dann alle zugesehen?

sorry, ich kann dir da nicht folgen...

Gurkensenf
05.03.2009, 19:47
...

P.S.: Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Plädoyer an das Selbstbewusstsein genau 0,0% erreiche, danke für den Hinweis ;-).

im endeffekt sagst damit: antwortet mir erst gar nicht, eure meinung ist sowieso... ;-)

olliking
05.03.2009, 20:18
Naja sollte es PA's geben sollte es schon einen eigenen "Multiusersucher" oder so geben, der halt dafür bezahlt bekommt, zugriff zu den Datenbanken bzw. wichtigen Daten hat und auch "in der Szene" integriert ist...und das ganze natürlich von Anfang an...

Der "Typ" könnte ja auch sowas wie ein Maulwurf sein, und dann halt alles verdächtige seinem Admin melden usw...und natürlich muss er objektiv sein

Is nur mal ein Denkanstoß, denkts weiter :-D

mfg

pontigoner
05.03.2009, 21:19
im endeffekt sagst damit: antwortet mir erst gar nicht, eure meinung ist sowieso... ;-)

Das, glaube ich, hat er mit seiner Aussage nicht gemeint.

Sondern eher:
Man kann es doch einfach mal versuchen, an die "Ehre" bzw. das "Rechtsbewusstsein" bzw. eben das sog. "Selbstvertrauen" zu appellieren - auch, wenn es vermutlich nicht viel bringt.
Allerdings solche Appelle dann im nächsten Augenblick bereits zunichte zu machen, ist vielleicht kontraproduktiv.
;-)

Gurkensenf
05.03.2009, 21:26
rein schon die meldung mit "danke für den hinweis" sagt, dass er eh weiss, dass einige leute seinem "aufruf" nicht folgen und evtl. andere argumente bringen werden. wie da dieses "danke" gemeint ist, kann man sich auch denken...

Spretilof
05.03.2009, 22:59
rein schon die meldung mit "danke für den hinweis" sagt, dass er eh weiss, dass einige leute seinem "aufruf" nicht folgen und evtl. andere argumente bringen werden. wie da dieses "danke" gemeint ist, kann man sich auch denken...

Wie das Danke gemeint ist ist natürlich immer nett interpretierbar... Auf jeden Fall war es keine "Leck mich am A***"-Attitüde. Es war eher ein gekränktes Ego, welches sich seiner eigenen Naivität des plumpen Versuches eines Appells bewusst wurde. (das ist keine Ironie, bitte. Es stimmt ja wirklich, dass sich ein Multiuser wohl nicht davon beeinflussen will, ich aber durchaus ein leichtes Nagen verursachen wollte)

@Zusammenhang: Entschulidge wenn es so geklungen hatte wie wenn ich eure Arbeit als klein oder den Aufwand gering schätzen würde. Es hat mir damals nur etwas die Art aufgestoßen wie es präsentiert wurde und vor allem wie es sich später aufgebläht hat. Die Beweise waren gut recherchiert und die Vorgehensweise gut geplant (nur Infos an den Admin), aber es wurde (auch von dir guse) einfach sehr stark inszeniert am Ende...

Hoffe mit diesem Post meinen Standpunkt etwas genauer definiert zu haben und danke auch dem Ponti für seinen etwas netteren Interpretationsversuch (der ja nahe dran ist). Jedoch bin ich auch weiterhin der Meinung, und die vertrete ich auch, dass eine öffentliche Diskussion über Multi-user nur böses Blut verbreitet. Es ist nur ein Spiel und wenn mir bei diesem Spiel die Erfinder und Betreuer sagen, dass sie keine klaren Beweise für einen scheinbar offensichtlichen Betrug haben, dann "schluck i die Grot..." (ich unmündiger, nicht aufgeklärter User)

mfg Spretilof

Gurkensenf
05.03.2009, 23:14
naja, interpretiert hab ichs eben durch diesen zusammenhang in deinem post.

inszeniert? klar, zum teil auf jeden fall, auch zum wachrütteln. klar, elchs einfluss und handschrift unverkennbar.

ich mach schon jahrelang beruflich nix anderes, als diverse gaunereien aufzudecken bzw. zu verhindern.

der elch ist schon jahrelang (mehrfach ausgezeichneter) journalist. diese kombination hat´s hochgeschaukelt, vor allem durch manche mails vom doc, die eigentlich unglaubliche sprengkraft hatten - wurscht, gegessen.

Entschulidge wenn es so geklungen hatte wie wenn ich eure Arbeit als klein oder den Aufwand gering schätzen würde.naja, sorry, aber wenn du sagst, die teams hätten alle die gleiche namensherkunft gehabt, dann hast du die geschichte, die du kritisierst, nicht mitverfolgt oder du denkst wirklich, dass es ein kinderspiel war. (ehrlich gesagt haben wir tausende transfers durchgesehen)

Jedoch bin ich auch weiterhin der Meinung, und die vertrete ich auch, dass eine öffentliche Diskussion über Multi-user nur böses Blut verbreitet.durch dieses schweigen wird nie jemand aufmerksam. bitte, gab ja sogar den verdachtsthread. da wurden ganz andere gschichtln reingeschmissen...

aber eines ist klar:

was wir damals aufzeigten war, dass regeln zugunsten einiger geändert wurden, als es das ende für sie bedeutet hätte (welches team wird gesperrt ;-)). so etwas darf nicht mehr passieren! durch totschweigen passierts aber.

es war immer die regel, dass man vom selben pc, innerhalb der familie usw. keine transfers tätigen durfte.

genau das haben wir aber mehrmals bewiesen, teilweise sogar haarsträubende transfers. das war kein verdacht, keine vermutung - das war belegt.

bmwf1
06.03.2009, 05:17
aso?

Illuminati, finest boys, podrinje janja usw? wo ist da der offenkundige zusammenhang?

Das Auto ohne Dach, Dosen aus Salzburg ....... usw

Abelon
06.03.2009, 07:30

Das Auto ohne Dach - Genial ;-)

Beim Assinger ist das die 100 Euro Einstiegsfrage.

Gurkensenf
06.03.2009, 08:31
reini, du weisst, was da noch abging... was auch der doc in "inoffiziellen" mails schrieb (bezügl. "saufen mit den bosnas" ;-)).

lass ma´s. ist geschichte und es ist nun mal so, dass sich die geschichte immer wieder wiederholt. auch hier wird es so sein.

bmwf1
06.03.2009, 09:01
reini, du weisst, was da noch abging... was auch der doc in "inoffiziellen" mails schrieb (bezügl. "saufen mit den bosnas" ;-)).

lass ma´s. ist geschichte und es ist nun mal so, dass sich die geschichte immer wieder wiederholt. auch hier wird es so sein.

Da gehe ich jede Wette ein, Kandidaten gibts ja schon wieder genug :mrgreen:

Zündeln tust immer wieder gerne (do gibt er doch glatt wieder a Zuckerl für Spekulationen :mrgreen: ) , aber las mas, hast recht.

