Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
na dann gute Nacht, das wird ein Kampf auf biegen und brechen :shock:
herzlich Willkommen in der Horrorliga :becky:
Arschkarte gezogen
Hallo erstmal!!!
@ pauleta - das denke ich mir bei jedem saisonstart... aber was solls!
Auch von mir ein Hallo in die Runde.
Wußte ich's doch, dass ich wieder mit dem Leo zusammengelost werde.
Hallo in der super Liga
muss meine Ziele neu überdenken:shock:
Spretilof
09.11.2011, 11:35
Haha
P.S.: Abonniert
leokrnjic
09.11.2011, 11:42
Auch von mir ein HALLO an die Runde. Schlimmer hätte es nicht kommen können, wird sicher eine sehr spannende Saison werde. Ich schätze es gibt keinen eindeutigen Favoriten auf die Aufstiegsplätze und im Abstiegskampf wird es auch sehr hart werden. Ich wollte unbedingt die 1er vermeiden und jetzt das :evil:. Ich glaube, dass unsere Liga im Vergleich zu 2er deutlich besser ist, bin mir auch sicher, dass ca. 5 Mannschaften aus der 1er sehr gute Chancen hätten in der 2er Meister zu werden (bin gespannt auf die Posts von spreti, mario, schnurli usw. :-))
@hek: Was soll man da noch sagen, unser ganzes dbdt Leben werden wir immer in der gleichen Liga zugelost. Du wärst auch lieber in der 2er :-)
Lg
hek wollte, soviel ich mitbekommen habe, nur dich vermeiden :-P :lol:
muss mir was ganz spezielles für diese Saison überlegen :-? :-o
leokrnjic
09.11.2011, 12:24
Ich habe deutlich an Spielerstärke verloren, musste leider meine 2 Stützen hergeben um mir einen neuen Trainer zu leisten. Ich denke, da gibt es bessere Teams wo sich hek anhalten muss, nicht ICH. schwemme, sapaulo, h.nes, pauleta, gexius, peter, eigentlich die ganze Liga :-)
Lg
peter409
09.11.2011, 12:25
Hallo auch von mir.
Hier gibt's nix zum erben für mich.
Die Vorbereitungen für die Oberliga haben bereits begonnen. :-D:oops:
Auch, aber nicht nur. Denke der Leo ist mit seinem neuen Trainer eine Macht. Aber die anderen auch, starke Liga. Wenn ich's mir aussuchen hätte können, wäre ich schon lieber in die 2er gegangen. Aber vieles hängt auch davon ab, ob welche von vornherein aufgeben und man dann Freispiele hat. Letzte Saison haben in der 2er alle bis zuletzt gekämpft. Das macht's dann auch wieder deutlich schwerer.
sturmfan10
09.11.2011, 12:59
na bumm, dass es nicht leicht wird, war klar, aber diese liga hats echt in sich.
für mich ist das erreichen der 2.bulli der größte erfolg der vereinsgeschichte und das wird er wahrscheinlich auch noch für ne weile bleiben...
ich werde höchstwahrscheinlich nur die erste saisonhälfte halbwegs mithalten können, da ich danach (falls ich allen erwartungen zum trotz im aufstiegsrennen mitmischen kann, würde ich meine strategie natürlich überdenken) den radikalumbau vorbereiten werde. ich werde also spätestens ab der saisonmitte sukzessive fast meinen ganzen kader verkaufen und nicht für adäquaten nachschub sorgen.
interessiert euch wahrscheinlich im moment wenig bis gar nicht, aber ich möchte es nur gleich sagen, da ich dadurch eventuell die meisterschaft ein wenig verzerren könnte und sich jeder rechtzeitig drauf einstellen können soll.
ansonsten wünsch ich euch eine erfolgreiche saison und bin schon gespannt, wie sich mein team bei solchen gegner schlägt.
Auch, aber nicht nur. Denke der Leo ist mit seinem neuen Trainer eine Macht. Aber die anderen auch, starke Liga. Wenn ich's mir aussuchen hätte können, wäre ich schon lieber in die 2er gegangen. Aber vieles hängt auch davon ab, ob welche von vornherein aufgeben und man dann Freispiele hat. Letzte Saison haben in der 2er alle bis zuletzt gekämpft. Das macht's dann auch wieder deutlich schwerer.
Glaube nicht das der neue Trainer vom leo besser ist als der Alte
Für mich war der Lege (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176555) der beste Trainer :shock:
leokrnjic
09.11.2011, 13:11
Glaube nicht das der neue Trainer vom leo besser ist als der Alte
Für mich war der Lege (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176555) der beste Trainer :shock:
Ohne Lege hätte ich mit meinen damals 19jährigen Stammspielern nie die 1 Bundesliga erreicht ;-)
edit:
@sapaulo: Für mich hast du die beste Mannschaft aller Teamchefs hier bei dbdt. Ich denke, ein hyde, frediador, csaba, klaus und wie sie alle heissen kommen nicht an deine Spieler ran. Wenn du willst, würdest du locker in die 1 Bundesliga aufsteigen und dort für Furore sorgen, aber das weisst du ja selber auch. Du wirst in naher Zukunft dbdt dominieren, nicht hyde und nicht bigbob oder csaba.
Lg
Ohne Lege hätte ich mit meinen damals 19jährigen Stammspielern nie die 1 Bundesliga erreicht ;-)
edit:
@sapaulo: Für mich hast du die beste Mannschaft aller Teamchefs hier bei dbdt. Ich denke, ein hyde, frediador, csaba, klaus und wie sie alle heissen kommen nicht an deine Spieler ran. Wenn du willst, würdest du locker in die 1 Bundesliga aufsteigen und dort für Furore sorgen, aber das weisst du ja selber auch. Du wirst in naher Zukunft dbdt dominieren, nicht hyde und nicht bigbob oder csaba.
Lg
danke für die Lorbeeren
Skillmäßig kann ich sicher mit den besten mithalten aber erf. bin ich weit hinten deshalb kann ich mir das nicht vorstellen einmal dbdt zu dominieren
bin absolut ratlos wie ich diese saison angehen soll... habe mir 1-2 "leichtere gegner" erwartet in der liga, aber hier sind durch und durch kalibier, wo jede partie ein k(r)ampf werden wird!
werd einfach mal reinstarten und schaun was da für mich rausschaut und meine saisontaktik dann nach und nach anpassen.
@ leo, heute wirst mich mal beim friendly zerlegen :-D freu mich schon darauf!
Coppelius
09.11.2011, 15:22
Haha
P.S.: Abonniert
da schließ ich mich an...:lol:
Gallus17
09.11.2011, 15:31
da schließ ich mich an...:lol:
Hast eh auch eine schöne Liga erwischt :-P
Mor_Lock
09.11.2011, 18:09
Auch von mir ein HALLO an die Runde. Schlimmer hätte es nicht kommen können, wird sicher eine sehr spannende Saison werde. Ich schätze es gibt keinen eindeutigen Favoriten auf die Aufstiegsplätze und im Abstiegskampf wird es auch sehr hart werden. Ich wollte unbedingt die 1er vermeiden und jetzt das :evil:. Ich glaube, dass unsere Liga im Vergleich zu 2er deutlich besser ist, bin mir auch sicher, dass ca. 5 Mannschaften aus der 1er sehr gute Chancen hätten in der 2er Meister zu werden (bin gespannt auf die Posts von spreti, mario, schnurli usw. :-))
@hek: Was soll man da noch sagen, unser ganzes dbdt Leben werden wir immer in der gleichen Liga zugelost. Du wärst auch lieber in der 2er :-)
Lg
meine posts sind eh uninteressant, weil ich mich net auskenn;-)
habs zumindest hier mal abonniert8-)
Spretilof
10.11.2011, 06:21
Lg
Meine Meinung hast ja eigentlich eh schon bekommen. Die Auslosung vom hek war quasi meine schlimmste Befürchtung. Würde ich statt hek hier spielen, dann würde ich mir uU gleich zu Saisonbeginn eine andere Strategie zurecht legen...
Wenn jetzt irgendwer quengelt und meint, dass man das ja nicht sagen kann, dass die andere Liga (meine 2er :-D) schwächer ist, dann ist das einfach gelogen. Vor allem kenne ich ja doch die Teamstrukturen der meisten Teams hier und ich bin überzeugt, dass zumindest 3 der 4 Nichtaufsteiger letzte Saison mehr geblufft als gespielt haben in der 1er. Dazu hek (noch nie gewonnen) und leo (seit Ewigkeiten nimmer gewonnen). Dann noch der peter (seit TCneualt immer auf der Suche nach dem perfekten Team und man sieht das ja am TM, was da aufgebaut wird :shock:). Die anderen 3 Aufsteiger kann ich noch nicht beurteilen. Vom Gefühl her sind sie bei uns stärker (enton + Mister X sind beide Aufstiegskandidaten laut Gefühl), aber schwach ist keiner, der sich in der 1.Ol durchsetzt (außer der Schnurli :lol:).
Also es sind hier in der 2.BuLi keine schlechten Teams mehr, aber in eurer Liga sind einfach die ärgsten Kaliber der Zukunft vereint für mich. Die 2er wird auch kein Zuckerschlecken, aber wir haben jetzt schon 2 Teams, die nix gegen einen Abstieg haben. Das ist schon ein zusätzlicher Vorteil, auch wenn man diesen Ankündigungen nie ganz glauben kann....
mfg aus der 2er
Schöne ausführliche Analyse spreti.
Das "habe noch nicht gg hek gewonnen" mag vielleicht so sein, aber Vergangenheit zählt nicht. Unsere letzte Partie war sehr eng, das zählt. Daheim gewinnst wohl du und auswärts ich.
nun ... kehrt jetzt Ruhe ein nach dem allgemeinen Aufschrei oder was?! :-P
für mich heißt´s hop oder drop, alles oder nichts
als eines von zwei offensiv ausgerichteten Teams fast logisch
muss mir mal anschauen ob noch jemand, außer hek(der steht ja dringend an)
einen neuen Trainer braucht ;-)
nun ... kehrt jetzt Ruhe ein nach dem allgemeinen Aufschrei oder was?! :-P
für mich heißt´s hop oder drop, alles oder nichts
als eines von zwei offensiv ausgerichteten Teams fast logisch
gib mir dann bescheid, wenn du herausgefunden hast wie es mit den trainern aussieht! 8-) bei heimspielen wirds ganz gut ausschaun für mich, da bin ich taktisch stark genug, auswärts werde ich des öfteren eine panier bekommen... :-P
Griaß aich vom Jakob, ich bin nur aufgestiegen weil sie mich in der 1.OL nicht mehr wollten, werde aber nexte Saison wieder dorthin verschwinden.
Wie schaut es aus h.nes wer brauchten alles bald einen neuen Trainer der hek hat ja schon einen. ;-)
Zuviel darf ich nicht schreiben, weil ich von meinen Ligakollegen (peter409) gerügt worden bin ......
...
Zuviel darf ich nicht schreiben, weil ich von meinen Ligakollegen (peter409) gerügt worden bin ......
na dann muss ich mich auch ein wenig in Zurückhaltung üben :-P
das unglaubliche Glück von hek und leo genau zum Ende ihrer Trainer
einen perfekten Nachfolger zu finden will ich dann bitte auch in Anspruch nehmen :-? :lol:
sturmfan10
11.11.2011, 09:38
also mein trainer läuft noch 1,5 saisonen, also an dem wirds nicht scheitern...
ich hoffe übrigens, dass ich einige von euch beim goldenen schuh der 1./2. bundesliga begrüßen darf! ist eine leicht verdiente spielerumbennung bzw. forumsmedaille und spaß macht es (hoffentlich) auch....zeitaufwand beträgt cirka 2 minuten pro woche...würd mich freuen!
peter409
11.11.2011, 12:42
Griaß aich vom Jakob, ich bin nur aufgestiegen weil sie mich in der 1.OL nicht mehr wollten, werde aber nexte Saison wieder dorthin verschwinden.
