PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 13


Seiten : [1] 2 3

dbdtBot
18.01.2012, 10:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Lebowski
18.01.2012, 11:36
Ha, erster!!! Und nich mal (mehr) meine Liga!!! Wünsche meinen verbliebenen Ligakollegen viel Erfolg für die nächste Saison!!!

xDemon
18.01.2012, 11:40
Ha, erster!!! Und nich mal (mehr) meine Liga!!! Wünsche meinen verbliebenen Ligakollegen viel Erfolg für die nächste Saison!!!

danke, dir auch alles gute da oben
deine Liga schaut ja nett aus, aber 1.Oberliga ist natürlich nur mehr die Elite 8-)

Lebowski
18.01.2012, 11:48
danke, dir auch alles gute da oben
deine Liga schaut ja nett aus, aber 1.Oberliga ist natürlich nur mehr die Elite 8-)

ja da sind schon einige Kracher dabei. Vielleicht bin ich ja nächste Saison wieder bei euch...;-)

xDemon
18.01.2012, 11:53
ja da sind schon einige Kracher dabei. Vielleicht bin ich ja nächste Saison wieder bei euch...;-)

ich schätz mal dann bin ich nicht mehr da :lol:
wir ham da selbst auch starke Gegner dazu bekommen ;-)

tulpi
18.01.2012, 13:27
tach in die runde

ich hab noch keine mannschaft aus unserer liga angeschaut, wer sieht sich als auf und abstiegskandidaten?
hier im 4. rechnet man eindeutig mit dem abstieg

xDemon
18.01.2012, 14:02
tach in die runde

ich hab noch keine mannschaft aus unserer liga angeschaut, wer sieht sich als auf und abstiegskandidaten?
hier im 4. rechnet man eindeutig mit dem abstieg

ja abstieg is auch bei mir ein heisses thema ;-)

speedyy
18.01.2012, 14:55
hallo leute

freu mich schon auf meine dritte abstiegsaison in serie:-D
und ein paar neue forumsbekanntschaften.

lg speedyy

emmetray
18.01.2012, 15:47
absteigen hab ich eigentlich ned vor, auch wenns vermutlich in der ersten runde eine ordentliche niederlage setzen wird.

xDemon
18.01.2012, 15:59
absteigen hab ich eigentlich ned vor, auch wenns vermutlich in der ersten runde eine ordentliche niederlage setzen wird.

also du bist eher ein aufstiegskandidat, kommst aus meiner ehemaligen Unterliga wie ich sehe und warst dort um einiges souveräner als ich ;-)

xDemon
18.01.2012, 15:59
hallo leute

freu mich schon auf meine dritte abstiegsaison in serie:-D
und ein paar neue forumsbekanntschaften.

lg speedyy

:wave:
bisher nur abstiegskandidaten, kann mir bei dir nicht vorstellen dass du um den Abstieg spielst

steve82
18.01.2012, 16:25
ich möchte auch alle rechtherzlich begrüßen
und ich hoffe dass ich im gesicherten Mittelfeld mitspielen kann.

gotty
18.01.2012, 17:30
hallo zusammen! freut mich, dass sich schon so viele teamchefs gemeldet haben, könnte ja wieder ein nette forumsrunde werden...

viele tiefstapler hier - und da mache ich auch gleich mit! ziel ist wieder der nichtabstieg. da ich dies aber letzte saison nur mit ach und krach geschafft habe (wenn die chance vom xdemon am schluss noch reingegangen wäre, würde ich jetzt eine liga tiefer posten!), wird es diese saison nicht viel besser aussehn.

absteigen hab ich eigentlich ned vor, auch wenns vermutlich in der ersten runde eine ordentliche niederlage setzen wird.

lass dich bloß nicht von meiner ranglistenplatzierung schrecken. mein team ist deutlich schlechter als es die rangliste vermuten lassen würde, sieh dir einfach die vorige saison in dieser liga an. außerdem bist du taktikstark, das liegt mir gar nicht...

tulpi
18.01.2012, 17:39
naaaja :) ich muss sagen der ranglistenplatz 5 schreckt mich auch ein bissl ab

xDemon
18.01.2012, 18:06
hallo zusammen! freut mich, dass sich schon so viele teamchefs gemeldet haben, könnte ja wieder ein nette forumsrunde werden...

viele tiefstapler hier - und da mache ich auch gleich mit! ziel ist wieder der nichtabstieg. da ich dies aber letzte saison nur mit ach und krach geschafft habe (wenn die chance vom xdemon am schluss noch reingegangen wäre, würde ich jetzt eine liga tiefer posten!), wird es diese saison nicht viel besser aussehn.

lass dich bloß nicht von meiner ranglistenplatzierung schrecken. mein team ist deutlich schlechter als es die rangliste vermuten lassen würde, sieh dir einfach die vorige saison in dieser liga an. außerdem bist du taktikstark, das liegt mir gar nicht...

so unverdient war der Klassenerhalt bei dir schon nicht, hattest auchn paar mal Pech ;-)

aber wenn du oft genug voll spielst bist diesmal ein Aufstiegskandidat, falls du überhaupt willst :-?

Gallus17
18.01.2012, 18:09
In meinen Augen eindeutig die stärkste 2.OL in Saison 13 ;-)

LG an meine alte Heimat :-P

gotty
18.01.2012, 18:31
so unverdient war der Klassenerhalt bei dir schon nicht, hattest auchn paar mal Pech ;-)

aber wenn du oft genug voll spielst bist diesmal ein Aufstiegskandidat, falls du überhaupt willst :-?

mein kurs aus letzter saison wird fortgesetzt, voll spielen werde ich also wieder nur, wenn es in der letzten runde um die wurschthaut geht! ;-)

In meinen Augen eindeutig die stärkste 2.OL in Saison 13 ;-)

LG an meine alte Heimat :-P

na, du machst uns aber eine freude mit deiner einschätzung... :twisted:

xDemon
18.01.2012, 18:35
mein kurs aus letzter saison wird fortgesetzt, voll spielen werde ich also wieder nur, wenn es in der letzten runde um die wurschthaut geht! ;-)


also trainingsorientiert und absolut nicht aufstiegsorientiert?

gefällt mir übrigens nicht, weil im letzten Spiel muss ich dann wida dran glauben :twisted:

zniachterl
18.01.2012, 19:19
Wow, hier tut sich ja ganz schön was. :)

Dann sag ich natürlich auch mal "Hallo"!

Endlich Oberliga und ich hab auch vor hier zu bleiben. :roll:
Ziel ist also der Klassenerhalt. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ist ja wirklich eine ganz starke Liga, die ich da erwischt hab. :shock:
Und ich glaub auch, dass hier einige ganz schön tiefstapeln. ;)

lg, zniachterl

xDemon
18.01.2012, 19:27
Wow, hier tut sich ja ganz schön was. :)

Dann sag ich natürlich auch mal "Hallo"!

Endlich Oberliga und ich hab auch vor hier zu bleiben. :roll:
Ziel ist also der Klassenerhalt. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ist ja wirklich eine ganz starke Liga, die ich da erwischt hab. :shock:
Und ich glaub auch, dass hier einige ganz schön tiefstapeln. ;)

lg, zniachterl

dabei ist Klassenerhalt bei dir schon tiefgestapelt, du gehörst eigentlich längst in die Oberliga :lol:

und bei mir wird zu Recht tiefgestapelt, bin im Umbau ;-)

zniachterl
18.01.2012, 20:11
dabei ist Klassenerhalt bei dir schon tiefgestapelt, du gehörst eigentlich längst in die Oberliga :lol:

und bei mir wird zu Recht tiefgestapelt, bin im Umbau ;-)

Ich hab mich ja nach meinem Umbau eh beeilt, schneller ging nicht. :mrgreen:
Jetzt bin ich einfach nur froh, dass ichs in die OL geschafft hab.. meine höchste Liga bis jetzt. :)
Tief gestapelt bestimmt nicht.. Klassenerhalt wär fein, vielleicht noch die ersten 4.. aber mehr wird schwierig. Sind ja einige "Kaliber" in der Liga! ;)
Vor allem weiß ich noch nicht, wie "voll" ich spielen kann bzw. werde. :roll:
Außerdem für meinen Geschmack anscheinend zu viele austrainierte Goalies bei uns in der Liga. :mrgreen:

emmetray
18.01.2012, 20:18
hat irgendwer von euch teamspieler in seinen reihen? hab letzte saison gemeinsam mit meinem ligakollegen das innenverteidiger duo der steiermark gestellt. im endeffekt war ich aber im titelrennen chancenlos.

xDemon
18.01.2012, 20:20
hat irgendwer von euch teamspieler in seinen reihen? hab letzte saison gemeinsam mit meinem ligakollegen das innenverteidiger duo der steiermark gestellt. im endeffekt war ich aber im titelrennen chancenlos.

hatte 3 fürn Länderbewerb abgestellt, mittlerweile nur mehr den Tormann für Bayern und das is auch gut so der braucht XP :lol:

xDemon
18.01.2012, 20:40
so und jetzt El Classico 8-)

steve82
18.01.2012, 20:41
Da sind wirklich einige gute Teams dabei .Werde sie aber erst nächste Woche ansehen können.Ich hab auch einen Teamspieler für die Steiermark ,der spielt aber nur ,wenn er Taktik braucht

speedyy
18.01.2012, 20:46
:wave:
bisher nur abstiegskandidaten, kann mir bei dir nicht vorstellen dass du um den Abstieg spielst

ja,ich muß meinen verjüngungsprozess fortsetzen,mein team ist ja schon ordentlich in die jahre gekommen.
einen 16j hat die jugend schon an land gespült:-D

der abstieg ist fix eingeplant,also enttäuscht mich nicht;-)

speedyy
18.01.2012, 20:50
hat irgendwer von euch teamspieler in seinen reihen? hab letzte saison gemeinsam mit meinem ligakollegen das innenverteidiger duo der steiermark gestellt. im endeffekt war ich aber im titelrennen chancenlos.

ja,zwei.
einen kärntner(kommt diese saison evtl auf die transe)
einen aus niedersachsen.

zniachterl
18.01.2012, 21:02
Von mir hats bis jetzt keiner in irgendein Team geschafft. :(

xDemon
19.01.2012, 12:46
schon eure Jugis gezogen?
ich hab nur einen brauchbaren dabei und den verkauf ich lieber gleich :-(

emmetray
19.01.2012, 14:02
hab meine jugendarbeit letzte saison eingestellt. hat sich nicht mehr rentiert.

xDemon
19.01.2012, 15:59
hab meine jugendarbeit letzte saison eingestellt. hat sich nicht mehr rentiert.

ich hab auch keine Jugendarbeit ;-)
trotzdem kauf ich mir immer 7 Jugis für die Saison zum ziehen

gotty
19.01.2012, 16:49
also trainingsorientiert und absolut nicht aufstiegsorientiert?


prinzipiell trainingsorientiert. aber wenn das training so mies weiterläuft, ändere ich diesen plan vielleicht wieder.

hat irgendwer von euch teamspieler in seinen reihen? hab letzte saison gemeinsam mit meinem ligakollegen das innenverteidiger duo der steiermark gestellt. im endeffekt war ich aber im titelrennen chancenlos.

einer spielt recht regelmäßig im kärntner team. mein tormann war im burgenland immer nur ersatzgoalie. und zwei spieler waren in wien und salzburg meist im kader, aber hauptsächlich auf der tribüne.

ich hab auch keine Jugendarbeit ;-)
trotzdem kauf ich mir immer 7 Jugis für die Saison zum ziehen

ich kaufe mir nicht mal welche. zu beginn habe ich jugendarbeit aktiv betrieben, danach nur mehr welche gekauft und jetzt nicht mal mehr das. grund ist, weil ich nach dem ziehen einfach immer viel zu gefrustet war, weil mir das glück nie hold war! :twisted:

xDemon
19.01.2012, 17:40
ich kaufe mir nicht mal welche. zu beginn habe ich jugendarbeit aktiv betrieben, danach nur mehr welche gekauft und jetzt nicht mal mehr das. grund ist, weil ich nach dem ziehen einfach immer viel zu gefrustet war, weil mir das glück nie hold war! :twisted:

richtig Glück hatte ich auch noch ned beim ziehen aber man kriegt auch schon für durchschnittliche 16j 200k ;-)

emmetray
19.01.2012, 20:26
richtig Glück hatte ich auch noch ned beim ziehen aber man kriegt auch schon für durchschnittliche 16j 200k ;-)

also des würd ich jetzt ned unbedingt unterschreiben. hab wirklich lange zeit versucht eine ordentliche jugi-züchtungs-und-verkaufs-strategie zu entwickeln. entweder mein optimierungsplan war der falsche oder ich hab pech (würd ich aber aufgrund der zeitspanne ausschließen) gehabt oder es ist unmöglich mit jugis kohle zu scheffeln.

xDemon
19.01.2012, 20:31
also des würd ich jetzt ned unbedingt unterschreiben. hab wirklich lange zeit versucht eine ordentliche jugi-züchtungs-und-verkaufs-strategie zu entwickeln. entweder mein optimierungsplan war der falsche oder ich hab pech (würd ich aber aufgrund der zeitspanne ausschließen) gehabt oder es ist unmöglich mit jugis kohle zu scheffeln.

na dann beobachte einfach mal den Jugi-Markt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321654

so einen kriegt man um 60k am Jugendmarkt

zniachterl
19.01.2012, 20:51
na dann beobachte einfach mal den Jugi-Markt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321654

so einen kriegt man um 60k am Jugendmarkt

Da brauchst aber schon einen Batzen Glück. ;)
Hab selbst eigentlich noch nie Jugi-Arbeit geleistet.. auch immer "eingekauft".. damit bin ich (fast) immer sehr gut gefahren.
Der eine, den ich aktuell verkauf hab ich so gekauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=280352

Da sollt schon ein bisschen Gewinn drin sein (hoffentlich). :roll:

xDemon
19.01.2012, 21:07
Da brauchst aber schon einen Batzen Glück. ;)
Hab selbst eigentlich noch nie Jugi-Arbeit geleistet.. auch immer "eingekauft".. damit bin ich (fast) immer sehr gut gefahren.
Der eine, den ich aktuell verkauf hab ich so gekauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=280352

Da sollt schon ein bisschen Gewinn drin sein (hoffentlich). :roll:

ja die Erfahrung is ganz fein mehr als 100k könnten gehn blöd is halt wenn so viele Jugis verkaufen rutscht der eine oder andere unterm Filter durch und könnt ganz schnell ein Schnäppchen sein :-?

zniachterl
19.01.2012, 22:07
ja die Erfahrung is ganz fein mehr als 100k könnten gehn blöd is halt wenn so viele Jugis verkaufen rutscht der eine oder andere unterm Filter durch und könnt ganz schnell ein Schnäppchen sein :-?


