Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 16

Seiten : [1] 2

dbdtBot
15.08.2012, 11:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

novman84
15.08.2012, 15:14
Haha, so sieht man sich wieder in der UL 6! :lol:

Smarty, greifst diese Saison an?

novman84
15.08.2012, 15:32
Beim ersten Drüberschaun sehe ich einen 4 Kampf um den Aufstieg, vorausgesetzt smarty will rauf...

Heute wird sich die Trainerminderung das erste Mal sehen lassen, bin schon gespannt!

donjorgos
15.08.2012, 17:05
wirklich leichter ist die liga ja nicht gerade in dieser saison ;-)
mal schaun, ob ich auch um den aufstieg mitspielen kann :-?

Goasi
15.08.2012, 17:05
Hallo, an alle neuen Ligakollegen! Sind wieder ein paar alte Bekannte dazugekommen :lol:.....
Wen würdet ihr zur den Aufstiegskandidaten zählen?

Wünsch uns allen eine spannende Saison!
mfg

rishathra
15.08.2012, 17:11
Beim ersten Drüberschaun sehe ich einen 4 Kampf um den Aufstieg, vorausgesetzt smarty will rauf...

und wer soll das deiner Meinung nach sein?

Grüße an alle und viel Erfolg für die neue Saison.

novman84
15.08.2012, 17:13
Hallo, an alle neuen Ligakollegen! Sind wieder ein paar alte Bekannte dazugekommen :lol:.....
Wen würdet ihr zur den Aufstiegskandidaten zählen?

Wünsch uns allen eine spannende Saison!
mfg

Auf die Schnelle mal steve, smarty, donjorgos und mich wenn ich nen austrainierten Tormann bald haben sollte...das wären meine Aufstiegskandidaten, was meint ihr?

Hab heute beim Friendly nen 18er Tak.Wert gehabt, wie schauts bei euch aus?

rishathra
15.08.2012, 17:17
hab heute ein team aus der 1.oberliga geschlagen. taktikwert erst bei 17. sollte sich aber nach dem kauf eines topstars noch nach oben hin ändern ;-).

donjorgos
15.08.2012, 17:24
Auf die Schnelle mal steve, smarty, donjorgos und mich wenn ich nen austrainierten Tormann bald haben sollte...das wären meine Aufstiegskandidaten, was meint ihr?

Hab heute beim Friendly nen 18er Tak.Wert gehabt, wie schauts bei euch aus?

da hätte ich goasi noch auf der rechnung ;-) - bei den anderen gehen wir konform :-D

smarty
15.08.2012, 17:49
Haha, so sieht man sich wieder in der UL 6! :lol:

Smarty, greifst diese Saison an?

na gute nacht österreich...., jede saison a bisserl härter....
abgesehen von den starken teams die die auslosung wieder mal in diese liga gespült hat, bin ich mit der spielauslosung aber schon gar nicht zufrieden..., 3 oder 4 aufstiegskandidaten hintereinander...., das macht mich nicht gerade froh :-D und ich hätt ja fast wetten können, dass es dich hierher treibt....
beim heutigen friendly eine 15er-taktik..., da haben aber 2 stammspieler nicht gespielt..., also werd ich eventuell auf ne 16er kommen...

um ehrlich zu sein, schau ich mir die teams erst nach und nach an. soll heißen dass ich nach der ersten runde mal weiterschau....., bei dir weiß ich ja, dass du die ewige tabelle um 40 punkte oder mehr erweitern willst ;-)
nichts desto trotz werd ich die erste partie mal voll aufstellen..., dann schau ich mal was donjorgos, steve und goasi (meiner meinung nach auch ein aufstiegskandidat..., wenn er durchstartet) so in den ersten runden hinzaubern.....
eines ist halt sicher für ne trainingsorientierte aufstellung gibt die auslosung nix her :-?
passt mir net in den plan...., a bissl nachbessern könnt ich noch, geld für 2 topspieler ist noch da..., aber ob ich das auch investieren werd, werden eben die ersten runden zeigen....., eines ist halt mal sicher...., ich glaub das wird keine leichte saison..., egal für wen, hier ist wohl ein langer atem gefragt. na dann mal einen -mehr oder weniger ;-) - guten start für alle

novman84
15.08.2012, 17:53
da hätte ich goasi noch auf der rechnung ;-) - bei den anderen gehen wir konform :-D

Ich dachte, goasi baut um?

@rishathra

Im Sturm bist sicher einer der stärksten aber taktisch sehe ich dich nicht vorne dabei, kann mich natürlich auch täuschen...

Welchen Trainer habt ihr so? Ich hab mir vor kurzem nen 4er zugelegt...
Wer hat schon OL-Erfahrung?

novman84
15.08.2012, 18:00
@smarty

keine Ahnung warums mich wieder in diese Liga verschlagen hat, bei meinen 2 OL Auftritten bin ich auch jeweils in die 2.OL gekommen?!

Leicht wirds nicht, da stimm ich dir zu, ich werd auch mal das Ganze ein wenig beobachten und dann entscheiden! Auf jeden Fall muss ich auswärts gegen dich nicht unbedingt gewinnen...;-)

Will in der Saison Sturm-Skills trainieren , ich hoffe, dass haut mich nicht allzuweit hinter weil dieses Training sehr schwach immer ausfällt...bei mir zumindest.

Geld hab ich genau noch für einen Tormann und einem gscheiten 3. Wechselspieler.

donjorgos
15.08.2012, 18:00
Ich dachte, goasi baut um?

@rishathra

Im Sturm bist sicher einer der stärksten aber taktisch sehe ich dich nicht vorne dabei, kann mich natürlich auch täuschen...

bei den letzten partien hat goasi mit einer super-truppe gut gespielt ;-)

ol-erfahrung hab ich noch nicht, aber einen 5er trainer, der nach 5 trainings ausläuft - die kohle für den neuen 5er hab ich bereits beisammen ;-)

rishathra
15.08.2012, 18:01
und mich wenn ich nen austrainierten Tormann bald haben sollte...

hol dir halt den "Tito" vom goasi. der wird grad verkauft ;-).

rishathra
15.08.2012, 18:05
@rishathra

5er Trainer, Durchschnittsalter meines Kaders 22 Jahre.
auf eine 18er Taktik möcht ich schon kommen ;-).

novman84
15.08.2012, 18:11
bei den letzten partien hat goasi mit einer super-truppe gut gespielt ;-)

ol-erfahrung hab ich noch nicht, aber einen 5er trainer, der nach 5 trainings ausläuft - die kohle für den neuen 5er hab ich bereits beisammen ;-)

Bist nicht zu beneiden, wenn jetzt einen Trainer brauchst, wird mMn in der kommenden Zeit eher ein teurerer Spaß für nen guten Trainer.

Ich bin von nen 5er auf nen 4er zurückgegangen und schau mir das mal an ob sich ein 5er noch auszahlt.

novman84
15.08.2012, 18:13
hol dir halt den "Tito" vom goasi. der wird grad verkauft ;-).

hmmm...zu wenig Erfahrung für sein Alter ;-)

novman84
15.08.2012, 18:21
Jetzt hab ich mal im Büro-> Taktiken nachgeschaut.

Vor der Trainerumstellung KO/DS/KU 13-13-11, jetzt 16-16-14. :shock:

smarty
15.08.2012, 18:40
wenn goasi umbaut..., dann hab ich ja nur 3 kandidaten hintereinander...., das geht schon :lol:
@novman: i hab eine chance und die hau i rein ;-)
nur hast du offensichtlich auch was in den sturm investiert ;-)
jedenfalls hab ich mal meine kicker auf ne düdelingen-taktik eingeschworen :lol:

novman84
15.08.2012, 18:44
wenn goasi umbaut..., dann hab ich ja nur 3 kandidaten hintereinander...., das geht schon :lol:
@novman: i hab eine chance und die hau i rein ;-)
nur hast du offensichtlich auch was in den sturm investiert ;-)
jedenfalls hab ich mal meine kicker auf ne düdelingen-taktik eingeschworen :lol:

Ich hab nur den Kara gekauft (30A-Skills), sonst hab ich nicht viel investiert.

wenn ich 5-4-1 spiel geht sich ein X vl aus... ;-)

Goasi hat sich stark verbessert muss ich zugeben :oops:

Goasi
15.08.2012, 19:10
hmmm...zu wenig Erfahrung für sein Alter ;-)

deswegen wird er verkauft..... ;-)

Umbau ist eigentlich ziemlich abgeschlossen (von wo hast du die Info das ich umbaue???), aber ein Spieler wird noch kommen....... => trotzdem werd i nicht um den Aufstieg mitreden können, mir fehlt taktisch noch einiges.....

5er Trainer über längeren Zeitraum......

Ich habe vor ein paar Saisonen 2 Oberliga gespielt, meiner Meinung ist der Unterschied auch nicht so gravierend => vor allem in Vergleich zu dieser Liga.....;-)

novman84
15.08.2012, 19:28
deswegen wird er verkauft..... ;-)

Umbau ist eigentlich ziemlich abgeschlossen (von wo hast du die Info das ich umbaue???), aber ein Spieler wird noch kommen....... => trotzdem werd i nicht um den Aufstieg mitreden können, mir fehlt taktisch noch einiges.....

5er Trainer über längeren Zeitraum......

Ich habe vor ein paar Saisonen 2 Oberliga gespielt, meiner Meinung ist der Unterschied auch nicht so gravierend => vor allem in Vergleich zu dieser Liga.....;-)

Mir ist vorgekommen, du hast mal was von nem Umbau geredet aber da hab ich wohl was verwechselt.
Naja, in der OL wo ich vorige Saison war ist schon ein großer Unterschied zu so macher UL! mcprinzessins Kader z.B. ist BL reif (im 2.OL Thread Saison 15 hat sie den mal reingepostet)! Die wird auch in dieser Saison aufsteigen.
Diese UL ist sicher eine der stärkeren Ligen...

Skilltechnisch bist du eh wahrscheinlich Top 3 der Liga.
Spannend wirds auf jeden Fall und im Forum is auch was los! Das gefällt mir :lol:

donjorgos
15.08.2012, 20:01
Bist nicht zu beneiden, wenn jetzt einen Trainer brauchst, wird mMn in der kommenden Zeit eher ein teurerer Spaß für nen guten Trainer.

Ich bin von nen 5er auf nen 4er zurückgegangen und schau mir das mal an ob sich ein 5er noch auszahlt.

ich will den 5er nur fürs training, daher muss es nicht der beste sein ;-)

Steve 117
15.08.2012, 20:58
Hallo an alle alten und neuen Mitspieler, bin schon gespannt auf die neue Saison!

die Trainerumstellung ist auch ganz interessant, da verschieben sich die Taktikwerte gewaltig, zumindest beim ersten Blick ins Büro ;-)

lg Steve

david123
16.08.2012, 11:10
Na wahnsinn, das neue Ligaforum ist noch nicht mal 24 Stunden alt, und schon wurden schon 3 Seiten geschrieben. :-)

Wünsche euch allen viel Erfolg diese Saison, dürfte ja viele Kandidaten für den Aufstieg geben. Werden sicher spannende Spiele!

Viel Erfolg!

Adl
16.08.2012, 17:48
Na wahnsinn, das neue Ligaforum ist noch nicht mal 24 Stunden alt, und schon wurden schon 3 Seiten geschrieben. :-)

Wünsche euch allen viel Erfolg diese Saison, dürfte ja viele Kandidaten für den Aufstieg geben. Werden sicher spannende Spiele!

Viel Erfolg!

Burschen seids gscheit! da kommt ma ja mitn lesn ned nach 8-) ! denk ich werd mich zurückhalten und mich eher dem klassenerhalt widmen :-( die trainerfrage stelllt sich bei mir erst nächste saison, daher werd ich eher in eine verstärkung investieren. vom jugitraining kann ich mich sowieso verabschieden, die ul werden von saison zu saison stärker und diese ist sowieso hammermäßig. In jedem fall eine spannende saison an alle

donjorgos
16.08.2012, 20:19
Habe den trainertransfermarkt näher unter die lupe genommen und aufgrund der preissituation meinen trainer um eine saison verlängert. somit kann ich auch noch auf tl fahren ;-)

novman84
16.08.2012, 20:21
Habe den trainertransfermarkt näher unter die lupe genommen und aufgrund der preissituation meinen trainer um eine saison verlängert. somit kann ich auch noch auf tl fahren ;-)

Wieviel investierst fürs TL so?

Goasi
16.08.2012, 20:32
Trainingslager muss i auch noch buchen, normalerweise fahr ich auf gut => 3-Tage

novman84
16.08.2012, 20:35
Trainingslager muss i auch noch buchen, normalerweise fahr ich auf gut => 3-Tage

Vorige Saison bin ich 3 Tage mittel gewesen, diese Saison wirds auch wieder 3 Tage gut werden.
Werd jetzt so 10-15 Trainings nur Off.Skills trainieren und dann werd ich wohl 3 halbwegse Stürmer haben

Steve 117
16.08.2012, 22:00
ich überleg auch gerade, welches TL wohl mehr Sinn macht: 3 Tage mittel oder doch gut? weiß jemand die etwaigen prozentuellen Unterschiede zwischen den beiden?

smarty
18.08.2012, 11:55
ich überleg auch gerade, welches TL wohl mehr Sinn macht: 3 Tage mittel oder doch gut? weiß jemand die etwaigen prozentuellen Unterschiede zwischen den beiden?

den rückmeldungen zufolge ist der unterschied zwischen mittel und gut nicht allzu gravierend. was die prozente angeht hab ich aber keine ahnung, vielleicht weiß da novman mehr..., er hat zumindest mal ein mittlleres... ins auge gefasst.
wird aber wohl auch auf die größe des kaders und den altersschnitt ankommen um da eine entscheidung unter einbeziehung der geldmittel zu treffen. ich bin da auch immer wieder am überlegen. bis dato hab ich aber immer 3 x gut gebucht..., solang das geld da ist werd ich das auch weiter so betreiben.

smarty
18.08.2012, 12:37
Vorige Saison bin ich 3 Tage mittel gewesen, diese Saison wirds auch wieder 3 Tage gut werden.
Werd jetzt so 10-15 Trainings nur Off.Skills trainieren und dann werd ich wohl 3 halbwegse Stürmer haben

ja die lieben stürmer..., da hättest schon so manche partie für dich entschieden wenn du da was krachendes im kader hättst..., mir solls recht sein..., dann kommt die geballte sturmkraft erst in der 2. saisonhälfte.... und da hab ich die partien gegen deine taktiktruppe schon hinter mir....
nachdem ich bei den taks im hintertreffen bin wird bei mir großteils an den taktiken gefeilt...., hab 4 doch recht gute stürmer im kader und die sollten in etwa 2 saisonen auch taktisch was drauf haben..., vielleicht magst ja dann den einen oder anderen ;-) freundschaftspreis....., eh klar :lol:
so und jetzt mach ich mich mal an die aufstellung für das schon richtungsweisende startmatch...., abwehrriegel inklusive...
bin ja schon neugierig wer von den aufstiegskandidaten zuerst das handtuch wirft... ;-)

novman84
18.08.2012, 16:15
TL mittel 5er Trainer def. Skills normale Taks Saison 14 329/813
TL gut 5er Trainer def. Skills normale Taks Saison 15 492/923

Das sind meine Ergebnisse bei 3 Tagen gewesen, Spieleralter usw. verfälschen das halt logischerweise. Kaderzusammensetzung ca. 75 Prozent gleich gewesen.

novman84
18.08.2012, 16:21
ja die lieben stürmer..., da hättest schon so manche partie für dich entschieden wenn du da was krachendes im kader hättst..., mir solls recht sein..., dann kommt die geballte sturmkraft erst in der 2. saisonhälfte.... und da hab ich die partien gegen deine taktiktruppe schon hinter mir....
nachdem ich bei den taks im hintertreffen bin wird bei mir großteils an den taktiken gefeilt...., hab 4 doch recht gute stürmer im kader und die sollten in etwa 2 saisonen auch taktisch was drauf haben..., vielleicht magst ja dann den einen oder anderen ;-) freundschaftspreis....., eh klar :lol:
so und jetzt mach ich mich mal an die aufstellung für das schon richtungsweisende startmatch...., abwehrriegel inklusive...
bin ja schon neugierig wer von den aufstiegskandidaten zuerst das handtuch wirft... ;-)

So schaun meine Stürmer z.Z. aus, es ist halt scwer einen mit 34 Mittelfeldskills zu finden. Deshalb schaun sie noch nicht so gut aus.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881834&code=52660486d835210531593550693eb36d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969160&code=a5e7972f2d00e92ec40ebdf99638a0e9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=803155&code=a64196d28016ce5d2beb2919cb01397b

Zum Thema Handtuchwerfen, bei mir wirds auch viel von den Trainingsergebnissen abhängen...

novman84
18.08.2012, 16:24
Wie schauts mit euren Jugis aus? Hab leicht Minus gemacht mit den Einkäufen von voriger Saison.

novman84
18.08.2012, 16:36
Heut im Friendly gegen Schwalbenkönig wieder nur ein 0:0.