Wie schaut es aus h.nes wer brauchten alles bald einen neuen Trainer der hek hat ja schon einen. ;-)
Haha, das brauchst ja nicht so ernst nehmen, lieber Jakob. :lol:
Schreib ruhig, mein Junge! :typing:
bzgl Trainer, da bin ich der Einzige wo einen braucht in dieser Saison ;-) :cry:
Csabalino
11.11.2011, 23:09
edit:
Lg
auf drogen? :lol: :-P
schaust du diese saison ;-)
auf drogen? :lol: :-P
schaust du diese saison ;-)
Mit der 1. oder 2.Aussage?
Csabalino
12.11.2011, 07:21
Mit der 1. oder 2.Aussage?
edith natürlich :-)
schwemme
12.11.2011, 18:53
da bin ich eine Woche auf den Kanaren, komme Heim mit Vorrfreude auf TC, und stelle fest, dass mich die Mörderliga gepackt hat!
Jetzt heiße es Mal, Pläne neu überdenken und Gegner analysieren!
Trotzdem ein fußballerisches Wilkommen an die Neuen!
Csabalino
14.11.2011, 06:58
da bin ich eine Woche auf den Kanaren, komme Heim mit Vorrfreude auf TC, und stelle fest, dass mich die Mörderliga gepackt hat!
Jetzt heiße es Mal, Pläne neu überdenken und Gegner analysieren!
Trotzdem ein fußballerisches Wilkommen an die Neuen!
starkes friendly :up:
wechseln haben irgendwie nicht hingehaun, der otto kam und kam nicht :-( :lol:
wahrscheinlich hätte er auch nicht geholfen...
Csabalino
14.11.2011, 07:00
Morgen gehts los, bin schon gespannt!
grats zum schnäppchen. 2-3 skillups und der geht ums doppelte weg
Csabalino
14.11.2011, 08:24
Meinst du deinen Troendle?
rate mal :lol:
volles Risiko ... da ich heute ja nichts zu verlieren habe :lol:
bin gespannt welche Indizies die Rangliste für unsere Liga heute ausspuckt ;-)
War aber auch ein niedriger Torangriffswert...
Zum heutigen Tag: Ist immer sehr spannend für einen Neuling wie mich. Spiele gg viele hier zum ersten mal - alte friendlies mal nicht mitgezählt.
Heute auswärts gegen Farmagusta zählt ebenfalls zu dieser Kategorie. Der hohe Torverteidigungswert wird der Knackpunkt sein, da muss schon die richtige Kombination aus Assist und Abschluss da sein, um durchzukommen. Ich hoffe auf 3 Viertel, kann aber mit Pech auch nur 1 werden, welches dann wohl sicher nicht reichen wird.
Csabalino
14.11.2011, 08:57
War aber auch ein niedriger Torangriffswert...
komisch aber wahr: ist man taktisch haushoch überlegen und hat mehr als nur 1 ST am platz kommen alle die hinten spielen zum abschluss :lol:
von den 7 chancen waren 90% VT :D
grad dass der TW nicht zum abschluss kam.. crazy
schwemme
14.11.2011, 11:11
naja, von dir schon! ich hatte nicht eine einzige Chance, aber zumindest auch kein Tor bekommen!
nach 10min schon in jedem spiel ein tor ;-)
sturmfan10
14.11.2011, 16:34
nach 1:0 führung mittlerweile 1:3hinten...aber da ich ohnehin mit einer niederlage fest gerechnet habe, hält sich die verärgerung in grenzen.
und immerhin, ich war gegen einen ehemaligen bundesligisten in führung:-D
Bei mir deutlich torreicher als erwartet. Da ich das 4.Viertel leider nicht habe, wird das entweder ein X oder eine Niederlage. Mal schauen.
nach 10min schon in jedem spiel ein tor ;-)
wie befürchtet gab´s nichts zu holen für die Royals
Gratulation zum geglückten Einstand in der 2.Buli ;-)
leokrnjic
14.11.2011, 16:56
Sehr interessante Spiele heute, mit meinen 3 Punkten kann ich ganz zufrieden sein obwohl ich viel Glück hatte.
sapaulo mit einer ganz starken Vorstellung :shock: gegen schwemme
hek etwas unglücklich
pauleta ganz souverän
gexius auch ein starker Auftritt gegen h.nes
Lg
die 2 Auswärtssiege sind schon mal eine Ansage,
das wird noch schwerer als befürchtet
hätte es der hek auch noch vollbracht
dann könnt man schon fast sagen "gute Nacht" :mrgreen: ;-)
gegen sapualo, leo und schwemme sollt ich schon einen neuen Trainer haben
da bin ich echt mal gespannt wie mich das Bingo erwischt.
die zwei auswärtssieger sind wohl auch die titelaspiranten, zumindest meiner meinung nach! der krnja mit seinem mega-trainer wird wohl am schluss knapp vorn sein!
zumindest ist das mein tipp, wenn ich jetzt wetten müßte 8-)
ich bin mit meinen mannen sehr zufrieden - skill12 taktik7 kann sich sehen lassen! nächste runde werd ich dann wohl meine erste niederlage seit ewigkeiten einstecken müssen!
die zwei auswärtssieger sind wohl auch die titelaspiranten, zumindest meiner meinung nach! der krnja mit seinem mega-trainer wird wohl am schluss knapp vorn sein!
zumindest ist das mein tipp, wenn ich jetzt wetten müßte 8-)
ich bin meinen meinen mannen sehr zufrieden - skill12 taktik7 kann sich sehen lassen! nächste runde werd ich dann wohl meine erste niederlage seit ewigkeiten einstecken müssen!
Hallo
Freue mich schon aufs Derby;-)
Hallo
Freue mich schon aufs Derby;-)
muss mir noch überlegen ob ich voll spielen soll, oder ob ich gleich schone und mit der b-mannschaft auflaufe... ;-)
bist du eigentlich grazer?
leokrnjic und gexius sind meine großen titelfavoriten!
das ehrt mich zwar, aber wie kommst du darauf? ich mein das mit leokrnjic ist klar... aber der rest??? :shock:
muss mir noch überlegen ob ich voll spielen soll, oder ob ich gleich schone und mit der b-mannschaft auflaufe... ;-)
bist du eigentlich grazer?
nicht ganz seiersberg ;-) und du?
nicht ganz seiersberg ;-) und du?
ich bin grazer - aber ich kenn zwei TCs aus seiersberg ;-)
ich bin grazer - aber ich kenn zwei TCs aus seiersberg ;-)
und wer sind die?
sturmfan10 wird ja auch ein steierer sein oder
also sind wir quasi eine steirerliga;-)
sturmfan10
15.11.2011, 14:06
und wer sind die?
sturmfan10 wird ja auch ein steierer sein oder
also sind wir quasi eine steirerliga;-)
nur im herzen bin ich grazer. ansonsten bin ich oöler, den es mittlerweile studiumsbedingt nach wien verschlagen hat.
nur im herzen bin ich grazer. ansonsten bin ich oöler, den es mittlerweile studiumsbedingt nach wien verschlagen hat.
freut mich das herz zählt;-)
freut mich das herz zählt;-)
gerwin und schabob sind seiersberger... kannst dich ja mal kurzschließen mit ihnen, vielleicht seid/wart ihr nachbarn ;-)
wie soll ich gegen dich spielen? ich könnt mir sogar vorstellen, dass ich nicht ganz chancenlos bin, aber voll spielen und dann verlieren wäre bitter...
sturmfan10
15.11.2011, 15:25
was studierst du denn?
wirtschafts und sozialwissenschaften an der wu. war die frage rein interessenshalber oder studierst du leicht auch?
@leo: gegen dich lauf ich mit einem 3-3-4 auf!
Gegen mich bitte auch ;-)
ja da schau her, da sprießen die Absprachen ja nur so dahin
wie spielst denn gegen mich Paul, rein "trainingstechnisch" musst es
ja sowieso ziemlich offensiv angehen bin am überlegen was Sinn macht ;-)
btw ich war jetzt 3 Wochen in Köflach, das Wetter in der Stm
gefällt mir zwar besser als in Wien mein Herz schlägt aber für die Stadt :-)
mal schaun, du schaffst ja maximal eine 13er taktik oder?
Schon etwas mehr ;-)
Hängt vom Gegner ab.
@leo: gegen dich lauf ich mit einem 3-3-4 auf!
Gegen mich bitte ein 0-0-0 aufstellen ;-)
Das Derby ist ausverkauft:-)
Mal schaun ;)
Heut wird wohl die erwartete hohe Niederlage werden, 5 Stammspieler werden geschont!...
wie erwartet schonst du also schon für unser Spiel :idea:
bei mir fehlt heute nur das schlampige Genie
und der Youngstar im Sturm, hoffe trotzdem genug off Power
aufbringen zu können um Puckinger zu bezwingen.
nur 4804 Zuschauer(von 5010) sind schon mal eine erste Enttäuschung :-(
sturmfan10
17.11.2011, 09:41
PS: Schauts euch mal die Topfeinteilung für die EM an:
Topf 1: Ukraine (Gastgeber), Polen (Gastgeber), Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland
Wahnsinn, da kanns schon in der Gruppenphase dazu kommen, dass Spanien, England, Portugal und Frankreich gegeneinander spielen!
bin gespannt, wie es deutschland bei der auslosung geht...ob sie schon wieder dusel haben...
witzig würde ich es finden, wenn es eine gruppe mit spanien, england, protugal und frankreich (also so wie du gesagt hast) geben würde und daneben eine gruppe mit polen, russland, griechenland und irland:lol:
@h.nes: liegt die niedrige zuschauerzahl nur an mir?
wenn bei mir heute wieder nichts rausschaut, dann werd ich die saison wohl früher als geplant aufgeben...
...
@h.nes: liegt die niedrige zuschauerzahl nur an mir?
wenn bei mir heute wieder nichts rausschaut, dann werd ich die saison wohl früher als geplant aufgeben...
nicht unbedingt, wohl mehr an der schwachen Performance der Royals ;-)
welche Viertel spielst denn dein KoOff?
sturmfan10
17.11.2011, 10:24
nicht unbedingt, wohl mehr an der schwachen Performance der Royals ;-)
welche Viertel spielst denn dein KoOff?
ich bin mir nicht zu 100 prozent sicher, aber ich denke 2 und 4.
ich bin mir nicht zu 100 prozent sicher, aber ich denke 2 und 4.
wird sehr interessant
im 2.Abschnitt triffst auf die absolut schwächste Taktik
und im Letzten wiederholen wir beide die beste Taktik 8-)
sturmfan10
17.11.2011, 11:06
wird sehr interessant
im 2.Abschnitt triffst auf die absolut schwächste Taktik
und im Letzten wiederholen wir beide die beste Taktik 8-)
das heißt mir sollte vor dem ersten viertel angst und bange sein?
ich bin ja ein totales nackerpatzerl, was gegneranalyse betrifft...ich will jetzt nicht überheblich wirken, aber bisher habe ich das nicht wirklich benötigt, da ich taktisch eigentlich immer überlegen war und sich der gegner nach mir zu richten hatte. da sich das jetzt umgekehrt hat, ich also unterlegen bin, steh ich ein wenig blöd da...
für das, dass ich nicht auf eine einzige taktik die passende gegentaktik (falls es so etwas gibt) weiß, hab ichs eigentlich recht weit geschafft:lol:
:lol: du musst dich vor keinem Viertel fürchten
aber 1. und 3. gehören mal sicher mir im 4ten
spielen dann jedoch alle "jungen" Spieler
da könnte es knapp werden, wird aber auch mir gehören. ;-)
im 2ten Viertel sollte ich, falls die Gegentaktik eine gute Wahl war,
keine 3 Tore bekommen denn so viele Eier werde ich dir nicht in´s Nest legen können :lol: ;-)
peter409
17.11.2011, 14:25
So, heute wird mal auf Angriff gespielt.