150K erwart ich mir ehrlich gesagt schon. Stimmt aber schon, was du sagst.. am Anfang der Saison ist halt eine ganze Flut an Jugis am Markt. Dafür gibts da halt auch mMn noch die besten Preise. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass grad die XP oft der ausschlaggebende Faktor ist.. die Skills sind bei den 16-Jährige ja oft ähnlich. :roll:
Verlust werd ich also wohl kaum machen hoffe ich.. und auch, dass er nicht in den Schnäppchen-Thread kommt. *auf Holz klopf* :mrgreen:

xDemon
20.01.2012, 11:17
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321589
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321575
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321549

die ersten paar Jugis warn scho mal ned billig :shock:

zniachterl
20.01.2012, 15:20
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321589
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321575
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=321549

die ersten paar Jugis warn scho mal ned billig :shock:

Jaja.. der Jugi-Wahn am Anfag der Saison. Hier werden aber wohl die Spezis den Preis hochgetrieben haben. :D

speedyy
20.01.2012, 16:15
schon eure Jugis gezogen?
ich hab nur einen brauchbaren dabei und den verkauf ich lieber gleich :-(

ja,einen 16j,den der scout vorige saison gebracht hat.
hat gleich beim ersten training mittrainiert,obwohl noch ohne spiel,ein gutes zeichen:-D

die jugendabteilung selbst liegt schon lange still,einer pro saison genügt.

xDemon
20.01.2012, 16:20
ja,einen 16j,den der scout vorige saison gebracht hat.
hat gleich beim ersten training mittrainiert,obwohl noch ohne spiel,ein gutes zeichen:-D

die jugendabteilung selbst liegt schon lange still,einer pro saison genügt.

fein, ich hatte heute mein schlechtestes Training seit 3 Saisonen :evil:
bei den 16j leider kein Glück, alle 4 verweigert, insgesamt 9 :-(

steve82
21.01.2012, 12:40
fein, ich hatte heute mein schlechtestes Training seit 3 Saisonen :evil:
bei den 16j leider kein Glück, alle 4 verweigert, insgesamt 9 :-(

Ich hatte das beste Training seit 3 Saisonen :)
3 der 4 16 jährigen haben traniert :)

xDemon
22.01.2012, 19:22
so morgen endlich das erste Spiel
Aufstellung wurde gemacht, die ersten Spiele sind sowieso nur trainingsorientiert damit die 16j ihre Spiele kriegen ;-)

gotty
22.01.2012, 21:15
ich werde diese saison die finger von den jugis lassen, mein trainer verbockt eh alle 16-19jährigen. unglaublich, was ich mir da für eine flasche geangelt habe... :facepalm:

daher gibt es in meinem team morgen keine vorgabe in form von unerfahrenen spielern. die optimalaufstellung ist es aber selbstverständlich trotzdem nicht.

xDemon
22.01.2012, 21:19
ich werde diese saison die finger von den jugis lassen, mein trainer verbockt eh alle 16-19jährigen. unglaublich, was ich mir da für eine flasche geangelt habe... :facepalm:

daher gibt es in meinem team morgen keine vorgabe in form von unerfahrenen spielern. die optimalaufstellung ist es aber selbstverständlich trotzdem nicht.

hm die 16j brauchen halt leider immer viel Anlaufzeit aber durchs TL will ichs durchziehen und weil dann eh der Umbau is und fast alles verkauft wird brauch ich das Geld, daher werd ich auf ne gute Platzierung wohl mal wieder verzichten müssen :-P

zniachterl
23.01.2012, 16:21
Es ist wirklich unglaublich.. Egal, wo ich ihn aufstelle, mein "bester Stürmer" hat wohl die versteckte Spezialfähigkeit "Angst vorm Ball"... der kommt einfach zu keiner Chance. So wird das nix, wenn ichs schon im Heimspiel nicht schaff zumindest einen Bruchteil meiner Chancen zu verwerten. :evil::-?

xDemon
23.01.2012, 16:25
Es ist wirklich unglaublich.. Egal, wo ich ihn aufstelle, mein "bester Stürmer" hat wohl die versteckte Spezialfähigkeit "Angst vorm Ball"... der kommt einfach zu keiner Chance. So wird das nix, wenn ichs schon im Heimspiel nicht schaff zumindest einen Bruchteil meiner Chancen zu verwerten. :evil::-?

bei mir is alles aufgegangen
trotz Einsatz von 4x 16j und 2x 17j 8-)

xDemon
23.01.2012, 20:08
Es ist wirklich unglaublich.. Egal, wo ich ihn aufstelle, mein "bester Stürmer" hat wohl die versteckte Spezialfähigkeit "Angst vorm Ball"... der kommt einfach zu keiner Chance. So wird das nix, wenn ichs schon im Heimspiel nicht schaff zumindest einen Bruchteil meiner Chancen zu verwerten. :evil::-?

dafür hattest mit deinem Jugi mehr Glück
ich hab heute den gleichen mit weniger XP und ohne Spezi verkauft und fast 200k weniger kriegt :evil:

gotty
23.01.2012, 20:28
puh, das war ein glücklicher sieg heute! mein team war unterlegen, gottseidank aber auch sehr effizient. beim nächsten mal kann sowas halt schief gehen...

speedyy
23.01.2012, 21:14
Es ist wirklich unglaublich.. Egal, wo ich ihn aufstelle, mein "bester Stürmer" hat wohl die versteckte Spezialfähigkeit "Angst vorm Ball"... der kommt einfach zu keiner Chance. So wird das nix, wenn ichs schon im Heimspiel nicht schaff zumindest einen Bruchteil meiner Chancen zu verwerten. :evil::-?

sei nicht böse mit ihm,hab heute spezialbeton angerührt,da ist es nicht leicht durchzukommen:-D

speedyy
23.01.2012, 21:17
bei mir is alles aufgegangen
trotz Einsatz von 4x 16j und 2x 17j 8-)

respekt:shock:

ich hatte nur einen 16j und einen 17j am platz und trotzdem warst du taktisch stärker:oops:

zniachterl
23.01.2012, 21:37
sei nicht böse mit ihm,hab heute spezialbeton angerührt,da ist es nicht leicht durchzukommen:-D

Zumindest hätt er mal zur Chance kommen können. :mrgreen:
Aber gut.. "Fehlstarts" bin ich ja schon gewohnt, das hat bei "Die Zniachterln" ja schon fast Tradition. :roll:

xDemon
23.01.2012, 21:39
endlich mal Glück bei den Jugis :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766866&code=ae8564b660447b61b126051ff47d7d08

zniachterl
23.01.2012, 22:43
endlich mal Glück bei den Jugis :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1766866&code=ae8564b660447b61b126051ff47d7d08

Der ist wirklich nicht von schlechten Eltern. ;)
Bleibt der bei dir oder verkaufst ihn?
Ich hab mit meinem Jugi richtig guten Gewinn gemacht und bin SEHR zufrieden. :)

xDemon
23.01.2012, 22:45
Der ist wirklich nicht von schlechten Eltern. ;)
Bleibt der bei dir oder verkaufst ihn?
Ich hab mit meinem Jugi richtig guten Gewinn gemacht und bin SEHR zufrieden. :)

muss ich erstmal drüber schlafen
kann mich grad gar nicht entscheiden, behalten oder verkaufen schwierig...
wenn er nur 200k bringt ärger ich mich, aber wenn er nicht steigt dann auch :-?
6x 16j einsetzen in den nächsten spielen macht auch keinen spaß

gotty
24.01.2012, 16:49
wie man sieht, hast du dich für den verkauf entschieden. hätte ich auch gemacht, für den burschen wirst du sicher viel bekommen!

mein training heute war wieder mal unglaublich schlecht. von 21 spielern haben gerade mal 10 mittrainiert! 67 verbesserungen sind schlicht und einfach eine frechheit. da dies nun schon längere zeit so geht, macht mir dbdt im moment nur sehr bedingt spaß... :evil:

xDemon
24.01.2012, 16:53
wie man sieht, hast du dich für den verkauf entschieden. hätte ich auch gemacht, für den burschen wirst du sicher viel bekommen!

mein training heute war wieder mal unglaublich schlecht. von 21 spielern haben gerade mal 10 mittrainiert! 67 verbesserungen sind schlicht und einfach eine frechheit. da dies nun schon längere zeit so geht, macht mir dbdt im moment nur sehr bedingt spaß... :evil:

bei mir haben von 30 Spielern 10 verweigert, hat mir auch nicht so besonders gut gefallen, vor allem würd ich vor dem Umbau gerne nochmal auf TL fahren und da sollten alle vorher steigen :-(

Lebowski
24.01.2012, 18:43
@xdemon: Wie ich sehe tust du dir schon wieder schwer mit dem absteigen. Oder willst heuer Meister werden??? :-D

xDemon
24.01.2012, 19:07
@xdemon: Wie ich sehe tust du dir schon wieder schwer mit dem absteigen. Oder willst heuer Meister werden??? :-D

erstes Match und schwacher Gegner :-P
schau in 3 Runden nochmal vorbei :lol:

du tust dir aber anscheinend wirklich schwer, der wappler hat scho a starkes Team :shock:
hat mir gestan erst nen super Spieler vor der Nase wegkauft :evil:

gotty
24.01.2012, 22:03
du tust dir aber anscheinend wirklich schwer, der wappler hat scho a starkes Team :shock:


das kann man wohl sagen! gegen die wappler bin ich in einem friendly in stärkster aufstellung mit 1:4 untergegangen. da hat sich der dude noch viel besser gehalten...

xDemon
25.01.2012, 22:01
http://www.ballsucht.de/wcf/images/smilies/BarcaBarca.gif shalalala

gotty
25.01.2012, 22:23
http://www.ballsucht.de/wcf/images/smilies/BarcaBarca.gif shalalala

sehr gut!

noch besser aber, dass sich liverpool gegen mancity durchgesetzt hat! :clap:

xDemon
25.01.2012, 23:15
sehr gut!

noch besser aber, dass sich liverpool gegen mancity durchgesetzt hat! :clap:

oh ja du sagst es, aber anders als mim Cup schaffen sies wohl heuer eh ned in den internationalen Bewerb (mal wieder) :-(

Lebowski
26.01.2012, 09:46
sehr gut!

noch besser aber, dass sich liverpool gegen mancity durchgesetzt hat! :clap:

Ja, zwei sehr erfreuliche Ergebnisse. Hab eine Einladung zum Friendly von eurem derzeitigen Tabellenführer bekommen.(1.FC Holstein Kiel) Ich glaube da werd ich verlieren. Ich glaub er ist taktisch um einiges besser als ich...

xDemon
26.01.2012, 10:05
Ja, zwei sehr erfreuliche Ergebnisse. Hab eine Einladung zum Friendly von eurem derzeitigen Tabellenführer bekommen.(1.FC Holstein Kiel) Ich glaube da werd ich verlieren. Ich glaub er ist taktisch um einiges besser als ich...

das hab ich mir auch gedacht
deswegn gibts von mir heute ein 5-4-1 und selbst das wird mit dem 16j 4er Mittelfeld wahrscheinlich nix :-(

zniachterl
26.01.2012, 12:36
Bei mir wirds heut auch wieder knapp werden, setz hauptsächlich auf die junge Garde. Aber heut kann ich sogar 12:0 verlieren und ich bin noch der glücklichste Mensch.. gerade vorher meine Dienstprüfung mit Auszeichnung bestanden..woooooooooohoooooo! :)

xDemon
26.01.2012, 12:40
Bei mir wirds heut auch wieder knapp werden, setz hauptsächlich auf die junge Garde. Aber heut kann ich sogar 12:0 verlieren und ich bin noch der glücklichste Mensch.. gerade vorher meine Dienstprüfung mit Auszeichnung bestanden..woooooooooohoooooo! :)

na dann will ich mal gratulieren :up:
mit Auszeichnung hab i scho lang nix mehr abgeschlossen :lol:

steve82
26.01.2012, 16:10
das hab ich mir auch gedacht
deswegn gibts von mir heute ein 5-4-1 und selbst das wird mit dem 16j 4er Mittelfeld wahrscheinlich nix :-(
Das würd ich gar nicht sagen.Hab nämlich vergessen die Aufstellung umzustellen :(.

xDemon
26.01.2012, 16:23
Das würd ich gar nicht sagen.Hab nämlich vergessen die Aufstellung umzustellen :(.

laut Vorbericht spielst 3-5-2 mit vielen alten Spielern, also schätz ich mal hast du viel Erfahrung im Spiel :-?

steve82
26.01.2012, 16:32
laut Vorbericht spielst 3-5-2 mit vielen alten Spielern, also schätz ich mal hast du viel Erfahrung im Spiel :-?


Aha da kann was nicht stimmen spiele nämlich ein 4-4-2 laut Aufstellung

Die Verteidigung war laut Aufstellug eherjung 3*18 und 1*22 im Mittelfeld waren die Erfahrensten mit 2*26 ,1*31 und 1*34 und im Sturm waren es 1* 29 und 1*25.Da war dein Mittelfeld etwas jünger :) .aber ich wäre mit einem 0:0 ganz zufrieden denn dass ist das Ergebnis was ich erwartet habe

xDemon
26.01.2012, 16:37
Aha da kann was nicht stimmen spiele nämlich ein 4-4-2 laut Aufstellung

Die Verteidigung war laut Aufstellug eherjung 3*18 und 1*22 im Mittelfeld waren die Erfahrensten mit 2*26 ,1*31 und 1*34 und im Sturm waren es 1* 29 und 1*25.Da war dein Mittelfeld etwas jünger :) .aber ich wäre mit einem 0:0 ganz zufrieden denn dass ist das Ergebnis was ich erwartet habe

äh ja 4-4-2 stimmt sry :oops:
also nachdem ich nur fürs TL aufgestellt habe das bald kommen soll wär 0-0 für mich top!

xDemon
26.01.2012, 16:45
in dem Fall bin ich also sehr zufrieden :up:

tulpi
26.01.2012, 18:21
spielt hier eigentlich irgendjemand voll? :)

emmetray
26.01.2012, 18:58
spielt hier eigentlich irgendjemand voll? :)

ich spiel voll. hab aber seit 3 saisonen die selbe startelf weil ich den perfekten jahrgang bauen will und die erfahrung brauche. bedeutet gleichzeitig, dass die mannschaft ned wirklich fit ist. letzte saison hats halbwegs geklappt, mal schaun wies diese saison wird. schaut aber gar ned so schlecht aus, bisher alles im plan.

gotty
26.01.2012, 19:38
na, das war heute ein sieg auf hängen und würgen! gerade halt, dass ich eine meiner chancen reingetan habe. aber was solls, es tut gut, mal wieder von der tabellenspitze zu lachen, auch wenns nur vorübergehend ist.


gerade vorher meine Dienstprüfung mit Auszeichnung bestanden..woooooooooohoooooo! :)

gratuliere! darf man fragen, was das für eine prüfung ist? ich meine, für welchen job braucht man die?

zniachterl
26.01.2012, 20:04
gratuliere! darf man fragen, was das für eine prüfung ist? ich meine, für welchen job braucht man die?

Ich arbeite bei einem der österreichischen Sozialversicherungsträger und da braucht man diese Prüfung "zwangsweise" irgendwann. Ich habs halt gleich mal "hinter mich gebracht". :mrgreen:
Fast 4 Monate insgesamt und jetzt endlich fertig.. schönes Gefühl! :)

Da stört mich wie gesagt auch die heutige Niederlage nicht wirklich. Hab ja fast damit gerechnet. :roll:
Wobei ich ja sogar Chancen hatte.. aber da war der Jugi dann am Werk. :mrgreen:
Dafür ist jetzt die Zielsetzung klar.. Klassenerhalt. Wird zwar nicht einfach werden, aber ich tu mein Möglichstes. Und die Saison ist ja noch jung. :D

lg, zniachterl

tulpi
26.01.2012, 20:08
ja dann gratuliere ich auch recht herzlich zur bestandenen prüfung

kanns sein dass wir in der ersten oder zweiten tc saison schonmal in der selben liga waren, bzw. auch bei TC alt?

zniachterl
26.01.2012, 20:14
ja dann gratuliere ich auch recht herzlich zur bestandenen prüfung

kanns sein dass wir in der ersten oder zweiten tc saison schonmal in der selben liga waren, bzw. auch bei TC alt?

Dankeschön, natürlich auch an xDemon (Wie gesagt, war selbst sehr überrascht über die Auszeichnung :mrgreen:)! :)
Hab mal nachgeschaut.. die 4. Saison wars, da bin ich als 3. und du als 4. aufstgestiegen. So sieht man sich wieder. :D

gotty
26.01.2012, 20:25
Ich arbeite bei einem der österreichischen Sozialversicherungsträger und da braucht man diese Prüfung "zwangsweise" irgendwann. Ich habs halt gleich mal "hinter mich gebracht". :mrgreen:
Fast 4 Monate insgesamt und jetzt endlich fertig.. schönes Gefühl! :)


witzig, derzeit scheint gerade prüfungszeit zu sein: ein freund von mir dürfte auch in diesen tagen seine prüfung bei der oögkk haben, wenn mich nicht alles täuscht! ich hoffe, er macht es auch so gut wie du! ;-)

tulpi
26.01.2012, 20:52
jo, bei mir in der uni ist auch gerade (projekt)abgabezeit, aber witzig finde ich das nicht :)

@zniachterl: und im TC alt warst auch schon dabei?

xDemon
27.01.2012, 00:21
spielt hier eigentlich irgendjemand voll? :)

ein Spiel pro Saison spiel ich meistens voll um zu sehen wie meine so drauf sind, ansonsten jetzt mit den 16j sowieso nicht

jo, bei mir in der uni ist auch gerade (projekt)abgabezeit, aber witzig finde ich das nicht :)

@zniachterl: und im TC alt warst auch schon dabei?

ja Februar is auch bei uns an der Uni Prüfungszeit, das ist aber überall gleich denk ich mal :D

tulpi
27.01.2012, 03:05
wir an der uni nennen des jänner ;)
wo studierst du denn?

xDemon
27.01.2012, 08:25
wir an der uni nennen des jänner ;)
wo studierst du denn?

echt bei uns beginnt alles erst jetzt im Februar :lol:
Uni Salzburg ;-)

zniachterl
27.01.2012, 12:50
witzig, derzeit scheint gerade prüfungszeit zu sein: ein freund von mir dürfte auch in diesen tagen seine prüfung bei der oögkk haben, wenn mich nicht alles täuscht! ich hoffe, er macht es auch so gut wie du! ;-)

Schaut fast so aus, ja! :D
Na dann wünsch ich mal viel Glück bzw. alles Gute für deinen Kumpel!

zniachterl
27.01.2012, 12:51
jo, bei mir in der uni ist auch gerade (projekt)abgabezeit, aber witzig finde ich das nicht :)

@zniachterl: und im TC alt warst auch schon dabei?