Im Moment huntzts bei mir, k.A. was ich da machen soll. Wie oft spielt ihr Vollgas und Int. hart im Schnitt?

smarty
18.08.2012, 16:37
TL mittel 5er Trainer def. Skills normale Taks Saison 14 329/813
TL gut 5er Trainer def. Skills normale Taks Saison 15 492/923

Das sind meine Ergebnisse bei 3 Tagen gewesen, Spieleralter usw. verfälschen das halt logischerweise. Kaderzusammensetzung ca. 75 Prozent gleich gewesen.

so gesehen sind die taks nicht wesentlich schlechter, die skills aber schon... aber danke für die info..., für mich käm auch ein 3 x sehr gut normale taks in frage da muss ich mich mal schlau machen ob das im verhältnis sinn macht. fahr aber erst mitte der saison also is da noch zeit....

novman84
18.08.2012, 16:39
so gesehen sind die taks nicht wesentlich schlechter, die skills aber schon... aber danke für die info..., für mich käm auch ein 3 x sehr gut normale taks in frage da muss ich mich mal schlau machen ob das im verhältnis sinn macht. fahr aber erst mitte der saison also is da noch zeit....

Mit einem sehr jungen Kader zahlt sichs sicher aus! Wichtig ist halt dass alle einige Spiele in den Beinen haben, fahr auch erst im 2. Saisondrittel auf TL.

smarty
18.08.2012, 17:44
Wie schauts mit euren Jugis aus? Hab leicht Minus gemacht mit den Einkäufen von voriger Saison.

mit den jugis hab ichs sowieso nicht so..., a paar einkäufe die ich anfang der saison am markt schmeiß..., aber bei übernahme in den spielerkader seh ich dann schon, dass das keine reisser sind. hab gerade 2 am markt. einmal jugi-scout und einen gekauft. investiert 200k ..., bin froh wenn ich die wieder rauskrieg. die jugi-börse ist halt ein glücksspiel und das ist meine sache nicht....
und wenn ich da im schnäppchen-thread seh was für bombenspieler da um einen klacks weggehen ahne ich fürchterliches....

und naja gegen schwalbenkönig is a 0:0 so schlecht auch wieder nicht. bei dir ist halt der wert torgefährlichkeit nicht wirklich herausragend. ich würd ja an deiner stelle eher in einen top-stürmer investieren. einen super-goalie wirst hier nur gegen wenige teams brauchen weil du ja taktiküberlegen sein wirst. da scheints mir sinnvoller vorne was zu investieren und auf einen etwas älteren goalie mit erfahrung zu warten.... aber das ist halt ansichtssache...., torinstinkt-training macht bei deinen spielern sicher sinn..., wirst ja viele sturmaktionen haben ...., da gehn die schon gut rauf...

hab heut gegen die zeltwegler wappler (2. bundesliga) ein 0:2 eingefahren. die spielen ne 20er-taktik und deftaks ... für meine matte 15er-taktik ist das ergebnis ertragbar...., aber ich seh schon, dass mein team erst in etwa 2 saisonen am zenit stehen wird..., momentan muss da doch a bissl nachgebessert werden... ;-)

novman84
18.08.2012, 18:05
mit den jugis hab ichs sowieso nicht so..., a paar einkäufe die ich anfang der saison am markt schmeiß..., aber bei übernahme in den spielerkader seh ich dann schon, dass das keine reisser sind. hab gerade 2 am markt. einmal jugi-scout und einen gekauft. investiert 200k ..., bin froh wenn ich die wieder rauskrieg. die jugi-börse ist halt ein glücksspiel und das ist meine sache nicht....
und wenn ich da im schnäppchen-thread seh was für bombenspieler da um einen klacks weggehen ahne ich fürchterliches....

und naja gegen schwalbenkönig is a 0:0 so schlecht auch wieder nicht. bei dir ist halt der wert torgefährlichkeit nicht wirklich herausragend. ich würd ja an deiner stelle eher in einen top-stürmer investieren. einen super-goalie wirst hier nur gegen wenige teams brauchen weil du ja taktiküberlegen sein wirst. da scheints mir sinnvoller vorne was zu investieren und auf einen etwas älteren goalie mit erfahrung zu warten.... aber das ist halt ansichtssache...., torinstinkt-training macht bei deinen spielern sicher sinn..., wirst ja viele sturmaktionen haben ...., da gehn die schon gut rauf...

hab heut gegen die zeltwegler wappler (2. bundesliga) ein 0:2 eingefahren. die spielen ne 20er-taktik und deftaks ... für meine matte 15er-taktik ist das ergebnis ertragbar...., aber ich seh schon, dass mein team erst in etwa 2 saisonen am zenit stehen wird..., momentan muss da doch a bissl nachgebessert werden... ;-)

Ja, mit den Jugis schauts z.Z. echt schlecht aus!

Ich bin eh beim Überlegen einen mittelstarken Tormann mit xp >7 zu kaufen, da kriegst schon um 500k was vernünftiges. Mein jetziger Tormann ist schon am TM, deshalb muss ich eh bald entscheiden.
Ein Topstürmer kostet um die 1.8 Mio, das ist mir im Moment zu teuer...hab ja erst einen Trainer um 3.3 Mio gekauft.

Ich denke aber mal, dass der Kara Ende Saison ein solcher ist! Spiele bekommt er zumindest sicherlich um die 16 weil sein Manko eh nur bei der xP liegt.

Prio hat glaub ich mehr ein 3. Einwechselspieler, der um die 70 Skills und 40 Taks hat, danach weard ich weiterüberlegen und ein, zwei Spieler ausmisten...

Die 2 z.B. möcht ich bald loswerden und gleichstarke mit besserer xP oder jüngere kaufen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925947&code=6ea1bc271a4b23b64bd366b2650db90e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=802077&code=32696cc94b5bd4f1a23e4b3de908fb8a

smarty
18.08.2012, 19:05
Ja, mit den Jugis schauts z.Z. echt schlecht aus!

Ich bin eh beim Überlegen einen mittelstarken Tormann mit xp >7 zu kaufen, da kriegst schon um 500k was vernünftiges. Mein jetziger Tormann ist schon am TM, deshalb muss ich eh bald entscheiden.
Ein Topstürmer kostet um die 1.8 Mio, das ist mir im Moment zu teuer...hab ja erst einen Trainer um 3.3 Mio gekauft.

Ich denke aber mal, dass der Kara Ende Saison ein solcher ist! Spiele bekommt er zumindest sicherlich um die 16 weil sein Manko eh nur bei der xP liegt.

Prio hat glaub ich mehr ein 3. Einwechselspieler, der um die 70 Skills und 40 Taks hat, danach weard ich weiterüberlegen und ein, zwei Spieler ausmisten...

Die 2 z.B. möcht ich bald loswerden und gleichstarke mit besserer xP oder jüngere kaufen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925947&code=6ea1bc271a4b23b64bd366b2650db90e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=802077&code=32696cc94b5bd4f1a23e4b3de908fb8a

die xp sind halt wirklich nicht top. aber wenn mal allen klar ist was taks jetzt wirklich wert sind, dann gehn die um gutes geld weg. aber das wird einige runden in der neuen saison dauern. da gilts den richtigen zeitpunkt zum abstossen anzubeilen.
die tormannentscheidung kann ich nachvollziehen..., einen jungen austrainierten würd ich auch nicht nehmen. naja und ein topstürmer mit taktiken, klar, der kostet massiv. deshalb nehm ich austrainierte stürmer und mascherl sie in den taks auf...., das setzt mich zwar in der stärke zurück, aber ich hab halt sozusagen immer was im köcher, dass bei gutem wind abgestossen werden kann........ weiß nicht ob der taktikverlust bei dir so immens groß wäre, wennst nen stürmer mit guter erfahrung und weniger guten taks nehmen würdest...... der unterschied ist halt, dass du nicht taks trainierst, also würde so einer auf seinem wert ziemlich eingefroren sein....
ja soviele wege...
hab jetzt mal in der vorschau gesehen mit welchen spielern die zeltwegler wappler in der bundesliga mitmischen. hätt ich mein geld nur in gleich alte spieler investiert, dann würd ich da schon "fast" oder "ganz" mithalten können...., aber nur für den momentanerfolg ist mir das zu wenig.

smarty
18.08.2012, 19:08
wollt mal so in die runde fragen wer von euch mit nem taktiker spielt, bzw. ob ihr erfahrungen habt was die spezi bringt ???????????

novman84
18.08.2012, 21:22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790711&code=f99655dd6f22ad60021c145848fbdfb4

Mein Taktiker...angeblich wird die Taktik gesteigert wenn ein Taktiker in einer Aktion involviert ist. Obs stimmt kann ich nicht sagen.

Was mir auch noch im meiner Mannschaft fehlt ist ein Leader...sehr schwer einen guten zu bekommen.

Hast du einen? Und wenn ja wo spielt er?

novman84
18.08.2012, 21:26
Wo hast du die Mannschaft der Zeltweger Wappler gesehen?

smarty
19.08.2012, 09:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790711&code=f99655dd6f22ad60021c145848fbdfb4

Mein Taktiker...angeblich wird die Taktik gesteigert wenn ein Taktiker in einer Aktion involviert ist. Obs stimmt kann ich nicht sagen.

Was mir auch noch im meiner Mannschaft fehlt ist ein Leader...sehr schwer einen guten zu bekommen.

Hast du einen? Und wenn ja wo spielt er?

pfau..., der is hammer, nehm ich ;-)
den würd i nie mehr wieder hergeben..., du aber auch nicht :-? es sei denn du baust mal um ;-)

leader hab ich zwei..., den koehnlein um 1,8 mille den kennst ja..
und dann noch den da

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1333059&code=5f38176c4920c4795c68ea02ac0848f1

nicht die absolute bombe..., aber naja er entwickelt sich schon...
kommt jedenfalls diese saison auf den markt, weil die zwei zanken sich immer wieder mal ....

die zeltweger hab ich in der no ma as liga zum gegner gehabt..., dürften in etwa einen altersschnitt wie dein team haben..., sorry..., dass i da auf den altersschnitt angespielt hab. aber 27-, 28jährige top-taktiker und superskiller waren vor kurzem um gute preise zu haben. hätt ich da 4 oder 5 genommen, dann würd ich auch taktisch ganz anders dastehen....
aber ich hab halt die angst, dass die spieler dann mit zunehmendem alter fest an wert verlieren... und dann bin i irgendwann finanziell unten durch. daher schau i, dass die spieler di i kauf im verhältnis zum alter noch steigerungspotential haben..., da kann i mir sicher sein, dass das team im verhältnis zu anderen besser wird und nicht abbaut... und auch in transferangelegenheiten passt mir das besser ins bild....

novman84
19.08.2012, 12:10
pfau..., der is hammer, nehm ich ;-)
den würd i nie mehr wieder hergeben..., du aber auch nicht :-? es sei denn du baust mal um ;-)

leader hab ich zwei..., den koehnlein um 1,8 mille den kennst ja..
und dann noch den da

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1333059&code=5f38176c4920c4795c68ea02ac0848f1

nicht die absolute bombe..., aber naja er entwickelt sich schon...
kommt jedenfalls diese saison auf den markt, weil die zwei zanken sich immer wieder mal ....

die zeltweger hab ich in der no ma as liga zum gegner gehabt..., dürften in etwa einen altersschnitt wie dein team haben..., sorry..., dass i da auf den altersschnitt angespielt hab. aber 27-, 28jährige top-taktiker und superskiller waren vor kurzem um gute preise zu haben. hätt ich da 4 oder 5 genommen, dann würd ich auch taktisch ganz anders dastehen....
aber ich hab halt die angst, dass die spieler dann mit zunehmendem alter fest an wert verlieren... und dann bin i irgendwann finanziell unten durch. daher schau i, dass die spieler di i kauf im verhältnis zum alter noch steigerungspotential haben..., da kann i mir sicher sein, dass das team im verhältnis zu anderen besser wird und nicht abbaut... und auch in transferangelegenheiten passt mir das besser ins bild....

Ja, das mit dem lieben Altersschnitt...;-)
ich hab auch immer darauf geachtet und tu es noch, nur irgendwann kommst schon auf Grund der Erfahrung nicht mehr weit hoch...deshalb hab ich da ein bisschen die Toleranzgrenze erhöht ;-) Mein Stammkader besteht aus 1 21, 4 24j, 2 26, 1 27j, 3 28j, 1 29j, 1 33j.

einer von den 24j. aber solche wirst du ja auch haben

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967291&code=ec787b0e227f6eb2b5ec2748b90ad489

Mit dem Altersschnitt kann ich imer noch rumjonglieren. Die 28j gehen trotzdem mit ca. 1 Mio weg mMn.

smarty
19.08.2012, 13:21
Ja, das mit dem lieben Altersschnitt...;-)
ich hab auch immer darauf geachtet und tu es noch, nur irgendwann kommst schon auf Grund der Erfahrung nicht mehr weit hoch...deshalb hab ich da ein bisschen die Toleranzgrenze erhöht ;-) Mein Stammkader besteht aus 1 21, 4 24j, 2 26, 1 27j, 3 28j, 1 29j, 1 33j.

einer von den 24j. aber solche wirst du ja auch haben

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967291&code=ec787b0e227f6eb2b5ec2748b90ad489

Mit dem Altersschnitt kann ich imer noch rumjonglieren. Die 28j gehen trotzdem mit ca. 1 Mio weg mMn.

naja.., jetzt liegt dein halber kader offen..., aber so ungefähr hat sich das wohl sowieso jeder vorgestellt..., aber der bursche ist schon auch ne wucht...
i hab eigentlich noch keinen stammkader..., aber wenn dann würden
1 x 22 - 4 x 23 - 2 x 24 - 2 x 25 - 2 x 26 - 1 x 27 - 1 x 28
spielen...
so gesehen liegt der altersschnitt so weit auch nicht auseinander. überschlagsrechnung: ca. 1 1/2 bis 2 jahre differenz..., zu faul um wirklich nachzurechnen......
und klar.., die 27-28jährigen gehen schon um gutes geld weg wenn sie so aufgemascherlt sind..., aber dann gleichwertige jüngere für den cash zu kaufen ist halt auch nicht leicht. vor allem mit einem stärkerückfall verbunden...
über kurz oder lang wird man wohl wirklich solche spieler brauchen um in der ol mitmischen zu können....
naja i hab ja zeit... ;-)

novman84
19.08.2012, 16:44
naja.., jetzt liegt dein halber kader offen..., aber so ungefähr hat sich das wohl sowieso jeder vorgestellt..., aber der bursche ist schon auch ne wucht...
i hab eigentlich noch keinen stammkader..., aber wenn dann würden
1 x 22 - 4 x 23 - 2 x 24 - 2 x 25 - 2 x 26 - 1 x 27 - 1 x 28
spielen...
so gesehen liegt der altersschnitt so weit auch nicht auseinander. überschlagsrechnung: ca. 1 1/2 bis 2 jahre differenz..., zu faul um wirklich nachzurechnen......
und klar.., die 27-28jährigen gehen schon um gutes geld weg wenn sie so aufgemascherlt sind..., aber dann gleichwertige jüngere für den cash zu kaufen ist halt auch nicht leicht. vor allem mit einem stärkerückfall verbunden...
über kurz oder lang wird man wohl wirklich solche spieler brauchen um in der ol mitmischen zu können....
naja i hab ja zeit... ;-)

Eh egal...;-) deshalb hat man ja auch keine Vor- oder Nachteile...ich spiel eh immer den gleichen Müll, nur die Taks misch ich halt immer durch.
z.Z. 2 mal DS und je einmal KSP und KO.

Vom Altersschnitt her wars ja auch ein Grund warum ich einen 4er genommen hab und weil das Tak.-Training auch nicht mehr allzu notwendig ist, die nötigen Steigerungen kommen da noch mit dem TL.

Naja, jedenfalls bin ich aufs Match schon gespannt, die letzte Partie ging ja an dich und mit Heimvorteil sehe ich die Chancen bei 65-35 bei dir...

novman84
19.08.2012, 16:54
Zum Thema Tormann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=415124

Der ist von den Skills her fast gleich stark wie mein 1er Tormann mit der dreifachen xP zum Toppreis.

Würde solch einer mir weiterhelfen?

smarty
19.08.2012, 17:15
Eh egal...;-) deshalb hat man ja auch keine Vor- oder Nachteile...ich spiel eh immer den gleichen Müll, nur die Taks misch ich halt immer durch.
z.Z. 2 mal DS und je einmal KSP und KO.

Vom Altersschnitt her wars ja auch ein Grund warum ich einen 4er genommen hab und weil das Tak.-Training auch nicht mehr allzu notwendig ist, die nötigen Steigerungen kommen da noch mit dem TL.

Naja, jedenfalls bin ich aufs Match schon gespannt, die letzte Partie ging ja an dich und mit Heimvorteil sehe ich die Chancen bei 65-35 bei dir...

die 4er-entscheidung war sehr weise..., hätt ich auch so gemacht, wenn meiner nicht schon langfristig unterschrieben hätt...
ja die letzte partie..., das war aber schon a muaz-massl .. und ausschlaggebend für den aufstieg in die eliteliga :lol:
da hab ich sogar schon a paar punkte abgesahnt...
nachdem ich aber mit dem neuen team noch nicht wirklich auf du und du bin und erst die bestformation rausfinden muss, kann i mi auch net wirklich einschätzen. das wird mir nach unsrem spiel leichter fallen.
aber 65:35 ....., danke..., das glaub i net..., vor allem gewinnen wirds net leicht spielen...., würd i wetten müssen, dann hätt i auf a xerl getippt, aber passieren kann da alles.
goasi gegen donjorgos is auch interessant. da würd i das 65:35 bei goasi sehen...., aber i weiß a net wer sich wie verstärkt hat...., mal sehen. für mich sind die ersten 3 spiele richtungsweisend. nix schlimmer wenn man vorne mitmischt und dann doch liegen bleibt..., dann schon lieber gleich weiter gras fressen ;-)

smarty
19.08.2012, 18:06
Zum Thema Tormann

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=415124

Der ist von den Skills her fast gleich stark wie mein 1er Tormann mit der dreifachen xP zum Toppreis.