Ich werde es wohl so machen, dass ich bei den Heimspielen mit der stärksten Mannschaft spiele, und die Auswärtsspiele trainingsoptimiert bzw. mit Jugis angehe, so dass sich keiner benachteiligt fühlen muss. ;-)
Sollte ich jedoch wider Erwarten einige Runden vor Schluss noch die Chance auf den Klassenerhalt haben, könnte es sein, dass ich diese Strategie wieder ändere.
ich bin ja ein totales nackerpatzerl, was gegneranalyse betrifft..
für das, dass ich nicht auf eine einzige taktik die passende gegentaktik (falls es so etwas gibt) weiß, hab ichs eigentlich recht weit geschafft:lol:
Da bist du nicht der Einzige! :mrgreen:
So, heute wird mal auf Angriff gespielt.
Ich werde es wohl so machen, dass ich bei den Heimspielen mit der stärksten Mannschaft spiele, und die Auswärtsspiele trainingsoptimiert bzw. mit Jugis angehe, so dass sich keiner benachteiligt fühlen muss. ;-)
Sollte ich jedoch wider Erwarten einige Runden vor Schluss noch die Chance auf den Klassenerhalt haben, könnte es sein, dass ich diese Strategie wieder ändere.
Da bist du nicht der Einzige! :mrgreen:
Da werden meine 16 und 17-jährigen aber Staunen wenn sie ein Trümmmmler nach dem anderen bekommen:)
Ps:
Und entschuldige bitte die Fehler habe mit iPhone geschrieben ohne Prüfung ob alles korrekte ist oder nicht
sturmfan10
17.11.2011, 14:59
:lol: du musst dich vor keinem Viertel fürchten
aber 1. und 3. gehören mal sicher mir im 4ten
spielen dann jedoch alle "jungen" Spieler
da könnte es knapp werden, wird aber auch mir gehören. ;-)
im 2ten Viertel sollte ich, falls die Gegentaktik eine gute Wahl war,
keine 3 Tore bekommen denn so viele Eier werde ich dir nicht in´s Nest legen können :lol: ;-)
na bumm! erstens werd ich anscheinend keinen socken haben und zweitens beeindruckt mich die sicherheit, mit der du das voraussagen kannst! respekt!
ich glaub, da werden wir beide lecker eierspeise essen können, wenn du wirklich drei viertel dominierst. mein goalie hält ja grundsätzlich keinen ball...
Das Derby ist ausverkauft:-)
und leider ist es schon entschieden... habe mich dazu entschlossen aus taktischen gründen die b-mannschaft auflaufen zu lassen! :-? ging nicht anders
leokrnjic
17.11.2011, 15:48
Der vermeintliche Schlager heut zwischen Blaugranas und Krnja,
ist eh schon entschieden! Wobei leo im Sturm heut auch mit Jugis spielt!
Wann kommt der Guderjahn?
Er wird gleich im 1 Abschnitt eingewechselt ;-)
Habe heute auch was neues ausprobiert, ich hoffe, dass es bis zum 4 Abschnitt entschieden wird.
Lg
sturmfan10
17.11.2011, 16:01
Er wird gleich im 1 Abschnitt eingewechselt ;-)
Habe heute auch was neues ausprobiert, ich hoffe, dass es bis zum 4 Abschnitt entschieden wird.
Lg
da du gegen mich auch im ersten abschnitt gleich gewechselt hast: was bringt das? reicht es fürs training wirklich aus, wenn sie nur ein paar minuten gespielt haben und nicht mal (sichtbare) aktionen gehabt haben?
na bumm! erstens werd ich anscheinend keinen socken haben und zweitens beeindruckt mich die sicherheit, mit der du das voraussagen kannst! respekt!
ich glaub, da werden wir beide lecker eierspeise essen können, wenn du wirklich drei viertel dominierst. mein goalie hält ja grundsätzlich keinen ball...
richtig interessant wird 2 und 3 Viertel, also mach mal deine Eierspeise
ich versuche mich gerade am Rehragout, ist schwieriger als das Spiel zu analysieren :lol: ;-)
:shock: wie geht denn das, da war ich mir wohl zu sicher :oops: :-o
da musst du ja unglaubliche Spielertaktikwerte haben
somit wirst das Spiel wohl einsacken und ich kann mich
viel früher als erwartet schon mal mit dem Abstieg anfreunden :shock:
und leider ist es schon entschieden... habe mich dazu entschlossen aus taktischen gründen die b-mannschaft auflaufen zu lassen! :-? ging nicht anders
stärkste taktik und noch 0:0:-?
sturmfan10
17.11.2011, 16:10
:shock: wie geht denn das, da war ich mir wohl zu sicher :oops: :-o
also ein schmunzeln hab ich mir jetzt aber nicht verkneifen können:lol:
wie du vielleicht rausgelesen hast, war das nämlich (wie ich gesagt habe) noch nicht kontrollierte offensive:lol:
also ein schmunzeln hab ich mir jetzt aber nicht verkneifen können:lol:
wie du vielleicht rausgelesen hast, war das nämlich (wie ich gesagt habe) noch nicht kontrollierte offensive:lol:
deshalb hab ich mein Post ja auch noch editiert
mit nen 5er Trainerwert und unerfahreneren Team
ist das schon eine tolle Leistung da mein HidS
auch nicht mal so schlecht ist
jetzt bin ich mal auf die Wiederholungen gespannt ;-)
sturmfan10
17.11.2011, 16:42
deshalb hab ich mein Post ja auch noch editiert
mit nen 5er Trainerwert und unerfahreneren Team
ist das schon eine tolle Leistung da mein HidS
auch nicht mal so schlecht ist
jetzt bin ich mal auf die Wiederholungen gespannt ;-)
sooo unerfahren ist mein team auch wieder nicht...das täuscht beim teamvergleich vielleicht ein wenig, weil ich den kader fürs trainingslager aufgebläht habe...
schade, dass ich schon wieder nach führung verliere...aber es zeigt sich immer deutlicher, dass mein team einfach nicht stark genug für die 2te bulli ist (und dieses team es auch nie werden wird...)
radikalumbau, ich komme (bald)
sooo unerfahren ist mein team auch wieder nicht...das täuscht beim teamvergleich vielleicht ein wenig, weil ich den kader fürs trainingslager aufgebläht habe...
schade, dass ich schon wieder nach führung verliere...aber es zeigt sich immer deutlicher, dass mein team einfach nicht stark genug für die 2te bulli ist (und dieses team es auch nie werden wird...)
radikalumbau, ich komme (bald)
in der Vorberichterstattung war jedoch ersichtlich das deine Spieler
in Summe weniger Erfahrung haben müssen als meine, so war das gemeint ;-)
deshalb bin ich auch davon ausgegangen das ich im ersten Viertel
knapp vorne sein müsste und sich da nicht viel tun würde
aber wie schon mal geschrieben und im Teamvergleich auch ersichtlich
sind deine Taktikwerte wohl ganz ordentlich aufgebläht :lol:
leokrnjic
17.11.2011, 20:29
Starke Leistung leo, Torangriffswert 9 bei 12 Chancen kann was!
Bin ein wenig schockiert über meine doch sehr schwache Taktikbewertung!:-?
Eigentlich habe ich mir vom Heimspiel mehr erwartet, aber 3 Punkte sind 3 Punkte ;-)
Lg
Eigentlich habe ich mir vom Heimspiel mehr erwartet, aber 3 Punkte sind 3 Punkte ;-)
Lg
ich wäre überglücklich wenn ich jedes Heimspiel 3 Punkte machen würde ;-) :lol:
Es haben es eh scheinbar viele nur auf die Heimspiele angelegt!
peter, jakob und schwemme zumindest!
und was ist mir mir? oder glaubst du, dass das mein a-team war? 8-)
;-) beiß mir eh ein wenig in den hintern, weil da heute echt was drinnen war... aber was solls, komme überhaupt nicht dazu trainingsorientiert zu spielen, und da ich auch bald einmal einen neuen trainer checken muss, muss ich da abstriche machen in dieser saison!
ich hab nichts dagegen wenn ihr alle eure Auswärtsspiele verschenkts
gegen den Paul voll spielen oder nicht, das ist jetzt die Frage :mrgreen:
ich bin auch noch am überlegen, wie ichs angehn soll!
und mein finger zuckt die ganze zeit, und will das team schon jetzt auf tl schicken, aber der verstand sagt, dafür ist es noch zu früh:lol:
hehe das mit dem zuckenden trainingslagerfinger kenn ich nur zu gut! 8-)
Frediador
18.11.2011, 00:13
Da spiel ich das erste Mal seit 2 Saisonen wieder bei diesem Tippspiel mit,
und mach gleich über 1000 Punkte8-)! bei willi gegen hyde allein über 700:-D
Ich hab auch wieder einmal mitgespielt und gleich 1.622 P. gemacht!!! :lol:
sturmfan10
18.11.2011, 04:23
ich wäre überglücklich wenn ich jedes Heimspiel 3 Punkte machen würde ;-) :lol:
ich wär schon überglücklich, wenn ich überhaupt mal punkten würde, ganz egal ob daheim oder auswärts :lol:
heute ersten Tag Trainingslager mehr als zufrieden;-)
50ups
sturmfan10
18.11.2011, 13:13
also ich hatte bei meinen 3 tagen diese saison 58, 53 und 49 ups...bei 30 spielern.
Csabalino
18.11.2011, 17:33
also ich hatte bei meinen 3 tagen diese saison 58, 53 und 49 ups...bei 30 spielern.
mit 18 trainierenden kam ich auch knapp über 40.. das meiste leider oder GsD taksups :lol:
habt ihr alle "mittel" genommen oder "gut"?