Jup, war ich auch schon dabei. Grad als ich nach oben durchmarschiert bin habens es dann abgedreht. :lol:

tulpi
27.01.2012, 15:31
haha, dachte ichs mir doch das ich dich schon kenne
bin mir sicher dass wir bei TC alt auch schon in ner liga warn, ich glaub sogar zusammen mit den lila lumpis, auf die bin ich im neuen nämlich auch schon getroffen

xDemon
27.01.2012, 15:46
haha, dachte ichs mir doch das ich dich schon kenne
bin mir sicher dass wir bei TC alt auch schon in ner liga warn, ich glaub sogar zusammen mit den lila lumpis, auf die bin ich im neuen nämlich auch schon getroffen

bist du eigentlich im Umbau oder willst absteigen?

tulpi
27.01.2012, 16:00
große große baustelle diese saison :)
hatte den eindruck dass ich mit ein bissl glück so halbert um den zweiten platz hätte mitspielen können, aber im normalfall im titelrennen garnix zu melden hätte, drum hab ich die baustelle einfach gleich größer gemacht ;)

xDemon
27.01.2012, 16:03
große große baustelle diese saison :)
hatte den eindruck dass ich mit ein bissl glück so halbert um den zweiten platz hätte mitspielen können, aber im normalfall im titelrennen garnix zu melden hätte, drum hab ich die baustelle einfach gleich größer gemacht ;)

also rechnest nicht mit dem Klassenerhalt?
wieso hast eigentlich deinen austrainierten Goalie verkauft? Geld gebraucht?

speedyy
27.01.2012, 16:12
große große baustelle diese saison :)
hatte den eindruck dass ich mit ein bissl glück so halbert um den zweiten platz hätte mitspielen können, aber im normalfall im titelrennen garnix zu melden hätte, drum hab ich die baustelle einfach gleich größer gemacht ;)

ja,nachdem es in dieser liga nicht so schwer ist wie letzte saison werd ich meine baustelle auch noch vergrössern.
schliesslich möcht ich im abstiegskampf noch ein wörtchen mitreden:lol:

xDemon
27.01.2012, 16:40
ja,nachdem es in dieser liga nicht so schwer ist wie letzte saison werd ich meine baustelle auch noch vergrössern.
schliesslich möcht ich im abstiegskampf noch ein wörtchen mitreden:lol:

seh grad erst dass du ja einen von meinen Stürmern damals gekauft hast (Petz), zum Glück war das einer meiner schwächsten :lol:

hm nja ich denke die meisten verkaufen sich momentan noch unter Wert und schon bald wird sich zeigen wer hier Titelfavorit sein wird (ich mein nicht mich :p)

speedyy
27.01.2012, 18:41
seh grad erst dass du ja einen von meinen Stürmern damals gekauft hast (Petz), zum Glück war das einer meiner schwächsten :lol:

hm nja ich denke die meisten verkaufen sich momentan noch unter Wert und schon bald wird sich zeigen wer hier Titelfavorit sein wird (ich mein nicht mich :p)

ah ja,der petz,der passt mir gut ins konzept,auch wenn er derzeit noch zu schwach für die ol ist.
feiner bursche:-D

xDemon
27.01.2012, 18:53
so, Trainingslager wurde auch endlich gebucht
des heißt Montag wird nochmal fürs TL aufgestellt dann hab ichs endlich hinter mir :lol:

heute hatte ich zur Abwechslung mal ein richtig gutes Training (190 verbesserungen) 8-)

gotty
27.01.2012, 21:48
so, Trainingslager wurde auch endlich gebucht
des heißt Montag wird nochmal fürs TL aufgestellt dann hab ichs endlich hinter mir :lol:

heute hatte ich zur Abwechslung mal ein richtig gutes Training (190 verbesserungen) 8-)

um gottes willen! 190 verbesserungen? bei mir lief es mit 70 verbesserungen ähnlich schlecht wie wie die letzten trainings. es ist zum verzweifeln. willst du mir nicht ein paar gute tipps geben? ;-)

Jup, war ich auch schon dabei. Grad als ich nach oben durchmarschiert bin habens es dann abgedreht. :lol:

ist mir damals ähnlich gegangen. ich hatte die gesamte mannschaft in offensiv- und mittelfeldskills austrainiert gehabt, in den defensivskills zu dreiviertel. auch drei taktiken waren voll austrainiert. die voraussetzungen für einen durchmarsch in die bundesliga waren also gegeben, als das spiel zugedreht wurde. da war ich doch einigermaßen sauer...

waschbaerbauch
27.01.2012, 23:07
na faby hier gehts aber auch rund.
hoffe die zniachterln bessern sich noch, waren letzte saison ja unschlagbar bei uns ;-)

zniachterl
27.01.2012, 23:44
um gottes willen! 190 verbesserungen? bei mir lief es mit 70 verbesserungen ähnlich schlecht wie wie die letzten trainings. es ist zum verzweifeln. willst du mir nicht ein paar gute tipps geben? ;-)



ist mir damals ähnlich gegangen. ich hatte die gesamte mannschaft in offensiv- und mittelfeldskills austrainiert gehabt, in den defensivskills zu dreiviertel. auch drei taktiken waren voll austrainiert. die voraussetzungen für einen durchmarsch in die bundesliga waren also gegeben, als das spiel zugedreht wurde. da war ich doch einigermaßen sauer...

Als ich noch im Umbau war hatte ich tlw. über 200 Verbesserungen.. mit gutem Trainer und vielen Jugis ist das schon drin. :)
Ja, bei mir ähnlich.. hatte gerade den teuersten Einkauf in der Geschichte von TC getätigt, Cup gewonnen usw. Da war ich dann auch nicht unbedingt erfreut. :roll:

zniachterl
27.01.2012, 23:46
na faby hier gehts aber auch rund.
hoffe die zniachterln bessern sich noch, waren letzte saison ja unschlagbar bei uns ;-)

Nur keine "Sorge", ich werd (hoffentlich) schon noch die eine oder andere Überraschung schaffen. Aber meinen "Serienmeister" Award hab ich ja jetzt, jetzt kann ich ruhig auch mal eine Saison nicht aufsteigen. fürs Training zahlt sichs schon aus. Nur absteigen wär halt nicht so toll. Aber bevors soweit kommt, werd ich dann schon "voll" spielen. :roll: :mrgreen:

xDemon
28.01.2012, 08:12
um gottes willen! 190 verbesserungen? bei mir lief es mit 70 verbesserungen ähnlich schlecht wie wie die letzten trainings. es ist zum verzweifeln. willst du mir nicht ein paar gute tipps geben? ;-)

ist mir damals ähnlich gegangen. ich hatte die gesamte mannschaft in offensiv- und mittelfeldskills austrainiert gehabt, in den defensivskills zu dreiviertel. auch drei taktiken waren voll austrainiert. die voraussetzungen für einen durchmarsch in die bundesliga waren also gegeben, als das spiel zugedreht wurde. da war ich doch einigermaßen sauer...

is mir auch das erste mal passiert seit Ewigkeiten, warn die ganzen 16j die in 2-3 Skills gestiegen sind, das macht dann wohl einiges aus
richtig optimal war das Training ja nicht mal bei 6 Verweigerern :-(

hach TC alt warn noch zeiten, da war ich richtig gut dabei :lol:

na faby hier gehts aber auch rund.
hoffe die zniachterln bessern sich noch, waren letzte saison ja unschlagbar bei uns ;-)

hey tony, ja is schon ganz belebt hier :lol:

Als ich noch im Umbau war hatte ich tlw. über 200 Verbesserungen.. mit gutem Trainer und vielen Jugis ist das schon drin. :)
Ja, bei mir ähnlich.. hatte gerade den teuersten Einkauf in der Geschichte von TC getätigt, Cup gewonnen usw. Da war ich dann auch nicht unbedingt erfreut. :roll:

ja ich hoff dass ich nächste Saison auch ein paar mal 200 Verbesserung schaff mit den ganzen 16j, war wohl gestern nur Glück die 190 weil junge Spieler nja mein Altersschnitt is 22 :lol:

gotty
28.01.2012, 09:49
ja ich hoff dass ich nächste Saison auch ein paar mal 200 Verbesserung schaff mit den ganzen 16j, war wohl gestern nur Glück die 190 weil junge Spieler nja mein Altersschnitt is 22 :lol:

deinen altersschnitt hätte ich niedriger geschätzt. da ist meiner nur geringfügig höher (ich muss wegen meines trainers ja auf jugis verzichten). insofern verstehe ich unsere so stark unterschiedlichen trainingsresultate gleich noch weniger...

xDemon
28.01.2012, 09:53
deinen altersschnitt hätte ich niedriger geschätzt. da ist meiner nur geringfügig höher (ich muss wegen meines trainers ja auf jugis verzichten). insofern verstehe ich unsere so stark unterschiedlichen trainingsresultate gleich noch weniger...

wieso musst du auf Jugis verzichten?
grad mit einem 5er Trainer kann man 16j doch schnell ein paar Skills raufdrücken...

nja ich hab schonmal 7 Spieler mehr als du und normalerweise so 120 Verbesserungen also nicht so mächtig

steve82
28.01.2012, 11:45
Ja, zwei sehr erfreuliche Ergebnisse. Hab eine Einladung zum Friendly von eurem derzeitigen Tabellenführer bekommen.(1.FC Holstein Kiel) Ich glaube da werd ich verlieren. Ich glaub er ist taktisch um einiges besser als ich...


Naja taktisch könnte ich ein wenig überlegen sein ,aber spielerisch bist sicherlich besser.Naja wird sicherlich ein spannendes Spiel werden ,dennoch schätze ich dich trotzdem stärker ein.

tulpi
28.01.2012, 13:22
so blöd dass is wenn das spel abgedreht wird genau wenn man am weg nach ganz oben ist, eure erzählungen was nicht alles austrainiert war rufen einem in erinnerung, warum sies (auch) abgedreht haben...
war halt einfach nicht auf langfristigen spielspas ausgelegt das teil

@esh bluestars: ich finde die 2.OL auch schon ziemlich weit oben, war eigentlich mein grundziel fürs neue TC da her zu kommen

anundfürsich läuft bei mir der plan für nächste saison sprich, der klassenerhalt ist kein erklärtes ziel

hab mir auch vor lauter "nicht aufstellen" die liga noch nicht wirklich angeschaut, wer wird denn jetzt meister? :)

gotty
28.01.2012, 14:17
wieso musst du auf Jugis verzichten?
grad mit einem 5er Trainer kann man 16j doch schnell ein paar Skills raufdrücken...


weil mein trainer die 16- und 17-jährigen komplett links liegen lässt. die trainieren einfach nicht mit, so viel könnte ich die gar nicht spielen lassen. bei den 18- und 19-jährigen gibt es zumindest gelegentlich steigerungen. besser wird es dann erst mit den älteren spielern.

eine seltsame sache, die ich nicht kapiere. übrigens ist das nicht nur gefühlsmäßig so, sondern dieses phänomen habe ich hochwissenschaftlich excel-unterstützt untersucht! ;-)

so blöd dass is wenn das spel abgedreht wird genau wenn man am weg nach ganz oben ist, eure erzählungen was nicht alles austrainiert war rufen einem in erinnerung, warum sies (auch) abgedreht haben...
war halt einfach nicht auf langfristigen spielspas ausgelegt das teil

@esh bluestars: ich finde die 2.OL auch schon ziemlich weit oben, war eigentlich mein grundziel fürs neue TC da her zu kommen


da hast du schon recht, langfristig durchdacht war teamchef damals nicht. was man auch an der jugendakademie sah. die hatte ich bereits frühzeitig vollkommen ausgebaut und konnte damit ohne ende geld scheffeln. neueinsteiger konnten da nicht mehr viel ausrichten.

nur subjektiv war es halt ärgerlich, wennst ewig auf das ziel ("vollständig austrainiert" und danach "bundesliga") hinarbeitest und dann wird dir die bude zugesperrt...

xDemon
28.01.2012, 14:25
weil mein trainer die 16- und 17-jährigen komplett links liegen lässt. die trainieren einfach nicht mit, so viel könnte ich die gar nicht spielen lassen. bei den 18- und 19-jährigen gibt es zumindest gelegentlich steigerungen. besser wird es dann erst mit den älteren spielern.

eine seltsame sache, die ich nicht kapiere. übrigens ist das nicht nur gefühlsmäßig so, sondern dieses phänomen habe ich hochwissenschaftlich excel-unterstützt untersucht! ;-)

hört sich erschreckend an, aber iwie kann das doch nicht sein :shock:
aber wenn du alles probiert hast wirds wohl stimmen :-?
und der Trainer bleibt dir noch länger erhalten?

@Tulpi
Meisterkandidaten zu finden ist bei uns echt schwer, glaub emmetray, steve und gotty werden sich das ausmachen

xDemon
28.01.2012, 15:00
Liverpool hat grad ManU aus dem Cup gekickt :up:
nach dem "Sieg" gegen ManCity am Mittwoch der zweite große Coup, gefällt mir 8-)

gotty
28.01.2012, 15:13
und der Trainer bleibt dir noch länger erhalten?


gottseidank nicht, gegen saisonende muss (darf) ich wechseln. darum wird auch schon eisern gespart! ;-)


Meisterkandidaten zu finden ist bei uns echt schwer, glaub emmetray, steve und gotty werden sich das ausmachen

ist wirklich schwierig, da man nicht weiß, wer nun wirklich voll spielt und wer nicht. ich bin mit mir selber noch uneins. wenn ich für den trainerkauf noch spieler formen und verkaufen will, muss ich trainingsorientiert aufstellen. dann wird es eher eine schlacht gegen den abstieg, wie letzte saison. mal schauen.

Liverpool hat grad ManU aus dem Cup gekickt :up:
nach dem "Sieg" gegen ManCity am Mittwoch der zweite große Coup, gefällt mir 8-)

yesss! :-D

gotty
28.01.2012, 15:16
die zufallsmeister haben gerade einen stürmer verkloppt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325512

mit etwas mehr erfahrung wäre mehr drinnen gewesen. aber eine knappe mille ist auch nicht zu verachten.

xDemon
28.01.2012, 15:21
gottseidank nicht, gegen saisonende muss (darf) ich wechseln. darum wird auch schon eisern gespart! ;-)



ist wirklich schwierig, da man nicht weiß, wer nun wirklich voll spielt und wer nicht. ich bin mit mir selber noch uneins. wenn ich für den trainerkauf noch spieler formen und verkaufen will, muss ich trainingsorientiert aufstellen. dann wird es eher eine schlacht gegen den abstieg, wie letzte saison. mal schauen.



wennst nen normalen Trainer suchst wirst jeden Cent brauchen :lol:
ich glaub ich hab noch nie NICHT trainingsorientiert gespielt
Spieler die verweigern müssen sowieso im nächsten Spiel gleich ran

die zufallsmeister haben gerade einen stürmer verkloppt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325512

mit etwas mehr erfahrung wäre mehr drinnen gewesen. aber eine knappe mille ist auch nicht zu verachten.

is auch nimmer der jüngste der Preis is schon ganz okay ich hoff aber doch dass ich dann für meine Stürmer am Ende der Saison bissal mehr krieg
geplant sind ja imma noch 12 Mio einzukassieren :lol:

zniachterl
28.01.2012, 17:02
Dass die Jugis so gar nicht mittrainieren ist für mich auch unverständlich. Lässt sie nur 1 Viertel spielen? Dann haben sie meist 3er Bewertungen.. und dann geht wirklich fast nichts weiter. ^^

12 Millionen? Wow.. da startest dann sicherlich auch bald voll durch. ;)

xDemon
28.01.2012, 17:03
Dass die Jugis so gar nicht mittrainieren ist für mich auch unverständlich. Lässt sie nur 1 Viertel spielen? Dann haben sie meist 3er Bewertungen.. und dann geht wirklich fast nichts weiter. ^^

12 Millionen? Wow.. da startest dann sicherlich auch bald voll durch. ;)

hm nja für die 12 Mio brauch ich dann zu meinen eigenen 7 Jugis noch ca 15 vom Markt, aber sollt sich ausgehen :lol:

steve82
28.01.2012, 17:18
Da habt ihr eh einiges vor. Bei mir sollte diese Saison noch ein Stürmer kommen weiß aber noch nicht wann. Preis Leistung sollte stimmen bzw wenn es der Wunschspieler ist
Nächste Saison ist dann der Trainer dran. Weiß aber nicht ob es dann ein 4er oder 5er wird kommt auf den Kader drauf an.