Wer hindert uns eigenlich jetzt den Mailverkehr von damals ... a los mas wirklich Ruhen die alten Geschichten :!:

Gurkensenf
06.03.2009, 09:24
Wer hindert uns eigenlich jetzt den Mailverkehr von damals ... a los mas wirklich Ruhen die alten Geschichten :!:

ganz genau, lass ma´s. weil ich hab mir gestern die mails wieder angesehen und ich habs noch immer nicht verkraftet, was uns da um die ohren...

bmwf1
06.03.2009, 09:56
ganz genau, lass ma´s. weil ich hab mir gestern die mails wieder angesehen und ich habs noch immer nicht verkraftet, was uns da um die ohren...

Zum Glück hab ich nicht mehr alles.

r_fux
06.03.2009, 16:19
Zum Glück hab ich nicht mehr alles.

du host sowieso nimma olle.... !!! :lol::lol::lol:

:prost:

c.rave
06.03.2009, 16:57
Drei Anmerkungen von mir mal wieder nach ewiger Zeit (wobei ich mir nicht die Zeit nehme die ganzen Beiträge zu lesen, also entschuldigt falls die Vorschläge schon vorkamen):

1. Bei der Trainerersteigerung sollte bei Anzahl der Bieter einfach so etwas stehen wie: "...mehr als 5 Bieter". Damit nicht wie geschehen einige ihre ganzen Freunde einladen mit zu bieten, aber unter einem bestimmten Preis zu bleiben damit die Anzahl der Bieter andere Interessenten abschreckt.

2. Müsste man sich überlegen, ob es möglich wäre, dass man nicht mit der gleichen IP-Adresse auf Spieler bieten kann, die von dieser Adresse auf den Transfermarkt gestellt wurden.

3. Der Vorschlag, der mal genannt wurde, dass man Mitspieler speren kann, damit sie nicht mitbieten können, sollte auch noch einmal überdacht werden. Klar kann man das manipulieren wie irgendwann mal angemerkt, um den Spieler z.B. nur einem bestimmten Mitspieler zu kommen zu lassen. Aber 1. Wer sich die Mühe macht alle anderen User zu speren, hat echt viel zu tun. 2. Sollte vielleicht jede Sperre zu begründen sein, was noch einmal einen Mehraufwand bedeuten würde. Und 3. sollte eine Sperre den Mitspieler bekannt gemacht werden, so dass dieser sich dann wehren kann (falls z.B. Manipulation vorliegt).

Gruß c.rave

Gurkensenf
06.03.2009, 17:23

zuviel mit dir zusammen, oder? :-D

bmwf1
07.03.2009, 07:41

Aber noch immer mehr als du jemals hattest :mrgreen:

Gurkensenf
07.03.2009, 08:32
Aber noch immer mehr als du jemals hattest :mrgreen:

weil des wos is... reife leistung... :-D:-D:-D

bmwf1
07.03.2009, 09:09
weil des wos is... reife leistung... :-D:-D:-D

Naja, mit so Gscheithansln wie dir können wir natürlich nicht mithalten :mrgreen:

Gurkensenf
07.03.2009, 09:10
Naja, mit so Gscheithansln wie dir können wir natürlich nicht mithalten :mrgreen:

pst! leise! sonst kummt wieder der gono... :-D

OPA
07.03.2009, 13:39

:pound::pound::pound::pound::pound::pound::thumb:: prost:

TeamchefManu
09.03.2009, 16:26
Verdacht auf Mehrfachanmeldung:
SK Sturm United
FC Terminator

Sk Sturm United ist mei Schul-Kollege und er hat mir gesagt (ganz im vertrauen)
das er sich 2mal angemeldet hat.
ich habe darauf gefragt wie seine 2 Mannschaft heißt, und er hat gesagt FC Terminator 8-)

Gurkensenf
09.03.2009, 17:18
SK Sturm United
FC Terminator

ich habe darauf gefragt wie seine 2 Mannschaft heißt, und er hat gesagt FC Terminator 8-)

tja... was soll man sagen? weg damit, wenn sich´s bestätigt und fertig.

TeamchefManu
09.03.2009, 17:19
tja... was soll man sagen? weg damit, wenn sich´s bestätigt und fertig.
Wie meinst des mit "weg damit"? :oops:

Gurkensenf
09.03.2009, 17:21
Wie meinst des mit "weg damit"? :oops:

beide teams sperren - egal, ob wir schon gestartet sind oder nicht.

TeamchefManu
09.03.2009, 17:23
beide teams sperren - egal, ob wir schon gestartet sind oder nicht.

Jo würd i a sagen ;-)

Anti_Violett
09.03.2009, 17:24
SK Sturm United
FC Terminator

Das ist sicher ein sehr guter Freund von dir! :lol:

TeamchefManu
09.03.2009, 17:26

Genau des Gegenteil :-P

TeamchefManu
09.03.2009, 17:36
Hier seht selbst in den Wappen-Thread:
Username:
Michi881
micha17

Post von micha17 im Wappen Thread:
hätte gern ein wappen sol mein teamnane draf sein SK Terminator Graz
ein ball in der mitte mit rauch umgeben
blau schwarz
gründungsjahr 2009 nicht vergessen bitte
und mit drei stern oben danke im voraus

TeamchefManu
09.03.2009, 17:37
Username:
Michi881
micha17

blau schwarz

Und sogar noch etwas von mir abgeschaut! :-x

david123
09.03.2009, 18:43
Genau des Gegenteil :-P

Wenn du dann morgen in der Schule mal keinen Ärger bekommst...:lol::-P

TeamchefManu
09.03.2009, 19:03
Wenn du dann morgen in der Schule mal keinen Ärger bekommst...:lol::-P

ach der weiß es ja noch nicht einmal das ich das schon den admins gesagt habe 8-)

david123
09.03.2009, 19:14
ach der weiß es ja noch nicht einmal das ich das schon den admins gesagt habe 8-)

Ich hoff's für dich...:mrgreen::lol:

bmwf1
10.03.2009, 08:26
Username:
Michi881
micha17

blau schwarz

Also der Michi881 ist schon gesperrt :!:

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=8937

Freut ich zu sehen das durchgegriffen wird :!:

chris62
10.03.2009, 10:07

Jetzt auf alle Fälle ganz sicher nicht mehr.

Aber egal ich find es top und mutig dass es Leute gibt die sowas echt schonungslos melden8-) - und .........das sofort und rigoros darauf reagiert wird.8-)

r_fux
10.03.2009, 11:16
Also der Michi881 ist schon gesperrt :!:

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/member.php?u=8937

Freut ich zu sehen das durchgegriffen wird :!:

absolut!

:up: admins!

TeamchefManu
10.03.2009, 14:44
:-)absolut!

:up: admins!

ok sehr ich fins auch gut das sofort was unternommen wird

ninja93
10.03.2009, 14:49
Jap da bin ich auch für ;)
Sehr gute Idee !

