PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 12


Seiten : [1] 2 3

dbdtBot
09.11.2011, 10:33
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
09.11.2011, 10:34
Wow das ging heute ja mal fix. nicht schlecht.

Wünsche allen eine tolle Saison. Zum Auftakt gleich mal auswärts beim General, wird hart.

Mane17
09.11.2011, 12:06
Ein Hallo in die Runde,

Wünsche allen eine tolle Saison.
gleich am ersten Spieltage einen Hammer auswärts :shock: aber egal für mich sind es eh 18 Hammerspiele :-?

Pomme16
09.11.2011, 12:38
Ein Hallo in die Runde,

Wünsche allen eine tolle Saison.
gleich am ersten Spieltage einen Hammer auswärts :shock: aber egal für mich sind es eh 18 Hammerspiele :-?

Ja wirklich eine sehr ausgeglichenen Liga ohne totalen Außenseiter, denn der General wird nach dem Trainerkauf sicherlich wieder sehr stark.

Wage noch gar keine Prognose, aber um den Titel werde ich sicherlich mitspielen, egal was ich traniere.

iceman2163
09.11.2011, 12:51
Ja wirklich eine sehr ausgeglichenen Liga ohne totalen Außenseiter, denn der General wird nach dem Trainerkauf sicherlich wieder sehr stark.

Wage noch gar keine Prognose, aber um den Titel werde ich sicherlich mitspielen, egal was ich traniere.

was hat der general denn für einen trainer ergattert?
zu dem punkt sehr ausgeglichene liga...wie schon erwähnt, man weiß hier wirklich nicht mehr wo man mal ein wenig schonen kann, also wirds bestimmt den ein oder anderen überraschenden sieg geben.

Pomme16
09.11.2011, 12:55
was hat der general denn für einen trainer ergattert?
zu dem punkt sehr ausgeglichene liga...wie schon erwähnt, man weiß hier wirklich nicht mehr wo man mal ein wenig schonen kann, also wirds bestimmt den ein oder anderen überraschenden sieg geben.


Noch hat er keinen, wird aber bestimmt bald soweit sein. Werde den Trainermarkt auf alle Fälle im Auge behalten.

Nein schonen kann man wirklich gegen keinen Gegner, genau das ist ja das Schöne an so einer ausgeglichenen Liga.

iceman2163
09.11.2011, 14:22
Noch hat er keinen, wird aber bestimmt bald soweit sein. Werde den Trainermarkt auf alle Fälle im Auge behalten.

Nein schonen kann man wirklich gegen keinen Gegner, genau das ist ja das Schöne an so einer ausgeglichenen Liga.

gut so...spione braucht das land schließlich und ehrlich gesagt wäre ich eh dafür das man den trainer einsehen kann im archiv, aber das ist eine andere geschichte.

Pomme16
09.11.2011, 15:51
gut so...spione braucht das land schließlich und ehrlich gesagt wäre ich eh dafür das man den trainer einsehen kann im archiv, aber das ist eine andere geschichte.

Mann kann ja ohnehin die Stärke abschätzen in der Gegneransicht, wäre also auch dafür dass man den Trainer sichtbar macht. So wie die Spielertransfers.

Soooo konnte gerade 2 prestigeträchtige Freunschaftsspiele an Land ziehen:

Diesen Samstag den Supercup gegen SV Wolfsberg und nächsten Samstag den Ligapokal gegen den FC Pech.
Bin gespannt auf diesen Vergleich, auch wenn ich besonders durch die taktische Schwäche kaum eine Chance sehe.

iceman2163
09.11.2011, 16:11
Mann kann ja ohnehin die Stärke abschätzen in der Gegneransicht, wäre also auch dafür dass man den Trainer sichtbar macht. So wie die Spielertransfers.

Soooo konnte gerade 2 prestigeträchtige Freunschaftsspiele an Land ziehen:

Diesen Samstag den Supercup gegen SV Wolfsberg und nächsten Samstag den Ligapokal gegen den FC Pech.
Bin gespannt auf diesen Vergleich, auch wenn ich besonders durch die taktische Schwäche kaum eine Chance sehe.


ich wünsche dir viel erfolg....gerae als deutscher vertreter international, allerdings rechne ich dir bei pech nur eine kleine chance aus, denn taktikwerte von teilweise 15 sind schon echt ne hausnummer.

Pomme16
09.11.2011, 16:45
ich wünsche dir viel erfolg....gerae als deutscher vertreter international, allerdings rechne ich dir bei pech nur eine kleine chance aus, denn taktikwerte von teilweise 15 sind schon echt ne hausnummer.

Auch Wolfsberg ist taktisch sehr sehr gut, deshalb sind die Chancen gute Figur zu machen wirklich sehr gering. Aber schaun wa mal.

Mane17
09.11.2011, 17:46
@ iceman

Gratz zu deinem neuen TM ;-)
in meinen Augen ein Schnäppchen :shock:

iceman2163
09.11.2011, 17:58
@ iceman

Gratz zu deinem neuen TM ;-)
in meinen Augen ein Schnäppchen :shock:

danke und ja denke ich auch....

p.s. die spione leisten wieder ganze arbeit...nichts bleibt geheim^^

Pomme16
09.11.2011, 18:01
danke und ja denke ich auch....

p.s. die spione leisten wieder ganze arbeit...nichts bleibt geheim^^

Es war so schon schwer gegen dich Tore zu machen, und jetzt holst du dir auch noch einen Goali. Das kann ja heiter werden.

Mane17
09.11.2011, 18:10
danke und ja denke ich auch....

p.s. die spione leisten wieder ganze arbeit...nichts bleibt geheim^^

das hat doch nix mit Spionage zu tun :lol:
gehört zur Gegner -analyse ;-)

spatzer76
09.11.2011, 18:18
Einen sportlichen Gruß in die Runde und ein herzliches Willkommen den Aufsteigern.
Mit dem Tabellenbild würde ich mich am Ende der Saison zufrieden geben, was mein Team betrifft.

Ansonsten bleibt hier mal wieder kein Winkelzug des Gegners geheim. :-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

General_H
09.11.2011, 19:19
Servus,

schön mal wieder temporär in der höchsten nationalen Liga spielen zu können!

Gleich den Meister zu Gast, mein Stadion wird ausverkauft sein! und das Ergebnis (für mich) nur nebensächlich.

Gruß

General_H

Pomme16
09.11.2011, 19:40
Servus,

schön mal wieder temporär in der höchsten nationalen Liga spielen zu können!

Gleich den Meister zu Gast, mein Stadion wird ausverkauft sein! und das Ergebnis (für mich) nur nebensächlich.

Gruß

General_H

In der Bundesliga wird das Resultat wohl nicht nebensächlich sein oder?

Wie sieht dein Plan aus? Hast du schon einen 5er Trainer im Visier?

General_H
09.11.2011, 19:44
In der Bundesliga wird das Resultat wohl nicht nebensächlich sein oder?

Wie sieht dein Plan aus? Hast du schon einen 5er Trainer im Visier?

Je nachdem was auf den TM kommt, nehme ich auch einen relativ guten 4er.
Mein Stammteam ist im Schnitt 19, es wird traingsoptimiert aufgestellt.

Daher ist das Ergebnis für mich wirklich nebensächlich, weil ich fest vom direkten Abstieg ausgehe.

Mane17
09.11.2011, 19:47
Je nachdem was auf den TM kommt, nehme ich auch einen relativ guten 4er.
Mein Stammteam ist im Schnitt 19, es wird traingsoptimiert aufgestellt.

Daher ist das Ergebnis für mich wirklich nebensächlich, weil ich fest vom direkten Abstieg ausgehe.

na dann schaut es so aus das wir miteinander gekommen sind und auch miteinander wieder gehen :-?

General_H
09.11.2011, 19:52
na dann schaut es so aus das wir miteinander gekommen sind und auch miteinander wieder gehen :-?

Das macht aber nichts, weil mittelfristig bestimmt wieder die 1. Bundesliga möglich ist und langfristig vielleicht hoffentlich mal der Meistertitel. ;) (Wenn Xkx und Antes Teams über ihren Zenit sind.) :-);-)8-)

iceman2163
09.11.2011, 21:28
Es war so schon schwer gegen dich Tore zu machen, und jetzt holst du dir auch noch einen Goali. Das kann ja heiter werden.

naja, so viel schwerer wirds nicht...schau doch unten in der signature was ich verkaufe...der unterschied ist nun nicht riesig, wenn man bedenkt was mein alter torwart schon an erfahrung hat.

Pomme16
10.11.2011, 08:43
Je nachdem was auf den TM kommt, nehme ich auch einen relativ guten 4er.
Mein Stammteam ist im Schnitt 19, es wird traingsoptimiert aufgestellt.

Daher ist das Ergebnis für mich wirklich nebensächlich, weil ich fest vom direkten Abstieg ausgehe.

Das macht aber nichts, weil mittelfristig bestimmt wieder die 1. Bundesliga möglich ist und langfristig vielleicht hoffentlich mal der Meistertitel. :wink: (Wenn Xkx und Antes Teams über ihren Zenit sind.) :-);-)8-)

Achso ist das bei dir. Du tranierst defensiv oder? Trotz deiner trainingsoptimierten Aufstellung werde ich sicher nicht den Fehler machen zu schonen, hat eh keinen Sinn am ersten Spieltag und ein Auftaktsieg ist immer wichtig.
Hmm du planst also nach mir, Ante und Xkx die Buli zu beherrschen. Man wird sehen ob dir das gelingt, aber mit einem Stammteam von 19 hast du da sicherlich eine Chance, da meine Jungs in einigen Saisonen wohl alle auf die Suche nach einem neuen Verein gehen.

na dann schaut es so aus das wir miteinander gekommen sind und auch miteinander wieder gehen :-?

Warum denn das? baust du auch um? oder traust du deinem Team nicht zu die Liga zu halten?

@iceman
Wie kann man nur meinen Knobloch verkaufen, ein großer Fehler. Würde ihn am Liebsten in meinem Team zurückholen, aber leider will mein Buffone im Team bleiben und als Ersatzgoali ist der Alex zu stark.

so heute endlich der letzte Saisonpausenspieltag, werde mir jetzt mal so langsam überlegen was ich traniere und was ich am Transfermarkt noch so mache. Würde eigentlich gerne meine 2 alten Säcke loswerden.

iceman2163
10.11.2011, 09:22
@iceman
Wie kann man nur meinen Knobloch verkaufen, ein großer Fehler. Würde ihn am Liebsten in meinem Team zurückholen, aber leider will mein Buffone im Team bleiben und als Ersatzgoali ist der Alex zu stark.

so heute endlich der letzte Saisonpausenspieltag, werde mir jetzt mal so langsam überlegen was ich traniere und was ich am Transfermarkt noch so mache. Würde eigentlich gerne meine 2 alten Säcke loswerden.

ja, traurig is der verkauf allemal, aber da ich nur mit einem goalie spiele lässt sich das nicht ändern.

Mane17
10.11.2011, 12:19
Warum denn das? baust du auch um? oder traust du deinem Team nicht zu die Liga zu halten?



Umbau mache ich keinen ;-) mMn ist der Aufstieg eine Saison zu früh gekommen :-? aber mal schauen was am Schluss raus kommt ;-) ich geh mal davon aus dass ich knapp Absteige :-?

Pomme16
10.11.2011, 12:50
ja, traurig is der verkauf allemal, aber da ich nur mit einem goalie spiele lässt sich das nicht ändern.

Ja es schmerzt immer Spieler gehen zu lassen, die lange Zeit gut gedient haben. Ich kann mich auf fast von keinem trennen. Trotzdem wird mein Kapitän wohl heuer den Verein verlassen. Ist der letzte aus dem Startkader.

Umbau mache ich keinen ;-) mMn ist der Aufstieg eine Saison zu früh gekommen :-? aber mal schauen was am Schluss raus kommt ;-) ich geh mal davon aus dass ich knapp Absteige :-?

Also ich denke du kannst mit den meisten hier gut mithalten. Ist eine sehr ausgeglichene Liga. Bin schon sehr gespannt, wer heuer die Überraschung sein wird. Vielleicht auch du?!

Mane17
10.11.2011, 12:57
Also ich denke du kannst mit den meisten hier gut mithalten. Ist eine sehr ausgeglichene Liga. Bin schon sehr gespannt, wer heuer die Überraschung sein wird. Vielleicht auch du?!

mit Sicherheit nicht :-D dafür sind meine Schwächen zu groß :-?

General_H
10.11.2011, 13:33
Achso ist das bei dir. Du tranierst defensiv oder? Trotz deiner trainingsoptimierten Aufstellung werde ich sicher nicht den Fehler machen zu schonen, hat eh keinen Sinn am ersten Spieltag und ein Auftaktsieg ist immer wichtig.
Hmm du planst also nach mir, Ante und Xkx die Buli zu beherrschen. Man wird sehen ob dir das gelingt, aber mit einem Stammteam von 19 hast du da sicherlich eine Chance, da meine Jungs in einigen Saisonen wohl alle auf die Suche nach einem neuen Verein gehen.
...

Aktuell trainiere ich viel defensiv, ja. Da ich seit einger Zeit allerdings etwas weniger in Teamchef investiere, möchte ich mir doch den Spaß, den ich seit Jahren (einschließlich) Vorgänger habe, weiterhin erhalten.

Die Buli beherrschen? Naja, ein Traum, klar, aber mittelfristig oben mitspielen auf jeden Fall wieder, und der Titel MUSS mit einem guten Team plus gutem Trainer dann auch DAS Ziel sein.

Aber schaun mer mal. ;-)

BVBforever
10.11.2011, 16:48
Mein Stammteam ist im Schnitt 19, es wird traingsoptimiert aufgestellt.


Dann haben wir sehr ähnlich Kader, meine Jungs sind jetzt auch 17-20. Freue mich dann schon auf spannende Duelle in der Buli :-P

iceman2163
10.11.2011, 18:43
hier war mal ein link^^

und schwups, hatt sich der nächste verstärkt...ging ja schnell^^

Mane17
10.11.2011, 18:53
und schwups, hatt sich der nächste verstärkt...ging ja schnell^^

ja war aber nicht geplant Alter und XP hat mich überzeugt ;-)

an Link sehe ich nicht so gerne :-( wenn dann soll sich jeder der es wissen will im Archiv schaun :-?

BVBforever
10.11.2011, 19:05
ja war aber nicht geplant Alter und XP hat mich überzeugt ;-)

an Link sehe ich nicht so gerne :-( wenn dann soll sich jeder der es wissen will im Archiv schaun :-?

ach erspar den anderen doch diese paar Klicks ;-)

Nachschaun kanns eh jeder und mir wäre es egal, gerade wenn hier eh schon der Hinweis steht und es nicht mehr "geheim" ist.

Für das Alter wirklich super Skills, Erf ist okay, hat halt nie gespielt ;-) Willst den denn noch austrainieren?

Mane17
10.11.2011, 19:08
ach erspar den anderen doch diese paar Klicks ;-)

Nachschaun kanns eh jeder und mir wäre es egal, gerade wenn hier eh schon der Hinweis steht und es nicht mehr "geheim" ist.

Für das Alter wirklich super Skills, Erf ist okay, hat halt nie gespielt ;-) Willst den denn noch austrainieren?

nein der steigt nur noch bei da XP ;-)

Mane17
10.11.2011, 20:53
hier war mal ein link^^

und schwups, hatt sich der nächste verstärkt...ging ja schnell^^

Danke :respect:

iceman2163
10.11.2011, 21:10
mensch pomme, hab mir eben mal das spiel zwischen dir un ante angesehen, bei den werten könnteste es doch schaffen die ösies zu bestrafen ^^ wo kommt den dieser enorme taktikwert auf einmal her.

Pomme16
10.11.2011, 21:21
mensch pomme, hab mir eben mal das spiel zwischen dir un ante angesehen, bei den werten könnteste es doch schaffen die ösies zu bestrafen ^^ wo kommt den dieser enorme taktikwert auf einmal her.

Komm mal wieder runter...Ante hat gemeint er muss mir Heimvorteil geben um seine Niederlage nicht so schlimm aussehen zu lassen. :lol::lol:
Aber vorraussichtlich wird am Taktikwert in der kommenden Saison gearbeitet...;-)
Also macht euch auf was gefasst.:shock:8-)

General_H
10.11.2011, 22:37
Also bei allem Respekt vorm deutschen Hochadel, ich denke die Spitzenteams aus AT sind (noch) noch stärker.

Komm mal wieder runter...Ante hat gemeint er muss mir Heimvorteil geben um seine Niederlage nicht so schlimm aussehen zu lassen. :lol::lol:
Aber vorraussichtlich wird am Taktikwert in der kommenden Saison gearbeitet...;-)
Also macht euch auf was gefasst.:shock:8-)

ja war aber nicht geplant Alter und XP hat mich überzeugt ;-)

an Link sehe ich nicht so gerne :-( wenn dann soll sich jeder der es wissen will im Archiv schaun :-?

Auf den Spieler hatte ich zunächst auch einen Blick geworfen, wahrlich keine schlechte Investition mMn, Glückwunsch.

Mane17
10.11.2011, 22:42
Auf den Spieler hatte ich zunächst auch einen Blick geworfen, wahrlich keine schlechte Investition mMn, Glückwunsch.

Danke ;-)

ich wünsche Dir ein bisschen mehr Glück bei der Trainersuche ;-) denn bisher hattest das nicht :-?

General_H
10.11.2011, 22:47
Danke ;-)

ich wünsche Dir ein bisschen mehr Glück bei der Trainersuche ;-) denn bisher hattest das nicht :-?

Danke. Macht aber nichts, wenn ich wirklich gewollt hätte, ... aber nicht um jeden Preis.

Pomme16
11.11.2011, 09:40
Also bei allem Respekt vorm deutschen Hochadel, ich denke die Spitzenteams aus AT sind (noch) noch stärker.


Ja das muss man neidlos anerkennen, die Top-Team Österreichs sind uns noch ein Stück voraus. Es gibt in D aber einige wirklich gute junge Teams mit Potential, da könnten die Ösis dann schon mal gefordert werden. Im Moment sehe ich aber noch keine Chance und das werden die Friendlys zeigen.

Chris1860
13.11.2011, 14:42
So dann gehts auch schon wieder los hier:ranger: Hoff mal das ich nach den ersten drei Spieltagen nicht auf dem letzten Tabellenplatz ausharren muss:pray:

Auf eine spannende Saison!:prost:

Gruß
Chris1860

iceman2163
13.11.2011, 17:32
@ pomme, respekt vor dem spiel gegen wolfsberg.

General_H
13.11.2011, 17:40
@ pomme, respekt vor dem spiel gegen wolfsberg.

Das stimmt. Super Ergebnis, allerdings war der Spielverlauf doch wie erwartet mit VOrteilen für wolfsberg. Beste draus gemacht würde ich meinen.

Pomme16
14.11.2011, 08:31
@ pomme, respekt vor dem spiel gegen wolfsberg.

Das stimmt. Super Ergebnis, allerdings war der Spielverlauf doch wie erwartet mit VOrteilen für wolfsberg. Beste draus gemacht würde ich meinen.


Ja war eine relativ starke Vorstellung, besonders von Buffon(e). Habe es leider nicht geschafft taktisch ein Viertel für mich zu gewinnen, trotzdem bin ich stolz auf meine Jungs. Im Elfern bin ich einfach schwach. Blöd nur, dass genau mein bester Stürmer verschossen hat.

@General
spielst du heute ohne Trainer? auf einen spannenden Spieltag. Gibt ja schon einige Kracher.

Stiffler
14.11.2011, 09:24
So dann gehts auch schon wieder los hier:ranger: Hoff mal das ich nach den ersten drei Spieltagen nicht auf dem letzten Tabellenplatz ausharren muss:pray:

Auf eine spannende Saison!:prost:

Gruß
Chris1860

Das nimmt ja Pomm´sche Züge an bei dir, wasn los, so kenn i di gar net :-P

Wünsch euch ne spannende, mMn die beste Erstligasaison aller Zeiten steht bevor ;-)

spatzer76
14.11.2011, 09:41
Das nimmt ja Pomm´sche Züge an bei dir, wasn los, so kenn i di gar net :-P

Wünsch euch ne spannende, mMn die beste Erstligasaison aller Zeiten steht bevor ;-)

Damit könntest Du richtig liegen Stiff, sehr ausgeglichene und stark besetzte Teams treffen hier aufeinander. Würde noch keinen Tipp auf die 4 Absteiger wagen.

Gruss
Spatzer

General_H
14.11.2011, 11:02
Ja war eine relativ starke Vorstellung, besonders von Buffon(e). Habe es leider nicht geschafft taktisch ein Viertel für mich zu gewinnen, trotzdem bin ich stolz auf meine Jungs. Im Elfern bin ich einfach schwach. Blöd nur, dass genau mein bester Stürmer verschossen hat.

@General
spielst du heute ohne Trainer? auf einen spannenden Spieltag. Gibt ja schon einige Kracher.


Ach, Elfmeterschießen ist sowieso nicht das Kriterium. Außer im Cup vielleicht. ;)

Bei mir sitzt schon ein Trainer auf der Bank, netter Mensch, war davor für die Imbißbuden im Stadion verantwortlich. ;-)

Chris1860
14.11.2011, 11:55
Das nimmt ja Pomm´sche Züge an bei dir, wasn los, so kenn i di gar net :-P

Wünsch euch ne spannende, mMn die beste Erstligasaison aller Zeiten steht bevor ;-)

Ich bin nur realistisch...heut gegen deine Lebensgefährtin wirds ganz schwer...danach auswärts bei josh85 rechne ich mir auch keine guten Chancen aus und gegen iceman wirds auch nicht leichter.
Wer hier zuviel schont oder mit nem 1er Trainer trainingsoptimiert aufläuft steigt ab:-P
Die Liga ist durch die Bank top besetzt. Jeder kann jeden schlagen8-) Schau ma moi was am Ende dabei rauskommt;-)

Pomme16
14.11.2011, 12:33
Das nimmt ja Pomm´sche Züge an bei dir, wasn los, so kenn i di gar net :-P

Wünsch euch ne spannende, mMn die beste Erstligasaison aller Zeiten steht bevor ;-)

Pomm´sche Züge!! Herrlich!!Bin halt lieber vorsichtig bei meinen Aussagen. bin nicht einer mit großer Klappe, lasse da lieber die Taten für sich sprechen.

Ach, Elfmeterschießen ist sowieso nicht das Kriterium. Außer im Cup vielleicht. ;)

Bei mir sitzt schon ein Trainer auf der Bank, netter Mensch, war davor für die Imbißbuden im Stadion verantwortlich. ;-)

Dann werde ich heute dafür sorgen, dass dieser nette Mensch wieder zurück in die Imbissbude geschickt wird. :lol:

Ich bin nur realistisch...heut gegen deine Lebensgefährtin wirds ganz schwer...danach auswärts bei josh85 rechne ich mir auch keine guten Chancen aus und gegen iceman wirds auch nicht leichter.
Wer hier zuviel schont oder mit nem 1er Trainer trainingsoptimiert aufläuft steigt ab:-P
Die Liga ist durch die Bank top besetzt. Jeder kann jeden schlagen8-) Schau ma moi was am Ende dabei rauskommt;-)

Ja deine Auftaktspiele sind echt hart, trotzdem kannst du gute Figur machen.

Wie Stiffler schon sagt, wird es sicherlich die spannendste Bundesligasaison.

Mane17
14.11.2011, 12:41
Wie Stiffler schon sagt, wird es sicherlich die spannendste Bundesligasaison.

ja das glaub ich auch ;-) für 3- 4 wird es oben spannend und für den Rest wird es unten spannend ich gehöre leider nicht zu den 3-4 :-?

heute Auswärts beim Iceman da gewinnen meine Spieler nur an XP :oops:

iceman2163
14.11.2011, 14:56
ja das glaub ich auch ;-) für 3- 4 wird es oben spannend und für den Rest wird es unten spannend ich gehöre leider nicht zu den 3-4 :-?

heute Auswärts beim Iceman da gewinnen meine Spieler nur an XP :oops:

abwarten tee trinken;-) , auch wenn den taktischen vorteil bei diesem spiel habe ist besonders ein 0:0 realistisch, da deine mannschaft vom skill her schlichtweg besser ist als meine. nicht zu vergessen sind natürlich dabei auch gefährliche konter^^

Mane17
14.11.2011, 14:58
abwarten tee trinken;-) , auch wenn den taktischen vorteil bei diesem spiel habe ist besonders ein 0:0 realistisch, da deine mannschaft vom skill her schlichtweg besser ist als meine. nicht zu vergessen sind natürlich dabei auch gefährliche konter^^

mich würde ein 0:0 freuen aber dran glauben tue ich nicht :-?

spatzer76
14.11.2011, 16:15
Das geht ja schon gut los.

Aber was macht denn der General mit seinem FCB. Schenkst Du komplett ab heute ?

Pomme16
14.11.2011, 16:16
das geht ja mal wie erwartet zu leicht.....ein wenig Warmschießen für eine harte Saison.

Ansonsten bisher nichts wirklich überraschendes.

Pomme16
14.11.2011, 16:17
Das geht ja schon gut los.

Aber was macht denn der General mit seinem FCB. Schenkst Du komplett ab heute ?

Mit einem 1er Trainer hat es wohl kaum Sinn vollgas zu spielen....

spatzer76
14.11.2011, 16:19
Ach stimmt ja, das war ja der Mensch der vorher die Imbißbuden betreut hat.:-D

Pomme16
14.11.2011, 16:25
Ach stimmt ja, das war ja der Mensch der vorher die Imbißbuden betreut hat.:-D

Aber recht viel höher wird der sieg nicht mehr, jetzt spielen nur noch offensive Flaschen im Sturm.:lol::lol:

Bin gespannt, ob die Löwen noch was erreichen gegen 10 Swat´ler.

iceman2163
14.11.2011, 16:51
mich würde ein 0:0 freuen aber dran glauben tue ich nicht :-?

naja aber nen 1:1^^ ich sag doch abwarten tee trinken und es hätte auch durchaus ein sieg für dich werden können.

Mane17
14.11.2011, 16:56
naja aber nen 1:1^^ ich sag doch abwarten tee trinken und es hätte auch durchaus ein sieg für dich werden können.

aber auch nur weil Du eine Rote Karte bekommen hast ;-)

Chris1860
14.11.2011, 17:17
Zuhause 60min Überzahl und trotzdem verloren:-? dazu noch mein zweitbester Mittelfeldspieler für 4 Wochen verletzt:shock: ein Auftakt wie er bitterer nicht sein hätte können.

iceman2163
14.11.2011, 17:19
Zuhause 60min Überzahl und trotzdem verloren:-? dazu noch mein zweitbester Mittelfeldspieler für 4 Wochen verletzt:shock: ein Auftakt wie er bitterer nicht sein hätte können.

da haste ja am ersten spieltag gleich das worstcase für dich gepachtet^^

Mane17
14.11.2011, 17:33
@ General

Gratz zum neuen Trainer ;-)
hättest aber auch noch bis Freitag warten können :lol:

Pomme16
14.11.2011, 18:06
@ General

Gratz zum neuen Trainer ;-)
hättest aber auch noch bis Freitag warten können :lol:

Zeigen!!! Wenn der General nichts dagegen hat.
Aber 5er ists schon mal keiner, die habe ich eigentlich alle beobachtet...


@Spieltag
wie erwartet wird wohl brutus mein schärfster Gegner, der TVW von heute ist wirklich sehr sehr sehr gut. Da muss man erstmal vorbeikommen. Und bei den Löwen zu gewinnen ist schon mal ein starkes Zeichen. Aaber auch die Foo Fighters muss man im Auge behalten, sowie die anderen üblichen Verdächtigen.

Mane17
14.11.2011, 18:10
Zeigen!!! Wenn der General nichts dagegen hat.
Aber 5er ists schon mal keiner, die habe ich eigentlich alle beobachtet...



ich zeige keine Links her ;-) sorry
wenn dann kann er das selber machen ;-)

General_H
14.11.2011, 19:58
So, hier ist er, der Schwipp-Schwager vom IB-Betreiber. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=289280

MKnelangen
14.11.2011, 21:52
So, hier ist er, der Schwipp-Schwager vom IB-Betreiber. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=289280

Wieso kaufst du dir einen solchen Trainer?:-?

Pomme16
15.11.2011, 07:27
Wieso kaufst du dir einen solchen Trainer?:-?

Kann den Kauf auch nicht so ganz verstehen, aber er wird schon seine Gründe haben.

General_H
15.11.2011, 16:58
Macht nichts. ;-)

Finde den Trainer ganz nützlich für maximal 3 Seasons.

Chris1860
15.11.2011, 18:05
Die nächste grosse Neuerung wird eine Erweiterung der Spielberechnung sein. Folgende Erweiterungen sind derzeit geplant:

- 6 Abschnitte anstatt derzeit 4, jeder Abschnitt beträgt dann 15 Minuten
- direkte und indirekte Freistöße
- Eckbälle
- Elfmeter im Spiel
- Standardsituationen (Freistöße, Eckbälle und Elfmeter) können von beiden Teams ausgeführt werden, abhängig von verschiedenen Faktoren.
- Anzeige aller Spieler im 2D-Spielverlauf
- mehr Textblöcke
- etwas höhere Auswirkung von roten Karten
- höhere Verletzungschance bei Torhütern

Die "Spielberechnung 2.0" ist noch in der Konzeptphase. Ihr könnt in diesem Thread noch andere Erweiterungen vorschlagen.


Liebe Grüsse,
Thomas

Krasse Upgrades Junge!8-)

iceman2163
15.11.2011, 18:10
Krasse Upgrades Junge!8-)

ja wird zeit das es kommt....ichn hoffe blos die umsetzung dauert nicht all zu lange

Pomme16
15.11.2011, 18:15
ja wird zeit das es kommt....ichn hoffe blos die umsetzung dauert nicht all zu lange

Wird mit Sicherheit ne Weile dauern...mindestens 5 Saisonen würd ich da mal sagen. Aber schon mal schön dass die Admins da was weiterentwickeln wollen, ist eh das einzige was hier noch fehlt.

xkx2005
15.11.2011, 19:32
Krasse Upgrades Junge!8-)

sehr schön. denke zwar das dies ne weile dauert, aber das ist auf jeden fall die sinnvollste änderung seit langen. genau das sind alles dinge die hier wirklich fehlen, jetzt noch als weiteren skill "kopfball" einführen und alles wird gut...:lol:

rudolf
15.11.2011, 20:34
So, hier ist er, der Schwipp-Schwager vom IB-Betreiber. ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=289280

ja, gratuliere zum neuen Trainer General :-)
der erinnert mich vom Preis und von seinen Taktiken her, ein wenig an meinen neuen MSV Trainer:-P

Freistöße und Elfmeter,im Spiel wie von mir schon lange gewünscht, das wäre ja einfach sagenhaft :-)

spatzer76
16.11.2011, 09:46
Krasse Upgrades Junge!8-)

Finde ich auch. Geile Neuerungen und schön das wir so früh darüber informiert werden.;-) Bin mal gespannt wie sich das dann im Einzelnen auswirkt.

Gratz zum neuen Trainer General, aber warum nur ein 4´er ?

Gruss
Spatzer

xkx2005
16.11.2011, 12:43
zum bloßen trainieren ist ein 4er ausreichend. wozu also unnötig geld in einen 5er investieren, wenn man trainingsbedingt/altersbedingt ohnehin meist verliert. spart man sich das geld, ist das ein ordentlicher betrag in 4 saisons und dann, wenn man grob durch ist, kauft man sich einen schönen 5er.

so oder so ähnlich dürften des generals überlegungen sein. falls nicht, wird er mich korrigieren oder auch nicht.:mrgreen:

iceman2163
16.11.2011, 13:07
ich glaube der grund sind steuer nachzahlungen, weil der general jahrelang bei der bilanz getrickst hat und es nun dem staat aufgefallen ist sind enorme abschreibungen fällig. anders ist das ganze nicht zu erklären (-:

MKnelangen
16.11.2011, 16:11
ich glaube der grund sind steuer nachzahlungen, weil der general jahrelang bei der bilanz getrickst hat und es nun dem staat aufgefallen ist sind enorme abschreibungen fällig. anders ist das ganze nicht zu erklären (-:

Vielleicht hat sich auch sein Investor aus Saudi-Arabien kurzfristig dazu entschieden sich zurückzuziehen:-o

PS: Wird aber wohl in die Richtung wie von xkx genannt gehen, wahrscheinlich war das Geld ein bisschen knapp und da er in den nächsten 2-3 Saisonen mit der vorhandenen Mannschaft keine Titelchance gesehen hat, versucht er Geld für die Zukunft zu sparen und sich damit später Chancen zu ermöglichen... So meine Vermutung;-)

General_H
16.11.2011, 19:15
Na wenn mein Ex-Mentor Xkx (von Teamchef-Vorgänger) es so schreibt, wird es schon stimmen.

Am Geld lag/liegt es nicht.

Alles andere wäre aber auch zu Mainstream. ;)
Natürlich hätte es auch ein anderer/besserer 4er werden können, aber wie lange soll man warten, ist noch ein relatives Roulette. ;-)

Zu den Neuerungen, sind gut, sollten gleichzeitig mit der Traineränderung kommen mMn.

Pomme16
17.11.2011, 08:07
wusst ich doch, der General weiß was er tut. ;-)

So heute wiedermal gegen Ahlbeck, bereits das 10. Spiel zwischen uns beiden. bisher gab es 9 Siege ohne Gegentor. Also der 10. Sieg soll heute her, wenn möglich wieder ohne Gegentor. Spiele taktisch genau wie im Cupfinale, mal sehen wie Ahlbeck umstellen wird.

Gespannt bin ich heute besonders auf die Spiele Brutus-Potsdam und southpark - Löwen.

die restlichen Spiele sollten relativ klar ausfallen.

iceman2163
17.11.2011, 08:28
wusst ich doch, der General weiß was er tut. ;-)

So heute wiedermal gegen Ahlbeck, bereits das 10. Spiel zwischen uns beiden. bisher gab es 9 Siege ohne Gegentor. Also der 10. Sieg soll heute her, wenn möglich wieder ohne Gegentor. Spiele taktisch genau wie im Cupfinale, mal sehen wie Ahlbeck umstellen wird.

Gespannt bin ich heute besonders auf die Spiele Brutus-Potsdam und southpark - Löwen.

die restlichen Spiele sollten relativ klar ausfallen.

ach naja...brutus heim, was soll ich da schon machen.

Pomme16
17.11.2011, 08:48
ach naja...brutus heim, was soll ich da schon machen.

Mauern bis zum bitteren Ende.

spatzer76
17.11.2011, 09:17
wusst ich doch, der General weiß was er tut. ;-)

So heute wiedermal gegen Ahlbeck, bereits das 10. Spiel zwischen uns beiden. bisher gab es 9 Siege ohne Gegentor. Also der 10. Sieg soll heute her, wenn möglich wieder ohne Gegentor. Spiele taktisch genau wie im Cupfinale, mal sehen wie Ahlbeck umstellen wird.

Gespannt bin ich heute besonders auf die Spiele Brutus-Potsdam und southpark - Löwen.

die restlichen Spiele sollten relativ klar ausfallen.

Meine Bilanz gegen Dich ist wirklich traurig anzusehen. Dementsprechend wurde natürlich auch aufgestellt. Deswegen wirst Du Dich auch zweimal in meinem Steckbrief in der Teamchefwoche wiederfinden.

Hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie im Cupfinale. Bitte nicht wieder 7:0 !!!:-(

Gruss
Spatzer

Pomme16
17.11.2011, 09:36
Meine Bilanz gegen Dich ist wirklich traurig anzusehen. Dementsprechend wurde natürlich auch aufgestellt. Deswegen wirst Du Dich auch zweimal in meinem Steckbrief in der Teamchefwoche wiederfinden.

Hoffe auf ein ähnliches Ergebnis wie im Cupfinale. Bitte nicht wieder 7:0 !!!:-(

Gruss
Spatzer

Ich denke es wird womöglich ein wenig knapper, da ich nicht voll aufgestellt bin. Rechne aber natürlich fest mit einem Sieg.

Zweimal hast du mich im Steckbrief erwähnt? Also Angstgegner und?? Favorit vielleicht? :lol::oops:8-)

spatzer76
17.11.2011, 11:01
Zweimal hast du mich im Steckbrief erwähnt? Also Angstgegner und?? Favorit vielleicht? :lol::oops:8-)

Lass Dich überraschen. :-D:-D:-D

Ok, so viel Überraschung ist da nicht mehr.


PS: Dann könnte ich ja auf eine Niederlage mit weniger als 5 Toren hoffen.

Gruss
Spatzer

iceman2163
17.11.2011, 11:38
Mauern bis zum bitteren Ende.

das ist mein stichwort^^

Pomme16
17.11.2011, 12:26
Lass Dich überraschen. :-D:-D:-D

Ok, so viel Überraschung ist da nicht mehr.


PS: Dann könnte ich ja auf eine Niederlage mit weniger als 5 Toren hoffen.

Gruss
Spatzer

Mir ists eigentlich egal wie hoch ich gewinne, hauptsache die 3 Punkte werden geholt.
Natürlich wäre es besser mit einem 3-0 ins letzte Viertel zu gehen, um noch einige Positionswechsel zu machen, aber das ist dann auch nicht sooo wichtig.

@iceman
ich werde dir und deiner Abwehr die Daumen halten.

Chris1860
17.11.2011, 12:43
Gespannt bin ich heute besonders auf die Spiele Brutus-Potsdam und southpark - Löwen.

die restlichen Spiele sollten relativ klar ausfallen.

Gegen meinen Angstgegner werd ich auswärts wohl maximal nen Punkt holen:-? im Tippspiel hab ich gegen mich gewettet...so geh ich im Falle einer Niederlage wenigstens nicht ganz leer aus;-)

iceman2163
17.11.2011, 13:06
Mir ists eigentlich egal wie hoch ich gewinne, hauptsache die 3 Punkte werden geholt.
Natürlich wäre es besser mit einem 3-0 ins letzte Viertel zu gehen, um noch einige Positionswechsel zu machen, aber das ist dann auch nicht sooo wichtig.

@iceman
ich werde dir und deiner Abwehr die Daumen halten.

nicht ganz uneigennützig, wie ich vermute;-)

Pomme16
17.11.2011, 14:55
Gegen meinen Angstgegner werd ich auswärts wohl maximal nen Punkt holen:-? im Tippspiel hab ich gegen mich gewettet...so geh ich im Falle einer Niederlage wenigstens nicht ganz leer aus;-)

Southpark scheint wirklich viel Geld in der Kasse zu haben, gerade hat er sich wieder verstärkt mit einem jungen Spieler. Werden sicherlich zu beachten in den nächsten Saison, vielleicht auch schon heuer.

nicht ganz uneigennützig, wie ich vermute;-)

ganz sicher nicht, die SWAT ist und bleibt wohl mein stärkster Konkurrent.

Pomme16
17.11.2011, 16:17
Das geht ja schon mal gut los. 3-0 bereits in HZ 1, besonders mit den beiden Toren im ersten Viertel hätte ich nicht gerechnet.

und die Löwen scheinen in southpark tatsächlich ihren Angstgegner gefunden zu haben.

iceman2163
17.11.2011, 16:20
17:20 in deutschland....und der block hält^^

p.s. und nun noch 3 stunden inner uni )-:

rudolf
17.11.2011, 17:06
ohaaa.... krasser Fehlstart der Löwchen ;-)
0 Punkte , 0 Tore nach zwei Spielen :shock:

Southpark und Mane's sind saustark, können um den Titel mitspielen :-o

Grüße aus der unteren Ebene : Rudolf MSV :-P

Pomme16
17.11.2011, 17:41
17:20 in deutschland....und der block hält^^

p.s. und nun noch 3 stunden inner uni )-:

Und der Block hat gehalten. Gut gemacht iceman.

@spatzer
war wohl nix mit der knappen Niederlage, aber wenigstens mal ein 6-0, das hatten wir noch nie! :-D:lol::shock:
Aber du hattest immerhin eine Konterchance bei meiner 3-3-4 Aufstellung in HZ2. und bei meinem VT-Wert, hätte die auch reingehen können.

@rudolf
Jaja die Löwen haben den Fehlstart ja quasi erwartet, aber die werden wieder aufstehen, da bin ich mir sicher, auch wenn es wirklich eine sehr starke Liga ist.
Dass Mane um den Titel mitspielt bezweifle ich, aber der Klassenerhalt sollte locker drin sein. Da seh ich eher southpark als Titelanwärter.

Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab.

Was mich heute überrascht hat war die Dominanz und der Sieg von Umelsdorf, die hatte ich eigentlich als fixen Absteiger gesehen, aber so schlecht scheinen die nicht zu sein, auch wenn ich vermute, dass die Foo Fighters die auch unterschätzt haben.

Chris1860
17.11.2011, 20:47
ohaaa.... krasser Fehlstart der Löwchen ;-)
0 Punkte , 0 Tore nach zwei Spielen :shock:

Southpark und Mane's sind saustark, können um den Titel mitspielen :-o

Grüße aus der unteren Ebene : Rudolf MSV :-P


Jaja die Löwen haben den Fehlstart ja quasi erwartet, aber die werden wieder aufstehen, da bin ich mir sicher, auch wenn es wirklich eine sehr starke Liga ist.


So is es. Schlimmer gehts fast nimmer:lol: auf Grund dessen gibts am nächsten Spieltag eine kleine Überraschung in der Offensive. Ein blonder Hühne kehrt zurück;-)

rudolf
17.11.2011, 21:29
So is es. Schlimmer gehts fast nimmer:lol: auf Grund dessen gibts am nächsten Spieltag eine kleine Überraschung in der Offensive. Ein blonder Hühne kehrt zurück;-)

Kopfball-Ungeheuer, weiß-blauer Riese, hünenhafter Torjäger – so feierten Fans und Medien Olaf Bodden (38). Für Hansa Rostock und den TSV 1860 München erzielte der Stürmer in 92 Bundesliga-Spielen 27 Tore. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, wann der 1,93 Meter große Stürmer auch für die deutsche Nationalelf Tore schießt.

der Olaf eventuell ?:-D

Chris1860
17.11.2011, 22:05
Kopfball-Ungeheuer, weiß-blauer Riese, hünenhafter Torjäger – so feierten Fans und Medien Olaf Bodden (38). Für Hansa Rostock und den TSV 1860 München erzielte der Stürmer in 92 Bundesliga-Spielen 27 Tore. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, wann der 1,93 Meter große Stürmer auch für die deutsche Nationalelf Tore schießt.

der Olaf eventuell ?:-D

richtig rudolf...Air Boddn is back!

Für den Kracher am Montag sind nur noch ganz wenig Karten auf dem Schwarzmarkt im Umlauf...die Euphorie bei den Fans ist riesig...alle wollen den Comebacker sehn8-) Trainer Nils Zierke lies schon im Vorfeld durchsickern, dass der Retter in der Startelf steht.

Chris1860
17.11.2011, 22:12
http://www.bundesliga.de/media/images/07_historie/1860_muenchen/1860bodden468x345.jpg

Hier ein Schnappschuss aus dem Probetraining...Air Boddn zeigt deutlich wo die Reise hingehen soll!8-)

MKnelangen
17.11.2011, 22:55
http://www.bundesliga.de/media/images/07_historie/1860_muenchen/1860bodden468x345.jpg

Hier ein Schnappschuss aus dem Probetraining...Air Boddn zeigt deutlich wo die Reise hingehen soll!8-)

Da sieht man wohin Uneinigkeiten mit arabischen Investoren führen...:lol:

iceman2163
18.11.2011, 05:11
http://www.bundesliga.de/media/images/07_historie/1860_muenchen/1860bodden468x345.jpg

Hier ein Schnappschuss aus dem Probetraining...Air Boddn zeigt deutlich wo die Reise hingehen soll!8-)

na super, gegen mich gräbste den boden aus )-: , dann muss ich wohl marco bode reaktivieren;-) oder aber rudi völler.



edit...marco bode und rudi völler haben leider abgesagt, also verhandelt das management der potsdamer zur zeit noch am transfermarkt mit einem anderen stürmer. leider sind wir bei diesem nicht die einzigen, weshalb die kosten für diesen schon extreme in die höhe geschnellt sind und ein kauf wohl immer unwahrscheinlicher wird, aber noch sind die potsdamer höchst bietender (-:

Pomme16
18.11.2011, 07:58
Alles nur Amateure wenn man sie mit meinem Alex Del Biero vergleicht! Seine Statistik schreibe ich jetzt gar nicht auf, dauert mir zu lange!!

Hier der Jubel nach seinem Tor zum 4-0 gegen den General:
http://www.eldia.com.bo/images/Noticias/11-5-5/del_piero_1.jpg

General_H
18.11.2011, 14:06
Bodden, die alte Abrißbirne. ;)

Der köpft sogar einen Bierkasten aus dem Strafraum ;)


Habe gerade mit Müller gesprochen, denke, er wird demnächst auch wieder auflaufen, schon ein genialer Stürmer, der Gerd. ;-)

iceman2163
18.11.2011, 14:34
Bodden, die alte Abrißbirne. ;)

Der köpft sogar einen Bierkasten aus dem Strafraum ;)


Habe gerade mit Müller gesprochen, denke, er wird demnächst auch wieder auflaufen, schon ein genialer Stürmer, der Gerd. ;-)

the bomber is back...das ich das noch erleben darf

Mane17
18.11.2011, 20:41
Southpark und Mane's sind saustark, können um den Titel mitspielen :-o

Grüße aus der unteren Ebene : Rudolf MSV :-P

da hast Du dich bei mir aber mal so richtig verschaut :shock: :lol:
ich spiele gegen den Abstieg :-?

rudolf
18.11.2011, 22:26
da hast Du dich bei mir aber mal so richtig verschaut :shock: :lol:
ich spiele gegen den Abstieg :-?

Mane, ich kann die Skills und die Taktiken Deiner besten Spieler sehen :shock:
ich sehe Deine Ranglistenplatzierung :shock:
sehe Deine Ergebnisse in Liga 1 und ich habe Deine Spiele in Liga 2 verfolgt :shock:

obwohl ich die Stärke Deines Trainers nich kenne,
sage ich mal :
mindestens Platz 3 ist für Dich möglich :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

SteetS
18.11.2011, 22:43
da hast Du dich bei mir aber mal so richtig verschaut :shock: :lol:
ich spiele gegen den Abstieg :-?

Da bei Southpark ein Ex-SteetS-Junior im Sturm spielt, und bei dir ein Ex-SteetS-Junior im Tor steht hat Rudolf sicher recht. Ihr seid beide Titelfavoriten :up:

Mane17
18.11.2011, 22:48
Mane, ich kann die Skills und die Taktiken Deiner besten Spieler sehen :shock:
ich sehe Deine Ranglistenplatzierung :shock:
sehe Deine Ergebnisse in Liga 1 und ich habe Deine Spiele in Liga 2 verfolgt :shock:

obwohl ich die Stärke Deines Trainers nich kenne,
sage ich mal :
mindestens Platz 3 ist für Dich möglich :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

Rudolf es freut mich dass Du mich in der 2. Liga schon beobachtest hast :shock:

aber glaub mir bei mir geht es um Platz 6 oder 7 da ich schon noch viele Baustellen habe :oops: und für meine Jungs is der Aufstieg mind. um eine Saison zu früh gekommen :-? aber jetzt bin ich da und kämpfe um den Klassenerhalt ;-)

Die ersten beiden Plätze sind für Latsch und Brutus reserviert ;-) um die Plätze 3 - 5 sind für Potsdam, Löwen, Southpark und Ahlbeck danach komme ich dann irgendwann mal :-? :oops:

Mane17
18.11.2011, 22:50
Da bei Southpark ein Ex-SteetS-Junior im Sturm spielt, und bei dir ein Ex-SteetS-Junior im Tor steht hat Rudolf sicher recht. Ihr seid beide Titelfavoriten :up:

da hättest aber Dein Ex - TW mal ein paar Spiele geben müssen :lol: ;-)

Stiffler
18.11.2011, 23:15
Also ich muss schon sagen - der Mane :respect:

Sag ich ihm schon lang, aber der will nicht hören :lol:

Mane17
18.11.2011, 23:21
Also ich muss schon sagen - der Mane :respect:

Sag ich ihm schon lang, aber der will nicht hören :lol:

jetzt fangt da Stiff ah nu an is eh ganz klar :doh::hurt:

wann gehen wir jetzt mal auf a :prost: ;-)

SteetS
19.11.2011, 00:08
da hättest aber Dein Ex - TW mal ein paar Spiele geben müssen :lol: ;-)

Ach, der der geblieben ist hat gespielt ;)

General_H
19.11.2011, 09:10
Also ganz vorne sehe ich Brutus und Latsch, in welcher Reihenfolge auch immer.

Dahinter ist eigentlich fast alles möglich mMn und bis zum letzten Spieltag wird für Spannung gesorgt sein.

Stiffler
19.11.2011, 10:27
jetzt fangt da Stiff ah nu an is eh ganz klar :doh::hurt:

wann gehen wir jetzt mal auf a :prost: ;-)

Das einzige was dich hindert ganz oben anzgreifen ist dass Pomme mehr Spiele geschenkt werden.
Du bist "nur" Aufsteiger, u.a. DER Grund weshalb nun die stärkste Bundesliga aller Zeiten aufgestellt ist, mMn nur zu toppen wenn Ante und Kevin (bekannt als Marco :mrgreen:) noch dabei sind für wen auch immer :lol:

und auf a Bier, ja wird Zeit, irgendwie ist immer was anderes.

Aber ich verspreche hiermit hoch und heilig:

Spätestens wenn der Christkindlmarkt ist in Passau geh ma a bayerische Punschrunde mache - auch wenn zu zweit a Kreis immer schwer ist :mrgreen:

Coppelius
20.11.2011, 13:23
Spätestens wenn der Christkindlmarkt ist in Passau geh ma a bayerische Punschrunde mache - auch wenn zu zweit a Kreis immer schwer ist :mrgreen:

Kommts halt auch nach Linz am 2.Dez - Passau ist da eh gar nicht so weit weg...;-)

Mane17
20.11.2011, 13:26
Kommts halt auch nach Linz am 2.Dez - Passau ist da eh gar nicht so weit weg...;-)

wenn Du nach Passau kommst :-D

Coppelius
20.11.2011, 13:33
wenn Du nach Passau kommst :-D

Irgendwann sicher. Ist ja auch nicht allzu weit weg von mir. ;-)

Mane17
20.11.2011, 13:35
Irgendwann sicher. Ist ja auch nicht allzu weit weg von mir. ;-)

nein nicht wirklich ich bin fast genau in der Mitte von Burghausen und Passau ;-)
kennst Rotthalmünster :-?

Coppelius
20.11.2011, 14:40
kennst Rotthalmünster :-?

Logo, wenn auch nicht wirklich gut. ;-)

Stiffler
20.11.2011, 23:46
Der Mane hatte es schon mal angeboten, irgendein Dingens hattets da im Sommer mal, beinahe wären wir gekommen ;-)

Ich liebäuge schon mit einem Besuch in Linz, keine Frage. Vielleicht gehts sich wirklich aus ;-)

Pomme16
21.11.2011, 09:04
Das einzige was dich hindert ganz oben anzgreifen ist dass Pomme mehr Spiele geschenkt werden.
Du bist "nur" Aufsteiger, u.a. DER Grund weshalb nun die stärkste Bundesliga aller Zeiten aufgestellt ist, mMn nur zu toppen wenn Ante und Kevin (bekannt als Marco :mrgreen:) noch dabei sind für wen auch immer :lol:



Wir werden sehen ob das der entscheidende Faktor wird. Ich will eigentlich nichts geschenkt, aber ist schon klar, dass man gegen mich eher schont, da man gegen andere eher Punkte holen kann. :lol:
trotzdem war ich letzte Saison gegen keinen der Konkurrenten in den direkten Duellen unterlegen.

die Wettmafia und LOK noch in der Liga wäre super, leider wird das auch nächste Saison noch nicht der Fall sein. Aber man weiß ja nie.

Stiffler
21.11.2011, 10:24
Wir werden sehen ob das der entscheidende Faktor wird. Ich will eigentlich nichts geschenkt, aber ist schon klar, dass man gegen mich eher schont, da man gegen andere eher Punkte holen kann. :lol:
trotzdem war ich letzte Saison gegen keinen der Konkurrenten in den direkten Duellen unterlegen.

die Wettmafia und LOK noch in der Liga wäre super, leider wird das auch nächste Saison noch nicht der Fall sein. Aber man weiß ja nie.

Du solltest dir nicht zu viel auf einmal vornehmen, plötzlich ist es vorbei mit der Titelsammelnden Herrlichkeit ;-)

Pomme16
21.11.2011, 12:22
Du solltest dir nicht zu viel auf einmal vornehmen, plötzlich ist es vorbei mit der Titelsammelnden Herrlichkeit ;-)

Es geht ja nicht nur ums Titelsammeln sondern um den Spielspaß. Immer nur Titel zu holen macht auch keinen Spaß. :lol::lol:

iceman2163
21.11.2011, 13:37
na dann auf zu einem neuen spieltag...ma wieviele buden ich bekomme in chris seinem stadion und ob mein neuer stürmer was entgegen zu setzten hat.

Pomme16
21.11.2011, 14:10
na dann auf zu einem neuen spieltag...ma wieviele buden ich bekomme in chris seinem stadion und ob mein neuer stürmer was entgegen zu setzten hat.

Wird ein wirklich spannendes Spiel. Kann nicht sagen wer gewinnt, deshalb hab ich mal X getippt.
Ansonsten bin ich noch gespannt auf das Duell Ahlbeck vs. Mane und auf mein Spiel, wird sicherlich nicht leicht heute.
Die anderen 2 Partien werden wohl eine klare Angelegenheit.

Der Stürmer ist auf alle Fälle sehr stark, auch wenn er taktisch nicht in dein Team passt. Trotzdem wird er dir einiges bringen, ich habe auch bald zwei 20/20 Stürmer.

Mane17
21.11.2011, 14:29
Ansonsten bin ich noch gespannt auf das Duell Ahlbeck vs. Mane

ich bin da heute nicht gespannt ;-)
Taktisch voll Unterlegen bei den Skills ein bisschen vorne als was kommt raus??
Eine Niederlage ;-) ausser mein Tormann hat einen guten Tag dann könnte ein 0:0 oder ein 1:1 raus kommen :shock: aber an das glaub ich nicht :lol: gehe eher von einem 1:0 oder 2:0 für Ahlbeck aus :-?

Csabalino
21.11.2011, 14:35
Es geht ja nicht nur ums Titelsammeln sondern um den Spielspaß. Immer nur Titel zu holen macht auch keinen Spaß. :lol::lol:

wie wahr, wie wahr :lol:
drumm musst hin und da 1 saison pause einlegen :-P

iceman2163
21.11.2011, 15:27
Wird ein wirklich spannendes Spiel. Kann nicht sagen wer gewinnt, deshalb hab ich mal X getippt.
Ansonsten bin ich noch gespannt auf das Duell Ahlbeck vs. Mane und auf mein Spiel, wird sicherlich nicht leicht heute.
Die anderen 2 Partien werden wohl eine klare Angelegenheit.

Der Stürmer ist auf alle Fälle sehr stark, auch wenn er taktisch nicht in dein Team passt. Trotzdem wird er dir einiges bringen, ich habe auch bald zwei 20/20 Stürmer.

ja, leider passt er überhaupt nicht zu meinen taks, aber am markt gibt es auch einfach nichts....aber da er erst 20 ist kann ich da noch ein wenig nachhelfen

Pomme16
21.11.2011, 15:50
ich bin da heute nicht gespannt ;-)
Taktisch voll Unterlegen bei den Skills ein bisschen vorne als was kommt raus??
Eine Niederlage ;-) ausser mein Tormann hat einen guten Tag dann könnte ein 0:0 oder ein 1:1 raus kommen :shock: aber an das glaub ich nicht :lol: gehe eher von einem 1:0 oder 2:0 für Ahlbeck aus :-?

du unterschätzt dein Team ja noch mehr als ich meines. Aber lassen wir die Taten sprechen.

wie wahr, wie wahr :lol:
drumm musst hin und da 1 saison pause einlegen :-P

an eine Pause habe ich momentan noch nicht gedacht, aber mal sehen wie es heuer so läuft, wenn ich wieder alles gewinne dann vielleicht nächste Saison.

ja, leider passt er überhaupt nicht zu meinen taks, aber am markt gibt es auch einfach nichts....aber da er erst 20 ist kann ich da noch ein wenig nachhelfen

Ja Stürmer mit defensive Taktiken wird es nicht sehr viele geben. Trotzdem wird er bei deiner Taktikstärke trotzdem zu seinen Chancen kommen und aufgrund seiner Skills die meisten versenken.

So bald gehts los...

General_H
21.11.2011, 16:43
Was ist denn mit der Swat los? :shock:

0:0 :shock: gegen mein Team

Pomme16
21.11.2011, 16:44
Was ist denn mit der Swat los? :shock:

0:0 :shock: gegen mein Team

Das hab ich mich auch gefragt....aber gut für mich und meine Jungs.:lol:

iceman2163
21.11.2011, 16:46
und wieder ein unendschieden....der neue stürmer hate 1 chance...die hat er jedenfalls genutzt^^

General_H
21.11.2011, 16:55
und wieder ein unendschieden....der neue stürmer hate 1 chance...die hat er jedenfalls genutzt^^

Na hoffentlich gewinnst auch mal, sonst wird es sogar knapp mit dem Klassenerhalt.


Das hab ich mich auch gefragt....aber gut für mich und meine Jungs.:lol:

Schonmal Glückwunsch zur Meisterschaft. ;-)

iceman2163
21.11.2011, 17:19
Na hoffentlich gewinnst auch mal, sonst wird es sogar knapp mit dem Klassenerhalt.


da haste recht...ohne dreier kein klassenerhalt, wobei es heut von den werten her schon bissel pech war, aber hatte ja bisher auch viele harte auswärtsspiele und die jewiels mit 1 punkt ist in ordnung.

Mane17
21.11.2011, 17:33
du unterschätzt dein Team ja noch mehr als ich meines. Aber lassen wir die Taten sprechen.


na Pomme jetzt bist Du dran ;-)
das hat nichts mit Unterschätzung zu tun sondern ich kann mein Team Realistisch einschätzen ;-)

iceman2163
21.11.2011, 17:36
nun gut, bei mane wa heut auch einiges an glück bei dem unentschieden dabei, wenn man scih das spiel so ansieht...mir hat es leider eine menge tippunkte gekostet^^

Pomme16
21.11.2011, 17:44
na Pomme jetzt bist Du dran ;-)
das hat nichts mit Unterschätzung zu tun sondern ich kann mein Team Realistisch einschätzen ;-)

Ein X, genau das was ich getippt habe. Bis auf das X von brutus, war alles so geplant.

nun gut, bei mane wa heut auch einiges an glück bei dem unentschieden dabei, wenn man scih das spiel so ansieht...mir hat es leider eine menge tippunkte gekostet^^

Bei mir war heute ein sehr erfolgreicher Tipptag. Nur Memmenkicker und brutus haben mir Punkte gekostet.

Mane17
21.11.2011, 17:46
nun gut, bei mane wa heut auch einiges an glück bei dem unentschieden dabei, wenn man scih das spiel so ansieht...mir hat es leider eine menge tippunkte gekostet^^

mir hat es Punkte gebracht ;-) hab mich aber auch nur 100 setzen getraut :-?

spatzer76
21.11.2011, 20:19
Glückwunsch mane zum Auswärtspunkt. Konnte meine Chancen leider nicht nutzen, um die drei Punkte in der Seegrundarena zu behalten.

@ Meisterschaft

Brutus macht sich das wieder selbst kaputt. Hast Du Recklinghausen heute einfach unterschätzt ?;-)

Gruss
Spatzer

Mane17
21.11.2011, 20:24
Glückwunsch mane zum Auswärtspunkt. Konnte meine Chancen leider nicht nutzen, um die drei Punkte in der Seegrundarena zu behalten.

Gruss
Spatzer

Danke Spatzer:-D
aber es war ein sehr glücklicher Punkt wenn wir ehrlich sind ;-)

Brutus
21.11.2011, 22:13
Nein überhaupt nicht, konnte damit rechnen dass der Verteidigungswert nun deutlich besser ist als zu Beginn :-)
Ich werde Pomme nicht gefährlich, kann ich gar nicht, selbst wenn ich meine Besten jedes Spiel aufbiete ;-)
Respekt Mane, Klasse Leistung bisher :shock:

Glückwunsch mane zum Auswärtspunkt. Konnte meine Chancen leider nicht nutzen, um die drei Punkte in der Seegrundarena zu behalten.

@ Meisterschaft

Brutus macht sich das wieder selbst kaputt. Hast Du Recklinghausen heute einfach unterschätzt ?;-)

Gruss
Spatzer

Mane17
21.11.2011, 22:20
Nein überhaupt nicht, konnte damit rechnen dass der Verteidigungswert nun deutlich besser ist als zu Beginn :-)
Ich werde Pomme nicht gefährlich, kann ich gar nicht, selbst wenn ich meine Besten jedes Spiel aufbiete ;-)
Respekt Mane, Klasse Leistung bisher :shock:

Danke ;-) hab bis auf ein Spiel viel Glück gehabt :-D

aber Du hast mich heute aber schwer Enttäuscht :-?

@ General

Gratz zum Punkt heute :shock:

Brutus
21.11.2011, 22:25
I wo :-)
Wenn dann wärs ein glücklicher Punkt geworden, schon gegen Potsdam war die Aufstellung nicht optimal ;-)

AnteS.
22.11.2011, 07:22
ja, mane spielt momentan über den möglichkeiten, die ihm sein trainer bietet :lol:
aber das soll ja was heißen ;-) hoffe das training läuft trotzdem angenehm :-D

ich lege meinen fokus mal eher auf den Cup und lote da aus, was möglich ist ;-)

Pomme16
22.11.2011, 11:39
ja, mane spielt momentan über den möglichkeiten, die ihm sein trainer bietet :lol:
aber das soll ja was heißen ;-) hoffe das training läuft trotzdem angenehm :-D

ich lege meinen fokus mal eher auf den Cup und lote da aus, was möglich ist ;-)

Nix da, der Cup ist mein! Gewohnheitsrecht! :lol::lol:

@brutus
ja der TVW ist echt besser als zu Beginn, hoffe das wird nicht wieder als entscheidender Faktor am Ende dargestellt vom Herrn Stiffler! :lol:

Bin schon gespannt aufs nächste Spiel gegen southpark, die sind echt saustark, da muss ich richtig aufpassen. Zuhause muss aber ein Sieg her.

iceman2163
22.11.2011, 14:47
Nix da, der Cup ist mein! Gewohnheitsrecht! :lol::lol:

@brutus
ja der TVW ist echt besser als zu Beginn, hoffe das wird nicht wieder als entscheidender Faktor am Ende dargestellt vom Herrn Stiffler! :lol:

Bin schon gespannt aufs nächste Spiel gegen southpark, die sind echt saustark, da muss ich richtig aufpassen. Zuhause muss aber ein Sieg her.

das is wahr, southpark hat nochmal ordentlich zugelegt.

Stiffler
22.11.2011, 15:38
@brutus
ja der TVW ist echt besser als zu Beginn, hoffe das wird nicht wieder als entscheidender Faktor am Ende dargestellt vom Herrn Stiffler! :lol:

Bin schon gespannt aufs nächste Spiel gegen southpark, die sind echt saustark, da muss ich richtig aufpassen. Zuhause muss aber ein Sieg her.

:shock: :shock:

Doch natürlich :lol:

Nein im Ernst, sie mag nicht auf den Titel spielen sagt´s, was willst da machen :lol:
Wenn er sich ergibt lehnt´s nicht ab, logisch, für das bist du aber dann viel zu stark - ja und geschenkt bekommst auch mehr ;-)

Pomme16
22.11.2011, 16:13
:shock: :shock:

Doch natürlich :lol:

Nein im Ernst, sie mag nicht auf den Titel spielen sagt´s, was willst da machen :lol:
Wenn er sich ergibt lehnt´s nicht ab, logisch, für das bist du aber dann viel zu stark - ja und geschenkt bekommst auch mehr ;-)

Gegen einen TVW von 11 schaffe ich es im Moment fast immer ein Tor zu machen, deshalb hab ich ja jetzt lange offensiv traniert, weil mich das immer gestört hat.
Bei der SWAT scheinen die Prioritäten momentan woanders zu liegen, trotzdem schreibe ich sie noch nicht vom Titelkampf ab, noch lange nicht. Nach 3 Spieltagen schon vom Titel zu reden ist Blödsinn.
Aber egal, denk was du willst. :lol:

Wegen den Geschenken..bisher gabs noch keine, es hat keiner geschont glaube ich. Will auch keine und wenns welche gibt werde ich mich auch nicht aufregen. Mein Kader braucht keine Geschenke, wer mehr Fitness hat spielt bei mir, so einfach ist das. Es gibt lediglich 1-2 Ausnahmen.

General_H
22.11.2011, 17:13
Also wenn ein Team in 90 Minuten gegen mein aktuelles Team nur eine Torchance herausspielt, wäre ein Sieg auch fast schon glücklich. ;-)

Der TWV bzw. TAW variieren aber auch teilweise arg und man kann mit leichten Änderungen auch daran "schrauben". ;-)

Bei mir wird für das Training aufgestellt, schon bald geht es ins TL, wahrscheinlich 3 Tage nach Spieltag 5.

Chris1860
24.11.2011, 05:17
Heute dann gegen den Kollegen aus Umelsdorf...mal schaun ob wir da wenigstens was reissen können...

iceman2163
24.11.2011, 07:57
Heute dann gegen den Kollegen aus Umelsdorf...mal schaun ob wir da wenigstens was reissen können...

irgendwie wusste ich da nicht was ich tippen sollte^^

Pomme16
24.11.2011, 08:09
So ich wollte gerade taktisch was umstellen um halb 08:45 und weiß jetzt nicht ob der letzte Teil noch gespeichert wurde, da ich mit Kunden beschäftigt war. Hoffen wir mal, sonst gibts bei den Wechseln ein Durcheinander.

Sogar Spicy wird heute in HZ 1 geschont, hoffe mal das wird nicht zum Verhängnis, hatte gestern gegen Emi auch schon Schwierigkeiten tore zu machen ohne meinem Stürmerstar und gegen southpark ist es sicherlich nicht leichter.

Pomme16
24.11.2011, 08:11
irgendwie wusste ich da nicht was ich tippen sollte^^

Also ich habe mich heute sehr leicht getan beim Tippen. aber es scheint immer einfacher als es dann ist.

Brutus
24.11.2011, 09:41
Neuer Rekord bei den Zuschauern, über 5500 sind heute dabei, fast 105000 Einnahmen, und das mit 2 Remis und einem Sieg :-)

iceman2163
24.11.2011, 11:15
Neuer Rekord bei den Zuschauern, über 5500 sind heute dabei, fast 105000 Einnahmen, und das mit 2 Remis und einem Sieg :-)

bei mir bringen die bayern auch ordentlich leute mit....auch ein neuer rekord für mich.

5.700 leute mit einem brutto von 99.500 euro


ma schaun wie das spiel heut läuft...alles andere als ein sieg wäre wohl eine blamage auch wenn ich schone.

@brutus würdest du mir auch noch deine netto einnahmen für heute verraten?

Pomme16
24.11.2011, 11:18
bei mir bringen die bayern auch ordentlich leute mit....auch ein neuer rekord für mich.

5.700 leute mit einem brutto von 99.500 euro


ma schaun wie das spiel heut läuft...alles andere als ein sieg wäre wohl eine blamage auch wenn ich schone.

@brutus würdest du mir auch noch deine netto einnahmen für heute verraten?

Bei mir heute überraschend wenig Zuschauer: nur 5526. Geplant waren mindestens 5700. Aber sind eh nur peanuts.

Wichtiger wäre natürlich der Sieg.

Mane17
24.11.2011, 11:22
Bei mir heute überraschend wenig Zuschauer: nur 5526. Geplant waren mindestens 5700. Aber sind eh nur peanuts.

Wichtiger wäre natürlich der Sieg.

was würde denn ich dann sagen mit :oops: 4965 :oops: über 200 Plätze leer :-?

iceman2163
24.11.2011, 12:16
was würde denn ich dann sagen mit :oops: 4965 :oops: über 200 Plätze leer :-?

mein beileid....aber wahrscheinlich haste nur die randalefans ausgesperrt...löblich löblich

General_H
24.11.2011, 15:12
mein beileid....aber wahrscheinlich haste nur die randalefans ausgesperrt...löblich löblich

Das Team von Mane hat doch keine Randale-Fans, oder meinst du die vom Auswärtsverein. :-)

Schade, keiner aufs TL eingegangen. Dann nochmal ein Versuch. Wer ist auf TL bzw. wer fährt wann?

Mein Team nach Spieltag 5 für 3 Einheiten. Luxus pur genießen, nur gut, daß der Teamchef auch dabei sein darf. :-D:-)8-)

Mane17
24.11.2011, 15:17
Das Team von Mane hat doch keine Randale-Fans, oder meinst du die vom Auswärtsverein. :-)

Schade, keiner aufs TL eingegangen. Dann nochmal ein Versuch. Wer ist auf TL bzw. wer fährt wann?

Mein Team nach Spieltag 5 für 3 Einheiten. Luxus pur genießen, nur gut, daß der Teamchef auch dabei sein darf. :-D:-)8-)

Danke General wenigstens einer der meine Fans kennt :th_dblthumb2:

Auf TL fahre ich schon aber wann ?? eher zum ende der Saison ;-) 3 Tage das ist sicher ;-) ob mittel oder gut das weiß ich noch nicht :-?

iceman2163
24.11.2011, 15:20
Das Team von Mane hat doch keine Randale-Fans, oder meinst du die vom Auswärtsverein. :-)

Schade, keiner aufs TL eingegangen. Dann nochmal ein Versuch. Wer ist auf TL bzw. wer fährt wann?

Mein Team nach Spieltag 5 für 3 Einheiten. Luxus pur genießen, nur gut, daß der Teamchef auch dabei sein darf. :-D:-)8-)

nunja...wenn ich wieder geld habe (-: , sprich schnellst möglich und dann natürlich 3 tage,

Pomme16
24.11.2011, 15:47
so heute meint southpark es mal ernst, von wegen mir werden Spiele geschenkt. Da bin ich mal gespannt. bin leider nicht optimal aufgestellt und ein Fehler bei den Wechseln ist auch drin, aber hoffe mal es reicht trotzdem. Wenn nicht auch egal.

Zum TL: bin da noch unsicher, normal mache ich es immer mit Beginn des Cups über 3 Spieltage wo auch ein Cupspiel davor ist, obwohl Geld vorhanden werde ich mittel wählen, reicht meines Erachtens.

Chris1860
24.11.2011, 15:52
Das "Den Namen den man nicht aussprechen darf-Stadion" füllt sich...ein strenger Jauchegeruch liegt in der Luft...hoffe mal das dass meinen Jungs nicht zum Verhängnis wird...die Umelsdorfer wirds nicht weiter stören, da sie ja täglich bei diesem Gestank trainieren und das mittlerweile gewohnt sein müssten. Eigentlich kaum zu glauben, dass es ein Dorf in dem es mehr Katzen als Einwohner gibt, bis in die erste deutsche Liga geschafft hat...

Pomme16
24.11.2011, 16:02
Wusst ich doch, ich hätte meinen besten Stürmer nicht auf die Bank setzen sollen, schon 2 Chancen versiebt. Ärgerlich!

Brutus
24.11.2011, 16:26
Ganz knapp 90000 erreicht. Du?


@brutus würdest du mir auch noch deine netto einnahmen für heute verraten?

Pomme16
24.11.2011, 16:49
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_tor.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif87:14: SV Latsch drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Marcel Heil führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Harro Hanf. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Marcel Heil ab, der von Eike Hoell zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Alex Pomme. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Kamil Dvorak. Schneller Antritt in den Sechzehner. Querpass zur Mitte. Spicy McHaggis trifft den Ball nicht richtig, trotzdem kullert er via Innenstange irgendwie ins Tor! Warum sich Keeper Roland Roessler in der Folge so heftig bei seinen Kollegen beschwert, ist mir ein Rätsel. Die glücklichste Figur macht er bei diesem Treffer selber nicht.Neuer Spielstand
Heim 1:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2_ende.gif


WICHTIG WICHTIG WICHTIG!! SPICY DER HELD DES ABENDS!!! Es war ein großer Fehler ihn auf der Bank zu lassen. Aber so ein Last-Minute-Sieg hat schon was.!! Yeah!

iceman2163
24.11.2011, 18:07
Ganz knapp 90000 erreicht. Du?

danke und ich lande bei 86700 netto.

Mane17
24.11.2011, 19:55
das war ja heute kein Spiel für schwache Nerven :freu:

@ Brutus

was für Dich nicht schlecht ist den Foo Fighters fehlen gegen Dich 2 Stürmer einer davon sogar der Kapitän :shock: ;-)

Brutus
24.11.2011, 21:34
Das sind mal freudige Nachrichten.
Dann werde ich wohl noch ein weiteres mal dem 3-5-2 eine Chance geben können :-)
Gratulation übrigens.

das war ja heute kein Spiel für schwache Nerven :freu:

@ Brutus

was für Dich nicht schlecht ist den Foo Fighters fehlen gegen Dich 2 Stürmer einer davon sogar der Kapitän :shock: ;-)

Mane17
24.11.2011, 21:41
Das sind mal freudige Nachrichten.
Dann werde ich wohl noch ein weiteres mal dem 3-5-2 eine Chance geben können :-)
Gratulation übrigens.

Danke :lol: aber auch sehr Glücklich ;-)
Dir auch Gratz zum Sieg ;-)
für mich wird es am Montag die erste Niederlage geben :-?

Pomme16
25.11.2011, 07:11
Danke :lol: aber auch sehr Glücklich ;-)
Dir auch Gratz zum Sieg ;-)
für mich wird es am Montag die erste Niederlage geben :-?

Schön langsam wirst du aber wirklich gefährlich Mane. Werde dich im Auge behalten.

Wer heuer bisher sehr enttäuscht sind die Löwen. Plötzlich sind die vom Titelanwärter zum Abstiegskandidaten mutiert. Wie erklärt sich der Chris das?

Ansonsten bin ich mal froh, einen kleinen Vorsprung zu haben. ziel ist es bis zum Spiel gegen brutus alle Spiele zu gewinnen.

iceman2163
25.11.2011, 07:29
Schön langsam wirst du aber wirklich gefährlich Mane. Werde dich im Auge behalten.

Wer heuer bisher sehr enttäuscht sind die Löwen. Plötzlich sind die vom Titelanwärter zum Abstiegskandidaten mutiert. Wie erklärt sich der Chris das?

Ansonsten bin ich mal froh, einen kleinen Vorsprung zu haben. ziel ist es bis zum Spiel gegen brutus alle Spiele zu gewinnen.

hehe...ja das spiel haben wir dann...bin auf jedenfall wieder gespannt

AnteS.
25.11.2011, 07:39
hmm, sehr spannend das ganze :bored: :ranger:

Pomme16
25.11.2011, 07:48
hmm, sehr spannend das ganze :bored: :ranger:

Warte doch erstmal das Ende der Hinrunde ab, dann kannst du dich beschweren! :lol:

Ein guter Saisonstart ist noch kein Titel. Jetzt zählt aber erstmal das Training, ich hoffe das offensive Training geht mit dem heutigen Tag zu Ende.

EDIT I:So Ende Gelände! Offensives Training Adios! Jetzt gehts an den Taktiken!!

EDIT II: Sehe gerade die ewige Tabelle ist jetzt mein! Wird wohl eine Weile so bleiben!! ;-)

AnteS.
25.11.2011, 09:22
So Ende Gelände! Offensives Training Adios! Jetzt gehts an den Taktiken!!

GW ;-) hattest du zwischendrin schon mal taktiken trainiert oder betritts du damit jetzt Neuland?

mein TI-Training verlief heut mal wieder lausig, ich steig jetzt mal für fünf
einheiten auf sk um, bevor es ins TL geht. hoffe, sk läuft besser für mich :-)

Pomme16
25.11.2011, 09:29
GW ;-) hattest du zwischendrin schon mal taktiken trainiert oder betritts du damit jetzt Neuland?

mein TI-Training verlief heut mal wieder lausig, ich steig jetzt mal für fünf
einheiten auf sk um, bevor es ins TL geht. hoffe, sk läuft besser für mich :-)

Ist eigentlich Neuland für mich, hatte bisher etwa 10 Einheiten Taktiktraining seit Beginn von dbdt. Bin mal gespannt wie es so läuft. Hoffe mal, die Skills leiden nicht zu sehr darunter.

Also bei mir war das TI Training immer in etwa gleich gut wie das SK Training. Habe da keine großen Unterschiede bemerkt.

Überlege gerade das TL schon bald anzusetzen....hmmm

AnteS.
25.11.2011, 09:43
hmm, taktiktraining habe ich nicht die keine ahnung, hoffe ebenfalls mal das es gut läuft

Also bei mir war das TI Training immer in etwa gleich gut wie
das SK Training. Habe da keine großen Unterschiede bemerkt.

ich hoffe schon auf ein wenig mehr nebensteigerungen :-? wenn ich ti trainier steigt sk
meist nur bei 1-2 spielern mit :-( eher steigt noch sa oder pa :-o nun hängt ja mein team
ja aber vornehmlich in off-skills hinterher. sk und ti ist nun nahezu ausgeglichen verteilt.
72 tiskills und 71 sk-skills auf 12 spieler und bis auf eine ausnahme sehr gut verteilt stehe
alle so ca. bei 5/5 bis 6/6 :-) das heißt, das sk-training darf ruhig wie erwartet ein paar
ti-verbesserungen nebenbei abwerfen :-D

das tl ist bei mir natürlich vom saisonspielplan abhängig, da ich vor und während des tl
eigentlich keinen stammspieler in der abwehr einsetzen will. daher nutz ich die spieltage
9-12 und die nebenbei laufenden 3 cupspiele zur einstimmung :wink:

Pomme16
25.11.2011, 10:12
hmm, taktiktraining habe ich nicht die keine ahnung, hoffe ebenfalls mal das es gut läuft



ich hoffe schon auf ein wenig mehr nebensteigerungen :-? wenn ich ti trainier steigt sk
meist nur bei 1-2 spielern mit :-( eher steigt noch sa oder pa :-o nun hängt ja mein team
ja aber vornehmlich in off-skills hinterher. sk und ti ist nun nahezu ausgeglichen verteilt.
72 tiskills und 71 sk-skills auf 12 spieler und bis auf eine ausnahme sehr gut verteilt stehe
alle so ca. bei 5/5 bis 6/6 :-) das heißt, das sk-training darf ruhig wie erwartet ein paar
ti-verbesserungen nebenbei abwerfen :-D

das tl ist bei mir natürlich vom saisonspielplan abhängig, da ich vor und während des tl
eigentlich keinen stammspieler in der abwehr einsetzen will. daher nutz ich die spieltage
9-12 und die nebenbei laufenden 3 cupspiele zur einstimmung :wink:

Ja bei mir hängt es auch immer vom Spielplan ab, aber bei defensiven Skills und normalen Taks als Trainingslager weiß ich nicht wie sinnvoll es ist die Cupspiele gegen PC zu nutzen, da sollte die Abwehr eigentlich schon gefordert sein...trotzdem wird es wohl darauf hinauslaufen, weil man da wenigstens 5-4-1 spielen kann ohne Punkte zu verlieren.

Bei mir waren die Steigerungen der Nebenskills relativ gleich verteilt so vom Gefühl her. Habe jetzt auch keine Lust das nachzukontrollieren. Bin einfach froh dass das offensive Training vorbei ist.

AnteS.
25.11.2011, 10:19
Habe jetzt auch keine Lust das nachzukontrollieren.
Bin einfach froh dass das offensive Training vorbei ist.

Verständlich :lol: "nur" noch 35 Einheiten für mich :-?
hab aber etwas gemischte Gefühle, da die Einheiten
wohl nicht für das große Ziel ausreichen werden :-(

Pomme16
25.11.2011, 10:36
Verständlich :lol: "nur" noch 35 Einheiten für mich :-?
hab aber etwas gemischte Gefühle, da die Einheiten
wohl nicht für das große Ziel ausreichen werden :-(

Für dein großes Ziel wird das wohl kaum reichen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und die Nerven das durchzuziehen. Und bitte komm doch endlich in die Buli, bevor ich sie wieder verlasse.

Mane17
25.11.2011, 11:41
Schön langsam wirst du aber wirklich gefährlich Mane. Werde dich im Auge behalten.

Wer heuer bisher sehr enttäuscht sind die Löwen. Plötzlich sind die vom Titelanwärter zum Abstiegskandidaten mutiert. Wie erklärt sich der Chris das?

Ansonsten bin ich mal froh, einen kleinen Vorsprung zu haben. ziel ist es bis zum Spiel gegen brutus alle Spiele zu gewinnen.

mich brauchst nicht beobachten ;-) da es der Spielplan für mich am Anfang ein bisschen leichter gemacht hat ;-)

meine Hammerspiele kommen am Schluss und dann stehe ich in der Tabelle da wo ich hingehöre ;-)

iceman2163
25.11.2011, 19:41
wasn da los spatzer...mir fällt grad auf das wir ja morgen in der lol gegeneinander spielen und dann montag auch noch in der liga....sachen gibs.

spatzer76
25.11.2011, 21:45
wasn da los spatzer...mir fällt grad auf das wir ja morgen in der lol gegeneinander spielen und dann montag auch noch in der liga....sachen gibs.

Stimmt, is mir jetzt auch erst aufgefallen. Is das morgen eigentlich mit Heimvorteil für Dich, normal doch nich ohne Rückspiel oder ?

Dann darf ich morgen ja noch nicht alle Karten auf den Tisch legen.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

iceman2163
25.11.2011, 22:16
Stimmt, is mir jetzt auch erst aufgefallen. Is das morgen eigentlich mit Heimvorteil für Dich, normal doch nich ohne Rückspiel oder ?

Dann darf ich morgen ja noch nicht alle Karten auf den Tisch legen.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

ohne rückspiel....von heimvorteil hab ich nix gelesen, aber wird nicht sein, weil ja sonst ein team 2 mal heim hätte und 1 team 2 mal auswärts bei 3 begegnungen. naja ich werd morgen früh erstmal nach prag fahren und kann dann leider unser match nicht sehen:-( ,werde es dann sonntag abend erst auswerten können.

Coppelius
26.11.2011, 12:41
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

Chris1860
26.11.2011, 13:35
Wer heuer bisher sehr enttäuscht sind die Löwen. Plötzlich sind die vom Titelanwärter zum Abstiegskandidaten mutiert. Wie erklärt sich der Chris das?

Naja...Titelanwärter is wohl doch etwas hochgegriffen:lol: mittlerweile gewinn ich nicht mal mehr gegen die Umelsdorfer:-? worans liegt? ganz klar an der Taktikschwäche bzw. der geringen Erfahrung meiner Spieler...gegen den general muss jetzt jedenfalls der erste 3er her!

General_H
27.11.2011, 12:39
Naja...Titelanwärter is wohl doch etwas hochgegriffen:lol: mittlerweile gewinn ich nicht mal mehr gegen die Umelsdorfer:-? worans liegt? ganz klar an der Taktikschwäche bzw. der geringen Erfahrung meiner Spieler...gegen den general muss jetzt jedenfalls der erste 3er her!


Immer gegen mich. ;-) Wird schon klappen. Aber man sieht bereits, daß die Liga doch bis auf 2 Teams sehr ausgeglichen ist. ;-)

Chris1860
28.11.2011, 12:59
Immer gegen mich. ;-) Wird schon klappen. Aber man sieht bereits, daß die Liga doch bis auf 2 Teams sehr ausgeglichen ist. ;-)

Hoff i kann dir heut des ein oder andere Tor einschenken...falls nicht wirds langsam echt kritisch:-P

mfg
Bundestrainer8-)

Pomme16
28.11.2011, 14:01
Naja...Titelanwärter is wohl doch etwas hochgegriffen:lol: mittlerweile gewinn ich nicht mal mehr gegen die Umelsdorfer:-? worans liegt? ganz klar an der Taktikschwäche bzw. der geringen Erfahrung meiner Spieler...gegen den general muss jetzt jedenfalls der erste 3er her!

gratuliere dir nochmal zum neuen Job als Bundestrainer. Und was sehe ich, der Alex Pomme ist im Nationalteam. Eigentlich ein nettes Team haben wir zusammen, einige interessante Leute im Team, muss mich mal informerien, wo die alle spielen.

Habe heute gegen die taktisch starken Umelsdorfer und einigen Fitnessproblemen ein eher schlechtes Gefühl, könnte der erste Punkteverlust seit 10 Spielen werden. Aber natürlich hoffe ich auf einen Sieg, sollte auf alle Fälle drin sein.

Ansonsten erwarte ich mit Spannung die Spiele Ahlbeck - Potsdam und southpark - Mane.
Alle anderen Partien sollten eine relativ klare Angelegenheit werden.

Chris1860
28.11.2011, 14:41
gratuliere dir nochmal zum neuen Job als Bundestrainer. Und was sehe ich, der Alex Pomme ist im Nationalteam. Eigentlich ein nettes Team haben wir zusammen, einige interessante Leute im Team, muss mich mal informerien, wo die alle spielen.

Habe heute gegen die taktisch starken Umelsdorfer und einigen Fitnessproblemen ein eher schlechtes Gefühl, könnte der erste Punkteverlust seit 10 Spielen werden. Aber natürlich hoffe ich auf einen Sieg, sollte auf alle Fälle drin sein.

Ansonsten erwarte ich mit Spannung die Spiele Ahlbeck - Potsdam und southpark - Mane.
Alle anderen Partien sollten eine relativ klare Angelegenheit werden.

Ja danke...mal schaun wie lang ich bayerischer Bundestrainer bleibe...du sägst ja quasi schon an meinem Stuhl;-):lol:
Is auf jeden Fall ein interessanter Posten. Die Frage is jetzt welche Spielphilosophie am sinnvollsten ist:nachdenken:
Denk schon, dass du gegen die Umelsdorfer gewinnst...die spielen anscheinend immer nur gegen mich volles Rohr:-? im Rückspiel bringt ihm das aber nix mehr...da is er fällig:twisted:
Egal...heut zählt nur eins...3 Punkte gegen den Trainingsoptimizer:-P

Pomme16
28.11.2011, 15:06
Ja danke...mal schaun wie lang ich bayerischer Bundestrainer bleibe...du sägst ja quasi schon an meinem Stuhl;-):lol:
Is auf jeden Fall ein interessanter Posten. Die Frage is jetzt welche Spielphilosophie am sinnvollsten ist:nachdenken:
Denk schon, dass du gegen die Umelsdorfer gewinnst...die spielen anscheinend immer nur gegen mich volles Rohr:-? im Rückspiel bringt ihm das aber nix mehr...da is er fällig:twisted:
Egal...heut zählt nur eins...3 Punkte gegen den Trainingsoptimizer:-P

Ja wenn alles normal geht müsste ich gewinnen, aber im Fussball weiß man ja nie.

Klar säge ich an deinem Stuhl, will ja auch mal Bundestrainer werden. Wird aber schwer diesen Posten einzunehmen, da du jede Menge Verbündete hast. zudem bin ich ja nichtmal aus Bayern. Aber wir werden sehen. Ich glaube du machst den Job gut. Am ersten Spieltag muss auf alle Fälle ein Sieg her.
Das mit den Taktiken ist sicher nicht so einfach, würde aber fast mit 2X20 taktiken antreten. Aber ist sicher nicht so einfach, da man ja auch die passenden Spieler benötigt.

iceman2163
28.11.2011, 15:27
na dann spatzer auf ein neues...ich hoffe mal das es so wie in der lol läuft, dann bin ich mit dem ergebnis mehr als zufrieden, aber heute hast du ja noch den heimvorteil auf deiner seite.

iceman2163
28.11.2011, 15:28
Ja wenn alles normal geht müsste ich gewinnen, aber im Fussball weiß man ja nie.

Klar säge ich an deinem Stuhl, will ja auch mal Bundestrainer werden. Wird aber schwer diesen Posten einzunehmen, da du jede Menge Verbündete hast. zudem bin ich ja nichtmal aus Bayern. Aber wir werden sehen. Ich glaube du machst den Job gut. Am ersten Spieltag muss auf alle Fälle ein Sieg her.
Das mit den Taktiken ist sicher nicht so einfach, würde aber fast mit 2X20 taktiken antreten. Aber ist sicher nicht so einfach, da man ja auch die passenden Spieler benötigt.

das mit den taktiken finde ich auch wenig uncool gelöst, denn prinzipiel ist man doch schon gezwungen 2 mal 20 zu nehmen und die 5 punkte drüber eh wegfallen zu lassen.

MKnelangen
28.11.2011, 15:31
das mit den taktiken finde ich auch wenig uncool gelöst, denn prinzipiel ist man doch schon gezwungen 2 mal 20 zu nehmen und die 5 punkte drüber eh wegfallen zu lassen.

Nicht wirklich, schließlich soll der Einfluss der Taktikwerte des Trainers, meines Wissens nach, beim Länderbewerb ja schon herabgesetzt sein (wie ab Saison 16 auch für den Klubfußball;-)). Dementsprechend gibt es da einige Möglichkeiten und 20/20 muss nicht wirklich optimal sein;-)

Chris1860
28.11.2011, 15:32
Ja wenn alles normal geht müsste ich gewinnen, aber im Fussball weiß man ja nie.

Klar säge ich an deinem Stuhl, will ja auch mal Bundestrainer werden. Wird aber schwer diesen Posten einzunehmen, da du jede Menge Verbündete hast. zudem bin ich ja nichtmal aus Bayern. Aber wir werden sehen. Ich glaube du machst den Job gut. Am ersten Spieltag muss auf alle Fälle ein Sieg her.
Das mit den Taktiken ist sicher nicht so einfach, würde aber fast mit 2X20 taktiken antreten. Aber ist sicher nicht so einfach, da man ja auch die passenden Spieler benötigt.

Tendiere auch zu 2x20...geb mein bestes...am ersten Spieltag gehts gleich gegen rudolf:dance: den mach ich :ugly::heh:

Chris1860
28.11.2011, 16:43
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...i werd no wahnsinnig:frusty: 12 Chancen -> kein Tor:shock:

iceman2163
28.11.2011, 16:47
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...i werd no wahnsinnig:frusty: 12 Chancen -> kein Tor:shock:

das ist echt hart

Pomme16
28.11.2011, 16:49
Tendiere auch zu 2x20...geb mein bestes...am ersten Spieltag gehts gleich gegen rudolf:dance: den mach ich :ugly::heh:

Ja dem Rudolf musst du platt machen, sonst wirst du einiges an Kritik einstecken müssen! :lol::lol:

So heute habe ich die Umelsdorfer zu Hause mal richtig gedemütigt und alles nur als Geschenk für unseren Bundestrainer, weil er selbst nicht fähig war die zu schlagen. :lol:

ansonsten wundert mich das Unentschieden von Brutus. sieht ziemlich eindeutig aus die Tabelle bisher. Aber jetzt folgen die richtig schweren Spiele.

Pomme16
28.11.2011, 16:50
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...i werd no wahnsinnig:frusty: 12 Chancen -> kein Tor:shock:

Bei mir 8 Chancen und 8 Tore!!! :lol::lol::-D:-D

General_H
28.11.2011, 16:56
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...i werd no wahnsinnig:frusty: 12 Chancen -> kein Tor:shock:


Mich freuts. ;-)

Wahrlich keine Tormaschine die Löwchen diese Saison. Willst Du mit runter in die 2. Buli?

Chris1860
28.11.2011, 17:28
Mich freuts. ;-)

Wahrlich keine Tormaschine die Löwchen diese Saison. Willst Du mit runter in die 2. Buli?

:signs065:
nie mehr 2.Liga! :lol:

Chris1860
28.11.2011, 17:32
Ja dem Rudolf musst du platt machen, sonst wirst du einiges an Kritik einstecken müssen! :lol::lol:

So heute habe ich die Umelsdorfer zu Hause mal richtig gedemütigt und alles nur als Geschenk für unseren Bundestrainer, weil er selbst nicht fähig war die zu schlagen. :lol:

ansonsten wundert mich das Unentschieden von Brutus. sieht ziemlich eindeutig aus die Tabelle bisher. Aber jetzt folgen die richtig schweren Spiele.

Die Umelsdorfer san echt die Allerletzten! Des Wappen sagt schon alles...der kann sich auf was gefasst machen:keule:

iceman2163
28.11.2011, 18:07
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...i werd no wahnsinnig:frusty: 12 Chancen -> kein Tor:shock:

also bei dem guten stürmer keinen zu machen ist schon arg ungewöhnlich, aber warum spielst du 5:4:1? da haste natürlich nicht die große angriffspower.

Pomme16
28.11.2011, 18:36
Die Umelsdorfer san echt die Allerletzten! Des Wappen sagt schon alles...der kann sich auf was gefasst machen:keule:

Jaja die haben ordentlich geschont, das wird den Stiffler freuen. Aber ich hätte wohl auch so gewonnen.

also bei dem guten stürmer keinen zu machen ist schon arg ungewöhnlich, aber warum spielst du 5:4:1? da haste natürlich nicht die große angriffspower.

Ja mit einem 5-4-1 gegen ein Abwehrbollwerk anzutreten finde ich alles andere als ideal. Da kann man dann das Unentschieden schon eher verstehen. Hast die defensiven Qualitäten vom General ein wenig unterschätzt.

Chris1860
28.11.2011, 18:36
also bei dem guten stürmer keinen zu machen ist schon arg ungewöhnlich, aber warum spielst du 5:4:1? da haste natürlich nicht die große angriffspower.

Ja...erstens weil ich im Mittelfeld fitnessmäßig durch die 4 Spieltage-Verletztung von Lamprecht im 1.Saisonspiel leichte Defizite hab und zweitens passt das 5-4-1 gut zu meinem aktuellen Skilltraining...dachte es reicht für ein Tor...naja...dumm gelaufen...man kanns auch positiv sehen...bin mittlerweile seit 3 Spieltagen ungeschlagen;-)

iceman2163
28.11.2011, 19:11
Ja...erstens weil ich im Mittelfeld fitnessmäßig durch die 4 Spieltage-Verletztung von Lamprecht im 1.Saisonspiel leichte Defizite hab und zweitens passt das 5-4-1 gut zu meinem aktuellen Skilltraining...dachte es reicht für ein Tor...naja...dumm gelaufen...man kanns auch positiv sehen...bin mittlerweile seit 3 Spieltagen ungeschlagen;-)

also trainingsoptimiert das erklärt dann einiges und 4 spiele verletzt ist schon ne harte sache muss ich sagen.

Stiffler
28.11.2011, 19:22
Tja, unser Bundestrainer verabschiedet sich aus der ersten Liga wie es scheint...

Und meine Frau kann einfach nicht mehr gewinnen - Sachen gibts.

Aber bei Pomme geht alles glatt, so wie er mitfieberte schon lange vor dem Anpfiff, vom knappen und ausgeglichenem Spiel sprach - köstlich :lol:

Mane17
28.11.2011, 19:30
Jaja die haben ordentlich geschont, das wird den Stiffler freuen. Aber ich hätte wohl auch so gewonnen.


mich freut das nicht :-(
ich hab das Vergnügen immer gegen die zu spielen die vorher gegen Dich geschont haben :-?

Pomme16
28.11.2011, 20:37
Tja, unser Bundestrainer verabschiedet sich aus der ersten Liga wie es scheint...

Und meine Frau kann einfach nicht mehr gewinnen - Sachen gibts.

Aber bei Pomme geht alles glatt, so wie er mitfieberte schon lange vor dem Anpfiff, vom knappen und ausgeglichenem Spiel sprach - köstlich :lol:

Gut wenn ich dich unterhalte. Wäre aber nicht so leicht gegangen ohne das Schonen der Umelsdorfer. Aber jaja ist nunmal meine Art. :lol::lol:

Mal sehen was ich vor dem Spiel mit den Löwen für Sprüche klopfe!!

mich freut das nicht :-(
ich hab das Vergnügen immer gegen die zu spielen die vorher gegen Dich geschont haben :-?

Bisher hat eigentlich noch niemand geschont ausser heute Umelsdorf. oder irre ich mich?

Mane17
28.11.2011, 20:46
Bisher hat eigentlich noch niemand geschont ausser heute Umelsdorf. oder irre ich mich?

bin mir da nicht so sicher ;-)
die meisten waren gegen mich stärker als gegen Dich ( Rangliste ):-D

Pomme16
28.11.2011, 20:52
bin mir da nicht so sicher ;-)
die meisten waren gegen mich stärker als gegen Dich ( Rangliste ):-D

So genau seh ich mir das nie an. Aber kann schon sein. Gegen mich gibts eh nix zu holen, auch in Bestbesetzung! :lol:

Chris1860
28.11.2011, 21:42
Tja, unser Bundestrainer verabschiedet sich aus der ersten Liga wie es scheint...

abwarten;-)

iceman2163
28.11.2011, 21:43
bin mir da nicht so sicher ;-)
die meisten waren gegen mich stärker als gegen Dich ( Rangliste ):-D

was auch nicht verwunderlich ist.
^^

Mane17
28.11.2011, 21:45
was auch nicht verwunderlich ist.
^^

nein das nicht ;-)
aber als Aufsteiger macht es das dadurch nicht leichter :oops:

aber egal hab schon 8 Punkte gegen den Abstieg mal schauen was noch kommt ;-)

Chris1860
28.11.2011, 21:58
So genau seh ich mir das nie an. Aber kann schon sein. Gegen mich gibts eh nix zu holen, auch in Bestbesetzung! :lol:

wenn man sich deine bayerischen Spieler so anschaut:spy: stellt man fest, dass dein Vorsprung nicht all zu groß sein kann:pfeifen:

Mane17
28.11.2011, 22:03
wenn man sich deine bayerischen Spieler so anschaut:spy: stellt man fest, dass dein Vorsprung nicht all zu groß sein kann:pfeifen:

Du sollst einen schlagkräftige Bayrische Mannschaft aufbauen ;-)
und nicht die Spieler Deiner Gegner ausspionieren :shock:

Stiffler
28.11.2011, 22:12
abwarten;-)

Dann gib Gas :up:

Langsam aber sicher darfst das Tor wieder treffen, sonst wirds tatsächlich richtig eng ;-)

Chris1860
28.11.2011, 22:13
Du sollst einen schlagkräftige Bayrische Mannschaft aufbauen ;-)
und nicht die Spieler Deiner Gegner ausspionieren :shock:


:dance::behindsofa::sorryrot:

Chris1860
28.11.2011, 22:22
Dann gib Gas :up:

Langsam aber sicher darfst das Tor wieder treffen, sonst wirds tatsächlich richtig eng ;-)

eng is nie verkehrt :lol: muss mich jetzt erst mal ums Nationalteam kümmern;-)

Stiffler
28.11.2011, 22:50
da wär ich übrigens dafür einen kleinen "Titel" einzubauen für die jeweiligen Landesteamchefs - damit auch gleich jeder sieht mit wem ers zu tun hat :lol:

Mane17
28.11.2011, 22:58
da wär ich übrigens dafür einen kleinen "Titel" einzubauen für die jeweiligen Landesteamchefs - damit auch gleich jeder sieht mit wem ers zu tun hat :lol:

der is gut :th_dblthumb2::habenwollen: besonders beim Chris kann sich doch keine denken das die Löwen was zu sagen haben in Bayern :becky::ironie:

Pomme16
29.11.2011, 07:28
wenn man sich deine bayerischen Spieler so anschaut:spy: stellt man fest, dass dein Vorsprung nicht all zu groß sein kann:pfeifen:

Habe nie behauptet dass ich einen großen Vorsprung habe. Mein Team ist bald am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit angelangt. Zudem sind die bayrischen Spieler alles Jungs aus meiner Jugend und da habe ich zu Beginn nicht so auf perfekte Erfahrung und Skills geachtet, sondern wollte lediglich meinen Kader auffüllen.

Trotzdem müsste der Alex Pomme einen Stammplatz im NT haben oder nicht?

Du sollst einen schlagkräftige Bayrische Mannschaft aufbauen ;-)
und nicht die Spieler Deiner Gegner ausspionieren :shock:

Lass ihn doch ein bisschen spionieren, vielleicht wird dann ja das Spiel zwischen mir und den Löwen ein wenig spannender.

Habe ganz vergessen wie schön Trainings sein können, Verbesserungen jenseits der 100er Marke, beim offensiven Training ein Ding der Unmöglichkeit. guter Start ins Taktiktraining.

Stiffler
29.11.2011, 11:26
der is gut :th_dblthumb2::habenwollen: besonders beim Chris kann sich doch keine denken das die Löwen was zu sagen haben in Bayern :becky::ironie:


:mrgreen:

ja undenkbar eigentlich - ich geh´s mal vorschlagen...;-)

General_H
29.11.2011, 15:27
...
Habe ganz vergessen wie schön Trainings sein können, Verbesserungen jenseits der 100er Marke, beim offensiven Training ein Ding der Unmöglichkeit. guter Start ins Taktiktraining.


Ja, TL läßt sich auch gut an, tolle Jungs die ich da beisammen habe. ;-)

Da macht DbdT wieder richtig Spaß! Das soll einem die halbe Mille dann auch wert sein. :-D

Chris1860
29.11.2011, 15:48
Habe nie behauptet dass ich einen großen Vorsprung habe. Mein Team ist bald am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit angelangt. Zudem sind die bayrischen Spieler alles Jungs aus meiner Jugend und da habe ich zu Beginn nicht so auf perfekte Erfahrung und Skills geachtet, sondern wollte lediglich meinen Kader auffüllen.

Trotzdem müsste der Alex Pomme einen Stammplatz im NT haben oder nicht?



Lass ihn doch ein bisschen spionieren, vielleicht wird dann ja das Spiel zwischen mir und den Löwen ein wenig spannender.

Habe ganz vergessen wie schön Trainings sein können, Verbesserungen jenseits der 100er Marke, beim offensiven Training ein Ding der Unmöglichkeit. guter Start ins Taktiktraining.

Kommt ganz drauf an wie sich Herr Pomme am Donnerstag presentiert...wenn er unangenehm auffällt, kann das durchaus die Suspendierung für ihn bedeuten:twisted:

iceman2163
29.11.2011, 15:54
Kommt ganz drauf an wie sich Herr Pomme am Donnerstag presentiert...wenn er unangenehm auffällt, kann das durchaus die Suspendierung für ihn bedeuten:twisted:

nunja ich würde ihn dann schon gern im brandenburg team sehen, wenn ihr ihn nicht braucht^^

Pomme16
29.11.2011, 15:54
Ja, TL läßt sich auch gut an, tolle Jungs die ich da beisammen habe. ;-)

Da macht DbdT wieder richtig Spaß! Das soll einem die halbe Mille dann auch wert sein. :-D

Freu mich auch schon auf mein TL, ist für Ende Dez. geplant.

Kommt ganz drauf an wie sich Herr Pomme am Donnerstag presentiert...wenn er unangenehm auffällt, kann das durchaus die Suspendierung für ihn bedeuten:twisted:

Er wird auf alle Fälle spielen gegen den Herrn Bundestrainer, was mit Fitness 10 ja auch ein Muss ist. Hat sich nur für dich so fit gemacht. Ein Törchen wäre natürlich ideal, auch wenn es bei unangemessener Jubelszenen die Suspendierung bedeuten könnte!8-)

spatzer76
29.11.2011, 18:58
Kommt ganz drauf an wie sich Herr Pomme am Donnerstag presentiert...wenn er unangenehm auffällt, kann das durchaus die Suspendierung für ihn bedeuten:twisted:

Ok, hier dann auch meine Bewerbung für Alex Pomme, als Leihspieler fürs norddeutsche Nationalteam HH/MV/SH. :-D

Gruss
Spatzer

Pomme16
30.11.2011, 12:38
nunja ich würde ihn dann schon gern im brandenburg team sehen, wenn ihr ihn nicht braucht^^

Ok, hier dann auch meine Bewerbung für Alex Pomme, als Leihspieler fürs norddeutsche Nationalteam HH/MV/SH. :-D

Gruss
Spatzer

Jetzt lasst doch mal den Alex Pomme in Ruhe! 8-) Er wird nur für seine Heimat spielen, egal welche Angebote ihm unterbreitet werden. Genauso wie er bis zu seiner Rente nur beim SV Latsch spielen wird. So ist dieser mental starke Kerl nunmal.
Jetzt muss er sich erstmal auf den chris konzentrieren, zuerst als Gegner und dann als Bundestrainer. Er ist voller Tatendrang.

Und heute darf er sogar noch gegen den Bruder?? vom chris ran, was für eine chris´sche Woche für Alex Pomme.

EDIT: Ich versteh bei meinen deutschen Spielern Raeder ( Hamburg ) und Dvorak ( Baden-Württemberg ) nicht, warum sie nicht ins NT einberufen wurden, von den Skills her müssten die in den Kader, aber wahrscheinlich wird da zuviel auf die A-Skills geschaut.

iceman2163
30.11.2011, 13:18
Jetzt lasst doch mal den Alex Pomme in Ruhe! 8-) Er wird nur für seine Heimat spielen, egal welche Angebote ihm unterbreitet werden. Genauso wie er bis zu seiner Rente nur beim SV Latsch spielen wird. So ist dieser mental starke Kerl nunmal.
Jetzt muss er sich erstmal auf den chris konzentrieren, zuerst als Gegner und dann als Bundestrainer. Er ist voller Tatendrang.

Und heute darf er sogar noch gegen den Bruder?? vom chris ran, was für eine chris´sche Woche für Alex Pomme.

EDIT: Ich versteh bei meinen deutschen Spielern Raeder ( Hamburg ) und Dvorak ( Baden-Württemberg ) nicht, warum sie nicht ins NT einberufen wurden, von den Skills her müssten die in den Kader, aber wahrscheinlich wird da zuviel auf die A-Skills geschaut.

vermutlich wird da mehr auf die taktik geschaut oder und erfahrung.

Pomme16
30.11.2011, 13:33
vermutlich wird da mehr auf die taktik geschaut oder und erfahrung.

die normalen Taktiken würden passen und auch die Erfahrung von 5 wäre nicht sooo schlecht, aber ist ja kein Problem, hab ich wenigstens nicht zuviele müde Spieler.

Chris1860
30.11.2011, 19:29
vermutlich wird da mehr auf die taktik geschaut oder und erfahrung.

Spieler die nicht die in der Spielphilosophie ausgewählten Taktiken oder zu wenig Erfahrung haben, können leider nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden...wie das bayerische NT letztendlich auflaufen wird zeigt sich dann am Sonntag.

@pomme
hoffe deine Stürmer haben ihr Pulver heut gegen meinen Bruder verschossen;-)

Pomme16
30.11.2011, 20:37
Spieler die nicht die in der Spielphilosophie ausgewählten Taktiken oder zu wenig Erfahrung haben, können leider nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden...wie das bayerische NT letztendlich auflaufen wird zeigt sich dann am Sonntag.

@pomme
hoffe deine Stürmer haben ihr Pulver heut gegen meinen Bruder verschossen;-)


Nein meine Stürmer haben heute noch gar nix verschossen, nochtmal der Spicy McHaggis hat gespielt. Da kommt morgen schon mehr auf dich zu. Hoffe du bist gut gerüstet, damit ich mal wieder ein spannendes Spiel erleben darf.

iceman2163
01.12.2011, 11:15
5965 zuschauer...die 6k sind bald geknackt;-)

Pomme16
01.12.2011, 11:30
5965 zuschauer...die 6k sind bald geknackt;-)

Wow.

Bei mir nur 5557 Zuschauer und das als Fanbasisranglisten Erster, liegt wohl an den Löwenfans, die ihr Team in diesen schweren Zeiten einfach satt haben. :lol:

iceman2163
01.12.2011, 12:24
Wow.

Bei mir nur 5557 Zuschauer und das als Fanbasisranglisten Erster, liegt wohl an den Löwenfans, die ihr Team in diesen schweren Zeiten einfach satt haben. :lol:

bei mir gibs ab und zu freibier ;-)

Pomme16
01.12.2011, 12:38
bei mir gibs ab und zu freibier ;-)

Darüber werde ich mir wohl auch Gedanken machen müssen. Oder ich lass den Gegner mal eine Chance, bisher gabs eher langweilige Partien im Moos Stadion.

Chris1860
01.12.2011, 13:05
Nein meine Stürmer haben heute noch gar nix verschossen, nochtmal der Spicy McHaggis hat gespielt. Da kommt morgen schon mehr auf dich zu. Hoffe du bist gut gerüstet, damit ich mal wieder ein spannendes Spiel erleben darf.

Da muss ich dich enttäuschen...muss heute mal ein paar Jugis einsetzten, sonst verweigern die das Training. Im Rückspiel hau ich dich dafür dann weg:-P

Chris1860
01.12.2011, 13:10
Wow.

Bei mir nur 5557 Zuschauer und das als Fanbasisranglisten Erster, liegt wohl an den Löwenfans, die ihr Team in diesen schweren Zeiten einfach satt haben. :lol:

Die Löwenfans sind leicht verstimmt...was sich nach dem Spiel heut höchstwahrscheinlich auch nicht ändern wird. Aber das verkraften die schon...ein Sieg reicht und die Euphorie:first: ist wieder entfacht:th_alc:

Creed3000
01.12.2011, 13:14
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

Mane17
01.12.2011, 13:19
Die Löwenfans sind leicht verstimmt...was sich nach dem Spiel heut höchstwahrscheinlich auch nicht ändern wird. Aber das verkraften die schon...ein Sieg reicht und die Euphorie:first: ist wieder entfacht:th_alc:

den fährst ja eh am Donnertag ein den Sieg :-?

unser NT arbeitet wohl in einer dunklen Kammer ;-) mich würde schon Interessieren wie Du dich mit den Taktiken entschieden hast und so ;-) auch gerne als PN ;-)

Pomme16
01.12.2011, 13:53
Da muss ich dich enttäuschen...muss heute mal ein paar Jugis einsetzten, sonst verweigern die das Training. Im Rückspiel hau ich dich dafür dann weg:-P

Die Löwenfans sind leicht verstimmt...was sich nach dem Spiel heut höchstwahrscheinlich auch nicht ändern wird. Aber das verkraften die schon...ein Sieg reicht und die Euphorie:first: ist wieder entfacht:th_alc:

Ja dann wird das wohl wiedermal ein gemütlicher Fussballabend. Aber soo hoch wird der Sieg nicht, keine Angst.

Langsam aber sicher sollten die Löwen aber doch anfangen zu punkten, sonst wirds am Ende noch ein Abstieg.

den fährst ja eh am Donnertag ein den Sieg :-?

unser NT arbeitet wohl in einer dunklen Kammer ;-) mich würde schon Interessieren wie Du dich mit den Taktiken entschieden hast und so ;-) auch gerne als PN ;-)

Hab mich auch mal per PN informiert, ist zu gefährlich hier mit den ganzen Spionen. chris wird das schon machen, hat ja genügend dbdt-erfahrung.

Chris1860
01.12.2011, 14:51
den fährst ja eh am Donnertag ein den Sieg :-?

unser NT arbeitet wohl in einer dunklen Kammer ;-) mich würde schon Interessieren wie Du dich mit den Taktiken entschieden hast und so ;-) auch gerne als PN ;-)

Hab mich noch nicht entschieden...

@all Bavarians
Ihr könnt mir aber gerne per PM mitteilen für welche Philosophie ihr euch entscheiden würdet!

Chris1860
01.12.2011, 15:33
Ja dann wird das wohl wiedermal ein gemütlicher Fussballabend. Aber soo hoch wird der Sieg nicht, keine Angst.

Langsam aber sicher sollten die Löwen aber doch anfangen zu punkten, sonst wirds am Ende noch ein Abstieg.

Wenns auf diesen einen Punkt, den ich mit Glück auswärts gegen dich ergattern könnte, am Saisonende ankommen sollte, dann hab ich den Abstieg auch verdient! aber noch ist nichts verloren;-)

Pomme16
01.12.2011, 15:38
Wenns auf diesen einen Punkt, den ich mit Glück auswärts gegen dich ergattern könnte, am Saisonende ankommen sollte, dann hab ich den Abstieg auch verdient! aber noch ist nichts verloren;-)

Punkt hättest du heute wohl kaum einen geholt, meine Jungs sind gut drauf und besonders zu Hause nicht zu knacken. Aber klar mit Glück ist alles drin.

Wirklich jung deine Defense, das dürfte also kein Problem werden.

Auf jeden Fall wird der Abstiegskampf sehr spannend, beim Kampf um die Meisterschaft werden die nächsten 3 Spiele entscheidend.

Flat13
01.12.2011, 15:55
Hab mich noch nicht entschieden...

@all Bavarians
Ihr könnt mir aber gerne per PM mitteilen für welche Philosophie ihr euch entscheiden würdet!

PN abgeschickt;-)

Pomme16
01.12.2011, 16:12
Ok chris, die erste Halbzeit wird echt böse für dich enden. Ich hoffe nur, dass Alex Pomme ein Tor macht..... ;-)

Da isses:

Alex Pomme steht goldrichtig - Tor!Neuer Spielstand
Heim 9:0 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1322757206

Pomme16
01.12.2011, 16:49
Höchster Heimsieg der Vereinsgeschichte, ein legendäres Spiel!! ;-)

und jedes Spiel außer Brutus richtig getippt. Was denn eigentlich mit dem Sturm der SWAT los?

iceman2163
01.12.2011, 17:17
Höchster Heimsieg der Vereinsgeschichte, ein legendäres Spiel!! ;-)

und jedes Spiel außer Brutus richtig getippt. Was denn eigentlich mit dem Sturm der SWAT los?

du hast doch nicht ernsthaft auf brutus getippt gegen die defesivmeister southpark, wobei southpark anscheinend heute auch geschont hat.

edit. 12:0 --> das sind schon keine zahnlosen löwen mehr, dass sind ja "welpen"^^

Chris1860
01.12.2011, 20:16
Höchster Heimsieg der Vereinsgeschichte, ein legendäres Spiel!! ;-)

und jedes Spiel außer Brutus richtig getippt. Was denn eigentlich mit dem Sturm der SWAT los?

12:0 verlier ich auch selten...eigentlich ne Frechheit...schuld is dieser Satansbraten Alex Pomme:evil:

edit:
pomme lass ich am Sonntag erstmal auf der Bank schmoren ;-)

Stiffler
02.12.2011, 00:56
@all Bavarians
Ihr könnt mir aber gerne per PM mitteilen für welche Philosophie ihr euch entscheiden würdet!

Na dann ;-)
Als bayerischer Teamchef hast es bissl schwerer wie deine östrreischen Kollegen, und die jammern schon teilweise :lol:
Übrigens wäre ich da schon für pomme Bundestrainer, im Jammern hätten wir dann das Niveau der Spitzenteams :mrgreen:

ne Ernsthaft, tolle Leistung :up: Mir gefällt nur nicht immer wie du zwischen (berechtigter) Arroganz und (absolut) übertriebenen Understatement turnst.

PN hast du gleich Chris. und ich behaupte mal inhaltlich dürfte die sich ziemlich unterscheiden von den anderen ;-)

Pomme16
02.12.2011, 07:38
du hast doch nicht ernsthaft auf brutus getippt gegen die defesivmeister southpark, wobei southpark anscheinend heute auch geschont hat.

edit. 12:0 --> das sind schon keine zahnlosen löwen mehr, dass sind ja "welpen"^^

Ja habe mir eben gedacht dass die SWAT mal wieder gewinnen muss, aber da habe ich mich wohl geirrt. Naja egal, mir ists recht wenn die nur einen Punkt holen.

12:0 verlier ich auch selten...eigentlich ne Frechheit...schuld is dieser Satansbraten Alex Pomme:evil:

edit:
pomme lass ich am Sonntag erstmal auf der Bank schmoren ;-)

Für mich wars der erste 12-0 Sieg in einem Ligaspiel. Du bist also in den Geschichtsbüchern des SV Latsch eingetragen.

und wegen Alex Pomme: Wenn du ihn nicht spielen lassen willst solls mir recht sein, brauche ihn eh für die nächsten Ligaspiele topfit, deshalb schadet ihm die Pause am Sonntag nicht. :lol: Seine Erfahrung ist eh schon verkorkst, da er erst mit 17 gezogen wurde, also Schwamm drüber.
Wenn du jedoch verlierst wird es Kritik hageln. :lol::lol::-D

Na dann ;-)
Als bayerischer Teamchef hast es bissl schwerer wie deine östrreischen Kollegen, und die jammern schon teilweise :lol:
Übrigens wäre ich da schon für pomme Bundestrainer, im Jammern hätten wir dann das Niveau der Spitzenteams :mrgreen:

ne Ernsthaft, tolle Leistung :up: Mir gefällt nur nicht immer wie du zwischen (berechtigter) Arroganz und (absolut) übertriebenen Understatement turnst.

PN hast du gleich Chris. und ich behaupte mal inhaltlich dürfte die sich ziemlich unterscheiden von den anderen ;-)

Ja das Jammern habe ich drauf, liegt vielleicht daran, dass Südtirol mal zu Österreich gehört hat. ;-)
Zudem muss ich hier niemanden gefallen. Was zählt sind die Ergebnisse und die stimmen im Moment.

AnteS.
02.12.2011, 08:21
oijoijoi :-o da ist wohl heut einer mit dem falschen fuß zuerst dem Federbett entstiegen :lol:
hoffen wir, das training kühlt die mütlein wieder ein wenig ab :-D beim länderbewerb gibts eh nix zu holen :heh: