PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 16

Seiten : 1 [2]

novman84
05.10.2012, 13:16
ist jedenfalls gut, wenn ihr beide die liga nach oben verlässt, da es eigentlich nur leichter werden kann ;-)
mein spiel war richtig spannend gestern - vielleicht schff ich doch noch den abstieg ;-)

Viel was schwächeres wird von oben aber auch nicht dazukommen ;-)

Bin auch gespannt, ob wir Aufsteiger uns dann auch halten können...

novman84
05.10.2012, 13:20
Demnächst wird mein ältester Spieler verkauft und ein taktisch stärkerer Spieler dazugeholt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7240&code=2f291fb20dad7c3bde454eccf3c4768a

Dann sollte auch auswärts langsam mal die 20 bei der Taktik aufscheinen.8-)

smarty
05.10.2012, 14:16
Demnächst wird mein ältester Spieler verkauft und ein taktisch stärkerer Spieler dazugeholt...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=7240&code=2f291fb20dad7c3bde454eccf3c4768a

Dann sollte auch auswärts langsam mal die 20 bei der Taktik aufscheinen.8-)

na da hoff ich das wir uns nicht in die quere kommen auf der suche ;-)

Steve 117
06.10.2012, 11:15
mein spiel war richtig spannend gestern - vielleicht schff ich doch noch den abstieg ;-)

das Ergebnis hat mich wirklich überrascht, mit einem Sieg hättest du eigentlich alles klar machen können!

smarty
06.10.2012, 13:40
gegen rastafari hab ich auch nur 1:0 verloren, da kannst durchaus wieder zum elfern kommen ;-)

also ich hab zwei dinger eingefangen. mein goalie war diesmal nicht auf der absoluten höhe.........., zvü gfeiert der bursche.... ;-)
und um die moral der mannschaft zu heben hab ich 2-3 spieler im visier die ne entlassung anpeilen. dafür kommt hoffentlich bald mal a frischer wind ins team ....

du hast aber net wirklich abstiegsgedanken...., obwohl zu verstehn wärs schon, wer weiß was die power-rangers für nächstes jahr aushecken...
und bei dem ligaglück kommen sicher 2 starke von oben und einer von unten...:-?

R u b y
08.10.2012, 14:02
Hi Leute!

Am 14.11. beginnt die 15. Auflage des Ottakringer Cups.
Vielleicht habt ihr ja Lust mitzuspielen?:-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60685

donjorgos
10.10.2012, 08:57
also ich hab zwei dinger eingefangen. mein goalie war diesmal nicht auf der absoluten höhe.........., zvü gfeiert der bursche.... ;-)
und um die moral der mannschaft zu heben hab ich 2-3 spieler im visier die ne entlassung anpeilen. dafür kommt hoffentlich bald mal a frischer wind ins team ....

du hast aber net wirklich abstiegsgedanken...., obwohl zu verstehn wärs schon, wer weiß was die power-rangers für nächstes jahr aushecken...
und bei dem ligaglück kommen sicher 2 starke von oben und einer von unten...:-?

sollte ich absteigen, bin ich nicht unglücklich ;-) - aber das geht sich sowieso nicht mehr aus ;-)

novman84
10.10.2012, 11:03
Die Preise am TM sind momentan nicht gerade billig...:-?

smarty
10.10.2012, 11:56
Die Preise am TM sind momentan nicht gerade billig...:-?

deswegen sollt man dzt. verkaufen und mit dem kaufen zuwarten...., ich hab gerade mehr als ne handvoll am tm...., hoffe, dass ich halbwegs was rausbekomm.... ;-)

novman84
10.10.2012, 12:46
deswegen sollt man dzt. verkaufen und mit dem kaufen zuwarten...., ich hab gerade mehr als ne handvoll am tm...., hoffe, dass ich halbwegs was rausbekomm.... ;-)

Tjo, brauch erst einen damit ich den nächsten verkaufen kann...

smarty
10.10.2012, 15:01
Tjo, brauch erst einen damit ich den nächsten verkaufen kann...

na du wirst sicher bald mal den richtigen finden. anfang nächster saison müssen viele die ihren trainer um 1 jahr verlängert haben ihr spieler auf den tm abgeben..., schätz mal dass es da a bissl günstiger werden wird.

ich bin jedenfalls auf der such nach jüngerem material..., was ich so gesehen hab kommen wir uns da nicht in die quere...

aber ... je nach ambition gibts schon seeeeehr günstige kicker..., wenn die einem ins konzept passen würden, dann gibts superschnapperl wie diese hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439917

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439919

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439923

novman84
10.10.2012, 15:59
na du wirst sicher bald mal den richtigen finden. anfang nächster saison müssen viele die ihren trainer um 1 jahr verlängert haben ihr spieler auf den tm abgeben..., schätz mal dass es da a bissl günstiger werden wird.

ich bin jedenfalls auf der such nach jüngerem material..., was ich so gesehen hab kommen wir uns da nicht in die quere...

aber ... je nach ambition gibts schon seeeeehr günstige kicker..., wenn die einem ins konzept passen würden, dann gibts superschnapperl wie diese hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439917

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439919

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=439923

Ja wenns 3. UL spielst dann können sie dir weiterhelfen aber sonst sind sie eher Müll ;-)
bei solchen kommen wir uns sicher nicht in den Weg...