Ninja750
10.03.2009, 15:13
Das etwas dagegen unternommen wird wenn sich ein Spieler mehr als einmal regestriert, finde ich OK!;-) Aber der jenige der es zu endscheiden hat, ob hier einer nicht mehr dabei sein darf, sollte es auf jedenfall hinterfragen. Mein Team heißt BVB Hüttenbusch 07 und das Team von meinem Junior heißt Fc Hüttenbusch! Also, nicht übereifrig sein!:lol: Freu mich drauf wenn es endlich losgeht!!!
Also, sportlich Grüße

Biertier
12.11.2009, 17:35
Dann könnte man den Spieler gleich gegen ein vorgegebenes Höchstgebot (Marktwert) an die Bank (treuhänderisch) verkaufen. Man bekommt sofort sein Geld, halt den Marktwert. Die Engine oder Bank oder wie man das auch immer nennen wird, verkauft den Spieler dann weiter. Am besten zu einem Preis unterhalb des Marktwertes.
Den Preis sonst so zu begrenzen ist ja niht möglich. Wer soll den Zuschlag bekommen, wenn zwei oder noch mehr Teams den Höchstwert bieten?
Wird bei einem anderen FM so gehandhabt.

Sebalb
13.11.2009, 10:02
tut mir leid dass ich diese Frage in einem Forum stelle wo sie vielleicht nicht perfekt hineinpasst aber ich konnte kein passenderes finden...wo kann ich einen verdacht auch mehrfach-anmeldung melden?

glg sebalb

Spretilof
13.11.2009, 10:07
tut mir leid dass ich diese Frage in einem Forum stelle wo sie vielleicht nicht perfekt hineinpasst aber ich konnte kein passenderes finden...wo kann ich einen verdacht auch mehrfach-anmeldung melden?

glg sebalb

Hier, wenn das noch aktuell ist... glaube aber schon:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19448&page=8

mfg Spretilof

Stardude
13.11.2009, 10:11
Dann könnte man den Spieler gleich gegen ein vorgegebenes Höchstgebot (Marktwert) an die Bank (treuhänderisch) verkaufen. .

Es wurde schon gesagt, dass der TM dem alten mehr oder weniger entspricht.

Sebalb
13.11.2009, 18:12
Hier, wenn das noch aktuell ist... glaube aber schon:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19448&page=8

mfg Spretilof

dankeschön ;)

mfg sebalb

salzi88
17.11.2009, 13:51
schuldige wenn ich was übersehen habe aber weis schon jemand wann der Transfermarkt reinkommt

oleander
17.11.2009, 13:57
schuldige wenn ich was übersehen habe aber weis schon jemand wann der Transfermarkt reinkommt

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...119#post512119 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=512119#post512119)

Also nächste Woche.

salzi88
17.11.2009, 16:10
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...119#post512119 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=512119#post512119)

Also nächste Woche.

danke
lg salzi88

Proxi
09.12.2009, 08:05
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2538

ich weiß nicht wohin, aber den will ich unbedingt melden...
das kann ja nicht sein oder??

mind.hrhr
09.12.2009, 08:12
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=2538

ich weiß nicht wohin, aber den will ich unbedingt melden...
das kann ja nicht sein oder??

erstens mal ist das das falsche forum, zweitens ist das ein junger deutscher. e ist zwar schlecht, aber der auktionsstan dennoch anicht verwunderlich.

mfg

Proxi
09.12.2009, 08:17
erstens mal ist das das falsche forum, zweitens ist das ein junger deutscher. e ist zwar schlecht, aber der auktionsstan dennoch anicht verwunderlich.

mfg

du kannst mir nicht erklären dass jemand 12.000 für den zahlt! aber egal!

mind.hrhr
09.12.2009, 08:19

habe ich oben doch schon gemacht :-)
früher wäre das nicht realistisch gewesen - aber wenn du den markt ein bisschen beobachtest wirst du sehen, dass da nichts ungewöhnliches dabei ist.

beste grüße

MKnelangen
09.12.2009, 09:23

Ich kann es dir erklären. Das war bis dato einer von, meines Wissens nach, 4 Deutschen Spielern unter 20 Jahren die auf dem Markt waren. Damit gehört er gewissermaßen einer seltenen Spezies an und ist seinen Preis zukünftig durchaus wert. Ich, als deutscher TC, hatte auch zumindest ein fünfstelliges Höchstgebot!;-)

AnteS.
13.12.2009, 15:41
Ich kann es dir erklären. Das war bis dato einer von, meines Wissens nach, 4 Deutschen Spielern unter 20 Jahren die auf dem Markt waren. Damit gehört er gewissermaßen einer seltenen Spezies an und ist seinen Preis zukünftig durchaus wert. Ich, als deutscher TC, hatte auch zumindest ein fünfstelliges Höchstgebot!;-)

und trotzdem nur Zweitbieter :-)
wenn man später erst mal das Höchstgebot sieht :oops: werd ich sicher noch manches mal gemeldet :lol:

h.nes
16.12.2009, 21:58
was mich viel mehr stutzig macht als junge Spieler
die leicht überteuert wechseln, ist die Menge an
wirklich guten Spielern mit 0 Einsätzen, keine Ahnung
was da abgeht aber ganz koscher kommt mir das nicht vor!

ich hoffe hier laufen versteckt bereits Tools
die Geldschiebereien aufzeigen. ;-)

die edith flüsterte mir gerade was
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41247
sehr tolle Arbeit!!!

Bookie
17.12.2009, 08:14
was mich viel mehr stutzig macht als junge Spieler
die leicht überteuert wechseln, ist die Menge an
wirklich guten Spielern mit 0 Einsätzen, keine Ahnung
was da abgeht aber ganz koscher kommt mir das nicht vor!

ich hoffe hier laufen versteckt bereits Tools
die Geldschiebereien aufzeigen. ;-)

die edith flüsterte mir gerade was
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41247
sehr tolle Arbeit!!!

Meine Vermutung ist, dass viele User kurz vor Saisonende ein neues Team nahmen, junge tolle Spieler am TM stellten, damit Geld aus dem Spiel geht (nach dem Motto: bevor ich es einem Konkurrenten in den Hals werfe, soll es ein "User" bekommen, der nach 9 Runde eh wieder ein PC Team wird.)

h.nes
17.12.2009, 08:33
Meine Vermutung ist, dass viele User kurz vor Saisonende ein neues Team nahmen, junge tolle Spieler am TM stellten, damit Geld aus dem Spiel geht (nach dem Motto: bevor ich es einem Konkurrenten in den Hals werfe, soll es ein "User" bekommen, der nach 9 Runde eh wieder ein PC Team wird.)

da kann ich nicht folgen bitte um Erklärung,
wenn du denkst das passt hier nicht rein
darfst du mir gerne ein PM schreiben. ;-)

bmwf1
17.12.2009, 08:35

Mir auch ;-)

Bookie
17.12.2009, 08:38

Du hast Dich ja gewundert, warum so viele gute Spieler mit 0 (Null) Spielen am MArkt waren.

Das kann nur daraus resultieren, dass ein Team erst in der 18. Runde angemeldet wurde.

Ein neuer User würde solche Spieler nicht verkaufen, weil er sie ja selbst behalten will ;-)
Nur ein erfahrener User, würde solche Spieler am Markt werfen.

Wahrscheinlich ist es, dass es nur User machen die auch viel Geld haben, sonst bringt das Ganze nichts. Der User geht her und bietet viel Geld für diesen Spieler den er haben will, wenn er ihn bekommt ist es gut, wenn nicht, dann zieht er einem Konkurrenten viel Geld aus der Tasche ;-) ;-)

Das neu angemeldete Team "verkommt" alsbald, oder wird sukszessive in Konkurs geschickt ;-)

Ist aber nur so eine Theorie von mir ;-)

h.nes
17.12.2009, 08:49
ok.ok dann gehen wir da schon in die selbe Richtung
dachte schon du legitimierst da etwas was mir schwer nach Betrug ausschaut! :lol: ;-)

p:s: mir fällt da noch einiges mehr ein, aber der thread
soll ja keine Anleitung zum cheaten werden.