Würde solch einer mir weiterhelfen?

na wenn der dreimal soviel xp hat dann aber sicher, die frage ist halt obst nicht gleich auf einen thaler oder beutler warten solltest..., natürlich werden die so günstig nicht zu haben sein..., aber dann kannst dir sicher sein..., dass es passend ist... ist halt a geldfrage auch.. aber ich würd da schon 600 k dafür locker machen.... ist im verhältnis a net so schlimm.., weiß aber a net ob das ausreichend wär, weil i die tormänner net beobacht..
aber wenn deiner wirklich so wenig xp hat...., dann solltest da wirklich was tun...

novman84
19.08.2012, 21:54
na wenn der dreimal soviel xp hat dann aber sicher, die frage ist halt obst nicht gleich auf einen thaler oder beutler warten solltest..., natürlich werden die so günstig nicht zu haben sein..., aber dann kannst dir sicher sein..., dass es passend ist... ist halt a geldfrage auch.. aber ich würd da schon 600 k dafür locker machen.... ist im verhältnis a net so schlimm.., weiß aber a net ob das ausreichend wär, weil i die tormänner net beobacht..
aber wenn deiner wirklich so wenig xp hat...., dann solltest da wirklich was tun...

Die 2 haben mir zu wenig Kondi, mindestens 8er Kondi sollt der Tormann schon haben.

smarty
20.08.2012, 07:14
Die 2 haben mir zu wenig Kondi, mindestens 8er Kondi sollt der Tormann schon haben.

langfristig gesehen sollt die kondi bei nem torwart schon besser sein. je weniger chancen ein team zulässt umso weniger ist die kondi aber von belang..., so gesehen kannst ja einen mit 0 kondi nehmen und dann in der ol wieder austauschen.... ;-)

novman84
20.08.2012, 13:26
langfristig gesehen sollt die kondi bei nem torwart schon besser sein. je weniger chancen ein team zulässt umso weniger ist die kondi aber von belang..., so gesehen kannst ja einen mit 0 kondi nehmen und dann in der ol wieder austauschen.... ;-)

Wirkt sich die schwache Kondi nicht auf den gesamten Kader aus, sodass der Schnitt runtergerissen wird?

novman84
20.08.2012, 13:30
Und heute gehts endlich los! :lol:

Bin auch schon gespannt wie der 2. Absteiger drauf ist, denn von der Erfahrung ist er der Stärkste in unserer Liga...

Naja, ich muss mir auch noch überlegen wie ich meine Nachwuchsstürmer integrieren kann ohne sinnlos Punkte liegen zu lassen aber das betrifft ja nicht nur mich. ;-)

smarty
20.08.2012, 13:59
Wirkt sich die schwache Kondi nicht auf den gesamten Kader aus, sodass der Schnitt runtergerissen wird?

tja naja..., so genau hätt ich das nirgends rausgelesen. tatsache ist, dass kondischwache teams eher nicht vollgas spielen sollten, bzw. das nicht über alle 4 viertel betreiben sollten. ob die kondi aber team-, oder spielerbezogen eingerechnet wird..., verschiedene aussagen dazu, also keine ahnung...
da gibts auch verschiedene statements zu pferdelunge...., denke aber, dass es für dein team halbwegs egal wäre...., zumindest hier in der 1. ul ...., du wirst ja in einem hohen prozentsatz der spiele taktiküberlegen sein....., da kann man ja dann entsprechend an den einstellungen drehen...
tja.., wie auch immer..., du wirst schon den richtigen greifen... ;-)

smarty
20.08.2012, 14:04
Und heute gehts endlich los! :lol:

Naja, ich muss mir auch noch überlegen wie ich meine Nachwuchsstürmer integrieren kann ohne sinnlos Punkte liegen zu lassen aber das betrifft ja nicht nur mich. ;-)

na heut hättst sie aufstellen können ;-)

rishathra
20.08.2012, 17:19
saisonstart geglückt. und das trotz solcher spieler :-D.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2074185&code=43ac2941805f6423fd5178e2724561fd

jetzt sollen noch 3 siege folgen - natürlich mit stärkerer aufstellung ;-).
dann folgen die schlüsselspiele 8-).

LG

novman84
20.08.2012, 20:08
Ich bin auch zufrieden obwohl mein Taktikpusher mit 59 A-Taks fürs nächste Match gesperrt ist...:-?

Mal schaun wie ich da aufstellen werde...

rishathra
20.08.2012, 20:17
Ich bin auch zufrieden obwohl mein Taktikpusher mit 59 A-Taks fürs nächste Match gesperrt ist...:-?

Mal schaun wie ich da aufstellen werde...

fürs nächste match wird anstelle eines MF mit XP=4 ein Spielstratege gebracht -> XP = 15 :lol:.

dann sollte es auch taktisch besser passen.

novman84
20.08.2012, 20:22
fürs nächste match wird anstelle eines MF mit XP=4 ein Spielstratege gebracht -> XP = 15 :lol:.

Bin gespannt inwieweit du um den Aufstieg mitreden kannst...8-)

novman84
20.08.2012, 20:28
Mein Neuzugang...;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=418941

smarty
20.08.2012, 20:37
nicht der supermontag :-D
zum 3. mal in 4 wochen am schnäppchenmarkt gelandet....., ein minus von 80k bei den jugis....

na und das heutige match, graus o graus..., schlimmer gehts nimmer...

ein wertvoller spieler verletzt, genau der auf den eine regel gegriffen hätt. deshalb hat das ganze system net hingehauen und noch dazu eine superstütze gesperrt...., da is es aber zugegangen.... :-D

naja und nachdem ich noch dazu die superauslosung hab ... und alles brauchen würd was laufen kann :lol: sind das a bissl viel unglückliche umstände :-?

@novman wo waren deine fans..., hatte schon ewig nicht mehr ein so gähnend leeres stadion ;-) kann mirs schon vorstellen wo die rumgelegen sind....

is ja nur a spiel.... :evil: ;-)

rishathra
20.08.2012, 21:33
Mein Neuzugang...;-)

so einen ähnlichen hab ich mir letzte woche zugelegt :bounce:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875453&code=00cb085ec8156f07f5abe4b6d211fb35

hat zwar nicht die mörder XP - sollte aber für diese saison reichen. wird eh wieder verkauft ;-).

novman84
20.08.2012, 21:50
so einen ähnlichen hab ich mir letzte woche zugelegt :bounce:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875453&code=00cb085ec8156f07f5abe4b6d211fb35

hat zwar nicht die mörder XP - sollte aber für diese saison reichen. wird eh wieder verkauft ;-).

Sollte reichen ;-)

Das Schnäppchen hatte ich auch im Focus..

smarty
21.08.2012, 10:08
Mein Neuzugang...;-)

der ist sicher die richtige verstärkung ;-)

novman84
21.08.2012, 11:22
Ja, der passt.

Du hast jetzt echt keine Luft zum Ausprobieren in den nächsten Runden :shock:

Da bin ich auf deine Strategie mal gespannt...

smarty
21.08.2012, 17:36
Ja, der passt.

Du hast jetzt echt keine Luft zum Ausprobieren in den nächsten Runden :shock:

Da bin ich auf deine Strategie mal gespannt...

tja, da ist gutes rad steuer......

4x hintereinander aufstiegskampf in der hinrunde und dann de facto 5 mal hintereinander in der rückrunde.... und auch die auslosung was heim- und auswärtsspiele anbelangt ist genau so wie ich es schlechtestenfalls erwartet hätt....
fast a worst case...
aber jammern hilft ja nix..., es soll halt diese saison noch nicht sein..., so wies ausschaut... gibts halt wieder a trainingssaison.... ;-)

Goasi
21.08.2012, 18:11
Bin auch gleich mal mit einer Überraschung in die neue Saison gestartet.... bin mal gespannt in welche Richtung ich mich orientieren werd....
@smarty: in 3 Spielen können sich deine Jungs ausrasten,..... :lol:
Aber stimmt schon, deine Auslosung könnte nicht viel schlimmer sein.... :shock:
Jedenfalls hast du dich super gegen novman geschlagen!

smarty
21.08.2012, 19:11

tja der thissen...., war kein schlechter deal....., bleibt halt net allzu lang ;-)

smarty
21.08.2012, 19:16
Bin auch gleich mal mit einer Überraschung in die neue Saison gestartet.... bin mal gespannt in welche Richtung ich mich orientieren werd....
@smarty: in 3 Spielen können sich deine Jungs ausrasten,..... :lol:
Aber stimmt schon, deine Auslosung könnte nicht viel schlimmer sein.... :shock:
Jedenfalls hast du dich super gegen novman geschlagen!

na überraschung war das nicht wirklich, die höhe vielleicht..., könnt aber auch sein, dass donjorgos a bissl geschont hat.... ;-) aber du hast dich mal eindrucksvoll in den vordergrund gespielt.... 8-)

meine jungs werden sich aber sowas von ausrasten..., haben schon a paar wellnesstage gebucht :lol:

für die umstände bei dem spiel is es gar net so schlecht gewesen ;-)

novman84
22.08.2012, 12:43
Ich denk da eher umgekehrt und sage, dass ich mit einem blauen Auge davongekommen bin! :oops:
Ohne smartys Verletzung wärs wahrscheinlich zu einem 1:0 gekommen...

Naja, jedenfalls wollen alle 5 genannten Aufstiegskandidaten so wies ausschaut auch aufsteigen, das kann ja ne geile Saison werden.:lol:

Steve 117
22.08.2012, 13:17
Naja, jedenfalls wollen alle 5 genannten Aufstiegskandidaten so wies ausschaut auch aufsteigen, das kann ja ne geile Saison werden.:lol:

das wird sicher ziemlich interessant!

freu mich schon auf mein Duell mit Goasi, der hat ja eine Hammer-Truppe! bis jetzt haben wir uns zwei Mal torlos getrennt, wird also wieder ganz schön eng werden. :-)

Goasi
22.08.2012, 17:19
Bin auch schon gespannt, was meine Jungs da reißen werden. Da ich noch dazu auswärt ran muss, bist du klarer Favorit! Ich tipp auf ein 2:0.... ;-)

Wie handhabt ihr das mit der Fitness? Ab wann schon ihr eure Spieler? Mir ist vorige Saison schon aufgefallen, dass einige ihre Spieler so gut wie nie schonen? Ich hab bisher immer fleißig alle Spieler unter 8 Fitness geschont.....
Mich würd interessieren, wie ihr das handhabt bzw. wie sich die Fitness auf das Spiel auswirkt? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

smarty
22.08.2012, 18:09
Bin auch schon gespannt, was meine Jungs da reißen werden. Da ich noch dazu auswärt ran muss, bist du klarer Favorit! Ich tipp auf ein 2:0.... ;-)

Wie handhabt ihr das mit der Fitness? Ab wann schon ihr eure Spieler? Mir ist vorige Saison schon aufgefallen, dass einige ihre Spieler so gut wie nie schonen? Ich hab bisher immer fleißig alle Spieler unter 8 Fitness geschont.....
Mich würd interessieren, wie ihr das handhabt bzw. wie sich die Fitness auf das Spiel auswirkt? Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

hm......, ist die frage wie du planst..., wennst um den erfolg willen planst..., dann kannst z. b. auch den weg von rishatra, oder was weiß ich wie sich das/der , sorry, ;-) genau schreibt..... , gehen.
mehr kann i dazu nur in pm beantworten... ansonsten wirds wohl immer daurauf ankommen wer den besten..... und wer den besten und breitesten kader hat.... mir tun zwei stammspieler die nicht spielen können in wichtigen partien mächtig weh....., andere stecken das locker weg, weil sie eben halbwegs gleichwertigen ersatz haben.......
aber das ist eben eine frage der entwicklung......, ein momentan bestes team könnt jeder hier aufstellen wen er das will..., aber die stärke über einen längeren zeitraum zu halten dürft wahrscheinlich a bissl schwerer sein......, teams die einen schmalen kader haben, können sich nur durch festes jonglieren am tm die fitness erhalten. wenn du bei deinem kader bleibst.., wirds da meines erachtens kein rezept geben..., außer du hast eine superauslosung ;-)

smarty
22.08.2012, 18:16
Ich denk da eher umgekehrt und sage, dass ich mit einem blauen Auge davongekommen bin! :oops:
Ohne smartys Verletzung wärs wahrscheinlich zu einem 1:0 gekommen...

naja..., mit einem 0:0 gegen dich darf man schon zufrieden sein...., so is es ja nicht ;-)
tatsache ist, dass wir wohl beide gewusst haben, dass schon dieses erste spiel richtungsweisend sein kann...
sonst hätts ja auch nicht solche turbulenzen gegeben ;-)
na und nachdem einer den kürzeren ziehen muss, hab ich halt daneben gegriffen....
aber wer weiß wofürs gut ist 8-)

rishathra
23.08.2012, 16:09
>>> aber die stärke über einen längeren zeitraum zu halten >>>

genau deswegen hab ich den alten sack mit XP=15 geholt.
weil ich momentan mit meiner jungen truppe noch taktisch zu schwach bin.

solche spieler brauchen noch ein wenig zeit und training ;-).
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420762&code=a8f6411e866b6114e22e65aee4bc196d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421094&code=94727a7e77d21ed273a23c134eb4111d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967701&code=ecd3e1b6b3e0c791738fb7ce681a00ee

novman84
23.08.2012, 17:25

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1420762&code=a8f6411e866b6114e22e65aee4bc196d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421094&code=94727a7e77d21ed273a23c134eb4111d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967701&code=ecd3e1b6b3e0c791738fb7ce681a00ee

Der Gramm ist Hammer!!

novman84
23.08.2012, 17:26
Heute der erhoffte Sieg, aber leider wieder mit negativen Beigeschmack...

2 rote Karten, das hatte ich auch noch nie! :-?

smarty
23.08.2012, 23:00

ja ...., man muss ja nur a bissl kitzeln und schon wird a bissl was offen gelegt ;-)

super spieler, wirklich, echt hammer, da kannst mächtig stolz drauf sein. da passt alles.... als offler solltest halt (meist) taktiküberlegen sein... das wird in dieser liga nicht so ganz einfach..., aber du kannst ja sicher nachlegen....

und bitte mein vorwort nicht als kritik zu verstehen..., ich find das einen absolut gangbaren weg wenn man nach oben will.
hab mir selbst überlegt auf den thissen zu bieten...., habs aber dann gelassen. hätt i gewusst, dass ich nach der 1. partie kurz 2 spieler pausieren lassen muss, hätt i ihn mir auch geholt.... ;-)

smarty
23.08.2012, 23:09
Heute der erhoffte Sieg, aber leider wieder mit negativen Beigeschmack...

2 rote Karten, das hatte ich auch noch nie! :-?

und trotzdem ne tolle bewertung ;-) naja in der nächsten partie sollten sie dir nicht unheimlich abgehen..., aber trotzdem unangenehm...
aber das steckst sicher weg ........

Steve 117
24.08.2012, 10:47
Ach du meine Güte! Was war denn das für eine Chancenauswertung gestern? :-?

donjorgos
26.08.2012, 07:16
Mit den 2 Niederlagen kann ich mich gleich mal aus dem Titelrennen nehmen und den Abstieg einplanen :evil:

novman84
26.08.2012, 08:13
Mit den 2 Niederlagen kann ich mich gleich mal aus dem Titelrennen nehmen und den Abstieg einplanen :evil:

Jetzt wirst wohl anschreiben! ;-)
Absteigen wirst nicht...aber es war auch klar, dass es keinen Durchmarsch eines Teams geben wird. Verloren is noch nix aber schön langsam musst bei direkten Gegnern punkten...8-)

Goasi
26.08.2012, 09:31
Ach du meine Güte! Was war denn das für eine Chancenauswertung gestern? :-?

Dein Taktikwert ist echt beeindruckend! Der Punkt für mich war war das maximum!!! Du hast echt eine starke Truppe beisammen!!!

smarty
26.08.2012, 22:31
Jetzt wirst wohl anschreiben! ;-)
Absteigen wirst nicht...aber es war auch klar, dass es keinen Durchmarsch eines Teams geben wird. Verloren is noch nix aber schön langsam musst bei direkten Gegnern punkten...8-)

hoch gewinnen wir nimmer ;-) jeder wird hier punkte liegen lassen. aber verlorene heimspiele tun doch weh.... aber um abzudrehen ists doch noch a bissl früh..., in 3 -4 spielen werden die richtungen schon klarer zu sehen sein..., hatte ja auch glück bei unsrem match, zwar nicht soviel wie goasie..., aber doch ;-)

smarty
26.08.2012, 22:38
Dein Taktikwert ist echt beeindruckend! Der Punkt für mich war war das maximum!!! Du hast echt eine starke Truppe beisammen!!!

ja der steve ist ja sowieso der über-teamchef in unsrer liga. beim teamvergleich hab i jetzt erst mal so richtig erfasst, dass er ja etliche saisonen später eingestiegen ist .... auch wenn es zu diesem zeitpunkt leichter war den anschluss zu finden, ist es doch ein wahnsinn was für ne truppe er da beisammen hat... :klatschen:

nachdem ich ja nur sehr geringe tc-alt erfahrung hab wollt ich mal in die runde fragen wie das bei euch aussieht...
wie weit wart ihr bei tc-alt...., erfolge ???

novman84
27.08.2012, 11:32
ja der steve ist ja sowieso der über-teamchef in unsrer liga. beim teamvergleich hab i jetzt erst mal so richtig erfasst, dass er ja etliche saisonen später eingestiegen ist .... auch wenn es zu diesem zeitpunkt leichter war den anschluss zu finden, ist es doch ein wahnsinn was für ne truppe er da beisammen hat... :klatschen:

nachdem ich ja nur sehr geringe tc-alt erfahrung hab wollt ich mal in die runde fragen wie das bei euch aussieht...

Weiß nicht mehr wievielte Saison mein Einstieg war, spielte ca. 4 Saisonen bevor es abgeschalten wurde! Da gings gerade um den Aufstieg in die 4.UL...spielte davor max. in der 1.Klasse.

novman84
27.08.2012, 11:49
Jetzt hab ich mal nen Anhaltspunkt wieviel eine richtige Verstärkung schon kostet...:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=421733

smarty
27.08.2012, 13:03
Jetzt hab ich mal nen Anhaltspunkt wieviel eine richtige Verstärkung schon kostet...:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=421733

ja..., das wär wirklich a verstärkung ..., aber a schwächung im geldbörserl...

was tc-alt betrifft weiß i eigentlich gar nimmer wo ich gestanden bin.., hab glaub ich auch 4 saisonen gespielt... die ersten 2 saisonen bin i gleich aufgestiegen, dann wars eh gleich mal aus...

hier hab ich mal gleich falsch angefangen...., etliche saisonen mit intensität 5 trainiert..., die taktiken den spielern angepasst und nicht dem trainer usw. naja... jetzt weiß ich wenigstens um die wichtigsten punkte .....

donjorgos
27.08.2012, 15:16

ja, war ein tc-alt der ersten stunde und habe mich viele saisonen in der oberliga bewegt, bl ist sich knapp nicht ausgegangen, da wurde kurz zuvor abgedreht ;-)

Steve 117
27.08.2012, 15:57

Danke, aber wenn ich dann bei dir auswärts ran muss kann alles passieren. Was die Skills betrifft macht dir ja schließlich kaum jemand was vor ;-)

Steve 117
27.08.2012, 16:04

hahaha, das würde ich nicht sagen. ich glaube, dass der spätere Einstieg ein großer Vorteil war- da ist das Spiel schon gut gelaufen.

Bei TC-alt war ich noch nicht dabei; und hier hab ich zu Beginn mal sehr viel im Forum gelesen bis ich wusste worauf es ankommt- das wäre in den ersten Saisonen sicher schwieriger gewesen!

novman84
27.08.2012, 16:30
Richtig interessant wars für mich auch erst ab Saison 4 oder 5...da hab ich mich auch mehr reingesteigert.

Am Anfang hatte ich auch ein paar Sachen verabsäumt dadurch wie z.B. den Trainingsbug über den solange stillschweigen herrschte und die Int. war auch immer bei 5 rum..:-?

novman84
27.08.2012, 16:34
So...Rishathra hat mal die Pflicht erfüllt jetzt hat er bald eine Serie an Aufstiegskandidaten vor sich, auch keine leichte Auslosung...schaut aber bei mir bald auch nicht anders aus...8-)

novman84
27.08.2012, 16:51
Smarty, starke Vorstellung in den ersten 3 Spielen!!!

smarty
27.08.2012, 17:12
Smarty, starke Vorstellung in den ersten 3 Spielen!!!

dankschön, das hat mich etliches hirnschmalz gekostet um mit steve... mithalten zu können... am ende hat ich halt das glück das steve 2 runden lang versagt geblieben ist...

jetzt wirds auch darauf ankommen wer sich (vor allem von den nachzüglern) zu welchem zeitpunkt verstärkt...
Goasi hat a bisserl heut zu viel geschont..., das kommt mir beim nächsten match nicht gerade zugute ;-)

@goasi: wars das wert, hättst doch auch gegen mich schonen können :lol:

mal sehen wie ich das anlegen werde...

Goasi
27.08.2012, 20:39
@Smarty: Dir entgeht wirklich gar nichts......;-) Stimmt, ein paar Leistungsträger haben gefehlt.... das hatte aber rein disziplinarische Gründe..... :lol: Die Jungs haben ihren Zapfenstreich überzogen, deshalb musste ich reagieren..... :lol:
Ob es das wert war, wird sich weisen..... :?:
Nochmals, mein Ziel war und ist nicht unbedingt der Aufstieg, ich möcht einfach im Mittelfeld mitspielen und die großen ein bisl ärgern, mit dem Abstieg sollte ich auch nichts zu tun haben, alles andere wäre eine Draufgabe.... Aufstieg sollte in 1-2 Saisonen in Angriff genommen werden.....
Aber ich bin schon gespannt auf unser Spiel, würd die Chancen etwa 50:50 einschätzen.... mal schaun was rauskommt.....

Teamchef alt hab ich nie gespielt, beim jetztigen Teamchef hab i natürlich auch einige Fehler gemacht, welche mir auch eine Menge Geld gekostet haben.. :evil: die Geschichte mit dem Training hab i auch mitgemacht, am Anfang immer brav mit int. 5 trainiert...:lol: .... aber i bin zufrieden, wo ich jetzt stehe.....

smarty
27.08.2012, 20:53
@Smarty: Dir entgeht wirklich gar nichts......;-) Stimmt, ein paar Leistungsträger haben gefehlt.... das hatte aber rein disziplinarische Gründe..... :lol: Die Jungs haben ihren Zapfenstreich überzogen, deshalb musste ich reagieren..... :lol:
Ob es das wert war, wird sich weisen..... :?:
Nochmals, mein Ziel war und ist nicht unbedingt der Aufstieg, ich möcht einfach im Mittelfeld mitspielen und die großen ein bisl ärgern, mit dem Abstieg sollte ich auch nichts zu tun haben, alles andere wäre eine Draufgabe.... Aufstieg sollte in 1-2 Saisonen in Angriff genommen werden.....
Aber ich bin schon gespannt auf unser Spiel, würd die Chancen etwa 50:50 einschätzen.... mal schaun was rauskommt.....

Teamchef alt hab ich nie gespielt, beim jetztigen Teamchef hab i natürlich auch einige Fehler gemacht, welche mir auch eine Menge Geld gekostet haben.. :evil: die Geschichte mit dem Training hab i auch mitgemacht, am Anfang immer brav mit int. 5 trainiert...:lol: .... aber i bin zufrieden, wo ich jetzt stehe.....

na dann pass mal auf, dass die burschen diesmal kaserniert sind.... jedenfalls bist ein mitgrund warum die liga hier immer unangenehmer wird..., weiß nicht ob man das als kompliment auffassen sollt ;-)
bis jetzt hab ich ja alles verloren gegen dich....., meine jungs haben jetzt schon die hosen voll ;-)

Goasi
27.08.2012, 21:04
ich fass des mal als Kompliment auf..... des gleiche könnt ich über dich auch sagen.... ;-)
Diese Serie gegen dich gibt mir bis heute Rätsel auf.... :lol:

Würd vorschlagen, dass es nach dem Spiel auf alle Fälle eine Runde Freibier gibt.... egal wie das Spiel ausgeht, du bist recht herzlich eingeladen! :-D

Steve 117
27.08.2012, 21:05
dankschön, das hat mich etliches hirnschmalz gekostet um mit steve... mithalten zu können... am ende hat ich halt das glück das steve 2 runden lang versagt geblieben ist...

jetzt wirds auch darauf ankommen wer sich (vor allem von den nachzüglern) zu welchem zeitpunkt verstärkt...
Goasi hat a bisserl heut zu viel geschont..., das kommt mir beim nächsten match nicht gerade zugute ;-)

@goasi: wars das wert, hättst doch auch gegen mich schonen können :lol:

mal sehen wie ich das anlegen werde...

tolle Leistung smarty! mit einer Niederlage hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber die war heute wirklich verdient :lol:

smarty
28.08.2012, 07:53
ich fass des mal als Kompliment auf..... des gleiche könnt ich über dich auch sagen.... ;-)
Diese Serie gegen dich gibt mir bis heute Rätsel auf.... :lol:

Würd vorschlagen, dass es nach dem Spiel auf alle Fälle eine Runde Freibier gibt.... egal wie das Spiel ausgeht, du bist recht herzlich eingeladen! :-D

da bin i dabei :lol:

smarty
28.08.2012, 07:54
tolle Leistung smarty! mit einer Niederlage hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber die war heute wirklich verdient :lol:

hab damit gerechnet, dass du nicht damit gerechnet hast ;-)
nur wird das im rückspiel so nimmer funken :oops:

novman84
30.08.2012, 13:39
Heute wieder die gleiche Strategie...erste HZ auf 2 Tore hoffen, danach mauern und den Nachwuchs einsetzen...;-)

Bin schon auf die Goasi-Smarty Partie gespannt. Ein Xerl wäre nicht schlecht. :-D

rishathra
30.08.2012, 18:40
so - der auftakt war mal nach plan, d.h. 12Pkt ;-).
nächste woche soll der der 5.streich folgen 8-).
vor eigenem publikum sind die jungs jetzt schon heiss :flame:.

außerdem werden vermehrt standards und schüsse trainiert.
der wettergott hat :rain: angesagt.

LG

novman84
30.08.2012, 19:16
so - der auftakt war mal nach plan, d.h. 12Pkt ;-).
nächste woche soll der der 5.streich folgen 8-).
vor eigenem publikum sind die jungs jetzt schon heiss :flame:.

außerdem werden vermehrt standards und schüsse trainiert.
der wettergott hat :rain: angesagt.

LG

Deine Spieler sind fit...ab jetzt ist die Schonphase vorbei. ;-)

Mein Ziel muss ebenfalls 3 Punkte heißen. 8-)
Sehe aufgrund der Taktik mich im Vorteil...

rishathra
30.08.2012, 19:33
Deine Spieler sind fit...ab jetzt ist die Schonphase vorbei. ;-)

Mein Ziel muss ebenfalls 3 Punkte heißen. 8-)
Sehe aufgrund der Taktik mich im Vorteil...

ich glaube der TAW wird diesmal entscheiden - und
da bin ich klar vorne. ein 15 bis 16er sollte für ein
knappes 1:0 reichen ;-).

smarty
30.08.2012, 20:38
sowas aber auch... da waren meine kicker schon vor dem spiel auf ein freibier :-D

naja, denen bekommt halt nur alkoholfreies...

und wieder ist die serie nicht gerissen ;-) dafür haben sich einige schon a paar wellnesstage genehmigt ;-)

und nächste runde gibts das spitzenduell...., da sieht sich ja wohl keiner in der außenseiterrolle .....8-) na dann ..., schauen wir mal...

novman84
30.08.2012, 22:01
Mehr als 2 Chancen wirst im Spiel nicht kriegen...
Eines mach ich dir rein! Bin wahrscheinlich 3 Viertel taktisch überlegen...
Und bei meinem Tormann musst mal vorbei ;-)

@smarty
jetzt kannst dich mal zurücklehnen und trainingsoptimierter aufstellen und dir das von der Ferne anschauen. :-D
Wirst vor der Rückrunde dann TL buchen oder erst gegen Ende der Saison?

Goasi
30.08.2012, 22:07
sowas aber auch... da waren meine kicker schon vor dem spiel auf ein freibier :-D

naja, denen bekommt halt nur alkoholfreies...

und wieder ist die serie nicht gerissen ;-) dafür haben sich einige schon a paar wellnesstage genehmigt ;-)

und nächste runde gibts das spitzenduell...., da sieht sich ja wohl keiner in der außenseiterrolle .....8-) na dann ..., schauen wir mal...

Hmm, die Taktik mit dem Freibier sollte ich öfters anwenden, scheint gut zu funktionieren.... :-D
Sag mal, hast du geschont oder täusch i mich da?

@Spitzenteams: Schön, da sind schon ein paar klare Worte im Vorfeld zu lesen.... freu mich schon auf euer Spiel....;-) Werd mir das Spiel gemütlich aus der Ferne ansehen....

smarty
31.08.2012, 07:27
@smarty
jetzt kannst dich mal zurücklehnen und trainingsoptimierter aufstellen und dir das von der Ferne anschauen. :-D
Wirst vor der Rückrunde dann TL buchen oder erst gegen Ende der Saison?

tja genau, dass mit dem trainingoptimierten aufstellen ist halt auch der grund weshalb ich entweder nach spiel 8 oder nach spiel 17 auf tl fahren werde. das hängt aber von mehreren faktoren ab wie spielerkäufe, tabellensituation usw.
also i weiß no net wirklich, i weiß noch nicht mal was für ein tl (def, normal, off skills) i buchen soll. da muss i noch a bisserl überlegen...

smarty
31.08.2012, 07:29
Hmm, die Taktik mit dem Freibier sollte ich öfters anwenden, scheint gut zu funktionieren.... :-D
Sag mal, hast du geschont oder täusch i mich da?

@Spitzenteams: Schön, da sind schon ein paar klare Worte im Vorfeld zu lesen.... freu mich schon auf euer Spiel....;-) Werd mir das Spiel gemütlich aus der Ferne ansehen....

ja..., da hast die moral meiner truppe untergraben :lol:
die spieler die den größten kater hatten hab ich zuhause gelassen.. ;-)

donjorgos
31.08.2012, 13:12
meiner schwachen taktiken wegen habe ich jetzt das tl gut gebucht - mal schaun was das bringt, da ich die letzten 3 saisonen immer mittel genommen habe :-?

in der liga trennt sich langsam der spreu vom weizen, bin auf das duell erster gegen zweiten schon sehr gespannt :-D

smarty
31.08.2012, 14:00
meiner schwachen taktiken wegen habe ich jetzt das tl gut gebucht - mal schaun was das bringt, da ich die letzten 3 saisonen immer mittel genommen habe :-?

in der liga trennt sich langsam der spreu vom weizen, bin auf das duell erster gegen zweiten schon sehr gespannt :-D

was man so hört dürfte der unterschied zw. mittel und gut ... was die taks betrifft nicht so immens groß sein... ein paar haben halt rechtzeitig begonnen die taks zwischendurch zu trainieren..., ich hab das auch a bissl versäumt..., weil i mehr darauf geschaut hab was die spieler beim verkauf bringen ... und da waren bis jetzt die taks weniger gefragt...., was sich ja inzwischen deutlich geändert hat.....

i glaub bei dem spitzenduell wirds zu ausschreitungen kommen..., schade dass es keinen bericht für vor und nach dem spiel gibt :fencing:

novman84
31.08.2012, 21:42
Die Momentaufnahme 1. gegen 2. weart nit lange halten...;-) bin echt schon gespannt aber wenn ich gegen dich ein Xerl auswärts (zwar mit Glück) reiß dann muss das mindestens drinn sein...8-) In einer Heimpartie ist des a gmate Wiesn oba auswärts, wer weiß...

smarty
02.09.2012, 20:34
Die Momentaufnahme 1. gegen 2. weart nit lange halten...;-) bin echt schon gespannt aber wenn ich gegen dich ein Xerl auswärts (zwar mit Glück) reiß dann muss das mindestens drinn sein...8-) In einer Heimpartie ist des a gmate Wiesn oba auswärts, wer weiß...

na..., i glaub auch, dass es so net bleiben wird...., aber auswärtsspiele sind halt nicht leicht zu berechnen... das xerl hat schon gepasst, die nebeneffekte waren halt bitter..., da hab ich dann gegen donjorgos etwas massl gebraucht....
aber ehrlichkeitshalber muss man schon auch sagen, dass risha... auch nicht die beste auslosung hat..., schaut zwar gut aus im moment..., aber da tut sich sicher bald a kleineres fitnessproblem auf - bei den brocken die jetzt daherkommen ;-)

novman84
02.09.2012, 21:24
na..., i glaub auch, dass es so net bleiben wird...., aber auswärtsspiele sind halt nicht leicht zu berechnen... das xerl hat schon gepasst, die nebeneffekte waren halt bitter..., da hab ich dann gegen donjorgos etwas massl gebraucht....
aber ehrlichkeitshalber muss man schon auch sagen, dass risha... auch nicht die beste auslosung hat..., schaut zwar gut aus im moment..., aber da tut sich sicher bald a kleineres fitnessproblem auf - bei den brocken die jetzt daherkommen ;-)

Es ist halt zu Saisonanfang immer ein wenig schwierig zu sagen, wer vorne mitmischt und bei wem ich trainingsoptimiert aufstellen kann! Risha hat jetzt fast die gleichen Gegner wie ich bis zur Rückrunde...nur das ich die Fitness so halbwegs erhalten hab können um die nächsten 3 Matches voll spielen zu können. ;-)

Ich muss mir bald einen 3. Wechselspieler zulegen sonst wirds mit dem Cup sehr schwer werden...Problem ist halt die Kohle im Moment. 700k sind zuwenig dafür.