Mindestens ein Kannenberg, der heute ausläuft muss es werden wobei er mir fast schon zu alt ist...;-)

smarty
10.10.2012, 17:03
Ja wenns 3. UL spielst dann können sie dir weiterhelfen aber sonst sind sie eher Müll ;-)
bei solchen kommen wir uns sicher nicht in den Weg...

Mindestens ein Kannenberg, der heute ausläuft muss es werden wobei er mir fast schon zu alt ist...;-)

schon klar, dass die hier nicht weiter helfen..., aber in unteren ligen sind das topspieler die noch dazu super ausbaufähig sind. da brauchst vielleicht 3 mios und du hast ein schlagkräftiges team..., wennst lauter solche kicker ergatterst. aber natürlich sind die für deine ambitionen bei weitem net ausreichend. und ich glaub du wirst auch den kanneberg net nehmen ;-) tipp mal, dass du auf jeden fall den giesen im auge hast ;-) nebst a paar anderen...

novman84
10.10.2012, 17:12
schon klar, dass die hier nicht weiter helfen..., aber in unteren ligen sind das topspieler die noch dazu super ausbaufähig sind. da brauchst vielleicht 3 mios und du hast ein schlagkräftiges team..., wennst lauter solche kicker ergatterst. aber natürlich sind die für deine ambitionen bei weitem net ausreichend. und ich glaub du wirst auch den kanneberg net nehmen ;-) tipp mal, dass du auf jeden fall den giesen im auge hast ;-) nebst a paar anderen...

psssttt, jetz hasts verraten...:lol: du auch?

Steve 117
10.10.2012, 17:27

:lol: billig sind solche Spieler im Moment ja wirklich nicht! aber mir geht's da ja auch nicht besser (Heckmann ;-))

smarty
10.10.2012, 17:32

grundweg ja........, aber i werd mal zurück treten. vielleicht wirds ja a schnäppchen ..., momentan schauts ja noch gut aus.
is sowieso nicht meine erste wahl... schau eher auf a bissl schwächere, dafür jüngere spieler..., bin schon neugierig wieviel du reinpulverst ;-)

smarty
10.10.2012, 17:43
:lol: billig sind solche Spieler im Moment ja wirklich nicht! aber mir geht's da ja auch nicht besser (Heckmann ;-))

na der steht aber schon ziemlich gut im saft..., vom spielertyp her ja in etwa gleich wie der giesen bis auf die taktiken halt

dann wünsch ich euch beiden, dass ihr die spieler ergattert und dann a megaspiel abliefert .... so in der art 5 oder mehr tore halt...

novman84
10.10.2012, 18:58
na der steht aber schon ziemlich gut im saft..., vom spielertyp her ja in etwa gleich wie der giesen bis auf die taktiken halt

dann wünsch ich euch beiden, dass ihr die spieler ergattert und dann a megaspiel abliefert .... so in der art 5 oder mehr tore halt...

Leider nichts geworden heute...morgen dann einen Sponsor unterschreiben und dann hauts wohl hin...

Jo, solange 3 Tore meine Truppe schießt hät ich nichts dagegen...;-)

novman84
11.10.2012, 18:59
So, Stürmertransfer innerhalb der Liga...gegen Steve darf er dann schon bomben! ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=440878

smarty
11.10.2012, 20:55
So, Stürmertransfer innerhalb der Liga...gegen Steve darf er dann schon bomben! ;-)

glaub, dass der gut zu deinem team passt. wünsch ihm mit dir und dir mit ihm viel glück...., der preis tut mir und dir nicht wirklich weh...., war jedenfalls mein paradestürmer...., nachdem du sowieso off skills trainierst ist der eine absolute stütze....

i bin da a bissl zurück gestiegen...., aber in 1-2 saisonen ist der auch dort...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=438887

novman84
11.10.2012, 21:01
glaub, dass der gut zu deinem team passt. wünsch ihm mit dir und dir mit ihm viel glück...., der preis tut mir und dir nicht wirklich weh...., war jedenfalls mein paradestürmer...., nachdem du sowieso off skills trainierst ist der eine absolute stütze....

i bin da a bissl zurück gestiegen...., aber in 1-2 saisonen ist der auch dort...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=438887

Wowow, der ist Hammer!!

Ich tausch auch nur einen Stürmer aus! Hab gleich den hier auf den TM gestellt, hoffe auf nicht allzu viel Verlust...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=442682

smarty
11.10.2012, 21:15
Wowow, der ist Hammer!!

Ich tausch auch nur einen Stürmer aus! Hab gleich den hier auf den TM gestellt, hoffe auf nicht allzu viel Verlust...

schätz mal zw. 600 bis 800 k ....also geht sich mit den reserven bald mal ein neuzugang aus .... mein 2. stürmer ist auch am markt..., läuft morgen aus..., steht momentan bei ner mille..., mehr kann i mir da net erwarten weil taktikschwächen ;-) hab dann nächste saison etwa 8-9 mille für neueinkäufe. heut hab ich mit dem team gespielt dass in die nächste saison geht, ausgenommen zwei taktikschwächere spieler die schon am tm sind oder dort landen. damit hab ich jednenfalls ne gute basis für ein weitaus stärkeres und jüngeres team... ;-)

Steve 117
11.10.2012, 21:16

keine schlechte Wahl :-D

hab meinen Kandidaten leider nicht bekommen; Alternativen am TM gibt es auch keine, also spiele ich mit meiner üblichen Elf :lol:

wow, hab gerade bemerkt, dass alle Aufsteiger auf Abstiegsplätzen sind, ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Diese Liga ist wohl wirklich unangenehm ;-)

novman84
11.10.2012, 21:24
schätz mal zw. 600 bis 800 k ....also geht sich mit den reserven bald mal ein neuzugang aus .... mein 2. stürmer ist auch am markt..., läuft morgen aus..., steht momentan bei ner mille..., mehr kann i mir da net erwarten weil taktikschwächen ;-) hab dann nächste saison etwa 8-9 mille für neueinkäufe. heut hab ich mit dem team gespielt dass in die nächste saison geht, ausgenommen zwei taktikschwächere spieler die schon am tm sind oder dort landen. damit hab ich jednenfalls ne gute basis für ein weitaus stärkeres und jüngeres team... ;-)

Ich hoffe auf ein wenig mehr mit ein wenig Glück!

Jo smarty, so wie du den Weg z.Z. gehst wirst bald in die 1.OL kommen!

Ich weard so um die 1.3 Mio jetzt noch haben und dann Schritt für Schritt Spieler kaufen/verkaufen! Meine "Noch"stärke ist die Taktik...der schwächste Spieler hat 47 Haupttaks.

Bin eh schon gespannt aufs nächste Spiel ob die Taks mich nochmal drüberretten und mir einen Sieg bescheren...;-)

Steve 117
11.10.2012, 21:33
was seh ich in meinem Kader? einer meiner Stürmer ist gesperrt? wie geht das denn, hat doch nur eine Gelbe bekommen... ist das ein Bug oder fasst man hier nach der dritten Gelben schon eine Sperre aus?

novman84
11.10.2012, 21:40
was seh ich in meinem Kader? einer meiner Stürmer ist gesperrt? wie geht das denn, hat doch nur eine Gelbe bekommen... ist das ein Bug oder fasst man hier nach der dritten Gelben schon eine Sperre aus?

Nach der 3. gibts die Sperre...aber dir reicht eh ein Xerl...;-)

novman84
11.10.2012, 21:47
Steve, wie oft spielst du AR pro Spiel?

smarty
11.10.2012, 23:49
keine schlechte Wahl :-D

hab meinen Kandidaten leider nicht bekommen; Alternativen am TM gibt es auch keine, also spiele ich mit meiner üblichen Elf :lol:

wow, hab gerade bemerkt, dass alle Aufsteiger auf Abstiegsplätzen sind, ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Diese Liga ist wohl wirklich unangenehm ;-)

naja..., wenn novman und du dich vertschüsst hast dann wirds vielleicht etwas angenehmer :lol:

smarty
11.10.2012, 23:51
Bin eh schon gespannt aufs nächste Spiel ob die Taks mich nochmal drüberretten und mir einen Sieg bescheren...;-)

wenn der kreuzer trifft steht aber a virtuelles bier, gelle....

novman84
12.10.2012, 10:30
wenn der kreuzer trifft steht aber a virtuelles bier, gelle....

Wenn amol nach Kärnten kommst steht a echtes Villacher Bier auch! ;-)

Steve 117
12.10.2012, 11:27
Steve, wie oft spielst du AR pro Spiel?

zwei mal, genauso wie Manndeckung. ;-)

... ein Unentschieden reicht zwar, aber das muss ich mal halten. Auswärts bin ich taktisch sicher ziemlich unterlegen und dass jetzt der taktik-stärkere meiner beiden Angreifer ausfällt spielt mir nicht gerade in die Karten. :lol:

smarty
12.10.2012, 16:12
Wenn amol nach Kärnten kommst steht a echtes Villacher Bier auch! ;-)

na auf halbem weg wär i schon gewesen diese woche..., aber i habs nur bis zum schladminger bier gschafft ;-)

smarty
13.10.2012, 12:08
zwei mal, genauso wie Manndeckung. ;-)

... ein Unentschieden reicht zwar, aber das muss ich mal halten. Auswärts bin ich taktisch sicher ziemlich unterlegen und dass jetzt der taktik-stärkere meiner beiden Angreifer ausfällt spielt mir nicht gerade in die Karten. :lol:

also ich hätt ja auf a xerl getippt..., aber mit diesen vorzeichen wirds auf jeden fall spannend...., i tipp aber trotzdem mal dass es nach dem 3. viertel noch 0:0 stehen wird....

novman84
13.10.2012, 12:10

Der Sprung von der 2.UL in die 1.UL ist nicht so gering, genauso schauts von der 1.UL in die OL aus, da wird mehr als der Klassenerhalt für uns beide leider nicht drinnen sein...:-?

novman84
13.10.2012, 12:11
also ich hätt ja auf a xerl getippt..., aber mit diesen vorzeichen wirds auf jeden fall spannend...., i tipp aber trotzdem mal dass es nach dem 3. viertel noch 0:0 stehen wird....