OMS1968
17.12.2009, 09:42
ok.ok dann gehen wir da schon in die selbe Richtung
dachte schon du legitimierst da etwas was mir schwer nach Betrug ausschaut! :lol: ;-)

p:s: mir fällt da noch einiges mehr ein, aber der thread
soll ja keine Anleitung zum cheaten werden.

Warum wird am TM betrogen?

1) Geld bring einen enormen Spielevorteil
2) weil es dem User am TM zu leicht gemacht wird

Wie kann man Betrug abstellen und welche Vorteile hätte dieses?

1) kein Rufpreis, keine Auktionsbeschreibung, keine Transferlinks mehr
= keine Werbespams, keine Absprachen, erschwert das Finden des Spielers (Ein- und Verkauf in der Übersicht bleibt natürlich)

2) es wird ein Zeitfenster (1-3h) für das Ende des Transfers erstellt, welcher auf den TM kommt = erschwert das Finden eines bestimmten Spielers nach Transferzeitende (Anzeige der Zeit am TM genau, beim Verkäufer in der Übersicht mit Zeitfenster)

3) Spieler am TM wird anonymisiert = nur Anzeige vom Land wegen Legionärsregel, Alter - wegen Jugi oder Pensionist, Schussbein, Spezi
keine History der Spieleinsätze

4) solange der Transfer läuft, wird kein Verkäufer angezeigt = nach dem Ende sollte Verkäufer und Gebotsliste angezeigt werden

5) über die Suchfunktion kann/soll ein bestimmer Spieler nicht mehr gefunden werden können = der User kann in der Suche Eingaben wie bisher machen, die Engiene sucht aber +/- 1 bei Sills u. Taks von diesen Eingaben, somit Erfolgt immer die Anzeige von mehreren Spielern, welche auf Grund der Anonymisierung auch nicht mehr 100% einen Team zugeordnet werden können

Fazit:

Diese 5 Maßnahmen nehmen den Spielspaß nicht!
Diese 5 Maßnahmen verhindern nicht, dass User am TM Verstärkungen finden!
Diese 5 Maßnahmen trifft nur Betrüger mit mehr Teams um sich zu bereichern!

MfG
OMS

ChiefFred
17.12.2009, 10:48
wenn jemand glaubt, dass es was bringt, den konkurrenten geld aus der tasche zu ziehen, indem man ihnen GUTE spieler verkauft, dann ist das aber schon ein bissl dumm :mrgreen:
aber vielleicht versteh ich ja von dem spiel nix und es geht darum, möglichst stinkreich zu werden statt möglichst erfolgreich? :roll:

Stardude
17.12.2009, 11:31
bookie: du sagst, dass wohl nur erfahrene TC die spieler auf den MArkt werfen..

das problem aber:
1. erfahrene TC hätten sich schon früher angemeldet.
2. erfahrene TC müssten aber schon länger mitlesen und/oder spielen, um erfahren zu sein.

Das ganze schaut irgendwie nach Geldbeschaffung aus, um es später mal beim pushen einzusetzen oder gar für Geldtransfers.

Bookie
17.12.2009, 12:14
bookie: du sagst, dass wohl nur erfahrene TC die spieler auf den MArkt werfen..

das problem aber:
1. erfahrene TC hätten sich schon früher angemeldet.
2. erfahrene TC müssten aber schon länger mitlesen und/oder spielen, um erfahren zu sein.

Das ganze schaut irgendwie nach Geldbeschaffung aus, um es später mal beim pushen einzusetzen oder gar für Geldtransfers.

Auch das ist möglich ;-)

Banditozzz
06.01.2010, 15:27
es gibt keine Maßnahme um Auktionsbetrug zu verhindern!!!

snjogors
08.01.2010, 18:35
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Spieler hier ersteigert:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9271

Im Text zum Spieler heißt es "Erfahrung schon bei 1,9!!!"

Nach dem Kauf stellt sich dann heraus: Die Erfahrung ist nicht "1,9" sondern eine Taste weiter "1,0". Kann natürlich auch ein Tippfehler sein, aber dann schreibe ich doch nicht "schon bei" in den Text, oder nicht?!

Fällt das auch unter "Auktionsbetrug"?!

ChiefFred
08.01.2010, 20:19
auktionsbetrug im "rechtlichen" sinn ist es wohl keiner, aber eine sauerei ist so was auf alle fälle :evil:

man sollte also auktionsbeschreibungen entweder prinzipiell nicht lesen oder nur von usern, denen man vertraut. aber sogar forumsbekannte user machen teilweise angaben, über die man sagen wir mal zumindest diskutieren kann... :-?

h.nes
08.01.2010, 20:38
vielleicht wäre ein blacklist hier wirklich angebracht!

mandis65
08.01.2010, 20:39
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe den Spieler hier ersteigert:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9271

Im Text zum Spieler heißt es "Erfahrung schon bei 1,9!!!"

Nach dem Kauf stellt sich dann heraus: Die Erfahrung ist nicht "1,9" sondern eine Taste weiter "1,0". Kann natürlich auch ein Tippfehler sein, aber dann schreibe ich doch nicht "schon bei" in den Text, oder nicht?!

Fällt das auch unter "Auktionsbetrug"?!

Für den würde ich schon wegen Kondi 2 höchstens 3500,-- ausgeben. ;-)

wiizo
08.01.2010, 22:34
ja wär wirklich eine gute Idee! sowas is echt a frechheit

ChiefFred
08.01.2010, 23:18
glaube nicht, dass das was helfen würde. man sollte die erfahrung inkl. kommastellen anzeigen, dann gibts das problem nimma...

h.nes
09.01.2010, 10:43
glaube nicht, dass das was helfen würde. man sollte die erfahrung inkl. kommastellen anzeigen, dann gibts das problem nimma...

da(s) habe ich vor dem Start des TM mehrmals gefordert/darauf hingewiesen,
aus welchen Gründen auch immer will das der Kamil anscheinend nicht.
(will ihm da jetzt nicht Geschäftsdenken vorwerfen, weniger Klick´s?!?)

waldgeist
09.01.2010, 10:57
es GAB zumindest auch leute, die absichtlich falsche angaben machten.

aber auch eine angabe: index x-y% finde ich sehr gewagt. entweder so oder so. man sollte immer das letzte spiel angeben, und dann - ausgewiesen - was man glaubt, dass einer erreichen könnte bzw. was einer schon mal erreicht hat (am besten unter welchen umständen).

und erfahrung falsch angeben: kann natürlich ein tippfehler sein, nur hilft das auch nix.

und ich bin ja gespannt, ob der kollege, der einen tormann mit 20askills ende der saison rausbringen will, sich nicht auch "vertippt" hat... aber ich habe nachgerechnet: es wäre mit glück bei einem unter 22-jährigen knapp möglich, wenn der spieler bereits bevor es den transfermarkt gegeben hat, antrainiert wurde. daher müssen wir mal warten, ob es stimmt.