Csabalino
18.11.2011, 22:21
i hab gut genommen..
was sich aber auszahlt, darüber gehen die meinungen auseinander
sturmfan10
19.11.2011, 04:41
bei mir wars "sehr gut"...ist aber nicht sooo empfehlenswert;-):lol:
sturmfan10
19.11.2011, 10:42
Sehr gut und 3 Tage?:shock:
ich zitier mich mal selbst (aus dem aktuellen trainingslager-fred):
war von den letzten 9 trainings 6 auf sehr gutem trainingslager :lol:
ist zwar wahrscheinlich nicht wirtschaftlich bzw. sinnvoll aber es war erstens witzig anzusehen, wie schnell man 2 millionen verbrennen kann (nein, ich bin nicht reich, mein kontostand ist <100k) und zweitens wird sich das zum teil sicher wieder refinanzieren, da ich vorher meinen kader mit jugis auf 30 spieler aufgebläht habe.
hinzu kommt, ich wollte auf biegen und brechen in der 2.bulli mithalten und nichts unversucht lassen, da ich mir vorgenommen habe, dass, wenn es nichts wird, ich einen radikalumbau mache. wollte dann nicht nachher darüber nachdenken müssen, was wäre wenn, etc.
so wie´s scheint waren/sind schon alle
mein mittleres TL war am ersten Tag mal
nicht ganz das was ich mir erhofft hab :-(
(nur 280 Verbesserungen)
Hab heute ein bisschen Trainingsorientierter eingestellt hoffe auf ein x
sturmfan10
21.11.2011, 13:07
Hab heute ein bisschen Trainingsorientierter eingestellt hoffe auf ein x
da ich auch nicht mit der besten elf komme, wird sich das stärkenverhältnis nicht (allzu stark) zu meinen gunsten verschieben...vor allem im vierten viertel schauts schlecht bei mir aus...
hab mich schon gewundert das mir das erste Viertel gehört
jetzt bin ich mal gespannt, hab mir keine großen Hoffnungen gemacht
und sehr defensiv auf/eingestellt, da hätte ich wohl mehr riskieren können/sollen :lol:
Schöner Start für mich!
Höchst scheint aufgegeben zu haben...
Erstes Viertel hab ich auch AWR gespielt;-)
edit: durch den Fehler spielt jetzt ein 16jähriger das ganze Spiel durch :(
im MF, ich hab´s gesehen ;-)
somit spielst ein 3-3-3 :-o
Erstes Viertel hab ich auch AWR gespielt;-)
edit: durch den Fehler spielt jetzt ein 16jähriger das ganze Spiel durch :(
Hast eh schonein Tor geschossen. Mit HV kann sich das trotzdem ausgegehen.
sturmfan10
21.11.2011, 16:18
juhu, die obligatorische führung hab ich schon mal! jetzt ,muss ich nur noch mindestens 2 tore kassieren und schon gehen die dinge wieder ihren lauf:lol:
Bei mir 3:0. Sollte sich ausgehen. In der eigentlich stärkeren 2.Hälfte kommen jetzt die Jugis bei mir rein.
Ob Pucking diesmal sein 1:0 heimbringen kann?
der Stürmertausch ins Mittelfeld und den Kapitän raus
tut jetzt schon etwas weh :-?
neee das war Absicht, weil ich keine große Hoffnung hatte das Spiel zu gewinnen
BS wird wiederholt ;-)
Wen ich die Anzahl deiner Torchance sehe, wäre ein X auf alle Fälle gerecht.
sturmfan10
21.11.2011, 16:41
also schon langsam entwickle ich hoffnungs-gefühle...
1 Minute vor Schluss der Ausgleich.
schwemme
21.11.2011, 16:46
Höchst scheint aufgegeben zu haben...
nene, aufgegeben wird nicht! das ist alles im Plan inkludiert. erst die Gegner in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen!
hoffe halt, das wird kein Schuß ins eigene Knie... ;-)
da hat das TL doch mehr gebracht als erwartet
der Auswärtspunkt freut mich natürlich enorm :-)
nene, aufgegeben wird nicht! das ist alles im Plan inkludiert. erst die Gegner in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen!
hoffe halt, das wird kein Schuß ins eigene Knie... ;-)
taktisch solltest was unternehmen ;-) skillsmäßig passt ja eh alles!
Gerade die Spielberichte angeschaut:
Mein Gegner hat hergeschenkt, war angesichts der Ergebnis zu erwarten. Trotz Jugis gute Taktikwerte, bin zufrieden mit meinem Trainer.
Famagusta hat sein Heimspiel(!) hergeschenkt. Da hatte ich noch das Pech als Erster ran zu müssen, denn zuhause ist er nicht so schlecht. Also offensichtlich haben wir da schon ein Team, welches aufgegeben hat.
Dass die Roylas noch ein X geschafft haben ist bei 7:1 Chancen durchaus angebracht.
Am Donnerstag spielt laut Tabelle die 2 gegen die 1 nämlich ich gegen Krnja. Aber leider muss ich auswärts ran. Wird schwierig werden. Ein entscheidendes Spiel. Die letzten friendlies habe ich meistens gewonnen, aber da wird ja auch getestet und mit HV für den Leo wird das sehr, sehr schwer.
Gerade die Spielberichte angeschaut:
Mein Gegner hat hergeschenkt, war angesichts der Ergebnis zu erwarten. Trotz Jugis gute Taktikwerte, bin zufrieden mit meinem Trainer.
Famagusta hat sein Heimspiel(!) hergeschenkt. Da hatte ich noch das Pech als Erster ran zu müssen, denn zuhause ist er nicht so schlecht. Also offensichtlich haben wir da schon ein Team, welches aufgegeben hat.
Dass die Roylas noch ein X geschafft haben ist bei 7:1 Chancen durchaus angebracht.
Am Donnerstag spielt die 2 gegen die 1 nämlich ich gegen Krnja. Aber leider muss ich auswärts ran. Wird schwierig werden. Ein entscheidendes Spiel. Die letzten friendlies habe ich meistens gewonnen, aber da wird ja auch getestet und mit HV für den Leo wird das sehr, sehr schwer.
wenn du gegen krnja bestehen willst dann musst du noch einige assen aus dem ärmel schütteln! zuhause sollte er diese saison meiner meinung nach nicht zu knacken sein... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! ich schätze deine chance jedenfalls auf 20% 8-)
wenn du gegen krnja bestehen willst dann musst du noch einige assen aus dem ärmel schütteln! zuhause sollte er diese saison meiner meinung nach nicht zu knacken sein... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! ich schätze deine chance jedenfalls auf 20% 8-)
Ich gehe mit deinen 20% konform. Letzte Saison in der 1.BuLi konnte ich auswärts (glücklich) 2:3 gewinnen. Die Ausgangslage diesmal ist aber sogar besser, weil er mittlerweile zwar einen sehr guten Trainer hat, er ist aber doch schwächer als sein alter. Meiner dagegen ist besser geworden. Aber trotzdem würde ich auf 80:20 für leo tippen.
Ich gehe mit deinen 20% konform. Letzte Saison in der 1.BuLi konnte ich auswärts (glücklich) 2:3 gewinnen. Die Ausgangslage diesmal ist aber sogar besser, weil er mittlerweile zwar einen sehr guten Trainer hat, er ist aber doch schwächer als sein alter. Meiner dagegen ist besser geworden. Aber trotzdem würde ich auf 80:20 für leo tippen.
ich würds eh gut finden wenn du ihm punkte abknüpfst, dann bliebe es länger spannend! nur einen 5er trainer mit 13/8, dazu erfahrene, taktisch starke spieler kann man auswärts einfach nur ganz ganz schwer biegn!
flipside
21.11.2011, 19:14
eure liga is echt der hammer, verfolge jedes einzelne spiel und auch heut waren wieder
sehr interessante dabei, insbesondere h.nes gegen pauleta und pucking gegen ritter.
bei 7 torchancen für die royals wäre mMn auch ein sieg verdient gewesen, wohingegen man
pauleta gratulieren muss, ein so gutes ergebnis erzielt zu haben trotz des missgeschicks in der aufstellung/taktik ;)
ps: 2.BL/1 rulezzz 8-):-D
mein neuer Sponsor
Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
283.879 €
Punkteprämie:
2.658 €
Meister:
-
Herbstmeister:
71.697 €
Torschützenkönig:
0 €
KO-Phase erreicht:
47.812 €
Sieg KO-Runde:
11.731 €
Cup gewonnen:
57.349 €
sturmfan10
22.11.2011, 15:36
mein neuer Sponsor
Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
12/12 Spieltage
Fixbetrag:
283.879 €
Punkteprämie:
2.658 €
Meister:
-
Herbstmeister:
71.697 €
Torschützenkönig:
0 €
KO-Phase erreicht:
47.812 €
Sieg KO-Runde:
11.731 €
Cup gewonnen:
57.349 €
gratulation! dann bist du also der glückliche, der den megasponsor bekommen hat. hab nämlich beim komfort-pa eingestellt, dass ich eine benachrichtigung bekomme, wenn ein sponsor mit über 250k am markt ist (einfach um zu schauen, wie oft so etwas vorkommt)...
eure liga is echt der hammer,
...
ps: 2.BL/1 rulezzz 8-):-D
stimmt ... ihr(Ex-2.BL/1) führt ja auch die Königsklasse an ;-)
flipside
22.11.2011, 21:29
stimmt ... ihr(Ex-2.BL/1) führt ja auch die Königsklasse an ;-)
8-)
du schuldest mir noch ne pm :-P
chris1976
23.11.2011, 07:05
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter
2TL 60ups und eines kommt noch;-)
flipside
23.11.2011, 17:10
seht euch mal bitte mein heutiges friendly gegen david an.
hab das erste mal das 4-5-1 system ausprobiert (ohne pos.wechsel)
kann mir irgendjemand erklären, wie es zu so vielen konter von ihm gekommen ist?? :/
liegts nur an der kondi, die ja nicht unbedingt die beste bei mir is?
Mor_Lock
23.11.2011, 17:26
seht euch mal bitte mein heutiges friendly gegen david an.
hab das erste mal das 4-5-1 system ausprobiert (ohne pos.wechsel)
kann mir irgendjemand erklären, wie es zu so vielen konter von ihm gekommen ist?? :/
liegts nur an der kondi, die ja nicht unbedingt die beste bei mir is?
ich würd mal sagen, weil du die taktik wiederholt hast und er wahrscheinlich einer seiner stärksten taktiken gespielt hat;-)
bei taktikwiederholungen bist immer anfällig, noch dazu hat david sicherlich eine ganz starke defensive, soviel ich weiß;-)
flipside
23.11.2011, 18:01
ich würd mal sagen, weil du die taktik wiederholt hast und er wahrscheinlich einer seiner stärksten taktiken gespielt hat;-)
glaub eher, dass er seine stärkste taktik im 2. viertel gespielt hat, normal bin ich dort auch überlegen.
aber gut, das 2. viertel ist nicht so schlimm, gehörte ohnehin ihm.
aber dass er bei meiner stärksten taktik schon 1 konter schafft und danach gleich nochmal 3 macht mich schon stutzig :-?
Mor_Lock
23.11.2011, 19:12
glaub eher, dass er seine stärkste taktik im 2. viertel gespielt hat, normal bin ich dort auch überlegen.
aber gut, das 2. viertel ist nicht so schlimm, gehörte ohnehin ihm.
aber dass er bei meiner stärksten taktik schon 1 konter schafft und danach gleich nochmal 3 macht mich schon stutzig :-?
bei taktikwiederholung ist man sehr anfällig, wenn der gegner eine starke taktik zum ersten mal spielt;-) und wie gesagt seine defensivstärke;-)
schwemme
23.11.2011, 21:47
Super Spieler, hek! :thumb:
allerdings, so einer fehlt mir auch noch für die Bank.. ;-)
So, heute gegen den Leo. Wenn's ein Heimspiel wäre, wäre es wesentlich einfacher. Trotzdem könnte ich heute bei passender Taktikkonstellation 2 Viertel machen. Dann ist alles drin. Wenn es ganz blöd läuft und seine Top-Taktik meine trifft, dann werden es 0 Viertel. Dann kommen auch schnell, bei mir die Jugi-Einwechslungen und es wird eine höhere Niederlage. Das wird ähnlich wie das Finale im 1.TC-Cup, als ich nach 2 Spielminuten mit der ersten Aktion schon wußte, dass ich kein Viertel machen werde und somit keine Chance haben werde. Deshalb finde ich die Änderungsvorschläge für die Engine positiv: Um genau dieses starre System aufzuweichen.
sturmfan10
24.11.2011, 09:30
So, heute gegen den Leo. Wenn's ein Heimspiel wäre, wäre es wesentlich einfacher. Trotzdem könnte ich heute bei passender Taktikkonstellation 2 Viertel machen. Dann ist alles drin. Wenn es ganz blöd läuft und seine Top-Taktik meine trifft, dann werden es 0 Viertel. Dann kommen auch schnell, bei mir die Jugi-Einwechslungen und es wird eine höhere Niederlage. Das wird ähnlich wie das Finale im 1.TC-Cup, als ich nach 2 Spielminuten mit der ersten Aktion schon wußte, dass ich kein Viertel machen werde und somit keine Chance haben werde. Deshalb finde ich die Änderungsvorschläge für die Engine positiv: Um genau dieses starre System aufzuweichen.
jup, das mit die 6 viertel und den standardsituationen ist sicher sehr begrüßenswert...leider weniger die diskussion die in dem neuerungs-thread abgeht...sofern man das noch diskussion nennen kann/will...
aber vor allem die standards bringen noch mal zusätzlich würze rein!
leokrnjic
24.11.2011, 10:24
Ich habe heute etwas defensiver aufgestellt und darum beginne ich im 1 Viertel mit Abwehrriegel dann 2 mal Kurzpass und zum Schluss wird die Kontrollierte Offensive ausgepackt. Wenn ich Pech habe kann ich im 1 Viertel 0:3 hinten liegen :-?.
Wie spielst du heute?
Lg
Bei mir gehts heut nur um die Höhe der Niederlage:lol:
glaube nicht hab noch einmal für das training aufgestellt
Ich habe heute etwas defensiver aufgestellt und darum beginne ich im 1 Viertel mit Abwehrriegel dann 2 mal Kurzpass und zum Schluss wird die Kontrollierte Offensive ausgepackt. Wenn ich Pech habe kann ich im 1 Viertel 0:3 hinten liegen :-?.
Wie spielst du heute?
Lg
Das ist ziemlich mein worst case, es wird nur zu einem, nämlich das 1.Viertel reichen. Hast mich somit gut erwischt. Hatte gehofft, dass du mit 2x KO anfängst. Hätte ich meine ursprüngliche Idee umgesetzt, wären sogar 3 Viertel für mich heute drin gewesen. Schade, so eng können Sieg und Niederlage beeinander liegen.
Also alles hängt davon ab, wieviele Tore ich im 1.Viertel mache, weil danach mache ich keine mehr :-(
voll riskiert und nach der Vorberichterstattung schaut´s gut aus :-D
hab 4 Stammkräfte(incl. Kapitän) geschont ist ja schließlich ein Heimspiel
und meine Zuschauer(ausverkauft) wollen die Jugend mit den Oldies kicken sehen. :-P ;-)
Schade, nach 9 Spielminuten ist für mich die Partie wohl schon gelaufen. 1/3 verwandelt, bei 2 hätte ich vielleicht noch minimale Chancen gesehen, aber 2 Tore wird Krnja in 3 überlegenen Viertel immer schießen, wahrscheinlich beide schon im 2.Viertel, weil ich da offensiv aufgestellt bin. Pech mit den Taktiken gehabt, sonst wäre heute mehr drin gewesen. Es wird Zeit für die Standards...
bei mir sollt´s auch schon gelaufen sein :-D
jetzt hoffe ich mal auf gute Fitnesserholung für unser Duell :fencing:
bei mir sollt´s auch schon gelaufen sein :-D
jetzt hoffe ich mal auf gute Fitnesserholung für unser Duell :fencing:
Passt!
Bei mir mal wieder ganz fad, alle 3 Aktionen im 4.Viertel gelaufen, Endergebnis steht fest. Trotz Taktikdebakel und nur 1 Viertel "nur" 2:1 verloren. Grats Krnja!
sturmfan10
24.11.2011, 17:00
heute ein überraschender auswärts-punktgewinn für mich, hätte ich eigentlich nicht damit gerechnet...
NEUE IDEE - NEUER CUP
http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)
2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger
Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.
LG
aries55
heute ein überraschender auswärts-punktgewinn für mich, hätte ich eigentlich nicht damit gerechnet...
gratuliere, hab schon damit gerechnet, dass du eine harte nuss wirst... wobei ich nicht ganz kapier, wie ich in 3 vierteln taktisch überlegen sein kann und dabei nur 3 chancen rausspiele... stranges spiel find ich ;-)
sturmfan10
24.11.2011, 22:41
gratuliere, hab schon damit gerechnet, dass du eine harte nuss wirst... wobei ich nicht ganz kapier, wie ich in 3 vierteln taktisch überlegen sein kann und dabei nur 3 chancen rausspiele... stranges spiel find ich ;-)
hat mich auch gewundert, aber wahrscheinlich warst du immer nur knapp taktisch überlegen...würd ich mal vermuten.
aber respekt, dass du mir mein erstes KO-viertel abgenommen hast, das ist bisher wenigen gelungen..
schwemme
24.11.2011, 22:47
@schwemme: willst du absteigen?
eigentlich nicht! muss mir jetzt schnellstens was überlegen, wie ich der Misere aus dem Weg gehen kann!
peter409
24.11.2011, 22:55
@schwemme: willst du absteigen?
Nö, will er nicht, ich bin einfach so gut. 8-):mrgreen:
das heißt jetzt bis auf den Jakob hat sich sonst
noch niemand mit dem Abstieg gedanklich angefreundet :-?
schwemme
24.11.2011, 23:29
das heißt jetzt bis auf den Jakob hat sich sonst
noch niemand mit dem Abstieg gedanklich angefreundet :-?
nun ja, wenns so weiter geht werde ich mir auch Gedanken darüber machen, bzw. habe ich sie mir eh schon darüber gemacht. so realitätsfremd bin ich ja auch nicht... ;-)
aber freiwillig absteigen, sicher nicht!
sturmfan10
25.11.2011, 04:21
eigentlich nicht! muss mir jetzt schnellstens was überlegen, wie ich der Misere aus dem Weg gehen kann!
ich würd mir da keinen allzu großen stress machen, einfach mal bis montag nachm spiel warten und dann ruhig und überlegt handeln...nicht, dass es ein schnellschuss wird...;-):lol:
im ernst: ich schätze mal, dass ich absteigen werde. da ich ja sukzessive mein team verkaufe, werde ich am schluss der saisonüberhaupt keine punkte mehr holen und damit wird es eigentlich sicher nicht für platz 6 reichen...
peter409
25.11.2011, 09:49
Ich werd auch absteigen, somit sind wir schon fünf.:lol:
sturmfan10
25.11.2011, 09:56
Ich werd auch absteigen, somit sind wir schon fünf.:lol:
:lol::lol::lol:
also wenn ihr unbedingt wollt, lass ich euch natürlich den vortritt, dann bleib ich halt in der liga...
Rock´n Roll :becky: dann könnt ich den Klassenerhalt ja doch schaffen :-P 8-)
umdiewettetiefstapeln??? 8-)
schwemme
25.11.2011, 11:43
:lol::lol::lol:
also wenn ihr unbedingt wollt, lass ich euch natürlich den vortritt, dann bleib ich halt in der liga...
da wir in einer Demokratie leben, können wir ja nen neuen Fred auftun und einfach abstimmen? das würde ev. auch viele Nervenstränge beruhigen... ;-)
@Pauleta: ich kann deinen Knipser leider nicht kaufen aufgrund der IP-Adresse! kann mich aber nicht erinnern, dass wir mal zusammen gesessen sind und uns unser Teams am selben PC gezeigt haben...
schwemme
25.11.2011, 15:44
Das ist schade, kann mich auch nicht wirklich erinnern:lol: Du wohnst ja in Vorarlberg oder?
Wenn du ihn unbedingt willst, schreib den dev an vl kann er was machen...
ne, ich bin emigrierter Vorarlberger in Wien... ;-)
...und ich mag ihn auch nicht, den Spieler. ist mir nur aufgefallen, dass ich eben rein theoretisch nicht mitbieten könnte. und das find ich komisch!
leokrnjic
25.11.2011, 15:47
Na bist du narrisch, lauter Absteiger hier, hörts ma bitte auf zum teifstappeln, ist ja nicht auszuhalten :-):-):-):-):-)
@sturmfan: Für mich bist du sicher kein Absteiger, du bist taktisch viel zu stark um abzusteigen, denk mal darüber nach ;-)
Meiner Meinung nach schaut es für jakob, pauleta und schwemme nicht gut aus, sorry.
Lg
sturmfan10
25.11.2011, 19:51
@sturmfan: Für mich bist du sicher kein Absteiger, du bist taktisch viel zu stark um abzusteigen, denk mal darüber nach ;-)
es freut mich zwar, wenn du mir den klassenerhalt zutrauen würdest, aber ich glaube, dass mir eben jener nicht allzu viel bringen würde. mein team wird (relativ gesehen) nicht mehr stärker, der aufstieg in die 1.bulli bleibt also ein ding der unmöglichkeit. da mach ich lieber einen radikalumbau und habe ein klares ziel vor augen, als dass ich mich die nächsten saison(en) krampfhaft in der 2. bulli halte und eh keine aussicht auf besserung habe...
Mor_Lock
25.11.2011, 21:05
gepunscht wird
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54361 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54361)
wer war noch nicht dabei? wer hat der fressinator noch nicht erlebt? schlieri fllllliiiiiiieeeeeg! reini wieder mal live dabei! the volcoms are there! der lucio haut den coppi!
viele geile momente haben wir schon erlebt und nun kannst auch du dabei sein?????
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54361 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54361)
Kein Problem, hab quasi eh schon aufgegeben, und werd mich jetzt aufs Training konzentrieren, montags gibts dann wieder ein 3-3-4; nur zur Info!
Und ich glaub auch, dass der hannes nicht aus dem Schneider ist;-):lol:
Wenn ich nicht am Monat den Fehler gemacht hätte, wär sicher ein Sieg möglich gewesen
na sicher ... Offler leben gefährlich :lol:
klar wär ein Sieg möglich gewesen, hab ja alles andere als optimal auf/eingestellt
insofern kann ich aber auch schreiben "hätte ich unser Spiel bloß ernster genommen" :-P
ich persönlich fänd es äußerst traurig wenn beide off Teams die Segel streichen.
mir taugt der Kampf, mein Ziel war immer schon mich so lange als möglich
so weit oben wie möglich halten zu können, hätte halt schon gerne Saison 16 8-)
schwemme
26.11.2011, 01:24
Studierst du hier irgendwo, oder wo könnten wir uns über "den Weg gelaufen" sein?:lol:
habe im Sommer fertig studiert am Campus Wien. da war ich also schon ewig nicht mehr im Internet, am Arbeitsplatz is TC leider gesperrt und Internet-cafes besuche ich quasi nie.
also, no idea...
sturmfan10
26.11.2011, 04:04
habe im Sommer fertig studiert am Campus Wien. da war ich also schon ewig nicht mehr im Internet, am Arbeitsplatz is TC leider gesperrt und Internet-cafes besuche ich quasi nie.
also, no idea...
herr magister schwemme, darf man fragen was du studiert hast? meine freundin studiert nämlich auch (uni wien) und erzählt öfters, dass sie an nem campus ist...dann erklär ich ihr immer, dass wir (wu wien) die campus-uni sind und die uni wien furchtbar verstreut ist...:lol:
wenn ich mich recht erinnere, hat sie mal erzählt, dass an diesem campus auch firmen sind. aber was genau dieser campus ist, hat sie mir noch nicht gesagt (oder ich hab nicht zugehört 8-))...kannst du da licht ins dunkel bringen?
ich nehme mal an sie meint mit dem Campus das alte AKH
http://campus.univie.ac.at/
kannst a bisserl was dazu lesen wenn du beim zuhören schlecht bist. ;-)
btw ist das vielleicht eine spezielle Eigenheit von Wu´lern :mrgreen:
schwemme
26.11.2011, 12:24
herr magister schwemme, darf man fragen was du studiert hast? meine freundin studiert nämlich auch (uni wien) und erzählt öfters, dass sie an nem campus ist...dann erklär ich ihr immer, dass wir (wu wien) die campus-uni sind und die uni wien furchtbar verstreut ist...:lol:
wenn ich mich recht erinnere, hat sie mal erzählt, dass an diesem campus auch firmen sind. aber was genau dieser campus ist, hat sie mir noch nicht gesagt (oder ich hab nicht zugehört 8-))...kannst du da licht ins dunkel bringen?
also du, bzw. ihr dürft mich schon duzen! auf den Herrn Magister lege ich auch nicht so viel wert, außer ich muss bei irgendwelchen Ämtern meinen Anliegen irgendwelchen Nachdruck verleihen... ;-) dann kommt der Herr Magister schon gut... 8-)
ich habe Sozialwissenschaften/Sozialarbeit studiert und zwar hier:
http://www.fh-campuswien.ac.at/studium/?gclid=CM6Jucek1KwCFcWGDgod3V0erA
aber Campus nennen sich offenbar mehrere Ausbildungsstätten in wien, wenn sie einen akademischen Grad verleihen wollen! ich bin dann ja mal nur Mag. (FH)... aber die auf den Ämtern kennen sich da ja eh nicht aus... :-D
@Sturmfan: dein Spieler-Link funkt irgendwie nicht...
Coppelius
26.11.2011, 12:36
Servus zusammen,
macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!
Zu den Threads geht's in meiner Sig.
lg,
Coppelius.
sturmfan10
26.11.2011, 13:15
also du, bzw. ihr dürft mich schon duzen! auf den Herrn Magister lege ich auch nicht so viel wert, außer ich muss bei irgendwelchen Ämtern meinen Anliegen irgendwelchen Nachdruck verleihen... ;-) dann kommt der Herr Magister schon gut... 8-)
ich habe Sozialwissenschaften/Sozialarbeit studiert und zwar hier:
http://www.fh-campuswien.ac.at/studium/?gclid=CM6Jucek1KwCFcWGDgod3V0erA
aber Campus nennen sich offenbar mehrere Ausbildungsstätten in wien, wenn sie einen akademischen Grad verleihen wollen! ich bin dann ja mal nur Mag. (FH)... aber die auf den Ämtern kennen sich da ja eh nicht aus... :-D
@Sturmfan: dein Spieler-Link funkt irgendwie nicht...
interessant...witzig find ich, dass du selber schreibst "...nur Mag. (FH)...". ein paar ehemalige schulkollegen von mir studieren mittlerweile auch auf ner FH und die sind sehr verärgert, wenn man eine Uni höher als eine FH einstuft (was man mMn auch nicht so generalisieren kann, da ja beides seine vorteile hat)
also bei mir geht der link einwandfrei, was geht bei dir nicht?
schwemme
26.11.2011, 13:45
interessant...witzig find ich, dass du selber schreibst "...nur Mag. (FH)...". ein paar ehemalige schulkollegen von mir studieren mittlerweile auch auf ner FH und die sind sehr verärgert, wenn man eine Uni höher als eine FH einstuft (was man mMn auch nicht so generalisieren kann, da ja beides seine vorteile hat)
also bei mir geht der link einwandfrei, was geht bei dir nicht?
dieses "nur" ist natürlich polemisch zu betrachten... ;-) das ist halt der gängige Diskurs zwischen klassischen und alteingesessenen wissenschaftlichen Disziplinen wie z.B. Mathematik und Handlungsfeldern die erst am Entstehen sind, wie eben Sozialarbeit eines ist. da wollen sich die Alten halt behaupten, denn die sehen eine klare Differenz, bevor sie mit den Neuen auf eine Stufe zu stellen sind. darum dieses Ganze Hick-Hack. ist eh alles für die Katz und mir persönlich quasi wuascht... ;-)
@Link: bei mir kommt immer nur die Startseite von TC und nicht der Spieler. wenn ich aber immer meinen Username und Kennwort eingebe, erscheint der Spieler eh. ist aber halt mühsam.
Denke, dass das nur auf Mag bezogen war und nicht auf FH.
Wegen Link: DBDT kann man mit und ohne Bindestrich schreiben. Die meisten surfen auf die URL mit Bindestrich und dann muss man sich bei deinem Link nochmals einloggen.
sturmfan10
26.11.2011, 14:01
Wegen Link: DBDT kann man mit und ohne Bindestrich schreiben. Die meisten surfen auf die URL mit Bindestrich und dann muss man sich bei deinem Link nochmals einloggen.
danke vielmals, das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört...hab die url jetzt umgeändert...interessante sache, aber umständlich gelöst, dass man sich dann wieder einloggen muss.
Studiert irgendwer Geschichte:lol:
@hnes; nach deinem heutigen Friendly glaub ich nicht mehr, dass du absteigst ;)
Ja, ein Freund von mir, aber in Graz ;)
sturmfan10
26.11.2011, 21:27
Ja, ein Freund von mir, aber in Graz ;)
meine schwester ebenso, aber in salzburg...mittlerweile hat sie aber schon mim doktor angefangen...
sturmfan10
28.11.2011, 04:04
Warum verkaufst denn eigtl deinen Stürmer?
weil ich ja im laufe der saison (bis auf 2) alle verkaufe und der stürmer sich nur noch in b-skills steigern würde...außerdem will ich nicht am schluss alle auf einmal verkaufen, da sonst vielleicht manche käufer nicht für alle geld haben, etc.
alle bis auf 2 :shock: das ist aber ein sehr heftiger Schnitt :-o
magst uns die beiden Auserwählten vorstellen,
oder bist du auch einer von der Sorte "ich zeig nix her" :lol:
btw Gratulation an sapaulo/hek zum Job als Landestrainer für Steiermark/Tirol+Voralberg :up:
sturmfan10
28.11.2011, 14:15
alle bis auf 2 :shock: das ist aber ein sehr heftiger Schnitt :-o
magst uns die beiden Auserwählten vorstellen,
oder bist du auch einer von der Sorte "ich zeig nix her" :lol:
btw Gratulation an sapaulo/hek zum Job als Landestrainer für Steiermark/Tirol+Voralberg :up:
ist kein geheimnis, den torwart behalt ich mir sicher, den stürmer höchstwahrscheinlich...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967005&code=4dc7b501921d0b94f5eebddff815ea4a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=975176&code=fc266386a0b574c074687d6818ba77e9
falls ich allen erwartungen zum trotz "zu viel" geld habe, werde ich mir natürlich bessere zulegen, aber ansonsten sollen die 2 die führungsspieler werden
auch von mir gratulation an hek und sapaulo!
MKnelangen
28.11.2011, 15:19
ist kein geheimnis, den torwart behalt ich mir sicher, den stürmer höchstwahrscheinlich...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967005&code=4dc7b501921d0b94f5eebddff815ea4a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=975176&code=fc266386a0b574c074687d6818ba77e9
falls ich allen erwartungen zum trotz "zu viel" geld habe, werde ich mir natürlich bessere zulegen, aber ansonsten sollen die 2 die führungsspieler werden
auch von mir gratulation an hek und sapaulo!
Also zumindest bei dem Goalie würde ich persönlich bei nem Teamumbau ja nochmal aufrüsten, die Erfahrung ist stark verbesserungswürdig;-)
sturmfan10
28.11.2011, 15:44
Also zumindest bei dem Goalie würde ich persönlich bei nem Teamumbau ja nochmal aufrüsten, die Erfahrung ist stark verbesserungswürdig;-)
wenn das geld reicht, ist sicher das die erste zusätzliche investition...aber schau ma mal, wie viel mein team so wert ist...ein paar milliönchen solltens schonn werden...
leokrnjic
28.11.2011, 15:55
Heute habe ich ein ungutes Gefühl, mit einem Unentschieden wäre ich sicher zufrieden ;-)
Lg
Heute habe ich ein ungutes Gefühl, mit einem Unentschieden wäre ich sicher zufrieden ;-)
Lg
und wieso das :-o
ich bin schon sehr gespannt wie sich die Royals gegen den hek schlagen :-D
edith: na bumstinazl das ging ja schnell :mrgreen:
leokrnjic
28.11.2011, 16:03
und wieso das :-o
ich bin schon sehr gespannt wie sich die Royals gegen den hek schlagen :-D
edith: na bumstinazl das ging ja schnell :mrgreen:
Jetzt weisst du warum ;-)
Lg
Hui, heut geschont Hannes?
Bin auch schon hinten, bin gespannt wie viele Tore noch folgen
nöö nix geschont, zwar schon etwas verletzlich begonnen
aber ich dachte schon etwas besser verteidigen zu können
schauen wir mal wie es mit den restlichen Vierteln ausschaut :-?
nöö nix geschont, zwar schon etwas verletzlich begonnen
aber ich dachte schon etwas besser verteidigen zu können
schauen wir mal wie es mit den restlichen Vierteln ausschaut :-?
Ist eine reine Glückssache, gg die Erbsen hatte ich von 7 Chancen nur 1 Tor. Vielleicht als Ausgleich jetzt eine 100% Quote?
Danke übrigens für die Glückwünsche zum Bundeslandtrainer. Wo hast es gelesen? Habe da keine Seite gefunden oder hat sich das schon im Forum irgendwo verbreitet? Kann man zu den anderen Bundesländer reinschauen?
kannst dir jedes Wahlergebnis anschauen ;-)
unser Spiel ist schon gelaufen auswärts einen Punkt zu ermauern
wäre das Ziel gewesen, hat absolut nicht geklappt :cry:
@h.nes: deinen Astraunautovic hab ich im Länderkader gesehen :thumbs:
Ich hab schon zwei aktuelle Spieler von mir gefunden, und zwei Ehemalige:-D
Wie viele habts ihr in Auswahlen?
aktuell noch einer für Wien(da hab ich auch die meisten Spieler)
für Salzburg könnt ich eventuell noch einen stellen(Kapitän)
ein EX-Royal im Team Burgenland
mehr sind mir bisher nicht aufgefallen ;-)
Wo seht ihr das ob ein Spieler von euch in der Auswahl ist? Oder kann man auch als Bundesländer-Fremder die Auswahl einsehen?
Bei mir wird jetzt auch gemauert.
Bin gespannt ob Piranha das 2:0 hält. Sowas kann sehr schnell gehen.
natürlich kann man auch alle Auswahlspieler sehen :lol:
Gratulation, du verteidigst da wesentlich besser
aber ich hab die Formation auch beim 4-5-1 belassen ;-)
und nochmals verspekuliert, hab eigentlich damit gerechnet im letzten Viertel knapp vorne zu sein
aber egal, das Spiel hab ich nach einer Minute schon abgehackt :mrgreen:
natürlich kann man auch alle Auswahlspieler sehen :lol:
Gratulation, du verteidigst da wesentlich besser
aber ich hab die Formation auch beim 4-5-1 belassen ;-)
Habs jetzt gesehen. Ob das gut ist, wenn jeder jeden Spieler sieht?
Mein Spiel ist gelaufen. Einzige offene Partie ist noch Krnja. 2 Chancen gingen daneben, tippe trotzdem noch auf ein 2:3. Aber nachdem ja Leo mit einem X auch zufrieden wäre, nehmen wir doch das X würde ich vorschlagen.... ;-)
Dann wäre es oben zumindest eine Spur spannender.
edit: Da war der 3.Angriff, es bleibt beim X.
schwemme
28.11.2011, 16:41
Habs jetzt gesehen. Ob das gut ist, wenn jeder jeden Spieler sieht?
oh cool, zwei Spieler dabei! ein Wiener und ein Kärntner!
wieso haben die unterschiedlichen Kader verschiedene Größen?
@Liga: shit, schon wieder verloren, diesmal hab ich mir mehr ausgerechnet! jetzt brauch ich nen neuen Plan!!!
oh cool, zwei Spieler dabei! ein Wiener und ein Kärntner!
wieso haben die unterschiedlichen Kader verschiedene Größen?
@Liga: shit, schon wieder verloren, diesmal hab ich mir mehr ausgerechnet! jetzt brauch ich nen neuen Plan!!!
Man kann maximal 30 Spieler nominieren. Ich zum Beispiel bin mit den Vorarlbergern noch nicht durch. Insgesamt gibt es 6000 Spieler bei den Vorarlbergern, aber Bundesländer wie Wien haben sogar 20.000 !!
Liga: Hab grad meine Werte gesehen: 14 Angriffswert in der 1.HZ im Schnitt bei 3 Chancen, das ist nett ;-) Verteidigungswert mit 11 kann sich auch sehen lassen. Meine Jungs "gewöhnen" sich langsam an ihren Trainer.
Donnerstag gg sapaulo, da brauche ich dann auch diese Werte.... ;-) Oder ich lass das Spiel sausen.
peter409
28.11.2011, 19:56
Bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt gegen Leo! :-D
Nachdem sich jetzt schon drei mehr oder weniger mit dem Abstieg abgefunden haben, überleg ich mal, ob ich nicht doch oben bleiben will.;-)
Frediador
28.11.2011, 19:57
aktuell noch einer für Wien(da hab ich auch die meisten Spieler)
für Salzburg könnt ich eventuell noch einen stellen(Kapitän)
ein EX-Royal im Team Burgenland
mehr sind mir bisher nicht aufgefallen ;-)
Bei mir sinds schon 6!!! :shock:
(Wien, NÖ, OÖ, Stmk, Bgld. + Bayern)
Und in NÖ. wird mein Draheim Deinem Astronautovic die entscheidenden Pässe geben!? :lol:
PS: Vlbger hätt ich auch 2! ;-)
Bei mir sinds schon 6!!! :shock:
(Wien, NÖ, OÖ, Stmk, Bgld. + Bayern)
Und in NÖ. wird mein Draheim Deinem Astronautovic die entscheidenden Pässe geben!? :lol:
PS: Vlbger hätt ich auch 2! ;-)
sehr brav :up:
was mich ein wenig wundert, das es fast keine guten Spieler mit >8 Erfahrung gibt :-o
Frediador
28.11.2011, 20:44
Oder mein Brunke;-)
Auch Gerne Brunke zu Draheim und der zu Astronautovic! :lol:
Freut mich auf jeden Fall das unsere Mannen einmal zusammenspielen! ;-)
was mich ein wenig wundert, das es fast keine guten Spieler mit >8 Erfahrung gibt :-o
Von mir sicher nicht!!! :lol: :oops:
sapaulo macht sehr brav seine Hausaufgaben
das steirische Team wird mir immer unheimlicher :shock: :lol:
Coppelius
28.11.2011, 21:29
Da geb ich dir recht, äußerst beeindruckend, z.B. der Milz...:shock:
Spretilof
29.11.2011, 06:26
Da gibt es wirklich nur einen :lol: 8-)
Habe als Salzburg-Teamchef meine Filter jetzt auch etwas entschärfen müssen... Die Dichte an guten Spielern fängt doch erst mit relativ bescheidener Erfahrung an :shock:
Csabalino
29.11.2011, 06:40
Habe als Salzburg-Teamchef meine Filter jetzt auch etwas entschärfen müssen... Die Dichte an guten Spielern fängt doch erst mit relativ bescheidener Erfahrung an :shock:
sag nur otoooor, also doch 2 :-D
freut mich den stier lee nominieren zu können ;-)
dass du so viele OÖ hast spreti hat mich a bissi überrascht. verkauf schnell den 2. :mrgreen:
Danke ist aber erst ein vorläufiges Team ;-)
Man kann maximal 30 Spieler nominieren. Ich zum Beispiel bin mit den Vorarlbergern noch nicht durch. Insgesamt gibt es 6000 Spieler bei den Vorarlbergern, aber Bundesländer wie Wien haben sogar 20.000 !!
Liga: Hab grad meine Werte gesehen: 14 Angriffswert in der 1.HZ im Schnitt bei 3 Chancen, das ist nett ;-) Verteidigungswert mit 11 kann sich auch sehen lassen. Meine Jungs "gewöhnen" sich langsam an ihren Trainer.
Donnerstag gg sapaulo, da brauche ich dann auch diese Werte.... ;-) Oder ich lass das Spiel sausen.
Da bin ich gespannt gegen meinen Angstgegner werde mein stärkstes Team aufstellen;-)
dann wundert mich das Fehlen vom Mester (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47) :-P
sag nur otoooor, also doch 2 :-D
freut mich den stier lee nominieren zu können ;-)
dass du so viele OÖ hast spreti hat mich a bissi überrascht. verkauf schnell den 2. :mrgreen:
eh klar ... die üblichen Verdächtigen
war der festen Überzeugung durch die Länderteams
ein paar(im Sinne von mehr als 2 :mrgreen: ) weitere Oldie-Granaten zu sichten
Danke ist aber erst ein vorläufiges Team ;-)
also hältst du sogar noch welche zurück :shock:
du hast zwar schon einen von mir im team, aber ich würd ihn hier, aufgrund der xp und den paar skills mehr, doch ein bisserl stärker einschätzen. die taktik wiederum spricht halt für den andern.
aber ich will dem lord natürlich nicht ins süppchen spucken, wirst schon wissen was du tust... 8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875844&code=bf2ff358352cdecf26af8df0d8d93845
@h.nes: Frag mich grad ob ich deinen Spieler als Schnäppchen bezeichnen soll oder nicht...Aber eher ja
das war grad eine mittelgroße Enttäuschung :evil:
wenn ich mir ansehe was für absolute Luschenspieler bezahlt wird
aber was soll´s ich reg mich nimmer auf, dem Csaba wird´s taugen
das er einen sehr guten Ergänzungsspieler zum Schrottpreis erstanden hat :hurt:
Csabalino
29.11.2011, 19:43
ja, der trinkt schon mit. wenn er sich gut entwickelt, sein bauch wächst, wird er ein bierbauch, sonst eher wie der h.nes sagt, eher ergänzungsspieler. ist aber top in meinen augen :up:
was bei den skills fehlt hat er bei den taks. auf sehr gute spieler zu gehn spielt sich da oben eh nicht mehr, da fahren immer welche aus den klassen oder aus D dazwischen. aber solche dürfen noch öfters kommen ;-)
...
Jetzt müsste eigtl bald der Marlon kommen oder? Mit wieviel rechnest denn für den, damit ich ein bisschen abschätzen kann?
zur Krönung des Tages hat der Marlon (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087323&code=bd58fcef2b8ab0be86798bed184c0781) beim Training ausgesetzt
steht ja in beiden "HAuptskills" vor dem up, jetzt kommt er erst Freitag
nach dem Training dann vielleicht auch bis Donnerstag
preislich mach ich mir keine Vorstellungen mehr sonst ist die Enttäuschung noch größer.
btw auch der Lukas hätte heute in Sa steigen sollen, hat jetzt 10 VB in Sa
zusätzlich noch + 4 in Schuss und KPS :cry:
das war heute ein echter Dämpfer, hätte lieber die ursprünglich vorgesehene Jugendbande verkaufen sollen:violin:
Csabalino
29.11.2011, 22:20
So einen könntest dann wohl sehr gut brauchen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968480&code=feb9da665f0124a9fabeb24ce707ad4b
ja, hätte sicher einen platz :-)
Csabalino
29.11.2011, 22:21
das war heute ein echter Dämpfer, hätte lieber die vorgesehene Jugendbande verkaufen sollen:violin:
fürn mester ist es zu spät..
training: der otto mit +6 und kein -! nicht mal fitness... verrückt :becky:
Ja bei mir verweigern auch die sonst besten Trainierer:-(
Hoffe der Marlon geht nicht über ne Mille weg...
Der geht sicher über die Million ;)
Csabalino
30.11.2011, 07:51
wer ist der marlon?
wer ist der marlon?
viel zu jung (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087323&code=bd58fcef2b8ab0be86798bed184c0781) für dich :lol: dafür ein optimaler Sturmtrainee
Willst du ihn auch haben?:-(
Bin mir noch nicht sicher, aber er schaut ziemlich interessant aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das der unter eine Million geht...
Csabalino
30.11.2011, 10:51
ja, nette taks :-)
Hek hast du voll aufgestellt heute?
Team Tirol/Vorarlberg wieso hast den Willi Kretzschmar (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=833303&code=cfd46d691a7c34193231f49337db6360) nicht berücksichtigt?
Ist jetzt berücksichtigt. Nominierung ist noch nicht abgeschlossen, bin aber für Tipps immer dankbar.
Ja, habe voll aufgestellt, aber probiere heute was aus. Taktik wird nicht verraten, denn ich möchte heute ein spannendes Live Match sehen ;-) Und oft weiß man schon wer gewinnt, wenn man die Tak-Konstellationen kennt.
Creed3000
01.12.2011, 13:09
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645
danke
wenn heute keine 3 Punkte gemacht werden steige ich freiwillig ab :shock:
wenn heute keine 3 Punkte gemacht werden steige ich freiwillig ab :shock:
geht sich wohl knapp aus ;-)
geht sich wohl knapp aus ;-)
schön langsam glaub ich auch dran das es sich heute ausgehen könnte :becky:
sapaulo führt schon;-)
Hab grad nachgezählt; meine 3 Verteidiger hatten heut zusammen 16 def. Skills, wobei einer 13 hatte ;)
ich habe heute ziemlich riskiert... hab damit gerechnet, dass famagusta schwach aufstellen wird und hab selbst auch extrem geschont... mal schaun ob ich mich verpokert habe!? bin schon neugierig auf meine ranglistenwerte!
wenn ich heute voll gespielt hätte, hätte es nur ein "vernünftiges spiel" in unserer liga gegeben ;-)
ich habe heute ziemlich riskiert... hab damit gerechnet, dass famagusta schwach aufstellen wird und hab selbst auch extrem geschont... mal schaun ob ich mich verpokert habe!?
wenn ich heute voll gespielt hätte, hätte es nur ein "vernünftiges spiel" in unserer liga gegeben ;-)
gut gepokert, bin gespannt wer der Erste ist der zu heftig blufft :-P 8-)
sturmfan10
01.12.2011, 16:54
Hab grad weiter recherchiert, und bin draufgekommen, dass das schon jetzt die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte ist:-(
also das ist mal ne ehre! hätte nicht gedacht, dass ich dermaßen drüber fahre, aber wenn deine verteidiger so schlecht waren, war ein debakel ja zu erwarten...
Gratuliere, sapaulo.
Die 2. knappe Auswärtsniederlage, das schmerzt. Eigentlich hätten durchaus 2 von 3 Chancen im 2.Viertel reingehen können, aber Pech gehabt. Andererseits gilt das auch für die Gegenseite.
In der Rückrunde spiele ich daheim gg Krnja und Sapaulo, sollte sich mit 1-2 Viertel mehr dann schon ausgehen.
Gratuliere, sapaulo.
Die 2. knappe Auswärtsniederlage, das schmerzt. Eigentlich hätten durchaus 2 von 3 Chancen im 2.Viertel reingehen können, aber Pech gehabt. Andererseits gilt das auch für die Gegenseite.
In der Rückrunde spiele ich daheim gg Krnja und Sapaulo, sollte sich mit 1-2 Viertel mehr dann schon ausgehen.
War ein hartes stück Arbeit bin gespannt auf die Rückrunde
leokrnjic
01.12.2011, 17:06
also das ist mal ne ehre! hätte nicht gedacht, dass ich dermaßen drüber fahre, aber wenn deine verteidiger so schlecht waren, war ein debakel ja zu erwarten...
Glaubst du noch immer das du absteigst ;-)?
Lg
eigentlich eine Frechheit :shock:
...
Wie viel ist die Erfahrung Wert (siehe mein Team 2Bundesliga Erfahrungsschnitt Stammspieler 3,5)
...
je nachdem was ich als Stamm bezeichne(hab eh nur 17 Spieler)
schwankt er knapp an der 6, die Topelf liegt sogar drüber :evil:
Welches Durchschnittsalter hat deine Top-Elf?
Meine ist 21.545 alt und hat einen XP-Schnitt von 4,3!
23,7 :-? mit 6,2 Erfahrung
ich hoffe stark auf die Änderungen zu Saison 16 incl. Erfahrungsaufwertung
denn sonst spielen wir noch lange "wer hat den besten Trainer" :evil:
die "normal vs offensiv" Diskussion will ich gar nicht mehr bemühen
dazu gibt´s mehr als genug Statements :-?
sturmfan10
02.12.2011, 05:26
Glaubst du noch immer das du absteigst ;-)?
Lg
ja, ich bin eigentlich überzeugt davon. da ich ja fast alles verkaufe, werde ich am ende der saison keine punkte mehr machen und so viele werde ich jetzt nicht mehr holen, dass ich nicht siebter oder schlechter werde...und sollte ich es allen erwartungen zum trotz doch schaffen, habts nächste saison quasi ein pc-team in der liga, da ich dann fast ausschließlich auf 16 jährige setz...aber wie gesagt, ich rechne nicht damit...
Coppelius
02.12.2011, 06:08
Ja :shock:.
Wenn das so ist, dann will ich auch bald in der 2.Buli spielen (21,0 - 4.7) :lol:
Spretilof
02.12.2011, 06:28
Um hier auch mal Liebe zurückzugeben :lol:
:shock:, das is aber gar nix. 4,3 XP Schnitt mit 21 Jahren würde ich mir persönlich am TM ned kaufen und, kein Witz, sag ich auch meinen Mentees, dass sie nicht unbedingt anstreben sollen. Der Herr Hahn (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926689&code=3881a597c13b93308e55d029ed8eadca) steht auf Basis seiner miesen XP auf der 99% sicheren Abschussliste, vielleicht sollt ich mir das bei der Konkurrenz doch nochmal überlegen :-P.
Hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1082099&code=f1a706db04d18d620ae3a091108960ec)übrigens das Alter, in dem man XP 4 haben sollte....
Ja :shock:.
Wenn das so ist, dann will ich auch bald in der 2.Buli spielen (21,0 - 4.7) :lol:
Von dir bin ich dabei auch enttäuscht Heinz.... :-D
Vom h.nes schon wieder weniger, da scheint mir die Balance etwas vorteilhafter :up: . Den Schnitt meiner Stammmanschaft gibt's nicht (keine Lust zu rechnen), aber man kann davon ausgehen, dass sie höher ist. Und in Relation zum Alter eigentlich viel schlechter :lol:
eigentlich eine Frechheit :shock:
je nachdem was ich als Stamm bezeichne(hab eh nur 17 Spieler)
schwankt er knapp an der 6, die Topelf liegt sogar drüber :evil:
Hallo
Nicht nur die Er. zählt sondern auch die Taktik;-)
Aber das Problem ist die Er. kann mann nicht trainieren:-(
Hallo
Nicht nur die Er. zählt sondern auch die Taktik;-)
Aber das Problem ist die Er. kann mann nicht trainieren:-(
soll ich jetzt auch noch rechnen wie viel Taktikskills meine Topelf hat
Gegneransicht lässt vermuten das ich da nicht wirklich weit weg bin
insofern ist mir die Erfahrung derzeit zu wenig wert :-?
Csabalino
02.12.2011, 11:56
Um hier auch mal Liebe zurückzugeben :lol:
Hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1082099&code=f1a706db04d18d620ae3a091108960ec)übrigens das Alter, in dem man XP 4 haben sollte....
jawohl ein waschechter OÖer :clap:
könnte glatt ein bierbauch sein :becky:
Spretilof
02.12.2011, 11:59
jawohl ein waschechter OÖer :clap:
könnte glatt ein bierbauch sein :becky:
Schön langsam kann ich es wohl nicht mehr leugnen, dass ich a halber OÖer bin... :-D
schwemme
03.12.2011, 13:05
@schwemme: hast du dich jetzt schon mit dem Abstieg abgefunden,
oder hast du am Donnerstag nur geschont?
nur geschont, dass mein Team gegen dich Fit ist... ;-)
ne, gegen krnja hab ich eh kein licht gesehen und hab mal 13 stürmer spielen lassen!
sturmfan10
05.12.2011, 08:32
heute wieder ligaalltag nach dem ersten länderspiel...2 meiner spieler wurde die ehre zu teil, dass sie ihr land vertreten durften...wie viel wurden bei euch effektiv eingesetzt?
das heutige spiel ist sehr wichtig für mich. wenn ich heute einen auswärtserfolg verbuchen könnte, wäre das wieder ein wichtiger schritt richtung klassenerhalt (an den ich immer noch nicht ganz glaube)....
0 Chancen gegen den Leo, deshalb hab ich 100% experimentiert
ein so altes Team stand noch nie für die Royals am Platz :shock:
3 in den Aufstellungen, 2 haben tatsächlich gespielt Marco "BumBum" Astronautovic (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c)
war mit 2 Tore + 2 Assists gegen Kärnten dabei sogar sehr erfolgreich. 8-)
peter409
05.12.2011, 13:58
Von meiner Mannschaft haben gestern gleich vier Stürmer gespielt, und zwar für Burgenland, Kärnten, OÖ und Schweiz.
Und: alle vier haben ein Tor erzielt! :-D
Wobei ich mich natürlich besonders über das entscheidende Tor von Heribert Schütte für OÖ freue.
leokrnjic
05.12.2011, 14:32
0 Chancen gegen den Leo, deshalb hab ich 100% experimentiert
ein so altes Team stand noch nie für die Royals am Platz :shock:
3 in den Aufstellungen, 2 haben tatsächlich gespielt Marco "BumBum" Astronautovic (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791113&code=fe88bab2225ccc2ac689bf8d2242489c)
Wie darf ich das verstehen? Hast du nur auf Erfahrung und damit die Taktik zu pushen aufgestellt oder irgendwelche alten Luschen?
Lg
Wie darf ich das verstehen? Hast du nur auf Erfahrung und damit die Taktik zu pushen aufgestellt oder irgendwelche alten Luschen?
Lg
keine Sorge, die Blinden mit Krückstock finden niemals den Weg zu deinem Tor :becky:
sind aber nur 3 Stück dazu mein Kapitän = ältestes Team ever ;-)
leokrnjic
05.12.2011, 14:38
keine Sorge, die Blinden mit Krückstock finden niemals den Weg zu deinem Tor :becky:
sind aber nur 3 Stück dazu mein Kapitän = ältestes Team ever ;-)
Es ist echt ein Wahnsinn, dass du innerhalb von wenigen Minuten immer zurück schreibst ;-). Ich glaube, du lebst dbdt ;-)
Lg
Es ist echt ein Wahnsinn, dass du innerhalb von wenigen Minuten immer zurück schreibst ;-). Ich glaube, du lebst dbdt ;-)
Lg
na ganz so schlimm ist´s auch wieder nicht :mrgreen:
Coppelius
05.12.2011, 15:40
Von dir bin ich dabei auch enttäuscht Heinz.... :-D
Ja ich weiß, ich zieh viel zu viele XP-Luschis mit. :-? Der einzige mit nem akzeptablen Alter-XP-Verhältnis ist eigentlich der (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537041&code=b13d5dd7e8f30f2334310fed77104670) hier. :oops::oops:
schwemme
05.12.2011, 16:07
Heut gehts um alles oder nichts beim Spiel Höchst gegen Blaugranas!
Der Gewinner darf noch hoffen, der Verlierer wird wohl sicher den Gang in die 1. OL antreten!
Uje, wenn ich so früh schon eine kassiere, dann werd ich wohl echt absteigen...
Scheint heute ein spannender Spieltag zu werden. Noch keine klare Partie.
schwemme
05.12.2011, 16:19
Bin grad ziemlich angespannt^^
na du musst heute sicher nicht mehr nervös werden... ;)
Scheint heute ein spannender Spieltag zu werden. Noch keine klare Partie.
schätz mal letztes viertel wiederholst du direktspiel oder?
schwemme
05.12.2011, 16:44
Famagusta führt, und ich krieg den Ausgleich:evil::evil::evil::cry::cry::cry:
das bring wohl keinem von uns was...
nicht schlecht, dass sich da ein sieg ausgegangen ist heute! bin stolz auf meine mannen! taktiken richtig gesetzt und ein wenig glück im abschluss! :-P so kanns weitergehen! 8-)
sturmfan10
05.12.2011, 20:31
unnötige und schmerzhafte niederlage...bei 3:1 chancen ist eine 0:1 niederlage doch sehr ärgerlich!
Grad nen Vertrag mit 250k Fixum erwischt8-)
verdamt da war ich um einen Bruchteil einer Sekunde zu langsam
bei mir hätte er 253K eingebracht :-P :lol:
nicht schlecht, dass sich da ein sieg ausgegangen ist heute! bin stolz auf meine mannen! taktiken richtig gesetzt und ein wenig glück im abschluss! :-P so kanns weitergehen! 8-)
Gratuliere! Hast mich mit den Taktiken ungünstig getroffen. Die Revanche gibts dann in der Rückrunde ;-)
Csabalino
07.12.2011, 07:52
jaja, wenn man neben einem bierbauch spielen darf, muss mann nur den ball über die linie schieben, die harte arbeit macht er andere schon :becky:
meine 3 ST haben auch gespielt, klar der otto mit der entscheidung gg salzberg.. ein x da wäre mir lieber gewesen :-P
Csabalino
07.12.2011, 07:53
Von meiner Mannschaft haben gestern gleich vier Stürmer gespielt, und zwar für Burgenland, Kärnten, OÖ und Schweiz.
Und: alle vier haben ein Tor erzielt! :-D
Wobei ich mich natürlich besonders über das entscheidende Tor von Heribert Schütte für OÖ freue.
ach von dir ist er. :up:
sehr schön :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.