Das hoffe ich nicht, ich hab die Taktik noch nicht ganz fixiert aber spätestens im 3.Viertel muss ein Tor gefallen sein...alles aufs letzte Viertel zu setzen wäre dann doch ein wenig zu riskant

novman84
13.10.2012, 12:21
Mich interessiert auf jeden Fall mal wie meine Bewertung mit 3 starken Wechselspielern ausschauen wird, das war kein einziges Mal in dieser Saison der Fall...heute gegen Beatfreaks teste ich 2mal DS und 2mal KO...dann werde ich mich entscheiden wie gespielt wird!

smarty
13.10.2012, 12:25
Das hoffe ich nicht, ich hab die Taktik noch nicht ganz fixiert aber spätestens im 3.Viertel muss ein Tor gefallen sein...alles aufs letzte Viertel zu setzen wäre dann doch ein wenig zu riskant

is halt geschmackssache wie mans anlegt... die kondi muss da auf jeden fall passen .... auf jeden fall werd i euer spiel ganz genau analysieren... ;-)

novman84
13.10.2012, 13:34
is halt geschmackssache wie mans anlegt... die kondi muss da auf jeden fall passen .... auf jeden fall werd i euer spiel ganz genau analysieren... ;-)

An der Kondi wirds nicht scheitern...9er oder 10er Schnitt. Jo, seg ma eh, wenns nicht klappt wird die Welt auch nicht untergehen...;-)

novman84
13.10.2012, 13:46
Jo, und weil ma so fad war und im Krankenstand war hab i a bissl in die anderen Foren herumgeschaut und gsegn, dass wir das aktivste Forum der 1.UL sind...:lol: a gscheites Forum macht das Spiel gleich um einiges spannender, finde ich. Hoffentlich wirds nächste Saison auch so werden...

smarty
13.10.2012, 16:42
Jo, und weil ma so fad war und im Krankenstand war hab i a bissl in die anderen Foren herumgeschaut und gsegn, dass wir das aktivste Forum der 1.UL sind...:lol: a gscheites Forum macht das Spiel gleich um einiges spannender, finde ich. Hoffentlich wirds nächste Saison auch so werden...

na

da

mach

i

doch

gleich

a

neue

seite

auf

;-)

smarty
13.10.2012, 16:45
hat net geklappt..., vielleicht ja jetzt...

dann schreib i halt mal, dass i mit den verkäufen bis dato über den erwartungen lieg. könnt die 10 mille marke ankratzen und dann heißts wieder warten.., weil momentan is wirklich nix gscheits am markt..., bis auf meine kicker halt :lol:

novman84
13.10.2012, 22:45
hat net geklappt..., vielleicht ja jetzt...

dann schreib i halt mal, dass i mit den verkäufen bis dato über den erwartungen lieg. könnt die 10 mille marke ankratzen und dann heißts wieder warten.., weil momentan is wirklich nix gscheits am markt..., bis auf meine kicker halt :lol:

Hast an guten Zeitpunkt erwischt gehabt! ;-) Wie lange wirst noch herumbasteln bis dann Vollgas geben wirst?

smarty
14.10.2012, 08:29
Hast an guten Zeitpunkt erwischt gehabt! ;-) Wie lange wirst noch herumbasteln bis dann Vollgas geben wirst?

was den zeitpunkt erwischt..., das war mehr zufall. wollte 2-3 spieler verkaufen.., hab dann aber einen rappel bekommen und gesamt 10 auf den markt geschmissen. nur die ausnahmekicker und ausbaufähige dürfen bleiben.
und nur einer ist unter den erwartungen geblieben, manche a bisserl drüber...

vollgas ??? werd ich von beginn der neuen saison an geben..., aber eben mit dezimiertem kader. über die nächste saison hin werd ich dann sicher um etliches stärker werden. aber wie sich das zeitlich entwickelt hängt davon ab wann ich das spielermaterial bekomme das ich mir vorstelle. mit 6 neuen, wirklich guten kickern sollt ich dann schon mal ne hochwertige truppe beinander haben. mit nem 18mann-kernkader sollt schon was gehen.... 8-)

Goasi
14.10.2012, 17:23
Morgen steigt das große Spiel.... freu mich schon drauf => der bessere soll gewinnen und ist danach auch verdient Meister geworden... ;-)

Hätte noch eine allgemeine Frage: Wenn man nach dem letzten Spieltag auf Trainingslager (3 Tage) fährt, ist ja der letzte Tag des Trainingslagers bereits in der neuen Saison....
Frage: Kann man überhaupt am letzten Spieltag noch 3 Tage fahren, bzw. kann ich dann nächste Saison auf ein neues Trainingslager fahren?

mfg

smarty
14.10.2012, 18:04
Morgen steigt das große Spiel.... freu mich schon drauf => der bessere soll gewinnen und ist danach auch verdient Meister geworden... ;-)

Hätte noch eine allgemeine Frage: Wenn man nach dem letzten Spieltag auf Trainingslager (3 Tage) fährt, ist ja der letzte Tag des Trainingslagers bereits in der neuen Saison....
Frage: Kann man überhaupt am letzten Spieltag noch 3 Tage fahren, bzw. kann ich dann nächste Saison auf ein neues Trainingslager fahren?

mfg

da geht nix mehr..., dass trainingslager muss in der alten saison beendet werden. eine überschneidung in die neue saison hin gibts nicht..., angaben ohne gewähr..., aber i glaub, dass ich das so in den foren mitbekommen hab.....