Hast du schon mal dein stärkstes Viertel mit 3-4-3 gespielt? Bin beim überlegen das mal auszuprobieren oder hat man da zuviel Defizite im Mittelfeld...

smarty
03.09.2012, 07:57
Ich muss mir bald einen 3. Wechselspieler zulegen sonst wirds mit dem Cup sehr schwer werden...Problem ist halt die Kohle im Moment. 700k sind zuwenig dafür.

Hast du schon mal dein stärkstes Viertel mit 3-4-3 gespielt? Bin beim überlegen das mal auszuprobieren oder hat man da zuviel Defizite im Mittelfeld...

tja was den cup betrifft bin ich froh, dass ich inzwischen doch einen breiteren kader habe, hoffe, dass ich da mal die jüngeren ran können. mal sehen was die auslosung bringt...

was ein 3-4-3 angeht hab ich das noch nicht probiert. aber gerade heute hab ich a hochrisiko-aufstellung....., a paar junge dabei... gar kein gutes gefühl weil jupiter schon ein starkes teamn hat (aber es ist mir relativ egal) und da hab ich für den fall der fälle auch ein 3-4-3 eingestellt.
die frage ist halt gegen wen man diese aufstellung spielen würde und vor allem wann man sie einsetzt.... vielleicht kann ich dir ja dazu was berichten...

novman84
03.09.2012, 10:45
tja was den cup betrifft bin ich froh, dass ich inzwischen doch einen breiteren kader habe, hoffe, dass ich da mal die jüngeren ran können. mal sehen was die auslosung bringt...

was ein 3-4-3 angeht hab ich das noch nicht probiert. aber gerade heute hab ich a hochrisiko-aufstellung....., a paar junge dabei... gar kein gutes gefühl weil jupiter schon ein starkes teamn hat (aber es ist mir relativ egal) und da hab ich für den fall der fälle auch ein 3-4-3 eingestellt.
die frage ist halt gegen wen man diese aufstellung spielen würde und vor allem wann man sie einsetzt.... vielleicht kann ich dir ja dazu was berichten...

Ja bitte, wäre interessant...

Heute hab ich taktisch ein bisschen umgestellt. Spiele meine beste Tak 2x normal und hart. DS im 1.Viertel Vollgas und KO im 3.Viertel Vollgas. Mal schaun ob ich da was reißen kann...8-)

donjorgos
03.09.2012, 15:02
bin gespannt, ob meine jungs gegen die chicken heute etwas reissen - hab auch sehr trainingsoptimiert aufgestellt ;-)

novman84
03.09.2012, 15:22
bin gespannt, ob meine jungs gegen die chicken heute etwas reissen - hab auch sehr trainingsoptimiert aufgestellt ;-)

Sollte dennoch machbar sein...;-)

novman84
03.09.2012, 15:26
Risha setzt wie ich (zumindest in der 1.HZ) auf ein 3-5-2.

Wenn er gleich spielt wie letzte Partie dann sind das 1. und 4. Viertel seine stärksten. Bin schon gespannt.

Ansonsten sollten in der heutigen Runde keine allzugroßen Überraschungen zu erwarten sein....

novman84
03.09.2012, 15:55
Ein Gemetzel bei mir do...:-?

Schon ein Verletzter und einer mit einem Stollenabdruck im Gesicht, und keine Rote...:-(

novman84
03.09.2012, 16:05
1:0 trotzdem...

Guat schauts daweil aus

Doch kein Verletzter. 2:0

donjorgos
03.09.2012, 16:42
Ansonsten sollten in der heutigen Runde keine allzugroßen Überraschungen zu erwarten sein....

Waren aber doch 2 ganz schöne Überraschungen dabei ;-)

Bin gespannt, ob ich nächste Runde auch einen Punkt holen kann :-?

novman84
03.09.2012, 16:59
Waren aber doch 2 ganz schöne Überraschungen dabei ;-)

Bin gespannt, ob ich nächste Runde auch einen Punkt holen kann :-?

Ja, sehr gut für einige gelaufen...;-)

novman84
03.09.2012, 17:05
Denke schon, dass punkten kannst! ;-)

smarty
03.09.2012, 18:09
hatte schon das gefühl..., dass das schief geht..., aber mir wars ziemlich egal 8-) nach führung sind alle restlichen jugis gekommen und dass war halt a bissl zu viel des guten. hab meinem goalie zuviel zugemutet :lol:

sorry..., aber die regel 3-4-3 hat dann nicht gegriffen... wär mit den jugis a blödsinn gewesen...

dafür gibts morgen wieder a besseres training ;-)

steve und novman sind jetzt mal die klaren favoriten..., tolle vorstellung von novman..., damit hat er mal einen grenzbalken aufgezogen..... ist ja doch a stärkere liga hier :-?

ja und jetzt schau ich mal, ob da oben noch was passiert, was nicht erwartet wird ...... bis dahin gibts verschärfte trainings ;-)

novman84
04.09.2012, 10:07
Das nenn ich mal ein Training :-?

Steve 117
04.09.2012, 11:14

wow, ziemlich beeindruckend! :lol:

smarty
04.09.2012, 19:47

und ich hab gedacht meines war schon für die fische....

Goasi
04.09.2012, 21:06

des is echt bitter.... hatte auch schon einmal ein Training mit ähnlicher Ausbeute.....:evil:

Die letzte Runde war für mich auch nicht gerade berauschend, ich hätt mir schon a bisl mehr erhofft......

Das Spitzenduell ist auch ziemlich eindeutig ausgegangen => grats an novman!
Hast dich mit diesem Spiel zum Meisterschaftsanwärter Nr. 1 bestätigt ;-)

smarty
05.09.2012, 19:43
na da hat sich heut ein ligakollege ein superschnäppchen geholt... steve holt nochmal voll aus.....

so a schnapperl würd i a gern machen.. ;-)

gratuliere...

Steve 117
05.09.2012, 20:40
na da hat sich heut ein ligakollege ein superschnäppchen geholt... steve holt nochmal voll aus.....

so a schnapperl würd i a gern machen.. ;-)

gratuliere...

danke! dachte eigentlich nicht, dass ich ihn so billig bekommen würde... auf alle Fälle ist er eine willkommene Verstärkung :-)

novman84
06.09.2012, 08:29
danke! dachte eigentlich nicht, dass ich ihn so billig bekommen würde... auf alle Fälle ist er eine willkommene Verstärkung :-)

Sehr kluger Kauf!! ;-)

novman84
06.09.2012, 08:38
Das Spitzenduell ist auch ziemlich eindeutig ausgegangen => grats an novman!
Hast dich mit diesem Spiel zum Meisterschaftsanwärter Nr. 1 bestätigt ;-)

Danke ;-)

Hab mich aber eigentlich nur in eine gute Position gebracht 8-)... die auch notwendig ist wenn man Meister werden will!

Naja, Burschen bei mir ist gerade Harleytreffen! War von euch schon mal wer?

novman84
06.09.2012, 08:41
Und grad (noch nicht ganz nüchtern) gesehen, dass gestern ja die Generalprobe gegen Steve stattgefunden hat! Bei uns wird auch der Heimvorteil kein unwichtiger Faktor sein...;-)

donjorgos
06.09.2012, 09:00
Und grad (noch nicht ganz nüchtern) gesehen, dass gestern ja die Generalprobe gegen Steve stattgefunden hat! Bei uns wird auch der Heimvorteil kein unwichtiger Faktor sein...;-)

für mich bist jedenfalls der erste kandidat auf den meisterteller ;-)

ich bin gespannt, ob ich heute mit heimvorteil zumindest ein x erkämpfen kann - wird eine richtig schwierige aufgabe. habe jedenfalls mein bestes team im einsatz - mehr geht dann nicht mehr ;-)

novman84
06.09.2012, 09:11
für mich bist jedenfalls der erste kandidat auf den meisterteller ;-)

ich bin gespannt, ob ich heute mit heimvorteil zumindest ein x erkämpfen kann - wird eine richtig schwierige aufgabe. habe jedenfalls mein bestes team im einsatz - mehr geht dann nicht mehr ;-)

Risha ist im Sturm stark aber im Mittelfeld nicht sonderlich überlegen weshalb er gegen mich keine einzige Chance hatte...das gleiche wird bei dir heute sein! Ich geh von einem Sieg von dir aus...Risha ist kein Top 4 Team in dieser Saison! 8-)

donjorgos
06.09.2012, 09:56
Risha ist im Sturm stark aber im Mittelfeld nicht sonderlich überlegen weshalb er gegen mich keine einzige Chance hatte...das gleiche wird bei dir heute sein! Ich geh von einem Sieg von dir aus...Risha ist kein Top 4 Team in dieser Saison! 8-)

dein wort in gottes ohr ;-)

rishathra
06.09.2012, 17:03
eigentlich werde ich heuer wieder absteigen ;-) und nächste saison als meister wieder aufsteigen. damit lässt sich mehr kohle schäffeln. demnächst sollten ja die nächsten millionen auf mein konto wandern.

mein team ist jung (schnitt 22 jahre) und braucht noch zeit.
einige oldies werden derzeit verkauft - auch der Hr.Gramm ;-), mein Tormann mit 19/19 etz..

LG und viele Glück euch 5 beim Aufstiegskampf.

donjorgos
06.09.2012, 17:39
eigentlich werde ich heuer wieder absteigen ;-) und nächste saison als meister wieder aufsteigen. damit lässt sich mehr kohle schäffeln. demnächst sollten ja die nächsten millionen auf mein konto wandern.

mein team ist jung (schnitt 22 jahre) und braucht noch zeit.
einige oldies werden derzeit verkauft - auch der Hr.Gramm ;-), mein Tormann mit 19/19 etz..

LG und viele Glück euch 5 beim Aufstiegskampf.

Da muss ich dir recht geben, Abstieg ist nicht immer das schlechteste ;-)
Diese Liga ist wahrscheinlich die stärkste UL, aber sicher auch die interessanteste mit dem besten Forum - trotzdem habe ich auch schon mit dem Abstiegsgedanken gespielt, da mein Team vor allem taktisch viel zu schwach ist :-?

rishathra
06.09.2012, 18:38
[.... aber sicher auch die interessanteste mit dem besten Forum...[/QUOTE]

das gefällt mir auch recht gut. ganz gemütlich das forum lesen und dazu an kaffee trinken. eigentlich sind ja die ganzen statistiken, training etz...+ forum das interessante an teamchef. das lifespiel ist dann noch die krönung.

mfg
Rish

novman84
06.09.2012, 23:35
Sooo, vom Harleytreffen zurück...und das stimmt ein kamotes Forum und es macht gleich viel mehr Spaß! ;-)

Risha, das ist sicher der gscheitste Weg, den ich in 3 Saisonen auch gehen werde!

smarty
07.09.2012, 08:18
tja die liga ist wirklich kein honiglecken..., aber man gewöhnt sich an dauerhaft starke gegner.... und man kann sich sicher sein, dass man den einen oder anderen weiter oben wieder sehen wird ;-)
abseits der liga-ereignisse.... der cup steht an...., was sind da eure ziele..., schätze doch, dass mindestens die hälfte über die gruppenphase hinauskommen könnte.... 8-)

Steve 117
07.09.2012, 09:56
die Liga ist wirklich stark, da stehen noch einige knappe Duelle an. Dementsprechend ist im Cup sicher einiges möglich- wenn die Auslosung nicht allzu unglücklich läuft.
Mein Ziel ist mal die Gruppenphase, so wie auch letzte Saison.

novman84
07.09.2012, 10:22
Meine Ziel ist auch wieder die Gruppenphase zu überstehen und das Geld zu kassieren...

smarty
07.09.2012, 11:28
ja die erste runde...., da kommts eben auf die auslosung an... kann mich erinnern, dass ich da schon 2 x glück hatte. immer etwa gleich starke gegner und dann mit massl weiter... aber ich hoff schon, dass ich auch die gruppenphase überstehen kann ;-)

novman84
07.09.2012, 15:23
Dachte heute ist die Auslosung im Cup?

Weiß wer näheres?

novman84
07.09.2012, 18:00
Hab die Power Rangers zugelost bekommen...;-)

rishathra
08.09.2012, 07:48
hab den SC Mautern aus der 1.Unterliga - eine lösbare Aufgabe ;-).

Steve 117
08.09.2012, 11:02
bei mir ist's Sporting Harland, hat ein Torverhältnis von 0:34. Schaut gut aus :-D

smarty
08.09.2012, 16:23
wie sollts auch anders sein wenns um auslosungen geht ..., darf i wieder mal a bissl sudern :-?
the scarecrow, teamchef niederösterreich, aus der 2. ol/3, klingender name..., aber ich sollt trotzdem nicht ganz so schlechte chancen haben.....
jedenfalls hab i wieder gleich ein hammermatch ......

novman84
08.09.2012, 22:31
wie sollts auch anders sein wenns um auslosungen geht ..., darf i wieder mal a bissl sudern :-?
the scarecrow, teamchef niederösterreich, aus der 2. ol/3, klingender name..., aber ich sollt trotzdem nicht ganz so schlechte chancen haben.....
jedenfalls hab i wieder gleich ein hammermatch ......

Des is bitter! Definitiv ein harter Gegner, kann ich dir nur good Luck wünschen!

Goasi
09.09.2012, 09:15
Ich möcht im Cup auch mal in die Gruppenphase kommen. Bis jetzt war mir der Cup komplett egal, aber diese Saison möcht i mal a bisl angreifen.... :-D
Mein erster Gegner ist C.D. Guadalajara . Mit ein bisl Glück müsste ein Sieg drinnen sein......

Letzte Ligarunde, hab ich auch einen glücklichen Sieg eingefahren.... bald hab ich neben Cup ja zwei absolute Spitzenspiele hintereinander :lol: des wird sicher net einfach....... vielleich gelingt mir ja eine Überraschung :lol:

Wünsch euch allen viel Erfolg in den Cup-Partien, bin mir sicher, dass von uns einige in der Gruppenphase zu sehen sind! Also, haltet die Fahnen hoch ;-)
Glaub, das Smarty den schwersten Gegner zugelost bekommen hat, aber Kopf hoch, des schaffst schon ;-)!!!!

novman84
09.09.2012, 11:41
Ich möcht im Cup auch mal in die Gruppenphase kommen. Bis jetzt war mir der Cup komplett egal, aber diese Saison möcht i mal a bisl angreifen.... :-D
Mein erster Gegner ist C.D. Guadalajara . Mit ein bisl Glück müsste ein Sieg drinnen sein......

Letzte Ligarunde, hab ich auch einen glücklichen Sieg eingefahren.... bald hab ich neben Cup ja zwei absolute Spitzenspiele hintereinander :lol: des wird sicher net einfach....... vielleich gelingt mir ja eine Überraschung :lol:

Wünsch euch allen viel Erfolg in den Cup-Partien, bin mir sicher, dass von uns einige in der Gruppenphase zu sehen sind! Also, haltet die Fahnen hoch ;-)
Glaub, das Smarty den schwersten Gegner zugelost bekommen hat, aber Kopf hoch, des schaffst schon ;-)!!!!

...und die Power Rangers :whacky011::rofl:
ja, allen viel Glück...

Mit etwas Glück kann man die Gruppenphase auch überstehen...und dann hast wieder ein wenig mehr Kohle...;-)

Morgen gegen donjorgos ist bei mir eine wichtige Stütze (Kara) verletzt...kann nicht kompensiert werden...noch dazu hab ich den ersten Tag Sturm-TL auch schon hinter mir und er trainiert dadurch nicht mit, doppelt bitter :-?

Andere Frage: Habt ihr auch so beschi..... Erfahrung mit Sturmtraining wie ich?

smarty
09.09.2012, 12:29
ja, allen viel Glück...

Mit etwas Glück kann man die Gruppenphase auch überstehen...und dann hast wieder ein wenig mehr Kohle...;-)

das glaub ich dir, dass das bitter ist, wenn eine stürmerspitze beim dem tl auslässt .... ich hab sturmskills noch nicht trainiert, werde aber im laufe der saison darauf umsteigen.
sicher das ineffizienteste training... da würd ein 3-4-3 schon weiterhelfen...., aber das kannst nur gegen wenige teams spielen, außer du bist im match selbst schon gesichert voran.......
aber grundsätzlich wird da wohl auch gelten: position, spieleinsätze, alter.... und beteiligung an offensiven spielzügen. nachdem dein mittelfeld ja sicher auch in sturmaktionen beteiligt ist, sollten die trainings ja nicht gar so schlecht ausfallen wie dein letztes ;-)

hab jetzt mal die nächsten zwei ligaspiele und den cup voreingestellt. im cup hab i versucht die bestaufstellung zu finden.... is aber gar nicht leicht ;-)

donjorgos
10.09.2012, 08:07
ja, allen viel Glück...