Und ein 0:0 gegen den FC Jakomini so nebenbei :)

gotty
28.01.2012, 17:25
Dass die Jugis so gar nicht mittrainieren ist für mich auch unverständlich. Lässt sie nur 1 Viertel spielen? Dann haben sie meist 3er Bewertungen.. und dann geht wirklich fast nichts weiter. ^^


manchmal von anfang an, manchmal kommen sie nur am schluss, manchmal spielen sie kürzer, manchmal länger... es ist eigentlich vollkommen wurscht, was ich mache, mein trainer mobbt die jungen einfach raus! ;-)

Und ein 0:0 gegen den FC Jakomini so nebenbei :smile:

nicht schlecht, das untermauert deine anwärterposition auf den meistertitel! 8-)

steve82
28.01.2012, 17:35
nicht schlecht, das untermauert deine anwärterposition auf den meistertitel! 8-)
Sehe mich aber nicht als Favorit sondern nur im Mittelfeld

So jetzt hab ich meinen Wunschstürmer hab zwar um 40000 mehr bezahlt was ich wollte und er ist schon 30 aber was solls :) (er kann mindestens 6 Saisonen spielen) :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325389

xDemon
28.01.2012, 17:37
Sehe mich aber nicht als Favorit sondern nur im Mittelfeld

du hast grad den Stürmer von nem Kumpel von mir erworben :up:
mit der Erfahrung is der leider gefährlich

xDemon
28.01.2012, 17:40
Sehe mich aber nicht als Favorit sondern nur im Mittelfeld

So jetzt hab ich meinen Wunschstürmer hab zwar um 40000 mehr bezahlt was ich wollte und er ist schon 30 aber was solls :) (er kann mindestens 6 Saisonen spielen) :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325389

der Stürmer ging das erste mal mit 26 für 2,7 Mio und das zweite Mal mit 27 für 1,6 Mio übern Tisch, jetzt für 700k also sicher ned teuer ;-)

steve82
28.01.2012, 17:41
du hast grad den Stürmer von nem Kumpel von mir erworben :up:
mit der Erfahrung is der leider gefährlich

aha bin ehsehr zufrieden:) denn jetzt hab ich 2 gleichstarke wobei mein anderer um 5 jahre jüngerer ist

steve82
28.01.2012, 17:51
der Stürmer ging das erste mal mit 26 für 2,7 Mio und das zweite Mal mit 27 für 1,6 Mio übern Tisch, jetzt für 700k also sicher ned teuer ;-)
aso na da hast nochmals Glück gehabt, dass ich nicht 2 sehr gute Stürmer hatte gegen dein def. Mannschaft :)

xDemon
28.01.2012, 17:59
na super
echt nicht mal 200k für meinen Jugi kriegt
vor einer Woche hätt ich 500k oder mehr kriegt :evil::evil::evil:

gotty
28.01.2012, 18:06
So jetzt hab ich meinen Wunschstürmer hab zwar um 40000 mehr bezahlt was ich wollte und er ist schon 30 aber was solls :) (er kann mindestens 6 Saisonen spielen) :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325389

wenn er noch 7 saisonen spielt, hat er pro saison 100k gekostet. ich finde, das passt schon. erfahrung ist gerade bei stürmern extrem wichtig.

na super
echt nicht mal 200k für meinen Jugi kriegt
vor einer Woche hätt ich 500k oder mehr kriegt :evil::evil::evil:

auch hier dreht sich mal wieder alles um die erfahrung. wenn er über 1 gehabt hätte, hätte er auch jetzt noch garantiert das doppelte gebracht!

zniachterl
28.01.2012, 19:11
manchmal von anfang an, manchmal kommen sie nur am schluss, manchmal spielen sie kürzer, manchmal länger... es ist eigentlich vollkommen wurscht, was ich mache, mein trainer mobbt die jungen einfach raus! ;-)


Hmm.. schon sehr seltsam. Dass die Jugis so gar nicht wollen hat normalerweise schon einen Grund auch. :shock:

zniachterl
28.01.2012, 19:12
na super
echt nicht mal 200k für meinen Jugi kriegt
vor einer Woche hätt ich 500k oder mehr kriegt :evil::evil::evil:

Nicht mal 200k? Wow.. da kann ich ja noch richtig glücklich sein. Aber da war auf jeden Fall auch eine Menge Pech dabei.. der war sicherlich mehr wert! Auch zum jetztigen Zeitpunkt noch!

zniachterl
28.01.2012, 19:33
Sehe mich aber nicht als Favorit sondern nur im Mittelfeld

So jetzt hab ich meinen Wunschstürmer hab zwar um 40000 mehr bezahlt was ich wollte und er ist schon 30 aber was solls :) (er kann mindestens 6 Saisonen spielen) :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=325389

Für meine "Planung" wär er zu alt.. aber trotzdem sicherlich ein guter Kauf, grad wegen der Erfahrung.
Hab mir zuletzt u.a. (auch mit ein bisschen Frust, weil ich mir mit dem Tore schießen ja doch ein wenig schwer tu :roll:) auch einen Stürmer gekauft.. zwar noch nicht ganz austrainiert (dafür aber in den Trainingsplan passend) aber auch schon mit ein bisschen XP (über 4) und bedeutend jünger.. mal sehn, ob ich ihn behalt oder wieder verkauf. Günstig war er im nachhinein gesehen nicht wirklich..Hab am gleichen Tag auch mMn ziemliches Schnäppchen gsehen.. da hatte ich meinen aber schon. :-?
Hier das "Schnäppchen" (oder zumindest wirklich recht günstig):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=323450

lg, zniachterl

Lebowski
28.01.2012, 20:10
Ja wie schon von steve erwähnt, ein 0:0 ist es geworden. Hab vergessen aufzustellen aber zum Glück hab ich einen Standard eingestellt. Hätte aber wahrscheinlich trotzdem nicht gewonnen. Also ein Aufstieg in die 1.OL ist sicher drin bei dir!!!

hmmm, ich find das Forum hier viel lustiger als bei uns, die sind alle a bissl schreibfaul...;-)


ich würd ja gern mal gegen xdemon spielen wenn er voll aufstellt.:-D

tulpi
28.01.2012, 20:33
ich bin auch der meinung dass der stürmer für 700k eher als schnäppchen einzuordnen ist, mit dem geht sicher gscheit was weiter wegen der xp...
überhaupt spielt der transfermarkt zurzeit verrückt, frag mich wozu ich überhaupt noch trainiren lasse :)

xDemon
28.01.2012, 20:52
Ja wie schon von steve erwähnt, ein 0:0 ist es geworden. Hab vergessen aufzustellen aber zum Glück hab ich einen Standard eingestellt. Hätte aber wahrscheinlich trotzdem nicht gewonnen. Also ein Aufstieg in die 1.OL ist sicher drin bei dir!!!

hmmm, ich find das Forum hier viel lustiger als bei uns, die sind alle a bissl schreibfaul...;-)


ich würd ja gern mal gegen xdemon spielen wenn er voll aufstellt.:-D

Samstag in 3 Wochen könnt ich dir anbieten is glaub ich mein erster freier Termin, außer ich flieg nächsten Samstag gegen Happytreefriends aus dem FriendlyCup ;-)

btw du hast ja letzte Saison in den 2 Spielen gegen mich auch nicht voll aufgestellt :D

steve82
29.01.2012, 12:20
Für meine "Planung" wär er zu alt.. aber trotzdem sicherlich ein guter Kauf, grad wegen der Erfahrung.
Hab mir zuletzt u.a. (auch mit ein bisschen Frust, weil ich mir mit dem Tore schießen ja doch ein wenig schwer tu :roll:) auch einen Stürmer gekauft.. zwar noch nicht ganz austrainiert (dafür aber in den Trainingsplan passend) aber auch schon mit ein bisschen XP (über 4) und bedeutend jünger.. mal sehn, ob ich ihn behalt oder wieder verkauf. Günstig war er im nachhinein gesehen nicht wirklich..Hab am gleichen Tag auch mMn ziemliches Schnäppchen gsehen.. da hatte ich meinen aber schon. :-?
Hier das "Schnäppchen" (oder zumindest wirklich recht günstig):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=323450

lg, zniachterl

Das stimmt dass er nicht ihn jedes Konzept passt Manche User kaufen Spieler um sie auf zu trainieren und andere als Verstärkung.Ich trainiere momentan nur die Defensive und da ist es egal ob er ein wenig älter ist und nich ins Trainingskonzept passt.Ich trainiere nämlich nur Mannschaftsteile und da hab ich auch die jungen Spieler.Momentan hab ich 12 unter 20 Jahre im Kader.

xDemon
29.01.2012, 18:59
also mein neuer Stürmer war leider nicht so billig

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=324374

aber da er erst 18 ist, denk ich wird aus dem noch was 8-)

steve82
29.01.2012, 19:44
also mein neuer Stürmer war leider nicht so billig

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=324374

aber da er erst 18 ist, denk ich wird aus dem noch was 8-)

Gratuliere zu diesem Kauf

Das würd ich nicht sagen, denn er kann ja noch mindestens 17 Jahre spielen.
ER braucht halt noch ein paar Saisonen bis er eine gute Erfahrung hat

xDemon
29.01.2012, 19:51
Gratuliere zu diesem Kauf

Das würd ich nicht sagen, denn er kann ja noch mindestens 17 Jahre spielen.
ER braucht halt noch ein paar Saisonen bis er eine gute Erfahrung hat

das wollt ich eigentlich auch sagen mit meiner Aussage :lol:
vor allem wärs fein wenn er beim TL das ab Dienstag gebucht ist voll einsteigt, Taktiken hat er noch nötig und Erfahrung kommt mim Alter ;-)

allerdings wirds immer schwerer mich dann für ein oder zwei Stürmer zu entscheiden die ich behalte, momentan hab ich jetzt 5 und zwei Mittelfeldspieler mit 35 ST-Skills :D

gotty
29.01.2012, 21:07
also mein neuer Stürmer war leider nicht so billig

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=324374

aber da er erst 18 ist, denk ich wird aus dem noch was 8-)

ich war schon am überlegen, ob ich den spieler kaufen und in schusskraft austrainieren sollte (da ich das ja ohnehin trainiere). aber ich vermute, dass ich damit auch nicht recht viel mehr verdient hätte, drum ließ ich es bleiben.

der preis ist ganz gut im rahmen, finde ich.

xDemon
29.01.2012, 21:19
ich war schon am überlegen, ob ich den spieler kaufen und in schusskraft austrainieren sollte (da ich das ja ohnehin trainiere). aber ich vermute, dass ich damit auch nicht recht viel mehr verdient hätte, drum ließ ich es bleiben.

der preis ist ganz gut im rahmen, finde ich.

Schusskraft steigt bei den MF-Skills eh mit von dem her bin ich froh dass er in TI fertig ist und nicht in SK

wieso steigen eigentlich TI und TA niergendwo mit
egal ob ich PA oder SP trainiere, side ups gibts immer nur in DE und SK

gotty
29.01.2012, 21:23
Schusskraft steigt bei den MF-Skills eh mit von dem her bin ich froh dass er in TI fertig ist und nicht in SK

wieso steigen eigentlich TI und TA niergendwo mit
egal ob ich PA oder SP trainiere, side ups gibts immer nur in DE und SK

ist das wirklich so? ich war der meinung, dass es side ups in allen skills gibt. habe es zugegeben aber noch nie wirklich genau beobachtet...

xDemon
29.01.2012, 21:29
ist das wirklich so? ich war der meinung, dass es side ups in allen skills gibt. habe es zugegeben aber noch nie wirklich genau beobachtet...

hatte zumindest noch nie eine TA oder TI verbesserung während meistens zwischen 3 und 7 SPieler in SK und einige in DE steigen, also da bin ich mir ganz sicher, nur warum es so ist versteh ich nicht ganz

emmetray
30.01.2012, 14:48
hatte zumindest noch nie eine TA oder TI verbesserung während meistens zwischen 3 und 7 SPieler in SK und einige in DE steigen, also da bin ich mir ganz sicher, nur warum es so ist versteh ich nicht ganz

habs nicht ganz glauben können und deshalb nachprüft. is bei mir auch so: wennst mf trainierst gibts keine verbesserungen in TA und TI. TA verbesserungen gibts bei DE. is aber fast logisch.

heute ein richtungsweisendes spiel. zähl die zniachterln auf jeden fall zu den titelanwärtern. mal schauen, ob auswärts was zum holen is.

xDemon
30.01.2012, 15:03
echt seltsam das mit den Verbesserungen
hm bin gespannt ob ich heute aufn Deckel krieg

speedyy
30.01.2012, 15:56
echt seltsam das mit den Verbesserungen
hm bin gespannt ob ich heute aufn Deckel krieg

lustig,hab gerade in der vorberichterstattung gesehen,das unsere taktische ausrichtung fast identisch ist:shock:

das schreit förmlich nach einem 0:0 ;-)
schau mer mal

xDemon
30.01.2012, 15:58
lustig,hab gerade in der vorberichterstattung gesehen,das unsere taktische ausrichtung fast identisch ist:shock:

das schreit förmlich nach einem 0:0 ;-)
schau mer mal

ich spiel 3-5-2 du aber 4-5-1 oder?
hatte vorher auch 4-5-1 aber musste wegn meinem Neuzugang nochmal umstellen leider
nja ich hab ja 16j drin und auch die andren im MF sind zu Beginn nicht gut, also ich hoff ich übersteh die erste Halbzeit

zniachterl
30.01.2012, 16:20
Das stimmt dass er nicht ihn jedes Konzept passt Manche User kaufen Spieler um sie auf zu trainieren und andere als Verstärkung.Ich trainiere momentan nur die Defensive und da ist es egal ob er ein wenig älter ist und nich ins Trainingskonzept passt.Ich trainiere nämlich nur Mannschaftsteile und da hab ich auch die jungen Spieler.Momentan hab ich 12 unter 20 Jahre im Kader.


Tore schießen wird er dir besonders dank der XP jedenfalls sicherlich. ;)

zniachterl
30.01.2012, 16:23
habs nicht ganz glauben können und deshalb nachprüft. is bei mir auch so: wennst mf trainierst gibts keine verbesserungen in TA und TI. TA verbesserungen gibts bei DE. is aber fast logisch.

heute ein richtungsweisendes spiel. zähl die zniachterln auf jeden fall zu den titelanwärtern. mal schauen, ob auswärts was zum holen is.

Kann ich auch bestätigen.. TA und TI steigen eigentlich nirgends mit, oder? Wär mir zumindest noch nicht aufgefallen. ^^

Und danke für die Blumen, aber Titelantwärter bin ich definitiv keiner. ;)
Bin froh, wenn ich das X halten kann.. damit wär ich schon sehr zufrieden. :)
Diese Saison wird noch häufiger fürs Training aufstellt werden bzw. da fehlts einfach in einigen Bereichen noch (vor allem taktisch :roll:).. mal sehen, wies ausschaut, wenn ich mal voll spiele.. wird sicher auch mal vorkommen diese Saison. Aber wie gesagt.. klares Ziel ist der Klassenerhalt. Nächste Saison werden die Ziele dann vielleicht höher gesteckt. :)

lg, zniachterl

xDemon
30.01.2012, 16:35
na geht doch :up:
dachte schon ich bring den Ball nimma rein ...

zniachterl
30.01.2012, 16:39
Bin eigentlich auch zufrieden, hätte trotz Heimvorteil nicht gedacht, dass die komplette 2.HZ mir gehören würde.. dass ich vermutlich keins schieße, war mir allerdings auch klar. :roll: :mrgreen:

xDemon
30.01.2012, 16:40
wow zuerst 3 verballert und dann doch noch 3 reingemacht
damit bin ich wohl zufrieden jetzt muss nur noch des TL morgn gut sein

speedyy
30.01.2012, 16:43
lustig,hab gerade in der vorberichterstattung gesehen,das unsere taktische ausrichtung fast identisch ist:shock:

das schreit förmlich nach einem 0:0 ;-)
schau mer mal

na,das war mal ordentlich daneben getippt:lol:

xDemon
30.01.2012, 16:47
na,das war mal ordentlich daneben getippt:lol:

ja taktisch warst unterlegen das hats wohl entschieden
aber 3-0 is in Summe eh zu hoch :oops:

steve82
30.01.2012, 16:51
So meine Jungen haben es voll verkackt :) 1:1 und eine rote dazu was will man mehr :)

xDemon
30.01.2012, 17:53
damit ich einem Ligakollegen etwas Geld spende
aber ich hoff eh dass ich den teurer weiterverkaufen kann

MeisterEder
30.01.2012, 18:03
das Spiel zipft mich teilweise so an ! Der preis für meinen jugi ist ja wohl ein Witz http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=327349, wo für jeden Trottel 400k und mehr bezahlt wird :cry::cry::cry::cry::evil:

gotty
30.01.2012, 18:12
xdemon, das dürfte der falsche link sein! ;-)

aber meistereder hat uns den transfer eh schon gezeigt und ich verstehe den ärger. wobei mich der preis gar nicht so überrascht, aber es ist halt wieder mal das leidige thema der erfahrung. wenn der 1,0 hat, geht er um 200 bis 300k teurer weg. das verhalten am transfermarkt ist oft schon ziemlich irr...

