PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 12

Seiten : 1 [2] 3

Pomme16
02.12.2011, 08:52
oijoijoi :-o da ist wohl heut einer mit dem falschen fuß zuerst dem Federbett entstiegen :lol:
hoffen wir, das training kühlt die mütlein wieder ein wenig ab :-D beim länderbewerb gibts eh nix zu holen :heh:

Warum denn mit dem falschen Fuß aufgestanden? Prächtig geht es mir heute. Zudem ist auch noch Freitag, was will man mehr...

Trainingsergebnisse gehen auch ok.

Stiffler
02.12.2011, 11:30
War ja auch nicht böse gemeint.
Ist halt meine Meinung, gut ich wurde nicht gefragt danach, geht aber Dir auch so :lol:

Mane17
02.12.2011, 14:30
und wegen Alex Pomme: Wenn du ihn nicht spielen lassen willst solls mir recht sein, brauche ihn eh für die nächsten Ligaspiele topfit, deshalb schadet ihm die Pause am Sonntag nicht. :lol: Seine Erfahrung ist eh schon verkorkst, da er erst mit 17 gezogen wurde, also Schwamm drüber.
Wenn du jedoch verlierst wird es Kritik hageln. :lol::lol::-D

Du meinst aber schon das Übernächste Spiel oder ;-)
gegen mich brauchst den nicht :shock:

Pomme16
02.12.2011, 14:45
War ja auch nicht böse gemeint.
Ist halt meine Meinung, gut ich wurde nicht gefragt danach, geht aber Dir auch so :lol:

Habs auch nicht als böse empfunden. Vielleicht kam meine Antwort falsch rüber. Keine Sorge, alles klar.:lol:

Du meinst aber schon das Übernächste Spiel oder ;-)
gegen mich brauchst den nicht :shock:

Oh doch er wird auch gegen dich auflaufen, es sei denn er verliert noch an Fitness. ;-) Lasse ungern Spieler mit Fitness 8 oder weniger auflaufen. Es sei denn man heisst Gianluigi Buffone! :lol:

Und du brauchst gar nicht hoffen dass ich gegen dich schone. 3 Punkte sind 3 Punkte, ob ich sie jetzt gegen dich hole oder gegen brutus ist eigentlich egal. gedacht wird immer von Spiel zu Spiel.

Mane17
02.12.2011, 15:40
Oh doch er wird auch gegen dich auflaufen, es sei denn er verliert noch an Fitness. ;-) Lasse ungern Spieler mit Fitness 8 oder weniger auflaufen. Es sei denn man heisst Gianluigi Buffone! :lol:

das mache ich nicht anders ;-)

Und du brauchst gar nicht hoffen dass ich gegen dich schone. 3 Punkte sind 3 Punkte, ob ich sie jetzt gegen dich hole oder gegen brutus ist eigentlich egal. gedacht wird immer von Spiel zu Spiel.

soviel könntest gar nicht Schonen :lol::lol::lol:
Meine Ausstellung bestimmt auch immer die Fitness :-D

Stiffler
02.12.2011, 16:38
Habs auch nicht als böse empfunden. Vielleicht kam meine Antwort falsch rüber. Keine Sorge, alles klar.:lol:

Da bin ich nun froh darüber. ich habe durchaus den angemessenen Respekt vor deinem Team, deiner Leistung im Managment und deinen Ergebnissen. den Status als unangefochtene Nummer 1 muss man sich in der ersten Liga erst erarbeiten ;-)
:up:

Ja der Mane versucht einzulullen :mrgreen: Das kann er :-P

General_H
03.12.2011, 11:34
Da bin ich nun froh darüber. ich habe durchaus den angemessenen Respekt vor deinem Team, deiner Leistung im Managment und deinen Ergebnissen. den Status als unangefochtene Nummer 1 muss man sich in der ersten Liga erst erarbeiten ;-)
:up:

Ja der Mane versucht einzulullen :mrgreen: Das kann er :-P

Bei Mane ist ja immer nur alles Glück. ;) So schreibt er ja meistens. Aber wenn man fast alle "nur" mit Glück nicht verliert, kann einem sowas nur Recht sein, obwohl es bei Mane`s Team ja auch nicht stimmt. ;-)

Montag schon ein etwas entscheidendes Spiel gegen den Abstieg der Blauen gegen Ahlbeck.

Die Stärke der Latscher wird sich in den nächsten 3 Spieltagen zeigen (müssen).

Ansonsten war das 2. Training im TL etwas schlechter als das der 1. Tag, mal sehen, wie es nächsten Dienstag wird.

Schönes Wochenende trotz miesem Wetter (zumindest hier in NRW)

General_H

Mane17
03.12.2011, 13:25
Bei Mane ist ja immer nur alles Glück. ;) So schreibt er ja meistens. Aber wenn man fast alle "nur" mit Glück nicht verliert, kann einem sowas nur Recht sein, obwohl es bei Mane`s Team ja auch nicht stimmt. ;-)

nein nicht meistens es waren 2 Spiele gegen Ice und Foo Fighters da habe ich beide mal von einer Roten Karte profitiert ;-)
Bis jetzt ziehen die Spieler schön mit ;-) sind ja auch noch Jung und haben noch keinen Manager :lol:

MKnelangen
04.12.2011, 18:40
Die Löwenfans sind leicht verstimmt

Nun wohl ganz Bayern, das war ja mal gar nix heute. Erstaunlich, habt ihr doch das mit Abstand beste Spielerpotential;-)

Pomme16
04.12.2011, 19:01
Nun wohl ganz Bayern, das war ja mal gar nix heute. Erstaunlich, habt ihr doch das mit Abstand beste Spielerpotential;-)

Ja das war wirklich nichts, da hat der rudolf den chris ganz schön als aussehen lassen. Ich hoffe, dass chris sich nicht bei der Spielphilosophie vertan hat. Taktisch war das heute mal wirklich gar nix.

Stiffler
04.12.2011, 19:52
Positiv sehen:

Es bleibt eine Menge Luft nach oben ;-)

Mal sehen, vielleicht überrascht der Rudolf noch ganz andere :nachdenken:

Chris1860
04.12.2011, 22:13
Ja das war wirklich nichts, da hat der rudolf den chris ganz schön als aussehen lassen. Ich hoffe, dass chris sich nicht bei der Spielphilosophie vertan hat. Taktisch war das heute mal wirklich gar nix.

Ja sorry:oops: Anscheinend hab ich mich was die Spielphilosophie angeht verzockt:-? Echt madig. Wer hat sich den Spielphilisophiemist überhaupt einfallen lassen?
Sollte es wirklich so sein das zwei 20ger Taktiken die stärkste Lösung sind, dann muss ich leider sagen dieser Länderwettbewerb is totaler Mist! Naja...ich versuch trotzdem das bestmögliche rauszuholen. Bin euch aber auch nicht böse wenn ihr mich abwählt...

Mane17
04.12.2011, 22:25
Ja sorry:oops: Anscheinend hab ich mich was die Spielphilosophie angeht verzockt:-? Echt madig. Wer hat sich den Spielphilisophiemist überhaupt einfallen lassen?
Sollte es wirklich so sein das zwei 20ger Taktiken die stärkste Lösung sind, dann muss ich leider sagen dieser Länderwettbewerb is totaler Mist! Naja...ich versuch trotzdem das bestmögliche rauszuholen. Bin euch aber auch nicht böse wenn ihr mich abwählt...

Chris mach Dir keinen Kopf deshalb ;-)

ich gebe Dir recht wenn 20/20 die beste Lösung ist dann versteh ich das auch nicht :twisted:

Stiffler
04.12.2011, 23:15

:nono:

Das ziehst du schon schön sauber durch ;-)

Das Team von Rudolf ist so schlecht auch wieder nicht, zumindest defensiv ganz starke Akteure drinnen, durchaus vorstellbar dass da andere auch ihre Probleme haben ;-)
Damit möchte ich sagen dass Bayern auch mit dem ein oder anderem Viertel Überlegenheit nicht unbedingt zwingend ein Tor schießen muss gegen das defensivstarke Team.
Die Frage ist nun wie du damit umgehst, bis zum nächsten Spiel hast Zeit deine Philosophie zu ändern.
Möglichkeiten gibts zahlreiche. Auf konter spielen will aber auch gelernt sein, ich könnt dass auch nicht unbedingt wahnsinnig gut...

Einzig den Cooper im Tor fand ich äußerst fragwürdig, weshalb hast du den Feierabend mit der deutlich besseren Erfahrung verschmäht? :nachdenken:
(ich weiß daran lags nicht, kann es aber bald ;-))

und nun Kopf hoch und weiter gehts :boxing:

Chris1860
04.12.2011, 23:46
:nono:

Das ziehst du schon schön sauber durch ;-)

Das Team von Rudolf ist so schlecht auch wieder nicht, zumindest defensiv ganz starke Akteure drinnen, durchaus vorstellbar dass da andere auch ihre Probleme haben ;-)
Damit möchte ich sagen dass Bayern auch mit dem ein oder anderem Viertel Überlegenheit nicht unbedingt zwingend ein Tor schießen muss gegen das defensivstarke Team.
Die Frage ist nun wie du damit umgehst, bis zum nächsten Spiel hast Zeit deine Philosophie zu ändern.
Möglichkeiten gibts zahlreiche. Auf konter spielen will aber auch gelernt sein, ich könnt dass auch nicht unbedingt wahnsinnig gut...

Einzig den Cooper im Tor fand ich äußerst fragwürdig, weshalb hast du den Feierabend mit der deutlich besseren Erfahrung verschmäht? :nachdenken:
(ich weiß daran lags nicht, kann es aber bald ;-))

und nun Kopf hoch und weiter gehts :boxing:

Zur Spielphilosophie:Du hast bereits ein Spiel als Teamchef absolviert und kannst die Spielphilosophie nicht mehr ändern.

Warum ich den Feierabend nicht aufgestellt hab, weiß ich selbst nicht...dummer Fehler. Liegt wohl daran das ich die letzten Tage etwas zuviel gefeiert hab;-)

Chris1860
05.12.2011, 07:23
Montag schon ein etwas entscheidendes Spiel gegen den Abstieg der Blauen gegen Ahlbeck.

Das Spiel wird richtungsweisend. Wenn ich heut nicht gewinne, schauts wirklich extrem schlecht aus.

rudolf
05.12.2011, 08:53

schreib ich ja schon die ganze Zeit, da es noch nicht mal nen Testspiel gab hätte man zumindest eine Taktikänderung zugestehen müssen :-?
um die Taks ändern zu können, ist eine Abwahl erforderlich, so ein Humbug :evil:
die Starre Festlegung der Taks nehmen mir viel vom Spielspass als Länderteamchef :-(

und jawoll, Bremen /Nieders. wird noch einige Punkte holen und die Bayern sollen sich über den einen gewonnenen Punkt den sie bei uns geholt haben, sehr freuen:-D

LG Rudolf

Stiffler
05.12.2011, 09:53
schreib ich ja schon die ganze Zeit, da es noch nicht mal nen Testspiel gab hätte man zumindest eine Taktikänderung zugestehen müssen :-?
um die Taks ändern zu können, ist eine Abwahl erforderlich, so ein Humbug :evil:
die Starre Festlegung der Taks nehmen mir viel vom Spielspass als Länderteamchef :-(

und jawoll, Bremen /Nieders. wird noch einige Punkte holen und die Bayern sollen sich über den einen gewonnenen Punkt den sie bei uns geholt haben, sehr freuen:-D

LG Rudolf

:lol:

Naja, mal nicht übertreiben werter Landesteamchef Rudolf.
Mit nem TAW von 6 holst schwer nen Dreier, und es werden Spiele kommen da hast keine 4 Viertel ;-)

Die Frage für Bayern ist nun wie man aufstellt dass man einen Konter bekommt (und den verwertet :nachdenken:) ;-)

Edit:
Das mit der Spielphilo hatte ich gestern mal anders gelesen gehabt, eh vom Rudolf, da stand dann mal fett rot markiert das man ncoh bis zum nächsten Zeit habe :nachdenken:
War wohl nur in der Zeit bis zum Anpfiff der Fall befürchte ich...

rudolf
05.12.2011, 10:27
:lol:

Naja, mal nicht übertreiben werter Landesteamchef Rudolf.
Mit nem TAW von 6 holst schwer nen Dreier, und es werden Spiele kommen da hast keine 4 Viertel ;-)

och Stiff, da bin ich guten Mutes, der TAW lässt sich bei uns noch kräftig verbessern :-D
die bescheidenen Taktiken der Bayern jedoch leider kaum ;-)
und wo blieb eigentlich die Torgefährlichkeit der Bayern ???

Pomme16
05.12.2011, 11:34

Ja scheint wohl so, hatte schon diese Befürchtung. Naja jetzt heissts halt das Beste draus zu machen. Das man die Spielphilosophie nicht mehr ändern kann ist wirklich totaler Mist. Kann das nicht verstehen. Also wirklich beneiden tu ich da keinen Bundestrainer.

@heutiger Spieltag
zu meinem Spiel sag ich mal gar nix. :lol::lol:
Ansonsten bin ich gespannt auf das Spiel der Löwen gegen Ahlbeck und die beiden Defensivkünstler Southpark und Potsdam.

Mane17
05.12.2011, 12:12
@heutiger Spieltag

zumindest schauen sich 5793 Zuschauer die Belagerung meines Strafraum an :-?

Meine Jungs sind rein auf eine Def - Schlacht eingestellt ;-)

Pomme16
05.12.2011, 12:29
zumindest schauen sich 5793 Zuschauer die Belagerung meines Strafraum an :-?

Meine Jungs sind rein auf eine Def - Schlacht eingestellt ;-)

Bei mir wird der Spicy wiedermal geschont, der tut sich heuer einfach schwer eine anständige Fitness zu halten. Sollte es notwendig sein wird er in HZ 2 kommen. Also meine Jungs sind da auf alles vorbereitet. Ideal wäre natürlich eine 2 Tore Führung nach HZ 1, dann könnten einige schonmal für das Match gegen Brutus geschont werden.

iceman2163
05.12.2011, 15:03
Ja scheint wohl so, hatte schon diese Befürchtung. Naja jetzt heissts halt das Beste draus zu machen. Das man die Spielphilosophie nicht mehr ändern kann ist wirklich totaler Mist. Kann das nicht verstehen. Also wirklich beneiden tu ich da keinen Bundestrainer.

@heutiger Spieltag
Ansonsten bin ich gespannt auf das Spiel der Löwen gegen Ahlbeck und die beiden Defensivkünstler Southpark und Potsdam.

hehe, hab da mal auf dich getippt beim wetten^^ und zum läbderwettbewerb: wartet mal ab bis euch berlin/brandenburg überrennt;-)

Mane17
05.12.2011, 15:04
Bei mir wird der Spicy wiedermal geschont, der tut sich heuer einfach schwer eine anständige Fitness zu halten. Sollte es notwendig sein wird er in HZ 2 kommen. Also meine Jungs sind da auf alles vorbereitet. Ideal wäre natürlich eine 2 Tore Führung nach HZ 1, dann könnten einige schonmal für das Match gegen Brutus geschont werden.

dann gehe ich davon aus das der Spicy nicht eingewechselt wird :-?

Mane17
05.12.2011, 15:06
hehe, hab da mal auf dich getippt beim wetten^^ und zum läbderwettbewerb: wartet mal ab bis euch berlin/brandenburg überrennt;-)

da hab ich auch auf Pomme getippt ;-)

Unterschätzt mir mal den Chris nicht ;-)

iceman2163
05.12.2011, 15:08

unterschätzen sollte man nie jemanden, sonst geht das sehr schnell mit dem verlieren (-:

Pomme16
05.12.2011, 15:35

Überrannt werden wir wohl von keinem deutschem Bundesland, aber selbst werden wir auch niemanden überrennen. Außer evt. England! :lol:

unterschätzen sollte man nie jemanden, sonst geht das sehr schnell mit dem verlieren (-:

Unterschätzen tu ich eh nie jemanden, außer vielleicht mein Team. ;-)

Mane spielt doch tatsächlich mit einem 5-4-1, da wirds wohl schwer den Spicy auf der Bank sitzen zu lassen. zudem ist es echt erschreckend wie jung dein Team ist. In einigen wenigen Saisonen ist mit dir ganz an der Spitze zu rechnen.

Mane17
05.12.2011, 15:41
Mane spielt doch tatsächlich mit einem 5-4-1, da wirds wohl schwer den Spicy auf der Bank sitzen zu lassen. zudem ist es echt erschreckend wie jung dein Team ist. In einigen wenigen Saisonen ist mit dir ganz an der Spitze zu rechnen.

Danke für die Blumen :lol:
aber wenn meine Jungs soweit sind ist da Ante und xKx da dann gibts auch nichts mehr zu gewinnen :oops:

Pomme16
05.12.2011, 15:54
Danke für die Blumen :lol:
aber wenn meine Jungs soweit sind ist da Ante und xKx da dann gibts auch nichts mehr zu gewinnen :oops:

Ach um den Ante würde ich mir keine Sorgen machen, der will ja nur den perfekten Spieler züchten, alles andere ist dem egal.
und xkx traut sich eh nicht in die 1.Bundesliga, also ist der Weg frei für dich. :lol::lol:

So gleich gehts los, auf ein faires Spiel.

Mane17
05.12.2011, 15:59

von meiner Seite her wird es ein faires Spiel ;-)

xkx2005
05.12.2011, 16:08
Ach um den Ante würde ich mir keine Sorgen machen, der will ja nur den perfekten Spieler züchten, alles andere ist dem egal.
und xkx traut sich eh nicht in die 1.Bundesliga, also ist der Weg frei für dich. :lol::lol:

mh, wenns dumm läuft, bin ich schon nächste saison da!:lol:

und ja, mane hat ein sehr zukunftsträchtiges team, maniac ebenfalls und sicher der ein oder andere auch, den ich nicht auf der liste habe. die 1. buli ist aber eh stark besetzt, ich denke einige spielen unter ihren möglichkeiten, bzw. legen ebenfalls mehr gewicht auf´s training.

bevor ich also mit meiner rentnertruppe überholt werde, peile ich mal die buli an, solange ich noch die möglichkeit dazu habe und bevor es wieder abwärts geht.;-)

iceman2163
05.12.2011, 16:13
southpark scheint gegen mich heut wohl nicht zu schonen, so wie letzte woche gegen brutus..schade eigentlich.

Pomme16
05.12.2011, 16:14
mh, wenns dumm läuft, bin ich schon nächste saison da!:lol:

und ja, mane hat ein sehr zukunftsträchtiges team, maniac ebenfalls und sicher der ein oder andere auch, den ich nicht auf der liste habe. die 1. buli ist aber eh stark besetzt, ich denke einige spielen unter ihren möglichkeiten, bzw. legen ebenfalls mehr gewicht auf´s training.

bevor ich also mit meiner rentnertruppe überholt werde, peile ich mal die buli an, solange ich noch die möglichkeit dazu habe und bevor es wieder abwärts geht.;-)

Das wäre natürlich super wenn du, ante und maniac uns nächste Saison beehren würdet. Das wäre dann eine unglaublich stark besetzte Buli. Also kommt schon hoch.

Oh jaa das wichtige 2-0, damit ist das Soll für HZ 1 erfüllt, von mir aus kanns jetzt so bleiben.

@iceman
du solltest normalerweise nicht darauf angewiesen sein, dass die schonen.

MKnelangen
05.12.2011, 16:17
Das wäre natürlich super wenn du, ante und maniac uns nächste Saison beehren würdet. Das wäre dann eine unglaublich stark besetzte Buli. Also kommt schon hoch.

Oh jaa das wichtige 2-0, damit ist das Soll für HZ 1 erfüllt, von mir aus kanns jetzt so bleiben.

Ante wird wohl nicht kommen, der wäre aber ja eh nur ein Sparringspartner;-)

Pomme16
05.12.2011, 16:21
Ante wird wohl nicht kommen, der wäre aber ja eh nur ein Sparringspartner;-)

er würde halt den Abstiegskampf spannend gestalten. :lol::lol:

Die Löwen nach HZ 1 im Rückstand, brutus mit einem Mann weniger, läuft im Moment nicht gut bei den beiden.

MKnelangen
05.12.2011, 16:24
er würde halt den Abstiegskampf spannend gestalten. :lol::lol:

Der Sparringspartner-Kommentar war ernst gemeint, mit dem Trainer, mit nem 3-3-4 und Platzhaltern in der Verteidigung wären sie sicherlich nicht im Titelrennen. Genau darum wird der Sven wohl auch unten bleiben und hochkommen wenn die Zeit dazu ist;-)

Pomme16
05.12.2011, 16:28
Der Sparringspartner-Kommentar war ernst gemeint, mit dem Trainer, mit nem 3-3-4 und Platzhaltern in der Verteidigung wären sie sicherlich nicht im Titelrennen. Genau darum wird der Sven wohl auch unten bleiben und hochkommen wenn die Zeit dazu ist;-)

Ja wenn er das auch in der 1.Buli durchzieht kann man deine Aussage ernst nehmen. 8-) Und so wie man ihn kennt würde er das.

So der nächste Sieg! der 13. zu Null Sieg in Folge! Das letzte Bundesliga Gegentor und der letzte Bundesliga Punkteverlust war genau gegen die SWAT. Und das ist auch der nächste Gegner.

iceman2163
05.12.2011, 17:01
Ja wenn er das auch in der 1.Buli durchzieht kann man deine Aussage ernst nehmen. 8-) Und so wie man ihn kennt würde er das.

So der nächste Sieg! der 13. zu Null Sieg in Folge! Das letzte Bundesliga Gegentor und der letzte Bundesliga Punkteverlust war genau gegen die SWAT. Und das ist auch der nächste Gegner.

na dann hoffe ich mal das die swat dich ein wenig ärgern kann und zum schonen: wie du siehst bin ich drauf angewiesen;-) kann ja auch nicht immer nur die besten spielen lassen...bissel spielerwechsel fürs training muss schon sein.

spatzer76
05.12.2011, 17:11
Puhhhh, wichtiges Abstiegsendspiel gewonnen. Sorry Chris, aber bei Deiner Chancenverwertung würde ich mir in den ... beißen.;-)

@ tina

Danke für Deinen Superstürmer N.J., der hat unser Nationalteam gestern gegen NRW zum deutlichen Sieg geführt.

Gruss
Spatzer

Chris1860
05.12.2011, 18:30
Puhhhh, wichtiges Abstiegsendspiel gewonnen. Sorry Chris, aber bei Deiner Chancenverwertung würde ich mir in den ... beißen.;-)

Gruss
Spatzer

Ein totaler Witz is des...zwei 64% Stürmer vorne drin und keiner trifft...das geht jetzt schon die ganze Saison so...kanns ja wohl echt nicht sein:-? :puke:dbdt

Chris1860
05.12.2011, 19:11
Würd ja nix sagen wenn ich total unterlegen wär...schau ich mir den heutigen Spielbericht an, stell ich aber das Gegenteil fest:evil: Fuck hoch 10 des:evil: und ich Voll:depp: lass mich auch noch zum Trainer für den Länderoberscheisswettbewerb wählen:frusty::wut:

BVBforever
05.12.2011, 19:24
Würd ja nix sagen wenn ich total unterlegen wär...schau ich mir den heutigen Spielbericht an, stell ich aber das Gegenteil fest:evil: Fuck hoch 10 des:evil: und ich Voll:depp: lass mich auch noch zum Trainer für den Länderoberscheisswettbewerb wählen:frusty::wut:

Da hattest echt pech, dass nie der richtige abschließt :-?

Bei dem TAW kanns dann leider nicht klappen. Ich werd dem Olaf (Hab gesehen so heißt er jetzt) aber mal Druck machen, damit ihm klar wird woher er kommt und was man von ihm erwartet ;-)

MKnelangen
05.12.2011, 19:51
Da hattest echt pech, dass nie der richtige abschließt :-?

Bei dem TAW kanns dann leider nicht klappen. Ich werd dem Olaf (Hab gesehen so heißt er jetzt) aber mal Druck machen, damit ihm klar wird woher er kommt und was man von ihm erwartet ;-)

Mit Pech hat das nur bedingt zu tun, es gibt Faktoren die das beeinflussen. Die haben bei dem Spiel einfach aus chris' Sicht überhaupt nicht gepasst.;-)

iceman2163
05.12.2011, 20:08
Mit Pech hat das nur bedingt zu tun, es gibt Faktoren die das beeinflussen. Die haben bei dem Spiel einfach aus chris' Sicht überhaupt nicht gepasst.;-)

naja faktoren hin oder her, wenn bei dieser anzahl von chancen nicht einmal der stürmer abschließt kann man getrost von einem großen batzen pech sprechen. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie du ds groß beeinflußen kannst....chris hat zwei gute stürmer die auf dem platz stehen...was soll er da noch anders machen können.

BVBforever
05.12.2011, 20:23
Sorry Pomme, aber mir war langweilig :-P

Ohne dich wärs aber vll echt ein Schnäppchen geworden. Aber keine Angst, ich 1 1/2 Saisons kannst ihn dann haben, dann sollte er defensiv auch fast austrainiert sein hoffe ich ;-)

Pomme16
05.12.2011, 20:24
Du hattest 3 Chancen, das ist einfach zu wenig, da kann es schon vorkommen, dass nicht di richtigen zum Abschluss kommen. Natürlich ist das auch ein wenig Pech.

@bvb
was soll denn das? warum kaufst du mir den Brummer vor der Nase weg. Hab den eigentlich schon sicher geglaubt als er kurz vor Schluss bei 700k stand, dann geh ich pissen und weg ist er. Der hätte soooo gut ins Team gepasst. Blöder Dani! ;-)
Da brauch ich den nicht mehr.....

BVBforever
05.12.2011, 20:29
@bvb
was soll denn das? warum kaufst du mir den Brummer vor der Nase weg. Hab den eigentlich schon sicher geglaubt als er kurz vor Schluss bei 700k stand, dann geh ich pissen und weg ist er. Der hätte soooo gut ins Team gepasst. Blöder Dani! ;-)

Ich entschuldige mich nochmals :-P

Mal ne doofe Frage. Kann ein verletzter Spieler im Friendly auflaufen?

Hab heute einen gekauft und der würde sonst gerne gegen rudolf morgen auflaufen 8-)

Pomme16
05.12.2011, 20:33
Ich entschuldige mich nochmals :-P

Mal ne doofe Frage. Kann ein verletzter Spieler im Friendly auflaufen?