General_H
09.01.2010, 11:26
Hallo Zusammen,

also ich bin aus Fairnissgründen ersteinmal IMMER weit davon entfernt, anderen TC-Kollegen Betrugsabsichten vorzuwerfen.

NUR, wenn jemand z.B. schreibt, Erfahrung SCHON 1,9 und richtig ist eigentlich 1,0 dann ist soetwas doch höchst suspekt. Gehen wir dennoch davon aus, das es ein Tippfehler war oder der User meinte, 1,0 ist ein "schon" wert, so ist es aus Transparenzgründen eigentlich doch besser, die Nachkommastellen der Erfahrung anzuzeigen.

Wenn dieses von Kamil aus sicherlich für ihn guten Gründen aktuell nicht umsetzbar ist, so sollten sich jedoch die TC-Kollegen, die zumindest zweifelhafte Angaben machen, überlegen, ob nicht durch diese letztlich negative Werbung/Beurteilung vielleicht ihre nächsten Verkäufe wohl mit eine Portion mehr an Skepsis betrachtet und auch u.U. weniger Geld einspielen werden.

Mit sportlichen Grüssen
General_H

Dean
09.01.2010, 11:40
Sowas ist ganz klar ein ganz mieses Vorgehen.

Von einer Blacklist halte ich aber auch nichts. Wenn es denn ein Tippfehler war ist dieser User ein TC-Leben lang gebrandmarkt und sind wir ehrlich, würde uns das nicht auch passieren können ;-)

MKnelangen
09.01.2010, 12:26
Sowas ist ganz klar ein ganz mieses Vorgehen.

Von einer Blacklist halte ich aber auch nichts. Wenn es denn ein Tippfehler war ist dieser User ein TC-Leben lang gebrandmarkt und sind wir ehrlich, würde uns das nicht auch passieren können ;-)

Ich bin schon für eine Blacklist, würde allerdings diese dann so führen das man die TC's unterteilt je nach Anzahl der falschen Auktionsbeschreibungen. Eine falsche kann sicherlich jedem mal passieren, sollten es dann aber irgendwann 2, 3, 4 oder noch mehr werden dann weiß man Bescheid wenn man so etwas liest. Würde mich auch durchaus bereit erklären diese zu führen sofern Interesse besteht und die Mods damit einverstanden sind das eine solche Liste existiert!

Lg Mäk

bmwf1
09.01.2010, 12:37
Ich bin schon für eine Blacklist, würde allerdings diese dann so führen das man die TC's unterteilt je nach Anzahl der falschen Auktionsbeschreibungen. Eine falsche kann sicherlich jedem mal passieren, sollten es dann aber irgendwann 2, 3, 4 oder noch mehr werden dann weiß man Bescheid wenn man so etwas liest. Würde mich auch durchaus bereit erklären diese zu führen sofern Interesse besteht und die Mods damit einverstanden sind das eine solche Liste existiert!

Lg Mäk

Vergeßt die Auktionsbeschreibung, einfach weg damit, die braucht eh keiner :!:

Und schon kannst dir die Blacklist und einen Haufen Arbeit sparen :!:

Wer sollte das Kontrollieren und die Liste machen. Wir sind jetzt schon bei über 10 000 Transfers :!:

OMS1968
09.01.2010, 12:45
Vergeßt die Auktionsbeschreibung, einfach weg damit, die braucht eh keiner :!:

Und schon kannst dir die Blacklist und einen Haufen Arbeit sparen :!:

Wer sollte das Kontrollieren und die Liste machen. Wir sind jetzt schon bei über 10 000 Transfers :!:

Bin der selben Meinung. Weg mit der Beschreibung und dem Rufpreis.
Und die Spielerwerbung im Forum könnte man sich auch sparen, kommt
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

Coppelius
09.01.2010, 13:02
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

Völlig meine Meinung!

h.nes
09.01.2010, 13:03
eh nur Spam dabei raus!

MfG
OMS

im Grunde bin ich ja geneigt deiner Argumentation zuzustimmen
aber ...
warum müssen Freiheiten beschränkt werden nur weil sich
ein paar Idioten daneben verhalten, finde ich echt schade! :evil:

bmwf1
09.01.2010, 13:10
aber ...

Liest du die Beschreibung :?: I will nur wissen was der Spieler kann, mehr interessiert mich nicht. Ich schreib zwar auch eine, aber die ist sowieso fürn Hugo. Weils 90% sicher net lesen.

Das wäre doch fast eine Abstimmung wert :!:

Liest du Auktionsbeschreibungen :?: JA oder NEIN

OMS1968
09.01.2010, 13:14
aber ...

Weil offensichtlich ist, dass der Mensch mit seinen Freiheiten nicht umgehen kann.

Sonst hätten wir ja nicht eine Fülle von Gesetzen um das Miteinander in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken.

bmwf1
09.01.2010, 13:16
Weil offensichtlich ist, dass der Mensch mit seinen Freiheiten nicht umgehen kann.

Sonst hätten wir ja nicht eine Fülle von Gesetzen um das Miteinander in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken.

Das wäre eine Signatur wert :!:

Post des Jahres 2010 ;-)

h.nes
09.01.2010, 13:20

i know, leider ist dem wohl so! :-(

ja ich lese Beschreibungen, interpretiere sie aber mit Vorsicht!
da mit der neuen Trainingsanzeige hier auch viele nützliche
und auch wertsteigernde Details platziert werden könnten
fänd ich es eben schade wenn keine Texte mehr erlaubt wären.

manche finde ich sogar witzig, muss auch zugeben WG seine
sind mir oft einfach zu lange um sie zu lesen :lol: ;-)

ChiefFred
09.01.2010, 18:28

ja, aber gerade deshalb muss man auch gut abwägen, welche gesetze man tatsächlich macht. wenn du alles verbietest, womit irgendeiner irgendwann mal nicht umgehen kann, dann ist im endeffekt gar nix mehr erlaubt... ;-)

Spretilof
10.01.2010, 12:41
Tach,
eine kurze Portion Senf:
Persönlich bin ich stark FÜR einen Auktionstext (weil es eine der wenigen "kreativen" Sachen ist und er dann durchaus unterhaltsam sein kann) UND für eine Anzeige der Dezimalstellen bei Spielern.
Welche Begründung liegt darin, dass ich bei einem Spieler grundsätzlich die Nachkommastelle sehen kann, aber wenn ich ihn kaufe und dafür Geld ausgebe sehe ich nix. Vor allem jetzt sind 0,5 Erfahrung Unterschied sehr viel und können schon entscheidend sein für eine Kaufentscheidung mMn...

waldgeist
10.01.2010, 15:11
manche finde ich sogar witzig, muss auch zugeben WG seine
sind mir oft einfach zu lange um sie zu lesen :lol: ;-)

vor allem verkaufe ich nix, was du willst. du hältst nix von den besten torleuten die man kriegt (im moment), und die anderen spieler sind alt.

Schnurspringer
10.01.2010, 16:08
ich schau eigentlich auch nur dann drauf, um die Erfahrung zu sehn, sonst versuch ich sie über die Spielanzahl rauszukriegen.. die minimale halt ;) - der rest von den Texten intressiert mich herzlichst wenig - auch wenn ein Roman geschrieben wird :D

waldgeist
10.01.2010, 16:26
ich glaube, so geht es den meisten. grad bei romanen, die liest kaum wer.

Dean
10.01.2010, 16:36
Interessant wird es wenn die bisherigen Trainingsergebnisse drinstehen, allein deswegen finde ich den Auktionstext als sehr wichtig...

Machen aber wenige ;-)

Hier zum beispiel ist diese Angabe drin, sollte für jeden ambitionierten TC wichtig sein.

| |
| |
V V

waldgeist
10.01.2010, 16:39
ja, die trainingsergebnisse sind da wirklich interessant. und die genaue erfahrung. exakt. aber ich finde auch die korrekte angabe des idex spannend als ergänzung, und zwar möchte ich da die aus dem letzten match wissen (und ob es seither veränderungen gab, in der moti, fitness oder so), und den höchsten erreichten index (mit welchen skills/softskills...)

ChiefFred
10.01.2010, 16:39
Interessant wird es wenn die bisherigen Trainingsergebnisse drinstehen, allein deswegen finde ich den Auktionstext als sehr wichtig...

Machen aber wenige ;-)

Hier zum beispiel ist diese Angabe drin, sollte für jeden ambitionierten TC wichtig sein.

| |
| |
V V
da es hier zum thema passt, lass ich es mal stehen. aber grundsätzlich sind hinweise auf die signatur nicht erlaubt - falls dir das nicht bekannt war ;-)

Dean
10.01.2010, 23:31
da es hier zum thema passt, lass ich es mal stehen. aber grundsätzlich sind hinweise auf die signatur nicht erlaubt - falls dir das nicht bekannt war ;-)

Nö, nicht bekannt ;-)

Geschickt gelöst mit dem Thema aber :-D
Erledigt also, Danke für den Hinweis.

Aufmerksam und belehrbar wie ich bin respektiere ich das wachsame Moderator Auge und unterlasse künftig Hinweise welche auf die Sig. verweisen.

Zum Thema
Mir selbst reichen die Trainingsergebnisse nebst Erfahrung - mehr brauchts nicht, auch wenn ich selbst gerne auf alles herauslesbare hinweise

ChiefFred
11.01.2010, 07:47
bin nicht sicher, ob eine angabe von trainings"stricherln" sinnvoll ist. man kann sie nämlich auch direkt nach dem kauf nicht nachprüfen, da sie nirgends sichtbar sind (im gegensatz zur kommastelle bei der erfahrung).
man muss also sogar nach der auktion noch dem wort des verkäufers trauen... und das mach ich sicher nur bei sehr wenigen usern ;-)

bmwf1
11.01.2010, 07:51
bin nicht sicher, ob eine angabe von trainings"stricherln" sinnvoll ist. man kann sie nämlich auch direkt nach dem kauf nicht nachprüfen, da sie nirgends sichtbar sind (im gegensatz zur kommastelle bei der erfahrung).
man muss also sogar nach der auktion noch dem wort des verkäufers trauen... und das mach ich sicher nur bei sehr wenigen usern ;-)

Wieso ist eigentlich beim Transfer die Kommastelle der Erf. nicht angegeben :?:

ChiefFred
11.01.2010, 08:47
Wieso ist eigentlich beim Transfer die Kommastelle der Erf. nicht angegeben :?:
weils der kamil nicht so programmiert hat, würd ich sagen :madgrin:

waldgeist
11.01.2010, 12:43

ist klar... man kann sich da natürlich einen ruf aufbauen, einen guten - das wird aber nur bei wenigen gelingen.

ja, und ich bin wohl auch so ein kandidat: habe - blackout - bei drei spielern irrtümlich einen um 0,1 prozent zu hohen erfahrungssprung angegeben. ist dort, wo ich es ausbessern konnte, prominent angemerkt. die anfangserfahrung ist natürlich korrekt angegeben, man kann es sich also ausrechnen. danke mäk - und verzeihung, ist mir unangenehm.

chris1976
17.01.2010, 13:45
Finde es schon schade das ich seit donnerstag am abend nichts gehört habe wegen der Lösching meines Teams.Was soll ich machen habe 2mal kamil und 2 mal den Captain geschrieben.Das kann es doch nciht sein das man einfach gesperrt wird und keine Rückmeldung bekommt.Das versteh ich nicht wirklich.Mein Spieler stand auf 10000 wegen dem ich angeblich wegen Betruges gesperrt wurde.Wie ich aber sehe gehen solche spiler oder ähnliche auch um das Geld raus.Die werden aber nicht gesperrt.
Hoffe auf eine Meldung.

Paschinger1
17.01.2010, 14:09
Hallo.

Ich hätte eine Idee zum Thema Transferbetrug. Man könnte mehr Moderatoren einstellen die nur für die Transfers zuständig sind. denn wenn ein verdächtiger Verkäufer oder Käufer entdeckt wird, könnten diese es melden...

lg.

Bookie
18.01.2010, 08:08
Finde es schon schade das ich seit donnerstag am abend nichts gehört habe wegen der Lösching meines Teams.Was soll ich machen habe 2mal kamil und 2 mal den Captain geschrieben.Das kann es doch nciht sein das man einfach gesperrt wird und keine Rückmeldung bekommt.Das versteh ich nicht wirklich.Mein Spieler stand auf 10000 wegen dem ich angeblich wegen Betruges gesperrt wurde.Wie ich aber sehe gehen solche spiler oder ähnliche auch um das Geld raus.Die werden aber nicht gesperrt.
Hoffe auf eine Meldung.

Wenn Du jetzt hysterisch herumpostest im Forum, hilft Dir das auch nicht weiter ;-)

Kamil ist auf Urlaub, das weißt Du.
Du musst jetzt nicht alle verrückt machen ;-)

Das ist eine Sache zwischen Dir und dem Captain ;-)

Paschinger1
21.01.2010, 13:07
besser kann mans nicht sagen ^^

waldgeist
27.01.2010, 10:44
wie kommen denn diese sperren überhaupt zustande, wenn cheaten angeblich so leicht ist? :mrgreen:

ich glaub, da muss man schon programmierer sein. aber kamil ist schlauer. :up:

Jokeraw
27.01.2010, 11:03
wie kommen denn diese sperren überhaupt zustande, wenn cheaten angeblich so leicht ist? :mrgreen:

ich glaub, da muss man schon programmierer sein. aber kamil ist schlauer. :up:
Bimbocheater!!!!
Es ist natürlich auch gut, dass man gegen diese etwas macht.
Aber man kann noch immer kinderleicht cheaten. ;-)

Und wie im anderen Thread schon gesagt.
Wie kommen die Sperren zustande. Besonders wenn Kamil im Urlaub ist? Wenn du es ja weißt, dann würde es mich interessieren.
Lehn dich nicht aus dem Fenster. Oder hast du nähere Infos.
Aber nicht alles gleich gut reden. Auch Programmierer sind nicht fehlbar. Oder hats bisher keine Fehler gegeben. Oder Denkfehler? ;-)

Nichts für ungut. Ich habe Vertrauen zu Kamil. Top was er macht. Manches macht er aus wirtschaftlichen Gründen aber nicht. Okay ist so. Kann ich verstehen. Es geht ja darum dass das Spiel noch verdammt lange da ist. Gratis wirds nichts geben. Daher sind wir froh.
Er macht das schon und wird dies alles in Griff bekommen. Komplett wird man Cheater NIE in den Griff bekommen.

waldgeist
27.01.2010, 11:11
meine rede, ich habe auch vertrauen zu kamil. da läuft sicher einiges, was keiner weiß. :up: gut so, wenn so.

Jokeraw
27.01.2010, 11:31
meine rede, ich habe auch vertrauen zu kamil. da läuft sicher einiges, was keiner weiß. :up: gut so, wenn so.
Definitiv. Man muss nicht alles wissen. Es ist ja gut, wenn man nicht weiß worauf geachtet wird beim Cheaten. Sonst macht mans ja wieder "einfach" für Cheater.
Ich verkünde ja auch nicht vorher, dass mein Haus alarmgesichert ist. Und dass ich direkten Kontakt zur Polizei haben und einen Panikraum und eine Waffe. Und und und.
(und nein ich habe nichts davon. Nichtmal ein Haus. ;-) )

noucamp
17.02.2010, 17:59
Massnahmen gegen Cheating finde ich ja nicht schlecht.
Aber es nervt auf die Dauer wenn man sich durch den TM wühlt und dann bei ca jedem 5ten Spieler steht dass man aufgrund der IP nicht mitbieten kann.

Kann zb keine Spieler vom waldgeist kaufen. Keine Ahnung vl liegts am Internetanbieter. Oder an was oder wem auch immer... :oops:

rupe1
17.02.2010, 18:07
Massnahmen gegen Cheating finde ich ja nicht schlecht.
Aber es nervt auf die Dauer wenn man sich durch den TM wühlt und dann bei ca jedem 5ten Spieler steht dass man aufgrund der IP nicht mitbieten kann.

Kann zb keine Spieler vom waldgeist kaufen. Keine Ahnung vl liegts am Internetanbieter. Oder an was oder wem auch immer... :oops:

Age, da Waldi war bei uns allen schon mal am PC und auf TC. Er hats sich einfach versaut, nur weil er bei jedem ins Haus einsteigt und an PC benutzt.. :lol: :mrgreen:

noucamp
17.02.2010, 18:17
Age, da Waldi war bei uns allen schon mal am PC und auf TC. Er hats sich einfach versaut, nur weil er bei jedem ins Haus einsteigt und an PC benutzt.. :lol: :mrgreen:

Wenns nur bei ihm wäre gings a noch aber ich hab heute ca 7-8 Spieler am TM angesehen ohne die vom wg jetzt miteinzuberechnen und da waren 2 dabei wo ich nicht mitbieten hätte dürfen. Das nervt halt auf die Dauer vor allem wenns Spieler sind die man gerene verpflichten möchte...:oops:

Ändern kann man daran wohl eh nix, aber ich wollts nur mal loswerden. :lol:

rupe1
17.02.2010, 19:07
Wenns nur bei ihm wäre gings a noch aber ich hab heute ca 7-8 Spieler am TM angesehen ohne die vom wg jetzt miteinzuberechnen und da waren 2 dabei wo ich nicht mitbieten hätte dürfen. Das nervt halt auf die Dauer vor allem wenns Spieler sind die man gerene verpflichten möchte...:oops:

Ich kann mitfühlen. Mir geht es ähnlich. Einfach nur nervig!

Bookie
18.02.2010, 08:08

Ja es ist ärgerlich, aber leider gibt es immer wieder unverbesserliche, dass man zu solchen Maßnahmen griff.

rupe1
18.02.2010, 13:51
Ja es ist ärgerlich, aber leider gibt es immer wieder unverbesserliche, dass man zu solchen Maßnahmen griff.

Und leider ist das sehr schade, dadurch macht man einen großen Teil des Spiels kaputt. :-(

Gitsche
06.03.2010, 22:04
Denke mal, dass ich eventuell einem Cheater bei einer Auktion aufgesessen bin.

- Auktionsstand 10 sec vor Ende 3.700.--.
- Ich biete eben 10 sec vor Ende 8.700.-- -- bin Höchstbietender
- Kurz vor Auktionsende steht die Auktion auf 8.699.--

Komisch auch weil die Verkäufermannschaft 24 Spieler im Kader hat. Nehme an, dass er auf diese Art und Weise eine Menge Kohle machen kann.....

Daten der Auktion:
Verkäufer: FC Booty Bay
Käufer: FC Gitsche
Rufpreis: 1.500 €
Auktionsstand: 8.699 €
Auktionsende: 06.03.2010 21:40:17 (Restzeit: beendet)
Anzahl der Bieter: 7

Weiters ist mir aufgefallen, dass für manche Spieler extrem überteuert geboten wird. Würde meinen, dass ein Icon (Verdächtige Auktion melden) hilfreich wäre. Man wird sich zwar nicht alles im Einzelnen anschauen können, weil da wohl zuviel gemeldet wird, aber das schreckt vielleicht schon grundweg mal ab...
Wie auch immer: Vielleicht hatten andere Spieler auch schon ähnliche Erlebnisse....
Viel Glück jedenfalls beim ....

Paschinga1991
07.03.2010, 10:01
wieso sollte das ein cheater sein?

woher soll er wissen, dass du genau 8.700 geboten hast?
er sieht ja nur 2.höchster bieter+100€.

er hat also 3.800€ gesehen. außerdem waren es 7 verschiedene bieter.
also ich seher hier keinen auktionsbetrug.

Gitsche
07.03.2010, 15:59
Naja. Ich weiß, dass es z. B. für Ebay ein vergleichbares Tool (Auktionsassistenten) gibt, dass die Bietbeträge an die Gebote der anderen Mitbieter anpasst......
Denke mal, dass es dann wohl auch möglich sein wird um € 1 darunter zu bieten....
Mag sein, dass es auch ein Gebots-Zufall ist. Jedenfalls ist es doch sehr auffällig, wenn sich alles in den letzten Sekunden abspielt und ich dann genau um € 1 mehr geboten habe... Bin ja kein Programmierer, aber wenn würde es sich wohl nachvollziehen lassen ob es sich bei weiteren Auktionen dieser Mannschaft auch so dargestellt hat....
Naja, vielleicht hör ich ja auch die Blätter rauschen.....

ChiefFred
07.03.2010, 16:10
Naja. Ich weiß, dass es z. B. für Ebay ein vergleichbares Tool gibt, dass kurz vor Auktionsende den Bietbetrag genau um € 1 überbietet.
Denke mal, dass es dann wohl auch möglich sein wird um € 1 darunter zu bieten....
ich denke auch, dass das nur zufall war.
man kann sicher mit einem tool das geltende gebot auf einer webseite auslesen und dann genau 1 euro drüber gehen. man kann aber sicher nicht das maximalgebot einer anderen users auslesen (weil das ja auf der webseite nirgends zu sehen ist) - außer vielleicht man hat sich in die datenbank gehackt, aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich.

jamezlaessig
26.03.2010, 11:54
Hallo zusammen,

habe gestern eine Verwarnung bekommen wegen:

verwarnt am 25.03.2010 Grund:
Auktionsabsprachen

Was hab ich falsch gemacht???
Ich habe mit mit niemanden abgesprochen, genaugenommen ist dass mein erster kontakt mit anderen usern dieses spiels, weil ich nur wenig zeit habe zum zocken.....gibts eine höchstzahl an spielern wo man mitbieten darf?
vielleicht kann mir wer weiterhelfen..

lg jamez

Spretilof
26.03.2010, 12:31
Hallo zusammen,

habe gestern eine Verwarnung bekommen wegen:

verwarnt am 25.03.2010 Grund:
Auktionsabsprachen

Was hab ich falsch gemacht???
Ich habe mit mit niemanden abgesprochen, genaugenommen ist dass mein erster kontakt mit anderen usern dieses spiels, weil ich nur wenig zeit habe zum zocken.....gibts eine höchstzahl an spielern wo man mitbieten darf?
vielleicht kann mir wer weiterhelfen..

lg jamez

Hi jamez,

nein, es gibt keine Höchstzahl. Ich würde sogar vermuten, dass genau die geringe Anzahl dein "Problem" gewesen ist. Das Anti-Cheating-Tool (außer den Admins weiß natürlich niemand wie es wirklich funktioniert, das ist nur eine Annahme von mir, unwissendem User) wird wohl darauf ausgeschlagen haben, dass du wenig aktiv bist und plötzlich aktiv wurdest und hat (ich kenne dein Gebot nicht) wohl einen zu hohen Preis oder ähnliches gesehen. Diese Verdachtsmomente werden aber bei einer erhöhten Aktivität und mehreren verschiedenen Geboten sicher schnell wieder verschwinden.

Und eine reine Verwarnung heißt ja nur, dass du eben irgendetwas leicht verdächtiges gemacht hast. Wäre es ein wirklicher, nachweisbarer Betrug, dann wärst du jetzt schon gelöscht. Sieh es vielleicht als "Aufforderung zum aktiver werden" :lol: (ok, das war zu viel.... ;-)).

mfg Spretilof

pauleta
13.05.2010, 14:46
was passiert bei falscher auktionsbeschreibung?
gibts da irgendeine regel, damit man den verkäufer dafür belangen kann!?

mir ists passiert, dass in der beschreibung erf. 0,5 stand, der spieler aber nur 0,4 hatte!

seppderrapidler
13.05.2010, 15:03

mir ists passiert, dass in der beschreibung erf. 0,5 stand, der spieler aber nur 0,4 hatte!

seavas!

passieren wird dem "falschen Hund" nichts :shock:
aber wenn du es in irgendeinem Thread genauer beschreibst verliert der User für zukünftige Auktionen seine Glaubwürdigkeit
ich finde es auch eine Frechheit dass man sich so etwas erlaubt, selbst wenn die Beschreibung nur geringfügig abweicht :-x
die einzigen falsche Angaben die man mMn machen kann sind eh nur bei der Erfahrung und bei den Trainingsstricherl
aber eben genau diese sind extrem wichtig!!!!!!!!!!!!

mfg seppderrapidler

RaoulDuke
13.05.2010, 15:14
seavas!

passieren wird dem "falschen Hund" nichts :shock:
aber wenn du es in irgendeinem Thread genauer beschreibst verliert der User für zukünftige Auktionen seine Glaubwürdigkeit
ich finde es auch eine Frechheit dass man sich so etwas erlaubt, selbst wenn die Beschreibung nur geringfügig abweicht :-x
die einzigen falsche Angaben die man mMn machen kann sind eh nur bei der Erfahrung und bei den Trainingsstricherl
aber eben genau diese sind extrem wichtig!!!!!!!!!!!!

mfg seppderrapidler

sehe das problem eher darin das man die beschreibung nicht mehr ändern kann und verschauen bzw verschreiben passiert leicht mal!!!
das was man dann machen kann ist das man den admins eine PM schreibt und ihnen das mitteilt aber änderungen nehmen die admins auch keine vor!!!
also bleibt dann die falsche beschreibung stehen obwohl man die gerne ändern würde....

LG

Coppelius
13.05.2010, 15:52

Im Regelwerk (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43845) steht: Bewusste Fehlinformationen in den Texten einer Auktionsbeschreibung sind zu unterlassen.

Insofern würde ich das einfach mal einem Admin per PM melden, weil wenn jemand schon in den Auktionstext die Erfahrung des Spielers reinschreibt, dann nehm ich demjenigen kaum ab, sich dabei "verlesen" zu haben, auch wenn es nur um einen Zehntelpunkt geht.

Große Sanktionen wird es dafür vermutlich nicht geben, aber vielleicht so etwas wie eine Ermahnung, womit die gute Chance besteht, dass derjenige so etwas in Zukunft unterlässt.

matti90
13.05.2010, 16:01
Mann könnte doch so ein Bewertungs Tool wie in Ebay einführen!
Nach jeder Auktion kann jeder eine Bewertung und ein Kommentar zum Verkäufer abgeben.
Der Verkäufer muss natürlich auch gegen Fehlinformationen geschützt werden und ggf. Einspruch einlegen können.

lg

Bookie
17.05.2010, 08:15

Wenn ein User stark abweichende Angaben macht, dann kann er auch gesperrt werden. Solche Fälle bitte den Admins oder einem Moderator (Chieffred, Gunupi, Pompinio, Xentron oder mir) schicken. ;-)

Eine Abweichung von 0,1 in der Erfahrung ist aber keine starke Abweichung ;-)

chris1976
17.06.2010, 17:21
Hoffe ich bekomme keine Probleme bei meinen Transfers von heute.Habe zwei Spieler verkauft und der selber User hat beide Spieler gekauft.Melde das lieber gleich selber das kein Gerücht aufkommt.Schreib gleich mal eine Pm an die Adims.

Gexius
20.06.2010, 17:10
also, mich wundert das schon ziemlich. will zwar niemanden beschuldigen, aber es ist einfach komisch was am transfermarkt so abläuft...

ein spieler wurde 3mal hintereinander verkauft:

1. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39505
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39505) Ich kaufe billigst und trainiere passen um einen skill in die höhe und lass fitness aufladen damit der spieler interessanter aussieht am transfermarkt

2. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=45385
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=45385) ich verkaufe und freu mich über gewinnspanne von ca. 8.000

3. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=47351
spieler wird gleich weiterverkauft, mit der einzigen änderung dass er in motivation sinkt mit dem effekt dass er vielviel mehr einbringt...

naja was soll man dazu sagen...

oleander
20.06.2010, 17:28
also, mich wundert das schon ziemlich. will zwar niemanden beschuldigen, aber es ist einfach komisch was am transfermarkt so abläuft...

ein spieler wurde 3mal hintereinander verkauft:

1. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39505
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=39505) Ich kaufe billigst und trainiere passen um einen skill in die höhe und lass fitness aufladen damit der spieler interessanter aussieht am transfermarkt

2. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=45385
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=45385) ich verkaufe und freu mich über gewinnspanne von ca. 8.000

3. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=47351
spieler wird gleich weiterverkauft, mit der einzigen änderung dass er in motivation sinkt mit dem effekt dass er vielviel mehr einbringt...

naja was soll man dazu sagen...

Tja, so läuft das "Geschäft"...