Morgen gegen donjorgos ist bei mir eine wichtige Stütze (Kara) verletzt...kann nicht kompensiert werden...noch dazu hab ich den ersten Tag Sturm-TL auch schon hinter mir und er trainiert dadurch nicht mit, doppelt bitter :-?

hab auch einen schlagbaren gegner im cup, da sollte zumindest die gruppenphase drin sein :-D

für heute sehe ich keine chancen, das wird wohl ein eindeutiger sieg für dich werden, auch wenn einer deiner stürmer verletzt ist ;-)

meine stürmer hab ich hochtrainiert als ich 3-4-3 gespielt hab und da ist es eigentlich ganz gut gelaufen - zwischendurch auch ein paar spiele mit 3-3-4, aber das war natürlich vor einigen saisonen ;-)

smarty
10.09.2012, 10:58
chickenvillage (schätze mal....) mit neuem trainer unterwegs..., massiv verbessert....trotz ner 17er-taktik auswärts in der 1. hz. ein 0:11. gegen steves kampftruppe....
schaut klarer aus, als es tatsächlich der fall ist......
dann kann ich meine voreinstellung gleich wieder retournieren :-? passt mir gar nicht ins programm :evil:
nix mit schonwaschgang..., dabei hätten sichs einige schon wirklich verdient ;-)
bin dann echt mal froh, wenn ich die jüngeren abgestoßen hab...., dann brauch ich da nicht mehr groß nachdenken....

donjorgos
10.09.2012, 13:48
chickenvillage (schätze mal....) mit neuem trainer unterwegs..., massiv verbessert....trotz ner 17er-taktik auswärts in der 1. hz. ein 0:11. gegen steves kampftruppe....
schaut klarer aus, als es tatsächlich der fall ist......
dann kann ich meine voreinstellung gleich wieder retournieren :-? passt mir gar nicht ins programm :evil:
nix mit schonwaschgang..., dabei hätten sichs einige schon wirklich verdient ;-)
bin dann echt mal froh, wenn ich die jüngeren abgestoßen hab...., dann brauch ich da nicht mehr groß nachdenken....

ja, der adl ist nicht zu unterschätzen - wie ich ihn kenne wird er sich sicher noch nicht mit dem abstieg abfinden ;-)

novman84
10.09.2012, 14:10
Ich hoffe mal auf nen Sieg, möglich ist aber alles...kanns mir leider nicht live anschauen ;-)

Ja, das mit den Jugis ist in diesen Ligen schon sehr schwer, hab mich auch dadurch vorige Saison nicht halten können...das Problem werd ich nächste Saison dann nur mehr bedingt haben.

novman84
10.09.2012, 17:28
10 Chancen kein Tor...;-) grats zum X.

Naja, wäre ja ansonsten zu einfach gelaufen...8-) nächste Runde auswärts wirds auch nicht leichter.

Steve 117
10.09.2012, 19:29
wow, mit einem so hohen Sieg hätte ich heute nicht gerechnet- ich bin wirklich überrascht! :-D

novman84
10.09.2012, 19:49
wow, mit einem so hohen Sieg hätte ich heute nicht gerechnet- ich bin wirklich überrascht! :-D

Jetzt gehts um den Herbstmeister...;-) sehr spannend! Einen Vorgeschmack ohne Heimvorteil hatte ich ja letzte Woche bei unserem Friendly!

Wenigstens kann ich wieder mit 3 Stürmer antreten...wird ne enge Kiste werden!

donjorgos
10.09.2012, 20:10
10 Chancen kein Tor...;-) grats zum X.

Naja, wäre ja ansonsten zu einfach gelaufen...8-) nächste Runde auswärts wirds auch nicht leichter.

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, aber so bleibt die Meisterschaft weiterhin spannend ;-)

novman84
11.09.2012, 15:45
Sooooo Burschen heit an Sieg....dann hab i morgen ein Hangover :lol::lol::lol:

imma wieda österreich!!!!!

donjorgos
11.09.2012, 16:51
Ein Sieg heute würde mich auch sehr freuen ;-) - Zeit wäre es wieder einmal
Aber viel wichtiger wären mir viele Siege in der Euro-League - mein Heimabo hab ich zum Glück schon und die Reisen nach Leverkusen und Trondheim sind geplant ( da fährt der Adl auch mit ;-)) :-D

novman84
11.09.2012, 18:52
Ein Sieg heute würde mich auch sehr freuen ;-) - Zeit wäre es wieder einmal
Aber viel wichtiger wären mir viele Siege in der Euro-League - mein Heimabo hab ich zum Glück schon und die Reisen nach Leverkusen und Trondheim sind geplant ( da fährt der Adl auch mit ;-)) :-D

Bist zu beneiden!!! Ich hoff auch, dass Rapid wichtige Punkte für die 5 JW sammelt!

Und heute einen Sieg, dann geh i morgen mit einen Hangover schepfn! Hab ich übrigens schon angekündigt...:-D8-)

Steve 117
11.09.2012, 19:19
Jetzt gehts um den Herbstmeister...;-) sehr spannend! Einen Vorgeschmack ohne Heimvorteil hatte ich ja letzte Woche bei unserem Friendly!

Wenigstens kann ich wieder mit 3 Stürmer antreten...wird ne enge Kiste werden!

drei Stürmer hab ich nicht einmal im Kader :lol: aber bin auch schon sehr gespannt wie's ausgeht- und auf's Länderspiel auch ;-)

novman84
11.09.2012, 20:13
so a Tor is wieda typisch!! Vom Glück sama nit wirklich verfolgt....tssssss

novman84
13.09.2012, 13:55
Heute wurde Focus aufs 3.Viertel mit einem 3-4-3 gelegt! Schau ma mal ob die Rechnung aufgeht...;-)

Steve 117
13.09.2012, 15:31
Heute wurde Focus aufs 3.Viertel mit einem 3-4-3 gelegt! Schau ma mal ob die Rechnung aufgeht...;-)

ich seh da mal kein 3-4-3, oder kommt das dann erst im 3. Viertel? ;-)

Steve 117
13.09.2012, 16:48
war eine ziemliche Zitterpartie für mich- da bin ich froh, dass der entscheidende Treffer noch gefallen ist! :-D

novman84
13.09.2012, 17:00
war eine ziemliche Zitterpartie für mich- da bin ich froh, dass der entscheidende Treffer noch gefallen ist! :-D

Grats zum Sieg!! ;-)

Ja, zum 3-4-3 ist es nicht gekommen aber kann mir wer sagen wieso??:-?

Hab mit einem 4-5-1 angefangen und den Stürmer Schmelzer gegen einen Verteidiger eingewechselt und nach vorne getan...dann sollte Kara ebenfalls vorrücken awas er nicht machte!!

novman84
13.09.2012, 17:04
Joo, so wie ich es sagte...ich hab mir nur ein Polster aufgebaut gehabt. Jetzt sind die am Anfang erwähnten oben auf! Spannung pur! 8-)

Goasi
13.09.2012, 22:00
Joo, so wie ich es sagte...ich hab mir nur ein Polster aufgebaut gehabt. Jetzt sind die am Anfang erwähnten oben auf! Spannung pur! 8-)

Keine Sorge, dein Polster wird nächste Runde schon wieder wachsen,.....:lol:

Mit der Niederlage gegen chickenvillage hab ich net gerechnet, aber so kann man sich täuschen => Grats an Adl!!
Und heute schon wieder die nächste Überraschung, aber schon klar, rishathra fährt nur mehr auf Sparflame, aber des konnt i ja vorher net wissen.... sonst hätt i natürlich ein bisl anders aufgestellt...... ;-)

Nächste Woche beginnt der Cup, freu mich schon drauf.....

Das Spiel gegen die Deutschen hab i in Deutschland mitverfolgt, jedenfalls war i der einzige was beim Tor der Österreicher gejubelt hat..... da habens ganz schön gschaut.... :-D
War ein super Spiel, leider haben wir wieder verloren, aber irgendwann müss ma die wieder biegen, des gibts ja gar net anders, die können net immer so viel Glück haben....... die Frage ist nur wann.....

smarty
14.09.2012, 13:37
Grats zum Sieg!! ;-)

Hab mit einem 4-5-1 angefangen und den Stürmer Schmelzer gegen einen Verteidiger eingewechselt und nach vorne getan...dann sollte Kara ebenfalls vorrücken awas er nicht machte!!

vielleicht hast im sturm die außenpositionen nicht definiert. bei 3-4-3 gibts glaub ich .... nur einen zentralen stürmer....

smarty
15.09.2012, 08:27
vielleicht hast im sturm die außenpositionen nicht definiert. bei 3-4-3 gibts glaub ich .... nur einen zentralen stürmer....

hab jetzt bei mir nachgesehen..., das kanns nicht sein.., hab bei 4-4-2 auch nur wechsel in zentralen sturm eingestellt und das hat funktioniert...., da muss was anderes schuld sein....

rishathra
16.09.2012, 08:36
Grats zum Sieg!! ;-)

also wenn ich mir dein attachment der wechsel anschaue liegt der fehler eindeutig bei dir ;-). alle 9 Regeln wurden mehr oder weniger durchgeführt.

Regel 3: konnte nicht in Kraft treten, da Spieler Welters noch nicht am Platz.
Regel 7: Spieler Kara wurde kurz in den Sturm vorgezogen, wo er durch Regel 8 ersetzt wurde
Regel 8: Spieler Welters esetzt Spieler Kara und spielt im Sturm, was auch nicht optimal ist
Regel 9: Nicht mehr wirksam, da Spieler Kara nicht mehr am Platz.

novman84
16.09.2012, 09:04
also wenn ich mir dein attachment der wechsel anschaue liegt der fehler eindeutig bei dir ;-). alle 9 Regeln wurden mehr oder weniger durchgeführt.

Regel 7: Spieler Kara wurde kurz in den Sturm vorgezogen, wo er durch Regel 8 ersetzt wurde
Regel 8: Spieler Welters esetzt Spieler Kara und spielt im Sturm, was auch nicht optimal ist

Habs gestern beim Friendly nochmals probiert aber diesmal wie von smarty erahnt hab ich auh den schon vorhandenen Stürmer definiert, sprich Sonnenschein Positionswechsel auf Zentral, dann hats hingehauen! ;-)

novman84
16.09.2012, 09:08
Übrigens...die ersten 4 Regeln sind nur ein Versuch ob beim DS und KPS sich irgendwas verändert ;-) nicht wundern darüber...8-)

smarty
16.09.2012, 09:09

da hat rishathra besser augerln als ich.., den grafikanhang hab ich übersehen....

komisch ist halt, dass die regel 3 als vollzogen (grün unterlegt) angezeigt wird..
welter wurde ins mittelfeld eingewechselt..... für kara (nehm ich an)... wird im spielbericht auch so angezeigt....
der reihenfolge nach sollte aber kara bereits vorher in den sturm gewechselt haben...., dürfte also zum zeitpunkt des wechsels nicht mehr im mittelfeld gespielt haben...
könnt sein...., dass die wechsel von der engine vorgezogen werden.., hätte das aber selbst noch nicht beobachtet.
für mich scheinen die regeleinstellungen grundweg richtig. das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du wechsel von welter für den müdesten mittelfeldspieler eingestellt hast und diese regel vorrang gegenüber anderen hat. meine damit, wenn du die regel genauer definiert hättest...., welter für einen namentlich genannten mittelfeldspieler, dann hätts (möglicherweise) gefunkt....

aber vielleicht überseh ich da auch was ... mit meinen augerln...;-)

smarty
16.09.2012, 11:25
interessant, dass die einstellungszeiten der postings a bissl vawoadakelt sind..., ist mir schon öfter mal aufgefallen, dass die zeiten net passen....

novman84
17.09.2012, 20:28
Grats zum Herbstmeistertitel Steve! ;-) Starke Leistung 8-)

donjorgos
18.09.2012, 13:59
Grats zum Herbstmeistertitel Steve! ;-) Starke Leistung 8-)

da kann ich mich nur anschließen ;-)

da ich weder auf noch absteigen werde, kann ich jetzt getrost meine jüngeren spieler trainingsoptimiert spielen lassen - da werde ich wohl noch einige tore kassieren :lol:

smarty
18.09.2012, 15:24
da kann ich mich nur anschließen ;-)

da ich weder auf noch absteigen werde, kann ich jetzt getrost meine jüngeren spieler trainingsoptimiert spielen lassen - da werde ich wohl noch einige tore kassieren :lol:

na da...., schließ ich mich doch an..., meine kicker freuen sich schon auf ein wiedersehen :oops: mit steves zähnefletschendem kampfteam ;-)
und sie zittern schon vor dem nächsten gladiatorenkampf......., mal sehen wieviele kicker da am ende noch am platz stehen werden ;-)

aber zuvor gibts ja noch a cupereignis ... da wünsch ich allen mal viel glück.. auf dass die liga die fahnen hochhält...., 5-6 sollten weiterkommen wenns der ligastärke entspricht..., aber was weiß man.. :-?

Steve 117
18.09.2012, 15:46
Danke für die Glückwünsche!

die Rückrunde wird aber auf keinen Fall leichter als die bisherigen Partien, da kann sich noch viel ändern, der Vorsprung ist ja ziemlich gering.

@ smarty: das wird ein Kampf um jeden Zentimeter, schließlich geht's um die Ehre meiner Kicker- noch dazu daheim auf der Krautwiesn! :lol:

edit: ich sag mal das war eine erfolgreiche Cup-Runde für unsere Liga! :-)

smarty
18.09.2012, 16:39
ein 1:0 im cup..., knapp aber doch.... und jetzt mal schaun was noch alles kommt....

smarty
18.09.2012, 17:46
Danke für die Glückwünsche!

die Rückrunde wird aber auf keinen Fall leichter als die bisherigen Partien, da kann sich noch viel ändern, der Vorsprung ist ja ziemlich gering.

@ smarty: das wird ein Kampf um jeden Zentimeter, schließlich geht's um die Ehre meiner Kicker- noch dazu daheim auf der Krautwiesn! :lol:

edit: ich sag mal das war eine erfolgreiche Cup-Runde für unsere Liga! :-)

naja... hätt novman nicht den jupiter vom firmament geschossen, dann wär meine prognose mit 5 teams aufgegangen. war halt a auslosungspech.... rishathra hat ausgelassen..., hatte aber auch kein leichtes los............

ja..., die krautwiese macht mir sorgen..., is ja a stolpriger untergrund bei dir..., da kann man leicht hängen bleiben ;-)

aber was den vorsprung und die veränderung anbetrifft..., naja..., bei dir gehts um den meister, den aufstieg seh ich jedenfalls nicht in gefahr. interessanter wirds dahinter, wobei ich da aber mit 2 auswärtspartien in den wichtigen spielen sicher die schlechteren karten hab. goasie kann vielleicht zum zünglein an der waage werden, aber fürs mitmischen hat er schon zuviele punkte liegen gelassen.

wenn in den nächsten partien alles so kommt wie zu vermuten ist, dann wirds ne fade liga. die abstiegskandidaten stehen fest und die teams die um den aufstieg rittern werden immer weniger ;-) aber meine kicker sind noch voll im saft und müssen sich auch bei novman gut präsentieren, weil für einige bald kein platz mehr sein wird, wenn die restlichen verstärkungen kommen 8-)

novman84
18.09.2012, 21:09
Keine leichte Gruppe erwischt...wird schwer zu lösen sein. Wie schauts bei euch aus?

Smarty, bin froh wenn ich nach deiner Partie wieder mal ne Pause bekomme...;-)

Der Aufstiegskampf kann schon bald ne kleine Vorentscheidung bringen sollte ich meine Heimstärke gegen dich ausnützen können aber wir 2 spieln ja am liebsten 0:0 8-)

Man darf gespannt sein...;-)

novman84
18.09.2012, 21:11
@smarty

Wie stark stehst du finanziell da wenn du von Verstärkungen sprichst? :shock:

smarty
18.09.2012, 22:33
Keine leichte Gruppe erwischt...wird schwer zu lösen sein. Wie schauts bei euch aus?

Smarty, bin froh wenn ich nach deiner Partie wieder mal ne Pause bekomme...;-)

Der Aufstiegskampf kann schon bald ne kleine Vorentscheidung bringen sollte ich meine Heimstärke gegen dich ausnützen können aber wir 2 spieln ja am liebsten 0:0 8-)

Man darf gespannt sein...;-)

einen etwa gleich wertigen, einen etwas besseren und einen schlechteren..., also ne enge kiste.....

tja... pausen gibts während der cupphase sowieso net viel, für mich gar net, weil jetzt der beste ligablock auf mich zukommt :roll:
ich würd diesmal auf jeden fall gegen ein 0:0 wetten

was das finanzielle betrifft, momentan bei müden 600k..., aber jetzt kommen nach und nach 6 spieler auf den markt. die sollten so an die 3,5 bis 4 mille bringen. dafür sollten 2 verstärkungen drinnen sein. aber die werden erst ende der saison - oder beginn nächster saison kommen...., dann bin ich meine 19jährigen los und kann mich voll auf die spiele konzentrieren....

smarty
20.09.2012, 09:21
heut mit extra-regelwerk ...., ein remis hilft ja nix...., also muss i vollrisiko spielen. das könnt aber auch ganz schön nach hinten losgehen ;-)

novman84
20.09.2012, 10:13
heut mit extra-regelwerk ...., ein remis hilft ja nix...., also muss i vollrisiko spielen. das könnt aber auch ganz schön nach hinten losgehen ;-)

Ich spiel wieder 4-5-1 in der 1.HZ, dann 3-4-3 und 3-5-2. Hab die Einstellung von eines der letzten Friendlys hergenommen...;-)

Mal schaun, wie es heute ausgehen wird. Hoffe auf einen knappen Sieg.
In welchem Viertel gehst du Risiko?

smarty
20.09.2012, 10:43
Ich spiel wieder 4-5-1 in der 1.HZ, dann 3-4-3 und 3-5-2. Hab die Einstellung von eines der letzten Friendlys hergenommen...;-)

Mal schaun, wie es heute ausgehen wird. Hoffe auf einen knappen Sieg.
In welchem Viertel gehst du Risiko?

3. viertel 3-5-2, letztes viertel je nach verlauf 3-5-2 oder 3-4-3...... halt a harakiri-gschicht bei nem auswärtsmatch...., aber ohne risk ka fun.... ;-)

novman84
20.09.2012, 11:02
3. viertel 3-5-2, letztes viertel je nach verlauf 3-5-2 oder 3-4-3...... halt a harakiri-gschicht bei nem auswärtsmatch...., aber ohne risk ka fun.... ;-)

Das kann spannend werden, spiele 3. und 4. Viertel DS. Wenn du im 2. Viertel bei KO Vollgas kein Tor bekommst dann kanns eng werden.

smarty
20.09.2012, 13:23
Das kann spannend werden, spiele 3. und 4. Viertel DS. Wenn du im 2. Viertel bei KO Vollgas kein Tor bekommst dann kanns eng werden.

tja.., die große menge an chancen werd ich sicher nicht haben...., also müsst schon alles sehr glücklich laufen..., wenns aber andersrum läuft, dann kanns auch a höhere niederlage werden. das wär aber dann eh auch egal 8-)

novman84
20.09.2012, 16:30
Verdammt enge Kiste...eine Chance hast:-?

donjorgos
20.09.2012, 16:45
Jetzt wo der Druck draußen ist und es um nichts mehr geht spielen die Jungs befreit auf :-D - war natürlich ein sehr glückliches x

Goasi
20.09.2012, 16:55
naja, so glücklich wars gar net, meine Stürmer sind halt der Chancentod in Person......:lol: des Ergebnis passt schon so! ;-)
Momentan liegt mein Hauptaugenmerk eher auf dem CUP, wobei ich hier auch ein gröberes Wunder benötige um aufzusteigen.... spiel gegen lauter Oberligaclubs.....:lol:
aber mal schauen was möglich ist, vielleicht kann ich sie ein bisl ärgern...8-)

Goasi
20.09.2012, 16:56
@steve: von mir natürlich auch Gratulation zum Herbstmeistertitel!! Starke Leistung!!!

smarty
20.09.2012, 20:24

a chance war da..., in summe aber a logisches ergebnis. da muss ich halt anerkennen, dass ich soweit noch nicht bin ;-) und die fortuna hätt schon mächtig aus dem füllhorn schütten müssen um das hinzubiegen.

jedenfalls hätt ich richtig getippt, falls es was zu tippen gegebn hätt ;-)

aber eines ist dir schon klar: in der ewigen tabelle überhol ich dich mit sicherheit :-) nächste saison halt :lol:

dann schaun wir mal was sich so um den titelgewinn noch alles abspielt...., alles andere ist nebensache in der liga ..... der vorteil ist, dass sich in der liga jetzt schon alle auf 4 fixe teams in der nächsten saison einstellen können.

Steve 117
20.09.2012, 22:34
so... die folgenden beiden Partien sind richtungsweisend, ein bisschen Glück wär jetzt nicht schlecht :lol:

smarty
21.09.2012, 18:30
Momentan liegt mein Hauptaugenmerk eher auf dem CUP, wobei ich hier auch ein gröberes Wunder benötige um aufzusteigen.... spiel gegen lauter Oberligaclubs.....:lol:
aber mal schauen was möglich ist, vielleicht kann ich sie ein bisl ärgern...8-)

hm..., wenn man sich deinen cup-spielbericht so anschaut, könnt man fast meinen, dass du da eher nicht hingschaut hast... auf den cup
denke nicht, dass das dein stärkstes team war ;-)

nur unser ligaoberster hat gewonnen.... , novman hat sich schwer getan, donjorgos ist knapp untergegangen und ich hab ein erwartetes remis (erhofft war mehr...) erzielt ..

bei mir bleibts so wie die ganze saison a knappe gschicht...., da kommts wahrscheinlich auf die tordifferenz an..

novman84
21.09.2012, 19:31
hm..., wenn man sich deinen cup-spielbericht so anschaut, könnt man fast meinen, dass du da eher nicht hingschaut hast... auf den cup

nur unser ligaoberster hat gewonnen.... , novman hat sich schwer getan, donjorgos ist knapp untergegangen und ich hab ein erwartetes remis (erhofft war mehr...) erzielt ..

bei mir bleibts so wie die ganze saison a knappe gschicht...., da kommts wahrscheinlich auf die tordifferenz an..

Gegen Tombstone ein X passt schon...;-)

Smarty, ich hoffe du lässt gegen unseren Herbstmeister fairerweise nicht aus und spielst auch mit deiner stärksten Truppe...;-)

smarty
21.09.2012, 20:13
Gegen Tombstone ein X passt schon...;-)

Smarty, ich hoffe du lässt gegen unseren Herbstmeister fairerweise nicht aus und spielst auch mit deiner stärksten Truppe...;-)

ja tombstone hat ein ziemliches bollwerk hinten...., schwer zu knacken...

also gegen steve laufen auf jeden fall keine jungen auf. bis dahin hab ich eh nur mehr zwei davon...
der unterschied ist halt, dass ich jetzt nicht mehr gewinnen muss, also auch auf ein remis spielen könnte..., dass wär aber dann auch nicht fair.... falls es gelingen sollte (eh unwahrscheinlich, aber wenn mein goalie nen guten tag erwischt möglich)
also werd ich auf sieg spielen ... wie gegen dich... drauf spielen halt ;-) die mission ist zwar noch unwahrscheinlicher, aber halt auch wirklich fair....

abgesehen davon such ich gerade meine stärkste truppe im momentanen kader.... alles ziemlich ausgewogen... gar net einfach 8-)

Goasi
21.09.2012, 20:28

Wenn man den Spielbericht liest, muss ich dir recht geben, schaut net so aus als ob ich alles gegeben hätte. Die Aufstellung war aber so ziemlich das stärkste was ich zu bieten habe. Bei der Taktik hatte ich dafür so meine Probleme......:-( des hat nicht so geklappt wie erhofft.......Jetzt hoff i mal, dass die nächsten beiden Spiele besser laufen.
Bezüglich Liga, werd i sicher auch versuchen den ein oder anderen Sieg einzufahren. Wer Meister werden will, der muss sich das schon verdienen! ;-)

novman84
21.09.2012, 22:15
Bezüglich Liga, werd i sicher auch versuchen den ein oder anderen Sieg einzufahren. Wer Meister werden will, der muss sich das schon verdienen! ;-)

Das gefällt mir! Ich weiß, dass ich über ein 2:2 nicht hinausgekommen bin beim letzten Mal als Auswärtsteam und das Rückmatch muss genauso spannend sein...;-) wenns so fair seits...

Naja, das schwierige ist, bei schwächeren Teams so zu schonen, dass trotzdem 3 Punkte rausschaun, das hat bei mir fast perfekt geklappt und ihr habt vl. den einen oder anderen Punkt liegengelassen der euch jetzt abgeht! Nur ist zu sagen, dass ihr ein viel jüngeres Team habt das in 2,3 Saisonen meine Truppe schlagen wird...8-):-?

Wenn ich eure Skillwerte sehe werd ich neidisch...jetzt Taktik miteinbeziehen und bei euch ist die 1.OL auch drinnen 8-)

Steve 117
22.09.2012, 08:39
Der Cup-Auftakt war mal recht erfolgreich, nur der Taktik-Wert ist noch ausbaufähig.
In der Liga möchte ich auf jeden Fall einen fairen Wettbewerb, ein geschenkter Meistertitel ist zwar auch nett aber ein verdienter ist sicher mehr wert. Und wenn nach dem letzten Spieltag novman vorne ist, dann kann ich damit auch ganz gut leben ;-)

Ich hoffe Zusatzbelastung durch den Cup drückt die Fitness nicht zu sehr, im Moment ist die aber bei den meisten Spielern noch gut, so zwischen 8 und 9.

smarty
24.09.2012, 19:51
Ich hoffe Zusatzbelastung durch den Cup drückt die Fitness nicht zu sehr, im Moment ist die aber bei den meisten Spielern noch gut, so zwischen 8 und 9.

bei nem 18mann-kader fast schon ein kleines wunder.... lauter fitness-freaks.... na und wahrscheinlich schon das tl absolviert.., da bleibt die fitness ja halbwegs akzeptabel..... ;-)

novman84
25.09.2012, 04:09
bei nem 18mann-kader fast schon ein kleines wunder.... lauter fitness-freaks.... na und wahrscheinlich schon das tl absolviert.., da bleibt die fitness ja halbwegs akzeptabel..... ;-)

Den Fitnesswahn hab ich jetzt ein wenig abgeschworen weils in den oberen Regionen anscheinend keinen interessiert, dann kanns bei uns ja auch nicht so schlimm sein...;-) xP hat Prio...

Nächste Runde wird ne Hammerrunde, freu mich schon auf euer Match 8-)

Halt natürlich Smarty die Daumen, wenns anders ausgeht ist der Aufstieg dafür so gut wie durch! 8-)

Steve 117
25.09.2012, 10:44
Ja, das TL hab ich gleich relativ früh zu Beginn der Saison absolviert. So wichtig ist mir die Fitness aber auch nicht mehr- meine Stürmer sind diesbezüglich ohnehin am unteren Ende der Skala zu finden weil sie jedes Spiel machen.

Nächste Runde wird sehr spannend, im Hinspiel hatte ich eigentlich nicht viel zu sagen, hoffentlich läuft es diesmal besser :-)

smarty
25.09.2012, 12:25
Den Fitnesswahn hab ich jetzt ein wenig abgeschworen weils in den oberen Regionen anscheinend keinen interessiert, dann kanns bei uns ja auch nicht so schlimm sein...;-) xP hat Prio...

Nächste Runde wird ne Hammerrunde, freu mich schon auf euer Match 8-)

Halt natürlich Smarty die Daumen, wenns anders ausgeht ist der Aufstieg dafür so gut wie durch! 8-)

tja ich habs auch vernommen, dass die ligenobersten auf kleine kader und xp setzen. wie man dann aber zur notwendigen kohle kommt ist mir ein rätsel. allein das tl für einen kleinen kader ist nur mäßig sinnvoll (auch wenns wie oben oft gebucht ein mittleres ist...) die spieler werden irgendwann älter und verlieren an wert..., da müsst man dauerhaft am verjüngen sein, ohne dass man viel an spielstärke verliert. also ich würd das nur bei relativ jungem kader machen. je älter die spieler desto weniger macht das meiner meinung nach sinn.

gegen steve gibts halt kein überraschungsmoment wie im hinspiel :-? und um ehrlich zu sein schätz ich die chancen gegen ihn noch etwas geringer ein als gegen dein team... aber es gab ja auch schon matches wo 10 chancen vergeigt wurden und auf der anderen seite 1 den ausschlag gegeben hat. ;-)

heut die cuprunde ist für mich halt interessanter. boderiste hat einen komplett identen trainer. mal sehen ob ich da über ein x hinaus komme ....

novman84
25.09.2012, 13:31
Meine Trainingsergebnisse mit meinem 4er Trainer sind sowas von zum Kotzen, dass es mich schon einiges an Motivation fürs Spiel gekostet hat! Letztens 33 Ups, heute 25 Ups obwohl jeder fast immer spielt! :evil:

Der Altersdurchschnitt allein kanns sicher nicht sein...

@smarty
sollte heuten ein Pflichtsieg werden wenns aufsteigen willst! 8-) Genauso wie bei mir...

novman84
25.09.2012, 13:38
...und gegen Kosmo dann hilft eh nur mauern! ;-) Am besten für dich wär heut ein Unentschieden und Kosmo gewinnt, dann gehts in der letzten Runde bei ihm um nichts mehr und schont vielleicht ;-):lol:

smarty
25.09.2012, 16:00
Meine Trainingsergebnisse mit meinem 4er Trainer sind sowas von zum Kotzen, dass es mich schon einiges an Motivation fürs Spiel gekostet hat! Letztens 33 Ups, heute 25 Ups obwohl jeder fast immer spielt! :evil:

Der Altersdurchschnitt allein kanns sicher nicht sein...

@smarty
sollte heuten ein Pflichtsieg werden wenns aufsteigen willst! 8-) Genauso wie bei mir...

auch wenn ich fast die 3fachen ups hab sind immer wieder mehrere dabei die verweigern. das bin ich aus den vorsaisonen anders gewohnt...
wennst sturm-skills trainierst... und doch a bissl nen älteren kader hast, dann ists fast net anders zu erwarten. da bin ich mit meinem taktik-training besser dran. bin zwar auch net zufrieden, aber so schlimm ist es auch nicht. das ist aber genau einer der gründe, warum ich nicht auf einen sehr engen kader zurückgreifen will. jeder skillup ist de facto auch geld..... und je weniger kicker im team desto weniger skillups.... und das ist auch genau das, was mich nachdenklich stimmt. raufkommen o.k., aber den kader halbwegs im altersrahmen zu halten und dann noch die moneten einzunehmen..., das ist wohl a eigene kunst... und künstler bin i halt keiner ;-)

ja und im cup da ist kosmo sicher der absolute favorit..., also müsst heut a sieg her, aber sicher bin ich mir da nicht ;-)
und da hast natürlich recht..., eventuell schont kosmos wenn alles klar ist für ihn..., allerdings müsst er schon auch angst haben den 1. tabellenplatz zu verlieren wenn er zu sehr schont..., soweit weg bin ich auch wieder nicht 8-)

novman84
25.09.2012, 16:08
auch wenn ich fast die 3fachen ups hab sind immer wieder mehrere dabei die verweigern. das bin ich aus den vorsaisonen anders gewohnt...
wennst sturm-skills trainierst... und doch a bissl nen älteren kader hast, dann ists fast net anders zu erwarten. da bin ich mit meinem taktik-training besser dran. bin zwar auch net zufrieden, aber so schlimm ist es auch nicht. das ist aber genau einer der gründe, warum ich nicht auf einen sehr engen kader zurückgreifen will. jeder skillup ist de facto auch geld..... und je weniger kicker im team desto weniger skillups.... und das ist auch genau das, was mich nachdenklich stimmt. raufkommen o.k., aber den kader halbwegs im altersrahmen zu halten und dann noch die moneten einzunehmen..., das ist wohl a eigene kunst... und künstler bin i halt keiner ;-)

ja und im cup da ist kosmo sicher der absolute favorit..., also müsst heut a sieg her, aber sicher bin ich mir da nicht ;-)
und da hast natürlich recht..., eventuell schont kosmos wenn alles klar ist für ihn..., allerdings müsst er schon auch angst haben den 1. tabellenplatz zu verlieren wenn er zu sehr schont..., soweit weg bin ich auch wieder nicht 8-)

Bei einem Unentschieden von dir und einem Sieg von ihm kannst nicht mehr erster werden, da auf max. 5 Punkte kommen kannst ;-)

mei Partie is schon durch, mein Gegner hat geschont...führ schon 6:0

wie stehts bei dir?

smarty
25.09.2012, 16:21
Bei einem Unentschieden von dir und einem Sieg von ihm kannst nicht mehr erster werden, da auf max. 5 Punkte kommen kannst ;-)

mei Partie is schon durch, mein Gegner hat geschont...führ schon 6:0

wie stehts bei dir?

ja da hast a wieder recht....;-) momentan 1:0 für meinereins...., aber der höhe nach zu urteilen dürftest du schon durch sein.... endstand 3:0 ..... die letzten 3 minuten habens halt ausgemacht......, na dann wart ich mal ab wie das parallelspiel ausgegangen ist....
parallelspiel 4:0 für kosmos...., also wird der doch nicht schonen, dagegen aber boderiste, der gruppenletzte, sicher.... schlechte ausgangsposition..., aber ich hab immerhin +7 gegü 11legends dem gruppendritten .... und mehr als ein 0:2 wird im letzten spiel nicht passieren...., also heißts einfach abwarten wie sich das zusammenschiebt ......

Goasi
25.09.2012, 17:26
11:00...........................:shock: unglaublich, mir kommts schön langsam vor, als ob ich mit jedem weiteren Spiel etwas schlechter werd................. :evil:

smarty
25.09.2012, 21:00
11:00...........................:shock: unglaublich, mir kommts schön langsam vor, als ob ich mit jedem weiteren Spiel etwas schlechter werd................. :evil:

die studierer sind halt auch wirklich ne top-mannschaft.... aber in der höhe ist das natürlich ein dämpfer...., da hat wohl jede einzelne einstellung gegen dich gesprochen.... :-?

novman84
27.09.2012, 18:00
Leider kein Sieg heute vom Smarty...:-?somit stehn die Aufsteiger und mMn auch die Absteiger schon fest...

smarty
27.09.2012, 18:56
Leider kein Sieg heute vom Smarty...:-?somit stehn die Aufsteiger und mMn auch die Absteiger schon fest...

hab alles in die 2. hz gelegt..., aber das war halt net gut genug ;-) da ist der steve einfach zu früh an die reihe gekommen. a paar runden später hätt i vielleicht a bissl besser ausgschaut..., wenn i die spieler krieg die ich so beobacht...

eigentlich ist in unsrer liga schon länger alles fixiert, außer einer lässt sich noch zurückfallen zwengs sonstiger umstände.... da kann jeder schon mit dem blick in die nächste saison starten....

@goasi ..... da verlier i dann nimmer ganz so leicht... weil du bist ja mein schreckgespenst :lol:

Goasi
27.09.2012, 20:31
hab alles in die 2. hz gelegt..., aber das war halt net gut genug ;-) da ist der steve einfach zu früh an die reihe gekommen. a paar runden später hätt i vielleicht a bissl besser ausgschaut..., wenn i die spieler krieg die ich so beobacht...

eigentlich ist in unsrer liga schon länger alles fixiert, außer einer lässt sich noch zurückfallen zwengs sonstiger umstände.... da kann jeder schon mit dem blick in die nächste saison starten....

@goasi ..... da verlier i dann nimmer ganz so leicht... weil du bist ja mein schreckgespenst :lol:

So endlich wieder mal ein Sieg........:-D
@Smarty: Wie meinst des, dann verlierst nimmer ganz so leicht?
Für mich bist du Favorit, ich hatte die letzten Spiele einfach etwas mehr glück,..... Bin schon auf nächste Saison neugierig, so wies momentan aussieht, werden wir ja wieder das vergnügen habe....;-)

smarty
28.09.2012, 06:53
So endlich wieder mal ein Sieg........:-D
@Smarty: Wie meinst des, dann verlierst nimmer ganz so leicht?
Für mich bist du Favorit, ich hatte die letzten Spiele einfach etwas mehr glück,..... Bin schon auf nächste Saison neugierig, so wies momentan aussieht, werden wir ja wieder das vergnügen habe....;-)

na bis jetzt ist mir das verlieren leicht gefallen.... ;-) und unser nächstes aufeinandertreffen steht unter keinem guten stern, weil ich da was ausprobieren werde...

diese saison ist schon abgehakt, also gilt das augenmerk wieder dem training und dem cup, bzw. dem tm. nächste saison haben wir auf jeden fall einen guten kern in der liga. vielleicht spülts mal einige weniger starke teams in die liga......, steve ist ja zwischenzeitlich ne echte ranglisten-bombe :respect:

smarty
28.09.2012, 17:10
na ..... der cup.... ein 11:0 meines gegners um den aufstieg. also die tordifferenz mega aufgebessert....
hätt ich nicht iin der 86. minute das 1:1 gemacht, dann hätt i durch die finger gschaut :shock:
aber kosmo hat auch geschont..., hatte ja mehr torchancen als er. in wirklichkeit hat er da schon seinen 1. platz ganz schön riskiert...

Goasi
29.09.2012, 07:01
@smarty: des war ja wirklich knapp!! Gratulation zum Aufstieg!! 8-)
Vielleicht geht ja noch die ein oder andere Runde..... ;-)

smarty
29.09.2012, 07:36

dankschön..., immerhin 4 v. d. liga sind ja in der ko-phase. gar nicht schlecht ;-)

hab nen komischen gegner, x-hax veilchen, 1. tabellenplatz. aber in der skillrangliste nie unter 200, bei den taktiken so zwischen 30 und 50...., also kein absolutes ungeheuer..., trotzdem werd ich da nur zu konterchancen kommen, oder ich riskier meine beste taktik erst in einer möglichen verlängerung einzusetzen ;-)
der stärke dieser ol nach zu urteilen würd ich steve und novman dorthin wünschen...., da könnten die beiden schon kräftig mitmischen :juggle:

novman84
29.09.2012, 14:21
dankschön..., immerhin 4 v. d. liga sind ja in der ko-phase. gar nicht schlecht ;-)

hab nen komischen gegner, x-hax veilchen, 1. tabellenplatz. aber in der skillrangliste nie unter 200, bei den taktiken so zwischen 30 und 50...., also kein absolutes ungeheuer..., trotzdem werd ich da nur zu konterchancen kommen, oder ich riskier meine beste taktik erst in einer möglichen verlängerung einzusetzen ;-)
der stärke dieser ol nach zu urteilen würd ich steve und novman dorthin wünschen...., da könnten die beiden schon kräftig mitmischen :juggle:

Ja, das ist für ne UL echt nicht schlecht! :shock:
Ich werd sicher wieder in die OL 2 kommen...:evil: wie die letzten beiden Male.

Im Cup komm ich vl noch eine Runde weiter und dann wars das...hauptsache die Kohle für die KO-Phase geholt...

Dein Gegner kann so schlecht nicht sein wenn er in die 1.OL aufsteigen wird...bin gespannt wie´s ausgeht zwischen euch.

donjorgos
30.09.2012, 04:58

Gratuliere auch mal und auch allen anderen, die aufgestiegen sind:-D
Ich habe mit meinem Aufstieg gar nicht gerechnet und hab es mit 3 Punkten geschafft - das war richtig knapp :lol:
Aber nächste runde ist es vorbei ;-)

smarty
30.09.2012, 10:06
Ja, das ist für ne UL echt nicht schlecht! :shock:
Ich werd sicher wieder in die OL 2 kommen...:evil: wie die letzten beiden Male.

Im Cup komm ich vl noch eine Runde weiter und dann wars das...hauptsache die Kohle für die KO-Phase geholt...

Dein Gegner kann so schlecht nicht sein wenn er in die 1.OL aufsteigen wird...bin gespannt wie´s ausgeht zwischen euch.

offensichtlich ists halt auch in der 2. ol ein riesenunterschied wo man gerade hingespült wird...., aber natürlich dürften die x-haxn so schlecht nicht sein. taktisch werd ich auf jeden fall in allen 4 vierteln unterlegen sein. deshalb gibts für mich nur a minichance... mich wundert halt nur, dass seine ligakollegen da nicht mehr entgegenzusetzen haben ...

smarty
30.09.2012, 11:31
aja... zwengs ligastärke...., wens interessiert schauts mal in die 1. ul/5, da würde fast die hälfte in unsrer liga als meister, oder zumindest aufsteigen... ;-)

novman84
30.09.2012, 15:35
aja... zwengs ligastärke...., wens interessiert schauts mal in die 1. ul/5, da würde fast die hälfte in unsrer liga als meister, oder zumindest aufsteigen... ;-)

Unsere Liga ist sicher TOP 3 von der Stärke her! So wie du sagst, es kommt drauf an wo man hin kommt! Viel Luft für Jugis hat man nicht gehabt...

In 4-5 Runden werd ich mich endlich wieder verstärken...ein kleines Monster (um 1.5 Mio) wird drin sein und die Stagnation hat wieder mal ein wenig ein Ende!!!
Dann hab ich 3 Auswechselspieler und jede Saison einen Topjugi...

@Steve, welchen Altersdurchschnitt hat dein Team?

Steve 117
30.09.2012, 21:41
Unsere Liga ist sicher TOP 3 von der Stärke her! So wie du sagst, es kommt drauf an wo man hin kommt! Viel Luft für Jugis hat man nicht gehabt...

In 4-5 Runden werd ich mich endlich wieder verstärken...ein kleines Monster (um 1.5 Mio) wird drin sein und die Stagnation hat wieder mal ein wenig ein Ende!!!
Dann hab ich 3 Auswechselspieler und jede Saison einen Topjugi...

@Steve, welchen Altersdurchschnitt hat dein Team?

mein Team hat einen Schnitt von 25, mehr als die Hälfte meines Kaders ist auch genauso alt.

... eine Verstärkung ist immer willkommen, ich bin auch schon auf der Suche- wenn's nicht zu teuer wird ;-)

Goasi
01.10.2012, 19:43
na bis jetzt ist mir das verlieren leicht gefallen.... ;-) und unser nächstes aufeinandertreffen steht unter keinem guten stern, weil ich da was ausprobieren werde...

:behindsofa: der Stern dürfte doch nicht so schlecht gewesen sein!!! Ein super Spiel von dir:sensationell: , mit dieser Mannschaft gehörst nächste Saison sicher zu den Favoriten! :th_dblthumb2:

smarty
01.10.2012, 20:00
:behindsofa: der Stern dürfte doch nicht so schlecht gewesen sein!!! Ein super Spiel von dir:sensationell: , mit dieser Mannschaft gehörst nächste Saison sicher zu den Favoriten! :th_dblthumb2:

naja...., zum einen hast du dich ja wirklich wie ein gent zurück gehalten.., zum anderen dürft da alles für mich gelaufen sein. hab jedenfalls alle 4 stürmer eingesetzt, dabei ein 20- und ein 21jähriger...., zukunftshoffnungen halt...., aber wie ich zu den taktikwerten komm ist mir ein rätsel, weil die jungen sehr wenig taks haben...

meine beobachteten verstärkungen hab ich leider nicht ergattert...., aber ich hab ja zeit, obwohl da schon einer dabei gewesen wär, denn ich seeeehr gern gehabt hätt..., aber für nen 26jährigen mit ca. 30 taks zahl i doch net 2,5 mios..., auch wenn seine mittelfeld und sturmskills austrainiert sind.

und für nächste saison..., am liebsten würd ich ja noch auf bestimmte spielertypen um die 23-25 umsteigen und mir dann noch 2 saisonen zeit lassen um den aufstieg anzupeilen.., aber das dauernde transfergetue taugt mir auch wieder nicht.....

ja und zum favoritenkreis für next season zählen wohl alle verbleibenden, schätz mal in der reihenfolge der platzierung in dieser saison..., ohne die stärken von wem auch immer mindern zu wollen. ;-)

Goasi
01.10.2012, 20:08
Welchen Alterschnitt bzw. Erfahrung habt ihr in eurer Mannschaft?

Momentan sind die Spielerpreise wieder etwas gestiegen, vor allem Taktik wird nun besser bezahlt. Ich kann mir diese Saison sowieso keine Verstärkung mehr leisten, muss jetzt mal auf Trainingslager fahren.....

smarty
01.10.2012, 21:07
Welchen Alterschnitt bzw. Erfahrung habt ihr in eurer Mannschaft?

Momentan sind die Spielerpreise wieder etwas gestiegen, vor allem Taktik wird nun besser bezahlt. Ich kann mir diese Saison sowieso keine Verstärkung mehr leisten, muss jetzt mal auf Trainingslager fahren.....

also meine 20 die ich so als kampfteam seh haben nen schnitt von 24,5. die erfahrung ist durchschnittlich bis gut. möchts aber net durchrechnen. da sind etliche jugis drinnen die den schnitt herabsetzen... morgen läuft ein 19jähriger mit 43 normalen taks aus. hab schon zwei 19jährige verkauft. dabei hat der mit viel weniger taks und 1 mehr skill um 200k mehr gebracht. der tm ist nicht berechenbar. da ist oft ein fehlendes gebot zwischen einer landung am threas "überteuerte transfers" u "transferschnäppchen"

novman84
02.10.2012, 15:03
Altersschnitt: noch 26,7 Jahre (ein +30 jähriger) Erfahrung: 7,5

Hab meine 13 besten Spieler hergenommen.

donjorgos
02.10.2012, 15:38
meine 13 besten haben ein durchschnittsalter von 26,3 wobei der älteste 29 ist und die durchschnittliche erf beträgt 7,2.
wenn ich zur halbzeit der nächsten saison nicht auf einem aufstiegsplatz bin, verkaufe ich alle und beginne mit 16 jährigen neu. und dann steig ich um auf normale taks, da es mich nervt, dass ich offensive taks trainiere und bis zu 30% von den tak-ups normale taks sind :evil:

smarty
02.10.2012, 17:17
schlimme sache..., alle draußen im cup..., nur ich bin glücklich ne runde weiter..., da hätt man viel gewonnen bei ner wette. hatte zwar sogar zwei chancen im spiel, aber ich habs ja auf ne verlängerung und a elferschießen angelegt... der plan ist aufgegangen -im elfern war ich der glücklichere... und auf mich kommt jetzt ne lok zu ... lok 5haus..., wieder komplett identer trainer, genau auf meiner augenhöhe..., also weiterkommen nicht unmöglich ... aber jetzt wird mal gefeiert.... :th_alc:

novman84
02.10.2012, 19:28
schlimme sache..., alle draußen im cup..., nur ich bin glücklich ne runde weiter..., da hätt man viel gewonnen bei ner wette. hatte zwar sogar zwei chancen im spiel, aber ich habs ja auf ne verlängerung und a elferschießen angelegt... der plan ist aufgegangen -im elfern war ich der glücklichere... und auf mich kommt jetzt ne lok zu ... lok 5haus..., wieder komplett identer trainer, genau auf meiner augenhöhe..., also weiterkommen nicht unmöglich ... aber jetzt wird mal gefeiert.... :th_alc:

Grats! Lok5haus war mein Gruppengegner...ist schlagbar...;-)

Steve 117
03.10.2012, 10:57
@smarty: Gratulation, wenigstens einer von uns!

ich wollte mir gerade meine Taktikeinstellungen vom Cup ansehen, doch irgendwie geht das nicht... die letzten sind: [Cup-Einstellungen vom 28.9.2012]

weiß da jemand weiter?

smarty
03.10.2012, 15:40
thx...., also bei mir machts einen unterschied ob ich unter dem ligaspiel die cupeinstellung hochlade oder bei cup oder friendly. beim ligaspiel wird bei mir nur cupeinstellungen vom .... ohne datum angezeigt, bei cup und friendly hab ich das letzte cupdatum....

Goasi
03.10.2012, 18:45
Also mein Altersschnitt der Stammelf, liegt bei 24,4 Jahre, Erahrung bei etwa
5 ,1=> und genau das dürfte mein größtes Problem sein.....:-?

@smarty: Super Erfolg!!! Gratuliere, jetzt gib noch ordentlich Gas, dass du noch ein paar Runden weiter kommst, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

smarty
03.10.2012, 20:13
Also mein Altersschnitt der Stammelf, liegt bei 24,4 Jahre, Erahrung bei etwa
5 ,1=> und genau das dürfte mein größtes Problem sein.....:-?

@smarty: Super Erfolg!!! Gratuliere, jetzt gib noch ordentlich Gas, dass du noch ein paar Runden weiter kommst, ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!

die erfahrung ist wirklich nicht gerade top.., eher mies...., um das zu ändern müsstest wohl am tm aktiv werden. ich hab immer mehr auf passende erfahrung geschaut, nicht auf die taks. die kann ich ja antrainieren. bei mir wirds sicher noch 2 saisonen brauchen bis alle halbwegs in die gänge kommen was die taks betrifft. aber da hab ich die sicherheit dass das team stärker wird und nicht abbaut.....

tja und danke für die gratulation..., aber ich hab mich im cupligabaum verschaut. next ist rastafari..., da gibts nix zu holen. höchstens ne anständige vorstellung meiner jungs... ;-)

donjorgos
04.10.2012, 10:50
die erfahrung ist wirklich nicht gerade top.., eher mies...., um das zu ändern müsstest wohl am tm aktiv werden. ich hab immer mehr auf passende erfahrung geschaut, nicht auf die taks. die kann ich ja antrainieren. bei mir wirds sicher noch 2 saisonen brauchen bis alle halbwegs in die gänge kommen was die taks betrifft. aber da hab ich die sicherheit dass das team stärker wird und nicht abbaut.....

tja und danke für die gratulation..., aber ich hab mich im cupligabaum verschaut. next ist rastafari..., da gibts nix zu holen. höchstens ne anständige vorstellung meiner jungs... ;-)

gegen rastafari hab ich auch nur 1:0 verloren, da kannst durchaus wieder zum elfern kommen ;-)

novman84
05.10.2012, 10:57
Steve, wie es ausschaut maschieren wir im Gleichschritt Richtung Entscheidungsspiel am vorletzten Spieltag...;-) leider ist unser Match nicht früher, denn bei keinem Sieg von mir interessiert mich der Aufstieg nicht sonderlich weil ich dann ca. 200k verliere :-( hoffentlich kann ich mich bis dahin nochmals verstärken...schau mich schon intensiv um.

@smarty

Viel Glück heute!

Steve 117
05.10.2012, 11:14
Steve, wie es ausschaut maschieren wir im Gleichschritt Richtung Entscheidungsspiel am vorletzten Spieltag...;-) leider ist unser Match nicht früher, denn bei keinem Sieg von mir interessiert mich der Aufstieg nicht sonderlich weil ich dann ca. 200k verliere :-( hoffentlich kann ich mich bis dahin nochmals verstärken...schau mich schon intensiv um.

@smarty

Viel Glück heute!

ja, es läuft alles darauf hinaus. Ich sehe mich auch nach Verstärkungen um, aber im Moment ist überhaupt nichts Brauchbares am Markt...
ich muss aber zugeben, dass auch gerne als zweiter aufsteigen möchte. Dann bin zumindest mal in der Oberliga und das war auch das Ziel mit dieser Mannschaft :-)

donjorgos
05.10.2012, 11:21
ist jedenfalls gut, wenn ihr beide die liga nach oben verlässt, da es eigentlich nur leichter werden kann ;-)
mein spiel war richtig spannend gestern - vielleicht schff ich doch noch den abstieg ;-)