Hab heute einen gekauft und der würde sonst gerne gegen rudolf morgen auflaufen 8-)

Stell den Brummer auf den TM, dann sag ich dir ob der spielen kann. ;-)

Hab zwar wenig Erfahrung mit Verletzten, aber normalerweise kann im Friendly jeder spielen können, egal ob verletzt oder gesperrt oder sonst was. :lol:

BVBforever
05.12.2011, 20:35
Stell den Brummer auf den TM, dann sag ich dir ob der spielen kann. ;-)

Hab zwar wenig Erfahrung mit Verletzten, aber normalerweise kann im Friendly jeder spielen können, egal ob verletzt oder gesperrt oder sonst was. :lol:

Alles klar, sonst muss ich rudolf halt mit 10 Mann schlagen. 8-)

Nee nee, der bleibt jetzt die 1 1/2 Saisons da, sonst ist das Konto ja gleich wieder voll und er wurde doch gekauft um das Konto zu leeren :lol:

rudolf
05.12.2011, 20:49
:evil: Fuck hoch 10 des:evil: und ich Voll:depp: lass mich auch noch zum Trainer für den Länderoberscheisswettbewerb wählen:frusty::wut:

denk an Deine Fans Chris :-D

http://www7.pic-upload.de/05.12.11/3sskum3exhvr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12212157/hufi.jpg.html)

iceman2163
05.12.2011, 21:27
Du hattest 3 Chancen, das ist einfach zu wenig, da kann es schon vorkommen, dass nicht di richtigen zum Abschluss kommen. Natürlich ist das auch ein wenig Pech.

@bvb

na 700k wäre auch ganz schön billig gewesen^^

Chris1860
05.12.2011, 22:32
denk an Deine Fans Chris :-D

http://www7.pic-upload.de/05.12.11/3sskum3exhvr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-12212157/hufi.jpg.html)

...ich halt schon durch...keine Sorge...

Das Nationalteam werd ich allerdings vorerst mal vernachlässigen...solang das mit der Spielphilosophie nicht besser gelöst ist, kann ich mich leider nicht mehr für das Amt des Bundeslandtrainers motivieren. Jetzt kommen eh erstmal sechs aussichtslose Spiele gegen Ösiteams...Aufstellungen/Taktik hab ich bereits vordefiniert...bis Mitte Januar werd ich meine verfügbare Zeit ausschließlich in die Rettung von Löwenpower investieren!

MKnelangen
06.12.2011, 06:56
...ich halt schon durch...keine Sorge...

Das Nationalteam werd ich allerdings vorerst mal vernachlässigen...solang das mit der Spielphilosophie nicht besser gelöst ist, kann ich mich leider nicht mehr für das Amt des Bundeslandtrainers motivieren. Jetzt kommen eh erstmal sechs aussichtslose Spiele gegen Ösiteams...Aufstellungen/Taktik hab ich bereits vordefiniert...bis Mitte Januar werd ich meine verfügbare Zeit ausschließlich in die Rettung von Löwenpower investieren!

Wieso hast du dich dann überhaupt zur Wahl gestellt? Die Voraussetzungen waren von Beginn an klar. Und der Ante hat übrigens mit Sachsen gegen die Burgenländer nen Punkt geholt, von aussichtslos kann da also nicht die Rede sein!

iceman2163
06.12.2011, 10:36
Wieso hast du dich dann überhaupt zur Wahl gestellt? Die Voraussetzungen waren von Beginn an klar. Und der Ante hat übrigens mit Sachsen gegen die Burgenländer nen Punkt geholt, von aussichtslos kann da also nicht die Rede sein!

dem kann ich allerdings nur beipflichten und im übrigen brauchen wir ganz dringen den von mir angeregten kündigungsbutton. es muss doch einem tc auch möglich sein freiwillig zurück zu treten.

rudolf
06.12.2011, 10:45

da ist es wieder Mäk, dieses Endgültige :-?
klar ist es aussichtslos wenn man die Taktiken falsch gewählt hat :twisted:
und weil kein Kündigungsbutton vorhanden ist ,
kann man noch nicht mal die Notbremse ziehen :-x
ob allerdings Chris die Taktik falsch gewählt hat, vermag ich noch nicht zu beurteilen, habe selber noch bei meiner Wahl Bedenken ;-)

Gruß: Rudolf

MKnelangen
06.12.2011, 12:33
da ist es wieder Mäk, dieses Endgültige :-?
klar ist es aussichtslos wenn man die Taktiken falsch gewählt hat :twisted:
und weil kein Kündigungsbutton vorhanden ist ,
kann man noch nicht mal die Notbremse ziehen :-x
ob allerdings Chris die Taktik falsch gewählt hat, vermag ich noch nicht zu beurteilen, habe selber noch bei meiner Wahl Bedenken ;-)

Gruß: Rudolf

Was spricht denn gegen dieses endgültige? Aus meiner Sicht gar nichts, da sich ansonsten auf Dauer alle an die optimale Lösung heranpirschen. Auf die jetzige Art und Weise hat der Länderchef noch die Möglichkeit erheblichen Einfluss zu nehmen, siehe nur das Auftaktspiel der Sachsen. Was gibt es besseres als die ideale Möglichkeit sich von den Konkurrenten abzuheben und enormen Einfluss auf die Ergebnisse zu haben? Rein mit der Spielerwahl wäre der Anteil deutlich geringer, insofern finde ich die derzeitige Lösung optimal. Wer mit der Regelung nicht zurecht kommt hätte sich nicht aufstellen sollen!!!

rudolf
06.12.2011, 17:45
Was spricht denn gegen dieses endgültige? Aus meiner Sicht gar nichts, da sich ansonsten auf Dauer alle an die optimale Lösung heranpirschen. Auf die jetzige Art und Weise hat der Länderchef noch die Möglichkeit erheblichen Einfluss zu nehmen, siehe nur das Auftaktspiel der Sachsen. Was gibt es besseres als die ideale Möglichkeit sich von den Konkurrenten abzuheben und enormen Einfluss auf die Ergebnisse zu haben? Rein mit der Spielerwahl wäre der Anteil deutlich geringer, insofern finde ich die derzeitige Lösung optimal. Wer mit der Regelung nicht zurecht kommt hätte sich nicht aufstellen sollen!!!

sorry Mäk, kann Deinen Gedanken hier in keinster weise folgen ;-)
da geht mir auch kein Licht auf :-?

genau das Gegenteil von dem was Du schreibst, speziell die Möglichkeit einer freien Taktikwahl , würde den Bewerb doch noch variabler und interessanter machen, würde zum tüfteln geradezu einladen :-)
möchte Antes Leistung nicht schmälern aber hier hatte er gegen die Ösi-Burgenländer ziemlich viel Glück daß deren Taks in HZ 2 in den Keller gingen ! :shock: Da hat er wohl richtig spekuliert :-)

bleib am Ball: Rudolf LTC-BN

iceman2163
06.12.2011, 18:01

genau das Gegenteil von dem was Du schreibst, speziell die Möglichkeit einer freien Taktikwahl , würde den Bewerb doch noch variabler und interessanter machen, würde zum tüfteln geradezu einladen :-)
möchte Antes Leistung nicht schmälern aber hier hatte er gegen die Ösi-Burgenländer ziemlich viel Glück daß deren Taks in HZ 2 in den Keller gingen ! :shock: Da hat er wohl richtig spekuliert :-)

da kann ich dir nur zustimmen rudolf

Chris1860
06.12.2011, 18:56

Reine Neugier:lol:

edit: mir war nicht klar was mich erwartet...hab mich einfach mal zur Wahl gestellt als das Feature kam...im Vorfeld hab ich mich für dieses Thema eigentlich nicht interessiert...ich wusste das irgendwas in Planung ist...mehr nicht.
Aber keine Sorge...einen Platz in der oberen Tabellenhälfte werd ich schon hinbekommen:-)

Chris1860
06.12.2011, 19:22

rudolf...wie du schon gesagt hast...ist nur ein Spiel...zuviel aufregen bringt nix...die Taktik kann uns nicht aufhalten...am Ende werd ich, knapp hinter dir, zweiter:-P

General_H
06.12.2011, 21:38
Also ich finde es gut, daß der Länderteamchef nicht permanent die Taktiken wechseln darf. Zugegebenermaßen wären 2-3 Testspiele nicht ganz verkehrt gewesen.

Zum Thema Index: Der schießt halt keine Tore. Da gibt es (auch) andere Faktoren.

Pomme16
07.12.2011, 11:38
Mach einfach das Beste drauf chris. Abwählen ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit und muss sagen, so große Lust Bundestrainer zu sein habe ich momentan eh nicht.
Zudem kann man ja nicht absteigen, also was solls. ;-)

Ansonsten beginnen heute die Stiffler´schen Spieletage. Heute gegen Stiffler persönlich im DC und morgen auswärts gegen Frau Stiffler. Da bin ich mal gespannt.

Mane17
08.12.2011, 14:21
so heute gegen die Löwen schaun ma mal ob ich zu null Spielen kann ;-)
mit einem 5/4/1 :-?

Pomme16
08.12.2011, 16:09
Bei mir gehts heute eigentlich nur darum nicht zu verlieren. Spiele auf X und bisher klappts recht ordentlich muss ich sagen.
Leider vergessen zu tippen.

Pomme16
08.12.2011, 16:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif61:02: Freistoß für SV Latsch in der eigenen Hälfte. Schorsch Chiellini spielt kurz zu Urs Kannenberg ab. Friedrich Ahmed sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Marcel Heil, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Kamil Dvorak. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Lars Roland, der für Alex Del Biero durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Gute Schussposition. Doch stattdessen legt er mit der Ferse zurück. Alex Del Biero sprintet aus vollem Lauf heran, zieht sofort ab und bringt den Ball raffiniert im langen Eck unter!Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1323361846

Habe es tatsächlich geschafft mit einem Stürmer ein Tor zu machen...... Ou Yeah! Und mir fällt grad auf ihr Torwart wurde nicht erwähnt.

spatzer76
08.12.2011, 17:31
Und das nächste Abstiegsendspiel gewonnen, so kanns weiter gehen. Und das bei neuem Zuschauerrekord von 5366 zahlenden Fans. :-D

@ chris

Was hast Du Deinen Jungs heute eingeimpft ?
Enorme Leistungssteigerung.:shock:

Gruss
Spatzer

Mane17
08.12.2011, 17:36
Gratz zum Sieg Chris ;-)
ich kann nicht zu Null spielen :oops:

iceman2163
08.12.2011, 17:37
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif61:02: Freistoß für SV Latsch in der eigenen Hälfte. Schorsch Chiellini spielt kurz zu Urs Kannenberg ab. Friedrich Ahmed sieht zu, als würde ihn die Angelegehnheit gar nichts angehen. Nun läuft das Leder. Zuspiel zu Marcel Heil, der jetzt ein bisschen Raum hat und diesen auch nützt. Nach wenigen Schritten kommt der Lochpass zu Kamil Dvorak. Der läuft wenige Meter und spielt sofort weiter. Da wartet bereits Lars Roland, der für Alex Del Biero durchlässt, in den Strafraum sprintet und dort den Ball genau auf den Fuß serviert bekommt. Gute Schussposition. Doch stattdessen legt er mit der Ferse zurück. Alex Del Biero sprintet aus vollem Lauf heran, zieht sofort ab und bringt den Ball raffiniert im langen Eck unter!Neuer Spielstand
Heim 0:1 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1323361846

Habe es tatsächlich geschafft mit einem Stürmer ein Tor zu machen...... Ou Yeah! Und mir fällt grad auf ihr Torwart wurde nicht erwähnt.

ja das wa dann wohl der berühmte glücksangriff^^
gz zur meisterschaft

Pomme16
08.12.2011, 19:10
ja das wa dann wohl der berühmte glücksangriff^^
gz zur meisterschaft

Ja ist wohl so. Aber bin sehr stolz auf meinem Verteidigungswert. 13 ist wirklich nicht schlecht, da kann das defensive Training noch ein wenig warten.

iceman2163
08.12.2011, 19:25
Ja ist wohl so. Aber bin sehr stolz auf meinem Verteidigungswert. 13 ist wirklich nicht schlecht, da kann das defensive Training noch ein wenig warten.

da haste wohl recht

Chris1860
08.12.2011, 21:00
Und das nächste Abstiegsendspiel gewonnen, so kanns weiter gehen. Und das bei neuem Zuschauerrekord von 5366 zahlenden Fans. :-D

@ chris

Was hast Du Deinen Jungs heute eingeimpft ?
Enorme Leistungssteigerung.:shock:

Gruss
Spatzer

Eingeimpft? Nichts. Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel wars auch nicht. Boddn hat sich heute einfach mal erbarmt und gnädigerweise ein Tor geschossen...juhu:-)

Chris1860
08.12.2011, 21:02
Gratz zum Sieg Chris ;-)
ich kann nicht zu Null spielen :oops:

Naja...ich vermute mal das du mich gewinnen hast lassen. Anders kann ich mir die 3 Punkte heut fast nicht erklären:-o

Mane17
08.12.2011, 21:19
Naja...ich vermute mal das du mich gewinnen hast lassen. Anders kann ich mir die 3 Punkte heut fast nicht erklären:-o

gewinnen lassen :shock: nein wirklich nicht hab auf ein 0:0 gehofft ;-)

Stiffler
10.12.2011, 11:15
Ansonsten beginnen heute die Stiffler´schen Spieletage. Heute gegen Stiffler persönlich im DC und morgen auswärts gegen Frau Stiffler. Da bin ich mal gespannt.

Die Festspiele hast ziemlich spuverän gelöst muss ich sagen :up:
5:0 Tore und 6 Punkte, das Optimum heraus geholt - :respect:

Scheint als würde der ein oder andere zurecht gegen dich schonen :lol: ;-)

iceman2163
10.12.2011, 12:51

ja gegen den pomme is schwer was zu holen, aber werd versuchen ihn aus seiner eigenen arena zu ballern^^

iceman2163
10.12.2011, 16:58
gz an pomme und schade an spatzer, aber immerhin es haben sich 2 deutsche teams in der lol gruppenphase durchgesetzt das zeigt, dass auch die deutschen teams langsam aufholen.

General_H
10.12.2011, 17:09

Also ich schone nicht gegen pomme, nützt aber trotzdem nichts. ;-)

Pomme16
10.12.2011, 17:22

Besonders gegen deine "Frau" war es etwas glücklich, habe ich mir nach den letzten unglücklichen Niederlagen verdient. :lol: Gegen dich wars wie geplant ne klare Sache. ;-)

ja gegen den pomme is schwer was zu holen, aber werd versuchen ihn aus seiner eigenen arena zu ballern^^

Mehr als ein Punkt ist für dich nicht zu holen. Zu gewinnen wird für mich aber schwer. Wir werden sehn.

gz an pomme und schade an spatzer, aber immerhin es haben sich 2 deutsche teams in der lol gruppenphase durchgesetzt das zeigt, dass auch die deutschen teams langsam aufholen.

Ja freut mich auch rießig, ein kleines Ziel wurde dadurch jetzt schon mal erreicht. Gratuliere auch dir, hoffentlich müssen wir uns nicht gegenseitig aus dem Bewerb ballern.

iceman2163
10.12.2011, 17:32
Mehr als ein Punkt ist für dich nicht zu holen. Zu gewinnen wird für mich aber schwer. Wir werden sehn.

Ja freut mich auch rießig, ein kleines Ziel wurde dadurch jetzt schon mal erreicht. Gratuliere auch dir, hoffentlich müssen wir uns nicht gegenseitig aus dem Bewerb ballern.

mit einem punkt wäre ich mehr als glücklich, aber sehe da nicht so viele chancen gegen dich.

zu punikt zwei....ja das wäre bitter, das will man ja in echt auch nie sehen wenn sich internationaler ebene zwei teams aus dem eigenen land raushaun.

spatzer76
10.12.2011, 20:28

GW an Euch beide. Haltet die Fahne der deutschen Teams hoch.;-)

Das Ergebnis heute und gegen Dich war so zu erwarten. Nur gegen den FC Krnja habe ich einen groben Schnitzer in der Aufstellung gemacht. Hatte keinen Torwart aufgestellt, leider auch keinen in der Standardaufstellung, somit mußte ein Verteidiger die Handschuhe anziehen und bekam prompt 10 "Dinger" eingeschenkt.

Viel Glück auf Eurem weiteren Weg in der LOL.

Gruss
Spatzer

Pomme16
12.12.2011, 08:24
GW an Euch beide. Haltet die Fahne der deutschen Teams hoch.;-)

Das Ergebnis heute und gegen Dich war so zu erwarten. Nur gegen den FC Krnja habe ich einen groben Schnitzer in der Aufstellung gemacht. Hatte keinen Torwart aufgestellt, leider auch keinen in der Standardaufstellung, somit mußte ein Verteidiger die Handschuhe anziehen und bekam prompt 10 "Dinger" eingeschenkt.

Viel Glück auf Eurem weiteren Weg in der LOL.

Gruss
Spatzer

Muss leider gegen die den hyde ran, da wird wohl wenig zu holen sein. Aber egal, macht schon mal Spass sich mit solchen Teamchefs zu messen.

Zum heutigen Spiel. Habe leider ein wenig Fitnessprobleme, deshalb sind Nationalspieler Pomme und Heil nicht im Team. Heil kommt evt. in HZ 2, Pomme sitzt gemütlich auf der Tribüne.

Hätte heute mit vielen Zuschauern gerechnet, leider nur magere 5673 Zuschauer .

iceman2163
12.12.2011, 09:49
Muss leider gegen die den hyde ran, da wird wohl wenig zu holen sein. Aber egal, macht schon mal Spass sich mit solchen Teamchefs zu messen.

Zum heutigen Spiel. Habe leider ein wenig Fitnessprobleme, deshalb sind Nationalspieler Pomme und Heil nicht im Team. Heil kommt evt. in HZ 2, Pomme sitzt gemütlich auf der Tribüne.

Hätte heute mit vielen Zuschauern gerechnet, leider nur magere 5673 Zuschauer .

das mit den zuschauern ist schon sehr komisch, wenn man unsere beiden plazierungen der fanrangliste zu grunde legt. platz 1 für dich und platz 4 für sollten eigentlich alle zuschauerrekorde brechen.

zur lol sei gesagt, dass du hyde durchaus schaffen kannst, weil er in letzter zeit auch nicht viel an takitkstärke gezeigt hat. ich für meinen teil spiele gegen die immer grünen erbsen;-)

Pomme16
12.12.2011, 13:40
das mit den zuschauern ist schon sehr komisch, wenn man unsere beiden plazierungen der fanrangliste zu grunde legt. platz 1 für dich und platz 4 für sollten eigentlich alle zuschauerrekorde brechen.

zur lol sei gesagt, dass du hyde durchaus schaffen kannst, weil er in letzter zeit auch nicht viel an takitkstärke gezeigt hat. ich für meinen teil spiele gegen die immer grünen erbsen;-)

Ja das mit den Zuschauern ist in der Tat so eine Sache. Wird schon indirekt das schlechte Wetter miteinberechnet, ist ja früher bei TC auch miteingeflossen.

naja hyde ist zwar im moment nicht mehr so stark, trotzdem ist er noch eine Spur besser als mein Team. Aber werde natürlich alles geben um ihn ein wenig zu fordern.
Weiß jetzt gar nicht wie stark die Erbsen sind, aber klingen schon mal schlagbar. :lol:

Pomme16
12.12.2011, 15:35
Wie spieln denn die Potsdamer? gleich vollgas mit der besten Taktik? So lässts zumindest die 3-5-2 Aufstellung vermuten. Habe im 2. meine stärkste Taktik. Im ersten wird es deshalb voraussichtlich ein Untergang, da dort die schwächste gespielt wird.

iceman2163
12.12.2011, 16:09
Wie spieln denn die Potsdamer? gleich vollgas mit der besten Taktik? So lässts zumindest die 3-5-2 Aufstellung vermuten. Habe im 2. meine stärkste Taktik. Im ersten wird es deshalb voraussichtlich ein Untergang, da dort die schwächste gespielt wird.
ja im ersten die beste....meinst du mit zweite...zweite hz oder zweites viertel?
zu deutsch ich geh gleich voll drauf und hat sich ja am 0:1 gezeigt....also von mir aus könnwa abpfeifen^^

Pomme16
12.12.2011, 16:11
ja im ersten die beste....meinst du mit zweite...zweite hz oder zweites viertel?

Ja da ist leider mein erstes Gegentor, jetzt heissts Gas geben, denn leicht ist es ganz und gar nicht gegen dich Tore zu machen.

im 2. viertel. ist meine stärkste, sollte gegen deine Wiederholung wohl hoffentlich reichen.

iceman2163
12.12.2011, 16:14
Ja da ist leider mein erstes Gegentor, jetzt heissts Gas geben, denn leicht ist es ganz und gar nicht gegen dich Tore zu machen.

im 2. viertel. ist meine stärkste, sollte gegen deine Wiederholung wohl hoffentlich reichen.

oha...wie befürchtet...dann wirds recht leicht mit tore schießen

Pomme16
12.12.2011, 16:16
oha...wie befürchtet...dann wirds recht leicht mit tore schießen

zu vielen Chancen wirds nicht reichen, deine beste Taktik ist sehr sehr stark. Warten wir es mal ab...

iceman2163
12.12.2011, 16:17
zu vielen Chancen wirds nicht reichen, deine beste Taktik ist sehr sehr stark. Warten wir es mal ab...

ehrlich gesagt bin ich wirklich extreme gespannt wieviel chanc en du bekommst....das lässt ja wieder rückschlüsse auf die abzüge bei einer wiederholung ziehen.

iceman2163
12.12.2011, 16:19
1:1 erste chance ....habs befürchtet...lauf da voll rein, aber das bei deiner chance auch genau ein guter stürmer drauf schießt is krass....bei meinen drei wars leider nur einmal nen stürmer.
nun heißt es zittern in der zweiten hz.

Pomme16
12.12.2011, 16:22
ehrlich gesagt bin ich wirklich extreme gespannt wieviel chanc en du bekommst....das lässt ja wieder rückschlüsse auf die abzüge bei einer wiederholung ziehen.

1:1 erste chance ....habs befürchtet...lauf da voll rein

sind wohl nicht groß die Abzüge! Aber wenigstens hats zu einer Chance gereicht und diese war drin. Jetzt beginnt das Spiel nochmal aufs neue! bin gespannt wer da noch zu Chancen kommt.

iceman2163
12.12.2011, 16:25
sind wohl nicht groß die Abzüge! Aber wenigstens hats zu einer Chance gereicht und diese war drin. Jetzt beginnt das Spiel nochmal aufs neue! bin gespannt wer da noch zu Chancen kommt.

na ich hoffe deine abwehrspieler^^

Pomme16
12.12.2011, 16:29
na ich hoffe deine abwehrspieler^^

Yeah da ist die Führung!!! Weiter so Jungs!! :lol:8-)

iceman2163
12.12.2011, 16:31
Yeah da ist die Führung!!! Weiter so Jungs!! :lol:8-)

oh mann:cry: zwei chancen und bei beiden schießt dein stürmer und bei der zweiten ist nichtmal der torwart dabei...das spielt löft absolut nicht für mich.

Pomme16
12.12.2011, 16:31
oh mann:cry: zwei chancen und bei beiden schießt dein stürmer und bei der zweiten ist nichtmal der torwart dabei...das spielt löft absolut nicht für mich.

Habe 2 Stürmer seit dem 2. Abschnitt, und das 2 austranierte Granaten. Dan können die Dinger schon reingehn.

iceman2163
12.12.2011, 16:33
Habe 2 Stürmer seit dem 2. Abschnitt, und das 2 austranierte Granaten. Dan können die Dinger schon reingehn.

i know^^ aber bei meinen 3 angriffen schloss einmal mittelfeld und einmal abwehr ab......3:1 )-: wieder kein goalie
nun wirds echt bitter.

edit...aber ich kann positiv festhalten, was aber auich traurig ist....das ich der erste bin welcher in dieser saison ein tor gegen dich schießt.

Pomme16
12.12.2011, 16:42
i know^^ aber bei meinen 3 angriffen schloss einmal mittelfeld und einmal abwehr ab......3:1 )-: wieder kein goalie
nun wirds echt bitter.

edit...aber ich kann positiv festhalten, was aber auich traurig ist....das ich der erste bin welcher in dieser saison ein tor gegen dich schießt.

Am Ende doch noch ein recht klarer Sieg, das erste Gegentor stört mich ehrlich gesagt nicht. Viel mehr interessiert mich der Vorsprung auf Platz 2, der jetzt auf 11 Punkte ist. Ich glaube der Titel ist mir nicht mehr zu nehmen. Was für eine Hinrunde.

iceman2163
12.12.2011, 16:43
Am Ende doch noch ein recht klarer Sieg, das erste Gegentor stört mich ehrlich gesagt nicht. Viel mehr interessiert mich der Vorsprung auf Platz 2, der jetzt auf 11 Punkte ist. Ich glaube der Titel ist mir nicht mehr zu nehmen. Was für eine Hinrunde.

absolut....schrieb ich aber auch schon nach dem spiel gegen brutus...gz für die meisterschaft

General_H
12.12.2011, 16:44
Mal wieder ein 0:0 :-D;-)

Ansonsten läuft es in der Liga eigentlich (leider) wie erwartet. Wenig Spannung, naja, vielleicht um den letzten Absteiger.

iceman2163
12.12.2011, 16:47
was für ein spiel...aber wie man auch schon an den werten sieht...wars heut einfach extrem unglücklich für...bei dir haben fast ur stürmer abgeschlossen und bei mir wars in der verteidigung dafür heut echt mau...und natürlich noch meinen besten spieler weggefoult und damit verletzt. wa glaube somit das unglücklichste spiel was ich seit sehr langer zeit hatte.

Pomme16
12.12.2011, 16:49
Mal wieder ein 0:0 :-D;-)

Ansonsten läuft es in der Liga eigentlich (leider) wie erwartet. Wenig Spannung, naja, vielleicht um den letzten Absteiger.

Damit wirds im nächsten Spiel aber nichts mein Freund! :lol::lol:

tut mir echt Leid, dass ich die Spannung aus der Saison nehme. Läuft einfach alles rund. Heute Potsdam taktisch genau richtig eingeschätzt. Hat wieder alles gepasst.

Bis auf den Titel ist die Liga aber sehr spannend, da kann noch einiges passieren im Kampf gegen den Abstieg. Besonders bei den Löwen muss bald was getan werden, sonst heißts Aufwiedersehn.

Chris1860
12.12.2011, 16:49
Schlecht, schlechter, Löwenpower!:doh: Gratulation an die süße tina!:humble:

Pomme16
12.12.2011, 16:53
was für ein spiel...aber wie man auch schon an den werten sieht...wars heut einfach extrem unglücklich für...bei dir haben fast ur stürmer abgeschlossen und bei mir wars in der verteidigung dafür heut echt mau...und natürlich noch meinen besten spieler weggefoult und damit verletzt. wa glaube somit das unglücklichste spiel was ich seit sehr langer zeit hatte.

Das ist halt das Problem bei defensiven Taktiken,dass nicht immer Stürmer abschließen. Bei mir wars aber sicherlich glücklich, dass immer die Stürmer zum Abschluss gekommen sind. :-P
Trotzdem es zählen nicht nur die Skills des Stürmers der abschließt, warum glaubst du habe ich mir offensives Training angetan? Da zählen einfach mehrere Faktoren. :shock:
Bei dem Spiel jetzt von Glück oder Unglück zu sprechen finde ich sehr weit hergeholt. 8-)

Das mit der Verletzung tut mir Leid, liegt nicht an mir, habe sogar fair gespielt, sondern am Schiri. :lol:

iceman2163
12.12.2011, 17:19
Das ist halt das Problem bei defensiven Taktiken,dass nicht immer Stürmer abschließen. Bei mir wars aber sicherlich glücklich, dass immer die Stürmer zum Abschluss gekommen sind. :-P
Trotzdem es zählen nicht nur die Skills des Stürmers der abschließt, warum glaubst du habe ich mir offensives Training angetan? Da zählen einfach mehrere Faktoren. :shock:
Bei dem Spiel jetzt von Glück oder Unglück zu sprechen finde ich sehr weit hergeholt. 8-)

Das mit der Verletzung tut mir Leid, liegt nicht an mir, habe sogar fair gespielt, sondern am Schiri. :lol:

mir is klar das es mehrere faktoren gibt und du hast auch nicht unberechtigt gewonnen...deswegen schriebe ich auch nichts von einem glücklichen gewinn...ich schrieb nur das ich in diesem spiel außergewöhnlich viel pech hatte.

BVBforever
12.12.2011, 17:21
So Pomme, diesmal sind rambo und hek schuld und nicht ich :-P

Auch wenn ich kurz überlegt habe noch nen Euro drauf zu legen. ;-) Aber ist auch so schon ein sehr netter Preis und das austrainierte im Mittelfeld stört mich immer, weil man ja doch einige Side-UPs verschenkt. Aber irgendjemand wird heute noch wechseln um übermorgen gegen iceman aufzulaufen.

iceman2163
12.12.2011, 17:22

Auch wenn ich kurz überlegt habe noch nen Euro drauf zu legen. ;-) Aber ist auch so schon ein sehr netter Preis und das austrainierte im Mittelfeld stört mich immer, weil man ja doch einige Side-UPs verschenkt. Aber irgendjemand wird heute noch wechseln um übermorgen gegen iceman aufzulaufen.

du willst dich doch nicht etwa vor unserem spiel verstärken...das kann ich ja nicht gut heißen;-)

BVBforever
12.12.2011, 17:24
du willst dich doch nicht etwa vor unserem spiel verstärken...das kann ich ja nicht gut heißen;-)

Doch doch, für die linke Seite fehlt noch einer ;-)

Aber geht ja auch weniger um unser Spiel, als um die Titelverteidigung im Cup und damit etwas Spaß als Kontrast zum langweiligen Liga-Trainings-Alltag :lol: Aber auch im D-Cup würde ich gerne hinter dir auf Platz 2 in der Gruppe laden.

Pomme16
12.12.2011, 17:25
mir is klar das es mehrere faktoren gibt und du hast auch nicht unberechtigt gewonnen...deswegen schriebe ich auch nichts von einem glücklichen gewinn...ich schrieb nur das ich in diesem spiel außergewöhnlich viel pech hatte.

Ja war schon etwas Pech dabei. Habe eben deine Taktikeinstellung so erwartet, deshalb fällt es am Ende klarer aus als es war. Ohne Heimvorteil wäre das sicherlich problematisch geworden, deshalb ist im Teamchefcup sicher auch auf deine Jungs zu achten.

Wollte eigentlich nur mal das Geld auf meinem Konto ausgeben, mag es nicht wenn es nur so rumliegt. Der hätte zudem noch einiges gebracht, trotzdem wollte ich nicht alles ausgeben. Deshalb bin ich sogar irgendwie froh den nicht bekommen zu haben. Mein Spieler wird schon noch kommen, da mach ich mir keine Sorgen.

Mane17
12.12.2011, 18:56
Gratz zum Herbstmeister Pomme ;-)
zum Meister kann man ja auch schon Gratulieren :shock:

spatzer76
12.12.2011, 19:49
GW zur Herbstmeisterschaft Pomme. Heute hat mal wieder alles für Dich gespielt, wobei das mit der Meisterschaft ja sowieso schon durch ist.

Einzig spannend ist der Abstiegskampf. Da könnte noch so einiges passieren. Auch die Löwen sind mMn noch nicht abgestiegen.
;-)

Pomme16
13.12.2011, 07:24
Gratz zum Herbstmeister Pomme ;-)
zum Meister kann man ja auch schon Gratulieren :shock:

GW zur Herbstmeisterschaft Pomme. Heute hat mal wieder alles für Dich gespielt, wobei das mit der Meisterschaft ja sowieso schon durch ist.

Einzig spannend ist der Abstiegskampf. Da könnte noch so einiges passieren. Auch die Löwen sind mMn noch nicht abgestiegen.
;-)

Danke Jungs, werde die Glückwünsche schon mal vorsichtig entgegennehmen.

Die SWAT scheint momentan auf Trainersuche zu sein..bin gespannt was die sich holen.

@bvb
nettes Schnäppchen hast du da gemacht, wäre ich da nicht mit Roma-Juventus beschäftigt gewesen, wäre er ein neuer Spieler des SV Latsch geworden.

General_H
13.12.2011, 11:27
Damit wirds im nächsten Spiel aber nichts mein Freund! :lol::lol:

tut mir echt Leid, dass ich die Spannung aus der Saison nehme. Läuft einfach alles rund. Heute Potsdam taktisch genau richtig eingeschätzt. Hat wieder alles gepasst.

Bis auf den Titel ist die Liga aber sehr spannend, da kann noch einiges passieren im Kampf gegen den Abstieg. Besonders bei den Löwen muss bald was getan werden, sonst heißts Aufwiedersehn.

Rechne mir auch nicht wirklich etwas aus gegen Latsch. ;-) Mache ich eigentlich generell diese und mindestens mal nächste Saison nicht.

Die Löwen sind von der süßen Tina geblendet und etwas verpeilt. ;-)

iceman2163
13.12.2011, 21:31
wtf.....vorne weg nichts gegen dich persönlich bfbforever(sofern es nicht gecheatet ist) , aber habe mir vor dem spiel morgen gegen dich mal deine transfers analysiert und muss sagen, dass ich da echt das kotzen kriege was den transfermarkt betrifft und auch so langsam verstehe warum nach und nach (auch einige meiner kumpels) die lust am spiel verlieren...du hast sowas von eine menge geld für die stürmer gekommen und dafür so billig viel krassere spieler, dass dieses einfach in keinem verhältnis mehr steht und ich schon garnet mehr weiß was man davon halten soll und es auch mir die lust verdirbt...ich hab nen kumpel der für seine fast austrainierten stürmer teilweise über 1 mio weniger als du bekommen hat und sowas zerstört dieses spiel leider komplett.

p.s. werd jetzt hier nicht die links posten da man sie ja ganz easy im archiv sehen kann.

edit: das kann ich mir hier nicht verkneifen
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=289355
für den preis vom ersten spieler gibs dann 3 von dem zweiten....wtf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=301885

Mane17
13.12.2011, 21:59
wtf.....vorne weg nichts gegen dich persönlich bfbforever(sofern es nicht gecheatet ist) , aber habe mir vor dem spiel morgen gegen dich mal deine transfers analysiert und muss sagen, dass ich da echt das kotzen kriege was den transfermarkt betrifft und auch so langsam verstehe warum nach und nach (auch einige meiner kumpels) die lust am spiel verlieren...du hast sowas von eine menge geld für die stürmer gekommen und dafür so billig viel krassere spieler, dass dieses einfach in keinem verhältnis mehr steht und ich schon garnet mehr weiß was man davon halten soll und es auch mir die lust verdirbt...ich hab nen kumpel der für seine fast austrainierten stürmer teilweise über 1 mio weniger als du bekommen hat und sowas zerstört dieses spiel leider komplett.

p.s. werd jetzt hier nicht die links posten da man sie ja ganz easy im archiv sehen kann.

vorne weg mal ;-)
bei Deinem Freund gehe ich mal davon aus da es die 11 Saufkompanen sind ;-)
soviel ich weiß hat den sein Stürmer OFF Taktiken und die gibt es viele am TM mit Normalen Taktiken gibt´s nicht so viele deshalb teurer;-)

zu den Einkäufe von Ihm was kann er dafür das keiner mehr bietet ;-) hätte ja Dein Freund für 735.000 kaufen können dann hätte er auch Spaß gehabt :-D oder siehst Du das anders??

Das ist wie bei den Sponsoren unterschreibst jetzt einen für 150.-tsd für 10 Spieltage und 5 Minuten später ist einer für 250,-tsd da verlierst Du dann auch den Spielspaß ? ich ärgere mich aber Spaß hab ich trotzdem am Spiel ;-)

BVBforever
13.12.2011, 22:06

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=301885

Also erstens, warum sollte da etwas gecheatet sein? Habe ich sicher nicht nötig und alle Preise liegen in einem akzeptablen Rahmen, auch wenn einige sicher günstig und andere teuer waren. Aber das gibts bei jedem TC und gerade bei jene, die viel kaufen und verkaufen wie ich in letzter Zeit.

Und nun zum TM allgemein:

Meine Stürmer hatten alle eine ansprechende Erfahrung, einige eine brauchbare Spezi und waren relativ jung austrainiert. Für diese Stürmer bekommst du jetzt auch immer über 1 Mio. Zu der Zeit, als ich verkauft habe, ging kein austrainierter für unter 1,2 Mio weg. Das der Bertsch überteuert war, gebe ich gerne zu, gehört halt auch Glück dazu. Dafür sind andere etwas zu günstig weggeangen wie ich finde. Man muss halt immmer schaun wann man verkauft und wie der Markt aussieht. Die Preise sind halt erst vor ca einer Saison wieder ordentlich angezogen und genau da habe ich meine Stürmer verkauft.

Ein solches Projekt durchzuziehen ist ja, wie man sieht, absolut kein Problem. Hatte auch "nur" einen 4er Trainer durch ein paar MF-Jugis finanziert und dann relativ günstig brauchbare Spieler gekauft und habe halt 90% aufs Training ausgerichtet, sonst wäre vll sogar noch mehr drin gewesen bei besserer Erf usw.

Und nun zum Rest auf dem TM:

Wirklich Geld gezahlt wird für Spieler, die für ihr Alter super Skills haben UND eine gute Erfahrung, am besten noch brauchbare Taks. Der Bender ist natürlich auch wieder relativ günstig gewesen, aber eben auf solche Spieler habe ich ja auch gewartet, wenn du dir anschaust bei wie vielen ich auch überboten wurde und dann nicht mehr mitgegangen bin. Aber dennoch wäre der Bender nicht über 1 Mio gegangen, da er eben nicht die brauchbare Erf hat und auch die Taks sind für das Alter sehr mau, da in dem Alter viele noch die guten TLs mitgenommen haben und damit viele Tak-UPs.

Also ehrlich gesagt kann ich deswegen deine Aufregung nicht verstehen. Mit einem brauchbaren Konzept kommt man in diesem Spiel relativ schnell ziemlich weit, man muss halt auf vieles aufpassen.

Und nur zu deiner Beruhigung. Die Spieler gebe ich alle in 1 1/2 Saisons wieder ab, denn die würden mich jetzt sicher in die 2 Buli oder vll sogar die erste bringen, aber sie sind ja absolut nichts besonderes. Sonst wären sie kaum auf dem TM und noch dazu zu diesem Preis. Nur der Brummer spielt für BW im NT, dazu noch einer meiner selbst trainierten Stürmer. Die anderen sind deutllich zu schwach in irgendeinem Bereich. Deshalb verfolge ich auch dort ganz andere Pläne, da wenn ich mal 1 Buli spielen werde, ich auch um den Titel mitspielen will und das ist mit solchen zusammengekauften Teams meiner Meinung nach nicht möglich. Habe das nur getan, da ich das viele Geld nicht auf der Bank liegen lassen wollte und ich so im Cup und Friendlys mehr Spaß habe. Andere, wie z.b die Havellandkicker haben damals Goalis trainiert und so noch einfacher deutlich mehr Geld gemacht.

Bin dennoch gespannt, ob ich dich morgen ärgern kann, werd mir jetzt mal ne Taktik ausdenken. ;-)

@ Pomme: Danke, war wirklich günstig. Wollte den gar nicht so unbedingt und war auch eher überrascht, als ich sah, dass er jetzt für mich aufläuft.

Nochmal @ iceman: Wenn du z.b Pommes oder Antes Spieler siehst, dann sieht das ja ganz anderes aus bei Skills pro Alter bzw Erf pro Alter und auch du wirst doch sicherlich bessere Spieler im Kader haben ;-)

iceman2163
13.12.2011, 22:58
vorne weg mal ;-)
bei Deinem Freund gehe ich mal davon aus da es die 11 Saufkompanen sind ;-)
soviel ich weiß hat den sein Stürmer OFF Taktiken und die gibt es viele am TM mit Normalen Taktiken gibt´s nicht so viele deshalb teurer;-)

zu den Einkäufe von Ihm was kann er dafür das keiner mehr bietet ;-) hätte ja Dein Freund für 735.000 kaufen können dann hätte er auch Spaß gehabt :-D oder siehst Du das anders??

Das ist wie bei den Sponsoren unterschreibst jetzt einen für 150.-tsd für 10 Spieltage und 5 Minuten später ist einer für 250,-tsd da verlierst Du dann auch den Spielspaß ? ich ärgere mich aber Spaß hab ich trotzdem am Spiel ;-)

stimmt hätte er mitbieten könne...ach halt, er hat für seine eigenen spieler einfach zu wenig bekommen, deshalb fehlte ihm da wohl das geld *ironie off* und das nun mit ein paar sponsorverträgen zu ergleichen wo es um 100k ist auch ein bissel weiter her geholt, wobei da auch jeder die chance hat ein wenig länger zu suchen und auch das passende zu finden.
zum spieler ansich...ich habe auch nicht gesagt das er genau gleich ist, aber einen unterschied von über 1mio ist schon mächtig gewaltig und verzehrt nunmal das spiel zur gänze, was mir wiederum den spielspass definitiv um einiges mindert.
btw. kenne mehrere beispiele für spieler und auch mehrere teamchefs dazu wo der transfermarkt die leute arg getroffen hat, man brauch sich auch nur regelmäßig die schnäppchen und überteuerten transfers anschaun und wird feststellen das es teilweise horrende unterschiede im preis zwischen sehr ähnlichen spielern gibt.

Also erstens, warum sollte da etwas gecheatet sein? Habe ich sicher nicht nötig und alle Preise liegen in einem akzeptablen Rahmen, auch wenn einige sicher günstig und andere teuer waren. Aber das gibts bei jedem TC und gerade bei jene, die viel kaufen und verkaufen wie ich in letzter Zeit.

Und nun zum TM allgemein:

Meine Stürmer hatten alle eine ansprechende Erfahrung, einige eine brauchbare Spezi und waren relativ jung austrainiert. Für diese Stürmer bekommst du jetzt auch immer über 1 Mio. Zu der Zeit, als ich verkauft habe, ging kein austrainierter für unter 1,2 Mio weg. Das der Bertsch überteuert war, gebe ich gerne zu, gehört halt auch Glück dazu. Dafür sind andere etwas zu günstig weggeangen wie ich finde. Man muss halt immmer schaun wann man verkauft und wie der Markt aussieht. Die Preise sind halt erst vor ca einer Saison wieder ordentlich angezogen und genau da habe ich meine Stürmer verkauft.

Ein solches Projekt durchzuziehen ist ja, wie man sieht, absolut kein Problem. Hatte auch "nur" einen 4er Trainer durch ein paar MF-Jugis finanziert und dann relativ günstig brauchbare Spieler gekauft und habe halt 90% aufs Training ausgerichtet, sonst wäre vll sogar noch mehr drin gewesen bei besserer Erf usw.

Und nun zum Rest auf dem TM:

Wirklich Geld gezahlt wird für Spieler, die für ihr Alter super Skills haben UND eine gute Erfahrung, am besten noch brauchbare Taks. Der Bender ist natürlich auch wieder relativ günstig gewesen, aber eben auf solche Spieler habe ich ja auch gewartet, wenn du dir anschaust bei wie vielen ich auch überboten wurde und dann nicht mehr mitgegangen bin. Aber dennoch wäre der Bender nicht über 1 Mio gegangen, da er eben nicht die brauchbare Erf hat und auch die Taks sind für das Alter sehr mau, da in dem Alter viele noch die guten TLs mitgenommen haben und damit viele Tak-UPs.

Also ehrlich gesagt kann ich deswegen deine Aufregung nicht verstehen. Mit einem brauchbaren Konzept kommt man in diesem Spiel relativ schnell ziemlich weit, man muss halt auf vieles aufpassen.

Und nur zu deiner Beruhigung. Die Spieler gebe ich alle in 1 1/2 Saisons wieder ab, denn die würden mich jetzt sicher in die 2 Buli oder vll sogar die erste bringen, aber sie sind ja absolut nichts besonderes. Sonst wären sie kaum auf dem TM und noch dazu zu diesem Preis. Nur der Brummer spielt für BW im NT, dazu noch einer meiner selbst trainierten Stürmer. Die anderen sind deutllich zu schwach in irgendeinem Bereich. Deshalb verfolge ich auch dort ganz andere Pläne, da wenn ich mal 1 Buli spielen werde, ich auch um den Titel mitspielen will und das ist mit solchen zusammengekauften Teams meiner Meinung nach nicht möglich. Habe das nur getan, da ich das viele Geld nicht auf der Bank liegen lassen wollte und ich so im Cup und Friendlys mehr Spaß habe. Andere, wie z.b die Havellandkicker haben damals Goalis trainiert und so noch einfacher deutlich mehr Geld gemacht.

Bin dennoch gespannt, ob ich dich morgen ärgern kann, werd mir jetzt mal ne Taktik ausdenken. ;-)

@ Pomme: Danke, war wirklich günstig. Wollte den gar nicht so unbedingt und war auch eher überrascht, als ich sah, dass er jetzt für mich aufläuft.

Nochmal @ iceman: Wenn du z.b Pommes oder Antes Spieler siehst, dann sieht das ja ganz anderes aus bei Skills pro Alter bzw Erf pro Alter und auch du wirst doch sicherlich bessere Spieler im Kader haben ;-)

zu punkt 1..ich schrieb extra nicht "das du cheatest", ich schrieb ....nichst gegen dich persönlich und in klammer "sofern"...warum? weil dieser spieler anscheinend der jury gemeldet wurde und ich das ergebnis dazu noch nicht kenne.

und zu den unteren punkten, es geht hier dabei nicht um mich oder meinen kader, auch nicht um pomme oder ante seinen oder wie gleich zum beginn erwähnt um dich persönlich. es geht mir (und das wird auch nicht nur von mir so angesprochen) darum das der transfermarkt so verkorxt ist, dass dieser spielertransfers ermöglicht, die teilweise so weit aus einandern liegen das ganze 5er trainer dazwischen passen.(um es mal etwas überspitzt zu sagen) was mich an der ganzen sache ärgert ist, dass dadurch dieses spiel teilweise zu roulette mutiert. du persönlich kannst nix dafür warst blos gerade eine parade beispiel, weil ich es eben erst gesehen habe. die punkte warum das so gekommen ist sind eh schon die zum teil erwähnten probleme mit der todlegung des sofortkaufs und auch teilweise wegen der transfermarkt abgabe und zu dem besssere spieler haben...besser als brummer? ne leider nicht. hab zwar mittlerweile eine halbwegs breiten kader, aber da hab ich keinen besseren.

edit. und nochmal bevor es wieder einige falsch verstehen...besonders der vergleich von den beiden spieler finde ich dabei extreme wichtig...auch wenn der gekaufte 2 jahre älter sein mag....aber wenn man das in arbeit(trainings umrechnet) und deiner dann 50 skills hat und der gekaufte 66 skills (plus mehr erf und taks aber dafür 2 jahre älter) und sieht das du für den preis von deinem fast 3 spieler von dem anderen bekommst.....ja dann finde ich das system echt traurig und verstehe auch viele teamchefs die genau deswegen die lust die verlieren.

Mane17
13.12.2011, 23:15
stimmt hätte er mitbieten könne...ach halt, er hat für seine eigenen spieler einfach zu wenig bekommen, deshalb fehlte ihm da wohl das geld *ironie off* und das nun mit ein paar sponsorverträgen zu ergleichen wo es um 100k ist auch ein bissel weiter her geholt, wobei da auch jeder die chance hat ein wenig länger zu suchen und auch das passende zu finden.

ja jetzt mal ganz im Ernst ;-)
auf dem TM ist es wie bei den Sponsoren zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;-)
wie Du es ja auch geschrieben hast ;-)
hätte er seine Spieler ein bisschen eher oder später verkauft hätte er evtl. mehr bekommen :-?
jetzt 5,-€ für Phrasenschwein
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre wäre mein Vater Millionär ;-)

Eminator
14.12.2011, 00:58
Naja alles in allem muss man trotzdem das Spielprinzip mal durchdenken...
Trainingsaufstellung, junge Talente gehen für mehr weg als gute ältere Spieler etc ist alles nicht sonderlich förderlich, auch ich bin langsam gelangweilt, denn einfach Radikalumbau und dann durchmarschieren kann ja nicht das Spielprinzip sein, dauerhafter Erfolg ist kaum möglich, siehe Sheeps bspw. nur halbes Umbauen bringt nicht wirklich voran. Und leider konnten auch die Länderspiele meinen Spielspaß kaum fördern da es den selben Fitness-Schwachsinn gibt wie im Cup statt Zusatzbelastung kann man gezielt schonen, das ist nur noch Humbug!

Mannschaften bleiben gezielt in der 2. OL um im Cup Kohle und Erfahrung einzuheimsen und nebenher schonen sie für die Liga mit Fitnessgewinnen... das ist doch unlogisch und verdirbt den Spielspaß. Weiters führen die TL dazu, dass Taktikvielfalt kaum mehr gegeben ist, meine Truppe hat nun 3 normale Taktiken und das wars...

Von pomme hört man ja auch, dass er irgendwann wieder radikal umbaut, da man für ältere Spieler nicht mal mehr das Geld für nen brauchbare Trainer erhält, dann verschwindet er für einige Saisons und kommt wieder hoch.

Maniachg
14.12.2011, 08:26
Da kann ich euch nur beipflichten, sehe das ganz genauso... Ich meine das tolle Spielkonzept vom BVB "Ich mache normale Taktiken im TL und trainiere ansonsten straight offensive oder defensive Skills" hat ja nun echt jeder zweite und selbst hier, würde zwischen off und def Skills nen gap von 1 Million liegen.

Ich habe mir nun auch noch mal die Transfers von BVB angesehen und muss sagen, ich kann den Unmut von Iceman vollauf verstehen. Er zitiert ja immer seinen Marketing Professor, wenn ich ihm irgendwelche, in meinen Augen, total unverständlichen Transfersummen zeige mit den Worten:
"Wenn man was verkaufen will, muss es sexy sein" und ich muss sagen, die Spieler vom BVB waren in meinen Augen nicht sexy.

Das vom Iceman angeführte beispiel soll ja nen Gegenpol zwischen glücklichem und unglücklichem Transfer zeigen. Aber andere Transfers fand ich viel schlimmer. Da wurden 21 Järige mit der Standarterfahrung, 6 Kondi und einer Skillverteilung von 15 / 20 oder so für 1,5 - 1,7 Millionen verkauft. Das sie dabei 6/6/6 Mittelfeldtaktiken haben ... naja ...

Wenn man sich die Bieter ansieht, dann sieht man ja auch, dass immer viele geboten haben und die meisten bei den 850 - 900k aufgehört haben, die so ein Spieler in meinen Augen wert ist. Allerdings hat er immer 2 Leute gefunden, die bereit waren, dass doppelte zu zahlen. (Das sag ich im Prinzip schon seit Spielbeginn, man muss immer 2 Idioten finden, um nen guten Transfer zu machen)

Und das macht das Ganze für mich einfach zum Rolette. Ich wette wenn ich meine Abwerspieler auf den Markt werfe, die alle 22 - 24 sind und auf Mittelfeld / Abwehr jeweils mehr als 30 Skills haben und über 70 Gesamtskills, würde ich nicht einmal auf 2 Millionen kommen und das, obwohl meine mehr Mittelfeldtaktiken hätten und 20 - 25 Skills mehr.

Der TM ist in meinen Augen ein einziger großer Bug (seit langem schon), was unter anderem am rausgepatchten Startpreis liegt. Man hat einfach keine andere Wahl, als darauf zu hoffen, dass grade 2 Leute online sind, die bereit sind übertrieben viel oder wenigstens den Wert eines Spieler zu zahlen.

Meiner Meinung nach, sollte DEV noch mal 10 min in ne anständige Marktwerberechnungsformel investieren und dann sollte ein Rufpreis bis 80% Marktwert kostenlos sein und ab da nen bissel was kosten (max. 5%). Dann passiert sowas auch nicht mehr so schnell.

Was das Tiefstapeln vom BVB angeht, ich denke, du hast im Moment das stärkste deutsche Team, ich kenne ja Icemans Kader so halb und glaube nicht, dass er viel Licht gegen dich sehen wird in dem komischen Cup da und er ist immerhin #2 in Ger zur Zeit.

Was die Transfers von meinem Bruder angeht, sicher, er hatte nicht die besten austrainierten Stürmer, aber alle vergleichbaren gingen zu der Zeit um die 1,1 - 1,4 Millionen weg und er hat 850k bekommen.

Wenn ich mir das ansehe, das verzerrt einfach tierisch das Spiel. Sicher hat der BVB gut gewirtschaftet, nur auch nicht besser als 90% der anderen Spieler in den ersten 3 Ligen auch.

MFG Maniac

Pomme16
14.12.2011, 09:22
Da hat sich ja eine nette Diskussion entfacht:

Also lieber Iceman, du hast sicher Recht, der Bertsch ist total überteuert, dass kann bei diesem TM aber eben vorkommen, sowie man auch mal Spieler unter ihrem Wert verkauft. So ist dieser TM und das finde ich auch gut so. Einer der mehr Zeit hat nach Schnäppchen zu suchen soll natürlich belohnt werden. Manchmal ist es auch einfach Glück. Das ist ja der Reiz an diesem Transfermarkt.
Zudem hast du ja auch vor kurzem einen austranierten Stürmer um 1,4 Mio gekauft, und der hatte offensive Taktiken, die gibt es deutlich häufiger als Stürmer mit normalen Taktiken. Da es wiederum viele Spieler und viel Nachfrage nach normalen Taktiken gibt steigt natürlich der Preis. Und wenn sich 2 finden, die den Spieler unbedingt wollen, kann schon mal ein überteuerter Transfer rauskommen. Ist dann eben Glück und sonst nichts.

Genau aus diesem Grund wird bvbforever diesen langfristigen Plan verwirklicht haben. er hat einfach die Situation erkannt und wahrgenommen. Warum sollte man ihm dafür Vorwürfe machen.

finde es gibt nichts besseres als einen TM, der sich so an Angebot und Nachfrage richtet. einmal bekommt man zu wenig, dann wieder zu viel. Langfristig gleicht sich das aus. Was hälst du eigentlich von ebay? ;-) Schreibst du deinem Nachbarn einen Drohbrief weil er ein Uhr um 100€ gekauft hat, nur weil du ein paar Tage vorher dieselbe um 150€ gekauft hast? ;-)

@Emi
so sicher ist mein Radikalumbau nicht, finanziell ist der nicht notwendig, mich reizt einfach eine neue Herausforderung.

EDIT: und noch was: Stürmer sind einfach teurer, weil niemand wirklich Lust hat offensive Skills zu tranieren, da es nur mit Trainingsaufstellung wirklich sinnvoll ist.deshalb ist ein offensiver Skill einfach mehr wert als ein anderer. Dazu kommt, das Stürmer mit nicht-offensiven Taktiken natürlich mehr wert sind, da beim offensiven Training nur offensive Taktiken steigen.
Noch ein Vergleich aus der Realität: Auch da wird ein Stürmer immer mehr kosten als ein Verteidiger oder Mittelfeldspieler.

iceman2163
14.12.2011, 10:02
Da hat sich ja eine nette Diskussion entfacht:

Also lieber Iceman, du hast sicher Recht, der Bertsch ist total überteuert, dass kann bei diesem TM aber eben vorkommen, sowie man auch mal Spieler unter ihrem Wert verkauft. So ist dieser TM und das finde ich auch gut so. Einer der mehr Zeit hat nach Schnäppchen zu suchen soll natürlich belohnt werden. Manchmal ist es auch einfach Glück. Das ist ja der Reiz an diesem Transfermarkt.
Zudem hast du ja auch vor kurzem einen austranierten Stürmer um 1,4 Mio gekauft, und der hatte offensive Taktiken, die gibt es deutlich häufiger als Stürmer mit normalen Taktiken. Da es wiederum viele Spieler und viel Nachfrage nach normalen Taktiken gibt steigt natürlich der Preis. Und wenn sich 2 finden, die den Spieler unbedingt wollen, kann schon mal ein überteuerter Transfer rauskommen. Ist dann eben Glück und sonst nichts.

Genau aus diesem Grund wird bvbforever diesen langfristigen Plan verwirklicht haben. er hat einfach die Situation erkannt und wahrgenommen. Warum sollte man ihm dafür Vorwürfe machen.

finde es gibt nichts besseres als einen TM, der sich so an Angebot und Nachfrage richtet. einmal bekommt man zu wenig, dann wieder zu viel. Langfristig gleicht sich das aus. Was hälst du eigentlich von ebay? ;-) Schreibst du deinem Nachbarn einen Drohbrief weil er ein Uhr um 100€ gekauft hat, nur weil du ein paar Tage vorher dieselbe um 150€ gekauft hast? ;-)

@Emi
so sicher ist mein Radikalumbau nicht, finanziell ist der nicht notwendig, mich reizt einfach eine neue Herausforderung.

wie ich mal wieder sehe werden ersten andauernd äpfel mit birnen verglichen und zweitens viel auf die persönliche schiene genommen.
ich habe auch schon vorher beton, dass es nicht um den spieler bvbforever geht und er nur als paradebeispiel für meine bemängelung am spielprinzip fungiert. desweiteren geht es hier eben nicht um vieleicht 50% mehr gewinn, weil man ne gute taktik hat, gerade das finde ich an solchen spielen auch sehr gut und sehe das als herausforderung eine gute marklage zu erkenne. was ich aber bemägele das es hier "zu" große preisunterschiede gibt, teilweise auch im tagesgeschäft. die unterschiede sind dann wie in meinem beispiel angebracht so groß, dass man für einen bestimmten spieler den man verkauft locker bis zu 3 spieler bekommt, von denen in jedem einzelnen noch dazu viel mehr trainigsarbeit steckt, als bei dem erstgenannten.
um das nochmal ein bisschen mathematischer zu zeigen. für 10 spieler einer bestimmten stärke/form bekomme ich teilweise 30 bessere spieler.
(klar ist das ein wenig überspitzt, aber im bestcase sogar möglich)

nochmal.....ich habe nichts gegen bvbforever und auch nichts gegen eine gute strategie....ganz im gegenteil, aber was ich bemängele ist dieser extreme große unterschied.

Pomme16
14.12.2011, 10:11
wie ich mal wieder sehe werden ersten andauernd äpfel mit birnen verglichen und zweitens viel auf die persönliche schiene genommen.
ich habe auch schon vorher beton, dass es nicht um den spieler bvbforever geht und er nur als paradebeispiel für meine bemängelung am spielprinzip fungiert. desweiteren geht es hier eben nicht um vieleicht 50% mehr gewinn, weil man ne gute taktik hat, gerade das finde ich an solchen spielen auch sehr gut und sehe das als herausforderung eine gute marklage zu erkenne. was ich aber bemägele das es hier "zu" große preisunterschiede gibt, teilweise auch im tagesgeschäft. die unterschiede sind dann wie in meinem beispiel angebracht so groß, dass man für einen bestimmten spieler den man verkauft locker bis zu 3 spieler bekommt, von denen in jedem einzelnen noch dazu viel mehr trainigsarbeit steckt, als bei dem erstgenannten.
um das nochmal ein bisschen mathematischer zu zeigen. für 10 spieler einer bestimmten stärke/form bekomme ich teilweise 30 bessere spieler.

nochmal.....ich habe nichts gegen bvbforever und auch nichts gegen eine gute strategie....ganz im gegenteil, aber was ich bemängele ist dieser extreme große unterschied.

Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mittelfeldspieler z.b gibts wie Sand am Meer, da es einfach am angenehmsten zum Tranieren ist. Ein offensiver Skill, ist aufgrund des mühsamen Trainings einfach mehr wert als ein normaler oder defensiver. So ist es und daran muss man sich anpassen. Wenn ich Messi und Ronaldo verkaufe, kann ich mir einen ganzen Kader kaufen, so ist es nunmal.
Man muss sich an diese Marktlage einfach anpassen. Leuchtet dir nicht ein dass Spieler, die es selten am Markt gibt teurer sein müssen, als Spieler die es häufig gibt?
Natürlich gibts dann noch den Faktor Glück/Pech. Man weiß nie genau, wann sich 2 starke Bieter finden. das ist eben Glückssache. Dieser Faktor gehört eben dazu.

Wie sollte man den Markt deiner Meinung regeln? Preis pro Skill und jeder Skill gleichwertig? Das kanns doch nicht sein oder?

Mane17
14.12.2011, 10:21

ein Tormann trainirer bekommt mit 7 Spieler noch einen 5 Trainer dazu :lol: und die 30 Spieler :lol:

das ist doch dann noch Unfairer :-?

Pomme16
14.12.2011, 10:26
ein Tormann trainirer bekommt mit 7 Spieler noch einen 5 Trainer dazu :lol: und die 30 Spieler :lol:

das ist doch dann noch Unfairer :-?

nettes Beispiel! :lol:

Maniachg
14.12.2011, 10:29
Wie sollte man den Markt deiner Meinung regeln? Preis pro Skill und jeder Skill gleichwertig? Das kanns doch nicht sein oder?

Geh ne Seite zurück, ich habe nen Vorschlag gemacht, wie man es abfedern kann...

Und Iceman zu unterstellen, er verstünde nicht das Prinzip der Marktwirtschaft, ist einfach unsinn, zumal er einen BWL.-lastigen Studiengang hat.

Trotzdem kauf ich heute kein Brot für 5€, morgen für 1€ und übermorgen für 9 € (eine Weltwirtschaftskriese mal ausgenommen). Der Markt ist einfach nicht stabil, das ist alles, was er sagen wollte und ich habe hier absichtlich NICHT den Vergleich zur Börse gemacht, aber auch den könnte man tätigen... Die Spieler die der BVB verkauft hat, entsprechen ca. der Siemensaktie. Die Steigt zwar mal um 2-3 % aber hat keine Schwankungen um die 120%.

Wenn 3 Leute nen austrainierten Spieler verkaufen und die Schwankung bei über 100% ist, ist das Roulette und keine Marktanalyse.

MFG Maniac

Stiffler
14.12.2011, 10:32
Versucht doch mal auf den ice einzugehen, jetzt hat er´s 3 mal erklärt :lol:

Ich versteh ihn sehr gut was er meint, und er liegt da auch völlig richtig und ist mit seiner Meinung nicht allein ;-)

Auf die Anregung Äpfel nicht mit Birnen zu vergkleichen kann ich doch nicht dagegen argumentieren dass man nciht Äpfel mit Birnen vergleichen soll :crazy: :lol:

@ice:
Leider läßt es sich nicht anders regeln. Es wäre viel schlimmer wäre der Rufpreis noch nutzbar (Richtung Cheating ;-))
Solch krassen Preisunterschiede sind schwer aktezptierbar, muss man aber wohl hinnehmen.
Gleich das Spiel und den Sinn in Frage zu stellen halte ich dann schon auch für fragwürdig

Pomme16
14.12.2011, 10:58
Geh ne Seite zurück, ich habe nen Vorschlag gemacht, wie man es abfedern kann...

Und Iceman zu unterstellen, er verstünde nicht das Prinzip der Marktwirtschaft, ist einfach unsinn, zumal er einen BWL.-lastigen Studiengang hat.

Trotzdem kauf ich heute kein Brot für 5€, morgen für 1€ und übermorgen für 9 € (eine Weltwirtschaftskriese mal ausgenommen). Der Markt ist einfach nicht stabil, das ist alles, was er sagen wollte und ich habe hier absichtlich NICHT den Vergleich zur Börse gemacht, aber auch den könnte man tätigen... Die Spieler die der BVB verkauft hat, entsprechen ca. der Siemensaktie. Die Steigt zwar mal um 2-3 % aber hat keine Schwankungen um die 120%.

Wenn 3 Leute nen austrainierten Spieler verkaufen und die Schwankung bei über 100% ist, ist das Roulette und keine Marktanalyse.

MFG Maniac

Erstmal will ich klarstellen, dass ich dem iceman hier gar nichts unterstellt habe und besonders nicht Inkompetenz im Thema Marktwirtschaft. Wo du das rausgelesen hast ist mir ein Rätsel.

zudem ist ein autranierter Spieler nicht gleich wie ein austranierter Spieler. Versteht ihr nicht dass die Taktiken immer wichtiger werden? dass die meisten Spieler normale Taktiken haben und somit nach denen mehr Nachfrage da ist, somit auch der Preis höher? dass offensives Training ein Alptraum ist ohne Trainingsaufstellung?
So bildet sich eben der Preis.

Ok die Preise varieren auch zwischen gleichstarken Spielern teilweise recht stark, aber so ist es eben. Finde das nicht problematisch. Denn langfristig pendelt sich das ein. einmal bekommt man zuviel einmal zuwenig.

Ein Spieler ist immer soviel wert wieviel mindestens 2 User dafür ausgeben wollen. So einfach ist das. :lol::lol:

Mane17
14.12.2011, 11:01
Versucht doch mal auf den ice einzugehen

Ok jetzt gehe ich mal auf Ice ein.

ich nehme jetzt mal Dich als Beispiel ;-)
Du hast einen Def Trainer Du spielst auch Def Taktiken ;-)
Jetzt kaufst Du einen Stürmer für 1,4 Mio aber der hat so gut wie keine Def Taktiken warum machst Du das so ????

bin gespannt auf Deine Antwort ;-)

meine Prognose ist:
Weil Dir ein aus trainierter Stürmer nicht mehr wert war ;-)
Den gleichen Stürmer mit Def Taktiken hättest für den Preis nicht bekommen da hättest um einiges mehr hin blättern müssen ;-) das war es Dir nicht wert als bist Du einen Kompromiss eingegangen guter Stürmer mit falschen Taktiken ;-)

Jetzt gibt es aber Manager die keinen Kompromiss eingehen die wollen einen guten Stürmer der auch zu den Taktiken passt und denen ist der Stürmer dann auch mehr wert.

Mein Fazit dazu der Dani hat nicht alles richtig gemacht :shock: hätter er Stürmer trainiert mit Def Taktiken hätte er noch mehr bekommen ;-)

Maniachg
14.12.2011, 11:02
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Mittelfeldspieler z.b gibts wie Sand am Meer, da es einfach am angenehmsten zum Tranieren ist. Ein offensiver Skill, ist aufgrund des mühsamen Trainings einfach mehr wert als ein normaler oder defensiver. So ist es und daran muss man sich anpassen. Wenn ich Messi und Ronaldo verkaufe, kann ich mir einen ganzen Kader kaufen, so ist es nunmal.
Man muss sich an diese Marktlage einfach anpassen. Leuchtet dir nicht ein dass Spieler, die es selten am Markt gibt teurer sein müssen, als Spieler die es häufig gibt?
Natürlich gibts dann noch den Faktor Glück/Pech. Man weiß nie genau, wann sich 2 starke Bieter finden. das ist eben Glückssache. Dieser Faktor gehört eben dazu.

Da hab ich es rausgelesen, der Satz ist wie ein Schlag ins BWL´er Herz:-)

Mfg

Maniachg
14.12.2011, 11:07

Jetzt kaufst Du einen Stürmer für 1,4 Mio aber der hat so gut wie keine Def Taktiken warum machst Du das so ????

meine Prognose ist:
Den gleichen Stürmer mit Def Taktiken hättest für den Preis nicht bekommen da hättest um einiges mehr hin blättern müssen ;-) das war es Dir nicht wert als bist Du einen Kompromiss eingegangen guter Stürmer mit falschen Taktiken ;-)

Jetzt gibt es aber Manager die keinen Kompromiss eingehen die wollen einen guten Stürmer der auch zu den Taktiken passt und denen ist der Stürmer dann auch mehr wert.

Mein Fazit dazu der Dani hat nicht alles richtig gemacht :shock: hätter er Stürmer trainiert mit Def Taktiken hätte er noch mehr bekommen ;-)

Hier liegt nicht das Problem, das Problem ist, dass er auch einen für 850k hätte kaufen können (Schwankung über 75%). Darum geht es und nicht darum, dass Spieler mit passenden Taktiken verständlicher Weise mehr Wert sind. Um es noch mal ganz klar zu sagen:

ES GEHT UM DIE GRößE DES GAPS UND NICHT UM DAS GAP AN SICH!!!!!

Ich hoffe nun ist es klar geworden.

mfg Maniac

Mane17
14.12.2011, 11:11
Hier liegt nicht das Problem, das Problem ist, dass er auch einen für 850k hätte kaufen können (Schwankung über 75%). Darum geht es und nicht darum, dass Spieler mit passenden Taktiken verständlicher Weise mehr Wert sind. Um es noch mal ganz klar zu sagen:

mfg Maniac

jetzt dann aber eine Blöde frage warum kauft er sich dann nicht den für 850K :oops:

eine frage an Dich Du Studierst auch BWL oder in die Richtung ??

Pomme16
14.12.2011, 11:29

mfg Maniac

Das es um diesen Grund geht war mir so nicht klar, da eben bvb´s Stürmer mit bvb´s Allrounder verglichen wurde.

vergleichen wir mal konkret die beiden:

Verkauf der Saufkompanen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=288980

Einkauf vom iceman:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=293924

Anzahl der Skills und Taktiken lassen wir mal außen vor, sind ja in etwa gleich. Aber da sind 3 Jahre Altersunterschied bei gleicher Erfahrung und gleichen Skills. Klar der Saufkompane ist etwas billig weggegangen, aber trotzdem finde ich den Preisunterschied verständlich.

iceman2163
14.12.2011, 12:45

meine Prognose ist:

also erstmal vorne weg, anscheinend kennst du den markt eben nicht so gut. hier 3 beispiele die ich auf der watchlist hatte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=272769
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=295875
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=295877
vorsicht sarkasmus "oja da hat bfbforever wahrlich was falsch gemacht"
und deine prognosen sind bedauerlicherweise alle falsch.

zu dem punkt warum ich meinen stürmer gekauft habe...es wa kein anderer am markt zu dem zeitpunkt, also in defensiver richtung und warum hab ich minis nicht gekauft? zu dem zeitpunkt hatte ich noch kein geld.

und nun zum gefühlten tausendsten mal: bfbforever hat nichts falsch gemacht, ganz im gegenteil, er hat einen markt erkannt, ist eingestiegen und hat seinen gewinn gemacht. alles in ordnung und zeugt auch von einer guten marktkenntnis und strategischen weitsicht.
"Darum gehts mir aber nicht" da zitiere ich lieber mal den Maniac:
"ES GEHT UM DIE GRößE DES GAPS UND NICHT UM DAS GAP AN SICH!!!!!"

vergleichen wir mal konkret die beiden:

Verkauf der Saufkompanen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=288980

Einkauf vom iceman:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=293924

Anzahl der Skills und Taktiken lassen wir mal außen vor, sind ja in etwa gleich. Aber da sind 3 Jahre Altersunterschied bei gleicher Erfahrung und gleichen Skills. Klar der Saufkompane ist etwas billig weggegangen, aber trotzdem finde ich den Preisunterschied verständlich.

besonders die anzahl der skills darf man da nicht ausser acht lassen, denn der eine ist austrainiert und der andere nicht (-:
dieses wird vom markt meiner erfahrung nach so angesehen(obs im spiel nun einen großen einfluss hat oder nicht)
der hauptgrund aber ist der recht große altersunterschied, denn ein 20 jähriger austrainierter am anfang der saison ist schon recht nahe am optimum, so wie die erfahrung bei dem alter. in dem punkt hast du natürlich vollkommen recht, natürlich ist der eine mehr wert als der andere und dagegen sage ich doch auch gar nichts,
aber das sind dann ca. 500k mehr und bei bvb seinem sind das 1mio mehr.
auch hier nochmal das zitat maniac, weil mich ja ansonsten kaum einer versteht (danke an stiff nebenbei ;-)):

ps. zu den 3 stürmern mit def-tak nochmal, auch die hätten an manchen tagen um 2mio bringen können und das ist ja eben der punkt. der transfermarkt ist extreme glück abhängig und das in riesigen preisdimensionen.

Maniachg
14.12.2011, 12:52
jetzt dann aber eine Blöde frage warum kauft er sich dann nicht den für 850K :oops:

eine frage an Dich Du Studierst auch BWL oder in die Richtung ??

ich habe reine informatik auf diplom studiert, am ende viel wirtschaftsinfo belegt und arbeiten tu ich im projektmanagement, was eher bwl ist, daher hab ich nen recht breites wissen.

Maniachg
14.12.2011, 13:00
Die 3 Spieler mit Deftaktiken sind genau was ich meine! Sie sind praktisch identisch wie die von BVB4ever, in meinen Augen sogar besser, weil alle 19 / 19 haben und keine Gaps bei den Skills wie 15 / 20 und mehr Kondi und gehen für 1 mille raus und nicht für 2.

Vielen dank für dieses tolle Zeigen dessen, was ich sagen wollte.

und das ist der Grund aus dem ich sage, der TM ist ein Roulette und das was man an mancher Stelle gewinnt, das gleicht sich nicht mehr aus und wenn, dann in 6-7 Saisons, wenn man das nächste mal ne fure Spieler verkauft

iceman2163
14.12.2011, 13:03
@ice:
Leider läßt es sich nicht anders regeln. Es wäre viel schlimmer wäre der Rufpreis noch nutzbar (Richtung Cheating ;-))
Solch krassen Preisunterschiede sind schwer aktezptierbar, muss man aber wohl hinnehmen.
Gleich das Spiel und den Sinn in Frage zu stellen halte ich dann schon auch für fragwürdig

nunja der ganze sinn vieleicht nicht, aber es ist ein extremer faktor. und das gap, habe ich das gefühl, wird ja auch von tag zu tag größer. der rufpreis wäre eine sache und ich denke das mit dem cheaten würde man auch so in den griff bekommen, denn im moment hat man damit dieses feature einfach nur aus dem spiel genommen.

aber auch die transfermarktabgabe ist ein problem wie es schon in einem anderen thread erwähnt wurde. dabei muss ich sagen, war ich hell auf begeistert in tc solch einen zusammenhang lesen zu dürfen.
ein user (dessen name mir leider nicht mehr einfällt) merkte dabei folgendes an: durch die transfermarktabgabe sind die spekulanten vom transfermarkt fast vollständig vertrieben, was zu folge hat, dass es größere schwankungen in angebot und nachfrage gibt. btw es gibt viele leute die spekulanten am markt verfluchen (reale spekulanten an der börse) ,besonders in letzter zeit wenn man sich die gestiegenen preise für nahrungsmittel am weltmarkt anschaut. was aber auch dabei viele leute nicht verstehen ist der punkt, dass nicht die spekulanten daran schuld sind (wer, wieso, weswegen spare ich hier aus, weil das einfach zu lang wird und für unsere sache nicht wichtig ist), ganz im gegenteil so sorgen doch diese für einen liquiden markt. in zeiten wo wenig nachfrage ist kaufen sie eben ein und halten dadurch den preis etwas höher und zu zeiten wo viel nachfrage ist verkaufen sie wieder und sogen so für ein ordentliches angebot. spekulanten verringern also die volarität am markt und sorgen dafür das es nicht zu solch extremen preisschwankungen kommt.

edit. ich meine in meinem beispiel natürlich den terminmarkt für rohstoffe und weniger eine aktie eines unternehmens

Pomme16
14.12.2011, 13:08
besonders die anzahl der skills darf man da nicht ausser acht lassen, denn der eine ist austrainiert und der andere nicht (-:
dieses wird vom markt meiner erfahrung nach so angesehen(obs im spiel nun einen großen einfluss hat oder nicht)
der hauptgrund aber ist der recht große altersunterschied, denn ein 20 jähriger austrainierter am anfang der saison ist schon recht nahe am optimum, so wie die erfahrung bei dem alter. in dem punkt hast du natürlich vollkommen recht, natürlich ist der eine mehr wert als der andere und dagegen sage ich doch auch gar nichts,
aber das sind dann ca. 500k mehr und bei bvb seinem sind das 1mio mehr.
auch hier nochmal das zitat maniac, weil mich ja ansonsten kaum einer versteht (danke an stiff nebenbei ;-)):

ps. zu den 3 stürmern mit def-tak nochmal, auch die hätten an manchen tagen um 2mio bringen können und das ist ja eben der punkt. der transfermarkt ist extreme glück abhängig und das in riesigen preisdimensionen.

ein Mio Unterschied sollte da nicht sein, das sind aber auch 2 extreme Beispiele. Aber was soll man machen gegen das "Glück/Pech" am TM. Man braucht eben 2 Bieter. Bei dem Saufkompanen war glaube ich auch ein Bieter mit 1,5 Mio, wäre da ein 2. gekommen, dann wäre er zu teuer. Damit muss man leben.
Wollt ihr fixe Transfersummen einführen? Da freuen sich aber die Cheater!!

Das TM-System ist so, war schon so zu Zeiten von TC und wird auch so bleiben. Macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Einmal freut man sich über ein Schnäppchen und ein anderes Mal verkauft man einen Spieler unterm Wert. Wenn man die eigenen Spieler immer untern "gefühlten" Wert verkauft, dann muss man mal über die eigene Einschätzung nachdenken.

iceman2163
14.12.2011, 13:21
ein Mio Unterschied sollte da nicht sein, das sind aber auch 2 extreme Beispiele. Aber was soll man machen gegen das "Glück/Pech" am TM. Man braucht eben 2 Bieter. Bei dem Saufkompanen war glaube ich auch ein Bieter mit 1,5 Mio, wäre da ein 2. gekommen, dann wäre er zu teuer. Damit muss man leben.
Wollt ihr fixe Transfersummen einführen? Da freuen sich aber die Cheater!!

Das TM-System ist so, war schon so zu Zeiten von TC und wird auch so bleiben. Macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Einmal freut man sich über ein Schnäppchen und ein anderes Mal verkauft man einen Spieler unterm Wert. Wenn man die eigenen Spieler immer untern "gefühlten" Wert verkauft, dann muss man mal über die eigene Einschätzung nachdenken.

es gibt einige ansätze und zu dem punkt: "das wa schon immer so" soweit ich mich entsinnen kann, gab es bei tc alt keine rufpreisabgabe und keine transfersteuer. im übrigen schau nochmal auf meine/unsere idee einen eintrag drüber, denn dazu kann ich noch hinzufügen: im finanzsystem ist eine leichte inflation auch gewollt, denn diese würde extremen schwankungen auch wenig vorbeugen. die grundidee von tc neu ist ja nicht schlecht, denn man hat durch trainer, tl und transfersteuer versucht der inflation vorzubeugen, dabei hat man es aber leider so weit übertrieben, dass wir in eine deflation abgeglitten sind und wirtschaftlich ist nichts schlimmer als eine deflation.

Chris1860
14.12.2011, 15:14
Halleluja...was is denn hier los:shock: hab das jetzt nur mal kurz überflogen...

hab vom BVBforever auch so ne Pfeife für 1,5Mille gekauft:-? das war aber zu nem Zeitpunkt als das Stürmerangebot am Markt bedeutend schlechter war. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. BVBforever hat hier einfach zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler verkauft.

AnteS.
14.12.2011, 15:38
a wahnsinn :lol: versteht nun irgendwer, warum ich zu 95% mit ein und dem selben Kader plane :-o ab und zu mal nen trainee einbauen, ok. da geht dann einer mal bissel teurer weg, mal etwas günstiger. aber niemals würd ich meinen mannschaftsaufbau vom tm abhängig machen. mal davon abgesehen, dass alle hier zitierten spielerlinks zu Spielern "weit" unter dem Optimum führen. Bis auf, ja bis auf 1-2 Spieler vom dani. Und diese kriegen natürlich auch den besten Preis, keine Frage ;-)

das diese spitzenspieler schwanken, ist keine frage und der hut ist so alt und wurde schon so oft gegessen, dass man sich irgendwann damit abfindet. wenn ihr den mut habt, da veränderungen zu bewirken, versucht das auf großer ebene, aber nicht in nem ligaforum :lol: ich bin bei euch ;-)

BVBforever
14.12.2011, 17:16
Oha, kaum ist man mal nen Tag in der Uni, schon kommen hier interessante Diskussionen auf!

Also dann mal von vorne weg:

@ iceman: Habe das auch nicht persönlich aufgefasst und das mal ne Auktion gemeldet wird, passiert wohl mal (war mir bis zum posten des Links gar nicht bewusst). Kann dir aber versichern, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht ;-)

Nun aber zu den Spielern:

Volkmer (Saufkompanen): Der Junge ist 23 Jahre alt und hat dafür schlechte Skills und eine sehr schlechte Erfahrung. Die Taks sind in der Anzahl ganz nett, aber offensiv halt nichts besonderes. Zudem sieht man selbst bei dem Spieler, dass jemand 1,5 Mio geboten hat, was ich als völlig übertrieben erachte. Also 1 Mio wäre noch okay, mehr aber wirklich nicht und die 850k finde ich persönlich völlig im Rahmen.

Jetzt nur mal als Vergleich mein Dora
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=283582

Klar, dem fehlen doch einige TI-Skills. Dennoch hat der mit 20 J fast die gleiche Erfahrung, nicht viel weniger Skills und die Gesamtanzahl der Taks ist auch fast gleich. Ich sehe ihn z.b noch deutlich vor dem Volkmer und dennoch brachte er eben diese 850k.

Alle von dir iceman geposteten Spieler haben eine mehr als bescheidene Erfahrung, die in diesem Spiel halt eine sehr große Rolle spielt. Auch für diese Spieler hätte ich nicht mehr bezahlt als 1 Mio.

Mal allgemein einige Punkte:

- wie ihr schreibt: Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, klar ... aber:

Du vergleichst einen Spieler (Bender), der weder perfekte Erf, noch perfekte Skills hat mit einem Stürmer (die eh teurer sind), der von den Skills zumindest am unteren Ende des für mich akzeptablen Bereichs liegt und noch deutlich mehr Zeit hat um geformt zu werden. Der sofortige Nutzen ist natürlich ein ganz anderes Thema: Da hilft der Bender einem sofort weiter. Willst du aber dich abheben von der Konkurenz und "besondere" Spieler haben, taugt so einer einfach nicht. genau das selbe bei den geposteten Stürmern, bei den ganz besonders die Erf zählt.

- man muss einfach bedenken, dass viele in diesem Spiel etwas langfristigen denken (so ist es ja auch ausgelegt) und dafür "optimale" Spieler brauchen. Wie Ante schreibt, sind alle hier genannten Spieler weit unter dem Optimum und völlig unbrauchbar, will man in vll 5-6 Saisons mal einen Angriff auf die Spitze vornehmen.

Wie gesagt .. klar war der Bertsch zu teuer (damals waren aber wie chris schreibt alle Stürmer etwas teuer, was mein Glück war) ... der Bender war etwas zu günstig (aber eben auch nicht sehr viel mehr wert, da er einem in der Zukunft nicht weiterhilft, will man sich absetzen vom rest) ... und natürlich schwankt der TM und man braucht etwas Glück.

Dennoch: Die Schwankungen für exakt gleiche Spieler liegen bei weitem nicht bei 100%. Wenn du meine Verkäufe durchgesehen hast, dann erkennt man klar, das der beste Spieler auch am meisten gebracht hat und danach jeweils die anderen weniger, da sie auch etwas schwächer waren. Wenn du jetzt einen 2. Volkmer findest, dann wird der vll 1 Mio bringen, in 1 von 100 Fällen auch mal 1,2 Mio, aber der Preis wird sich bei 900k einpendeln.

Das dazu eh noch größer Schwankungen durch z.b die TLs hervorgerufen wurden ist ein ganz anderes Thema. NUR deshalb habe ich übrigends jetzt diese Spieler gekauft. Da ich denke das mein Geld auf der Bank nur an Wert verliert. In diesen Spielern, die in ihrem Alter noch brauchbar trainieren, angelegt, sollte es sich zumindest noch leicht vermehren und es erhöht mir den Spielspass.

@ Emi noch: So weit ich mich erinner waren wir damals noch in einer Liga. Du hast auf ältere Spieler gesetzt und bist somit durchmarschiert bis in die 2 Buli. Hatte sicher seinen Reiz, war aber eben nicht wirklich langfristig. Das man nicht ewig um den Meistertiel mitspielen kann und mal "von vorne" starten muss ist doch nur gut. Welchen Anreiz hätte denn sonst einer aus der 1 UL oder gar ein Neueinsteiger? :shock: Das man dafür mal absichtlich nicht aufsteigt usw ist nunmal Teil des Spiels und jedem selbst überlassen.

Aber nur mal als Bsp: Antes Team ist jetzt vll 23 Jahre alt im Schnitt und kann sicher um die Meisterschaft mitspielen (Pommes ist sicher nicht viel älter). Wenn man also jetzt nahezu perfekte Spieler hat, kann man sicher 10 !!! mal in Serie Meister werden,da die Spieler durch die Erf eher noch besser werden, wenn sie erstmal austrainiert sind (schaffen einige Antes Spieler sicher, wenn man sich die "skillstärksten Spieler" anschaut). Ich denke dieser Zeitraum reicht völlig aus, denn sonst verlieren alle anderen den Spielspaß und da hat man auch noch die Wahl die Spieler mit ca 28 jahren zu verkaufen und immernoch ein sehr nettes Sümmchen zu verdienen um ein nachfolge Team zu erstellen.

So nun genug getippt :lol:

Glückwunsch zum Sieg im Elfern an iceman, wie man sieht löst der TM nicht alles ;-) Habe leider einen kleinen taktischen Fehler gemacht und keine Elferschützen eingestellt. Dennoch bin ich sehr zufrieden.

Bin auf weitere Argumente gespannt, ist eine interessante Diskussion. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich mal zu Fix-Summen äußern usw.

iceman2163
14.12.2011, 17:35
ich lass mal das zitieren weg, weils ja einfach nur noch das forum lang macht und zu den meisten sachen habe ich mehr als genügend gesagt, aber hier nochmal das krasse beispiel.
bertsch gegen petz
bitte mal beide direkt vergleichen.
petz is insgesamt ein paar punkte schlechter und das soll fast einen unterscheid von 1mio ausmachen bzw. bertsch kostet dadurch fast 100% mehr? ich bitte euch, aber das ist mehr als lächerlich.

und zu unserem friendly sei gesagt...ich hab zwar ne elferaufstellung, aber das is total banane, weil da eh 3 sturmskills spieler treffen und die guten versagen. elfer is total lucky und hätte genauso gut anders laufen könne.
zum tm...wie man sieht löst der schon fast alles.

AnteS.
14.12.2011, 17:52
warum vergleicht ihr immer zwei, maximal drei Spieler miteinander :-(

man kann nicht dahergehen und zwei "unterschiedliche" Produkte, zu
zwei unterschiedlichen Zeitpunkten, nachgefragt von unterschiedlichen
Subjekten, aus unterschiedlichen Motivationen, bei fehlendem Wissen
was die Gesamtsituation des Marktes angeht und vor allem höchst
differenten finanziellen Vorraussetzungen mitteinander vergleichen.

da kann das Produkt noch so ähnlich sein, es wird ein anderer Preis
rauskommen. es ist doch nicht so, dass zwei gleiche Güter immer den
gleichen Preis bestimmen, dazu müsste der Markt vollkommen sein und
es sich ausserdem um ein Massengut handeln. und ich habe ellenlange
marktdiskussionen bei tc geführt. mäk, dani und einige österreicher mögen
sich vielleicht noch daran erinnern. ich kann mir derzeit kein besseres,
gegen Auktionsbetrug geschütztes, freies Auktionssystem vorstellen

denn, in dem Moment wo man den Auktionsstand durch ein minimalgebot
deckelt, wie von maniachg vorgeschlagen, ergibt sich wieder ein unter-
schiedlicher Kenntnisstand für alle am Markt beteiligten Subjekte. insofern
sehe ich bereits den hinweis auf den marktwert kritisch. lasst alle beteiligten
doch selber entscheiden, wieviel ein spieler einem selbst wert ist. nicht
jammern, bessere angebote liefern und dann die kohle einstecken ;-)

und genau das sollte die Erkenntnis für BWLer sein

BVBforever
14.12.2011, 18:23
ich lass mal das zitieren weg, weils ja einfach nur noch das forum lang macht und zu den meisten sachen habe ich mehr als genügend gesagt, aber hier nochmal das krasse beispiel.
bertsch gegen petz
bitte mal beide direkt vergleichen.
petz is insgesamt ein paar punkte schlechter und das soll fast einen unterscheid von 1mio ausmachen bzw. bertsch kostet dadurch fast 100% mehr? ich bitte euch, aber das ist mehr als lächerlich.

und zu unserem friendly sei gesagt...ich hab zwar ne elferaufstellung, aber das is total banane, weil da eh 3 sturmskills spieler treffen und die guten versagen. elfer is total lucky und hätte genauso gut anders laufen könne.
zum tm...wie man sieht löst der schon fast alles.

Auch hier nochmal:

Also der Bertsch war zu teuer, aber da auch das 3. Gebot bei 1,3 Mio lag sieht man ja, das es nicht abwegig ist. Ich hätte mit 1,5 Mio gerechnet.

Der Petz hat über 1 !!! Erfahrungspunkt weniger, was eine Welt ist. Die Bedeutung bei Stürmern habe ich beschrieben. Dazu kommen eben keine normalen Taks und in 2 Wochen kann sich der Markt auch schon leicht ändern.

Klar, der Unterschied ist zu groß, ist nunmal aber da und passiert. Meine anderen Spieler sind aber auch für nur knapp über 1 Mio weggegangen bei deutlich besserer Erf als der Petz. Also die Erfahrungsdifferenz macht in meinen Augen sicher ca. 400k aus und das solltest du auch mit einbrechnen in deine Rechnungen.

Und wie Ante schreibt: A mit B zu vergleichen ist schwierig. Vergleiche 100 Spieler wie A mit 100 wie B, möglichst zur gleichen Zeit und dann wird es sich bei ca 400k einpendeln, was für mich ein realistischer Unterschied ist.

Das ein Fixpreis daran viel ändern würde denke ich auch nicht, der Markt reguliert sich selbst und so muss man schaun, wie man wirtschaftet und kann sicher seinen Nutzen draus ziehn.

Das hier jemand schrieb (will jetzt nicht nachgucken wer): Es machen ja eh alle fast wie BVBforever und trainieren eine Art von Spielern, dann frag ich mich. Warum landen Spieler wie Petz auf dem TM mit viel zu wenig Erf? Ich hatte schon einen Kader aus 22 Spielern und habe deswegen nicht annähernd perfekte Erf, dennoch ist sie um einen Punkt besser. Der Spieler der Saufkompanen dagegen z.b war erst mit 23 austrainiert ... da ist also dagegen im Training was schieg gelaufen.

So muss halt auf vieles achten und versuchen einen Weg zu finden Spieler zu formen, die besser als der Rest sind und dann bekommt man auch einen guten Preis.

MKnelangen
14.12.2011, 19:09
Oh Mann, ihr macht es einem aber auch schwer sein Forumspensum zurückzuschrauben... Ich versteh ganz ehrlich die ganze Aufregung überhaupt nicht, verkauft man genügend Spieler wird man letztlich immer mal über und mal unter dem "angemessenen Preis" liegen. Am Ende des Tages wird man aber wieder bei etwa null rauskommen. Wer binnen kurzer Zeit viele Spieler verkauft und seiner Meinung nach alle bzw. annähernd alle unter Wert weggegangen sind, so sollte derjenige sich hinterfragen ob man nicht einfach nur den Wert falsch einschätzt. Genau dasselbe gilt natürlich umgekehrt. Von Vergleichen zwischen Spielern halte ich übrigens für komplett sinnlos, sofern deren Voraussetzungen gänzlich unterschiedlich sind, z.B. durch die Taktikausrichtung. Man sollte daher nicht vergessen das man in einer schlecht bezahlten Ausrichtung auch billiger einkaufen kann, einzig wer die Ausrichtung switcht kann profitieren, allerdings komplett ohne kurzfristige Erfolge;-)

Wahrscheinlich hätte er ein Drittel weniger (oder noch mehr) mit Def-Taks bekommen. Die Nachfrage wäre für eine solche Flut an Spielern einfach zu gering gewesen. Es gibt doch kaum 10 Teams mit def-Taks, die überhaupt Interesse an solchen Spielern haben und gleichzeitig das nötige Geld besitzen.

PS: So, nu versuch ich mich länger fernzuhalten:lol::oops:

General_H
14.12.2011, 20:33
Eine sehr ansprechende Diskusion hier, meiner Meinung nach schon länger fällig, und wie Ante schon schrieb, eigentlich auf anderer Ebene erforderlich.

Als (Noch-)Mitglied der TM-Jury möchte ich auf einzelne Spieler nicht eingehen und daher generell meine Meinung kundtun:

1) Der Marktwert ist ein sinnvolles Instrument, nur sollte der Marktwert auch einigermaßen realistisch sein. Dieses ist er aktuell in keinster Weise, teilweise wird 1 Spieler zur Ermittlung des MW herangezogen, der angeblich vergleichbar ist, welches aber auch nur bedingt so ist.

Hier herrscht dringend Handlungsbedarf!!!

2) Transfers sollten nicht zu sehr vom Glückfaktor beeinflußt werden. Natürlich haben Verkäufer fast immer gute Gründe, warum gerade ihre Spieler höchste Preise erzielt haben. Nach dem Motto:"Wenn sich zwei gefunden haben,...". Das kann man in einigen Fällen akzeptieren, auch 200-300k an Mehreinnahmen würde ich immer für möglich halten, je nach Saisonstand, Ablauf der Auktion ....

Es gibt aber leider Fälle die darüber hinaus gehen, und nicht jedes Cheating wird entdeckt und auch geahndet. Leider.

3) Rufpreis

Ich war immer ein Freund des Rufpreises, allerdings gibt es ihn ja durch die Änderungen quasi nicht mehr. Damit würde man den Glücksfaktor minimieren

Hier sollte daher doch mal darüber nachgedacht werden, ob eine Rückänderung nicht sinnvoller wäre.

4) Der TM ist ein elementares Feature/Instrument von DbdT überhaupt. Mit Sicherheit lassen sich Teamchefs entmutigen und geben vielleicht ganz auf, wenn ihre Verkäufe zu Schnäppchen verkommen und auf der anderen Seite zweifelhafte hohe Transfers erfolgen.

Der Markt lebt in erster Linie und im hohem Maße von der Sicherheit und dem Vertrauen, welches die Konsumenten/Anleger darin legen.

Mane17
14.12.2011, 21:00
ich habe reine informatik auf diplom studiert, am ende viel wirtschaftsinfo belegt und arbeiten tu ich im projektmanagement, was eher bwl ist, daher hab ich nen recht breites wissen.

das glaub ich Dir das Du ein breites wissen hast ;-)

Um was geht es Dir bei diesem Spiel?

Spielspaß, Gerechtigkeit, Erfolg, Fairness usw. ?

BVBforever
14.12.2011, 21:09
Eine sehr ansprechende Diskusion hier, meiner Meinung nach schon länger fällig, und wie Ante schon schrieb, eigentlich auf anderer Ebene erforderlich.

Als (Noch-)Mitglied der TM-Jury möchte ich auf einzelne Spieler nicht eingehen und daher generell meine Meinung kundtun:

1) Der Marktwert ist ein sinnvolles Instrument, nur sollte der Marktwert auch einigermaßen realistisch sein. Dieses ist er aktuell in keinster Weise, teilweise wird 1 Spieler zur Ermittlung des MW herangezogen, der angeblich vergleichbar ist, welches aber auch nur bedingt so ist.

Hier herrscht dringend Handlungsbedarf!!!

Da bin ich voll bei dir, manche "Marktwerte" sind völlig für die Katz. Bei Jugis z.B findest keinen über 50k und dennoch gehen sie für 300k weg. Bei Älteren hast oft einen mit 500k und einen mit 1,5 Mio als Vergleich. Da muss besser auf entsprechende Erf und Gesamtskills geachtet werden.

2) Transfers sollten nicht zu sehr vom Glückfaktor beeinflußt werden. Natürlich haben Verkäufer fast immer gute Gründe, warum gerade ihre Spieler höchste Preise erzielt haben. Nach dem Motto:"Wenn sich zwei gefunden haben,...". Das kann man in einigen Fällen akzeptieren, auch 200-300k an Mehreinnahmen würde ich immer für möglich halten, je nach Saisonstand, Ablauf der Auktion ....

Es gibt aber leider Fälle die darüber hinaus gehen, und nicht jedes Cheating wird entdeckt und auch geahndet. Leider.

3) Rufpreis

Ich war immer ein Freund des Rufpreises, allerdings gibt es ihn ja durch die Änderungen quasi nicht mehr. Damit würde man den Glücksfaktor minimieren

Hier sollte daher doch mal darüber nachgedacht werden, ob eine Rückänderung nicht sinnvoller wäre.

4) Der TM ist ein elementares Feature/Instrument von DbdT überhaupt. Mit Sicherheit lassen sich Teamchefs entmutigen und geben vielleicht ganz auf, wenn ihre Verkäufe zu Schnäppchen verkommen und auf der anderen Seite zweifelhafte hohe Transfers erfolgen.

Der Markt lebt in erster Linie und im hohem Maße von der Sicherheit und dem Vertrauen, welches die Konsumenten/Anleger darin legen.

Den Rest fasse ich mal zusammen, da alles auch irgendwie zusammen hängt.

Also zum Rufpreis: Dieser hat ja schon mal einzig und alleine den Vorteil eine Sicherheit nach unten zu geben. Nach oben hin sind ja keine Grenzen gesetzt und "wenn sich 2 finden" wird immer mal viel zu viel bezahlt werden. Da bringt der Rufpreis also nichts weiter.

Wenn du nun nen Spieler hast, der deiner Meinung nach 1 Mio Wert ist und du stellst 1 Mio als Rufpreis ein und keiner will ihn haben, dann hast du entweder etwas pech oder die falsche einschätzung. Da würde ich dennoch eine (zumindest kleine) Abgabe fordern, im Rahmen 5% oder so.

Das Cheating dagegen wird so nur noch gefördert, denn woher weiß ein "neuling" ob diese 400k Rufpreis realistisch sind oder nicht? Das macht für mich nur Sinn mit einem sehr gut berechneten Marktwert.

Also ich bin immernoch der Meinung, das der markt sich selbst reguliert. Gehen halt gerade spieler günstig weg und man verkauft selber gerade, dann sollte man warten oder das erhalte geld gleich wieder investieren. Sind die preise hoch, dann verkauft man halt. Wie Mäk auch schreibt, wer nicht nur 1-2 Spieler verkauft, wird im Durchschnitt eh bei einem normalen Preis liegen. Mal hat man etwas Glück, mal etwas Pech. Ich sehe auf jeden Fall sehr selten einen Spieler wo ich denke: Wow, das war ja ein unglaubliches Schnäppchen oder boah, man war der aber überteuert, das muss Cheating gewesen sein. (auch in den entsprechenden Threads werden viele spieler gepostet, die immer noch im rahmen liegen wie ich finde). Je teurer der Spieler wird, umso höher ist halt auch die schwankung, aber selbst die liegt selten über 200-300k. Wer mir da 2 nahezu exakt gleiche Spieler zeigen kann die innerhalb einer woche ausgelaufen sind und eine größere differenz aufweisen, dann her damit ;-)

Als Fazit: Als ich habe das Vertrauen in den Markt. Sonst hätten ich gar nicht erst angefangen Spieler nur zu trainieren um sie dann zu verkaufen. Es sind vll 1-2 Mio mehr geworden als gedacht durch einen guten Zeitpunkt, aber ich wäre sicher auch mit 12 Mio Gesamteinnahmen zufrieden gewesen (so sinds knapp 16 geworden).

@ Mäk: Ach hin und wieder darfst dich gerne mal melden. Ich hab ja auch mal mehr, mal weniger Zeit. Und zur Zeit ist ja wieder ruhig hier und das Thema dbdt :-P

iceman2163
14.12.2011, 21:44
Auch hier nochmal:

Also der Bertsch war zu teuer, aber da auch das 3. Gebot bei 1,3 Mio lag sieht man ja, das es nicht abwegig ist. Ich hätte mit 1,5 Mio gerechnet.

Der Petz hat über 1 !!! Erfahrungspunkt weniger, was eine Welt ist. Die Bedeutung bei Stürmern habe ich beschrieben. Dazu kommen eben keine normalen Taks und in 2 Wochen kann sich der Markt auch schon leicht ändern.

Klar, der Unterschied ist zu groß, ist nunmal aber da und passiert. Meine anderen Spieler sind aber auch für nur knapp über 1 Mio weggegangen bei deutlich besserer Erf als der Petz. Also die Erfahrungsdifferenz macht in meinen Augen sicher ca. 400k aus und das solltest du auch mit einbrechnen in deine Rechnungen.

Und wie Ante schreibt: A mit B zu vergleichen ist schwierig. Vergleiche 100 Spieler wie A mit 100 wie B, möglichst zur gleichen Zeit und dann wird es sich bei ca 400k einpendeln, was für mich ein realistischer Unterschied ist.

Das ein Fixpreis daran viel ändern würde denke ich auch nicht, der Markt reguliert sich selbst und so muss man schaun, wie man wirtschaftet und kann sicher seinen Nutzen draus ziehn.

Das hier jemand schrieb (will jetzt nicht nachgucken wer): Es machen ja eh alle fast wie BVBforever und trainieren eine Art von Spielern, dann frag ich mich. Warum landen Spieler wie Petz auf dem TM mit viel zu wenig Erf? Ich hatte schon einen Kader aus 22 Spielern und habe deswegen nicht annähernd perfekte Erf, dennoch ist sie um einen Punkt besser. Der Spieler der Saufkompanen dagegen z.b war erst mit 23 austrainiert ... da ist also dagegen im Training was schieg gelaufen.

So muss halt auf vieles achten und versuchen einen Weg zu finden Spieler zu formen, die besser als der Rest sind und dann bekommt man auch einen guten Preis.

sry mein fehler, weiß garnet wie das passieren konnte, DA HAT DER DOCH TATSÄCHLICH EINEN GANZEN ERFAHRUNGSPUNKT WENIGER, das erklärt dann locker den minderwert von fast 1 mio.
im übrigen hat mane die spieler von 11 saufies erwähnt nicht ich und ich hab sie auch nicht mit deinen verglichen. es ging mir um den gesamtmarkt und die enormen unterschiede wie an den fast gleichen spielern zu sehen ist. und da mir dieses schon mehrfach bei einigen leuten aufgefallen ist habe ich es diesmal angesprochen. im übrigen habe ich das damals schon zu mini gesagt, dass er was ausgefallenes machen soll, weil eben nur das geld am markt bringt.

und nun nochmal explizit zu dem punkt.
"............der Markt reguliert sich selbst und so muss man schaun, wie man wirtschaftet und kann sicher seinen Nutzen draus ziehn.........."

als ich dieses dass letzte mal hörte ging danach lehman pleite und die scheiße nahm ihren lauf. freie marktwirtschaft ist in unserer welt absolut nicht mehr vorstellbar und glaub mir in der möchtest du auch nicht leben, denn wenn du nicht an der spitze bist hast du dabei nichts zu lachen. --> märkte, auch unser kleiner tc transfermarkt müssen in einem gewissen rahmen reguliert werden, da sie sonst nicht vernüftig funktionieren. bevor nun aber jemand kommt von wegen ich will die ddr(zentrale planwirtschaft) zurück....nein natürlich nicht, alle regeln in einem gewissen rahmen.

zu ante....mir is klar das man hier eigentlich keinen transfer 100% vergleichen kann, denn es gibt immer genügen unterschiede und in unserem kleinen rahmen sind das alles einzelstücke. das is mir sowas von vollkommen klar, aber das ändert nichts an der tatsache das der transfermarkt ein reines roulette spiel ist (das wars schon immer und wir werden das nicht ändern können, weil es dafür einfach viel zu wenig teilnehmer im markt gibt). was ich aber die ganze zeit versuche zu sagen ist, dass man die ganzen große volatilität versuchen muss zu unterbinden, denn diese verschiebt das spiel enorm. mit welchen mitteln? darauf bin ich bisher eher oberflächlich eingegangen, weil es ja schon daran hapert das die meisten das problem erkennen.

im übrigen könnte z.b. schon der rufpreis das gap nach unten hin verringern, damit die volatilität verkleinern und leute vor all zu großen verlusten absichern.
edit: da hatte ich es gesehen Also zum Rufpreis: Dieser hat ja schon mal einzig und alleine den Vorteil eine Sicherheit nach unten zu geben. Nach oben hin sind ja keine Grenzen gesetzt und "wenn sich 2 finden" wird immer mal viel zu viel bezahlt werden. Da bringt der Rufpreis also nichts weiter. es wäre schonmal die sprichwörtliche "halbe miete"

Maniachg
14.12.2011, 21:50
das glaub ich Dir das Du ein breites wissen hast ;-)

Um was geht es Dir bei diesem Spiel?

Spielspaß, Gerechtigkeit, Erfolg, Fairness usw. ?

der beste sollte oben stehen und nicht der, der eine strat am besten abused oder am TM glück hat (ich meine natürllich die zeichen der zeit gedeutet hat) und zufällig 500k mehr pro spieler macht, als der, der eine woche später verkauft (oder auch nur 1 tag).

in meinen augen ist die balance in diesem spiel einfach nicht gegeben...
ich muss dazu sagen, dass mein bruder gamedesign studiert und auch ich eine gewissen ahnung von spieleentwicklung und balancing habe

erstmal ist das blackbox prinzip absolut bescheiden (von mir oft angeprangert, nie drauf eingegangen)

dann sind die taktischen ausrichtungen 1 undurchdacht und 2 nicht ansatzweise gleichverteilt oder am TM gleichwertig bezahlt, selbiges gilt bei skills. (im prinzip hat man keine andere wahl, als normale taktiken zu machen und sturmskills, eventuell noch defskills)

der TM ist total instabil, da können die gewinner so viel dagegen reden, wie die verlierer weinen

es werden massenhaft vorschläge gemacht, an der einen oder anderen ecke nachzubessern, viele werden nicht aufgegriffen oder als "einladend für cheater" abgetan

all dies ist eine menge verschenktes potential in meinen augen, ich könnte an dieser stellen noch wesentlich mehr schwachstellen ansprechen und habe hierzu auch schon viele posts verfasst, stichwort trainer., fanbasis, daytrading usw.

@ general, ich kann deinen post einfach nur mit ja und amen unterstreichen, jeden einzelnen punkt!

BVBforever
14.12.2011, 22:02
im übrigen könnte z.b. schon der rufpreis das gap nach unten hin verringern, damit die volatilität verkleinern und leute vor all zu großen verlusten absichern.
edit: da hatte ich es gesehen es wäre schonmal die sprichwörtliche "halbe miete"

Das möchte ich ja auch nicht bezweifeln. Ich hätte auch nichts gegen einen Rufpreis. Nur die Umsetzung stelle ich mir mehr als schwierig vor.

Wie denkst du denn über folgende Fragen:

-Sollte er völlig umsonst einstellbar sein?
-Wenn nein, bis wohin sollte er das sein?
-Wie würdest du diese Grenze setzen, über den Marktwert?

Das würde das Problem der Marktwertberechnung mit sich bringen. Wie kann man den wirklich genau berechnen? Wenns nur über den TM läuft und die bis dato verkauften Spieler, dann haben "besondere" Spieler einfach noch keinen MW, da sie so bisher nicht auf dem Markt waren.

Nur so als Denkanstoss:

Was wäre der Bertsch dir wert gewesen?

Also ich habe mit mindestens 1,3 Mio gerechnet. Sollte ich diese Summe auch einfach so einstellen dürfen ... vll nur 80%, also 1 Mio? Wären auch schon immerhin 300k Diffenrenz. Andere finden aber vll, dass er nur 800k wert ist und wieder ein anderer findet der muss mindestens 1,5 Mio bringen ... finde ich echt schwierig zu durchschauen und macht das Cheating wirklich eher einfacher,da man schon nicht mehr 2 andere TCs braucht sondern nur einen ;-)

PS: Ja ... ein ganzer Erfahrungspunkt macht für mich den Unterschied zwischen einem guten Spieler und totalem Durchschnitt und so wird es sehr vielen gehen die mal nach ganz oben wollen. Wenn du nicht so denkst, hast du sicher die Chance einige Schnäppchen auf dem TM zu machen. Ich lege aber sehr großen Wert auf eben diese Erfahrungsdifferenzen, besonders in dem jungen Alter sind es ja doch 33% mehr (hab keine Lust gerade das genau zu berechnen). Das sind einfach Rückstände, die diese Spieler nie wieder aufholen können.

Außerdem bleibst du immernoch bei eben diesen 2 Spielern, das macht einfach keinen Sinn. Wenn du aber sagst das beide Spieler nahezu das gleiche kosten sollten, dann haben wir auch einfach völlig andere ansichten. Ich finde das auf jeden fall mehrere 100k zwischen Bertsch und Petz liegen.

Ich habe mich auch nicht auf einen bestimmten Teamchef bezogen, sondern einfach auf die hier geposteten Spieler, wollte damit auch niemand persönlich als Bsp zitieren oder ähnliches, sondern nur meine Denkweise darlegen.

Maniachg
14.12.2011, 22:18
Das möchte ich ja auch nicht bezweifeln. Ich hätte auch nichts gegen einen Rufpreis. Nur die Umsetzung stelle ich mir mehr als schwierig vor.

Wie denkst du denn über folgende Fragen:

-Sollte er völlig umsonst einstellbar sein?
-Wenn nein, bis wohin sollte er das sein?
-Wie würdest du diese Grenze setzen, über den Marktwert?

Das würde das Problem der Marktwertberechnung mit sich bringen. Wie kann man den wirklich genau berechnen? Wenns nur über den TM läuft und die bis dato verkauften Spieler, dann haben "besondere" Spieler einfach noch keinen MW, da sie so bisher nicht auf dem Markt waren.

Nur so als Denkanstoss:

Was wäre der Bertsch dir wert gewesen?

Also ich habe mit mindestens 1,3 Mio gerechnet. Sollte ich diese Summe auch einfach so einstellen dürfen ... vll nur 80%, also 1 Mio? Wären auch schon immerhin 300k Diffenrenz. Andere finden aber vll, dass er nur 800k wert ist und wieder ein anderer findet der muss mindestens 1,5 Mio bringen ... finde ich echt schwierig zu durchschauen und macht das Cheating wirklich eher einfacher,da man schon nicht mehr 2 andere TCs braucht sondern nur einen ;-)

PS: Ja ... ein ganzer Erfahrungspunkt macht für mich den Unterschied zwischen einem guten Spieler und totalem Durchschnitt und so wird es sehr vielen gehen die mal nach ganz oben wollen. Wenn du nicht so denkst, hast du sicher die Chance einige Schnäppchen auf dem TM zu machen. Ich lege aber sehr großen Wert auf eben diese Erfahrungsdifferenzen, besonders in dem jungen Alter sind es ja doch 33% mehr (hab keine Lust gerade das genau zu berechnen). Das sind einfach Rückstände, die diese Spieler nie wieder aufholen können.

Außerdem bleibst du immernoch bei eben diesen 2 Spielern, das macht einfach keinen Sinn. Wenn du aber sagst das beide Spieler nahezu das gleiche kosten sollten, dann haben wir auch einfach völlig andere ansichten. Ich finde das auf jeden fall mehrere 100k zwischen Bertsch und Petz liegen.

Ich habe mich auch nicht auf einen bestimmten Teamchef bezogen, sondern einfach auf die hier geposteten Spieler, wollte damit auch niemand persönlich als Bsp zitieren oder ähnliches, sondern nur meine Denkweise darlegen.

datenbanktechnich kann man den marktwert eines spielers aus viel mehr faktoren mitteln,

a-skill
b-skills
c-skills

taktiken in einer ausrichtung

und alles mit nem mukltiplikator versehen und dann noch die verteilung der tc auf die taktiken und skills gewichten und dann wäre es das.

daraus kann man dann was berechnen, was den spielaufwand wiederspiegelt in einem verhältnis zur marktsituation und einen besseren marktwert wiederspiegelt und dabei die tagesnachfrage minimiert. man hätte als nutzer einen besseren anhaltspunkt, was ein spieler wert ist.

eigentlich recht simple mathematik oder um es mal so zu sagen, wie es in unseren projekten oft gesagt wird: "dahinter steckt kein hexenwerk"

mfg maniac

iceman2163
14.12.2011, 22:31
@bvb
so da ich gleich mal ins bettchen muss (-: nur zu dem punkt "nochmal"
natürlich ist dein spieler mehr wert, weil er eben besser ist und das habe ich auch nie bestritten und genauso finde auch ich die erfahrung bei spielern wichtig. siehe den hier schon erwähnten stürmerkauf von mir. es geht wie zum x-ten mal erwähnt um die höhe der differenz der beiden spieler. deiner mag bestimmt 100k, 200k von mir aus auch 400k mehr wert sein, weil er eben besonders gut ist. aber 1 mio unterschied genau bei diesem beispiel (und ja es gibt viele, aber ich hab mir bestimmt im laufe der zeit nicht alle gemerkt) sind absolut pures glück und viel zu extreme.

edit: wo ich es grad über mir sehe. maniac und mini sind im bereich balancing computer und co. da wohl die besseren ansprechender. ich bin da eher der wirtschaftler, aber wie von maniac erwähnt gibt und gab es schon genügen sehr gute vorschläge die aber leider nicht umgesetzt werden.

mfg und gute nacht carsten

Coppelius
14.12.2011, 22:32
Spannende Diskussion hier! :-D

Das Problem mit dem leidigen TM ist ganz einfach - und das wurde eh schon angesprochen - dass die aktive Userzahl bei weitem noch nicht ausreichend ist, um für stabilere Verhältnisse zu sorgen.
Noch dazu wird vermutlich relativ viel gecheatet (was zum Teil einfach kaum aufdeckbar sein wird, weil es z.B. manchmal auch nur ums Pushen von Spielern geht) und schließlich sind die Taktikausrichtungen zu ungleich verteilt, so dass es in Summe zu horrenden Unterschieden in den Transfererlösen kommt, welche rein trainingstechnisch nicht erklärbar sind.

Eigentlich sollte es nicht entscheidend sein, wann man welchen Spieler (und um welche Uhrzeit) verkauft.

Ich bin den TM ziemlich leid, weil ich meist eher enttäuscht war von meinen "Erlösen". Und so wird es einigen gehen.

Lösungen?
Die Steuer aufheben? Vielleicht. Finde den Ansatz sehr interessant, dass die "Spekulanten" den Markt regulieren würden.
Den Rufpreis wieder einführen? Keineswegs. Es würd noch viel mehr gecheatet.
Sonst fallen mir nur Systeme ein, die den derzeitigen relativ freien Markt komplett einschränken, was auch nicht unbedingt gewollt sein wird.

Also bleibt nur zu hoffen, dass die aktive Userzahl bald mal ordentlich ansteigt...

Stiffler
15.12.2011, 00:20
der beste sollte oben stehen und nicht der, der eine strat am besten abused oder am TM glück hat (ich meine natürllich die zeichen der zeit gedeutet hat) und zufällig 500k mehr pro spieler macht, als der, der eine woche später verkauft (oder auch nur 1 tag).

in meinen augen ist die balance in diesem spiel einfach nicht gegeben...
ich muss dazu sagen, dass mein bruder gamedesign studiert und auch ich eine gewissen ahnung von spieleentwicklung und balancing habe

erstmal ist das blackbox prinzip absolut bescheiden (von mir oft angeprangert, nie drauf eingegangen)

dann sind die taktischen ausrichtungen 1 undurchdacht und 2 nicht ansatzweise gleichverteilt oder am TM gleichwertig bezahlt, selbiges gilt bei skills. (im prinzip hat man keine andere wahl, als normale taktiken zu machen und sturmskills, eventuell noch defskills)

der TM ist total instabil, da können die gewinner so viel dagegen reden, wie die verlierer weinen

es werden massenhaft vorschläge gemacht, an der einen oder anderen ecke nachzubessern, viele werden nicht aufgegriffen oder als "einladend für cheater" abgetan

all dies ist eine menge verschenktes potential in meinen augen, ich könnte an dieser stellen noch wesentlich mehr schwachstellen ansprechen und habe hierzu auch schon viele posts verfasst, stichwort trainer., fanbasis, daytrading usw.

@ general, ich kann deinen post einfach nur mit ja und amen unterstreichen, jeden einzelnen punkt!

erklär mir mal bitte das blackbox Prinzip :-?

Bitte - das Argument Cheating darf niemals unterschätzt werden. Eines der besten was die "Gegner" von Änderungen den TM betreffend haben und tatsächlich zutrifft.

Wobei heutige Befürworter des TM morgen schon die Gegner sein können, je nach dem ;-)

Die Grundlagen eines Marktes sind gegeben, denn es herrscht Angebot und Nachfrage, freilich (noch) zu gering

Chris1860
15.12.2011, 01:39
Diese extremen Tranfererlöse sind in meinen Augen doch eher seltener und fließen auch nicht auf ein und das selbe Userkonto. BVBforever war eben einer der Glücklichen, der einmal so nen Kamikazebieter erwischt hat. Die 500000€ die er jetzt eventl. mehr hat, als er verdient hätte, werden ihn jetzt auch nicht grad an die Spitze der ersten Buli katapultieren. Also warum soll ich mich darüber aufregen. Klar, solche Transfers gehören gemeldet und überprüft...das muss aber dann auch reichen.
Die aktuelle Marktwertberechnung finde ich auch nicht optimal...da muss nachgebessert werden. Den Transfermarkt regulieren halte ich jedoch für falsch.

PS: Was ich verbieten würde -> Extrem lange Signaturen wie der Herr eins weiter oben sie hat

Pomme16
15.12.2011, 08:22
Die Diskussion dreht sich hier ein wenig im Kreis. Wir kommen einfach auf keinen Punkt, ist auch klar, weil es eben verschiedene Meinungen gibt.
Ich persönlich finde dass der Markt zwar nicht perfekt ist, aber das muss er auch nicht. Macht ja ein wenig den Reiz aus. Einmal verdient mal eben mehr, ein anderes mal eben weniger. Das gleicht sich auf lange Sicht einfach aus.
Hatte selbst auch schon einige Schnäppchen unter meinen Verkäufen aber auch ein wenig überteuerte, genauso bei den Einkäufen.
Der Erlös hängt halt von mehreren Faktoren ab.

Am Marktwert muss natürlich was getan werden, so hat das einfach wenig Sinn. Bei meinem Kader zeigt es bei gerademal 2 Spielern einen Marktwert an. Beim Rest sind keine vergleichbaren verfügbar. Da besteht definitiv Handlungsbedarf.

Bei den Signaturen sehe ich es ähnlich wie chris: Die gehören einfach abgeschafft.

@Spieltag
Meine Jungs laufen unter dem Motto "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" auf! spiele mit 3-4-3 und werde versuchen schon früh 1-2 Dinger zu machen. Spicy wird das schon regeln.

h.nes
15.12.2011, 08:35
...

Am Marktwert muss natürlich was getan werden, so hat das einfach wenig Sinn. Bei meinem Kader zeigt es bei gerademal 2 Spielern einen Marktwert an. Beim Rest sind keine vergleichbaren verfügbar. Da besteht definitiv Handlungsbedarf.

Bei den Signaturen sehe ich es ähnlich wie chris: Die gehören einfach abgeschafft.

...

da klinke ich mich jetzt auch mal ein, anregende Diskussion übrigens ;-)

ad nicht definierte Marktwerte
die kommen ja auch nicht von irgendwo, finde es auf jeden Fall besser
hier keinen MW anzugeben, solche Spieler müssten geschätzt werden
weil es eben keine vergleichbaren Transfers gegeben hat
Schätzungen sind mMn viel zu subjektiv(sieht man ja an der Diskussion)

ich würde beim aktuellen MW die Spanne weiter einschränken
hier käme es dann zwar sicher öfters wieder zu keinem Wert
aber immer noch besser als ein völlig falscher Richtsatz.

ad Signaturen
ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits beleben sie das Forum
andererseits wird dies als Vorwand genommen "unmögliche" Diskussionen
bisweilen sogar Provokationen zu schüren, hier muss an die Selbstverantwortlichkeit
bzw ans Kollektiv appelliert werden (etwas) Disziplin zu waren ;-)

Chris1860
15.12.2011, 08:54

Das hab ich nicht gesagt...abschaffen wäre unschön.

Chris1860
15.12.2011, 09:08
Was haltet ihr von nem Marktwertvergleich unter Spielerverkäufen mit Summe Skills und Summe Taktiken in 5er Schritten mit den jeweilis angrenzenden Jahrgängen? nur mal so ne grobe Idee...

Maniachg
15.12.2011, 09:20
erklär mir mal bitte das blackbox Prinzip :-?

Bitte - das Argument Cheating darf niemals unterschätzt werden. Eines der besten was die "Gegner" von Änderungen den TM betreffend haben und tatsächlich zutrifft.

Wobei heutige Befürworter des TM morgen schon die Gegner sein können, je nach dem ;-)

Die Grundlagen eines Marktes sind gegeben, denn es herrscht Angebot und Nachfrage, freilich (noch) zu gering

Das Blackboxprinzip wird hier überall angewand. Im Prinzip ist ne Blackbox nen schwarzer Kasten, wo man vorne was reinsteckt (nen input hat) und hinten was rauskommt (ein output) ohne, dass man weiß was genau innen drin passiert ist.

Es wird kein Stück über die Spielmechanik aufgeklärt, es wird nicht mal mit Hinweisen erklärt, was bestimmte Funktionen bringen. (Von der echten Mechanik mal abgesehen)

Paradebeispiel Taktiken:

Kein Schwein weiss wirklich, was welche Taktik genau bringt.

- Senkt sie den Angriffswert, erhöht sie den Verteidgungswert?
- Erhöht sie die Konterchance?
- Verringert sie die Konterchance, aber macht kontertore (wenn mal ein Konter entsteht) wahrscheinlicher?
- Kontert eine bestimmte Taktik eine andere?
- .....

Hier könnte man wohl noch dutzende Fragen stellen. Aus Informatiker Sicht, der auch die eine oder andere Statistikvorlesung / Stochastikvorlesung hatte, kann ich über die so genannten "Tüftler" nur müde lachen. Sie machen zwei Testspiele und ändern eine Taktik, verändern dabei oft total die Versuchsumgebung und leiten daraus dann nicht signifikante Schlüsse ab und behaupten, sie hätten was rausgefunden ( /lol) und selbst wenn die Bedingungen der Spiele gleich waren, wäre eine solche Erhebung ab der 100 partie vielleicht halbwegs signifikant.

Von daher kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass kein Schwein in TC weiss, wie die Taktiken wirklich funktionieren und der einzige, der das ändern könnte, wäre dev... ich habe oft Vorschläge gemacht, in welcher Form man aufklären könnte, ohne zu viel über die genaue Spielmechanik preiszugeben... Reaktion ? null!

Da fragt man sich wieso? Weil man den deppen den spass am "tüfteln" nicht versauen will, oder weil einfach wesentlich weniger intelligenz hinter der Engine steckt, als die meisten annehmen?

Ähnliches gilt noch bei Trainereinfluss, Einfluss Härte / Intensität, Einfluss wiederholten einer Taktik, Fanbasis, Einflüsse auf Angriffs- und Verteidungswerte etc.

Im Prinzip weiss hier kein Schwein irgendwas... und das ist das Blackboxprinzip und ich finds zum kotzen.

mfg maniachg

Maniachg
15.12.2011, 09:28
Was haltet ihr von nem Marktwertvergleich unter Spielerverkäufen mit Summe Skills und Summe Taktiken in 5er Schritten mit den jeweilis angrenzenden Jahrgängen? nur mal so ne grobe Idee...

genau das habe ich auch vorgeschlagen :-P

Pomme16
15.12.2011, 09:39
da klinke ich mich jetzt auch mal ein, anregende Diskussion übrigens ;-)

ad nicht definierte Marktwerte
die kommen ja auch nicht von irgendwo, finde es auf jeden Fall besser
hier keinen MW anzugeben, solche Spieler müssten geschätzt werden
weil es eben keine vergleichbaren Transfers gegeben hat
Schätzungen sind mMn viel zu subjektiv(sieht man ja an der Diskussion)

ich würde beim aktuellen MW die Spanne weiter einschränken
hier käme es dann zwar sicher öfters wieder zu keinem Wert
aber immer noch besser als ein völlig falscher Richtsatz.

ad Signaturen
ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits beleben sie das Forum
andererseits wird dies als Vorwand genommen "unmögliche" Diskussionen
bisweilen sogar Provokationen zu schüren, hier muss an die Selbstverantwortlichkeit
bzw ans Kollektiv appelliert werden (etwas) Disziplin zu waren ;-)

Ja es ist wirklich schwer einen genauen Marktwert zu erhalten. aber du hast schon recht, lieber kein Marktwert, als ein total falscher Marktwert.

Das hab ich nicht gesagt...abschaffen wäre unschön.

Habe ja gesagt fast deiner Meinung. Natürlich meine ich aber nur die Transferwerbungen, andere Signaturen sollen natürlich bleiben.

Chris1860
15.12.2011, 09:39
genau das habe ich auch vorgeschlagen :-P

Sorry, war zu faul alles zu lesen;-)

Chris1860
15.12.2011, 09:46
Habe ja gesagt fast deiner Meinung. Natürlich meine ich aber nur die Transferwerbungen, andere Signaturen sollen natürlich bleiben.

Transferwerbung find ich ok...solangs im Rahmen bleibt...

Pomme16
15.12.2011, 12:39
Transferwerbung find ich ok...solangs im Rahmen bleibt...

Sollte man ganz abschaffen, damit Leute die nicht im Forum unterwegs sind, keinen Nachteil haben. Aber da gehen die Meinungen auseinander.

So jetzt mal zum heutigen Spieltag:

Meine Jungs werden vor nur 5603 Zuschauern wohl gewinnen, mindestens 1-2 Tore sollten da schon drin sein.

Umelsdorf gegen Ahlbeck könnte spannend werden, denke aber der spatzer wird 3 Punkte holen.

Southpark wird wohl auch den nächsten Sieg feiern, auch wenn es ihm von der süßen Tina wohl nicht leicht gemacht wird. :lol: oder doch?

Potsdam wird Mane wohl endgültig in den Abstiegskampf schicken und knapp gewinnen.

und zu guter Letzt wird die SWAT mal wieder einen Sieg gegen harmlose Löwchen feiern.

Mane17
15.12.2011, 12:53
Potsdam wird Mane wohl endgültig in den Abstiegskampf schicken und knapp gewinnen.

Das da Ice knapp gewinnt das befürchte ich auch :-?
das mit dem endgültig verstehe ich nicht den da bin ich zeit den 1. Spieltag ;-)
etwas anderes ist von mir nie Kommuniziert worden ;-)

Pomme16
15.12.2011, 13:11
Das da Ice knapp gewinnt das befürchte ich auch :-?
das mit dem endgültig verstehe ich nicht den da bin ich zeit den 1. Spieltag ;-)
etwas anderes ist von mir nie Kommuniziert worden ;-)

laut deiner Einschätzung schon. andere haben ein bisschen mehr erwartet. ;-)

Aber es scheint eh nur noch einen Abstiegskampf zu geben. :-P Der Rest scheint entschieden. :oops:

Mane17
15.12.2011, 13:53
laut deiner Einschätzung schon. andere haben ein bisschen mehr erwartet. ;-)

das ist ganz einfach wenn alles ganz sportlich abgelaufen wäre wäre ich gar nicht Aufgestiegen ;-) aber Maniachg hat das letzte Ligaspiel 10:0 gegen LOK verloren und ich war zweiter ;-)

wobei ich sagen muss da Stiff hat mir das gesagt das es so kommt.
Aber hätte ich das gleich gemacht hätte ich den Abstiegskampf komplett beeinflusst dann wäre BIG Berkel jetzt noch in der 2. Buli und Blau-Weiß Pi 3,14 wäre Abgestiegen!!!!!!!!!

Wenn man also eigentlich sportlich nicht aufsteigt weil man einfach zu schwach war spielt man gegen den Abstieg ;-)

und Maniachg sind ca. 500.tsd mehr Einnahme durch Herbstmeister und Meister und Punkteprämie lieber als 2. oder 3. werden in der 1. Bundesliga ;-) und jetzt regt er sich auf über den TM weil auf manche Spieler mehr geboten werden als auf andere Spieler und da bekomme ich dann einen dicken Hals ;-)

aber ist Ansichtssache ;-)
der eine braucht Glück das sich zwei finden und er bekommt 500.tsd mehr
der andere verliert das letzte Spiel und bekommt durch Prämien 500.tsd mehr

mir ist der mit Glück lieber ;-)

Maniachg
15.12.2011, 15:12
das ist ganz einfach wenn alles ganz sportlich abgelaufen wäre wäre ich gar nicht Aufgestiegen ;-) aber Maniachg hat das letzte Ligaspiel 10:0 gegen LOK verloren und ich war zweiter ;-)

wobei ich sagen muss da Stiff hat mir das gesagt das es so kommt.
Aber hätte ich das gleich gemacht hätte ich den Abstiegskampf komplett beeinflusst dann wäre BIG Berkel jetzt noch in der 2. Buli und Blau-Weiß Pi 3,14 wäre Abgestiegen!!!!!!!!!

Wenn man also eigentlich sportlich nicht aufsteigt weil man einfach zu schwach war spielt man gegen den Abstieg ;-)

und Maniachg sind ca. 500.tsd mehr Einnahme durch Herbstmeister und Meister und Punkteprämie lieber als 2. oder 3. werden in der 1. Bundesliga ;-) und jetzt regt er sich auf über den TM weil auf manche Spieler mehr geboten werden als auf andere Spieler und da bekomme ich dann einen dicken Hals ;-)

aber ist Ansichtssache ;-)
der eine braucht Glück das sich zwei finden und er bekommt 500.tsd mehr
der andere verliert das letzte Spiel und bekommt durch Prämien 500.tsd mehr

mir ist der mit Glück lieber ;-)

es ging net um 500k ich finde, dass seine spieler durch die bank weg zu viel gebracht haben, bis auf die eine ausnahme, die er selbst gepostet hat.

aber ist auch egal, es ging nicht um BVB4ever als person, sondern um den TM allgemein...

und das ich dich hochgelassen habe war eher aus frust, weil ich nur 2ter war *g*

Mane17
15.12.2011, 15:20
es ging net um 500k ich finde, dass seine spieler durch die bank weg zu viel gebracht haben, bis auf die eine ausnahme, die er selbst gepostet hat.

aber ist auch egal, es ging nicht um BVB4ever als person, sondern um den TM allgemein...

und das ich dich hochgelassen habe war eher aus frust, weil ich nur 2ter war *g*

und jetzt bist 1ter und dein frust hat sich auf den TM verschoben *g*

General_H
15.12.2011, 17:22
und jetzt bist 1ter und dein frust hat sich auf den TM verschoben *g*

Naja, unverständlich ist es ja nicht. Wenn man auch bedenkt, das es mit Sicherheit einige Spieler gibt, die gar nicht auf den Markt kommen, WEIL es diese EXTREMEN Schwankungen gibt.

Damit haben wir dann auch wieder kaum/keine vergleichbaren Spieler. Es ist ein Teufelskreis. ;-)

Zum Thema 2. Liga: Hätte mich mal interessiert, ob ich eine Chance gehabt hätte in Liga 2. zu bleiben heuer. Glaube ich aber nicht, ok einen echten Stürmer hätte ich mir dazu kaufen müssen. Naja, so sehe ich es eben erst nächste Saison. ;-)

Zum Spiel heute, ich hoffe die taktischen Finessen und das gute Auftreten von Latsch bringen mir die erwarteten Trainingssteigerungen. ;-)

Stiffler
15.12.2011, 17:23
Ich bin da voll bei Mane, das extra scheiben heiße ich absolut nicht gut!
Auch mir ist der vom TM mit 500k mehr lieber als der der schiebt ;-)

Aber auch bei diesem Thema gilt wohl: Ansichtssache :lol:

Signatur, gegenüber wg wurde nie etwas erwähnt, komisch. Beim kleinen Stiff wird gleich bissl Wind gmacht.
Einsichtig wie ich bin hab ich sie nun kleiner gehalten. :lol:

Anmerken möchte ich aber dass es durchaus Erfolg hat Signaturwerbung zu betreiben, nur der Aufwand dafür ist fraglich, enmag ich momentan nicht bringen.
Ansonsten, und man erinnere sich da mal ans 18er, kann man schon Diskussionen lostreten umn auf die Summe der Posts zu kommen ;-)

iceman2163
15.12.2011, 17:27
Signatur, gegenüber wg wurde nie etwas erwähnt, komisch. Beim kleinen Stiff wird gleich bissl Wind gmacht.
Einsichtig wie ich bin hab ich sie nun kleiner gehalten. :lol:

ich hab waldgeist in einem forum auch schon angefahren, weil er einen komplett sinnlosen beitrag schrieb nun um seine spieler dort zu präsentieren.

Mane17
15.12.2011, 17:36

und warum habt Ihr dann nur seine Spieler gepostet :der:

Mane17
15.12.2011, 17:37
@ Ice

danke das Du mir einen Punkt gelassen hast :shock: damit hätte ich nicht gerechnet ;-)

BVBforever
15.12.2011, 17:39
Nachdem ich die ganze Seiten gelesen habe steige ich mal hier ein ;-)

Im Prinzip weiss hier kein Schwein irgendwas... und das ist das Blackboxprinzip und ich finds zum kotzen.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. "Keiner weiß irgendwas" ist doch sehr pauschal, denn anscheind gibt es Leute die das Spiel besser verstehen als andere, sonst würde es nicht TCs geben, die sich deutlich von der Masse abheben. Warum sonst spielen hier viele in Trainingsaufstellung, entscheiden sich für diese oder jene Taktik usw und haben damit deutlich mehr Erfolg als andere?

Natürlich könnte man mehr Einblicke gewehren, aber ich Sehe keinen wichtigen Grund und keinen Zwang.

Zu deinem Bsp Taktiken: Die groben Unterschiede zwischen def, norm und off sind ja relativ offensichtlich und zudem mag ich auch für mich behaupten einige Unterschiede zwischen den normalen Taks erkennen zu können. Dafür brauche ich nicht 100 gleiche Gegner und Aufstellungen, da reichen auch 100 Spiele gegen verschiedene Gegner um einige Unterschiede zwischen KO und KP zu erkennen. Ob es jetzt noch viel mehr gibt ... keine Ahnung. Aber was bringt es mir, wenn der dev mir darüber auskunft gibt und es dann alle wissen? Verstehe dieses Argument bei dir nicht, wo mehr Infos dir mehr Spielspaß geben würden?

Nun zu deiner Berechnung: Klar, liest sich alles gut und ist mathematisch sicher nicht zu aufwendig. Hast dennoch einige Einflüsse wie das gesamte zur verfügung stehende Kapital vergessen.

Und selbst wenn es diesen relativ passenden Marktwert gibt, was dann ist meine Frage? Als Anhaltspunkt wäre der super, aber mehr bringt er meiner Meinung nach auch nicht.

Klar kann man nach unten hin abdeckeln bei z.b 80%. So würde man mit 80% noch ein kleines Schnäppchen machen und der Verkäufer wäre nicht todunglücklich.

Worüber du dich ja aber bei meinen Spielern beschwerst, dass sie angeblich alle viel zu teuer waren. (Was ich so (natürlich :-P) nicht sehe. Bei den damaligen Preisen lagen sie vollkommen im Schnitt und auch heute würde ich beim bertsch 1,4 Mio erwarten. Dazu sieht man ja, dass wenn man heute verkauft dafür auch andere Spieler günstiger bekommt. Der Markt schwankt halt doch um 200k oder etwas mehr innerhalb einer saison)

Jetzt aber die viel wichtigere Frage: Wie willst du das denn regeln? Jeden wegen Cheating sperren, der z.b 120% einnimmt? Oder willst du bei 120% eine Decklung einbauen?

Dann stell dir mal vor du hast mehr als genug Geld auf dem Konto und du suchst einen Spieler (z.b 19 Jahre, 60 Gesamtskills, davon 20 in jedem Bereich und super Erf). Dieser kommt dann auf den Markt, sein Wert beträgt angeblich 1,4 Mio und er wird so bei 1,7 Mio abgedeckelt. Jetzt findet aber ausversehen noch jemand den Spieler super und hat schon 1,7 Mio geboten. Dir wäre er auch locker 2 Mio wert, einfach weil er unglaublich gut ins Komnzept passt und das "Geld keine Rolle spielt". Soll dir dann die Chance echt verwehrt werden den Spieler zu kaufen? Finde ich mehr als schwierig ...

AnteS.
15.12.2011, 17:56
danke das Du mir einen Punkt gelassen hast :shock:

die hast du dir doch klar erkämpft ;-) im gegenteil, nutzt du icey seine
schwache taktik aus ... aber wir wollen nicht gleich zu viel verlangen :-)

dafür haben die Wechsel in der Defensive wohl nicht gestimmt :-(

AnteS.
15.12.2011, 18:01
@stiff: ich weiß ja, das du deine Sig nur zeitweise drin stehen hast und
du auch kein hardcore verkäufer bist, trotzdem ist das eindeutig zu viel ;-)

und es ist auch keine besonders gelungene Signatur, die man sich durchlesen will

wenn du was verkaufen willst, tu einfach deine Meriten raus (also die ganzen
pokalmänchen, dein spruch zur ersten buli und den abschließenden Spruch),
hebe die Spielerwerte, die deinen Spieler besonders machen hervor und lass
so zeug weg wie: "noch ein Spitzenspieler, etc. bla bla" ;-) das zerstört nur
den guten Eindruck, den der Spieler ja eigentlich beim Käufer einnehmen soll :-)

Mane17
15.12.2011, 18:10
die hast du dir doch klar erkämpft ;-) im gegenteil, nutzt du icey seine
schwache taktik aus ... aber wir wollen nicht gleich zu viel verlangen :-)

dafür haben die Wechsel in der Defensive wohl nicht gestimmt :-(

ja mit dem Wechsel hast recht da Höppner hätte kommen sollen aber da hab ich einen Fehler gemacht :oops:

:-? dafür muss er morgen 90 Minuten ran :-?

iceman2163
15.12.2011, 18:29

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. "Keiner weiß irgendwas" ist doch sehr pauschal, denn anscheind gibt es Leute die das Spiel besser verstehen als andere, sonst würde es nicht TCs geben, die sich deutlich von der Masse abheben. Warum sonst spielen hier viele in Trainingsaufstellung, entscheiden sich für diese oder jene Taktik usw und haben damit deutlich mehr Erfolg als andere?

es gibt auch leute die hatten viel mehr glück am transfermarkt und konnten sich dadurch einen besseren kader zusammen stellen. es gibt auch leute die trotz diesem boni wieder ganz unten, aber der fairnesshalber werd ich da natürlich keine namen nenne, obwohl ihn die meisten kennen^^
im übrigen spricht maniac besonders über die taktiken und bei denen ist nunmal viel zu wenig bekannt.

iceman2163
15.12.2011, 18:32
@ Ice

danke das Du mir einen Punkt gelassen hast :shock: damit hätte ich nicht gerechnet ;-)

naja was heißt schenken, immerhin warst du heut bei skills in der rangliste platz 10.

Mane17
15.12.2011, 18:41
naja was heißt schenken, immerhin warst du heut bei skills in der rangliste platz 10.

geschenkt hab ich eh nicht gemeint ;-) eher das Du nicht gierig warst und 3 Punkte mit genommen hast ;-)

man will ja nicht Übertreiben Platz 11 :shock: liegt aber daran das ein Wechsel nicht geklappt hat sonst wäre es schon noch schlechter ;-)

BVBforever
15.12.2011, 18:54
es gibt auch leute die hatten viel mehr glück am transfermarkt und konnten sich dadurch einen besseren kader zusammen stellen. es gibt auch leute die trotz diesem boni wieder ganz unten, aber der fairnesshalber werd ich da natürlich keine namen nenne, obwohl ihn die meisten kennen^^
im übrigen spricht maniac besonders über die taktiken und bei denen ist nunmal viel zu wenig bekannt.

Also nun mal ganz ehrlich:

Viel mehr Glück ist einfach lächerlich. Da du (so sehe ich es) wieder explizit meiner Kader ansprichst bzw meine Verkäufe:

Ich habe genau 20 Spieler (Stürmer) verkauft und damit knapp über 16 Mios eingenommen. Glaubst du echt das ich da 20 mal viel mehr Glück hatte als andere? Diese 20 Spieler sind zu 19 verschiedenen TCs gewechselt ... die also alle absolut keine Ahnung von den Preisen hatten und viel zu viel gezahlt haben, dazu kommen natürlich noch die ganzen "2. Höchsten", sonst wäre der Spieler ja nicht zu dem Preis gewechselt.

EDIT: Wieder draußen, da ich das Alter nicht bedacht habe und jetzt wahrlich keine Lust habe ihr damaliges Alter zu brechnen ;)

Zudem hast du überhaupt erst eine Hand voll Spieler über 500k verkauft, klar das man sich damit rein von Transfererlösen kein Spitzenteam zusammenstellen kann, da hattest du wohl eine andere Strategie, was ich auch gut finde und andere ziehen es so ja auch sehr erfolgreich durch (Ante, Lok, Pomme). Dafür hast du immer oben mitgespielt und ich habe 3 Saions nur aufs Training geschaut und mich gelangweilt. Doch anders ging es nicht um jemals oben mitspielen zu können und das will ich ja auch nicht mit diesem zusammengekauften kader, sondern mit einem der selbst geformt wird. Selbst mit etwas Pech hätte ich für meine Spieler sicher 12 Mios bekommen und damit wäre genau der gleiche Weg möglich gewesen wie jetzt. Ich hab dagegen sogar noch viel Geld in nen langfristigen 5er und sehr viele Jugendspieler (7x14 Jahre für mein nächstes Team und 7x16 Jahre und 2x 17 Jahre zum auftrainieren) gesteckt. Hätte ich nur in die Mannschaft investiert wäre ich sicher noch 2 Nummern besser, da ich auch nur Spieler genommen habe, die noch relativ jung sind wie der Bender und somit mir die Erfahrung fehlt.

Wen du mit dem anderen TC meinst, weiß ich persönlich nicht, dafür habe ich am Anfang zu wenig den TM verfolgt, bin ja auch über 1 Jahr später eingestiegen als die meisten hier.

Was Maniac betrifft: Natürlich kann man mehr über die Taks wissen, aber sie sind ja nunmal kein Geheimnis oder etwas, was sich jede Minute ändert. Ich sehe einfach keinen Vorteil darin zu wissen ob nun KO besonders gut gegen Brechstange ist und Direktspiel eher von Nachteil. Dadurch ändert sich doch nichts an meinem Spiel und der grundlegenden Entscheidung was ich für das Beste halte und was ich gegen wen spiele. Ob man dann genau die Taktik des gegners trifft bleibt ja schließlich glück.

AnteS.
15.12.2011, 19:03
Ich habe nun mal eben aus Spaß in dein Archiv geschaut. Deine 3 teuersten Verkäufe waren meiner Meinung nach auch alle viel zu teuer!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=193071
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=184682
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=193073

Für das Alter sind das grausame Skills und Erf und ich hätte für keinen mehr als 600-700k bezahlt.

Achtung dani, ganz schlimmer Fehler! Das alter wird bei den Spielern
aktuell gehalten, die Skills und vor allem die XP nicht ;-) Die Spieler
waren zum Zeitpunkt des Verkaufes weit jünger! Und Geld war früher
auch mehr wert, weil weniger im Umlauf! Ich find das auch keine gute
Art und Weise der Diskussionsführung, teils beiderseitig!

Hörts endlich auf eure Transfererlöse zu vergleichen! Es bringt nichts!
Heinz hat hier ebenfalls einen riesen Fakt ins Spiel gebracht warum iceys
Volatilität hier nicht greifen kann: Die Summe der Spieler! Danke dafür!

BVBforever
15.12.2011, 19:07
Achtung dani, ganz schlimmer Fehler! Das alter wird bei den Spielern
aktuell gehalten, die Skills nicht ;-) Die Spieler waren zum Zeitpunkt
des Verkaufes weit jünger! Und Geld war früher auch mehr wert, weil
weniger im Umlauf!

Hörts endlich auf eure Transfererlöse zu vergleichen! Es bringt nichts!
Heinz hat hier ebenfalls einen riesen Fakt ins Spiel gebracht warum iceys
Volatilität hier nicht greifen kann: Die Summe der Spieler! Danke dafür!

Hast recht, hab ich nicht bedacht. Habe da nicht groß auf das Verkaufsdatum geschaut. Ist ja wie du treffend sagst eh wurscht. ;-) Da nur dauernd über Erlöse gesprochen wurde, wollte ich nur zeigen, dass jeder das eben anders einschätzt und meine Strategie eben eine andere war und voll aufgegangen ist.

xkx2005
15.12.2011, 19:24
ui, der pomme mit 10 siegen einsam und allein an der spitze!:shock:
da hatte ich für diese saison doch etwas mehr spannung erwartet. da wirds pomme sicherlich bald langweilig und er wird alles verkaufen.....:-D

iceman2163
15.12.2011, 19:31
Also nun mal ganz ehrlich:

Viel mehr Glück ist einfach lächerlich. Da du (so sehe ich es) wieder explizit meiner Kader ansprichst bzw meine Verkäufe:

lol....nein ich meine nicht dich oder warst du schon oben, denn nur dann kann man wieder runter kommen^^
edit: sprach da eher über nen ösi, aber das ist jetzt auch egal.
edit2: sehe grad auf was sich ante bezieht...ja das wa ein grober schnitzer, aber ich gebe zu das ich mich vor geraumer zeit da auch mal sehr verschaut hatte. die spieler habe ich zur ca. "mitte" der kriese verkauft und spieler dieser kalieber brachten kurz vorher noch millionen. (2 davon waren meine ersten jugendspieler, welche ich mit 14 im jugendkader hatte mit hohem talent) damals wirklich gute spieler, aber ich habs sie ja im länderbetrieb wiedergefunden und bin erschüttert was da drauß geworden ist ^^

edit3: musste mein halben kader da verkaufen um einen guten trainer zu bekommen, weil die preise ja unerwartet schlagartig eingebrochen sind.

edit4. warum sollte ich schon wieder dich meinen..ich hab nichts gegen dich persönlich und nen bissel glück wa beim verkauf dabei das ist ok...hatte doch auch am anfang geschrieben das es nur um einige deiner verkäufe ging und ich mich aber auf den gesamten markt beziehe...ganz ehrlich ich hatte nur keine lust das transfer schnäppchen und überteurte transfers forum zu durchsuchen.

BVBforever
15.12.2011, 20:28
lol....nein ich meine nicht dich oder warst du schon oben, denn nur dann kann man wieder runter kommen^^

Ich dachte da du auf einen zusammengekauften Kader angespielt hast und vorher meine Einkäufe gesehen hast, das du mich meinst. Das die 2. Aussage nicht auf mich bezogen war, war mir bewusst. Wie ich selber schrieb, ich bin ja bei weitem nicht seit Anfang an dabei und habe daher von dbdt Frühzeiten keine Ahnung. Nach Ö schaue ich erst, seit die Vereine in der 1 Buli haben ;-)

Also beenden wir das Thema mal wieder. Fazit: Der TM schwankt zu sehr, ist aber schwierig dem entgegen zu wirken ;-)

Pomme16
15.12.2011, 21:17
ui, der pomme mit 10 siegen einsam und allein an der spitze!:shock:
da hatte ich für diese saison doch etwas mehr spannung erwartet. da wirds pomme sicherlich bald langweilig und er wird alles verkaufen.....:-D

Ja ist im Moment wirklich ein wenig langweilig. Diese Saison ist gegessen, werde wahrscheinlich ein bisschen Trainingsaufstellung einbauen und den Trainingsplan umstellen. Lass mir das jetzt mal einige Tage durch den Kopf gehen.

Nächtste Woche gehts eh erstmal ins TL, da hab ich also noch Zeit mir das zu überlegen.

rudolf
15.12.2011, 21:29
Ja ist im Moment wirklich ein wenig langweilig. Diese Saison ist gegessen, werde wahrscheinlich ein bisschen Trainingsaufstellung einbauen und den Trainingsplan umstellen. Lass mir das jetzt mal einige Tage durch den Kopf gehen.

Nächtste Woche gehts eh erstmal ins TL, da hab ich also noch Zeit mir das zu überlegen.

na Pomme, ruh Dich noch ein wenig aus diese Saison :-D
näxt Saison schicken wir Dir Ante rauf, dann wird es zumindest nen Zweikampf hier :lol:

LG Rudolf MSV :-P

Pomme16
15.12.2011, 21:39
na Pomme, ruh Dich noch ein wenig aus diese Saison :-D
näxt Saison schicken wir Dir Ante rauf, dann wird es zumindest nen Zweikampf hier :lol:

LG Rudolf MSV :-P

Nicht nur Ante auch die SWAT arbeitet gerade glaube ich an einem Geheimplan. Die sind nächste Saison wieder sehr gefährlich wie die anderen üblichen Verdächtigen. Also keine Sorge, nächste Saison gibts wieder jede Menge Spannung.

Chris1860
15.12.2011, 22:09
Ole ole ole ole mir san de Champions ole :th_alc:

Maniachg
15.12.2011, 22:31

Ich breche das mal an dieser Stelle ab, sei mir nicht böse, aber wir reden hier aneinander vorbei! Jedenfalls steht dein Kommentar nicht im Zusammenhang zu dem, was ich meinte!

Ich persönlich kenne kein Spiel, in dem (angeblich) so viele Tricks und Kniffe enthalten sind, wie in TC und nichts darüber gesagt wird. Ich bringe mal einen Vergleich:

Taktiken bei TC sind ca. so, als würde ich bei WOW blind in einen der drei Skillbäume skillen, ohne zu wissen, was ich genau geskillt habe und was der Baum macht, der einzige Anhaltspunkt ist der Name des Skillbaums.

Sicher bekomme ich nach Monaten raus, ob ich im Heil-, im Tank- oder im DPS Baum war, aber wie er nun genau funktioniert, werde ich nie wissen!

Ich hoffe die meisten können den Vergleich verstehen.

Zu deiner Aussage bezüglich Analyse der Takiken kann ich nur sagen, beschäftige dich ein wenig mit Mathematik und Experiementen und vor allem mit Signifikanz.

Ich wünsche eine angenehme Nacht

mfg Maniac

Pomme16
16.12.2011, 12:24
Ich breche das mal an dieser Stelle ab, sei mir nicht böse, aber wir reden hier aneinander vorbei! Jedenfalls steht dein Kommentar nicht im Zusammenhang zu dem, was ich meinte!

Die ganze Diskussion hat eh keinen Sinn. Wem dbdt nicht passt der kann auch zu anderen Managern wechseln. Ich persönlich habe schon einiges probiert und nur dbdt ist geblieben. Ein Grund wirds wohl geben.

Damit ist diese Diskussion für MICH beendet.

So heute mal viel Geld verpulvert: ein gutes TL gebucht, einen Spieler gekauft und schon ist das Konto halbiert. :lol::lol:

BVBforever
16.12.2011, 14:41

Ich persönlich kenne kein Spiel, in dem (angeblich) so viele Tricks und Kniffe enthalten sind, wie in TC und nichts darüber gesagt wird. Ich bringe mal einen Vergleich:

Taktiken bei TC sind ca. so, als würde ich bei WOW blind in einen der drei Skillbäume skillen, ohne zu wissen, was ich genau geskillt habe und was der Baum macht, der einzige Anhaltspunkt ist der Name des Skillbaums.

Sicher bekomme ich nach Monaten raus, ob ich im Heil-, im Tank- oder im DPS Baum war, aber wie er nun genau funktioniert, werde ich nie wissen!

Ich hoffe die meisten können den Vergleich verstehen.

Nein :lol: Habe ich nie gespielt und bin auch nicht der Typ der Stunden lang am PC sitzen kann ;-)

Zu deiner Aussage bezüglich Analyse der Takiken kann ich nur sagen, beschäftige dich ein wenig mit Mathematik und Experiementen und vor allem mit Signifikanz.

Ich wünsche eine angenehme Nacht

mfg Maniac

Habe ich! Ich habe quasi ein abgeschlossenes Mathe-Grundstudium (Studiere zwar Medizintechnik, habe aber insgesamt 7 Mathe-Vorlesungen gehört, dazu kommen nochmal 5 Physik-Vorlesungen). Und ich persönlich erkenne Unterschiede zwischen den Taks, auch wenn ich vll das vll schwer an einzelnen Spielen festmachen kann.

Ob es jetzt wirklich so viele Kniffe gibt ist doch auch irgendwie zweitrangig finde ich. Kann auch sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ich möchte von dir nur die Antwort auf die Frage: Was bringt es dir, wenn du jetzt Einzelheiten über die Taktiken weißt oder wie das Training wirklich berechnet wird? Meinen Spielspaß würde das nicht erhöhen, eher vermindern da automatisch viel mehr TCs richtige Entscheidungen treffen und so ein Fluss von oben nach unten und andersrum vermindert wird.

BVBforever
16.12.2011, 14:43
So heute mal viel Geld verpulvert: ein gutes TL gebucht, einen Spieler gekauft und schon ist das Konto halbiert. :lol::lol:

Genau das TL hat mich gehindert nochmal mitzubieten, da hast du Glück gehabt :lol: Will auch nach nächstem Spieltag fahren und brauchen dafür mein verbliebendes Budget.

Den kann man aber wirklich mal Allrounder nennen und der Preis war auch nicht schlecht .. also Glückwunsch zum Einkauf!

Pomme16
16.12.2011, 14:59
Genau das TL hat mich gehindert nochmal mitzubieten, da hast du Glück gehabt :lol: Will auch nach nächstem Spieltag fahren und brauchen dafür mein verbliebendes Budget.

Den kann man aber wirklich mal Allrounder nennen und der Preis war auch nicht schlecht .. also Glückwunsch zum Einkauf!

Bin mit dem Preis sehr zufrieden. Die Erfahrung ist zwar nicht wirklich gut, sondern eher schlecht, aber die gut verteilten Skills und die starken normalen Taktiken machen ihn zu einen guten Ergänzungsspieler für mein Team.

Wenn du mir den auch nocht weggeschnappt hättest, dann wärst du auf meiner persönlichen Ignore Liste gelandet. :lol::-P

Eminator
16.12.2011, 15:06
Die ganze Diskussion hat eh keinen Sinn. Wem dbdt nicht passt der kann auch zu anderen Managern wechseln. Ich persönlich habe schon einiges probiert und nur dbdt ist geblieben. Ein Grund wirds wohl geben.

Damit ist diese Diskussion für MICH beendet.

Bisschen wenig Erfahrung der Typ eigentlich oder?

Maniachg
16.12.2011, 15:27
Habe ich! Ich habe quasi ein abgeschlossenes Mathe-Grundstudium (Studiere zwar Medizintechnik, habe aber insgesamt 7 Mathe-Vorlesungen gehört, dazu kommen nochmal 5 Physik-Vorlesungen). Und ich persönlich erkenne Unterschiede zwischen den Taks, auch wenn ich vll das vll schwer an einzelnen Spielen festmachen kann.

Ob es jetzt wirklich so viele Kniffe gibt ist doch auch irgendwie zweitrangig finde ich. Kann auch sein, dass wir irgendwie aneinander vorbei reden. Ich möchte von dir nur die Antwort auf die Frage: Was bringt es dir, wenn du jetzt Einzelheiten über die Taktiken weißt oder wie das Training wirklich berechnet wird? Meinen Spielspaß würde das nicht erhöhen, eher vermindern da automatisch viel mehr TCs richtige Entscheidungen treffen und so ein Fluss von oben nach unten und andersrum vermindert wird.

Ich erwarte mir wesentlich mehr Tiefgang in dem Spiel, wenn man Dinge wüsste wie:

Taktik X ist 20% besser gegen Taktik Y und 20% Gegen Taktik Z.

Es wäre endlich möglich, mal aktiv zu versuchen die Gegnertaktik zu kontern und hätte nen solides Stein, Schere, Papier Prinzip. Im Endeffekt hab ich vor 1 Jahr auf "Ausrichtung Mittel" geklickt und das wars mit der Taktikvielfalt...

Ich spiele seitdem meine 3 normalen Taktiken in lustigen Rotationen und Kreisen, in der Hoffnung, dass Taktikroulette für mich zu entscheiden. Das einzige System ist "Hoffentlich erwische ich seine beste Taktik mit meiner besten" und nicht "Hoffentlich kann ich Abwehrriegel spielen, wenn er Brechstange macht" oder so...

Im Prinzip ist der Tiefgang da 0. Sollte es Unterschiede zwischen Taktiken geben AUSSER nen bissel +,- auf Angriffs oder Verteidigungswert, sind mir diese bisher nicht aufgefallen.

Als angehender Mediziner weisst du doch, wie Medikamententests funktionieren. Sicher nicht mit einer Stammgruppe, die heute mal die und morgen mal die Dosierung einer neuen Pille bekommt oder noch besser, verschiedene ... wie will man da zu einem fundierten Schluss kommen?

Du brauchst ne Versuchsgruppe und ne alternativgruppe und die Menge an Testobjekten muss groß genug sein, um Zufallserscheinungen ausschließen zu können (Signifikanz) und auf TC umgemünzt, du brauchst ne abhängige und ne unabhängige Variable, mit der du die abängige Beeinflusst und alle Resteinflüsse müssen ausgeschlossen werden, damit keine Scheinkorrelationen entstehen können, auch hier muss die Versuchsmenge groß sein...

Bei deinem Backround, wundert mich deine Art und Weise, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mfg Maniachg

Pomme16
16.12.2011, 16:12
Bisschen wenig Erfahrung der Typ eigentlich oder?

Ja das ist das einzige Problem, aber nicht weiter schlimm. Passt gut in mein Team, da sind die meisten Spieler erfahrungstechnisch fürn Arsch! Liegt daran, dass ich auf die 30-Mann-Kader Strategie gesetzt habe zu Beginn meines langristigen Plans.

Zudem bleibt der eh nicht ewig bei mir, musste nur irgendwie das Geld investieren. Und ich finde das ist gut angelegt.

BVBforever
16.12.2011, 16:35
Ich erwarte mir wesentlich mehr Tiefgang in dem Spiel, wenn man Dinge wüsste wie:

Taktik X ist 20% besser gegen Taktik Y und 20% Gegen Taktik Z.

Es wäre endlich möglich, mal aktiv zu versuchen die Gegnertaktik zu kontern und hätte nen solides Stein, Schere, Papier Prinzip. Im Endeffekt hab ich vor 1 Jahr auf "Ausrichtung Mittel" geklickt und das wars mit der Taktikvielfalt...

Ich spiele seitdem meine 3 normalen Taktiken in lustigen Rotationen und Kreisen, in der Hoffnung, dass Taktikroulette für mich zu entscheiden. Das einzige System ist "Hoffentlich erwische ich seine beste Taktik mit meiner besten" und nicht "Hoffentlich kann ich Abwehrriegel spielen, wenn er Brechstange macht" oder so...

Im Prinzip ist der Tiefgang da 0. Sollte es Unterschiede zwischen Taktiken geben AUSSER nen bissel +,- auf Angriffs oder Verteidigungswert, sind mir diese bisher nicht aufgefallen.

Als angehender Mediziner weisst du doch, wie Medikamententests funktionieren. Sicher nicht mit einer Stammgruppe, die heute mal die und morgen mal die Dosierung einer neuen Pille bekommt oder noch besser, verschiedene ... wie will man da zu einem fundierten Schluss kommen?

Du brauchst ne Versuchsgruppe und ne alternativgruppe und die Menge an Testobjekten muss groß genug sein, um Zufallserscheinungen ausschließen zu können (Signifikanz) und auf TC umgemünzt, du brauchst ne abhängige und ne unabhängige Variable, mit der du die abängige Beeinflusst und alle Resteinflüsse müssen ausgeschlossen werden, damit keine Scheinkorrelationen entstehen können, auch hier muss die Versuchsmenge groß sein...

Bei deinem Backround, wundert mich deine Art und Weise, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Mfg Maniachg

Also erstes .. Medizintechnik .. nicht Humanmedizin, somit Ingenieur und nicht Mediziner ;-)

Zweitens: Um etwas mit 99% Sicherheit festzustellen bräuchte ich diese Tests, um einen begründeten Verdacht zu haben finde ich reichen auch die normalen Eindrücke. Ich sehe sschon Unterschiede z.b mit welchen man eher zu Kontern kommt, mit welchen man eher zu Torchancen usw.

Das du 3 normale Taks spielt ist ja wieder ein ganz anderes Problem, was durch das Training entsteht.

Das du damit nicht flexibel bist ist klar, da bist du durch deine Wahl aber selber schuld so gesehen.

Also ich sehe immernoch keinen (spielerischen) Vorteil und gebe die Diskussion hiermit auch auf. Ob ich da dann das Roulette treffe und die 20% besser bin oder jetzt hoffe das ich mit meiner defensiven gegen eine nicht so starke offensive antrete um danach mit der normalen selber zu treffen erschließt sich mir nicht.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch: Du hast ein Beispiel bei WOW gebracht. Habe das wie gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, habe nur gesehen wie viel Stunden mein Bruder seines Lebens da verbracht hat. Aber mir kam es vor als würdest du ein absolutes "Tüfler-Spiel" wie dbdt mit einem (für mich) "Jump and Run-Spiel" vergleichen. Warum sollte man bei so einem Spiel entwas verschleiern und bei dbdt andere Sachen offenlegen?

Maniachg
16.12.2011, 21:03
Also erstes .. Medizintechnik .. nicht Humanmedizin, somit Ingenieur und nicht Mediziner ;-)

Zweitens: Um etwas mit 99% Sicherheit festzustellen bräuchte ich diese Tests, um einen begründeten Verdacht zu haben finde ich reichen auch die normalen Eindrücke. Ich sehe sschon Unterschiede z.b mit welchen man eher zu Kontern kommt, mit welchen man eher zu Torchancen usw.

Das du 3 normale Taks spielt ist ja wieder ein ganz anderes Problem, was durch das Training entsteht.

Das du damit nicht flexibel bist ist klar, da bist du durch deine Wahl aber selber schuld so gesehen.

Also ich sehe immernoch keinen (spielerischen) Vorteil und gebe die Diskussion hiermit auch auf. Ob ich da dann das Roulette treffe und die 20% besser bin oder jetzt hoffe das ich mit meiner defensiven gegen eine nicht so starke offensive antrete um danach mit der normalen selber zu treffen erschließt sich mir nicht.

EDIT: Ein kleiner Nachtrag noch: Du hast ein Beispiel bei WOW gebracht. Habe das wie gesagt noch nie in meinem Leben gespielt, habe nur gesehen wie viel Stunden mein Bruder seines Lebens da verbracht hat. Aber mir kam es vor als würdest du ein absolutes "Tüfler-Spiel" wie dbdt mit einem (für mich) "Jump and Run-Spiel" vergleichen. Warum sollte man bei so einem Spiel entwas verschleiern und bei dbdt andere Sachen offenlegen?

Lassen wirs einfach, was spiele angeht scheinst du eher unbeflekt zu sein, wohingegen ich mich des öfteren mit der mechanik auseinander gesetzt habe. es macht einfach keinen sinn weiterzureden, die diskussion ist so sinnfrei. du hast deinen standpunkt und ich meinen, fertig aus.

edit: ich hätte auch mit stämme oder son irgendwelchen anderen spielen vergleichen können, nur bringt das null, wenn man sie nicht kennt und die argumentation folglich nicht nachvollziehen kann.

mfg maniac

Chris1860
17.12.2011, 02:01
Also ich finde es gut das die Engine des Spiels top secret ist und bleibt. Klar wüsst ich gern manchmal mehr als ich bisher rausgefunden hab...grad in meiner aktuellen miserablen Situation. Aber es steigert für mich schon ein wenig den Reiz des Spiels, wenn ich was selbst rausfinden muss. Freunde, Kollegen fragen mich oft wie ich so ein "gutes Team" haben kann...fragen mir Löcher in den Bauch...in vielen Fällen stellte ich dann fest, dass sie z.B. noch nicht mal diesen Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140) hier gelesen haben...wichtiges Grundwissen! Wenn man nicht mal solche Dinge weiß, braucht man sich nicht wundern wenn einfach garnix klappt.
Auch wenn die Taktikgeheimnisse gelüftet würden, weiß man ja immer noch nicht wie die Spieler des Gegners aussehen...außer man is Bundestrainer:lol:
Jedenfalls bringts in meinen Augen nicht viel wenn das eine oder andere Geheimniss offen gelegt würde...der eine will das wissen...der andere das...ich würd z.B. zugern wissen für was diese verflixte Kapitänsbinde bringt! Naja was solls...

BVBforever
17.12.2011, 10:58
Wenn du mir den auch nocht weggeschnappt hättest, dann wärst du auf meiner persönlichen Ignore Liste gelandet. :lol::-P

:-P

Da hab ich ja nochmal Glück gehabt :-D

Sind aber zur zeit echt viele dieser Spieler auf dem TM (22-25 mit Ü60 Gesamtskills aber nicht optimaler Erf), da sind eine Menge "Schnäppchen" drin ;-) Aber mein Konto ist leer und der Kader voll :lol:

General_H
17.12.2011, 11:10
Mal kurz zum Thema Takik vs. Gegentaktik:

Selbst wenn man zu 100% wüßte, welche Taktik als beste Gegentaktik zur Taktik des Gegners fungiert, gewollt spielen könnte man sie ja eh NICHT. Weil es ja auch ein entscheidender Glücksfall ist, in welchem Abschnitt der Gegner wie taktiert, speziell wenn es in Zukunft 6 Spielabschnitte gibt.

Warum man an DbdT aber nicht "mäkeln" soll und Dinge anders sieht, als sie aktuell programmiert bzw. offengelegt sind, erschließt sich mir nicht. Ist allemal eine Diskussion wert.

DbdT ist ein tolles Game, aber es gibt immer noch viel zu verbessern, mMn sind vernünftige Nachjustierungen siehe Beispiel Marktwert weit aus notwendiger als immer nur (wenn auch gute und schöne) neue Features kurzfristig einzuführen.

Das der Spielspaß hier dann auch nachlassen kann, ist für mich total nachvollziebar. Nur Teamchefschwund kann man sich nicht erlauben, es werden ja auch leider nicht so viele neue User (insbesondere in D und im Vergleich zu unserer Einwohnerzahl) hinzugewonnen.

Zu den 3 normalen Taks von Maniachg:

Was hatte man denn für Möglichkeiten am Anfang? Entweder def., norm. oder offensiv. Viele haben eben normal gewählt. Damit hat man sich schon relativ langfristig festgelegt.

Maniachg
17.12.2011, 11:36
Mal kurz zum Thema Takik vs. Gegentaktik:

Selbst wenn man zu 100% wüßte, welche Taktik als beste Gegentaktik zur Taktik des Gegners fungiert, gewollt spielen könnte man sie ja eh NICHT. Weil es ja auch ein entscheidender Glücksfall ist, in welchem Abschnitt der Gegner wie taktiert, speziell wenn es in Zukunft 6 Spielabschnitte gibt.

Warum man an DbdT aber nicht "mäkeln" soll und Dinge anders sieht, als sie aktuell programmiert bzw. offengelegt sind, erschließt sich mir nicht. Ist allemal eine Diskussion wert.

DbdT ist ein tolles Game, aber es gibt immer noch viel zu verbessern, mMn sind vernünftige Nachjustierungen siehe Beispiel Marktwert weit aus notwendiger als immer nur (wenn auch gute und schöne) neue Features kurzfristig einzuführen.

Das der Spielspaß hier dann auch nachlassen kann, ist für mich total nachvollziebar. Nur Teamchefschwund kann man sich nicht erlauben, es werden ja auch leider nicht so viele neue User (insbesondere in D und im Vergleich zu unserer Einwohnerzahl) hinzugewonnen.

Zu den 3 normalen Taks von Maniachg:

Was hatte man denn für Möglichkeiten am Anfang? Entweder def., norm. oder offensiv. Viele haben eben normal gewählt. Damit hat man sich schon relativ langfristig festgelegt.

genau das wollte ich zum ausdruck bringen, man macht naiv einen klick und dann wars das erstmal für 6-8 monate

Maniachg
17.12.2011, 11:45
http://img171.imageshack.us/img171/4353/tbdtc.png

damit ihr mal seht, was ich meine :-P

mfg maniachg

BVBforever
17.12.2011, 12:04
damit ihr mal seht, was ich meine :-P

mfg maniachg

Ach deswegen habe ich die Viecher nie gefangen :lol:

xkx2005
17.12.2011, 18:37
die taktikgeschichte finde ich ebenfalls nicht so toll gelöst.

ich denke es wäre besser, man könnte parallel zu den skills auch ein mannschaftstaktiktraining machen, wo man genauso langsam wie bei den skills, bestimmte taktiken trainieren kann (vielleicht auch nicht spielerindividuell, sondern ein wert von 1 - 20 für die gesamte mannschaft). dann kann man sich aussuchen, ob man 90 minuten mit einer taktik spielt oder vielleicht auch mal im spiel auf spielstände, rote karten, rückstand, etc. reagiert und eine andere taktik noch einsetzt. dabei sollte aber auch ganz klar sein, was eine taktik speziell bringt, also konter-, abwehr-, sturmvorteile.

kauft man einen neuen spieler, sollte der taktikwert leicht sinken, da der neue erst die taktischen konzepte des trainers erlernen muss.

in anderen games trainiert man aber mitunter gar keine taktiken, sondern setzt nur verschieden taktiken ein, aber jedes spiel hat letztlich seine eigenen regeln und eigenarten.

tc ist mMn lange nicht perfekt, gewisse dinge sind etwas trivial geraten, wobei man natürlich immer die balance zwischen anspruch und einsteigerfreundlichkeit wahren muss. auch 2, 3 mehr skills wären wünschenswert, um die spielerpositionen etwas individueller zu gestalten, bspw. ein unterschied zwischen außen- und innenverteidiger, offensives und defensives mittelfeld, flügelstürmer, etc. das würde ein simples austrainieren verhindern und man wäre gezwungen, bestimmte positionen zuzukaufen, da es nicht mehr möglich wäre alle positionen hintereinander zu trainieren. aber genug davon, alles wunschdenken und auch hier werden die meinungen auseinander gehen.;-)

Chris1860
19.12.2011, 10:31
:drum::attention:Die:crutch: Löwen spielen heute wieder mal auf Sieg:yo:

:wiejetzt::mahlzeit:

Pomme16
19.12.2011, 10:37
:drum::attention:Die:crutch: Löwen spielen heute wieder mal auf Sieg:yo:

:wiejetzt::mahlzeit:

Die Löwen werden langsam aber sicher auch gezwungen sein auf Sieg zu spielen. 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer ist nicht wenig.

Bin gespannt wie Ahlbeck heute spielt: Wenn sie voll spielen, dann könnte es heute die ersten Punkteverluste geben.

Gespannt sein kann man auch auf das Spiel Potsdam gegen die SWAT. viele Tore wird es da wahrscheinlich nicht geben.

Chris1860
19.12.2011, 13:18
Die Löwen werden langsam aber sicher auch gezwungen sein auf Sieg zu spielen. 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer ist nicht wenig.

Bin gespannt wie Ahlbeck heute spielt: Wenn sie voll spielen, dann könnte es heute die ersten Punkteverluste geben.

Gespannt sein kann man auch auf das Spiel Potsdam gegen die SWAT. viele Tore wird es da wahrscheinlich nicht geben.

Ja...das rettende Ufer ist in weite ferne gerückt...mein Trainer streicht auch bald die Segel...Klassenerhalt wird zur Mission Impossible

Mane17
19.12.2011, 13:24
Ja...das rettende Ufer ist in weite ferne gerückt...mein Trainer streicht auch bald die Segel...Klassenerhalt wird zur Mission Impossible

wenn es nach mir gehen würde brauchst heute nicht gewinnen ;-) mir reicht der Kampf mit den Foo Fighters um den begehrten Platz :-D

General_H
19.12.2011, 15:58
wenn es nach mir gehen würde brauchst heute nicht gewinnen ;-) mir reicht der Kampf mit den Foo Fighters um den begehrten Platz :-D

Hast ja auch eine relativ junge Truppe auf dem Plazte heute. ;-)

Dein Team wird schon die Liga halten!

Mane17
19.12.2011, 16:01
Hast ja auch eine relativ junge Truppe auf dem Plazte heute. ;-)

Dein Team wird schon die Liga halten!

da bin ich mir noch nicht sicher :-?

General_H
19.12.2011, 16:11
Die Löwen führen schon. :shock:

Pomme16
19.12.2011, 16:12
Die Löwen führen schon. :shock:

Ja war auch überrascht. Aber mir solls recht sein.

So und meine Jungs haben das Gefahrenviertel gut überstanden ohne eine Chance zuzulassen, jetzt wird es zeit auf Offensive umzuschalten und das ein oder andere Ding reinzumachen.

EDIT: Gesagt, getan: Spicy McHaggis bring die Südtiroler mit seinem 20.Saisontor in Führung.

General_H
19.12.2011, 16:16
Latsch könnte der Meister sein, der definitiv am frühesten feststand.

Hoffentlich ändert sich das nächste Saison im Sinne der Spannung.

Pomme16
19.12.2011, 16:20
Latsch könnte der Meister sein, der definitiv am frühesten feststand.

Hoffentlich ändert sich das nächste Saison im Sinne der Spannung.

Wann müsste ich da Meister werden? :lol:

Die Sheeps haben ja auch teilweise extrem dominiert.

General_H
19.12.2011, 16:32
Wann müsste ich da Meister werden? :lol:

Die Sheeps haben ja auch teilweise extrem dominiert.

Stimmt, aber theoretisch hätten sie glaube ich noch ich am 4? Spieltag vor Schluß abgefangen werden können.

Southpark hat ausgeglichen.

Pomme16
19.12.2011, 16:35
Stimmt, aber theoretisch hätten sie glaube ich noch ich glaube am 4? Spieltag vor Schluß abgefangen werden können.

Genau, da warst du ja souveräner 2. Und einen richtig souveränen 2. Platzierten gibt es heuer nicht.

Ja dann werde ich dieses Ziel jetzt verfolgen für den Rest der Saison.

Für die Löwen echt bitter, wenn sie das nicht mehr gewinnen, dann sehe ich die in Liga 2.

Chris1860
19.12.2011, 16:36
Stimmt, aber theoretisch hätten sie glaube ich noch ich am 4? Spieltag vor Schluß abgefangen werden können.

2 Konter in einem Abschnitt:shock:unfaßbar...dazu wechselt er bei fixem Wechsel meinen Indexstärksten Spieler aus, der im ganzen Spiel erst eine Aktion hatte...was soll man davon halten?

General_H
19.12.2011, 16:40
Genau, da warst du ja souveräner 2. Und einen richtig souveränen 2. Platzierten gibt es heuer nicht.

Ja dann werde ich dieses Ziel jetzt verfolgen für den Rest der Saison.

Für die Löwen echt bitter, wenn sie das nicht mehr gewinnen, dann sehe ich die in Liga 2.

Sieht so aus. Und obwohl er ein Blauer ist, schade drum. (Wobei ich das aber auch keinen anderen gönne abzusteigen).

Pomme16
19.12.2011, 16:46
2 Konter in einem Abschnitt:shock:unfaßbar...dazu wechselt er bei fixem Wechsel meinen Indexstärksten Spieler aus, der im ganzen Spiel erst eine Aktion hatte...was soll man davon halten?

Ja da scheint southpark wohl die genaue Gegentaktik gefunden zu haben.
Alle Aktionen sind nicht sichtbar, deshalb kann es schon sein, dass der vermeintlich stärkste geht.

Sieht so aus. Und obwohl er ein Blauer ist, schade drum. (Wobei ich das aber auch keinen anderen gönne abzusteigen).

Ich gönne es auch niemanden, es sei denn der Abstieg ist gewollt. :lol:

Potsdam mit einem Sieg, genau wie ich getippt habe. ;-)

Chris1860
19.12.2011, 16:50
Des wars dann wohl...dbdt hat sich gegen mich verschworen...Spiel für Spiel maximales Pech. 2.Liga ich komme

iceman2163
19.12.2011, 17:15
Des wars dann wohl...dbdt hat sich gegen mich verschworen...Spiel für Spiel maximales Pech. 2.Liga ich komme

naja gibt schlimmeres...kommste danach als meister wieder hoch und sackst ordentlich prämien ein;-)

zu pomme vs spatzer find ich nen bissel schade, denn heim hätte spatzer chancen gehabt, da er ja auch auswärts taktikwerte von 13 hinbekommt. hatte mich da echt auf nen spannendes spiel eingerichtet.

Pomme16
19.12.2011, 17:22
naja gibt schlimmeres...kommste danach als meister wieder hoch und sackst ordentlich prämien ein;-)

zu pomme vs spatzer find ich nen bissel schade, denn heim hätte spatzer chancen gehabt, da er ja auch auswärts taktikwerte von 13 hinbekommt. hatte mich da echt auf nen spannendes spiel eingerichtet.

Prämien kann man ja auch hier einsacken! :lol::-D

Habe auch auf ein spannendes Spiel gehofft. Irgendwie hatte ich aber die Vermutung dass er schont, da sein Fitnesswert in der Gegneransicht eher schwach war. Mehr als einen Punkt hätte er nicht geholt, deshalb schont er lieber für einen 3er im nächsten Spiel. So in etwa wird es gewesen sein.

iceman2163
19.12.2011, 17:24
Prämien kann man ja auch hier einsacken! :lol::-D

Habe auch auf ein spannendes Spiel gehofft. Irgendwie hatte ich aber die Vermutung dass er schont, da sein Fitnesswert in der Gegneransicht eher schwach war. Mehr als einen Punkt hätte er nicht geholt, deshalb schont er lieber für einen 3er im nächsten Spiel. So in etwa wird es gewesen sein.

wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich das mit der fitness auch schon bemerkt und das mit den prämien nunja...ne saison als meister bringt bei weitem mehr geld, als ein rumdümpeln im mittelfeld in einer höheren liga.

spatzer76
19.12.2011, 17:46
Sorry, aber heute war Schonung der Stammkräfte angesagt. Ob ich bei voller Truppe wirklich Chancen auf nen Pünktchen gehabt hätte ? Naja wer weiß. Damit hab ichs Dir heute zwar leicht gemacht, aber einige Spieler mußten heute mal die Beine hochlegen.

Das mit dem Prämien einsacken eine Liga tiefer is natürlich verlockend, aber so leicht mal eben runter gehen und als Meister wieder aufsteigen ist kein Selbstgänger.

Gruss
Spatzer

Chris1860
20.12.2011, 06:36
Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
Muss nur noch kurz Löwenpower retten und gleich danach bin ich wieder bei dir:kiss:.
Die zeit läuft mir davon:whacky011:

Pomme16
20.12.2011, 07:01
wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich das mit der fitness auch schon bemerkt und das mit den prämien nunja...ne saison als meister bringt bei weitem mehr geld, als ein rumdümpeln im mittelfeld in einer höheren liga.

Klar ist es eine Liga tiefer einfacher, aber so einfach dann auch wieder nicht. Die Konkurrenz schläft nicht. Zudem bin ich mit den aktuellen Prämien hier in der Buli auch sehr zufrieden. Denn auch der Torschützenkönig sollte heuer mir gehören. 8-):shock:

Sorry, aber heute war Schonung der Stammkräfte angesagt. Ob ich bei voller Truppe wirklich Chancen auf nen Pünktchen gehabt hätte ? Naja wer weiß. Damit hab ichs Dir heute zwar leicht gemacht, aber einige Spieler mußten heute mal die Beine hochlegen.

Das mit dem Prämien einsacken eine Liga tiefer is natürlich verlockend, aber so leicht mal eben runter gehen und als Meister wieder aufsteigen ist kein Selbstgänger.

Gruss
Spatzer

Ob du eine Chance gehabt hättest sehen wir morgen im D-Cup. Auch wenn dir da der Heimvorteil fehlt. Ich hoffe jedenfalls auf ein spannendes Spiel. Davon hatte ich heute einfach zu wenige. Nicht mal im Alpha LOL, da bin ich einfach kläglich untergegangen.

Noch 148 Mails checken wer weiß was mir dann noch passiert denn es passiert so viel
Muss nur noch kurz Löwenpower retten und gleich danach bin ich wieder bei dir:kiss:.
Die zeit läuft mir davon:whacky011:

Lass die Mails doch sein, konzentriere dich auf die Löwen! :-D:lol:;-)

So heute erster TL-Tag. Her mit den Taktiksteigerungen.:-):-)

AnteS.
20.12.2011, 08:55
So heute erster TL-Tag. Her mit den Taktiksteigerungen.:-):-)

Ist bei dir nicht eh schon Taktiktraining angesagt? Müsste ja dann eigentlich heißen, her mit den extraskillsteigerungen ;-)
bei mir auch am zweiten spieltag das selbe spiel, taktikflut ohne ende, aber skilltechnisch ist dass sinnfrei :roll:
es nervt, wenn im trainingslager bei 3 zusätzlichen spielern nur knapp 30% mehr an skillverbesserungen rausspringen :evil:

und dann ist da der extra trainee, der den sinn eines tl offensichtlich völlig verrissen hat :-x

14 skillups so far :-( ich etwa 100% mehr am freitag :-?

Pomme16
20.12.2011, 11:30
Ist bei dir nicht eh schon Taktiktraining angesagt? Müsste ja dann eigentlich heißen, her mit den extraskillsteigerungen ;-)
bei mir auch am zweiten spieltag das selbe spiel, taktikflut ohne ende, aber skilltechnisch ist dass sinnfrei :roll:
es nervt, wenn im trainingslager bei 3 zusätzlichen spielern nur knapp 30% mehr an skillverbesserungen rausspringen :evil:

und dann ist da der extra trainee, der den sinn eines tl offensichtlich völlig verrissen hat :-x

14 skillups so far :-( ich etwa 100% mehr am freitag :-?

Bin auch enttäuscht: Heuer beim guten TL gleichviel Verbesserungen wie voriges Jahr beim mittel-TL, und das bei gleichvielen Spielern. Da muss noch eine Steigerung her in den restlichen 2 TL-Tagen.

EDIT: Mir fällt grad auf, dass der Kampf um den Titel in der Jugendmeisterschaft ganz schön spannend ist. 4 Teams in 3 Punkten, und mein Team mittendrin. Dabei habe ich eigentlich nur 2 Jungendspieler. ;-)

Chris1860
22.12.2011, 08:53

Ja da hast recht...aber mal schaun...vielleicht kann ich heut schon mit Prämien einsacken anfangen;-)

Pomme16
22.12.2011, 09:25
Ja da hast recht...aber mal schaun...vielleicht kann ich heut schon mit Prämien einsacken anfangen;-)

Glaube zwar kaum, dass du heute eine Chance hast, aber ich hoff mal die Löwchen können der Honor Guard ein paar Pünktchen abknöpfen.

Ich spiele heute in Trainingsaufstellung 5-4-1. Mal sehen was mein Team damit so drauf hat.

Ich erwarte heute einige sehr spannende Spiele.

Mane17
22.12.2011, 11:02
so Rot-Weiß Ahlbeck kommt nicht nur mit einer geschonten Mannschaft sondern bringen auch viele Fans mit :-D

Hoffe Deine Fans randalieren nicht den ich werde mal Versuchen ein zu null er Mauern :oops:

iceman2163
22.12.2011, 11:44

na ich hoffe mal nicht, denn wenn du heut was bekommst geht es ja auf meine kosten (-:

Pomme16
22.12.2011, 12:48
so Rot-Weiß Ahlbeck kommt nicht nur mit einer geschonten Mannschaft sondern bringen auch viele Fans mit :-D

Hoffe Deine Fans randalieren nicht den ich werde mal Versuchen ein zu null er Mauern :oops:

zuhause gegen Ahlbeck mauern? spielst du eigentlich nie auf Sieg? ;-)

Mane17
22.12.2011, 13:00
zuhause gegen Ahlbeck mauern? spielst du eigentlich nie auf Sieg? ;-)

na ja bei mir muss halt die Def noch viel lernen :oops:

General_H
22.12.2011, 16:05
na ja bei mir muss halt die Def noch viel lernen :oops:

Die 0 muß stehen, sagte schon Huub Stevens. ;)

Mane17
22.12.2011, 16:09
Die 0 muß stehen, sagte schon Huub Stevens. ;)

ja is aber schon vorbei mit der 0 :oops:

General_H
22.12.2011, 16:21
ja is aber schon vorbei mit der 0 :oops:

schon 0:2 bei Dir, und Latsch führt locker 4:0

Mane17
22.12.2011, 16:30
schon 0:2 bei Dir, und Latsch führt locker 4:0

bei mir gibt es morgen Straftraining :lol:

Mane17
22.12.2011, 17:00
jetzt wird es noch ein 3 Kampf um den Abstieg :shock:
das einzige was da für mich spricht ist das Torverhältnis ;-)

:shock: was war den mit Ice los :shock:

iceman2163
22.12.2011, 17:11
jetzt wird es noch ein 3 Kampf um den Abstieg :shock:
das einzige was da für mich spricht ist das Torverhältnis ;-)

:shock: was war den mit Ice los :shock:

joa wenn ich das wüsste...wieder eins dieser spiele, bei dem der verteidigungswert extreme schlecht ist und bei dem meine stürmer übers tor schieße, statt darauf^^

spatzer76
22.12.2011, 17:14
Hey, da hat sich das schonen ja doch gelohnt. Hatte gehofft nen Pünktchen zu ergattern aber drei nehme ich gerne mit. :-D

Randale gabs mit meinen Fans noch nicht. Auch wenns schlecht läuft stehen sie zu Rot-Weiß.
Obwohl man sich gerne an sehr erfolgreiche Zeiten zurück erinnert.
Ahlbeck nach dem Spiel bei Mittenrein !
http://www7.pic-upload.de/27.01.11/pjpqq27wusu2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8670526/ahlbeck.jpg.html)

Gruss
Spatzer

Chris1860
22.12.2011, 17:15
:-D:-D:-D8-) jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...Löwenpower is wieder da! Bam Bam...Doppelschlag...da kommt Freude auf:-D

Mane17
22.12.2011, 17:26
Hey, da hat sich das schonen ja doch gelohnt. Hatte gehofft nen Pünktchen zu ergattern aber drei nehme ich gerne mit. :-D

Randale gabs mit meinen Fans noch nicht. Auch wenns schlecht läuft stehen sie zu Rot-Weiß.
Obwohl man sich gerne an sehr erfolgreiche Zeiten zurück erinnert.

Gruss
Spatzer

ja das mit den geschonten Teams bin ich ja gewöhnt ;-) habe ich schon die ganze Saison weil alle vorher gegen Pomme spielen :-?

Deine Fans waren brav :-D

Tina hat ja heute auch geschont :-D

mal ein Danke an Pomme das er die die immer schonen ne menge Tore einschenkt ist gut für´s Torverhältnis :th_dblthumb2:

Pomme16
23.12.2011, 07:48
:-D:-D:-D8-) jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...Löwenpower is wieder da! Bam Bam...Doppelschlag...da kommt Freude auf:-D

Respekt chris, echt eine starke Leistung. Damit scheinen die Löwen wieder da zu sein.

ja das mit den geschonten Teams bin ich ja gewöhnt ;-) habe ich schon die ganze Saison weil alle vorher gegen Pomme spielen :-?

Deine Fans waren brav :-D

Tina hat ja heute auch geschont :-D

mal ein Danke an Pomme das er die die immer schonen ne menge Tore einschenkt ist gut für´s Torverhältnis :th_dblthumb2:

ob das für meine Trainings sinnvoll ist wenn alle schonen bezweifle ich. :-(

Aber egal, am nächsten Spieltag noch ein Sieg, dann ist die Meisterschaft gegessen. Ist sie jetzt ja auch schon, trotzdem bekomm ich den Meisterteller erst wenn es ganz fix ist. Dann wird nur noch auf die beiden Cups geschaut.