xDemon
30.01.2012, 18:16
das Spiel zipft mich teilweise so an ! Der preis für meinen jugi ist ja wohl ein Witz http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=327349, wo für jeden Trottel 400k und mehr bezahlt wird :cry::cry::cry::cry::evil:

ja da musste ich eben zuschlagen, hatte aber selbst vor kurzem genau das gleiche Problem 190k für nen 16j VT mit 11a-skills und Trainingsweltmeister, mein Kumpel hat 400k für einen mit 9 a-skills ohne spezi kriegt :evil:


xdemon, das dürfte der falsche link sein! ;-)

aber meistereder hat uns den transfer eh schon gezeigt und ich verstehe den ärger. wobei mich der preis gar nicht so überrascht, aber es ist halt wieder mal das leidige thema der erfahrung. wenn der 1,0 hat, geht er um 200 bis 300k teurer weg. das verhalten am transfermarkt ist oft schon ziemlich irr...

hoppala vor lauter transferlinks den überblick verloren, ja genau wie bei meinem muss es die Erfahrung gewesen sein denn der Rest ist echt hammer!

gotty
30.01.2012, 18:16
habs nicht ganz glauben können und deshalb nachprüft. is bei mir auch so: wennst mf trainierst gibts keine verbesserungen in TA und TI. TA verbesserungen gibts bei DE. is aber fast logisch.


ich konnte es auch nicht glauben, aber nachdem ich mir das nochmal angeschaut habe, dürfte es wirklich stimmen, dass TA und TI nicht mitsteigen. gibt es dafür irgendeine logische erklärung? also eine, die man auf fußballerisch übersetzen könnte?

da mein spiel heute nicht so schlecht war, könnte es morgen eigentlich auch mal wieder mit dem training klappen. wobei ich da die hoffnung ja schön langsam aufgebe...

gotty
30.01.2012, 18:20
Und danke für die Blumen, aber Titelantwärter bin ich definitiv keiner. ;)


also ich hätte dich prinzipiell schon als mitanwärter auf einen aufstiegsplatz gesehen. jedenfalls bist du laut skill- und taktikrangliste einer der stärksten in der liga.

wobei die rangliste eh oft nicht viel aussagt. da stehe ich taktisch nämlich auch nicht so schlecht da, in realität habe ich aber vor allem auswärts gar nichts mitzureden...

xDemon
30.01.2012, 18:26
also ich hätte dich prinzipiell schon als mitanwärter auf einen aufstiegsplatz gesehen. jedenfalls bist du laut skill- und taktikrangliste einer der stärksten in der liga.

wobei die rangliste eh oft nicht viel aussagt. da stehe ich taktisch nämlich auch nicht so schlecht da, in realität habe ich aber vor allem auswärts gar nichts mitzureden...

wichtiger als Rangliste ist vor allem Torangriffs und Torabwehrwert
man kann ja skillmäßig noch so überlegen sein wenn man kein Tor macht wirds schwer ;-)

zniachterl
30.01.2012, 21:43
also ich hätte dich prinzipiell schon als mitanwärter auf einen aufstiegsplatz gesehen. jedenfalls bist du laut skill- und taktikrangliste einer der stärksten in der liga.

wobei die rangliste eh oft nicht viel aussagt. da stehe ich taktisch nämlich auch nicht so schlecht da, in realität habe ich aber vor allem auswärts gar nichts mitzureden...

Momentan stell ich ja auch noch viel fürs Training auf.. da würd sicherlich noch ein bisschen mehr gehen. Aber solang ich nicht absteige passt das die Saison dann schon. Und du hast es ja selbst gesagt, die Rangliste sagt nicht wirklich viel aus. xDemon hat da schon Recht.. der TA bzw. TV sind sicherlich um einiges wichtiger. Wobe ich da auch schon EXTREME Schwankungen drin hatte.. bei Abwehr hab ich mal 18 zusammengebracht und dann tlw. (sogar mit den gleichen Leuten) nicht mal 10. :shock:
Aber wenn alles so einfach wär, wärs ja auch fad. :roll:
Und an den Werten für TA bzw. TV arbeit ich ja grad. :mrgreen:

xDemon
30.01.2012, 21:56
Momentan stell ich ja auch noch viel fürs Training auf.. da würd sicherlich noch ein bisschen mehr gehen. Aber solang ich nicht absteige passt das die Saison dann schon. Und du hast es ja selbst gesagt, die Rangliste sagt nicht wirklich viel aus. xDemon hat da schon Recht.. der TA bzw. TV sind sicherlich um einiges wichtiger. Wobe ich da auch schon EXTREME Schwankungen drin hatte.. bei Abwehr hab ich mal 18 zusammengebracht und dann tlw. (sogar mit den gleichen Leuten) nicht mal 10. :shock:
Aber wenn alles so einfach wär, wärs ja auch fad. :roll:
Und an den Werten für TA bzw. TV arbeit ich ja grad. :mrgreen:

ja die schwanken sehr stark, heute 13 trotz 3-5-2 und nur einem "echten" Verteidiger, hatte mit 4-5-1 auch schonmal nur 9 obwohl meine bestn Verteidiger gespielt haben

xDemon
31.01.2012, 09:47
so 1. TL Tag: 199/454
schaut aufn ersten Blick echt geil aus
aber meine zwei Stürmer ham verweigert
und die komplette Verteidigung nur in Taks trainiert
die 16j haben die Anzahl der Verbesserungen stark angehoben
und somit isses zwar ganz gut aber mit nem faden Beigeschmack ...

nach 1. Analyse
haben von 30 Spielern nur 16 in Passen und 20 in Spielaufbau mittrainiert also nur knapp 60% die wirklich in den Skills gestiegen sind

Taktiken dagegen Top - 24/26/26 also 90% die in Taks gestiegen sind

Fazit, Taktiken Steigerungen wie gewohnt im TL supa
die 16j haben die Kurve stark angehoben durch einige Ausreisser
aber Skillsteigerungen eigentlich zu wenig (auch wenns vl jammern auf hohem niveau is)

dazu kommt noch dass mein TL meistens so aussieht
1. Tag - bester Tag
2. Tag - 25% reduzierte Ergebnisse
3. Tag - 35% reduzierte Ergebnisse

gotty
01.02.2012, 18:41
na servas, da stinke ich wieder mal ordentlich ab:

1. tl-tag: 75/284

bei den skills also gerade mal ein drittel von dir. allerdings habe ich mir auch nur ein "mittleres" trainingslager geleistet, weil ich ja jeden groschen für den trainer brauche. ich nehme an, deines war ein "gutes"?

die reduzierung bei den tagen habe ich bei mir übrigens genauso beobachtet. ich denke, das wird so gewollt sein, damit nicht jeder unreflektiert die 3-tages-variante nimmt.

xDemon
01.02.2012, 19:13
na servas, da stinke ich wieder mal ordentlich ab:

1. tl-tag: 75/284

bei den skills also gerade mal ein drittel von dir. allerdings habe ich mir auch nur ein "mittleres" trainingslager geleistet, weil ich ja jeden groschen für den trainer brauche. ich nehme an, deines war ein "gutes"?

die reduzierung bei den tagen habe ich bei mir übrigens genauso beobachtet. ich denke, das wird so gewollt sein, damit nicht jeder unreflektiert die 3-tages-variante nimmt.

ja war ein gutes, aber deutlich zu viele Verweigerer :-(
nächste Saison mit den 16j werd ich mal ein Sehr Gutes testen bin gespannt...

75 Skill ups ist für ein TL aber erschreckend wenig :shock:
demnach haben pro Skill nicht mal 10 Spieler mittrainiert ...

hm die Reduzierung ist mir bisher nur bei mir aufgefallen, denn alle andren hatten so ziemlich immer drei gleich gute Tage :evil:

Erik0309
02.02.2012, 13:51
sodala...Flyer sind da, jeder der sich dafür intressiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=969021#post969021

xDemon
02.02.2012, 16:35
hui heute winkt mir sogar die Tabellenspitze :shock:

tulpi
02.02.2012, 16:35
wiedermal alle wechsel funktioniert, was kann man sich mehr wünschen :)

xDemon
02.02.2012, 16:37
wiedermal alle wechsel funktioniert, was kann man sich mehr wünschen :)

war das ironisch oder wie darf man das verstehen?

tulpi
02.02.2012, 16:38
lol, keine ahnung, beschreibt einfach meinen derzeitigen TC standpunkt

xDemon
02.02.2012, 16:40
lol, keine ahnung, beschreibt einfach meinen derzeitigen TC standpunkt

du meinst weil du sonst nichts hast worüber du dich freuen kannst ;-)
umbau ist halt hart, werd ich selbst in wenigen Wochen spüren aber ich hoff ich kanns besser kompensieren :lol:

steve82
02.02.2012, 16:56
Heute war ich fast zufrieden mit der Leistung meiner Jungs :-D.
Also morgen gibt es kein Straftraining :)

xDemon
02.02.2012, 17:59
Heute war ich fast zufrieden mit der Leistung meiner Jungs :-D.
Also morgen gibt es kein Straftraining :)

ja das war schon stark, 15er Taktikwert ist mal echt krank :lol:
damit sollte der Aufstieg eigentlich kein Problem sein

steve82
02.02.2012, 18:17
ja das war schon stark, 15er Taktikwert ist mal echt krank :lol:
damit sollte der Aufstieg eigentlich kein Problem sein

Naja normalerweise sollte ich das ja gar nicht schreiben aber ich hab noch 2 Taktiker (Erfahrene) geschont und hab eher die jungen Spielen lassen, also es waren 4 unter 20 Jahren im Einsatz, bei diesem Spiel.

Ob ich mit dem Aufstieg etwas zu tun habe weiß ich noch nicht, denn es sind genug starke Teams in der Liga

xDemon
02.02.2012, 18:21
Naja normalerweise sollte ich das ja gar nicht schreiben aber ich hab noch 2 Taktiker (Erfahrene) geschont und hab eher die jungen Spielen lassen, also es waren 4 unter 20 Jahren im Einsatz, bei diesem Spiel.

Ob ich mit dem Aufstieg etwas zu tun habe weiß ich noch nicht, denn es sind genug starke Teams in der Liga

mir fehlt deutlich die Erfahrung bei meinen Spielern deswegen hab ich taktisch eigentlich nichts in der Oberliga verloren, mit der komplett 16j Verteidigung nächste Saison wird das nicht wirklich besser werden :lol:
bis auf meinen Goalie hatte heute am Platz keiner mehr als 4 XP :(

zniachterl
02.02.2012, 21:08
Hui.. das war heut wohl mal überhaupt nix. :shock:
Dass ich vermutlich verlieren werd war mir zwar klar.. aber 3 Tore hab ich schon seeehr lange nicht mehr bekommen. :-?
Wobei ich mich langsam frage, wozu ich meinen austrainierten Goalie hab.. viel hält der ja nicht. :roll:
Naja.. aber auch wenns mich reizen würd, "umzustellen".. da muss ich wohl erstmal durch, hilft nix. :shock:

xDemon
02.02.2012, 21:18
Hui.. das war heut wohl mal überhaupt nix. :shock:
Dass ich vermutlich verlieren werd war mir zwar klar.. aber 3 Tore hab ich schon seeehr lange nicht mehr bekommen. :-?
Wobei ich mich langsam frage, wozu ich meinen austrainierten Goalie hab.. viel hält der ja nicht. :roll:
Naja.. aber auch wenns mich reizen würd, "umzustellen".. da muss ich wohl erstmal durch, hilft nix. :shock:

wieviel XP hat dein goalie und wieviel Kondi?
austrainiert ist heutzutage nicht mehr alles ;-)
aber mit 15 Torabwehr 3 Gegentore ist auch hart!

gotty
02.02.2012, 21:28
Naja normalerweise sollte ich das ja gar nicht schreiben aber ich hab noch 2 Taktiker (Erfahrene) geschont und hab eher die jungen Spielen lassen, also es waren 4 unter 20 Jahren im Einsatz, bei diesem Spiel.

Ob ich mit dem Aufstieg etwas zu tun habe weiß ich noch nicht, denn es sind genug starke Teams in der Liga

wenn du heute schon geschont hast, was hattest du dann erst in den ersten drei runden angestellt? denn sowohl in der skill- als auch in der taktikrangliste war das heute deine stärkste saisonleistung.

aber gratuliere zum sieg und immerhin ehrt es mich ja irgendwie, dass du gegen mich die bisher beste elf aufs feld geschickt hast. ;-)

aus meiner sicht ist es halt trotzdem ein wenig erschütternd, wie chancenlos ich in vielen auswärtsspielen bin. den taktiknachteil kann ich auch mit spielerischen vorteilen nicht wett machen. was wieder mal zeigt, dass taktik eigentlich das einzig wirklich wichtige ist in diesem spiel.

zniachterl
02.02.2012, 21:42
aus meiner sicht ist es halt trotzdem ein wenig erschütternd, wie chancenlos ich in vielen auswärtsspielen bin. den taktiknachteil kann ich auch mit spielerischen vorteilen nicht wett machen. was wieder mal zeigt, dass taktik eigentlich das einzig wirklich wichtige ist in diesem spiel.

Ist (leider) wirklich ziemlich so. Da war TCalt doch zumindest besser, was die "taktische Chancengleichheit" betrifft. Taktiken austrainieren, fertig. :mrgreen:
Jetzt hilft die beste Mannschaft nichts, wenn man taktisch unterlegen ist. :shock:
Finde auch, dass das zumindest etwas "unausgewogen" ist.

zniachterl
02.02.2012, 21:47
wieviel XP hat dein goalie und wieviel Kondi?
austrainiert ist heutzutage nicht mehr alles ;-)
aber mit 15 Torabwehr 3 Gegentore ist auch hart!

Austrainiert allein hilft oft nicht viel, das ist mir schon klar. Aber mein Goalie war immerhin kurzfristig (als 3. Goalie) sogar im Kader von Salzburg für den Länderwettbewewerb. Kondi 9 und XP über 6 sollten dann doch ausreichen, um ein bisschen mehr zu halten. Vor allem sind meine VT auch nicht grad die schlechtesten. :evil:

xDemon
02.02.2012, 21:51
Austrainiert allein hilft oft nicht viel, das ist mir schon klar. Aber mein Goalie war immerhin kurzfristig (als 3. Goalie) sogar im Kader von Salzburg für den Länderwettbewewerb. Kondi 9 und XP über 6 sollten dann doch ausreichen, um ein bisschen mehr zu halten. Vor allem sind meine VT auch nicht grad die schlechtesten. :evil:

ja sollte eigentlich keine 3 Tore reinlassen...
meiner ist in da Liga eigentlich immer sehr brav aber im Länderbewerb war er bisher nicht immer top, bei den deutschen Kollegen fühlt er sich wohl nicht so heimisch wie bei mir, vl hilfts auch dass er bei mir Kapitän ist :-)

aber dein Gegner (Zufallsmeister) ist auch völlig unberechenbar, kann man glaub ich am schwersten von allen aus unsrer Liga einschätzen :shock:

waschbaerbauch
02.02.2012, 23:27
ja aber hier ist die herausforderung größer bei tc alt hast eben nur deine taktiekn austrainiert, dann gehofft einen 10 trainer zu finanzieren und ja dann rbauchte es nur noch skill starke spieler!

lol das war noch was damals in der WWL

tulpi
03.02.2012, 09:40
@ zniachtler: ich finde gerade weil man sich über sowas ärgern muss "sollte man sich nicht ärgern"... ähm :)
also weil das den spielspas ausmacht dass es keine rein logische engine ist wo du sicher weißt dass du mit deiner abwehr und deinem goalie keine 2 tore pro spiel bekommst,
es verhält sich sicher eh so, aber eben nur in 90% aller spiele und nicht gegen jede taktik

xDemon
03.02.2012, 10:08
2.TL Tag war wie erwartet schlechter, aber nur in den Taktikverbesserungen
also bisher ganz ok. jetzt muss ich mir noch irgendwas für Montag überlegen :lol:

gotty
03.02.2012, 19:11
ja aber hier ist die herausforderung größer bei tc alt hast eben nur deine taktiekn austrainiert, dann gehofft einen 10 trainer zu finanzieren und ja dann rbauchte es nur noch skill starke spieler!

lol das war noch was damals in der WWL

stimmt schon, prinzipiell ist das taktiksystem hier besser als beim alten teamchef. mein kritikpunkt geht nur dahin, weil mir die taktik zu stark gewichtet ist. begreift man das spiel als mathematisches, dann passt das eh so. aber ich habe bisher das spiel in meiner rolle als fußballfan betrachtet und da desillusioniert es mich halt, weil das ganze von realismus so weit weg ist wie nur was.