Goasi
14.10.2012, 18:11
du hast recht, habs auch schon im Forum gefunden.....
War wer von euch schon auf 3 Tage mittel? Oder sind 2 Tage sehr gut besser?

smarty
14.10.2012, 18:26
du hast recht, habs auch schon im Forum gefunden.....
War wer von euch schon auf 3 Tage mittel? Oder sind 2 Tage sehr gut besser?

also, wenn du noch nachholbedarf bei den taktiken hast, dann unbedingt mittel.., wenn die schon ausgereift sind würde ich das 2 x sehr gut nehmen. ...

novman84
14.10.2012, 19:25
Da Baumgartner is irre !!!!! :shock::shock::shock:

Goasi
14.10.2012, 20:17
einfach geil................:-D:-D:-D

novman84
15.10.2012, 11:04
Also der Sprung gestern war echt Hammer...die ganze Technik, die da benötigt wurde um einen Sprung zu ermöglichen, das war einfach alles genialst inszeniert!!

Zum heutigen Spiel was vl auch so ein Kracher wird :lol:

Spiel die ersten 3 Viertel Vollgas und letztes Viertel mit Int. hart,
durchgehend 3-5-2. KO-KPS-DS-DS.

Hab keine Lust mehr auf herumprobieren gehabt damit nicht wie beim Hinspiel ein Fehler passiert und mich das Punkte kosten könnte...:-?

Hoffe auf einen 2:1 Sieg, tippe aber auf ein 1:1.

Steve 117
15.10.2012, 16:08
@novman: steht schon 1:0. wird sehr schwierig für mich, kann taktisch 2. HZ wohl nicht mehr mithalten und im Gegensatz zu dir spiele ich nur im letzten Viertel vollgas.

Steve 117
15.10.2012, 17:40
novman, Gratulation!

war ein tolles Spiel bei dem mein TAW leider kläglich niedrig ausgefallen ist, aber was soll's- ich bin in der Oberliga :-D

novman84
15.10.2012, 17:40
Hui, da hat mich der Heimvorteil nochmals gerettet...war ein hartes Spiel mit dem Glück auf meiner Seite. Jetzt noch das Auswärtsspiel heimbringen und dann bin ich mit der Saison zufrieden. ;-)

novman84
15.10.2012, 17:45
novman, Gratulation!

war ein tolles Spiel bei dem mein TAW leider kläglich niedrig ausgefallen ist, aber was soll's- ich bin in der Oberliga :-)

Danke...ja Oberliga ist schon was besonderes und wie schon mal erwähnt nicht zu unterschätzen obwohl diese Liga mit Sicherheit eine der stärksten UL ist und die ersten 5 um den Klassenerhalt in der OL mitspielen könnten!

Naja, ich hoff nicht, dass ich wieder die OL2 erwische, da ist das Niveau schon sehr hoch!

smarty
15.10.2012, 17:47
1 konter hat gesessen im spitzenspiel..., aber letztendlich zu wenig..., die taktiküberlegenheit hat den ausschlag gegeben. ....
waren halt auch keine perfekten umstände für steve und novman nützt da ja jede kleine schwäche... ;-) kann ich aus eigener erfahrung berichten :lol:

wärs so wie bei mir gelaufen, dann hätts ne überraschung gegeben. 170 plätze bei den skills voraus, 100 plätze bei den taks voraus und 2:0 verloren. und das bei 3 chancen für den gegner und 7 für mich, obwohl ich sicher einen der besseren goalies hab....

würd ich nicht wissen was ursache ist, würd ich mich grün und blau ärgern ;-)

wie auch immer, von mir ne vorschussgratulation zum meistertitel an novman und ein good luck da oben für steve..., aber bitte: nimmer in diese liga :-?

novman84
15.10.2012, 17:55
1 konter hat gesessen im spitzenspiel..., aber letztendlich zu wenig..., die taktiküberlegenheit hat den ausschlag gegeben. ....
waren halt auch keine perfekten umstände für steve und novman nützt da ja jede kleine schwäche... ;-) kann ich aus eigener erfahrung berichten :lol:

wärs so wie bei mir gelaufen, dann hätts ne überraschung gegeben. 170 plätze bei den skills voraus, 100 plätze bei den taks voraus und 2:0 verloren. und das bei 3 chancen für den gegner und 7 für mich, obwohl ich sicher einen der besseren goalies hab....

wie auch immer, von mir ne vorschussgratulation zum meistertitel an novman und ein good luck da oben für steve..., aber bitte: nimmer in diese liga :-?

Smarty, wir sehen uns hoffentlich eher in der OL wieder...;-) und sollte ich wieder zu dir absteigen hama wenigstens ein aktives Forum ;-).

Ja, ich nutze die kleinen Chancen im Moment sehr gut was auch mit der xP zusammenhängt...jetzt wird ein wenig umstrukturiert und da wird einiges an xP verloren gehen, da bin ich auch schon gespannt wie es sich auswirken wird!

Und mein Transfer ist auch noch weit hinter meinen Erwartungen obwohl er mit der xP ein Monsterstürmer für die 1.UL und auch 2.OL ist...hoffentlich geht noch ein wenig was :-?

novman84
15.10.2012, 18:01
Tsss, wenn ich das vorher gewusst hätte dann wäre er nie verkauft worden! :-?

Das ärgert mich jetzt wieder!

novman84
15.10.2012, 18:06

Echt witzig, dass du in der 2.HZ kein Tor geschossen hast! Was war die Ursache?

smarty
15.10.2012, 18:34
Smarty, wir sehen uns hoffentlich eher in der OL wieder...;-) und sollte ich wieder zu dir absteigen hama wenigstens ein aktives Forum ;-).

Und mein Transfer ist auch noch weit hinter meinen Erwartungen obwohl er mit der xP ein Monsterstürmer für die 1.UL und auch 2.OL ist...hoffentlich geht noch ein wenig was :-?

naja in der 2. ol würd i mit ihm nicht mehr planen ;-) aber i hab mir schon gedacht, dass meine einschätzung eher gut, als wie von dir gemeint zu gering angesetzt war. der tm hat eigene gesetze und die richten sich nicht nur nach tatsächlicher stärke.

meine niederlage hatte wohl mehrere ursachen. mein goalie hatte sicher nicht seinen besten tag..., ich hab trainingsorientiert aufgestellt und das wichtigste ich hatte nur 1 stürmer..., aber auf ein 0:2 hätt i nie gewettet.... da hat alles zusammen gespielt. solang das jetzt in der art passiert is es net so schlimm..., aber wenns ums eingmachte gehen würd wärs bitter...
mit dem kreuzer hätts anders ausgsehn;-)
und i hoff, dass bald mal a richtiger kracher auf den tm kommt, sonst schauts die 1. ligaspiele in der nächsten saison net viel besser aus....
dann muss i halt noch ne saison warten. geduld hab ich ja ;-)

novman84
15.10.2012, 19:03
Mit der Erfahrung macht er schon das eine oder andere Tor ;-)

Was sagt ihr zu dem? Eigentlich billig für so nen Kracher oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=442276

So einer bringt dich in der RL gleich mal ein paar Plätze vorwärts ;-)

smarty
15.10.2012, 19:17
Mit der Erfahrung macht er schon das eine oder andere Tor ;-)

Was sagt ihr zu dem? Eigentlich billig für so nen Kracher oder?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=442276

So einer bringt dich in der RL gleich mal ein paar Plätze vorwärts ;-)

hab i beobachtet..., is das geld sicher wert. nur die xp sind halt nicht spitze...., ich glaub halt einfach daran, dass sich anfang der nächsten saison was tut am tm und wart noch zu..... aber 3-4 stk. solcher kracher werd ich mir leisten. je nachdem was notwendig ist um in der liga oben mitzuhalten.... aufbauspieler die ins konzept passen hab ich jetzt mal genügend.., jetzt müssen die megakicker her....

Neue Seite ;)

novman84
16.10.2012, 14:20
hab i beobachtet..., is das geld sicher wert. nur die xp sind halt nicht spitze...., ich glaub halt einfach daran, dass sich anfang der nächsten saison was tut am tm und wart noch zu..... aber 3-4 stk. solcher kracher werd ich mir leisten. je nachdem was notwendig ist um in der liga oben mitzuhalten.... aufbauspieler die ins konzept passen hab ich jetzt mal genügend.., jetzt müssen die megakicker her....

Neue Seite ;)

Bei dem kann ich die xP vernachlässigen ;-) außer du steuerst die BuLi an 8-)

smarty
16.10.2012, 14:35
Bei dem kann ich die xP vernachlässigen ;-) außer du steuerst die BuLi an 8-)

hast wahrscheinlich eh recht..., kann mich einfach nicht davon trennen spieler zu kaufen die auch noch steigerungsfähig(er) sind. andererseits denk ich mir, dass ich vielleicht so auch weiterkomm und dann hätt ich noch kleingeld für steigerungen über. 8 mille hätt ich jetzt mal und die möcht ich halt wenn geht so investieren, dass zumindest kein verlust rausschaut.... ;-)

novman84
16.10.2012, 18:59
SOOO BURSCHEN!!! Jetzt heißts KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!
IMMER WIEDER ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!!

smarty
16.10.2012, 22:00
SOOO BURSCHEN!!! Jetzt heißts KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!
IMMER WIEDER ÖSTERREICH!!!!!!!!!!!!

ja..., unsere lieben nachbarn haben das auch probiert... sowas passiert uns halt net... und die quali scheint sowieso gelaufen....

novman84
17.10.2012, 13:53
ja..., unsere lieben nachbarn haben das auch probiert... sowas passiert uns halt net... und die quali scheint sowieso gelaufen....

Noch ist alles möglich! Warum sollten nicht mal wir wieder Glück in einer Quali haben obwohl es bis jetzt ausgeblieben ist! :-?

Ich bin optimistisch eingestellt und hoffe auf das Wunder! 8-)

smarty
17.10.2012, 15:01
Noch ist alles möglich! Warum sollten nicht mal wir wieder Glück in einer Quali haben obwohl es bis jetzt ausgeblieben ist! :-?

Ich bin optimistisch eingestellt und hoffe auf das Wunder! 8-)

da sind wir halt grundverschieden .., ich bin pessimist..., daher kann ich auch nur positiv überrascht werden. aber ehrlich.., würdest unseren kickern nach nem 0:4 einen ausgleich bei nem auswärtsmatch in deutschland zutrauen ?? da musst schon mehr als optimistisch sein... und so wie ichs seh brauchts gegen schweden und gegen irland mindestens 4 punkte, da muss aber noch ein punkt gegen deutschland her und sonst alles gewonnen werden. und selbst wenn das so passiert is noch nicht wirklich gesagt, dass wir weiterkommen....
da hilfts auch nix wenn wir gefällig spielen .., naja wir werden sehen...

Goasi
18.10.2012, 19:13
@novman: Gratuliere zum heutigen Sieg und natürlich zum Meistertitel! Hast du dir echt verdient. Weiters natürlich auch Grats an Steve => du hast ebenfalls eine starke Saison gespielt, hätt ich am Saisonanfang nicht erwartet....:lol:! Wünsch euch beiden und den Absteigern viel Glück für die nächsten Saisonen. Der Rest bleibt mir ja glücklicherweise erhalten! :-D
Hat echt Spass gemacht dieses Forum, so sollte es jede Saison sein!

Beste Grüße und eine erfolgreiche Zukunft! Wäre schön wieder mal was von euch zu hören! ;-)

novman84
18.10.2012, 19:22
@novman: Gratuliere zum heutigen Sieg und natürlich zum Meistertitel! Hast du dir echt verdient. Weiters natürlich auch Grats an Steve => du hast ebenfalls eine starke Saison gespielt, hätt ich am Saisonanfang nicht erwartet....:lol:! Wünsch euch beiden und den Absteigern viel Glück für die nächsten Saisonen. Der Rest bleibt mir ja glücklicherweise erhalten! :-D

Beste Grüße und eine erfolgreiche Zukunft! Wäre schön wieder mal was von euch zu hören! ;-)

Danke, war ne echt harte Liga hier...die Aufsteiger werdens in dieser Liga nicht leicht haben! 8-)

Auch heute wieder ne knappe Partie mit dem glücklichen Ende...

Wünsche Steve auch viel Glück in der Oberliga!! ;-) Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder!

Bin schon auf die nächste Saison hier gespannt!! Passt´s ma aufn smarty auf ;-)

Steve 117
18.10.2012, 20:27

danke, war eine tolle Liga. irgendwann trifft man sich sicher wieder!

Danke, war ne echt harte Liga hier...die Aufsteiger werdens in dieser Liga nicht leicht haben! 8-)

Auch heute wieder ne knappe Partie mit dem glücklichen Ende...

Wünsche Steve auch viel Glück in der Oberliga!! ;-) Vielleicht kreuzen sich unsere Wege wieder!

Bin schon auf die nächste Saison hier gespannt!! Passt´s ma aufn smarty auf ;-)

ich wünsch dir ebenfalls viel Glück, besonders bei der Ligazuteilung. Ja, und smarty, ich würde sagen du bist als nächster mit dem Titel an der Reihe ;-)

smarty
18.10.2012, 22:10
nachdem i heut zwei feiern hintereinander hinter mich gebracht hab.... (gottseidank relativ früh) wünsch i den absteigern, die ihr ganzes potential nicht zeigen haben können, den sitzenbleibern die an etwas besseren ;-) teams gescheitert sind und den zwei kletterern das allerbeste. für die aufsteiger...., der letzte meister hier ist in die 1. ol aufgestiegen.... also machts uns da keine schande....
und was die nächste saison angeht..., da könnts auch gut sein, dass ich mit den ersten plätzen gar nix zu tun hab..., ich orientier mich nach den gegebenheiten. auslosung, tm., eventuell sogar trainer, obwohl meiner noch über 3 saisonen läuft. i bin halt a kamel, wenns sein muss.

also dann, ihr raufsteiger kommts bitte nimmer zrück, ihr runtergeher wollts sicher nimmer zrück und ihr sitzenbleiber habst wohl auch nix besseres vor :lol:

donjorgos
19.10.2012, 09:36
nachdem i heut zwei feiern hintereinander hinter mich gebracht hab.... (gottseidank relativ früh) wünsch i den absteigern, die ihr ganzes potential nicht zeigen haben können, den sitzenbleibern die an etwas besseren ;-) teams gescheitert sind und den zwei kletterern das allerbeste. für die aufsteiger...., der letzte meister hier ist in die 1. ol aufgestiegen.... also machts uns da keine schande....
und was die nächste saison angeht..., da könnts auch gut sein, dass ich mit den ersten plätzen gar nix zu tun hab..., ich orientier mich nach den gegebenheiten. auslosung, tm., eventuell sogar trainer, obwohl meiner noch über 3 saisonen läuft. i bin halt a kamel, wenns sein muss.

also dann, ihr raufsteiger kommts bitte nimmer zrück, ihr runtergeher wollts sicher nimmer zrück und ihr sitzenbleiber habst wohl auch nix besseres vor :lol:

schließe mich mit den gratulationen an die aufsteiger an ;-)

nächste saison probier ich nochmals den aufstieg - wenns zur halbzeit nicht klar ist, bau ich komplett um und verkaufe alle spieler ;-)

novman84
19.10.2012, 14:12
Tja um den Aufstieg mitspielen? Mit einem 4er Trainer? Ich weiß nicht! Mein Ziel ist der Klassenerhalt und der sollt sich diesmal ausgehen...8-)

So, hab jetzt 1.7Mio am Konto, da werd ich mich noch ein wenig am TM befinden ;-)

rishathra
19.10.2012, 15:03
schließe mich mit den gratulationen an die aufsteiger an

GRATULATION - wünsche ALLEN alles Gute für die nächste Saison.

Rish

Adl
19.10.2012, 17:18

Ebenfalls ALLES GUTE an die Rauf-/Runtersteiger und die Sitzenbleiber. Konnt mich leider heuer nicht am Forum beteiligen aber spannend war´s allemal. Eh bezeichnend das alle Aufsteiger volley wieder absteigen und der Vorjahresmeister seinerseits wieder aufgestiegen ist in die 1.OL. Hoffe es ergibt sich wieder mal die Gelegenheit mit dem einen oder anderen die Schienbeine zu kreuzen. Ich leg jetzt mal eine Verschnaufsaison ein und dann sehen wir uns vielleicht wieder.
Adl

novman84
23.10.2012, 16:04
Bin schon auf die Gruppeneinteilung gespannt! 2-3 OL möcht ich nicht erwischen!

smarty
23.10.2012, 18:24
Bin schon auf die Gruppeneinteilung gespannt! 2-3 OL möcht ich nicht erwischen!

tja..., wünsch dir jedenfalls nicht, dass es dir so geht wie den aufsteigern in unsre liga ;-) stark genug bist ja ... aber a bissl losglück kann da nicht schaden....

ich sitz derweil noch auf meinen mille und wart ..., aber zur zeit gibts nix lukratives und das wird sich auch die ersten paar spiele in der neuen saison nicht ändern.., schätz ich mal.

meldst halt mal ob dus gut erwischt hast. für mich wird die auslosung der ersten matches entscheidend sein wohin ich mich beweg...., stark-schwach, auswärts-heim..., u da hab ich ja so meine schlechten erfahrungen :lol:

novman84
23.10.2012, 18:41
tja..., wünsch dir jedenfalls nicht, dass es dir so geht wie den aufsteigern in unsre liga ;-) stark genug bist ja ... aber a bissl losglück kann da nicht schaden....

ich sitz derweil noch auf meinen mille und wart ..., aber zur zeit gibts nix lukratives und das wird sich auch die ersten paar spiele in der neuen saison nicht ändern.., schätz ich mal.

meldst halt mal ob dus gut erwischt hast. für mich wird die auslosung der ersten matches entscheidend sein wohin ich mich beweg...., stark-schwach, auswärts-heim..., u da hab ich ja so meine schlechten erfahrungen :lol:

Schau ma mal! ;-)

Und was deine Mille betrifft, die kannst Anfang nächster Saison sicher sinnvoll ausgeben! 8-) Die Frage wird nur sein ob du 3 Monster oder 5 Topspieler holen wirst!!

smarty
23.10.2012, 18:53
Schau ma mal! ;-)

Und was deine Mille betrifft, die kannst Anfang nächster Saison sicher sinnvoll ausgeben! 8-) Die Frage wird nur sein ob du 3 Monster oder 5 Topspieler holen wirst!!

nachdem i mit einem einzigen jugi-verkauf 500k gemacht hab kratz i schon an der 10mille-marke, drei jugis kommen noch auf den markt..., also komm i locker drüer..., aber rausschmeißen werd ichs net, auch wenn i wieder sitzen bleib. aber die saison drauf, da muss es dann klappen, außer du kommst wieder runter :lol:

novman84
23.10.2012, 19:00
nachdem i mit einem einzigen jugi-verkauf 500k gemacht hab kratz i schon an der 10mille-marke, drei jugis kommen noch auf den markt..., also komm i locker drüer..., aber rausschmeißen werd ichs net, auch wenn i wieder sitzen bleib. aber die saison drauf, da muss es dann klappen, außer du kommst wieder runter :lol:

Auch wenn ich wieder zu dir stoße, mit 10Mille müsstest dann schon zumindest daheim gewinnen könnnen :lol:;-)

smarty
23.10.2012, 19:30
Auch wenn ich wieder zu dir stoße, mit 10Mille müsstest dann schon zumindest daheim gewinnen könnnen :lol:;-)

ja eh..., am besten schmier i di dann ... mit 100.000 krügerln villacher, oder nem nationalratsposten ;-) dann funkts vielleicht

novman84
23.10.2012, 20:23
ja eh..., am besten schmier i di dann ... mit 100.000 krügerln villacher, oder nem nationalratsposten ;-) dann funkts vielleicht

Mit 2,3 Villacher kannst mi schon schwach machen! ;-)

Dein Ex-Stürmer hat mit dem Tor zum Meister gleich mal schon 300k an Mehreinnahmen geholt... ich bin zufrieden mit ihm! ;-)

smarty
23.10.2012, 21:27
Mit 2,3 Villacher kannst mi schon schwach machen! ;-)

Dein Ex-Stürmer hat mit dem Tor zum Meister gleich mal schon 300k an Mehreinnahmen geholt... ich bin zufrieden mit ihm! ;-)

da hast die sponsoren aber schon halbwegs nach meistertitel ausgesucht..., freut mich, dass er was beitragen konnte. momentan ist stürmerflaute am markt, so gesehen wein ich ihm a bissl nach..., aber nach ner kleineren durststrecke werd ich ersatz finden..., hoffe wenigstens, dass sich da was bis zur 1. cuprunde auftut ;-)