2.TL Tag war wie erwartet schlechter, aber nur in den Taktikverbesserungen
also bisher ganz ok. jetzt muss ich mir noch irgendwas für Montag überlegen :lol:

mein 2. tag war überraschend etwas besser: 94/251. hat es sich also ausgezahlt, dass ich gestern eine etwas experimentellere aufstellung gewagt hatte.

gut ist das resultat zwar trotzdem noch nicht, aber immerhin habe ich endlich meinen ersten austrainierten spieler. und weil er der älteste ist, wird er auch gleich verkauft! ;-)

xDemon
03.02.2012, 19:46
mein 2. tag war überraschend etwas besser: 94/251. hat es sich also ausgezahlt, dass ich gestern eine etwas experimentellere aufstellung gewagt hatte.

gut ist das resultat zwar trotzdem noch nicht, aber immerhin habe ich endlich meinen ersten austrainierten spieler. und weil er der älteste ist, wird er auch gleich verkauft! ;-)

echt der erste austrainierte?
ja könnte schon ne Mio oda mehr hergeben :-)
ich würd gern nochn paar mal off Skills nachtrainieren aber mit 5 austrainierten is das nicht so klug :-(

steve82
04.02.2012, 15:06
wenn du heute schon geschont hast, was hattest du dann erst in den ersten drei runden angestellt? denn sowohl in der skill- als auch in der taktikrangliste war das heute deine stärkste saisonleistung.

aber gratuliere zum sieg und immerhin ehrt es mich ja irgendwie, dass du gegen mich die bisher beste elf aufs feld geschickt hast. ;-)

aus meiner sicht ist es halt trotzdem ein wenig erschütternd, wie chancenlos ich in vielen auswärtsspielen bin. den taktiknachteil kann ich auch mit spielerischen vorteilen nicht wett machen. was wieder mal zeigt, dass taktik eigentlich das einzig wirklich wichtige ist in diesem spiel.

ICh versuch immer aufzustellen so stark der Gegner ist.

Danke!!!

Das würd ich nicht sagen aber man hat schon ein paar Vorteile gegenüber den Skills. Wie z.B. man kann den Angriff beginnen wobei zu Konter schwieriger ist. Meistens wird auf die Rangliste geschaut und nicht auf die Taktik im Spiel (bei uns waren es ca. 2,5 Taktikpunkte das waren ca. 20%) Ich hatte gegen dich einen Durchschnitt Index von ca.54 % inklusiv Positionswechsel.

Wünsch dir trotzdem viel Glück für die restliche Saison und du wirst sicher um den Meister mitspielen.

mfg

speedyy
04.02.2012, 15:39
]stimmt schon, prinzipiell ist das taktiksystem hier besser als beim alten teamchef. mein kritikpunkt geht nur dahin, weil mir die taktik zu stark gewichtet ist. begreift man das spiel als mathematisches, dann passt das eh so. aber ich habe bisher das spiel in meiner rolle als fußballfan betrachtet und da desillusioniert es mich halt, weil das ganze von realismus so weit weg ist wie nur was


find ich nicht,dbdt ist von allen fußballmanagern die ich kenne am nähersten an der realität dran.
taktisch haben ja die meisten gar nichts zu bieten.

ob die taktik zu stark gewichtet ist weiß ich nicht,
jedenfalls hab ich schon einige taktisch wesentlich stärkere mit skillüberlegenheit geschlagen(in besseren zeiten;-))

zniachterl
04.02.2012, 20:24
@ zniachtler: ich finde gerade weil man sich über sowas ärgern muss "sollte man sich nicht ärgern"... ähm :)
also weil das den spielspas ausmacht dass es keine rein logische engine ist wo du sicher weißt dass du mit deiner abwehr und deinem goalie keine 2 tore pro spiel bekommst,
es verhält sich sicher eh so, aber eben nur in 90% aller spiele und nicht gegen jede taktik

Immer wieder schön zu sehen, wie kreativ mein Name geschrieben wird. :mrgreen:

Ja, hast natürlich eh recht. Wär alles nur logisch und vorhersehbar wärs ja auch langweilig. ;)
War vermutlich auch ein bisschen Frust, der da bei meinem Posting mitgespielt hat. :roll:
Wobei ich es aber schon nach wie vor so wie gotty sehe. Die Gewichtung ist auch mMn etwas (vorsichtig ausgedrückt) unausgewogen. :roll:
Aber naja, die Saison ist ja noch recht jung.. ich hoff nach wie vor auf den Klassenerhalt. Und selbst wenn ich absteigen sollte.. nächste Saison sollte meine Truppe dann halbwegs so sein, wie ich sie mir vorstelle.. und auch taktisch besser. :mrgreen:
Dann sollts (hoffentlich) eh gleich wieder weiter nach oben gehen. :)

gotty
05.02.2012, 14:45
Meistens wird auf die Rangliste geschaut und nicht auf die Taktik im Spiel (bei uns waren es ca. 2,5 Taktikpunkte das waren ca. 20%) Ich hatte gegen dich einen Durchschnitt Index von ca.54 % inklusiv Positionswechsel.


ich hatte einen index-schnitt von 68% inklusive spielerwechsel. du warst also taktisch deutlich stärker und ich bei den skills. dennoch sprechen die mannschaftsteilbewertungen deutlich für dich, was wieder zeigt, dass taktik den stärkeren einfluss hat.

ich gebe allerdings zu, dass das 3-5-2 gegen dich nicht optimal war, ein 4-5-1 wäre vielleicht besser gewesen (da meine stürmer ja eh in der luft hingen). aber wenn gerade offensivtraining am programm steht, läuft man nur ungern mit einer spitze auf... ;-)

find ich nicht,dbdt ist von allen fußballmanagern die ich kenne am nähersten an der realität dran.
taktisch haben ja die meisten gar nichts zu bieten.

ob die taktik zu stark gewichtet ist weiß ich nicht,
jedenfalls hab ich schon einige taktisch wesentlich stärkere mit skillüberlegenheit geschlagen(in besseren zeiten;-))

da hast du schon recht, dass dbdt vielleicht der realitätsnaheste fußballmanager ist. und ein absolut geniales spiel. aber wenn man das taktik-thema auf den realen fußball überträgt, dann hätte barcelona gegen eine taktisch top eingestellte sv ried keine einzige torchance im ganzen spiel. und das ist - bei aller liebe zu meiner svr - äußerst realitätsfern... ;-)

xDemon
05.02.2012, 17:57
so aufstellung für morgen fixiert
ein 0-0 rechne ich mir schon aus :oops:

emmetray
05.02.2012, 21:12
ich hatte einen index-schnitt von 68% inklusive spielerwechsel. du warst also taktisch deutlich stärker und ich bei den skills. dennoch sprechen die mannschaftsteilbewertungen deutlich für dich, was wieder zeigt, dass taktik den stärkeren einfluss hat.

ich gebe allerdings zu, dass das 3-5-2 gegen dich nicht optimal war, ein 4-5-1 wäre vielleicht besser gewesen (da meine stürmer ja eh in der luft hingen). aber wenn gerade offensivtraining am programm steht, läuft man nur ungern mit einer spitze auf... ;-)



da hast du schon recht, dass dbdt vielleicht der realitätsnaheste fußballmanager ist. und ein absolut geniales spiel. aber wenn man das taktik-thema auf den realen fußball überträgt, dann hätte barcelona gegen eine taktisch top eingestellte sv ried keine einzige torchance im ganzen spiel. und das ist - bei aller liebe zu meiner svr - äußerst realitätsfern... ;-)

ich seh das nicht ganz so. auch wenn der gludovatz taktisch echt genial ist, würd ich nicht sagen dass ried gegen barcelona taktisch überlegen wäre (alleine wenn man die fehlende routine des rieder kinderriegel miteinberechnet), also ist das beispiel vielleicht ein bisschen ungünstig. aber wenn man sich das beispiel kopenhagen aus dem vorjahr anschaut, kann man schon sagen, dass im echten fußball die taktik entscheidend sein kann. oder nikosia dieses jahr. obwohl das vielleicht auch keine guten beispiele sind, weil die einfach mit mannschaftsgeist zum erfolg gekommen sind. ich hab aber mal vor einigen jahren ein spiel von eindhoven gesehen, da wurde taktisch so perfekt verschoben, dass du 90 minuten lang raster
ziehen hättest können zwischen den 4er-reihen. keine stellungsfehler bei flanken. überhaupt wenig flanken zugelassen. keine dummen fouls in strafraumnähe. nicht mehr als 2-3 sehr harmlose weitschüsse zugelassen. gegner war damals nicht barca, aber doch auch eine spielerisch sehr überlegene mannschaft (wer genau kann ich nicht mehr sagen). spiel ist jedenfalls 0:0 ausgegangen. ist äußerst selten so eine partie, aber wenn eine mannschaft taktisch perfekt eingestellt ist, ist ein 0:0 meiner meinung nach absolut drinnen.

emmetray
05.02.2012, 21:41
also wenns was gibt was unbedingt unrealistisch ist, dann der unterschied zwischen den ligen (was zuschauer, sponsoren und spielergehälter betrifft). ist nicht realistisch, dass in der 5. liga halb soviele zuschauer kommen wie in der buli oder dass spieler das selbe verdienen. würde man das aber ändern, wär das spiel kaputt. was ich gar nicht versteh ist, warum man mehr imbissbuden bauen kann als vip-plätze??? und warum die in der erhaltung nix kosten. grad eine imbisbude und ein vip-platz verursacht kosten, wenn ich an all die warmen leberkässemmerl denk, die ich früher im waldstadion verdrückt hab. und das ding mit der fitness. also wenn ein spieler 0 fitness hat, so wie die meisten bei mir, dann würd ich annehmen, dass der nichtmal mehr grad stehen kann und im sitzen bringen ihm die austrainierten mf-skills wenig. andererseits hätt ich auch noch nie gesehen, dass ein spieler in echt schon halbtot in ein spiel geht. gibt da einige dinge die nicht der realität entsprechen. aber ich bin froh, dass es so ist und dass das spiel eben zum großteil auf mathematik aufgebaut ist. weil wenn du dich jeden tag eine halbe stunde mit dem spiel beschäftigst und dir die perfekte strategie überlegst und am ende verspielst du in einer tour weil sich ständig spieler verletzen (was in dem spiel ja auch weit weg von der realität ist), oder weil der schiri den gegnern 2 elfer schenkt, oder was weiß ich, würds ja auch keinen spaß machen. berechenbarkeit find ich einfach bei sowas sehr wichtig.

gotty
05.02.2012, 21:58
ich seh das nicht ganz so. auch wenn der gludovatz taktisch echt genial ist, würd ich nicht sagen dass ried gegen barcelona taktisch überlegen wäre (alleine wenn man die fehlende routine des rieder kinderriegel miteinberechnet), also ist das beispiel vielleicht ein bisschen ungünstig. aber wenn man sich das beispiel kopenhagen aus dem vorjahr anschaut, kann man schon sagen, dass im echten fußball die taktik entscheidend sein kann. oder nikosia dieses jahr. obwohl das vielleicht auch keine guten beispiele sind, weil die einfach mit mannschaftsgeist zum erfolg gekommen sind. ich hab aber mal vor einigen jahren ein spiel von eindhoven gesehen, da wurde taktisch so perfekt verschoben, dass du 90 minuten lang raster
ziehen hättest können zwischen den 4er-reihen. keine stellungsfehler bei flanken. überhaupt wenig flanken zugelassen. keine dummen fouls in strafraumnähe. nicht mehr als 2-3 sehr harmlose weitschüsse zugelassen. gegner war damals nicht barca, aber doch auch eine spielerisch sehr überlegene mannschaft (wer genau kann ich nicht mehr sagen). spiel ist jedenfalls 0:0 ausgegangen. ist äußerst selten so eine partie, aber wenn eine mannschaft taktisch perfekt eingestellt ist, ist ein 0:0 meiner meinung nach absolut drinnen.

es stimmt, dass das beispiel ried-barca etwas zu plakativ war. aber ich traue mich zu sagen, wenn die ried-spieler technisch stärker wären, könnten sie auch die taktiken noch besser umsetzen. auch das von dir angesprochene eindhoven konnte taktisch nur deshalb so gut agieren, weil die spieler eben skill-mäßig ordentlich was drauf haben.

und darauf will ich hinaus, dass die skills bei dbdt eigentlich das um und auf sein müssten. taktiken aber natürlich wichtig sind, um enge partien in die eine oder andere richtung zu entscheiden. leider kommt es mir genau umgekehrt vor.

zum deinem zweiten aufsatz gebe ich dir recht. mathematik und berechenbarkeit sind wichtig und richtig. somit ist es eh mein eigener fehler, dass ich taktik so schleifen lasse. ich bleibe halt nur bei meiner meinung, dass man da die relationen ruhig verschieben könnte... ;-)

emmetray
06.02.2012, 13:47
es stimmt, dass das beispiel ried-barca etwas zu plakativ war. aber ich traue mich zu sagen, wenn die ried-spieler technisch stärker wären, könnten sie auch die taktiken noch besser umsetzen. auch das von dir angesprochene eindhoven konnte taktisch nur deshalb so gut agieren, weil die spieler eben skill-mäßig ordentlich was drauf haben.

und darauf will ich hinaus, dass die skills bei dbdt eigentlich das um und auf sein müssten. taktiken aber natürlich wichtig sind, um enge partien in die eine oder andere richtung zu entscheiden. leider kommt es mir genau umgekehrt vor.

zum deinem zweiten aufsatz gebe ich dir recht. mathematik und berechenbarkeit sind wichtig und richtig. somit ist es eh mein eigener fehler, dass ich taktik so schleifen lasse. ich bleibe halt nur bei meiner meinung, dass man da die relationen ruhig verschieben könnte... ;-)

ok, so gesehen hast recht, dass taktik mit skills zu tun hat (ist da aber eh schon besser als beim alten tc, weil die taktikskills eh dem spieler antrainiert werden und nicht dem verein, was ja komplett sinnlos war). man müsst halt die taktikskills anders benennen. bsp: stellungsspiel, konterstärke, ballsicherheit, usw. und dann sagen: bsp. für abwehrriegel braucht man spieler mit diesen und jenen taktikskills...

was sicherlich unrealistisch ist und auch leicht zu ändern wäre, ist dass ein training mehr side-effects haben könnte. dass man mit pa/sa training beispielsweise doppelt so lange braucht um die beiden skills auszutrainieren, dafür aber auch die taktiken verhältnismäßig schnell mitsteigen. vor allem andersrum würds sinn machen, weil wenn du deine mannschaft auf kurzpassspiel trainierst sitzt du ja nicht ganze zeit in der kabine und zeichnest ihnen die spielzüge auf, sondern du gehst mit ihnen aufs feld und übst sehr sehr viel und genau passen. von daher würds sinn machen wenn passen mitsteigt.

oder was auch möglich wär: wenn man statt 6 verschieden skills 20 oder so machen würde, und man im endeffekt aber pro taktik immer 5 wichtige skills hat und die anderen halt einfach so mittrainiert (dass es z.b. einen skill »flanken« gibt, den man aber weniger braucht wenn man taktisch eh durch die mitte spielt; usw.)

hoppala, is schon wieder ein aufsatz geworden :oops:. aber da weiß ich wenigstens, dass ich das richtige studiert hab.

zniachterl
06.02.2012, 15:29
So, in einer halben Stunde geht es los.. bin schon gespannt. Heut hab ich doch mal ein bisschen "stärker" aufstestellt.. ich hoff es reicht, dass ich nicht komplett abgeschossen werd. :roll: :mrgreen:

xDemon
06.02.2012, 15:56
ich bin sehr gespannt aufs Spiel heute zumal ich teilweise zum ersten Mal einige Stammspieler auflaufen lasse, erwart ich mir zumindest einen Punkt, obwohl emmetray wohl ziemlich in Bestbesetzung spielt, wird ne enge Kiste...

xDemon
06.02.2012, 16:15
autsch das hab ich mir auch etwas anders vorgestellt :-(
eigentlich alles in die 1.HZ fokusiert und dann den 2. Abschnitt völlig aus der Hand gegeben :oops:

gotty
06.02.2012, 16:31
das sieht man wirklich, dass sich heute einige teamchefs ganz schön ins zeug legen. zumindest ich tu mich gegen die zniachterl verdammt schwer. fast ungewöhnlich schwer für ein heimspiel... :-?

xDemon
06.02.2012, 16:34
das sieht man wirklich, dass sich heute einige teamchefs ganz schön ins zeug legen. zumindest ich tu mich gegen die zniachterl verdammt schwer. fast ungewöhnlich schwer für ein heimspiel... :-?

ich hätt vielleicht ein paar Stammspieler mehr spielen lassen sollen aber wollt für den TL Tag morgn noch ein paar Verweigerer einsetzen :-(

gotty
06.02.2012, 17:18
gottseidank ist sich das heute ausgegangen, meine stürmer zeigten sich leider ziemlich ohne harm. oder harm los, wie die spieler beim xdemon neuerdings so heißen... :lol:

zniachterl, wundert mich wirklich, weshalb du in der tabelle so weit hinten bist. ich hätte vermutet, dass bei dir viel mehr drinnen ist. aber noch ist ja nichts vertan und wenn du ein paar mal voll aufstellst, sieht es sicher gleich ganz anders aus.

xDemon
06.02.2012, 17:31
gottseidank ist sich das heute ausgegangen, meine stürmer zeigten sich leider ziemlich ohne harm. oder harm los, wie die spieler beim xdemon neuerdings so heißen... :lol:

zniachterl, wundert mich wirklich, weshalb du in der tabelle so weit hinten bist. ich hätte vermutet, dass bei dir viel mehr drinnen ist. aber noch ist ja nichts vertan und wenn du ein paar mal voll aufstellst, sieht es sicher gleich ganz anders aus.

hehe ja hab endlich meine Umbenennung bekommen, hab vor 1 Monat meinen Lieblingsspieler in Harm Los umbenannt und jetzt bewilligt bekommen

fc wieden hat heute erstmals gezeigt dass da auch was geht :shock:
des sind super aussichten für mich am Donnerstag gegen Zufallsmeister, die sicher wieder 120% spielen wird nicht viel drin sein, und dann noch gegen gotty und zniachterl und wieden muss man jetzt auch ernst nehmen
das gefällt mir grad alles gar ned :-(

zniachterl
06.02.2012, 19:36
gottseidank ist sich das heute ausgegangen, meine stürmer zeigten sich leider ziemlich ohne harm. oder harm los, wie die spieler beim xdemon neuerdings so heißen... :lol:

zniachterl, wundert mich wirklich, weshalb du in der tabelle so weit hinten bist. ich hätte vermutet, dass bei dir viel mehr drinnen ist. aber noch ist ja nichts vertan und wenn du ein paar mal voll aufstellst, sieht es sicher gleich ganz anders aus.

Trotz der 2:0 Niederlage bin ich heute nicht gänzlich unzufrieden. Dass ich verlieren werde, war fast klar..ob jetzt 1:0 oder 2:0 ist dann eigentlich schon egal. ^^ :D
Aber trotzdem waren einige Aspekte heute doch positiv und lassen mich für die Zukunft hoffen. :)

Für die Saison beginne ich eher schon, mich mit dem Abstieg "anzufreunden". :roll:
Würd ich regelmäßig "voller" aufstellen wär eventuell die eine oder andere Überraschung schon drinnen. Aber die Saison "muss" ich eben eher noch aufs Training schauen. Zumindest bis zum TL (und das dauert noch ein bisschen :roll:). Mal sehen, wies bis dorthin ausschaut.. aber wie gesagt. Sollt der Klassenerhalt doch nicht klappen ists auch kein Beinbruch. Nächste Saison sollt mein Team dann halbwegs so sein, wie ichs mir vorstelle und dann gehts (hoffentlich) wie gesagt wieder direkt weiter nach oben. :mrgreen:

zniachterl
06.02.2012, 19:39
hehe ja hab endlich meine Umbenennung bekommen, hab vor 1 Monat meinen Lieblingsspieler in Harm Los umbenannt und jetzt bewilligt bekommen

fc wieden hat heute erstmals gezeigt dass da auch was geht :shock:
des sind super aussichten für mich am Donnerstag gegen Zufallsmeister, die sicher wieder 120% spielen wird nicht viel drin sein, und dann noch gegen gotty und zniachterl und wieden muss man jetzt auch ernst nehmen
das gefällt mir grad alles gar ned :-(

Hab auch noch 1 Umbennung offen.. aber bis jetzt wart ich noch ab. Vor allem welcher sie bekommt ist bei mir im Team noch unklar. :roll:

Bin schon gespannt, wie wieden gegen mich im nächsten Spiel dann aufstellt.. wird wohl wieder ein spannendes Spiel werden, einfache Gegner (wenn voll gespielt wird) gibts bei uns ja eigentlich nicht. :mrgreen:
Aber zumindest du brauchst dich gegen mich ja wirklich nicht fürchten. :roll:

xDemon
06.02.2012, 19:43
Hab auch noch 1 Umbennung offen.. aber bis jetzt wart ich noch ab. Vor allem welcher sie bekommt ist bei mir im Team noch unklar. :roll:

Bin schon gespannt, wie wieden gegen mich im nächsten Spiel dann aufstellt.. wird wohl wieder ein spannendes Spiel werden, einfache Gegner (wenn voll gespielt wird) gibts bei uns ja eigentlich nicht. :mrgreen:
Aber zumindest du brauchst dich gegen mich ja wirklich nicht fürchten. :roll:

hab noch 3 Umbenennungen offen ;)

also wenn du so aufstellst wie heute, werd ich nicht viel reissen
stell ja selber nie voll auf und muss aufs Training schauen und gotty is doch nochmal 1-2 Klassen besser als ich, also ich mach mir da schon zu Recht Gedanken um meine nächsten 4 Partien, in denen ich hoffentlich 6 Punkte machen kann

zniachterl
06.02.2012, 19:55
hab noch 3 Umbenennungen offen ;)

also wenn du so aufstellst wie heute, werd ich nicht viel reissen
stell ja selber nie voll auf und muss aufs Training schauen und gotty is doch nochmal 1-2 Klassen besser als ich, also ich mach mir da schon zu Recht Gedanken um meine nächsten 4 Partien, in denen ich hoffentlich 6 Punkte machen kann

Wow.. beneidenswert. Hätt gern ein paar mehr, aber man kommt so schwer dazu. :mrgreen:

Also dafür, dass du nie voll aufstellst bist ja doch recht weit vorne. Und jetzt stapel mal nicht so tief.. du hast heut dein 1. Gegentor bekommen und ich habs bis jetzt noch nicht geschafft überhapt 1 zu schießen. Also so knapp wird das bei uns sicherlich nicht. ;) :roll:

xDemon
06.02.2012, 20:04
Wow.. beneidenswert. Hätt gern ein paar mehr, aber man kommt so schwer dazu. :mrgreen:

Also dafür, dass du nie voll aufstellst bist ja doch recht weit vorne. Und jetzt stapel mal nicht so tief.. du hast heut dein 1. Gegentor bekommen und ich habs bis jetzt noch nicht geschafft überhapt 1 zu schießen. Also so knapp wird das bei uns sicherlich nicht. ;) :roll:

nur hast du auch noch nie voll aufgestellt ;-)
und ich hatte bisher erst zwei richtig harte Brocken die sind beide unentschieden ausgegangen und 3 kommen eben noch, das ist kein tiefstapeln :-(

speedyy
06.02.2012, 20:28
so wie es aussieht bin ich der einzige der immer voll aufstellt:becky:

abgesehen von ein bisschen rotation.

xDemon
06.02.2012, 20:42
jetzt seh ich erst dass bei mir der Positionswechsel gar nicht geklappt hat
und mein Verteidiger die ganze 2.HZ im Sturm gespielt hat :shock:
weiß jemand warum das nicht geklappt hat von 3-5-2 auf 4-5-1?

#4 Ab der 2. Halbzeit Schimpf nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
#5 Ab der 2. Halbzeit Roberts für Schimpf ohne Bedingung

Schimpf ist Stürmer, Roberts Verteidiger
geplant war Schimpf nach hinten zu stellen und dann den Roberts einzuwechseln, stattdessen ignoriert das System einfach mal Regel 4 und stellt den Verteidiger in den Sturm!!!!

gotty
06.02.2012, 21:38
hoppala, is schon wieder ein aufsatz geworden :oops:. aber da weiß ich wenigstens, dass ich das richtige studiert hab.

was hast du denn studiert? bei der länge deiner aufsätze entweder literatur oder politikwissenschaft! :lol:

zum inhaltlichen: du hast da in sehr großen teilen recht. aber leider ist es halt müßig, darüber zu diskutieren, denn für die weiterentwicklung des spiels stehen kaum mehr ressourcen zur verfügung...

gotty is doch nochmal 1-2 Klassen besser als ich

haha, der war ja sehr gut! ;-)

wenn du halbwegs voll aufstellst, sind wir in etwa auf einem niveau. bei einem heimspiel sehe ich dich sogar leicht in der favoritenrolle.

so wie es aussieht bin ich der einzige der immer voll aufstellt:becky:

abgesehen von ein bisschen rotation.

nein, der einzige bist du nicht, denn auch in meinen aufstellungen gibt es keine "vorgabe"-spieler. gelegentlich spielen zwar mittelfeldspieler im sturm, aber da die alle über 30 offensivskills haben, fällt das nicht wirklich ins gewicht.

gotty
06.02.2012, 21:41
jetzt seh ich erst dass bei mir der Positionswechsel gar nicht geklappt hat
und mein Verteidiger die ganze 2.HZ im Sturm gespielt hat :shock:
weiß jemand warum das nicht geklappt hat von 3-5-2 auf 4-5-1?

seltsame sache, aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. ich bin nämlich kein regel-profi, in meiner dbdt-karriere habe ich erst zweimal mit regeln gespielt. und das auch nur zum testen... 8-)

xDemon
07.02.2012, 11:08
seltsame sache, aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. ich bin nämlich kein regel-profi, in meiner dbdt-karriere habe ich erst zweimal mit regeln gespielt. und das auch nur zum testen... 8-)

wurde schon aufgelöst man muss zuerst den Spielerwechsel machen wobei ich mir sicher war dass ich das damals anders mitbekommen hab :lol:

so TL ist leider aus und wie erwartet war Tag 1 der beste Tag...

steve82
07.02.2012, 18:13
ich hatte einen index-schnitt von 68% inklusive spielerwechsel. du warst also taktisch deutlich stärker und ich bei den skills. dennoch sprechen die mannschaftsteilbewertungen deutlich für dich, was wieder zeigt, dass taktik den stärkeren einfluss hat.

ich gebe allerdings zu, dass das 3-5-2 gegen dich nicht optimal war, ein 4-5-1 wäre vielleicht besser gewesen (da meine stürmer ja eh in der luft hingen). aber wenn gerade offensivtraining am programm steht, läuft man nur ungern mit einer spitze auf... ;-)



da hast du schon recht, dass dbdt vielleicht der realitätsnaheste fußballmanager ist. und ein absolut geniales spiel. aber wenn man das taktik-thema auf den realen fußball überträgt, dann hätte barcelona gegen eine taktisch top eingestellte sv ried keine einzige torchance im ganzen spiel. und das ist - bei aller liebe zu meiner svr - äußerst realitätsfern... ;-)
Ok da muss ich dir recht geben ,dass die Taktik ein wenig bevorzugt ist denn deine Mannschaftsaufstellung war um 26% besser.

jetzt seh ich erst dass bei mir der Positionswechsel gar nicht geklappt hat
und mein Verteidiger die ganze 2.HZ im Sturm gespielt hat :shock:
weiß jemand warum das nicht geklappt hat von 3-5-2 auf 4-5-1?

Wenn ich mich richtig erinnere ist es ganz logisch

Hier die Erklärung dazu.

Wenn du diesen Post berücksichtigst, gibts einen Sinn:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=651718&postcount=465)

"die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet"

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=323 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=648374&postcount=323)

also du hast ihn zuerst ausgewechselt und das war das Problem

emmetray
07.02.2012, 21:32
was hast du denn studiert? bei der länge deiner aufsätze entweder literatur oder politikwissenschaft! :lol:

publizistik, ein bisschen klatsch und tratsch verbreiten und den leuten halt ein paar geschichten erzählen und so. aber hast schon recht literatur oder politik hätts auch sein können.:-D

und zu dem ganzen voll bzw. fürs tl aufstellen und so kann ich nur sagen: ich hätt gern noch ein paar spieler in der hinterhand, aber ich bin schon am absoluten maximum. naja haben ja noch zeit, meine jungens.

gotty
07.02.2012, 21:33
steve, warst du heute beim cupspiel im stadion? oder warst du einer der vielen, die kein ticket bekommen haben?

schade irgendwie, dass der lauf gestoppt wurde. aber immerhin bin ich jetzt auf holstein kiel aufmerksam geworden, vielleicht schau ich mal vorbei, wenn ich im sommer in wacken bin... ;-)

gotty
07.02.2012, 21:36
publizistik, ein bisschen klatsch und tratsch verbreiten und den leuten halt ein paar geschichten erzählen und so. aber hast schon recht literatur oder politik hätts auch sein können.:-D

und zu dem ganzen voll bzw. fürs tl aufstellen und so kann ich nur sagen: ich hätt gern noch ein paar spieler in der hinterhand, aber ich bin schon am absoluten maximum. naja haben ja noch zeit, meine jungens.

aja, publizistik wäre meine nächste idee gewesen. wer weiß, vielleicht hab ich ja schon den einen oder anderen artikel von dir gelesen. obwohl klatsch und tratsch per se ja nicht so direkt was für mich ist... ;-)

ich hätte auch noch gern ein paar spieler in der hinterhand. aber leider haben meine jungens nicht mehr viel zeit, viele sind schon 25. :-(

zniachterl
09.02.2012, 11:49
ich hätte auch noch gern ein paar spieler in der hinterhand. aber leider haben meine jungens nicht mehr viel zeit, viele sind schon 25. :-(

Wer hätte das nicht gerne. :roll:
Mein Team ist zum Glück aber zum größten Teil schon komplett und bis auf 2 (meine ältesten) sind alle noch (bedeutend) jünger. :)

Bin schon gespannt auf das heutige Spiel.. wenn wieden wieder voll spielt wirds vermutlich schwierig werden.. aber mit ein bisschen Glück und Heimvorteil schaff ich zumindest mal mein 1. Tor. :mrgreen: :roll:

tulpi
09.02.2012, 13:06
@ zniachterl: würde mich schon sehr wundern, wenn du dein tor heute nicht machst ;)

zniachterl
09.02.2012, 13:45
@ zniachterl: würde mich schon sehr wundern, wenn du dein tor heute nicht machst ;)

Das klingt ja fast danach, als würdest du heute wieder schonen bzw. trainingsoptimiert spielen. :roll:
Na mal sehen.. bei mir spielen auch wieder einige meiner "Jugis" und meine Stürmer haben schon ganz andere Sachen vergeigt. :mrgreen:

speedyy
09.02.2012, 14:36
hm,interessant,
ich wollte mein stadion eigentlich nicht ausbauen,weil ich mich in der abwärtsbewegung befinde,
aber ich bin jetzt ständig ausverkauft:shock:

selbst in der 2.bl war ich mit dem gleichgroßen stadion nie ausverkauft:noidea:

sieht so aus,als würde die fanbasis trotz schlechter ergebnisse leicht weiterwachsen.

xDemon
09.02.2012, 14:44
hm,interessant,
ich wollte mein stadion eigentlich nicht ausbauen,weil ich mich in der abwärtsbewegung befinde,
aber ich bin jetzt ständig ausverkauft:shock:

selbst in der 2.bl war ich mit dem gleichgroßen stadion nie ausverkauft:noidea:

sieht so aus,als würde die fanbasis trotz schlechter ergebnisse leicht weiterwachsen.

hab mich auch heute mal wida getraut für montag 2k Plätze aufzustocken hab jetzt 2 Saisonen lang immer gleich großes Stadion gehabt trotz 90% ausverkauftem Haus, hab das ganze irgendwie verpennt :oops:

bzw hab ich mal umgebaut steher zu sitzer was im nachhinein so ziemlich die dümmste Idee war weil ich das Geld NIE wieder reinkriegen werd :evil:

so bin gespannt ob ich heute mein zweites Gegentor kriegen werd :-(

xDemon
09.02.2012, 16:19
oh mann für was hab ich eigentlich nen goalie mit fast 9 XP und dann kassier ich bei 4-5-1 und Abwehrriegel 2 Gegentore :shock:

xDemon
09.02.2012, 16:28
was mich noch mehr anzipft is des mit den Wechseln
wenn ich 3 Spieler ein/auswechsel wieso kann er des ned gleichzeitig machen
jetzt haben die Wechsel bis zur 60. Minute gedauert und bis dahin passiert ja nix, also eigentlich fast den ganzen 3. ABschnitt wo ich nichts machen kann :evil:

steve82
09.02.2012, 16:28
Oje hab gerade bemerkt dass ich einen sehr großen Fehler bei der Aufstellung gemacht habe. Es funktioniert kein einziger Wechsel
Hoffe es geht nicht schief.

steve82
09.02.2012, 16:31
steve, warst du heute beim cupspiel im stadion? oder warst du einer der vielen, die kein ticket bekommen haben?

schade irgendwie, dass der lauf gestoppt wurde. aber immerhin bin ich jetzt auf holstein kiel aufmerksam geworden, vielleicht schau ich mal vorbei, wenn ich im sommer in wacken bin... ;-)


Da muss ich dich leider enttäuschen bin nämlich von der Steiermark.
Du bist aber nicht der einzige der das glaubt :-D

zniachterl
09.02.2012, 16:36
oh mann für was hab ich eigentlich nen goalie mit fast 9 XP und dann kassier ich bei 4-5-1 und Abwehrriegel 2 Gegentore :shock:

Das kann ich mehr als nur nachvollziehen. :roll:

zniachterl
09.02.2012, 16:40
was mich noch mehr anzipft is des mit den Wechseln
wenn ich 3 Spieler ein/auswechsel wieso kann er des ned gleichzeitig machen
jetzt haben die Wechsel bis zur 60. Minute gedauert und bis dahin passiert ja nix, also eigentlich fast den ganzen 3. ABschnitt wo ich nichts machen kann :evil:

Das ist natürlich auch ärgerlich.. aber auch irgendwie komisch.. bei mir haben die Wechsel (wenn ich 3 auf einmal gemacht hab) eigentlich immer funktioniert. :shock:

xDemon
09.02.2012, 16:45
Das ist natürlich auch ärgerlich.. aber auch irgendwie komisch.. bei mir haben die Wechsel (wenn ich 3 auf einmal gemacht hab) eigentlich immer funktioniert. :shock:

also die Niederlage kotzt mich echt an
wieso ich nur 2 Chancen hab und warum die nicht reingehen bei seiner Torabwehr von 7, pack i ned :evil:

zniachterl
09.02.2012, 17:04
also die Niederlage kotzt mich echt an
wieso ich nur 2 Chancen hab und warum die nicht reingehen bei seiner Torabwehr von 7, pack i ned :evil:

Verständlich.. aber ab und zu hat man eben einfach auch Pech.
Mach dir nix weiter draus, nächstes Spiel wirds vermutlich wieder einfacher werden für dich. :lol:
Dafür freu ich mich heute umso mehr.. war zwar nur gegen die B oder C-Elf.. aber dafür bin ich sogar von der Tordifferenz her wieder positiv. :mrgreen:
Und sogar mein Jugi-Stürmer ist zu Scorer-Punkten gekommen. :)

steve82
09.02.2012, 17:26
also die Niederlage kotzt mich echt an
wieso ich nur 2 Chancen hab und warum die nicht reingehen bei seiner Torabwehr von 7, pack i ned :evil:

Bitter ist sowas immer aber
warum du nur ein Tor geschossen hast ist doch klar.

1 Chance Angriff : Abwehr z.B 16:2
2 Chance Angriff : Abwehr z.B 8:12

Es kommt immer drauf an wer beteiligt ist.

speedyy
09.02.2012, 17:32
oh mann für was hab ich eigentlich nen goalie mit fast 9 XP und dann kassier ich bei 4-5-1 und Abwehrriegel 2 Gegentore :shock:

das frag ich mich oft,
austrainierter goalie,austrainierte abwehr,trotzdem klingelts ständig:-?

xDemon
09.02.2012, 17:53
Bitter ist sowas immer aber
warum du nur ein Tor geschossen hast ist doch klar.

1 Chance Angriff : Abwehr z.B 16:2
2 Chance Angriff : Abwehr z.B 8:12

Es kommt immer drauf an wer beteiligt ist.

bei beiden Aktion hat der gleiche Stürmer abgeschlossen und vorher ist auch der gleiche Spieler erwähnt, von dem her wärs echt seltsam wenn die Werte so anders sind oder? Da muss ja zumindest irgendein System dahinter sein oder ist das eh nur Würfeln....

steve82
09.02.2012, 18:04
bei beiden Aktion hat der gleiche Stürmer abgeschlossen und vorher ist auch der gleiche Spieler erwähnt, von dem her wärs echt seltsam wenn die Werte so anders sind oder? Da muss ja zumindest irgendein System dahinter sein oder ist das eh nur Würfeln....


Das kann sein (System).Das stimmt schon aber du weißt nicht welche Verteidiger beteiligt waren bzw. der das Tor vorgelegt hat wurde nicht erwähnt.

xDemon
09.02.2012, 18:05
Verständlich.. aber ab und zu hat man eben einfach auch Pech.
Mach dir nix weiter draus, nächstes Spiel wirds vermutlich wieder einfacher werden für dich. :lol:
Dafür freu ich mich heute umso mehr.. war zwar nur gegen die B oder C-Elf.. aber dafür bin ich sogar von der Tordifferenz her wieder positiv. :mrgreen:
Und sogar mein Jugi-Stürmer ist zu Scorer-Punkten gekommen. :)

keine Ahnung obs mir was bringt auch Sieg gegen dich zu spielen
wenns schief geht wirds ein 0-0
evtl is ein Abstieg für mich doch sinnvoller, einen Gedanken den ich nach den ersten 4 Spielen eigentlich verworfen hab, bietet sich aber langsam wida an..

das frag ich mich oft,
austrainierter goalie,austrainierte abwehr,trotzdem klingelts ständig:-?

leider laufen wohl schon zu viele austrainierte Stürmer auch rum
mauern hab ich irgendwie noch nie gekonnt :evil:

xDemon
09.02.2012, 18:05
Das kann sein (System).Das stimmt schon aber du weißt nicht welche Verteidiger beteiligt waren bzw. der das Tor vorgelegt hat wurde nicht erwähnt.

das ganze ist einfach so undurchschaubar dass man sich ärgern muss :twisted:

steve82
09.02.2012, 18:09
Naja jetzt hab ich mir das nochmals durchgelesen bei der ersten Chance flankt er nur und der Tormann fängt ihn runter
und bei der 2 ten Chance kommt er zum Abschluss.

xDemon
09.02.2012, 18:12
Naja jetzt hab ich mir das nochmals durchgelesen bei der ersten Chance flankt er nur und der Tormann fängt ihn runter
und bei der 2 ten Chance kommt er zum Abschluss.

so hab ich das nie betrachtet, für mich war ne Torchance imma ne Torchance
ob einer flankt oder schiesst habi nie in Betracht gezogen aber danke :-)

steve82
09.02.2012, 18:13
das ganze ist einfach so undurchschaubar dass man sich ärgern muss :twisted:

Ja das stimmt mir ist es auch schon so ergangen .der Gegner hatte eine rote Karte in der Verteidigung und hat einen besseren Abwehrwert als vorher krass ,oder :shock:

xDemon
09.02.2012, 18:19
Ja das stimmt mir ist es auch schon so ergangen .der Gegner hatte eine rote Karte in der Verteidigung und hat einen besseren Abwehrwert als vorher krass ,oder :shock:

ja ich denk da ist leider viel Zufall auch dabei

gotty
09.02.2012, 18:25
Da muss ich dich leider enttäuschen bin nämlich von der Steiermark.
Du bist aber nicht der einzige der das glaubt :-D

aha, ein holstein kiel-fan aus der steiermark? das ist ja mal was ungewöhnliches... ;-)

oh mann für was hab ich eigentlich nen goalie mit fast 9 XP und dann kassier ich bei 4-5-1 und Abwehrriegel 2 Gegentore :shock:

also dein spiel verstehe ich wirklich nicht, insbesondere was die defensive betrifft. da müssen die zufallsmeister schon verdammt gute stürmer haben. denn deine abwehr ist, so weit ich weiß, ja nicht gerade auf der nudelsuppe dahergeschwommen...

das frag ich mich oft,
austrainierter goalie,austrainierte abwehr,trotzdem klingelts ständig:-?

mir gehts auch so. zwar keine austrainierte abwehr, aber ein austrainierter goalie mit erfahrung und trotzdem konnte ich das gegentor nicht verhindern. ich vermute, dass die vienna simpsons zumindest einen austrainierten stürmer haben, wie offenbar ab der oberliga aufwärts eh jede mannschaft. eigentlich geht ohne austrainierte stürmer und tormänner gar nichts mehr...

xDemon
09.02.2012, 18:33
also dein spiel verstehe ich wirklich nicht, insbesondere was die defensive betrifft. da müssen die zufallsmeister schon verdammt gute stürmer haben. denn deine abwehr ist, so weit ich weiß, ja nicht gerade auf der nudelsuppe dahergeschwommen...


na ned wirkli
schauen eigentli alle so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793282&code=35fcc2b00a81d95b0ea998774f4797fd

deswegn ärgerts ja umso mehr
zufallsmeister hat glaub ich außer gegen mich aber auch noch nie 3-5-2 gespielt

steve82
09.02.2012, 18:37
aha, ein holstein kiel-fan aus der steiermark? das ist ja mal was ungewöhnliches... ;-)



also dein spiel verstehe ich wirklich nicht, insbesondere was die defensive betrifft. da müssen die zufallsmeister schon verdammt gute stürmer haben. denn deine abwehr ist, so weit ich weiß, ja nicht gerade auf der nudelsuppe dahergeschwommen...



mir gehts auch so. zwar keine austrainierte abwehr, aber ein austrainierter goalie mit erfahrung und trotzdem konnte ich das gegentor nicht verhindern. ich vermute, dass die vienna simpsons zumindest einen austrainierten stürmer haben, wie offenbar ab der oberliga aufwärts eh jede mannschaft. eigentlich geht ohne austrainierte stürmer und tormänner gar nichts mehr...

Naja ganz stimmt es nicht ich habe weder einen austrainierten Stürmer 36 und 34 bzw eine austrainierten Tormann 32 .Es kommt auf das ganze Paket drauf an wobei ich mich deswegen gegen manche schwerer tue.

steve82
09.02.2012, 18:41
na ned wirkli
schauen eigentli alle so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793282&code=35fcc2b00a81d95b0ea998774f4797fd

deswegn ärgerts ja umso mehr
zufallsmeister hat glaub ich außer gegen mich aber auch noch nie 3-5-2 gespielt


geil das war mal mein Spieler :-D

xDemon
09.02.2012, 18:45
geil das war mal mein Spieler :-D

gekauft hab ich ihn aber vom FC Beton
hast du ihn auftrainiert?

gotty
09.02.2012, 19:02
na ned wirkli
schauen eigentli alle so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793282&code=35fcc2b00a81d95b0ea998774f4797fd

deswegn ärgerts ja umso mehr
zufallsmeister hat glaub ich außer gegen mich aber auch noch nie 3-5-2 gespielt

wahnsinn, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich letzte saison gegen dich fast nichts reingebracht habe. bei dieser defensive kann man nur neidisch werden...

Naja ganz stimmt es nicht ich habe weder einen austrainierten Stürmer 36 und 34 bzw eine austrainierten Tormann 32 .Es kommt auf das ganze Paket drauf an wobei ich mich deswegen gegen manche schwerer tue.

naja, der 36er ist ja eh fast austrainiert... ;-)

stimmt schon, nur austrainierte laufen auch nicht herum. aber mit viel erfahrung kann man da einiges wett machen.

xDemon
09.02.2012, 19:09
wahnsinn, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich letzte saison gegen dich fast nichts reingebracht habe. bei dieser defensive kann man nur neidisch werden...


nja skillmäßig is er eh nicht wirklich top und zu alt deswegn müssen die zu Saisonende alle gehen, nächste Saison wirds hart mit ner komplett 16j Verteidigung wenn meine erfahrenen jetzt schon nix zambringen :evil:

du hast mir eh auch 2 reingmacht ;)

steve82
09.02.2012, 19:29
gekauft hab ich ihn aber vom FC Beton
hast du ihn auftrainiert?

Nein hab ich nicht hatte ihn ca 1/2 Saison

zniachterl
09.02.2012, 20:57
keine Ahnung obs mir was bringt auch Sieg gegen dich zu spielen
wenns schief geht wirds ein 0-0
evtl is ein Abstieg für mich doch sinnvoller, einen Gedanken den ich nach den ersten 4 Spielen eigentlich verworfen hab, bietet sich aber langsam wida an..



leider laufen wohl schon zu viele austrainierte Stürmer auch rum
mauern hab ich irgendwie noch nie gekonnt :evil:

Ein 0:0 würd ich jedenfalls schon mal als Erfolg für mich werten. :roll:
Ich sehs nämlich mittlerweile ähnlich wie du.. ich könnt jetzt schon auch immer so aufstellen, dass ich auch ein "ernstzunehmender" Gegner wär.. aber Aufstieg/Meistertitel ist schon lange weg und alles bringt nicht wirklich viel. Wenn ich jetzt nur mehr (fast) voll spiele leidet das Training darunter und ich hab effektiv nix davon. :roll:
Sollte ich absteigen, geh ich schon davon aus, dass ich hoffentlich um den Meister spielen werde und auch in der OL dann bedeutend besser bestehen kann. Mal sehen.. absichtlich absteigen.. das hab ich noch nie gemacht und werd ich auch diesmal nicht. Ist ja noch lang zu spielen.. mal schauen, was noch draus wird. :)
In jedem Fall versuch ich mich halt schon ein bisschen drauf einzustellen. :mrgreen:

PS: Austrainierte Stürmer schön und gut.. aber die können doch nicht alle schon so eine Hammer-XP haben, dass die gegen austrainierte VT/Goalies mit guter XP "so leicht" treffen. Da wird wohl auch wieder die Taktik ein Stück mitspielen. :roll: :mrgreen:

zniachterl
09.02.2012, 21:07
wahnsinn, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich letzte saison gegen dich fast nichts reingebracht habe. bei dieser defensive kann man nur neidisch werden...



naja, der 36er ist ja eh fast austrainiert... ;-)

stimmt schon, nur austrainierte laufen auch nicht herum. aber mit viel erfahrung kann man da einiges wett machen.

Btw.. ich hab auch (noch) keine austrainierten Stürmer. :roll: :mrgreen:

speedyy
10.02.2012, 08:31
mir gehts auch so. zwar keine austrainierte abwehr, aber ein austrainierter goalie mit erfahrung und trotzdem konnte ich das gegentor nicht verhindern. ich vermute, dass die vienna simpsons zumindest einen austrainierten stürmer haben, wie offenbar ab der oberliga aufwärts eh jede mannschaft. eigentlich geht ohne austrainierte stürmer und tormänner gar nichts mehr...

fast austrainiert,19/19,aber jung und wenig erfahrung,das tor hat mich selbst gewundert :-D

xDemon
11.02.2012, 22:38
wie siehts bei euch mit Cup aus. Irgendwelche Prioritäten oder ist euch die Liga wichtiger?

1.Runde hab ich einen schlagbaren Gegner, PC-Team hatte ich noch nie :-P

zniachterl
11.02.2012, 23:48
wie siehts bei euch mit Cup aus. Irgendwelche Prioritäten oder ist euch die Liga wichtiger?

1.Runde hab ich einen schlagbaren Gegner, PC-Team hatte ich noch nie :-P

Werd ich dann spontan entscheiden.. aber mal sehen. In der Liga läufts momentan eh nicht so wirklich. :roll:
Ziel ist auf jeden Fall das Überstehen der Gruppenphase, das hab ich bis jetzt noch jedes mal hingekriegt. Und dann mal sehen, was die Auslosung bringt.. kann ja auch sehr schnell vorbei sein. :mrgreen:
1. Runde gleich mal ein PC Team.. ich bin zumindest was das betrifft dann doch ein bisschen mehr vom Glück begünstigt. Hab eigentlich öfter PC-Teams als Auftaktgegner, zuletzt auch schon. :)

tulpi
12.02.2012, 10:31
ich spiel gegen den ersten aus der 1.Ul/1 glaub kaum dass sich das ausgehen wird, schade eigentlich.
wie weit seit ihr schon gekommen im cup?

xDemon
12.02.2012, 10:41
ich spiel gegen den ersten aus der 1.Ul/1 glaub kaum dass sich das ausgehen wird, schade eigentlich.
wie weit seit ihr schon gekommen im cup?

noch nie was gerissen im Cup :-(, Viertelfinale war glaub ich das Beste

speedyy
12.02.2012, 12:19
mein cup-gegner ist schwer einzuschätzen,
taktisch ist er stärker,aber skillmäsig bin ich stärker.

schau mer mal

zniachterl
12.02.2012, 15:14
ich spiel gegen den ersten aus der 1.Ul/1 glaub kaum dass sich das ausgehen wird, schade eigentlich.
wie weit seit ihr schon gekommen im cup?

Gruppenphase hab ich bis jetzt jedes mal überstanden, einmal gings bis ins Viertelfinale. Wobei ich insgesamt in allen Cupspielen erst ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen hab. Ich hoffe also mal, dass es diesmal nicht ins Elfern geht, da hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. :roll:

xDemon
12.02.2012, 17:15
Gruppenphase hab ich bis jetzt jedes mal überstanden, einmal gings bis ins Viertelfinale. Wobei ich insgesamt in allen Cupspielen erst ein Tor aus dem Spiel heraus bekommen hab. Ich hoffe also mal, dass es diesmal nicht ins Elfern geht, da hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. :roll:

jedes mal :shock:
ich hatte im Cup auch in der Gruppenphase schon 2x bittere Momente wo ich nicht weitergekommen bin wegen Schonung/Schiebeung :evil: